PDA

Vollständige Version anzeigen : Türkei: Christ erschießt Schwester und muslimischen Ehemann



Durkheim
14.12.2010, 14:48
Der nachfolgende Fall erinnert mich irgendwie an den Fall Hatun Sürücü aus Berlin. Die wurde von der Familiensippe ermordet, weil sie wie eine Deutsche leben wollte. Nun haben wir einen ähnlichen Fall in der Türkei:
http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5jvr8IEIsiUwI6hA_yrpiflGzp0yA?docId=CNG.36d04 76adbdb376f3739f842778e4b90.831

Türkei: Christ erschießt Schwester und muslimischen Ehemann

(AFP) – Vor 3 Stunden

Istanbul — In der Türkei hat es erneut ein religiös motiviertes Gewaltverbrechen gegeben - nur ist der mutmaßliche Täter diesmal ein Christ. Der 29-jährige armenische Christ Gönay Ö. steht nach Medienberichten unter dringendem Verdacht, seine 26-jährige Schwester Soney und deren 29-jährigen muslimischen Ehemann Zekeriya V. erschossen zu haben, weil er gegen die interreligiöse Heirat war. Die beiden frisch vermählten Eheleute waren am Wochenende in Istanbul tot in ihrem Auto aufgefunden worden. Gönay Ö. wurde kurz darauf festgenommen.

Der mutmaßliche Täter gestand den Berichten zufolge den Doppelmord im Polizeiverhör. Demnach traf er sich mit seiner Schwester und deren Mann, die vor zehn Tagen gegen den Willen der christlichen Familie standesamtlich geheiratet hatten, um über eine kirchliche Trauung zu sprechen. Der Bräutigam lehnte eine kirchliche Zeremonie ab. Gönay Ö. und Zekeriya V. stritten sich zuerst in einem Restaurant und anschließend im Wagen der Eheleute. In dem Auto habe er dann aus Wut zuerst den Mann und dann seine Schwester mit Kopfschüssen getötet, sagte Ö. demnach aus.

Vertreter der armenischen Gemeinde reagierten schockiert. Der amtierende armenische Patriarch Aram Atesyan verurteilte das Verbrechen. Die Familie des erschossenen Ehemannes machte unterdessen die Verwandschaft des Täters für die Morde mitverantwortlich. Die Tat gehe auf eine Entscheidung des Familienrats der christlichen Familie zurück, weil diese die Heirat ihrer Tochter mit einem Muslim nicht akzeptieren wollte, sagte der Onkel des Mordopfers, Cemal V., der Zeitung "Hürriyet" zufolge.
...

Dayan
14.12.2010, 14:51
Der nachfolgende Fall erinnert mich irgendwie an den Fall Hatun Sürücü aus Berlin. Die wurde von der Familiensippe ermordet, weil sie wie eine Deutsche leben wollte. Nun haben wir einen ähnlichen Fall in der Türkei:Tja man muss die Kinder rechtzeitig über den Islam aufklären sozusagen immunisieren!

Veteran
14.12.2010, 15:02
Der nachfolgende Fall erinnert mich irgendwie an den Fall Hatun Sürücü aus Berlin. Die wurde von der Familiensippe ermordet, weil sie wie eine Deutsche leben wollte. Nun haben wir einen ähnlichen Fall in der Türkei:
So sind die orientalisch-asiatischen Traditionen eben...

Izmir
14.12.2010, 15:43
So sind die orientalisch-asiatischen Traditionen eben...
Ähm der Mörder ist Christ und er gehört zu dem Christlichen Abendländischen Traditionen.

LOL
14.12.2010, 15:50
Ähm der Mörder ist Christ und er gehört zu dem Christlichen Abendländischen Traditionen.
Christlich Morgenländisch, wenn schon.

Die einheimischen Christen bei euch verurteilen zumindest auch sofort und offen dieses Verbrechen.

Izmir
14.12.2010, 16:02
Christlich Morgenländisch, wenn schon.

Die einheimischen Christen bei euch verurteilen zumindest auch sofort und offen dieses Verbrechen.
Anderes bleibt denen ja nicht übrig.
Als ob die einheimischen Muslime es auch nicht verurteilen.

schastar
14.12.2010, 16:05
Der nachfolgende Fall erinnert mich irgendwie an den Fall Hatun Sürücü aus Berlin. Die wurde von der Familiensippe ermordet, weil sie wie eine Deutsche leben wollte. Nun haben wir einen ähnlichen Fall in der Türkei:

ich glaube nicht daß die wie Deutsche leben wollten.

klartext
14.12.2010, 16:06
Türken scheinen grundsätzlich bescheuert zu sein, egal welcher Religion sie angehören.

LOL
14.12.2010, 16:07
Als ob die einheimischen Muslime es auch nicht verurteilen.
Dazu passiert es aber viel zu oft...

Izmir
14.12.2010, 16:09
Dazu passiert es aber viel zu oft...
Was soll anstelle der punkte stehen? Dann kann ich ihnen auch auf diesen einen Gedanke von ihnen antworten.

LOL
14.12.2010, 16:11
Was soll anstelle der punkte stehen? Dann kann ich ihnen auch auf diesen einen Gedanke von ihnen antworten.Die Punkte stehen für sich, der Inhalt aber steht davor. ;)

latrop
14.12.2010, 16:12
Anderes bleibt denen ja nicht übrig.
Als ob die einheimischen Muslime es auch nicht verurteilen.

