PDA

Vollständige Version anzeigen : Kommentare zu den Bildern des 2. Weltriegs



kotzfisch
14.12.2010, 23:20
Es ist geschmacklos,hier Witze zu reissen.
Einmal-das erste Mal, verteile ich eine Bewertung!

pittbull
15.12.2010, 00:02
Es ist geschmacklos,hier Witze zu reissen.
Einmal-das erste Mal, verteile ich eine Bewertung!
Schwarzer Humor ist nicht jedermanns Sache. :]

Ajax
15.12.2010, 00:23
Schwarzer Humor ist nicht jedermanns Sache. :]

Du bist einfach nur grenzenlos debil. Da kommt einem die Galle hoch.

pittbull
15.12.2010, 00:45
Du bist einfach nur grenzenlos debil. Da kommt einem die Galle hoch.
Heul doch, Du Spießer. Der Respekt Deiner Gesinnungsgenossen vor Toten ist nicht besonders groß, wie man weiß. Also reg Dich bloß nicht künstlich auf. X(

kotzfisch
15.12.2010, 15:57
Schwarzer Humor? Nicht bei Kriegstoten.

Rowlf
15.12.2010, 17:04
Es ist geschmacklos,hier Witze zu reissen.
Einmal-das erste Mal, verteile ich eine Bewertung!

Wenn dir so ein "Witz aufstößt. Solltest du dauerhaft rot verteilen. Oder gilt das nur bei deutschen Kriegstoten?

kotzfisch
15.12.2010, 21:40
Der Abgebildete war ein schwedischer SS Freiwilliger (angeblich) aber zuvörderst doch ein toter MENSCH!

kotzfisch
15.12.2010, 21:41
Ein junger Kerl,der es sicher nicht verdient hatte, von wahnsinnigen Kriegstreibern in ein Gemetzel geschickt zu werden.Zufrieden?

pittbull
15.12.2010, 21:47
Der Abgebildete war ein schwedischer SS Freiwilliger (angeblich) aber zuvörderst doch ein toter MENSCH!
Tja, Schummelei unter Zockern kann schonmal tödlich enden. :hihi:

kotzfisch
15.12.2010, 21:51
Gerade Du, solltest es tragisch finden, wenn ein junger Mensch...ich gebs auf.

Dubidomo
15.12.2010, 22:02
Heul doch, Du Spießer. Der Respekt Deiner Gesinnungsgenossen vor Toten ist nicht besonders groß, wie man weiß. Also reg Dich bloß nicht künstlich auf. X(

Dass ich nicht lache, a echter Antifaschist!
Von 1933 bis 1945 gab es in Deutschland echte Antifaschisten. Aber heute gibt es nur noch Angeber!

Hoamat
16.12.2010, 01:54
Dass ich nicht lache, a echter Antifaschist!
Von 1933 bis 1945 gab es in Deutschland echte Antifaschisten. Aber heute gibt es nur noch Angeber!?

Der Blödmann wäre sicherlich bei SS, SD oder GESTAPO gewesen.
Zumindest hätte Er versucht, dort hinein zu kommen :cool:

borisbaran
16.12.2010, 02:37
Der Blödmann wäre sicherlich bei SS, SD oder GESTAPO gewesen.
Zumindest hätte Er versucht, dort hinein zu kommen :cool:
wie kommst du darauf?

Hoamat
16.12.2010, 02:45
wie kommst du darauf?

Das passt zu diesen Kriechertypen.
Was glaubst Du, welche Leute das waren ?

borisbaran
16.12.2010, 02:51
Das passt zu diesen Kriechertypen.[...]
Echt? Kriechertyp? Wie kommst du darauf? Könntest du das bitte näher erläutern?

derRevisor
16.12.2010, 03:02
Echt? Kriechertyp? Wie kommst du darauf? Könntest du das bitte näher erläutern?

Ist doch einfach.

Sowas ist selten eine Frage der politischen Einstellung sondern meistens der moralischen Integrität. Wer in dem einen System als überzeugter Nazijäger in Erscheinung tritt, wird in einem anderen System auch als überzeugter Jäger derjenigen Gruppe auftreteten, die dort als Feind propagiert wird.

borisbaran
16.12.2010, 03:22
Ist doch einfach.
Sowas ist selten eine Frage der politischen Einstellung sondern meistens der moralischen Integrität. Wer in dem einen System als überzeugter Nazijäger in Erscheinung tritt, wird in einem anderen System auch als überzeugter Jäger derjenigen Gruppe auftreteten, die dort als Feind propagiert wird.
Absolut nicht einleuchtend, wie du v Gegnerschaft z Nazismus auf fehlende moralische Inegrität kommst, nur weil das gegenwärtige pol System ein Gegenentwurf z Nazimus darstellt.

derRevisor
16.12.2010, 03:33
Absolut nicht einleuchtend, wie du v Gegnerschaft z Nazismus auf fehlende moralische Inegrität kommst, nur weil das gegenwärtige pol System ein Gegenentwurf z Nazimus darstellt.

Gegnerschaft zu etwas und Menschenjagd a la Pittbull sind zwei verschiedene Dinge.

Beispiel: Wie du ja sicher mitbekommen hast, erstellt er beliebige Listen von Wörtern, anhand derer man festellen soll, ob der Verwender ein Nazi ist. Ich sehe da keinen qualitativen Unterschied zur Schädelvermessung, anhand derer man damals ebenfalls die Systemopfer erkennen sollte.

