PDA

Vollständige Version anzeigen : "Wutbürger" ist Wort des Jahres 2010



JensVandeBeek
17.12.2010, 10:08
Diese Neubildung wurde von zahlreichen Zeitungen und Fernsehsendern verwendet, um einer Empörung in der Bevölkerung darüber Ausdruck zu geben, dass politische Entscheidungen über ihren Kopf hinweg getroffen werden, wie die Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS) am Freitag in Wiesbaden bekannt gab.

...

http://www.rp-online.de/wissen/Wutbuerger-ist-Wort-des-Jahres-2010_aid_943320.html

Auf Platz zwei und drei landeten "Stuttgart 21" bzw. "Sarrazin-Gen"

Ich meine die Begründung für Platz eins ist gar nicht ohne.

Akra
17.12.2010, 10:12
Auf Platz zwei und drei landeten "Stuttgart 21" bzw. "Sarrazin-Gen"

Ich meine die Begründung für Platz eins ist gar nicht ohne.

für mich ist "alternativlos" das Wort des Jahres 2010

aber man wollte wohl Frau Merkel nicht ans Bein pinkeln....

Stechlin
17.12.2010, 10:13
Mein "Wort des Jahres": :kotz:Christlich-jüdische Tradition.

Eros
17.12.2010, 10:15
Wutbürger? Das Wort habe ich bis jetzt noch nie gehört.

Stand das Wort häufiger in der BILD? (ich lese dieses Schundblatt ja nicht)

Veldt
17.12.2010, 10:15
Jaja, das Sarrazin-Gen.... schrecklicher Defekt....

Deutschmann
17.12.2010, 10:16
Wutbürger? Nachdem ich die Schlichtungsgespräche um Stuttgart21 verfolgt habe, hätte ich auf "Geißler" getippt.

cajadeahorros
17.12.2010, 10:18
für mich ist "alternativlos" das Wort des Jahres 2010

aber man wollte wohl Frau Merkel nicht ans Bein pinkeln....

Das wird hoffentlich das Unwort...

Quo vadis
17.12.2010, 10:21
Mein "Wort des Jahres": :kotz:Christlich-jüdische Tradition.

Merkel hat ja sogar von jüdisch- christlicher Tradition gesprochen. :umkipp:

Efna
17.12.2010, 10:24
"Wutbürger" hört sich bescheuert an...

JensVandeBeek
17.12.2010, 10:27
Eins von meine Favoriten war "Rettungsschirm"

Sathington Willoughby
17.12.2010, 10:32
Eins von meine Favoriten war "Rettungsschirm"

Den hätte ich auch vorne gesehen, da ich das Wort "Wutbürger" nie gehört habe.

Wenn man den deutschsprachigen Raum nimmt, würde ich "ausschaffen" als Favoriten nennen.

twoxego
17.12.2010, 10:32
das erfand ein Spiegel schreiber im zusammenhang mit Stuttgart.
mich erinnert es an dies:

"Dem Bürger fliegt vom spitzen Kopf der Hut.”
Jakob van Hoddis

Klopperhorst
17.12.2010, 10:49
Wer denkt sich diese Kunstwörter eigentlich immer aus und setzt sie dann den Menschen vor, wie sauer Bier?

Das scheint mir gesteuert.

---

GnomInc
17.12.2010, 10:52
Das scheint mir gesteuert.

---

Nicht nur dir.........

Bundesdrohne oder Lohndumpingstaat wäre aussagekräftiger gewesen ....
.

latrop
17.12.2010, 10:52
Mein "Wort des Jahres": :kotz:Christlich-jüdische Tradition.

Mein Unwort des Jahres

NITUP :hihi::hihi:

Eros
17.12.2010, 10:53
Wutbürger....HAHA...so ein Scheiss!

JensVandeBeek
17.12.2010, 11:09
Wer denkt sich diese Kunstwörter eigentlich immer aus und setzt sie dann den Menschen vor, wie sauer Bier?

Das scheint mir gesteuert.

