PDA

Vollständige Version anzeigen : Radfahrer des Grauens



Berwick
15.12.2010, 11:42
Radfahrer, die einem nachts ohne Licht stur und dumm auf der falschen Seite entgegen kommen, sind ein Greuel. germane

Falls diese hirnlose Spezies mal den Arten-Tod stürbe, würde ich ihr keine Träne nachweinen. :cool2::hihi:

Und das ist nicht das einzige, was diese Deppen sich rausnehmen.

Kennt ihr auch solche Terror-Radfahrer des Grauens?

Schwarzer Rabe
15.12.2010, 11:44
Ja, an denen fahre ich meist dicht vorbei und nehme gerne auch mal eine Pfütze mit! :D

Peg Bundy
15.12.2010, 11:47
Die gehören unter den Asphalt. :]

jak_22
15.12.2010, 11:48
Die Rennradfahrer im Sommer, die sich für den Radweg zu fein sind, gehören auch dazu.

jak_22
15.12.2010, 11:48
Oh, und die Mountainbiker, die zu enge Waldwege befahren, die Spaziergänger pampig
anmachen, wenn sie zu langsam in die Büsche ausweichen, und dabei die Wege kaputtfahren.

harlekina
15.12.2010, 11:53
Ich habe neulich beinahe einen auf den Kühler genommen, der wie aus dem Nichts in der Dämmerung auftauchte. Dunkle Kleidung und kein Licht selbstverständlich.
Natürlich ist man als Autofahrer der Dumme, wenn man so einen Deppen plattmacht.

derRevisor
15.12.2010, 11:54
Die Rennradfahrer im Sommer, die sich für den Radweg zu fein sind, gehören auch dazu.

Oh Man, wie ich diese "Profis" in ihrem lächerlichem Outfit hasse. Erst braucht man Minuten um die Spinner (komischerweise meist Männer im reiferen Alter) gefahrenlos zu überholen und an der nächsten Ampel setzen die sich wieder vor einen. Radfahrer sollten im Straßenverkehr für Vogelfrei erklärt werden.

romeo1
15.12.2010, 11:55
Ich habe neulich beinahe einen auf den Kühler genommen, der wie aus dem Nichts in der Dämmerung auftauchte. Dunkle Kleidung und kein Licht selbstverständlich.
Natürlich ist man als Autofahrer der Dumme, wenn man so einen Deppen plattmacht.

Im Prinzip ja, aber der Radfahrer ist dann noch viel dümmer dran.

schastar
15.12.2010, 11:56
Vor einigen Jahren hat bei uns ein 18jähriges Mädchen einen Suchtel überfahren der sich inter einer Kuppe auf die Straße legte um zu schlafen. Am Ende blieb sie auf dem Schaden am Auto sitzen.X(

Peg Bundy
15.12.2010, 12:00
Ich habe neulich beinahe einen auf den Kühler genommen, der wie aus dem Nichts in der Dämmerung auftauchte. Dunkle Kleidung und kein Licht selbstverständlich.
Natürlich ist man als Autofahrer der Dumme, wenn man so einen Deppen plattmacht.

Nein, nicht unbedingt. Ein ehem. Kollege ist vor ein paar Jahren freigesprochen worden - während seines Überholvorgangs (mit LKW) auf der Landstraße kam ihm im Dunkeln ein Radfahrer ohne Licht entgegen, den er voll erwischte (†). Anhand der Lampen können die feststellen, ob während des Aufpralls Licht brannte oder nicht. :]

Also fürs nächste Mal: Hau ihn um und fahr drüber! :D

jak_22
15.12.2010, 12:03
Nein, nicht unbedingt. Ein ehem. Kollege ist vor ein paar Jahren freigesprochen worden - während seines Überholvorgangs (mit LKW) auf der Landstraße kam ihm im Dunkeln ein Radfahrer ohne Licht entgegen, den er voll erwischte (†). Anhand der Lampen können die feststellen, ob während des Aufpralls Licht brannte oder nicht. :]

Also fürs nächste Mal: Hau ihn um und fahr drüber! :D

Naja. Dann bleibt dennoch, dass man ein Menschenleben auslöschte - ob nun schuldhaft
oder nicht. Einen Menschen mit einem durchschnittlichen Gewissen nimmt das schon mit.

Peg Bundy
15.12.2010, 12:09
Naja. Dann bleibt dennoch, dass man ein Menschenleben auslöschte - ob nun schuldhaft
oder nicht. Einen Menschen mit einem durchschnittlichen Gewissen nimmt das schon mit.

Ja, vieleicht kurzzeitig. Aber ich würde mich damit trösten, daß der Radler selbst kein Gewissen hatte und auch nicht nach meinem gefragt hätte, sonst wäre er nicht ohne Licht unterwegs gewesen.
Ich fänds schlimmer ein unschuldiges Tier zu überfahren. :(

Berwick
15.12.2010, 12:52
Ja, an denen fahre ich meist dicht vorbei und nehme gerne auch mal eine Pfütze mit! :D

Das mit der Pfütze hab ich auch schon gemacht - geb ich zu.

Aber der hatte das auch verdient!

George Rico
15.12.2010, 14:20
Ja, vieleicht kurzzeitig. Aber ich würde mich damit trösten, daß der Radler selbst kein Gewissen hatte und auch nicht nach meinem gefragt hätte, sonst wäre er nicht ohne Licht unterwegs gewesen.
Ich fänds schlimmer ein unschuldiges Tier zu überfahren. :(
Fakt bleibt, dass man unfreiwillig ein Menschenleben ausgelöscht hat. Und das kann einen eine verdammt lange Zeit verfolgen. Von den Lokführern beispielsweise, die mit ihrem Zug einen Selbstmörder überrollt haben, können nur die Wenigsten sofort an den Arbeitsplatz zurückkehren, obwohl sie ja eigentlich rein gar keine Schuld trifft. Es sind vor allem die Geräusche und Anblicke, die einen noch lange danach verfolgen.



---

martin54
15.12.2010, 14:21
Das mit der Pfütze hab ich auch schon gemacht - geb ich zu.

Aber der hatte das auch verdient!

Quelle ?

harlekina
15.12.2010, 14:30
Quelle ?

Wahrscheinlich Regenwasser, das aufgrund Niederschlags eine Pfütze auf der Straße gebildet hat.

jak_22
15.12.2010, 14:38
wahrscheinlich regenwasser, das aufgrund niederschlags eine pfütze auf der straße gebildet hat.

:) :) :)

Berwick
15.12.2010, 15:08
Quelle ?

Eine Schwarzwald-Quelle, vermute ich.

steffel
15.12.2010, 15:13
Radfahrer, die einem nachts ohne Licht stur und dumm auf der falschen Seite entgegen kommen, sind ein Greuel. germane

Falls diese hirnlose Spezies mal den Arten-Tod stürbe, würde ich ihr keine Träne nachweinen. :cool2::hihi:

Und das ist nicht das einzige, was diese Deppen sich rausnehmen.

Kennt ihr auch solche Terror-Radfahrer des Grauens?

@Berwick:
Bin selbst ein "Terror-Radfahrer".

Stadtknecht
15.12.2010, 15:29
Radfahrer, die einem nachts ohne Licht stur und dumm auf der falschen Seite entgegen kommen, sind ein Greuel. germane

Falls diese hirnlose Spezies mal den Arten-Tod stürbe, würde ich ihr keine Träne nachweinen. :cool2::hihi:

Und das ist nicht das einzige, was diese Deppen sich rausnehmen.

Kennt ihr auch solche Terror-Radfahrer des Grauens?

Ja, die sind total bescheuert!

romeo1
15.12.2010, 15:30
@Berwick:
Bin selbst ein "Terror-Radfahrer".

Und auf diese Blödheit bist Du nun stolz?

steffel
15.12.2010, 15:32
Und auf diese Blödheit bist Du nun stolz?
Ich habe nicht geschrieben, dass ich darauf stolz sei. "Terror-Autofahrer" sind übrigens viel schlimmer.

George Rico
15.12.2010, 16:04
Ich habe nicht geschrieben, dass ich darauf stolz sei. "Terror-Autofahrer" sind übrigens viel schlimmer.
Definiere "Terror-Autofahrer".



---

Peg Bundy
15.12.2010, 16:07
Definiere "Terror-Autofahrer".



---

Die aufm Radweg fahrn. :]

Nationalix
15.12.2010, 16:35
Fakt bleibt, dass man unfreiwillig ein Menschenleben ausgelöscht hat. Und das kann einen eine verdammt lange Zeit verfolgen. Von den Lokführern beispielsweise, die mit ihrem Zug einen Selbstmörder überrollt haben, können nur die Wenigsten sofort an den Arbeitsplatz zurückkehren, obwohl sie ja eigentlich rein gar keine Schuld trifft. Es sind vor allem die Geräusche und Anblicke, die einen noch lange danach verfolgen.



---

Ich habe vor vielen Jahren mal so halb mitbekommen, wie einer absichtlich vor die U-Bahn gehopst ist. Das rumpelte und knackte so ulkig. Ich habe mich nur geärgert, dass ich nicht mit der Bahn fahren konnte. Der Typ war mir egal.

In Berlin soll es bei den U-Bahn-Fahrern wohl einen Rekordhalter geben. Stand mal in der BZ, soll drei Leute im Laufe der Zeit überfahren haben. :D

Zurück zum Thema:

Als Autofahrer hasse ich Radfahrer wie die Pest, die

- unbeleuchtet auf der Straße fahren
- verkehrt herum durch die Einbahnstraße fahren
- auf der Straße fahren, obwohl es einen Fahrradweg gibt
- zu zweit nebeneinander auf der Straße fahren
- auf der Straße fahren und hin und her schlenkern, um die Autofahrer zu provozieren

Als Fußgänger hasse ich Fahrradfahrer wie die Pest, die

- auf dem Gehweg entgegenkommen und mitten auf dich drauf halten
- die von hinten angefahren kommen und einen fast überfahren

Da kann ich richtig zum Mörder werden und würde die alle am liebsten platt fahren. :-<

martin54
15.12.2010, 17:52
Die aufm Radweg fahrn. :]

so einen erlebe ich täglich, wenn ich mit dem Rad unterwegs bin; daß er ca. 250 km/h - auf der linken Seite des Radwegs - fährt, quittiere ich mit einem Lächeln und überhole ihn rechts.

Peg Bundy
15.12.2010, 18:06
so einen erlebe ich täglich, wenn ich mit dem Rad unterwegs bin; daß er ca. 250 km/h - auf der linken Seite des Radwegs - fährt, quittiere ich mit einem Lächeln und überhole ihn rechts.

Ah, ein Daniel Düsentrieb des Drahtesels. :))

Pillefiz
15.12.2010, 18:16
wenn die Schule aus ist und die Bratzen zu dritt nebeneinander fahren, fahre ich gern dicht dahinter und drücke voll die Hupe :D Sieht immer lustig aus

Wenn der Verkehr rollen soll, gehören Radfahrer unter die Erde





















Kann auch ein Tunnel sein;)

konfutse
15.12.2010, 19:03
@Berwick:
Bin selbst ein "Terror-Radfahrer".
Also unter den Asphalt mit dir.

Stadtknecht
16.12.2010, 15:08
Fakt bleibt, dass man unfreiwillig ein Menschenleben ausgelöscht hat. Und das kann einen eine verdammt lange Zeit verfolgen. Von den Lokführern beispielsweise, die mit ihrem Zug einen Selbstmörder überrollt haben, können nur die Wenigsten sofort an den Arbeitsplatz zurückkehren, obwohl sie ja eigentlich rein gar keine Schuld trifft. Es sind vor allem die Geräusche und Anblicke, die einen noch lange danach verfolgen.



---

Ich habe einen Lokführer im Bekanntenkreis, er hat erzählt, daß die betroffenen Lokführer sofort in eine Bahneigene Kuranstalt gebracht werden, wo sie psychologisch betreut werden.

Ihm sind schon mehrmals Selbstmörder vor den Zug gesprungen, aber er hat gelernt, das einfach zu akzeptieren.

Stadtknecht
16.12.2010, 15:10
wenn die Schule aus ist und die Bratzen zu dritt nebeneinander fahren, fahre ich gern dicht dahinter und drücke voll die Hupe :D Sieht immer lustig aus

Wenn der Verkehr rollen soll, gehören Radfahrer unter die Erde





















Kann auch ein Tunnel sein;)


Eine gute, laute, markant klingende Hupe ist ein enorm wichtiges Fahrzeugteil.
Wenn sie dann noch StVZO-konform ist, ist das erfreulich, aber nicht zwingend notwendig.

Bruddler
16.12.2010, 15:20
Ja, an denen fahre ich meist dicht vorbei und nehme gerne auch mal eine Pfütze mit! :D

Habe erst letzte Woche so einem lebensmüden Vollidioten im Vorbeifahren ein freundliches "Arschloch" zugerufen.... :]

McDuff
16.12.2010, 15:35
Ich dachte es ginge um Ströbele....

