PDA

Vollständige Version anzeigen : jW-Autor im Visier der Polizei



Graf-von-Berg
03.06.2005, 20:37
Journalist Brauns nach Recherchen über Neonazitreffen in München festgenommen, Computer beschlagnahmt

Die bayerische Polizei hat am frühen Freitag morgen in München jW-Mitarbeiter Nick Brauns festgenommen und bei einer Hausdurchsuchung wichtige journalistische Arbeitsmittel beschlagnahmt. Wenige Stunden zuvor war ein Wahlvorbereitungstreffen der NPD in einer Kneipe der bayerischen Landeshauptstadt von Unbekannten gestört worden. Brauns war am Ort des Geschehen und ging dort im Auftrag von junge Welt seiner journalistischen Tätigkeit nach, unter anderem hat er auch telefoniert. Eben diese deutet der Münchner Staatsschutz zur »Rädelsführerschaft« um. Brauns, so der Vorwurf, habe den Angriff auf alte und neue Faschisten per Handy koordiniert – die bayerische Polizei folgt damit zum Teil wörtlich der Hetze auf Nazi-Webseiten im Internet.

Tatsächlich war jW-Autor Brauns über die Wahlkampfplanung der NPD-Funktionäre Norman Bordin und Roland Wuttke informiert worden und am Donnerstag zur Gaststätte »Waldfrieden« gefahren. Er fragte die Wirtin, ob sie wisse, wer die Leute in ihrem Nebenraum seien. Der wegen Körperverletzung vorbestrafte Bordin leitet die neofaschistische »Kameradschaft Süd«, in der auch der Neonazi-Terrorist Martin Wiese eine führende Rolle gespielt hat. Brauns konfrontierte die Wirtin mit diesen Fakten und zeigte seinen Presseausweis, während die Neofaschisten über ihre Wahlkampfstrategien diskutierten.

Kurz darauf betraten Antifaschisten mit lauten »Nazis raus«-Rufen das Lokal. Es kam zu handgreiflichen Auseinandersetzungen, im Hinterzimmer sollen zwei Fensterscheiben zu Bruch gegangen sein. Kurz darauf erschien die Polizei, die unter anderem Brauns als Zeugen befragte. In der Umgebung wurden elf Verdächtige festgenommen.

Stunden später, um drei Uhr morgens, standen bei Brauns Staatsschutzbeamte vor der Tür. Sie warfen dem Journalisten Haus- und Landfriedensbruch vor und nahmen auch ihn fest. Neben Computer, Notebook, Handy und Terminkalender wurden zahlreiche journalistische und private Notizen beschlagnahmt.

Binnen Stunden hatte die Polizei damit die im Internet verbreitete Version des Neofaschisten Bordin übernommen: Brauns habe das »Rollkommando per Handy zusammengetrommelt«. Bordin hatte schon mehrfach Drohungen, Hetzartikel gegen Brauns und Porträtfotos des Journalisten im Internet verbreitet.

Der Chef des Münchner Staatsschutzes, Jörg Beyser, rechtfertigte gegenüber junge Welt den Übergriff auf den Journalisten: Brauns sei in der Vergangenheit bei Auseinandersetzungen zwischen Antifaschisten und Neonazis »vorne dabei« gewesen.


Dieses skandalöse Vorgehen zeigt einmal wieder auf, welche faschistische Gesinnung im Staate Bayern vorherrscht. Es zeigt aber auch auf, wie gut die ZUsammenarbeit der in der NPD verankerten Staatsschutzagenten mit ihren Vorgesetzten im bayrischen Innenministerium funktioniert.

Der Patriot
03.06.2005, 20:57
Endlich tut mal jemand was gegen die roten Ratten von der asozialen Antifa.

Graf-von-Berg
03.06.2005, 21:01
Wieso bin ich eine rote Ratte ? Wieso sprichst Du mir das Menschsein ab ?

sunbeam
03.06.2005, 21:02
Wieso bin ich eine rote Ratte ? Wieso sprichst Du mir das Menschsein ab ?

Du bist ein Mensch mit Neigung zum Islam, von daher....... :rolleyes:

Graf-von-Berg
03.06.2005, 21:04
Du bist ein Mensch mit Neigung zum Islam, von daher....... :rolleyes:

Und weiter ? Was kommt denn da an Argumenten noch nach ?

sunbeam
03.06.2005, 21:07
Und weiter ? Was kommt denn da an Argumenten noch nach ?

Nichts, ich gehe davon aus das Du intelligent genug bist analog zu denken!

Graf-von-Berg
03.06.2005, 21:13
Nichts, ich gehe davon aus das Du intelligent genug bist analog zu denken!

Na sicher doch. Soll ich nun ergründen, warum einige hier im Forum an einem christlichen Minderwertigkeitskomplex leiden, aus desses Ursache diese heraus stets antiislamisch posten ?

sunbeam
03.06.2005, 21:15
Na sicher doch. Soll ich nun ergründen, warum einige hier im Forum an einem christlichen Minderwertigkeitskomplex leiden, aus desses Ursache diese heraus stets antiislamisch posten ?

Gegenfrage: Warum steigert sich mancher User in die Hervorhebung des positiven islams hinein? Minderwertigkeitskomplex?

Der Patriot
03.06.2005, 21:23
Wieso bin ich eine rote Ratte ? Wieso sprichst Du mir das Menschsein ab ?

Weil jemand der Mord an anderen Menschen gut heißt keiner sein kann.

Graf-von-Berg
03.06.2005, 21:29
Gegenfrage: Warum steigert sich mancher User in die Hervorhebung des positiven islams hinein? Minderwertigkeitskomplex?

An einer friedlichen Religion wie dem Islam muß ich nichts hervorheben, weil die christliche Religion in ihrer gesamten Dauer mit Missionsstatus und Unterdrückung aufgetreten ist. Der Islam hat davon immer Abstand genommen.

sunbeam
03.06.2005, 21:31
An einer friedlichen Religion wie dem Islam muß ich nichts hervorheben, weil die christliche Religion in ihrer gesamten Dauer mit Missionsstatus und Unterdrückung aufgetreten ist. Der Islam hat davon immer Abstand genommen.

Sorry, aber Du bist mein Kasperle der Woche.... :lach:

Glaubst Du wirklich was Du schreibst oder bist Du ein professioneller Ghost-Writer für diverse Comedyshows?

Apollon7
04.06.2005, 11:17
Gut, dass in Bayern die richtigen an der Macht sind.

Graf-von-Berg
04.06.2005, 11:23
Gut, dass in Bayern die richtigen an der Macht sind.
Der Bayer an sich ist ein Mensch wie jeder andere, nur eben ein bißchen anders. Er lebt in einem Einparteienstaat, was überall auf der Welt Diktatur genannt wird, außer in Bayern, wo es Demokratie genannt wird. Übrigens nennen die Bayern es nur deshalb Demokratie, weil sie formal zur Bundesrepublik Deutschland gehören. Im Grunde ihres Herzens sind sie aber Wittelsbacher geblieben. Da die Wittelsbacher aber nicht mehr regieren, säuft sich der Bayer solange in die Monarchie zurück, bis er die Toilette nicht mehr findet. Dann ist er so richtig glücklich und geht nach Hause, um seine Lederhose zu wechseln. Ein Bayer, der nicht nach Hause geht, um seine vollgepinkelte Lederhose zu wechseln, wird Urbayer genannt und genießt hohes Ansehen.

Apollon7
04.06.2005, 11:28
Der Bayer an sich ist ein Mensch wie jeder andere, nur eben ein bißchen anders. Er lebt in einem Einparteienstaat, was überall auf der Welt Diktatur genannt wird, außer in Bayern, wo es Demokratie genannt wird. Übrigens nennen die Bayern es nur deshalb Demokratie, weil sie formal zur Bundesrepublik Deutschland gehören. Im Grunde ihres Herzens sind sie aber Wittelsbacher geblieben. Da die Wittelsbacher aber nicht mehr regieren, säuft sich der Bayer solange in die Monarchie zurück, bis er die Toilette nicht mehr findet. Dann ist er so richtig glücklich und geht nach Hause, um seine Lederhose zu wechseln. Ein Bayer, der nicht nach Hause geht, um seine vollgepinkelte Lederhose zu wechseln, wird Urbayer genannt und genießt hohes Ansehen.


Bayern wird zwar schon lang von der CSU regiert, aber völlig zurecht, schliesslich wurde die Partei demokratisch gewählt und ist zudem die erfolgreichste in der kurzen Geschichte der BRD. Die meisten sind einfach nur neidisch auf Bayern.

Graf-von-Berg
04.06.2005, 11:39
Neidisch auf Bayernnein. Was bleibt von Bayern übrig wenn man die Berge wegsprengt ? Ein plattes Land in dem die Leute nicht mal deutsch sprechen können und die sich freuen in einem Polizeistaat leben zu dürfen.

Chlodwig
04.06.2005, 11:43
Na sicher doch. Soll ich nun ergründen, warum einige hier im Forum an einem christlichen Minderwertigkeitskomplex leiden, aus desses Ursache diese heraus stets antiislamisch posten ?


Selbst ein "guter" Christ ohne christlichen Minderwertigkeitskomplex muß nicht alles gut finden, was von gewissen Leuten "im Namen Allahs" so alles als Unfug in die Welt posaunt wird.

Der Patriot
04.06.2005, 11:44
Gut, dass in Bayern die richtigen an der Macht sind.

Ich mag den Herrn Stoiber!

Apollon7
04.06.2005, 11:45
Neidisch auf Bayernnein. Was bleibt von Bayern übrig wenn man die Berge wegsprengt ? Ein plattes Land in dem die Leute nicht mal deutsch sprechen können und die sich freuen in einem Polizeistaat leben zu dürfen.


