PDA

Vollständige Version anzeigen : für Mütterchen: Die Liebe entdeckt



frodo
17.12.2010, 21:06
Wie oft hab ich beschrieben, wie sich meine Kinder entwickeln, mich ärgern, freuen und auch belasten. Nun ist´s geschehen: Die Liebe ist erweckt!
18 Jahre, hübsch, adrett, gut gebaut und der Mutter Ebenbild, so ist sie meine Tochter die ich lieb. Nun hat sich was ergeben, was mir ganz und gar zuwider ist.
Ein Mann tritt in ihr Leben, wirbt um sie, tänzelt um sie herum und verdreht ihr den Kopf. Genauso jung, heißhungrig auf Liebe und Glück und so charmant und lieb.
Mir ist´s gar nicht recht, meine liebste steht mir bei, aber Bruder und Schwester, diese Abkömmlinge von Brutus steh´n ihr bei.
Oh Gott, das kann nicht sein, hilf uns sie befreien. Befreien?
Kann man Glück verhindern, Liebe binden, den Trieb verdammen? Wohl nein.
Nun ertrag ich was ich nicht ertragen mag, erleide was ich nicht erleiden mag.
Doch tröstend sind die Worte meiner Mutter: Denk zurück an dein Glück und lass die Bande fahrn. Nun denn ich will es wagen, will nicht verzagen und ihrer Liebe nicht im Wege stehn. Doch eine sei gewiss: Großvater werd ich (noch) nicht!!!

Mütterchen
17.12.2010, 21:10
Meine Jungs bekommen nur die Freundin, die ich ihnen höchstpersönlich gebacken habe. ;)

carpe diem
17.12.2010, 21:18
@Frodo, das Großvater werden kannst du nicht verhindern.
Sie ist ohnehin spät dran.

frodo
17.12.2010, 21:19
Das siehst du wie ich aufgepasst habe. Scherz beiseite, aber die Matura die vor der Tür steht ist auch wichtig.

Senator74
17.12.2010, 21:21
Wie oft hab ich beschrieben, wie sich meine Kinder entwickeln, mich ärgern, freuen und auch belasten. Nun ist´s geschehen: Die Liebe ist erweckt!
18 Jahre, hübsch, adrett, gut gebaut und der Mutter Ebenbild, so ist sie meine Tochter die ich lieb. Nun hat sich was ergeben, was mir ganz und gar zuwider ist.
Ein Mann tritt in ihr Leben, wirbt um sie, tänzelt um sie herum und verdreht ihr den Kopf. Genauso jung, heißhungrig auf Liebe und Glück und so charmant und lieb.
Mir ist´s gar nicht recht, meine liebste steht mir bei, aber Bruder und Schwester, diese Abkömmlinge von Brutus steh´n ihr bei.
Oh Gott, das kann nicht sein, hilf uns sie befreien. Befreien?
Kann man Glück verhindern, Liebe binden, den Trieb verdammen? Wohl nein.
Nun ertrat ich was ich nicht ertragen mag, erleide was ich nicht erleiden mag.
Doch tröstend sind die Worte meiner Mutter: Denk zurück an dein Glück und lass die Bande fahrn. Nun denn ich will es wagen, will nicht verzagen und ihrer Liebe nicht im Wege stehn. Doch eine sei gewiss: Großvater werd ich (noch) nicht!!!

Zu 99% ist die erste Liebe nicht die von Dauer,aber wohl eine heftige mit allen Elementen einer Achterbahnfahrt...denk zurück,wie es bei dir war...LG H.

meckerle
17.12.2010, 21:22
Mütterchen, du machst oder änderst daran überhaupt nichts.
Wo die Liebe hinfällt und wenn es ein Misthaufen ist, wird sie gedeihen.
Hast du dir vorschreiben lassen, wen du lieben darfst? Ich nicht!

Frodo, nimm es einfach hin wie es kommt, stehe den jungen Menschen nicht im Wege.
Wenn dann die grosse Enttäuschung kommt, stehe zu deiner Tochter und versuche sie zu trösten. In der heutigen Zeit muss man auf vieles gefasst sein.