Revolutionär
16.12.2010, 15:41
Mit Radfahrern im Straßenverkehr habe ich auch dutzende negative Erfahrungen.

Sei es die junge Dame, die in der Morgendämmerung ohne Licht auf der Straße fährt, die Rentnerin, die ohne zu gucken vom Radweg auf die Straße fährt oder die Rennradfahrer, die auf einer Landstraße nebeneinander mitten auf der Fahrspur fahren.

Die Krönung ist jedoch ein Zebrastreifen einige hundert Meter von meinem Haus entfernt. Durch Büsche ist für Autofahrer nicht zu erkennen, ob ein Radfahrer auf diesen zufährt. Die Radfahrer schein darüber nicht nachzudenken und fahren bis auf einige wenige Positivebeispiele ungebremst auf diesen zu. "Hier ist ein Zebrastreifen, die Autos werden schon bremsen, wenn ich komme", scheinen sie zu denken. Und wenn man dann, um einen Zusammenstoß zu verhindern, eine Vollbremsung macht, bekommt man einen Vogel gezeigt oder ein Kopfschütteln entgegnet.

pittbull
16.12.2010, 15:53
Als Autofahrer hasse ich Radfahrer wie die Pest, die

- unbeleuchtet auf der Straße fahren
- verkehrt herum durch die Einbahnstraße fahren
- auf der Straße fahren, obwohl es einen Fahrradweg gibt
- zu zweit nebeneinander auf der Straße fahren
- auf der Straße fahren und hin und her schlenkern, um die Autofahrer zu provozieren

Als Fußgänger hasse ich Fahrradfahrer wie die Pest, die

- auf dem Gehweg entgegenkommen und mitten auf dich drauf halten
- die von hinten angefahren kommen und einen fast überfahren


Mal weniger ausführlich, aber bei mir verhält es sich so:
Als Fußgänger hasse ich Autofahrer. Als Radfahrer hasse ich Autofahrer. Als Motorradfahrer hasse ich Autofahrer. Als Autofahrer hasse ich Autofahrer. :]

konfutse
16.12.2010, 16:28
Mal weniger ausführlich, aber bei mir verhält es sich so:
Als Fußgänger hasse ich Autofahrer. Als Radfahrer hasse ich Autofahrer. Als Motorradfahrer hasse ich Autofahrer. Als Autofahrer hasse ich Autofahrer. :]
Wenn du jetzt noch wie Nationalix Begründungen lieferst, glaube ich dir.

pittbull
16.12.2010, 16:49
Wenn du jetzt noch wie Nationalix Begründungen lieferst, glaube ich dir.
Meiner Ansicht nach herrscht unter Autofahrern der größte Deppenfaktor. Aggressiver, rechthaberischer Fahrstil, gepaart mit mangelhafter Fahrzeugbeherrschung, ist nirgends so verbreitet wie unter Autofahrern. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass relativ zur Anzahl der Fahrzeuge, Autofahrer die mit Abstand häufigsten Unfallverursacher sind. X(

Brotzeit
16.12.2010, 20:22
Wenn die Radfahrer so bumsen wie sie fahren ; dann kriegen sie ihn nie rein!

latrop
16.12.2010, 20:40
Mir kam mal einer in einer Einbahnstrasse entgegen und ich habe voll drauf gehalten. Meine Frau hat geschrien ...........
Ich habe noch nie einen Radfahrer so schnell auf den Bürgersteig sprintern sehen.

Am schlimmsten sind die Fahrradkuriere. Für die gibt es anscheinend keine Verkehrsregeln.

pittbull
16.12.2010, 21:25
Mir kam mal einer in einer Einbahnstrasse entgegen und ich habe voll drauf gehalten. Meine Frau hat geschrien ...........
Ich habe noch nie einen Radfahrer so schnell auf den Bürgersteig sprintern sehen.

Es gibt Einbahnstraßen, die dürfen Radler in beide Richtungen befahren. Dass Du sowas nicht kennst, wundert mich aber nicht. :hihi:



Am schlimmsten sind die Fahrradkuriere. Für die gibt es anscheinend keine Verkehrsregeln.

Die Profis unter ihnen haben keine Bremsen am Fahrrad. :]

steffel
16.12.2010, 21:33
Mal weniger ausführlich, aber bei mir verhält es sich so:
Als Fußgänger hasse ich Autofahrer. Als Radfahrer hasse ich Autofahrer. Als Motorradfahrer hasse ich Autofahrer. Als Autofahrer hasse ich Autofahrer. :]


Meiner Ansicht nach herrscht unter Autofahrern der größte Deppenfaktor. Aggressiver, rechthaberischer Fahrstil, gepaart mit mangelhafter Fahrzeugbeherrschung, ist nirgends so verbreitet wie unter Autofahrern. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass relativ zur Anzahl der Fahrzeuge, Autofahrer die mit Abstand häufigsten Unfallverursacher sind. X(

@pittbull:
Das ist genau meine Meinung, gerade in Deutschland reagieren Autofahrer oftmals ziemlich aggressiv; mir geht es z.b. oft so, dass ich als Autofahrer auf Landstrassen überholt werde, wenn ich exakt 100 km/h fahre und gerade dort passieren oft die schlimmsten Unfälle. Auf Autobahnen stören mich die militanten Linksraser, die bis auf wenige Meter auf den Vordermann auffahren und das bei teilweise 180 km/h. Die Hupe wird natürlich gerne betätigt, obwohl in den meisten Fällen verboten.
Da sind die Verfehlungen der Fahrradfahrer meist relativ harmlos.

steffel
16.12.2010, 21:36
Eine gute, laute, markant klingende Hupe ist ein enorm wichtiges Fahrzeugteil.
Wenn sie dann noch StVZO-konform ist, ist das erfreulich, aber nicht zwingend notwendig.

@Stadtknecht:
Du als Beamter solltest die STVO eigentlich schon kennen:

"Die Hupe darf laut § 16 der StVO ausschließlich dazu benutzt werden, andere Verkehrsteilnehmer vor drohenden Gefahren zu warnen oder außerorts die eigene Überholabsicht anzukündigen. Jede andere Verwendung stellt in Deutschland eine Ordnungswidrigkeit dar, für die im Bußgeldkatalog ein Regelsatz in Höhe von 10 Euro vorgesehen ist.[1] Die Verwendung zu folgenden Zwecken ist also nicht zulässig:

* „Aufwecken“ eines Verkehrsteilnehmers, der vor einer Ampel „eingeschlafen“ ist.
* Aufmerksammachen oder Beschwerde, dass sich ein Verkehrsteilnehmer falsch verhalten hat
*....."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Hupe#Stra.C3.9Fenverkehr

steffel
16.12.2010, 21:39
Mir kam mal einer in einer Einbahnstrasse entgegen und ich habe voll drauf gehalten. Meine Frau hat geschrien ...........
Ich habe noch nie einen Radfahrer so schnell auf den Bürgersteig sprintern sehen.

Am schlimmsten sind die Fahrradkuriere. Für die gibt es anscheinend keine Verkehrsregeln.

@laptrop:
Wenn dem Fahrradfahrer etwas passiert wäre, dann hättest du zahlen müssen, ggfalls eine lebenslängliche Rente. Vielleicht wird dir dann auch deine Bude weggenommen oder du kommst in den Knast.

pittbull
16.12.2010, 21:48
@laptrop:
Wenn dem Fahrradfahrer etwas passiert wäre, dann hättest du zahlen müssen, ggfalls eine lebenslängliche Rente. Vielleicht wird dir dann auch deine Bude weggenommen oder du kommst in den Knast.

Das ist ihm doch egal. Hauptsache er konnte beweisen, dass er im Recht und der Stärkere war. Unser Laptop ist eben ein ganzer Kerl und kein "Gutmensch". :hihi:

steffel
16.12.2010, 21:51
Das ist ihm doch egal. Hauptsache er konnte beweisen, dass er im Recht und der Stärkere war. Unser Laptop ist eben ein ganzer Kerl und kein "Gutmensch". :hihi:

Dass dann jemand vielleicht verrecken oder zum Krüppel werden könnte, ist diesem sauberen Herrn völlig egal.

Landogar
16.12.2010, 22:48
Kennt ihr auch solche Terror-Radfahrer des Grauens?


Ich wohne in Freiburg. Damit ist die Frage eigentlich schon beantwortet...:D

mick31
16.12.2010, 22:52
Oh, und die Mountainbiker, die zu enge Waldwege befahren, die Spaziergänger pampig
anmachen, wenn sie zu langsam in die Büsche ausweichen, und dabei die Wege kaputtfahren.

Manche von denen jammern wenn ich mit meiner Enduro komme, dann lass ich immer eine Zeitlang die Füße auf dem Feldweg schleifen damit die schön meinen Dreck fressen Können :D:D:D

DenkMal
17.12.2010, 00:27
Also fürs nächste Mal: Hau ihn um und fahr drüber!

Na, rufst Du mal wieder zum Mord auf?

Normalerweise bist Du doch eher für das Aufhängen an Laternenpfählen, wenn Du zum Mord aufrufst:


Genau. Hängt statt Adventssterne unsre Umvolker an die Straßenlaternen!

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=103622

Hast Du es schon mal mit einer stationären Therapie versucht. Auch krankhaft gewordener Hang zur sinnlosen Gewalt ist heilbar.

Peg Bundy
17.12.2010, 01:12
Na, rufst Du mal wieder zum Mord auf?

Normalerweise bist Du doch eher für das Aufhängen an Laternenpfählen, wenn Du zum Mord aufrufst:



http://www.politikforen.net/showthread.php?t=103622

Hast Du es schon mal mit einer stationären Therapie versucht. Auch krankhaft gewordener Hang zur sinnlosen Gewalt ist heilbar.

Nanu - schon Muffensausen? http://www.cosgan.de/images/midi/frech/k010.gif

Alarich
17.12.2010, 01:36
Na, rufst Du mal wieder zum Mord auf?

Bewusst das " :D " übersehen?


Normalerweise bist Du doch eher für das Aufhängen an Laternenpfählen, wenn Du zum Mord aufrufst:

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=103622

Hast Du es schon mal mit einer stationären Therapie versucht. Auch krankhaft gewordener Hang zur sinnlosen Gewalt ist heilbar.

Was hat das mit dem Thema zu tun?


***

Mein Lieber, Du solltest froh sein, dass es Nazis gibt. Die scheinen Dir ja Deinen Lebensinhalt zu geben, so wie Du es nicht unterlassen kannst, überall dieses Thema und fast ausschließlich dieses Thema zu behandeln.

Stadtknecht
17.12.2010, 07:51
@Stadtknecht:
Du als Beamter solltest die STVO eigentlich schon kennen:

"Die Hupe darf laut § 16 der StVO ausschließlich dazu benutzt werden, andere Verkehrsteilnehmer vor drohenden Gefahren zu warnen oder außerorts die eigene Überholabsicht anzukündigen. Jede andere Verwendung stellt in Deutschland eine Ordnungswidrigkeit dar, für die im Bußgeldkatalog ein Regelsatz in Höhe von 10 Euro vorgesehen ist.[1] Die Verwendung zu folgenden Zwecken ist also nicht zulässig:

* „Aufwecken“ eines Verkehrsteilnehmers, der vor einer Ampel „eingeschlafen“ ist.
* Aufmerksammachen oder Beschwerde, dass sich ein Verkehrsteilnehmer falsch verhalten hat
*....."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Hupe#Stra.C3.9Fenverkehr

Weiß ich doch. ;)

Aber ich habe mit reichlichem, nicht immer STVO-konformem, Einsatz der Hupe gute Erfahrungen gemacht und manche gefährliche oder störende Verkehrssituation bereinigt. :cool2:

pittbull
17.12.2010, 07:55
Mein Lieber, Du solltest froh sein, dass es Nazis gibt. Die scheinen Dir ja Deinen Lebensinhalt zu geben, so wie Du es nicht unterlassen kannst, überall dieses Thema und fast ausschließlich dieses Thema zu behandeln.

Und das schlimmste dabei: er stiehlt mir die Show. :D



Aber ich habe mit reichlichem, nicht immer STVO-konformem, Einsatz der Hupe gute Erfahrungen gemacht und manche gefährliche oder störende Verkehrssituation bereinigt.

Ich weiß gar nicht, ob meine Hupe überhaupt funktioniert. :]

Stadtknecht
17.12.2010, 08:02
Ich weiß gar nicht, ob meine Hupe überhaupt funktioniert. :]

Das wird Dir der nette Mann beim TÜV schon sagen. :D

iglaubnix+2fel
17.12.2010, 10:25
Und das schlimmste dabei: er stiehlt mir die Show. :D


Ich weiß gar nicht, ob meine Hupe überhaupt funktioniert. :]

Ist auch unerheblich!
Wie es sich allerdings mit Deinem Gehirn verhält, ist bedauernswert und offensichtlich!:umkipp:

DenkMal
17.12.2010, 11:02
Nanu - schon Muffensausen?