Deshalb wurde München auch zur attrakivsten deutschen Großstadt gewählt, mit der geringsten Arbeitslosen- und Kriminalitätsquote und der höchsten Lebensqualität.

Und nun sage mir nicht, dass dies an dem SPD-Oberbürgermeister liege.

JeanBatten
04.06.2005, 11:50
Deshalb wurde München auch zur attrakivsten deutschen Großstadt gewählt, mit der geringsten Arbeitslosen- und Kriminalitätsquote und der höchsten Lebensqualität.

Und nun sage mir nicht, dass dies an dem SPD-Oberbürgermeister liege.


@Dude
Offensichtlich ist der "Herr Graf" nicht sehr weitgereist, um dies dementieren oder bestätigen zu können. Dazu fehlt ihm offensichtlich die Zeit, setzt er doch ganz andere Schwerpunkte in seinem Leben:


Da ich

schon mehr als 90 politische Verfahren wegen meiner Meinungsäußerung hatte, denke ich mal ich bin bekannt in Deutschland, vor allem unter dem Nick Graf-von-Berg.

Abgesehen davon, dass ich nichts von einem exponierten Bekanntheitsgrad des Users "Graf-von-Berg" bislang vernommen habe, scheint sich die Welt des Users doch eher und einzig auf virtueller Ebene zu bewegen.

Stephan
04.06.2005, 11:53
Übrigens nennen die Bayern es nur deshalb Demokratie, weil sie formal zur Bundesrepublik Deutschland gehören.
Nun ja, immerhin hat die CSU 1949 das Grundgesetz abgelehnt!

Und das die CSU es mit ihrer grundgesetzfeindlichen Haltung auch tatsächlich ernst meint, hat diese regelmäßig unter Beweis gestellt.

So erläßt die CSU regelmäßig Gesetze, die gegen das Grundgesetz verstoßen. 1998 erklärte das Bundesverfassungsgericht Karlsruhe Bayerns Abtreibungsrecht als nicht mit dem Grundgesetz vereinbar.

Edmund Stoiber sagte beispielsweise zum Kruzifix-Urteil des Bundesverfassungsgerichts: "Wir respektieren das Urteil, aber wir werden es inhaltlich nicht akzeptieren.". Am 23.9.1995 sagte Stoiber in München: "Grundsätzlich gilt für mich und gilt für meine Regierung: die Kreuze bleiben." Offenbar zählen Gerichtsurteile des obersten Rechtsorgans für die Monopolpartei nicht!

Am 26.10.2004 entschied der bayerische Verfassungsgerichtshof: die von der bayerischen Staatsregierung (ausschließlich CSU) beschlossene neue Bewährungsfrist für Beamte ist verfassungswidrig!

Diese dubiose Position zu unserer Verfassung hat diese Partei bis zum heutigen Tage nicht korrigiert - es gibt nirgendwo ein Bekenntnis der CSU zum Grundgesetz!

Kurios wird es dann, wenn z.B. die CSU plant eigene Regeln zum Ausländer- oder Staatsbürgerschaftsrecht einzuführen. So hatte die CSU den Vorschlag eingebracht ein Gesetz zu schaffen, in dem u.a. von Immigranten ein Bekenntnis zum Grundgesetz abverlangt wird - eben zu jenem Grundgesetz, dem die CSU seit 1949 die Zustimmung verweigert!

Fazit: es wird Zeit diesen dubiosen "christlich-sozialen" Haufen vom Verfassungsschutz beobachten zu lassen...

MfG
Stephan

sunbeam
04.06.2005, 11:57
Neidisch auf Bayernnein. Was bleibt von Bayern übrig wenn man die Berge wegsprengt ? Ein plattes Land in dem die Leute nicht mal deutsch sprechen können und die sich freuen in einem Polizeistaat leben zu dürfen.

Ich zweifle langsam daran ob Du wirklich ein RA bist oder lediglich die Rolle des Forumsidioten prachtvoll einnimmst.

JeanBatten
04.06.2005, 11:59
Aus Lügen, die wir glauben, werden Wahrheiten, mit denen wir leben.
«Oliver Hassencamp»

Apollon7
04.06.2005, 12:02
Nun ja, immerhin hat die CSU 1949 das Grundgesetz abgelehnt!

Und das die CSU es mit ihrer grundgesetzfeindlichen Haltung auch tatsächlich ernst meint, hat diese regelmäßig unter Beweis gestellt.

So erläßt die CSU regelmäßig Gesetze, die gegen das Grundgesetz verstoßen. 1998 erklärte das Bundesverfassungsgericht Karlsruhe Bayerns Abtreibungsrecht als nicht mit dem Grundgesetz vereinbar.

Edmund Stoiber sagte beispielsweise zum Kruzifix-Urteil des Bundesverfassungsgerichts: "Wir respektieren das Urteil, aber wir werden es inhaltlich nicht akzeptieren.". Am 23.9.1995 sagte Stoiber in München: "Grundsätzlich gilt für mich und gilt für meine Regierung: die Kreuze bleiben." Offenbar zählen Gerichtsurteile des obersten Rechtsorgans für die Monopolpartei nicht!

Am 26.10.2004 entschied der bayerische Verfassungsgerichtshof: die von der bayerischen Staatsregierung (ausschließlich CSU) beschlossene neue Bewährungsfrist für Beamte ist verfassungswidrig!

Diese dubiose Position zu unserer Verfassung hat diese Partei bis zum heutigen Tage nicht korrigiert - es gibt nirgendwo ein Bekenntnis der CSU zum Grundgesetz!

Kurios wird es dann, wenn z.B. die CSU plant eigene Regeln zum Ausländer- oder Staatsbürgerschaftsrecht einzuführen. So hatte die CSU den Vorschlag eingebracht ein Gesetz zu schaffen, in dem u.a. von Immigranten ein Bekenntnis zum Grundgesetz abverlangt wird - eben zu jenem Grundgesetz, dem die CSU seit 1949 die Zustimmung verweigert!

Fazit: es wird Zeit diesen dubiosen "christlich-sozialen" Haufen vom Verfassungsschutz beobachten zu lassen...

MfG
Stephan


In der CSU gibt es wenigstens noch gestandene Menschen die zur ihrer Meinung stehen.

Wie oft hat den Eichel mit seinem jämmerlichen Haushaltsentwürfen gegen die Verfassung verstoßen?

Und warum wurde die Vermögenssteuer gleich nochmal ausgesetzt?

sunbeam
04.06.2005, 12:02
Schau mal in sein Profil: Er ist Betriebswirt, nicht Anwalt.

Betriebswirt? Oh Gott, was für einer? Uni (Kfm.)? FH (Betriebswirt FH) oder IHK??????????

Betriebswirt war so ein Hilfsstudium für die ganz Dummen!

Graf-von-Berg
04.06.2005, 12:02
@Dude
Offensichtlich ist der "Herr Graf" nicht sehr weitgereist, um dies dementieren oder bestätigen zu können. Dazu fehlt ihm offensichtlich die Zeit, setzt er doch ganz andere Schwerpunkte in seinem Leben:



Abgesehen davon, dass ich nichts von einem exponierten Bekanntheitsgrad des Users "Graf-von-Berg" bislang vernommen habe, scheint sich die Welt des Users doch eher und einzig auf virtueller Ebene zu bewegen.

Na Frau Batten, sollen wir uns mal zusammensetzen und die Einträge in meinem Reisepass studieren? Ich guck auch nicht auf Ihre ∩∩ versprochen!

Der Patriot
04.06.2005, 12:05
Fazit: es wird Zeit diesen dubiosen "christlich-sozialen" Haufen vom Verfassungsschutz beobachten zu lassen...

MfG
Stephan

Euch dreckige Kommunistensch***** sollte der Verfassungsschutz beobachen.

Die CSU ist einzig halbwegs akzeptable Partei von den im Bundestag vertrettenen sind.

Graf-von-Berg
04.06.2005, 12:06
Ich zweifle langsam daran ob Du wirklich ein RA bist oder lediglich die Rolle des Forumsidioten prachtvoll einnimmst.

Na ich will Dir nicht den Job hier wegnehmen :) Und jetzt bring mal den Link wo ich gesagt haben soll ich wäre Rechtsanwalt.

JeanBatten
04.06.2005, 12:06
Na Frau Batten, sollen wir uns mal zusammensetzen und die Einträge in meinem Reisepass studieren? Ich guck auch nicht auf Ihre ∩∩ versprochen!

Lesen Sie das Telefonbuch von Bergisch-Gladbach oder meinetwegen von Shanghai, wenn Ihnen langweilig ist...

Graf-von-Berg
04.06.2005, 12:08
Betriebswirt? Oh Gott, was für einer? Uni (Kfm.)? FH (Betriebswirt FH) oder IHK??????????

Betriebswirt war so ein Hilfsstudium für die ganz Dummen!

Neckermann. Und nun höre mal auf das Forum hier zuzumüllen.

sunbeam
04.06.2005, 12:11
Neckermann. Und nun höre mal auf das Forum hier zuzumüllen.

Also IHK, Fortbildung über`s Arbitsamt? Nett!

Bzgl. zumüllen: Lies mal eine Posting durch und reflektiere, kleiner Betriebswirt!

Stephan
04.06.2005, 12:12
In der CSU gibt es wenigstens noch gestandene Menschen die zur ihrer Meinung stehen.
Diese Aussage ließe sich auch 1 : 1 auf die Neonazipartei NPD übertragen: Verfassungsfeindlichkeit = zur Meinung stehen!

Wer - wie z.B. Edmund Stoiber beim besagten Kruzifix-Urteil des BVerfG - offen den Rechtsbruch gegen eine Entscheidung des obersten Verfassungsorgans der Bundesrepublik Deutschland verkündet, sollte auch so konsequent sein, den Austritt Bayerns aus der föderalistischen BRD zu fordern!

