PDA

Vollständige Version anzeigen : SPD, Grüne wollen zusammen mit dem Großkapital die totale EU



BRDDR_geschaedigter
16.12.2010, 19:36
Seltene Solidarität zwischen dem linken Spektrum und dem Großkapital: SPD, Grüne und führende Konzerne wollen Euro-Anleihen und EU-Wirtschaftsregierung. - "Dies ist der Moment, in dem Deutschland zeigen muss, dass es zu seiner Zukunft in einer starken und geeinten Europäischen Union steht."

http://www.mmnews.de/index.php/politik/6974-spd-gruene-a-grosskapital-wollen-eu-diktatur
----------------------------------

Korrektur. Das ist keine seltene Solidarität, sondern war bei den Sozialisten schon immer so. Deren Auftrag ist es die Staaten durch angebliche "soziale" POlitik immer mehr in die Schulden zu treiben, damit die Finanzmafia den letzten Groschen absaugen kann.

Lupenreiner Hochverrat. Hochverrat ist es auch, wenn man als Opposition den Hochverrat der Regierung duldet oder dabei mitwirkt.

-jmw-
16.12.2010, 19:40
Die Linke ist mehrheitlich zentralstaatsbegeistert.
Da dies einem Hitler II sehr zupass käm, zeigt sich, sie haben nix gelernt aus der Geschichte.

Rowlf
16.12.2010, 20:50
Das Großkapital

:))

Efna
16.12.2010, 20:58
Die SPD und die Grünen sind schon lang nicht mehr Links sind...

Sauerländer
16.12.2010, 21:11
Die SPD und die Grünen sind schon lang nicht mehr Links sind...
Ich würde es eher so formulieren:
Das, was an der politischen Linken gut, richtig und wichtig war, haben sie weitestgehend über Bord geworfen. Das, was bestenfalls unwichtig, eher jedoch verzichtbar bis schädlich, wenn nicht gar verachtenswert ist, haben sie beibehalten und betonen es stärker als jemals zuvor.

BRDDR_geschaedigter
16.12.2010, 21:17
Ich würde es eher so formulieren:
Das, was an der politischen Linken gut, richtig und wichtig war, haben sie weitestgehend über Bord geworfen. Das, was bestenfalls unwichtig, eher jedoch verzichtbar bis schädlich, wenn nicht gar verachtenswert ist, haben sie beibehalten und betonen es stärker als jemals zuvor.

Jaja der Sozialismus hat nichts mit dem Sozialismus zu tun. :umkipp:

Sauerländer
16.12.2010, 21:30
Jaja der Sozialismus hat nichts mit dem Sozialismus zu tun. :umkipp:
Das ist genau das, was ich meinte:
Um Sozialismus geht es ja gar nicht mehr - das wäre ja als Teilalspekt durchaus begrüßenswert.

hephland
16.12.2010, 22:15
welche aspekte, werter sauerländer sind den verachtenswert?

bach
16.12.2010, 22:19
Welche Aspekte, werter Sauerländer, sind denn verachtenswert?

Realsatire.

Sauerländer
16.12.2010, 22:45
welche aspekte, werter sauerländer sind den verachtenswert?
Grundlegend optimistische Orientierung, die ich, wenn auch aus dem Zusammenhang gerissen, einmal mit Schopenhauer als geradezu ruchlos bezeichnen möchte.
Materialismus. (Der nebenbei ein gehöriges Problem für den eigenen optimistisch-altruistischen Aspekt darstellt, was man sich aber seltenst eingesteht)
Ökonomismus.
Fortschrittskult.
Negation gewachsener kultureller Einheiten, allenfalls deren Duldung als rein instrumentell verstandene "Durchgangsstadien".
Allgemeiner gesellschaftlicher Egalitarismus.

hephland
16.12.2010, 22:54
danke für die antwort, sauerländer. hierzu aus der hüfte:

optimistische orientierung kann ich persönlichnit nicht teilen, aber auch nicht verurteillen.

egatilarismuns finde ich richtig.

den materialistischen ökonomismus finde ich sehr bedauerlich, aber in realpolitik schwer zu vermeiden. die menschen sind halt so.

negation gewachsener kultureller einheiten, nun das wäre ein thema für sich. hier scheint mir nicht der ort zu sein, einen kulturkristischen disput zu führen.

-jmw-
17.12.2010, 18:38
Sowenig wie der Kapitalismus mit dem Kapitalismus.
Passt also. ;)

Jaja der Sozialismus hat nichts mit dem Sozialismus zu tun. :umkipp:

-jmw-
17.12.2010, 18:40
Nur so, weil's mir grad einfällt:


egatilarismuns finde ich richtig.
Egalitarianism As A Revolt Against Nature (http://www.lewrockwell.com/rothbard/rothbard31.html)