Senator74
17.12.2010, 21:23
Das siehst du wie ich aufgepasst habe. Scherz beiseite, aber die Matura die vor der Tür steht ist auch wichtig.

Die Vernunft kehrt zurück und dann ist wieder Ruhe im Denken da!!
Glaub es mir einfach...

frodo
17.12.2010, 21:23
Zu Mütterchen: Katarina hat eben auch Kinder, sie fühlt wie ich, leidet und freut sich wie ich und sieht mit denselben Augen wie ich, wie unser Sterne groß werden. Das wollte ich darstellen.

frodo
17.12.2010, 21:27
http://www.youtube.com/watch?v=6Pg2e_9RiKo
passt gut dazu.

carpe diem
17.12.2010, 21:29
Das siehst du wie ich aufgepasst habe. Scherz beiseite, aber die Matura die vor der Tür steht ist auch wichtig.

Das Allerwichtigste.
In meiner Maturaklasse war eine Mitschülerin schwanger.
Wir wußten es, aber die Lehrer nicht, es wurde dicht gehalten.
In einer Klosterschule wäre sie geflogen, ist heute nicht mehr so.

meckerle
17.12.2010, 21:30
Das siehst du wie ich aufgepasst habe. Scherz beiseite, aber die Matura die vor der Tür steht ist auch wichtig.
Ach ja, meine Tochter eröffnete mir während ihres Studiums: vtl. wirst du Oma.
Ich dachte mich tritt ein Pferd.:D

Senator74
17.12.2010, 21:30
Zu Mütterchen: Katarina hat eben auch Kinder, sie fühlt wie ich, leidet und freut sich wie ich und sieht mit denselben Augen wie ich, wie unser Sterne groß werden. Das wollte ich darstellen.

Es ist ja auch was sehr Schönes...gell??

frodo
17.12.2010, 21:31
Nun tippe ich meinen 1000. Beitrag und denke:
Wär ich doch noch so jung wie sie,
so voll Liebe und Sehnsucht,
verzehrt von der Zeit wo es geschieht.
Oh meine Liebste wie schön war die Zeit
und wie froh bin ich das du mich erwählt hast.
Zum Tausender.

meckerle
17.12.2010, 21:34
Nun tippe ich meinen 1000. Beitrag und denke:
Wär ich doch noch so jung wie sie,
so voll Liebe und Sehnsucht,
verzehrt von der Zeit wo es geschieht.
Oh meine Liebste wie schön war die Zeit
und wie froh bin ich das du mich erwählt hast.
Zum Tausender.
Gratuliere zum 1001ser. :top:

Eloy
17.12.2010, 21:39
Meine Jungs bekommen nur die Freundin, die ich ihnen höchstpersönlich gebacken habe. ;)

Laß das!!!!

Du wirst 100 andere Gründe finden um sie aus dem Haus zu kriegen!

Für mich waren auch 3 andere ausgesucht. Mein "alter Herr" hat mir den Vorschlag gemacht:

Lass die Freundin sausen, dann bezahl ich dir deine neue Karre!

Hab ich geagt:

Behalte dein Geld und ich meine Freundin.

Sie war ihm nicht genehm, hat von zu Hause nichts ( Geld ). Hatten die anderen auch nicht, aber die Väter waren "gute Freunde" von ihm.

Die eine hat ihren ersten Mann mit dem Kind sitzen lassen, lebt heute mit ihren 3. in Australien.

Die 2. wiegt 3 Zentner!

Die 3. ist eine Betschwester und ein Charakterschwein!

Wie sagte meine Oma immer:

Jeder Topf findet seinen Deckel!

Verrari
17.12.2010, 21:50
Was für ein netter, liebenswürdiger und amüsanter Strang, der mich zum Schmunzeln veranlasst.
Und trotz allem .... so realitätsfern. ;)

P.S. Ich/wir haben (leider) keine Kinder.

frodo
17.12.2010, 21:52
Liebe Verrari! Darum kannst du das nicht verstehen. Tausche realitätsfern gegen: Im Alltag allen Prüfungen ausgesetzt.

Lilly
17.12.2010, 22:00
Was für ein netter, liebenswürdiger und amüsanter Strang, der mich zum Schmunzeln veranlasst.
Und trotz allem .... so realitätsfern. ;)

P.S. Ich/wir haben (leider) keine Kinder.