Das ist doch letztendlich auch das, was der Hardcore-Bayer sich wünscht, oder?

Die anderen Bundesländer der BRD waren doch nur so lange gut genug für die Bayern, wie sie über den Länderfinanzausgleich diese ehemalige Balkanregion aufgepäppelt haben.

MfG
Stephan

Graf-von-Berg
04.06.2005, 12:13
Lesen Sie das Telefonbuch von Bergisch-Gladbach oder meinetwegen von Shanghai, wenn Ihnen langweilig ist...

Mir ist nicht langweilig, ich wollte bloß ein paar Schmalspurergüsse von Ihnen richtigstellen.

sunbeam
04.06.2005, 12:15
Mir ist nicht langweilig, ich wollte bloß ein paar Schmalspurergüsse von Ihnen richtigstellen.

Von Dir kommt ausser Angriffen und hochtrabenden, wenn gleich desöfteren witzigen, Verbalattacken auch nicht viel Sinnvolles.

JeanBatten
04.06.2005, 12:15
Mir ist nicht langweilig, ich wollte bloß ein paar Schmalspurergüsse von Ihnen richtigstellen.

Und? Haben Sie "richtig gestellt"?
(Ich sagte Ihnen schonmal: Obacht mit der dt. Sprache!)

Apollon7
04.06.2005, 12:17
Diese Aussage ließe sich auch 1 : 1 auf die Neonazipartei NPD übertragen: Verfassungsfeindlichkeit = zur Meinung stehen!

Wer - wie z.B. Edmund Stoiber beim besagten Kruzifix-Urteil des BVerfG - offen den Rechtsbruch gegen eine Entscheidung des obersten Verfassungsorgans der Bundesrepublik Deutschland verkündet, sollte auch so konsequent sein, den Austritt Bayerns aus der föderalistischen BRD zu fordern!

Das ist doch letztendlich auch das, was der Hardcore-Bayer sich wünscht, oder?

Die anderen Bundesländer der BRD waren doch nur so lange gut genug für die Bayern, wie sie über den Länderfinanzausgleich diese ehemalige Balkanregion aufgepäppelt haben.

MfG
Stephan


Ich kann aus Deinen mit vorurteilbehafteten Aussagen nur schliessen, dass Du über Bayern "einwenig" desinformiert bist.

In Sachen PISA- und Wirtschaftsangelegenheiten wäre Deutschland ohne das Bundesland Bayern vermutlich auf dem letzten Platz der OECD-Studie.

Chlodwig
04.06.2005, 12:18
An einer friedlichen Religion wie dem Islam muß ich nichts hervorheben, weil die christliche Religion in ihrer gesamten Dauer mit Missionsstatus und Unterdrückung aufgetreten ist. Der Islam hat davon immer Abstand genommen.


Wie friedlich der Islam ist, wissen inzwischen die Innenminister aller Bundesländer.
Welche Auswirkungen der "Kampf gläubiger Moslems gegen alle Ungläubigen" weltweit inzwischen hat, wissen alle die, die entweder als Opfer oder als Gefährdete dieses Kampfes direkt betroffen sind.
Die christliche Religion ist inzwischen im 21. Jahrhundert angekommen und identifiziert sich nicht über Fehlentwicklungen aus der Vergangenheit.
Der angeblich so friedliche Islam befindet sich jedoch teilweise noch im finstersten Mittelalter und praktiziert z.B. dort, wo er das Sagen hat, heute noch eine Rechtsprechung, die von Christen mit ihrem christlichen Minderwertigkeitskomplex als barbarisch bezeichnet werden muß.
Aber vielleicht verstehen auch wir Christen diese Friedfertigkeit nicht richtig.

Gretzky
04.06.2005, 12:19
Von Dir kommt ausser Angriffen und hochtrabenden, wenn gleich desöfteren witzigen, Verbalattacken auch nicht viel Sinnvolles.

sunbeam, du scheinst ja einen interessanten Humor zu haben, kannst du mir bitte eine witzige Verbalattacke des Grafen zitieren. Mir kommen zwar auch meist die Tränen, leider aber nicht aus Freude.

sunbeam
04.06.2005, 12:20
sunbeam, du scheinst ja einen interessanten Humor zu haben, kannst du mir bitte eine witzige Verbalattacke des Grafen zitieren. Mir kommen zwar auch meist die Tränen, leider aber nicht aus Freude.

Ich wollte nicht direkt sagen, dass er auschließlich sinnentleert hier auftritt - ich bin gut erzogen... :2faces:

Graf-von-Berg
04.06.2005, 12:21
Also IHK, Fortbildung über`s Arbitsamt? Nett!

Bzgl. zumüllen: Lies mal eine Posting durch und reflektiere, kleiner Betriebswirt!

Was er alles für Behörden gibt. In Bayern hat man ein "Arbitsamt" Was meine Beiträge in der Regel angeht liege ich überwiegend im sachlichen Bereich, was man von Deinen Schrotties wohl nicht behaupten kann.

Du fängst an die Leute hier persönlich anzumachen und das ist mit Verlaub bayrischer Bauernstil. Wechsele mal zu Brigitte.de, da passt Du hin.

JeanBatten
04.06.2005, 12:23
Was er alles für Behörden gibt. In Bayern hat man ein "Arbitsamt" Was meine Beiträge in der Regel angeht liege ich überwiegend im sachlichen Bereich, was man von Deinen Schrotties wohl nicht behaupten kann.

Du fängst an die Leute hier persönlich anzumachen und das ist mit Verlaub bayrischer Bauernstil. Wechsele mal zu Brigitte.de, da passt Du hin.


Tarheel

sunbeam
04.06.2005, 12:24
Was er alles für Behörden gibt. In Bayern hat man ein "Arbitsamt" Was meine Beiträge in der Regel angeht liege ich überwiegend im sachlichen Bereich, was man von Deinen Schrotties wohl nicht behaupten kann.

Du fängst an die Leute hier persönlich anzumachen und das ist mit Verlaub bayrischer Bauernstil. Wechsele mal zu Brigitte.de, da passt Du hin.


Müll. Schon wieder. Gib Bescheid wenn Du mal was interessantes und wertvolles hier beiträgst, ja? Ich muß jetzt in den Stall, die Kühe kalben.... :2faces:

Chlodwig
04.06.2005, 12:26
Der Bayer an sich ist ein Mensch wie jeder andere, nur eben ein bißchen anders. Er lebt in einem Einparteienstaat, was überall auf der Welt Diktatur genannt wird, außer in Bayern, wo es Demokratie genannt wird.

Diese Logik ist verblüffend:
Ein Staat, der von einer Partei so gut regiert wird, daß diese Partei in demokratischer Wahl von der Mehrzahl der Bürger immer wieder gewählt wird, nennt man Diktatur.
Danke, ich habe mal wieder etwas dazu gelernt.

Graf-von-Berg
04.06.2005, 12:28
Wie friedlich der Islam ist, wissen inzwischen die Innenminister aller Bundesländer.
Welche Auswirkungen der "Kampf gläubiger Moslems gegen alle Ungläubigen" weltweit inzwischen hat, wissen alle die, die entweder als Opfer oder als Gefährdete dieses Kampfes direkt betroffen sind.
Die christliche Religion ist inzwischen im 21. Jahrhundert angekommen und identifiziert sich nicht über Fehlentwicklungen aus der Vergangenheit.
Der angeblich so friedliche Islam befindet sich jedoch teilweise noch im finstersten Mittelalter und praktiziert z.B. dort, wo er das Sagen hat, heute noch eine Rechtsprechung, die von Christen mit ihrem christlichen Minderwertigkeitskomplex als barbarisch bezeichnet werden muß.
Aber vielleicht verstehen auch wir Christen diese Friedfertigkeit nicht richtig.

Ich bezweifle sehr, daß sich Innenminister dieses komischen Landes zu Fragen der islamischen Religion äussern können. Wenn man von den Taten Einzelner auf die Gefährlichkeit einer Gruppe schließt, so müßte sich die ganze Bevölkerung Deutschlands, weil der Deutsche die Kriminalstatistik anführt, in Sicherheitsverwahrung befinden.

sunbeam
04.06.2005, 12:28
Diese Logik ist verblüffend:
Ein Staat, der von einer Partei so gut regiert wird, daß diese Partei in demokratischer Wahl von der Mehrzahl der Bürger immer wieder gewählt wird, nennt man Diktatur.
Danke, ich habe mal wieder etwas dazu gelernt.

Da ich in Bayern lebe kann ich aus eigener Erfahrung sagen, ja, es stimmt, es ist schrecklich hier!

Viel zu viel Arbeitsplätze, viel zu viel Sicherheit, viel zu sauber und das schlimmste, das Wetter ist auch noch besser!

Ich wünschte mir Demokratie wi in Meck.-Pomm, seelig unter rot/roten-Philantropen, scheiße, ich hasse mein Leben!

JeanBatten
04.06.2005, 12:29
Diese Logik ist verblüffend:
Ein Staat, der von einer Partei so gut regiert wird, daß diese Partei in demokratischer Wahl von der Mehrzahl der Bürger immer wieder gewählt wird, nennt man Diktatur.
Danke, ich habe mal wieder etwas dazu gelernt.

@Chlodwig

Ich bin fast versucht, Deine Bemerkung zum Anlass zu nehmen, ein "Graf-von-Berg"-Glossar in einem neuen Thread zu beginnen.

Unter D wie Diktarur käme dann das, was Du anführst.

Unter H wie Holocaust käme:

"Unbewiesenes Ereignis (siehe auch "fehlender Gottesbeweis")

sunbeam
04.06.2005, 12:31
Holocaust-Leugner wie Graf Rotz aktuell, sollten umgehend gesperrt werden.

