PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschland in der Zange!



Seiten : [1] 2 3 4

bernhard44
15.12.2010, 11:10
Deutschland steht unter massiven Druck der EU-Mitglieder! Wir werden ausgepresst, ja erpresst! Eine Lage droht zu eskalieren.
Nur zur Erinnerung, es wurden schon aus viel nichtigeren Gründen Weltkriege entfesselt!
Aber Deutschland und seine Bürger scheinen sich eher für den Kachelmann-Prozess zu interessieren als für eine überaus kritische und hochbrisante Lage in Europa.




Regierungserklärung zum EU-Gipfel Merkel: „Wir lassen niemanden fallen“
Kanzlerin gibt flammendes Bekenntnis zu Europa ab

Showdown im Kampf gegen die Euro-Krise morgen in Brüssel.

In der Diskussion um die Sicherung des Euro dreht sich der neueste Streit um Euro-Bonds, also gemeinsame Schuldtitel aller Länder mit der Gemeinschaftswährung. Aktuell hat Euro-Gruppenchef Jean-Claude Juncker die immer mal wieder diskutierte Idee in den Ring geworfen. Und auch wenn Deutschland die Euro-Anleihen seit Tagen hartnäckig ablehnt, dürften sie Thema auf dem Euro-Gipfel sein.

Beim Gipfel der EU Staats- und Regierungschefs geht es um die Zukunft der Gemeinschaftswährung, um die Zukunft Europas, um Konsequenzen aus der Finanzkrise. Deutschland soll als Zahlmeister auftreten, so wollen es Länder wie Luxemburg, Italien, Spanien und Griechenland. Angela Merkel ist vehement dagegen.

Im Bundestag legte die Kanzlerin heute ihre Marsch-Route fest und sie gab ein flammendes Bekenntnis für Europa ab.

BILD.de berichtet über Merkels wichtigste Euro-Rede!

„Wir haben für Europa eine Verantwortung übernommen. Deutschland profitiert von dieser Gemeinschaft. Wir nehmen die Verantwortung ernst“, so Merkel in ihrer Regierungserklärung.

Einzelne Staaten stünden vor massivem Herausforderungen. Die Finanz- und Wirtschaftskrise habe die EU auf eine harte Bewährungsprobe gestellt. Aber der Euro sei krisenfest. Man müsse sich nur vorstellen, was in der Krise passiert wäre, wenn jeder eine eigene Währung gehabt hätte.

Morgen bei dem Treffen in Brüssel werde man zu Beschlüssen kommen, so Merkel. Es gehe vornehmlich darum, einen dauerhaften Krisenmechanismus einzurichten – mit strikten Regeln.

http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2010/12/15/angela-merkel-regierungserklaerung/zum-eu-gipfel.html

was bedeuten diese Treueschwüre an die Europäischen Staaten für uns deutsche Steuerzahler?
Warum überhaupt werden wieder wir Bürger zur Kasse gebeten und nicht die Verursacher der Krise! Wann wacht der Steuerzahler auf und rechnet mit dieser Vollkasko-Mentalität der Banken, Spekulanten und Politik ab! Warum lassen wir uns das gefallen, immer wieder als Ausfallsicherung für div. Hochrisikogeschäfte herangezogen zu werden?

Paul Felz
15.12.2010, 11:13
Wo genau profitieren wir von der EU? Dadurch, daß wir Waren in die EU exportieren, die von unserem eigenen Geld bezahlt werden?

bernhard44
15.12.2010, 11:14
Wo genau profitieren wir von der EU? Dadurch, daß wir Waren in die EU exportieren, die von unserem eigenen Geld bezahlt werden?

an wen ist diese Frage gerichtet?

sunbeam
15.12.2010, 11:16
Eben, striktere Regeln! Ich bin dafür das in D. endlich der Euro-Soli eingeführt wird und jeder Arbeitnehmer 10% seines Bruttogehaltes in einen Topf einzahlt, aus dem dann nach Belieben jeder Staat, jede Organisation, Bank, Jewish Claims Conference die gewünschten Beträge abrufen kann! Sollte das nicht reichen dann MwSt-Erhöhung auf 30% und mit den Mehreinnahmen diesen Topf füllen! Ich bin auch klar dafür das Eigenheimbesitzer mit einer Sondersteuer, sagen wir p.a. 10% vom Buchwert des Objekts sich an dem Töpfchen beteiligen sollen!

Also, Merkel, packen wir`s an - Für Europa, für die Welt!

sunbeam
15.12.2010, 11:17
Wo genau profitieren wir von der EU? Dadurch, daß wir Waren in die EU exportieren, die von unserem eigenen Geld bezahlt werden?

Sarkasmus ein:

Denk doch mal nach, Depp! Wenn Du jetzt in Helsinki in den Zug nach Lissabon steigst, mit der Fähre übersetzt, durch die EU gondelst, dann brauchst Du KEINE Währungen wechseln!

Depp!


Sarkasmus aus!

Apollyon
15.12.2010, 11:25
Mit dem unterschreiben des Vertrags von Lissabon hat doch die deutsche Politik gezeigt auf welcher Seite sie steht, und zwar nicht auf der Seite des deutschen Volkes und nicht auf der der Demokratie.

dZUG
15.12.2010, 11:26
Wieso sollte Deutschland das Ausland retten und Ausländer integrieren.
Entweder Ausländer integrieren und das Ausland, Ausland sein lassen, Oder die Ausländer mit den Integrationsmitteln nach Hause schicken.

War das Jetzt ein konstruktiver Beitrag :D
Ist wahrscheinlich zu einfach, als sich ausrotten zu lassen indem man dem Ausland die Arbeitslosen abnimmt und diese Länder retten.

Alternativ könnte man auch den Euro 2 einführen ohne das Deutschland die Schulden der anderen bezahlen muss.

Ich finde das waren 2 konstruktive und einleuchtende Vorschläge :))

derRevisor
15.12.2010, 11:27
Die beste Lösung für uns kann nur Nordeuro oder DM bedeuten.

Fraglich ist, wie mit Frankreich umgegangen werden muss. Sollen sie mit rein (selbstverständlich als Junior) oder draußen bleiben?

Der Rest soll die Klappe halten und die Schulden an uns abarbeiten!

bernhard44
15.12.2010, 11:29
Wieso sollte Deutschland das Ausland retten und Ausländer integrieren.
Entweder Ausländer integrieren und das Ausland, Ausland sein lassen, Oder die Ausländer mit den Integrationsmitteln nach Hause schicken.

War das Jetzt ein konstruktiver Beitrag :D
Ist wahrscheinlich zu einfach, als sich ausrotten zu lassen indem man dem Ausland die Arbeitslosen abnimmt und diese Länder retten.

Alternativ könnte man auch den Euro 2 einführen ohne das Deutschland die Schulden der anderen bezahlen muss.

Ich finde das waren 2 konstruktive und einleuchtende Vorschläge :))

Weil die Kanzlerin es so will!
Nur was wollen wir? Und warum tun wir es nicht, das was wir wollen?

sunbeam
15.12.2010, 11:31
Weil die Kanzlerin es so will!
Nur was wollen wir? Und warum tun wir es nicht, das was wir wollen?

Lieber Bernie,

seit 1949 wollen wir genau das, was CDU, CSU, FDP, SPD & Grüne machen! Oder warum würden wir sie sonst alle 4 Jahre per Wahlzettel legitimieren?

Ergo: Merkel macht alles richtig!

In Liebe
Sunbeam

derRevisor
15.12.2010, 11:31
Weil die Kanzlerin es so will!
Nur was wollen wir? Und warum tun wir es nicht, das was wir wollen?

Weil die große Vorsitzende und die Partei (CDUCSUSPDPDSGrüne) immer Recht haben.

sunbeam
15.12.2010, 11:32
Weil die große Vorsitzende und die Partei (CDUCSUSPDPDSGrüne) immer Recht haben.

!!! Guter Beitrag!!!! Endlich schnallt`s einer!!!!

Paul Felz
15.12.2010, 11:34
an wen ist diese Frage gerichtet?
An den Aufsteller der Behauptung: das Merkel.

bach
15.12.2010, 11:35
„Wir haben für Europa eine Verantwortung übernommen. Deutschland profitiert von dieser Gemeinschaft. Wir nehmen die Verantwortung ernst“, so Merkel in ihrer Regierungserklärung.

Der Erpresste profitiert von den Schutzgeldern, die er zahlen muss.

sunbeam
15.12.2010, 11:36
Der Erpresste profitiert von den Schutzgeldern, die er zahlen muss.

Klar! Frag mal Deinen Pizzabäcker umme Ecke! Der profitiert auch von seinen Zahlungen an die Mafia, denn er hat bislang noch keine Kugel zwischen seine Augen gesetzt bekommen!

Esreicht!
15.12.2010, 11:36
Hallo



Einzelne Staaten stünden vor massivem Herausforderungen. Die Finanz- und Wirtschaftskrise habe die EU auf eine harte Bewährungsprobe gestellt. Aber der Euro sei krisenfest. Man müsse sich nur vorstellen, was in der Krise passiert wäre, wenn jeder eine eigene Währung gehabt hätte.

Ohne diesen Scheiß-Euro gäbe es die Krise doch gar nicht!

kd

Schwarzer Rabe
15.12.2010, 11:37
Die BRD ist mittlerweile die DDR2.0 und die SED wurde in die SED2.0 (SPDCDUGrüneFDPPDS) umfunktioniert.

dZUG
15.12.2010, 11:37
Weil die Kanzlerin es so will!
Nur was wollen wir? Und warum tun wir es nicht, das was wir wollen?

Ich hab nichts gegen eine neue Währung, was ich bemängele ist, dass die Schulden nicht erlassen wurden. Neue Währung == Schuldenerlass für alle. Ein klarer neu Anfang eben wäre das Beste gewesen.

Wir die BRD'ler haben nichts zu wollen, da wir keine natürlichen Personen sind. Die BRD'ler sind Geschäftspartner der BRD Gmbh.
Wir die Deutschen können uns ganz leicht von den Steuern und den "Staatsschulden" lossagen indem man eine Personenstanderklärung abgibt. Damit ist man der BRD exterritorial gegenüber (praktisch ein Ausländer).
Die BRD kann gegen niemanden rechtilch vorgehen gegen Ausländer in der BRD oder im Ausland.
Wir lassen es uns gefallen weil wir es müssen :hihi:

derRevisor
15.12.2010, 11:37
Man sollte den nächsten Wackelkanditaten zur Hölle schicken, wenn wieder die Gutmachungsschubladen geöffnet werden.

sunbeam
15.12.2010, 11:38
Hallo




Ohne diesen Scheiß-Euro gäbe es die Krise doch gar nicht!

kd

Doch, sie wäre nur viel früher gegen einzelne Währungen sichtbar zu Tage getreten! Denkst Du, 82m Deutsche könnten alleine ihre Währung verteidigen wenn 350m es mit dem EURO nicht können?

ursula
15.12.2010, 11:39
anarchismus ist weltfremd? muss ich mich schon wieder korrigieren??

ein verwandter war gerade in afrika, da löst man die probleme nur mit selbstorganisation - in einer welt, die zu 99 % von korruption lebt. dort klauen die polizisten nachts tiere auf den farmen.....

in schweden - fern von jegl. deutscher berichterstattung - wurden dieser tage gesetze geändert, dass in der exekutive nicht mehr nur schweden arbeiten dürfen.

klasse!!!

ich bin auf der welt, um mit meinem gelähmten leib die nassauer europas zu ernähren???? und habe 2 sklaven geboren????

ich wünsche mir zu weihnachten eine winchester und ein pferd!! Wenn putin klavierkonzerte gibt, die angela uns an europa verhökert, dann darf ich auch reiten und ballern....

Schaschlik
15.12.2010, 11:41
Wo genau profitieren wir von der EU? Dadurch, daß wir Waren in die EU exportieren, die von unserem eigenen Geld bezahlt werden?

Du musst das "wir" differenzieren:

Industrie: profitiert, weil sie viele Waren verkauft
Banken: profitieren, weil sie die Kredite geben
Steuerzahler: bezahlt das Ganze

Aber da ja seit den 90er Jahren immer weniger gilt Industrie + Banken = auch Steuerzahler, behaupten diese Kreise mit Fug und Recht vom Euro zu profitieren.

Knudud_Knudsen
15.12.2010, 11:44
..der Euro,viel geschmäht,wurde zum Erfolgsmodell und Europa hat nur diese eine Chance,auch in Zukunft noch eine Rolle zu spielen..

außer den Spekulanten ist KEINER an einer Beschädigung unserer Gemeinschaftswährung interessiert..

..die Eurosüdländer,lange Zeit ohne wirkliche Haushaltskontrolle und ständig nur mit der Abwertung ihrer Nationalwährungen dem schnellen Marktvorteil hinterher hechelnd,müssen Haushaltsdisziplin lernen und werden es auch..denn eine Rückkehr zu den Nationalwährungen ist für alle ein Fiasko..

..eine temporäre Abwertung des Euros passt in das globale Wirtschaftsgefüge und stärkt unseren Wettbewerb..die USA und China verfolgen die gleiche Strategie..

..die Stützungen diverser Euroländer ist kein Gnadenakt,es handelt sich hierbei um Darlehen die zurückgezahlt werden müssen.
Dieser Unterstützungstopf wird durch Euroländer und die Weltbank getragen und ist an harte Sparmaßnahmen gebunden. Also ein Hilfe zur Selbsthilfe.

In Europa lebende Menschen aus fremden,nicht EU Ländern,müssen sich,auf der Basis unserer Gesetze und Werte integrieren,dass ist unabänderlich.
Alle EU-Länder haben damit begonnen den Fruck auf integrationsunwillige Einwanderer zu erhöhen.

Gefährder unserer Demokratien haben bei uns keinen Platz und sollten "ausgeschafft" werden,die Schweiz hat gezeigt wie das geht.

Knud

ursula
15.12.2010, 11:44
aus meinem job weiss ich noch, dass die europäischen kunden zwanghafte spätzahler sind und dabei noch immer vergessen, dass eigentlich zinsen fällig wären. portugiesen, polen, italiener setzen das zahlungsziel selbst fest. wenn man nach 9 monaten schon geld hat, dann sind das doch glücksmomente. die scheissen doch auf uns.

eigentlich sollten die allen schrott in asien kaufen und wir uns zur naturalwirtschaft zurückverbessern. wenn ich allein dran denke, was durch "lernen" im ausland alles in meinem fressen steckt. ... krankheiten erklären sich zu 80 % daraus!!

luis_m
15.12.2010, 11:44
SCHLAND,SCHLAND,SCHLAND

wir fahren gegen die Wand.

Das dauert viel zu lange.

Brutus
15.12.2010, 11:45
Deutschland steht unter massiven Druck der EU-Mitglieder! Wir werden ausgepresst, ja erpresst! Eine Lage droht zu eskalieren.
Nur zur Erinnerung, es wurden schon aus viel nichtigeren Gründen Weltkriege entfesselt!
Aber Deutschland und seine Bürger scheinen sich eher für den Kachelmann-Prozess zu interessieren als für eine überaus kritische und hochbrisante Lage in Europa.

Nach der heutigen Merkel Rede gäbe es in einem halbwegs selbstbestimmten Staat drei Möglichkeiten:

1. Volksaufstand mit blutiger Rache an Politikern und Eliten

2. Militär setzt Regierung ab und erklärt Austritt der BRD aus dem €urotz

3. Unter strengster Geheimhaltung fliegt ein Unterhändler der Bundesregierung nach Moskau und schließt mit Putin einen neuen Bündnisvertrag



Warum überhaupt werden wieder wir Bürger zur Kasse gebeten und nicht die Verursacher der Krise! Wann wacht der Steuerzahler auf und rechnet mit dieser Vollkasko-Mentalität der Banken, Spekulanten und Politik ab! Warum lassen wir uns das gefallen, immer wieder als Ausfallsicherung für div. Hochrisikogeschäfte herangezogen zu werden?

Die Antwort kennen wir beide doch? Weil Demokratie nicht mehr ist als eine parlamentarisch verbrämte Plutokratie (Geldherrschaft).

Pitschedappler
15.12.2010, 11:58
Nach der heutigen Merkel Rede gäbe es in einem halbwegs selbstbestimmten Staat drei Möglichkeiten:

1. Volksaufstand mit blutiger Rache an Politikern und Eliten

2. Militär setzt Regierung ab und erklärt Austritt der BRD aus dem €urotz

3. Unter strengster Geheimhaltung fliegt ein Unterhändler der Bundesregierung nach Moskau und schließt mit Putin einen neuen Bündnisvertrag



Die Antwort kennen wir beide doch? Weil Demokratie nicht mehr ist als eine parlamentarisch verbrämte Plutokratie (Geldherrschaft).

...wenn überhaupt, dann kommt nur Lösung 1 in Frage !!

so in etwa:

http://www.hartgeld.com/filesadmin/images/cartoons/FW-schaueble-mob.jpg

www.hartgeld.com

Preuße
15.12.2010, 12:00
Deutschland steht unter massiven Druck der EU-Mitglieder! Wir werden ausgepresst, ja erpresst! Eine Lage droht zu eskalieren.
Nur zur Erinnerung, es wurden schon aus viel nichtigeren Gründen Weltkriege entfesselt!
Aber Deutschland und seine Bürger scheinen sich eher für den Kachelmann-Prozess zu interessieren als für eine überaus kritische und hochbrisante Lage in Europa.



http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2010/12/15/angela-merkel-regierungserklaerung/zum-eu-gipfel.html

was bedeuten diese Treueschwüre an die Europäischen Staaten für uns deutsche Steuerzahler?
Warum überhaupt werden wieder wir Bürger zur Kasse gebeten und nicht die Verursacher der Krise! Wann wacht der Steuerzahler auf und rechnet mit dieser Vollkasko-Mentalität der Banken, Spekulanten und Politik ab! Warum lassen wir uns das gefallen, immer wieder als Ausfallsicherung für div. Hochrisikogeschäfte herangezogen zu werden?

Das Problem ist, dass zur Zeit ja nur Bürgschaften anfallen, d.h. es fließt noch kein Geld. Aber wenn das Geld einmal fließen sollte, dann wird es hier heiß her gehen.

sunbeam
15.12.2010, 12:02
Nach der heutigen Merkel Rede gäbe es in einem halbwegs selbstbestimmten Staat drei Möglichkeiten:

1. Volksaufstand mit blutiger Rache an Politikern und Eliten

2. Militär setzt Regierung ab und erklärt Austritt der BRD aus dem €urotz

3. Unter strengster Geheimhaltung fliegt ein Unterhändler der Bundesregierung nach Moskau und schließt mit Putin einen neuen Bündnisvertrag



Die Antwort kennen wir beide doch? Weil Demokratie nicht mehr ist als eine parlamentarisch verbrämte Plutokratie (Geldherrschaft).

Brutus, ich liebe Dich!

romeo1
15.12.2010, 12:03
Die Regierungserklärung von Merkel kommt mir vor wie der Auftakt für einen Umfaller. Ich befürchte der Euro-Bond wird kommen und wir dürfen dafür noch mehr blechen.

In diesem Sinne muß ich sagen, daß jegliche Schwarzarbeit die pure Notwehr gegenüber einem immer raffgieriger und verschwendungssüchtiger werdenden Staat ist!!!

BRDDR_geschaedigter
15.12.2010, 12:03
Deutschland steht unter massiven Druck der EU-Mitglieder! Wir werden ausgepresst, ja erpresst! Eine Lage droht zu eskalieren.
Nur zur Erinnerung, es wurden schon aus viel nichtigeren Gründen Weltkriege entfesselt!
Aber Deutschland und seine Bürger scheinen sich eher für den Kachelmann-Prozess zu interessieren als für eine überaus kritische und hochbrisante Lage in Europa.



http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2010/12/15/angela-merkel-regierungserklaerung/zum-eu-gipfel.html

was bedeuten diese Treueschwüre an die Europäischen Staaten für uns deutsche Steuerzahler?
Warum überhaupt werden wieder wir Bürger zur Kasse gebeten und nicht die Verursacher der Krise! Wann wacht der Steuerzahler auf und rechnet mit dieser Vollkasko-Mentalität der Banken, Spekulanten und Politik ab! Warum lassen wir uns das gefallen, immer wieder als Ausfallsicherung für div. Hochrisikogeschäfte herangezogen zu werden?

Wir müssen einen Mechanismus finanzieren, welcher uns enteignet. Das verkaufen die Politiker uns als Rettung.

