PDA

Vollständige Version anzeigen : Knöllchendruck für Polizisten?



direkt
18.12.2010, 08:02
Quelle: Wiesbadener Kurier

FRANKFURT (dpa). Hessische Polizeibeamte wurden nach Informationen des Hörfunksenders HR-Info von Vorgesetzten aufgefordert, mehr Knöllchen zu verteilen. Bei sogenannten Barverwarnungen seien hessische Beamte regelrecht unter Druck gesetzt worden, "ihre Blöcke leer zu machen".Die zusätzlichen Einnahmen sollen den Polizei Dienststellen zugute gekommen sein. In einem dem Sender vorliegenden Schreiben eines Behördenleiters wird die Anweisung, mehr Knöllchen zu verteilen, mit Einsparungen im Landeshaushalt und beschränkten Polizeibudgets begründet. Das hessische Innenministerium bestreite diesen Zusammenhang. Zusätzliche Verkehrskontrollen dienten alleine der Verkehrssicherheit. Was viele Bürger schon vermuteten, wurde jetzt durch den Hörfunksenders HR-Info öffentlich gemacht.
Bei ertappten Geschwindigkeitsüberschreitungen, auf übersichtlichen freien Straßen, oder unmittelbar hinter einem Ort's eingangs Schild wird man mit leicht überhöhter Geschwindigkeit geblitzt und muss zahlen.
Oder es ist mir schon passiert, da ich die Angewohnheit habe mir meistens beim Anfahren den Gurt anzuschnallen wurde ich aus irgendeiner Ecke fotografiert und musste zahlen.
Einmal kam ich mit mehreren Personen von einer Feierlichkeit, die Polizei stoppte uns, wir waren fünf Personen in meinem Auto, davon waren zwei nicht angeschnallt, ich musste zahlen.
Es gibt so viele Beispiele der Willkür bei Verkehrskontrollen um die alle aufzuzählen reichen ein paar DIN A4 Seiten nicht aus.

romeo1
18.12.2010, 19:41
Ähnliches ist mir aus Berlin, Brandenburg und NRW bekannt. Sachsen und Bayern lehnen diese dubiose Vorgehensweise ab.

meckerle
18.12.2010, 19:46
http://www.bild.de/BILD/news/leserreporter/aktuell/nachrichten/2010/12/06/1414-ohne-worte/08-witzige-fotos-ohne-worte-polizei-18746983__MBQF-1291655275,templateId=renderScaled,property=Bild,h eight=349.jpg
Bei 20 % Rabatt lässt es sich ertragen. ;)

Brotzeit
19.12.2010, 21:08
Wir Alle wissen :

Dieser Staat ist pleite dank der unfähigen Politker die nicht mit unserem Geld umgegangen sind, wie sie es eigentlich sollten!

Diese Parasiten haben schon in den 80´ern Geld im Haushaltsplan für das jeweils kommende Jahr fest verplant, daß sie noch nicht mal eingenommen hatten!
Kein Wunder , daß die uns ebenfalls parasitierenden Bullen unter Druck gesetzt werden, daß Volk noch weiter zu plündern! ..........

Hans Huckebein
05.01.2011, 19:40
Es ist doch hier allen klar, daß der autofahrer die beste einnahmequelle für staat und gemeinden ist!

und wenn absolut nichts mehr zufinden ist, wird noch mal das haltbarkeitsdatum des verbandskastes überprüft..könnten ja auch nochmal nen 10 rausspringen!
Ich sehe es aber auch so, der druck kommt von oben.:]

Bruddler
05.01.2011, 19:43
Quelle: Wiesbadener Kurier
Was viele Bürger schon vermuteten, wurde jetzt durch den Hörfunksenders HR-Info öffentlich gemacht.
Bei ertappten Geschwindigkeitsüberschreitungen, auf übersichtlichen freien Straßen, oder unmittelbar hinter einem Ort's eingangs Schild wird man mit leicht überhöhter Geschwindigkeit geblitzt und muss zahlen.
Oder es ist mir schon passiert, da ich die Angewohnheit habe mir meistens beim Anfahren den Gurt anzuschnallen wurde ich aus irgendeiner Ecke fotografiert und musste zahlen.
Einmal kam ich mit mehreren Personen von einer Feierlichkeit, die Polizei stoppte uns, wir waren fünf Personen in meinem Auto, davon waren zwei nicht angeschnallt, ich musste zahlen.
Es gibt so viele Beispiele der Willkür bei Verkehrskontrollen um die alle aufzuzählen reichen ein paar DIN A4 Seiten nicht aus.