Graf-von-Berg
04.06.2005, 12:33
Diese Logik ist verblüffend:
Ein Staat, der von einer Partei so gut regiert wird, daß diese Partei in demokratischer Wahl von der Mehrzahl der Bürger immer wieder gewählt wird, nennt man Diktatur.
Danke, ich habe mal wieder etwas dazu gelernt.

Dafür das die Menschen in Bayern so blöde sind, sich ihre Amigos immer wieder in Positionen der Macht zu bringen verwundert mich auch immer.

Eine Stimme für eine Partei, die man eigentlich als kriminelle Vereinigung bezeichnen sollte, ist schon mehr als dümmlich.

Graf-von-Berg
04.06.2005, 12:37
Holocaust-Leugner wie Graf Rotz aktuell, sollten umgehend gesperrt werden.


Vielleicht bist Du so nett und widerrufst diese Falschaussage.

sunbeam
04.06.2005, 12:39
Vielleicht bist Du so nett und widerrufst diese Falschaussage.

Ich widerrufe meine Aussage.

Chlodwig
04.06.2005, 12:45
Da ich in Bayern lebe kann ich aus eigener Erfahrung sagen, ja, es stimmt, es ist schrecklich hier!

Viel zu viel Arbeitsplätze, viel zu viel Sicherheit, viel zu sauber und das schlimmste, das Wetter ist auch noch besser!

Ich wünschte mir Demokratie wi in Meck.-Pomm, seelig unter rot/roten-Philantropen, scheiße, ich hasse mein Leben!


Es tut mir leid, daß Du unter solch schrecklichen Bedingungen leben mußt. Mir geht es auch nicht besser.

Der Patriot
04.06.2005, 12:52
Da ich in Bayern lebe kann ich aus eigener Erfahrung sagen, ja, es stimmt, es ist schrecklich hier!

Viel zu viel Arbeitsplätze, viel zu viel Sicherheit, viel zu sauber und das schlimmste, das Wetter ist auch noch besser!

Ich wünschte mir Demokratie wi in Meck.-Pomm, seelig unter rot/roten-Philantropen, scheiße, ich hasse mein Leben!

:))

JeanBatten
04.06.2005, 12:54
Es tut mir leid, daß Du unter solch schrecklichen Bedingungen leben mußt. Mir geht es auch nicht besser.

Es ist entsetzlich festzustellen, dass es außer mir noch weitere Menschen gibt, die hier entgegen ihrem Willen zwangsinterniert leben!

Aber: was tun?

sunbeam
04.06.2005, 12:55
Es ist entsetzlich festzustellen, dass es außer mir noch weitere Menschen gibt, die hier entgegen ihrem Willen zwangsinterniert leben!

Aber: was tun?

Auf Graf Rotz und seine Rettungsaktion warten!

Graf-von-Berg
04.06.2005, 12:56
Ich widerrufe meine Aussage.

Danke und nun um dieses Thema vielleicht abschließend zu behandeln werde ich meine Aussage um die es hier so großen Wirbel gibt noch mal erläutern.

Der Holocaustkomplex ist wie ein Glaube in diesem Lande staatlich fixiert. Es dürfen keine Forschungen betrieben werden und keine Gegenthesen aufgestellt werden. Ich selbst habe keine Gegenthesen zu diesem Thema und mir steht es auch fern, diese sogenannten historischen Wahrheiten zu bestreiten. Beweise können aber nur durch Forschung erbracht werden. Solange es diese Forschung aber nicht gibt, solange ist es für mich nur sehr schwer zu glauben.

JeanBatten
04.06.2005, 12:59
Danke und nun um dieses Thema vielleicht abschließend zu behandeln werde ich meine Aussage um die es hier so großen Wirbel gibt noch mal erläutern.

Der Holocaustkomplex ist wie ein Glaube in diesem Lande staatlich fixiert. Es dürfen keine Forschungen betrieben werden und keine Gegenthesen aufgestellt werden. Ich selbst habe keine Gegenthesen zu diesem Thema und mir steht es auch fern, diese sogenannten historischen Wahrheiten zu bestreiten. Beweise können aber nur durch Forschung erbracht werden. Solange es diese Forschung aber nicht gibt, solange ist es für mich nur sehr schwer zu glauben.

Wer noch heute, im Jahre 2005, dh. im Jahre 60 nach dem Ende dieses Wahnsinns, formuliert "Beweise können aber nur durch Forschung erbracht werden. Solange es diese Forschung aber nicht gibt, solange ist es für mich sehr schwer (Komma!), zu glauben", sollte sich dringend auf seine Zurechnungsfähigkeit hin überprüfen lassen.

sunbeam
04.06.2005, 13:00
Danke und nun um dieses Thema vielleicht abschließend zu behandeln werde ich meine Aussage um die es hier so großen Wirbel gibt noch mal erläutern.

Der Holocaustkomplex ist wie ein Glaube in diesem Lande staatlich fixiert. Es dürfen keine Forschungen betrieben werden und keine Gegenthesen aufgestellt werden. Ich selbst habe keine Gegenthesen zu diesem Thema und mir steht es auch fern, diese sogenannten historischen Wahrheiten zu bestreiten. Beweise können aber nur durch Forschung erbracht werden. Solange es diese Forschung aber nicht gibt, solange ist es für mich nur sehr schwer zu glauben.

Ich war noch nie in Chile! Ich weiß aber zu 100% das es dieses Land gibt!

Soviel zu Deiner sowas von dümmlichen Antwort!

Graf-von-Berg
04.06.2005, 13:03
Ich war noch nie in Chile! Ich weiß aber zu 100% das es dieses Land gibt!

Soviel zu Deiner sowas von dümmlichen Antwort!

http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=339891&kat=4

Soll ich nun glauben dies wäre ein Einzelfall ?

JeanBatten
04.06.2005, 13:06
Hinzufügung:

Es gibt (Ursachen)Forschungsreihen zum Thema "Holocaust" bis zum heutigen Tage ... und bis zum Vomieren!

Soziologische Forschungsreihen. Psychologische. Historische. Interdisziplinäre.
Um den Wahnsinn begreifen zu lernen. Und um ihn für die Zukunft ausschließen zu können!

Zu Deiner mangelhaften Bildung kommt noch hinzu, dass sich diese "Forschung" genau wegen Menschen wie Dir bis heute unentbehrlich gemacht hat. Denn Du zähltest wie die heulenden und aufjaulenden Dachauer Bürger, denen man zeigte, was sich "da drinnen" abgespielt hatte, zu jenen ignoranten und selbstherrlichen Menschen, die behaupten würden "Ich habe das alles nicht gewusst".

Mit Verlaub, aber Du scheinst ein Kretin zu sein....

(Die Verwarnung für diese Beleidigung trage ich mich Fassung.)

sunbeam
04.06.2005, 13:08
http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=339891&kat=4

Soll ich nun glauben dies wäre ein Einzelfall ?

Mit Sicherheit nicht, jedoch einen solchen Fall als Alibi für Geschichtsfälschung zu benutzen, ist wie das von Dir stets angeprangerte Pauschalisieren gegen den Islam bei einem einzelnen Fehltritt eines Moslems.

JeanBatten
04.06.2005, 13:13
http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=339891&kat=4

Soll ich nun glauben dies wäre ein Einzelfall ?


Können Sie etwas mit dem Begriff "Logik" anfangen?

Nein?
Dann darf ich Ihnen erklären?

Wenn es einen Menschen gibt (wie diesen Spanier), der von sich behauptet, er habe in Mauthausen als KZ-Häftling sein Dasein gefristet ... und es stellt sich 60 Jahre später heraus, dass er auf keiner der Listen auftaucht, dann ist dies KEIN Indiz dafür, dass

a) er nicht doch dort gewesen ist.
(Mittlerweile gab er selbst zu, dass er gelogen hatte. Dem hätte aber nicht so sein müssen!)

b) dieser Vorfall potenziert werden kann und es von solchen Aufschneidern tausende gibt.
(Ich rechne ja auch nicht Ihre Märchen hoch und setze sie im Schnitt auf die anderen Politikforen-User an).

Die Tatsache, dass dieser Spanier nicht in Mauthausen war, steht in nicht einem einzigen Punkt im Zusammenhang dessen, was sie sich zusammen fabulieren (nämlich: es gibt keine Forschungsergebnisse. Forschungsreihen über den Holocaust sind in D nicht erwünscht oder gar verboten).

Auch wenn der Fall dieses Spaniers kein Einzelfall wäre und es gäbe ihn hundertfach, so wäre dies kein Grund, den Holocaust zur Gänze anzuzweifeln oder als schwer beweisbar darzustellen.

Graf-von-Berg
04.06.2005, 13:18
Hinzufügung:

Es gibt (Ursachen)Forschungsreihen zum Thema "Holocaust" bis zum heutigen Tage ... und bis zum Vomieren!

Soziologische Forschungsreihen. Psychologische. Historische. Interdisziplinäre.
Um den Wahnsinn begreifen zu lernen. Und um ihn für die Zukunft ausschließen zu können!

Zu Deiner mangelhaften Bildung kommt noch hinzu, dass sich diese "Forschung" genau wegen Menschen wie Dir bis heute unentbehrlich gemacht hat. Denn Du zähltest wie die heulenden und aufjaulenden Dachauer Bürger, denen man zeigte, was sich "da drinnen" abgespielt hatte, zu jenen ignoranten und selbstherrlichen Menschen, die behaupten würden "Ich habe das alles nicht gewusst".

Mit Verlaub, aber Du scheinst ein Kretin zu sein....

(Die Verwarnung für diese Beleidigung trage ich mich Fassung.)