---

Dafür sind die Jugendwörter des Jahres 2010 viel amüsanter ;

1.) Niveaulimbo
2.) Arschfax
3.) egosurfen
4.) Speckbarbie
5.) n1, nice one

Akra
17.12.2010, 11:17
Dafür sind die Jugendwörter des Jahres 2010 viel amüsanter ;

1.) Niveaulimbo
2.) Arschfax
3.) egosurfen
4.) Speckbarbie
5.) n1, nice one

ich glaube ich werde alt

noch nie gehört die wörter

Eros
17.12.2010, 11:22
ich glaube ich werde alt

noch nie gehört die wörter

Ich behaupte mal, dass die meisten Jugendlichen diese Begriffe auch nicht kennen.

JensVandeBeek
17.12.2010, 11:23
ich glaube ich werde alt

noch nie gehört die wörter

Mehr Info? Guckst du > http://www.jugendwort.de/

dZUG
17.12.2010, 11:24
VuuvuZela :D

DenkMal
17.12.2010, 11:35
Sarradinedschad

Das kennzeichnet am besten die Gesinnung des Haßpredigers Sarrazin

maxikatze
17.12.2010, 11:39
Wutbürger? Nachdem ich die Schlichtungsgespräche um Stuttgart21 verfolgt habe, hätte ich auf "Geißler" getippt.


Das Wort "Schlichtungsgespräche" - was die Verhandlungen bezüglich Stuttgart 21 nicht waren - eignet sich sich hervorragend für die Nominierung für das Unwort des Jahres.

maxikatze
17.12.2010, 11:50
Sarradinedschad

Das kennzeichnet am besten die Gesinnung des Haßpredigers Sarrazin


Das ist mir neu. Seit wann predigt TS in Moscheen?


http://www.welt.de/politik/article3798115/Hassprediger-schult-Gotteskrieger-in-Deutschland.html

heizer
17.12.2010, 12:37
Mein Favorit ist

"Orte des Bösen"

Alfred
17.12.2010, 13:30
" Fachkräftemangel ".

Staber
17.12.2010, 17:28
Auf Platz zwei und drei landeten "Stuttgart 21" bzw. "Sarrazin-Gen"

Ich meine die Begründung für Platz eins ist gar nicht ohne.

Man sollte mal hier im Forum das Unwort 2010 ermitteln.
Mein Vorschlag auf Platz 1 <Menschen-Müll>


staber

latrop
17.12.2010, 17:32
Sarradinedschad

Das kennzeichnet am besten die Gesinnung des Haßpredigers Sarrazin

Schön, dass du dich so getroffen fühlst.

JensVandeBeek
17.12.2010, 17:47
Man sollte mal hier im Forum das Unwort 2010 ermitteln.
Mein Vorschlag auf Platz 1 <Menschen-Müll>


staber

Geschmacklos !!! Egal welche Herkunft, Hautfarbe, Gesinnung und Religion, dürfte niemand so bezeichnet werden. Sogar du nicht, trotz deines abwertigen Vorschlags !

Staber
17.12.2010, 18:06
Sogar du nicht, trotz deines abwertigen Vorschlags !

Da bin ich aber erleichtert! ;)

Pilgrim
17.12.2010, 19:42
Geschmacklos !!! Egal welche Herkunft, Hautfarbe, Gesinnung und Religion, dürfte niemand so bezeichnet werden. Sogar du nicht, trotz deines abwertigen Vorschlags !
Musel sind widerwärtig, also passt Menschenmüll sogar sehr gut.

Sarradinedschad

Das kennzeichnet am besten die Gesinnung des Haßpredigers Sarrazin Reaktionär, nazisexuell, antisemitisch, rechtsradikal ... bannen die Sau! :)

Verrari
17.12.2010, 19:54
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen,das sich etwas ändert

A.Einstein


Du solltest unbedingt einen Deutschkurs besuchen, bzw. lernen richtig abzuschreiben!

konfutse
17.12.2010, 20:09
Auf Platz zwei und drei landeten "Stuttgart 21" bzw. "Sarrazin-Gen"

Ich meine die Begründung für Platz eins ist gar nicht ohne.
Ich habe "Wutbürger" noch nie gelesen oder gehört.

Verrari
17.12.2010, 20:10
Ich habe "Wutbürger" noch nie gelesen oder gehört.
Ich auch nicht.

frodo
17.12.2010, 20:12
Ich höre immer nur: Geil

Bonsta
17.12.2010, 20:18
Ich habe "Wutbürger" noch nie gelesen oder gehört.

Ich auch nicht, aber ich habe einen Verdacht warum ausgerechnet ein solches Wort gewonnen hat. Es scheint wirklich nicht gut bestellt um unsere Demokratie...