Wir leben in einer perversen Welt.

derRevisor
15.12.2010, 12:06
Was machen wir eigentlich, wenn die PIIGS kollektiv den Bankrott erklären?

Dann müssen wir nichts mehr retten, bleiben aber auf den Schulden sitzen.

Ach, die Lage ist schon sehr verzweifelt.

ursula
15.12.2010, 12:07
euro-bond - die neue riester-pflicht-rente - und verweigerer bekommen steinigung durch die ansässige muselgemeinde.

da hilft nur noch totalverweigerung. wenn es eine art generalstreik gäbe, würden die dann wieder lager bauen????

und YESSSS - dieses ist sarkasmus!!! das bestimmende vorweihnachtsgefühlt der angeschissenen deutschen.

sunbeam
15.12.2010, 12:07
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,734786,00.html

Bin gespannt wieviel Deutsche sich durch eine Wahl der SPD als komplette Vollidioten outen. Meine Schätzung: 30% bei der kommenden BT-Wahl!

ursula
15.12.2010, 12:09
ich schätze, dass 95 % der deutschen nicht wissen, was abgeht. solange bier im toom steht und genug zu fressen da ist und das haus noch nicht gepfändet wurde, ist die welt in ordnung.....

Esreicht!
15.12.2010, 12:10
Doch, sie wäre nur viel früher gegen einzelne Währungen sichtbar zu Tage getreten! Denkst Du, 82m Deutsche könnten alleine ihre Währung verteidigen wenn 350m es mit dem EURO nicht können?

Der Euro wurde uns aufgezwungen, und nun rate mal warum? Wie soll denn eine Einheitswährung funktionieren mit Ländern unterschiedlichster Wirtschaftsleistungen, wenn die Maastrich-Verträge einfach ausgehebelt werden, in denen ausdrücklich festgehalten wird, daß kein Mitglied der Währungsunion für die Schulden eines anderen Landes haftet!!!!!!!X(

Wir waren von Anbeginn an die Idioten und alle wußten es, nur nicht die Wähler der BRD-Einheitsparteien!


kd

romeo1
15.12.2010, 12:12
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,734786,00.html

Bin gespannt wieviel Deutsche sich durch eine Wahl der SPD als komplette Vollidioten outen. Meine Schätzung: 30% bei der kommenden BT-Wahl!

Die Sozis sind doch völlig übergeschnappt. Das verschlägt einem schon die Sprache.

Brutus
15.12.2010, 12:13
Wir müssen einen Mechanismus finanzieren, welcher uns enteignet. Das verkaufen die Politiker uns als Rettung. Wir leben in einer perversen Welt.

Bravo! Phantastisch!

ursula
15.12.2010, 12:15
wahlen sind immer eine farce.

und wenn man davon ausgeht, dass auf diesem erdenrung ca. 20 pseudodemokratien existieren, dann erst recht. wie war das mit dem uno-spruch, dass man in seinem land homos erledigen darf??? man kennt die mehrheiten und nur ein paar, die meinen für ihren kurzen beschissenen trip auf der hühnerleiter des lebens, das güldene korn fressen zu wollen, sind partiell klug, um die dumbe blödheit eines besoffenen volkes für sich ausnutzen zu wollen und erstaunlicherweise auch zu können.

W I R S I N D D I E S E S V O L K !!!!

dZUG
15.12.2010, 12:17
Deutschland hat eine Industrie da wackeln einem die Ohren.
Was hier erfunden wurde und in China und anderst wo gebaut wird :hihi:
Es geht bei der EU darum um Absatzmärkte.
Die Bank vergibt Kredite und verlangt Sicherheiten.
Im Prinzip will die EU verhindern, dass Deutschland innerhalb von 20 Jahren ein Land übernimmt, wenn der letzte Mercedes weggerostet ist.
Das Problem ist also immer das Gleiche die anderen Verschulden sich und wenn ein Land mit Mercedes vollgestopft ist, kommt die Bank und sammelt das Land ein :hihi:
Irgenwie kann ich es verstehen, dass die anderen sauer sind, da wir auch noch ihre Landsleute wegstehlen :hihi:
Wir können aber echt nichts dafür, es sind die Banken. Mir sind die Schulden pipegal und ihr Land will ich auch nicht :hihi:

Brutus
15.12.2010, 12:18
Brutus, ich liebe Dich!

Deine Zustimmung, die, wie Du weißt, mich jedesmal freut, zeigt, wie leicht und problemlos sich die Angehörigen des Fußvolks verständigen könnten, sobald sie sich nicht mehr von den Bonzen aufeinanderhetzen lassen und sie sich endlich um Unvoreingenommenheit und Vorurteilsfreiheit bemühen. (Ich weiß, daß die Deutschen dafür zu blöd und charakterlos sind.)

ursula
15.12.2010, 12:23
Deine Zustimmung, die, wie Du weißt, mich jedesmal freut, zeigt, wie leicht und problemlos sich die Angehörigen des Fußvolks verständigen könnten, sobald sie sich nicht mehr von den Bonzen aufeinanderhetzen lassen und sie sich endlich um Unvoreingenommenheit und Vorurteilsfreiheit bemühen. (Ich weiß, daß die Deutschen dafür zu blöd und charakterlos sind.)

nun - dies begründet auch, dass selbst das bildungsbürgertum seine kinder nicht selbst unterrichten darf. das spalten, zukiffen und zertreten der kindlichen seele beginnt in der staatlichen obhut, egal wie der schuppen heisst. ich kann mich gut erinnern. das war im osten nicht anders als im westen.

meine freundin in seattle darf ihre kinder erziehen. noch.

Pitschedappler
15.12.2010, 12:25
ich schätze, dass 95 % der deutschen nicht wissen, was abgeht. solange bier im toom steht und genug zu fressen da ist und das haus noch nicht gepfändet wurde, ist die welt in ordnung.....

:top:

...noch kommt jeden Monat Kohle auf's Konto (woher auch immer).

FFF (Fußball - Fi..en - Flaschenbier)

ursula
15.12.2010, 12:45
:top:

...noch kommt jeden Monat Kohle auf's Konto (woher auch immer).

FFF (Fußball - Fi..en - Flaschenbier)

jaaaaaaaaaa- buchgeld! nur bares ist wahres! und dieses an der richtigen stelle.

wenn der dicke nullenstreicher und kommastellenverrücker kommt, werden die kotzeimer in langer reihe stehen.

ist man als sparsamer, leider!!!! so erzogener mensch, nicht einfach ein opfer der indoktrination??????????????

luis_m
15.12.2010, 12:48
:top:

...noch kommt jeden Monat Kohle auf's Konto (woher auch immer).

FFF (Fußball - Fi..en - Flaschenbier)



Noch!

Richtig.

Das Privatvermögen der deutschen Steuertrottel wird auf ca. 3,5 - 4,0 Billionen EURO geschätzt.
Da will man ran, man wird keine noch so perverse Sauerei scheuen, um dies zu verwirklichen. Da werden so Manchem noch die Augen überlaufen.
Das Versailles wiederholt sich, wieder und immer wieder.
Ich ziehe vor jedem den Hut, der den Steuerkrüppel im Reichstag um den Zehnten bringt.

bernhard44
15.12.2010, 12:52
was würdet ihr machen?
Wenn Familie A, aus eurem Hochhaus, Schulden macht und sich bei Familie B Geld leiht, dieses aber nicht zurückzahlt und Familie B daher einen Kredit aufnehmen muss? Der Kredit ist aber so teuer, dass Familie B eigentlich Insolvenz anmelden müsste, denn so werden die Schulden nicht getilgt sondern noch höher!
Plötzlich kommt die Bank zu euch, da ihr die einzigen im Haus seid, die noch Geld haben und verlangt, dass ihr die Schulden der anderen Mieter abdeckt und eine Bürgschaft dafür übernehmt.........ansonsten wird der Mietvertrag gekündigt!


http://bilder.bild.de/BILD/unterhaltung/leute/fotos/z/zwegat-peter/zwegat-mit-stift-10301406-mbq,templateId=renderScaled,property=Bild,height=2 25.jpg
Was wohl Herr Zwegat dazu sagen würde??

Esreicht!
15.12.2010, 12:56
Wir müssen einen Mechanismus finanzieren, welcher uns enteignet. Das verkaufen die Politiker uns als Rettung.

Wir leben in einer perversen Welt.


An dieser Stelle ausdrücklich :respekt: an die vorausschauenden Gründungsväter:



http://globalfire.tv/nj/graphs/jud_eu_flagge.jpg

Vergrößerung aus Titelblatt
http://www.juedische-allgemeine.de/archiv/2007/37

Unter den Gojim, lt. Talmud = Vieh, ist der deutsche Goji-HiWi die am leichtesten zu zertretende Kellerassel, wir scheinen es nicht anders verdient zu habenX(


kd

Akra
15.12.2010, 13:01
Man müsse sich nur vorstellen, was in der Krise passiert wäre, wenn jeder eine eigene Währung gehabt hätte.

So ein selten dümmlicher Satz.

Ja die Schweizer, die Norweger, die Schweden ... sie alle nagen am Huntertuch. Ihre Länder sind durch die Krise zerüttet und zerschüttelt und sie sehnen sich nach dem Euro.

Vor 10 Jahren konnte man von "Experten" lesen:

"Norwegen will keinen Euro? Norwegen wird in wenigen Jahren um den Euro betteln kommen."

In zwischen lachen uns die Norweger aus....

Akra
15.12.2010, 13:07
was würdet ihr machen? [..]

Wegziehen.

Der Wegzug von hunderttausenden Fachkräften/Studierten/Vermögenden, zeigt das es nicht nur bei deinem Beispiel mit dem Haus sö wäre, sondern es auch auf ein Land übertragen so passiert.

sunbeam
15.12.2010, 13:11
was würdet ihr machen?


Ich würde solange nicht zahlen bis im Hausflur ein Plakat hängt auf dem steht "Sunbeam ist ein NAZI" und dann würde ich zahlen, denn ich hätte Angst vor den Schlägern die mir des Abends nach der Arbeit auflauern würden!

Ausonius
15.12.2010, 13:15
was würdet ihr machen?
Wenn Familie A, aus eurem Hochhaus, Schulden macht und sich bei Familie B Geld leiht, dieses aber nicht zurückzahlt und Familie B daher einen Kredit aufnehmen muss? Der Kredit ist aber so teuer, dass Familie B eigentlich Insolvenz anmelden müsste, denn so werden die Schulden nicht getilgt sondern noch höher!
Plötzlich kommt die Bank zu euch, da ihr die einzigen im Haus seid, die noch Geld haben und verlangt, dass ihr die Schulden der anderen Mieter abdeckt und eine Bürgschaft dafür übernehmt.........ansonsten wird der Mietvertrag gekündigt!


Das geht nachträglich nicht. Allenfalls kann der Vermieter auf Eigenbedarf kündigen. Diese Küchenbeispiele sind sowieso immer der größte Quatsch. Staaten funktionieren nun mal nicht wie eine Wohnung.

P.S.: in der Debatte kommt oft zu kurz, dass die Bundesrepublik ein sehr großer Kreditgeber ist.

sunbeam
15.12.2010, 13:19
Das geht nachträglich nicht. Allenfalls kann der Vermieter auf Eigenbedarf kündigen. Diese Küchenbeispiele sind sowieso immer der größte Quatsch. Staaten funktionieren nun mal nicht wie eine Wohnung.

P.S.: in der Debatte kommt oft zu kurz, dass die Bundesrepublik ein sehr großer Kreditgeber ist.

Nachträglich nicht! Aha!

Gut das zwischen Staaten die NAHTRÄGLICHE Verbindlichkeitsabtretung doch geht! Du hast also recht!

Du solltest für die CDU & SPD im Bundestag sitzen, so schlau bist Du!

LOL
15.12.2010, 13:22
Nach der heutigen Merkel Rede gäbe es in einem halbwegs selbstbestimmten Staat drei Möglichkeiten:

1. Volksaufstand mit blutiger Rache an Politikern und Eliten
2. Militär setzt Regierung ab und erklärt Austritt der BRD aus dem €urotz
3. Unter strengster Geheimhaltung fliegt ein Unterhändler der Bundesregierung nach Moskau und schließt mit Putin einen neuen Bündnisvertrag
Hast du Des-Orientale -ierter etwa Aladdins Wunderlampe gefunden, oder woran rubbelst du dir da deine Wunsch-Wahnvorstellungen zurecht?

derRevisor
15.12.2010, 13:23
Hast du Des-Orientiale etwa Aladdins Wunderlampe gefunden, oder woran rubbelst du dir da deine Wahnvorstellungen zurecht?

Schon fertig mit dem Zählen der abkassierten Milliarden? ;)

bernhard44
15.12.2010, 13:23
man wird doch nochmal träumen dürfen........

LOL
15.12.2010, 13:26
Die beste Lösung für uns kann nur Nordeuro oder DM bedeuten.Sehe ich von Anfang an ähnlich, starker Nordeuro gegen schwächeren Club Med Südeuro.

Nur ein reiner Mittelmeer-Unions-Euro und in Deutschland DM wäre auch OK.

bernhard44
15.12.2010, 13:27
zum Thema: Eine angebliche Umfrage behauptet, 60 Prozent der Deutschen würden die Euro-Währung gutheißen.

http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201012/WK101210_Euro_Akzeptanz_Umfrage.jpg
mit freundlicher Genehmigung von: www.wiedenroth-karikatur.de

LOL
15.12.2010, 13:40
Schon fertig mit dem Zählen der abkassierten Milliarden? ;)Nein, mir fehlt da noch deine Rente...Ich muss den Brutus ja damit noch ne Strandparty schmeissen:))

LOL
15.12.2010, 13:44
zum Thema: Eine angebliche Umfrage behauptet, 60 Prozent der Deutschen würden die Euro-Währung gutheißen.
Hat alles seine Vor- und Nachteile. Kommt die D-Mark wieder heisst dies wahrscheinlich sofort eine Riesenaufwertung, die Schulden an Deutschland würden dann aber in abgewerteten Euro zurückgezahlt...

bernhard44
15.12.2010, 13:48
Hat alles seine Vor- und Nachteile. Kommt die D-Mark wieder heisst dies wahrscheinlich sofort eine Riesenaufwertung, die Schulden an Deutschland würden dann aber in abgewerteten Euro zurückgezahlt...

wer zahlt Schulden zurück? :eek:
Heute Morgen hörte ich erst Herrn Steinmeier von einem "Haircut" für Schuldner parlieren!


http://www.welt.de/politik/deutschland/article11637559/Steinbrueck-und-Steinmeier-plaedieren-fuer-Eurobonds.html

LOL
15.12.2010, 13:53
wer zahlt Schulden zurück? :eek:Bislang noch alle. Die werden immernoch bedient, sonst gebe es ja schon längst eine Pleite.


Heute Morgen hörte ich erst Herrn Steinmeier von einem "Haircut" für Schuldner parlieren!Selbst bei einem Haircut gäbe es doch noch Schulden zu bedienen...Haircut heisst ja nicht allen eine Glatze rasieren.:D

Brutus
15.12.2010, 13:53
wer zahlt Schulden zurück? :eek:
Heute Morgen hörte ich erst Herrn Steinmeier von einem "Haircut" für Schuldner parlieren!

Richtig. Selbst wenn sie wollten, könnten sie niemals ihre Schulden zurückzahlen. Zu erwarten ist auch, daß Betrüger- und Schmarotzerstaaten wie Griechenland, sollte der Rückzahlungstermin anstehen, die gleiche Hundsfutnummer praktizieren würden, und an die deutsche Verantwortung für Europa appellieren, *damit es nie wieder zu Krieg und Holocaust kommt*. Portugal, Spanien, Italien und Frankreich werden auf der gleichen Welle surfen.

Edmund
15.12.2010, 13:57
Diese bestellten Meinungsumfragen wie um den Euro, laufen stets nach dem gleichen Prinzip ab. Die Mehrheit ist angeblich meist mit der katastrophalen Politik zufrieden, Regierungsgegner stets in der Minderheit und schlecht gebildet.
Kreative Manipulationen sehen anders aus.

sisyphos
15.12.2010, 13:59
Warum überhaupt werden wieder wir Bürger zur Kasse gebeten und nicht die Verursacher der Krise!

Weil wir keinerlei demokratische Macht über den Kapitalismus haben können.

ursula
15.12.2010, 14:01
wenn so ein armer blödarsch bei mir anklingelt, frage ich den zuerst nach der quelle für die telefonnr., die nicht eingetragen ist. schon fängt er an zu quängeln und ich klatsche dann den hörer hin?? neee geht leider nicht mehr. aber trillerpfeife wäre auch hier gut anwendbar.

diese blödis, die denken, dass volkes meinung von interesse wäre.....germanegermanegermanegermane

bernhard44
15.12.2010, 14:01
Bislang noch alle. Die werden immernoch bedient, sonst gebe es ja schon längst eine Pleite.

Selbst bei einem Haircut gäbe es doch noch Schulden zu bedienen...Haircut heisst ja nicht allen eine Glatze rasieren.:D

ok. dann eine intelligente Halbglatze:


„Die erforderliche Lösung ist eine Mischung aus einem intelligenten Haircut (Forderungsverzicht) von Gläubigern, Garantien für stabile Länder und der begrenzten Einführung von europaweiten Anleihen auf mittlere Sicht, begleitet von einer besser abgestimmten Fiskalpolitik“, schreiben die Sozialdemokraten. Notwendig sei ein Ende der abwartenden Politik, die die europäische Integration gefährde. Es gelte nun, einen radikaleren politischen Ansatz zu vertreten, der eine stärkere Perspektive auf die weitere Integration Europas habe.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article11637559/Steinbrueck-und-Steinmeier-plaedieren-fuer-Eurobonds.html

LOL
15.12.2010, 14:01
Richtig. Selbst wenn sie wollten, könnten sie niemals ihre Schulden zurückzahlen. Zu erwarten ist auch, daß Betrüger- und Schmarotzerstaaten wie Griechenland, sollte der Rückzahlungstermin anstehen, die gleiche Hundsfutnummer praktizieren würden, und an die deutsche Verantwortung für Europa appellieren, *damit es nie wieder zu Krieg und Holocaust kommt*. Portugal, Spanien, Italien und Frankreich werden auf der gleichen Welle surfen.Wer konstant so beleidigt und droht wie du, wird sich irgendwann auch im gleichen gemütlichen Heim wiederfinden wie deine seelenverwandten Islamisten. Schön warm in Guatamo und CO!

Mehr ist zu deinesgleichen Fanatikern nicht zu sagen.;)

ursula
15.12.2010, 14:04
Weil wir keinerlei demokratische Macht über den Kapitalismus haben können.

und weil demokratie nur ein wort ist aus dem griechischen auch noch zu allem überdruss.


dieses blöde gelaber habe ich zum ersten mal durchschaut, als es mich selber total mitten ins gesicht anschiss, als ich mich als ahnungsloser ossi hatte breitschlagen lassen, innerbetriebliche demokratie erleben zu wollen, so kam ich in einen betriebsrat wie die maria zum jesus. nach einem halben jahr psychoterror von allen seiten habe ich begriffen, dass dies nur eine larve ist, ein feigenblatt und nur müll.

bernhard44
15.12.2010, 14:04
Wer konstant so beleidigt und droht wie du, wird sich irgendwann auch im gleichen gemütlichen Heim wiederfinden wie deine seelenverwandten Islamisten. Schön warm in Guatamo und CO!

Mehr ist zu deinesgleichen Fanatikern nicht zu sagen.;)

naja, zur Zeit droht man eher Deutschland!

http://www.rp-online.de/wirtschaft/eurokrise/Luxemburg-warnt-Deutschland-vor-Ueberheblichkeit_aid_942386.html

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1083722

http://www.handelsblatt.com/politik/international/eurokrise-iwf-chef-warnt-vor-spaltung-europas;2707567

http://www.zeit.de/wirtschaft/2010-12/merkel-euro-regierungserklaerung

Brutus
15.12.2010, 14:04
Wer konstant so beleidigt und droht wie du, wird sich irgendwann auch im gleichen gemütlichen Heim wiederfinden wie deine seelenverwandten Islamisten. Schön warm in Guatamo und CO!

Wen habe ich beleidigt, wen bedroht?

sisyphos
15.12.2010, 14:05
und weil demokratie nur ein wort ist aus dem griechischen auch noch zu allem überdruss. [...]