Das glaube ich jetzt nicht, ich dachte seither, so etwas gibt es nur in einem Unrechtsstaat oder in einer Bananenrepublik ?! :rolleyes:

Bieleboh
05.01.2011, 20:28
Das glaube ich jetzt nicht, ich dachte seither, so etwas gibt es nur in einem Unrechtsstaat oder in einer Bananenrepublik ?! :rolleyes:

Würden sich alle recht verhalten, müsstest du dich jetzt nicht darüber wundern.:)

GG146
05.01.2011, 21:20
Ähnliches ist mir aus Berlin, Brandenburg und NRW bekannt. Sachsen und Bayern lehnen diese dubiose Vorgehensweise ab.

Das ist nicht nur dubios, das ist verfassungswidrig, gezielte Sabotage am Rechtsstaatsprinzip, Art. 20 III GG. Wenn Polizei- und Ordnungsbeamte Druck bekommen, "ihren Block leerzumachen", können sie zum Ende des fraglichen Zeitraumes hin kein rechtlich korrektes Ermessen mehr ausüben. In solchen Einzelfällen, in denen z. B. eine Verwarnung ohne Geldauflage das Ergebnis einer sachgerechten und somit rechtsstaatlichen Ermessensausübung wäre, müssen sie aus rein pekuniären Gründen ein Verwarngeld verhängen. Das ist eben nicht rechtsstaatlich.

Genau genommen machen sich die dafür verantwortlichen Politiker und höheren Beamten der Exekutive damit der Rechtsbeugung schuldig, aber das ist in Deutschland relativ risikolos. Die Richterschaft hat sich im eigenen Interesse darauf festgelegt, den Rechtsbeugungs - § wie einen Redaktionsirrtum des Gesetzgebers zu behandeln, deshalb ist das auch für politische Amtsträger und solche der Exekutive, die theoretisch eine Rechtsbeugung begehen könnten, keine ernsthafte Bedrohung.

Stadtknecht
06.01.2011, 17:11
Das soll es in NRW auch geben.

Brotzeit
06.01.2011, 23:57
Das soll es in NRW auch geben.

Du vermeidlich überlegener ; pseudo - intellektueller Schwätzer ..
Nur damit Du es weißt:
Das gibt ´s dank der Profilierungsneurose der deutschen Beamten , die sich nach oben schleimen , sicherlich in j e d e m Bundesland!

PSI
07.01.2011, 03:33
http://www.youtube.com/watch?v=mjuaFfrIElw&feature=related

Stadtknecht
07.01.2011, 13:53
Du vermeidlich überlegener ; pseudo - intellektueller Schwätzer ..
Nur damit Du es weißt:
Das gibt ´s dank der Profilierungsneurose der deutschen Beamten , die sich nach oben schleimen , sicherlich in j e d e m Bundesland!

Du meinst sicher: vermeintlich.

Kein Problem Brot, wir wissen alle, daß Du weder besonders klug, noch sonderlich freundlich bist.

Aber schreib` besser nur, wenn Du nüchtern bist.

Brotzeit
07.01.2011, 14:14
Du meinst sicher: vermeintlich.

Kein Problem Brot, wir wissen alle, daß Du weder besonders klug, noch sonderlich freundlich bist.

Aber schreib` besser nur, wenn Du nüchtern bist.


Du ungebildeter Tauchsieder; du glaubst hier wiedermal tatsächlich uns deine verdrehte kleinkarierte Sichtweise auf das Unverschämteste aufoktroieren zu können ........

