PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Euro soll weg



SAMURAI
03.06.2005, 16:36
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=15211

Wenn Italien schon die Lira wieder haben will, kann es nicht gut um die schäbige Euro-Währung bestellt sein.

Gebt uns die DM zurück. Der Euro wird nur zum Blutsaugen und umverteilen im EU-Raum gebraucht. Weg damit. ;)

Reichsadler
03.06.2005, 16:38
Ich bin für die Reichsmark!

prinzregent
03.06.2005, 16:41
Ich bin für die Reichsmark!
Ich bin für das Reich, und anschließend für die Reichsmark.

Mohammed
03.06.2005, 16:43
Ich will wieder Groschen

Black Hawk
03.06.2005, 16:45
Der Euro bringt ums zur Zeit mehr ANchteile als Vorteile, also bin ich wieder für die gute alte DM!

MarekD
03.06.2005, 16:47
So was unsinniges. Das kostet doch auch wieder Unsummen. Vielleicht könnte man ja einfach auf die neuen Münzen und Scheine Euro-Mark prägen bzw. drucken. Das wäre kostengünstiger und die Mark wäre zurück. :cool:

Vetinari
03.06.2005, 16:54
ihr solltet mehr reisen, der euro ist toll!

MarekD
03.06.2005, 16:55
Ich fahre oft in die Schweiz. Da nützt mir der Euro herzlich wenig :rolleyes:

prinzregent
03.06.2005, 16:55
ihr solltet mehr reisen, der euro ist toll!
Der einzigste Vorteil.

Vetinari
03.06.2005, 17:20
Der einzigste Vorteil.
wenn schon der einzige vorteil, es gibt keinen einzigeren als den einzigen.


ich kann nur hoffen, dass der euro wieder etwas fällt, er ist sowieso zu hoch, dass ist nicht gut für den export.

Manfred_g
03.06.2005, 17:26
Der Euro ist ein großer Vorteil und muß bleiben. :top:
Mir ist nicht ganz klar warum er plötzlich wieder abgeschafft werden sollte ?(

buckeye
03.06.2005, 17:29
und so sieht also die EU aus die sich anstellt weltmacht werden zu wollen ???????

Manfred_g
03.06.2005, 17:52
und so sieht also die EU aus die sich anstellt weltmacht werden zu wollen ???????

Ich glaube nicht, daß die EU unbedingt Weltmacht werden will. Das sind doch eher die Horrorszenarien anderer Mächte, die eine aufkeimende Konkurrenz fürchten, wie der Teufel das Weihwasser.

Wenn der Wunsch Weltmacht (was immer das eigentlich ist) zu werden, so evident wäre, wären der erste Schritt vergleichsweise einfach:
rüsten, rüsten und nochmals rüsten, vor allem nuklear!
Bereits die Tatsache, daß man es darauf nicht anlegt, zeigt, daß die EU vielmehr automatisch mit jedem Fortschritt den der Vereinigungsprozess mit sich zieht, mehr und mehr zur Weltmacht wird. Ob das den einen oder anderen paßt oder nicht.

SAMURAI
05.06.2005, 10:38
Ich will wieder Groschen

Damit bei Dir der Groschen fällt ? :))

sunbeam
05.06.2005, 11:57
Den Euro nun abzuschaffen käme einer ökonomischen Neutronenbombe gleich.

LuckyLuke
05.06.2005, 12:23
Ich glaube nicht, daß die EU unbedingt Weltmacht werden will. Das sind doch eher die Horrorszenarien anderer Mächte, die eine aufkeimende Konkurrenz fürchten, wie der Teufel das Weihwasser.
DIE EU will garantiert nicht Weltmacht werden, vor allem wenn man bedenkt, dass in ihr zwei Mächte vertreten sind, die sich selbst noch als solche empfinden. Frankreich braucht keine EU um Weltmacht sein zu wollen und GB ist der EU nur beigetreten, um dergleichen zu verhindern.

Die Einzigen, welche diese Hintertür zu mehr Weltgeltung gern hätten, sind meines Erachtens die Deutschen.

Apollon7
05.06.2005, 12:56
Der Euro ist ein großer Vorteil und muß bleiben. :top:
Mir ist nicht ganz klar warum er plötzlich wieder abgeschafft werden sollte ?(


So siehts aus, wie engstirnig doch manche Menschen sind.

Manfred_g
05.06.2005, 13:01
DIE EU will garantiert nicht Weltmacht werden, vor allem wenn man bedenkt, dass in ihr zwei Mächte vertreten sind, die sich selbst noch als solche empfinden. Frankreich braucht keine EU um Weltmacht sein zu wollen und GB ist der EU nur beigetreten, um dergleichen zu verhindern.

Die Einzigen, welche diese Hintertür zu mehr Weltgeltung gern hätten, sind meines Erachtens die Deutschen.