Du spinnst. Die und verurteilen ?
Die machen doch noch Freudentänze wenn einer der Ihren einen Christen ermordet.

arnd
14.12.2010, 16:16
Türken scheinen grundsätzlich bescheuert zu sein, egal welcher Religion sie angehören.

Derartige Verallgemeinerungen lehne ich ab.

Forumstürke
14.12.2010, 20:58
War die Frau nicht aus Mardin. Daher weht also der Wind...

ganja
14.12.2010, 21:02
Türken scheinen grundsätzlich bescheuert zu sein, egal welcher Religion sie angehören.

Hast du den Eingangsbeitrag überhaupt gelesen oder nur schnell den üblichen Spam abgelassen? Der Täter war Armernier... :rolleyes:

JensVandeBeek
14.12.2010, 21:07
Türken scheinen grundsätzlich bescheuert zu sein, egal welcher Religion sie angehören.

Wäre es umgekehrt, hättest du dafür auch ein passende "Qualitätskommentar" erfunden.
Die PassAusländer in Deutschland werden zu Recht immer noch als Ausländer behandelt, wenn es jedoch um ein PassTürke in der Türkei geht, dann ist er trotzdem Türke. Es lebe Doppelmoral!!!

Bettmaen
15.12.2010, 00:06
Demnach traf er sich mit seiner Schwester und deren Mann, die vor zehn Tagen gegen den Willen der christlichen Familie standesamtlich geheiratet hatten, um über eine kirchliche Trauung zu sprechen. Der Bräutigam lehnte eine kirchliche Zeremonie ab.(aus dem Eingangsbeitrag)

Ich möchte diesen Mord keinesfalls rechtfertigen oder gutheißen, aber ich könnte mir vorstellen, dass die stark dezimierte und immer kleiner werdende Christengemeinde in der Türkei jede Ehe mit Muslimen als Schmerz empfindet.

Nach islamischem Recht darf ein Moslem eine Christin heiraten. Moslemische Frauen dürfen aber keinen Christen heiraten. Standesamtlich ist es zwar in der Türkei erlaubt, aber bei der türkischen Bevölkerung gilt ein christlicher Bräutigam als Schande. Selbst Ehen außerhalb der eigenen Konfession gelten als große Schande (Feindschaft zwischen Sunniten/Schiiten/Alewiten/) und kommen daher selten vor.

Der Bräutigam hätte mit einem Übertritt zum Christentum ein Zeichen der Versöhnung setzen und die aussterbende türkische Christengemeinde verstärken können. Na ja, es ist vielleicht doch zu persönlich.

Pikes
15.12.2010, 05:54
Nach islamischem Recht darf ein Moslem eine Christin heiraten. Moslemische Frauen dürfen aber keinen Christen heiraten. Standesamtlich ist es zwar in der Türkei erlaubt, aber bei der türkischen Bevölkerung gilt ein christlicher Bräutigam als Schande.

Echt? Meine Tante ist mit einem Juden verheiratet. Eine Bekannte hier aus Deutschland mit einem US Amerikaner. Ich wüsste nicht, wieso dies als "Schande" gelten soll. Ist natürlich eine Subjektive Meinung; in manchen Kulturkreisen in der Türkei wird das "anders gehandhabt", ist mit bewusst.

Stanley_Beamish
15.12.2010, 06:25
Der nachfolgende Fall erinnert mich irgendwie an den Fall Hatun Sürücü aus Berlin. Die wurde von der Familiensippe ermordet, weil sie wie eine Deutsche leben wollte. Nun haben wir einen ähnlichen Fall in der Türkei:




Vertreter der armenischen Gemeinde reagierten schockiert. Der amtierende armenische Patriarch Aram Atesyan verurteilte das Verbrechen.

So etwas hört man von euren Obermuftis nie. Das ist einer der Unterschiede zu den Fällen mit islamischem Hintergrund.

Paul Felz
15.12.2010, 07:25
Echt? Meine Tante ist mit einem Juden verheiratet. Eine Bekannte hier aus Deutschland mit einem US Amerikaner. Ich wüsste nicht, wieso dies als "Schande" gelten soll. Ist natürlich eine Subjektive Meinung; in manchen Kulturkreisen in der Türkei wird das "anders gehandhabt", ist mit bewusst.
Du bist ja auch kein Musel.

Der Augenblick
15.12.2010, 07:29
Muschkot bleibt Muschkot, egal welchen Götzen er anbetet!

Muschkot? Gibt es dieses Wort im Duden?

Ps. Ich bin gegen die Vermischung der Rassen, Deutscher mit deutschen Frau, Afrika mit Afrikafrau, Türke mit türkischer Frau usw.

Wo endet die Welt wenn sich die Völker Querbeet Fortpflanzt?
Die ein oder andere Ausnahme wird es immer geben aber es sollte kein Regelfall werden.

Paul Felz
15.12.2010, 07:31
War die Frau nicht aus Mardin. Daher weht also der Wind...
Sagt mir nichts. Kannst Du das mal erläutern?

Frank The Tank
15.12.2010, 07:46
Türken scheinen grundsätzlich bescheuert zu sein, egal welcher Religion sie angehören.