Die Frage ist doch eine ganz andere. Kann man Glauben, was die Politik als Realität verkauft ? Die Massenvernichtungswaffen im Irak, die Bedrohung durch Islamisten usw und so fort. Dann heißt es Ohren aufsperren und richtig hinhören. Zum Glück haben wir eine Informationsgesellschaft, so daß Megalügen nicht mehr möglich sind.

JeanBatten
04.06.2005, 13:20
Die Frage ist doch eine ganz andere. Kann man Glauben, was die Politik als Realität verkauft ? Die Massenvernichtungswaffen im Irak, die Bedrohung durch Islamisten usw und so fort. Dann heißt es Ohren aufsperren und richtig hinhören. Zum Glück haben wir eine Informationsgesellschaft, so daß Megalügen nicht mehr möglich sind.


"Die Politik" von der Sie nun zu sprechen pflegen, gab es seinerzeit noch nicht.

Der Holocaust ist nicht ein Thema, das in diese Kategorie fällt (Geschichtsfälschungen u.d.gl.). Er ist historisch in vielerlei Hinblick belegt.

Sich nun im aktuellen Trend der Verschwörungstheorielaberer aus dieser Nummer wieder rausschrauben zu wollen, ist absolut lächerlich ...

Graf-von-Berg
04.06.2005, 13:34
Mit Sicherheit nicht, jedoch einen solchen Fall als Alibi für Geschichtsfälschung zu benutzen, ist wie das von Dir stets angeprangerte Pauschalisieren gegen den Islam bei einem einzelnen Fehltritt eines Moslems.

Wo fälsche ich denn die Geschichte ? Ich habe mich doch überhaupt nicht zu irgendeinem historischen Sachverhalt kontraer geäussert. Nehmen wir den Fall des Spaniers. Ich behaupte jetzt nicht das jede Aussagen von Zeitzeugen falsch wäre oder anders, das der Rest der Aussagen stimmt. Ich weiß es nicht. Es kann sein, muß aber nicht und hier setzt der Punkt an, den ich meine. Wenn man wissenschaftlich alle Aussagen der Zeitzeugen überprüfen würde und käme zu dem Ergebnis, sie haben die Wahrheit gesagt, dann würde ich es auch glauben und es wäre für mich bewiesen.

Solange aber die Gefahr besteht, daß es noch weitere Falschaussagen vielleicht zu noch entscheidend wichtigen Sachen geben könnte, solange erlaube ich mir nicht zu glauben und den Beweis für die Richtigkeit als nicht erbracht anzusehen.

Stephan
04.06.2005, 13:38
Ich kann aus Deinen mit vorurteilbehafteten Aussagen nur schliessen, dass Du über Bayern "einwenig" desinformiert bist.
Warum Vorurteile? Stimmt irgendetwas an den inhaltlichen Darstellungen nicht?

Hat Stoiber denn etwa nicht offen zum Rechtsbruch aufgerufen, als er das Kruzifix-Urteil des BVerfG wie folgt kommentierte: "Grundsätzlich gilt für mich und gilt für meine Regierung: die Kreuze bleiben."?

Es ist doch eine historische Tatsache, und sicherlich kein Vorurteil, dass die CSU 1949 das Grundgesetz abgelehnt und diese Ablehnung bis zum heutigen Tage nicht korrigiert hat.

Was sagen Sie denn dazu, dass die CSU von Immigranten ein Bekenntnis zum Grundgesetz abverlangen wollte, obwohl sie selbst dieses Gesetz abgelehnt hat?


In Sachen PISA- und Wirtschaftsangelegenheiten wäre Deutschland ohne das Bundesland Bayern vermutlich auf dem letzten Platz der OECD-Studie.
Das Bundesland Bayern wurde jahrzehntelang über den Länderfinanzausgleich hochgepäppelt. Das bedeutet, dass vor allem die Steuerzahler der anderen Bundesländer dafür gesorgt haben, dass aus dieser ehemaligen Balkanregion überhaupt etwas halbwegs vernünftiges wird! Anders formuliert: Bayern schmarotzte jahrzehntelang auf Kosten anderer Bundesländer um jetzt mit ihrem verstoiberten Zampano ein dicke Lippe zu riskieren.

Was PISA betrifft: Schulforscher bescheinigen dem bayerischen Schulsystem eine harte soziale Auslese. So schaffen in Bayern nur 20 Prozent der Schüler eines Jahrganges das Abitur, während es im Bundesdurchschnitt 27 Prozent sind. In Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen legen 29 Prozent eines Altersjahrganges die Reifeprüfung ab.

Wahrscheinlich kommen Sie gleich mit dem Argument, dass das ein Plus für das bayerische Schulsystem sei, weil eben nicht jeder das Abi nachgeschmissen bekommt, oder?

Ich sage hingegen, dass in keinem anderen Bundesland die Schüler derart schlecht auf das Abitur vorbereitet werden wie in Bayern. Vor wenigen Wochen, am 12. April 2005, wurde per Kabinettsbeschluß in Bayern die Lernmittelfreiheit abgeschafft! Bayern ist in der Realisierung der "Bologna-Erklärung" von 1999 (europaweit vergleichbare und anerkannte Abschlüsse) im Rückstand und rangiert bei den Bundesländern auf dem vorletzten Platz.

Was die angebliche "Wirtschaftskompetenz" Stoibers betrifft: die bislang größte Unternehmensinsolvenz der Bundesrepublik Deutschland wurde am 8. April 2002 beim Amtsgericht München von der Kirch-Gruppe mit Sitz in Ismaning (Oberbayern) angemeldet! Die halbstaatliche Landesbank (überwiegend CSU-Mitglieder im Aufsichtsrat) und die bayerische Staatskanzlei ist mannigfaltig verstrickt.

MfG
Stephan

Graf-von-Berg
04.06.2005, 13:51
"Die Politik" von der Sie nun zu sprechen pflegen, gab es seinerzeit noch nicht.

Der Holocaust ist nicht ein Thema, das in diese Kategorie fällt (Geschichtsfälschungen u.d.gl.). Er ist historisch in vielerlei Hinblick belegt.

Sich nun im aktuellen Trend der Verschwörungstheorielaberer aus dieser Nummer wieder rausschrauben zu wollen, ist absolut lächerlich ...

Sie haben sich nun irgendwie verlaufen beim Versuch mich hier als den bösen Holocaustleugner darzustellen. Ich muß mich aus keiner Nummer herausschrauben. Es gibt im übrigen keine "historische Tatsache" welche für die Ewigkeit auserkoren wäre. Denken Sie mal darüber nach, vielleicht bringt es ja etwas.

Graf-von-Berg
04.06.2005, 13:53
Und was hältst du von Journalisten, die rote Schlägerhorden auf aufrechte demokratische Parteien hetzen? Vielen Dank für eine derartige »Informationsgesellschaft«!

Welche aufrechte demokratische Partei meinst Du denn ?

Krabat
04.06.2005, 13:56
Das Bundesland Bayern wurde jahrzehntelang über den Länderfinanzausgleich hochgepäppelt. Das bedeutet, dass vor allem die Steuerzahler der anderen Bundesländer dafür gesorgt haben, dass aus dieser ehemaligen Balkanregion überhaupt etwas halbwegs vernünftiges wird! Anders formuliert: Bayern schmarotzte jahrzehntelang auf Kosten anderer Bundesländer um jetzt mit ihrem verstoiberten Zampano ein dicke Lippe zu riskieren.

Ach, Sie haben ja einen an der Klatsche. Balkanregion. Schmarotzen. Neidhammel.

Leyla
04.06.2005, 14:19
Da zeigt sich doch mal wieder, wie weit es damit her ist, wenn die NPD sich als Alternative zum korrupten BRD-System darstellt: bei der erstbesten Gelegenheit werden politische Gegner bei der Polizei angeschwärzt. Und letztere spielt auch noch mit!

Zur Person Norman Bordin: die Beamten haben hier offenbar die Anschuldigungen eines vorbestraften Nazi-Schlägers für bare Münze genommen. Bordin war seinerzeit am Überfall auf den Griechen Artemios T. beteiligt, der dies nur knapp überlebt hat. Heute ist Bordin NPD-Mitglied und gibt sich gewaltfrei, leitet aber nebenbei die "Kameradschaft Süd" und war dort sowohl Vorgänger als auch Nachfolger von Martin Wiese, der sich als Oberguru etablieren konnte, während Bordin im Knast war.

Auf Nick Brauns hat Bordin schon lange eine Zwangsfixierung und schon mehrfach Steckbriefe ("Links enttarnt") und Bilder von ihm, kombiniert mit Hetze und Drohungen veröffentlicht. Auf der "Heimatseite" seiner Kameradschaft kann man sich davon überzeugen, ich werde diesen Dreck hier aber nicht noch verlinken.

P.S.: Im Gegensatz zu Bordin ist Brauns offenbar nicht wegen Gewalt-Delikten vorbestraft; als linker Journalist jedoch schon seit Jahren bekannt.

Apollon7
04.06.2005, 14:59
Warum Vorurteile? Stimmt irgendetwas an den inhaltlichen Darstellungen nicht?


Das ist doch letztendlich auch das, was der Hardcore-Bayer sich wünscht, oder?

Die anderen Bundesländer der BRD waren doch nur so lange gut genug für die Bayern, wie sie über den Länderfinanzausgleich diese ehemalige Balkanregion aufgepäppelt haben.

Und dabei, bin ich nichtmal Bayer. :O



Das Bundesland Bayern wurde jahrzehntelang über den Länderfinanzausgleich hochgepäppelt. Das bedeutet, dass vor allem die Steuerzahler der anderen Bundesländer dafür gesorgt haben, dass aus dieser ehemaligen Balkanregion überhaupt etwas halbwegs vernünftiges wird! Anders formuliert: Bayern schmarotzte jahrzehntelang auf Kosten anderer Bundesländer um jetzt mit ihrem verstoiberten Zampano ein dicke Lippe zu riskieren.