PSI
17.12.2010, 20:23
"Wutbürger" hört sich bescheuert an...

Finde ich auch; klingt auch nach 28 Days later.

Der "Wutbürger":
http://thegetdownnn.files.wordpress.com/2010/09/28-days-later.jpg


Demnächst gibts dann auch den "Wut-Burger", beim FastFood-Laden deines Vertrauenes...:rolleyes:

Deutscher Patriot
17.12.2010, 20:35
Ich auch nicht.
Ich ebenso nicht.

Verrari
17.12.2010, 20:38
Ich ebenso nicht.
Daraus könnte man jetzt ganz zaghaft schließen, dass es sich hierbei um eine propagandistische Wortschöpfung einer ganz bestimmten Interessensgruppe handeln könnte.
Aber zu welchem Zweck? ?(

Bruddler
17.12.2010, 20:41
Sarradinedschad

Das kennzeichnet am besten die Gesinnung des Haßpredigers Sarrazin

Dummschwätzer, hast Du überhaupt sein Buch gelesen ? :rolleyes:

Deutscher Patriot
17.12.2010, 20:44
Daraus könnte man jetzt ganz zaghaft schließen, dass es sich hierbei um eine propagandistische Wortschöpfung einer ganz bestimmten Interessensgruppe handeln könnte.
Aber zu welchem Zweck? ?(
Da gab es wirklich keine Wahl, da haben sich ein paar Leute an nen Tisch gesetzt und irgendein Wort ausgewählt bzw. erfunden, von dem sich niemand auf den Schlips getreten fühlt. Man sollte dem Ganzen aber keine zu große Bedeutung zukommen lassen.

Bonsta
17.12.2010, 20:53
Daraus könnte man jetzt ganz zaghaft schließen, dass es sich hierbei um eine propagandistische Wortschöpfung einer ganz bestimmten Interessensgruppe handeln könnte.
Aber zu welchem Zweck? ?(

Hast du irgendwelche Wutbürger hierzulande gesehen? Ich nicht. Es waren doch nahezu alles friedliche Demonstranten. Da eine systematische Diffamierung bei jeder Gelegenheit stattfindet, will man hier dem guten Bürger aus der Mitte suggerieren, nicht zu denen zu gehören. Das ist zumindest mein Verdacht.

Es könnte natürlich auch ganz anders sein, wenn man die Begründung betrachtet, und dieses Wort ist dem tiefen Wunsch geschuldet, dass die Bürger endlich auch mal wirklich wütend werden... Wer weiß.

Grenzer
17.12.2010, 20:59
"Wutbürger" hört sich bescheuert an...

Aber es trifft den Kern der Sache !

Lass es ruhig bescheuert klingen,-
ein Wutbürger ist ja eben deshalb ein Wutbürger ,-
weil dieses bescheuerte System ihn zum wütenden Bürger macht......
:D

Verrari
17.12.2010, 21:03
Hast du irgendwelche Wutbürger hierzulande gesehen? Ich nicht. Es waren doch nahezu alles friedliche Demonstranten. Da eine systematische Diffamierung bei jeder Gelegenheit stattfindet, will man hier dem guten Bürger aus der Mitte suggerieren, nicht zu denen zu gehören. Das ist zumindest mein Verdacht.

Es könnte natürlich auch ganz anders sein, wenn man die Begründung betrachtet, und dieses Wort ist dem tiefen Wunsch geschuldet, dass die Bürger endlich auch mal wirklich wütend werden... Wer weiß.

Wenn ich den deutschen Staatsmedien wenigstens ein ganz klein wenig trauen kann - dann ja!
Und angesichts unserer heutigen profitgierigen Gesellschaft, hätte man sich den Heiner Geißler demnach ruhig sparen können. Dass man sich ihn aber nicht gespart hatte, ist für mich ein eindeutiges Indiz dafür, dass man die "Wutbürger" wenigstens ein ganz klein bisschen für ernst nimmt.
Das ändert aber nichts daran, dass mir der Begriff "Wutbüger" zum ersten mal in diesem Forum begegnet ist.

Grenzer
17.12.2010, 21:57
Das ändert aber nichts daran, dass mir der Begriff "Wutbüger" zum ersten mal in diesem Forum begegnet ist.

Ehrlich ??

Schade ,- auf meinem Avatar
steht es schon lange drauf !