Wieso ist das realitätsfern?

Senator74
17.12.2010, 22:02
Wieso ist das realitätsfern?

Erinnert an den Wald und die Bäume,die man/frau nicht sieht...

Geronimo
17.12.2010, 22:04
Ich habe gerade einen Eimer unter meinen Rechner gestellt.:)

frodo
17.12.2010, 22:06
Ich habe gerade einen Eimer unter meinen Rechner gestellt.:)

Ist dir Übel, hast du keine Zeit die Toilette zu besuchen oder wäscht du deine Füsse??(

Eloy
17.12.2010, 22:06
Liebe Verrari! Darum kannst du das nicht verstehen. Tausche realitätsfern gegen: Im Alltag allen Prüfungen ausgesetzt.

Na ja, du bist ja auch "arm dran"! Ich habe das Glück, dass wir keine Tochter haben.
Da hätte es hier vermutlich schon für manche, die um Haus geschlichen wären, blutige Nasen gegeben. Irgendwie hatte mein alter Herr schon recht als er sagte:

"Ein Kater bringt keine Jungen mit nach Hause!" :cool2::))

Geronimo
17.12.2010, 22:08
Ist dir Übel, hast du keine Zeit die Toilette zu besuchen oder wäscht du deine Füsse??(

Ich will nicht das der Schmalz, der aus diesem Strang trieft, meinen Teppich versaut. Kommt alles in den Eimer. Und dann kriegen es die armen Vögelein die im kalten Walde ach so leiden müssen.:]

Adunaphel
17.12.2010, 22:17
Wie oft hab ich beschrieben, wie sich meine Kinder entwickeln, mich ärgern, freuen und auch belasten. Nun ist´s geschehen: Die Liebe ist erweckt!
18 Jahre, hübsch, adrett, gut gebaut und der Mutter Ebenbild, so ist sie meine Tochter die ich lieb. Nun hat sich was ergeben, was mir ganz und gar zuwider ist.
Ein Mann tritt in ihr Leben, wirbt um sie, tänzelt um sie herum und verdreht ihr den Kopf. Genauso jung, heißhungrig auf Liebe und Glück und so charmant und lieb.
Mir ist´s gar nicht recht, meine liebste steht mir bei, aber Bruder und Schwester, diese Abkömmlinge von Brutus steh´n ihr bei.
Oh Gott, das kann nicht sein, hilf uns sie befreien. Befreien?
Kann man Glück verhindern, Liebe binden, den Trieb verdammen? Wohl nein.
Nun ertrat ich was ich nicht ertragen mag, erleide was ich nicht erleiden mag.
Doch tröstend sind die Worte meiner Mutter: Denk zurück an dein Glück und lass die Bande fahrn. Nun denn ich will es wagen, will nicht verzagen und ihrer Liebe nicht im Wege stehn. Doch eine sei gewiss: Großvater werd ich (noch) nicht!!!

Ach Frodo, ich hab das aus Sicht der Tochter kennengelernt....Bei mir war immer die Frage: Wie sags ich dem Vater, dass ich verliebt bin? Schwierige Sache wars...

Nach Deinem Eingangsbericht denke ich, dass Deine Tochter Dich genau so lieb hat wie Du sie. Und eins ist gewiss: Der Papa ist immer die Nr. 1 im Leben der Tochter. Da kann kein Freund gegen an...

frodo
17.12.2010, 22:17
Das nennt man Winterfettfutter. Da siehst du wie sorgsam wir mit unseren Ressourcen umgehen.

Senator74
18.12.2010, 08:34
Na ja, du bist ja auch "arm dran"! Ich habe das Glück, dass wir keine Tochter haben.
Da hätte es hier vermutlich schon für manche, die um Haus geschlichen wären, blutige Nasen gegeben. Irgendwie hatte mein alter Herr schon recht als er sagte:

"Ein Kater bringt keine Jungen mit nach Hause!" :cool2::))

Mir fällt da ein Volksmund-Spruch ein...
"Wen Gott strafen will,dem schenkt er Töchter!"
Bestätigen kann ich das aber nicht...
mein Sohn ist ein patenter Kerl und meine Tochter eine gaanz Liebe!!