Keine demokratische Partizipation ist also besser?

ursula
15.12.2010, 14:06
ich sage nur - schnaps am frühen nachmittag... der tickt doch nicht richtig.

sisyphos
15.12.2010, 14:07
Die deutsche Klassik beruht auf der griechischen Antike. Nur um deinen Überdruss eine deutsche Basis zu geben. Demokratie ist ein schöner Mechanismus, um überhaupt etwas verantworten zu können.

ursula
15.12.2010, 14:08
Keine demokratische Partizipation ist also besser?

was fühlt sich besser an - eine offensichtliche diktatur oder eine scheindemokratie. nun, da ich beides kennenlernte, meine ich: ich lebe nicht besser - NUR ANDERS.

sisyphos
15.12.2010, 14:10
was fühlt sich besser an - eine offensichtliche diktatur oder eine scheindemokratie. nun, da ich beides kennenlernte, meine ich: ich lebe nicht besser - NUR ANDERS.

Partizipative Demokratie hat auch nichts mit parlamentarischer Demokratur zu tun.

Brutus
15.12.2010, 14:11
Die deutsche Klassik beruht auf der griechischen Antike. Nur um deinen Überdruss eine deutsche Basis zu geben. Demokratie ist ein schöner Mechanismus, um überhaupt etwas verantworten zu können.

Das Elend mit dem BRD-Verbrecherstaat liegt darin, daß die, die an der *Demokratie* partizipieren - Banken, Bonzen und Eliten -, alles bestimmen, aber nichts verantworten, und die, die nichts bestimmen, alles zu verantworten (= zu bezahlen) haben.

ursula
15.12.2010, 14:11
wer die vor-und nachsokratiker in sich aufsaugen durfte mit hingabe wie ich arme jungfer zart, der weiss, dass das heutige athen mit dem demos nichts aber auch gar nichts mehr am hut hat. ich habe noch nie soviele anarchos und bullen auf einem haufen gesehen wie bei meinem short stay in dieser vermüllten stadt.

wer sich nicht in der innenstadt kloppt, der hängt in kneipen ab, schmeisst müll auf die strasse, bescheisst touristen und macht die ganze nacht krach. wer es nicht glaubt: hinfliegen - ist ganz easy!!

Bettmaen
15.12.2010, 14:19
Hast du Des-Orientale -ierter etwa Aladdins Wunderlampe gefunden, oder woran rubbelst du dir da deine Wunsch-Wahnvorstellungen zurecht?
Die desorientierten orientalischen Abzocker seid doch ihr und eure Berater von GS!

Zu den Wahnvorstellungen gehört, dass man Deutschland ewig ausmelken kann. Irgendwann ist auch des Michels Geduld am Ende.

Brutus
15.12.2010, 14:24
Die desorientierten orientalischen Abzocker seid doch ihr und eure Berater von GS! Zu den Wahnvorstellungen gehört, dass man Deutschland ewig ausmelken kann. Irgendwann ist auch des Michels Geduld am Ende.

Das Schmarotzer- und Betrügergeschmeiß der PIGS ist zu dämlich und zu sehr von Gier und Haß auf Deutschland zerfressen, daß es ihnen nicht dämmert, daß es doppelt schmerzt, wenn irgendwann, nach dem deutschen Staatsbankrott, keine Kohle abzupressen ist.

Was den großkotzigen Arschlöchern dann droht, nennt man in der Drogentherapie *Cold Turkey*. Viel Vergügen schon mal im voraus, liebe Griechen, und wer sich sonst noch an den immerwährenden Geldstrom aus Deutschland gewöhnt hat.

Jcv91
15.12.2010, 14:26
Steinmeier will Euro Bonds..........

Jeder ,der das in Deutschland fordert sollte öffentlich gehängt werden.

Nach Merkels Rede heute,habe ich den Mut etwas verloren.Ob sie weiß ,wie die deutschen wirklich denken?

Ich bin noch recht jung und habe noch die Hoffnung,dass die Eu irgendwann nicht mehr existiert.

bernhard44
15.12.2010, 14:28
Steinmeier will Euro Bonds..........

Jeder ,der das in Deutschland fordert sollte öffentlich gehängt werden.

Nach Merkels Rede heute,habe ich den Mut etwas verloren.Ob sie weiß ,wie die deutschen wirklich denken?

Ich bin noch recht jung und habe noch die Hoffnung,dass die Eu irgendwann nicht mehr existiert.

Mein Name ist Bond.......Euro-Bond! :]

Bonsta
15.12.2010, 14:31
Wo genau profitieren wir von der EU? Dadurch, daß wir Waren in die EU exportieren, die von unserem eigenen Geld bezahlt werden?

Hier unterschlägst du, dass es gar kein "wir" mehr gibt. Die exportierten Waren dürfen WIR herstellen, die Kohle dafür kassieren einige wenige und wenn sich dann rausstellt, dass das gar kein Geld ist, sondern nur Schuldscheine, dann dürfen WIR wieder einspringen, damit die einigen wenigen ja keine Verluste hinnehmen müssen, als Dankeschön für jahrelangen Lohnverzicht. Sozial ist was arbeit schafft.

Gott was würde ich dafür geben, diese Dreckssäcke an der Laterne hängen zu sehen!

sisyphos
15.12.2010, 14:33
"Unser aller Pflicht, die ich kenne, scheint nicht das gleiche zu sein wie meine Verantwortung, die ich fühle" (Bauman 1995a, 86)

ursula
15.12.2010, 14:35
glückwunsch - Jahrgang 91 - von lehrern unversaut geblieben....

möchte einer von euch die jugend mit absicht verblöden und dummhalten?? lasst eure kinder nie lehrer werden.

den besten unterricht gibts eh nur zu hause!!! wenn nicht schon die eltern einfach nur noch doof und medienhörig sind.....

da hofft einer, dass es bald keine EU mehr gibt, das ist richtig geil und dabei ist er erst 19!!!

ein glücksmoment in dieser wüste der blödheit.

sisyphos
15.12.2010, 14:36
"Das Recht ist nicht Gerechtigkeit. Das Recht ist das Element der Berechnung; es ist nur (ge)recht, daß es ein Recht gibt, die Gerechtigkeit indes ist unberechenbar: sie erfordert, daß man mit dem Unberechenbaren rechnet. Die aporetischen Erfahrungen sind ebenso unwahrscheinliche wie notwendige Erfahrungen der Gerechtigkeit, das heißt jener Augenblicke, da die Entscheidungen zwischen dem Gerechten und dem Ungerechten von keiner Regel verbürgt und abgesichert wird" (Derrida 1999, 225)

Brutus
15.12.2010, 14:38
Gott was würde ich dafür geben, diese Dreckssäcke an der Laterne hängen zu sehen!

Ich, betonfester Atheist und Bibelhasser, würde eine Messe lesen lassen, wenn das helfen könnte, dem Geschmeiß endlich die Hälse lang zu ziehen. Mein Eindruck ist, daß allmählich immer mehr Leute ein Faible für derartige Maßnahmen entwickeln. Sogar in den Leserkommentaren des Globalisten- und Zionistenstürmers DIE WELT häufen sich Wünsche, an Politiker und Banker die Dankesorden des deutschen Volkes zu verleihen.

heide
15.12.2010, 14:44
Eben, striktere Regeln! Ich bin dafür das in D. endlich der Euro-Soli eingeführt wird und jeder Arbeitnehmer 10% seines Bruttogehaltes in einen Topf einzahlt, aus dem dann nach Belieben jeder Staat, jede Organisation, Bank, Jewish Claims Conference die gewünschten Beträge abrufen kann! Sollte das nicht reichen dann MwSt-Erhöhung auf 30% und mit den Mehreinnahmen diesen Topf füllen! Ich bin auch klar dafür das Eigenheimbesitzer mit einer Sondersteuer, sagen wir p.a. 10% vom Buchwert des Objekts sich an dem Töpfchen beteiligen sollen!

Also, Merkel, packen wir`s an - Für Europa, für die Welt!

Deinen Beitrag würde ich jetzt unter Zynismus "ablegen". Aber, Recht hast Du.

ursula
15.12.2010, 14:45
"Das Recht ist nicht Gerechtigkeit. Das Recht ist das Element der Berechnung; es ist nur (ge)recht, daß es ein Recht gibt, die Gerechtigkeit indes ist unberechenbar: sie erfordert, daß man mit dem Unberechenbaren rechnet. Die aporetischen Erfahrungen sind ebenso unwahrscheinliche wie notwendige Erfahrungen der Gerechtigkeit, das heißt jener Augenblicke, da die Entscheidungen zwischen dem Gerechten und dem Ungerechten von keiner Regel verbürgt und abgesichert wird" (Derrida 1999, 225)

http://de.wikipedia.org/wiki/Jacques_Derrida :eek::eek::eek:

wem du damit helfen willst - ausser dir selbst - bleibt wohl ewig dein geheimnis. schon heidegger hat dem nebulösen vorschub geleistet.

da lobe ich mir den realitäsnäheren kant, auch wenn er im stübchen blieb, so war doch sein oberstübchen noch wundersam klar!

aber nick es omen?? na, dann würche mal weiter.

ursula
15.12.2010, 14:46
Deinen Beitrag würde ich jetzt unter Zynismus "ablegen". Aber, Recht hast Du.

was denn 10 % - ins kz mit allen deutschen und 100 % in die töpfe der versailler schädlinge.

bernhard44
15.12.2010, 14:48
in nur vier Stunden über 1.000 Zugriffe auf den Strang! Das Thema scheint den Menschen unter den Nägeln zu brennen!

Laotse
15.12.2010, 14:50
Das Schmarotzer- und Betrügergeschmeiß der PIGS ist zu dämlich und zu sehr von Gier und Haß auf Deutschland zerfressen, daß es ihnen nicht dämmert, daß es doppelt schmerzt, wenn irgendwann, nach dem deutschen Staatsbankrott, keine Kohle abzupressen ist.

Was den großkotzigen Arschlöchern dann droht, nennt man in der Drogentherapie *Cold Turkey*. Viel Vergügen schon mal im voraus, liebe Griechen, und wer sich sonst noch an den immerwährenden Geldstrom aus Deutschland gewöhnt hat.

Schmarotzer- und Betrügergeschmeiß = das sind Linke und Gewerkschaften, die immer weiter, immer mehr fordern, obwohl sie kein Geld haben.

Ob es Hass auf Deutschland ist ? Wage ich zu bezweifeln, die sind doch viel zu blöd um zu begreifen, wo das Geld herkommt.

Heute wird in Griechenland gestreikt, bald wieder in Spanien (übrigens der Zapatero hat es gut gemacht)

In Irland gehen auch die Gewerkschaften auf die Barrikaden, also, wer ist der Schuldertreiber ??

Laotse
15.12.2010, 14:53
Diese bestellten Meinungsumfragen wie um den Euro, laufen stets nach dem gleichen Prinzip ab. Die Mehrheit ist angeblich meist mit der katastrophalen Politik zufrieden, Regierungsgegner stets in der Minderheit und schlecht gebildet.
Kreative Manipulationen sehen anders aus.

Aber erfolgreich sind sie, oder ?(

Jcv91
15.12.2010, 14:54
Schon wieder so eine Propaganda schein Umfrage.

Formulierung: "Mehrheit will die D Mark nicht zurück"

Hallo?? 48 zu 49 Das ist ein patt (tie) und eine Mehrheit statistisch nicht erfassbar.

Lasst die Deutschen mal abstimmen,wenn sie die Möglichkeit hätten,da kann dann ganz schnell ein 59 zu 41 draus werden.

http://www.stern.de/wirtschaft/geld/stern-umfrage-mehrheit-der-deutschen-mag-den-euro-nicht-1634263.html

Laotse
15.12.2010, 14:55
Schon wieder so eine Propaganda schein Umfrage.

Formulierung: "Mehrheit will die D Mark nicht zurück"

Hallo?? 48 zu 49 Das ist ein patt (tie) und eine Mehrheit statistisch nicht erfassbar.

Lasst die Deutschen mal abstimmen,wenn sie die Möglichkeit hätten,da kann dann ganz schnell ein 59 zu 41 draus werden.

http://www.stern.de/wirtschaft/geld/stern-umfrage-mehrheit-der-deutschen-mag-den-euro-nicht-1634263.html

WER BITTE ?( GLAUBT WAS DER STERN SCHREIBT :hihi:

Aber, das ist interessant:

Die Chinesen nutzen die Schwäche Europas, um ihren Einfluss auf dem Kontinent auszubauen. Sie locken mit Investitionen und dem Kauf von Staatsanleihen angeschlagener Euro-Länder - und schaffen sich so Bundesgenossen innerhalb der EU.

heide
15.12.2010, 15:00
Die beste Lösung für uns kann nur Nordeuro oder DM bedeuten.

Fraglich ist, wie mit Frankreich umgegangen werden muss. Sollen sie mit rein (selbstverständlich als Junior) oder draußen bleiben?

Der Rest soll die Klappe halten und die Schulden an uns abarbeiten!

Oder für D eine "Aufwertung" für den Euro?

heide
15.12.2010, 15:02
Weil die große Vorsitzende und die Partei (CDUCSUSPDPDSGrüne) immer Recht haben.

D war doch mal was?

hurxhobel
15.12.2010, 15:05
Die beste Lösung für uns kann nur Nordeuro oder DM bedeuten.


Sehr richtig.


Fraglich ist, wie mit Frankreich umgegangen werden muss. Sollen sie mit rein (selbstverständlich als Junior) oder draußen bleiben?


Frankreich raus, ich sehe nicht ein, denen dieses nach wie vor himmlische Renteneintrittsalter zu finanzieren.

Laotse
15.12.2010, 15:06
Sehe ich von Anfang an ähnlich, starker Nordeuro gegen schwächeren Club Med Südeuro.

Nur ein reiner Mittelmeer-Unions-Euro und in Deutschland DM wäre auch OK.

Nein ... zwei verschiedene Euros wäre die optimale Lösung ...

Für beide Gruppen, die schwachen könnten sich durch Abwertung(en) immer wieder konkurenzfähig machen, die starken könnten Ausgleichszahlungen vornehmen (wie jetzt auch, im Haushalt) und dadurch den Nordeuro nicht zu stark steigen lassen.

Es wird so kommen, nicht heute, nicht morgen, aber übermorgen (sprich ca. 10 Jahre) :]

heide
15.12.2010, 15:07
..der Euro,viel geschmäht,wurde zum Erfolgsmodell und Europa hat nur diese eine Chance,auch in Zukunft noch eine Rolle zu spielen..

außer den Spekulanten ist KEINER an einer Beschädigung unserer Gemeinschaftswährung interessiert..

..die Eurosüdländer,lange Zeit ohne wirkliche Haushaltskontrolle und ständig nur mit der Abwertung ihrer Nationalwährungen dem schnellen Marktvorteil hinterher hechelnd,müssen Haushaltsdisziplin lernen und werden es auch..denn eine Rückkehr zu den Nationalwährungen ist für alle ein Fiasko..

..eine temporäre Abwertung des Euros passt in das globale Wirtschaftsgefüge und stärkt unseren Wettbewerb..die USA und China verfolgen die gleiche Strategie..

..die Stützungen diverser Euroländer ist kein Gnadenakt,es handelt sich hierbei um Darlehen die zurückgezahlt werden müssen.
Dieser Unterstützungstopf wird durch Euroländer und die Weltbank getragen und ist an harte Sparmaßnahmen gebunden. Also ein Hilfe zur Selbsthilfe.

In Europa lebende Menschen aus fremden,nicht EU Ländern,müssen sich,auf der Basis unserer Gesetze und Werte integrieren,dass ist unabänderlich.
Alle EU-Länder haben damit begonnen den Fruck auf integrationsunwillige Einwanderer zu erhöhen.

Gefährder unserer Demokratien haben bei uns keinen Platz und sollten "ausgeschafft" werden,die Schweiz hat gezeigt wie das geht.

Knud

Von was denn? Träume weiter.

Laotse
15.12.2010, 15:09
Sehr richtig.



Frankreich raus, ich sehe nicht ein, denen dieses nach wie vor himmlische Renteneintrittsalter zu finanzieren.

Natürlich MIT Frankreich ... die müssten halt noch einige Reformen machen. Aber Frankreich ist unser größter Handespartner. Also der gehört zu uns, nicht zu den :schwein7:

derRevisor
15.12.2010, 15:09
D war doch mal was?

Du täuscht dich nicht:

http://www.youtube.com/watch?v=OPNin0-dLVE

Laotse
15.12.2010, 15:11
Du täuscht dich nicht:

http://www.youtube.com/watch?v=OPNin0-dLVE

Endlich sagt einer mal (mit einem Video) die Wahrheit ! Danke, danke, danke :]

bernhard44
15.12.2010, 15:18
Endlich sagt einer mal (mit einem Video) die Wahrheit ! Danke, danke, danke :]

ich hab da auch noch einen:

http://www.youtube.com/watch?v=a5Bsr2VpsKM&feature=related

mick31
15.12.2010, 15:18
Nach der heutigen Merkel Rede gäbe es in einem halbwegs selbstbestimmten Staat drei Möglichkeiten:

1. Volksaufstand mit blutiger Rache an Politikern und Eliten

2. Militär setzt Regierung ab und erklärt Austritt der BRD aus dem €urotz

3. Unter strengster Geheimhaltung fliegt ein Unterhändler der Bundesregierung nach Moskau und schließt mit Putin einen neuen Bündnisvertrag



Die Antwort kennen wir beide doch? Weil Demokratie nicht mehr ist als eine parlamentarisch verbrämte Plutokratie (Geldherrschaft).

zu1: Die Deutschen sind zu faul

zu2: Wer soll das machen? Der gegelte Baron?

zu3: Geht nicht, dann müssten wir uns wieder Polen teilen, mit 185000 Soldaten kaum machbar.

sieht schlecht aus, leider.

mick31
15.12.2010, 15:19
Die Regierungserklärung von Merkel kommt mir vor wie der Auftakt für einen Umfaller. Ich befürchte der Euro-Bond wird kommen und wir dürfen dafür noch mehr blechen.

In diesem Sinne muß ich sagen, daß jegliche Schwarzarbeit die pure Notwehr gegenüber einem immer raffgieriger und verschwendungssüchtiger werdenden Staat ist!!!

Natürlich kommt der, da dran hab ich keinen Zweifel.

hurxhobel
15.12.2010, 15:42
Bislang noch alle. Die werden immernoch bedient, sonst gebe es ja schon längst eine Pleite. ...

Die werden aber mit neuen Schulden bezahlt, was D genauso macht. Allerdings traut uns "der Markt" noch zu, diese auch zu bedienen, das ist einfach der Unterschied.
Und der Markt hat schließlich immer recht, denn nur da bekomme ich die begehrten Euronen...

derRevisor
15.12.2010, 15:44
ich hab da auch noch einen:

http://www.youtube.com/watch?v=a5Bsr2VpsKM&feature=related

Ist das Ernst Busch?

bernhard44
15.12.2010, 15:44
Die werden aber mit neuen Schulden bezahlt, was D genauso macht. Allerdings traut uns "der Markt" noch zu, diese auch zu bedienen, das ist einfach der Unterschied.
Und der Markt hat schließlich immer recht, denn nur da bekomme ich die begehrten Euronen...

es ist manchmal so einfach! :]

bernhard44
15.12.2010, 15:46
Ist das Ernst Busch?

das hier ist er:
http://www.youtube.com/watch?v=QiFFdQUxO1Y

McDuff
15.12.2010, 15:56
Scheiss-EU. Wir sollten uns mit starken Ländern verbünden und dann zeigen wo es lang geht. Was dieser luxemburger Antidemokrat da veranstaltet ist lächerlich.

bernhard44
15.12.2010, 16:03
Scheiss-EU. Wir sollten uns mit starken Ländern verbünden und dann zeigen wo es lang geht. Was dieser luxemburger Antidemokrat da veranstaltet ist lächerlich.

die Option Russland steht! :]

Topas
15.12.2010, 16:12
Raus aus der EU, zurück zur EWG und für D zur DM!
Eventuell eine kleine Erweiterung der früheren EWG.

Laotse
15.12.2010, 16:13
Raus aus der EU, zurück zur EWG und für D zur DM!
Eventuell eine kleine Erweiterung der früheren EWG.

"Wer zu spät kommt (oder rückwärts geht) den bestraft das Leben", oder so ähnlich :))

bernhard44
15.12.2010, 16:14
Raus aus der EU, zurück zur EWG und für D zur DM!
Eventuell eine kleine Erweiterung der früheren EWG.

"Kuli" Kulenkampff ist tot!

