PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche Bahn - Pannenbahn



Berwick
17.12.2010, 12:30
Deutsche Bahn - Pannenbahn

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,735254,00.html



Die Türen ließen sich nicht öffnen, Heizung und Beleuchtung fielen aus: Zwischen Hamburg und Lübeck ist ein Regionalzug wegen eines Stromausfalls steckengeblieben - mehrere Bahn-Passagiere erlitten Unterkühlungen, einige versuchten in Panik, Fenster einzuschlagen.


Ich sag nur mal:

Sperrt diese Deppen von Bahn-Manager in ihre eigenen Züge ein, wenn sie im Sommer überhitzt sind und im Winter unterkühlt.

Dann klappt dat endlich mal mit Heizung und Kühlung.

Wobei ich diesen Deppen noch zutraue, dass sie beides verwexeln.

Weil sie viel zu sehr damit beschäftigt sind, die Boni zu verfressen, die sie für ihren Pfusch bekommen, um auf solche Details zu achten.

martin54
17.12.2010, 12:33
Deutsche Bahn - Pannenbahn

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,735254,00.html



Ich sag nur mal:

Sperrt diese Deppen von Bahn-Manager in ihre eigenen Züge ein, wenn sie im Sommer überhitzt sind und im Winter unterkühlt.

Dann klappt dat endlich mal mit Heizung und Kühlung.

Wobei ich diesen Deppen noch zutraue, dass sie beides verwexeln.

Weil sie viel zu sehr damit beschäftigt sind, die Boni zu verfressen, die sie für ihren Pfusch bekommen, um auf solche Details zu achten.

Laß´ sie erst einmal S21 fertigstellen und vielleicht noch das eine oder andere weitere Prestigeobjekt; dann werden solche Probleme sicher auch innerhalb der nächsten 20 - 30 Jahre gelöst :)

Strandwanderer
17.12.2010, 12:38
Der Regionalexpress mit rund 400 Passagieren war ohne Strom in dunkler Kälte auf offener Strecke stundenlang liegengeblieben.

Die "Spiegel-Qualitätsjournalisten" mal wieder.

cajadeahorros
17.12.2010, 12:38
Am besten gefällt mir die Geschwindigkeitsbegrenzung seit hier 5cm Schnee liegen, die Schaffner haben erzählt wegen der vereisten Oberleitung, die Zeitung schreibt, wegen der Gefahr daß Schnee und Eisbrocken von den Zügen auf den Schotter (auf den Schnellstrecken ist es zwar meist Beton, aber wen interessierts) fallen und diesen Schotter in Geschosse verwandeln ("Die langsamere Fahrt soll verhindern, dass Eisklumpen, die von der Unterseite der Wagen fallen, Schottersteine hochwirbeln und Schäden verursachen.")

Es liegt einfach alles nur daran daß die Bahn auf der letzten Rille fährt, ohne Material- und Personalreserve. Wenn dann in Sachsen ein Zug liegen bleibt fehlen im Saarland Schaffner und in Hamburg Lokomotiven.

Es lebe der Bahnbetrieb nach privatwirtschaftlichen Vorgaben.

Berwick
17.12.2010, 12:50
Früher hieß es: "Alle reden vom Wetter! Wir nicht!"

Und jetzt?

Paul Felz
17.12.2010, 12:53
Früher hieß es: "Alle reden vom Wetter! Wir nicht!"

Und jetzt?
Reden sie immer noch nicht davon. Sie schieben es nur vor :D

steffel
17.12.2010, 13:00
Deutsche Bahn - Pannenbahn

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,735254,00.html



Ich sag nur mal:

Sperrt diese Deppen von Bahn-Manager in ihre eigenen Züge ein, wenn sie im Sommer überhitzt sind und im Winter unterkühlt.

Dann klappt dat endlich mal mit Heizung und Kühlung.

Wobei ich diesen Deppen noch zutraue, dass sie beides verwexeln.

Weil sie viel zu sehr damit beschäftigt sind, die Boni zu verfressen, die sie für ihren Pfusch bekommen, um auf solche Details zu achten.

@Berwick:
Ich fahre öfters mit der Bahn und fast immer gibt es irgendwelche Probleme, z.b. im Sommer ist die Klimaanlage viel zu kalt eingestellt und man muss im ICE frieren ,wenn es draussen 30° Celsius hat, oder eine im Internet verkaufte Fahrradkarte wird im Zug nicht anerkannt, weil man nur am Schalter oder Automaten eine Reservierung für sein Fahrrad bekommt, im Internet und in der Hotline aber von niemandem darauf hingewiesen wird. Schaffner machen alte Leute zur Sau, wenn ihr Fahrschein mal nicht in Ordnung ist. Über Verspätungen und Zugausfälle möchte ich gar nicht reden.
Es wird Zeit, dass endlich noch zusätzlich Fernbusse wie in allen anderen europäischen Ländern zugelassen werden, aber selbst dagegen klagt die deutsche Bahn:
Bahn klagt gegen Busmitfahrzentrale (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=102322&highlight=fernbus)

opppa
17.12.2010, 13:11
Früher hieß es: "Alle reden vom Wetter! Wir nicht!"