Zudem: Wer sich selbst einen Menschenjäger nennt, dem braucht man kein Ettikett mehr ankleben.

Es wird dich sicher nicht überraschen, wenn ich dir sage, dass die allermeisten Menschen Opportunisten sind. Sie arangieren sich eben mit den Umständen, was gar auch nicht verwerflich ist. Verwerflich finde ich nur die extremen Opportunisten und Systemkriecher. Ich bin mir sicher, dass Pittbull im 3.Reich durchaus gewußt hätte, auf welcher Seite des Stacheldrahtzauns er stehen will.

Dieses Urteil entspringt großteils auch meiner liberalen Grundeinstellung. Ich lehne den Staat und seine Büttel ab. Noch mehr aber lehne ich die - sich dem Staat ungefragt anbiedernden - Opportunisten und Denunzianten ab.

borisbaran
16.12.2010, 03:41
Gegnerschaft zu etwas und Menschenjagd a la Pittbull sind zwei verschiedene Dinge.
Beispiel: Wie du ja sicher mitbekommen hast, erstellt er beliebige Listen von Wörtern, anhand derer man festellen soll, ob der Verwender ein Nazi ist. Ich sehe da keinen qualitativen Unterschied zur Schädelvermessung, anhand derer man damals ebenfalls die Systemopfer erkennen sollte.
Das Unsinn, da das eine eine Pseudowissenschaft ist, das andere das Erkennen v szenetypischen Jargon (Jede gesellschaftliche Gruppe hat einen Jargon, auch Neonazis).

Zudem: Wer sich selbst einen Menschenjäger nennt, dem braucht man kein Ettikett mehr ankleben.
Menschenjäger? ?( Pitbull ist unter die Kopfgeldjäger gegangen? Das wäre mir neu. ;)

Es wird dich sicher nicht überraschen, wenn ich dir sage, dass die allermeisten Menschen Opportunisten sind. Sie arangieren sich eben mit den Umständen, was gar auch nicht verwerflich ist.
Im begrenzten Maße korrekt.

Verwerflich finde ich nur die extremen Opportunisten und Systemkriecher. Ich bin mir sicher, dass Pittbull im 3.Reich durchaus gewußt hätte, auf welcher Seite des Stacheldrahtzauns er stehen will.
Und du, auf welcher Seite würdest du stehen, wenn du die Wahl hättest (Die mehr oder weniger theoretisch ist und sich, was die Nachprüfbarkeit oder auch nur die logische Nachvollziebarkeit angeht, ungefähr auf dem Niveau von "Wenn das Wörtchen wenn nciht wär" bewegt, also REINE SPEKULATION ohne jegliche harte Fakten in die eine oder andere Seite).

derRevisor
16.12.2010, 03:49
Das Unsinn, da das eine eine Pseudowissenschaft ist, das andere das Erkennen v szenetypischen Jargon (Jede gesellschaftliche Gruppe hat einen Jargon, auch Neonazis).

Menschenjäger? ?( Pitbull ist unter die Kopfgeldjäger gegangen? Das wäre mir neu. ;)

Im begrenzten Maße korrekt.

Und du, auf welcher Seite würdest du stehen, wenn du die Wahl hättest (Die mehr oder weniger theoretisch ist und sich, was die Nachprüfbarkeit oder auch nur die logische Nachvollziebarkeit angeht, ungefähr auf dem Niveau von "Wenn das Wörtchen wenn nciht wär" bewegt, also REINE SPEKULATION ohne jegliche harte Fakten in die eine oder andere Seite).

Wenn ich die Wahl haben müsste, wäre meine Entscheidung ebsno klar. Aber: Ich würde mich nie freiwillig in so eine Situation begeben und das ist der Unterschied.

borisbaran
16.12.2010, 03:52
Wenn ich die Wahl haben müsste, wäre meine Entscheidung ebsno klar. Aber: Ich würde mich nie freiwillig in so eine Situation begeben und das ist der Unterschied.
Echt, wie aufgrund welcher FAKTEN kommst du zum Schluss, dass er das tun würde? Weil er lebensmüde ist?

derRevisor
16.12.2010, 03:54
Echt, wie aufgrund welcher FAKTEN kommst du zum Schluss, dass er das tun würde? Weil er lebensmüde ist?


Er macht es doch bereits. Lebensmüde verstehe ich in dem Kontext nicht. Lebensmüde stellen sich für gewöhnlich gegen den Mainstream und die Macht und biedern sich ihr nicht an.

borisbaran
16.12.2010, 03:58
Er macht es doch bereits.
Was macht er?

Lebensmüde verstehe ich in dem Kontext nicht. Lebensmüde stellen sich für gewöhnlich gegen den Mainstream und die Macht und biedern sich ihr nicht an.
Wie kommst du darauf, dass seine Meinung nciht aus pers Überzeugung herrührt, sondern ein versuch ist sich "anzubiedern" (Bei wem GENAU? Um was GENAU zu bekommen? Irgendwie sind deine Vowürde zu allgemein und unbestimmt.)?

derRevisor
16.12.2010, 04:06
Was macht er?

Anderen Menschen Etiketten aufkleben und jagen. (freiwillig!)