Ausser deinen pseudo - intelelktuellen Sticheleien hast Du Nichts drauf; aber auch garnichts auf dem Kasten! Bleib ´in deinem Amtsstube und schlaf ´weiter ; so fällst Du wenigstens nicht auf! Das Du nicht besonders klug bist , wissen wir Alle und das haben Dir schon andere User zu verstehen gegeben!

Stadtknecht
07.01.2011, 14:41
Du ungebildeter Tauchsieder; du glaubst hier wiedermal tatsächlich uns deine verdrehte kleinkarierte Sichtweise auf das Unverschämteste aufoktroieren zu können ........

Ausser deinen pseudo - intelelktuellen Sticheleien hast Du Nichts drauf; aber auch garnichts auf dem Kasten! Bleib ´in deinem Amtsstube und schlaf ´weiter ; so fällst Du wenigstens nicht auf! Das Du nicht besonders klug bist , wissen wir Alle und das haben Dir schon andere User zu verstehen gegeben!

Hey Brot,

es ist Wochenende, freu Dich doch mal!

Oder hast Du kein Geld zum Ausgehen, weil Du ein Hungerleider bist?
Oder keine Freunde, weil mit Dir niemand etwas zu tun haben will?
Oder keinen Ort, wo Du hingehen kannst, weil Du nirgendwo willkommen bist?

Suche den Fehler bei Dir und nicht bei jemandem, der sein Berufs- und Privatleben geregelt kriegt.

Brotzeit
07.01.2011, 16:53
Hey Brot,

es ist Wochenende, freu Dich doch mal!

Oder hast Du kein Geld zum Ausgehen, weil Du ein Hungerleider bist?
Oder keine Freunde, weil mit Dir niemand etwas zu tun haben will?
Oder keinen Ort, wo Du hingehen kannst, weil Du nirgendwo willkommen bist?

Suche den Fehler bei Dir und nicht bei jemandem, der sein Berufs- und Privatleben geregelt kriegt.

"Typischer Beamter!"

Sie können Alles besser; wissen Alles besser und können mich auch besser mal ......!
Und vorallendingen glauben sie in ihrer Arroganz sich nie geschlagen geben zu müssen und immer und ausnahmslos das letzte Wort haben zu müssen!
Kriege sie kein Recht ; werdene sie unverschämt und fangen in ihrem Narziß an die Bürger, die sie alimentieren auf das Subkultivierteste auf der privaten Ebene zu diffamieren!

Apropos "Regeln" ....
Was auch typisch für diese dekadente Kaste ist; daß ist der Umstand , daß sie nicht ohne Regeln leben können! Sie würden sich auch heute eine Bahnsteigkarte kaufen wollen, nachdem sie 5 Minuten vor Abfahrt des Zuges die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Bahn zum 150. Male auswendig gelernt haben!
Dank der sozialen und inhumanen mentalen Imkompetenz haben wir in unserer heutigen Zeit mit sovielen Problemen zu tun, die wir ohne die Beamten nicht hätten und die Niemand braucht! Ausser die Beamten .........!


Betrefs "Freunde" ..

Mein kleines Freundchen; wenn es deiner Meinung nach so ist , daß ich keine Freunde haben sollte....

Dann habe ich lieber eine geringe Anzahl von guten und zuverläßlichen; ehrlichen Freunde ...... Die Beamten haben nämlich aufgrund ihrer Arroganz und Borniertheit Millionen von falschen Freunden und Feinden um sich und merken es noch nicht mal!

Stadtknecht
08.01.2011, 07:42
"Typischer Beamter!"

Sie können Alles besser; wissen Alles besser und können mich auch besser mal ......!
Und vorallendingen glauben sie in ihrer Arroganz sich nie geschlagen geben zu müssen und immer und ausnahmslos das letzte Wort haben zu müssen!
Kriege sie kein Recht ; werdene sie unverschämt und fangen in ihrem Narziß an die Bürger, die sie alimentieren auf das Subkultivierteste auf der privaten Ebene zu diffamieren!