Brutus
15.12.2010, 16:17
die Option Russland steht! :]

Es gibt überhaupt keine andere Option, das ist ja das Scheußliche. Und ob die russische Option tatsächlich besteht, ist - wenn wir ehrlich sind - auch sehr unsicher. Für die BRD heißt es *Last exit Moskau*. Wehe, wenn dieser Ausgang sich wieder als Falle herausstellen sollte.

bernhard44
15.12.2010, 16:19
Es gibt überhaupt keine andere Option, das ist ja das Scheußliche. Und ob die russische Option tatsächlich besteht, ist - wenn wir ehrlich sind - auch sehr unsicher. Für die BRD heißt es *Last exit Moskau*. Wehe, wenn dieser Ausgang sich wieder als Falle herausstellen sollte.

wenn wir erst Bittsteller sind, dann natürlich nicht mehr!

heide
15.12.2010, 16:20
Du täuscht dich nicht:

http://www.youtube.com/watch?v=OPNin0-dLVE

Danke! Du hast nicht nur den Nagel getroffen.....

heide
15.12.2010, 16:23
in nur vier Stunden über 1.000 Zugriffe auf den Strang! Das Thema scheint den Menschen unter den Nägeln zu brennen!

Vor allem brennt es in allen Herzen der deutschen Bürger, deren Geld über die EU "verbrannt" wird!

sisyphos
15.12.2010, 16:24
http://de.wikipedia.org/wiki/Jacques_Derrida :eek::eek::eek:

wem du damit helfen willst - ausser dir selbst - bleibt wohl ewig dein geheimnis. schon heidegger hat dem nebulösen vorschub geleistet.

da lobe ich mir den realitäsnäheren kant, auch wenn er im stübchen blieb, so war doch sein oberstübchen noch wundersam klar!

aber nick es omen?? na, dann würche mal weiter.

Ich verstehe dein Problem nicht wirklich. Aber es ist natürlich sehr leicht zu urteilen, besonders, wenn man keinen Grund dafür hat/sieht/benennt. Wie liegt der deutsche Geist im Argen. Nur weil ich zitiere muss ich mir irgend einen Rotz anhören. Jawoll! Gute Arbeit. So rettet man ein Land. Urteilen ( die Oberfläche ) statt Denken ( Tiefe )

sisyphos
15.12.2010, 16:26
Falls du das Zitat von Derrida nicht verstanden hast. Darin hat er ganz klar benannt, wie Gerechtigkeit entsteht. Und zwar durch regelmäßige außerhalb der gängigen Rechtskonventionen stehende Handlungen. Weniger juristisch: Bürgerkrieg.

Pitschedappler
15.12.2010, 16:29
Juncker will Schweiz in EU holen

http://www.ftd.de/politik/deutschland/:ueberraschende-idee-juncker-will-schweiz-in-eu-holen/50205785.html


Der luxemburgische Ministerpräsident Jean-Claude Juncker hat sich für einen EU-Beitritt der Schweiz ausgesprochen. Damit würde der Europäischen Union eine "substanzielle Dosis an gesundem Menschenverstand eingeimpft", sagte Juncker der Wochenzeitung "Die Zeit". Ohne die Schweiz sei die EU auch nicht komplett. "Es bleibt nämlich ein geostrategisches Unding, dass wir diesen weißen Fleck auf der europäischen Landkarte haben."

Welch "substanzielle Dosis" hat der Luxemburger Knitterkopp wohl eingeworfen ?

sisyphos
15.12.2010, 16:34
Wiederholung:


"Das Recht ist nicht Gerechtigkeit. Das Recht ist das Element der Berechnung; es ist nur (ge)recht, daß es ein Recht gibt, die Gerechtigkeit indes ist unberechenbar: sie erfordert, daß man mit dem Unberechenbaren rechnet. Die aporetischen Erfahrungen sind ebenso unwahrscheinliche wie notwendige Erfahrungen der Gerechtigkeit, das heißt jener Augenblicke, da die Entscheidungen zwischen dem Gerechten und dem Ungerechten von keiner Regel verbürgt und abgesichert wird" (Derrida 1999, 225)

Spitze ausgedrückt. Die richtigen Leute wissen natürlich wie das gemeint ist.

Warum ich es zitiert habe? Hab es gerade gelesen und fand es recht passend. Anstatt sich über Zitate zu wundern und hämisch zu urteilen, sollte man seine Hirnzellen anschalten. Deutschland rettet man viel mehr dadurch, als durch hündisches Gesabber.

Staber
15.12.2010, 16:39
Raus aus der EU, zurück zur EWG und für D zur DM!
Eventuell eine kleine Erweiterung der früheren EWG.


Ob das der richtige Weg ist bleibt mal dahingestellt.
Deutschland als großes Exportland profitiert mehr als alle anderen vom Euro. Mit der DM währen wir kein Exportweltmeister geworden, weil die einzelnen europäischen Staaten ihre Währungen dann gegenüber der DM so lange abgewertet hätten, bis unsere Produkte dort viel zu teuer und deren Wirtschaftgüter so konkurrenzfähig geworden wären. Unsere Unternehmen hätten hohe Wechselkursrisiken und Umrechnungskosten zu tragen. Die Inflation war zu DM- Zeiten viel höher als heute. In der Gesamtbilanz hat Deutschland einen enorm hohen Nutzen und ohne EU und EURO ginge es uns deutlich schlechter.

staber

bernhard44
15.12.2010, 16:42
Ob das der richtige Weg ist bleibt mal dahingestellt.
Deutschland als großes Exportland profitiert mehr als alle anderen vom Euro. Mit der DM währen wir kein Exportweltmeister geworden, weil die einzelnen europäischen Staaten ihre Währungen dann gegenüber der DM so lange abgewertet hätten, bis unsere Produkte dort viel zu teuer und deren Wirtschaftgüter so konkurrenzfähig geworden wären. Unsere Unternehmen hätten hohe Wechselkursrisiken und Umrechnungskosten zu tragen. Die Inflation war zu DM- Zeiten viel höher als heute. In der Gesamtbilanz hat Deutschland einen enorm hohen Nutzen und ohne EU und EURO ginge es uns deutlich schlechter.

staber

schon vergessen, wir waren auch mit der D-Mark Exportweltmeister! Schweden, Norwegen und Dänemark stehen auch ohne Euro sehr gut da! Und wir treiben mit denen sogar Handel! :]
In Europa gibt es derzeit 16 Währungen! Und hat irgend ein Land damit Probleme?

hier nochmal die €-Länder, darunter solche Wirtschaftsriesen wie (gefettet):

Andorra, Belgien, Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kosovo, Luxemburg, Malta, Monaco, Montenegro, Niederlande, Österreich, Portugal, San Marino, Slowakei, Slowenien, Spanien, Vatikanstadt, Zypern

D-Moll
15.12.2010, 16:50
Auflösung der verfluchten EU Mißgeburt wo D doch nur Melkkuh ist.
Oder raus aus dem Saufhaufen Verein und zurück zu guten alten DM.

Wenn ich König von Deutschland wär.

romeo1
15.12.2010, 16:54
Ob das der richtige Weg ist bleibt mal dahingestellt.
Deutschland als großes Exportland profitiert mehr als alle anderen vom Euro. Mit der DM währen wir kein Exportweltmeister geworden, weil die einzelnen europäischen Staaten ihre Währungen dann gegenüber der DM so lange abgewertet hätten, bis unsere Produkte dort viel zu teuer und deren Wirtschaftgüter so konkurrenzfähig geworden wären. Unsere Unternehmen hätten hohe Wechselkursrisiken und Umrechnungskosten zu tragen. Die Inflation war zu DM- Zeiten viel höher als heute. In der Gesamtbilanz hat Deutschland einen enorm hohen Nutzen und ohne EU und EURO ginge es uns deutlich schlechter.

staber

Mit einer harten Währung bekommt man aber viele Rohstoffe wesentlich billiger eingekauft. Das verbilligt unsere Produkte aber auch.

Brutus
15.12.2010, 16:56
schon vergessen, wir waren auch mit der D-Mark Exportweltmeister! Schweden, Norwegen und Dänemark stehen auch ohne Euro sehr gut da! Und wir treiben mit denen sogar Handel! :] In Europa gibt es derzeit 16 Währungen! Und hat irgend ein Land damit Probleme?

Deutschland war Exportweltmeister oder -vizeweltmeister, da hat es D-Mark und EU noch gar nicht gegeben. Wir haben um 1900 herum fast genau so viel in europäische Länder exportiert wie innerhalb von EWG und EU.

Wat sachste nu?

Durch den €urotz ist unser Export sogar um 3 - 4 % zurückgegangen (H.-O. Henkel).

Carlo Schmid, der mit der OMF-BRD, sagte in den 60er Jahren vor Berliner Studenten, hinter der EWG stehe vor allem die Absicht, die deutsche Wirtschaft von außen her zu kontrollieren. Schmid wurde ausgebuht und ausgepfiffen.

derRevisor
15.12.2010, 16:58
Deutschland war Exportweltmeister oder -vizeweltmeister, da hat es D-Mark und EU noch gar nicht gegeben. Wir haben um 1900 herum fast genau so viel in europäische Länder exportiert wie innerhalb von EWG und EU.

Wat sachste nu?

Durch den €urotz ist unser Export sogar um 3 - 4 % zurückgegangen (H.-O. Henkel).

Carlo Schmid, der mit der OMF-BRD, sagte in den 60er Jahren vor Berliner Studenten, hinter der EWG stehe vor allem die Absicht, die deutsche Wirtschaft von außen her zu kontrollieren. Schmid wurde ausgebuht und ausgepfiffen.

Genau diese Experten reiten uns nun aus ideologischer Verblendung in den Untergang. Was für eine krasse Gehirnwäsche....

ursula
15.12.2010, 16:59
Falls du das Zitat von Derrida nicht verstanden hast. Darin hat er ganz klar benannt, wie Gerechtigkeit entsteht. Und zwar durch regelmäßige außerhalb der gängigen Rechtskonventionen stehende Handlungen. Weniger juristisch: Bürgerkrieg.

du kennst den negativen sophismus? wortklauberein und auch die "TIEFE" retten nicht ein verkauftes volk. und mit versaille begann die langandauernde beerdigung. reale prozesse laufen ab, ganz neben philosophischer betrachtungsweisen, aber das versteht man erst, wenn man den elfenbeinturm aber gänzlich verlassen hat. was ich tat in 77 schon mit einem fürs leben wertlosen diplom.

bernhard44
15.12.2010, 17:00
Deutschland war Exportweltmeister oder -vizeweltmeister, da hat es D-Mark und EU noch gar nicht gegeben. Wir haben um 1900 herum fast genau so viel in europäische Länder exportiert wie innerhalb von EWG und EU.

Wat sachste nu?

Durch den €urotz ist unser Export sogar um 3 - 4 % zurückgegangen (H.-O. Henkel).

Carlo Schmid, der mit der OMF-BRD, sagte in den 60er Jahren vor Berliner Studenten, hinter der EWG stehe vor allem die Absicht, die deutsche Wirtschaft von außen her zu kontrollieren. Schmid wurde ausgebuht und ausgepfiffen.

was ich dazu sage? Es ist immer wieder erstaunlich was für Potential in diesem Volk und dieser Wirtschaft steckt, trotz aller Unbilden die ihm aufgebürdet wurden und werden!
Da muss man ja als Kriegsgewinner fast automatisch Angst vor haben.....

Brutus
15.12.2010, 17:03
was ich dazu sage? Es ist immer wieder erstaunlich was für Potential in diesem Volk und dieser Wirtschaft steckt, trotz aller Unbilden die ihm aufgebürdet wurden und werden! Da muss man ja als Kriegsgewinner fast automatisch Angst vor haben.....

Es sei denn, es käme so:

"Vampire, zehrt vom deutschen Saft,
bis auf einmal endet deine Kraft.
Krankt das Herz, siecht ganzer Körper hin,
Deutschlands Elend ist der Welt Ruin"

Lied der Linde von 1870

ursula
15.12.2010, 17:03
Juncker will Schweiz in EU holen

http://www.ftd.de/politik/deutschland/:ueberraschende-idee-juncker-will-schweiz-in-eu-holen/50205785.html



Welch "substanzielle Dosis" hat der Luxemburger Knitterkopp wohl eingeworfen ?

in der schweiz fürchten sich schon die konservativen kräfte. zürich und basel als bastionen des schweizerischen museltums sind wohl schon green so green..... das aufzehren der positivwirtschaften von norwegen und der schweiz wäre tatsächlich der untergang vom guten rest des abendlandes.

D-Moll
15.12.2010, 17:05
was ich dazu sage? Es ist immer wieder erstaunlich was für Potential in diesem Volk und dieser Wirtschaft steckt, trotz aller Unbilden die ihm aufgebürdet wurden und werden!
Da muss man ja als Kriegsgewinner fast automatisch Angst vor haben.....

Ja liegt alles an den Genen wie Sarazzin mal richtig äußerte. Und Germanen warem immer ein kämpferisches, hartes ,zähes, fleißigens Volk.

Kara Ben Nemsi
15.12.2010, 17:07
http://www.zeno.org/Literatur/M/K%C3%B6rner,+Theodor/Gedichte/Leier+und+Schwert/Aufruf

Das höchste Heil, das letzte, liegt im Schwerte!

sisyphos
15.12.2010, 17:07
du kennst den negativen sophismus? wortklauberein und auch die "TIEFE" retten nicht ein verkauftes volk. und mit versaille begann die langandauernde beerdigung. reale prozesse laufen ab, ganz neben philosophischer betrachtungsweisen, aber das versteht man erst, wenn man den elfenbeinturm aber gänzlich verlassen hat. was ich tat in 77 schon mit einem fürs leben wertlosen diplom.

Das macht die Philosophie aber nicht wertlos, ganz im Gegenteil. Ich bin aber auch kein Philosoph, sondern ein Dichter. Natürlich gibt es viele hintergründige Geschehnisse, welche die Zukunft bestimmen. Deswegen sollte man aber nicht dem Irrtum anheim fallen man könnte nichts bewegen ... oder das Dichten und Denken aufgeben. Darum geht es ja gerade: dem Ungeist Geist entgegenzusetzen. Völlig ohne nun irgend eine Ideologie wiederzukäuen.

bernhard44
15.12.2010, 17:09
Es sei denn, es käme so:

"Vampire, zehrt vom deutschen Saft,
bis auf einmal endet deine Kraft.
Krankt das Herz, siecht ganzer Körper hin,
Deutschlands Elend ist der Welt Ruin"

Lied der Linde von 1870

allein etwas stimmt mich hoffnungsvoll, dass es sinnlos wäre, Deutschland wirtschaftlich irreparabel zu schädigen! Wer sollte sonst den ganzen Pulk alimentieren und stützen!
Ist Deutschland am Boden sind die fetten Jahre für viele vorbei!

latrop
15.12.2010, 17:10
Juncker will Schweiz in EU holen

http://www.ftd.de/politik/deutschland/:ueberraschende-idee-juncker-will-schweiz-in-eu-holen/50205785.html

Zitat:
Der luxemburgische Ministerpräsident Jean-Claude Juncker hat sich für einen EU-Beitritt der Schweiz ausgesprochen. Damit würde der Europäischen Union eine "substanzielle Dosis an gesundem Menschenverstand eingeimpft", sagte Juncker der Wochenzeitung "Die Zeit". Ohne die Schweiz sei die EU auch nicht komplett. "Es bleibt nämlich ein geostrategisches Unding, dass wir diesen weißen Fleck auf der europäischen Landkarte haben."

Welch "substanzielle Dosis" hat der Luxemburger Knitterkopp wohl eingeworfen ?

Der möchte die Schweiz doch nur in die EU haben, damit er diese auch noch so richtig rupfen kann.


Schweizer wehrt euch - bleibt standhaft.

sisyphos
15.12.2010, 17:16
Ein schlechter Plan ist besser, als gar kein Plan. Eine Schachweisheit. Bin zwar kein guter Schachspieler, aber immerhin das ist bei mir hängen geblieben. :))

Bonsta
15.12.2010, 17:17
allein etwas stimmt mich hoffnungsvoll, dass es sinnlos wäre, Deutschland wirtschaftlich irreparabel zu schädigen!

Genau das wird aber passieren. Es ist ja kein Zirkel von geheimen Lenkern der Geschichte, sondern es ist die Raffgier einiger die unkonrolliert hausen und Deutschland mitsamt der EU und dem Rest der westlichen Welt in ein postindustrielles Zeitalter katapultieren, wenn es so weiter geht. Hoffnung auf Änderung habe ich allerdings wenig, es gibt im Moment auch keinen Grund dazu...

Staber
15.12.2010, 17:17
Es ist immer wieder erstaunlich was für Potential in diesem Volk und dieser Wirtschaft steckt, trotz aller Unbilden die ihm aufgebürdet wurden und werden!


Dazu fallen mir die Worte Krug und Brunnen ein!

staber

carpe diem
15.12.2010, 17:20
Die Länder, die den Euro nicht eingeführt haben kann man nicht hoch genug preisen, es geht ihnen gut.
Uns hat man mit Lügen in die EU und in den Euro getrieben.
Ich war dagegen, es hat mir nichts genützt.

Bettmaen
15.12.2010, 17:23
allein etwas stimmt mich hoffnungsvoll, dass es sinnlos wäre, Deutschland wirtschaftlich irreparabel zu schädigen! Wer sollte sonst den ganzen Pulk alimentieren und stützen!
Ist Deutschland am Boden sind die fetten Jahre für viele vorbei!
Hass ist manchmal stärker als Ratio.

Wenn Deutschland am Boden liegt oder vom Erdboden verschwindet, wird es der Masse der Deutschlandfeinde schlecht ergehen, aber diejenigen, die diesen Hass schüren, werden wohl immer noch oben schwimmen und über einen Völkerbrei regieren, den sie selbst angerichtet haben.

sisyphos
15.12.2010, 17:25
Hass ist manchmal stärker als Ratio.

Keinesfalls.

Brutus
15.12.2010, 17:26
allein etwas stimmt mich hoffnungsvoll, dass es sinnlos wäre, Deutschland wirtschaftlich irreparabel zu schädigen! Wer sollte sonst den ganzen Pulk alimentieren und stützen! Ist Deutschland am Boden sind die fetten Jahre für viele vorbei!

Nur für die Völker sind die fetten Jahre vorbei, aber die haben eh nix zu sagen. Für die Bonzen bleibt alles, wie es ist.

Bettmaen
15.12.2010, 17:27
Keinesfalls.
Wenn die Deutschlandfeinde nicht von Hass, sondern von Ratio angetrieben wären, würden sie die Kuh, die sie melken, liebevoller behandeln.

bernhard44
15.12.2010, 17:29
Nur für die Völker sind die fetten Jahre vorbei, aber die haben eh nix zu sagen. Für die Bonzen bleibt alles, wie es ist.

naja, sie hätten schon gern Ruhe vor der eigenen Haustür!

Kara Ben Nemsi
15.12.2010, 17:30
naja, sie hätten schon gern Ruhe vor der eigenen Haustür!

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14344559.html

Sprecher
15.12.2010, 17:33
Man hat die Deutschen zu willigen Schafen erzogen die sich gerne scheren und schlachten lassen.

bernhard44
15.12.2010, 17:35
Man hat die Deutschen zu willigen Schafen erzogen die sich gerne scheren und schlachten lassen.

es gibt noch ne ganze Menge "schwarzer" Schafe darunter! :]

LOL
15.12.2010, 17:36
naja, zur Zeit droht man eher Deutschland!

http://www.rp-online.de/wirtschaft/eurokrise/Luxemburg-warnt-Deutschland-vor-Ueberheblichkeit_aid_942386.html

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1083722

http://www.handelsblatt.com/politik/international/eurokrise-iwf-chef-warnt-vor-spaltung-europas;2707567

http://www.zeit.de/wirtschaft/2010-12/merkel-euro-regierungserklaerungIch lese da keine Drohungen raus (welche sollten das auch sein), sondern warnende Meinungen vor möglichen Konsequenzen und Befürchtungen über die Richtung der EU als ganzes. Selbst wenn es fürs sonst eher schmuseharmonieverwöhnte Brüssel neue Töne sind, das ist sonst in einer Demokratie politischer Alltag.

Jcv91
15.12.2010, 17:36
Was erlaubt sich Juncker eigentlich? Bei dem scheint der Pfleger seit ner Weile vergessen zu haben die Medis zu verabreichen.

Nicht die Schweiz sondern die eu ist ein geostrategisches Unding!