Welche horenden Summen werden in die Steinkohle gesteckt?

Es stimmt, dass Bayern große Summen bekommen hat, aber was Du verschweigst ist, dass Bayern ab nächsten Jahr, der deutlich größte Zahler in den Länderfinanzausgleich mit rund 2 Milliarden Euro wird, gefolgt von Hessen und Baden-Württemberg. (Natürlich unionsregiert) Und noch dazu wurde gerade der Doppelhaushalt 2005/ 2006 verabschiedet, damit ist Bayern das erste Land in Deutschland, dass ab dem Jahr 2006 dauerhaft ohne neue Schulden auskommt. :cool:


Was PISA betrifft: Schulforscher bescheinigen dem bayerischen Schulsystem eine harte soziale Auslese. So schaffen in Bayern nur 20 Prozent der Schüler eines Jahrganges das Abitur, während es im Bundesdurchschnitt 27 Prozent sind. In Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen legen 29 Prozent eines Altersjahrganges die Reifeprüfung ab.

Wahrscheinlich kommen Sie gleich mit dem Argument, dass das ein Plus für das bayerische Schulsystem sei, weil eben nicht jeder das Abi nachgeschmissen bekommt, oder?

Richtig, ein NRW-Abschluss ist viel weniger wert. Ich habe keine Lust Dir die PISA-Ergebnisse nochmals zu erklären... http://www.politikforen.de/images/icons/icon14.gif



Was die angebliche "Wirtschaftskompetenz" Stoibers betrifft: die bislang größte Unternehmensinsolvenz der Bundesrepublik Deutschland wurde am 8. April 2002 beim Amtsgericht München von der Kirch-Gruppe mit Sitz in Ismaning (Oberbayern) angemeldet! Die halbstaatliche Landesbank (überwiegend CSU-Mitglieder im Aufsichtsrat) und die bayerische Staatskanzlei ist mannigfaltig verstrickt.

MfG
Stephan

Warum sprichst Du von angeblicher Wirtschaftskompetenz?

In allen Rankings, bei allen sonstigen wirtschaftlichen Kennzahlen, liegt Bayern mit an der Spitze innerhalb Deutschlands.

Und an dem Kirch-Fall so etwas festzumachen, halte ich für unseriös und nicht diskussionswürdig.

Graf-von-Berg
04.06.2005, 16:18
Selbstverständlich die NPD.

Hast du nicht das Thema hier eröffnet? Weißt du schon auf Seite 7 nicht mehr, worum es hier eigentlich geht? Zuviel Rindfleisch gegessen?

Ja sicher doch, eine Gruppierung die so von den Jungs aus Köln-Chorweiler infiltriert ist, die muß ja zwangsdemokratisch sein, sonst hätten die Jungs ja Probleme mit ihrem Beamtenstatus.

Die persönliche Anmache kannst Du aber weglassen. GvB

JeanBatten
04.06.2005, 16:31
Sie haben sich nun irgendwie verlaufen beim Versuch mich hier als den bösen Holocaustleugner darzustellen. Ich muß mich aus keiner Nummer herausschrauben. Es gibt im übrigen keine "historische Tatsache" welche für die Ewigkeit auserkoren wäre. Denken Sie mal darüber nach, vielleicht bringt es ja etwas.


Es gibt historische Fakten = historische Tatsachen.

Wenn Sie, wie Sie es gerne tun, behaupten, solange Ihnen niemand beweist, dass es die Vergasung von Millionen Juden gab, diese generell in Zweifel zu ziehen sei, so müssen Sie sich zurecht als Holocaustleugner betrachten lassen.

Ihr Verstand scheint nicht so weit zu reichen, dass es Unterschiede zwischen der (historischen) Darstellung von politischen Sachverhalten (und deren Verifizier-ung/-barkeit) gibt und zwischen Sach(!)verhalten, die hinlänglich bewiesen, da durch Dokumentationen, die keineswegs einfärbbar sind, belegt sind und wurden.

Wenn Sie sich nun auf das Recht der Meinungsäußerung beziehen, so vergessen Sie dabei, dass dieses Recht in der Tat seine Grenzen dort findet, wo Meinungsäußerungen gleichsam andere Rechte (höherrangige!) berühren, einschränken oder gar außer Kraft setzen.

So kann ich mich nicht auf mein Recht der freien Meinungsäußerung berufen, indem ich mal schnell behauptete, Sie seien ein Hochstapler, Stalker, Berufsquerulant und eine gescheiterte Existenz.

Wenn Sie nun weiterhin unter dem Gesichtspunkt, es gäbe keine "historischen Tatsachen" behaupten, Hitler habe z.B. gar nicht Polen angegriffen, so könnten Sie bestenfalls für einen unbelehrbaren Spinner gehalten werden.
Im Falle Ihrer Inanspruchnahme des Rechtes zur freien Meinungsäußerung werden Sie eben, zurecht, für einen Leugner des Holocausts gehalten.

(Edit:
Mir scheint, Sie beschränken Ihre Lektüre auf die Werke des Herrn Holey aus Dinkelsbühl. Liege ich damit richtig?)

Graf-von-Berg
04.06.2005, 16:56
Es gibt historische Fakten = historische Tatsachen.

Wenn Sie, wie Sie es gerne tun, behaupten, solange Ihnen niemand beweist, dass es die Vergasung von Millionen Juden gab, diese generell in Zweifel zu ziehen sei, so müssen Sie sich zurecht als Holocaustleugner betrachten lassen.

Ihr Verstand scheint nicht so weit zu reichen, dass es Unterschiede zwischen der (historischen) Darstellung von politischen Sachverhalten (und deren Verifizier-ung/-barkeit) gibt und zwischen Sach(!)verhalten, die hinlänglich bewiesen, da durch Dokumentationen, die keineswegs einfärbbar sind, belegt sind und wurden.

Wenn Sie sich nun auf das Recht der Meinungsäußerung beziehen, so vergessen Sie dabei, dass dieses Recht in der Tat seine Grenzen dort findet, wo Meinungsäußerungen gleichsam andere Rechte (höherrangige!) berühren, einschränken oder gar außer Kraft setzen.

So kann ich mich nicht auf mein Recht der freien Meinungsäußerung berufen, indem ich mal schnell behauptete, Sie seien ein Hochstapler, Stalker, Berufsquerulant und eine gescheiterte Existenz.

Wenn Sie nun weiterhin unter dem Gesichtspunkt, es gäbe keine "historischen Tatsachen" behaupten, Hitler habe z.B. gar nicht Polen angegriffen, so könnten Sie bestenfalls für einen unbelehrbaren Spinner gehalten werden.
Im Falle Ihrer Inanspruchnahme des Rechtes zur freien Meinungsäußerung werden Sie eben, zurecht, für einen Leugner des Holocausts gehalten.

(Edit:
Mir scheint, Sie beschränken Ihre Lektüre auf die Werke des Herrn Holey aus Dinkelsbühl. Liege ich damit richtig?)


Langsam reißt mir wirklich der Geduldsfaden. Ich werde mich von Ihnen hier nicht als Holocaustleugner anmachen lassen, weil Ihnen scheinbar Gedankengänge zu schwer sind, um sie zu begreifen.

Ich gebe Ihnen nun Gelegenheit Ihre Aussage zu widerufen anderenfalls werde ich mich auf juristischem Weg um Klärung bemühen, wobei nicht nur die strafrechtliche Position vertieft werden wird, sondern ich ebenfalls die zivilrechtliche Position verfolgen werde.
Hochachtungsvoll
Der Graf von Berg

JeanBatten
04.06.2005, 16:58
Langsam reißt mir wirklich der Geduldsfaden. Ich werde mich von Ihnen hier nicht als Holocaustleugner anmachen lassen, weil Ihnen scheinbar Gedankengänge zu schwer sind, um sie zu begreifen.

Ich gebe Ihnen nun Gelegenheit Ihre Aussage zu widerufen anderenfalls werde ich mich auf juristischem Weg um Klärung bemühen, wobei nicht die strafrechtliche Position vertieft werden wird, sondern ich ebenfalls die zivilrechtliche Position verfolgen werde.
Hochachtungsvoll
Der Graf von Berg

Feel free!

Stephan
04.06.2005, 17:04
Warum sprichst Du von angeblicher Wirtschaftskompetenz?

In allen Rankings, bei allen sonstigen wirtschaftlichen Kennzahlen, liegt Bayern mit an der Spitze innerhalb Deutschlands.
Ja, Sie haben Recht: Bayern ist Spitze!

Der Freistaat Bayern war 2004 das Bundesland mit dem schwächsten Wirtschaftswachstum aller alten Bundesländer (Studie des NTC-Instituts, London, Süddeutsche Zeitung vom 01.02.2005): mit einem Wirtschaftsindex von 51,9 landete Bayern auf Platz 10 - alle anderen alten Bundesländer performten besser! Spitze!

So ist Bayern auch "Spitze" in der Kinderbetreuung! Im Jahr 2003 wurden doch glatte 2,3% des Gesamtetats für Kinderbetreuung ausgegeben (Quelle: Statistisches Bundesamt). Nur Bremen lag noch darunter! Allen anderen Bundesländern war Kinderbetreuung mehr wert, allen voran Rheinland-Pfalz mit 4,6% des Gesamtetats!

Daher nimmt Bayern auch den vorletzten Platz bei der Kindertagesbetreuung ein! Nur 21 Krippenplätze pro 1000 Kinder standen 2004 zur Verfügung. Auch das ist Spitze! Im Vergleich dazu: 566 Krippenplätze pro 1000 Kinder standen 2004 in Sachsen-Anhalt zur Verfügung!