Der Täter war Armenier, steht auch da!

bernhard44
15.12.2010, 08:48
Der nachfolgende Fall erinnert mich irgendwie an den Fall Hatun Sürücü aus Berlin. Die wurde von der Familiensippe ermordet, weil sie wie eine Deutsche leben wollte. Nun haben wir einen ähnlichen Fall in der Türkei:

ein, in dieser Konstellation, so seltener Fall, sollte natürlich Erwähnung finden! Wer weiß wie lange der Ersteller danach gesucht hat!
Was der Fall aber mit dem Sürücü-Clan zu tun haben soll, entzieht sich meiner Kenntnis! Liefert die an der Tat beteiligten Brüder lieber aus und gewährt ihnen nicht Unterschlupf in der Türkei!

PS:

ein Link zur Meldung wäre auch nicht schlecht! Oft werden solche Beiträge, ohne Quellenangabe, einfach von der Moderation gelöscht!

Forumstürke
15.12.2010, 11:29
Sagt mir nichts. Kannst Du das mal erläutern?

Das ist ein Insider mein Freund, ein Insider. Aber hier ein kleiner Tipp: Mardin ist ein Ort.

Guenes.Coel
15.12.2010, 11:58
Du bist ja auch kein Musel.

Auf einmal?? Ständig wird man hier im Forum als Musel beschimpft, oder sonst was, selbst wenn man wie ich, nichts mit Religion am Hut hat. Und das nur, weil man seine Meinung vertritt, und manchen Vorlauten hier, die nichts schaffen, ausser Unmut zu verbreiten, mal das Maul zu stopfen.

Bettmaen
15.12.2010, 12:11
Der User Paul Felz unterscheidet zwischen Moslems und Musels. Letztere fallen oft durch schädliches Verhalten und Feindschaft gegen Europäer auf.

Hoffe, dass ich die paulinische Definition richtig wiedergegeben habe.

p.s. Guenes.Coel, Du bist kein Musel.

Forumstürke
15.12.2010, 12:30
Auf einmal?? Ständig wird man hier im Forum als Musel beschimpft, oder sonst was, selbst wenn man wie ich, nichts mit Religion am Hut hat. Und das nur, weil man seine Meinung vertritt, und manchen Vorlauten hier, die nichts schaffen, ausser Unmut zu verbreiten, mal das Maul zu stopfen.

Es gibt kaum eine globale Definition und jeder hat seine eigene Definition. Da ist es normal, wenn man manchmal den Durchblick verliert. Aber Paulfelz kann differenzieren, im Gegensatz zu manch anderen Gestalten.

Strandwanderer
15.12.2010, 12:35
Der nachfolgende Fall erinnert mich irgendwie an den Fall Hatun Sürücü aus Berlin. Die wurde von der Familiensippe ermordet, weil sie wie eine Deutsche leben wollte. Nun haben wir einen ähnlichen Fall in der Türkei:

"Einzelfall!"

Guenes.Coel
15.12.2010, 13:20
Der User Paul Felz unterscheidet zwischen Moslems und Musels. Letztere fallen oft durch schädliches Verhalten und Feindschaft gegen Europäer auf.

Hoffe, dass ich die paulinische Definition richtig wiedergegeben habe.

p.s. Guenes.Coel, Du bist kein Musel.

Danke., ;-)

BRDDR_geschaedigter
15.12.2010, 13:35
Echt? Meine Tante ist mit einem Juden verheiratet. Eine Bekannte hier aus Deutschland mit einem US Amerikaner. Ich wüsste nicht, wieso dies als "Schande" gelten soll. Ist natürlich eine Subjektive Meinung; in manchen Kulturkreisen in der Türkei wird das "anders gehandhabt", ist mit bewusst.

Naja du schreibst auch im CPF, deshalb bist du auch "rechts". Dieses Gedankengut wird auf deine Vewandschaft abgefärbt haben. :))

David Addison
15.12.2010, 13:50
Dieser Christ hat bei uns nichts verloren. Ihn sollte man lebenslang einsperren und seine Familie sofort ausweisen. Rein prophylaktisch. Denn es ist nur eine Frage der Zeit bis seine Sippe ebenfalls mordet. Das haben die in ihrer Kultur. Hat man auch an Griechen und Armenier während des 1.WK gesehen. Deswegen haben wir Griechen und Armenier auch schnell entsorgt. Christen haben in der Türkei nichts zu suchen.

LOL
15.12.2010, 13:57
Dieser Christ hat bei uns nichts verloren. Ihn sollte man lebenslang einsperren und seine Familie sofort ausweisen. Rein prophylaktisch. Denn es ist nur eine Frage der Zeit bis seine Sippe ebenfalls mordet. Das haben die in ihrer Kultur. Hat man auch an Griechen und Armenier während des 1.WK gesehen. Deswegen haben wir Griechen und Armenier auch schnell entsorgt. Christen haben in der Türkei nichts zu suchen.Christenhassender Dreck wie du wird sicher das letzte sein was Anatolien zukünftig braucht...;)

ochmensch
15.12.2010, 14:00
Das ist ein Insider mein Freund, ein Insider. Aber hier ein kleiner Tipp: Mardin ist ein Ort.

Meintest du das hier?