Apropos "Regeln" ....
Was auch typisch für diese dekadente Kaste ist; daß ist der Umstand , daß sie nicht ohne Regeln leben können! Sie würden sich auch heute eine Bahnsteigkarte kaufen wollen, nachdem sie 5 Minuten vor Abfahrt des Zuges die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Bahn zum 150. Male auswendig gelernt haben!
Dank der sozialen und inhumanen mentalen Imkompetenz haben wir in unserer heutigen Zeit mit sovielen Problemen zu tun, die wir ohne die Beamten nicht hätten und die Niemand braucht! Ausser die Beamten .........!


Betrefs "Freunde" ..

Mein kleines Freundchen; wenn es deiner Meinung nach so ist , daß ich keine Freunde haben sollte....

Dann habe ich lieber eine geringe Anzahl von guten und zuverläßlichen; ehrlichen Freunde ...... Die Beamten haben nämlich aufgrund ihrer Arroganz und Borniertheit Millionen von falschen Freunden und Feinden um sich und merken es noch nicht mal!

Betreffs wird erstens mit zwei ff geschrieben und das Wort im Schriftgebrauch eigentlich nicht mehr verwendet.

Ich bin nicht klein, sondern 1,83 groß und Dein Freundchen bin ich auch nicht, diese Unhöflichkeit verbitte ich mir.
Was sollen denn die Mitforisten denken wenn es heißt, ich hätte Brotzeit zum Freund, also wirklich.

Ansonsten lese ich Dein bemitleidenswertes, von Selbsthaß triefendes Geschwuller immer wieder gerne.

Deutschmann
08.01.2011, 07:58
Was ich der Polizei vorwerfen kann ist die Tatsache dass sie oft wartet bis jemand von der Kneipe losfährt anstatt ihn rechtzeitig daran zu hindern. X(

Bettmaen
08.01.2011, 10:31
Was kann Beamten auf Lebenszeit passieren, wenn sie nur so viele Knöllchen verteilen wie nötig? Werden sie nicht befördert?

Deutscher Faulpelz (A.H)
08.01.2011, 10:43
Die Polizei ist nicht für die Bürger da!!! Wer anderer Ansicht ist sollte besser "Alice im Wunderland" anschauen.

Brotzeit
08.01.2011, 10:55
Betreffs wird erstens mit zwei ff geschrieben und das Wort im Schriftgebrauch eigentlich nicht mehr verwendet.

Ich bin nicht klein, sondern 1,83 groß und Dein Freundchen bin ich auch nicht, diese Unhöflichkeit verbitte ich mir.
Was sollen denn die Mitforisten denken wenn es heißt, ich hätte Brotzeit zum Freund, also wirklich.

Ansonsten lese ich Dein bemitleidenswertes, von Selbsthaß triefendes Geschwuller immer wieder gerne.

Ich überweise Dir gerne via Paypal 50 Cent , daß du das Gesabber deiner Parkuhr erzählen kannst.

Stadtknecht
08.01.2011, 11:48
Was kann Beamten auf Lebenszeit passieren, wenn sie nur so viele Knöllchen verteilen wie nötig? Werden sie nicht befördert?

Genau!

Ich gehe mal davon aus, daß das irgendwie in die dienstliche Beurteilung einfließt und anhand der Beurteilung wird ein Beamter befördert oder nicht.

Stadtknecht
08.01.2011, 11:50
Die Polizei ist nicht für die Bürger da!!! Wer anderer Ansicht ist sollte besser "Alice im Wunderland" anschauen.

Die Polizei ist für die öffentliche Sicherheit, zur Gefahrenabwehr und Strafverfolgung da und das geht nun mal nicht immer in harmonischem Einklang mit den Interessen des Bürgers.

Stadtknecht
08.01.2011, 11:53
Ich überweise Dir gerne via Paypal 50 Cent , daß du das Gesabber deiner Parkuhr erzählen kannst.