Bei der Betreuung von Schulkindern ist Bayern bundesweit sogar das Schlußlicht. Die Süddeutsche Zeitung berichtete am 18.01.2002, dass von insgesamt 5000 Schulen nur 29(!) eine Ganztagesbetreuung anbieten. SPITZE!

Eine Liste der Spitzenpleiten im Freistaat (kleiner Auszug): Aero-Lloyd-Pleite, LfA Förderbank, Maxhütte, Kirch, Grundig, FairchildDornier, Schmidt Bank, Schneider Technologies AG.

Die halb-staatliche BayernLB, deren Aufsichtsrat überwiegend CSU-Mitglieder, darunter auch einige Minister wie z.B. Finanzminister Kurt Faltlhauser, angehören, lieh dem Medienkonzern des CSU-nahen Amigo Leo Kirch fast zwei Milliarden Euro, die teilweise nur schwach abgesichert waren. Bei der Vergabe der Kredite an die Kirch-Gruppe kam es zu schweren handwerklichen Fehlern und Gesetzesverstössen. Die Kirch-Pleite war die bisher größte Unternehmensinsolvenz der Bundesrepublik Deutschland!

Ja, Bayern ist wirklich Spitze, auch was Bildung betrifft: die höchste Abi-Durchfallquote aller Bundesländer! Vor wenigen Wochen, am 12. April 2005, wurde per Kabinettsbeschluß in Bayern die Lernmittelfreiheit abgeschafft!

Bayern ist in der Realisierung der "Bologna-Erklärung" von 1999 (europaweit vergleichbare und anerkannte Abschlüsse) im Rückstand und rangiert bei den Bundesländern auf dem vorletzten Platz. Auch das ist Spitze!

Wir sind der Meinung: das ist Spitze!

MfG
Stephan

JeanBatten
04.06.2005, 17:17
Ich gebe Ihnen nun Gelegenheit Ihre Aussage zu widerufen

Abgesehen davon, dass ich keine einzige meiner Aussagen, die ich bislang in diesem Forum gepostet habe, zu widerrufen gedenke (außer vielleicht, dass der User obwohlschon ein Kurde ist *g* und vielleicht noch jene, dass ich Ihnen mal einen schönen Tag wünschte, dies jedoch keinesfalls ehrlich meinte...), wäre es vielleicht dennoch angebracht, Sie verrieten mir, ob Sie an eine ganz bestimmte meiner Aussagen innerhalb von nunmehr 209 Postings dachten ...

Ich bin eine Frau ... und somit per se neugierig.

Auch muss ich fairerweise gestehen, dass diese Nachfrage nicht ohne die Absicht geschieht, anderen Usern damit zur temporären Erheiterung zu verhelfen, wenn Sie auf diese, meine Anfrage antworten sollten.

Graf-von-Berg
04.06.2005, 17:23
Abgesehen davon, dass ich keine einzige meiner Aussagen, die ich bislang in diesem Forum gepostet habe, zu widerrufen gedenke (außer vielleicht, dass der User obwohlschon ein Kurde ist *g* und vielleicht noch jene, dass ich Ihnen mal einen schönen Tag wünschte, dies jedoch keinesfalls ehrlich meinte...), wäre es vielleicht dennoch angebracht, Sie verrieten mir, ob Sie an eine ganz bestimmte meiner Aussagen innerhalb von nunmehr 209 Postings dachten ...

Ich bin eine Frau ... und somit per se neugierig.

Auch muss ich fairerweise gestehen, dass diese Nachfrage nicht ohne die Absicht geschieht, anderen Usern damit zur temporären Erheiterung zu verhelfen, wenn Sie auf diese, meine Anfrage antworten sollten.

Die Antwort werden Sie von der Staatsanwaltschaft München erhalten.

Krabat
04.06.2005, 17:57
Die Antwort werden Sie von der Staatsanwaltschaft München erhalten.

Süß, zu dem Prozeß komm ich auch. Dann lernen wir zwei uns auch mal kennen.

Roter Prolet
04.06.2005, 19:21
@ Graf-von-Berg *Beleidigung*


Ich würde mich an deiner Stelle lieber etwas klein halten, Pseudo-Patriot.

So'n Melde-Button is echt verlockend.

Biskra
04.06.2005, 19:44
Ich würde mich an deiner Stelle lieber etwas klein halten, Pseudo-Patriot.

So'n Melde-Button is echt verlockend.

Und eine Verleumdungs / Beleidigungsklage bringt echte Kohle.

:D

mfG.

Biskra

P.S: Was ist mit den Mods, sind die eingeschlafen? Wenn ich die Forenregeln so recht in Erinnerung habe (Strafandrohung, Beleidigung...)

Manfred_g
04.06.2005, 21:03
Ja, Sie haben Recht: Bayern ist Spitze!

Der Freistaat Bayern war 2004 das Bundesland mit dem schwächsten Wirtschaftswachstum aller alten Bundesländer (Studie des NTC-Instituts, London, Süddeutsche Zeitung vom 01.02.2005): mit einem Wirtschaftsindex von 51,9 landete Bayern auf Platz 10 - alle anderen alten Bundesländer performten besser! Spitze!

So ist Bayern auch "Spitze" in der Kinderbetreuung! Im Jahr 2003 wurden doch glatte 2,3% des Gesamtetats für Kinderbetreuung ausgegeben (Quelle: Statistisches Bundesamt). Nur Bremen lag noch darunter! Allen anderen Bundesländern war Kinderbetreuung mehr wert, allen voran Rheinland-Pfalz mit 4,6% des Gesamtetats!

Daher nimmt Bayern auch den vorletzten Platz bei der Kindertagesbetreuung ein! Nur 21 Krippenplätze pro 1000 Kinder standen 2004 zur Verfügung. Auch das ist Spitze! Im Vergleich dazu: 566 Krippenplätze pro 1000 Kinder standen 2004 in Sachsen-Anhalt zur Verfügung!

Bei der Betreuung von Schulkindern ist Bayern bundesweit sogar das Schlußlicht. Die Süddeutsche Zeitung berichtete am 18.01.2002, dass von insgesamt 5000 Schulen nur 29(!) eine Ganztagesbetreuung anbieten. SPITZE!

Eine Liste der Spitzenpleiten im Freistaat (kleiner Auszug): Aero-Lloyd-Pleite, LfA Förderbank, Maxhütte, Kirch, Grundig, FairchildDornier, Schmidt Bank, Schneider Technologies AG.

Die halb-staatliche BayernLB, deren Aufsichtsrat überwiegend CSU-Mitglieder, darunter auch einige Minister wie z.B. Finanzminister Kurt Faltlhauser, angehören, lieh dem Medienkonzern des CSU-nahen Amigo Leo Kirch fast zwei Milliarden Euro, die teilweise nur schwach abgesichert waren. Bei der Vergabe der Kredite an die Kirch-Gruppe kam es zu schweren handwerklichen Fehlern und Gesetzesverstössen. Die Kirch-Pleite war die bisher größte Unternehmensinsolvenz der Bundesrepublik Deutschland!

Ja, Bayern ist wirklich Spitze, auch was Bildung betrifft: die höchste Abi-Durchfallquote aller Bundesländer! Vor wenigen Wochen, am 12. April 2005, wurde per Kabinettsbeschluß in Bayern die Lernmittelfreiheit abgeschafft!

Bayern ist in der Realisierung der "Bologna-Erklärung" von 1999 (europaweit vergleichbare und anerkannte Abschlüsse) im Rückstand und rangiert bei den Bundesländern auf dem vorletzten Platz. Auch das ist Spitze!

Wir sind der Meinung: das ist Spitze!

MfG
Stephan

Natürlich hat Dude Recht. Er sprach ja von wirtschaftlich relevanten Kennzahlen.

Manfred_g
04.06.2005, 22:12
Der Bayer an sich ist ein Mensch wie jeder andere, nur eben ein bißchen anders. Er lebt in einem Einparteienstaat, was überall auf der Welt Diktatur genannt wird, außer in Bayern, wo es Demokratie genannt wird. Übrigens nennen die Bayern es nur deshalb Demokratie, weil sie formal zur Bundesrepublik Deutschland gehören. Im Grunde ihres Herzens sind sie aber Wittelsbacher geblieben. Da die Wittelsbacher aber nicht mehr regieren, säuft sich der Bayer solange in die Monarchie zurück, bis er die Toilette nicht mehr findet. Dann ist er so richtig glücklich und geht nach Hause, um seine Lederhose zu wechseln. Ein Bayer, der nicht nach Hause geht, um seine vollgepinkelte Lederhose zu wechseln, wird Urbayer genannt und genießt hohes Ansehen.

Ich steh auf Bayern! :top:

Wenn es in Bayern so elend zugeht, muß es ja doppelt deprimierend sein, anerkennen zu müssen, daß es sich dabei in vielerlei Hinsicht (gemeinsam mit BW) um das Top-Ländle in Deutschland handelt. :cool:

Und natürlich genießen Bayern, wie alle Erfolgreichen, hohes Ansehen, nicht selten sogar Neid, unabhängig davon, was sie tragen oder nicht. :P

Stephan
05.06.2005, 09:27
Natürlich hat Dude Recht. Er sprach ja von wirtschaftlich relevanten Kennzahlen.
Wirtschaftlich relevante Kennzahlen über Bayern sind z.B. das hier:

Der Freistaat Bayern war 2004 das Bundesland mit dem schwächsten Wirtschaftswachstum aller alten Bundesländer (Studie des NTC-Instituts, London, Süddeutsche Zeitung vom 01.02.2005): mit einem Wirtschaftsindex von 51,9 landete Bayern auf Platz 10 - alle anderen alten Bundesländer performten besser!