1915–1916 wurden unterschiedslos alle arabischen, aramäischen und armenischen Christen der Stadt umgebracht.[2] [3] [4] Erstmals fand am 15. August 1915 ein öffentlicher Handel von armenischen Frauen statt.[5]

http://de.wikipedia.org/wiki/Mardin

David Addison
15.12.2010, 14:16
Christenhassender Dreck wie du wird sicher das letzte sein was Anatolien zukünftig braucht...;)

Solche wie dich und deine Sippe haben wir ja mit einem kräftigen Arschtritt aus unserem Land befördert :D

David Addison
15.12.2010, 14:18
Meintest du das hier?

Die "libanesischen Kurden", besonders beliebt in Berlin und Bremen kommen aus Mardin. Nur mal so zur Info.

Izmir
15.12.2010, 14:18
Christenhassender Dreck wie du wird sicher das letzte sein was Anatolien zukünftig braucht...;)

Wie fühlt sich die eigene Medizin?:D

Meriwan
15.12.2010, 14:20
Christen haben in der Türkei nichts zu suchen.

Ich finde das immer wieder schrullig, wenn Deinesgleichen auf der einen Seite immerzu gegen angebliche "Islamisten" wie Erdogan wettert, auf der anderen Seite jedoch ein Jargon auflegt, der abwechselnd an Aiman al Sawahiri und Al- Zarkawi erinnern tut.

Vergleichen wir mal Erdogans Vokabular mit dem Wortschatz vom selbsternannten Betonkemalisten David Addisson:

Erdogans Worte:


In der Türkei seien lange Zeit die Mitglieder nichtmuslimischer Minderheiten aus dem Land gejagt worden, sagte der Ministerpräsident während einer Rede am vergangenen Wochenende. „Das war das Ergebnis einer faschistischen Haltung“, fügte Erdogan hinzu.
http://www.tagesspiegel.de/politik/international/erdogan-ergreift-partei-fuer-minderheiten/1522070.html

Und David Addisons Worte:


Christen haben in der Türkei nichts zu suchen.




Mich stören sogar noch die 1% von heute. Und wenn man dann noch bedenkt, dass diese Christen Griechen und Armenier waren. http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4247750&postcount=145

Schön, dass du mit deinem Verhalten genau diese Aussage hier bestätigst:


SPIEGEL ONLINE: Seit 2002 wird die Türkei von einer Partei regiert, die von früheren Islamisten gegründet wurde - ein Problem für die Christen?

Körner: Im Gegenteil, unter echten Muslimen geht es Christen allemal besser als unter kemalistisch-nationalistischen Laizisten. Für die ist ein Kopftuch eine Provokation, ein Kreuz aber das Ende des Türkentums.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,584797,00.html

deni100
15.12.2010, 14:32
Genauuuuuu 33% xD

Guenes.Coel
15.12.2010, 14:37
Meintest du das hier?

Ist nicht schön, aber bitte mal die Ereignisse vor 1915 recherchieren. Dann weiss man, was zu vielen Ereignissen geführt hat.

Bettmaen
15.12.2010, 15:02
Echt? Meine Tante ist mit einem Juden verheiratet. Eine Bekannte hier aus Deutschland mit einem US Amerikaner. Ich wüsste nicht, wieso dies als "Schande" gelten soll. Ist natürlich eine Subjektive Meinung; in manchen Kulturkreisen in der Türkei wird das "anders gehandhabt", ist mir bewusst.
Ein erheblicher Teil der Türken will nicht mal neben Juden, Christen, Shiiten oder Alewiten leben.
http://www.shortnews.de/id/790989/EU-Umfrage-Tuerken-lehnen-Christen-und-Juden-als-Nachbarn-ab

40% will also nicht mal neben Juden leben. Wie hoch ist der Anteil dieser Kreise, von denen Du fabulierst?

Ja, ihr seid schon tolle Hechte...und so modern.

David Addison
15.12.2010, 15:06
Ein erheblicher Teil der Türken will nicht mal neben Juden, Christen, Shiiten oder Alewiten leben.
http://www.shortnews.de/id/790989/EU-Umfrage-Tuerken-lehnen-Christen-und-Juden-als-Nachbarn-ab

40% will also nicht mal neben Juden leben. Wie hoch ist der Anteil dieser Kreise, von denen Du fabulierst?

Ja, ihr seid schon tolle Hechte...und so modern.

In Deutschland nicht anders. Deutsche Jugendliche wollen nicht neben Türken wohnen. Auch nicht neben Osteuropäern und Juden. Also räum erst mal in deinem eigenen Schweinestall auf, bevor du deine Klappe aufreißt.

David Addison
15.12.2010, 15:08
Ich finde das immer wieder schrullig, wenn Deinesgleichen auf der einen Seite immerzu gegen angebliche "Islamisten" wie Erdogan wettert, auf der anderen Seite jedoch ein Jargon auflegt, der abwechselnd an Aiman al Sawahiri und Al- Zarkawi erinnern tut.

Vergleichen wir mal Erdogans Vokabular mit dem Wortschatz vom selbsternannten Betonkemalisten David Addisson:

Erdogans Worte:

http://www.tagesspiegel.de/politik/international/erdogan-ergreift-partei-fuer-minderheiten/1522070.html

Und David Addisons Worte:


http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4247750&postcount=145

Schön, dass du mit deinem Verhalten genau diese Aussage hier bestätigst:


http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,584797,00.html

Bis auf Aiman al Sawahiri und Al- Zarkawi hast du fast Recht. Aiman al Sawahiri und Al- Zarkawi haben nichts gegen Christen. Nur gegen US-Amerikaner, Israelis und deren Helfer.