Es zwingt Dich doch niemand, meine Beiträge zu lesen.

Behalt Deine 50 Cent und kauf Dir dafür zwei Flaschen Oskar Maxxum oder Hansa-Pils.
Spül Deinen Selbsthaß damit runter und setz mich auf Ignore, wenn Du das hinkriegst. :hihi:

Brotzeit
08.01.2011, 14:32
Es zwingt Dich doch niemand, meine Beiträge zu lesen.

Behalt Deine 50 Cent und kauf Dir dafür zwei Flaschen Oskar Maxxum oder Hansa-Pils.
Spül Deinen Selbsthaß damit runter und setz mich auf Ignore, wenn Du das hinkriegst. :hihi:


Du bist ein inkompetenter und schlechter Gegner; eben Beamter!
Du wiederholst nur permanet in verschiedenen Formulierungen die unterschwellige Unterstellung; die du übrigens auch noch nicht mal beweisen kannst , daß ich ein Säufer bzw. Alk-Bruder bin ...

Dein Beamtenendloswiederholungsband ist ausgeleiert!
Lerne selbstständig denken und leben !
Aber nicht auf Kosten und zu Lasten der Bürger , die du mit deiner beruflichen Ineffiziens parasitierst! Du kennst ja noch nicht mal die Preise...
Kriegst Du immer (noch) Alles von Mutti vor den Axxxx getragen ?
Beamte; auch noch zu Hause lassen sie sich bedienen!

Lichtblau
08.01.2011, 14:44
Man braucht nur 5cm über einer Speerlinie stehen, oder da stehen wo man garantiert niemanden stört, man kriegt sofort einen Strafzettel reingewirkt...

Bei sowas bekomme ich Wutanfälle.

Und alles nur weil die Kapitalisten den Staat an kurzer Leine halten.

Stadtknecht
08.01.2011, 14:48
Man braucht nur 5cm über einer Speerlinie stehen, oder da stehen wo man garantiert niemanden stört, man kriegt sofort einen Strafzettel reingewirkt...

Bei sowas bekomme ich Wutanfälle.

Und alles nur weil die Kapitalisten den Staat an kurzer Leine halten.

Was ist denn eine Speerlinie?

Lichtblau
08.01.2011, 14:59
Was ist denn eine Speerlinie?

Oh, ähm ... eine Linie zum werfen ? :=

Stadtknecht
08.01.2011, 15:24
Oh, ähm ... eine Linie zum werfen ? :=

Ich dachte, eine von Albert Speer entworfene Verteidigungsanlage, ähnlich der Maginotlinie.

Stadtknecht
08.01.2011, 15:25
Du bist ein inkompetenter und schlechter Gegner; eben Beamter!
Du wiederholst nur permanet in verschiedenen Formulierungen die unterschwellige Unterstellung; die du übrigens auch noch nicht mal beweisen kannst , daß ich ein Säufer bzw. Alk-Bruder bin ...

Dein Beamtenendloswiederholungsband ist ausgeleiert!
Lerne selbstständig denken und leben !
Aber nicht auf Kosten und zu Lasten der Bürger , die du mit deiner beruflichen Ineffiziens parasitierst! Du kennst ja noch nicht mal die Preise...
Kriegst Du immer (noch) Alles von Mutti vor den Axxxx getragen ?
Beamte; auch noch zu Hause lassen sie sich bedienen!

Ach Broti, lenke Deine Phantasie doch in positivere Bahnen.

Und schreib Ineffizienz nächstes Mal mit z am Ende, Du Hauptschüler!

Oder hast Du Dir meinen Rat mit den 50 Cent und den zwei Flaschen Billigbier schon zu Herzen genommen?

Brotzeit
08.01.2011, 15:46
Ach Broti, lenke Deine Phantasie doch in positivere Bahnen.

Und schreib Ineffizienz nächstes Mal mit z am Ende, Du Hauptschüler!

Oder hast Du Dir meinen Rat mit den 50 Cent und den zwei Flaschen Billigbier schon zu Herzen genommen?