Wie kommst du darauf, dass seine Meinung nciht aus pers Überzeugung herrührt, sondern ein versuch ist sich "anzubiedern" (Bei wem GENAU? Um was GENAU zu bekommen? Irgendwie sind deine Vowürde zu allgemein und unbestimmt.)?

Bin ich Psychologe? Ich halte nun mal Pittbulls Verhalten für charakterlich äußerst fragwürdig. Mit den Wölfen zu heulen ist eben keine Kunst. Sicher besteht die Möglicheit, dass er sehr integer ist und für seine Überzeugungen gerade steht, auch wenn es der MAcht und dem Mainstream widerspricht. Die Warscheinlichkeit dafür dürfte aber doch recht gering sein. Da tippe ich doch mehr auf die beschriebene Blockwartmentalität.

borisbaran
16.12.2010, 04:29
Anderen Menschen Etiketten aufkleben[...]
Und wenn der Inhalt der enspr. ist?

[...]Ich halte nun mal Pittbulls Verhalten für charakterlich äußerst fragwürdig.[...] Da tippe ich doch mehr auf die beschriebene Blockwartmentalität.
Wieso?

derRevisor
16.12.2010, 04:34
Und wenn der Inhalt der enspr. ist?

Dann muss man dennoch niemanden jagen. (freiwillig!)


Wieso?

Ach Boris, du nervst. Ich denke, ich habe mich deutlich ausgedrückt und werde nicht noch mehr Energie und Zeit in deine Kinderfragen und Einzeiler investieren.

borisbaran
16.12.2010, 04:42
Dann muss man dennoch niemanden jagen. (freiwillig!)
Jagen is hier ncih wörtl gemeint.

Ach Boris, du nervst. Ich denke, ich habe mich deutlich ausgedrückt und werde nicht noch mehr Energie und Zeit in deine Kinderfragen und Einzeiler investieren.
Irgendwie konntest du es nicht schlüßig begründen, wieso du denkst, dass seine Handlungen aus Opportunismus herrühren udn nciht aus pol Überzeugung... Ich denke ehr, solche Behauptungen sind pol motoviert.

derRevisor
16.12.2010, 04:53
Jagen is hier ncih wörtl gemeint..

Und? Selbst auf diese Idee würde ich nicht kommen, geschweige denn das in die Tat umszusetzen.


Irgendwie konntest du es nicht schlüßig begründen, wieso du denkst, dass seine Handlungen aus Opportunismus herrühren udn nciht aus pol Überzeugung... Ich denke ehr, solche Behauptungen sind pol motoviert.

Letzen Endes kann ich das, was ich auch bereits schrieb, nicht beweisen. Um diesen Beweis anzutreten, müsste man Pittbulls Verhalten in einem System betrachten, dass seiner jetzigen vorgetragenen Anschauung widerspricht.

Aus meinem liberalen Grundverständnis heraus ist mir sein Auftreten zutiefst suspekt. Solange irgendwelche Gruppen oder Einzelpersonen niemand Anderem Schaden zufügen, können die sagen und tun, was sie wollen. Pittbull wird ja ebenso wenig belästigt und gejagt, warum also macht er es mit Anderen? Zudem hat sich ja schon führend bei Mobbing und Hetze gegen einzelne Foristen hervorgehoben.

pittbull
16.12.2010, 07:46
Er macht es doch bereits. Lebensmüde verstehe ich in dem Kontext nicht. Lebensmüde stellen sich für gewöhnlich gegen den Mainstream und die Macht und biedern sich ihr nicht an.
Du vergisst, dass hierzuforum der Mainstream "rechts" ist. Aufgrund meinen Verhalten dem hiesigen Mainstream gegenüber, könnte man vermuten, dass ich mich grundsätzlich in der Rolle des Oppositionellen wohl fühle, also in gesellschaftlichen Zusammenhängen immer pauschal "gegen alles" bin. Im Extremfall wäre ich dann, im Real Life, eine Art RAF-Terrorist der dritten Generation. :]

Deutschmann
16.12.2010, 07:49
Du vergisst, dass hierzuforum der Mainstream "rechts" ist. Aufgrund meinen Verhalten dem hiesigen Mainstream gegenüber, könnte man vermuten, dass ich mich grundsätzlich in der Rolle des Oppositionellen wohl fühle, also in gesellschaftlichen Zusammenhängen immer pauschal "gegen alles" bin. Im Extremfall wäre ich dann, im Real Life, eine Art RAF-Terrorist der dritten Generation. :]

Das kommt daher dass "Rechts" die besseren Argumente hat. Zahlenmäßig dürften wir in der absoluten Unterzahl sein. :]

pittbull
16.12.2010, 07:57
Das kommt daher dass "Rechts" die besseren Argumente hat.

Machst Du Witze? Haß und das Verlangen nach einem 4.Reich, Jammern und Opfer spielen, das Gefasel von "Umvolkung", usraölisch ferngesteuerter Bundesregierung, jüdischer Weltverschwörung und Reichsflugscheiben, sollen Argumente sein? :lach:

Deutschmann
16.12.2010, 08:02
Machst Du Witze? Haß und das Verlangen nach einem 4.Reich, Jammern und Opfer spielen, das Gefasel von "Umvolkung", usraölisch ferngesteuerter Bundesregierung, jüdischer Weltverschwörung und Reichsflugscheiben, sollen Argumente sein? :lach:

Nun, zumindest wird diese Meinung durch die entsprechenden User stets begründet. Meiner Meinung nach die besseren Argumente als nur zu sagen "rechts ist böse weil Adolf böse war". :D

pittbull
16.12.2010, 08:05
Nun, zumindest wird diese Meinung durch die entsprechenden User stets begründet. Meiner Meinung nach die besseren Argumente als nur zu sagen "rechts ist böse weil Adolf böse war".