Sprecher
15.12.2010, 17:37
Mit einer harten Währung bekommt man aber viele Rohstoffe wesentlich billiger eingekauft. Das verbilligt unsere Produkte aber auch.

Eine harte Währung bedeutet nichts anderes als daß die Volkswirtschaft die hinter der entsprechenden Währung steht erfolgreich ist. Der Devisenkurs ist de facto der Aktienkurs einer Volkswirtschaft. Zu behaupten ein schwache Währung wäre vorteilhaft ist Volksverdummung hoch³.
Leider fallen genügend Deppen auf diesen Schwachsinn rein.

D-Moll
15.12.2010, 17:38
Die Länder, die den Euro nicht eingeführt haben kann man nicht hoch genug preisen, es geht ihnen gut.
Uns hat man mit Lügen in die EU und in den Euro getrieben.
Ich war dagegen, es hat mir nichts genützt.

Ich habe geahnt was da auf uns zukommt und war immer gegen die EU. Doch das Volk wurde hier nicht gefragt und anderswo machte man es auch nach Ablehnung gefügig.

LOL
15.12.2010, 17:42
Wen habe ich beleidigt, wen bedroht?Du beleidigst u.a. Griechenland und Griechen mit deinen Hundefotzensprüchen, und zwar ganz so wie es auch Islamisten tun, wenn sie Christen und "Westler" als Hunde, Schweine etc beleidigen, wenn ihnen die Argumente ausgehen.

Und auch die Regierung blutig stürzen zu wollen stellt ebenso bei Islamisten wie bei ihren Seelenverwandten eine recht klare Drohung dar.

Selbstverständlich war das alles nur humoristisch gemeint von dir, ebenso humoristisch macht es übrigens auch die Al Kaida, deswegen landen solche Clowns dann auch als humoristische Einlage u.a. im Guantanamo-Zirkus.

So haben wir dann alle was von...

Brutus
15.12.2010, 17:48
Du beleidigst u.a. Griechenland und Griechen mit deinen Hundefotzensprüchen, und zwar ganz so wie es auch Islamisten tun, wenn sie Christen und "Westler" als Hunde, Schweine etc beleidigen, wenn ihnen die Argumente ausgehen.


Es steht Dir frei, den Botschafter Deines Landes davon zu verständigen, was ich von eurem schmarotzenden Betrügerstaat halte. Das war auch keine Beleidigung, sondern die schlichte Wahrheit.



Und auch die Regierung blutig stürzen zu wollen stellt ebenso bei Islamisten wie bei ihren Seelenverwandten eine recht klare Drohung dar.

Da ich unbewaffnet bin, kann es sich nicht um eine Drohung handeln, nur den Wunsch, daß die Regierung gestürzt werden möge; besser friedlich als mit Gewalt.

Meinen Standpunkt habe ich schon so oft und unmißverständlich dargelegt, daß ich mich frage, wie jemand, der regelmäßig im Forum zugange ist, mich in diesen Punkten falsch verstehen kann?

Herbstgold
15.12.2010, 17:49
Nach der heutigen Merkel Rede gäbe es in einem halbwegs selbstbestimmten Staat drei Möglichkeiten:

1. Volksaufstand mit blutiger Rache an Politikern und Eliten

2. Militär setzt Regierung ab und erklärt Austritt der BRD aus dem €urotz

3. Unter strengster Geheimhaltung fliegt ein Unterhändler der Bundesregierung nach Moskau und schließt mit Putin einen neuen Bündnisvertrag



Die Antwort kennen wir beide doch? Weil Demokratie nicht mehr ist als eine parlamentarisch verbrämte Plutokratie (Geldherrschaft).

Nun, heute war doch (fast) alles im Bundestag versammelt.
Stellt sich einem doch die Frage, wo denn die 2 bis 3 Bombengürtel-Musels wieder waren *sfz* (ich habe da noch eine Ankündigung von November in Erinnerung).
Da könnten sie sich einmal nützlich machen .... :cool2:

Was den Eurotz anbelangt, da wird es früher oder später ziemlich knallen. Ich denke, eher früher.

Jcv91
15.12.2010, 17:52
Noch etwas von Onkel Jean Claude : "Wer an Europa zweifelt oder gar verzweifelt, der sollte Soldatenfriedhöfe besuchen."

Da haben wirs mal wieder,andere Meinungen sind nicht erwünscht.

Leute die auch nur im entferntesten an der Eu zweifeln oder sie gar in Frage stellen ,werden aufs übelste diskreditiert,von den Medien,den Politikern ja selbst ich von meiner eigenen Schwester.

Das sind diktatorische Züge die man nicht von der Hand weisen kann.

LOL
15.12.2010, 17:56
Die desorientierten orientalischen Abzocker seid doch ihr und eure Berater von GS!

Zu den Wahnvorstellungen gehört, dass man Deutschland ewig ausmelken kann. Irgendwann ist auch des Michels Geduld am Ende.Dieses angeblich ewige gemolken werden ist aber deinesgleichen Paranoia. Was ihr von der einen bezahlt ist ein Bruchteil von dem was ihr von der anderen einnehmt - Denn sonst würden soviele EU-Staaten kein Handelsdefizit und Schulden euch gegenüber haben, sondern es sich von vornherein nicht geleistet haben von euch zu kaufen und damit euren Export anzukurbeln...

Geschenkt ist da rein gar Nix, denn von Nix kommt nunmal Nix!

Im übrigen bin ich auch dafür das Deutschland nix zahlt und für nix aufkommt und die anderen voll in die Krise schlittern lässt, bin auch gespannt was dann daraus wird...

Aber das verlogene Rumheulen und Selbstbeweihräuchern sollte man sich sparen, denn das wird tatsächlich noch sehr bald selbst nach hinten losgehen...

ursula
15.12.2010, 18:02
Das macht die Philosophie aber nicht wertlos, ganz im Gegenteil. Ich bin aber auch kein Philosoph, sondern ein Dichter. Natürlich gibt es viele hintergründige Geschehnisse, welche die Zukunft bestimmen. Deswegen sollte man aber nicht dem Irrtum anheim fallen man könnte nichts bewegen ... oder das Dichten und Denken aufgeben. Darum geht es ja gerade: dem Ungeist Geist entgegenzusetzen. Völlig ohne nun irgend eine Ideologie wiederzukäuen.

prosaisch a la solchenizyn gelingt es, manche geblendeten augen vom schleier zu befreien. ....

das volk der dichter und denker als floskel wird immer seit meiner geburt zitiert als kontrapunkt zu judenvernichtung und bösem krieg, der freili immer nur von deutschland ausging.

das feindbild in der welt loszuwerden, das geht nicht, wie eine nichtbehandelte syphilis grassiert es überall. schaue ich trickfilme in youtube oder kinderlieder, einer der kommentare nennt die quelle deutsch, nazistisch, faschistisch, ob es stimmt oder nicht.

man kann uns auch nicht zuordnen, in facebook laufe ich unter schwedin, weil schweden europa ist und mein chinesischer freund zsungshong weiss aus seiner universitären bildung das hitler die einzige wesentlich persönlichkeit ist, die deutschland hervorgebracht hat.

die lust und die zeit, mich rechtfertigen zu wollen, ist vorbei. ist wie mit assange, wir sind ein volk assange. wir sind nichtmal assange - wir sind niemand. insofern sklaven des weltendrecks. wobei sklaven relativ ehrenwert behandelt wurden, nicht so wir.

die medien wollen der deutschen dumpfdattel verklickern, dass irgendjemand anteil an deutschm leben nähme, auweia neonazis, auweia migrantenhäme, etc.

ich war ein halbes jahr in übersee. ausser rammstein gab es dort aber auch nicht den furz interesse an deutscher politik, die ist einfach gar nicht vorhanden. man hat den kuchen nach dem krieg geteilt, und fertig. die amis diskutieren so richtig lebendig, wenn mc doof nen neuen dipp kreiert hat und was man wohl an thanksgiving alles falsch und richtig machen kann und ob der eggnock geil ist.

bernhard44
15.12.2010, 18:02
Dieses angeblich ewige gemolken werden ist aber deinesgleichen Paranoia. Was ihr von der einen bezahlt ist ein Bruchteil von dem was ihr von der anderen einnehmt - Denn sonst würden soviele EU-Staaten kein Handelsdefizit und Schulden euch gegenüber haben, sondern es sich von vornherein nicht geleistet haben von euch zu kaufen und damit euren Export anzukurbeln...

Geschenkt ist da rein gar Nix, denn von Nix kommt nunmal Nix!

Im übrigen bin ich auch dafür das Deutschland nix zahlt und für nix aufkommt und die anderen voll in die Krise schlittern lässt, bin auch gespannt was dann daraus wird...

Aber das verlogene Rumheulen und Selbstbeweihräuchern sollte man sich sparen, denn das wird tatsächlich noch sehr bald selbst nach hinten losgehen...

bitte...sind wir daran auch Schuld? Stimmen aus dieser Richtung kamen ja .....auch aus Griechenland!

In Athen toben Straßenschlachten
http://www.handelsblatt.com/politik/international/angriff-auf-minister-in-athen-toben-strassenschlachten;2713157


Ausschreitungen in Athen - Generalstreik legt Griechenland lahm
http://www.dw-world.de/dw/function/0,,12356_cid_6344170,00.html

Pitschedappler
15.12.2010, 18:02
Noch etwas von Onkel Jean Claude : "Wer an Europa zweifelt oder gar verzweifelt, der sollte Soldatenfriedhöfe besuchen."

Da haben wirs mal wieder,andere Meinungen sind nicht erwünscht.

Leute die auch nur im entferntesten an der Eu zweifeln oder sie gar in Frage stellen ,werden aufs übelste diskreditiert,von den Medien,den Politikern ja selbst ich von meiner eigenen Schwester.

Das sind diktatorische Züge die man nicht von der Hand weisen kann.

...leider wird vom deutschen Steuerzahler alles, aber auch wirklich alles hingenommen. Die Deutschen sind ein verweichtes Pack. Sie können nur dann auf die Straße gehen wenn z.B. Verdi oder der DGB zum „Kampf“ aufruft und dann gestreikt wird.
Dabei aber nur nach vorher festgelegten Verhaltensregeln wie:

Trillerpfeiffchen am Wagen 1 abholen, dann bei Knut vom Betriebsrat das vorgefertigte Fähnchen in Empfang nehmen. Für die weiblichen Aufständigen gibt es schicke Rasseln in schmuckem Gewerkschaftsrot.
Sammeln tun wir uns am Güterbahnhof und laufen dann durch die Nebenstraßen um den Berufsverkehr nicht zu stören zum Veranstaltungsort, sprich dort wo wir dann von solch fettgefressenen Wixxern wie Sommer oder Bsirske die Schlachtparolen hören...

Aber bitte nicht zu laut Pfeiffchen trällern, es könnten sich die Anwohner gestört fühlen. Nach dem großen Aufstand bitte wieder die Pfeiffchen an Wagen 1 abliefern und die Fähnchen dem Knut zurückgeben, denn diese werden für unseren nächsten großen Auftritt gebraucht...

LOL
15.12.2010, 18:03
Es steht Dir frei, den Botschafter Deines Landes davon zu verständigen, was ich von eurem schmarotzenden Betrügerstaat halte. Das war auch keine Beleidigung, sondern die schlichte Wahrheit.Hey du "Held", deine Beleidigung steckte in der "Hundefotze" und wenn du dich um diese betrogen fühlst, dann sollte es schon stimmen...

Da ich unbewaffnet bin, kann es sich nicht um eine Drohung handeln, nur den Wunsch, daß die Regierung gestürzt werden möge; besser friedlich als mit Gewalt.Alles beginnt mal mit einem Wunsch, auch das Selbstmordattentat vom einstmals lieben Hassan...

Meinen Standpunkt habe ich schon so oft und unmißverständlich dargelegt, daß ich mich frage, wie jemand, der regelmäßig im Forum zugange ist, mich in diesen Punkten falsch verstehen kann?Siehst du und jetzt erfährst du auch einen ganz anderen Standpunkt...

Brutus
15.12.2010, 18:06
Nun, heute war doch (fast) alles im Bundestag versammelt. Stellt sich einem doch die Frage, wo denn die 2 bis 3 Bombengürtel-Musels wieder waren *sfz* (ich habe da noch eine Ankündigung von November in Erinnerung).
Da könnten sie sich einmal nützlich machen .... :cool2:

Mir ist gestern ein sehr unkeuscher Gedanke gekommen, für den ich mich zutiefst schäme und, würde der ehrenwerte Wolfgang Schäuble sagen, ein Stück weit betroffen bin.

Als ich mir ein Video anschaute, in dem das neue russische Jagflugzug SU-302 seine Kunststücke zeigte, gelang es mir leider nicht, den Gedanken von der Schwelle meines Bewußtseins zu weisen, wie es wäre, wenn der Flieger am 27. Januar, wenn im Reichstag Anwesenheitspflicht herrscht, stukamäßig im Sturzflug auf die Glaskuppel runtersauste und .....

Sprecher
15.12.2010, 18:06
Dieses angeblich ewige gemolken werden ist aber deinesgleichen Paranoia. Was ihr von der einen bezahlt ist ein Bruchteil von dem was ihr von der anderen einnehmt -

Es ist ein Unterschied ob man für etwas bezahlt ohne eine Gegenleistung zu bekommen oder ob man Produkte und Dienstleistungen verkauft. Aber ein ###edit### versteht sowas freilich nicht.

Schaschlik
15.12.2010, 18:13
Solange in diesem Land die Profiteure das Sagen haben und mit ihrem politischen Einfluss einfach bestimmen, dass der Steuerzahler dafür aufzukommen hat, wird sich daran nichts ändern. Und da meinen manche es wäre besser wenn die Reichen und *hust* Schönen noch mehr politischen Einfluss haben (Klassenwahlrecht etc.), eben weil sie reich sind und angeblich das Rückgrat unseres Gemeinwesens bilden, dann kann man sich echt nur noch an den Kopf greifen.

Da lob ich mir die Ehrlichkeit in den alten Weihnachtsmärchen. Nehmen wir z.B. den "kleinen Muck", da bekam er für sein Rennen gegen den "Oberleibläufer des Sultans" 6 Goldstücke Belohnung. Der Schatzmeister nahm diese entgegen und gab 5 weiter an den Sekretär des Schatzmeisters. So ging das weiter, bis nur ein Goldstück beim Muck ankam. Aber der wusste ja nichts von den eigentlich 6 Stücken und freute sich auch über das Eine.

Oder nehmen wir "3 Haselnüsse für Aschenbrödel". Da werden die Knechte und Mägde der stinkfaulen Gutsherrin (Schwiegermutter vom Aschenbrödel) nur beleidigt und schikaniert und diese fragt auch noch "wofür ernähre ich euch alle überhaupt"...
dagegen ist der Disney-Scheiß reinste Volksverarschung.

LOL
15.12.2010, 18:17
Das Schmarotzer- und Betrügergeschmeiß der PIGS ist zu dämlich und zu sehr von Gier und Haß auf Deutschland zerfressen, daß es ihnen nicht dämmert, daß es doppelt schmerzt, wenn irgendwann, nach dem deutschen Staatsbankrott, keine Kohle abzupressen ist. Was kümmert dich denn die BRD, die du eh selbst hasst? Du hast nichts für diese BRD beigetragen, du wirst auch nichts beitragen, ausser deine Sehnsucht ausleben zu wollen sie zu zerstören.
Soviel zum tatsächlichem Geschmeiss.


Viel Vergügen schon mal im voraus, liebe Griechen, und wer sich sonst noch an den immerwährenden Geldstrom aus Deutschland gewöhnt hat.Sorry, aber Deutschland ist auf seine Exporte angewiesen und nicht direkt Griechenland und der Rest der EU auf Deutschlands Exporte...

Das Verhältnis ist ein mindestens Doppelseitiges und eben kein Einseitiges (wie die Springerpresse es dir vorsingt und du es jener nachsingst).

LOL
15.12.2010, 18:21
Es ist ein Unterschied ob man für etwas bezahlt ohne eine Gegenleistung zu bekommen oder ob man Produkte und Dienstleistungen verkauft. Aber ein ###edit### versteht sowas freilich nicht.
Nur ein ganz schlechter Kaufmann bezahlt ohne Gegenleistung und Deutschland hat wohl kaum soviele schlechte Kaufleute....

Hoffe mal du als ###edit### versteht sowas ...

LOL
15.12.2010, 18:31
Nein ... zwei verschiedene Euros wäre die optimale Lösung ...

Für beide Gruppen, die schwachen könnten sich durch Abwertung(en) immer wieder konkurenzfähig machen, die starken könnten Ausgleichszahlungen vornehmen (wie jetzt auch, im Haushalt) und dadurch den Nordeuro nicht zu stark steigen lassen.

Es wird so kommen, nicht heute, nicht morgen, aber übermorgen (sprich ca. 10 Jahre) :]Ich halte das auch für sinnvoll, allerdings weiss ich nicht wie lange Zeit man noch dafür hat. 10 Jahre erscheint momentan und in dieser Krise schon wie eine Ewigkeit...



PS. Das wir beide immer öfter einer Meinung sind macht mir langsam fast schon Angst!:D

Brutus
15.12.2010, 18:33
Was kümmert dich denn die BRD, die du eh selbst hasst? Du hast nichts für diese BRD beigetragen, du wirst auch nichts beitragen, ausser deine Sehnsucht ausleben zu wollen sie zu zerstören. Soviel zum tatsächlichem Geschmeiss.

Es kümmert mich, wenn ich wegen des griechischen Betrüger- und Schmarotzerstaates höhere Steuern zahlen muß und meine Ersparnisse entwertet werden.

derRevisor
15.12.2010, 18:35
Was kümmert dich denn die BRD, die du eh selbst hasst? Du hast nichts für diese BRD beigetragen, du wirst auch nichts beitragen, ausser deine Sehnsucht ausleben zu wollen sie zu zerstören.
Soviel zum tatsächlichem Geschmeiss.

Sorry, aber Deutschland ist auf seine Exporte angewiesen und nicht direkt Griechenland und der Rest der EU auf Deutschlands Exporte...

Das Verhältnis ist ein mindestens Doppelseitiges und eben kein Einseitiges (wie die Springerpresse es dir vorsingt und du es jener nachsingst).

Du träumst ein wenig.
Ihr Griechen wurden ja von unserer Industrie mit dem Kredit unserer Banken beliefert. Wir können uns ebenso selbt Kredit geben und beliefern (zumindest solange bis auch diess Ponzisystem crasht). Dann sind aber die Investitionen und Realwerte bei uns geblieben.

Topas
15.12.2010, 18:37
....... Sorry, aber Deutschland ist auf seine Exporte angewiesen und nicht direkt Griechenland und der Rest der EU auf Deutschlands Exporte...

Das Verhältnis ist ein mindestens Doppelseitiges und eben kein Einseitiges (wie die Springerpresse es dir vorsingt und du es jener nachsingst).

Naja, der Export nach Griechenland von 2008 bis 2009 hat ganz schön abgenommen. Schau mal den Export in andere Länder an.
http://www.een-bayern.de/een/inhalte/Laender/Europa/Griechenland/Export-Import-Statistik-Griechenland.jsp

LOL
15.12.2010, 18:38
Es kümmert mich, wenn ich wegen des griechischen Betrüger- und Schmarotzerstaates höhere Steuern zahlen muß und meine Ersparnisse entwertet werden.Gern nochmal: Die Frage war was dich die BRD kümmert und was du für sie getan hast ausser ihr Verderben zu wünschen und nicht deine Phantasien Griechenland gegenüber!

Brutus
15.12.2010, 18:40
Gern nochmal: Die Frage war was dich die BRD kümmert und was du für sie getan hast ausser ihr Verderben zu wünschen und nicht deine Phantasien Griechenland gegenüber!

Hier geht's nicht um mein Verhältnis zu BRD, sonderm den griechischen Betrüger- und Schmarotzerstaat, der den deutschen Steuerzahler, also mich, für seine kriminellen Machenschaften zahlen läßt, und dabei auch noch groß die Fresse aufreißt.

Laotse
15.12.2010, 18:42
Ich halte das auch für sinnvoll, allerdings weiss ich nicht wie lange Zeit man noch dafür hat. 10 Jahre erscheint momentan und in dieser Krise schon wie eine Ewigkeit...



