PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuköllner Grundschule: 100 Prozent der Familien beziehen Geld vom Staat



Strandwanderer
18.12.2010, 04:30
An der "Löwenzahn"-Grundschule im Berliner Bezirk Neukölln sind sämtliche Schüler und deren Familien Empfänger staatlicher Hilfen.

73 Prozent der Schüler sind nichtdeutscher Abstammung.
Dennoch schaffte es die "Bild"-Zeitung, ihren Artikel mit dem Foto einer deutschen Familie zu schmücken.


Hier werden ALLE Eltern vom Staat unterstützt
17.12.2010 - 00:28 UHRVon Kerstin Hense
Neukölln – Es ist ein neuer trauriger Rekord in der Hauptstadt. Die Löwenzahn-Grundschule in Neukölln ist Berlins erste Schule, in der ALLE Eltern vom Staat unterstützt werden – mit Hartz IV, Wohngeld, Sozialhilfe...

Mit der Löwenzahn-Schule (366 Schüler, davon 73 Prozent ausländischer Herkunft) taucht erstmals eine Schule auf einer Liste der Senatsverwaltung für Bildung auf, bei der 100 Prozent der Eltern „lernmittelbefreit“ sind.

Heißt: Die Steuerzahler müssen jedes Schuljahr 38 064 Euro für die Schulbücher blechen! „Es ist die einzige 100-Prozent-Schule in Berlin“, sagt Beate Stoffers, Sprecherin der Bildungsverwaltung, auf BILD-Anfrage.

Wie das jetzt plötzlich rauskam? „Ich habe bei mir eine Schule, da sind 100 Prozent der Eltern von der Zuzahlung zu den Lernmitteln befreit“, erzählte Neuköllns Bezirksbürgermeister Heinz Buschkowsky (62, SPD) am Montag in der ARD-Sendung „Beckmann“. Wie die Schüler dort reden? „‚Frau Lehrerin, das Geld kommt doch vom Amt‘, sagen die Kinder“, so Buschkowsky.
. . .
Tochter Nathalie (10) besucht die 5. Klasse der Löwenzahn-Schule. Die Mutter: „Die meisten Schüler wollen nichts lernen. Sie sagen: ‚Ich werde Hartz IV, das reicht!‘“

Eigentlich würde die Familie gerne wegziehen, damit Nathalie eine andere Schule besuchen kann. Die Mutter: „Doch von unserem wenigen Geld können wir uns keinen Umzug leisten.“


vollständiger Artikel: http://www.bild.de/BILD/regional/berlin/aktuell/2010/12/17/loewenzahn-schule-in-neukoelln/berlins-erste-schule-an-der-alle-eltern-vom-staat-unterstuetzt-werden.html

schastar
18.12.2010, 06:13
Ein bißchen mehr Respekt vor diesen Talenten bitte, schließlich bezahlen die mal unsere Rente. X(

Bruddler
18.12.2010, 06:49
Ein bißchen mehr Respekt vor diesen Talenten bitte, schließlich bezahlen die mal unsere Rente. X(

Eine Frage so ganz nebenbei:
Müssen Drogendealer, Taschendiebe, Zuhälter, Messerstecher, Schläger, Gotteskrieger, Tagediebe und Hassprediger auch Einkommenssteuer und Rentenbeitraege bezahlen ? :shrug:

schastar
18.12.2010, 07:08
Eine Frage so ganz nebenbei:
Müssen Drogendealer, Taschendiebe, Zuhälter, Messerstecher, Schläger, Gotteskrieger, Tagediebe und Hassprediger auch Einkommenssteuer und Rentenbeitraege bezahlen ? :shrug:


Kann es sein daß ich dies ironisch meinte?

Apart
18.12.2010, 07:34
Ich sags immer und immer wieder:

Berlin einmauern, letzte gestandene Deutsche evakuieren, und sich selbst überlassen, dieses vertürkte, linkgrüne, enddekadente, wohlstandsverwöhnte Konglomerat.

heide
18.12.2010, 08:25
An der "Löwenzahn"-Grundschule im Berliner Bezirk Neukölln sind sämtliche Schüler und deren Familien Empfänger staatlicher Hilfen.

73 Prozent der Schüler sind nichtdeutscher Abstammung.
Dennoch schaffte es die "Bild"-Zeitung, ihren Artikel mit dem Foto einer deutschen Familie zu schmücken.



vollständiger Artikel: http://www.bild.de/BILD/regional/berlin/aktuell/2010/12/17/loewenzahn-schule-in-neukoelln/berlins-erste-schule-an-der-alle-eltern-vom-staat-unterstuetzt-werden.html

Interessanter Artikel. Vielleicht sollte mal im Wedding durchforstet werden, ob es dort nicht ähnliche Verhältnisse gibt.
Die deutsche Schülerin und ihre Eltern haben mein vollstes Mitleid.
Kein Geld, kein Umzug, niedriges Abschluss-Zeugnis-Niveau, aufgrund des hohen Ausländeranteils.

Wo und wie soll das alles nur noch enden?

lupus_maximus
18.12.2010, 08:30
Interessanter Artikel. Vielleicht sollte mal im Wedding durchforstet werden, ob es dort nicht ähnliche Verhältnisse gibt.
Die deutsche Schülerin und ihre Eltern haben mein vollstes Mitleid.
Kein Geld, kein Umzug, niedriges Abschluss-Zeugnis-Niveau, aufgrund des hohen Ausländeranteils.

Wo und wie soll das alles nur noch enden?