Mit gewissen Änderungen würde ich das ähnlich sehen :)

Ich schätze z.B. GB und Frankreich ähnlich ein, aber im Laufe der Zeit werden diese Länder erkennen, daß ihr weltpolitischer Einfluß gesunken ist und weiter sinkt. Auch wenn sie wirtschaftlich wachsen, andere wachsen schneller. Politisch ist mit beiden nicht allzuviel los. Ich weiß auch nicht ob die Deutschen die EU unbedingt als Hintertür zu mehr Macht betrachten.
Eigentlich kommt mir erstmalig Schröder (!) so vor und auch versteift sich mehr auf die UN-Sicherheitsrat Mitgliedschaft.

Es ist sicher so, daß eine EU mit einer gemeinsamen Aussenpolitik ganz automatisch eine Weltmacht IST, ob sie das anstrebt oder nicht.
Ob man dann wiederum DIE Weltmacht sein will oder nicht (ich hätte diese Ambitionen nicht) hängt davon ab, inwieweit man den USA und evtl. auch Russland und China Paroli bieten kann.
Sowas würde eine gigantische Rüstung und damit enorme Kosten und aussenpolitische Scharmützel verursachen. Das sollte man nicht forcieren.
Umgekehrt bin ich aber auch dafür, daß sich die einzelnen Länder der EU (Deutschland insbesondere) nicht präsentieren wie ein fetter Rollmops, der jedem weltpolitischen Parasiten und jeder mil. oder pol. Drohung hilflos ausgesetzt ist.
Denn wer sich zu sehr auf die Gutmütigkeit anderer verläßt, der ist schnell verlassen.

Manfred_g
05.06.2005, 13:07
So siehts aus, wie engstirnig doch manche Menschen sind.
Die Tatsache, daß einige Dinge mit der Euro Einführung verteuert wurden, läßt sie wohl unterbewußt glauben, dies ließe sich zurückdrehen. Das lag aber mit sicherheit damals nicht am Euro, sondern am Wechsel der Währung. Dies wurde psychologisch von einigen Firmen oder Händlern mißbraucht bzw. ist versucht worden zu mißbrauchen.
So wurden dann aus 29,99 DM plötzlich 19,99 Euro. Aber bei einer erneuten Umstellung darf man doch nicht so naiv sein und glauben die Ware würde dann nur deshalb wieder günstiger. Aus 19,99 Euro würden evtl. nun 49,99 DM.

Stahlschmied
05.06.2005, 22:52
Die NPD-Fraktion sieht sich durch die in den letzten Tagen aufgekommenen Spekulationen um ein Ende der Europäischen Währungsunion in ihrer seit langem geäußerten Kritik an der Einführung des Euro bestätigt.

Der stellvertretende NPD-Fraktionsvorsitzende Dr. Johannes Müller erklärte zu der jüngsten Entwicklung:

"Angesichts einer weiterhin völlig unterschiedlichen Entwicklung der nationalen Volkswirtschaften in der EU scheint das Scheitern des Euro durchaus vorstellbar.

Der einheitliche Zinssatz, der von der Europäischen Zentralbank festgelegt wird, ist Gift angesichts der ökonomisch auseinanderdriftenden Volkswirtschaften Europas.

Während sich in Spanien die Inflationsrate auf 3 % zubewegt und hier höhere Zinsen ein Überschäumen der Konjunktur verhindern müßten, bekommt Deutschland seine deflationären Tendenzen wegen der zu hohen Euro-Zinsen nicht unter Kontrolle.

Der vereinbarte Krisenbewältigungsmechanismus und der Stabilitätspakt haben sich als unrealistisch erwiesen. Die Fehlkonstruktion EU bekommt immer mehr Risse: Es häufen sich Regierungskrisen, der Euro wird immer schwächer und eine neue Rezession scheint bevorzustehen. Seinen deutlichsten Ausdruck fand die allgemeine Krise jetzt in der Ablehnung der EU-Verfassung in Frankreich und den Niederlanden.

In Umfragen wurde die ablehnende Haltung nicht zuletzt mit der Einführung des Euro begründet. Wie von den Nationaldemokraten und vielen anderen Kritikern vorhergesagt, hat sich der Euro als "Teuro" erwiesen.

Es ist nach unserer Auffassung nur eine Frage der Zeit, bis die D-Mark wieder eingeführt werden muß.

Die abgehalfterte rot-grüne Bundesregierung hat jetzt mit dem Plan einer vorgezogenen Neuwahl des Bundestages die Reißleine gezogen. Wir Nationaldemokraten glauben nicht, daß eine CDU-geführte Bundesregierung in der Lage ist, den drohenden Staatsbankrott aufzuhalten.

Es ist natürlich klar, daß die Euro-Fetischisten versuchen, die Krise des Euro herunterzureden und jede Überlegung zu einer Wiedereinführung der nationalen Währungen in Europa ins Reich der Fabel zu verweisen.

