PDA

Vollständige Version anzeigen : Wieder eine exklusive Straßenumbenennung für die NPD



pittbull
17.12.2010, 15:11
In Grevesmühlen, der Kreisstadt Nordwestmecklenburgs, ist man offenbar vom Riesaer Engagement gegen das Rechtsdeppentum sehr angetan. Dort wurde, wie ihr vielleicht wißt, eine Straße in Geschwister-Scholl-Straße umbenannt, in der ein Verlag der neonazistischen NPD seinen Sitz hat.

Selbiges blüht nun auch den Braunbatzen in Grevesmühlen. Schaut einfach selbst: http://www.ln-online.de/artikel/2900059

Also ich finde das gut. :top:

Der Augenblick
17.12.2010, 16:15
Geile Sache.

Die NPD-Zentrale auf der Geschwister-Scholl Straße, Ecke Stauffenberger Allee. :D :D :D

Peg Bundy
17.12.2010, 16:22
Ist hier ein Tierarzt anwesend? Pitti ist reif für seine letzte Na-Pentobarbital-Dosis.

Rumburak
17.12.2010, 16:24
Für die achso unbedeutende NPD werden Straßen umbenannt? Interessant.:cool2:

pittbull
17.12.2010, 16:27
Ist hier ein Tierarzt anwesend? Pitti ist reif für seine letzte Na-Pentobarbital-Dosis.

Alles, nur kein NaZi-Pentobarbital ... ;(


Für die achso unbedeutende NPD werden Straßen umbenannt? Interessant.

Ja, darüber sind sie sicherlich absolut begeistert. :]

cajadeahorros
17.12.2010, 16:36
Für die achso unbedeutende NPD werden Straßen umbenannt? Interessant.:cool2:

Hauptsache das Volk ist mit kindischem Aktionismus beschäftigt.

Commodus
17.12.2010, 16:40
Hauptsache das Volk ist mit kindischem Aktionismus beschäftigt.

Für die ganz Dummen ist dieser Käse auch noch ein Strang wert.

Sehr gut gemacht! Endlich werden die dringendsten Problemen gelöst :hihi:

Deutscher Patriot
17.12.2010, 16:42
Tja, wäre lustig, wenn die einfach bleiben würden. Das wäre dann ein großer Fehlschlag für die degenerierten Demokröten, die meinen, eine Straße umbenennen zu müssen, weil politische Gegner dort ansässig sind.

cajadeahorros
17.12.2010, 16:44
Für die ganz Dummen ist dieser Käse auch noch ein Strang wert.

Sehr gut gemacht! Endlich werden die dringendsten Problemen gelöst :hihi:

Wenn die NPD nicht so deppert wäre würden sie in einer Stellungnahme die Umbenennung der Straße begrüßen, daß es sich bei den Geschwistern nicht gerade um Linke, sondern um frömmelnde Patrioten handelte kann man ja nachlesen.

Unser Volk steht im Aufbruch gegen die Verknechtung Europas durch den Nationalsozialismus, im neuen gläubigen Durchbruch von Freiheit und Ehre!

pittbull
17.12.2010, 16:44
Tja, wäre lustig, wenn die einfach bleiben würden.

Dann würde die NPD in der Tat Charakter beweisen. Aber ich glaube, den haben sie nicht. :)

Alarich
17.12.2010, 16:44
Ich glaube, dass sie das recht wenig tangieren wird.

Edmund
17.12.2010, 16:45
Die Geschwister Scholl waren Patrioten, Stauffenberg gar Deutschnational. Das kann man von den vaterlandslosen Gesellen nicht behaupten, die jetzt die Straße umbenennen wollen. Beide historischen Persönlichkeiten würden heute genau wie die NPD vom VS verfolgt werden. So gesehen mal wieder eine hilflose Aktion der selbsternannten Demokraten.

pittbull
17.12.2010, 16:46
Die Geschwister Scholl waren Patrioten, Stauffenberg gar Deutschnational.

So ist es! Über was regt sich die NPD dann auf? ?(

Peg Bundy
17.12.2010, 16:51
So ist es! Über was regt sich die NPD dann auf? ?(

Wo tun die das?

Die angedachte Umbenennung verursacht für alle Straßenanlieger nur unnötige Kosten und wirkt eher peinlich.
Mach Dich nicht noch weiter lächerlich.

Edmund
17.12.2010, 16:51
So ist es! Über was regt sich die NPD dann auf? ?(
Die NPD regt sich bestimmt nicht über die Geschwister Scholl auf, sondern bestenfalls über die hilflose Art und Weise der politischen Auseinandersetzung. Das ist einer Demokratie nicht würdig.

Weiter_Himmel
17.12.2010, 16:56
In Grevesmühlen, der Kreisstadt Nordwestmecklenburgs, ist man offenbar vom Riesaer Engagement gegen das Rechtsdeppentum sehr angetan. Dort wurde, wie ihr vielleicht wißt, eine Straße in Geschwister-Scholl-Straße umbenannt, in der ein Verlag der neonazistischen NPD seinen Sitz hat.