Ich kenne nun mal die Geschichte der Türken und weiß, dass Christen nicht zu trauen ist. Sie sollen verschwinden. Ebenso die islamisierten Aramäer, die Kurden. Die sollen auch verschwinden.

Nachbar
15.12.2010, 15:16
Ich kenne nun mal die Geschichte der Türken und weiß, dass Christen nicht zu trauen ist. Sie sollen verschwinden. Ebenso die islamisierten Aramäer, die Kurden. Die sollen auch verschwinden.

Bist du hier nicht ein wenig zu (was weiß ich was)?
Die Christen sind doch die Ureinwohner Kleinasiens (der Türkei, die zuvor natürlich keine Christen waren und zwangschristianisiert wurden).

Die Türken sind doch Zuwanderer, also quasi Neubürger Kleinasiens mit Migrationshintergrund (historisch gesehen).

Ich gehe mal davon aus, daß deine Nachfahren sich ähnlich über die urdeutsche Population äußern würden, und den einstigen Deutschen anempfehlen werden, Deutschland (bzw. Türkei des Nordeuropa) zu verlassen.

Schlechter Scherz von dir, und es bleibt zu hoffen, daß du es auch als Scherz losgetreten hast.

Nachbar1084

Meriwan
15.12.2010, 15:18
Bis auf Aiman al Sawahiri und Al- Zarkawi hast du fast Recht. Aiman al Sawahiri und Al- Zarkawi haben nichts gegen Christen. Nur gegen US-Amerikaner, Israelis und deren Helfer.

Schön, dass du wenigstens so einsichtig bist und kein großes Geheimnis daraus machst, einen noch größeren Hass gegen Andersgläubige zu empfinden als die übelsten Islamisten zusammen.


Ich kenne nun mal die Geschichte der Türken und weiß, dass Christen nicht zu trauen ist. Sie sollen verschwinden. Ebenso die islamisierten Aramäer, die Kurden. Die sollen auch verschwinden.

Ohne Worte!

Bettmaen
15.12.2010, 15:22
(...)
Ich kenne nun mal die Geschichte der Türken und weiß, dass Christen nicht zu trauen ist. Sie sollen verschwinden. Ebenso die islamisierten Aramäer, die Kurden. Die sollen auch verschwinden.
Sollen auch die islamisierten Pomaken, von denen z.B. Herr Atatürk abstammte, verschwinden?
http://de.wikipedia.org/wiki/Pomaken
.
.

Raczek
15.12.2010, 15:23
Kurden sind integraler Bestandteil der Türkei. Eine Türkei ohne Kurden ist gar nicht vorstellbar.

Mich würde aber dennoch mal interessieren, wie unsere Deutsch-Türken denn gedenken die Kurden loszuwerden und weiter was sie das überhaupt zu interessieren hat?

David Addison
15.12.2010, 15:26
Bist du hier nicht ein wenig zu (was weiß ich was)?
Die Christen sind doch die Ureinwohner Kleinasiens (der Türkei, die zuvor natürlich keine Christen waren und zwangschristianisiert wurden).

Die Türken sind doch Zuwanderer, also quasi Neubürger Kleinasiens mit Migrationshintergrund (historisch gesehen).

Ich gehe mal davon aus, daß deine Nachfahren sich ähnlich über die urdeutsche Population äußern würden, und den einstigen Deutschen anempfehlen werden, Deutschland (bzw. Türkei des Nordeuropa) zu verlassen.

Schlechter Scherz von dir, und es bleibt zu hoffen, daß du es auch als Scherz losgetreten hast.

Nachbar1084

Die kleinasiatische Bevölkerung wurde zwangschristianisiert. Ich glaube es war Thedosius I. der das Christentum am Ende de 4.Jahrhunderts zur verpflichtenden Staatsreligion machte. Zuvor waren noch, auch unter Kaiser Konstantin, alle Religionen gleich gestellt. Danach war es mit dem Tode verbunden, andere Götter zu predigen. Insofern handelt es sich in Kleinasien um eine Zwangschristianisierung, zumal lediglich 15% der Bevölkerung (die mehrheitlich im Westen Kleinasiens anzutreffen waren) dem Christentum angehörten.

David Addison
15.12.2010, 15:31
Kurden sind integraler Bestandteil der Türkei. Eine Türkei ohne Kurden ist gar nicht vorstellbar.

Mich würde aber dennoch mal interessieren, wie unsere Deutsch-Türken denn gedenken die Kurden loszuwerden und weiter was sie das überhaupt zu interessieren hat?

Lass das mal unsere Sorge sein. Irgendwann wird der Islamist und Kurden- und Armenierfreund Erdogan schon verschwinden. Dann wird aufgeräumt.

bernhard44
15.12.2010, 15:33
Lass das mal unsere Sorge sein. Irgendwann wird der Islamist und Kurden- und Armenierfreund Erdogan schon verschwinden. Dann wird aufgeräumt.

dann steht also der nächste Genozid an! Erfahrungen habt ihr ja reichlich!