Mir hat hier bisher noch niemand etwas geboten, wovor ich Muffensausen bekommen könnte.
All der Dünnsinn und die Verbal-Protzerei der braunen Polit-Rentner (die noch nie im Leben politisch auf der Straße waren) dient ausschließlich meiner Unterhaltung.

DenkMal
17.12.2010, 11:11
Na, rufst Du mal wieder zum Mord auf?


Bewusst das " :D " übersehen?

Nein.
Doch das ändert bzgl der inhaltlichen Relevanz nichts an Peg Bundy's (nach eigenem Bekunden NPD-Wählerin) Aufrufen zum Mord.


Normalerweise bist Du doch eher für das Aufhängen an Laternenpfählen, wenn Du zum Mord aufrufst:

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=103622

Hast Du es schon mal mit einer stationären Therapie versucht. Auch krankhaft gewordener Hang zur sinnlosen Gewalt ist heilbar.


Was hat das mit dem Thema zu tun?

Jede Menge hat das etwas mit Grauen zu ntun.

Ich finde es grauenvoll, daß es trotz Holocaust und Nürnberg immer noch Abartige gibt, welche die krankhafte Gewalt der Nazis auch heute noch hemmungslos weiter propagieren und nur mit "Aufhängen", "Totfahren" und sonstigen Tötungsarten hausieren gehen. Kranker geht es nun wirklich nicht mehr. Typisch für den rechten Sumpf.

Alarich
17.12.2010, 11:17
Nein.
Doch das ändert bzgl der inhaltlichen Relevanz nichts an Peg Bundy's (nach eigenem Bekunden NPD-Wählerin) Aufrufen zum Mord.

Das nennt man "schwarzen Humor". Er selbst hätte den auch nicht totgefahren.


Ich finde es grauenvoll, daß es trotz Holocaust und Nürnberg immer noch Abartige gibt, welche die krankhafte Gewalt der Nazis auch heute noch hemmungslos weiter propagieren und nur mit "Aufhängen", "Totfahren" und sonstigen Tötungsarten hausieren gehen. Kranker geht es nun wirklich nicht mehr. Typisch für den rechten Sumpf.

Ok. Haste Dich ausgetobt?
Zurück zum Thema:
Radfahrer des Grauens

kotzfisch
17.12.2010, 15:13
Selbst in einem Fred wie diesem, spielen alsbald Nazis mit.Ihr Antifanten habt doch einen Dachschaden!

kotzfisch
17.12.2010, 15:17
Dafür schenke ich Euch einen schönen Nazi!

kotzfisch
17.12.2010, 15:18
Er ist übrigens die intellektuelle Speerspitze der "Bewegung".

kotzfisch
17.12.2010, 15:20
Und hier sein Counterpart.Man beachte seine Tätowierung und seinen hässlichen Schwanz!

pittbull
17.12.2010, 15:22
Und hier sein Counterpart.Man beachte seine Tätowierung und seinen hässlichen Schwanz!
Ist das Hoamat oder Paul Felz? :hihi:

Peg Bundy
17.12.2010, 15:36
Nein.
Doch das ändert bzgl der inhaltlichen Relevanz nichts an Peg Bundy's (nach eigenem Bekunden NPD-Wählerin) Aufrufen zum Mord.





Jede Menge hat das etwas mit Grauen zu ntun.

Ich finde es grauenvoll, daß es trotz Holocaust und Nürnberg immer noch Abartige gibt, welche die krankhafte Gewalt der Nazis auch heute noch hemmungslos weiter propagieren und nur mit "Aufhängen", "Totfahren" und sonstigen Tötungsarten hausieren gehen. Kranker geht es nun wirklich nicht mehr. Typisch für den rechten Sumpf.
http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol27.gif

Ist das ein Gemeinschaftswerk Deiner Selbsthilfegruppe? Junge, Du hast ein gewaltiges Rad ab. :))

konfutse
17.12.2010, 15:51
Ist das Hoamat oder Paul Felz? :hihi:
Dem Pimmel nach zu urteilen ein Hund.

DenkMal
17.12.2010, 16:14
Und hier sein Counterpart.Man beachte seine Tätowierung und seinen hässlichen Schwanz!
http://img703.imageshack.us/img703/307/test111f.jpg (http://img703.imageshack.us/i/test111f.jpg/)



Ist das Hoamat oder Paul Felz? :hihi:

Ich tippe auf "Peg Bundy"

Da der braune Sumpf praktisch nur aus Männern mit erheblichen Persönlichkeitsstörungen besteht, ist "Peg Bundy" ein Mann.

Peg Bundy
17.12.2010, 16:17
Ich tippe auf "Peg Bundy"

Da der braune Sumpf praktisch nur aus Männern mit erheblichen Persönlichkeitsstörungen besteht, ist "Peg Bundy" ein Mann.

Nur Du bist keiner :trost:

DenkMal
17.12.2010, 16:19
Nur Du bist keiner

Du wolltest mich doch ignorieren!

Peg Bundy
17.12.2010, 16:23
Du wolltest mich doch ignorieren!

Dazu machts mir zu viel Spaß :D

iglaubnix+2fel
17.12.2010, 17:03
Nein.
Doch das ändert bzgl der inhaltlichen Relevanz nichts an Peg Bundy's (nach eigenem Bekunden NPD-Wählerin) Aufrufen zum Mord.





Jede Menge hat das etwas mit Grauen zu ntun.

Ich finde es grauenvoll, daß es trotz Holocaust und Nürnberg immer noch Abartige gibt, welche die krankhafte Gewalt der Nazis auch heute noch hemmungslos weiter propagieren und nur mit "Aufhängen", "Totfahren" und sonstigen Tötungsarten hausieren gehen. Kranker geht es nun wirklich nicht mehr. Typisch für den rechten Sumpf.



....und nur mit "Aufhängen", "Totfahren" und sonstigen Tötungsarten hausieren gehen.


Hast recht! Das ist unmanierlich und gehört sich nicht!:rolleyes:

latrop
17.12.2010, 17:15
Ist das Hoamat oder Paul Felz? :hihi:

Ich nehme an - Pittbull :)):)):)):))

kotzfisch
17.12.2010, 17:35
Auf jeden Fall einer der häßlichsten Arschgesichter weltweit- ich meine nicht den Affen.

Skaramanga
17.12.2010, 17:46
http://www.youtube.com/watch?v=-Q0zbYNYseM

Rottrage
17.12.2010, 19:32
Ich bin Radfahrer und fahre da wo es mir passt, meißtens aber auf der Straße und meißtens auch nach dem Motto "Vorsicht und gegenseitige Rücksichtnahme".

Und ich habe schon einiges erlebt:
Fährt man auf der Straße, überholen einen Autofahrer so bescheuert das diese an der Kreuzung fast in den Gegenverkehr krachen und natürlich schnell nach rechts rüberziehen müssen ohne mal zu gucken wo der Radfahrer ist.

Auf dem Radweg fährt man dann durch Glasscherben hingeworfen von Vollidioten oder man hat Radfahrer vor sich die so langsam fahren als würden sie gegen 50km/h Wind ankämpfen.

Fährt man dann auf dem Fußweg um über die Ampel zu kommen, steckt einem so ein griesgrämiger Opi den Krükstock zwischen die Speichen.

Und stellt man sein Fahrrad dann irgendwo ab, wird das gute Stück von einem Fußgänger geklaut.

Toll.

konfutse
17.12.2010, 19:35
Ich bin Radfahrer und fahre da wo es mir passt, meißtens aber auf der Straße und meißtens auch nach dem Motto "Vorsicht und gegenseitige Rücksichtnahme".

Und ich habe schon einiges erlebt:
Fährt man auf der Straße, überholen einen Autofahrer so bescheuert das diese an der Kreuzung fast in den Gegenverkehr krachen und natürlich schnell nach rechts rüberziehen müssen ohne mal zu gucken wo der Radfahrer ist.

Auf dem Radweg fährt man dann durch Glasscherben hingeworfen von Vollidioten oder man hat Radfahrer vor sich die so langsam fahren als würden sie gegen 50km/h Wind ankämpfen.

Fährt man dann auf dem Fußweg um über die Ampel zu kommen, steckt einem so ein griesgrämiger Opi den Krükstock zwischen die Speichen.

Und stellt man sein Fahrrad dann irgendwo ab, wird das gute Stück von einem Fußgänger geklaut.

Toll.
Das alles ist kein Grund dafür zu fahren wo es dir passt.

steffel
17.12.2010, 19:39
Ich bin Radfahrer und fahre da wo es mir passt, meißtens aber auf der Straße und meißtens auch nach dem Motto "Vorsicht und gegenseitige Rücksichtnahme".

Und ich habe schon einiges erlebt:
Fährt man auf der Straße, überholen einen Autofahrer so bescheuert das diese an der Kreuzung fast in den Gegenverkehr krachen und natürlich schnell nach rechts rüberziehen müssen ohne mal zu gucken wo der Radfahrer ist.

Auf dem Radweg fährt man dann durch Glasscherben hingeworfen von Vollidioten oder man hat Radfahrer vor sich die so langsam fahren als würden sie gegen 50km/h Wind ankämpfen.

Fährt man dann auf dem Fußweg um über die Ampel zu kommen, steckt einem so ein griesgrämiger Opi den Krükstock zwischen die Speichen.

Und stellt man sein Fahrrad dann irgendwo ab, wird das gute Stück von einem Fußgänger geklaut.

Toll.


Das alles ist kein Grund dafür zu fahren wo es dir passt.

@Rottrage:
Leute, die selber nicht fahrradfahren, wissen gar nicht, dass man als Fahrradfahrer nicht gerade zu Privilegierten des Strassenverkehrs gehört; ich fahre in Berlin übrigens normalerweise nur Kurzstrecken bis max. 5 km.
Oft ist man mehr oder weniger gezwungen, kurze Strecken auf dem Gehweg zu fahren (natürlich nach dem Motto "Vorsicht und gegenseitige Rücksichtnahme"), weil die Strasse z.b. Kopfsteinpflaster aufweist.

Alarich
17.12.2010, 19:40
Ich bin Radfahrer und fahre da wo es mir passt, meißtens aber auf der Straße und meißtens auch nach dem Motto "Vorsicht und gegenseitige Rücksichtnahme".

Und ich habe schon einiges erlebt:
Fährt man auf der Straße, überholen einen Autofahrer so bescheuert das diese an der Kreuzung fast in den Gegenverkehr krachen und natürlich schnell nach rechts rüberziehen müssen ohne mal zu gucken wo der Radfahrer ist.

Auf dem Radweg fährt man dann durch Glasscherben hingeworfen von Vollidioten oder man hat Radfahrer vor sich die so langsam fahren als würden sie gegen 50km/h Wind ankämpfen.

Fährt man dann auf dem Fußweg um über die Ampel zu kommen, steckt einem so ein griesgrämiger Opi den Krükstock zwischen die Speichen.

Und stellt man sein Fahrrad dann irgendwo ab, wird das gute Stück von einem Fußgänger geklaut.

Toll.

Klingt insgesamt nach "immer die anderen!"

konfutse
17.12.2010, 19:44
@Rottrage:
Leute, die selber nicht fahrradfahren, wissen gar nicht, dass man als Fahrradfahrer nicht gerade zu Privilegierten des Strassenverkehrs gehört; ich fahre in Berlin übrigens normalerweise nur Kurzstrecken bis max. 5 km.
Ich fahre 2 bis 3.000 Kilometer im Jahr und weiß, dass Fahrradfahrer zu den Gearschten im Straßenverkehr gehören.

pittbull
17.12.2010, 20:12
Das alles ist kein Grund dafür zu fahren wo es dir passt.
Man kann es lernen. Fahrradfahren nachts ohne Licht, auf Fußwegen, in Einbahnstraßen in Gegenrichtung, auf Busspuren, etc. ist absolut ungefährlich, wenn man weiß wie es geht. Eine Autofahrermentalität ist hierbei jedoch vollkommen kontraproduktiv, kann im Extremfall sogar tödlich sein. :]

kotzfisch
17.12.2010, 20:39
Autobahn vergessen?

konfutse
17.12.2010, 20:45
Autobahn vergessen?
Habe ich auch schon probiert. Vor der Eröffnung der A17.

Wassiliboyd
17.12.2010, 20:49
Noch greulicher sind
Radfahrer, die ohne Rücksicht auf wen oder was in der freien Natur, auf schmalen und unübersichtlichen Waldwegen herumkariolen und einem ständig zubölken, "An die Seite, Alter, nimm deinen Köter weg oder ich ramm den in den Boden.