Selbiges blüht nun auch den Braunbatzen in Grevesmühlen. Schaut einfach selbst: http://www.ln-online.de/artikel/2900059

Also ich finde das gut. :top:

Ich sehe darin keinen Sinn.Für mich ist das purer Aktionismus der zu nichts führt.Ich meine die Menschen werden doch wegen so etwas nicht weniger Rechts.Was gegen rechts helfen würde wären bessere Perspektiven für die Mitglieder und wenn man die Vorurteile die rechte gegen andere Menschen haben glaubhaft widerlegt.

Beides ist nicht so einfach.Klar gegen Antisemitismus kann ich noch gut und gerne Argumentieren ... aber wenn dann einer von der NPD anfängt was Türken und Araber alles anstellen ohne das dagegen vorgegangen wird gehen mir schnell die Argumente aus.

WIENER
17.12.2010, 16:56
So ist es! Über was regt sich die NPD dann auf? ?(

So richtig aufregen ist das ja nicht.....


Die geplante Umbenennung dokumentiere nur die Ohnmacht des politischen Gegners, teilte NPD-Sprecher Malte Holzer auf LN-Anfrage mit. Fraktionschef Udo Pastörs: „Die Vereinnahmung von Opfern totalitärer Regime der Vergangenheit ist meist ein Zeichen von Schwäche und demonstriert selten eigene Stärke. Die angedachte Umbenennung verursacht für alle Straßenanlieger nur unnötige Kosten und wirkt eher peinlich.“


.....aber das ein Linker wie du diese Kindergartenaktion von den "Linken" mehr begrüßt als andere, ist auch logisch.


Deutschland muss ein glückliches Land sein, wenn es keine größeren Sorgen hat. Leider vermute ich aber, dass reine Verblödung und Unfähigkeit wichtige Dinge in Angriff zu nehmen Ursache solcher pupertärer Kindereien ist.

pittbull
17.12.2010, 16:56
Wo tun die das?

Was Riesa betrifft hier: http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/strasse-umbenannt-bald-geschwister-scholl-strasse-822428.html :]


Die rechtsextremistische Partei reagierte auf die Umbenennung verärgert. Der NPD-Landtagsabgeordnete Jürgen Gansel beschimpfte die Oberbürgermeisterin und sprach von einem “Antifa-Gag“. Man werde sich aber keinesfalls auf eine inhaltliche Debatte über die Geschwister Scholl einlassen.

Sathington Willoughby
17.12.2010, 16:59
In Grevesmühlen, der Kreisstadt Nordwestmecklenburgs, ist man offenbar vom Riesaer Engagement gegen das Rechtsdeppentum sehr angetan. Dort wurde, wie ihr vielleicht wißt, eine Straße in Geschwister-Scholl-Straße umbenannt, in der ein Verlag der neonazistischen NPD seinen Sitz hat.

Selbiges blüht nun auch den Braunbatzen in Grevesmühlen. Schaut einfach selbst: http://www.ln-online.de/artikel/2900059

Also ich finde das gut. :top:

Also, ich finde das teuer! DAS kostet zehntausende von Euro, die Anwohner dürfen ihre Bekannten, die Firmen ihre Kunden und Lieferanten informieren, Geschäftsbriefbögen und Netzseiten müssen geändert werden, und das nur, weil man über jedes Stöckchen springen muss, das einem die NPD vermeintlich hinhält.
Hier treffen Links- und Rechtsdeppen aufeinander und die Bevölkerung darfs ausbaden.

Deutscher Patriot
17.12.2010, 17:18
So ist es! Über was regt sich die NPD dann auf? ?(
Über die Intention, die dahinter steckt. Das ist reine Provokation und hat praktisch die gleiche Aussage wie: "Ihr seid Nazis", nur kostet es eben und zugleich hat man wieder ein bisschen "Kampf gegen Rechts" in den Schlagzeilen.

Sprecher
17.12.2010, 17:42
Wenn die NPD nicht so deppert wäre würden sie in einer Stellungnahme die Umbenennung der Straße begrüßen, daß es sich bei den Geschwistern nicht gerade um Linke, sondern um frömmelnde Patrioten handelte kann man ja nachlesen.

Unser Volk steht im Aufbruch gegen die Verknechtung Europas durch den Nationalsozialismus, im neuen gläubigen Durchbruch von Freiheit und Ehre!

Es waren gläubige Christen, aber keine Patrioten. Sie haben u.a. dazu aufgerufen deutschen Soldaten an der Ostfront Kleiderspenden zu verweigern und offen verkündet daß sie sich eine Kriegsniederlage Deutschlands erhoffen. Sie haben zum Glück ihre gerechte Strafe bekommen.

Alarich
17.12.2010, 17:53
Sie haben u.a. dazu aufgerufen deutschen Soldaten an der Ostfront Kleiderspenden zu verweigern und offen verkündet daß sie sich eine Kriegsniederlage Deutschlands erhoffen.