Sicherlich versuchen sie es. Ihre Argumente sind aber keineswegs gut, eher extrem lächerlich. :]

Deutschmann
16.12.2010, 08:09
Sicherlich versuchen sie es. Ihre Argumente sind aber keineswegs gut, eher extrem lächerlich. :]

Das wurde über das erste Auto auch gesagt. Und heute ... :=

pittbull
16.12.2010, 09:55
Das wurde über das erste Auto auch gesagt. Und heute ...
Im Gegensatz zum Auto, hatte das Rechtsdeppentum keine Erfolgsgeschichte. Schon der erste Prototyp hat sich als völlige Fehlkonstruktion erwiesen. Nur Narren glauben noch, dass mit einer kruden Mischung aus Nationalismus, Demokratiefeindlichkeit, Fremdenhaß, Rückschrittlichkeit und Dummheit irgendwas zu gewinnen wäre. :]

Brutus
16.12.2010, 10:06
Das kommt daher dass "Rechts" die besseren Argumente hat. Zahlenmäßig dürften wir in der absoluten Unterzahl sein. :]

Das geht noch weiter. Was die Systemhuren vorbringen, ist durch die Bank derart dämlich, in der Regel sogar von vorne bis hinten erstunken und erlogen, daß sie, um die eigene Kapitulation nicht eingestehen zu müssen, Gegenargumente laufend als *rechts* etikettieren. Auf diesen erz-demokrattischen Blödsinn sollte man nicht hereinfallen.

borisbaran
16.12.2010, 10:14
Das geht noch weiter. Was die Systemhuren vorbringen, ist durch die Bank derart dämlich, in der Regel sogar von vorne bis hinten erstunken und erlogen, daß sie, um die eigene Kapitulation nicht eingestehen zu müssen, Gegenargumente laufend als *rechts* etikettieren. Auf diesen erz-demokrattischen Blödsinn sollte man nicht hereinfallen.

http://i47.photobucket.com/albums/f153/Curmudgette/comicalali.jpg

Brutus
16.12.2010, 10:17
http://i47.photobucket.com/albums/f153/Curmudgette/comicalali.jpg

Comical Ali hat hinter sich, was den BRD-Systemhuren erst noch bevorsteht; hoffentlich!

Eloy
16.12.2010, 10:43
[...] Nur Narren glauben noch, dass mit einer kruden Mischung aus Nationalismus, Demokratiefeindlichkeit, Fremdenhaß, Rückschrittlichkeit und Dummheit irgendwas zu gewinnen wäre. :]

Damit beleidigst du den Islam! Und der ist im Moment, dank Typen wie dir, auf dem Vormarsch.

Oder sind die Moslems alle "Rechtsdeppen"? Oder bist du Rassist und Ausländerfeind?

Bitte um Erklärung!

pittbull
16.12.2010, 10:52
Damit beleidigst du den Islam!

Und wenn schon, damit habe ich kein Problem. :)



Und der ist im Moment, dank Typen wie dir, auf dem Vormarsch.

Nö; er ist seit seiner Entstehung auf dem Vormarsch.



Oder sind die Moslems alle "Rechtsdeppen"? Oder bist du Rassist und Ausländerfeind?

Ich bin Rechtsdeppen- und Islamfeind. :]

Eloy
16.12.2010, 10:57
[...]

Ich bin Rechtsdeppen- und Islamfeind. :]

Also damit per se Rechtsradikal!

Willkommen im Club! :D

Dubidomo
16.12.2010, 11:01
wie kommst du darauf?

Seine Mutti war eine Deutsche und dachte und handelte nach dem Motto: Deutsche Frauen, deutsche Treue eh...ehe..eh...eh..ah...ah..aha...

borisbaran
16.12.2010, 11:03
Seine Mutti war eine Deutsche und dachte und handelte nach dem Motto: Deutsche Frauen, deutsche Treue eh...ehe..eh...eh..ah...ah..aha...
Na und?

Dubidomo
16.12.2010, 11:05
Machst Du Witze? Haß und das Verlangen nach einem 4.Reich, Jammern und Opfer spielen, das Gefasel von "Umvolkung", usraölisch ferngesteuerter Bundesregierung, jüdischer Weltverschwörung und Reichsflugscheiben, sollen Argumente sein? :lach:

Wer behauptet denn sowas? Etwa die Sudetentschechen? Hast du Beweise für deine Vorwürfe?

Wozu machst du solche Unterstellungen? Brauchst du wieder Krieg gegen die Germans? Ist der Siegestaumel und die Ausschüttung der Morphine von 1945 schon wieder aufgebraucht?

Dubidomo
16.12.2010, 11:10
Na und?

Ist das alles? So wenig nur an Kommentar?

...na und?

borisbaran
16.12.2010, 11:15
Ist das alles? So wenig nur an Kommentar?
...na und?
Ja, was zum Henker hat seine Mutter mit dem Beitrag oder mit dem Thema zu tun?! Was ist das für ne LAAAAAAAAAAAAAAHME Ableneke?!

pittbull
16.12.2010, 11:33
Also damit per se Rechtsradikal!

