Vollständige Version anzeigen : Deutschland in der Zange!
Nonkonform
16.12.2010, 06:19
Ich versteh beim BESTEN WILLEN diese "Gespielte Aufregung" nicht!
Was wurde nicht alles unter der Regierung von CDU und SPD angerichtet?
Da ging es um wirklich EINSCHNEIDENDE,den BÜRGER DIREKT betreffende Vorgänge!!
Bei JEDER,dieser "Verkündungen" aber schien das Volk geistig "in Urlaub" zu sein,denn,als Wahlen anstanden,war das Ergebnis "regierungskonform".
Oh,wie niedlich,sich nun künstlich aufzuregen!!
Das "Bürger" kriegt doch den A.. nicht hoch,weil der Wohlstand noch ausreichend vorhanden ist.
Es ist faszinierend,wie eine gute Hand voll Politiker ein ganzes Volk im Griff hat!
Von ALLEIN wird sich nichts ändern.
Aber,das sollte eigentlich bekannt sein.
Merkel wird ihr "Ding" durchziehen.
Schließlich wurde SIE dafür gewählt!
Obwohl AUCH bekannt war,welchen Kurs sie fährt.
Überrascht?
Mitleid für die Bürger Deutschlands?Nein.Sicher nicht!
Das Volk harret den Dingen,die da 2011 noch kommen,und plärrt,wie eine Herde Schafe.
Das wars aber schon.
Es bleibt ALLES beim Alten,wie gehabt!
Deinen Beitrag würde ich jetzt unter Zynismus "ablegen". Aber, Recht hast Du.
Dann solltest Du die bundesdeutsche Regierungspolitik der letzten 60 Jahre auch unter dem Punkt "Zynismus" ablegen!
Das konnten wir doch mit der DM recht gut!
Dann überlege Dir mal wer dafür gesorgt hat, dass der globale Finanzwahnsinn derart ausser Kontrolle geraten konnte - ich gebe Dir mal einen Tipp, einer hieß Blair, der andere Gerhard und der ganz andere ließ sich gerne von Praktikantinnen einen blasen!
Die 82 Millionen Deutschen hätten nur ein Problem mit ihrer Währung, nämlich das es die festeste weltweit wäre und somit unsere Produkte im Ausland extrem teuer wären.
Hätten wir die D-Mark noch, dann hätten wir in dieser Kriese bereits den Schweizer Franken als Fluchtwährung abgelöst.
Abwerten kann man eine Währung aber relativ leicht selbst, wenn es zu schlimm wird. Nötigenfalls wirft man die Druckerpressen an und Pflastert die Straßen im eigenen Land mit Gold, baut seine Infrastruktur aus und erneuert alles was zur Versorgung der Wirtschafzt nötig ist, steckt sehr viel Geld in Forschung und wartet bis das alles Profite abwirft. So gesehen könnte Deutschland die am besten ausgebaute Infrastruktur, bei gleichzeitig weltweit führender Forschung besitzen.
Unsere Volksverräter verschenken aber lieber unseren Wohlstand ohne Gegenleistung ins Ausland und machen Deutschland zu einem Armenhaus.
Die Fixierung auf den Export ist doch nur nötig, da im eigenen Land die Märkte immer mehr wegbrechen. Woher soll auch Inlandsnachfrage entstehen, wenn man nur noch für den Staat arbeiten darf, der das Steuergeld dann großzügig nach Europa verschenkt!
Alion
Pass auf, es ist eigentlich ganz einfach: Fakt ist, D. ist mitnichten von Freunden umzingelt sondern von Feinden, Fakt ist das D. eben nun büßen muss für seine Verbrechen, Fakt ist das D. geographisch immer den Neid und den Hass der europ. Großmächte auf sich gezogen hat! Also, das ganze Jammern und sich in ökonomische Luftblasen-Phrasen retten hilft nix.
Tut der Welt einen Gefallen, löst Euer Erspartes auf, verpfändet Euer Eigenheim an Brüssel und begeht hernach Selbstmord!
Der EUROwahn wird bleiben,um jeden Preis,notfalls auch mit Waffengewalt.
Die Vereinigten Staaten von Europa sind das Ziel,koste es was es wolle.
Da spielen einpaar Millionen deutsche Tote keine Rolle,war ja eh das Ziehl,
was vor ca 60 Jahre nicht ganz erreicht wurde.
Wann wird die Mobilmachung in Nachbarländern ausgerufen?
Macht es noch Sinn mein Geld von Konto zu holen?
Weil die Kanzlerin es so will!
Nur was wollen wir? Und warum tun wir es nicht, das was wir wollen?
Bei aller berechtigten Kritik muss aber auch gesagt werden, dass sich Merkel gegen diese EU Abzocke wehrt. Sie stellt sich zurecht quer und erntet damit den Unmut unserer Nachbarn.
Ob ihr das gelingt und ob dies der richtige Weg ist sei dahingestellt.
Bei aller berechtigten Kritik muss aber auch gesagt werden, dass sich Merkel gegen diese EU Abzocke wehrt. Sie stellt sich zurecht quer und erntet damit den Unmut unserer Nachbarn.
Man muss bei einem Theaterstück immer voneinander trennen, was die Schauspieler vorne auf der Bühne labern und was hinten in den Kulissen abgeht.
Heul, heul, heul....Dann zieh doch besser gleich in deine Türkei und mach die Tür hinter dir zu - Es zieht!
Wo heult er denn?
Er ist Realist, so wie Du, der Du vor seiner Einschätzung panische Angst scheibst!
:D
Deutschmann
16.12.2010, 08:17
Nicht nur der Nachbarn. Die größten Verräter sitzen im eigenen Volk. Anderes Bespiel: die SPD tritt derzeit Mappus gegens Schienbein weil er durch den Rückkauf der EnBW eine mögliche ausländische Übernahme verhindert hat. (grob gesagt)
Wolfger von Leginfeld
16.12.2010, 08:32
Deutschland steht unter massiven Druck der EU-Mitglieder! Wir werden ausgepresst, ja erpresst! Eine Lage droht zu eskalieren.
Nur zur Erinnerung, es wurden schon aus viel nichtigeren Gründen Weltkriege entfesselt!
Aber Deutschland und seine Bürger scheinen sich eher für den Kachelmann-Prozess zu interessieren als für eine überaus kritische und hochbrisante Lage in Europa.
http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2010/12/15/angela-merkel-regierungserklaerung/zum-eu-gipfel.html
was bedeuten diese Treueschwüre an die Europäischen Staaten für uns deutsche Steuerzahler?
Warum überhaupt werden wieder wir Bürger zur Kasse gebeten und nicht die Verursacher der Krise! Wann wacht der Steuerzahler auf und rechnet mit dieser Vollkasko-Mentalität der Banken, Spekulanten und Politik ab! Warum lassen wir uns das gefallen, immer wieder als Ausfallsicherung für div. Hochrisikogeschäfte herangezogen zu werden?
Solange die Deutschen brav zahlen haben sie "Freunde". Wenn nicht werden sie zu Aussätzigen erklärt,die die Welt wieder ins Unglück treiben.
Wo heult er denn?
Er ist Realist, so wie Du, der Du vor seiner Einschätzung panische Angst scheibst!
:DNicht ich, sondern du solltest panische Angst davor schieben - Zumindest wenn du mal herauslesen kannst, was er da tatsächlich schreibt.
Und wenn du ihn dann verstanden hast - Lern schon mal türkisch!:))
Tut mir leid, aber du verkennst die Situation total. Ein interessanter Artikel dazu: http://www.ftd.de/politik/europa/:optionen-fuer-die-waehrungsunion-so-ist-der-euro-noch-zu-retten/50204741.html
Es geht hier nicht darum wie man grundsätzlich zur EU steht, ich halte das gesamte Konstrukt für einen Witz, aber wenn man den Euro retten will und das will sie ja wohl, dann bestimmt nicht so! Ihre "Politik" wird uns teuer zu stehen kommen...
Tut mir leid, aber du verkennst die Situation total. Ein interessanter Artikel dazu: http://www.ftd.de/politik/europa/:optionen-fuer-die-waehrungsunion-so-ist-der-euro-noch-zu-retten/50204741.html
Es geht hier nicht darum wie man grundsätzlich zur EU steht, ich halte das gesamte Konstrukt für einen Witz, aber wenn man den Euro retten will und das will sie ja wohl, dann bestimmt nicht so! Ihre "Politik" wird uns teuer zu stehen kommen...
Nein, was uns teuer zu stehen kommt sind Typen wie Du die ftd-Artikel als Argument benutzen!
Nicht ich, sondern du solltest panische Angst davor schieben - Zumindest wenn du mal herauslesen kannst, was er da tatsächlich schreibt.
Und wenn du ihn dann verstanden hast - Lern schon mal türkisch!:))
Ich verstehe sehr gut, was er schreibt!
Nicht umsonst bemühst Du die der Machtelite eigene Strategie der Angstmacherei!
;)
hurxhobel
16.12.2010, 09:01
Falschinfo.
Vorgezogener Ruhestand mit 62 ist in F die Ausnahme, normal ist dort 67 Renteneintrittsalter wie bei uns.
Naja, diese (http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E4A389A8DC6C23161FE44/Doc~E7EE56887E46944A9BE3B0B4532CBEF97~ATpl~Ecommon ~Scontent.html) Zahlen sprechen eine andere Sprache...
oder hier (http://www.euractiv.de/unternehmen-und-arbeit-000315/artikel/eu-kommission-will-rentenalter-erhhen-003166):
"Den dringendsten Reformbedarf sieht die EU-Kommission derzeit in Frankreich: Dort gehen Männer mit durchschnittlich 58,7 Jahren in Rente. Das ist der niedrigste Wert in der EU und OECD."
Um die volle Rente zu erhalten, mussten die Franzosen bisher lediglich 40 Jahren arbeiten, das sollte ab dem 20. Lebensjahr wohl möglich sein.
Der Teflonanzug spielt uns nur Theater vor, Um ihre konservativen Wähler zu beruhigen.
Die Versöhnlichentöne hinterher: "kein Land in Europa wird fallen gelassen", sie hat auch viel zu viel Schiss in ihrem Teflonanzug als, dass sie sich gerade vor dem Europaparlament durchsetzen könnte.
Nein, was uns teuer zu stehen kommt sind Typen wie Du die ftd-Artikel als Argument benutzen!Wo ist dein Problem? Dieser ftd-Artikel ist der beste und klarste den ich seit langem zum Thema las.
Er macht deutlich was es braucht um den Euro zu halten, nämlich eine politische Union, mit weitgehender Abtretung der souvärenen Rechte der einzelnen Staaten und einer zentralen Bevormundung ink. zntral gesteuerten Sanktionen etc.
Das ist doch mal auf den Punkt gebrachte Aufklärung und nun wissen wir wenigstens worum es dabei geht - Ob wir das auch so wollen, ist die nun relevante Frage!?
Ich jedenfalls will das, so wie es da beschrieben wird und so wie ich Brüssel kenne, nicht.
Bergischer Löwe
16.12.2010, 09:12
Es geht hier nicht darum wie man grundsätzlich zur EU steht, ich halte das gesamte Konstrukt für einen Witz, aber wenn man den Euro retten will, dann bestimmt nicht so! Ihre "Politik" wird uns teuer zu stehen kommen...
Das mag zwar sein aber die Situation ist heute ein wenig anders als 1992 ff. Die BRIC Staaten sind neben den klassischen "deutschen" Exportregionen wie die NAFTA Länder für Deutschland ein immer größer werdender Faktor im Exportgeschäft. Für Frankreich, Italien oder Spanien eher weniger, da ihre Produkte i.d.R. die hohen Ansprüche nicht erfüllen, die die Kunden dort an importierte Produkte stellen. Somit wäre eine Rückkehr zur D-Mark meiner Ansicht nach weit weniger schlimm als uns die Medien suggerieren wollen. Klar, Exporte in den Olivengürtel Europas wären schwieriger - aber: Wenn man wirklich untersucht WAS in diesen Teil Europas exportiert wird, bin ich mir sicher, daß man - filtert man Finanzmarktprodukte und Immobiliengeschäfte aus der Bilanz heraus - netto gar nicht sooooo stark abhängig von diesen Ländern ist. Sollte also der Euro zerbrechen und die Piigs + F ihre Währungen massiv abwerten ist es an uns deutscher Industrie weiterhin dafür zu sorgen, daß alle Welt scharf auf unsere Produkte bleibt.
Wie dem auch sei. Nur mal zur Erinnerung. So sahen sie aus. Vielleicht haben wir sie ja bald wieder in unseren Portemonnaies. Ich würd`s begrüßen.....
18673
Der Teflonanzug spielt uns nur Theater vor, Um ihre konservativen Wähler zu beruhigen. Die Versöhnlichentöne hinterher: "kein Land in Europa wird fallen gelassen", sie hat auch viel zu viel Schiss in ihrem Teflonanzug als, dass sie sich gerade vor dem Europaparlament durchsetzen könnte.
Diese miese Dummvo....e von Merkel! *Kein Land in Europa wird fallengelassen* -- außer Deutschland!
Nur so macht der Satz Sinn!
Und beim Fallenlassen Deutschlands, das ist der unübersteigbare Gipfel, den sich das verhurte und kriminelle Reichstagshgescjhmeiß erlaubt, tritt man den Normalbürgern zusätzlich in die Fresse und schanzt den Bonzen und Eliten märchenhafte Sondergewinne zu.
Das ist doch mal auf den Punkt gebrachte Aufklärung und nun wissen wir wenigstens worum es dabei geht - Ob wir das auch so wollen, ist die nun relevante Frage!?
Exakt darum gehts! Es wird Zeit sich zu entscheiden. Ich will das nicht...
Dazu gehört aber, dem Volk reinen Wein einzuschenken und nicht diese Merkelsche Verschleierungspolitik. Eine politische Union bedeutet weitgehende Entmachtung der Einzelstaaten, das muss man den Europäern aber auch sagen und zwar vorher!
Solange die Deutschen brav zahlen haben sie "Freunde". Wenn nicht werden sie zu Aussätzigen erklärt,die die Welt wieder ins Unglück treiben.
Dabei waren und sind die Deutschen das nach außen hin friedlichste und harmloseste Volk, das man sich denken kann. Kein Land vergleichbarer Größe hat so wenige Kriege geführt wie Preußen/Deutschland (Quincy Jones, A Study of War).
Dieses für das Verständnis der Gegenwart so ungeheuer wichtige Faktum ist nicht einmal dem Altkanzler Helmut Schmidt bekannt, oder er lügt einfach Lasd und Leute an.
In einem ZEIT-Artikel schreibt er, sinngemäß, *da die Deutschen so oft für Unfrieden in Europa gesorgt haben, hätten sie jetzt die Aufgabe, sich besonders für den Frieden einzusetzen und den €urotz zu retten, koste es, was es wolle*.
Trotz meines Respekts vor dem Alter und in Erinnerung an meinen frühere Achtung vor Helmut Schmidt, würde ich ihm für diese Sätze am liebsten den Schädel einschlagen.
Da man das natürlich nicht tut, muß man dem System und seinen Repräsentanten auf anderen Wegen eine reinwürgen.
Die beste Methode, die ich gefunden habe, ist die, sich in die revisionistische Literatur zu vertiefen. Dann fällt man wenigstens nicht mehr auf die historischen Systemlügen herein und bekommt eine Vorstellung davon, was am Tag der Abrechnung zu tun ist.
dem volk reinen wein einzuschenken, bedeutet vielerlei.
1. will das volk das wissen? ja - 5 %, die das kapieren
2. reinen wein, welchen?
versaille?
details zur nachkriegsordnung?
dass es keinen friedensvertrag mit rumpfdeutschland gibt?
dass weder merkel noch sonstwer deutsches überhaupt was zu melden hat?
dass wir bis der große asteroid hier runterknallt, unfähige eurpäer und aussereuropäer zu nähren und zu unterrichten und zu patentübernahmen zu nötigen haben?
Ich verstehe sehr gut, was er schreibt!
Nicht umsonst bemühst Du die der Machtelite eigene Strategie der Angstmacherei!
;)Nix Strategie, ich gebe hier nur das wieder was ich von ihm und dir lese und wenn du unbedingt Türke werden willst - Meinen Segen hast du!:))
Klopperhorst
16.12.2010, 09:35
Dabei waren und sind die Deutschen das nach außen hin friedlichste und harmloseste Volk, das man sich denken kann. Kein Land vergleichbarer Größe hat so wenige Kriege geführt wie Preußen/Deutschland (Quincy Jones, A Study of War).
...
Menschen sind von Grund auf friedlich, es sei denn, sie werden durch einen Anführer oder eine Religion/Verheißungsideologie aufgehetzt, sich gegenseitig zu massakrieren.
----
Nix Strategie, ich gebe hier nur das wieder was ich von ihm und dir lese und wenn du unbedingt Türke werden willst - Meinen Segen hast du!:))
Wenn es der Berfreiung der Menschheit von dem perfidesten System, der Weltfinanz-Mafia und deren Lügen, dienlich ist, werde ich lieber Türke!
Wo ist das Problem?
Momentan bin ich Personal der Brd-Finanzagentur, eines Verwaltungskonsturkts der Westalliierten, dessen wahre Fratze immer deutlicher wird.
Jeder Türke hat mehr souveräne Rechte, wie die Mitglieder der Welt-Finanz-Mafia - Melkkuh Brd!
;)
Menschen sind von Grund auf friedlich, es sei denn, sie werden durch einen Anführer oder eine Religion/Verheißungsideologie aufgehetzt, sich gegenseitig zu massakrieren.
----
solange stämme nicht an stämme grenzten und sich beim hohen säugetier so etwas entwickelte, was man neid und gier nennt. und hier den alten marx und seine vordenker nicht zu vergessen:
ohne die kreation universeller tauschmittel vom goldstaub in altghana bis zum bedruckten buntpapier aus der bundesdruckerei wäre der wahn in der welt kleiner geblieben.
Wenn es der Berfreiung der Menschheit von dem perfidesten System, der Weltfinanz-Mafia und deren Lügen, dienlich ist, werde ich lieber Türke!
Wo ist das Problem?
Momentan bin ich Personal der Brd-Finanzagentur, eines Verwaltungskonsturkts der Westalliierten, dessen wahre Fratze immer deutlicher wird.
Jeder Türke hat mehr souveräne Rechte, wie die Mitglieder der Welt-Finanz-Mafia - Melkkuh Brd!
;)
ich kann dich ein bisschen verstehen, aber die mentalitäten der "Balkanbruderschaft" sind so deckungsgleich, dass du ein fernbleiben der weltfinanzmafia doch hinterm bosperus nicht vermuten darfst!! ich will dich nur vor enttäuschen schützen!!!;)
ich kann dich ein bisschen verstehen, aber die mentalitäten der "Balkanbruderschaft" sind so deckungsgleich, dass du ein fernbleiben der weltfinanzmafia doch hinterm bosperus nicht vermuten darfst!! ich will dich nur vor enttäuschen schützen!!!;)
Dessen bin ich mir bewußt!
Ich tendiere in die, für die Welt-Lügen-Finanz-Mafia höchste Gefahr, daß die Menschen aufeinander zugehen, sich nicht mehr aufhetzen lassen und merken, daß die Mehrheit das Gleiche will und immer nur belogen und betrogen wurde, bzw in Kriege, im Interesse der Welt-Lügen-Finanz-Mafia getrieben wurde!
Das klingt natürlich Alles sehr utopisch und (ich weiß) gutmenschlich.
Aber, dennoch bin ich überzeugt, sollte sich die Menschheit von der Geißel und ihre Helfershelfer (Schein-demokratische Regierungen, Geheimdienste) befreien, sähe die Welt mit Sicherheit friedlicher aus!
;)
das hiesse aber im romantischen denkansatz: zurück zur naturalwirtschaft ohne die felder des nachbarn zu beklauen und lagerfeuerromantik.
das kriegen wir für den kleinen rest unseres daseins nicht mehr gebacken, obwohl es hinter dem ural siedlungen gibt, die noch gar nicht wissen, dass es geld und medien gibt.....
Das mag zwar sein aber die Situation ist heute ein wenig anders als 1992 ff. Die BRIC Staaten sind neben den klassischen "deutschen" Exportregionen wie die NAFTA Länder für Deutschland ein immer größer werdender Faktor im Exportgeschäft. Für Frankreich, Italien oder Spanien eher weniger, da ihre Produkte i.d.R. die hohen Ansprüche nicht erfüllen, die die Kunden dort an importierte Produkte stellen. Somit wäre eine Rückkehr zur D-Mark meiner Ansicht nach weit weniger schlimm als uns die Medien suggerieren wollen. Klar, Exporte in den Olivengürtel Europas wären schwieriger - aber: Wenn man wirklich untersucht WAS in diesen Teil Europas exportiert wird, bin ich mir sicher, daß man - filtert man Finanzmarktprodukte und Immobiliengeschäfte aus der Bilanz heraus - netto gar nicht sooooo stark abhängig von diesen Ländern ist. Sollte also der Euro zerbrechen und die Piigs + F ihre Währungen massiv abwerten ist es an uns deutscher Industrie weiterhin dafür zu sorgen, daß alle Welt scharf auf unsere Produkte bleibt.
Um die Situation jetzt zu entschärfen, braucht es in Griechenland massive Subventionen in die Wirtschaft um Wachstum zu generieren, damit sie überhaupt jemals eine Chance bekommen, die Schulden auch wieder abzubezahlen. Dieses jetzige auferlegte Sparpaket hat nur eines bewirkt, das Abwürgen der griechischen Wirtschaft und zwar extrem. Wie sollen sie aber jemals den Forderungen nachkommen, wenn sie bald nur noch Olivenöl verkaufen können?
Zum zweiten muss Deutschland seinen Leistungsbilanzüberschuss drosseln, mit Lohnerhöhungen, dazu gehört auch ein Mindestlohn. Tun wir das nicht, werden noch viel mehr Länder in Schwierigkeiten geraten, aber davon haben wir nichts, im Gegenteil: Wir brauchen wirtschaftlich starke PARTNER, die auch in der Lage sind unsere Produkte zu bezahlen.
Es ist egal ob Euro oder nicht, nur ohne Euro bekommen die anderen Länder wieder ein Instrument in die Hand, mit dem sie sich gegen Deutschlands wirtschaftlicher Übermacht erwehren können. Dann wird es für uns erst richtig bitter. Deutschland muss heute ein starkes Interesse am Euro haben, wenn wir unser Geld jemals wiedersehen wollen, ein schneller Cut führt uns in ernste Schwierigkeiten, deshalb kann es nicht so weitergehen in Konkurrenz mit den Nachbarn zu treten, sondern nur ein Miteinander ist am Ende für alle von Vorteil. Dazu bedarf es einer koordinierten zentralen Wirtschaftspolitik. Sonst macht irgendwann Griechenland (aber bei weitem nicht nur die) den Zwangscut, so wie das z.B. Island gemacht hat, die per Volksabstimmung entschieden haben, die Schulden einfach nicht zu bezahlen, oder in der Vergangenheit auch Argentinien.
Das ist die ökonomische Betrachtung der Situation, mehr nicht. Die hat Merkel und Co. aber gar nicht verstanden, bzw. will es wohl offenbar gar nicht verstehen. Sie tritt ja ein für den Euro, aber wie das am besten geht und warum das so wichtig ist, dringt nicht zu ihr durch. Grundsätzlich halte ich die EU für ein Hirngespinst, das habe ich schon öfter erwähnt warum, da sprechen einfach die Erfahrungen eine eindeutige Sprache. Jetzt will sich ja sogar Belgien teilen, wie soll da eine Regierung in Brüssel für ganz Europa jemals funktionieren? Aber das sind schon die Fehler aus der Vergangenheit gewesen, die uns nun hierher geführt haben...