Pikes
18.12.2010, 09:25
Ich persönlich glaube nicht an diese Art von "Liebe". Man muss Liebe und das Verliebtsein auch unterscheiden können!

Für mich ist Liebe zB genau das, das mich mit meinen 3 besten Freunden so zusammenschweißt! Klingt evtl. "schwul", aber das ist so! Und so muss es, meines Erachtens nach, auch bei der Frau sein. Wenn man sich zusammen als "komplett" fühlt, wenn die Charaktereigenschaften passen wie die Faust aufs Auge, dann ist es wahrlich die Frau fürs Leben.

Alles Andere ist UNFUG! Ich bin selbst noch Jugendlicher, bzw eig. schon angehender Erwachsener. Die meisten Kerle in meinem Alter (18-20) schwaffeln viel von Liebe und Glück und was weiß ich...aber sind nur auf das Eine aus! Dicker Arsch, dicke Titten und gut zu *****! Ein Leitspruch der heutigen Jugend. Deswegen versteh ich Frodo schon, dass er da ein wenig vorsichtig ist.

Lilly
18.12.2010, 10:18
@Pikdes, die Liebe muß aber Zeit haben, sich zu entwickeln, am Anfang wird es immer zuerst Verliebtheit sein.

Senator74
18.12.2010, 10:38
@Pikdes, die Liebe muß aber Zeit haben, sich zu entwickeln, am Anfang wird es immer zuerst Verliebtheit sein.

Was keines Beweises bedarf...jede/r hat da wohl Erfahrungen genug gemacht...

derRevisor
18.12.2010, 10:45
Über dieses Thema habe ich mir auch schon oft den Kopf zerbrochen. Wenn ich meine Verflossenen daheim besuchte oder dort nächtigte, beschäftigte mich die Frage doch sehr, wie der Alteigentümer mit dieser Revierannektion innerlich klar kam.

Ich hoffe, ich werde nur Söhne bekommen. Die kann man einfach zum Erobern ausschicken und muss nichts verteidigen.

Marine Corps
18.12.2010, 12:05
Wie oft hab ich beschrieben, wie sich meine Kinder entwickeln, mich ärgern, freuen und auch belasten. Nun ist´s geschehen: Die Liebe ist erweckt!
18 Jahre, hübsch, adrett, gut gebaut und der Mutter Ebenbild, so ist sie meine Tochter die ich lieb. Nun hat sich was ergeben, was mir ganz und gar zuwider ist.
Ein Mann tritt in ihr Leben, wirbt um sie, tänzelt um sie herum und verdreht ihr den Kopf. Genauso jung, heißhungrig auf Liebe und Glück und so charmant und lieb.
Mir ist´s gar nicht recht, meine liebste steht mir bei, aber Bruder und Schwester, diese Abkömmlinge von Brutus steh´n ihr bei.
Oh Gott, das kann nicht sein, hilf uns sie befreien. Befreien?
Kann man Glück verhindern, Liebe binden, den Trieb verdammen? Wohl nein.
Nun ertrag ich was ich nicht ertragen mag, erleide was ich nicht erleiden mag.
Doch tröstend sind die Worte meiner Mutter: Denk zurück an dein Glück und lass die Bande fahrn. Nun denn ich will es wagen, will nicht verzagen und ihrer Liebe nicht im Wege stehn. Doch eine sei gewiss: Großvater werd ich (noch) nicht!!!

Hallo, lieber Ösi-Freund!

Sei froh, dass es dich erst so spät trifft! Bei mir ging das mit 14 los. Und von da ab bis heute waren schon einige "Herren" zu verkraften. Sie waren zwar alle korrekt und anständig, aber leider war noch keiner dabei, dem ich den Titel "Schwiegersohn" wirklich gegeben hätte. Es scheint heutzutage verdammt schwer zu sein bei all den Muttersöhnchen und Weicheiern noch einen herauszufiltern, der sowas wie einen echten Mann darstellt.
Ansonsten ist das der ganz normale Gang der Dinge und ich war heilfroh, als meine Chaotin mit 20 dann endgültig das Nest verließ! Es wurde mehr als Zeit!!!