Das ist kein Beweis gegen den Patriotismus der Geschwister Scholl, sondern ein Beweis für ihre Gegnerschaft zum Krieg und dem NS-Regime, aber die braucht man nicht zu beweisen, die ist sowieso klar.

Sprecher
17.12.2010, 18:18
Das ist kein Beweis gegen den Patriotismus der Geschwister Scholl, sondern ein Beweis für ihre Gegnerschaft zum Krieg und dem NS-Regime, aber die braucht man nicht zu beweisen, die ist sowieso klar.

Wer sich die Kriegsniederlage des eigenen Landes wünscht ist kein Patriot. Vollkommen egal welche Regierung dabei herrscht.
Was die Kriegsniederlage für Deutschland bedeutete haben wir gesehen, selbst heute leiden wir noch tagtäglich darunter.

pittbull
17.12.2010, 18:22
Ich sehe darin keinen Sinn.Für mich ist das purer Aktionismus der zu nichts führt.

Es macht einfach Spaß die NPD zu ärgern, weil sie dumme Deppen sind. :D



Ich meine die Menschen werden doch wegen so etwas nicht weniger Rechts.

Ich glaube nicht, dass man das damit erreichen will. Die allermeisten NPD-Mitglieder und -Wähler sind sowieso merkbefreit. Vermutlich möchte man die NPD mit der Straßenumbenennung bloß schikanieren, oder sie aus der Stadt treiben.



Was gegen rechts helfen würde wären bessere Perspektiven für die Mitglieder und wenn man die Vorurteile die rechte gegen andere Menschen haben glaubhaft widerlegt.

Das rechtsextreme Weltbild ist längst widerlegt, bloß nicht für seine Anhänger. Gerade in Neonazi-Kreisen wie der NPD wird Widerlegung von Vorurteilen äußerst schwierig sein, da rechtsextreme Zusammenhänge wie Sekten funktionieren. Rechtsextremismus ist ein großer Aberglaube unserer Zeit.



Deutschland muss ein glückliches Land sein, wenn es keine größeren Sorgen hat. Leider vermute ich aber, dass reine Verblödung und Unfähigkeit wichtige Dinge in Angriff zu nehmen Ursache solcher pupertärer Kindereien ist.

Der Spaß sollte nie zu kurz kommen. :]


Über die Intention, die dahinter steckt. Das ist reine Provokation und hat praktisch die gleiche Aussage wie: "Ihr seid Nazis", nur kostet es eben und zugleich hat man wieder ein bisschen "Kampf gegen Rechts" in den Schlagzeilen.
Sie sind in Wirklichkeit auch Nazis. Aber welche die es nicht vertragen, wenn man ihnen den Spiegel vors Gesicht hält. :hihi:

Alarich
17.12.2010, 18:32
Wer sich die Kriegsniederlage des eigenen Landes wünscht ist kein Patriot. Vollkommen egal welche Regierung dabei herrscht.

Wenn Du das herrschende Regime als Schaden für Dein Land empfindest und Du den einzigen Weg der Beseitigung desselben über die Kriegsniederlage siehst, dann willst Du über die Kriegsniederlage Deinem Land helfen - Zweck ist also prinzipiell patriotisch.


Was die Kriegsniederlage für Deutschland bedeutete haben wir gesehen, selbst heute leiden wir noch tagtäglich darunter.

Krieg, Niederlage und Holocaust haben sicher psychische Narben hinterlassen, aber jetzt mal ehrlich: Wie leidest Du direkt unter der Niederlage täglich?

Peg Bundy
17.12.2010, 18:34
Es macht einfach Spaß die NPD zu ärgern, weil sie dumme Deppen sind. :D



Du hast doch nen Sprung in der Schüssel. Um 1 (!) Mieter zu ärgern müssen wieviel Anwohner/Mieter nun kostenpflichtig ihre Anschrift ändern????
Und was kostet die Namensänderung in Atlanten, fürs Navi etc?
Euch Linksknallern ist echt nicht mehr zu helfen. Ist Euch natürlich scheißegal, was die Leute dort und die Steuerzahler dafür blechen müssen - solange Ihr Euren Wahn ausleben könnt. Euch kann man nur noch in die Tonne kloppen.

Weiter_Himmel
17.12.2010, 18:38
Es macht einfach Spaß die NPD zu ärgern, weil sie dumme Deppen sind. :D

Ich halte davon nichts.Das wird entsprechendes Klientel noch mehr in seinen Wahn bestärken.Dazu finde ich den zusätzlichen Bürokratieaufwand ebbend sinnlos.Haben wir nicht genug andere Probleme oder geht es uns so gut das wir Strassen umbennen können um jemanden zu ärgern.



Ich glaube nicht, dass man das damit erreichen will. Die allermeisten NPD-Mitglieder und -Wähler sind sowieso merkbefreit. Vermutlich möchte man die NPD mit der Straßenumbenennung bloß schikanieren, oder sie aus der Stadt treiben.

Ich denke nicht das das ein Erfolghsversprechendes Vorgehen ist.