Denkst Du, 82m Deutsche könnten alleine ihre Währung verteidigen wenn 350m es mit dem EURO nicht können?
Wieso sollten wir das nicht koennen? Was das ne Fangfrage oder sowas "rhetorisches"? :)
was würdet ihr machen?
Wenn Familie A, aus eurem Hochhaus, Schulden macht und sich bei Familie B Geld leiht, dieses aber nicht zurückzahlt und Familie B daher einen Kredit aufnehmen muss? Der Kredit ist aber so teuer, dass Familie B eigentlich Insolvenz anmelden müsste, denn so werden die Schulden nicht getilgt sondern noch höher!
Plötzlich kommt die Bank zu euch, da ihr die einzigen im Haus seid, die noch Geld haben und verlangt, dass ihr die Schulden der anderen Mieter abdeckt und eine Bürgschaft dafür übernehmt.........ansonsten wird der Mietvertrag gekündigt!
Die Antwort ist doch bestechend Einfach: Sich kuendigen lassen und dann versuchen den Vermieter zu verklagen.
wer zahlt Schulden zurück? :eek:
Eben, keiner. Die Schulden aktzeptieren und raus aus der Geschichte da Deutschland ansonsten zusammen mit der Rest-EU Insolvent wird oder zumindest weiter verarmt.
Wieso sollten wir das nicht koennen? Was das ne Fangfrage oder sowas "rhetorisches"? :)
Such Dir die Antwort aus - egal was wir hier auskarteln, unsere politische Elite macht eh was sie will!
Bergischer Löwe
16.12.2010, 10:54
Um die Situation jetzt zu entschärfen, braucht es in Griechenland massive Subventionen in die Wirtschaft um Wachstum zu generieren, damit sie überhaupt jemals eine Chance bekommen, die Schulden auch wieder abzubezahlen. Dieses jetzige auferlegte Sparpaket hat nur eines bewirkt, das Abwürgen der griechischen Wirtschaft und zwar extrem. Wie sollen sie aber jemals den Forderungen nachkommen, wenn sie bald nur noch Olivenöl verkaufen können?
Raus mit denen aus dem Euro. Dann können sie wertlose Drachmen drucken und ihre Produkte (was auch immer Griechenland produzieren mag) auf dem Weltmarkt billigst anbieten. Subventionen in ein Land, das schon seit 40 Jahren am Tropf Mitteleuropas hängt sind sinnlos.
Zum zweiten muss Deutschland seinen Leistungsbilanzüberschuss drosseln, mit Lohnerhöhungen, dazu gehört auch ein Mindestlohn. Tun wir das nicht, werden noch viel mehr Länder in Schwierigkeiten geraten, aber davon haben wir nichts, im Gegenteil: Wir brauchen wirtschaftlich starke PARTNER, die auch in der Lage sind unsere Produkte zu bezahlen.
Andere Länder interessieren uns nur insoweit, als dass sie Abnehmermärkte unserer Produkte bleiben. Deswegen tue ich und alle meine Kollegen täglich unser Bestes zu......EXPORTIEREN WAS DAS ZEUG HÄLT. Und wir werden genau das auch weiter tun.
Es ist egal ob Euro oder nicht, nur ohne Euro bekommen die anderen Länder wieder ein Instrument in die Hand, mit dem sie sich gegen Deutschlands wirtschaftlicher Übermacht erwehren können.
Quatsch. Zu DM Zeiten waren wir Exportweltmeister und sind es heute - hinter einer Riesendiktatur - auch noch. So what? Die DM hat uns nie geschadet - wir haben einfach die besseren Produkte als der kümmerliche Rest. Und solange wir dieses Niveau aufrecht erhalten müssen die anderen schon mit Nukleawaffen kommen, um den Bewohner von Beverly Hills vom Kauf eines BMW 550i oder Porsche 911 abhalten zu können.
Knudud_Knudsen
16.12.2010, 11:17
Ok ich habe ein paar Fragen zu Deinem Beitrag und wäre für eine Beantwortung dankbar.
1. Bist Du wirklich der Meinung, dass Spekulanten an der Kriese der Pics schuld sind und nicht etwa die kreditnehmenden Länder, die sich so lange verschuldet haben, bis niemand mehr das Risiko weiterer Kredite auf sich nehmen wollte?
Ist also ein Kreditgeber der die Kreditwürdigkeit des Kunden prüft und feststellt, dass dieser bereits stark verschuldet ist, schuld an der Kriese des Schuldners, wenn er für das nun erhöhte Risiko mehr Zinsen verlangt?
2. Die Frage ist erstens wer will die sog Südländer kontrollieren, wieviel Sparsamkeit Europas kann man sich leisten, bevor die Konjunktur zusammenbricht und wie soll ein Land wie Griechenland jemals aus eigener Kraft aus der Kriese kommen?
Wir reden hier von einer Verschuldung von 115% vom BIP! Wie will man solche Pläne ohne Staatsstreich umsetzen und wie verhindern, dass sich Griechenland zu Tode spart?
Die Neuverschuldung Griechenlands lag 2010 bei rund 50-60 Mrd. Euro und gerade ist in Griechenland ein Generalstreik im Gange wegen eines Sparpaketes von knapp 6 Mrd Euro. Trotzdem behauptet man die bekämen ihre Neuverschuldung bis 2013 in den Griff....wie soll das gehen???
3. Wer behaupten will, dass diese Länder diese Schulden je zurückzahlen könnten, der soll mir das an einem ganz trivialen Rückzahlungsplan vorrechnen.
Ich möchte es mal ganz verständlich beschreiben, wenn ich mit solchen Daten zu meiner Hausbank gegangen wäre, dann hätte ich nicht einmal das Geld zum Bau einer Garage bekommen. Denn jeder der Rechnen kann weiß genau, dass es nicht möglich sein wird auch nur die Zinsen langfristig aufzubringen.
Fakten:
Verschuldung Griechenlands mind. 300 Mrd Euro. (2010)
Staatseinnahmen 240 Mrd.
Jährlicher Finanzbedarf zusätzlich zu den Einnahmen 50-60 Mrd.
Diese setzen sich so zusammen:
Zitat:
Griechenland wird im Jahr 2010 eine Neuverschuldung in Höhe von wenigstens 56 Milliarden Euro decken müssen, um allein die nach dem derzeitigen Stand anfälligen Verbindlichkeiten bedienen zu können:
•Auslaufende Anleihen: 17,065 Mrd. Euro
•Auslaufende Obligationen: 3,975 Mrd. Euro.
•Auslaufende ECPs: 1,877 Mrd. Euro
•Fällige Zinsen: 11,817 Mrd. Euro
•Fällige Tilgungen: 34,735 Mrd. Euro
•Erwartetes Haushaltsdefizit 2009: 21,600 Mrd. Euro
http://www.griechenland-blog.gr/2009/griechenlands-neuverschuldung-2010-wenigstens-56-milliarden-euro/384/
Das tatsächliche Haushaltsdefizit lag 2009 bei rund 60 Mrd. Euro!!!
Wer nicht vollkommen in Mathe geschlafen hat, der weiß also, dass sie sich noch mind. weitere 10-20 Jahre lang verschulden müssen, bei dann aber stark rückläufigen Staatseinnahmen.
Selbst wenn die Einspaarquote gleich hoch bleiben würde, (jährlich 5 Mrd) was eine sehr optimistische Vermutung ist und auch die Staatseinnahmen gleich hoch bleiben würden, was schlicht unmöglich ist, würden sich die Schulden bis zum Abbau der Neuverschuldung locker verdoppeln. Alles klar so weit?
Fazit: Jeder weiß dass sie bankrott sind und sie nie alleine aus den Schulden kommen, wenn sie den Euro nicht aufgeben!
4. Hast Du schonmal darüber nachgedacht, wie der IWF Geld schöpft und von wem?
Der IWF finanziert sich über sog SZR (Sonder Ziehungs Rechte) über die er Geld direkt von den Zentralbanken seiner Mitglieder anfordern kann....wer zahlt also??
Deutschland hat im September 2009 in einer Extrazahlung weitere 15 Mrd Euro an den IWF überwiesen. Im übrigen schreit der IWF gerade wieder nach mehr Geld.
5. Ja aber in der Schweiz konnte das Volk selbst durch Volksentscheid dafür sorgen und sich vorerst gegen seine Volksverräter durchsetzen, diese Möglichkeit fehlt nicht zufällig in Deutschland! Zu so einer Regelung kommen wir erst, wenn eine rechte Partei bei einer Bundestagswahl über 5% liegt, oder ein Bürgerkrieg ausbricht.
Alion
Danke für die Ausführlichkeit..
zu 1.
Die Schuldfrage zu stellen ist zwar müßig ,dennoch wichtig..
die PIC-Staaten sind,auf Grund mangelnder Prüfung durch die EU und aus politischem Willen in die Eurozone gelangt..
Griechenland mit Bilanztricks..Irland durch Absaugen der High-Tec-Branche anderer Länder durch Steuerdumping..Portugal aus politischem Willen der EU..Spanien ist hier ein Sonderfall..die haben ganz einfach weit über ihre Verhältnisse gelebt..eine Immobilienblase ungeheuren Ausmaßes aufgeblasen mit millionenfachem Leerstand..
alle Pic und auch sonstige Südstaaten haben durch den Wert ihrer Währung stets bewiesen,dass diese,im Vergleich zur DM Weichwährungen waren..und dennoch entschloss man sich sie in den Kreis der Euroländer aufzunehen,ein fataler Fehler der sich Heute rächt..
zu 2.
Sparen,und das weiß ein jeder Haushaltsvorstand,ist für eine gesunde Kasse oberstes Gebot..allerdings bei Staaten sieht das mitunter anders aus..
bis zur Wiedervereinigung hatte die BRD eine Staatsverschuldung von knapp 500 Millrd. DM...
..die Sondermaßnahme Deutsche Einheit hat uns in exorbitante Höhen katapultiert,
dennoch das Geld,der größte Teil jedenfalls,floss in unsere Infrastruktur und den Wiederaufbau des eigenen Landes..also eine Investition..
Antizyklische Reaktionen trifft der Staat bei flauen Konjunkturlagen,d.h. er gibt Geld aus um die Konjunktur wieder hochzufahren..ein probates Mittel volkswirtschaftlichen Denkens..aber nur wenn dieser Staat auch die Wirtschaftskraft aht um bei anspringender Konjunktur die Verschuldung wieder zurückzuführen..
..im Fall Griechenland kann das bezweifelt werden und dennoch muss die EU,wenn Griechenland ein Teil der Eurozone bleiben will,das von diesem Land verlangen..sie haben zu lange weit über ihre Verhältnisse gelebt..
..einen Vorschlag wie die Griechen aus dieser Nummer herauskommen habe ich natürlich auch nicht,sonst wärre ich in Berlin oder Brüssel..
zu 3.
..Rückzahlung der Darlehen von PIC Staaten...
im Fall Griechenland ein Problem und nur letztlich durch ein Moratorium der Gläubigerländer möglich..deshalb hatte ich ja,nicht ganz erst gemeint,von Territorialabtretung geschrieben..
..wer allerdings denkt die Staaten ob USA oder Deutschland oder wer auch immer könnten die enorme Staatsverschuldung je zurückzahlen ist ein Träumer,dass geht z.T. über die Inflation oder wenn es ganz dick kommt einen Staatsbankrott..
..dennoch ist die Eurozone ein Garant für ein friedliches Europa..
mehr Vorteile,wirtschaftlicher Art,sehe ich aus Deutscher Sicht zur Zeit auch nicht..
..bei einer Rückabwicklung und Wiedereinführung der DM müssten wie einen Aufwertungsdruck von ca 10% verkraften,kein Problem denn unsere Exporte sind oft Nischenprodukte mit Alleinstellungsmerkmal und die Autoindustrie produziert in den Ansatzländern ohnehin..also der Export würde um geschätzte ein paar Prozentpunkte fallen.Importe.vor allem Energie würden deutlich billiger..bliebe nur
der Auslandsbesitz von Anlegern. In Euro investiert dann nur noch Weichwährungswertig,dass kostete richtiges Geld..
Knud
Bevor Du auf Griechenland zeigst solltest Du dir die Misere im eigenen Land anschauen.
"Deutschland ist Lohnminus-Meister"
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,734794,00.html
Für dieses Problem sind nicht die anderen Europäer schuld, sondern eure Politiker und eure Manager. Wie ich schon mal geschrieben habe, die Europäer haben vom rumgemache Deutschlands die Schnauze voll.
Es ist mir schmerzlich bewußt, dass der deutsche Arbeitnehmer seit mehr als 20 Jahren ausgeplündert wird, aber daraus ableiten zu wollen Deutschland sei am Elend Europas schuld ist lächerlich.
Ich kann Deinem Beitrag keine inhaltliche Auseinandersetzung mit denen von mir angesprochenen Punkten entnehmen.
Alion
Pass auf, es ist eigentlich ganz einfach: Fakt ist, D. ist mitnichten von Freunden umzingelt sondern von Feinden, Fakt ist das D. eben nun büßen muss für seine Verbrechen, Fakt ist das D. geographisch immer den Neid und den Hass der europ. Großmächte auf sich gezogen hat! Also, das ganze Jammern und sich in ökonomische Luftblasen-Phrasen retten hilft nix.
Tut der Welt einen Gefallen, löst Euer Erspartes auf, verpfändet Euer Eigenheim an Brüssel und begeht hernach Selbstmord!
*lacht*
Damit würden wir der Welt doch keinen Gefallen tun, wenn sich die Kuh umgebracht hat, kann man sie doch nicht mehr melken. Wovon wollen die europäischen Hungerleider denn dann in Zukunft leben, wenn es keine deutschen Zahlmeister mehr gibt? Ihr gesamter Wohlstand wird mind zur Hälfte von Deutschen in Deutschland erarbeitet!
Alion
Knudud_Knudsen
16.12.2010, 12:34
*lacht*
Damit würden wir der Welt doch keinen Gefallen tun, wenn sich die Kuh umgebracht hat, kann man sie doch nicht mehr melken. Wovon wollen die europäischen Hungerleider denn dann in Zukunft leben, wenn es keine deutschen Zahlmeister mehr gibt? Ihr gesamter Wohlstand wird mind zur Hälfte von Deutschen in Deutschland erarbeitet!
Alion
...und fast alle Exporte Deutschlands gehen in den EU Raum..noch Fragen....??
Deutschland ist auch massiv Profiteur der EU..
Knud
*lacht*
Alion
Deine Antwort beweist, das Deutsche mittlerweile ihre Daseinsberechtigung in masochistischer Weise akzepiert haben! Mit anderen Worten, es dürfte wohl noch nie ein ehrloseres Volk auf dem Planeten gegeben haben wie das Deutsche!
Knud
genaugenaugenau, und wenn ich von helsinki nach lissabon fahre muss ich nimmer währungen tauschen! :))
Nein.
Vor der Einführung gingen 44 % der deutschen Exporte in jene Länder, die später dem Euro beitraten.
Nach der Einführung des Euro gingen 41 % der deutschen Exporte in jene Länder.
Nix mit "fast alle"!
Indem wir damit anfangen, die exportierte Produkte mit einer hinterhergeworfenen Subventionierung quasi ohne Gewinnmarge zu verschleudern?
Danke für die Ausführlichkeit..
zu 1.
Die Schuldfrage zu stellen ist zwar müßig ,dennoch wichtig..
die PIC-Staaten sind,auf Grund mangelnder Prüfung durch die EU und aus politischem Willen in die Eurozone gelangt..
Griechenland mit Bilanztricks..Irland durch Absaugen der High-Tec-Branche anderer Länder durch Steuerdumping..Portugal aus politischem Willen der EU..Spanien ist hier ein Sonderfall..die haben ganz einfach weit über ihre Verhältnisse gelebt..eine Immobilienblase ungeheuren Ausmaßes aufgeblasen mit millionenfachem Leerstand..
alle Pic und auch sonstige Südstaaten haben durch den Wert ihrer Währung stets bewiesen,dass diese,im Vergleich zur DM Weichwährungen waren..und dennoch entschloss man sich sie in den Kreis der Euroländer aufzunehen,ein fataler Fehler der sich Heute rächt..
zu 2.
Sparen,und das weiß ein jeder Haushaltsvorstand,ist für eine gesunde Kasse oberstes Gebot..allerdings bei Staaten sieht das mitunter anders aus..
bis zur Wiedervereinigung hatte die BRD eine Staatsverschuldung von knapp 500 Millrd. DM...
..die Sondermaßnahme Deutsche Einheit hat uns in exorbitante Höhen katapultiert,
dennoch das Geld,der größte Teil jedenfalls,floss in unsere Infrastruktur und den Wiederaufbau des eigenen Landes..also eine Investition..
Antizyklische Reaktionen trifft der Staat bei flauen Konjunkturlagen,d.h. er gibt Geld aus um die Konjunktur wieder hochzufahren..ein probates Mittel volkswirtschaftlichen Denkens..aber nur wenn dieser Staat auch die Wirtschaftskraft aht um bei anspringender Konjunktur die Verschuldung wieder zurückzuführen..
..im Fall Griechenland kann das bezweifelt werden und dennoch muss die EU,wenn Griechenland ein Teil der Eurozone bleiben will,das von diesem Land verlangen..sie haben zu lange weit über ihre Verhältnisse gelebt..
..einen Vorschlag wie die Griechen aus dieser Nummer herauskommen habe ich natürlich auch nicht,sonst wärre ich in Berlin oder Brüssel..
zu 3.
..Rückzahlung der Darlehen von PIC Staaten...
im Fall Griechenland ein Problem und nur letztlich durch ein Moratorium der Gläubigerländer möglich..deshalb hatte ich ja,nicht ganz erst gemeint,von Territorialabtretung geschrieben..
..wer allerdings denkt die Staaten ob USA oder Deutschland oder wer auch immer könnten die enorme Staatsverschuldung je zurückzahlen ist ein Träumer,dass geht z.T. über die Inflation oder wenn es ganz dick kommt einen Staatsbankrott..
..dennoch ist die Eurozone ein Garant für ein friedliches Europa..
mehr Vorteile,wirtschaftlicher Art,sehe ich aus Deutscher Sicht zur Zeit auch nicht..
..bei einer Rückabwicklung und Wiedereinführung der DM müssten wie einen Aufwertungsdruck von ca 10% verkraften,kein Problem denn unsere Exporte sind oft Nischenprodukte mit Alleinstellungsmerkmal und die Autoindustrie produziert in den Ansatzländern ohnehin..also der Export würde um geschätzte ein paar Prozentpunkte fallen.Importe.vor allem Energie würden deutlich billiger..bliebe nur
der Auslandsbesitz von Anlegern. In Euro investiert dann nur noch Weichwährungswertig,dass kostete richtiges Geld..
Knud
Siehst Du so weit liegen wir doch gar nicht auseinander.
1. Die Pics haben sich mit List und Tücke in den Euro gelogen, niemand hat sie gezwungen. Ihre Politiker sahen die Chance sich auf Kosten der starken EU-Länder höher verschulden zu können und haben das ausgenutzt, bis zum Zusammenbruch der eigenen Finanzen.
Die Märkte konnten das irgendwann nicht mehr ignorieren und verlangten Risiko-Aufschläge für weitere Kredite, was mit Spekulantentum wenig zu tun hat und seit Ewigkeiten kaufmännische Praxis ist.
2. Griechenland und die anderen Pics sind bankrott und niemand wird den Euro auf Dauer stabil halten können. Die Frage ob er zerbricht stellt sich bereits nicht mehr, sondern nur noch die Frage nach dem Zeitpunkt, wann man aufhört ihn verteidigen zu wollen und zugibt, dass er gescheitert ist.
3. Selbst der Erwerb von Territorien für weitere Kredite wäre kein probates Mittel, da wir dann eine Wiedervereinigung Teil 2 und 3 hätten, die ebenfalls für die BRD unbezahlbar wäre.
4. Der Euro ist sicher kein Garant für den Frieden in Europa, sondern eher der Garant für den Zusammenbruch und die Verarmung von ganz Europa. Der aus ihm erwachsende Bürgerkrieg wird in Europa Zerstörungen biblischen Ausmaßes zur Folge haben.
Die EU hätte eine durchaus sgensreiche und friedenssichernde Einrichtung für die Europäer sein können, nur befürchte und hoffe ich, dass sie den Euro nicht überleben wird.
Die Verträge sind einfach zu dämlich aufgesetzt worden und enthalten keine Möglichkeiten auf eine solche Situation zu reagieren. Ausschlußklauseln fehlen ebenso, wie ein Ausstiegsszenario wenn die Sache wie jetzt in die Hose geht.
Außerdem wedelt in ihr der Schwanz mit dem Hund und jene die nichts beitragen haben viel zuviel Stimmrecht verglichen mit jenen, die den ganzen Mist am Ende auch bezahlen müssen.
Man hat sich, durchaus unter dem Druck der Widervereinigung, darauf eingelassen alle in ein Boot zu lassen und ignoriert, dass von 27 Mann Besatzung nur 8 Mann rudern und der Rest sich den Tag damit versüßt, immer neue Löcher in den Rumpf zu bohren. Am Ende muss das Boot Europa so voll Wasser laufen und schließlich kentern.
Leider ist die politische Führung Deutschlands schwach und unfähig deutsche Interessen wahr zu nehmen. Für die verfassungswidrige Ausplünderung Deutschlands, gehört die sog. politische Elite dieses Landes abgeurteilt und aufgehängt.
Das blüht ihnen auch irgendwann. Man sieht bereits in Griechenland heute, wohin die Reise geht. Grichische Politiker können sich bereits heute nicht mehr in der Öffentlichkeit zeigen, ohne vom Volk gesteinigt zu werden.
In Deutschland wird das sehr bald noch viel drastischere Ausmaße annehmen. Wehe den Volkszertretern, wenn das Stimmvieh bemerkt in welchem Umfang es beraubt und ausgeplündert wurde. Dann gnade ihnen Gott.
Alion
Knudud_Knudsen
16.12.2010, 13:20
Nein.
"Vor der Einführung gingen 44 % der deutschen Exporte in jene Länder, die später dem Euro beitraten.
Nach der Einführung des Euro gingen 41 % der deutschen Exporte in jene Länder.
Nix mit "fast alle"!
Indem wir damit anfangen, die exportierte Produkte mit einer hinterhergeworfenen Subventionierung quasi ohne Gewinnmarge zu verschleudern?
hier nachzulesen..http://www.wiwo.de/politik-weltwirtschaft/deutsche-exporte-erreichen-im-november-neuen-rekordwert-245968/
Ausfuhr-Statistik Deutsche Exporte erreichen im November neuen Rekordwert
Exportweltmeister auf Rekordkurs: Deutsche Unternehmen haben im November 2006 Waren im Wert von 82,2 Milliarden Euro ins Ausland verkauft. Damit übertrafen sie die Rekordmarke vom Oktober um gut eine Milliarde - und erreichten bereits nach elf Monaten den Wert des Vorjahres.