Mittlerweile bin ich für ihren beruflichen Weg sehr zuversichtlich und das Andere wird sich auf diesem Wege dann wohl auch ergeben. Ich wünsche ihr jedenfalls einen Mann, der soviel Geld hat, das sie es nicht mehr ausgeben kann, auch wenn ich ihr helfend zur Seite stehe! :cool2:
Unter 100 Millionen Euro sollte das nicht sein, denn ansonsten dauert es nur 3 Monate bis er bei der Arbeitsagentur anklopft wegen Hartz4.

Deine Tochter ist wahrscheinlich eine superliebe und nette. Meine hat dafür gesorgt, dass ich meine Gefühle für sie sehr gut "kontrollieren" konnte, wenn du verstehst, was ich meine! ;)

maxikatze
18.12.2010, 12:20
http://www.youtube.com/watch?v=6Pg2e_9RiKo
passt gut dazu.


Frodo, das kann ich dir gut nachfühlen. :]
Für Euch beide:

http://www.youtube.com/watch?v=zytpHl7Q5cA

Mütterchen
18.12.2010, 12:22
Mütterchen, du machst oder änderst daran überhaupt nichts.
Wo die Liebe hinfällt und wenn es ein Misthaufen ist, wird sie gedeihen.
Hast du dir vorschreiben lassen, wen du lieben darfst? Ich nicht!
.....


Aber das weiß ich doch - es war ja auch nicht so ernsthaft geschrieben. Ich werde es schon zulassen müssen, so wie man alles andere irgendwann zulässt.... dass sie alleine losziehen, dass sie spät abends unterwegs sind, dass sie Auto fahren... dass sie sich eben immer mehr lösen. Ich muss sie ja loslassen. Nur, ich werde nicht behaupten, dass es mir nicht schwer fällt, dass ich nicht auch ein wenig darunter leide, dass ich mir keine Sorgen mache. Ich kann nicht anders. Du kennst das doch sicher aus eigener Erfahrung - ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Empfindungen da anders waren.

Mütterchen
18.12.2010, 12:29
Na ja, du bist ja auch "arm dran"! Ich habe das Glück, dass wir keine Tochter haben.
Da hätte es hier vermutlich schon für manche, die um Haus geschlichen wären, blutige Nasen gegeben. Irgendwie hatte mein alter Herr schon recht als er sagte:

"Ein Kater bringt keine Jungen mit nach Hause!" :cool2::))

Ich glaube wirklich, es is ganz besonders schwierig und schmerzhaft für einen Vater, wenn das Töchterchen den ersten Freund hat. Und ich kann das auch zu gut nachvollziehen. Bei unserem Mädchen dauert es noch ein paar Jahre, bis wir uns dieser Tatsache dann wohl auch stellen müssen. Aber mein Mann tut mir heute schon leid, wenn ich daran denke. :)

Mütterchen
18.12.2010, 12:32
Über dieses Thema habe ich mir auch schon oft den Kopf zerbrochen. Wenn ich meine Verflossenen daheim besuchte oder dort nächtigte, beschäftigte mich die Frage doch sehr, wie der Alteigentümer mit dieser Revierannektion innerlich klar kam.

Ich hoffe, ich werde nur Söhne bekommen. Die kann man einfach zum Erobern ausschicken und muss nichts verteidigen.

Ich glaube, das trifft sehr gut einen Kern der ganzen Tragödie. :)

Alfred Tetzlaff
18.12.2010, 12:33
Wie oft hab ich beschrieben, wie sich meine Kinder entwickeln, mich ärgern, freuen und auch belasten. Nun ist´s geschehen: Die Liebe ist erweckt!
18 Jahre, hübsch, adrett, gut gebaut und der Mutter Ebenbild, so ist sie meine Tochter die ich lieb. Nun hat sich was ergeben, was mir ganz und gar zuwider ist.
Ein Mann tritt in ihr Leben, wirbt um sie, tänzelt um sie herum und verdreht ihr den Kopf. Genauso jung, heißhungrig auf Liebe und Glück und so charmant und lieb.
Mir ist´s gar nicht recht, meine liebste steht mir bei, aber Bruder und Schwester, diese Abkömmlinge von Brutus steh´n ihr bei.
Oh Gott, das kann nicht sein, hilf uns sie befreien. Befreien?
Kann man Glück verhindern, Liebe binden, den Trieb verdammen? Wohl nein.
Nun ertrag ich was ich nicht ertragen mag, erleide was ich nicht erleiden mag.
Doch tröstend sind die Worte meiner Mutter: Denk zurück an dein Glück und lass die Bande fahrn. Nun denn ich will es wagen, will nicht verzagen und ihrer Liebe nicht im Wege stehn. Doch eine sei gewiss: Großvater werd ich (noch) nicht!!!