Liebenswert, solche Scheißtypen, denen man am liebsten kräftig in den Arsch treten möchte.germane

pittbull
17.12.2010, 20:52
Autobahn vergessen?
Das wäre vielleicht in Gegenrichtung auf dem Standstreifen möglich. Aber der Radler sucht normalerweise immer den kürzesten Weg, daher sind Autobahnfahrten selten sinnvoll.

Btw, mit dem Fahrrad eine Autobahn zu überqueren, um einen >= 1km großen Umweg zu sparen, kann aber auch ganz spannend sein. :]

pittbull
17.12.2010, 20:55
Noch greulicher sind
Radfahrer, die ohne Rücksicht auf wen oder was in der freien Natur, auf schmalen und unübersichtlichen Waldwegen herumkariolen und einem ständig zubölken, "An die Seite, Alter, nimm deinen Köter weg oder ich ramm den in den Boden.

Mir hat mal so ein Köter in die Speichen des Hinterrads gebissen. Offensichtlich habe ich seinen Jagdtrieb geweckt, als ich dicht an ihm vorbeirauschte. :)

Wassiliboyd
17.12.2010, 20:56
...
Fährt man dann auf dem Fußweg um über die Ampel zu kommen, steckt einem so ein griesgrämiger Opi den Krükstock zwischen die Speichen.

...

Was zum Kuckuck, hast du als Radfahrer auf dem Fußweg verloren.
Der Fußgänger ist inzwischen auf unseren Straßen der letzte Arsch, der sich anfahren lassen und dazu auch noch beschimpfen und bedrohen lassen muß.

Der Oppa, der so einem Hirni den Stock in die Speichen rammt, ist in einer Notwehrsituation, basta!:moon:

steffel
17.12.2010, 20:58
Noch greulicher sind
Radfahrer, die ohne Rücksicht auf wen oder was in der freien Natur, auf schmalen und unübersichtlichen Waldwegen herumkariolen und einem ständig zubölken, "An die Seite, Alter, nimm deinen Köter weg oder ich ramm den in den Boden.

Liebenswert, solche Scheißtypen, denen man am liebsten kräftig in den Arsch treten möchte.germane

@Wassiliboyd:
Versuchs doch; bevor du ausholst, ist der Radfahrer schon längst über alle Berge.:]


"An die Seite, Alter, nimm deinen Köter weg oder ich ramm den in den Boden."

Also ich bin noch nie von einem Fahrradfahrer so dämlich angemacht worden.

Wassiliboyd
17.12.2010, 20:58
Mir hat mal so ein Köter in die Speichen des Hinterrads gebissen. Offensichtlich habe ich seinen Jagdtrieb geweckt, als ich dicht an ihm vorbeirauschte. :)

Besser wär's gewesen,
der "Köter" hätte dir kräftig in den dicken Arsch gebissen!germane

Wassiliboyd
17.12.2010, 21:00
@Wassiliboyd:
Versuchs doch; bevor du ausholst, ist der Radfahrer schon längst über alle Berge.:]

Du unterschätzt meine blitzartige Schnelligkeit!

Also ich bin noch nie von einem Fahrradfahrer so dämlich angemacht worden.

Da hast du aber Glück gehabt; mir begegnen überwiegend saufreche Radfahrer!

pittbull
17.12.2010, 21:05
Besser wär's gewesen,
der "Köter" hätte dir kräftig in den dicken Arsch gebissen!

Das tat er nicht. Bei etwa ~25km/h biß mir dieses dumme Tier einfach ins Hinterrad. Danach flog er ins Gebüsch und ich auf die Nase. X(

steffel
17.12.2010, 21:08
Das tat er nicht. Bei etwa ~25km/h biß mir dieses dumme Tier einfach ins Hinterrad. Danach flog er ins Gebüsch und ich auf die Nase. X(

@pittbull:
Das hat sich tatsächlich so ereignet? Wie kann man als Hund so dumm sein?
Ich als Fahrradfahrer muss höchstens mal aufpassen, dass ich so ein Viech nicht überfahre.

pittbull
17.12.2010, 21:12
@pittbull:
Das hat sich tatsächlich so ereignet? Wie kann man als Hund so dumm sein?

Ich habe die Bestie wohl erschreckt, daraufhin drehte sie durch und rannte mir hinterher. X(

kotzfisch
17.12.2010, 21:21
Meinem Radpanzer Fuchs iss des alles wurst.

latrop
17.12.2010, 21:35
Ich bin Radfahrer und fahre da wo es mir passt, meißtens aber auf der Straße und meißtens auch nach dem Motto "Vorsicht und gegenseitige Rücksichtnahme".

Und ich habe schon einiges erlebt:
Fährt man auf der Straße, überholen einen Autofahrer so bescheuert das diese an der Kreuzung fast in den Gegenverkehr krachen und natürlich schnell nach rechts rüberziehen müssen ohne mal zu gucken wo der Radfahrer ist.

Auf dem Radweg fährt man dann durch Glasscherben hingeworfen von Vollidioten oder man hat Radfahrer vor sich die so langsam fahren als würden sie gegen 50km/h Wind ankämpfen.

Fährt man dann auf dem Fußweg um über die Ampel zu kommen, steckt einem so ein griesgrämiger Opi den Krükstock zwischen die Speichen.

Und stellt man sein Fahrrad dann irgendwo ab, wird das gute Stück von einem Fußgänger geklaut.

Toll.

Mir kommen glatt die Tränen.
Kannst du dir kein Auto leisten ?

latrop
17.12.2010, 21:37
Was zum Kuckuck, hast du als Radfahrer auf dem Fußweg verloren.
Der Fußgänger ist inzwischen auf unseren Straßen der letzte Arsch, der sich anfahren lassen und dazu auch noch beschimpfen und bedrohen lassen muß.

Der Oppa, der so einem Hirni den Stock in die Speichen rammt, ist in einer Notwehrsituation, basta!:moon:

Der hätte einen Orden verdient.

latrop
17.12.2010, 21:39
Das tat er nicht. Bei etwa ~25km/h biß mir dieses dumme Tier einfach ins Hinterrad. Danach flog er ins Gebüsch und ich auf die Nase. X(

Und seit dem bist du durcheinander.

Peg Bundy
17.12.2010, 21:39
Ich habe die Bestie wohl erschreckt, daraufhin drehte sie durch und rannte mir hinterher. X(

Wenn schon ein Hund bei Deinem Anblick durchdreht, sollte es Dir zu denken geben evtl. mal zu duschen.

pittbull
17.12.2010, 21:52
Und seit dem bist du durcheinander.
Schleich dich, Du veraltetes Laptop. :hihi:


Wenn schon ein Hund bei Deinem Anblick durchdreht, sollte es Dir zu denken geben evtl. mal zu duschen.

Ich rauschte etwa im Abstand von ~50cm an ihm vorbei; dazu noch das Geräusch der Stollenreifen - das Vieh folgte nur seinem Instinkt: Angriff! Naja, aber er sah jedenfalls hinterher schlechter aus als ich. :)

kotzfisch
18.12.2010, 09:07
Die Story glaube ich nicht-der hat nie in ein rotierendes Rad gebissen.

kotzfisch
18.12.2010, 10:24
Ich habe gestern einen Bekannten gefragt, der Tierarzt ist-er sagt: undenkbar.Dass der Dir kläffend vors MTB gesprungen ist- ja, ok!

Wassiliboyd
18.12.2010, 11:06
Das tat er nicht. Bei etwa ~25km/h biß mir dieses dumme Tier einfach ins Hinterrad. Danach flog er ins Gebüsch und ich auf die Nase. X(

... und die Moral von der Geschicht,
reize keinen "Köter" nicht,
er könnte geladen sein!

Rottrage
18.12.2010, 12:32
Mir kommen glatt die Tränen.
Kannst du dir kein Auto leisten ?

Ich brauche kein Auto und verzichte somit auch auf die ganzen gierigen Blutsauger die man damit anzieht. Mit einem Auto hat man soviel Pflichten und an jeder Ecke stehen Leute die die Hand aufhalten.


Das alles ist kein Grund dafür zu fahren wo es dir passt.

Solang die Stadt nicht dafür sorgt das es anständige Radwege gibt, solang sorge ich eben dafür das ich anständig fahren kann und wo ich nun fahre ist mir dann auch ziemlich egal.
Wenn ich mich und andere nicht gefährde geht das für mich zu 100% in Ordnung. Das man dennoch in unvorhergesehne Situationen geraten kann lässt sich nicht vermeiden nur verringern. Dafür ist Mensch einfach zu sehr Mensch.

Im übrigen kann man über rücksichtslose Autofahrer genauso herziehen. Das ist kein Problem. Und wenn ich mal Auto fahre dann rege ich mich auch über Radfahrer auf die fahren als wären sie die Größten aber eben nur weil ich so nicht fahren würde.

Rottrage
18.12.2010, 12:36
Die Story glaube ich nicht-der hat nie in ein rotierendes Rad gebissen.

Ich kenne selber einen Schäferhund der in Autoreifen beißt, rotierende. Bei einer geschätzten Geschwindigkeit von 10km/h.

kotzfisch
18.12.2010, 14:12
Faszinierend.

twoxego
26.06.2011, 13:44
nun ist er weg und wir werden nie erfahren, was es mit den Schnürsenkeln des Grauens auf sich hat.

stuff
26.06.2011, 14:25
Radfahrer, die einem nachts ohne Licht stur und dumm auf der falschen Seite entgegen kommen, sind ein Greuel. germane

Falls diese hirnlose Spezies mal den Arten-Tod stürbe, würde ich ihr keine Träne nachweinen. :cool2::hihi:

Und das ist nicht das einzige, was diese Deppen sich rausnehmen.

Kennt ihr auch solche Terror-Radfahrer des Grauens?

Wofür gibt es Nachtsichtgeräte?

Tantalit
26.06.2011, 14:51
Mit Radfahrern im Straßenverkehr habe ich auch dutzende negative Erfahrungen.

Sei es die junge Dame, die in der Morgendämmerung ohne Licht auf der Straße fährt, die Rentnerin, die ohne zu gucken vom Radweg auf die Straße fährt oder die Rennradfahrer, die auf einer Landstraße nebeneinander mitten auf der Fahrspur fahren.

Die Krönung ist jedoch ein Zebrastreifen einige hundert Meter von meinem Haus entfernt. Durch Büsche ist für Autofahrer nicht zu erkennen, ob ein Radfahrer auf diesen zufährt. Die Radfahrer schein darüber nicht nachzudenken und fahren bis auf einige wenige Positivebeispiele ungebremst auf diesen zu. "Hier ist ein Zebrastreifen, die Autos werden schon bremsen, wenn ich komme", scheinen sie zu denken. Und wenn man dann, um einen Zusammenstoß zu verhindern, eine Vollbremsung macht, bekommt man einen Vogel gezeigt oder ein Kopfschütteln entgegnet.

Radfahrer müssen ihr Rad auf dem Zebrastreifen schieben ansonsten darf man sie plattfahren da sie keine Sonderrechte in Anspruch nehmen können.

Tantalit
26.06.2011, 14:54
@Stadtknecht:
Du als Beamter solltest die STVO eigentlich schon kennen:

"Die Hupe darf laut § 16 der StVO ausschließlich dazu benutzt werden, andere Verkehrsteilnehmer vor drohenden Gefahren zu warnen oder außerorts die eigene Überholabsicht anzukündigen. Jede andere Verwendung stellt in Deutschland eine Ordnungswidrigkeit dar, für die im Bußgeldkatalog ein Regelsatz in Höhe von 10 Euro vorgesehen ist.[1] Die Verwendung zu folgenden Zwecken ist also nicht zulässig:

* „Aufwecken“ eines Verkehrsteilnehmers, der vor einer Ampel „eingeschlafen“ ist.
* Aufmerksammachen oder Beschwerde, dass sich ein Verkehrsteilnehmer falsch verhalten hat
*....."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Hupe#Stra.C3.9Fenverkehr

Hupen ist für mich ein großer Spaß natürlich Huoe ich nur in der Not, denn der Deutsche liebt nichts mehr als im Verkehr dumm aufzufallen.

Man kann so gut wie alles mit Hupen beschleunigen.

Tantalit
26.06.2011, 15:00
Ich sag nur soviel, die Radfahrer landen im Krankenhaus und der Autofahrer fährt in die Waschstraße.

Wenn man das weiß sollte jeder selber mit sich ausmachen wie er fährt.

Kreuzbube
15.07.2011, 15:16
Die meisten haben heute sinnigerweise gar kein Licht dran. Früher konnten wir uns gegenüber dem ABV noch damit herausreden, die Glühlampe sei eben gerade kaputtgegangen. Schön, daß ich den erstbesten Fahrrad-Thread benutzen kann, mit meinem Trekking-Rad von Diamant Bj. 1997 zu prahlen. Alle großen DDR-Radgrößen sind auf Diamant gefahren; Täve Schur z.B...:stolz:

harlekina
15.07.2011, 15:24
Diamant gibt es aber immer noch, die bauen Retrofahrräder mit neuester Technik.