Von Januar bis November betrug der Warenwert knapp 823 Milliarden Euro, 2005 waren es insgesamt 786 Milliarden, meldete das Statistische Zentralamt heute. Damit lieferten die Exporteure nach elf Monaten bereits mehr ins Ausland als im gesamten Vorjahr, sagte ein Sprecher des Statistikamtes. Nach Berechnungen des Außenhandelsverbandes BGA legten die Warenexporte im Vorjahr um 13 Prozent auf 888 Milliarden Euro zu. Deutschland sei damit zum vierten Mal in Folge Exportweltmeister. In Dollar umgerechnet wurde damit erstmals die Billionengrenze übertroffen. Der BGA erwartet in diesem Jahr ein Exportplus von sechs Prozent. Exporte außerhalb EU wuchsen besonders stark Im November lag der Exportwert den offiziellen Daten zufolge 19,2 Prozent über dem des Vorjahresmonats. Besonders kräftig kletterten die Ausfuhren in die Länder außerhalb der Europäischen Union. Sie legten um mehr als ein Drittel auf 34,6 Milliarden Euro zu. Wichtigster Markt bleiben die EU-Staaten, in denen mit fast 51 Milliarden Euro der überwiegende Teil der Exporte landete. Saisonbereinigt sanken die Ausfuhren zum Oktober um 0,5 Prozent. Von Reuters befragte Analysten hatten im Schnitt ein Minus von 1,7 Prozent erwartet. Die Exporte haben Analysten zufolge auch am Jahresende den Konjunkturaufschwung gestützt. „Es sieht klar danach aus, als würde der Außenbeitrag im vierten Quartal noch einmal einen sehr guten Wachstumsbeitrag liefern“, sagte Ulrike Kastens von Sal. Oppenheim. Positive Impulse dürften auch 2007 von den Ausfuhren ausgehen. „Der Außenhandel bleibt die wichtigste Wachstumsstütze im neuen Jahr“, sagte Carsten Klude von MM Warburg. Rekordüberschuss für deutsche Handelsbilanz Der Wert der importierten Waren stieg im November um 13,9 Prozent zum Vorjahr auf 66,7 Milliarden Euro und lag saisonbereinigt 3,8 Prozent unter dem Niveau des Vormonats. Die deutsche Handelsbilanz schloss im November mit einem Rekordüberschuss von 18,5 Milliarden Euro."
Knud
Die Pics haben sich mit List und Tücke in den Euro gelogen, niemand hat sie gezwungen. Ihre Politiker sahen die Chance sich auf Kosten der starken EU-Länder höher verschulden zu können und haben das ausgenutzt, bis zum Zusammenbruch der eigenen Finanzen.
Dr. Winfried Münster, früherer Leiter des Wirtschaftsressorts der Süddeutschen Zeitung schrieb um 1996 herum: *Aus Sicht unsererer Nachbarn dürfte die große Idee hinter dem Euro darin bestehen, weiter unbegrenzt Schulden auftürmen zu können.* Münster wiederholte seine Aussage im ARD-Presseclub.
Soll sich keiner der Verantwortlichen damit herausreden, er habe es nicht gewußt!
Wie sehr der redliche Winfried Münster damit ins Schwarze getroffen hat, ist mir erst gute 10 Jahre später aufgegangen.
bernhard44
16.12.2010, 14:40
Merkel unterm Rettungsschirm:
EU-Gipfel
Der Kampf gegen das Undenkbare
Donnerstag 16.12.2010, 14:50 · von FOCUS-Korrespondent Hans-Jürgen Moritz, Brüssel
http://p4.focus.de/img/gen/N/S/HBNSLyus_Pxgen_r_300xA.jpg
dpa Die Kanzlerin bei ihrer Ankunft zum zweitägigen EU-Gipfel in Brüssel
In Brüssel wird bisher Undenkbares gedacht, die ersten Europa-Parlamentarier machen sich Sorgen um ihre Jobs. Überall geht das geflügelte Wort um: „Fällt der Euro, fällt Europa.“
Es sind nicht nur die vielbeschworenen internationalen Finanzmärkte, die Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und die anderen Regierungschefs beim aktuellen Brüsseler Gipfel beruhigen müssen. Auch nicht nur die paar 100 Europa-Parlamentarier, die sich mitten in der Euro-Krise mit Müh und Not einen eigenen Haushalt verpassen konnten und immer banger grübeln, wie es mit der EU wohl weitergehen soll. Es geht um 330 Millionen Menschen in Europa, die den Euro in der Tasche haben und sich fragen, wie lange das wohl noch der Fall sein wird.
ganzer Artikel: http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/eu-gipfel-der-kampf-gegen-das-undenkbare_aid_582355.html
hört man da so etwas wie Angst........
Merkels Blick gefällt mir. Sie schaut wie jemand, der einen Schlag in die Fresse erwartet.
David Addison
16.12.2010, 15:07
ganzer Artikel: http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/eu-gipfel-der-kampf-gegen-das-undenkbare_aid_582355.html
Eine EU und erst recht einen Euro braucht kein Mensch. Die EU ist ein Zirkusverein in der Faulheit, siehe Griechenland, belohnt wird. So etwas kann nur zum Scheitern verurteilt sein.
Eine EU und erst recht einen Euro braucht kein Mensch. Die EU ist ein Zirkusverein in der Faulheit, siehe Griechenland, belohnt wird. So etwas kann nur zum Scheitern verurteilt sein.
Und die zehn tausende unnützen Angestellten des Europaparlaments in Brüssel und Straßburg werden fürs nichtstun bezahlt.
Das ist eine Sauerei wie sie größer nicht sein kann.
3. Selbst der Erwerb von Territorien für weitere Kredite wäre kein probates Mittel, da wir dann eine Wiedervereinigung Teil 2 und 3 hätten, die ebenfalls für die BRD unbezahlbar wäre.
Alion
Wir in der Drecks BRD sollten uns mit Österreich, der Schweiz, Böhmen, Luxmburg und Holland wiedervereinigen zu einem 4. Reich, einem Land der Deutschen, von mir aus kann man es ja Kern Europa oder sonstwas nennen, wichtig ist das kein Froschfresser, und kein Inselaffe dort was zu sagen haben.
Und die zehn tausende unnützen Angestellten des Europaparlaments in Brüssel und Straßburg werden fürs nichtstun bezahlt.
Das ist eine Sauerei wie sie größer nicht sein kann.
angestellte?? ungelernte großcousinen von hinterrumänischen statthaltern. dazu noch der passende rotlichbezirk in strassbourgh und bruxelles dazu. da ist es auc für die cousins und neffen zum druck ablassen.:D
Unschlagbarer
16.12.2010, 16:24
Warum überhaupt werden wieder wir Bürger zur Kasse gebeten und nicht die Verursacher der Krise! Wann wacht der Steuerzahler auf und rechnet mit dieser Vollkasko-Mentalität der Banken, Spekulanten und Politik ab! Warum lassen wir uns das gefallen, immer wieder als Ausfallsicherung für div. Hochrisikogeschäfte herangezogen zu werden?Ein Ruf zur Revolte? Zur Revolution? Zur Abschaffung des Kapitalismus?
Wie sollen die Symptome beseitigt werden, wenn der Krankheitsherd immer weiter brodelt und kocht und seine Viren (Produkte des Kapitalismus, des Finanzwesens, der Marktwirtschaft) in die Welt ausschüttet?
Die Fragen sind ja berechtigt, nur gibt es eine Lösung? Die sog. "Finanzkrise" ist doch nur der Anfang gewesen von einer noch viel größeren, einer Weltwirtschaftskrise. Und "Finanzkrise" ist auch nur ein Tarnname für die eigentliche Krise, für die Weltwirtschaftskrise. Allein das Streben nach immer mehr - immer mehr Zuwachs, Umsatz, Kohle, Produktion etc. - nach unendlicher Steigerung all dessen, was von allen angestrebt wird, kann doch nicht ewig so weitergehn. Das sagt mir mein Laienverstand. Und ich glaub auch nicht, dass es irgend jemanden gibt, der wirklich eine Lösung parat hat.
Aber zu der Frage, wer das bezahlen soll: Es ist immer "das Volk", der sog. "kleine Mann". Es ist immer so gewesen und wird wohl immer so bleiben.
.
Interessant bei Deinem Link sind auch die weiteren Links - Hintergründe zur Euro-Krise:
Staatsverschuldung: Shoppen für Griechenland
Schuldenkrise: Wie es den Griechen wirklich geht
Euro-Schwäche: Die drei Aufgaben der Politik
Hilfspaket: 12 000 Euro für jeden Griechen
Schuldenkrise: Die Sorgenkinder der Euro-Zone
Schulden: Was passiert, wenn Staaten pleitegehen
Interessant bei Deinem Link sind auch die weiteren Links - Hintergründe zur Euro-Krise:
Staatsverschuldung: Shoppen für Griechenland
Schuldenkrise: Wie es den Griechen wirklich geht
Euro-Schwäche: Die drei Aufgaben der Politik
Hilfspaket: 12 000 Euro für jeden Griechen
Schuldenkrise: Die Sorgenkinder der Euro-Zone
Schulden: Was passiert, wenn Staaten pleitegehen
Im Gegensatz zu Firmen können Staaten nicht pleite gehen.
Eine Firma hört auf zu existieren.
Ein Staat lebt weiter.
Das griechische oder irische Volk ist nicht der Übeltäter.....es sind die Finanzhaie, Politiker u. Wirtschaftskapitäne die den Euro in die Schei... geritten haben.
...die sollten pleite gehen...
Absolute Priorität hat für Merkel deshalb, Krisenhilfen nicht als Dauerzustand, sondern als allerletztes Auffangnetz darzustellen, die ultima ratio, die erst greift, wenn sonst der Euro als Ganzes fallen würde.
Das schaut dann so aus:
Merkel ist gegen Deutschland als Zahlmeister..........bis nach den Wahlen:D
Diese Zumpfel hat doch kein Interesse am Euro.....sie hat nur Interesse daran weiter an der Macht zu bleiben.
Ein Ruf zur Revolte? Zur Revolution? Zur Abschaffung des Kapitalismus?
Wie sollen die Symptome beseitigt werden, wenn der Krankheitsherd immer weiter brodelt und kocht und seine Viren (Produkte des Kapitalismus, des Finanzwesens, der Marktwirtschaft) in die Welt ausschüttet?
Die Fragen sind ja berechtigt, nur gibt es eine Lösung? Die sog. "Finanzkrise" ist doch nur der Anfang gewesen von einer noch viel größeren, einer Weltwirtschaftskrise. Und "Finanzkrise" ist auch nur ein Tarnname für die eigentliche Krise, für die Weltwirtschaftskrise. Allein das Streben nach immer mehr - immer mehr Zuwachs, Umsatz, Kohle, Produktion etc. - nach unendlicher Steigerung all dessen, was von allen angestrebt wird, kann doch nicht ewig so weitergehn. Das sagt mir mein Laienverstand. Und ich glaub auch nicht, dass es irgend jemanden gibt, der wirklich eine Lösung parat hat.
Aber zu der Frage, wer das bezahlen soll: Es ist immer "das Volk", der sog. "kleine Mann". Es ist immer so gewesen und wird wohl immer so bleiben.
.
Ich gebe Dir in allen Punkten recht, mit Deinem Beitrag triffst du den Nagel auf den Kopf.
Ein Ruf zur Revolte? Zur Revolution? Zur Abschaffung des Kapitalismus?
.
so stimmt das nicht.......Zuwachs wurde im wesentlichen bei dubiosen "Finanzprodukten" erzeugt.
Und darin steckt auch die Lösung.
Investmentbanken verbieten!!!
Alle Banken dahingehend reduzieren dass sie nicht systemkritisch sein können und ggf. pleite gehen müssen.
Das Problem dabei ist nur dass sich die Frösche den Sumpf selbst trockenlegen müssen.:D
Kreuzbube
16.12.2010, 17:17
Warum überhaupt werden wieder wir Bürger zur Kasse gebeten und nicht die Verursacher der Krise! Wann wacht der Steuerzahler auf und rechnet mit dieser Vollkasko-Mentalität der Banken, Spekulanten und Politik ab! Warum lassen wir uns das gefallen, immer wieder als Ausfallsicherung für div. Hochrisikogeschäfte herangezogen zu werden?
Wie soll das denn funktionieren?! Wenn Du mal tiefer drüber nachdenkst, wirst Du selbst erkennen, daß "der Bürger" weder eine Wahl noch eine Chance hat, dagegen vorzugehen - außer dem üblichem Gemaule natürlich.
Unschlagbarer
16.12.2010, 17:19
so stimmt das nicht.......Zuwachs wurde im wesentlichen bei dubiosen "Finanzprodukten" erzeugt.
Und darin steckt auch die Lösung.
Alle Banken dahingehend reduzieren dass sie nicht systemkritisch sein können und ggf. pleite gehen müssen.
Das Problem dabei ist nur dass sich die Frösche den Sumpf selbst trockenlegen müssen.Ich persönlich glaube nicht, dass es nur ein Problem der Investmentbanken ist. Die handeln ja auch nur so, weil es das System hergibt. Und wenn man erst mal mit Verboten anfängt, was soll denn da alles verboten werden...
Aber wie gesagt, das ist m.E. ziemlich schwer oder gar nicht komplett zu durchschauen.
.
Wie soll das denn funktionieren?! Wenn Du mal tiefer drüber nachdenkst, wirst Du selbst erkennen, daß "der Bürger" weder eine Wahl noch eine Chance hat, dagegen vorzugehen - außer dem üblichem Gemaule natürlich.
Oh doch !
Ausnahmsweise hat der normale deutsche Bürger ,-
sonst immer hilf - und wehrlos den Eskapaden der Politik ausgeliefert ,-
mal ein Machtmittel in der Hand ,-
vor dessen sinnvollen Gebrauch die Politik zittert !
Das Machtmittel des einfachen Mannes heisst :
EURO !
Jeder sollte tun ,- was die Banker und Finanzhaie schon lange tun ,-
Jeden greifbaren Euro in Edelmetall , Sachwerte oder Schweizer Franken umtauschen ,- für den Bürger ist es kein Risiko ,-
denn er hat einen jederzeit rücktauschbaren Gegenwert !
Für das System wäre es der Kollaps ,-
schlimmer als Bürgerkrieg ,-
denn wenn 80 Millionen Bundesbürger aus dem Euro aussteigen,-
dann klappt das Kartenhaus von der europäischen Währung zusammen und reisst die Systemlinge mit sich in die Tiefe.....
Macht kaputt ,- was Euch kaputt macht !
Oh doch !
EURO !
Jeden greifbaren Euro in Edelmetall , Sachwerte oder Schweizer Franken umtauschen ,- für den Bürger ist es kein Risiko ,-
dann klappt das Kartenhaus von der europäischen Währung zusammen und reisst die Systemlinge mit sich in die Tiefe.....
Schön,
wer erzählt das allen Deutschen und wer macht mit ?
Unschlagbarer
16.12.2010, 17:40
Oh doch !
EURO !
Macht kaputt ,- was Euch kaputt macht !Und das soll die Lösung sein?
Entschuldige, aber etwas weiter sollte man schon schauen.
.
Schön,
Ich erzähle es Euch und ihr erzählt es bitte weiter.... :)
Und ich und mein ganzer Bekanntenkreis hat es schon getan ,-
aber wir sind nicht 80 Millionen ,-
noch nicht ! :)
bernhard44
16.12.2010, 17:43
alle Geldanlagen abziehen nur noch Girokonten, keine Systempartei mehr wählen, Kinder von den staatlichen Schulen abmelden und Alternativen nutzen, Massenmedien boykottieren, nur noch auf freie Informationen zugreifen, ziviler Ungehorsam, Protest und endlich eine neue Streit- und Streikkultur!
Raus mit denen aus dem Euro. Dann können sie wertlose Drachmen drucken und ihre Produkte (was auch immer Griechenland produzieren mag) auf dem Weltmarkt billigst anbieten. Subventionen in ein Land, das schon seit 40 Jahren am Tropf Mitteleuropas hängt sind sinnlos.
Es wird nicht bei Griechenland bleiben, am Ende trifft es selbst Frankreich.
Andere Länder interessieren uns nur insoweit, als dass sie Abnehmermärkte unserer Produkte bleiben. Deswegen tue ich und alle meine Kollegen täglich unser Bestes zu......EXPORTIEREN WAS DAS ZEUG HÄLT. Und wir werden genau das auch weiter tun.
Exportieren was das Zeug hält hat aber nur einen Sinn, wenn der andere auch bezahlen kann. Bereits jetzt ist Deutschland beim Rest der EU mit über 600MRD Gläubiger, Geld was unter diesen Umständen niemals zurückgezahlt werden kann.
Ganz einfach: Verkaufe ich dir ständig mehr als du mir, habe ich irgendwann all dein Geld und du kannst dir von mir nichts mehr kaufen... Genau an diesem Punkt stehen wir gerade und das ist sehr gefährlich.
Quatsch. Zu DM Zeiten waren wir Exportweltmeister und sind es heute - hinter einer Riesendiktatur - auch noch. So what? Die DM hat uns nie geschadet - wir haben einfach die besseren Produkte als der kümmerliche Rest. Und solange wir dieses Niveau aufrecht erhalten müssen die anderen schon mit Nukleawaffen kommen, um den Bewohner von Beverly Hills vom Kauf eines BMW 550i oder Porsche 911 abhalten zu können.
Du unterschätzt die Situation. Unser Leistungsbilanzüberschuss ist seit dem Euro erheblich gestiegen und steigt im Moment weiter an. Wenn der "kümmerliche Rest" auch weiterhin Porsche kaufen soll, müssen die außenwirtschaftlichen Ungleichgewichte angepasst werden. Wenn das nicht gemacht wird, zerbricht der Euro und Deutschland fällt mit seiner "tollen" Wettbewerbsfähigkeit in eine Deflation.
Dass wir Exportweltmeister sind, macht ja nix, wichtiger ist der Leistungsbilanzüberschuss, der ist katastrophal hoch. Auf die USA sollte man sich auch nicht verlassen, da siehts alles andere als rosig aus. Außerdem werden auch die irgendwann einen Riegel vorschieben. Das geht ganz einfach gar nicht anders. Die Finanz-"Wirtschaft" hat das nur überdeckt, sonst hätte das gar nicht erst passieren können. Wie auch Großbritanien mit seiner City of London ist dort das Problem, dass sie zwar tolle Finanzprodukte anbieten können, die irgendwann aber kein Schwein mehr haben will, weil sie eben nur Papier sind. Erst dann werden sie sich umdrehen und ihr Land anschauen, was heute schon nahezu eine postinustrielle Wüste ist, so wie auch die USA...
"Unabhängigkeit ist «nicht mehr instrumental»
Der deutsche Finanzminister Wolfgang Schäuble hat sofort erkannt, dass der Vorschlag nur Sinn macht, wenn gleichzeitig die Euroländer ihre fiskalische Unabhängigkeit aufgeben würden, denn sonst hätten die Schwächeren alle Anreize, sich auf Kosten vor allem Deutschlands weiter zu verschulden. Kein Wunder stiess der Vorschlag bei der deutschen Kanzlerin Merkel sofort auf Ablehnung. Doch das letzte Wort ist dazu ist nicht gesprochen. Im gleichen Interview, in dem auch Wolfgang Schäuble den Vorschlag angesichts der aktuellen fiskalischen Unabhängigkeit der Euro-Staaten zurückgewiesen hatte, relativierte er die Bedeutung dieser Unabhängigkeit: Mit Verweis auf die deutsche Geschichte erklärte er, für seine Mitbürger sei es «relativ leicht zu verstehen, dass die staatliche Unabhängigkeit im 21. Jahrhundert nicht mehr so instrumental» sei. Er sei optimistisch, dass sich die Deutschen noch mehr von der europäischen Union überzeugen lassen würden"
http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/konjunktur/Deutschland-muss-sich-jetzt-entscheiden/story/15235955
Ich falle in Ohnmacht
Er sei optimistisch, dass sich die Deutschen noch mehr von der europäischen Union überzeugen lassen würden"
könnte jemand mal diesen alten und senilen Mann ins Altersheim schieben ....
"Die Angst, sich an der «europäischen Idee» zu versündigen
Auch im deutschen Parlament hat man begriffen, an welchem Scheideweg das Land und die EU stehen. Am Dienstag griffen die Oppositionsparteien Kanzlerin Merkel scharf an. Ex-Aussenminister Frank-Walter Steinmeier, jetzt Fraktionschef der Sozialdemokraten, beschuldigte die Regierungschefin, die Ernsthaftigkeit der Krise zu verkennen. Jürgen Trittin von den Grünen warf ihr vor, sich von den Boulevardmedien einschüchtern zu lassen und meinte: «Wir brauchen eine echte wirtschaftliche Union.» Kaum ein Politiker wagte dagegen, die Währungsunion oder die EU in Frage zu stellen. Die britische «Financial Times» stellte in ihrer Berichterstattung über die Debatte überrascht fest: «Das einzige, was fast alle Sprecher in der Debatte gemeinsam hatten, war die Entschlossenheit, am meisten pro-europäisch zu wirken. Niemand hat Frau Merkel beschuldigt, nicht genügend deutsch zu sein.»"
Lachen oder weinen,das ist hier die Frage.Bei mir ne Mischung aus beidem ,mit Tendenz zum heúlen.............
alle Geldanlagen abziehen nur noch Girokonten, keine Systempartei mehr wählen, Kinder von den staatlichen Schulen abmelden und Alternativen nutzen, Massenmedien boykottieren, nur noch auf freie Informationen zugreifen, ziviler Ungehorsam, Protest und endlich eine neue Streit- und Streikkultur!
Keine private Rentenversicherung, keine Lebensversicherung, nur Gold, eventuell Immobilien, Schwarzgeld machen, wieder mehr Privatwirtschaft, Tauschwirtschaft, Helfen unter Kollegen, auf dem Dorf leben, eigene Waffe im Haus, staatliche Institutionen bescheißen wo es nur geht,....
Warum sollte Cleverness nicht belohnt werden? Der BRD-Doofesel ist zum Schaffen und Dulden da, und er fühlt sich wohl dabei.
Bürger anderer Staaten sind dagegen lebenfeudig, sympathisch und clever. Ich mag die Griechen und ihre Lebensfreude sehr. Und wenn sie dazu clever sind, und den Doofmicheln ihren Wunsch nach Arbeit bis 70 indirekt erfüllen, so what?
bernhard44
16.12.2010, 18:12
Warum sollte Cleverness nicht belohnt werden? Der BRD-Doofesel ist zum Schaffen und Dulden da, und er fühlt sich wohl dabei.
Bürger anderer Staaten sind dagegen lebenfeudig, sympathisch und clever. Ich mag die Griechen und ihre Lebensfreude sehr. Und wenn sie dazu clever sind, und den Doofmicheln ihren Wunsch nach Arbeit bis 70 indirekt erfüllen, so what?
schreibt einer der weder sympathisch noch clever ist!
schreibt einer der weder sympathisch noch clever ist!
Hast du auch was zum Thema zu sagen oder nur Spam ad personam?
Bei der Einführung eines Euro2 wird man den Ländern die ihn bekommen sollen einen mindestens 50%igen Schuldenerlass gewähren müssen, damit sie eine Chance haben ihre Schulden irgendwann tilgen zu können. Dreimal darfst Du raten wer für diesen Schuldenerlass gerade stehen wird.
Deutschland wird dann auch vom Schuldenerlass den größten Anteil bezahlen müssen.
Das einzige einigermaßen vernünftige Szenario ist eine Schritt für Schritt Abwicklung aller PICS,...also ein Staatsbankrott mit anschließendem Austritt aus der Eurozone und Verbleib in der EU. Danach Wiedereinführung der nationalen Währung.
Hierbei sollte jeder Staat seine eigenen Banken retten wie er mag, d.h. Verstaatlichung hoch verschuldeter Unternehmen und schrittweisen Rückkauf der Aktien vom Staat, wenn die Banken wieder Gewinne machen.
Anders ist das Problem des Euros nicht dauerhaft zu lösen und er wird untergehen.
Alion
Kann Deine Gedankengänge gut nachvollziehen und stimme diesen auch weitgehend zu.
Allerdings: Richtig, das Problem des Euro ist so nicht dauerhaft zu lösen. Aber via Superstaat mit zentralisierter Wirtschafts- und Geldpolitik und langsam steigender Inflation bleibt noch ziemlich viel Zeit, bis "das Ding" letztlich, wie alle sozialistisch-lastigen Systeme, kollabiert und sehr viel Blut fließen wird.