PS. Das wir beide immer öfter einer Meinung sind macht mir langsam fast schon Angst!:D

Mir auch ... aber wir sind wirklich kein Doppel-Account :))

bernhard44
15.12.2010, 18:43
so, wollen wir das Thema Griechenland hier beenden und an geeigneter, dafür vorgesehener Stelle führen! Hier geht es um die Haltung der EU zu Deutschland und die Reaktionen "unserer" Politik!

tosh
15.12.2010, 18:45
Doch, sie wäre nur viel früher gegen einzelne Währungen sichtbar zu Tage getreten! Denkst Du, 82m Deutsche könnten alleine ihre Währung verteidigen wenn 350m es mit dem EURO nicht können?
Das konnten wir doch mit der DM recht gut!

Marwitz
15.12.2010, 18:46
Die Politiker und Bonzen aufhängen und stärke zeigen!
Einen anderen Ausweg sehe ich aus der Sache nicht.

Wir deutsche müssen schließlich einem "Ruf" gerecht werden!:D

LOL
15.12.2010, 18:46
Ihr Griechen wurden ja von unserer Industrie mit dem Kredit unserer Banken beliefert.Ja, zum Teil richtig. Allerdings hätte man ohne Kredit auch nicht so viel importiert!
Weder Griechenland, noch die meisten anderen der EU an welche Deutschland exportierte.



Wir können uns ebenso selbt Kredit geben und beliefern (zumindest solange bis auch diess Ponzisystem crasht). Dann sind aber die Investitionen und Realwerte bei uns geblieben.Richtig. Nur habt ihr das nicht gemacht, sondern im Gegenteil, denn Innenmarkt durch vergleichsweise heftigste Lohnkürzungen stark geschwächt, damit die ausländische Konkurenz unterboten und insofern voll in Export gesetzt - Allerdings in Export auf Pump!

tosh
15.12.2010, 18:51
.
.denn eine Rückkehr zu den Nationalwährungen ist für alle ein Fiasko..
Für Deutschland wäre die Rückkehr zur DM eben kein Fiasko sondern das Sinnvollste, was wir nach Zahlung von viel lehrgeld machen sollten!


..die Stützungen diverser Euroländer ist kein Gnadenakt,es handelt sich hierbei um Darlehen die zurückgezahlt werden müssen.
Du bist hier offenbar der einzige, der glaubt, dass sie auch zurückgezahlt werden! :hihi:

konfutse
15.12.2010, 18:52
...
Aber Deutschland und seine Bürger scheinen sich eher für den Kachelmann-Prozess zu interessieren als für eine überaus kritische und hochbrisante Lage in Europa.
...
Die Erziehung zum politikverdrossenen/politikuninteressierten Untertan war erfolgreich. Mit denen lässt sich's leichter regieren.



...
Warum überhaupt werden wieder wir Bürger zur Kasse gebeten und nicht die Verursacher der Krise! Wann wacht der Steuerzahler auf und rechnet mit dieser Vollkasko-Mentalität der Banken, Spekulanten und Politik ab!
...
Ich verkürze die Antwort mal aufs wesentliche: Weil neoliberale Politik gerade in Mode ist.

David Addison
15.12.2010, 19:08
Deutschland sollte aus dem Euro und auch aus der EU austreten. Nur wird man das den Deutschen nicht erlauben.

tosh
15.12.2010, 19:08
Frankreich raus, ich sehe nicht ein, denen dieses nach wie vor himmlische Renteneintrittsalter zu finanzieren.
Falschinfo.
Vorgezogener Ruhestand mit 62 ist in F die Ausnahme, normal ist dort 67 Renteneintrittsalter wie bei uns.

Buella
15.12.2010, 19:12
Deutschland sollte aus dem Euro und auch aus der EU austreten. Nur wird man das den Deutschen nicht erlauben.


Warum?

Schließlich:

http://2.bp.blogspot.com/_ZkSSURCm3FI/S8_xTW8vsCI/AAAAAAAAGos/ZLLoRFKy_-M/s1600/eu_fascism_sweden.jpg

Also, Alles im GRÜNEN Bereich!

:D

GG146
15.12.2010, 19:20
Aber Deutschland und seine Bürger scheinen sich eher für den Kachelmann-Prozess zu interessieren als für eine überaus kritische und hochbrisante Lage in Europa.

Die Fragen um den Fall Kachelmann herum sind von höchster Bedeutung für alle mitdenkenden Staatsbürger: Wie groß ist in meinem Land das Risiko, unschuldig in den Knast zu wandern? Wie groß ist das Risiko, einem Verbrecher zum Opfer zu fallen, der von der Justiz unzulänglich verfolgt wurde?

Ich finde es unerhört, wenn thread - Reinigungspersonal wegen ein bisschen Stress bei der Arbeit derart über den deutschen Volkssouverän ablästert.

tosh
15.12.2010, 19:20
Nun, heute war doch (fast) alles im Bundestag versammelt.
Stellt sich einem doch die Frage, wo denn die 2 bis 3 Bombengürtel-Musels wieder waren *sfz* (ich habe da noch eine Ankündigung von November in Erinnerung).
Da könnten sie sich einmal nützlich machen .... :cool2:

Wenn morgen mal der Reichstag wieder brennt, wird es diesmal nicht den Juden sondern den Moslems in die Schuhe geschoben, als Ablenkung von der Umverteilung von unten nach oben!

tosh
15.12.2010, 19:22
Noch etwas von Onkel Jean Claude : "Wer an Europa zweifelt oder gar verzweifelt, der sollte Soldatenfriedhöfe besuchen."

Da haben wirs mal wieder,andere Meinungen sind nicht erwünscht.

Leute die auch nur im entferntesten an der Eu zweifeln oder sie gar in Frage stellen ,werden aufs übelste diskreditiert,von den Medien,den Politikern ja selbst ich von meiner eigenen Schwester.

Das sind diktatorische Züge die man nicht von der Hand weisen kann.
Die EU konnte und kann auch ohne den Eurotz bestehen, um letzteren geht es hier!

tosh
15.12.2010, 19:26
Nur ein ganz schlechter Kaufmann bezahlt ohne Gegenleistung und Deutschland hat wohl kaum soviele schlechte Kaufleute....

Schlimmer: Wir dürfen durch EU-Rettungsschirme noch unsere Exporte bezahlen!

Sprecher
15.12.2010, 19:33
Falschinfo.
Vorgezogener Ruhestand mit 62 ist in F die Ausnahme, normal ist dort 67 Renteneintrittsalter wie bei uns.

Egal, die haben Elsass-Lothringen geklaut, das ist unverzeihlich!

Sprecher
15.12.2010, 19:35
Nur ein ganz schlechter Kaufmann bezahlt ohne Gegenleistung und Deutschland hat wohl kaum soviele schlechte Kaufleute....

...

Es sind deutsche Politiker, nicht deutsche Kaufleute die deutsche Steuergelder verschenken.

GG146
15.12.2010, 19:36
Schlimmer: Wir dürfen durch EU-Rettungsschirme noch unsere Exporte bezahlen!

Gut erkannt, die deutschen Steuerknechte - also das, was vom zur Vernichtung durch Arbeit freigegebenen deutschen Mittelstand noch übrig ist - bezahlen über den EU - Umweg den rasenden Vermögensaufbau der neuen deutschen Feudalherren, der stinkreichen Gewinner des einstmals freien Wettbewerbs, die derzeit jeden bis auf`s Hemd ausziehen, der nicht in Seilschaften mit Establishment - Politikern eingebunden ist.

Buella
15.12.2010, 19:37
das hier ist er:
http://www.youtube.com/watch?v=QiFFdQUxO1Y

à propos Ernst Busch (http://www.youtube.com/watch?v=Axi3Y8UDFrc&NR=1).

Aktueller denn je:


DER HEILIGE KRIEG

Steh auf, steh auf, du Riesenland!
Heraus zur großen Schlacht!
Den Banker [Nazi]* horden Widerstand!
Tod der Faschistenmacht!

Es breche über sie der Zorn
wie finstre Flut herein.
Das soll der Krieg des Volkes,
Der Krieg der Menschheit sein.

Den Würgern bieten wir die Stirn,
Den Mördern der Ideen.
Die Peiniger und Plünderer,
Sie müssen untergehn.

Es breche über sie ...

Die schwarze Schwinge schatte nicht mehr
Uns überm Heimatland.
Und nicht zertrete mehr der Feind
Uns Feld und Flur und Strand.

Es breche über sie ...

Wir sorgen dafür, dass der Brut
Die letzte Stunde schlägt.
Den Henkern ein- für allemal
Das Handwerk jetzt gelegt!

Es breche über sie ...

Text: Wassili Lebedew-Kumatsch
Deutsche Fassung: Stephan Hermlin
Musik: Alexander Alexandrow


Zitiert nach Ernst Busch: Der heilige Krieg - Frieden der Welt.

*Das [Nazi] wurde durch mich mit Banker ersetzt!

:cool2:

bernhard44
15.12.2010, 19:37
Falschinfo.
Vorgezogener Ruhestand mit 62 ist in F die Ausnahme, normal ist dort 67 Renteneintrittsalter wie bei uns.

http://www.faz.net/m/%7B98A26DF7-1452-4CD0-A689-521D9969A935%7DPicture.jpg

http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E4A389A8DC6C23161FE44/Doc~E4877D50631AD4B83AFADBEFF5AF04F10~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Sprecher
15.12.2010, 19:38
Das Verhältnis ist ein mindestens Doppelseitiges und eben kein Einseitiges (wie die Springerpresse es dir vorsingt und du es jener nachsingst).

Für die Springer-Presse ist der T€uro und die Ausplünderung Deutschlands alternativlos, die sind also ganz auf deiner Seite.

tosh
15.12.2010, 19:39
Regierungserklärung zum EU-Gipfel Merkel: „Wir lassen niemanden fallen“
Kanzlerin gibt flammendes Bekenntnis zu Europa ab

Showdown im Kampf gegen die Euro-Krise morgen in Brüssel.

In der Diskussion um die Sicherung des Euro dreht sich der neueste Streit um Euro-Bonds, also gemeinsame Schuldtitel aller Länder mit der Gemeinschaftswährung. Aktuell hat Euro-Gruppenchef Jean-Claude Juncker die immer mal wieder diskutierte Idee in den Ring geworfen. Und auch wenn Deutschland die Euro-Anleihen seit Tagen hartnäckig ablehnt, dürften sie Thema auf dem Euro-Gipfel sein.

Beim Gipfel der EU Staats- und Regierungschefs geht es um die Zukunft der Gemeinschaftswährung, um die Zukunft Europas, um Konsequenzen aus der Finanzkrise. Deutschland soll als Zahlmeister auftreten, so wollen es Länder wie Luxemburg, Italien, Spanien und Griechenland. Angela Merkel ist vehement dagegen.
Dazu schrieb ich bereits etwas im Euro-Topic.

Sogar unsere Bundes-Teflonpfanne hat da mehr Durchblick als Steinmeier:

"Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hatte in ihrer Regierungserklärung Euro-Bonds eine klare Absage erteilt. Eine Vergemeinschaftung der Risiken wie bei solchen gemeinsamen Euro-Anleihen sei keine Lösung für die Probleme der Euro-Zone."
http://www.spiegel.de/politik/auslan...734786,00.html

Bei Vergemeinschaftung der Risiken durch die Euro-Anleihen hätten wir (neben Frankreich) als größte Nettozahler das größte Ausfallrisiko zu tragen, wir würden sicherlich noch mehr zahlen!


"Zuletzt hatte Luxemburgs Außenminister Asselborn Bundeskanzlerin Merkel und Frankreichs Präsidenten Sarkozy scharf kritisiert..."
Auch Frankreich ist deshalb gegen diese €-Bonds, wir stehen nicht allein!

Am besten jeden Tag ein neues €-Topic aufmachen, das ermöglicht mehr redundantes Arbeiten! :rolleyes::rolleyes:

Bräunie
15.12.2010, 19:42
Für die Springer-Presse ist der T€uro und die Ausplünderung Deutschlands alternativlos, die sind also ganz auf deiner Seite.

Und von wem bzw. welchen Organisationen werden die Macher der Springer- Presse wie z. B. Kai Diekmann und Konsorten in unregelmäßigen Zeitabständen ausgezeichnet? Wessen Preis trug Axel Cäsar Springer? Etwa den Preis der B´nai- B´rith- Loge, der größten jüdischen Freimaurerloge, die erst 1937 im Deutschen Reich einem Verbot anheim gefallen ist...

Alles nur dumme Zufälle? Die Springer- Presse als Handlanger der Mächte, die ein Erstarken Deutschlands in jedem Fall vernichten wollen...

Margrit
15.12.2010, 20:11
Deutschland steht unter massiven Druck der EU-Mitglieder! Wir werden ausgepresst, ja erpresst! Eine Lage droht zu eskalieren.
Nur zur Erinnerung, es wurden schon aus viel nichtigeren Gründen Weltkriege entfesselt!
Aber Deutschland und seine Bürger scheinen sich eher für den Kachelmann-Prozess zu interessieren als für eine überaus kritische und hochbrisante Lage in Europa.



http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2010/12/15/angela-merkel-regierungserklaerung/zum-eu-gipfel.html

was bedeuten diese Treueschwüre an die Europäischen Staaten für uns deutsche Steuerzahler?
Warum überhaupt werden wieder wir Bürger zur Kasse gebeten und nicht die Verursacher der Krise! Wann wacht der Steuerzahler auf und rechnet mit dieser Vollkasko-Mentalität der Banken, Spekulanten und Politik ab! Warum lassen wir uns das gefallen, immer wieder als Ausfallsicherung für div. Hochrisikogeschäfte herangezogen zu werden?



Diese Treueschwüre bedeuten gar ncihts.

Ich habe sie im TV gehört und war auch ein Stück entsetzt. Die hat sich aufgeführt wie eine Staatsratsvorsitzende und die anderen Länder in einer Weise gemaßregelt, die ich schon unmöglich fand.
Wir ahen selber Schulden bis zur Halskrause. Also soll sie doch nicht derart auf die anderen Länder schimpfen. Die gefälligst zu sparen und ihre Sachen in Ordndung zu bringen, so in der Weise ging es weiter.
Da ist es aber nun bei Gott kein Wunder, wenn die anderen sauer werden auf diese dämliche Kuh.
Und so eine Ossi schwätzt vond em Euro als hätte sie ihn erfnden.
Wenn wir den Europ nciht häten, hätten wir vielleicht auch keine Krise.

Und genau wie in Griechen land wird es hier kommen. Der Bürger muß die Gier einiger weniger ausbaden und das kann es nicht sein.

Margrit
15.12.2010, 20:14
http://www.faz.net/m/%7B98A26DF7-1452-4CD0-A689-521D9969A935%7DPicture.jpg

http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E4A389A8DC6C23161FE44/Doc~E4877D50631AD4B83AFADBEFF5AF04F10~ATpl~Ecommon ~Scontent.html




und immer noch gehen bei uns eine große Anzahl mit Mitte 50 in den vorgezogenen Ruhestand.
Genau das kostet Geld.
Unsere Politiker sollend ie Klappe nciht so aufreißen

Pitschedappler
15.12.2010, 20:17
...auch Spanien "beantragt" schonmal eine Vergrößerung des Rettungsschirms...


Finanzministerin Salgado nennt eine Aufstockung sinnvoll - kurz nachdem die Ratingagentur Moody's mit einer Herabstufung der Kreditwürdigkeit ihres Landes gedroht hat. Auch das benachbarte Portugal kämpft um das Vertrauen der Märkte.

http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/:schuldenkrise-in-europa-spanien-dringt-auf-dickeres-finanzpolster-fuer-euro-rettung/50205609.html

bernhard44
15.12.2010, 20:19
und immer noch gehen bei uns eine große Anzahl mit Mitte 50 in den vorgezogenen Ruhestand.
Genau das kostet Geld.
Unsere Politiker sollend ie Klappe nciht so aufreißen

aber nicht von den Malochern! Die können sich das bei den Abschlägen nämlich nicht leisten!
Bei Beamten, die ja alle total überlastet sind, sieht das schon anders aus!

Deutschmann
15.12.2010, 20:23
Für die Springer-Presse ist der T€uro und die Ausplünderung Deutschlands alternativlos, die sind also ganz auf deiner Seite.

Für die SPD auch. Ich weiß nicht ob es hier schon gepostet wurde, aber Steinmeier, Gabriel und so weiter haben sich dafür ausgesprochen über die Eurobonds nachzudenken.

EMA
15.12.2010, 20:32
„Euro-Rettung ist Betrug an junger Generation!"

Kurz vor dem EU-Gipfel zur Krise des Euro kommt heftige Kritik aus der Wirtschaft an möglichen neuen milliardenschweren Rettungsaktionen!

Die Vorsitzende des Verbandes der „Jungen Unternehmer”, Marie-Christine Ostermann, sagte BILD.de:

„Bei der Euro-Rettung werden die Interessen der jungen Generation völlig ignoriert. Wenn Deutschland für die Schulden von Pleite-Staaten zahlt, wird vor allem die junge Generation um ihre Zukunft betrogen. Diese Milliarden fehlen hierzulande für Unis, Schulen und Kindergärten.”

Die Verbandschefin forderte Bundeskanzlerin Merkel auf, neue Milliardenhilfen für überschuldete Euro-Länder unbedingt zu verhindern. Ostermann: „Solange nicht endlich auch private Gläubiger – wie zum Beispiel Banken – zur Kasse gebeten werden, muss Frau Merkel weitere Rettungspakete blockieren.” Europa dürfe nicht endgültig zur Transferunions verkommen.
http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2010/12/15/verbands-chefin-marie-christine-ostermann/euro-rettung-ist-betrug-an-junger-generation.html

Wird alles nichts nützen > ALTERNATIVLOS...

bernhard44
15.12.2010, 20:36
Für die SPD auch. Ich weiß nicht ob es hier schon gepostet wurde, aber Steinmeier, Gabriel und so weiter haben sich dafür ausgesprochen über die Eurobonds nachzudenken.

ja hatten wir hier schon: http://www.welt.de/politik/deutschland/article11637559/Steinbrueck-und-Steinmeier-plaedieren-fuer-Eurobonds.html

im anderer Leute Geld verteilen, waren die Roten schon immer Spitze!

LOL
15.12.2010, 20:40
„Bei der Euro-Rettung werden die Interessen der jungen Generation völlig ignoriert. Wenn Deutschland für die Schulden von Pleite-Staaten zahlt, wird vor allem die junge Generation um ihre Zukunft betrogen. Diese Milliarden fehlen hierzulande für Unis, Schulen und Kindergärten.”
Ich bin auch dagegen das Deutschland zahlt, aber dieser Schmarrn ist das Allerletzte, denn die Zukunft der jungen Generation ist längst so sehr belastet, das es auch herkömmlich damit irgednwann zur Katatsrophe käme...

Sollten die Krisen-Länder in die Pleite gehen, wird dies Deutschland möglicherweise in schneller Folge genauso mit in diese ziehen...

Ich bin für einen raschen EURO-Split: Nord-Euro und Süd-Euro und gut ist...

derRevisor
15.12.2010, 20:41
Ich bin auch dagegen das Deutschland zahlt, aber dieser Schmarrn ist das Allerletzte, denn die Zukunft der jungen Generation ist längst so sehr belastet, das es auch herkömmlich damit irgednwann zur Katatsrophe käme...

Sollten die Krisen-Länder in die Pleite gehen, wird dies Deutschland möglicherweise in schneller Folge genauso mit in diese ziehen...

Ich bin für einen raschen EURO-Split: Nord-Euro und Süd-Euro und gut ist...

Auslandsschulden werden aber im Nord-Euro fakturiert ;)

LOL
15.12.2010, 20:46
Auslandsschulden werden aber im Nord-Euro fakturiert ;)Ich fürchte das wird dann kaum noch klappen, denn genau für den gegenteiligen Effekt würde man den Süd-Euro ja kreieren....zum abwerten.

Durkheim
15.12.2010, 20:52
Deutschland steht unter massiven Druck der EU-Mitglieder! Wir werden ausgepresst, ja erpresst! Eine Lage droht zu eskalieren.
Nur zur Erinnerung, es wurden schon aus viel nichtigeren Gründen Weltkriege entfesselt!
Aber Deutschland und seine Bürger scheinen sich eher für den Kachelmann-Prozess zu interessieren als für eine überaus kritische und hochbrisante Lage in Europa.

http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2010/12/15/angela-merkel-regierungserklaerung/zum-eu-gipfel.html

was bedeuten diese Treueschwüre an die Europäischen Staaten für uns deutsche Steuerzahler?
Warum überhaupt werden wieder wir Bürger zur Kasse gebeten und nicht die Verursacher der Krise! Wann wacht der Steuerzahler auf und rechnet mit dieser Vollkasko-Mentalität der Banken, Spekulanten und Politik ab! Warum lassen wir uns das gefallen, immer wieder als Ausfallsicherung für div. Hochrisikogeschäfte herangezogen zu werden?
Am Ende läuft es immer auf dasselbe heraus. Deutschland wird von der EU ausgepresst wie eine Zitrone, soweit richtig, aber Deutschland presst anschliessend jene aus wie eine Zitrone, die sich am wenigsten wehren können.