Strandwanderer
15.07.2011, 15:31
Erwachsene Radfahrer, die mit einem Affenzahn ohne Rücksicht auf Fußgänger über Gehwege rasen, sind auch eine Pest.

Am liebsten würde ich extra für sie eine Sense über der Schulter tragen - sozusagen als Sensenmann -, deren Schneide mal kurz ausschwenkt, während der rasende Flegel passiert.

Dann wäre mit der Flitzerei . . . . Sense.

Kreuzbube
15.07.2011, 15:32
Diamant gibt es aber immer noch, die bauen Retrofahrräder mit neuester Technik.

Ich habe noch eines der letzten mit Stahlrahmen. Vor kurzem habe ich es wieder fit gemacht. Jetzt mit Gel-Sattelbezug, Rückspiegel, Nabenputzringen und LED-Zusatzleuchte. Man ist schließlich etwas älter und (noch) bequemer geworden. Außerdem habe ich die Tage bei Norma im Angebot einen Schutzhelm für 9,90€ erworben. Muß aber erst noch getestet werden. Kann ja sein, daß sowas mal Pflicht wird.:)

harlekina
15.07.2011, 16:07
Dann steige ich nie mehr auf mein Fahrrad. Ich finde die alten Radfahrer mit Helm richtig lächerlich.

Brotzeit
17.07.2011, 21:56
Dann steige ich nie mehr auf mein Fahrrad. Ich finde die alten Radfahrer mit Helm richtig lächerlich.

"Genau!"
Die alten Radfahrer müssen runter von der Strasse damit wir entlastet werden!

:2faces: :P

Brotzeit
17.07.2011, 22:15
Der adfc ist ein Turnsaal für Bekloppte par exellance.
Kriegen ihre eignen Mitglieder, die wie die Bekloppten durch Fussgängerzonen rasen und Fussgänger gefährden, nicht dazu sich an StVo zu halten; stellen aber Ansprüche, als würden sie einen Benz fahren! Aber gleichzeitig beschweren die selben Radfahrer auf höchstem Jammerlappenniveau über die rasenden; bösen und blöden Autofahrer, wenn diese die zu Dritt nebeneinander radelnden Vollidioten in ihren Papageikostümen hupend auf der Landstrasse / 4 - spurig ausgebauten Bundesstrasse warnen, wenn sie von Hinten ankommen. Oder sie tun gerade als wären sie "Untouchables" wenn man sie auf den Zwang den Radweg; der nebenan liegt und extra für sie gebaut worden ist, zu benutzen hinzuweist .....

Ich wünsche keinem den Tod! Aber ein Autofahrer der keinen lebenden Radfahrer in seiner Umgebung findet; der kann sich vor dem Richter glücklich fühlen ..........
Die arme Sau, die einen Radfahrer, der "Rechts vor Links" missachtet oder die rote Ampel bewußt ignoroert hat, zum Rollstuhlfahrer gemacht hat .............
Der Krüppel delektiert sich dann noch mit Hilfe der Sozialgesetzgebung und dme Richter an dem Autofahrer ...............

Die Schweine von rüden Radfahrern benutzen ihren Körper auf das asozialste als Waffe!

harlekina
18.07.2011, 05:14
Da ist was dran.

George Rico
18.07.2011, 10:32
Auf der Straße haben Radfahrer schlicht nichts zu suchen, vor allem nicht im Berufsverkehr einer Großstadt. Mich treibt es fast zur Weißglut, wenn ich sehe, wie nachmittags um fünf die Autos sich durch den Feierabendverkehr quälen und irgendein bescheuerter Fahrradkurier eine ganze Spur blockiert.



---

Lilly
18.07.2011, 11:30
Oh Man, wie ich diese "Profis" in ihrem lächerlichem Outfit hasse. Erst braucht man Minuten um die Spinner (komischerweise meist Männer im reiferen Alter) gefahrenlos zu überholen und an der nächsten Ampel setzen die sich wieder vor einen. Radfahrer sollten im Straßenverkehr für Vogelfrei erklärt werden.

Jeden Einzelnen von denen würde ich am liebsten runterschlagen von seinem Drahtesel.

An der Ampel ist es oft ganz schlimm, die schlängeln sich links und rechts zwischen den Autos durch. Ausserdem sind diese Typen sowas von arrogant......... :-<

Kreuzbube
18.07.2011, 11:59
Dann steige ich nie mehr auf mein Fahrrad. Ich finde die alten Radfahrer mit Helm richtig lächerlich.

Es gibt aber auch junge Radfahrer mit Helm. Kinder haben den ja meist ebenso auf. Auf dem Saaleradwanderweg begegnen mir schätzungsweise über 50% in dieser Aufmachung; ich hab da in letzter Zeit mal drauf geachtet.

Stadtknecht
18.07.2011, 12:26
Ich habe gar kein Fahrrad.
Erstens weil hier in der hügeligen Gegend das Fahrradfahren sehr anstrengend ist, zweitens, weil ich lieber zu Fuß gehe und drittens, weil ich vor Jahren im Urlaub mal einen Unfall mit einem Fahrrad hatte, wobei mir so eine blöde Hollandrad-Mutti von hinten ins Fahrrad gefahren ist.

ganja
18.07.2011, 12:58
Auf der Straße haben Radfahrer schlicht nichts zu suchen, vor allem nicht im Berufsverkehr einer Großstadt.

Wo dann? Auf'm Gehweg ist ja auch nicht ok...

konfutse
18.07.2011, 13:52
Jeden Einzelnen von denen würde ich am liebsten runterschlagen von seinem Drahtesel.

An der Ampel ist es oft ganz schlimm, die schlängeln sich links und rechts zwischen den Autos durch. Ausserdem sind diese Typen sowas von arrogant......... :-<
Nicht die Radfahrer, sondern viele mißachten die Verkehrsregeln. Ebenso wie Autofahrer.

latrop
18.07.2011, 14:28
Nicht die Radfahrer, sondern viele mißachten die Verkehrsregeln. Ebenso wie Autofahrer.

Ja sicher,
die Autofahtet fahren über den Gehweg, da sie ja noch keine 12 Jahre sind, sie schummeln sich an der Ampel zwischen anderen Autos durch, um der erste zu sein, sie fahren in der Einbahnstrasse entgegen der Fahrtrichtung auf dem Gehweg usw. usw.

Das habe ich besonders viel in Dräsdn gesehen.

Lilly
18.07.2011, 14:37
Ja sicher,
die Autofahtet fahren über den Gehweg, da sie ja noch keine 12 Jahre sind, sie schummeln sich an der Ampel zwischen anderen Autos durch, um der erste zu sein, sie fahren in der Einbahnstrasse entgegen der Fahrtrichtung auf dem Gehweg usw. usw.

Das habe ich besonders viel in Dräsdn gesehen.

Und sie führen sich auf wie die Pfingsochsen. Die meinen wohl, in ihren engen Radlerhosen sehen sie gut aus - das Gegenteil ist der Fall. Frau erkennt da zu deutlich ein ziemlich mickriges Organ, welches nur Männer haben.

harlekina
18.07.2011, 14:37
Es gibt aber auch junge Radfahrer mit Helm. Kinder haben den ja meist ebenso auf. Auf dem Saaleradwanderweg begegnen mir schätzungsweise über 50% in dieser Aufmachung; ich hab da in letzter Zeit mal drauf geachtet.

Bei Kindern ist es ja auch ok.

konfutse
18.07.2011, 14:47
Und sie führen sich auf wie die Pfingsochsen. Die meinen wohl, in ihren engen Radlerhosen sehen sie gut aus - das Gegenteil ist der Fall. Frau erkennt da zu deutlich ein ziemlich mickriges Organ, welches nur Männer haben.
Wenn Kleiderständer von Sport reden. Dich hält von Fahrrad fahren sicher ab, dass die ohne Schminkspiegel verkauft werden.

Chronos
18.07.2011, 14:56
Und sie führen sich auf wie die Pfingsochsen. Die meinen wohl, in ihren engen Radlerhosen sehen sie gut aus - das Gegenteil ist der Fall. Frau erkennt da zu deutlich ein ziemlich mickriges Organ, welches nur Männer haben.
Du sollst auf die Straße schauen und nicht in den Schritt der Radfahrer.
Jetzt wird mir auch klar, weshalb so viele Frauen beim Radfahren so häufig auf die Schnauze fallen... :hide:

Lilly
18.07.2011, 15:27
Wenn Kleiderständer von Sport reden. Dich hält von Fahrrad fahren sicher ab, dass die ohne Schminkspiegel verkauft werden.

Genau deshalb, ja!:]

Lilly
18.07.2011, 15:40
Du sollst auf die Straße schauen und nicht in den Schritt der Radfahrer.
Jetzt wird mir auch klar, weshalb so viele Frauen beim Radfahren so häufig auf die Schnauze fallen... :hide:

Gelegentlich steigen die ab und stellen sich in Positur, da kannst du als Frau gar nicht mehr woanders hinschauen. Besonders reivoll ist das, was man da zu sehen bekommt, aber so gut wie nie.

steffel
18.07.2011, 15:46
Auf der Straße haben Radfahrer schlicht nichts zu suchen, vor allem nicht im Berufsverkehr einer Großstadt. Mich treibt es fast zur Weißglut, wenn ich sehe, wie nachmittags um fünf die Autos sich durch den Feierabendverkehr quälen und irgendein bescheuerter Fahrradkurier eine ganze Spur blockiert.



---


Jeden Einzelnen von denen würde ich am liebsten runterschlagen von seinem Drahtesel.

An der Ampel ist es oft ganz schlimm, die schlängeln sich links und rechts zwischen den Autos durch. Ausserdem sind diese Typen sowas von arrogant......... :-<

Zum Glück bestimmt das nicht ihr, sondern die Strassenverkehrsordnung!
:))Und immer schön als Autofahrer daran denken, dass ihr mit jedem Liter Benzin ungefähr 1€ Steuern abdrücken müsst.

steffel
18.07.2011, 15:54
Nicht die Radfahrer, sondern viele mißachten die Verkehrsregeln. Ebenso wie Autofahrer.

@konfutse:
Die Autofahrer halten sich oft auch nicht an die Regeln, z.b. werde ich als Autofahrer sehr oft überholt, wenn ich vorschriftsmässig 100 km/h auf Landstrassen fahre.
Ausserdem verhalten sich viele Autofahrer auch ziemlich aggressiv gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern, z.b. wenn sie auf Autobahnen ganz dicht auf andere Fahrzeuge auffahren.

Scrooge
18.07.2011, 18:02
Bei Kindern ist es ja auch ok.
Naja, was spricht denn dagegen, dass auch Erwachsene ihren Kopf schützen?

konfutse
18.07.2011, 18:07
Naja, was spricht denn dagegen, dass auch Erwachsene ihren Kopf schützen?
Dessen Inhalt bzw. dessen fehlen.

Untergrundkämpfer
18.07.2011, 18:15
Ich bin begeisterter Auto- und Radfahrer und hatte bisher nie Probleme. Weder mit Auto, noch mit Radfahrern. Wer vorrausschauend fährt und sich an gewisse Grundregeln hält sollte keine Probleme haben. Leider denken nicht sehr viele so weit.

Verrari
18.07.2011, 18:49
Vollzitat

Ich fahre zwei- bis dreimal pro Woche mit dem Fahrrad zur Arbeit, ca. 15 km, davon etwa 10 km Radwege.
Man glaubt es einfach nicht wieviele der Radfahrer die ebenfalls im Berufsverkehr unterwegs sind die Straße benutzen anstatt den Radweg. Die erhalten aber mit ihrem Verhalten Auftrieb durch unsere grüne "Umweltschutzpartei", fühlen sich im Recht und über alles erhaben!

Dein Bericht entspricht detailgetreu meiner eigenen Erfahrung.
Vielleicht bist sogar Du derjenige, der immer in meinem Windschatten morgens um 7 Uhr mit fährt?? ?(

Brotzeit
18.07.2011, 20:28
Vielleicht bist sogar Du derjenige, der immer in meinem Windschatten morgens um 7 Uhr mit fährt?? ?(

Sicherlich nicht !
Ich arbeite in einer schnellen Branche und bin kein Beamter .......
Vielleicht ist es ja Stadtknecht der sich in deinem Windschatten mitziehen läßt ..... ???????????

Brotzeit
18.07.2011, 20:34
Wo dann? Auf'm Gehweg ist ja auch nicht ok...