Naja ,-so kleine Neulinge wie mich
beachtet ja eh keiner.......

:eek:

Bonsta
17.12.2010, 22:00
Dass man sich ihn aber nicht gespart hatte, ist für mich ein eindeutiges Indiz dafür, dass man die "Wutbürger" wenigstens ein ganz klein bisschen für ernst nimmt.


Ich überlege die ganze Zeit wie ich dir das Nahe bringen kann...

Eben das ist der Irrtum dem so viele aufgelaufen sind, leider auch die Bürgerbewegung in Stuttgart. Um das nachvollziehen zu können, bedarf es einem tiefen Verständnis, wie solche Taktiken ablaufen und was dahinter steckt. Geißler hat seinem Parteifreund Mappus jedenfalls ordentlich den Arsch gerettet. Eine Schlichtung war das selbst formal nicht gewesen, der "Schlichterspruch" war ein Witz, der rein gar nichts am Projekt geändert hat. Geißlers Urteil hatte rechtlich keinerlei Konsequenzen, aber gerade deshalb war dieser Spruch an Harmlosigkeit nicht mehr zu überbieten. Eines hat er jedoch bewirkt: Die Bürgerbewegung wurde gespalten und die Menschen sind seither kaum noch auf der Straße. Genial, das muss ich neidlos anerkennen...

Bräunie
17.12.2010, 22:06
"Wutbürger" hört sich bescheuert an...

Sehe ich auch so! Finde, da wurde der Bürger, der gegen das System rebelliert, ein wenig verballhornt.

Staber
17.12.2010, 22:20
Du solltest unbedingt einen Deutschkurs besuchen, bzw. lernen richtig abzuschreiben!

Geh mal zum Augenarzt und lass dir 'ne Brille verpassen!:gute_be:

DenkMal
17.12.2010, 23:59
.
Sarradinedschad
.
Das kennzeichnet am besten die Gesinnung des Haßpredigers Sarrazin
.



Reaktionär, nazisexuell, antisemitisch, rechtsradikal ... bannen die Sau!

So ist es.

Allerdings weiß ich nicht, was "nazisexuell" ist.
Verwendet dieser Haßprediger beim Masturbieren als W...-Vorlage Hitler-Bilder oder was?

WIENER
18.12.2010, 00:07
Geschmacklos !!! Egal welche Herkunft, Hautfarbe, Gesinnung und Religion, dürfte niemand so bezeichnet werden. Sogar du nicht, trotz deines abwertigen Vorschlags !

Bestimmte Art von Verbrecher werde ich aber immer als Menschenmüll bezeichnet.
Und komm mir nicht mit dem Scheiß, dass alle Menschen gleich viel wert sind.

schlageter
18.12.2010, 01:13
Geh mal zum Augenarzt und lass dir 'ne Brille verpassen!:gute_be:

Ich sage es nur ungern, aber er hat recht. Es müßte folgendermaßen lauten:

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, daß sich etwas ändert.

heide
18.12.2010, 07:16
Den hätte ich auch vorne gesehen, da ich das Wort "Wutbürger" nie gehört habe.

Wenn man den deutschsprachigen Raum nimmt, würde ich "ausschaffen" als Favoriten nennen.

Ich finde "Umvolkung" gut.

heide
18.12.2010, 07:17
Man sollte mal hier im Forum das Unwort 2010 ermitteln.
Mein Vorschlag auf Platz 1 <Menschen-Müll>


staber

Passt irgendwie, zumindest in dieses Forum. Aber, wie sollen wir das in der Presse publik machen?

heide
18.12.2010, 07:18
Ich habe "Wutbürger" noch nie gelesen oder gehört.

Geht mir auch so.

heide
18.12.2010, 07:23
Ich sage es nur ungern, aber er hat recht. Es müßte folgendermaßen lauten:

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, daß sich etwas ändert.
..und gleichzeitig zu hoffen, dass

Deutscher Faulpelz (A.H)
18.12.2010, 07:53
Stellt euch halt blöd:

Der Kaiser fordert:

Zustimmung zum Eurotz > siehe da nur Dumme wollen DM
Keine Inflation > siehe da nur 2% Inflation durch Eurotz-Einführung
Vollbeschäftigung > siehe da 3,9% Arbeitslose WIR :)) sind Spitzenreiter
soziale Stabiltät > Hartz 4 ist international beste Absicherung wo gibt
Legenden > deutschland als Wohlstandsland (bei 40000€ lacht jeder Inder weil er bei 660000€ schon keinen Bock hatte)

Ein Hoch auf die deutsche Spitzenforschung durch Prof. Dr. Dr. Dr. Habl. Dr. Teflon
den Erfinder Teflonprinzips wo Tatsachen einfach abgleiten.