Warum sollte ich? In 15 bis 25 Jahren ist es vollbracht, und die verbleibenden Blödmichel werden sich mit Freuden integrieren. :D
So wird's kommen, und "sie" werden dieses System noch ausreichend lange am Leben erhalten, bis dieser Austausch unumkehrbar vollzogen ist. Kollabiert das Ding zu früh, kommt's zur Vertreibung der Landnehmer, wie's auch dieser amerikanische Think Tank (Stratfor?) ab 2012 angekündigt hat. In 15-20 Jahren wird das nicht mehr möglich sein - und dann kann's auch ruhig mal "knallen" - danach geht's schon irgendwie weiter - die FinanzBonzen und Großkonzerne schwimmen letztlich immer wieder oben (nur wird's dann in Europa wohl keine ernsthafte Konkurrenz mehr für die "Großen" geben, was sie natürlich freut).
klartext
16.12.2010, 18:32
Deutschland steht unter massiven Druck der EU-Mitglieder! Wir werden ausgepresst, ja erpresst! Eine Lage droht zu eskalieren.
Nur zur Erinnerung, es wurden schon aus viel nichtigeren Gründen Weltkriege entfesselt!
Aber Deutschland und seine Bürger scheinen sich eher für den Kachelmann-Prozess zu interessieren als für eine überaus kritische und hochbrisante Lage in Europa.
http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2010/12/15/angela-merkel-regierungserklaerung/zum-eu-gipfel.html
was bedeuten diese Treueschwüre an die Europäischen Staaten für uns deutsche Steuerzahler?
Du solltest schon unterscheiden zwischen der teilweise unsoliden Banken- und finanzwelt und den verantwrotungslosen Finanzhaushalten vieler EU-Länder.
Merkels Blick gefällt mir. Sie schaut wie jemand, der einen Schlag in die Fresse erwartet.
Erwartet? Tja, entsprechende Interessen im Ausland hätten wohl schon gern den EU-Zusammenbruch, andere Interessen im Ausland wiederum nicht. Wir werden sehen, welche Gruppe ihre Interessen durchsetzen kann - spätestens bei den Wahlen wissen wir, ob sie die "richtige" oder "falsche" Gruppe vertreten hat. :D
klartext
16.12.2010, 18:35
Oh doch !
EURO !
Du scheinst die einfachsten Zusammenhänge nicht zu begreifen. Wenn du für den Euro Ware kaufst, egal was, dann verschwindet er nicht, er wechselt nur den Besitzer.
Du scheinst die einfachsten Zusammenhänge nicht zu begreifen. Wenn du für den Euro Ware kaufst, egal was, dann verschwindet er nicht, er wechselt nur den Besitzer.
Auch ein CPF-Star sollte noch die nötige Eloquenz besitzen,-
Geschriebenes zu lesen und dazu auch noch zu verstehen !
Mag schon sein,- daß es anstrengend ist.........:D
klartext
16.12.2010, 18:43
Auch ein CPF-Star sollte noch die nötige Eloquenz besitzen,-
Geschriebenes zu lesen und dazu auch noch zu verstehen !
Mag schon sein,- daß es anstrengend ist.........:D
Deine Zeilen enthalten keine Logik. Der Euro wird nicht dadurch vernichtet , dass man dafür Ware kauft. Es bleibt im Kreislauf. Zumindest soviel solltest du wissen.
Wie steht eigentlich Sarrazin zur Eu und zum Euro ? :cool2:
Nun, ganz so pessimistisch sehe ich das nicht, im Gegenteil. Dir neue Führungskaste wird eine nationalbewußte und auf die eigenen Interessen gerichtete Politik führen und durchsetzen. Für die Restkartoffeln ist dann auch noch Platz, denn man benötigt williges Fuß- und Arbeitsvolk, wozu die deutschstämmigen BRDler ja bestens geeignet sind.
Von daher wird die BRD eine großartige Zukunft haben, sofern die Entwicklung genau so weitergeht. Da der Doofmichel weiter etabliert wählt, tut er unbewusst genau das Richtige. Die prognostizierten Wahlergebnisse für GRÜN lassen auf Entwicklungsbeschleunigung hoffen.
Nunja, die Jüngeren und Erwachsenen werden jährlich zu tausenden gemessert...die Gebildeten verlassen nach Möglichkeit das Land, zurück bleiben die Faulen, Dummen und sonstig Unfähigen (einschließlich der Kinder, die nix dafür können) und unsere Alten. Mit den neuen "Herren" ist schlecht Wirtschaft und Wachstum (Forschung und Entwicklung) machen - davon abgesehen, dass die Grünen die Interessen des Auslandes vertreten. Ich seh hier eher den Morgenthau-Plan live und in Farbe weitergehen. Zuckelt das EU-Ross noch 15-20 Jahre vor sich hin, ist D und damit auch Europa in der Form, in der wir es kannten/kennen, Vergangenheit.
Und mit dieser Entwicklung wird's dann auch immer enger für den Staat Israel, der nur dann eine Chance hat, wenn die entsprechenden Nationalisten mit europäischen rechts-konserativen Parteien zusammen geht, die diese Entwicklung in Europa aufhält.
klartext
16.12.2010, 18:53
Wie steht eigentlich Sarrazin zur Eu und zum Euro ? :cool2:
Dazu hat sich Sarrazin bisher nicht deutlich geäussert, er ist kein Politiker.
Mag sein aber da der Eur/Chf Wechselkurs heute erneut ein neues Allzeittief gemacht hat, versichere ich dir ist es mir relativ egal wer der gegenwärtige Besitzer meiner ehemaligen Euronoten ist.
Ich persönlich glaube nicht, dass es nur ein Problem der Investmentbanken ist. Die handeln ja auch nur so, weil es das System hergibt. Und wenn man erst mal mit Verboten anfängt, was soll denn da alles verboten werden...
Aber wie gesagt, das ist m.E. ziemlich schwer oder gar nicht komplett zu durchschauen.
.
das ist mir zu vage.
Natürlich kann man die Macht und Größe der Banken einschränken....ebenso ein Verbot von Finanzprodukten die in sich die Scheeballsysteme tragen und produzieren.
Wenn man das nicht schafft wird uns der nächste Finanztsunami hinwegraffen.
klartext
16.12.2010, 19:03
Mag sein aber da der Eur/Chf Wechselkurs heute erneut ein neues Allzeittief gemacht hat, versichere ich dir ist es mir relativ egal wer der gegenwärtige Besitzer meiner ehemaligen Euronoten ist.
So kann es gehen. Noch vor wenigen Wochen haben hier unsere Ganzrechtsaussen das Ende des Dollars prophezeiht, wie schon seit Jahren, und gefaselt, der Dollar sei wertloses Papier.
Nun geht es nicht um den Dollar, sondern um den Euro.
klartext
16.12.2010, 19:11
das ist mir zu vage.
Natürlich kann man die Macht und Größe der Banken einschränken....ebenso ein Verbot von Finanzprodukten die in sich die Scheeballsysteme tragen und produzieren.
Wenn man das nicht schafft wird uns der nächste Finanztsunami hinwegraffen.
Die Banken haben nur Macht, wenn man sich bei ihnen verschuldet oder sie für Kredite benötigt.
Nötig ist, endlich ausgeglichene Haushalte zu schaffen, nur darin kann die Lösung liegen. Ein Land, das eine Kreditaufnahme nicht nötig hat, ist auf Banken nicht angewiesen.
Rot-Grün in NRW zeigt gerade, wie man es nicht macht und legt einen Haushalt vor mit einer Rekordneuverschuldung von 8, 8 Mrd, Euro. So ist der Ruin vorprogrammiert.
So kann es gehen. Noch vor wenigen Wochen haben hier unsere Ganzrechtsaussen das Ende des Dollars prophezeiht, wie schon seit Jahren, und gefaselt, der Dollar sei wertloses Papier.
bist du bei Pitbull und Rennmaus in die Lehre gegangen: "Wie enttarne ich Nazis im Internet" ?
http://www.faz.net/m/%7B98A26DF7-1452-4CD0-A689-521D9969A935%7DPicture.jpg
http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E4A389A8DC6C23161FE44/Doc~E4877D50631AD4B83AFADBEFF5AF04F10~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
Meine Aussage beruhte auf einem Posting eines anderen Foristen, das finde ich nicht auf die Schnelle.
Aber traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
In F gibt es jedenfalls wie bei uns Rentenkürzungen, wenn man vor 65 in Rente geht:
"Doch ein im Herbst 2008 im Handstreich und per Überraschungscoup angenommene gesetzliche Neuregelung hebt die Obergrenze - das spätestens Renteneintrittsalter - auf 70 Jahre an. Bis dahin kann, „auf freiwilliger Basis“, das Pensionsalter hinausgeschoben werden. (Vgl. http://www.labournet.de ) Gleichzeitig bleibt der Renteneintritt ab 60 möglich, aber sofern jemand noch nicht die volle Zahl der erforderlichen Beitragsjahre erreicht hat, gibt es erhebliche Abzüge bis zum 65. Rentenalter. (Auch danach noch im Falle fehlender Beitragsjahre, aber sie fallen nach dem „Stichalter“ 65 dann geringfügiger aus.) "
http://www.trend.infopartisan.net/trd7809/t287809.html
Deutschland ist Lohnminus-Meister
In den meisten Industriestaaten sind die Löhne in den vergangenen zehn Jahren gestiegen. Nicht so in Deutschland: Hier schrumpfte das Durchschnittsgehalt um 4,5 Prozent. Damit liegt die Bundesrepublik bei einem Vergleich der Internationalen Arbeitsorganisation auf dem letzten Platz.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,734794,00.html
Schaut euch mal die Grafik unter dem Link an...
Ein weiterer deutlicher Beweis für die Vermögens-Umverteilung von unten nach oben!
War das denn nicht immer so ....?
Nee, EU-Rettungsschirme gibt es nicht schon immer.
klartext
16.12.2010, 19:22
bist du bei Pitbull und Rennmaus in die Lehre gegangen: "Wie enttarne ich Nazis im Internet" ?
Du schreibst von Nazis, ich nicht. Im übrigen, Neonazis enttarnen sich selbst, Hilfe von aussen ist dazu nicht erforderlich.
BRDDR_geschaedigter
16.12.2010, 19:23
:))
Der Dollar ist genauso im Arsch.
klartext
16.12.2010, 19:24
Ein weiterer deutlicher Beweis für die Vermögens-Umverteilung von unten nach oben!
Von unten kann man nichts verteilen, dort ist nichts zu holen. Immer diese dümmliche Leerformel.
derRevisor
16.12.2010, 19:27
Von unten kann man nichts verteilen, dort ist nichts zu holen. Immer diese dümmliche Leerformel.
????
Die Arbeitskraft von Unten wird in Geld transferiert, welches dann nach oben fließt.
Du schreibst von Nazis, ich nicht. Im übrigen, Neonazis enttarnen sich selbst, Hilfe von aussen ist dazu nicht erforderlich.
wo ist eigentlich der Zusammenhang mit dem Thema?
Alle die nicht mit wehenden Fahnen untergehen wollen, stehen ganz weit rechtsaussen und sind bäääh?
der belgische Finanzminister redet nun schon davon den Rettungsschirm auf 2.25 Billionen Euro zu erhöhen und das schöne ist, solange es Menschen wie dich gibt, wird dies auch passieren und 2.25 Billionen werden nicht das Ende sein....
glaub weiter an den Euro, an Europa, an die EU ... wir werden sehen wie deine Einstellung dazu in 10 Jahren ist :)
..hier noch etwas zum Nachdenken bevor Ihr Euch ganz verrennt..
..aus der Ünterstützerkasse zahlen auf Seiten der EU ca
Deutschland 18%
Frankreich 14%
Spanien 12%
Luxemburg 8%
Holland 4%
Kann nicht sein, Spanien ist Netto-Empfänger!
Hier die Nettozahler (in Millionen Euro, Rückflüsse bereits abgezogen):
1. Deutschland: 81072. Frankreich: 47393. Niederlande: 20264. Großbritannien: 13635. Dänemark: 8216. Schweden: 7047. Österreich: 4328. Finnland: 4309. Luxemburg: 83
Nachfolgend die Nettoempfänger (in Millionen Euro):
1. Polen: 64892. Griechenland: 32523. Ungarn: 27724. Portugal: 22435. Spanien: 17946. Tschechien 17777. Rumänien: 17568. Litauen: 15119. Bulgarien: 64210. Estland: 58211. Slowakei: 58012. Lettland: 51413. Slowenien: 26214. Irland: 4715. Malta: 1216. Zypern: 7
Wenn ein Schuldner nicht zurückzahlt ist Pfändung üblich..
Bei Staaten werden einfach die Schulden gestrichen!
meckerle
16.12.2010, 19:32
Nee, EU-Rettungsschirme gibt es nicht schon immer.
Es ging doch dabei um Exporte, die wir selber bezahlen. Guck nochmal nach.
Quasi: ich gebe dir einen Kredit, damit du bei mir Ware einkaufen kannst. :))
klartext
16.12.2010, 19:33
????
Die Arbeitskraft von Unten wird in Geld transferiert, welches dann nach oben fließt.
Naja, dass eine Firma Gewinn abwerfen muss, ist hoffentlich der Standard. Es gibt jedoch wenig Firmen, die derart hohe Gewinne abwerfen, dass man von einer Umverteilung reden kann. In der Regel ist die Umsatzrendite mässig bis mau.
Nach den Landtagswahlen im nächsten Frühjahr wird Merkel den Eurobonds zustimmen da sie alternativlos sind.
Jedenfalls jetzt wurden sie vom EU-Gipfel-Programm gestrichen:
"In den vergangenen Tagen hatte es eine scharf geführte Debatte um Euro-Anleihen gegeben, die von Deutschland und Frankreich strikt abgelehnt werden. Die sogenannten Euro-Bonds stehen offiziell nicht auf dem Gipfelprogramm."
http://de.news.yahoo.com/26/20101216/tpl-eu-gipfel-debattiert-auffangschirm-f-a70ba75.html
Frankreich steht als zweitgrößter Netto-Zahler auf unserer Seite!
P.S.
Da die EU von den Ratingagenturen schlechter gewertet wird als Deutschland, müßten wir für die EU-Bonds höhere Zinsen zahlen als für deutsche Staatsanleihen.
klartext
16.12.2010, 19:36
Alle die nicht mit wehenden Fahnen untergehen wollen, stehen ganz weit rechtsaussen und sind bäääh?
der belgische Finanzminister redet nun schon davon den Rettungsschirm auf 2.25 Billionen Euro zu erhöhen und das schöne ist, solange es Menschen wie dich gibt, wird dies auch passieren und 2.25 Billionen werden nicht das Ende sein....
glaub weiter an den Euro, an Europa, an die EU ... wir werden sehen wie deine Einstellung dazu in 10 Jahren ist :)
Merkel in Verbindung mit Frankreich scheint einen härteren Kurs zu fahren und ich hoffe, sie hält durch.
Die SPD mit Steinmeier fordert die Verdoppelung des Rettungsschirms und die Euranleihe. Nur gut, dass die SPD zur Zeit nicht an der Regierung ist.
Plant die Bundesbank die Rückkehr zur D-Mark? ..
Dachte, Du willst uns veräppeln, doch die Meldung steht tatsächlich im Express. Sehr eigenartig. Schwer vorstellbar, daß der Redaktion die Explosivität solcher Nachrichten nicht bewußt ist.
Die Bundesbank kann zwar viel planen, aber D ist vertraglich an den € gebunden, so einfach werden die uns nicht gehen lassen!
Merkel in Verbindung mit Frankreich scheint einen härteren Kurs zu fahren und ich hoffe, sie hält durch.
Die SPD mit Steinmeier fordert die Verdoppelung des Rettungsschirms und die Euranleihe. Nur gut, dass die SPD zur Zeit nicht an der Regierung ist.
dies ist keine Frage von SPD oder CDU
wenn Belgien morgen, und dies kann jeden Tag passieren, Hilfe beantragen wird. Dann fliegen die Zinsen für Spanien und Frankreich durch die Decke.
Wir erinnern uns: Frankreich wäre im Mai schon zahlungsunfähig gewesen und dies wird wieder passieren wenn der nächste Zwergstaat, Belgien, für Wellen sorgen wird.
dann ist es keine Frage von vorgegaukelter Härte mehr sondern dann wird erneut an einem Sonntag einfach die Erhöhung des Rettungsschirms auf 1.5 bzw 2.25 Billionen Euro beschlossen weil es "alternativlos" ist.
Fakt ist, inzwischen heisst jede Aktion von Merkel - wurscht ob in
Deutschland/Europa/Weltweit - "RETTUNG" .....
Nur eine Umschreibung dafür, dass wir in die Teflon-Pfanne gehauen werden!
Der EUROwahn wird bleiben,um jeden Preis,notfalls auch mit Waffengewalt.
Die Vereinigten Staaten von Europa sind das Ziel,koste es was es wolle.
EU ging und geht auch ohne € !
EU ging und geht auch ohne € !
Plant die Bundesbank die Rückkehr zur D-Mark?
Quelle: EXPRESS.de 15.12 . 2010 Frankfurt/Main –
Die D-Mark ist bei den Deutschen immer noch sehr beliebt: Laut einer am Mittwoch veröffentlichten „Stern“-Umfrage meinen 45 Prozent der Befragten, die Euro-Einführung habe Deutschland eher Nachteile gebracht.
http://www.express.de/news/politik-wirtschaft/plant-die-bundesbank-die-rueckkehr-zur-d-mark-/-/2184/4924682/-/index.html
Ein sehr interessanter Artikel, man kann auch abstimmen für oder gegen Euro
Eine politische Union bedeutet weitgehende Entmachtung der Einzelstaaten, das muss man den Europäern aber auch sagen und zwar vorher!
Allerdings sind wir erfahrungsgemäß die einzigen, die sich entmachten lassen, für alle anderen gibts notfalls Sonderklauseln.
Uri Gellersan
16.12.2010, 20:04
Die Bundesbank kann zwar viel planen, aber D ist vertraglich an den € gebunden, so einfach werden die uns nicht gehen lassen!
Nicht, wenn dem €uro die Geschäftsgrundlage entzogen wird.
Leider durften die Deutschen über die bislang gültige Geschäftsgrundlage Deutschlands zum €uro nicht einmal abstimmen. Das übernahm stellvertretend und wider der Mehrheitsmeinung im Volk das Parlament.
Wenn jetzt also abermals an den Bedingungen des €uro gefrickelt wird ist es mindestens das Recht des Bundestages, hierüber neu abzustimmen und ggfs. seine Zustimmung zu den Änderungen kundzutun, - oder eben nicht.
Diese nach Vertrag eigentlich erforderliche neue Zustimmung kann jeder durch entsprechende Bearbeitung seines Volksvertreters im Wahlkreis beeinflussen, denn wenn den Parlamentariern im Wahlkreis Sturm entgegen bläst wird er sein Tun überdenken und ggfs. mit Nein stimmen.
Übrigens: genau so funktioniert Demokratie.
Wenn der Bundesmichel aber lieber Zuhause hockt, RTL glotzt und seinen Volksvertreter Volksverräter spielen lässt darf er sich nicht beschweren, wenn wir ruck zuck in einem spätrömisch dekadenten €uropa leben, in dem der Bürger nichts mehr zählt und ausschließlich das Kapital die Politik bestimmt.
Was jetzt zählt ist als Bürger aufzutreten und den sie vertretenden Politikern eine ganz deutliche Ansage zu geben, wo der Rubikon überschritten ist. Für viele von uns ist er das ja längst, es ist nur leider nicht am Adressaten angekommen. (wg. s.o.)
Was halt stutzig macht ist, dass in fast allen Medien über die Wiedereinführung der D-Mark diskutiert und geredet wird.
Heißt es nicht, wo Rauch ist, da ist auch Feuer?
..wer allerdings denkt die Staaten ob USA oder Deutschland oder wer auch immer könnten die enorme Staatsverschuldung je zurückzahlen ist ein Träumer,dass geht z.T. über die Inflation ...
In den USA wird derzeit die Notenpresse gewaltig angeworfen, Deutschland wird folgen, daraus folgt dann die Inflation!
Zitat von liebe99 Beitrag anzeigen
Bevor Du auf Griechenland zeigst solltest Du dir die Misere im eigenen Land anschauen.
"Deutschland ist Lohnminus-Meister"
http://www.spiegel.de/wirtschaft/ser...734794,00.html
Für dieses Problem sind nicht die anderen Europäer schuld, sondern eure Politiker und eure Manager. Wie ich schon mal geschrieben habe, die Europäer haben vom rumgemache Deutschlands die Schnauze voll.
Es ist mir schmerzlich bewußt, dass der deutsche Arbeitnehmer seit mehr als 20 Jahren ausgeplündert wird, aber daraus ableiten zu wollen Deutschland sei am Elend Europas schuld ist lächerlich.
Durch zu niedrige Löhne wuchs der deutsche Export, die anderen EU-Länder konnten nicht mithalten.
Sie rächen sich einfach, indem sie den deutschen Export nachträglich durch EU-Rettungsschirme bezahlen lassen!
...und fast alle Exporte Deutschlands gehen in den EU Raum..
Wieviel Prozent sind "fast alle"?
Wieviel Prozent sind "fast alle"?
Es sind ca. 65%, also "fast alle" triffts nicht ganz ;)
Zitat von elas Beitrag anzeigen
...
Willst du auch alle Aktiengesellschaften verbieten?
Es genügt, dubiose Sachen wie Hedgefonds zu verbieten.
Schön,
Der Goldpreis ist dermaßen gestiegen, weil schon sehr viele mitmachen!!
"Nach der Einigung vom Donnerstag soll der nächste EU-Gipfel im März den offiziellen Beschluss fassen, damit die Ratifizierungsverfahren in den Nationalstaaten gestartet werden können. Diese müssen rechtzeitig abgeschlossen sein, damit das neue Sicherheitsnetz zur Mitte 2013 aufgespannt sein kann. Weil die Vertragsänderung auf zwei Sätze begrenzt ist, kann sie in einem sogenannten vereinfachten Verfahren ratifiziert werden. Referenden sind dafür nicht erforderlich."
Kompliment an die abgekarterten Juristen,die seit 2 Tagen und 2 Nächten versucht haben diesen Komplexen Inhalt in 2 Sätze zu bekommen,damit sich kein Land einem Referendum stellen muss.
So einfach wirds dann aber doch nicht.
Ich verweise auf Österreich,Irland, Großbritannien (beteiligt sich das überhaupt?) und auch in Deutschland dürfte es nicht so leicht werden.
Keine private Rentenversicherung, keine Lebensversicherung, nur Gold, eventuell Immobilien, ...
Aktien sind, zusätzlich, als Firmenanteile auch Sachwerte, ich empfehle gute Aktienfonds mit weltweiter Streuung.
Auf Immobilien könnte der Staat gewaltig sein Auge werfen. :cool2:
konfutse
16.12.2010, 20:32
Naja, dass eine Firma Gewinn abwerfen muss, ist hoffentlich der Standard. Es gibt jedoch wenig Firmen, die derart hohe Gewinne abwerfen, dass man von einer Umverteilung reden kann. In der Regel ist die Umsatzrendite mässig bis mau.
Wie erklärst du dir die Vermögenskonzentration, wenn nicht durch Unternehmensgewinne?
WilhelmII
16.12.2010, 20:32
Ich glaube eher , dass es bald richtig Rumsen wird - ich meine wer verrät uns an die EU und wer zerstört Arbeitsplätze, spielt Arbeitnehmer gegeneinander aus usw usw ?
Es ist die arogante Oberschicht - bzw die vaterlandslosen Gesellen wie mal Müntefering zu sagen pflegte.
Meine Befürchtung ist, dass es bald einen neuen Krieg geben wird - aber mit etwas feineren und subtilieren Methoden - vor allem deswegen weil wir auch sehr viele islamische Probleme hier rein geholt haben.
Jene Kräfte, die jetzt die EU Osteuropa Freizügigkeit feiern ....