Guenes.Coel
15.12.2010, 15:34
Kurden sind integraler Bestandteil der Türkei. Eine Türkei ohne Kurden ist gar nicht vorstellbar.

Mich würde aber dennoch mal interessieren, wie unsere Deutsch-Türken denn gedenken die Kurden loszuwerden und weiter was sie das überhaupt zu interessieren hat?

Wieso sollte ich die loswerden wollen? Ich habe mit denen kein Problem, ich habe sogar einige in meinem Freundes Kreis. Wenn die meisten verstehen, dass wir viel gemeinsam haben, dann entstehen auch keine Konflikte. Nur mal so, die, die einen zwist zwischen uns gebracht haben, waren die, die nur ihre eigenen Interessen verfolgt haben. Darüber dürft ihr nun mal nachdenken.

David Addison
15.12.2010, 15:42
dann steht also der nächste Genozid an! Erfahrungen habt ihr ja reichlich!

So ein Quatsch. Die Kurden die in die Westtürkei auswandern werden assimiliert. Das siehst du jetzt schon. Haben sie in ihren Dörfern nur kurdisch gesprochen, sprechen ihre Kinder nur noch Türkisch. Zumal sich im Westen ihre Geburtenraten denen der anderen anpassen.

Die anderen Kurden werden gehen müssen. Das wird aber ein gemeinsames Manöver von Syrern, Irakern, Iranern und Türken. Kurden sind im Nahen Osten so beliebt wie Fußpilz. Die mag da keiner und die will da keiner.

Meriwan
15.12.2010, 15:49
dann steht also der nächste Genozid an! Erfahrungen habt ihr ja reichlich!

Durch ihn bekommt man wenigstens einen Einblick in die verquere Denkweise faschistischer Kemalisten, die hier im Forum fälschlicherweise oft als die säkulären und fortschrittlichen Türken ausgehandelt werden:popcorn:.

Raczek
15.12.2010, 16:07
Lass das mal unsere Sorge sein. Irgendwann wird der Islamist und Kurden- und Armenierfreund Erdogan schon verschwinden. Dann wird aufgeräumt.

Dann hatte die Türkei seid ihrer Gründung, also ausschließlich kurdenfreundliche Regierungschefs und Präsidenten, Atatürk eingeschlossen, wenn es laut deinem Beitrag, ja offensichtlich nur an denen lag, dass für die Kurden bislang keine "Endlösung" gefunden werden konnte?

Wie gedenkst du denn mit 15 Millionen oder knapp einem Viertel der Bevölkerung "aufzuräumen"? Keine Ausflüchte jetzt!

Guenes.Coel
15.12.2010, 16:10
Dann hatte die Türkei seid ihrer Gründung, also ausschließlich kurdenfreundliche Regierungschefs und Präsidenten, Atatürk eingeschlossen, wenn es laut deinem Beitrag, ja offensichtlich nur an denen lag, dass für die Kurden bislang keine "Endlösung" gefunden werden konnte?

Wie gedenkst du denn mit 15 Millionen oder knapp einem Viertel der Bevölkerung "aufzuräumen"? Keine Ausflüchte jetzt!

Lasst uns das bitte mal schliessen. Die Kurden sind nicht unsere Feinde. Ich weiss auch nicht, warum sich einige hier dazu bringen lassen, dass gegenteil zu behaupten.

henriof9
15.12.2010, 16:11
// Bitte das Thema beachten ! Danke

Altay
15.12.2010, 16:17
Der nachfolgende Fall erinnert mich irgendwie an den Fall Hatun Sürücü aus Berlin. Die wurde von der Familiensippe ermordet, weil sie wie eine Deutsche leben wollte. Nun haben wir einen ähnlichen Fall in der Türkei:
http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5jvr8IEIsiUwI6hA_yrpiflGzp0yA?docId=CNG.36d04 76adbdb376f3739f842778e4b90.831

Es könnte einen religiösen Hintergrund haben, aber auch ein Anti-Türkischen Hintergrund, immerhin ist er ein Armenier. Die Armenier und Kurden begehen ständig Ehrenmorde, denn sie sind sich sehr ähnlich.

Papa
15.12.2010, 16:17
Dann hatte die Türkei seid ihrer Gründung, also ausschließlich kurdenfreundliche Regierungschefs und Präsidenten, Atatürk eingeschlossen, wenn es laut deinem Beitrag, ja offensichtlich nur an denen lag, dass für die Kurden bislang keine "Endlösung" gefunden werden konnte?

Wie gedenkst du denn mit 15 Millionen oder knapp einem Viertel der Bevölkerung "aufzuräumen"? Keine Ausflüchte jetzt!


Wenn diese 15 Millionen aufmüpfig werden und nicht unter der türkischen Fahne leben wollen, gibts Wandertag richtung Nordirak. Endlössungen wie im dritten Reich überlassen wir den Menschenrechtsfreunden in Europa.

------------------------------------------------------------------------------------

Es könnte einen religiösen Hintergrund haben, aber auch ein Anti-Türkischen Hintergrund, immerhin ist er ein Armenier. Die Armenier und Kurden begehen ständig Ehrenmorde, denn sie sind sich sehr ähnlich.


Wenn der Täter Armenier war, liegt sein Tatmotiv doch auf der Hand.

Mu'min
15.12.2010, 16:39
"Einzelfall!"