Das rechtsextreme Weltbild ist längst widerlegt, bloß nicht für seine Anhänger. Gerade in Neonazi-Kreisen wie der NPD wird Widerlegung von Vorurteilen äußerst schwierig sein, da rechtsextreme Zusammenhänge wie Sekten funktionieren. Rechtsextremismus ist ein großer Aberglaube unserer Zeit.

Sicherlich ist das Weltbild längst wiederlegt.Besonders was die Rassentheorien anbelangt.Nur ist es ja nicht so das bei der NPD und ihren Organisationen den ganzen Tag lang Rassenthesen disskutiert und gelernt werden.Viel mehr schwirren dort viele vor allem Junge Leute rum die keine Perspektive haben und Angst vor überfremdung.

Niemand nimmt ihre Sorgen ernst also gehen sie zur NPD die für sie so etwas wie einen "letzten halt " darstellt.So und anstatt nun produtiv zu hanedeln und auf die Menschen einzugehen benennt man Strassen um?Ich finde das ist sinnlos.

Für jeden noch so verkommenen Islamisten und Verbrecher sucht ihr Erklärungsversuche und Entschuldigungen... .Und die paar Typen von der NPD sollen also die wirklich bösen und gefährlichen sein?Das kannst du vergessen.Das Weltbild an das sie sich anlehnen ist in der Tat besonders bösartig und ekelhaft.Die Mitglieder selbst entsprechen dem jedoch nur selten.

Sie sind zugegebenermaßen größtenteils dumm und auch gewaltbereit.Das ist nicht zu leugnen und dagegen muss vorgegangen werden.Mir persönlich machen Kriminelle "Rockerbanden" und Araberclans jedoch mehr Angst als diese zusammengewürfelten hanseln.

Sprecher
17.12.2010, 18:39
Krieg, Niederlage und Holocaust haben sicher psychische Narben hinterlassen, aber jetzt mal ehrlich: Wie leidest Du direkt unter der Niederlage täglich?

Schau dieses Video und du weißt was ich meine:

http://www.youtube.com/watch?v=ZUmUt_DN8k8



Wenn Du das herrschende Regime als Schaden für Dein Land empfindest und Du den einzigen Weg der Beseitigung desselben über die Kriegsniederlage siehst, dann willst Du über die Kriegsniederlage Deinem Land helfen - Zweck ist also prinzipiell patriotisch.


Wenn man bereitwillig die völlige Zerstückelung und Zerschlagung des eigenen Landes, die Versklavung und Ermordung von großen Teilen des eigenen Volkes in Kauf nimmt nur um eine mißliebige Regierung loszuwerden ist man alles Mögliche aber sicher kein Patriot.
Man kann höchstens den Geschwistern Scholl zugute halten daß sie in ihrer Naivität die Bestialität und den Vernichtungswillen der deutschen Kriegsgegner nicht gesehen haben, dieser Selbsttäuschung unterlagen ja viele Widerständler, siehe meine Signatur.

Sprecher
17.12.2010, 18:40
Es macht einfach Spaß die NPD zu ärgern, weil sie dumme Deppen sind. :D


Die NPD ärgert sich nicht sondern freut sich über die PR kurz vor den Landtagswahlen :P

EinDachs
17.12.2010, 18:52
Du hast doch nen Sprung in der Schüssel. Um 1 (!) Mieter zu ärgern müssen wieviel Anwohner/Mieter nun kostenpflichtig ihre Anschrift ändern????
Und was kostet die Namensänderung in Atlanten, fürs Navi etc?


Die Zahl fürs Navi kann man leicht errechnen.
"Geschwister Scholl Strasse" kann in ca 5 Sek getippt werden, dieses multiplizierst du mit dem Sekundenlohn des Informatikers, der das eintippt.
Und dann all die Atlanten, die man einstampfen muss, weil in einer Kreisstadt Nordwestmecklenburgs ein Weg umbenannt wird...

Fallen dir nicht noch ein paar lustige Vorwände ein um Krokodilstränchen abzudrücken? Wie wärs mit dem Tintenverbrauch? Ist ein langer Name den man aufs Kuvert drucken muss.

pittbull
17.12.2010, 18:53
Du hast doch nen Sprung in der Schüssel. Um 1 (!) Mieter zu ärgern müssen wieviel Anwohner/Mieter nun kostenpflichtig ihre Anschrift ändern????
Und was kostet die Namensänderung in Atlanten, fürs Navi etc?
Euch Linksknallern ist echt nicht mehr zu helfen. Ist Euch natürlich scheißegal, was die Leute dort und die Steuerzahler dafür blechen müssen - solange Ihr Euren Wahn ausleben könnt. Euch kann man nur noch in die Tonne kloppen.

Du stellst den finanziellen Aufwand völlig übertrieben dar. Es ist ja nicht so, dass bei der Namensänderung der alte Name sofort aus allen Köpfen gelöscht wird. Im Rahmen der üblichen Updates (Briefpapier aufgebraucht, Kartenmaterial für GPS-Empfänger auf neuesten Stand bringen, etc.) wird langsam alles an den neuen Namen angepasst. Außerdem: wo Geld gezahlt wird, verdient auch jemand Geld, es kommen Steuern rein, usw.