Unsinn, ich bin z.B. kein Fremdenhasser. X(


Wer behauptet denn sowas? ... Hast du Beweise für deine Vorwürfe?

Du mußt nur mit halber Aufmerksamkeit das Geschehen hierzuforum verfolgen, dann findet Du für jeden meiner Vorwürfe mehrere Beispiele. :]

Schwarzer Rabe
16.12.2010, 11:37
Anderen Menschen Etiketten aufkleben und jagen. (freiwillig!)

Jagen? :)) Der kleine Pitti will Leute jagen? :hihi: Süß!

Dubidomo
16.12.2010, 12:46
Du mußt nur mit halber Aufmerksamkeit das Geschehen hierzuforum verfolgen, dann findet Du für jeden meiner Vorwürfe mehrere Beispiele. :]

Und was irgendein Ausländer hier puppst, ist dann was typisch Deutsches? Kennen wir Bestens von Hitler, dem Scheissausländer.

pittbull
16.12.2010, 13:20
Und was irgendein Ausländer hier puppst, ist dann was typisch Deutsches? Kennen wir Bestens von Hitler, dem Scheissausländer.
Jedenfalls erzählen sie, sie wären Deutsche. Doch vielleicht hast Du recht: ihr ewiges Gejammer, wie das alter Waschweiber, ist zutiefst undeutsch. Außerdem machen sie oft das deutsche Volk verächtlich, indem sie es "Bunzelbürger", "dumme Michel", "Demokratten" und mehr schimpfen. Und viele von ihnen, so habe ich den Eindruck, sind maximal zur Denkleistung eines Dreijährigen fähig. Das sieht wie alles andere aus, aber nicht wie deutsch. X(

Drache
16.12.2010, 15:08
Zuerst einmal dachte ich, dass es sich um einen reinen Bilderstrang handeln sollte.

Ich habe mir mal den gesamten Strang von vorne bis hinten angetan und bin zu dem Schluß gekommen, dass einige User auf Teufel komm raus ihre Meinung vertreten, egal welche Beweise oder Gegenbeweise auch vorliegen.

Bilder wurden in allen Kriegen gefälscht, egal von welcher Seite. Das mal vorweggestellt.

Hier geht es aber speziell um den 2. Weltkrieg und dazu habe ich folgendes zu sagen:

Mein Uropa, geboren 1897, hatte das zweifelhafte Glück in zwei Weltriegen dienen zu dürfen. Bei dieser Diskussion wäre er vermutlich aus der Haut gefahren und noch dazu stehen aus seinen Knobelbechern gesprungen.

Schon im ersten Weltkrieg wurde er verwundet und meldete sich, vom Hurrapatriotismus verblendet, nach 4 Wochen wieder zum Einsatz. Gegen den Einwand der Ärzte.
Sein Fazit zu diesem Krieg: Das Machwerk von Irren, die Schach auf dem Schlachtfeld spielen mussten. Damit meinte er allerdings nicht nur den deutschen Kaiser, sondern alle Beteiligten.


Zuerst arbeitslos, meldete er sich dann freiwillig bei der Reichswehr und wurde nach der Machtübernahme der Nazis Offizier in der Wehrmacht.
Sein erster Einsatz war der Überfall auf Polen. Danach ging es für ihn an der Westfront und auf dem Balkan weiter. Nach Afrika ist er nicht gekommen, weil er vorher abermals verwundet und dann wieder nach Frankreich versetzt wurde. Anschließend gings nach Italien und er kämpfte zuletzt wieder gegen die Amis, die von Westen her vorrückten.
Irgendwo zwischen Aachen und Köln geriet er dann in amerikanische Gefangenschaft.


Zu den Greueltaten auf beiden Seiten sagte er folgendes:

Sowohl die Wehrmacht, als auch alle anderen regulären Einheiten der Alliierten und der Achsenmächte haben Kriegsverbrechen begangen.
Die Waffen SS bezeichnete er lediglich als Eliteeinheit, die einfach nur besser ausgebildet und ausgestattet war, als die Wehmacht sich aber ansonsten nicht viel von der regulären Truppe unterschied.

Die Feldgendarmerie und die Einsatzgruppen waren nach seiner Aussage allerdings völlig anders drauf. Nicht die Wehrmacht und die Waffen SS haben das Bild der Deutschen so verschandelt, sondern eben diese Verbrecher. Mein Uropa war der Meinung, dass man jeden einzelnen Angehörigen der Einsatzgruppen bzw. der SD ohne Verfahren hätte hinrichten können, ohne dass es den Falschen getroffen hätte.
Er verglich sie mit den politischen Kommisaren der roten Armee, die nicht besser waren, als die SS Schergen hinter der Front.

Noch dazu kam es darauf an, welcher Offizier gerade welche Einheit leitete. Waren es ältere und erfahrene Offiziere wurden meistens keine Greueltaten begangen. Jüngere, durch die Naziideologie geformte, Einheitsführer wollten sich aber häufig durch besondere Brutalität profilieren, was dann dazu führte, dass unschuldige Zivilisten dran glauben mußten.Auch dies passierte auf allen Seiten.