Sie wollte leben wie eine Türkin, und daher wurde sie von deinem fanatischen Glaubensbruder samt Ehemann grausam abgeschlachtet. War ja klar dass du das wieder rechtfertigen musstest und gut findest! :-<

Wolfger von Leginfeld
15.12.2010, 16:45
Der nachfolgende Fall erinnert mich irgendwie an den Fall Hatun Sürücü aus Berlin. Die wurde von der Familiensippe ermordet, weil sie wie eine Deutsche leben wollte. Nun haben wir einen ähnlichen Fall in der Türkei:
http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5jvr8IEIsiUwI6hA_yrpiflGzp0yA?docId=CNG.36d04 76adbdb376f3739f842778e4b90.831

Bei Christen eine Ausnahme bei Moslems die Regel. Das ist der Unterschied.

LOL
15.12.2010, 18:26
Solche wie dich und deine Sippe haben wir ja mit einem kräftigen Arschtritt aus unserem Land befördert :DEuren Kamel Papitürk und seine Sippe hast du aber offensichtlich vergessen, denn die sagten "ihrem" Thessaloniki auf ewig good bye...:D

David Addison
15.12.2010, 18:54
Euren Kamel Papitürk und seine Sippe hast du aber offensichtlich vergessen, denn die sagten "ihrem" Thessaloniki auf ewig good bye...:D

Meiner war lustiger, nachmachen kommt nicht gut.


In Westthrakien gibt es übrigens noch genügend Türken.

JensVandeBeek
15.12.2010, 19:40
Dieser Christ hat bei uns nichts verloren. Ihn sollte man lebenslang einsperren und seine Familie sofort ausweisen. Rein prophylaktisch. Denn es ist nur eine Frage der Zeit bis seine Sippe ebenfalls mordet. Das haben die in ihrer Kultur. Hat man auch an Griechen und Armenier während des 1.WK gesehen. Deswegen haben wir Griechen und Armenier auch schnell entsorgt. Christen haben in der Türkei nichts zu suchen.


Christenhassender Dreck wie du wird sicher das letzte sein was Anatolien zukünftig braucht...;)

Wo ist der Unterschied zwischen dein Türken/Muslim-Hass und Hass von David Addison???


Solche wie dich und deine Sippe haben wir ja mit einem kräftigen Arschtritt aus unserem Land befördert :D

Euren Kamel Papitürk und seine Sippe hast du aber offensichtlich vergessen, denn die sagten "ihrem" Thessaloniki auf ewig good bye...:D





Es ist Herrlich zu sehen wie Dreck(Forum)Griechen versuchen sich über den Mann der ihnen das größte Schmerz zugefügt hat, die anscheinend bis heute andauert, lustig zu machen.

Fakelaki, als er auf der Welt kam, war Thessaloniki irgendeine Ort in Osmanischen Reiches, in dem die Griechen Untersicht waren.

Da er später die Militärschule (Kadettenschule) in westmazedonischen Manastır (heute Bitola) besuchen wollte hat er im Jahr 1896 Thessaloniki verlassen. Drei Jahren später, wegen seiner hervorragenden Leistungen dufte er als Offizieranwärter an die Militärakademie in Istanbul weiter studieren.

Das ist einzige Grund warum er und seine Familie diese Stadt verlies. Du kannst dir aber ruhig was anderes basteln und das behaupten.

LOL
15.12.2010, 20:00
Wo ist der Unterschied zwischen dein Türken/Muslim-Hass und Hass von David Addison???

Der Unterschied ist einfach, da:

David Addison im Post oben pauschale Hass-Aussagen gegen ALLE Christen trifft.
Ich dagegen NUR IHN PERSÖNLICH und genau wegen seines Hass-Posts ihn als unbrauchbar bezeichne.

Unterschied erkannt türke, oder brauchst du Nachhilfe?

JensVandeBeek
15.12.2010, 20:09
Der Unterschied ist einfach, da:

David Addison im Post oben pauschale Hass-Aussagen gegen ALLE Christen trifft.
Ich dagegen NUR IHN PERSÖNLICH und genau wegen seines Hass-Posts ihn als unbrauchbar bezeichne.

Unterschied erkannt türke, oder brauchst du Nachhilfe?

Du als Fakelaki-Grieche bist du bei mir meistens entschuldigt. Was Ihr Euch gegenseitig macht interessiert mich weniger.

Interessant ist, deine billige Angriffs- und Beleidigungsversuche auf verstorbene Atatürk. Das hat mit dem Thema überhaupt nicht zu tun. Bereits in vier unterschiedlichen Themen, hast du das thematesiert und haltlose Bahuptungen gestellt.

Drache
15.12.2010, 20:10
Türken scheinen grundsätzlich bescheuert zu sein, egal welcher Religion sie angehören.

:))

Irfgendwie kam mir genau dieser Satz in den Sinn, als ich den Eingangspost gelesen habe...

LOL
15.12.2010, 20:25
Was Ihr Euch gegenseitig macht interessiert mich weniger. Na dann halt doch erst recht den Rand, denn selbst wenn es dich interessieren sollte, so verstehst du es ja offensichtlich eh nicht.

Und flenn mich nicht wegen eurem Mustafa Kamel dicht, dem Christenhasser Nr.1

Mu'min
15.12.2010, 20:28
:))

Irfgendwie kam mir genau dieser Satz in den Sinn, als ich den Eingangspost gelesen habe...