Richtig !
Ich habe Verständnis für den Kerl der neulich ganz bewußt auf dem Stadtfest aus Versehen mit seiner Krücke die Speichen
von dem armen Radfahrer erwischt hat, als er sich umgedreht hat ...........
Der dapperte Radfahrer ist voll auf die Fresse gefallen; hat auch noch angesichts von 7 Zeugen gelogen als die Polizei kam,
weil er dem geistig behinderten Rentner Gewalt androhte ......

Brotzeit
18.07.2011, 20:35
Wo dann? Auf'm Gehweg ist ja auch nicht ok...

Die Radfahrer sollen sich an die StVo halten; dann ist ´s "OK!"
Ganz einfach!

Grenzer
18.07.2011, 20:36
Ich bin begeisterter Auto- und Radfahrer und hatte bisher nie Probleme. Weder mit Auto, noch mit Radfahrern. Wer vorrausschauend fährt und sich an gewisse Grundregeln hält sollte keine Probleme haben. Leider denken nicht sehr viele so weit.

Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin,-
dann hasse ich diese egoistischen und unberechenbaren Radfahrer !

Sobald ich aber Rad fahre ,-
könnte ich alle unaufmerksamen und rücksichtslosen Autofahrer ermorden.... :) :)

Brotzeit
18.07.2011, 20:37
Nicht die Radfahrer, sondern viele mißachten die Verkehrsregeln. Ebenso wie Autofahrer.


Wieviele Atofahrer fahren prinziell gegen die Fahrtrichtung in die Einbahnstrasse ?
Wieviele Autofahrer fahren auf dem Bürgersteig ?

In deiner Stadt war ich einst zu Besuch ...
"Schöne Stadt!"
Auf der Terrasse ; während des Stadtfestes; wollte so ein Idiot im Papageienkostüm die schöne lange Treppe runter ...
"G-TT sei Dank!" er ist voll auf die Fresse geflogen und musste; weil er sich nicht mehr regen konnte, abtransportiert werden.

Verrari
18.07.2011, 20:40
Sobald ich aber Rad fahre ,-
könnte ich alle unaufmerksamen und rücksichtslosen Autofahrer ermorden.... :) :)
So ähnlich ergeht es mir auch.
Allerdings habe ich festgestellt, dass seit ich mit dem Fahrrad fahre auch "anders" mit dem Auto unterwegs bin.
Ich achte auf Dinge, auf die ich vorher nie und nimmer geachtet hätte.

Brotzeit
18.07.2011, 20:42
Dessen Inhalt bzw. dessen fehlen.

Deshalb fahren auch alle dummen Kommunisten mit Helm und die total bekloppten Kommunisten ohne Helm ! :2faces: :cool: :]

Pillefiz
18.07.2011, 20:42
Der adfc ist ein Turnsaal für Bekloppte par exellance.
Kriegen ihre eignen Mitglieder, die wie die Bekloppten durch Fussgängerzonen rasen und Fussgänger gefährden, nicht dazu sich an StVo zu halten; stellen aber Ansprüche, als würden sie einen Benz fahren! Aber gleichzeitig beschweren die selben Radfahrer auf höchstem Jammerlappenniveau über die rasenden; bösen und blöden Autofahrer, wenn diese die zu Dritt nebeneinander radelnden Vollidioten in ihren Papageikostümen hupend auf der Landstrasse / 4 - spurig ausgebauten Bundesstrasse warnen, wenn sie von Hinten ankommen. Oder sie tun gerade als wären sie "Untouchables" wenn man sie auf den Zwang den Radweg; der nebenan liegt und extra für sie gebaut worden ist, zu benutzen hinzuweist .....

Ich wünsche keinem den Tod! Aber ein Autofahrer der keinen lebenden Radfahrer in seiner Umgebung findet; der kann sich vor dem Richter glücklich fühlen ..........
Die arme Sau, die einen Radfahrer, der "Rechts vor Links" missachtet oder die rote Ampel bewußt ignoroert hat, zum Rollstuhlfahrer gemacht hat .............
Der Krüppel delektiert sich dann noch mit Hilfe der Sozialgesetzgebung und dme Richter an dem Autofahrer ...............

Die Schweine von rüden Radfahrern benutzen ihren Körper auf das asozialste als Waffe!

es gibt keinen Zwang, einen Radweg zu benutzen. Das ist ja das schlimme

Verrari
18.07.2011, 20:45
es gibt keinen Zwang, einen Radweg zu benutzen. Das ist ja das schlimme

Das ist richtig.
Konsequenterweise könnte man sie auch abschaffen (oder erst gar nicht bauen) und die Kosten in sinnvollere Projekte investieren.

Brotzeit
18.07.2011, 20:46
es gibt keinen Zwang, einen Radweg zu benutzen. Das ist ja das schlimme

Aber bei den Deppen in den Papageienkostümen der Zwang sich und Andere zu gefährden um sich zu profilieren!

latrop
18.07.2011, 21:12
Wieviele Atofahrer fahren prinziell gegen die Fahrtrichtung in die Einbahnstrasse ?
Wieviele Autofahrer fahren auf dem Bürgersteig ?

In deiner Stadt war ich einst zu Besuch ...
"Schöne Stadt!"
Auf der Terrasse ; während des Stadtfestes; wollte so ein Idiot im Papageienkostüm die schöne lange Treppe runter ...
"G-TT sei Dank!" er ist voll auf die Fresse geflogen und musste; weil er sich nicht mehr regen konnte, abtransportiert werden.

Vielleicht war das ein Kornfuzzi ?

von Richthofen
18.07.2011, 22:05
Ich fasse mal zusammen, welchen Typus Radfahrer ich in eine Extra Ecke der Hölle wünsche:

- Alle Radfahrer, die bei vorhandenem Radweg auf der Straße fahren (ich beschimpfe sie gerne durchs offene Beifahrerfenster)
- Alle Radfahrer, die im Volltrikot wie die Blöden bei 35°C Über Landstraßen hetzen und dabei trotzdem den Verkehr behindern
- Alle Radfahrer, die nachts ohne jegliche Beleuchtung und Rückstrahler über unbeleuchtete Straßen fahren, am besten noch schwarz gekleidet
- Alle Radfahrer, die glauben, für sie gilt keine StvO
- Alle Radfahrer, die zu mistig sind mit ihrem Hund gassi zu gehen und deshalb das arme Tier an der Leine neben sich laufen lassen. (ist ja nicht so, dass ein Hund gerne mal am Wegesrand schnuppern , hie und da markieren und auch gerne mal kacken will...)
- Alle Radfahrer, die an der Ampel alle Autos rechts überholen um sich ganz vorne zu postieren (kann man unterdrücken indem man sich grundsätzlich so weit rechts einordnet, dass die beifahrerseitigen Räder im Rinnstein stehen)
- Alle Radfahrer, die glauben, Fußgängerzonen und vornehmlich von Hundebesitzern frequentierte Wege wären passende Freestyle Cross Country Trainingsstrecken (einen hab ich mal, als er in voller Fahrt dich an mir vorbeiwollte, so angerempelt, dass er sich ins nebenstehende Feld gewickelt hat. Sein x-tausen Euro Bike war Schrottreif. Konnte der Polizei glaubhaft versichern, dass ich umgeknickt sei und ihn deshalb angerempelt habe :D )
- Der eine Penner von Radkurier, derneulich in Köln allen Ernstes glaubte, sich mit der Linken am Kofferraumdeckel von meinem SEC abstützen zu müssen, weil er an der Ampel an mir nicht vorbeikam. Meine Güte was habe ich dieses Studentenwürstchen zur Sau gemacht, auch wenn es drei Grünphasen gedauert hat, alle Autofahrer die mein Geschrei gehört haben, haben mir zugestimmt.


Ganz im Ernst? Ich hasse Radfahrer. Radfahrer gehören auf den Radweg und weder auf den Bürgersteig, die Fußgängerzone oder die verdammte Landstraße.

harlekina
19.07.2011, 05:52
Naja, was spricht denn dagegen, dass auch Erwachsene ihren Kopf schützen?

Sieht albern aus, wenn die alte SäckInnen noch dazu auf nagelneuen, blitzenden Fahrädern im Schleichtempo den ganzen Weg blockieren.

harlekina
19.07.2011, 05:55
es gibt keinen Zwang, einen Radweg zu benutzen. Das ist ja das schlimme


Es gibt Städte, die extra die Hauptverkehrsader verschmälern, um einen Fahrradweg zu schaffen, der dann nicht mal benutzt wird. So wird zur Rushhour regelmäßig der Verkehr durch ein paar Deppen behindert, die keine Schilder lesen können. :-<

Fiji Mermaid
19.07.2011, 08:07
Das habe ich besonders viel in Dräsdn gesehen.

In Freiburg ist das auch ganz schlimm...

Rote Ampel, alle halten... nur der Fahrradfahrer saust drüber, mit einem Affentempo.
Kann ich jeden Tag beobachten.

Oder sie sausen an einem vorbei und da sie weder klingeln, noch sonst auf sich aufmerksam machen, bleibt einem vor Schreck fast das Herz stehen :umkipp:

Teilweise schon ziemlich rücksichtlos...

Pillefiz
19.07.2011, 08:36
Ich fasse mal zusammen, welchen Typus Radfahrer ich in eine Extra Ecke der Hölle wünsche:

- Alle Radfahrer, die bei vorhandenem Radweg auf der Straße fahren (ich beschimpfe sie gerne durchs offene Beifahrerfenster)
- Alle Radfahrer, die im Volltrikot wie die Blöden bei 35°C Über Landstraßen hetzen und dabei trotzdem den Verkehr behindern
- Alle Radfahrer, die nachts ohne jegliche Beleuchtung und Rückstrahler über unbeleuchtete Straßen fahren, am besten noch schwarz gekleidet
- Alle Radfahrer, die glauben, für sie gilt keine StvO
- Alle Radfahrer, die zu mistig sind mit ihrem Hund gassi zu gehen und deshalb das arme Tier an der Leine neben sich laufen lassen. (ist ja nicht so, dass ein Hund gerne mal am Wegesrand schnuppern , hie und da markieren und auch gerne mal kacken will...)
- Alle Radfahrer, die an der Ampel alle Autos rechts überholen um sich ganz vorne zu postieren (kann man unterdrücken indem man sich grundsätzlich so weit rechts einordnet, dass die beifahrerseitigen Räder im Rinnstein stehen)
- Alle Radfahrer, die glauben, Fußgängerzonen und vornehmlich von Hundebesitzern frequentierte Wege wären passende Freestyle Cross Country Trainingsstrecken (einen hab ich mal, als er in voller Fahrt dich an mir vorbeiwollte, so angerempelt, dass er sich ins nebenstehende Feld gewickelt hat. Sein x-tausen Euro Bike war Schrottreif. Konnte der Polizei glaubhaft versichern, dass ich umgeknickt sei und ihn deshalb angerempelt habe :D )
- Der eine Penner von Radkurier, derneulich in Köln allen Ernstes glaubte, sich mit der Linken am Kofferraumdeckel von meinem SEC abstützen zu müssen, weil er an der Ampel an mir nicht vorbeikam. Meine Güte was habe ich dieses Studentenwürstchen zur Sau gemacht, auch wenn es drei Grünphasen gedauert hat, alle Autofahrer die mein Geschrei gehört haben, haben mir zugestimmt.


Ganz im Ernst? Ich hasse Radfahrer. Radfahrer gehören auf den Radweg und weder auf den Bürgersteig, die Fußgängerzone oder die verdammte Landstraße.

wenn der Verkehr fliessen soll, gehören Radfahrer unter die Erde :]ich meine Tunnel !!!

latrop
19.07.2011, 10:16
- Alle Radfahrer, die an der Ampel alle Autos rechts überholen um sich ganz vorne zu postieren (kann man unterdrücken indem man sich grundsätzlich so weit rechts einordnet, dass die beifahrerseitigen Räder im Rinnstein stehen)





oder die dann auf den Gehsteig hopsen, die Ampel so umfahren und dahinter wieder auf die Strasse zu kommen.

Man sollte Fahrräder genau wie alle anderen Fahrzeuge mit Nummernschilder versehen. Das gäbe eine wahre Anzeigenflut.

von Richthofen
19.07.2011, 10:41
oder die dann auf den Gehsteig hopsen, die Ampel so umfahren und dahinter wieder auf die Strasse zu kommen.

Man sollte Fahrräder genau wie alle anderen Fahrzeuge mit Nummernschilder versehen. Das gäbe eine wahre Anzeigenflut.

Würde ich unterstützen.

Ich habe nichts gegen einen Radler, der normal und gesittet mit seinem Rad zum Einkaufen, zur Abreit fährt und sich dabei an Verkehrsregeln und Höflichkeitsregeln hält.

Nur die ganzen Irren, die Rowdies, die Lance Armstrongs für Arme, die Kamikazepiloten, die gehören allesamt übel zusammengeschlagen.