Wenn du für den Euro Ware kaufst, egal was, dann verschwindet er nicht, er wechselt nur den Besitzer.
Nebelkerze. Du scheinst die einfachsten Zusammenhänge nicht zu begreifen.
Wenn der Euro verschwindet, sind die Sachwerte noch da! :))
Es geht um den Dollar und den Euro!
Dummfug. Von den AN wird durch zu niedrige Löhne das Letzte geholt, darum ging es hier.
Nur eine Umschreibung dafür, dass wir in die Teflon-Pfanne gehauen werden!
Den Eindruck habe ich auch :rolleyes:
Ekelbruehe
16.12.2010, 21:16
Der oftmals, auch hier und auch von mir, gefeierte Helmut Schmidt schwingt leider auch die ewige Schuldkeule:
Altkanzler Schmidt stellt die Deutschen auf hohe Kosten ein
Deutschland wird die Euro-Rettung mit einem Souveränitätsverlust und viel Geld zahlen müssen, schreibt Schmidt in der ZEIT. Nötig sei eine "unkonventionelle Reparatur".
(...)
"Selbstverständlich werden die notwendigen Reparaturen abermals Geld kosten. Selbstverständlich werden sie insbesondere uns Deutsche abermals viel Geld kosten", glaubt er. Weil die Deutschen aber in der Vergangenheit "erheblich zum Unfrieden in Europa und in der Welt beigetragen“ hätten, müssten sie nun "auf eine ganz andere Weise dazu beitragen, dass die Schrecken der Vergangenheit sich nicht wiederholen können. Dafür sind weitere Opfer an Souveränität und an Geld geboten".
(...)
http://www.zeit.de/wirtschaft/2010-12/euro-schmidt
Also Reparatur-/Reparationszahlungen bis in alle Ewigkeit bzw. bis Deutschland keine 'Gefahr' mehr darstellt, d.h. nur noch aus einem bunten, dummen, armen Gemisch aus Wahnsinn besteht.
Und der deutsche Vollidiot wird immer weiter kräftig an seiner eigenen Auslöschung mitarbeiten/lethargisch weiterhin seinen Untergang wählen.
Kurios.
Der oftmals, auch hier und auch von mir, gefeierte Helmut Schmidt schwingt leider auch die ewige Schuldkeule:
http://www.zeit.de/wirtschaft/2010-12/euro-schmidt
Also Reparatur-/Reparationszahlungen bis in alle Ewigkeit bzw. bis Deutschland keine 'Gefahr' mehr darstellt, d.h. nur noch aus einem bunten, dummen, armen Gemisch aus Wahnsinn besteht.
Und der deutsche Vollidiot wird immer weiter kräftig an seiner eigenen Auslöschung mitarbeiten/lethargisch weiterhin seinen Untergang wählen.
Kurios.
Wie es der Morgenthau-Plan schon vorsah ,-
erst wenn wir ein verarmtes Agrarvolk sind,-
soll wieder Ruhe einkehren....:D
Nunja, die Jüngeren und Erwachsenen werden jährlich zu tausenden gemessert...die Gebildeten verlassen nach Möglichkeit das Land, zurück bleiben die Faulen, Dummen und sonstig Unfähigen (einschließlich der Kinder, die nix dafür können) und unsere Alten. Mit den neuen "Herren" ist schlecht Wirtschaft und Wachstum (Forschung und Entwicklung) machen - davon abgesehen, dass die Grünen die Interessen des Auslandes vertreten. Ich seh hier eher den Morgenthau-Plan live und in Farbe weitergehen. Zuckelt das EU-Ross noch 15-20 Jahre vor sich hin, ist D und damit auch Europa in der Form, in der wir es kannten/kennen, Vergangenheit.
Nun, DEUTSCHLAND ist schon seit mehr als 65 Jahren Vergangenheit. Die BRD mit ihren Dummkartoffeln sind lediglich eine traurige Nachgeburt, so wie es die Ossis und ihre DDR waren. Die neuen Herren der BRD werden aber zumindest ein stolzes Land aus der BRD machen, und ich bin mir sicher, dass sich auch die verbleibenden Kartoffeln hier wohlfühlen können, wenn sie denn zur Integration bereit sind.
Und mit dieser Entwicklung wird's dann auch immer enger für den Staat Israel, der nur dann eine Chance hat, wenn die entsprechenden Nationalisten mit europäischen rechts-konserativen Parteien zusammen geht, die diese Entwicklung in Europa aufhält.
Tja, so fällt die Entwicklung auf die Urheber zurück. Ein hübscher Treppenwitz der Geschichte. :cool2:
Ekelbruehe
16.12.2010, 21:46
Wie es der Morgenthau-Plan schon vorsah ,-
erst wenn wir ein verarmtes Agrarvolk sind,-
soll wieder Ruhe einkehren....:D
Ja, so ähnlich, nur dass die Deutschen dabei fröhlich mitmachen.
Naja, vielleicht ist das so eine Art Widerstand auf Gandhi-Art und vielleicht bekommt Deutschland dafür ja irgendwann eine positive Erwähnung in den Geschichtsbüchern ('zum Schluss haben sie ihre Schuld konsequent abgetragen').
Die europäischen Nachbarn wie auch die Moslems müssten sich eigentlich totlachen, wie leicht es ist, dieses Land zu betrügen/zu kontrollieren, insbesondere weil dieser ganze Prozess intrinsisch katalysiert wird.
klartext
16.12.2010, 21:52
Wie erklärst du dir die Vermögenskonzentration, wenn nicht durch Unternehmensgewinne?
Vermögenskonzentration entsteht durch dei Hebelwirkung der Multiplikation. Ein Aldi wird nicht durch ienen Laden reich, sondern durhc die vielen Läden. Dabei ergibt selbst eine geringe Umsatzrendite noch ein grosses Sümmchen.
Legt man dieses Sümmchen jedoch auf die Mitarbeiter um, bleibt kaum etwas für jeden.
Wer meint, er könne durch Umverteliung der Gewinne auf die AN einen merklichen Loihnanstieg bewirken, sollte sich mit realen Zahlen befassen und rechnen.
Um es dir an einem Beispiel aufzuzeigen: Angenommen, du hast 5.000 Mitarbeiter und du verdienst an jedem Mitarbeiter täglich 1 Euro, dann schaffst du dir ein Vermögen.
Gibst du diesen Euro dem Mitarbeiter, ändert das sein Einkommen nicht wirklich.
klartext
16.12.2010, 21:55
Dummfug. Von den AN wird durch zu niedrige Löhne das Letzte geholt, darum ging es hier.
Wenn du meinst, du verdienst zu wenig, dann eröffne deine eigene Firma und du bestimmst dein Einkommen selbst.
Die Banken haben nur Macht, wenn man sich bei ihnen verschuldet oder sie für Kredite benötigt.
Nötig ist, endlich ausgeglichene Haushalte zu schaffen, nur darin kann die Lösung liegen. Ein Land, das eine Kreditaufnahme nicht nötig hat, ist auf Banken nicht angewiesen.
Rot-Grün in NRW zeigt gerade, wie man es nicht macht und legt einen Haushalt vor mit einer Rekordneuverschuldung von 8, 8 Mrd, Euro. So ist der Ruin vorprogrammiert.
Erzähl doch keine Opern.
Täglich geht ein mehrfaches des Volumens der Realwirtschaft als Finanzspekulation rund um den Erdball.
Wessen Kredite sollen das sein?
Träum weiter!
Freikorps
16.12.2010, 23:44
Vor allem brennt es in allen Herzen der deutschen Bürger, deren Geld über die EU "verbrannt" wird!
Bei ntv läuft derzeit eine Umfrag, ob Deutschland für die anderen EU Länder zahlen sollen. Bisher sagen 88% Nein!
http://www.n-tv.de/politik/Merkels-klares-Nein-beunruhigt-Europa-article2163171.html
Freikorps
16.12.2010, 23:47
Den Eindruck habe ich auch :rolleyes:
Steinmeier und Gabriel sind fpür die Eurobonds, das würde bedeuten, daß die anderen EU-Staaten weiter munter Schulden machen und D bezahlt! Gar nicht zu reden, von den höheren Zinsen die wir durch die Bonds zu zahlen hätten, man spricht von einer Mehrbelsastung von 17 Milliarden jährlich.
Auch die SPD sollte langsam mal lernen, daß Deutschland nicht länger der Zahlmeister der Welt sein kann!
Unbestritten, daß der Hosenanzug auch lieber heute als morgen abtreten sollte!
Damit ist Schmidt bei mir nun komplett unten durch.
insbesondere weil dieser ganze Prozess intrinsisch katalysiert wird.
Wie belieben?
Ekelbruehe
17.12.2010, 00:10
Wie belieben?
Das war eine Umschreibung für Selbsthass der Deutschen bzw. Deutschenhass der Politiker, Medien und Bessermenschen.
Ein von Innen kommender Wunsch/Drang die Abschaffung Deutschlands zu beschleunigen.
Ekelbruehe
17.12.2010, 00:21
Bei ntv läuft derzeit eine Umfrag, ob Deutschland für die anderen EU Länder zahlen sollen. Bisher sagen 88% Nein!
http://www.n-tv.de/politik/Merkels-klares-Nein-beunruhigt-Europa-article2163171.html
Eigentlich sollte diese Umfrage eine 'rhetorische Umfrage' sein, denn niemand darf so blöd sein, pauschal für die selbst verschuldeten Schulden anderer aufzukommen, denn darauf wird es hinauslaufen.
Noch nicht mal im Freundeskreis tut man so etwas bedingungslos und Deutschland ist wahrlich nicht von Freunden umgeben.
Wären im umgekehrten Falle andere Länder bereit für Deutschland ihren sowieso sinkenden Lebensstandard noch weiter zu senken?
Wohl kaum, sowas würde man noch nicht mal als ernsthaftes Gedankenspiel in Erwägung ziehen.
Wären im umgekehrten Falle andere Länder bereit für Deutschland ihren sowieso sinkenden Lebensstandard noch weiter zu senken?
Natuerlich. Als erstes wuerden die Polen sich sicherlich anbieten unsere Schulden zu bezahlen. Falls ihnen nicht die Englaender und Franzosen zuvorkommen sollten :D
Was hoerte man noch gleich von der spanischen Regierung kurz vor der EU Osterweiteung: "Es ist nicht aktzeptabel das Spanien durch durch die EU Osterweiterung weniger EU Subventionen erhaelt als vorher" Und netto Einmzahlen wollten und wollen die Spanuer natuerlich "garnich. Das ist ja auch vollends "Autobahn". Und wie sollten sie auch zahlen wenn sie doch total ueberschuldet sind. U.a. dank der EU und den lieben Banken!
Soviel zu unseren "solidarischen" Nachbarn und "Freunden". Auf "Freunde" die solange "freundlich sind" solange man sie Aushaelt kann ich dankend verzichten. Frollein Merkel anscheinend nicht.
Waere der EURO auch nur 10 Minuten von der Bereitschaft unserer Freunde abhaengig AUCH NUR EIN EINZIGES MAL fuer uns zu bezahlen, den Euro gaebe es nicht mehr!!!
Fuer dieses Deutschland und Europa setze ich weder meine Arbeitskraft ein, noch werde ich mein Kind diesem selbstzerstoererischen Wahnsinn aussetzen.
Mein Nachbar meinte gestern noch zu mir ich muesste mich moeglichst schnell auf die asiatischen Kunden einstellen da aus Europa nicht mehr lange genuegend Kunden kommen werden.
Diejenigen unter euch die eine sichere Zukunft suchen sollten vieleicht in den Tourismus investieren da in einigen Jahren sicher viele Asiaten im Billig-Urlaubsland und lohndumpingland Deutschland auf Schnaepchensuche gehen werden.
Dubidomo
17.12.2010, 01:06
Das Problem ist, dass es keine Euro-Krise gibt. Die Absichten des IWF sind nur dann noch durchzuhalten, wenn der Rettungsschirm aufgespannt wird. Der IWF hat ein Problem und nicht der Euro. Der Schirm soll verhindern, dass der Euro abgewertet wird, was der US-Wirtschaft das bisschen Export noch nehmen würde, was sie noch hat. Man beachte die Mahnungen des US-Senats an die Adresse Chinas, den Yüan schnellstens aufzuwerten. Und nun muss auch der Euro abgewertet werden. Das wäre die Katastrophe für die USA. Die Folge einer Euro-Abwertung ist dagegen für den Export der Euro-Länder bestens. Der Export würde boomen. Vorbei wäre es mit der Arbeitslosigkeit in den Euro-Ländern.
Steinmeier und Gabriel sind fpür die Eurobonds, das würde bedeuten, daß die anderen EU-Staaten weiter munter Schulden machen und D bezahlt! Gar nicht zu reden, von den höheren Zinsen die wir durch die Bonds zu zahlen hätten, man spricht von einer Mehrbelsastung von 17 Milliarden jährlich.
Auch die SPD sollte langsam mal lernen, daß Deutschland nicht länger der Zahlmeister der Welt sein kann!
Unbestritten, daß der Hosenanzug auch lieber heute als morgen abtreten sollte!Am 5.1.2011 wäre ein passender Tag Drei loszuwerden
...... setzen wir sie auf ein Kamel und ab nach Bethlehem :D
Benehmen wie Könige haben sie ja voll drauf!
Ein Kamel wird allerdings ausschären und nach Biberach traben ..... sein königlicher
Reiter soll da beim jährlichen FDP-Treffen entlassen werden ;)
Heute morgen in MoMa:
Nun muss D noch einmal eine Milliarde draufpacken, weil dem "dauerhaften" Rettungsschirm insgesamt zugestimmt wurde, und damit das Kapital der EBZ erhöht wird.
Der Vertrag von Lissabon soll nun abgeändert werden.
Dieses Euro-Bonbon bekommt einen anderen Namen und die Bache aus der Uckermark wird ihren Segen dazu geben.
Richtig, der dauerhafte Schutzschirm wurde gestern beschlossen.
bernhard44
17.12.2010, 07:05
Regierungserklärung von Bundeskanzlerin Merkel zum Europäischen Rat am 16. und 17. Dezember in Brüssel
Stenografischer Bericht des Deutschen Bundestages
Die Rede:
http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Regierungserklaerung/2010/2010-12-15-merkel-regerklaerung-eu.html
Nun, DEUTSCHLAND ist schon seit mehr als 65 Jahren Vergangenheit. Die BRD mit ihren Dummkartoffeln sind lediglich eine traurige Nachgeburt, so wie es die Ossis und ihre DDR waren. Die neuen Herren der BRD werden aber zumindest ein stolzes Land aus der BRD machen, und ich bin mir sicher, dass sich auch die verbleibenden Kartoffeln hier wohlfühlen können, wenn sie denn zur Integration bereit sind. ...
Wo Du Recht hast... Aber was heißt, wenn sie zur Integration bereit sind - sie sind gezwungen, und genau das wird von "unseren" Hochverrätern gefördert; dass sie das den eigenen Kopf kosten wird, mindestens aber die Unterordnung, schnallen sie wohl eh nicht oder es ist ihnen egal, Hauptsache der verhasste Westen und die verhassten Weißen sind Vergangenheit. Mann, wie ich diese Pi**er verachte und ihnen die größte persönliche Bereicherung von Herzen gönne.
...Tja, so fällt die Entwicklung auf die Urheber zurück. Ein hübscher Treppenwitz der Geschichte. :cool2:
Tja, notfalls gibt's nen fetten Krieg auf Teufel komm raus, um zu sehen, wer daraus als Sieger hervorgeht. Davon abgesehen, dass wir die Saboteure zu hunderten oder gar tausenden in den eigenen Reihen haben, wer würde denn da zusammenarbeiten: USA+ISR+GB+CAN+AUS+zahlreiche 'Gekaufte'.
Ehrlich, ich hab von dem nichts, aber auch gar nichts Anderes erwartet.
Richtig, der dauerhafte Schutzschirm wurde gestern beschlossen.
Vom Effekt her doch vergleichbar mit Euro-Bonds-Kacke? Bei den Bonds hätten die Starken steigende Refinanzierungskosten, bei dem "Rettungsschirm" zahlen die Starken am Meisten ein, so dass deren Verschuldung zu Gunsten der Schwachen steigt, weshalb über kurz oder lang die Refinanzierungskosten der Starken auch steigen. Die unbefristete Ausdehnung des "Rettungsschirms" macht den Euro quasi auch "weich". Einzige Änderung: Verpflichtungen zum Sparen, die bei den Bonds so nicht gegeben wären. Nur werden diese Verpflichtungen die Wirtschaft der Schwachen strangulieren.
Also lediglich Zeit gekauft, um die politische Union bis zur Diktatur und die Umvolkung voranzutreiben?
Ehrlich, ich hab von dem nichts, aber auch gar nichts Anderes erwartet.
Sie sind ALLE, ausnahmslos SYSTEM - BÜTTEL und spielen ihre Rollen nach dem Drehbuch der Profiteure!
Wer das nicht begreift, dem ist nicht mehr zu helfen! Dummerweise sind das, für das Vorankommen der Menschheit, die meisten!
;)
Sie sind ALLE, ausnahmslos SYSTEM - BÜTTEL und spielen ihre Rollen nach dem Drehbuch der Profiteure!
Wer das nicht begreift, dem ist nicht mehr zu helfen! Dummerweise sind das, für das Vorankommen der Menschheit, die meisten!
;)
Deutschland sollte aus der EU austreten und den Euro aufgeben. Das waere in einer Langfristperspektive wohl das kleinere Uebel.
Wie es die Schweiz oder Israel beweisen, man kann auch ohne Euro gut leben !
Vom Effekt her doch vergleichbar mit Euro-Bonds-Kacke? Bei den Bonds hätten die Starken steigende Refinanzierungskosten, bei dem "Rettungsschirm" zahlen die Starken am Meisten ein, so dass deren Verschuldung zu Gunsten der Schwachen steigt, weshalb über kurz oder lang die Refinanzierungskosten der Starken auch steigen. Die unbefristete Ausdehnung des "Rettungsschirms" macht den Euro quasi auch "weich". Einzige Änderung: Verpflichtungen zum Sparen, die bei den Bonds so nicht gegeben wären. Nur werden diese Verpflichtungen die Wirtschaft der Schwachen strangulieren.
Also lediglich Zeit gekauft, um die politische Union bis zur Diktatur und die Umvolkung voranzutreiben?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das deutsche Volk diese gewaltige Schuldenlast stemmen wird. Zukuenftige Generationen werden ihrer Zukunft beraubt werden...
Mit der Islamisierung und dieser Knebelungspolitik wird der Untergang des deutschen Volkes weiter beschleunigt werden...
Das deutsche Volk muesste sich eigentlich jetzt erheben und auf die Strasse gehen !
Deutschland sollte aus der EU austreten und den Euro aufgeben. Das waere in einer Langfristperspektive wohl das kleinere Uebel.
Wie es die Schweiz oder Israel beweisen, man kann auch ohne Euro gut leben !
Ich wußte gar nicht, daß die Schweiz den gleichen Abgreif-Nimbus, wie Israel genießt!
Da ich mich kommende Woche in der Schweiz aufhalte, werde ich gleich dort mal nachfragen, bzw. mich an den Zentralrat der Juden in der Schweiz wenden?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das deutsche Volk diese gewaltige Schuldenlast stemmen wird. Zukuenftige Generationen werden ihrer Zukunft beraubt werden...
Mit der Islamisierung und dieser Knebelungspolitik wird der Untergang des deutschen Volkes weiter beschleunigt werden...
Das deutsche Volk muesste sich eigentlich jetzt erheben und auf die Strasse gehen !
Am Besten gleich noch ein paar Vernichtungslager für Muslime, Juden oder andere Minderheiten errichten?
Das hättest Du wohl gerne?
Ich wußte gar nicht, daß die Schweiz den gleichen Abgreif-Nimbus, wie Israel genießt!
Da ich mich kommende Woche in der Schweiz aufhalte, werde ich gleich dort mal nachfragen, bzw. mich an den Zentralrat der Juden in der Schweiz wenden?
Israel sieht die Schweiz aufgrund seiner Nahostpolitik und wegen seiner Vergangenheit sehr kritisch.
Dennoch sollte sich Deutschland Israel oder die Schweiz bzgl. seiner kuenftigen Wirtschaftspolitik zum Vorbild machen und aus dem Euro und der EU schleunigst aussteigen.
Es geht fuer Deutschland nur noch um Schadensbegrenzung, da die EU wegen der unterschiedlichen Mentalitaeten und der unterschiedlichen Wirtschaftsraeume ( Nord- Suedgefaelle ) ein Fass ohne Boden ist.
Der Euro ist eine systemische Fehlgeburt gewesen und das von Anfang an. Nach meiner Ansicht ist der Euro unter diesen Strukturen nicht laenger haltbar.
Israel sieht die Schweiz aufgrund seiner Nahostpolitik und wegen seiner Vergangenheit sehr kritisch.
Dennoch sollte sich Deutschland Israel oder die Schweiz bzgl. seiner kuenftigen Wirtschaftspolitik zum Vorbild machen und aus dem Euro und der EU schleunigst aussteigen.
Es geht fuer Deutschland nur noch um Schadensbegrenzung, da die EU wegen der unterschiedlichen Mentalitaeten und der unterschiedlichen Wirtschaftsraeume ( Nord- Suedgefaelle ) ein Fass ohne Boden ist.
Der Euro ist eine systemische Fehlgeburt gewesen und das von Anfang an. Nach meiner Ansicht ist der Euro unter diesen Strukturen nicht laenger haltbar.
Israel als Vorbild, hieße, sich irgwendwo per Terrorismus und Landraub breit zu machen, sich eine Großmacht zu halten, welche einem welteweit die Kohle per Kanonenbootpolitik eintreibt?
Nein! Das ist wahrlich kein gutes Vorbild!
Abgelehnt!
Übrigens, ist der €uro die logische Konsequenz der Welt-Finanz-Mafia zum Abgreifen europäischen nationalen Vermögens bis zum Geht nicht mehr. Nach dem "geht nicht mehr" kommt vielleicht das böse Chaos, während sich die Initiatoren im Geraubten suhlen?
Hinweis! Römischen Verträge - Bilderberger!
;)
Am Besten gleich noch ein paar Vernichtungslager für Muslime, Juden oder andere Minderheiten errichten?
Das hättest Du wohl gerne?
Es wird umgekehrt verlaufen.
In 100 Jahren werden wie im Iran Deutsche wegen Islamkritik in Gefaengnissen verschwinden... Der Islamofaschismus wird Europa in den Abgrund fuehren...
Israel als Vorbild, hieße, sich irgwendwo per Terrorismus und Landraub breit zu machen, sich eine Großmacht zu halten, welche einem welteweit die Kohle per Kanonenbootpolitik eintreibt?
Nein! Das ist wahrlich kein gutes Vorbild!
Abgelehnt!
Übrigens, ist der €uro die logische Konsequenz der Welt-Finanz-Mafia zum Abgreifen europäischen nationalen Vermögens bis zum Geht nicht mehr. Nach dem "geht nicht mehr" kommt vielleicht das böse Chaos, während sich die Initiatoren im Geraubten suhlen?
Hinweis! Römischen Verträge - Bilderberger!
;)
Sorry, bei dem immensen Schuldenberg und dem Unwillen der Suedlaender, eine solide Haushaltspolitik zu fuehren, kann ich mir nicht vorstellen, wie der Michel diesen Saftladen noch retten soll.
Vom Effekt her doch vergleichbar mit Euro-Bonds-Kacke? Bei den Bonds hätten die Starken steigende Refinanzierungskosten, bei dem "Rettungsschirm" zahlen die Starken am Meisten ein, [..]
Rettungsschirm und Euro-Bonds sind vom Prinzip identisch.