Mit der vollständigen Benachteiligung und der Ausrottung der Deutschen!

mick31
18.12.2010, 11:55
Sowas gibts auch nur in Berlin, keine andere Stadt in Deutschland ist so verkommen.

lupus_maximus
18.12.2010, 14:07
Sowas gibts auch nur in Berlin, keine andere Stadt in Deutschland ist so verkommen.
Die Verkommenheit wird sich in Europa durchsetzen!

Unsere Städte werden zum Schluß so aussehen wie die, aus denen unsere Talente herkommen!

Alfred
18.12.2010, 15:20
Sowas gibts auch nur in Berlin, keine andere Stadt in Deutschland ist so verkommen.

Stuttgart, Hamburg....ach es sind so viele.

Bettmaen
18.12.2010, 15:32
Die Eliten und ihre Statthalter in Berlin greifen auf diese Talente zurück, wenn der Michel irgenwann wie '89 die Schnauze voll hat und rebelliert.

Beim Deutschen sind die Extreme nahe beinander - er ist zweitweise extrem obrigkeithörig, aber auch extrem rebellisch. Er ist extrem gutmenschlich, aber kann auch grausam sein.

Das wissen die Eliten und haben darum eine ausländische Reservearmee aufgebaut. Die Kosten für ihre Stütze werden der deutschen Mittelschicht aufgebürdet.

Veteran
18.12.2010, 15:44
Ein bißchen mehr Respekt vor diesen Talenten bitte, schließlich bezahlen die mal unsere Rente. X(
Warum unterschlägst Du, dass sie Deutschland nach dem Krieg (den die Deutschen angefangen haben! X() aufgebaut haben? X(

Alfred
18.12.2010, 15:50
Warum unterschlägst Du, dass sie Deutschland nach dem Krieg (den die Deutschen angefangen haben! X() aufgebaut haben? X(

Auch das diese Talente mehr als99% des BHP erwirtschaften wird verschwiegen. X(

pw75
18.12.2010, 16:01
Ich sags immer und immer wieder:

Berlin einmauern, letzte gestandene Deutsche evakuieren, und sich selbst überlassen, dieses vertürkte, linkgrüne, enddekadente, wohlstandsverwöhnte Konglomerat.

bullshit...


berlin besteht nicht nur aus Neukölln...

keine Stadt ist so geil wie berlin...

frag Peter Fox....

by the way....schrecklich sowas....mit den 100% :(

derRevisor
18.12.2010, 16:06
bullshit...


berlin besteht nicht nur aus Neukölln...

keine Stadt ist so geil wie berlin...

frag Peter Fox....

by the way....schrecklich sowas....mit den 100% :(

Berlin ist eine menschliche Müllkippe und das nicht nur wegen des Bundestags!

pw75
18.12.2010, 16:08
Berlin ist eine menschliche Müllkippe und das nicht nur wegen des Bundestags!

LOL

sicher doch....

der Müll ist der, der in der Lage ist andere Menschen als Müll zu bezeichnen...

Rumburak
18.12.2010, 16:09
Stuttgart, Hamburg....ach es sind so viele.


Bremen, Duisburg, Frankfurt, Köln, Essen, Dortmund, Mühlheim a.d.R., Oberhausen, Manheim und so weiter.
Alles Rattenlöcher und die Liste ließe sich beliebig fortsetzen!

schastar
18.12.2010, 18:24
Warum unterschlägst Du, dass sie Deutschland nach dem Krieg (den die Deutschen angefangen haben! X() aufgebaut haben? X(

Der war gut :))

Bruddler
18.12.2010, 19:01
Kann es sein daß ich dies ironisch meinte?

Kann es sein, dass ich dies' durchaus bemerkt habe ? ;)

Strandwanderer
22.12.2010, 08:35
Warum unterschlägst Du, dass sie Deutschland nach dem Krieg (den die Deutschen angefangen haben! X() aufgebaut haben? X(

http://www.heseku.de/resources/meise.jpg

Man muß schon eine veritable Vollmeise haben, um diese Behauptung ausgerechnet in einem Politikforum aufzustellen, wo man damit rechnen muß, nicht nur auf uninformierte und gehirngewaschene Idioten zu treffen, die einem diese dreiste Lüge abkaufen.

Veteran
22.12.2010, 16:17
http://www.heseku.de/resources/meise.jpg

Man muß schon eine veritable Vollmeise haben, um diese Behauptung ausgerechnet in einem Politikforum aufzustellen, wo man damit rechnen muß, nicht nur auf uninformierte und gehirngewaschene Idioten zu treffen, die einem diese dreiste Lüge abkaufen.

Ist das nicht das offizielle Geschichtsbild in der BRD? ?(

klartext
22.12.2010, 16:31
An der "Löwenzahn"-Grundschule im Berliner Bezirk Neukölln sind sämtliche Schüler und deren Familien Empfänger staatlicher Hilfen.

73 Prozent der Schüler sind nichtdeutscher Abstammung.
Dennoch schaffte es die "Bild"-Zeitung, ihren Artikel mit dem Foto einer deutschen Familie zu schmücken.



vollständiger Artikel: http://www.bild.de/BILD/regional/berlin/aktuell/2010/12/17/loewenzahn-schule-in-neukoelln/berlins-erste-schule-an-der-alle-eltern-vom-staat-unterstuetzt-werden.html

Die Kohle, die Berlin verwendet, um diese Unnützlinge am Kacken zu halten, wird in Form von Krediten aufgebracht. Und so dreht sich diese Schraube solange, bis sie reisst.
Pöbel zieht Pöbel an und deshalb wird diese unnütze Masse immer grösser, wie selbst die Stadt zugibt. Wie das Ende aussehen wird, kann man durch Hochrechnen dieser Entwicklung unschwer vorhersagen.