Sieh doch nicht alles immer so extrem negativ, sonst wünscht Du dich bald selbst an die nächste Straßenlaterne. :hihi:

Alarich
17.12.2010, 18:55
Schau dieses Video und du weißt was ich meine:

http://www.youtube.com/watch?v=ZUmUt_DN8k8


Tatsache ist, dass Deutschland aufgrund seiner Position in der Mitte Europas potentiell mit den Interessen vieler Nachbarn in Konflikt zu geraten gefährdet ist. Fakt ist auch, dass Deutschland die stärkste Macht, weil das höchste potential habende Land auf dem Kontinent - abgesehen von Russland - darstellt. Aus diesem zwei Gründen ist Deutschland besonders gefährdet, in Konflikte zu geraten und Konflikte auszulösen, die man aber spätestens seit dem Zweiten Weltkrieg unter allen Umständen verhindern will. Das Projekt der europäischen Integration ist tatsächlich historisch motiviert, allerdings wirklich nur um des Friedens willen. Deutschland ist somit unbedingt dazu gezwungen, mehr mit anderen zu kooperieren, denn es ist nicht in der Lage, einerseits extrem hart zu bleiben und andererseits trotzdem zu bestehen, ohne gleich eine politische Eiszeit herbeizuführen. Um also europäischen Auseinandersetzungen von vornherein aus dem Wege zu gehen, braucht es eine supranationale Institution, die Interessen im supranationalen Sinne regelt, weil nur so der Friede in Europa gewahrt werden kann. Dabei gibt aber jeder ein wenig von seiner Souveränität hab. Es ist durch Deutschland nötig geworden, aber alle anderen tragen das mit.
Leidest Du direkt darunter, Tag für Tag? Nein, im Gegenteil, vom Frieden profitierst Du, Tag für Tag.





Wenn man bereitwillig die völlige Zerstückelung und Zerschlagung des eigenen Landes, die Versklavung und Ermordung von großen Teilen des eigenen Volkes in Kauf nimmt nur um eine mißliebige Regierung loszuwerden ist man alles Mögliche aber sicher kein Patriot.
Man kann höchstens den Geschwistern Scholl zugute halten daß sie in ihrer Naivität die Bestialität und den Vernichtungswillen der deutschen Kriegsgegner nicht gesehen haben, dieser Selbsttäuschung unterlagen ja viele Widerständler, siehe meine Signatur.

Man kann ihnen das zu Gute halten und -

hätten sie nur so lange gelebt, als bis dass die Russen die Reichsgrenze erreicht hatten, dann wären sie vielleicht andere Menschen geworden!
Sie wussten nichts von dem und der Propaganda konnten sie auch nicht vertrauen. Sie wussten wenig über den Russen, dafür aber mehr über entführte Zivilisten und Gestapo-Kommandos.

Quo vadis
17.12.2010, 18:59
In Grevesmühlen, der Kreisstadt Nordwestmecklenburgs, ist man offenbar vom Riesaer Engagement gegen das Rechtsdeppentum sehr angetan. Dort wurde, wie ihr vielleicht wißt, eine Straße in Geschwister-Scholl-Straße umbenannt, in der ein Verlag der neonazistischen NPD seinen Sitz hat.

Selbiges blüht nun auch den Braunbatzen in Grevesmühlen. Schaut einfach selbst: http://www.ln-online.de/artikel/2900059

Also ich finde das gut. :top:

Ich auch, schließlich sind die NPD´ler die Widerständler. Klassisches Eigentor übereifriger Systemkläffer. :]

Klopperhorst
17.12.2010, 19:06
Vor wenigen Tagen gründeten die Fraktionen der Stadtvertretung das „Aktionsbündnis – Grevesmühlen ist bunt“.

Wenn sie wüssten, was bunt letztendlich bedeutet. Aber die sind weit ab vom Schuss, woher sollten sie es wissen?


---

Peg Bundy
17.12.2010, 19:19
Du stellst den finanziellen Aufwand völlig übertrieben dar. Es ist ja nicht so, dass bei der Namensänderung der alte Name sofort aus allen Köpfen gelöscht wird. Im Rahmen der üblichen Updates (Briefpapier aufgebraucht, Kartenmaterial für GPS-Empfänger auf neuesten Stand bringen, etc.) wird langsam alles an den neuen Namen angepasst. Außerdem: wo Geld gezahlt wird, verdient auch jemand Geld, es kommen Steuern rein, usw.

Sieh doch nicht alles immer so extrem negativ, sonst wünscht Du dich bald selbst an die nächste Straßenlaterne. :hihi:

Soso, ich sehe alles extrem negativ... und was die Linksknaller vorhaben ist wahrscheinlich als purer Optimismus zu werten. :rolleyes:

Ajax
17.12.2010, 19:31
Das rechtsextreme Weltbild ist längst widerlegt, bloß nicht für seine Anhänger. Gerade in Neonazi-Kreisen wie der NPD wird Widerlegung von Vorurteilen äußerst schwierig sein, da rechtsextreme Zusammenhänge wie Sekten funktionieren. Rechtsextremismus ist ein großer Aberglaube unserer Zeit.