Beim Rettungsschirm handelt es sich um Bürgschaften über die Bonds am Anleihenmarkt ausgegeben werden sollen (ab Jan. 2011).
Deutschland haftet im Ausfall für x Milliarden, für diese Garantie kaufen Anleger die Anleihen des Rettungsschirm und das Geld wird dann an die Pleitestaaten weitergegeben.
Deswegen will Belgien ja die Verdreifachung des Rettungsschirms und deswegen wird der neue Rettungsmechanismus der ab 2013 gültig ist auch über unbegrenzte Kapazitäten verfügen == unbegrenzte Haftung für Deutschland.
Die Kreditwürdigkeit Deutschlands sinkt dadurch natürlich trotzdem. Siehe die steigenden Zinsen der letzten Monate.
Die ganze Debatte Euro-Bonds ja oder nein ist im Grunde Volksverarsche um die Schafe im Land zu berühigen.
In 100 Jahren werden wie im Iran Deutsche wegen Islamkritik in Gefaengnissen verschwinden... Der Islamofaschismus wird Europa in den Abgrund fuehren...
Dann solltet ihr euch langsam mal nach anderen Sponsoren umschauen !
...
Die ganze Debatte Euro-Bonds ja oder nein ist im Grunde Volksverarsche um die Schafe im Land zu berühigen.
Das habe ich auch so gehoert.
Dass momentan in Europa ein gewaltiger Umwaelzungsprozess stattfindet, der auch Deutschland in den Abgrund reissen kann, ist auch Israel nicht entgangen.
Schadenfreude kommt aber nicht auf. Mir tut das deutsche Volk sehr leid und ich sehe es als selbstverschuldetes Opfer, da es sich nicht mehr von der Knute ihrer "Machtelite" befreien kann...
Das Problem ist die allzu grosse Autoritaetshoerigkeit des deutschen Volkes... Das Volk hat sich in seiner Mehrheit schon immer viel zu viel von den Maechtigen gefallen lassen.
Nonkonform
17.12.2010, 09:30
Das Manager Magazin berichtet dazu:
http://www.manager-magazin.de/politik/deutschland/0,2828,734211,00.html
Und,noch ein Schmankerl oben drauf!
http://www.manager-magazin.de/politik/konjunktur/0,2828,734959,00.html
Doch alles BESTENS!(Ironie)
Nonkonform
17.12.2010, 09:48
Dass momentan in Europa ein gewaltiger Umwaelzungsprozess stattfindet, der auch Deutschland in den Abgrund reissen kann, ist auch Israel nicht entgangen.
Schadenfreude kommt aber nicht auf. Mir tut das deutsche Volk sehr leid und ich sehe es als selbstverschuldetes Opfer, da es sich nicht mehr von der Knute ihrer "Machtelite" befreien kann...
Das Problem ist die allzu grosse Autoritaetshoerigkeit des deutschen Volkes... Das Volk hat sich in seiner Mehrheit schon immer viel zu viel von den Maechtigen gefallen lassen.
Ich bin der Meinung,daß der Umwälzungsprozess D nicht nur mitreißen KANN,sondern es bereits tut!
So weit ist man ja schon gekommen:
http://www.manager-magazin.de/politik/deutschland/0,2828,734923,00.html
Wann wachen die Bürger eigentlich mal auf?..
Da macht es "rumms"...na und?..darf es noch ein bissle mehr sein??
Ihnen tut das Volk leid?Mir nicht!
Das Volk hat sauber verpasst,sich zu wehren.
Und,es hätte die Macht dazu.
Oder,sind über 80Mio Bürger etwa nichts?
Was soll man denn noch sagen,wenn KEINE Nachricht mehr schlimm genug ist,um den Bürger wachzurütteln?
"Die Renten sind sicher"...wissen Sie das noch?
Ich bin der Meinung,daß der Umwälzungsprozess D nicht nur mitreißen KANN,sondern es bereits tut!
Was soll man denn noch sagen,wenn KEINE Nachricht mehr schlimm genug ist,um den Bürger wachzurütteln?
Die Pussydeutschen sind doch von Weibern regiert.
Erderwärmung und Homopartys sind wichtiger, als die Wahrung des deutschen Volksvermögens.
Die eierlegenden Wollmilchsau Brd wird noch so lange ausgezuzelt, bis nichts mehr kommt!
Die brauchen sowieso keine Sponsoren mehr!
Die Welt-Finanz-Mafia hat soviel abgegriffen und umverteilt, daß sie davon sehr lange und sehr gut zehren können!
Nebenbei fließt ja noch aus anderen Quellen Milch und Honig ins gelobte Land!
;)
Der von Dir hofierte "Islamofaschismus" ist ein Produkt der zionistischen Rassisten!
Nonkonform
17.12.2010, 10:03
Die Pussydeutschen sind doch von Weibern regiert.
Erderwärmung und Homopartys sind wichtiger, als die Wahrung des deutschen Volksvermögens.
Dazu ...
http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/0,2828,734802,00.html
Das war aber nicht Alles.Wie oben zu lesen,wird bei guter Einnahmesituation der Kommunen NOCH MEHR ausgegeben.
Auf Landesebene aber auch.Das bedeutet,statt Sparplan-daß der depperte Steuerzahler 2011 mit garantierten weiteren Abgabeerhöhungen zu rechnen hat.
Wer es noch immer nicht begriffen hat: Das Konjunkturprogramm kann man sich an die Backe streichen!
Ich frag mich ernsthaft,wie lang das NOCH gut geht!
Dass sich die Deutschen das alles gefallen lassen, ist fuer mich nicht mehr nachvollziehbar, da es jetzt wirklich an das Eingemachte und die Zukunft kuenftiger Generationen geht.
Wahrscheinlich denken die meisten Deutschen zu kurzfristig und haben voellig den Ueberblick und die Orientierung verloren...
Es fehlt in der deutschen Politik offensichtlich an Weitsichtigkeit.
Mir kommen die Tränen!
Kritik an der Machtelite wird mit medialem und/oder gesellschaftlichem Totschlag belohnt!
Die Schafrichter Bertelsmann, Springer, Murdoch, Mohn & Co. lassen grüßen!
;)
Der von Dir hofierte "Islamofaschismus" ist ein Produkt der zionistischen Rassisten!
Die verheerenden islamischen Eroberungszuege gab es schon zu einer Zeit, als an eine zionistische Bewegung gar nicht zu denken war.
Mir kommen die Tränen!
Kritik an der Machtelite wird mit medialem und/oder gesellschaftlichem Totschlag belohnt!
Die Schafrichter Bertelsmann, Springer, Murdoch, Mohn & Co. lassen grüßen!
;)
Richtig. Da muss ich Ihnen Recht geben. Meinungsfreiheit ist in Deutschland nur eine Illusion. Wer nicht spurt, landet schnell auf dem Abstellgleis oder endet in der Badewanne...
Klopperhorst
17.12.2010, 10:09
Schmidt hatte seine Sozialisation im 2. Weltkrieg und in der Nachkriegszeit. Sein Denken wird also immer von dieser Zeit bestimmt sein.
Wir selbst kennen den 2. Weltkrieg und das Elend der damaligen Zeit nur aus Erzählungen und den wiederkäuerischen Medien.
Warum sollte man einem Greis Vorwürfe machen, dass er sein Deutschlandbild nicht mehr in hohen Tagen revidiert?
Jeder Mensch wird zeitlebens die Meinung vertreten, die er zwischen 15 und 35 bekommen hat.
---
Jeder Mensch wird zeitlebens die Meinung vertreten, die er zwischen 15 und 35 bekommen hat.
---
Tja - dann werde ich also das deutsche Volk, dieses feige, Speicherlleckerische und kriechende Volk für immer hassen!
Klopperhorst
17.12.2010, 10:27
Tja - dann werde ich also das deutsche Volk, dieses feige, Speicherlleckerische und kriechende Volk für immer hassen!
Unsere Zeit ist deswegen so tragisch, weil sie keine Hoffnung auf schnelle Veränderung des Bewusstseins der Menschen mehr gibt, aus den Gründen der Überalterung. Die meisten Menschen werden bald Greise, wie Schmidt, sein - sie werden nimmermehr neue Gedankenwege gehen und erst Recht keine Taten mehr folgen lassen.
Früher war das Wechselspiel der Generationen und ihrer unterschiedlichen Bewustsseinszustände der Motor der gesellschaftlichen Entwicklung, wobei die jungen Generationen immer die (revolutionäre) Mehrheit stellten.
Heute ist es genau umgekehrt.
Wir erleben ein zähes Zeitalter der Stagnation und des geistig/kulturellen Verfalls auf ganzer Linie.
Deutschlands Jugendblüte und frisches Wesen ist längst Geschichte.
---
Richtig. Da muss ich Ihnen Recht geben. Meinungsfreiheit ist in Deutschland nur eine Illusion. Wer nicht spurt, landet schnell auf dem Abstellgleis oder endet in der Badewanne...
....oder im Opel, oder am falschen Fallschirm oder scheidet freiwillig durch akrobatisches Selbsterhängen aus dem Leben. Mal sehen, wie lange Sarrazin noch so macht. Das Wahlvieh muht blöd-entgeistert und freut sich auf bakterienfreundlichen Glühwein.
Registrierter
17.12.2010, 11:25
....oder im Opel, oder am falschen Fallschirm oder scheidet freiwillig durch akrobatisches Selbsterhängen aus dem Leben. Mal sehen, wie lange Sarrazin noch so macht. Das Wahlvieh muht blöd-entgeistert und freut sich auf bakterienfreundlichen Glühwein.
Siehst Du denn nicht, daß Sarrazin vom System als Trumpfkarte gespielt wird?
socialpeace
17.12.2010, 12:07
warum?der brave deutsche wehrt sich eben nicht gerne und lassen sich alles gefallen:]
konfutse
17.12.2010, 12:41
...
Wer meint, er könne durch Umverteliung der Gewinne auf die AN einen merklichen Loihnanstieg bewirken, sollte sich mit realen Zahlen befassen und rechnen.
...
Nicht zuvorderst Lohnanstieg, sondern Steueraufkommensverteilung, was letztlich auf's Gleiche hinausläuft. Die Löhne stagnieren oder gehen sogar zurück, die Steuern und Abgaben werden nach unten konzentriert und die Gewinne steigen unaufhaltsam, ebenso wie die Vermögenskonzentration nach oben rückt. Das ist die stattfindende Umverteilung der Erlöse aus der Wirtschaftsleistung.
konfutse
17.12.2010, 12:42
Erzähl doch keine Opern.
Täglich geht ein mehrfaches des Volumens der Realwirtschaft als Finanzspekulation rund um den Erdball.
Wessen Kredite sollen das sein?
Träum weiter!
Und uns will man erzählen, das sei das Geld von Lieschen Müller, die den Hals nicht voll genug kriegt.
Solange die Zinsknechtschaft bestehen bleibt, können die entscheiden was sie wollen.
DER CRASH LÄUFT SCHON :nacht:
warum?der brave deutsche wehrt sich eben nicht gerne und lassen sich alles gefallen:]
Nun, sicherlich hast Du Recht. Das erst mal dazu. Im gleichen Moment erkenne ich allerdings auch, dass diese "Bravheit" und "Duldsamkeit", die uns eigentlich "schon immer" zum Verhängnis wurden, lediglich ein Spiegelbild der auf natürlichem Wege "herausgezüchteten" Eigenschaften (schweigsame) "Selbstdisziplin" und "Strebsamkeit", ja "am Ende" sogar "Verbissenheit" ist - eigentlich genau die Eigenschaften, die die Deutschen wirtschaftlich herausragend erfolgreich gemacht haben. Eben diese Eigenschaften finden sich SO bei Anderen nicht, schon gar nicht bei den "Südländern", weshalb die zwar weitaus früher auf die Straße gehen, ansonsten aber auch nichts Großes gebacken kriegen. Wie auch immer..."schöne" Falle das. Sich die Deutschen für "das große Drama" auszusuchen und ihnen die komplette Scheiße überzukübeln, war eine äußerst "weise" Entscheidung, die eine sehr gute, jahrhundertelange Kenntnis der einzelnen Völker-Mentalitäten voraussetzt. Hierin liegt nur für die Geldelite auf deutscher Seite ein positiver Charakterzug vor, denn die Mentalität der Deutschen garantiert ihnen den Sieg. Für die Deutschen ist es ziemlich unmöglich, sich aus dieser Falle zu befreien, eben weil diese o.g. Eigenschaften zwei Seiten der gleichen Charakterseite sind.
Dubidomo
17.12.2010, 13:06
Vermögenskonzentration entsteht durch dei Hebelwirkung der Multiplikation. Ein Aldi wird nicht durch ienen Laden reich, sondern durhc die vielen Läden. Dabei ergibt selbst eine geringe Umsatzrendite noch ein grosses Sümmchen.
Legt man dieses Sümmchen jedoch auf die Mitarbeiter um, bleibt kaum etwas für jeden.
Um es dir an einem Beispiel aufzuzeigen: Angenommen, du hast 5.000 Mitarbeiter und du verdienst an jedem Mitarbeiter täglich 1 Euro, dann schaffst du dir ein Vermögen.
Und an wenn will Aldi seine Waren nun verkaufen? An Habenichtse?
Die direkte Abhängigkeit der Nachfrage von der Lohnhöhe ist Fakt: Je höher der Durchschnittslohn in einem Land um so größer die Nachfrage innerhalb des BIP dieses Landes. Je niedriger der Lohn im Durchschnitt ist, um so geringer ist die Gesamtnachfrage innerhalb des BIP.
Wenn Aldi nur allein den Lohn erhöht, die anderen Firmen aber nicht, dann bringt das nichts. Alle müssen gemäß ihrer Leistungsfähigkeit höhere Löhne zahlen, dann kommt es zu einem Synergieeffekt in Sachen einer stärkeren Nachfrage.
Durkheim
17.12.2010, 13:18
Inwiefern als Trumpfkarte?
Und uns will man erzählen, das sei das Geld von Lieschen Müller, die den Hals nicht voll genug kriegt.
Es sind diese Investmentbank-Bastarde die keinen Charakter und keine Verantwortung kennen.....nur sich zu bereichern und das ohne Rücksicht auf
Elend und Hunger in der Welt.
Ihr Ausländer kommt alle herein! Denn auch Hitler war ein Ausländer!
...und was danach passiert hat die Geschichte bereits einmal bewiesen.
Deshalb.......keine Ausländer mehr in diesem Land
Durkheim
17.12.2010, 13:36
Darf man Deutschland als grösster Nettozahler gratulieren?
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/eugipfelbruessel104.html
Gipfeltreffen in Brüssel
EU einigt sich auf Dauer-Rettungsschirm
Die Staats- und Regierungschefs der EU haben sich bei ihrem Gipfeltreffen in Brüssel auf Änderungen des Lissabon-Vertrags geeinigt, um einen permanenten Rettungsschirm für die Eurozone aufspannen zu können. Hilfe für kriselnde Staaten wird demnach nur gewährt, wenn sie "unabdingbar" ist, um die Einheitswährung als Ganzes abzusichern. Zudem wird jede Unterstützung an strikte Bedingungen geknüpft.
Der Umfang der künftigen Rettungshilfen ist noch offen. In Brüssel hieß es aber, sie würden voraussichtlich nicht unter den bisherigen Mitteln von 750 Milliarden Euro liegen. Deutschland bürgt bisher für maximal 120 Milliarden Euro. Die Bundesregierung zeigte sich zufrieden mit der Einigung. Bundeskanzlerin Angela Merkel sieht die deutschen Forderungen "erfüllt".
...
Die deutsche Regierung würde doch niemals etwas tun, was den Deutschen schaden würde, oder etwa doch?
Wer übrigens daran glaubt, dass die 120 Milliarden Euro als Höchstgrenze gehalten werden können, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Und die 750 Milliarden Euro sind für den Euroraum ebenfalls völlig illusorisch angesichts der Grössenordnung der Staatspleiten und wirtschaftlichen Probleme zahlreicher EU-Länder!
Deutschland ist im übrigen der grösste Gläubiger der EU-Pleitestaaten. Während andere in der EU ihre Gelder aus den Pleitestaaten abgezogen haben, ist Deutschland der einzige, der noch weiter Geld reingepumpt hat. Mittlerweile ist die Summe auf über 580 Milliarden Euro angewachsen, mit denen die Pleitestaaten gegenüber Deutschland in der Kreide stehen.
Ich frage mich ehrlich, wie Deutschland das alles verkraften kann und immer noch fest auf beiden Füssen steht. Über 1 Billion Euro wurde nach Ostdeutschland reingepumpt, gleichzeitig ist man grösster Nettozahler in der EU im hohen, zweistelligen Milliarden Euro Bereich + 120 Milliarden Euro für den Rettungsschirm + 580 Milliarden Euro Kredit an EU-Pleitestaaten.
Dass sich die Deutschen das alles gefallen lassen, ist fuer mich nicht mehr nachvollziehbar, da es jetzt wirklich an das Eingemachte und die Zukunft kuenftiger Generationen geht.
Wahrscheinlich denken die meisten Deutschen zu kurzfristig und haben voellig den Ueberblick und die Orientierung verloren...
Es fehlt in der deutschen Politik offensichtlich an Weitsichtigkeit.
Die deutschen Männer haben keine "künftigen Generationen", die sind abgetrieben, verhütet, sind Türken, oder leben bestenfalls bei der geschiedenen Egoemanze.
Aussterbende Völker sind widerstandslos.
Deutschland ist im übrigen der grösste Gläubiger der EU-Pleitestaaten. Während andere in der EU ihre Gelder aus den Pleitestaaten abgezogen haben, ist Deutschland der einzige, der noch weiter Geld reingepumpt hat. Mittlerweile ist die Summe auf über 580 Milliarden Euro angewachsen, mit denen die Pleitestaaten gegenüber Deutschland in der Kreide stehen.
Ich frage mich ehrlich, wie Deutschland das alles verkraften kann .......
Die Cleveren lassen den Dümmsten zahlen. Ist doch völlig natürlich und in Ordnung. Wenn Doofmichel es an der eigenen Brieftasche merkt, ist es zu spät. Er darf dann auf dem Weg zur Arbeit auch ein bißchen jammern. Dem Cleveren gehört die Welt. Das war schon immer so. Und Doofmichel ist leider so gar nicht irgendwie clever. Hat er es anders verdient? Kaum. Ich werde Schampus saufen, wenn bei den BRD-Blödkartoffeln die Tränen kullern. :D
Durkheim
17.12.2010, 13:53
Die deutschen Männer haben keine "künftigen Generationen", die sind abgetrieben, verhütet, sind Türken, oder leben bestenfalls bei der geschiedenen Egoemanze.
Aussterbende Völker sind widerstandslos.
Nein, aussterbende Völker und Kulturen erkennt man an folgenden Punkten:
1. Sie isolieren sich zunehmend und ziehen sich zurück (was ihr Schicksal schliesslich besiegelt)
2. Sind nicht in der Lage fremde Völker und Kulturen zu absorbieren
3. Sind nicht in der Lage ihre Sprache und Kultur weiterzugeben bzw. zu vermitteln
4. Kulturelle und ökonomische Stagnation und Niedergang
Kein Widerstand oder gar Krieg kann den Niedergang aufhalten, wenn die obigen Punkte bereits etabliert sind.
Kann man sehr schön historisch beobachten, sei es Azteken, Römer oder Osmanen. Niemals in der Geschichte konnte der Niedergang durch Krieg oder Militanz aufgehalten werden. Es beschleunigt eher die Abwärtsspirale.
Und an wenn will Aldi seine Waren nun verkaufen? An Habenichtse?
Die direkte Abhängigkeit der Nachfrage von der Lohnhöhe ist Fakt: Je höher der Durchschnittslohn in einem Land um so größer die Nachfrage innerhalb des BIP dieses Landes. Je niedriger der Lohn im Durchschnitt ist, um so geringer ist die Gesamtnachfrage innerhalb des BIP.
Wenn Aldi nur allein den Lohn erhöht, die anderen Firmen aber nicht, dann bringt das nichts. Alle müssen gemäß ihrer Leistungsfähigkeit höhere Löhne zahlen, dann kommt es zu einem Synergieeffekt in Sachen einer stärkeren Nachfrage.
Aber in der Folge steigt auch das Preisniveau an, und dann steht man wieder dort, wo man vorher stand - bei zu niedrigen Löhnen. Davon aber abgesehen...je höher die Löhne, desto größer die Nachfrage? Geben nicht nur die unteren Einkommenschichten fast 100% für Konsum aus, die weiter oben liegenden Schichten aber nicht? Ich denke, von steigenden Löhnen kann vorübergehend (bis zur Preisniveauanpassung) die Nachfrage ein wenig gesteigert werden, vor allem bei den Personen, die nicht diese Sparermentalität haben, aber gleichzeitig würde eben auch mehr gespart werden (mangelndes Vertrauen in die Stabilität der wirtschaftlichen Verhältnisse dürfte aktuell dabei wohl die größte Rolle spielen).
Nein, aussterbende Völker und Kulturen erkennt man an folgenden Punkten:
1. Sie isolieren sich zunehmend und ziehen sich zurück (was ihr Schicksal schliesslich besiegelt)
2. Sind nicht in der Lage fremde Völker und Kulturen zu absorbieren
3. Sind nicht in der Lage ihre Sprache und Kultur weiterzugeben bzw. zu vermitteln
4. Kulturelle und ökonomische Stagnation und Niedergang
Kein Widerstand oder gar Krieg kann den Niedergang aufhalten, wenn die obigen Punkte bereits etabliert sind.
Kann man sehr schön historisch beobachten, sei es Azteken, Römer oder Osmanen. Niemals in der Geschichte konnte der Niedergang durch Krieg oder Militanz aufgehalten werden. Es beschleunigt eher die Abwärtsspirale.
Wir meinen das selbe.
Jedenfalls wird kein feminismusökoschwulhirngewaschener Deutscher wirklich Widerstand leisten gegen die finanzielle Ausbeutung seines Vermögens, vorausgesetzt, sie findet nicht zu schnell und nicht zu offensichtlich statt.
Her mit den EURO Bonds, ich will die Deutschen 15 % Zins zahlen sehn !
Die Cleveren lassen den Dümmsten zahlen. Ist doch völlig natürlich und in Ordnung. Wenn Doofmichel es an der eigenen Brieftasche merkt, ist es zu spät. Er darf dann auf dem Weg zur Arbeit auch ein bißchen jammern. Dem Cleveren gehört die Welt. Das war schon immer so. Und Doofmichel ist leider so gar nicht irgendwie clever. Hat er es anders verdient? Kaum. Ich werde Schampus saufen, wenn bei den BRD-Blödkartoffeln die Tränen kullern. :D
So traurig und deprimierend das ist, aber aus dem, was ich überall erlebe, wenn ich vor dem €urotz warne, kann ich Dir nur recht geben.
Wen es gleichgültig läßt, belogen, betrogen, ausgeplündert und beseitigt zu werden, weil er sich keinen schweren Kopf machen möchte und stattdessen lieber Wetten Daß, den Musikantenstadel und die Sportschau glotz oder ein Pornovideo einschiebt, der soll sich nicht wundern, wenn er nur noch belogen, betrogen, ausgeplündert, letzlich sogar beseitigt wird.
Die typisch deutsche Obrigkeitshörigkeit, das vollkommene Fehlen von Zusammenhalt und Solidarität erledigen den Rest.
Requiem aternam, Germania!
Durkheim
17.12.2010, 14:02
Man hat in Deutschland nicht mal die Eier, um die DM wieder einzuführen! Was kann Deutschland dafür, wenn die Pleitestaaten seit Jahrzehnten über ihre Verhältnisse leben? Man zahlt weiter die Zeche dafür, damit der Euro künstlich stabil bleibt. Wofür?!