Die halb-staatliche BayernLB, deren Aufsichtsrat überwiegend CSU-Mitglieder, darunter auch einige Minister wie z.B. Finanzminister Kurt Faltlhauser, angehören, lieh dem Medienkonzern des CSU-nahen Amigo Leo Kirch fast zwei Milliarden Euro, die teilweise nur schwach abgesichert waren. Bei der Vergabe der Kredite an die Kirch-Gruppe kam es zu schweren handwerklichen Fehlern und Gesetzesverstössen. Die Kirch-Pleite war die bisher größte Unternehmensinsolvenz der Bundesrepublik Deutschland!

Auch der Zusammenbruch von Schneider Technologies, Türkheim, 2002 war frühzeitig vorhersehbar. Bereits 1997 lag im Unternehmen eine entsprechende, kritische Studie vor. 1998 stieg die staatseigene LfA Förderbank Bayern in das angeschlagene Traditionsunternehmen ein. Am 1.6.2000 tritt als neues Vorstandsmitglied der Schneider Rundfunkwerke AG Ralf Adam (CSU) ein. Adam ist Jurist und war mehrere Jahre im Bayerischen Staatsministerium der Finanzen und später in der Bayerischen Staatskanzlei tätig. Mit Berufung dieses CSU-Mannes ging es mit der Schneider Rundfunkwerke AG vollends bergab. 2001 sollte die Gewinnschwelle erreicht werden, doch die Verluste wuchsen stattdessen auf 38 Mio. Euro an. Im Mai 2002 war dann die Insolvenz der Schneider Technologies nicht mehr abwendbar.

Die LfA Förderbank Bayern will von der Existenz der kritischen Studie bei Schneider erst im Oktober 2004 erfahren haben. Der Aufsichtsrat und die Vorstände Ralf Adam und Hans Szymanski haben Schneider Technologies in den Verlust gefahren. Viele Arbeitnehmer und Anteilseigner büßen für dieses Trauerspiel, nachdem der CSU-durchtränkte Aufsichtsrat einen inkompetenten, aber CSU-nahen Mann in den Vorstand beruft.

Eine Liste der Spitzenpleiten im Freistaat Bayern (kleiner Auszug): Aero-Lloyd-Pleite, LfA Förderbank, Maxhütte, Kirch, Grundig, FairchildDornier, Schmidt Bank, Schneider Technologies AG.

MfG
Stephan

John Donne
05.06.2005, 10:28
Hallo Stephan,

also ich finde die hier irgendwie relevanter:

Pro-Kopf-Verschuldung NRW: 6.456 Euro
Pro-Kopf-Verschuldung Bayern: 2.732 Euro

Quelle: Wikipedia

Arbeitslosenquote Mai 2005 in NRW: 11,8 % (unter den alten Bundsländern war nur Bremen schlechter mit 16,9 %)
Arbeitslosenquote Mai 2005 in Bayern: 7,6 % (unter den alten Bundesländern war nur Baden-Württemberg besser mit 7,0 %)

Quelle: Bundesagentur für Arbeit (http://statistik.arbeitsamt.de/statistik/index.php?id=BL)

Den Filz in Bayern will ich gar nicht bestreiten. Der existiert wohl leider überall, wo eine Partei jahrzehntelang an der Macht ist. Auch in NRW. Aber die Wirtschaftsdaten unterscheiden sich doch erheblich.
Zudem ist Bayern eines der wenigen Bundesländer, das 2005 überhaupt einen verfassungskonformen Haushalt vorlegen konnte.

Grüße
John

Pirx
05.06.2005, 10:57
Original und Fälschung

Der Bayer an sich ist ein Mensch wie jeder andere, nur eben ein bißchen anders. Er lebt in einem Einparteienstaat, was überall auf der Welt Diktatur genannt wird, außer in Bayern, wo es Demokratie genannt wird. Übrigens nennen die Bayern es nur deshalb Demokratie, weil sie formal zur Bundesrepublik Deutschland gehören. Im Grunde ihres Herzens sind sie aber Wittelsbacher geblieben. Da die Wittelsbacher aber nicht mehr regieren, säuft sich der Bayer solange in die Monarchie zurück, bis er die Toilette nicht mehr findet. Dann ist er so richtig glücklich und geht nach Hause, um seine Lederhose zu wechseln. Ein Bayer, der nicht nach Hause geht, um seine vollgepinkelte Lederhose zu wechseln, wird Urbayer genannt und genießt hohes Ansehen.

Ein linksautonomer Antifaschist ist ein Mensch wie jeder andere, nur eben ein bisschen antifaschistischer. Er lebt im Glauben, der überall sonst auf der Welt Wahnvorstellung genannt wird, dass alle anderen Menschen Nazis seien und dass man ihnen ganz oft mit dem Stahlrohr auf den Kopf hauen muss, damit es etwas netter und menschlicher zugeht auf unserem Planeten. Er nennt sich zwar linksautonom oder antifaschistisch, im Grunde seines Herzens ist er aber Tschekist geblieben. Da Tscheka, NKDW oder KGB nicht mehr regieren, säuft sich der linksautonome Antifaschist solange in die goldenen Zeiten des Großen Terrors zurück, bis er die Toilette nicht mehr findet. Dann ist er so richtig glücklich und geht nach Hause. Wenn er auf dem Weg dorthin noch ein paar Leuten mit dem Stahlrohr auf den Kopf haut, wird er ein richtig toller linksautonomer Antifaschist genannt und bekommt einen Job als Außenminister.

Apollon7
05.06.2005, 11:20
Hallo Stephan,

also ich finde die hier irgendwie relevanter:

Pro-Kopf-Verschuldung NRW: 6.456 Euro
Pro-Kopf-Verschuldung Bayern: 2.732 Euro

Quelle: Wikipedia

Arbeitslosenquote Mai 2005 in NRW: 11,8 % (unter den alten Bundsländern war nur Bremen schlechter mit 16,9 %)
Arbeitslosenquote Mai 2005 in Bayern: 7,6 % (unter den alten Bundesländern war nur Baden-Württemberg besser mit 7,0 %)

Quelle: Bundesagentur für Arbeit (http://statistik.arbeitsamt.de/statistik/index.php?id=BL)

Den Filz in Bayern will ich gar nicht bestreiten. Der existiert wohl leider überall, wo eine Partei jahrzehntelang an der Macht ist. Auch in NRW. Aber die Wirtschaftsdaten unterscheiden sich doch erheblich.
Zudem ist Bayern eines der wenigen Bundesländer, das 2005 überhaupt einen verfassungskonformen Haushalt vorlegen konnte.

Grüße
John


Danke John, für die Arbeitserleichterung.

Stephan, mit der Kirch-Story und dem Abi musst Du nicht mehr argumentieren, die sind "gegessen". Solche Verstrickungen, wie im Fall Kirch, gibt es auch in anderen Bundesländern, und die Firmenpleiten auch. Zu der Abigeschichte: In Bayern ist die Auslese eben härter, dass auch dann wirklich die studieren, die es auch wirklich schaffen und keine Möchtegern-Intellektuellen, die sich verhalten wie unentschlossene Langstreckenreisende in der Wartehalle des Lebens. Ausserdem erlangen viele Schüler durch ein Fachabitur an einer Fachoberschule noch einen höheren Bildungsabschluss.

Mauser98K
05.06.2005, 12:09
[QUOTE=Graf-von-Berg]Journalist Brauns nach Recherchen über Neonazitreffen in München festgenommen, Computer beschlagnahmt

Die bayerische Polizei hat am frühen Freitag morgen in München jW-Mitarbeiter Nick Brauns festgenommen und bei einer Hausdurchsuchung wichtige journalistische Arbeitsmittel beschlagnahmt.
...

Stunden später, um drei Uhr morgens, standen bei Brauns Staatsschutzbeamte vor der Tür. Sie warfen dem Journalisten Haus- und Landfriedensbruch vor und nahmen auch ihn fest. Neben Computer, Notebook, Handy und Terminkalender wurden zahlreiche journalistische und private Notizen beschlagnahmt.

Es handelt sich hier um eine Durchsuchung zur Nachtzeit gemäß § 104 StPO.
Das ist rechtlich ziemlich heikel.
Kein Richter, Staatsanwalt oder Polizeibeamter würde so etwas mal eben so anordnen oder durchführen.
Also muß an der Geschichte was dran sein.
Wahrscheinlich hat der "Journalist" wirklich etwas mit dem linken Rollkommando zu tun.

Chlodwig
07.06.2005, 11:14
Wenn man wissenschaftlich alle Aussagen der Zeitzeugen überprüfen würde und käme zu dem Ergebnis, sie haben die Wahrheit gesagt, dann würde ich es auch glauben und es wäre für mich bewiesen.



Würde man wissenschaftlich alle Aussagen der Zeitzeugen überprüfen, würdest du die Wissenschaftlichkeit dieser Überprüfung sowie der Überprüfer in Zweifel ziehen. So wirst du wohl auch die Aussagen des "Endlösers" Eichmann in Zweifel ziehen, der Sachen behauptet hat, bei denen man deiner Meinung nach nur den Kopf schütteln kann. So bleibt halt, auch ohne irgendeinen Beweis antreten zu können, die nach deiner Meinung unbeantwortete Frage:
Sind die in den Konzentrationslagern ums Leben gekommenen jüdischen und auch nichtjüdischen Mitbürger nun umgebracht worden oder haben sie dort kollektiven Selbstmord begangen?

JeanBatten
07.06.2005, 11:17
@Chlodwig,

wer prägte den Satz "Die Deutschen werden den Juden Auschwitz nie verzeihen"?