Wenn ich das schon sehe: draußen pralle Sonne, 33° im Schatten, ich fahre eine Landstraße entlang, vor mir eine Gruppe Rentner auf 3 Kilo schweren Carbonrennrädern, alle im Trikot, alle am strampeln als gäbe es kein Morgen mehr. Und natürlich muss jeder der die Bande überholen will auf die Gegenfahrbahn ausweichen oder aber hart abbremsen um sie nicht von der Straße zu fegen.



Um das ganze mal auf alles mit weniger als vier Rädern zu erweitern, ich hasse auch Motorradfahrer. Nicht die Rockers die mit ihrer Harley schön easy cruisen, sondern die auf den Taschenraketen, 150 Kilo, 250PS die grundsätzlich überall überholen, egal wo

von Richthofen
19.07.2011, 10:44
wenn der Verkehr fliessen soll, gehören Radfahrer unter die Erde :]ich meine Tunnel !!!

Jepp, sehe ich auch so. Radfahrer sind grundsätzlich langsamer als Autos, deshalb haben sie auf Außerortsstraßen nichts verloren.

Ich komme ja auch nicht auf die Idee, auf dem Radweg zu spazieren (da würden diese Pfeifen sich dann schön saftig aufregen, ist ja "ihr" Radweg)

konfutse
19.07.2011, 12:06
es gibt keinen Zwang, einen Radweg zu benutzen. Das ist ja das schlimme
Dass das in dieser Konsequenz seit letztem Jahr so ist, ist wirklich fatal.



...
Man sollte Fahrräder genau wie alle anderen Fahrzeuge mit Nummernschilder versehen. Das gäbe eine wahre Anzeigenflut.
Stell dir vor, ich bin dafür.



Jepp, sehe ich auch so. Radfahrer sind grundsätzlich langsamer als Autos, deshalb haben sie auf Außerortsstraßen nichts verloren.

Ich komme ja auch nicht auf die Idee, auf dem Radweg zu spazieren (da würden diese Pfeifen sich dann schön saftig aufregen, ist ja "ihr" Radweg)
Ist ja auch nicht deine Straße, nur weil du Pfeife mit deinem Rosthaufen schneller bist.

Pillefiz
19.07.2011, 12:09
Dass das in dieser Konsequenz seit letztem Jahr so ist, ist wirklich fatal.



Stell dir vor, ich bin dafür.



Ist ja auch nicht deine Straße, nur weil du Pfeife mit deinem Rosthaufen schneller bist.

wenn man boshaft wäre könnte man sagen ,der Autofahrer bezahlt wenigstens für "seine" Strasse

konfutse
19.07.2011, 12:44
wenn man boshaft wäre könnte man sagen ,der Autofahrer bezahlt wenigstens für "seine" Strasse
Das ist eine falsche Annahme, wie der ADAC immer wieder feststellt. Steuereinnahmen sind selten zweckgebunden.

steffel
19.07.2011, 12:55
oder die dann auf den Gehsteig hopsen, die Ampel so umfahren und dahinter wieder auf die Strasse zu kommen.

Man sollte Fahrräder genau wie alle anderen Fahrzeuge mit Nummernschilder versehen. Das gäbe eine wahre Anzeigenflut.

@latrop:
Noch mehr Bürokratie?
Das könnte dir so passen!
:]Wenn ich mit meinem Fahrrad fahre, dann bin ich der King, verstanden?

steffel
19.07.2011, 12:57
Ich fasse mal zusammen, welchen Typus Radfahrer ich in eine Extra Ecke der Hölle wünsche:

- Alle Radfahrer, die bei vorhandenem Radweg auf der Straße fahren (ich beschimpfe sie gerne durchs offene Beifahrerfenster)
- Alle Radfahrer, die im Volltrikot wie die Blöden bei 35°C Über Landstraßen hetzen und dabei trotzdem den Verkehr behindern
- Alle Radfahrer, die nachts ohne jegliche Beleuchtung und Rückstrahler über unbeleuchtete Straßen fahren, am besten noch schwarz gekleidet
- Alle Radfahrer, die glauben, für sie gilt keine StvO
- Alle Radfahrer, die zu mistig sind mit ihrem Hund gassi zu gehen und deshalb das arme Tier an der Leine neben sich laufen lassen. (ist ja nicht so, dass ein Hund gerne mal am Wegesrand schnuppern , hie und da markieren und auch gerne mal kacken will...)
- Alle Radfahrer, die an der Ampel alle Autos rechts überholen um sich ganz vorne zu postieren (kann man unterdrücken indem man sich grundsätzlich so weit rechts einordnet, dass die beifahrerseitigen Räder im Rinnstein stehen)
- Alle Radfahrer, die glauben, Fußgängerzonen und vornehmlich von Hundebesitzern frequentierte Wege wären passende Freestyle Cross Country Trainingsstrecken (einen hab ich mal, als er in voller Fahrt dich an mir vorbeiwollte, so angerempelt, dass er sich ins nebenstehende Feld gewickelt hat. Sein x-tausen Euro Bike war Schrottreif. Konnte der Polizei glaubhaft versichern, dass ich umgeknickt sei und ihn deshalb angerempelt habe :D )
- Der eine Penner von Radkurier, derneulich in Köln allen Ernstes glaubte, sich mit der Linken am Kofferraumdeckel von meinem SEC abstützen zu müssen, weil er an der Ampel an mir nicht vorbeikam. Meine Güte was habe ich dieses Studentenwürstchen zur Sau gemacht, auch wenn es drei Grünphasen gedauert hat, alle Autofahrer die mein Geschrei gehört haben, haben mir zugestimmt.


Ganz im Ernst? Ich hasse Radfahrer. Radfahrer gehören auf den Radweg und weder auf den Bürgersteig, die Fußgängerzone oder die verdammte Landstraße.

Halt doch die Klappe!
Du hast doch einen Köter?
Meiner Meinung nach sollte man in Deutschland die Hundehaltung verbieten,
diese Drecksviecher versauen die Gehwege und beissen kleine Kinder tot!

Praetorianer
19.07.2011, 13:16
Radfahrer, die einem nachts ohne Licht stur und dumm auf der falschen Seite entgegen kommen, sind ein Greuel. germane

Falls diese hirnlose Spezies mal den Arten-Tod stürbe, würde ich ihr keine Träne nachweinen. :cool2::hihi:

Und das ist nicht das einzige, was diese Deppen sich rausnehmen.

Kennt ihr auch solche Terror-Radfahrer des Grauens?

Ja, sowohl als Auto- als auch als Radfahrer als auch als Fußgänger. Als Fußgänger ist man wenigstens rechtlich auf der sicheren Seite, als Radfahrer bekommt man im Zweifel noch eine Teilschuld und trägt Verletzungen davon, wenn einem so ein Assi reinfährt und als Autofahrer hat man nur noch die Arschkarte. Warum man solche zurecht von der Evolution gefährdeten Spezies auch noch unter Artenschutrz stellen muss, verstehe ich nicht.

Don
19.07.2011, 14:10
Es gibt aber auch junge Radfahrer mit Helm. Kinder haben den ja meist ebenso auf. Auf dem Saaleradwanderweg begegnen mir schätzungsweise über 50% in dieser Aufmachung; ich hab da in letzter Zeit mal drauf geachtet.

Bei Kindern ist das in Ordnung und sollte von vernünftigen Eltern obligatorisch durchgesetzt werden.

Wer als aufgeblasene Blutwurst auf Rennrädern sitzt und die Füße an den Pedalen festgelascht hat tut es mit seinem Restverstand der sonstwo vielleicht noch vorhanden ist, auch. Das ist was für Profis die damit noch ein paar Sekunden rausholen und die sich für das damit verbundene Risiko bezahlen lassen.

Ansonsten sind die Hirnwasserkocher Unfug und zeigen höchstens an daß der Träger beabsichtigt sich mit Autos anzulegen. Denn anders kann man eigentlich nicht auf den Dummschädel knallen wenn man absteigt. Wir haben als Kinder mit Fahrrädern Ritterturnier mit Besenstielen gespielt, ich weiß also wovon ich rede.

sibilla
19.07.2011, 14:17
Würde ich unterstützen.

Ich habe nichts gegen einen Radler, der normal und gesittet mit seinem Rad zum Einkaufen, zur Abreit fährt und sich dabei an Verkehrsregeln und Höflichkeitsregeln hält.

Nur die ganzen Irren, die Rowdies, die Lance Armstrongs für Arme, die Kamikazepiloten, die gehören allesamt übel zusammengeschlagen.

Wenn ich das schon sehe: draußen pralle Sonne, 33° im Schatten, ich fahre eine Landstraße entlang, vor mir eine Gruppe Rentner auf 3 Kilo schweren Carbonrennrädern, alle im Trikot, alle am strampeln als gäbe es kein Morgen mehr. Und natürlich muss jeder der die Bande überholen will auf die Gegenfahrbahn ausweichen oder aber hart abbremsen um sie nicht von der Straße zu fegen.



Um das ganze mal auf alles mit weniger als vier Rädern zu erweitern, ich hasse auch Motorradfahrer. Nicht die Rockers die mit ihrer Harley schön easy cruisen, sondern die auf den Taschenraketen, 150 Kilo, 250PS die grundsätzlich überall überholen, egal wo

unterschreibe ich sofort und ich warte schon lange auf die schilder an den rädern, damit auch die in den fußgängerzonen fahrenden zur verantwortung gezogen werden können. das ist in meinen augen eine bodenlose frechheit, wie da durchgeschossen wird.

diesen ausdruck merke ich mir, mußte gerade herzhaft und lauthals lachen darüber :)):D

grüßle s.

harlekina
19.07.2011, 14:21
Bei Kindern ist das in Ordnung und sollte von vernünftigen Eltern obligatorisch durchgesetzt werden.

Wer als aufgeblasene Blutwurst auf Rennrädern sitzt und die Füße an den Pedalen festgelascht hat tut es mit seinem Restverstand der sonstwo vielleicht noch vorhanden ist, auch. Das ist was für Profis die damit noch ein paar Sekunden rausholen und die sich für das damit verbundene Risiko bezahlen lassen.

Ansonsten sind die Hirnwasserkocher Unfug und zeigen höchstens an daß der Träger beabsichtigt sich mit Autos anzulegen. Denn anders kann man eigentlich nicht auf den Dummschädel knallen wenn man absteigt. Wir haben als Kinder mit Fahrrädern Ritterturnier mit Besenstielen gespielt, ich weiß also wovon ich rede.

Ich bin als Kind nie auf den Kopf gefallen, wenn ich vom Fahrrad gestürzt bin.

von Richthofen
19.07.2011, 14:34
Ich bin als Kind nie auf den Kopf gefallen, wenn ich vom Fahrrad gestürzt bin.

Ich auch nicht. Und wir trugen keine Helme (höchstens nen ausgemusterten Motorcrosshelm von Papa wenns in den Ferien in der Kiesgrube übel zu Sache ging. Dann aber auch eher als Deko denn zum Schutz)
Und wie Don haben wir auch Lanzenturnier gespielt, allerdings hatten wir Bohnenstecken aus Holz, da war kein störendes Putzgerät drangeschraubt :D

konfutse
19.07.2011, 14:34
...
Wir haben als Kinder mit Fahrrädern Ritterturnier mit Besenstielen gespielt, ich weiß also wovon ich rede.
Die seinerzeitigen Erschütterungen erklären manches. Wenn du das in deinem Vorstellungsstrang geschrieben hättest, dann hätten wir uns auf darauf einstellen können.

Grenzer
19.07.2011, 18:26
unterschreibe ich sofort und ich warte schon lange auf die schilder an den rädern, damit auch die in den fußgängerzonen fahrenden zur verantwortung gezogen werden können. das ist in meinen augen eine bodenlose frechheit, wie da durchgeschossen wird.

diesen ausdruck merke ich mir, mußte gerade herzhaft und lauthals lachen darüber :)):D

grüßle s.

Nummernschild am Fahrrad war in der Schweiz viele Jahre Pflicht,-
und auch heute muss jedes Fahrrad eine Versicherungsmarke mit sich führen.

Von der Schweiz lernen,-
bedeutet ,-
von den Klügeren zu lernen !

Stadtknecht
19.07.2011, 19:03
Nummernschild am Fahrrad war in der Schweiz viele Jahre Pflicht,-
und auch heute muss jedes Fahrrad eine Versicherungsmarke mit sich führen.

Von der Schweiz lernen,-
bedeutet ,-
von den Klügeren zu lernen !

Echt?

Das ist genial!

Pillefiz
19.07.2011, 19:31
warum gibt es die Nummernschilder eigentlich nicht? Räder sind auch Fahrzeuge, manche sind sogar ziemlich schnell. Und warum dürfen Rennräder auf der Strasse fahren????