Ah ja, ein großer Aberglaube unserer Zeit. Wieviele Menschen in Deutschland haben wohl ein geschlossenes rechtsextremes Weltbild? 1%? Wenn überhaupt? Du tust allerdings so, als bestünde das halbe Land aus Rechtsextremisten, die nur auf die nächstbeste Möglichkeit zur Machtübernahme lauerten. Wenn schon jemand eine Gefahr für dieses Land darstellt, dann ist es das etablierte Politikergeschmeiss der sogenannten Mitte und nicht die <1% überzeugte Rechtsextremisten.

pittbull
17.12.2010, 20:00
Die NPD ärgert sich nicht sondern freut sich über die PR kurz vor den Landtagswahlen


Wenn die NPD die Aktion ignoriert, wird daraus keine PR. Sollten sie sich jedoch darüber aufregen, verschaffen sie sich mal wieder eine unfreiwillige negativ-PR. Wie üblich. :hihi:


Ich auch, schließlich sind die NPD´ler die Widerständler.

Widerständler sind sie ganz sicher; sie leisten pausenlos Widerstand gegen Vernunft und Realität, sowie gegen jede Form der Hirntätigkeit. :]


Soso, ich sehe alles extrem negativ... und was die Linksknaller vorhaben ist wahrscheinlich als purer Optimismus zu werten.

Manche Linksdeppen sind auch doof und malen sich die Welt in den dunkelsten Farben aus. Werde Optimist und Realist, so wie ich. Ich sehe z.B. wie Du, dass kriminelle, integrationsunwillige Migranten ein Problem sind. Aber ich sehe auch, dass der Druck auf sie langsam wächst, was zur Folge hat, dass die Generation der heute 10...12-jährigen Migras bereits angepasster sind als die 20...30-Jährigen. Es gibt keinen Grund die Nazikeule à la NPD auszupacken. Unser demokratischer Rechtsstaat bekommt das ganz von selbst hin. :]

Peg Bundy
17.12.2010, 20:12
Wenn die NPD die Aktion ignoriert, wird daraus keine PR. Sollten sie sich jedoch darüber aufregen, verschaffen sie sich mal wieder eine unfreiwillige negativ-PR. Wie üblich. :hihi:



Widerständler sind sie ganz sicher; sie leisten pausenlos Widerstand gegen Vernunft und Realität, sowie gegen jede Form der Hirntätigkeit. :]


Manche Linksdeppen sind auch doof und malen sich die Welt in den dunkelsten Farben aus. Werde Optimist und Realist, so wie ich. Ich sehe z.B. wie Du, dass kriminelle, integrationsunwillige Migranten ein Problem sind. Aber ich sehe auch, dass der Druck auf sie langsam wächst, was zur Folge hat, dass die Generation der heute 10...12-jährigen Migras bereits angepasster sind als die 20...30-Jährigen. Es gibt keinen Grund die Nazikeule à la NPD auszupacken. Unser demokratischer Rechtsstaat bekommt das ganz von selbst hin. :]

Träum weiter. :rolleyes:

Deutscher Patriot
17.12.2010, 20:13
Tatsache ist, dass Deutschland aufgrund seiner Position in der Mitte Europas potentiell mit den Interessen vieler Nachbarn in Konflikt zu geraten gefährdet ist. Fakt ist auch, dass Deutschland die stärkste Macht, weil das höchste potential habende Land auf dem Kontinent - abgesehen von Russland - darstellt. Aus diesem zwei Gründen ist Deutschland besonders gefährdet, in Konflikte zu geraten und Konflikte auszulösen, die man aber spätestens seit dem Zweiten Weltkrieg unter allen Umständen verhindern will. Das Projekt der europäischen Integration ist tatsächlich historisch motiviert, allerdings wirklich nur um des Friedens willen. Deutschland ist somit unbedingt dazu gezwungen, mehr mit anderen zu kooperieren, denn es ist nicht in der Lage, einerseits extrem hart zu bleiben und andererseits trotzdem zu bestehen, ohne gleich eine politische Eiszeit herbeizuführen. Um also europäischen Auseinandersetzungen von vornherein aus dem Wege zu gehen, braucht es eine supranationale Institution, die Interessen im supranationalen Sinne regelt, weil nur so der Friede in Europa gewahrt werden kann. Dabei gibt aber jeder ein wenig von seiner Souveränität hab. Es ist durch Deutschland nötig geworden, aber alle anderen tragen das mit.

Du nennst dich selbst "deutschnational" und schreibst dann so ein Zeug? Die EU soll ein Machtinstrument darstellen, es geht dabei nicht um Friedenserhaltung sondern um Unterjochung. Als Patriot kann man einen supranationalen EU-staat nicht befürworten.

Pilgrim
17.12.2010, 20:14
Wenn die NPD nicht so deppert wäre würden sie in einer Stellungnahme die Umbenennung der Straße begrüßen, daß es sich bei den Geschwistern nicht gerade um Linke, sondern um frömmelnde Patrioten handelte kann man ja nachlesen.