Und nirgends ist es grossartig ein Thema:
http://www.gesundial.de/medizinische-versorgung-von-senioren-mangelhaft-31004

Medizinische Versorgung von Senioren mangelhaft

Immer wieder klagen Seniorenverbände und Betroffene über eine mangelhafte medizinische Versorgung älterer Menschen in Deutschland. Jetzt werden auch im Altenbericht der Bundesregierung Missstände aufgedeckt, wie die “Bild”-Zeitung berichtet.
Das ist gerade das Mise daran, jene die Deutschland nach dem Krieg und den Trümmern aufgebaut haben, sind jetzt vergessen und auf dem Abstellgleis. Auf deren Kosten und der sozial Schwachen wird anschliessend die finanzielle "Last" ausgetragen.

Es lebe der Neo-Sozialdarwinismus in Deutschland, den alle Verblödeten in der Republik feiern.

Und es geht noch weiter, die Commerzbank ist eine der Pleitebanken, die durch milliardenschwere staatliche Kredite und Bürgschaften gerettet wurde. Als Dank, dass die private, börsennotierte Commerzbank durch Steuergelder gerettet wurde, haben diese Banditen einfach mal die Zinsen erhöht (aktuell haben sie die höchsten Zinsen) und Studenten werden systematisch in die Pleite getrieben.

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,724427,00.html

Wessen Repräsentant und politischer Vertreter ist eigentlich die deutsche Regierung? Vox Populi, Vox Rindvieh?

meckerle
15.12.2010, 20:53
Deutschland steht unter massiven Druck der EU-Mitglieder! Wir werden ausgepresst, ja erpresst! Eine Lage droht zu eskalieren.
Nur zur Erinnerung, es wurden schon aus viel nichtigeren Gründen Weltkriege entfesselt!
Aber Deutschland und seine Bürger scheinen sich eher für den Kachelmann-Prozess zu interessieren als für eine überaus kritische und hochbrisante Lage in Europa.



http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2010/12/15/angela-merkel-regierungserklaerung/zum-eu-gipfel.html

was bedeuten diese Treueschwüre an die Europäischen Staaten für uns deutsche Steuerzahler?
Warum überhaupt werden wieder wir Bürger zur Kasse gebeten und nicht die Verursacher der Krise! Wann wacht der Steuerzahler auf und rechnet mit dieser Vollkasko-Mentalität der Banken, Spekulanten und Politik ab! Warum lassen wir uns das gefallen, immer wieder als Ausfallsicherung für div. Hochrisikogeschäfte herangezogen zu werden?
Ja, was bedeuten Treueschwüre?
Jedem Hungerleiderstaat ein Leben in Sauss und Braus zu ermöglichen.
Wir malochen bis wir in die Kiste gebettet werden, damit unsere "Nachbarn" mit 55 in Rente gehen können.
Wir stehen für die Schulden der "Nachbarn" ein, man kann sie ja nicht im Stich lassen.
Unsere Bürger arbeiten für 1 €, damit der Transfer in Hochlohnländer gewährleistet ist.
Usw. usf.
Und das alles ist lt. Merkel: Alternativlos!:D

Ekelbruehe
15.12.2010, 20:55
Man darf gespannt sein, wie standhaft Fr. Merkel bleibt.

Ich gehe mal davon aus, dass es wieder zu einer Nacht und Nebel Aktion kommt (siehe Bail-out) und spontan ziemliche Hämmer durchgewunken werden, die 'alternativlos' sind.

Und Wulff? Falls der was unterschreiben muss (sofern er es noch nicht getan hat), dann wird er sich nicht zweimal bitten lassen (wird aber nicht zurücktreten).

meckerle
15.12.2010, 20:55
Wo genau profitieren wir von der EU? Dadurch, daß wir Waren in die EU exportieren, die von unserem eigenen Geld bezahlt werden?
Die Praxis wird doch ausserhalb der EU genau so gehandhabt. :D

bernhard44
15.12.2010, 20:56
Ja, was bedeuten Treueschwüre?
Jedem Hungerleiderstaat ein Leben in Sauss und Braus zu ermöglichen.
Wir malochen bis wir in die Kiste gebettet werden, damit unsere "Nachbarn" mit 55 in Rente gehen können.
Wir stehen für die Schulden der "Nachbarn" ein, man kann sie ja nicht im Stich lassen.
Unsere Bürger arbeiten für 1 €, damit der Transfer in Hochlohnländer gewährleistet ist.
Usw. usf.
Und das alles ist lt. Merkel: Alternativlos!:D

man sollte denen die Alternativen aufzeigen. Ein griechischer Minister hat sie heute gesehen!"

EMA
15.12.2010, 20:58
Deutschland ist Lohnminus-Meister

In den meisten Industriestaaten sind die Löhne in den vergangenen zehn Jahren gestiegen. Nicht so in Deutschland: Hier schrumpfte das Durchschnittsgehalt um 4,5 Prozent. Damit liegt die Bundesrepublik bei einem Vergleich der Internationalen Arbeitsorganisation auf dem letzten Platz.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,734794,00.html

Schaut euch mal die Grafik unter dem Link an...

Marwitz
15.12.2010, 21:00
Deutschland in der Zange..... tja wen wundert es... anders war es noch nie!:D

Also was solls---viel Feind viel Ehr!

Durkheim
15.12.2010, 21:02
Deutschland ist Lohnminus-Meister

In den meisten Industriestaaten sind die Löhne in den vergangenen zehn Jahren gestiegen. Nicht so in Deutschland: Hier schrumpfte das Durchschnittsgehalt um 4,5 Prozent. Damit liegt die Bundesrepublik bei einem Vergleich der Internationalen Arbeitsorganisation auf dem letzten Platz.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,734794,00.html

Schaut euch mal die Grafik unter dem Link an...
Lohnminus-Meister? Welch Überraschung?

Nach drei Jahrzehten kann der BDI die Früchte ernten.

Gawen
15.12.2010, 21:04
Du träumst ein wenig.
Ihr Griechen wurden ja von unserer Industrie mit dem Kredit unserer Banken beliefert. Wir können uns ebenso selbt Kredit geben und beliefern (zumindest solange bis auch diess Ponzisystem crasht). Dann sind aber die Investitionen und Realwerte bei uns geblieben.

Unsere Regierung soll einfach mit der Euro-Stütze die Waren aufkaufen und an uns Deutsche verschenken, geht rechnerisch genauso. :]

bernhard44
15.12.2010, 21:06
bitte nicht allzu weit vom Thema abdriften!

meckerle
15.12.2010, 21:10
Schlimmer: Wir dürfen durch EU-Rettungsschirme noch unsere Exporte bezahlen!
War das denn nicht immer so und nicht nur innerhalb der EU, sondern auch ausserhalb.
Was glaubst du, warum wir Export-Weltmeister sind?

Ekelbruehe
15.12.2010, 21:13
Deutschland ist Lohnminus-Meister

In den meisten Industriestaaten sind die Löhne in den vergangenen zehn Jahren gestiegen. Nicht so in Deutschland: Hier schrumpfte das Durchschnittsgehalt um 4,5 Prozent. Damit liegt die Bundesrepublik bei einem Vergleich der Internationalen Arbeitsorganisation auf dem letzten Platz.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,734794,00.html

Schaut euch mal die Grafik unter dem Link an...

Das ist ein geringer Preis für den Frieden...

Solange es den anderen besser geht, hassen sie uns nicht gar zu sehr (obwohl...eigentlich doch).

Ein Hoch auf die einseitige Zwangssolidarität.
Das ist die EU für Deutschland.

Jedes andere Land hätte die Früchte solcher Entbehrungen selbst geerntet.

Pitschedappler
15.12.2010, 21:14
Plant die Bundesbank die Rückkehr zur D-Mark?

http://www.express.de/news/politik-wirtschaft/plant-die-bundesbank-die-rueckkehr-zur-d-mark-/-/2184/4924682/-/index.html

...vor Wochen war solch eine Meldung noch undenkbar !

Knudud_Knudsen
15.12.2010, 21:15
..hier noch etwas zum Nachdenken bevor Ihr Euch ganz verrennt..

..aus der Ünterstützerkasse zahlen auf Seiten der EU ca

Deutschland 18%
Frankreich 14%
Spanien 12%
Luxemburg 8%
Holland 4%

der Rest kommt von der Weltbank

auf Seiten Deutschlands beträgt das 1 Millrd. EURO

Wenn ein Schuldner nicht zurückzahlt ist Pfändung üblich..

..im Falle Griechenlands ein Paar Inseln
..Irland Whisky zum Abwinken oder Verkauf an UK

falls Spanien kommen sollte

..Malle für Deutschland

und alternativ zu den griechischen Inseln ein Komplettverkauf an die Türkei..:D

Knud

latrop
15.12.2010, 21:16
Plant die Bundesbank die Rückkehr zur D-Mark?

http://www.express.de/news/politik-wirtschaft/plant-die-bundesbank-die-rueckkehr-zur-d-mark-/-/2184/4924682/-/index.html

...vor Wochen war solch eine Meldung noch undenkbar !

Vor 30 Jahren dachte auch keiner an eine Occupation in Europa vom Balkan aus.

Laotse
15.12.2010, 21:17
..hier noch etwas zum Nachdenken bevor Ihr Euch ganz verrennt..

..aus der Ünterstützerkasse zahlen auf Seiten der EU ca

Deutschland 18%
Frankreich 14%
Spanien 12%
Luxemburg 8%
Holland 4%

der Rest kommt von der Weltbank

auf Seiten Deutschlands beträgt das 1 Millrd. EURO

Wenn ein Schuldner nicht zurückzahlt ist Pfändung üblich..

..im Falle Griechenlands ein Paar Inseln
..Irland Whisky zum Abwinken oder Verkauf an UK

falls Spanien kommen sollte

..Malle für Deutschland

und alternativ zu den griechischen Inseln ein Komplettverkauf an die Türkei..:D

Knud

Endlich einmal ein guter Vorschlag .... :top: Hallo, liebe Griechen, braucht ihr noch ein paar Milliarden .... gerne ... :lach: und ihr braucht sie auch nicht zurückzuzahlen ...

Sprecher
15.12.2010, 21:21
Für die SPD auch. Ich weiß nicht ob es hier schon gepostet wurde, aber Steinmeier, Gabriel und so weiter haben sich dafür ausgesprochen über die Eurobonds nachzudenken.

Nach den Landtagswahlen im nächsten Frühjahr wird Merkel den Eurobonds zustimmen da sie alternativlos sind.

Brutus
15.12.2010, 21:21
Plant die Bundesbank die Rückkehr zur D-Mark? ...vor Wochen war solch eine Meldung noch undenkbar !

Dachte, Du willst uns veräppeln, doch die Meldung steht tatsächlich im Express. Sehr eigenartig. Schwer vorstellbar, daß der Redaktion die Explosivität solcher Nachrichten nicht bewußt ist.

meckerle
15.12.2010, 21:24
„Euro-Rettung ist Betrug an junger Generation!"

Kurz vor dem EU-Gipfel zur Krise des Euro kommt heftige Kritik aus der Wirtschaft an möglichen neuen milliardenschweren Rettungsaktionen!

Die Vorsitzende des Verbandes der „Jungen Unternehmer”, Marie-Christine Ostermann, sagte BILD.de:

„Bei der Euro-Rettung werden die Interessen der jungen Generation völlig ignoriert. Wenn Deutschland für die Schulden von Pleite-Staaten zahlt, wird vor allem die junge Generation um ihre Zukunft betrogen. Diese Milliarden fehlen hierzulande für Unis, Schulen und Kindergärten.”

Die Verbandschefin forderte Bundeskanzlerin Merkel auf, neue Milliardenhilfen für überschuldete Euro-Länder unbedingt zu verhindern. Ostermann: „Solange nicht endlich auch private Gläubiger – wie zum Beispiel Banken – zur Kasse gebeten werden, muss Frau Merkel weitere Rettungspakete blockieren.” Europa dürfe nicht endgültig zur Transferunions verkommen.
http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2010/12/15/verbands-chefin-marie-christine-ostermann/euro-rettung-ist-betrug-an-junger-generation.html

Wird alles nichts nützen > ALTERNATIVLOS...
Sorry, ich verstehe immer noch nicht, warum Zigtausende für Stuttgart 21 auf die Strasse gingen, obwohl es sinnlos war, da seit Jahren geplant und veröffentlicht wurde, was gebaut wird.

Warum bringt man keine Demo zustande die die Zukunft unseres Landes sichert?
Warum jagt man PolitikerInnen nicht aus den Parlamenten, die unser Land systematisch vernichten?

bernhard44
15.12.2010, 21:25
Dachte, Du willst uns veräppeln, doch die Meldung steht tatsächlich im Express. Sehr eigenartig. Schwer vorstellbar, daß der Redaktion die Explosivität solcher Nachrichten nicht bewußt ist.

es gibt Anzeichen....


http://www.wiwo.de/finanzen/was-die-rueckkehr-zur-d-mark-kosten-wuerde-450044/

http://www.wz-newsline.de/?redid=1023712

http://www.mmnews.de/wirtschaft/5436-rueckkehr-zur-d-mark

bernhard44
15.12.2010, 21:30
Sorry, ich verstehe immer noch nicht, warum Zigtausende für Stuttgart 21 auf die Strasse gingen, obwohl es sinnlos war, da seit Jahren geplant und veröffentlicht wurde, was gebaut wird.

Warum bringt man keine Demo zustande die die Zukunft unseres Landes sichert?
Warum jagt man PolitikerInnen nicht aus den Parlamenten, die unser Land systematisch vernichten?

sie sollen glauben etwas zu verändern!

Brutus
15.12.2010, 21:32
es gibt Anzeichen....


http://www.wiwo.de/finanzen/was-die-rueckkehr-zur-d-mark-kosten-wuerde-450044/

http://www.wz-newsline.de/?redid=1023712

http://www.mmnews.de/wirtschaft/5436-rueckkehr-zur-d-mark

Ein Extra-Danke für diesen Sonderservice.

GG146
15.12.2010, 21:32
Was wollt Ihr denn, ist doch alles alternativlos...

http://www.spiegelfechter.com/img/merkel-triefauge.JPG

GG146
15.12.2010, 21:35
Sorry, ich verstehe immer noch nicht, warum Zigtausende für Stuttgart 21 auf die Strasse gingen, obwohl es sinnlos war, da seit Jahren geplant und veröffentlicht wurde, was gebaut wird.

Warum bringt man keine Demo zustande die die Zukunft unseres Landes sichert?
Warum jagt man PolitikerInnen nicht aus den Parlamenten, die unser Land systematisch vernichten?

Das ist ganz einfach, wenn man einen neuen Bahnhof verhindert, ist die Konsequenz bekannt: der alte Bahnhof.

Wenn man aber alle Volkszertreter vom Hof jagt, weiß man nicht, was danach kommt.

Alion
15.12.2010, 21:36
Wieso sollte Deutschland das Ausland retten und Ausländer integrieren.
Entweder Ausländer integrieren und das Ausland, Ausland sein lassen, Oder die Ausländer mit den Integrationsmitteln nach Hause schicken.

War das Jetzt ein konstruktiver Beitrag :D
Ist wahrscheinlich zu einfach, als sich ausrotten zu lassen indem man dem Ausland die Arbeitslosen abnimmt und diese Länder retten.

Alternativ könnte man auch den Euro 2 einführen ohne das Deutschland die Schulden der anderen bezahlen muss.
Ich finde das waren 2 konstruktive und einleuchtende Vorschläge :))


Bei der Einführung eines Euro2 wird man den Ländern die ihn bekommen sollen einen mindestens 50%igen Schuldenerlass gewähren müssen, damit sie eine Chance haben ihre Schulden irgendwann tilgen zu können. Dreimal darfst Du raten wer für diesen Schuldenerlass gerade stehen wird.

Deutschland wird dann auch vom Schuldenerlass den größten Anteil bezahlen müssen.

Das einzige einigermaßen vernünftige Szenario ist eine Schritt für Schritt Abwicklung aller PICS,...also ein Staatsbankrott mit anschließendem Austritt aus der Eurozone und Verbleib in der EU. Danach Wiedereinführung der nationalen Währung.

Hierbei sollte jeder Staat seine eigenen Banken retten wie er mag, d.h. Verstaatlichung hoch verschuldeter Unternehmen und schrittweisen Rückkauf der Aktien vom Staat, wenn die Banken wieder Gewinne machen.

Anders ist das Problem des Euros nicht dauerhaft zu lösen und er wird untergehen.


Alion

meckerle
15.12.2010, 21:39
sie sollen glauben etwas zu verändern!
Die S 21 Demonstranten verändern n.m.M. gar nichts.
Was die Zukunft unseres Landes betrifft muss man sich sputen, sonst ist der letzte Rest auch noch flöten.
Oh Mann, wenn ich soviel Kraft hätte wie Zorn, ......... !

Ekelbruehe
15.12.2010, 21:41
Sorry, ich verstehe immer noch nicht, warum Zigtausende für Stuttgart 21 auf die Strasse gingen, obwohl es sinnlos war, da seit Jahren geplant und veröffentlicht wurde, was gebaut wird.

Warum bringt man keine Demo zustande die die Zukunft unseres Landes sichert?
Warum jagt man PolitikerInnen nicht aus den Parlamenten, die unser Land systematisch vernichten?

Schau Dir die Presselandschaft in Deutschland an, dann hast Du einen Teil der Antwort.

Castor, S21, Kampf gegen Rechts usw.; das funktioniert mit wohlwollender Berichterstattung (auch im vorhinein) als Wink mit dem Zaunpfahl an besorgte BürgerInnen und Bürger_innen, 'Gesicht zu zeigen'.

Die tatsächlich relevanten Dinge tauchen in den Qualitätsmedien nur frisiert zwecks Manipulation (Volkspädagogik) auf.
Geschehnisse, wie z.B. die (objektiv gesehen eindeutige) Zustimmung zur Ausschaffungsinitiative in der Schweiz, finden in der deutschen Presse nicht statt bzw. werden allenfalls empört kommentiert.

WilhelmII
15.12.2010, 21:43
Deutschland steht unter massiven Druck der EU-Mitglieder! Wir werden ausgepresst, ja erpresst! Eine Lage droht zu eskalieren.
Nur zur Erinnerung, es wurden schon aus viel nichtigeren Gründen Weltkriege entfesselt!
Aber Deutschland und seine Bürger scheinen sich eher für den Kachelmann-Prozess zu interessieren als für eine überaus kritische und hochbrisante Lage in Europa.



http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2010/12/15/angela-merkel-regierungserklaerung/zum-eu-gipfel.html

was bedeuten diese Treueschwüre an die Europäischen Staaten für uns deutsche Steuerzahler?
Warum überhaupt werden wieder wir Bürger zur Kasse gebeten und nicht die Verursacher der Krise! Wann wacht der Steuerzahler auf und rechnet mit dieser Vollkasko-Mentalität der Banken, Spekulanten und Politik ab! Warum lassen wir uns das gefallen, immer wieder als Ausfallsicherung für div. Hochrisikogeschäfte herangezogen zu werden?

Tja die Geldjuden sind wieder in ihrem Element aus den USA und mit der Antisemitismuskeule und den Linken sind Sie sehr gut geschützt.

Alion
15.12.2010, 21:50
Doch, sie wäre nur viel früher gegen einzelne Währungen sichtbar zu Tage getreten! Denkst Du, 82m Deutsche könnten alleine ihre Währung verteidigen wenn 350m es mit dem EURO nicht können?

Die 82 Millionen Deutschen hätten nur ein Problem mit ihrer Währung, nämlich das es die festeste weltweit wäre und somit unsere Produkte im Ausland extrem teuer wären.

Hätten wir die D-Mark noch, dann hätten wir in dieser Kriese bereits den Schweizer Franken als Fluchtwährung abgelöst.