Am Finanzplatz London spielt man indes bereits erste Szenarien durch. Auch der Europa-Chefvolkswirt der Investment-Bank Morgan Stanley, Joachim Fels, hält sogar ein Auseinanderbrechen der Währungsunion für möglich."

Holger Szymanski
http://www.npd.de/npd_startseiten/aktuell.html

Igel
06.06.2005, 02:20
. Frankreich braucht keine EU um Weltmacht sein zu wollen
.




:)) :)) :)) :)) :))
du kleiner scherzkeks :))

denn mit dem wollen hast du natuerlich recht nur reicht das nicht aus um es auch so zu machen. ;)

Alfredos
06.06.2005, 07:43
Die Zeiten, wo sich Portugal und Spanien die Welt aufteilten, sind vorbei.
Die Zeiten, wo sich die holländische VOC intern die Welt aufteilte, sind vorbei.
Die Zeiten, wo sich Frankreich und England die Welt aufteilten, sind vorbei.

Die EU möchte ein Gleichgewicht schaffen zu den USA in Sachen Politik und Wirtschaft und weniger Militär. Japan und die Mercosurstaaten sind zu schwach für ein Gleichgewicht. Der Euro ist wichtig. Er ist eine Alternative und ein Druckmittel zu dem Dollar. Die USA mögen verständlicherweise nicht den Euro, da er immer eine Gefahr darstellt. Die Russen haben auf Euro umgestellt und die Amis haben hohe Schulden gemacht. Der Dollar ist gesunken. Dadurch hat jedes Land eine kleine Auswahl, ob sie bei Dollar bleiben oder auf Euro oder auf Yen umstellen.

Alfredos. :cool: :cool: :cool: :cool:

obwohlschon
06.06.2005, 07:49
Ich will wieder GroschenUnd ich will Taler.

emire
06.06.2005, 13:58
ihr solltet mehr reisen, der euro ist toll!


Ich kann doch nicht, 52 Wochen im Jahr verreisen um herraus zu finden ,das der Euro toll ist. :(

Turan
13.06.2005, 18:26
Der Euro bringt ums zur Zeit mehr ANchteile als Vorteile, also bin ich wieder für die gute alte DM!
Wenn du glaubst, dass mit der DM einführung, auch deshalb wieder die alten preisniveaus herschen, hast du dich geschnitten.
Die Euroumstellung wurde ausgenutzt um die Leute richtig zu verarschen.Mir hat man mal einen Schokoriegel für 1.30€ angedreht(BFT-Tankstelle).
Dort habe ich eine zigarettenschachtel und ein schokoriegel gekauft.
Dort habe ich schon immer ddiesen schokoriegel gekauft für 1,30 DM
Ich habe wie immer mir die schokolade gegriffen, dabei unbewusst einen flüchtigen blick auf den preisschild geworfen (1,30) und gekauft.
Dies war noch vor der EUROUMSTELLUNG!Also die DM war noch im umlauf!!!!
Dann habe ich gezahlt und habe mich gefragt warum ich diesmal mehr gezahlt hatte...Nächsten tag bin ich wieder an der bft-tanke und schaue diesmal genauer auf den preisschild.Ganz gross die 1,30 und ganz klein drunter euro.
Also wenn das nicht absichtlicher betrug war, was dann?

Hannibal
13.06.2005, 18:31
Der Euro soll weg
Schön, aber wohin soll er denn?

Turan
13.06.2005, 18:38
Wenn du glaubst, dass mit der DM einführung, auch deshalb wieder die alten preisniveaus herschen, hast du dich geschnitten.
Die Euroumstellung wurde ausgenutzt um die Leute richtig zu verarschen.Mir hat man mal einen Schokoriegel für 1.30€ angedreht(BFT-Tankstelle).
Dort habe ich eine zigarettenschachtel und ein schokoriegel gekauft.
Dort habe ich schon immer ddiesen schokoriegel gekauft für 1,30 DM
Ich habe wie immer mir die schokolade gegriffen, dabei unbewusst einen flüchtigen blick auf den preisschild geworfen (1,30) und gekauft.
Dies war noch vor der EUROUMSTELLUNG!Also die DM war noch im umlauf!!!!
Dann habe ich gezahlt und habe mich gefragt warum ich diesmal mehr gezahlt hatte...Nächsten tag bin ich wieder an der bft-tanke und schaue diesmal genauer auf den preisschild.Ganz gross die 1,30 und ganz klein drunter euro.
Also wenn das nicht absichtlicher betrug war, was dann?
Achja und nachder euroumstellung war es plötzlich auf 0,65€.Diesmal beides gross geschrieben. ; :D

Würfelqualle
13.06.2005, 18:48
Auf deutschen Reichsgebiet , von Memelland bis Frankreich, von Nordschleswig bis Bayern wird wieder mit Reichsmark bezahlt.


Wann das ist ?? wer weiss :D



Gruss von der Würfelqualle