Die wahren Worte währen:
deutsche Kartoffel (upps Ausländerproblematik :eek:)
alternativlos (upps Lieschen Müller könnte Angst ums Geld haben > Bankrun bzw. Goldrun)
Teflonpfanne (gefällt dem Kaiser bestimmt nicht)

also fassen wir die ganze Soße zusammen zeigen den Leuten die immer noch glauben sie könnten mit Protest was ereichen die rote Karte
> darfs denn Wutbürger sein? :knie:

opppa
18.12.2010, 08:35
Geschmacklos !!! Egal welche Herkunft, Hautfarbe, Gesinnung und Religion, dürfte niemand so bezeichnet werden. Sogar du nicht, trotz deines abwertigen Vorschlags !

Das bringt mich dazu, latrops Kommentar # 28 zu zitieren!

:]

Fiel
18.12.2010, 13:32
Zitat von Staber
Man sollte mal hier im Forum das Unwort 2010 ermitteln.
Mein Vorschlag auf Platz 1 <Menschen-Müll>
staber


Geschmacklos !!! Egal welche Herkunft, Hautfarbe, Gesinnung und Religion, dürfte niemand so bezeichnet werden. Sogar du nicht, trotz deines abwertigen Vorschlags !
Das erstaunt nun nicht wirklich, dass du als Türke hier solche blöden Sprüche absonderst.
Würdest du als voll akzeptierter Mensch in deiner Türkei leben, dann würdest du auch 120% völlig entgegengesetzte Meinungen vertreten und ein strammer ‚Rassist‘ sein.
Da du aber nun selber deine Türkei als Scheisseland empfindest und nun als ‚Zigeuner‘ irgendwo in der Welt gestrandet bist, mußt du auch zwangsläufig solche völlig bescheuerten Aussagen vertreten. Nur deswegen weil du selber nichts bist, keine eigene Identität hast, darfst du nicht glauben alle anderen Menschen auf dein asoziales Niveau herunterziehen zu können.
Nur weil du selber keine eigene Identität hast, mußt du nicht normale Menschen mit deinem Mist belehren wollen. Geh du am besten in deine Türkei zurück – dort erhältst du auch wieder dein Menschsein zurück.

Staber
18.12.2010, 14:38
Ich sage es nur ungern, aber er hat recht. Es müßte folgendermaßen lauten:

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, daß sich etwas ändert.

Auch nicht ganz Korekt

http://suche.web.de/search/web/?pageIndex=2&su=Die+reinste+Form+des+Wahnsinns+ist+es%2C+alles+ beim+Alten+zu+lassen+und+gleichzeitig+zu+hoffen%2C +da%C3%9F+sich+etwas+%C3%A4ndert.&origin=HP&jsenabled=true&mc=suche@web@navigation@zahlen.suche@web

Staber
18.12.2010, 14:42
Passt irgendwie, zumindest in dieses Forum. Aber, wie sollen wir das in der Presse publik machen?

Ich habe das nicht so ernst gemeint! Nur ein Gedankensprung!;)

staber

Senator74
18.12.2010, 14:57
Geht mir auch so.

Dem kann ich mich anschließen...aber was man damit meint,ist auch klar,...vollkommen!!

BRDDR_geschaedigter
18.12.2010, 16:23
Mehr Info? Guckst du > http://www.jugendwort.de/

Das sind vielleicht Gossenwörter, aber keine Jugendwörter.

derRevisor
18.12.2010, 16:32
Das sind vielleicht Gossenwörter, aber keine Jugendwörter.

Oh man......


Schon zu meiner Jugendzeit fande ich diese "Jugendfremdsprachebücher" skuril. Das ist meistens hochgradiger Schwachsinn, der da verzapft wird.

JensVandeBeek
18.12.2010, 16:43
Das sind vielleicht Gossenwörter, aber keine Jugendwörter.

Finde ich nicht, aber Ansichtssache !

derRevisor
18.12.2010, 17:14
Finde ich nicht, aber Ansichtssache !