Seit Jahrzehnten Exportweltmeister und Platz 1 in Europa, davon merkt man aber nichts. Wenn man sich betrachtet, wie das Geld aus dem Fenster geschaufelt wird, ist klar, wohin all die Einnahmen gehen.
Ein grosser Teil der deutschen Goldreserven sind übrigens im Ausland. Ich hatte das schon mal thematisiert und konnte das nicht glauben. Das ist weltweit einzigartig, dass ein Staat seine eigenen Goldreserven ausserhalb des Landes aufbewahren lässt. Unter anderem in England und USA! Wurde früher immer abgestritten.
Alleine daran kann man schon sehen, dass Deutschland kein souveräner Staat ist, sondern sich weiter freiwillig von anderen bevormunden lässt. Wozu das gut sein soll, ist mir allerdings ein grosses Rätsel, angesichts der Tatsache, dass die USA und nicht zuletzt jeder andere EU-Staat sich zunächst der nächste ist und stringent nur die eigenen Interessen verfolgt.
Montenegro offiziell Eu Beitrittskandidat! Endlich mal ein wirtschaftsstarkes Land in der Eu,darauf trinke ich...........
Bettmaen
17.12.2010, 14:10
(...)
Alleine daran kann man schon sehen, dass Deutschland kein souveräner Staat ist, sondern sich weiter freiwillig von anderen bevormunden lässt. Wozu das gut sein soll, ist mir allerdings ein grosses Rätsel, angesichts der Tatsache, dass die USA und nicht zuletzt jeder andere EU-Staat sich zunächst der nächste ist und stringent nur die eigenen Interessen verfolgt.
Freiwillig? Es sind nicht ohne Grund zahlreiche fremde Soldaten auf deutschem Boden stationiert. Es wurde ein dichtes Netzwerk mit Agenten und Kollaborateuren in den Medien und in der Politik eingesetzt.
Wenn es der Michel wagt, sich dagegen zur Wehr zu setzen, dann geht's aber rund.
Die Türkei ist übrigens auch an der Leine der Globalisten, wenn auch an der langen Leine. Die Türken in Europa wiederum sind der Knüppel der Globalisten und nichts als Manövriermasse.
Glaubst Du ernsthaft, dass der Doller werthaltiger ist, als der Euro?
Der einzige Vorteil den Amerika besitzt ist der, dass sie einen Präsidenten haben der ziemlich viel Macht besitzt und einiges durchsetzen kann.
Amerika spricht also mit einer Stimme, während es sich beim Euro eher um einen schlecht geübten Chor handelt, der auch noch 27 verschiedene Lieder gleichzeitig singt. Diese Uneinigkeit, die Borniertheit nicht für den Notfall in den Vertragswerken vorzusorgen, macht vernünftige und zielführende Reformen des Euro oder der EU unmöglich. Da alle wesentlichen Beschlüsse einstimmig gefaßt werden müssen, wird man sich immer auf den kleinsten, gemeinsamen Nenner einigen. So wird es nie wirklich kraftvolle Reformen geben und wir straucheln weiter auf den Abgrund zu.
Alion
Das ganze trifft auch fuer den Bundeshaushalt zu wenn man den Rettungsfond mit einschliest.
Dann müssen die "oben" einen Trick gefunden haben Geld aus heißer Luft zu erzeugen und den benötigten Mehrwert gleich auch, damit ihr Geld auch einen Wert hat?
Alion
Die deutsche Regierung würde doch niemals etwas tun, was den Deutschen schaden würde, oder etwa doch?
Wer übrigens daran glaubt, dass die 120 Milliarden Euro als Höchstgrenze gehalten werden können, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Und die 750 Milliarden Euro sind für den Euroraum ebenfalls völlig illusorisch angesichts der Grössenordnung der Staatspleiten und wirtschaftlichen Probleme zahlreicher EU-Länder!
Ich frage mich ehrlich, wie Deutschland das alles verkraften kann und immer noch fest auf beiden Füssen steht. Über 1 Billion Euro wurde nach Ostdeutschland reingepumpt, gleichzeitig ist man grösster Nettozahler in der EU im hohen, zweistelligen Milliarden Euro Bereich + 120 Milliarden Euro für den Rettungsschirm + 580 Milliarden Euro Kredit an EU-Pleitestaaten.
Bislang ist doch nur alles virtuelles Geld.
Wenn der Ernstfall eintritt wird Deutschland natürlich nicht bezahlen.....können.
Dann ist für den Euro endgültig.....GAME OVER.
....übrigens auch für die fremdländische Sozialhilfe an Orientalen und andere Schmarotzer.
Das ganze trifft auch fuer den Bundeshaushalt zu wenn man den Rettungsfond mit einschliest.
Natuerlich. Als ich meinen WG Mitbewohnern anfang der 90ziger erklaert habe das ich es fuer sehr unwahrscheinlich halte, hat man mir lang und breit erklaert das es garnicht passieren kann das deutsche Renten nicht sicher sind.
Hier wird die ganze Weitsicht dieses Mannes deutlich, erst hat er Belgien ruiniert und nun bemerken wir, dass das nur ein Testlauf für ganz Eurppa war.
Wenn er den Rettungsschirm auf ein solches Volumen aufbläst, wird sich kein einziges europäisches Land mehr, zu vertretbaren Zinsen, an den Märkten refinanzieren können.
Alion
Dubidomo
17.12.2010, 15:00
Sehr gut!
Wenn der Euro kollabiert, sind die Verträge nicht mehr das Papier wert auf dem sie stehen und wir kehren endlich zur D-Mark zurück.
Da ein Land eine vertrauenswürdige Währung benötigt und diesen Status könnte allenfalls die D-Mark wieder erlangen.
Denn bei Währungen geht es vor allem um Vertrauen und das in den Euro ist schon gänzlich geschwunden. Während die D-Mark, ob zu Recht oder zu Unrecht, bei den Deutschen und weltweit noch immer hohes Vertrauen genießt.
Alion
Wahrscheinlich denken die meisten Deutschen zu kurzfristig und haben voellig den Ueberblick und die Orientierung verloren..
Ich hatte gestern Abend noch ein Gespraech mit Leuten im Studentenalter und hier wurde der EU Transferunion zugestimmt. Tenor war es waere "Alternativlos".
Die meisten Leute beschaeftigen sich kaum mit den Thematiken und Zusammenhaengen. Es fehlt das Verstaendniss. Ausserdem darf man den Einfluss der Meinungsmache durch die Massenmedien nicht vergessen. Hinzu kommt die typisch deutsche Obrigkeitshoerigkeit.
Früher war das Wechselspiel der Generationen und ihrer unterschiedlichen Bewustsseinszustände der Motor der gesellschaftlichen Entwicklung, wobei die jungen Generationen immer die (revolutionäre) Mehrheit stellten.
Bei den meisten jungen Leuten habe ich eher einen gegenteiligen Eindruck. Mit Revolution "ist da genausowenig" wie bei den Eltern.
Das sehe ich auch nicht.
Das sehe ich auch nicht.
Hat er denn nicht enorme neue Integrationsanstrengungen ganz im Sinne der 'offenen Gesellschaft' bewirkt? Und gleichzeitig die Deutschen wieder mal noch ein bisschen mehr rassistisch aussehen lassen? Hat er nicht die gegenseitige Abneigung zwischen Deutschen und Türken noch ein bisschen mehr befördert? Ging doch auch alles durch die Weltpresse.
BRDDR_geschaedigter
17.12.2010, 15:43
Merkel: "Wir müssen an den Euro glauben".
http://www.mmnews.de/index.php/politik/6977-merkel-deutsche-sollen-an-euro-glauben
Euro unser in der EU-Zone,
geheiligt werde Dein Name.
Dein Zwangsreich komme.
Dein Wille geschehe,
wie im Himmel so auf Erden.
Unseren monatlichen Bailout gib uns heute.
Und vergib uns unsere Schuld
wie auch wir vergeben unseren Gläubigern
Und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von dem Bösen (Kapitalismus).
Denn Dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen
Klopperhorst
17.12.2010, 15:44
Bei den meisten jungen Leuten habe ich eher einen gegenteiligen Eindruck. Mit Revolution "ist da genausowenig" wie bei den Eltern.
Die letzten revolutionären Jugendlichen waren die 68er. Damals war das Generationenverhältnis noch gesund, also junge Menschen stellten die Mehrheit und konnte somit auch Veränderungen bewirken.
Heute sind die 68er Generationen selbst alt und stellen immer noch die Mehrheit. Daher ändert sich nichts, weil das Denken und Handeln von diesen Generationen bestimmt wird.
----
konfutse
17.12.2010, 15:53
Ich hatte gestern Abend noch ein Gespraech mit Leuten im Studentenalter und hier wurde der EU Transferunion zugestimmt. Tenor war es waere "Alternativlos".
Die meisten Leute beschaeftigen sich kaum mit den Thematiken und Zusammenhaengen. Es fehlt das Verstaendniss. Ausserdem darf man den Einfluss der Meinungsmache durch die Massenmedien nicht vergessen. Hinzu kommt die typisch deutsche Obrigkeitshoerigkeit.
Unsere Nachwuchselite glaubt an Alternativlosigkeit. Das ist deprimierend.
Das einzig neue hier ist die auf Deutschland zukommende Dimension der Verschuldung. Aus dieser fuehrt kein Weg mehr heraus. Zumindest keiner ohne ein Blutvergiessen das einen Vergleich mit dem ersten und zweiten WK nicht scheuen braucht.
Achwo, die doch nicht. Die fuehlen sich alle an ihren Eid gebunden das deutsche Volk vor Schaden zu bewahren.
Der sog. "Rettungsschirm" soll nicht mehr erweitert werden. Muss er ja auch nicht da in Zukunft Deutschland ohne Limit haften wird. Und sich auch ohne Limit verschulden muss. Das setzt den Sargnagel auf dieses Land.
Auch das ist richtig.
Ist doch Super wie solidarisch wir sind, oder?
Die kommende, extrem hohe Verschuldung wird den rest an Forschung, Entwicklung und die notwendigen Investitionen um diese in die Produktion umzusetzen unmoeglich machen. Damit ist Deutschland endgueltig ausgeschaltet.
65 Jahre nach ende des letzten Weltkrieges.
Hat er denn nicht enorme neue Integrationsanstrengungen ganz im Sinne der 'offenen Gesellschaft' bewirkt?
Das liegt an Regierung, "den Medien" und dem Heer von Sozialpagogen, nicht an Sarrazin.
aussehen lassen? Hat er nicht die gegenseitige Abneigung zwischen Deutschen und Türken noch ein bisschen mehr befördert?
Das bleibt bei einer ernsthaften Auseinandersetzung mit der Thematik nicht aus.
Alleine daran kann man schon sehen, dass Deutschland kein souveräner Staat ist, sondern sich weiter freiwillig von anderen bevormunden lässt.
Dieses "Freiwillig" kam nach einem Krieg indem es einen grossteil der Welt incl. zweier, heutiger Supermaechte benoetigte um unsere Vorfahren und das kleine Deutscland zu besiegen. Danach kam die groesste Gehirnwaesche die die Welt bis heute gesehen hat.
Die Tuerkei wuerde gegen diese Angriffsunion keinen Tag durchhalten.
Und die meisten Deutschen blicken einfach nicht was gespielt wird da sie zu uninformiert und zu Naiv sind.
Elfenbein
17.12.2010, 16:47
Was für eine Revolution sollte denn stattfinden und gegen wen oder was?
Elfenbein
17.12.2010, 16:58
Und die meisten Deutschen blicken einfach nicht was gespielt wird da sie zu uninformiert und zu Naiv sind.
Was wird denn gespielt und inwiefern uniformiert und naiv? Weil du der Blicker bist?
Klopperhorst
17.12.2010, 17:01
Was wird denn gespielt und inwiefern uniformiert und naiv? Weil du der Blicker bist?
Wenn die meisten Deutschen durchblicken würden, müsste die Benutzerzahl dieses Forums bei mindestens 41 Millionen liegen.
----
Hast du den Strang gelesen? Hast du meine Beitraege gelesen? Hast du dazu was zu sagen? Wohl eher nicht.
Versuchs dochmal im Brigitte Forum.
Der Vorhang hebt sich:
Merkel und Sarkozy dringen auf Wirtschaftsregierung
Deutschland und Frankreich wollen die EU ökonomisch zusammenschweißen und ziehen damit eine Lehre aus der schweren europäischen Schuldenkrise. Staatspräsident Nicolas Sarkozy und Bundeskanzlerin Angela Merkel kündigten nach dem EU-Gipfel gestern eine breit angelegte deutsch-französische Initiative zur künftigen wirtschaftspolitischen Zusammenarbeit in Europa an.
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/eu-gipfel-merkel-und-sarkozy-dringen-auf-wirtschaftsregierung;2715136
Jetzt geht es mit Siebenmeilenstiefeln weiter an die Abschaffung der nationalen Regierungen!
Wenn du meinst, du verdienst zu wenig, dann eröffne deine eigene Firma und du bestimmst dein Einkommen selbst.
Dummfug. Lies noch mal die Nachricht, dass D die niedrigsten Lohnzuwächse hat.
Das liegt an Regierung, "den Medien" und dem Heer von Sozialpagogen, nicht an Sarrazin....
Hm, nunja, TS wird wohl sicher gewusst haben, dass sein Buch nicht unbemerkt im Orkus verschwinden, sondern dass sich die "Geier" drauf stürzen würden. Davon abgesehen, hat er nicht selbst im Buch in seinen 'Handlungsempfehlungen" empfohlen, stärker zu integrieren? Weiß das grad nicht, aber mir war so als ob.
...Das bleibt bei einer ernsthaften Auseinandersetzung mit der Thematik nicht aus.
Ja. Und nein. TS wusste mit Sicherheit ganz genau, was die Medien draus machen...
Heute morgen in MoMa:
Nun muss D noch einmal eine Milliarde draufpacken, weil dem "dauerhaften" Rettungsschirm insgesamt zugestimmt wurde, und damit das Kapital der EBZ erhöht wird.
Der Vertrag von Lissabon soll nun abgeändert werden.
Das bedeutet, dass wir dauerhaft mehr zahlen dürfen. :knie:
Vom Effekt her doch vergleichbar mit Euro-Bonds-Kacke? ....
Da müßte man die realen Zahlen vergleichen, ich nehme an mit den €-Bonds wären wir wohl noch schlechter gefahren.
1 Mrd € hört sich für mich jedenfalls nicht so schlimm an, bei den Bonds hätte es wohl keine Grenzen gegeben.
Obwohl, auch beim Rettungsschirm wird es nicht die letzte Erweiterung gewesen sein.
Da müßte man die realen Zahlen vergleichen, ich nehme an mit den €-Bonds wären wir wohl noch schlechter gefahren.
1 Mrd € hört sich für mich jedenfalls nicht so schlimm an, bei den Bonds hätte es wohl keine Grenzen gegeben.
Natürlich; mir ging's da auch eher um den sich wahrscheinlich ergebenden "Trend" - die unbegrenzte Haftung für die Schwachen wird wohl prinzipiell den gleichen Effekt haben bzw. psychologischen "Anreiz" setzen, wie die Bonds. Wie gesagt, das Einzige, was ich da an halbwegs Positivem sehen kann, was aber eben auch verhehrend werden kann, sind die Spar- und Reformverpflichtungen. So richtig oder falsch man die finden kann - wenn die einzelnen Volkswirtschaften ob dessen stranguliert werden, wird sich wohl ein gewaltiger Hass gegen D aufbauen. "Gut Wind" wurde in dieser Richtung ja schon gemacht von Medien und Politikern. Insofern ist es fast schon egal, ob D da nu noch mal 10, 20 Mrd. mehr zu schultern hat - dieses Land ist mE eh schon "unrettbar" überschuldet...
Sarrazins Spiel ist: Einen Sündenbock (Moslems) propagieren, um von der Umverteilung von unten nach oben abzulenken.
Ich wundere mich eigentlich, dass der Reichstag noch nicht brennt und man es diesmal den Moslems in die Schuhe schiebt.
Läuft wohl darauf hinaus, dass wie in den USA nun auch bei uns die Notenpresse gewaltig angeworfen werden muß, mit hoher Inflation als Folge.
Zitat von tosh Beitrag anzeigen
Wenn der Euro kollabiert, sind die Verträge nicht mehr das Papier wert auf dem sie stehen und wir kehren endlich zur D-Mark zurück.
Richtig, und wenn er nicht kollabiert, kann die Bundesbank so viel planen wie sie will, sie wird dann nicht zur DM zurückkehren können. :hihi:
Legt man dieses Sümmchen jedoch auf die Mitarbeiter um, bleibt kaum etwas für jeden. Wer meint, er könne durch Umverteliung der Gewinne auf die AN einen merklichen Loihnanstieg bewirken, sollte sich mit realen Zahlen befassen und rechnen.
Schlechtes Beispiel....eine durchschnittliche Aldi Niederlassung macht täglich etwa 10-15000 Euro Gewinn. Wobei die im Süden profitabler sind als die im Norden.
Beschäftigte hat so eine Filliale ca. 6-8.
Laß Dich nicht von den Gewinnschätzungen vor Steuer blenden, denn hier sind alle Investitionen z.B. in Neubauten usw. bereits abgezogen.
Aldi wäre also sehr wohl in der Lage seine Mitarbeiter besser zu bezahlen, wenn sie es denn wollten. Die Wahrheit ist sie wollen nicht! Im Gegenteil wenn ein Mitarbeiter erkrankt, dann kann Ersatz für ihn angefordert werden, was aber sofort den Leistungs-Bonus aller Beschäftigten der Filliale kostet. Arbeitet hingegen das verbleibende Personal für den fehlenden Kollegen mit erhält sich die Belegschaft ihren Bonus.
Gewerkschaften wird man bei Aldi nicht finden und Aldi ist führend in der Ausbeutung von Zulieferern und Produzenten!
Alion
Ist doch Super wie solidarisch wir sind, oder?
Es geht dabei darum, dass das Geld futsch ist, wenn die Pleitestaaten tatsächlich pleite gehen!
Richtig, und wenn er nicht kollabiert, kann die Bundesbank so viel planen wie sie will, sie wird dann nicht zur DM zurückkehren können. :hihi:
Ich könnte jetzt mühsam versuchen Dir klar zu machen, dass es wenig Sinn macht ein totes Pferd zu reiten....aber wer es bisher noch immer nicht verstanden hat, bei dem gebe sogar ich auf und ich bin denke ich sehr bemüht.
Eine uralte Weisheit der Dakota Indianer besagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab."
Diese Einstellung ist geprägt von Resignation und Passivität und damit kein Vorbild für uns. Na ja, was verstehen die Sioux auch schon von Pferden?
Da sind wir weiter. Wir als hochqualifiziertes Führungspersonal in der kommunalen Verwaltung haben für derartige Situationen zahlreiche erfolgsorientierte Strategien und zielführende Methoden entwickelt:
• Wir sagen: "So haben wir das Pferd doch immer geritten."
• Wir weisen den Reiter an, sitzen zu bleiben, bis das Pferd wieder aufsteht.
• Wir stellen dem Reiter eine Beförderung in Aussicht.
• Wir ordnen Überstunden für Reiter und Pferd an.
• Wir schließen mit dem Reiter eine Zielvereinbarung über das Reiten toter Pferde.
• Wir gewähren dem Reiter eine Leistungspämie, um seine Motivation zu erhöhen.
• Wir schicken den Reiter auf ein Weiterbildungsseminar, damit er besser reiten lernt.
• Wir organisieren regelmäßige Teamgespräche mit einem externen Supervisor, um die Kommunikation zwischen Reiter und totem Pferd zu verbesseren.
• Wir schlagen dem Personalrat vor, Leistungsanreize für tote Pferde einzuführen.
• Wir erläutern dem Pferd, dass sein Verhalten zur Privatisierung öffentlicher Dienstleistungen führen könnte.
• Wir setzen den Reiter um und schreiben die Stelle verwaltungsintern aus.
• Wir schreiben die Stelle des Reiters des toten Pferdes bundesweit aus, nachdem sich aus dem eigenen Haus kein qualifizierter Bewerber gefunden hat.
• Wir besorgen eine größere Peitsche.
• Wir verdoppeln die Futterration für das Pferd.
• Wir wechseln den Pferdelieferanten.
• Wir wechselnd den Futterlieferanten.
• Wir wechselnd das Stroh im Stall aus.
• Wir lassen den Stall renovieren.
• Wir schließen mit dem Personalrat eine Dienstvereinbarung über den Einsatz toter Pferde in der Verwaltung.
• Wir berufen einen ämterübergreifenden Arbeitskreis, um das tote Pferd zu analysieren.
• Wir besuchen andere Verwaltungen, um zu sehen, wie man dort tote Pferde reitet.
• Wir stellen fest, dass die anderen auch tote Pferde reiten und erklären dies zum Normalzustand.
• Wir schließen uns einem interkommunalen Vergleichsring an, um entsprechend dem best-practice-Gedanken das tote Pferd zu optimieren.
• Wir bringen im Rahmen des Budgets die Produkt- und die Finanzverantwortung des toten Pferdes zur Deckung.
• Wir starten einen verwaltungsinternen Ideenwettbewerb zum Reiten toter Pferde.
• Wir ernennen einen Verwaltungsmitarbeiter zum Beauftragten für das Totepferdewesen.
• Wir beauftragen eine renommierte Beratungsfirma mit einem Gutachten, ob es billigere und leistungsfähigere tote Pferde gibt.
• Das Gutachten stellt fest, dass das tote Pferd kein Futter benötigt und empfiehlt, nur noch tote Pferde zu verwenden.
• Ein Ergänzungsgutachten ergibt, dass die Leistung des toten Pferdes etwa doppelt so hoch ist wie die Arbeitsleistung eines durchschnittlichen Beamten und empfiehlt die Verbeamtung des Pferdes.
• Wir erhöhen die Qualitätsstandards für den Beritt toter Pferde.
• Wir lassen das tote Pferd nach DIN EN ISO 9001 zertifizieren.
• Wir bilden eine Task Force, um das tote Pferd wiederzubeleben.
• Wir stellen Vergleiche unterschiedlich toter Pferde an.
• Wir ändern die Kriterien, die besagen, ob ein Pferd tot ist.
• Wir schirren mehrere tote Pferde zusammen an, damit sie gemeinsam schneller werden.
• Wir erklären: "Kein Pferd kann so tot sein, dass man es nicht doch motivieren könnte."
• Wir beantragen Fördermittel der EU aus dem Landwirtschaftsfond für Pferdehaltung.
• Alternativ schlagen wir vor, das tote Pferd als EU-Kommissar nach Brüssel zu berufen.
• Wir erklären: "Wenn man das tote Pferd schon nicht reiten kann, dann kann es doch wenigstens eine Kutsche ziehen".
• Wir bilden einen Qualitätszirkel, um eine Verwendung für tote Pferde zu finden.
• Wir überarbeiten die Dienstanweisung für das Reiten von Pferden.
• Wir richten einen unabhängige Kostenstelle für tote Pferde ein.
• Wir weisen darauf hin, dass im Rahmen des Neuen Kommunalen Finanzmanagements das tote Pferd als bewegliches Anlagevermögen zu bewerten ist.
• Wir definieren ein eigenes Produkt "Reiten toter Pferde".
• Wir erstellen eine Power-Point-Präsentation, um zu zeigen, was das Pferd könnte, wenn es denn nicht tot wäre.
• Wir bilden innerhalb der Verwaltung ein neues Sachgebiet mit Integration aller toten Pferde, um Synergieeffekte zu nutzen.
• Wir überlegen die Gründung einer kommunalen GmbH für tote Pferde, nachdem die Einrichtung eines optimierten Regiebetriebes bzw. eines Eigenbetriebes keinen Erfolg brachte.
• Wir suchen einen finanzstarken Partner aus der Privatindustrie und gründen zusammen mit dessen toten Pferden ein Public-Private-Partnership-Projekt.