Du hättest lieber erst denken sollen bevor du hier wie ein dummer Oberlehrer Andere diffamierst! Du Betonkopf hast noch nicht mal gemerkt, daß es für 50 Cent ( "Bruttopreis" ==> inklusive MWST und Pfand ) kein Bier mehr gibt! .........
Du bist einfach nur "einfach" so ein kleiner 08/15 Beamter der auf "Dicke Hose" macht..


-"Null Realitätssinn!"
-Acht Stunden im Schlaf während der Anwesenheit im Büro
-Subventioniert durch den Bürger nach A15

Commodus
08.01.2011, 15:49
Was kann Beamten auf Lebenszeit passieren, wenn sie nur so viele Knöllchen verteilen wie nötig? Werden sie nicht befördert?

Es gibt Beamte die sich mit dem zufrieden geben was sie haben. Aber der überwiegender Teil hat nur eines im Sinn: Beförderung!

Ich kenne einen Beamten der von nichts anderem redet. Immer darauf erpicht die nächsthöhere Besoldungsstufe zu ergattern. Man hat wohl erfolgreich einen internen Neidfaktor eingebaut. Es gibt "Konkurentenklage" (oder sowas ähnliches) wenn ein Beamter sich bei einer Beförderung übergangen fühlt, es wird peinlich genau studiert, welche Lehrgänge für den nächsten Rang unablässig sind, welche Beurteilungen wichtig sind etc. etc. .... ein wahrer Sumpf :cool2:

Stadtknecht
08.01.2011, 15:52
Es gibt Beamte die sich mit dem zufrieden geben was sie haben. Aber der überwiegender Teil hat nur eines im Sinn: Beförderung!

Ich kenne einen Beamten der von nichts anderem redet. Immer darauf erpicht die nächsthöhere Besoldungsstufe zu ergattern. Man hat wohl erfolgreich einen internen Neidfaktor eingebaut. Es gibt "Konkurentenklage" (oder sowas ähnliches) wenn ein Beamter sich bei einer Beförderung übergangen fühlt, es wird peinlich genau studiert, welche Lehrgänge für den nächsten Rang unablässig sind, welche Beurteilungen wichtig sind etc. etc. .... ein wahrer Sumpf :cool2:

Das ist teilweise zutreffend.

Wobei man irgendwann an einen Punkt kommt, an dem man sich fragt, was ist wichtiger?

Die Gesundheit und die eigene Zufriedenheit oder etwas mehr Geld.

Brotzeit
08.01.2011, 15:52
Ich dachte, eine von Albert Speer entworfene Verteidigungsanlage, ähnlich der Maginotlinie.

Stadtknecht ; Du Baumschüler ...

So wird das rot markierte Wort bzw. der Begriff geschrieben

Maginot - Line

Keine Ahnung von Französisch ;
### editiert ###

Brotzeit
08.01.2011, 15:53
Das ist teilweise zutreffend.

Wobei man irgendwann an einen Punkt kommt, an dem man sich fragt, was ist wichtiger?

Die Gesundheit und die eigene Zufriedenheit oder etwas mehr Geld.


Bei Beamten immer erst das Geld Anderer ; Dritter .............. :rolleyes: :cool: :D

Stadtknecht
08.01.2011, 15:55
Du hättest lieber erst denken sollen bevor du hier wie ein dummer Oberlehrer Andere diffamierst! Du Betonkopf hast noch nicht mal gemerkt, daß es für 50 Cent ( "Bruttopreis" ==> inklusive MWST und Pfand ) kein Bier mehr gibt! .........
Du bist einfach nur "einfach" so ein kleiner 08/15 Beamter der auf "Dicke Hose" macht..


-"Null Realitätssinn!"
-Acht Stunden im Schlaf während der Anwesenheit im Büro
-Subventioniert durch den Bürger nach A15

Schreib "Andere" demnächst klein, Hauptschulbrot.

Aber A15 wäre schon geil, werde ich aber nie bekommen.