Ja, mag sein. Dennoch habe ich bei diesen Büchern den Eindruck, dass man viele Begriffe von lokalen Sprachmoden und aus kleinen Szenen entnimmt, und diese auf die Jugendsprache insgesamt abbildet. Es taugt vielleicht maximal zur Unterhaltung.

Bellerophon
18.12.2010, 18:28
Oh man......


Schon zu meiner Jugendzeit fande ich diese "Jugendfremdsprachebücher" skuril. Das ist meistens hochgradiger Schwachsinn, der da verzapft wird.

Es gab mal ein Buch Ende der 80er über angebliche Jugendsprache.

Da waren dann völlige Fantasieausrdücke gemischt mit welchen, die vielleicht mal Ende der 50er benutzt wurden ("Motorbiene") drin.

Das wärmen die Medienschaffenden dann jedes Jahr wieder auf, angereichtert mit neuen Fantasieausdrücken.

Bellerophon
18.12.2010, 18:31
Ich habe "Wutbürger" noch nie gelesen oder gehört.

Das kommt aus der hamburger Drecksklitsche "Spiegel".

Wo der Mann die silberhaarigen Ökosenioren, Jack-Wolskin-Pauker und jugendlich imbezilen GrünhemdInnen der grünen Khmer-Innen vom S21-Protest mit den Sarazzin-Fans nett vermengte.

JensVandeBeek
18.12.2010, 18:37
Ja, mag sein. Dennoch habe ich bei diesen Büchern den Eindruck, dass man viele Begriffe von lokalen Sprachmoden und aus kleinen Szenen entnimmt, und diese auf die Jugendsprache insgesamt abbildet. Es taugt vielleicht maximal zur Unterhaltung.

Möglich. Ich bewerte eigentlich alle Wörter/Unwörter des Jahres und Ähnliches sowieso nicht so hoch. Mich interessiert eher die Begründungen und wie diese Juries(?) ticken. Die Wörter der Jugend sind aber irgendwie frischer, erfinderischer, daher amüsanter. z.B.. Änderungsfleischerei oder Mitmaul.

The Dude
18.12.2010, 22:32
"Der Wutbürger buht, schreit, hasst. Er ist konservativ, wohlhabend und nicht mehr jung. Früher war er staatstragend, jetzt ist er zutiefst empört über die Politiker. Er zeigt sich bei Veranstaltungen mit Thilo Sarrazin und bei Demonstrationen gegen das Bahnhofsprojekt Stuttgart 21."

Ja, der Wutbürger. Die Bezeichnung wirkt zu Recht lächerlich, ebenso wie "zutiefst empört". Was für eine Erleichterung: Der Wutbürger steht nicht vor der Radikalisierung, sondern vor dem Rentenalter.

Für die weitere übliche Action werden dann wohl die Steineschmeisser , Chaoten und Extremisten sorgen müssen, die Wutbürger sind dafür zu alt und zu konservativ.

The Dude
18.12.2010, 22:53
Das kommt aus der hamburger Drecksklitsche "Spiegel".

Wo der Mann die silberhaarigen Ökosenioren, Jack-Wolskin-Pauker und jugendlich imbezilen GrünhemdInnen der grünen Khmer-Innen vom S21-Protest mit den Sarazzin-Fans nett vermengte.

Womit er nicht Unrecht hat, wenn man die Jack-Wolfskin- und Silberlocken-Dichte als gemeinsames Merkmal nimmt, eben "konservativ, wohlhabend und nicht mehr jung". Es gibt sehr viel mehr Verbindendes zwischen dem durchschnittlichen Ökosenior und dem Senior-Sarrazin-Fan als Trennendes. Beide heißen Günther und haben es gerne ruhig und gemütlich, und so, wie es immer war.

Bellerophon
18.12.2010, 23:16
Womit er nicht Unrecht hat, wenn man die Jack-Wolfskin- und Silberlocken-Dichte als gemeinsames Merkmal nimmt, eben "konservativ, wohlhabend und nicht mehr jung". Es gibt sehr viel mehr Verbindendes zwischen dem durchschnittlichen Ökosenior und dem Senior-Sarrazin-Fan als Trennendes. Beide heißen Günther und haben es gerne ruhig und gemütlich, und so, wie es immer war.