Brotzeit
19.07.2011, 20:30
Es gibt Städte, die extra die Hauptverkehrsader verschmälern, um einen Fahrradweg zu schaffen, der dann nicht mal benutzt wird. So wird zur Rushhour regelmäßig der Verkehr durch ein paar Deppen behindert, die keine Schilder lesen können. :-<

Nicht zu vergessen , die Deppen , die diese Städtebaulichen Maßnahmen propdagieren .....

harlekina
20.07.2011, 05:52
Nicht zu vergessen , die Deppen , die diese Städtebaulichen Maßnahmen propdagieren .....
Und durch die Straßenverengung einen Stau nach dem anderen produzieren. Meistens steht dann rechts noch ein LKW, der sich nicht mehr auskennt, oder eine Baustelle......

Freikorps
20.07.2011, 09:57
Ich habe gar kein Fahrrad.
Erstens weil hier in der hügeligen Gegend das Fahrradfahren sehr anstrengend ist, zweitens, weil ich lieber zu Fuß gehe und drittens, weil ich vor Jahren im Urlaub mal einen Unfall mit einem Fahrrad hatte, wobei mir so eine blöde Hollandrad-Mutti von hinten ins Fahrrad gefahren ist.

Mir geht es ähnlich. Die Gegend in der ich lebe ist extrem hügelig. als Kind war das kein Problem, da sind wir die Berge mit dem Fahrrad rauf und runter, heute fehlt mir dazu einfach die Kondition. Gerade Strecke kein Problem, aber jeder Buckel wird zum Höllenritt!:))

http://gifwelt.info/wp-content/uploads/fahrrad-013.gif

Kreuzbube
21.07.2011, 09:15
Bei Kindern ist das in Ordnung und sollte von vernünftigen Eltern obligatorisch durchgesetzt werden.

Wer als aufgeblasene Blutwurst auf Rennrädern sitzt und die Füße an den Pedalen festgelascht hat tut es mit seinem Restverstand der sonstwo vielleicht noch vorhanden ist, auch. Das ist was für Profis die damit noch ein paar Sekunden rausholen und die sich für das damit verbundene Risiko bezahlen lassen.

Ansonsten sind die Hirnwasserkocher Unfug und zeigen höchstens an daß der Träger beabsichtigt sich mit Autos anzulegen. Denn anders kann man eigentlich nicht auf den Dummschädel knallen wenn man absteigt. Wir haben als Kinder mit Fahrrädern Ritterturnier mit Besenstielen gespielt, ich weiß also wovon ich rede.


Bei Kindern ist es ja auch ok.

Es sind schon die tollsten Sachen passiert. Zusätzliche Sicherheit kann also nie schaden.

Brotzeit
21.07.2011, 21:01
Naja, was spricht denn dagegen, dass auch Erwachsene ihren Kopf schützen?

Toll; wenn du auf die Fresse fliegst und dir den Oberschenkel gebrochen hast ;
dann ist ja total logisch , daß du weniger Ansprüche hast , weil du keinen Helm getragen hast! ...

Die Deppen in der Bürokratie sind auf den Kopf gefallen und glauben jetzt Allen vorschreiben zu können, daß
sie einen Helm tragen müssen.

Warte jetzt nur noch darauf , daß demnächst Einer propagiert, daß man beim Radfahrern dann noch Ellebogen und Knieschoner tragen muss.
Der Nächste schreibt dann aufgrund von den Brustverletzungen vor , daß wir alle einen Brust - und Wirbelschutz tragen müssen ......

Ich glaube ; ich belebe dann wieder das alte Handwerk des Plattners ....
Denke , daß man dann wieder mit Sicherheitswahn der Pedalritter und dem Verkauf von maßgeschneiderten Rüstungen gut Geld machen kann!

Brotzeit
21.07.2011, 21:04
Es sind schon die tollsten Sachen passiert. Zusätzliche Sicherheit kann also nie schaden.

Bist du der erste potentielle Kunde für eine Kinderpedalritterrüstung ?

Diese überzogene Angst einer Minderheit , die von sich glaubt sie könne absolut sicher geschützt leben , wenn sie sich schützt, macht die ganze Gesellschaft und deren Umgebung zu einer sozialen Gummizelle mit runden Ecken! ...........

Scrooge
22.07.2011, 08:10
Toll; wenn du auf die Fresse fliegst und dir den Oberschenkel gebrochen hast ;
dann ist ja total logisch , daß du weniger Ansprüche hast , weil du keinen Helm getragen hast! ...

Die Deppen in der Bürokratie sind auf den Kopf gefallen und glauben jetzt Allen vorschreiben zu können, daß
sie einen Helm tragen müssen.

Warte jetzt nur noch darauf , daß demnächst Einer propagiert, daß man beim Radfahrern dann noch Ellebogen und Knieschoner tragen muss.
Der Nächste schreibt dann aufgrund von den Brustverletzungen vor , daß wir alle einen Brust - und Wirbelschutz tragen müssen ......

Ich glaube ; ich belebe dann wieder das alte Handwerk des Plattners ....
Denke , daß man dann wieder mit Sicherheitswahn der Pedalritter und dem Verkauf von maßgeschneiderten Rüstungen gut Geld machen kann!
Wisch Dir doch bitte noch einmal den Schaum vom Mund und lies dann meinen kurzen (!) Beitrag noch einmal! Ich habe lediglich gefragt, was dagegen spricht, dass auch Erwachsene beim Radfahren ihren Kopf durch einen Helm schützen, da hier offensichtlich die Meinung vorherrscht, dass das nur bei Kindern sinnvoll wäre. Nicht mehr und nicht weniger. Davon, dass ich die Verpflichtung zum Tragen eines Helms befürworte, war keine Rede. :rolleyes:

konfutse
22.07.2011, 16:50
In mir reift die Überzeugung, dass Helmlosigkeit die natürliche Auslese beschleunigt und ich deshalb nicht mehr versuchen sollte, es jemandem auszureden.

BRDDR_geschaedigter
22.07.2011, 17:39
Jetzt fangen die Jogger (ist ja derzeit total IN) auch schon an. Ich musste auf einen älteren engen Straße fast bis zum Stehen bremsen (Gegenverkehr kam), weil ein Jogger auf der Straße lief. Der Jogger beschwerte sich dann auch noch mit fuchtelnden Armen. Wäre es ihm lieber gewesen, wenn ich draugehalten hätte?

harlekina
22.07.2011, 17:42
Ja, ich auch heute. Auf einer Staatsstraße, ich daherkommend mit 70 Sachen, da begrenzt, taucht am Straßenrand (2 Meter neben dem Rad- und Fußweg!!!) telefonierenderweise ein Fußgänger auf. Hätte ich den umgemäht, wär ich die Dumme gewesen.

Grenzer
22.07.2011, 20:00
Warte jetzt nur noch darauf , daß demnächst Einer propagiert, daß man beim Radfahrern dann noch Ellebogen und Knieschoner tragen muss.
Der Nächste schreibt dann aufgrund von den Brustverletzungen vor , daß wir alle einen Brust - und Wirbelschutz tragen müssen ......

Ich glaube ; ich belebe dann wieder das alte Handwerk des Plattners ....
Denke , daß man dann wieder mit Sicherheitswahn der Pedalritter und dem Verkauf von maßgeschneiderten Rüstungen gut Geld machen kann!

Da ich noch nie einen Autounfall hatte und mir der angelegte Sicherheitsgurt voll auf den Keks geht,-
bitte sorge doch, wenn Du schonmal dabei bist,-
dafür, daß die Gurtanlegepflicht zurückgenommen wird.....

konfutse
23.07.2011, 08:33
Ich erweitere meine Überzeugung bzgl. natürlicher Auslese durch Helmlosigkeit um Gurtlosigkeit. Weiter so, dann kompenisert sich Sarrazins Prophezeiung.

latrop
23.07.2011, 12:11
Da ich noch nie einen Autounfall hatte und mir der angelegte Sicherheitsgurt voll auf den Keks geht,-
bitte sorge doch, wenn Du schonmal dabei bist,-
dafür, daß die Gurtanlegepflicht zurückgenommen wird.....

Ich warte auf den Tag, wo in Autos Schleudersitze eingebaut werden müssen.

Lilly
23.07.2011, 15:08
Ich warte auf den Tag, wo in Autos Schleudersitze eingebaut werden müssen.

Ich hatte neulich einen Befahrer, da hätte ich mir so einen gewünscht.

latrop
23.07.2011, 17:03
Ich hatte neulich einen Befahrer, da hätte ich mir so einen gewünscht.

Da hätte ich gehalten und ihm die Autotür gezeigt :hihi::hihi::hihi:

Brotzeit
23.07.2011, 17:23
Da ich noch nie einen Autounfall hatte und mir der angelegte Sicherheitsgurt voll auf den Keks geht,-
bitte sorge doch, wenn Du schonmal dabei bist,-
dafür, daß die Gurtanlegepflicht zurückgenommen wird.....

Ich würde auch noch für jeden Autofahrer nicht nur das Tragen einer sogenannten Helmschale fordern, sondern auch eine orthopädisch exakt angepasste Sitzschale fordern und verlangen, daß diese jedes mal benutzt wird wenn ich das Auto benutze, damit die Versicherungen noch mehr Gründe haben, zu nicht zahlen ................
Das Tragen eines Helmes würde sicherlich die Gefahr von Kopfverletzungen bei einem Crash senken bzw. die Chancen zu Überleben; die wären für den Fahrer, der an einem Genickbruch gestorben ist, sicherlich grösser gewesen ............

Berwick
24.07.2011, 04:13
Ja, an denen fahre ich meist dicht vorbei und nehme gerne auch mal eine Pfütze mit! :D

Hab ich auch schon mal gemacht. :D

Und dann auf den Protest hin, dass die Kleidung versaut sei, gesagt:

"Ja, warum ziehen Sie sich auch so fein an, wenn Sie mit dem Rad unterwegs sind? Selber schuld! Selber schuld!" :D

Brotzeit
25.07.2011, 16:30
Hab ich auch schon mal gemacht. :D

Und dann auf den Protest hin, dass die Kleidung versaut sei, gesagt:

"Ja, warum ziehen Sie sich auch so fein an, wenn Sie mit dem Rad unterwegs sind? Selber schuld! Selber schuld!" :D

Da hast Du aber Glück gehabt, daß der Radler so dumm war , nicht zum Anwalt zu gehen .......

Gem. des Weicheisatzes der heißt: " Jeder hat sich so zu verhalten, daß er andere Verkehrsteilnehmer nicht behindert oder gefährdet." , hätte er Dich auf die Reinigungskosten verklagen können ........

Berwick
26.07.2011, 05:41
Es war eine Radlerin ....

Praetorianer
26.07.2011, 10:43
Bei dem Titel muss ich irgendwie immer an Jan Ullrich denken.

FranzKonz
26.07.2011, 13:58
Ich bin als Kind nie auf den Kopf gefallen, wenn ich vom Fahrrad gestürzt bin.

Du vielleicht nicht, aber ich kenne einige hierzuforum, die vermutlich ein derart grausames Geschick ereilt hat. :D

harlekina
26.07.2011, 14:07
Du vielleicht nicht, aber ich kenne einige hierzuforum, die vermutlich ein derart grausames Geschick ereilt hat. :D

Aber ohne Fahrrad.

FranzKonz
26.07.2011, 14:11
Aber ohne Fahrrad.

Weiß ich nicht. Kann man die Art des Sturzes an den Ausfallerscheinungen erkennen?

harlekina
26.07.2011, 14:50
Weiß ich nicht. Kann man die Art des Sturzes an den Ausfallerscheinungen erkennen?

Kommt darauf an, was gestört ist.

FranzKonz
26.07.2011, 15:06
Kommt darauf an, was gestört ist.

Nur mal so als Beispiel: Wenn man diesen Breivik als Retter des Abendlands verehrt, wie müßte man da gestürzt sein? Reicht da ein einziger Sturz überhaupt?

Kreuzbube
26.07.2011, 16:32
Bist du der erste potentielle Kunde für eine Kinderpedalritterrüstung ?

Diese überzogene Angst einer Minderheit , die von sich glaubt sie könne absolut sicher geschützt leben , wenn sie sich schützt, macht die ganze Gesellschaft und deren Umgebung zu einer sozialen Gummizelle mit runden Ecken! ...........

So, ich hab das Ding am WE mal ausprobiert. Es fährt sich gar nicht übel. Der Helm sitzt bequem und drückt auch nicht. Außerdem wärmt er nebenbei die Kullerrübe, da es am Sonnabend Vormittag auf dem Saaleradwanderweg doch recht frisch&windig war. Fazit: In der Stadt und bei Hitze fahre ich natürlich weiterhin "oben ohne". Bei weiteren bzw. größeren Touren jedoch wird der jetzt immer dabei sein!

Berwick
03.12.2011, 08:28
Diesen Sommer war ich in Berlin.

Da scheint es besonders viele Radfahrer des Grauens zu geben.