• Wir tauschen das tote Pferd gegen ein anderes totes Pferd aus, das laut Produktbeschreibung schneller läuft.
• Wir tauschen das tote Pferd gegen eine tote Kuh aus.
• Wir kündigen nach Anhörung des Personalrates dem Pferd fristlos, da es sich um einen klaren Fall von Arbeitsverweigerung handelt.
• Wir verklagen das Pferd zivilrechtlich auf Schadensersatz wegen Nichterbringung einer zugesicherten Leistung.
• Wir wenden die Helmut-Kohl-Strategie an: Wir setzen uns hin und warten sechzehn Jahre, ob das Pferd sich nicht einfach nur tot stellt.
• Wir wenden die Gerhard-Schröder-Strategie an: Wir schnallen dem toten Pferd einen leichteren Sattel um, damit es die Chance hat, sich wieder von selbst zu erholen.
• Wir wenden die Angela-Merkel-Strategie an: Alle dürfen munter sich widersprechende Vorschläge machen und am Schluss ist der Koalitionspartner schuld, wenn das Pferd sich nicht bewegt.
• Wir erklären, daß ein totes Pferd von Anfang an unser Ziel war.
• Wir legen das tote Pferd bei jemand anderem in den Stall und behaupten, es sei seines.
• Wir leugnen, jemals ein Pferd besessen zu haben.
P.S.: Eine weit verbreitete Handlungsmaxime in der Praxis lautet:
"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, sorge für einen bequemen Sattel - es könnte ein langer Ritt werden!"
(Frank Menzel 2008)
Alion
Vollzitat
Dieser Beitrag ist genial!! :top:
Mit Deiner Erlaubnis werde ich dies nächste Woche ins INTRANET unserer Firma einstellen, da dies zu 100% auch für die Privatwirtschaft zutrifft. ;)
Sarrazins Spiel ist: Einen Sündenbock (Moslems) propagieren, um von der Umverteilung von unten nach oben abzulenken.
Ich wundere mich eigentlich, dass der Reichstag noch nicht brennt und man es diesmal den Moslems in die Schuhe schiebt.
Keine Angst das kommt noch und ich denke, dass wird noch das wenigste sein was die dort ansässigen Vaterlandsverräter zu befürchten haben werden.
Alion
Keine Angst das kommt noch und ich denke, dass wird noch das wenigste sein was die dort ansässigen Vaterlandsverräter zu befürchten haben werden.
Alion
Ich ahne, daß Du so ziemlich die gleichen Weihnachtswünsche hast wie ich.
Der einzige Vorteil den Amerika besitzt ist der, dass sie einen Präsidenten haben der ziemlich viel Macht besitzt und einiges durchsetzen kann.
Nee, deren Vorteil ist dass sie zusammenhalten!
Nee, deren Vorteil ist dass sie zusammenhalten!
Wenn Du damit "Patriotismus" meinen solltest, stimme ich Dir zu.
"Patriotismus" ist nämlich genau das, was uns in den letzten Jahrzehnten ziemlich erfolgreich ausgetrieben wurde.
Nein, nein, nicht durch unsere angeblichen Besatzungsmächte, sondern viel mehr durch die Roten und Grünen!! X(
Ich ahne, daß Du so ziemlich die gleichen Weihnachtswünsche hast wie ich.
Darauf kannst Du wetten und ich würde ehrenamtlich den Henker geben, wenn das Pack endlich abgeurteilt ist und gerichtet werden muß.
Die Befreiung von dem Polit-Gesindel betrachte ich als Notwehr.
Alion
Darauf kannst Du wetten und ich würde ehrenamtlich den Henker geben, wenn das Pack endlich abgeurteilt ist und gerichtet werden muß.
Die Befreiung von dem Polit-Gesindel betrachte ich als Notwehr.
Allerdings solltest du es dann ebenso sportlich nehmen, wenn sie dich dann ggf. in ebensolcher "Notwehr" richten...
Dieses Spiel ist nämlich alles andere als eine Einbahnstrasse...
Ich ahne, daß Du so ziemlich die gleichen Weihnachtswünsche hast wie ich.Der Weihnachtsmann mag ja vieles sein, aber er ist sicher kein Idiot...
Nein, nein, nicht durch unsere angeblichen Besatzungsmächte, sondern viel mehr durch die Roten und Grünen!! X(
http://www.nonkonformist.net/3791/der-honigmann-die-deutsche-ursache-der-weltweiten-finanzkrise/
Rund 25.000 britische und 68.000 amerikanische Soldaten sind noch auf deutschem Boden stationiert, an 72 Orten, mit 159 Abrams Panzern, 173 Panzern M2, 18 Raketenwerfern und über 100 Atombomben.
Das sind mehr als einem freundlichen Austausch im Rahmen einer Zusammenarbeit entspricht, dieser Umfang entspricht einer vollen Besatzungsstärke wie im Irak, zumal deutsche Politiker diese Einrichtungen nicht einmal inspizieren dürfen.
Das Recht zur Stationierung und ihre absolute Bewegungsfreiheit haben sich die alliierten Streitkräfte im Rahmen der deutschen Wiedervereinigung heimlich verlängert. Und nach § 120 der Verfassung (Deutschland hat nur ein GG und keine Verfassung, nur Verträge mit einer GmbH.) übernimmt Deutschland die Besatzungskosten.
Die alliierten Soldaten kosten Deutschland etwa 6,9 Mrd $ jährlich, von denen 1,2 Mrd $ durch die Übernahme von Stationierungskosten getragen werden, und 5,7 Mrd $ wurden 2000 als „foreign development assistance“ gezahlt.
Während Japan nur 78% der Kosten der der dort stationierten amerikanischen Soldaten übernehmen muss, ist für Deutschland im Artikel 120 des Grundgesetzes festgelegt, dass Deutschland die Aufwendungen für die Besatzungskosten voll trägt. Dem kommt Deutschland auch voll nach.
In Grafenwöhr wurde 2005 der Neubau eines Truppenübungsplatz für 3.400 amerikanische Soldaten begonnen, wobei allein die militärische Infrastruktur 650 Mio € kostete.
Die Militärflughäfen Spangdahlem (Eifel) und Ramstein (Pfalz) wurde 2005 für die Nutzung durch die US Air Force für 400 Mio € ausgebaut, weil die Basis am Flughafen Frankfurt Main nicht mehr als Haupt-Tor für den Einsatz in Europa ausreichte.
Rund 25.000 britische und 68.000 amerikanische Soldaten sind noch auf deutschem Boden stationiert, an 72 Orten, mit 159 Abrams Panzern, 173 Panzern M2, 18 Raketenwerfern und über 100 Atombomben.
Westerwelle, was immer man von ihm denken mag, hatte die Courage an, dieses Besatzer-Tabu zu rühren und den Abzug der amerikanischen Atomwaffen zu verlangen. Es hat nicht lange gedauert, bis ein parteiinterner Königsmörder, Wolfgang Kubicki, aus der Kulisse getreten ist, um den Rücktritt Westerwelles zu fordern.
Etwa zeitgleich kamen Umfragen heraus, die für Westerwelle desaströse Sympathiewerte auswiesen, und die Mehrheit der Deutschen seinen Abgang befürworte.
Einem anderen Politiker ist es auch nicht gut bekommen, an ein Besatzer-Tabu zu rühren, Martin Hohman (CDU) mit seinen Fragen zum Verbleib der deutschen Goldreseven.
Ein drittes Beispiel wäre Franz Müntefering (SPD), dem nach seinen Bemerkungen über Heuschrecken und der Verabschiedung einer Verfassung böse über's Maul gefahren wurde, und der seitdem in der Versenkung verschwunden scheint.
Daß Franz Müntefering für die Ausarbeitung einer Verfassung anstelle des Grunzgeschwätzes plädierte, heißt, daß der SPD-Fraktionschef
* das GG nicht für eine Verfassung hält,
* er Carlo Schmids Defintion von GG = OMF zustimmt, und
* die BRD somit unter Besatzerherrschaft steht.
Weitere Elemente der Besatzerherrschaft wären in den alliierten Vorbehaltsrechten für die Hauptstadt Berlin oder der Weitergeltung der siegermächtlichen Schandurteile des Nürnberger Lügner- und Betrügertribunals zu sehen.
Bruddler
17.12.2010, 21:28
http://www.nonkonformist.net/3791/der-honigmann-die-deutsche-ursache-der-weltweiten-finanzkrise/
Das sind mehr als einem freundlichen Austausch im Rahmen einer Zusammenarbeit entspricht, dieser Umfang entspricht einer vollen Besatzungsstärke wie im Irak, zumal deutsche Politiker diese Einrichtungen nicht einmal inspizieren dürfen.
Das Recht zur Stationierung und ihre absolute Bewegungsfreiheit haben sich die alliierten Streitkräfte im Rahmen der deutschen Wiedervereinigung heimlich verlängert. Und nach § 120 der Verfassung (Deutschland hat nur ein GG und keine Verfassung, nur Verträge mit einer GmbH.) übernimmt Deutschland die Besatzungskosten.
Die alliierten Soldaten kosten Deutschland etwa 6,9 Mrd $ jährlich, von denen 1,2 Mrd $ durch die Übernahme von Stationierungskosten getragen werden, und 5,7 Mrd $ wurden 2000 als „foreign development assistance“ gezahlt.
Während Japan nur 78% der Kosten der der dort stationierten amerikanischen Soldaten übernehmen muss, ist für Deutschland im Artikel 120 des Grundgesetzes festgelegt, dass Deutschland die Aufwendungen für die Besatzungskosten voll trägt. Dem kommt Deutschland auch voll nach.
In Grafenwöhr wurde 2005 der Neubau eines Truppenübungsplatz für 3.400 amerikanische Soldaten begonnen, wobei allein die militärische Infrastruktur 650 Mio € kostete.
Die Militärflughäfen Spangdahlem (Eifel) und Ramstein (Pfalz) wurde 2005 für die Nutzung durch die US Air Force für 400 Mio € ausgebaut, weil die Basis am Flughafen Frankfurt Main nicht mehr als Haupt-Tor für den Einsatz in Europa ausreichte.
Gegen wen wollen uns diese amerikanischen und englischen Soldaten schützen ?
Gegen wen wollen uns diese amerikanischen und englischen Soldaten schützen ?
Gegen unsere russischen Befreier. Ansonsten sollen sie natürlich nur die regierenden Besatzerhuren und kollaborierenden *Eliten* vor dem Volkszorn schützen.
Die Soldaten unserer Freummde und Vahbümmdedd'n schützen uns vor der Freiheit. Ist doch alles soo einfach zu verstehen, nicht wahr?
Vollzitat
Mein lieber Forumsfreund Brutus, ich streite ja gar nicht ab, dass alles dies, was Du gerade gepostet hast der Wahrheit entspricht.
Allerdings scheinst Du zu vergessen, dass Deutschland bis Anfang der 90er Jahre des letzten Jahrhunderts ein Front-Staat gegenüber dem Warschauer Pakt war.
Im Moment sieht es zwar für die allermeisten Menschen in diesem Land so aus, als würde die damalige Bedrohung nicht mehr bestehen. Den Warschauer Pakt gibt es tatsächlich nicht mehr, aber dennoch ein Land namens Russland, welches bis zum heutigen Tag noch niemand so richtig einzuordnen vermag, und welches über Atomwaffen verfügt, deren Verfügungsgewalt auch niemand so richtig abzuschätzen vermag. Oder kannst Du es?
Sicherheit hat seinen Preis, das wissen sogar die Banken, die sich für teures Geld private Schutzfirmen leisten.
Du wirst ganz sicherlich mit mir einer Meinung sein, dass die Bundeswehr wohl kaum in der Lage sein dürfte einer potenziellen Bedrohung aus "dem Osten" alleine etwas entgegen zu setzen haben könnte.
Insofern halte ich die Stationierung von US-Truppen in unserem Land durchaus als noch gerechtfertigt.
Ich dürfte vermutlich um einige Jahre jünger sein als Du selbst bist, aber dennoch erlaube ich mir nochmal den Hinweis, dass sich die Welt seit 1945 verändert hat, und dass sich die Interessen der "Mächtigen" verändert haben, bzw. den derzeitigen weltpolitischen und geostrategischen Bedürfnissen angepasst haben.
Ob es Dir jetzt gefällt oder nicht, Deutschland ist heute einer der wichtigsten Partnerstaaten innerhalb der NATO. Das vereinigte Deutschland ist heute Mitglied der NATO und wird auch von allen anderen Mitgliedsstaaten so angesehen. Und nochmal: Wir schreiben heute das Jahr 2010 (bald 2011) und nicht mehr 1945!!
Sei bitte so gut und und versuche das (auch) zu verstehen! ;)
Insofern halte ich die Stationierung von US-Truppen in unserem Land durchaus als noch gerechtfertigt.
In anderen Worten, die BRD ist besetzt. Ob man die Besetzung für gut oder schlecht hält, können wir zunächst beiseitelassen. Die Standpunkte sind ohenhin klar.
Als nächstes wäre zu fragen, ob über die bloße Anwesenheit von Truppen hinaus sich die Besatzer durch Eingriffe in die deutsche Art und Weise des Regierens bemerkbar machen?
Auch diese Frage muß seit Carlo Schmid, Heinrich Lübke, Martin Hohmann, Franz Müntefering, Guido Westerwelle und den WikiLeaks-Enthüllungen mit einem vorbehaltlosen Ja beantwortet werden.
Es zeichnet sich sogar ab, daß die Besatzer ganz brutal durchregieren und die Reichstagshanswursten nur ausführen, was ihnen von USA, EU, Israel und ZDJ diktiert wird.
Mir ist es wurscht, ob jemand das gut findet oder nicht. Mir ist es auch wurscht, ob einer für den Kommunismus, Zionismus, Nationalsozialismus, Demokratismus schwärmt, oder er vielleicht Monarchist oder Anarchist ist.
Aber die Tatsache, daß die BRD als US-Protektorat (Scholl-Latour) zu bezeichnen ist, kann in meinen Augen nicht abgestritten werden.
Protektorat ist sogar eine viel zu wohlwollende Bezeichnung, das Wort hat etwas mit Schutz zu tun. Von Schutz merkt der BRDling allerdings überhaupt nichts:
Sein Vermögen ist zum Plündern preisgegeben und er selbst darf von den unter dem besonderen Schutz der Besatzer, politischen Klasse, Israels und des ZDJ stehenen Kan.ken straflos ausgeraubt und abgestochen werden. Das Recht auf Notwehr wurde zur bessren Abschaffung der Deutschen für diese praktisch außer Kraft gesetzt.
Dubidomo
17.12.2010, 22:06
Aber in der Folge steigt auch das Preisniveau an, und dann steht man wieder dort, wo man vorher stand - bei zu niedrigen Löhnen. Davon aber abgesehen...je höher die Löhne, desto größer die Nachfrage? Geben nicht nur die unteren Einkommenschichten fast 100% für Konsum aus, die weiter oben liegenden Schichten aber nicht? Ich denke, von steigenden Löhnen kann vorübergehend (bis zur Preisniveauanpassung) die Nachfrage ein wenig gesteigert werden, vor allem bei den Personen, die nicht diese Sparermentalität haben, aber gleichzeitig würde eben auch mehr gespart werden (mangelndes Vertrauen in die Stabilität der wirtschaftlichen Verhältnisse dürfte aktuell dabei wohl die größte Rolle spielen).
Dass die Löhne eindeutig im Durchschnitt in der BRD zu gering sind, zeigt der Bundeshaushalt, der in Sachen Sozialausgaben sich seit 1983 dermaßen aufgebläht hat, dass für Innovationen und Investitionen zu wenig übrig bleibt. Für Zuschüsse in die Renten- und andere Sozialkassen geht ein gehöriger Anteil der Steuern drauf. Und das nur, weil die Beiträge der Beitragszahler aus den Lohnnebenkosten wegen der flächendeckend geringen Löhne zu gering sind. Die Unternehmer klagen über die zu hohen Lohnnebenkosten und der Bundeshaushalt platzt wegen der Steuerzuschüsse in die Renten- und die anderen Sozialkassen aus den Nähten. Und das alle nur weil aus zu geringen Löhnen zu wenig Beiträge in genannte Kassen fließt. Wären die Löhne im Durchschnitt höher, müsste der Bund weniger Steuern zuschießen und die Lohnnebenkosten könnten zusätzlich gesenkt werden.
Höhere Löhne scheitern aber wieder an der unabdingbaren Konkurrenzfähigkeit deutscher Waren außerhalb der Eurozone.
1. Die Hauptursache für zu niedrige Löhne ist der im Verhältnis zum Dollar zu hoch bewertete Euro. Die Ursache dafür sind die planwirtschaftlichen Vorgaben des IWF!!! Das ist heute mal wieder im Videotext bei N-TV und bei der ARD nachzulesen.
2. Die zweite Ursache für zu geringe Löhne ist die Überschwemmung des deutschen Arbeitsmarktes mit zu vielen ausländischen Arbeitskräften. Gemäß dem Gesetz von Angebot und Nachfrage, das auch auf dem Arbeitsmarkt gilt, führt ein zu hohes Arbeitskräfteangebot zu Arbeitslosigkeit und Dumpinglöhnen. Der einzelne Arbeitnehmer ist an seiner Arbeitslosigkeit unschuldig. Daran erkennt man die Dümmlichkeit eines Bundesministers Westerwelle in Sachen Hartz-IV-ler. Er meint es zwar gut, durchschaut aber nicht den Unsinn seiner politischen Entscheidungen. Es liegt einzig in der Macht der Bundesregierung und des Bundestages die Höhe des Arbeitskräfteangebotes zu regeln. Der Arbeitnehmer hat darauf keinen Einfluss. So ist seine Arbeitslosigkeit auch nicht von ihm verschuldet.
AnastasiaNatalja
17.12.2010, 22:15
Ich bestreite zwar nicht, dass Sarrazin evt. so etwas wie einen neuen Hitler darstellen soll, aber um ehrlich zu sein Sarrazin hat ja Recht. Man darf nur nicht vergessen,das daran in nicht nur die Ausländer schuld sind, sondern auch die die es zulassen und auch noch fördern, nämlich die Politiker.
Sprecher
17.12.2010, 22:19
Du checkst es einfach nicht. Rote und Grüne sind derzeit nicht an der Regierung.
Die politische Schlichtheit der CDU-nahen Wählerschaft ist immer wieder erschreckend.
AnastasiaNatalja
17.12.2010, 22:25
Gegen unsere russischen Befreier. Ansonsten sollen sie natürlich nur die regierenden Besatzerhuren und kollaborierenden *Eliten* vor dem Volkszorn schützen.
Die Soldaten unserer Freummde und Vahbümmdedd'n schützen uns vor der Freiheit. Ist doch alles soo einfach zu verstehen, nicht wahr?
Was wird den amerikanischen + britischen Soldaten eigentlich gesagt, die nach Deutschland müssen ? Um uns vor Russland zu beschützen bestimmt nicht :rolleyes:
Sprecher
17.12.2010, 22:29
Du wirst ganz sicherlich mit mir einer Meinung sein, dass die Bundeswehr wohl kaum in der Lage sein dürfte einer potenziellen Bedrohung aus "dem Osten" alleine etwas entgegen zu setzen haben könnte.
Ihr USA-Fans seid schon lustig, den Guttenberg bejubelt ihr wenn er die Bundeswehr verkleinert aber gleichzeitig wollt ihr die Amis hier behalten weil ihr euch aus dem Osten bedroht fühlt. Unlogischer gehts nicht mehr.
1990 verfügte die Bundeswehr übrigens über die stärksten konventionellen Landstreitkräfte Europas. Damals hatten wir 3000 Leo2-Panzer. Nach Guttenbergs Reform werden es noch etwas über 100 sein. Amis und Briten werden dann mehr Panzer auf deutschem Boden stationiert haben als wir selber.
Ihr USA-Fans seid schon lustig, den Guttenberg bejubelt ihr wenn er die Bundeswehr verkleinert aber gleichzeitig wollt ihr die Amis hier behalten weil ihr euch aus dem Osten bedroht fühlt. Unlogischer gehts nicht mehr. 1990 verfügte die Bundeswehr übrigens über die stärksten konventionellen Landstreitkräfte Europas. Damals hatten wir 3000 Leo2-Panzer. Nach Guttenbergs Reform werden es noch etwas über 100 sein. Amis und Briten werden dann mehr Panzer auf deutschem Boden stationiert haben als wir selber.
Wenn uns die Besatzer endlich in Ruhe ließen und uns nicht wieder wie nach Versailles gnadenlos ausplünderten, könnten wir uns bestens selbst verteidigen. Wenn sie endlich das bezahlten, was sie uns schulden, 18 Billionen €urotz + X, erst recht.
Mir fehlt die Gelassenheit, es ruhig zu ertragen, ausgewiesene Massenmörder und Plünderer im eigenen Haus zu haben. Nicht mein Geschmack.
Da kannst Du drauf warten, bis sie eines Tages Dir an die Gurgel gehen und die Wohnung ausräumen, oder gleich das Haus anzünden, was ihre besondere Spezialität ist.
Warum geht eigentlich keiner auf die Straße? So ein dummer Bahnhof, der alle demokratischen Instanzen durchgangen ist, lässt eine Welle des Protestes durchs gesamte Land aufkeimen. Aber etwas, was uns übergebügelt wurde, das die Kaufkraft unserer Wirtschaftskraft um über 50 % sinken ließ, dass nimmt jeder einfach so hin.
Das bedeutet, dass wir dauerhaft mehr zahlen dürfen. :knie:
Dann weigert euch doch endlich. Meldet euch krank, kuendigt, geht auf Sozi, haut dem GEZ gebuehrentreiber was die Nulle. Was auch immer. Nur gebt diesem Staat kein Geld mehr in die Hand.
Sprecher
17.12.2010, 22:46
Wenn uns die Besatzer endlich in Ruhe ließen und uns nicht wieder wie nach Versailles gnadenlos ausplünderten, könnten wir uns bestens selbst verteidigen.
Richtig ein mit Atomwaffen und einer ordentlichen konvetionellen Armee ausgestattetes Deutschland wäre problemlos in der Lage sich gegen jeden potentiellen Feind zu verteidigen. Aber genau das wollen unsere westlichen "Freunde" nicht, ein unabhängiges Deutschland welches nicht mehr militärisch bedroht und geknechtet werden kann ist eine Horrorvorstellung für USA, GB und F. Und offenbar auch für genügend nationalmasochistische deutsche Speichellecker.
...würde eher sagen: " Deutschland unterm Hammer" !.
Es geht dabei darum, dass das Geld futsch ist, wenn die Pleitestaaten tatsächlich pleite gehen!
Das ist mir durchaus bewust. Das wird allerdings ein langer, langsamer Weg des Abstiegts.
Richtig ein mit Atomwaffen und einer ordentlichen konvetionellen Armee ausgestattetes Deutschland wäre problemlos in der Lage sich gegen jeden potentiellen Feind zu verteidigen. Aber genau das wollen unsere westlichen "Freunde" nicht, ein unabhängiges Deutschland welches nicht mehr militärisch bedroht und geknechtet werden kann ist eine Horrorvorstellung für USA, GB und F. Und offenbar auch für genügend nationalmasochistische deutsche Speichellecker.
Die Sorgen der Westbestien sind nur zu berechtigt. Ein militärisch starkes Deutschland würde sich bestimmt nicht mehr wehrlos ausschmarotzen lassen, es könnte zusammen mit Rußland die westmächtliche Globaldominanz, also das Ergebnis zweier anglozionistisch alleinverschuldeter Vernichtungskriege zunichte machen und seinerseits an den Westen und Israel berechtigte Forderungen stellen, deren Erfüllung die Totalübereigung sämtlichen englischen, amerikanischen und israelischen Staats- und Privatvermögens in deutsche Hände zur Folge hätte.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.