Brotzeit
08.01.2011, 15:55
Was kann Beamten auf Lebenszeit passieren, wenn sie nur so viele Knöllchen verteilen wie nötig? Werden sie nicht befördert?

Zumindest können diese Parasiten nicht auf die Strasse gesetzt werden .....

Stadtknecht
08.01.2011, 15:56
Keinen Bock mehr auf Brotzeit.

Brotzeit
08.01.2011, 15:57
Schreib "Andere" demnächst klein, Hauptschulbrot.

Aber A15 wäre schon geil, werde ich aber nie bekommen.


Das du kein A15 bekommst, beweißt deine mentale und arbeitstechnische Inkompetenz!

Brotzeit
08.01.2011, 16:02
Keinen Bock mehr auf Brotzeit.

Tja; das Kauen am Wochenende ist ja Arbeit für Dich ! .........
Deshalb legst Du dich ja am Montag pünktlich zum Ausruhen auf den Tisch im Amt!
........... :D

Apropos "Kauen" ...

Treffen sich zwei Beamte im Dickdarm ihres Vorgesetzten .
Fragt der Eine; der von Unten kommt, den Anderen:
"Und ? Wie bist Du hier hergekommen ?"
"Mein Chef hat mich gefressen!"

Brotzeit
08.01.2011, 16:15
Keinen Bock mehr auf Brotzeit.

Ich erkenne das Eingeständnis deiner Niederlage an!

Tja; das kommt davon, wenn man sich und seine mentalen Kapazitäten konsequent und permanent selbst überschätzt; Stadtknecht!

Deutscher Faulpelz (A.H)
09.01.2011, 07:18
Die Polizei ist für die öffentliche Sicherheit, zur Gefahrenabwehr und Strafverfolgung da und das geht nun mal nicht immer in harmonischem Einklang mit den Interessen des Bürgers.

Es geht darum Leute wie dich Kurz zu halten. Du sollst demütig zu deiner Arbeit gehen und tun was dir befohlen wird. Fals du muckst kommt dein Freund und Helfer und erinnert dich daran dass du für OMF BRD eine Mischung aus Melkkuh und schleimiger Schnecke bist, die man ohne weiters zertretten kann (wenn Polizisten Morden!). Wo in der Welt gab es TÜV und übrige Autoschikanen und vorallem in der Intensität. In USA darf ein Bulle kein Fahrzeug ohne ersichtliche Mängel stoppen!!!:eek: Priorität ist Abzocken und Kurzhalten. Der Alice im Wunderlandfan kann es auch Gefahrenabwehr nennen.:D:D

Stadtknecht
09.01.2011, 13:39
Es geht darum Leute wie dich Kurz zu halten. Du sollst demütig zu deiner Arbeit gehen und tun was dir befohlen wird. Fals du muckst kommt dein Freund und Helfer und erinnert dich daran dass du für OMF BRD eine Mischung aus Melkkuh und schleimiger Schnecke bist, die man ohne weiters zertretten kann (wenn Polizisten Morden!). Wo in der Welt gab es TÜV und übrige Autoschikanen und vorallem in der Intensität. In USA darf ein Bulle kein Fahrzeug ohne ersichtliche Mängel stoppen!!!:eek: Priorität ist Abzocken und Kurzhalten. Der Alice im Wunderlandfan kann es auch Gefahrenabwehr nennen.:D:D

Ah ja.

Warum wanderst Du dann nicht einfach aus?

Was ist ein OMF? Ein Ottomotorisiertes Mehrzweckfahrzeug?