Mein Uropa war auch bei der Partisanenjagt eingesetzt, die rein rechtlich gesehen ebenfalls Zivilisten darstellen. Ihnen gegenüber empfand er allerdings, wie ich finde zu recht, wenig bis gar kein Mitleid. Denn die wahren nicht wehrlos, sondern bewaffnet und töteten nicht weniger brutal wie die Einsatzgruppen.

Alles in allem empfand er den zweiten Weltkrieg allerdings als Verbrechen gegen die Menschlichkeit und auch als ein Verbrechen am deutschen Volk. Die Angehörigen der Nazielite trugen in seinen Augen die meiste Schuld. Wenn auch nicht die alleinige, denn die Alliierten hätten den erneuten Kriegsausbruch billigend in Kauf genommen und die Russen haben ihn im Bezug auf Polen sogar noch Untersützt.
Weswegen seiner Meinung, und meiner Meinung nach, auch Stalin samt seinen Handlangern als Kriegsverbrecher und Kriegstreiber angeprangert werden müssten.

Sämtliche Verbrechen, die im Zweiten Weltkrieg begangen wurden, findet man bei ALLEN Armeen, sowohl bei den Achsenmächten, als auch bei den Alliierten.


In diesem Thread wird mir von beiden Seiten zuviel relativiert. Man kann und darf ein ziviles Opfer nicht gegen ein anderes aufwiegen.
"Wehrmachtssoldaten haben in Polen und Rußland Frauen vergewaltigt!". "Na und? Haben die Russen in Ostpreussen doch auch gemacht!". "Die Russen haben massenhaft Kriegsgefangene hingerichtet!". "Aber die Deutschen haben polnische Zivilisten ihre eigenen Gräber ausheben lassen!"

Von diesem Blabla haben die Opfer auf allen Seiten nichts mehr.

DIE DEUTSCHEN haben keine zwei Weltkriege begonnen! Sie hatten einfach nur das Pecht, genauso wie heute, von Idioten und Dilletanten regiert zu werden. Dummerweise haben sie die nach der Kaiserzeit immer selbst gewählt.
Aber es war nicht abzusehen, dass die Nazis, als sie gewählt wurden, derartige Verbrechen begehen würden. Denn die Idee eines nationalen Sozialismus ist von ihrem Ursprung her eigentlich eine gute Sache.

Vermutlich haben aber auch die Russen nicht damit gerechnet, dass sie, wenn sie den weg der ebenfalls eigentlich guten kommunistischen/ sozialistischen Idee einschlagen würden, über Jahrzehnte, in Krieg, Unfreiheit und Angst vor Verfolgung leben müssen.


Deshalb meine Abschließende Meinung:
Weder Deutschland noch irgendeine andere am 2. Weltkrieg beteiligte Seite, hat heute noch Ansprüche oder Pflichten dem anderen gegenüber.
Die einzige Pflicht, die alle Beteiligten haben, sollte es eigentlich sein, sich damit auseinanderzusetzen, wie es dazu kommen konnte.
Allem Anschein nach wurde das ja 65 Jahre lang angeblich gemacht.
Doch gelernt hat daraus scheinbar keiner etwas.
Allen voran die deutschen und amerikanischen Politiker. Die Deutschen im Bezug auf die momentane Innen- und die Amis auf ihre momentane Außenpolitik...

Quo vadis
16.12.2010, 15:29
Schöner Beitrag. Denke das ist eine recht gute Zusammenfassung des 2 WK.

Brutus
16.12.2010, 15:40
Aber es war nicht abzusehen, dass die Nazis, als sie gewählt wurden, derartige Verbrechen begehen würden. Denn die Idee eines nationalen Sozialismus ist von ihrem Ursprung her eigentlich eine gute Sache.

Bitte um Nachsicht, wenn ich zu Deinem guten Beirag ein paar nörgelige Anmerkungen mache.

Die Nazis wurden nicht gewählt, sondern von deutschen, angloamerikanischen und zionistischen Kapitalisten an die Macht bugsiert.



Weder Deutschland noch irgendeine andere am 2. Weltkrieg beteiligte Seite, hat heute noch Ansprüche oder Pflichten dem anderen gegenüber.

So sollte es sein. Da aber seit 1919 alleine Deutschland zahlt bis zum Weißbluten, kann es nicht angehen, auf unsere Forderungen gegenüber den Siegern und Israel zu verzichten. Diese belaufen sich auf 18 Billionen €urotz + X.

Dieser Punkt muß unbedingt auf den Tisch, denn sonst werden wir noch einmal 200 Jahre ausschmarotzt. Man muß unseren Freunden und Verbündeten klar machen, so lange sie ihre exorbitanten Schulden uns gegenüber nicht beglichen haben, besteht keinerlei Grund, an uns mit irgendwelchen Forderungen heranzutreten.

Drache
16.12.2010, 19:42
...Die Nazis wurden nicht gewählt, sondern von deutschen, angloamerikanischen und zionistischen Kapitalisten an die Macht bugsiert....

Die Nazis hatten bei ihren Wahlen finanzielle Unterstützung durch ausländische, von mir aus auch jüdischen und amerikanischen Banken. Das mag sein. Aber auch die Kommunisten profitierten von russischen Geldern.