Und jetzt?

Jetzt haben wir aber eine Aktiengesellschaft, die gewinnorientiert arbeiten muß, damit das Management am Profit beteiligt werden kann.

(Wen interessieren da eigentlich die (doofen) Passagiere?)

:]

steffel
17.12.2010, 13:12
Laß´ sie erst einmal S21 fertigstellen und vielleicht noch das eine oder andere weitere Prestigeobjekt; dann werden solche Probleme sicher auch innerhalb der nächsten 20 - 30 Jahre gelöst :)

@martin54:
:)Aber sicher; vielleicht steht dann S21 als halbfertige Bauruine und die können in Stuttgart nur die Hälfte aller geplanten Züge abfertigen.

Berwick
17.12.2010, 18:48
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,735317,00.html



"Was in Schleswig Holstein passiert ist, finde ich dramatisch. Ich bin erstaunt und kann nur mit dem Kopf schütteln", sagte Uwe Beckmeyer, verkehrspolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, SPIEGEL ONLINE. "Bahn-Chef Rüdiger Grube hat mehrfach betont, dass die Bahn winterfest sei. Ich frage mich, ob das jetzt jeden Winter passieren wird. Die Grenze zur Akzeptanz ist überschritten."

Kopf schütteln allein ist nicht genug. :cool:

Man sollte diese unfähigen Pfusch-Manager der Deutschen Bahn mal kräftig durchschütteln - und mehr! germane

Verrari
17.12.2010, 18:56
Ich glaube, dass ich im Jahre 2005 zum letzten mal mit der Deutschen Bahn (oder überhaupt mit öffentlichen Verkehrsmitteln) gefahren bin.
Meine damaligen Erfahrungen haben mich gelehrt lieber mit dem Auto zu fahren!!

steffel
17.12.2010, 18:58
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,735317,00.html



Kopf schütteln allein ist nicht genug. :cool:

Man sollte diese unfähigen Pfusch-Manager der Deutschen Bahn mal kräftig durchschütteln - und mehr! germane

Leute drückt mir die Daumen, ich fahre am Dienstag mit der Bahn nach Süddeutschland!

Verrari
17.12.2010, 19:07
Leute drückt mir die Daumen, ich fahre am Dienstag mit der Bahn nach Süddeutschland!
Und was bewegt Dich dazu ausgerechnet die Bahn zu nehmen? ?(

steffel
17.12.2010, 19:14
Und was bewegt Dich dazu ausgerechnet die Bahn zu nehmen? ?(

@Verrari:
Ich habe kein eigenes Auto (brauche ich in Berlin nicht) und im Winter fahre ich dann doch lieber Bahn - was hoffentlich kein Fehler sein wird

Verrari
17.12.2010, 19:18
@Verrari:
Ich habe kein eigenes Auto (brauche ich in Berlin nicht) und im Winter fahre ich dann doch lieber Bahn - was hoffentlich kein Fehler sein wird
Okay, das verstehe ich.
Hoffentlich wirst Du es nicht bereuen! ;)

steffel
17.12.2010, 19:22
Okay, das verstehe ich.
Hoffentlich wirst Du es nicht bereuen! ;)

@Verrari:
Mir wäre es ehrlich gesagt lieber, gäbe es in Deutschland ein funktionierendes Fernbussystem wie in anderen Ländern.
Betriebswirtschaftlich gesehen sind Fernbusse bestimmt billiger als die Bahn.

Der Gerechte
26.02.2013, 16:27
Was ist der Unterschied zwischen der Deutschen Bahn und der Mafia?

Der Gerechte
27.02.2013, 11:03
Lösung: Die Mafia ist organisiert.

ml1
27.02.2013, 17:24
DB genießt nach wie vor die Monopolstellung, solange sich das nicht ändert, tut die DB es eben auch nicht.

Der Gerechte
28.02.2013, 10:32
DB genießt nach wie vor die Monopolstellung, solange sich das nicht ändert, tut die DB es eben auch nicht.

Fernbusse wollen Bahn Konkurrenz machen

Jahrzehntelang waren Fernbuslinien in der Bundesrepublik verboten – mit einer einzigen Ausnahme: Berlin.
Der staatlichen Deutschen Bahn sollte so keine unnötige Konkurrenz erwachsen. Doch mit dem Wegfall der alten Regelung entsteht ein völlig neuer Markt.
Quelle: http://www.rbb-online.de/stadt_land/beitraege/liberalisierung_fernbusverkehr.html

Bleibt abzuwarten, wie sich diese Fernbusgeschichte entwickelt.