NicolaiNicolai
27.01.2011, 20:58
Quelle: Wiesbadener Kurier
Was viele Bürger schon vermuteten, wurde jetzt durch den Hörfunksenders HR-Info öffentlich gemacht.
Bei ertappten Geschwindigkeitsüberschreitungen, auf übersichtlichen freien Straßen, oder unmittelbar hinter einem Ort's eingangs Schild wird man mit leicht überhöhter Geschwindigkeit geblitzt und muss zahlen.
Oder es ist mir schon passiert, da ich die Angewohnheit habe mir meistens beim Anfahren den Gurt anzuschnallen wurde ich aus irgendeiner Ecke fotografiert und musste zahlen.
Einmal kam ich mit mehreren Personen von einer Feierlichkeit, die Polizei stoppte uns, wir waren fünf Personen in meinem Auto, davon waren zwei nicht angeschnallt, ich musste zahlen.
Es gibt so viele Beispiele der Willkür bei Verkehrskontrollen um die alle aufzuzählen reichen ein paar DIN A4 Seiten nicht aus.

Ach, was ein UrUrUralter Hut daß die nicht auf Verkehrssicherheit, sondern ausschließlich aufs abkassieren aus sind. Sieht man doch schon daran daß die die Knöllchen meißtens an Ort und Stelle haben wollen, wenn man nicht zahlt hört man hingegen oftmals garnichts mehr davon. Also: Zahlung an Ort und Stelle definitiv verweigern, Verstoß sofern kein eindeutiges Bild vorhanden ist abstreiten, dann sehen die daß die es mit einem nicht machen können und kümmern sich oft garnicht mehr sonderlich darum. Würde nämlich im Endeffekt mehr Kosten verursachen als einbringen "Zahlungsmuffeln" dann auch tatzächlich Knöllchenbescheide zuzusenden gegen die dann eh Einspruch erhoben wird.

Bergischer Löwe
28.01.2011, 14:11
Mich hats letzte Woche erwischt. Im Nebel bei Tacho 100 km/h die stationäre Blitze bei 70 km/h nicht gesehen. Vielleicht wird das Foto ja nix. Der Nebel war extrem dicht. Falls doch: 103,50 EURO (einschl. Gebühren) und drei Punkte (!!).

Stadtknecht
28.01.2011, 14:15
Ach, was ein UrUrUralter Hut daß die nicht auf Verkehrssicherheit, sondern ausschließlich aufs abkassieren aus sind. Sieht man doch schon daran daß die die Knöllchen meißtens an Ort und Stelle haben wollen, wenn man nicht zahlt hört man hingegen oftmals garnichts mehr davon. Also: Zahlung an Ort und Stelle definitiv verweigern, Verstoß sofern kein eindeutiges Bild vorhanden ist abstreiten, dann sehen die daß die es mit einem nicht machen können und kümmern sich oft garnicht mehr sonderlich darum. Würde nämlich im Endeffekt mehr Kosten verursachen als einbringen "Zahlungsmuffeln" dann auch tatzächlich Knöllchenbescheide zuzusenden gegen die dann eh Einspruch erhoben wird.

Wer hat Dir denn diesen Kokolores erzählt?

Stadtknecht
28.01.2011, 14:16
Mich hats letzte Woche erwischt. Im Nebel bei Tacho 100 km/h die stationäre Blitze bei 70 km/h nicht gesehen. Vielleicht wird das Foto ja nix. Der Nebel war extrem dicht. Falls doch: 103,50 EURO (einschl. Gebühren) und drei Punkte (!!).

Mehr nicht?

I.g.O oder a.g.O?

DieLara
30.01.2011, 21:13
Polizisten? Keine Ahnung.
Politessen mit Knöllchen-Anordnung? Sehr wohl.

Und weil das mit der Zeit richtig in Stress ausarten kann (Wetter ist ausschlaggebend), werden dann die "ertragsreichsten" Gegenden täglich abgeklappert.
Wer schnell die Quote erfüllt hat, kann sich in das nächste Café setzen und auf Feierabend warten. Erst recht, wenn das Wetter total besch...en ist.

DieLara
30.01.2011, 21:15
Mich hats letzte Woche erwischt. Im Nebel bei Tacho 100 km/h die stationäre Blitze bei 70 km/h nicht gesehen. Vielleicht wird das Foto ja nix. Der Nebel war extrem dicht. Falls doch: 103,50 EURO (einschl. Gebühren) und drei Punkte (!!).

Sorry, dann hast du die Strafe auch verdient. :]