Aber die Wahl, durch die die Nazis an die Macht gelangten, war unabhängig. Sofern man es im Bezug auf die Parteikampfgruppen so nennen kann...
Sie lieferten sich nämlich in den Wahllokalen und auf der Straße regelrechte Schlachten mit etlichen Toten, wodurch die Wähler durchaus in diese oder jene Richtung gedrängt wurden.

Hier ist eine schöne Übersicht im Bezug der Reichstagswahlen von 1919- 1933:
http://www.gonschior.de/weimar/Deutschland/Uebersicht_RTW.html

Die KPD war der NSDAP nicht nur einmal überlegen und das ganze hätte auch anders ausgehen können.

Systemhandbuch
16.12.2010, 20:33
Die Nazis hatten bei ihren Wahlen finanzielle Unterstützung durch ausländische, von mir aus auch jüdischen und amerikanischen Banken. Das mag sein. Aber auch die Kommunisten profitierten von russischen Geldern.[...]


Ich könnte fast drauf wetten, dass DA bei näherem Hinsehen die die gleichen "Unterstützer" am Werk waren, wie sie @Brutus genannt hat. .;)

Brutus
16.12.2010, 20:36
Ich könnte fast drauf wetten, dass DA bei näherem Hinsehen die die gleichen "Unterstützer" am Werk waren, wie sie @Brutus genannt hat. .;)

Die Wette hast Du gewonnen!

Systemhandbuch
17.12.2010, 05:23
Die Wette hast Du gewonnen!

Dachte ich mir schon. Es werden mit Sicherheit wieder die alten Bekannten sein (?) ! Lass mich raten, Schiff, Warburg, Kuhn Loeb Co usw. .... :rolleyes:

Hoamat
17.12.2010, 08:49
BORIS ....

Was ist Dein Kommentar zu solch einem Posting ?

Es muß nicht allzu Fachmännisch sein ...






http://img502.imageshack.us/img502/8071/totersoldatwehrmacht.jpg



Den haben seine Kameraden abgeknallt, weil er beim Pokern geschummelt hat. Die gezinkten Karten liegen doch noch neben ihm. :hihi:


... Was wäre, dieses Bild stellt einen gefallenen IDF-Mann dar ?

Fändest Du das auch lustig ?

?(

pittbull
17.12.2010, 09:31
... Was wäre, dieses Bild stellt einen gefallenen IDF-Mann dar ?
Fändest Du das auch lustig ?

Falschspieler müssen mit Konsequenzen rechnen. No risk, no fun. :hihi:

borisbaran
17.12.2010, 09:40
BORIS ....
Was ist Dein Kommentar zu solch einem Posting ?
Es muß nicht allzu Fachmännisch sein ...
... Was wäre, dieses Bild stellt einen gefallenen IDF-Mann dar ?
Fändest Du das auch lustig ?
?(
Nun, lustich finde ich es auf jeden Fall nicht, für jede Art von weiterem Kommentar müsste ich wissen, wie er gefallen ist. Da er aber bei der Waffen-SS war, wird hier niemand warme Gefühle oder sowas wie Bedauern für ihn erwarten können. Der Vergleich mit der IDF war übrigens eine Frechheit sondergleichen.

Brutus
17.12.2010, 09:42
Der Vergleich mit der IDF war übrigens eine Frechheit sondergleichen.

Stimmt, aber für Wehrnacht, Waffen- und Totenkopf-SS.

borisbaran
17.12.2010, 09:44
Stimmt, aber für Wehrnacht, Waffen- und Totenkopf-SS.
Etwas anderes als so einen den Nazismus glorifizierenden Scheißdreck habe ich von Neonazi-Deppen wie dir eigebntlich nicht erwartet.

Schwarzer Rabe
17.12.2010, 09:46
Der Vergleich mit der IDF war übrigens eine Frechheit sondergleichen.

Richtig, der Waffen-SS kann so eine Wüstenarmee nicht das Wasser reichen!

borisbaran
17.12.2010, 09:47
Richtig, der Waffen-SS kann so eine Wüstenarmee nicht das Wasser reichen!
Die erstere hat verloren, die zweitere hat gewonnen. Mehrfach.

Schwarzer Rabe
17.12.2010, 09:49
Die erstere hat verloren, die zweitere hat gewonnen. Mehrfach.

Ja, die erste hat gegen die ganze Welt gekämpft, während die zweite kleine Scharmützel mit Arabern auf Kamelen hatte. Die Waffen-SS hätte nicht lange gefackelt mit den Arabern!

pittbull
17.12.2010, 09:54
Ja, die erste hat gegen die ganze Welt gekämpft...

Kampf nennst Du das? Am liebsten haben diese feigen Schweine wehrlose Zivilisten abgeschlachtet. X(

Brutus
17.12.2010, 09:57
Etwas anderes als so einen den Nazismus glorifizierenden Scheißdreck habe ich von Neonazi-Deppen wie dir eigebntlich nicht erwartet.

Eine Kriegsführung, wie in Gaza, die man nur als kalten Völkermord bezeichnen kann, und die einen römischen Kardinal dazu brachte, Gaza als KZ zu bezeichnen, haben sich Hitlers Soldaten im Gegensatz zu Schergen und Mordbrennern, Sharons, Olmerts und Netanjahus nie erlaubt.

Auch nicht den mordenden Überfall auf Hilfsschiffe und Rot-Kreuz-Einrichtungen.

Dergleichen ist seit dem alliierten Bombenholocaust die Spezialität angloamerikanischer und zionistischer Bestien.