Unser Volk steht im Aufbruch gegen die Verknechtung Europas durch den Nationalsozialismus, im neuen gläubigen Durchbruch von Freiheit und Ehre!Die Geschwister können niemals Patrioten sein, die waren nämlich im Widerstand und gegen Hitler.
Du nennst dich selbst "deutschnational" und schreibst dann so ein Zeug? Die EU soll ein Machtinstrument darstellen, es geht dabei nicht um Friedenserhaltung sondern um Unterjochung. Als Patriot kann man einen supranationalen EU-staat nicht befürworten.
Oder er ist klüger als Du.

Pilgrim
17.12.2010, 20:21
]Die Geschwister Scholl waren Patrioten, Stauffenberg gar Deutschnational.[/B]Stauffenberg war nicht deutschnational, aber klug von dir, die Floskel bei jeder sich bietenden Gelegenheit an den Mann zu bringen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutschnationalismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Linzer_Programm_%28Deutschnationalismus%29
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutschnationale_Bewegung

Alarich
17.12.2010, 21:24
Du nennst dich selbst "deutschnational" und schreibst dann so ein Zeug? Die EU soll ein Machtinstrument darstellen, es geht dabei nicht um Friedenserhaltung sondern um Unterjochung. Als Patriot kann man einen supranationalen EU-staat nicht befürworten.

Du hast das Prinzip nur nicht verstanden.
Ich warte auf Gegenargumente und nicht auf soetwas Dahergeschwätztes.

Ich will noch einmal darauf hinweisen:


Die EU soll ein Machtinstrument darstellen, es geht dabei nicht um Friedenserhaltung sondern um Unterjochung.

Das behauptest Du, nicht ich. Damit ist meine Haltung mit meiner Ansicht der EU vereinbar.
Die EU hat große Mängel, das leugne ich nicht, aber die EU wurde nicht bloß gegründet, um Deutschland zu "unterjochen" und wenn Du das nicht behauptet hast, dann hast Du behauptet, sie sei dazu da, die Völker Europas zu unterjochen. Die aber haben alle gleichermaßen Macht abgegeben - es unterjocht dann sozusagen jeder jeden, aber das ist dann kein Joch mehr.

Sprecher
17.12.2010, 21:40
aber die EU wurde nicht bloß gegründet, um Deutschland zu "unterjochen"

Doch, dies war der einzige und alleinige Grund.
"Keep the Germans down" war und ist das Motto.

Marx
17.12.2010, 21:42
Die Geschwister können niemals Patrioten sein, die waren nämlich im Widerstand und gegen Hitler.
Oder er ist klüger als Du.

Es waren beide gegen Hitler, mit dem Unterschied, die Geschwister Scholl und tausende andere waren gegen die faschistische Diktatur, Staufenberg gegen Hitler aber nicht gegen das System an sich.

Bräunie
17.12.2010, 21:54
Für die achso unbedeutende NPD werden Straßen umbenannt? Interessant.:cool2:

Du ließt doch hoffentlich die "Deutsche Stimme", oder?

Dort wurde bereits in einigen Leserbriefen daraufhingewiesen, dass sowohl die Geschwister Scholl als auch Stauffenberg stolze Patrioten waren, die mit dem linkskriminellen Klüngel in der BRD keineswegs kokettiert hätten.

Viel schlimmer finde ich da Straßenumbenennungen in "Ilja Ehrenburg- Straße" oder dieses Gerangel um die Friedrich Flick- Straße in Fronberg bei Schwandorf, wie es aus der aktuellen Ausgabe der "National Zeitung" hervorgeht.

Alarich
17.12.2010, 21:55
Stauffenberg war nicht deutschnational, aber klug von dir, die Floskel bei jeder sich bietenden Gelegenheit an den Mann zu bringen.

Deutschnational war er natürlich nicht. Nur Österreicher - weiter greifend vielleicht auch deutschsprachige Schweizer - können deutschnational sein.
Aber er meinte natürlich einfach "national". Das "deutsch" ist für das Verständnis kein wesentlicher Zusatz.

Bräunie
17.12.2010, 21:59
Es waren beide gegen Hitler, mit dem Unterschied, die Geschwister Scholl und tausende andere waren gegen die faschistische Diktatur, Staufenberg gegen Hitler aber nicht gegen das System an sich.

Absolut zutreffend! Stauffenberg wollte Hitler nur beseitigen aus kriegstacktischen Erwägungen, keineswegs, weil er mit dem sog. "NS- Unrechtsregime" unzufrieden war. Es ist eine billige, demokrötische Phrasenduselei, wenn behauptet wird, Stauffenberg habe vor seinem Attentat dem NS abgeschworen. Einen guten Überblick hierzu liefert Wolfgang Venohr in "Patrioten gegen Hitler", wo Stauffenberg als glühender Nationalsozialist präsentiert wird, der einfach überzeugt war, dass mit Hitler der Krieg nicht gewonnen werden konnte. Nirgendwo hat Stauffenberg, soweit ich weiß, gegen die Rassengesetze oder die angeblich so unmenschliche Behandlung der Vorhautlosen Stellung bezogen.