Abwerten kann man eine Währung aber relativ leicht selbst, wenn es zu schlimm wird. Nötigenfalls wirft man die Druckerpressen an und Pflastert die Straßen im eigenen Land mit Gold, baut seine Infrastruktur aus und erneuert alles was zur Versorgung der Wirtschafzt nötig ist, steckt sehr viel Geld in Forschung und wartet bis das alles Profite abwirft. So gesehen könnte Deutschland die am besten ausgebaute Infrastruktur, bei gleichzeitig weltweit führender Forschung besitzen.

Unsere Volksverräter verschenken aber lieber unseren Wohlstand ohne Gegenleistung ins Ausland und machen Deutschland zu einem Armenhaus.

Die Fixierung auf den Export ist doch nur nötig, da im eigenen Land die Märkte immer mehr wegbrechen. Woher soll auch Inlandsnachfrage entstehen, wenn man nur noch für den Staat arbeiten darf, der das Steuergeld dann großzügig nach Europa verschenkt!


Alion

meckerle
15.12.2010, 21:57
Das ist ganz einfach, wenn man einen neuen Bahnhof verhindert, ist die Konsequenz bekannt: der alte Bahnhof.

Wenn man aber alle Volkszertreter vom Hof jagt, weiß man nicht, was danach kommt.
Danach kann kommen was will, noch Schlimmeres kann nicht nachkommen.
Wir werden doch nach Strich und Faden verschaukelt. :D

Laotse
15.12.2010, 21:59
Danach kann kommen was will, noch Schlimmeres kann nicht nachkommen.
:D

Meine Oma sagte immer: "Es kommt nichts besseres nach" :))

meckerle
15.12.2010, 22:08
Schau Dir die Presselandschaft in Deutschland an, dann hast Du einen Teil der Antwort.

Castor, S21, Kampf gegen Rechts usw.; das funktioniert mit wohlwollender Berichterstattung (auch im vorhinein) als Wink mit dem Zaunpfahl an besorgte BürgerInnen und Bürger_innen, 'Gesicht zu zeigen'.

Die tatsächlich relevanten Dinge tauchen in den Qualitätsmedien nur frisiert zwecks Manipulation (Volkspädagogik) auf.
Geschehnisse, wie z.B. die (objektiv gesehen eindeutige) Zustimmung zur Ausschaffungsinitiative in der Schweiz, finden in der deutschen Presse nicht statt bzw. werden allenfalls empört kommentiert.
Jo, ein grosser Teil ist in Springers Hand, der Rest "gehört" den Parteien! :D

meckerle
15.12.2010, 22:10
Meine Oma sagte immer: "Es kommt nichts besseres nach" :))
Deine Oma ist eine kluge Frau, aber es ist selten ein Schaden, der keinen Nutzen nach sich zieht.

Nanu
15.12.2010, 22:24
Dazu schrieb ich bereits etwas im Euro-Topic.

Sogar unsere Bundes-Teflonpfanne hat da mehr Durchblick als Steinmeier:

"Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hatte in ihrer Regierungserklärung Euro-Bonds eine klare Absage erteilt. Eine Vergemeinschaftung der Risiken wie bei solchen gemeinsamen Euro-Anleihen sei keine Lösung für die Probleme der Euro-Zone."


Das Merkel wird, wie gewöhnlich, umfallen oder das tun, was ihr der französische Napoleon einhämmert. Täte sie es nicht, würden uns unsere westeuropäischen Freunde schnell zeigen, wo´s lang geht. Der Doofmichel würde von allem nix merken und Beifall klatschen, wem auch immer.

Wenn die BRD mit ihren Blödmichel-Bürgern endlich verschwinden würde, gäbe es diese Probleme nicht. Eine türkisch regierte BRD mit stolzen, selbstbewußten Bürgern würde sich mit Sicherheit nicht auf der Nase herumtanzen lassen. Wir müssen noch etwas Geduld haben.

LOL
15.12.2010, 22:29
Das Merkel wird, wie gewöhnlich, umfallen oder das tun, was ihr der französische Napoleon einhämmert. Täte sie es nicht, würden uns unsere westeuropäischen Freunde schnell zeigen, wo´s lang geht. Der Doofmichel würde von allem nix merken und Beifall klatschen, wem auch immer.

Wenn die BRD mit ihren Blödmichel-Bürgern endlich verschwinden würde, gäbe es diese Probleme nicht. Eine türkisch regierte BRD mit stolzen, selbstbewußten Bürgern würde sich mit Sicherheit nicht auf der Nase herumtanzen lassen. Wir müssen noch etwas Geduld haben.Heul, heul, heul....Dann zieh doch besser gleich in deine Türkei und mach die Tür hinter dir zu - Es zieht!

Nanu
15.12.2010, 22:45
Heul, heul, heul....Dann zieh doch besser gleich in deine Türkei und mach die Tür hinter dir zu - Es zieht!

Warum sollte ich? In 15 bis 25 Jahren ist es vollbracht, und die verbleibenden Blödmichel werden sich mit Freuden integrieren. :D

Alion
15.12.2010, 22:51
..der Euro,viel geschmäht,wurde zum Erfolgsmodell und Europa hat nur diese eine Chance,auch in Zukunft noch eine Rolle zu spielen..

außer den Spekulanten ist KEINER an einer Beschädigung unserer Gemeinschaftswährung interessiert..

..die Eurosüdländer,lange Zeit ohne wirkliche Haushaltskontrolle und ständig nur mit der Abwertung ihrer Nationalwährungen dem schnellen Marktvorteil hinterher hechelnd,müssen Haushaltsdisziplin lernen und werden es auch..denn eine Rückkehr zu den Nationalwährungen ist für alle ein Fiasko..

..eine temporäre Abwertung des Euros passt in das globale Wirtschaftsgefüge und stärkt unseren Wettbewerb..die USA und China verfolgen die gleiche Strategie..

..die Stützungen diverser Euroländer ist kein Gnadenakt,es handelt sich hierbei um Darlehen die zurückgezahlt werden müssen.

Dieser Unterstützungstopf wird durch Euroländer und die Weltbank getragen und ist an harte Sparmaßnahmen gebunden. Also ein Hilfe zur Selbsthilfe.

In Europa lebende Menschen aus fremden,nicht EU Ländern,müssen sich,auf der Basis unserer Gesetze und Werte integrieren,dass ist unabänderlich.
Alle EU-Länder haben damit begonnen den Fruck auf integrationsunwillige Einwanderer zu erhöhen.

Gefährder unserer Demokratien haben bei uns keinen Platz und sollten "ausgeschafft" werden,die Schweiz hat gezeigt wie das geht.
Knud

Ok ich habe ein paar Fragen zu Deinem Beitrag und wäre für eine Beantwortung dankbar.

1. Bist Du wirklich der Meinung, dass Spekulanten an der Kriese der Pics schuld sind und nicht etwa die kreditnehmenden Länder, die sich so lange verschuldet haben, bis niemand mehr das Risiko weiterer Kredite auf sich nehmen wollte?
Ist also ein Kreditgeber der die Kreditwürdigkeit des Kunden prüft und feststellt, dass dieser bereits stark verschuldet ist, schuld an der Kriese des Schuldners, wenn er für das nun erhöhte Risiko mehr Zinsen verlangt?

2. Die Frage ist erstens wer will die sog Südländer kontrollieren, wieviel Sparsamkeit Europas kann man sich leisten, bevor die Konjunktur zusammenbricht und wie soll ein Land wie Griechenland jemals aus eigener Kraft aus der Kriese kommen?

Wir reden hier von einer Verschuldung von 115% vom BIP! Wie will man solche Pläne ohne Staatsstreich umsetzen und wie verhindern, dass sich Griechenland zu Tode spart?

Die Neuverschuldung Griechenlands lag 2010 bei rund 50-60 Mrd. Euro und gerade ist in Griechenland ein Generalstreik im Gange wegen eines Sparpaketes von knapp 6 Mrd Euro. Trotzdem behauptet man die bekämen ihre Neuverschuldung bis 2013 in den Griff....wie soll das gehen???

3. Wer behaupten will, dass diese Länder diese Schulden je zurückzahlen könnten, der soll mir das an einem ganz trivialen Rückzahlungsplan vorrechnen.

Ich möchte es mal ganz verständlich beschreiben, wenn ich mit solchen Daten zu meiner Hausbank gegangen wäre, dann hätte ich nicht einmal das Geld zum Bau einer Garage bekommen. Denn jeder der Rechnen kann weiß genau, dass es nicht möglich sein wird auch nur die Zinsen langfristig aufzubringen.

Fakten:
Verschuldung Griechenlands mind. 300 Mrd Euro. (2010)
Staatseinnahmen 240 Mrd.
Jährlicher Finanzbedarf zusätzlich zu den Einnahmen 50-60 Mrd.

Diese setzen sich so zusammen:
Zitat:
Griechenland wird im Jahr 2010 eine Neuverschuldung in Höhe von wenigstens 56 Milliarden Euro decken müssen, um allein die nach dem derzeitigen Stand anfälligen Verbindlichkeiten bedienen zu können:

•Auslaufende Anleihen: 17,065 Mrd. Euro
•Auslaufende Obligationen: 3,975 Mrd. Euro.
•Auslaufende ECPs: 1,877 Mrd. Euro
•Fällige Zinsen: 11,817 Mrd. Euro
•Fällige Tilgungen: 34,735 Mrd. Euro
•Erwartetes Haushaltsdefizit 2009: 21,600 Mrd. Euro
http://www.griechenland-blog.gr/2009/griechenlands-neuverschuldung-2010-wenigstens-56-milliarden-euro/384/

Das tatsächliche Haushaltsdefizit lag 2009 bei rund 60 Mrd. Euro!!!

Wer nicht vollkommen in Mathe geschlafen hat, der weiß also, dass sie sich noch mind. weitere 10-20 Jahre lang verschulden müssen, bei dann aber stark rückläufigen Staatseinnahmen.

Selbst wenn die Einspaarquote gleich hoch bleiben würde, (jährlich 5 Mrd) was eine sehr optimistische Vermutung ist und auch die Staatseinnahmen gleich hoch bleiben würden, was schlicht unmöglich ist, würden sich die Schulden bis zum Abbau der Neuverschuldung locker verdoppeln. Alles klar so weit?

Fazit: Jeder weiß dass sie bankrott sind und sie nie alleine aus den Schulden kommen, wenn sie den Euro nicht aufgeben!


4. Hast Du schonmal darüber nachgedacht, wie der IWF Geld schöpft und von wem?

Der IWF finanziert sich über sog SZR (Sonder Ziehungs Rechte) über die er Geld direkt von den Zentralbanken seiner Mitglieder anfordern kann....wer zahlt also??
Deutschland hat im September 2009 in einer Extrazahlung weitere 15 Mrd Euro an den IWF überwiesen. Im übrigen schreit der IWF gerade wieder nach mehr Geld.

5. Ja aber in der Schweiz konnte das Volk selbst durch Volksentscheid dafür sorgen und sich vorerst gegen seine Volksverräter durchsetzen, diese Möglichkeit fehlt nicht zufällig in Deutschland! Zu so einer Regelung kommen wir erst, wenn eine rechte Partei bei einer Bundestagswahl über 5% liegt, oder ein Bürgerkrieg ausbricht.



Alion

ursula
15.12.2010, 23:07
Sorry, ich verstehe immer noch nicht, warum Zigtausende für Stuttgart 21 auf die Strasse gingen, obwohl es sinnlos war, da seit Jahren geplant und veröffentlicht wurde, was gebaut wird.

Warum bringt man keine Demo zustande die die Zukunft unseres Landes sichert?
Warum jagt man PolitikerInnen nicht aus den Parlamenten, die unser Land systematisch vernichten?

weil das ne hauptrolle für den alternden sittler war. sponsor die bundesregierung, um vom eigentlichen scheiss abzulenken. das ist meine felsenfeste überzeugung, der walter machte auch in den angeordneten talkrunden keinen überzeugenden eindruck.

ursula
15.12.2010, 23:16
und über athen muss ich mich noch mal beäppeln: quer durch alle kanäle einschliesslich al dschasira und russia TV wird der griechische mob bemüht.

HALLO !!! DAS IST JEDEN DONNERSTAG SO - JEDEN!!!

das ist nichts besonderes, das ist dort immer so. donnerstag -sollte auch jedes reisebüro so mitteilen, fährt man nach pirrhäus zum fischessen, also was man noch fisch nennen kann im abgefischten mittelmeer. und wenn man dann 120 euro für das super winzigkleine essen mit dem passenden wein verschleudert hat, fährt man abends mit der u-bahn "heim" , in das andere drecknest. ich war in vielen hauptstädten - aber die ist mit abstand die mülligste. gott hat einst beton ausgekippt, mit dem finger strassen reingezogen und gesagt: und hier packt Ihr Euren Müll hin. weil es mir leute bestätigt haben, dass es vor 40 jahren schon genauso war, finde ich die medienkacker besonders infam, uns aktuelle griechenwut verkaufen zu wollen, nach dem motto: wenn ihr jetzt nicht mitspielt, wird es bei euch bald genauso zugehen.

liebe99
15.12.2010, 23:25
Ok ich habe ein paar Fragen zu Deinem Beitrag und wäre für eine Beantwortung dankbar.

1. Bist Du wirklich der Meinung, dass Spekulanten an der Kriese der Pics schuld sind und nicht etwa die kreditnehmenden Länder, die sich so lange verschuldet haben, bis niemand mehr das Risiko weiterer Kredite auf sich nehmen wollte?
Ist also ein Kreditgeber der die Kreditwürdigkeit des Kunden prüft und feststellt, dass dieser bereits stark verschuldet ist, schuld an der Kriese des Schuldners, wenn er für das nun erhöhte Risiko mehr Zinsen verlangt?

2. Die Frage ist erstens wer will die sog Südländer kontrollieren, wieviel Sparsamkeit Europas kann man sich leisten, bevor die Konjunktur zusammenbricht und wie soll ein Land wie Griechenland jemals aus eigener Kraft aus der Kriese kommen?

Wir reden hier von einer Verschuldung von 115% vom BIP! Wie will man solche Pläne ohne Staatsstreich umsetzen und wie verhindern, dass sich Griechenland zu Tode spart?

Die Neuverschuldung Griechenlands lag 2010 bei rund 50-60 Mrd. Euro und gerade ist in Griechenland ein Generalstreik im Gange wegen eines Sparpaketes von knapp 6 Mrd Euro. Trotzdem behauptet man die bekämen ihre Neuverschuldung bis 2013 in den Griff....wie soll das gehen???

3. Wer behaupten will, dass diese Länder diese Schulden je zurückzahlen könnten, der soll mir das an einem ganz trivialen Rückzahlungsplan vorrechnen.

Ich möchte es mal ganz verständlich beschreiben, wenn ich mit solchen Daten zu meiner Hausbank gegangen wäre, dann hätte ich nicht einmal das Geld zum Bau einer Garage bekommen. Denn jeder der Rechnen kann weiß genau, dass es nicht möglich sein wird auch nur die Zinsen langfristig aufzubringen.

Fakten:
Verschuldung Griechenlands mind. 300 Mrd Euro. (2010)
Staatseinnahmen 240 Mrd.
Jährlicher Finanzbedarf zusätzlich zu den Einnahmen 50-60 Mrd.

Diese setzen sich so zusammen:
Zitat:
Griechenland wird im Jahr 2010 eine Neuverschuldung in Höhe von wenigstens 56 Milliarden Euro decken müssen, um allein die nach dem derzeitigen Stand anfälligen Verbindlichkeiten bedienen zu können:

•Auslaufende Anleihen: 17,065 Mrd. Euro
•Auslaufende Obligationen: 3,975 Mrd. Euro.
•Auslaufende ECPs: 1,877 Mrd. Euro
•Fällige Zinsen: 11,817 Mrd. Euro
•Fällige Tilgungen: 34,735 Mrd. Euro
•Erwartetes Haushaltsdefizit 2009: 21,600 Mrd. Euro
http://www.griechenland-blog.gr/2009/griechenlands-neuverschuldung-2010-wenigstens-56-milliarden-euro/384/

Das tatsächliche Haushaltsdefizit lag 2009 bei rund 60 Mrd. Euro!!!

Wer nicht vollkommen in Mathe geschlafen hat, der weiß also, dass sie sich noch mind. weitere 10-20 Jahre lang verschulden müssen, bei dann aber stark rückläufigen Staatseinnahmen.

Selbst wenn die Einspaarquote gleich hoch bleiben würde, (jährlich 5 Mrd) was eine sehr optimistische Vermutung ist und auch die Staatseinnahmen gleich hoch bleiben würden, was schlicht unmöglich ist, würden sich die Schulden bis zum Abbau der Neuverschuldung locker verdoppeln. Alles klar so weit?

Fazit: Jeder weiß dass sie bankrott sind und sie nie alleine aus den Schulden kommen, wenn sie den Euro nicht aufgeben!


4. Hast Du schonmal darüber nachgedacht, wie der IWF Geld schöpft und von wem?

Der IWF finanziert sich über sog SZR (Sonder Ziehungs Rechte) über die er Geld direkt von den Zentralbanken seiner Mitglieder anfordern kann....wer zahlt also??
Deutschland hat im September 2009 in einer Extrazahlung weitere 15 Mrd Euro an den IWF überwiesen. Im übrigen schreit der IWF gerade wieder nach mehr Geld.

5. Ja aber in der Schweiz konnte das Volk selbst durch Volksentscheid dafür sorgen und sich vorerst gegen seine Volksverräter durchsetzen, diese Möglichkeit fehlt nicht zufällig in Deutschland! Zu so einer Regelung kommen wir erst, wenn eine rechte Partei bei einer Bundestagswahl über 5% liegt, oder ein Bürgerkrieg ausbricht.



Alion

Bevor Du auf Griechenland zeigst solltest Du dir die Misere im eigenen Land anschauen.

"Deutschland ist Lohnminus-Meister"

http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,734794,00.html

Für dieses Problem sind nicht die anderen Europäer schuld, sondern eure Politiker und eure Manager. Wie ich schon mal geschrieben habe, die Europäer haben vom rumgemache Deutschlands die Schnauze voll.

ursula
15.12.2010, 23:32
Bevor Du auf Griechenland zeigst solltest Du dir die Misere im eigenen Land anschauen.

"Deutschland ist Lohnminus-Meister"

http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,734794,00.html

Für dieses Problem sind nicht die anderen Europäer schuld, sondern eure Politiker und eure Manager. Wie ich schon mal geschrieben habe, die Europäer haben vom rumgemache Deutschlands die Schnauze voll.

ach - auf einmal europäer, herr orakis??

Deutscher Faulpelz (A.H)
16.12.2010, 02:34
Es hilft nur eines. Die europäische Milchkuh muss aufhören Milch zu geben. Der deutsche Karierist steuert in Richtung Hochleistungsmilchkuh.
Es liegt doch auf der Hand je höher der Milchertrag desto mehr Kälber säugen aus der Kolonie Deutschland. Unsere Erbfeinde nennen sich heute Partner.
Nicht Umsonst wurde von der deutschen Bildungselite in den 60ern Maos seltsames Treiben verehrt.
Ich plädiere dafür Griechenland nicht zu beschimpfen sondern als dieses Volk als Vorbild zu begreifen. Dort wird gelebt wo bei uns noch gedient wird.
Die Unabhängigkeit kann nur hergestellt werden wenn die Völker Europas das Interresse verlieren. Warum wurde den der Agrarstaat Deutschland verworfen? Aus Nächstenliebe? Nein! Deutschland ist der Zuchterfolg der Sieger und jetzt kommen die Kälber.

heide
16.12.2010, 05:36
Heute nun der "große" Tag von Frau Merkel in Brüssel, wenn es um den Euro geht. Sie will ja, wenn ich mich recht erinnere,den Euro-Bons? nicht.
Ob sie heute umfällt und nun doch dazu ja sagt?

luis_m
16.12.2010, 05:58
Heute nun der "große" Tag von Frau Merkel in Brüssel, wenn es um den Euro geht. Sie will ja, wenn ich mich recht erinnere,den Euro-Bons? nicht.
Ob sie heute umfällt und nun doch dazu ja sagt?

Dieses Euro-Bonbon bekommt einen anderen Namen und die Bache aus der Uckermark wird ihren Segen dazu geben.

Marlen
16.12.2010, 06:04
Fakt ist, inzwischen heisst jede Aktion von Merkel - wurscht ob in
Deutschland/Europa/Weltweit - "RETTUNG" .....

.... ohne Merkel müsste nichts gerettet werden.


Fazit:
Bei den nächsten Wahlen sollte man Merkel retten .... vor dem Weiterregieren!