Ich glaube eher das die Sarrazin-Fans keine große Lust habe sich und ihre Kinder als Dhimmis bzw. Kafir ausbeuten und abschlachten zu lassen.

Obwohl sie dass so konkret natürlich nicht begreifen.

Aber wir werden ihnen ihren behämmerten Christenhammel schon austreiben.


http://www.youtube.com/watch?v=nG-0s5BnO-0&feature=related

Wittekind wird gerächt werden.

The Dude
18.12.2010, 23:28
Ich glaube eher das die Sarrazin-Fans keine große Lust habe sich und ihre Kinder als Dhimmis bzw. Kafir ausbeuten und abschlachten zu lassen.

Des Sarrazin-Fans Ökosenior-Gattin hat darauf auch keine Lust und liest Schwarzers "Die große Verschleierung: Für Integration, gegen Islamismus".

Bellerophon
18.12.2010, 23:41
Des Sarrazin-Fans Ökosenior-Gattin hat darauf auch keine Lust und liest Schwarzers "Die große Verschleierung: Für Integration, gegen Islamismus".

Das stimmt.

Die kaputten Fotzen haben auch keine Lust als Kafir_In von ihren verschleierten Geschlechtsgenossinnen bespuckt zu werden.

Das merken die Weiber sogar früher als die Typen, die ja den Schmerz ertragen.
Rollenmodel: "Klage nicht, - leide."

Aber die deutschen Femiweiber doch nicht.

heide
19.12.2010, 06:09
Ich habe das nicht so ernst gemeint! Nur ein Gedankensprung!;)

staber

Weiß ich doch. Ich hatte Deinen Gedankengang auch nur ideell aufgenommen.:]

Verrari
19.12.2010, 18:06
Geh mal zum Augenarzt und lass dir 'ne Brille verpassen!:gute_be:

Wie ich Deiner "überarbeiteten" Signatur entnehme, warst Du beim Augenarzt! :D

Staber
19.12.2010, 18:27
Wie ich Deiner "überarbeiteten" Signatur entnehme, warst Du beim Augenarzt! :D

Ja, einmal im Jahr. Übrigens, man muß ja nicht gleich einen Deutschkurs belegen, wenn mal die Tastatur nicht hinhaut;). Damit ist für mich das Thema durch!

schlageter
20.12.2010, 20:12
..und gleichzeitig zu hoffen, dass



Auch nicht ganz Korekt

http://suche.web.de/search/web/?pageIndex=2&su=Die+reinste+Form+des+Wahnsinns+ist+es%2C+alles+ beim+Alten+zu+lassen+und+gleichzeitig+zu+hoffen%2C +da%C3%9F+sich+etwas+%C3%A4ndert.&origin=HP&jsenabled=true&mc=suche@web@navigation@zahlen.suche@web

Nun, ich habe keine wirklich zitierwürdige Quelle gefunden. Vielleicht wurde es gar auf Englisch gesagt, und wir haben lediglich eine Übersetzung vor uns. Nichtsdestotrotz wird, dass "daß" mit ziemlicher Sicherheit mit "ß" geschrieben, da das zitat vor der neuen Rechtschreibregelung gesagt wurde. Zitationen werden nicht "verbessert" sondern stets buchstabengetreu zitiert

Pillefiz
20.12.2010, 21:28
Wutbürger klingt für mich wie Verarsche. Wenn die Bürger richtig wütend wären, wäre Berlin nur noch ein Zigarettenautomat auf freiem Feld.

Mein Unwort des Jahres ist "Nachhaltigkeit", was dämlicheres gibts nicht

D-Moll
20.12.2010, 22:32
Volkszorn finde ich treffender....

Tosca
21.12.2010, 08:46
Wutbürger? Das Wort habe ich bis jetzt noch nie gehört.

Stand das Wort häufiger in der BILD? (ich lese dieses Schundblatt ja nicht)

Da geht es dir grade so wie mir. Ich hörte dieses Wort noch nie.

BRDDR_geschaedigter
21.12.2010, 11:06
Da geht es dir grade so wie mir. Ich hörte dieses Wort noch nie.

Hört sich auch noch richtig bescheuert an.

Lamm
24.12.2010, 16:22
Nie vor der Vergabe gehört.

konfutse
25.12.2010, 10:31
Nie vor der Vergabe gehört.
Deshalb könnte man zum Wutbürger werden.