Soviele tausende andere waren es nun auch wieder nicht! Verbissen kämpften die Soldaten an der Front bis nichts mehr ging. Für eine "verbrecherische Diktatur" würde wohl kaum einer soweit gehen...

kotzfisch
17.12.2010, 22:09
Für die SPD: Bismarck Strasse
Für die CDU: Willy Brandt Allee
Für die CSU: Schönhuberweg
Für die SED: Himmlerstieg

Wie albern ist das denn?

Alarich
17.12.2010, 22:12
Doch, dies war der einzige und alleinige Grund.
"Keep the Germans down" war und ist das Motto.

Für diese Behauptungen brauchst Du aber Belege. Das gezeigte Video kann zwar eventuell auch so interpretiert werden, aber belegt Deine Behauptung nicht.
Also: Wer sagte soetwas vor höchstens 20 Jahren?

pittbull
17.12.2010, 22:33
Absolut zutreffend! Stauffenberg wollte Hitler nur beseitigen aus kriegstacktischen Erwägungen, keineswegs, weil er mit dem sog. "NS- Unrechtsregime" unzufrieden war. Es ist eine billige, demokrötische Phrasenduselei, wenn behauptet wird, Stauffenberg habe vor seinem Attentat dem NS abgeschworen. Einen guten Überblick hierzu liefert Wolfgang Venohr in "Patrioten gegen Hitler", wo Stauffenberg als glühender Nationalsozialist präsentiert wird, der einfach überzeugt war, dass mit Hitler der Krieg nicht gewonnen werden konnte. Nirgendwo hat Stauffenberg, soweit ich weiß, gegen die Rassengesetze oder die angeblich so unmenschliche Behandlung der Vorhautlosen Stellung bezogen.

Richtig; Stauffenberg war Nationalist, Antidemokrat und Antisemit - ein Kind seiner Zeit. X(



Verbissen kämpften die Soldaten an der Front bis nichts mehr ging. Für eine "verbrecherische Diktatur" würde wohl kaum einer soweit gehen...

Nö; alle wurden nach Strich und Faden systematisch belogen. Die Gehirnwäsche im NS-Reich war nahezu perfekt. Das gipfelte letztlich darin, dass Menschen andere Menschen skrupellos töteten, weil sie fest davon überzeugt waren, diese Menschen wären lebensunwürdige Staats- und Volksfeinde. Moralische, ethische, christliche, humanistische, whatever-Prinzipien, die allgemeinhin unter dem Begriff "Zivilisation" zusammengefasst werden, hatten keinerlei Einfluß mehr. X(

Sprecher
17.12.2010, 22:35
Nö; alle wurden nach Strich und Faden systematisch belogen. Die Gehirnwäsche im NS-Reich war nahezu perfekt.

Nicht so perfekt wie in der OMF-BRD wie man an politischen Zombies wie dir sehen kann.

Sprecher
17.12.2010, 22:38
Du ließt doch hoffentlich die "Deutsche Stimme", oder?

Dort wurde bereits in einigen Leserbriefen daraufhingewiesen, dass sowohl die Geschwister Scholl als auch Stauffenberg stolze Patrioten waren, die mit dem linkskriminellen Klüngel in der BRD keineswegs kokettiert hätten.
.

Die Geschwister Scholl waren sicher kein Patrioten wie weiter oben ausgeführt. Trotzdem ist die Strategie diese zu solchen zu machen und für sich zu vereinnahmen nicht schlecht, sie lässt die ganzen hysterischen Straßenumbennenungsaktionen der Gutmenschen ins Leere laufen :]
Die NPD könnte ja mal ein Plakat drucken mit dem Aufdruck "die Geschwister Scholl würden heute NPD wählen" :D

Bräunie
17.12.2010, 22:54
Die NPD könnte ja mal ein Plakat drucken mit dem Aufdruck "die Geschwister Scholl würden heute NPD wählen" :D

Ich bastele mir ein Plakat mit der Aufschrift "Kurt Schumacher würde heute NPD wählen!" Dabei erinnere ich an sein Eintreten für die Ostgebiete, für die Einheit Deutschlands und seinen Spruch als es um das "Luxemburger Abkommen" zwecks Wiedergutmachungszahlungen ging. Dem Buch von Franz Scheidl "Deutschland, der Staat Israel und die Wiedergutmachungszahlungen" soll Schumacher gesagt haben, wer diesen Vertrag unterzeichnet, hört auf Deutscher zu sein. Passt doch!

Mit der heutigen sozialverräterischen SPD hat der alte Kurt sicher nichts mehr gemein. Der wäre heute bei Onkel Udo in Berlin viel besser aufgehoben!

Preuße
18.12.2010, 14:47
Ich finde es schade, dass man das Andenken von Hans und Sophie Scholl dafür missbraucht. Das wird nur gemacht, um der NPD zu schaden und nicht, um den Widerstandsaktivitäten zu gedenken.