Schöner, sinnlicher Beitrag.
Ähnliche Erfahrungen habe auch ich gemacht. Jetzt bin ich zur Überzeugung gelangt, daß man auch loslassen muß.
Mit 66 fängt das Leben richtig an......... :cool2:

Gruß
Alfred

Mütterchen
18.12.2010, 12:40
Zu Mütterchen: Katarina hat eben auch Kinder, sie fühlt wie ich, leidet und freut sich wie ich und sieht mit denselben Augen wie ich, wie unser Sterne groß werden. Das wollte ich darstellen.

Das stimmt auch, Frodo, ich kann dich nur zu gut verstehen.

Bevor der Strang zu sentimental wird und Geros Schmalzeimer überläuft: ich hätte noch Literatur für dich. Gelesen habe ich das Buch allerdings nicht - ich finde nur, schon der Titel beschreibt ganz ganz witzig das Dilemma, in dem sich Eltern heranwachsender Kinder - und ganz aktuell du, lieber Frodo- befinden.
http://img811.imageshack.us/img811/4239/51mnr0cp1alss500.jpg (http://img811.imageshack.us/i/51mnr0cp1alss500.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Fiel
18.12.2010, 13:06
...
Mir ist völlig unklar, warum du mir PN's schickt. Du solltest doch wissen, dass ich die ungelesen sofort lösche.
Du kannst dir also zukünftig diese Mühe ersparen.

Marine Corps
18.12.2010, 13:34
Das stimmt auch, Frodo, ich kann dich nur zu gut verstehen.

Bevor der Strang zu sentimental wird und Geros Schmalzeimer überläuft: ich hätte noch Literatur für dich. Gelesen habe ich das Buch allerdings nicht - ich finde nur, schon der Titel beschreibt ganz ganz witzig das Dilemma, in dem sich Eltern heranwachsender Kinder - und ganz aktuell du, lieber Frodo- befinden.
http://img811.imageshack.us/img811/4239/51mnr0cp1alss500.jpg (http://img811.imageshack.us/i/51mnr0cp1alss500.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Nettes Titelbild.

SO war das auch bei mir selbst mit einer meiner Freundinnen aus längst vergangenen Tagen! Der Vater schaute dann auch immer "not amused" hinter seiner Zeitung vor. Aber so ist es halt, das moderne Leben.
Ich fand ja schon damals, dass es spezielle -vom Staat gesponserte- Hotels für Liebespaare geben sollte, die noch zu jung sind um sich eine eigene Wohnung leisten zu können.
Dann hätte das Drama ein Ende und es wäre alles viel diskreter und nicht so aufdringlich für beide Seiten. Diskret halt und nicht so indiskret.

Rumburak
18.12.2010, 13:56
Ich habe gerade einen Eimer unter meinen Rechner gestellt.:)


Das sollte ich auch tun.:=

maxikatze
18.12.2010, 14:21
Ist dir Übel, hast du keine Zeit die Toilette zu besuchen oder wäscht du deine Füsse??(

Lass dich nicht von gemütsarmen Beiträgen irritieren. Deine Tochter kann sich glücklich schätzen, so einen fürsorglichen Vater zu haben.

Fiel
18.12.2010, 14:38
Lass dich nicht von gemütsarmen Beiträgen irritieren. Deine Tochter kann sich glücklich schätzen, so einen fürsorglichen Vater zu haben.
Nichts als dümmliches Geblubbere. Die Fürsorglichkeit zeigt sich erst dann, wenn der Vater für den Schwiegersohn die Bürgschaft für das Häuschern der beiden Kinder übernimmt.

maxikatze
18.12.2010, 16:12
Nichts als dümmliches Geblubbere. Die Fürsorglichkeit zeigt sich erst dann, wenn der Vater für den Schwiegersohn die Bürgschaft für das Häuschern der beiden Kinder übernimmt.