Deinen Bewertungskommentar *Etwas anderes als so einen den Nazismus glorifizierenden Scheißdreck habe ich von Neonazi-Deppen wie dir eigebntlich nicht erwartet. Und natürlich wie immer in den Threads heulen und petzen gehen wg m Bewertung...* darfst Du Dir dort hinstecken, wo seit Lindemann, Morgenthau, Eisenhower und Truman der usraelisch-zionistische Charakter sitzt.

pittbull
17.12.2010, 10:16
Die Waffen-SS? Das war die beste Armee, die es je in der Menschheitsgeschichte gab!
Es waren die besten Kriegsverbrecher, die es je gab, Du Depp! X(

pw75
17.12.2010, 10:17
danke für die Links zu den teilweise beeindruckenden Bildern......


jetzt verstehe ich auch, warum manche "Knallköpfe" so begrierig und begeistert nach/über Kriege sind ....

die Bilder verdeutlichen das eingebildete Abenteuer..es ist wie kriegsspiel nur in echt.

Schwarzer Rabe
17.12.2010, 10:18
Es waren die besten Kriegsverbrecher, die es je gab, Du Depp! X(

Hosenscheißer wie du kläffen eh nur hinter dem Baum!

Deutschmann
17.12.2010, 10:19
Es waren die besten Kriegsverbrecher, die es je gab, Du Depp! X(

Mach dich erst mal schlau. Bis auf eine Reitereinheit wurde die von dem Vorwurf freigesprochen. :rolleyes:

pittbull
17.12.2010, 10:25
Mach dich erst mal schlau. Bis auf eine Reitereinheit wurde die von dem Vorwurf freigesprochen.

Guckst Du: http://de.wikipedia.org/wiki/Waffen-SS#Kriegsverbrechen X(

Deutschmann
17.12.2010, 10:27
Guckst Du: http://de.wikipedia.org/wiki/Waffen-SS#Kriegsverbrechen X(

Völlig unerheblich was irgendein Schreiberling auf Wikipedia dazu meint. Ausschlaggebend ist die Bewertung der Alliierten.

pittbull
17.12.2010, 10:31
Völlig unerheblich was irgendein Schreiberling auf Wikipedia dazu meint. Ausschlaggebend ist die Bewertung der Alliierten.
Hier haben wir noch etwas:


Den zum Teil beachtlichen militärischen Leistungen der Waffen-SS stand eine Vielzahl grausamster Kriegsverbrechen vor allem in den besetzten sowjetischen Gebieten gegenüber. Ihre Angehörigen setzten in der ihnen von den Nationalsozialisten zugedachten Funktion als "politische Soldaten" den angestrebten Vernichtungsfeldzug gegen die Sowjetunion mit exzessiver Härte um und unterstützten das Morden der Einsatzgruppen

--> http://www.dhm.de/lemo/html/wk2/kriegsverlauf/waffenss/index.html X(

Parabellum
17.12.2010, 11:12
Erstaunlich wenn man bedenkt das es sich im Lauf der Zeit in der Waffen-SS einbürgerte weltanschaulichen Unterricht zu boykottieren, den militärischen Gruß + Händedruck Angehörigen der regulären SS zu verweigern und Beobachter der NSDAP (Politkommissare) aus militärischen Lagebesprechungen auszuschließen.

Deutschmann
17.12.2010, 11:21
Erstaunlicher finde ich dass selbt 1971 noch Denkmale für die Waffen-SS gebaut wurden. Sogar für die Leibstandarte. :umkipp:

Gryphus
18.12.2010, 15:57
Kampf nennst Du das? Am liebsten haben diese feigen Schweine wehrlose Zivilisten abgeschlachtet. X(

Das war nicht die Waffen-SS, sondern die SS-Totenkopfverbände. Mitglieder der Waffen-SS waren gewöhnliche Frontsoldaten - da kannst du also fast nur nach Individualverbrechen suchen wenn es dir Freude bereitet, die Mordanweisungen erhielten andere Stellen.

Voortrekker
18.12.2010, 15:59
Das war nicht die Waffen-SS, sondern die SS-Totenkopfverbände. Mitglieder der Waffen-SS waren gewöhnliche Frontsoldaten - da kannst du also fast nur nach Individualverbrechen suchen wenn es dir Freude bereitet, die Mordanweisungen erhielten andere Stellen.

Die Waffen SS entstand 1940 aus der Totenkopfdivision.

Gryphus
18.12.2010, 16:03
Die Waffen SS entstand 1940 aus der Totenkopfdivision.

Die SS-Division Totenkopf war aber was anderes als die Totenkopfverbände. Der Einsatz zweiterer war von vornherein nur in Form von Lagertruppen und Exekutionskommandos vorgesehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/SS-Totenkopfverb%C3%A4nde

Pilgrim
18.12.2010, 16:06
Es waren die besten Kriegsverbrecher, die es je gab, Du Depp! X(Eigentlich kannst Du auch das SS streichen, dann würds sogar stimmen.

Kara Ben Nemsi
24.12.2010, 08:59
Kampf nennst Du das? Am liebsten haben diese feigen Schweine wehrlose Zivilisten abgeschlachtet. X(

Ein Buch-Tip für dich:

http://www.amazon.de/Kampfkraft-Martin-van-Creveld/dp/390247517X