Ich kann Väter verstehen, die für ihre Töchter möglichst jeden Schaden, sei er finanziell oder seelisch, fernhalten möchten.
. Ob das nun so weit geht, dass der Vater eine Bürgschaft übernimmt, ist doch wohl Privatsache. Man kann kein Vater dafür verurteilen, wenn er das nicht macht. Weil es vllt schlicht nicht möglich ist.
Fürsorglichkeit hat nicht immer unbedingt etwas mit Finanzkraft zu tun sondern auch mit Geborgenheit und Vertrauen.

Eloy
18.12.2010, 19:23
Ich kann Väter verstehen, die für ihre Töchter möglichst jeden Schaden, sei er finanziell oder seelisch, fernhalten möchten.
. Ob das nun so weit geht, dass der Vater eine Bürgschaft übernimmt, ist doch wohl Privatsache. Man kann kein Vater dafür verurteilen, wenn er das nicht macht. Weil es vllt schlicht nicht möglich ist.
Fürsorglichkeit hat nicht immer unbedingt etwas mit Finanzkraft zu tun sondern auch mit Geborgenheit und Vertrauen.

Genau so isses!!!

Die Finanzkraft kann das andere nicht ersetzen. Leider werden die Jugendlichen heute so erzogen, das nur noch die Finanzkraft zählt. Das Zweite, Geborgenheit und Vertrauen, bleibt bei den Meisten aussen vor. Ich bin ein "Opfer der Finanzkraft"! Mann, war das übel, als die Kohle dann irgendwann wegblieb!

So, und ein schnuckeliges Liedchen für die "verlassenen Väter" hätt` ich da auch noch ( bin ja auch verlassen, unser "Kleiner" kommt am 23. erst wieder heim, nach 4 Wochen):

http://www.youtube.com/watch?v=GmL18fJXVU8

:trost:

BRDDR_geschaedigter
18.12.2010, 19:27
Jop, die Aufzucht von Weibern braucht 10 mal mehr Nerven als die bei Jungs.

henriof9
19.12.2010, 09:27
Nichts als dümmliches Geblubbere. Die Fürsorglichkeit zeigt sich erst dann, wenn der Vater für den Schwiegersohn die Bürgschaft für das Häuschern der beiden Kinder übernimmt.

Das nennt man nicht Fürsorge, das nennt man Dummheit.

Marlen
22.12.2010, 11:36
Es ist wie ein großes Zahnrad ... eins greift ins andere ...

... Du kannst nicht einen Zacken herausbrechen - dann läuft nix mehr rund.

Nimm einfach hin, was schon die Generation vor Dir mit Dir hinnehmen
musste :]

Alles wiederholt sich .....

..... bei einem Vater wie Dir ist es positiv, wenn Kind nachahmt ;)

Thauris
22.12.2010, 11:56
Ich kann Väter verstehen, die für ihre Töchter möglichst jeden Schaden, sei er finanziell oder seelisch, fernhalten möchten.
. Ob das nun so weit geht, dass der Vater eine Bürgschaft übernimmt, ist doch wohl Privatsache. Man kann kein Vater dafür verurteilen, wenn er das nicht macht. Weil es vllt schlicht nicht möglich ist.
Fürsorglichkeit hat nicht immer unbedingt etwas mit Finanzkraft zu tun sondern auch mit Geborgenheit und Vertrauen.

Vollkommen richtig mal wieder - emotionale Zuwendung ist wichtiger als alles andere. An einigen seelischen Krüppeln kann man das mehr als eindeutig erkennen.

Senator74
22.12.2010, 16:38
Es ist bedenklich,wenn für manche user (männlich) die Vaterliebe am finanziellen Output an die Kinder bemessen wird...Was man tun kann passiert selbstredend und wer Herz hat schenkt Nähe,Zeit und Zuwendung,ist mit Rat&Tat zur Seite,wenn es wo klemmt...und steht IMMER zu seinen Kindern...DAS ZÄHLT!!