Also sind es mittlerweile zwei Idioten die nicht lesen können :top:

Bettmaen
15.12.2010, 21:26
Ehen zwischen Türken und Armeniern sind nach all dem, was geschehen ist, keine gewöhnlichen Ehen. Naive oder dumme Frauen laufen sogar zum Todfeind über, ohne sich Gedanken zu machen, dass sie in dessen Augen eine Beute sind. Ein Türke, der eine Armenierin heiraten will, sollte schon die Bereitschaft haben, sich vorher taufen zu lassen. Liebt er sie, wird er es zulassen.

Diesen Mord will ich damit keinesfalls gutheißen.

Was die Massenmorde und Vertreibungen nicht geschafft haben, wird durch Ehen vollendet, denken sich vielleicht die letzten Christen in der Türkei, auf deren Boden eine der ersten christlichen Gemeinden entstanden sind.

Forumstürke
15.12.2010, 22:20
http://de.wikipedia.org/wiki/Sar%C4%B1_Gelin

Schon vor über 100 Jahren gab es ein Volkslied über die Liebe zwischen einem Türken und einer Armenierin, mit all seinen Seiten. Das Volkslied soll in mehreren Liedern beliebt sein, selbst in Armenien.

JensVandeBeek
15.12.2010, 22:43
Na dann halt doch erst recht den Rand, denn selbst wenn es dich interessieren sollte, so verstehst du es ja offensichtlich eh nicht.

Und flenn mich nicht wegen eurem Mustafa Kamel dicht, dem Christenhasser Nr.1

Junge, du kapierst nicht. Lass es, es wird dir niemals gelingen. Auch mit deine Erniedrigungsversuche kannst ihn mit nichts anschwärzen. Dafür bist du viel zu billig, primitiv und abschäumig. Seine Wirkung auf Griechen ist unumstritten. Deine Angriffsversuche auf ihn ist Beweis dafür. Dein Opa hat’s nicht geschafft, dein Vater hat’s nicht geschafft, auch du wirst mit Sicherheit auch nicht schaffen. Er ist nun Mal unerreichbar, sogar für viele Türken. Finde dich damit ab, mit den Schmerzen zu leben. Vergiss „Konstantinopel“, vergiss, Hagia Sofia, vergiss, Symrna, vergiss Nord-Zypern, Denk nur an die Schulden Griechenlands an die EU.

LOL
15.12.2010, 23:07
Junge, du kapierst nicht. Lass es, es wird dir niemals gelingen. Auch mit deine Erniedrigungsversuche kannst ihn mit nichts anschwärzen. Dafür bist du viel zu billig, primitiv und abschäumig. Seine Wirkung auf Griechen ist unumstritten. Deine Angriffsversuche auf ihn ist Beweis dafür. Dein Opa hat’s nicht geschafft, dein Vater hat’s nicht geschafft, auch du wirst mit Sicherheit auch nicht schaffen. Er ist nun Mal unerreichbar, sogar für viele Türken. Finde dich damit ab, mit den Schmerzen zu leben. Vergiss „Konstantinopel“, vergiss, Hagia Sofia, vergiss, Symrna, vergiss Nord-Zypern, Denk nur an die Schulden Griechenlands an die EU.Lieber türke, du spammst mit deinen Komplexen wirklich alles dicht. Dein Mustafa Kamel und seine Horde sind die grössten praktizierenden Christenhasser und Völkermörder gewesen, das weiss mittlerweilen auch das Europaparlament, denn der Völkermord an den Griechischen Pontiern geht wie man weiss auch auf Kemals Kappe, auch wenn er selbst (vorerst) nicht direkt damit genannt wird.

Hier eine Erinnerung daran vom EU-Parlament:

[...]
erinnert die Türkei daran, dass die Leugnung historischer Tatsachen, wie des
Völkermordes an den Armeniern und an den Griechen in Pontus sowie die
Missachtung der Rechte vieler Minderheiten, die auf ihrem Staatsgebiet leben,
nicht mit ihrer europäischen Perspektive und Ausrichtung vereinbar sind[...];
http://www.europarl.europa.eu/meetdocs/2004_2009/documents/am/622/622952/622952de.pdf

Steht aber auch auf TR hier drin:

The Committee on Foreign Affairs of the European Parliament (EP) approved Turkey Report late on September 4th, which was prepared by Christian Democrat MEP Camiel Eurlings. EP, in the report, repeated its call for recognition of so-called Armenian genocide prior to EU full membership of Turkey. Different from previous reports, the report claimed that Turkey committed genocide against Pontus Greeks and Assyrians besides Armenians.
http://www.turkishweekly.net/news/37981/turkey-s-growing-pain-towards-eu-accession.html


Und nun bitte zurück zum eigentlichem Thema.

JensVandeBeek
15.12.2010, 23:15
Lieber türke, du spammst mit deinen Komplexen wirklich alles dicht. Dein Mustafa Kamel und seine Horde sind die grössten praktizierenden Christenhasser und Völkermörder gewesen, das weiss mittlerweilen auch das Europaparlament, denn der Völkermord an den Griechischen Pontiern geht wie man weiss auch auf Kemals Kappe, auch wenn er selbst (vorerst) nicht direkt damit genannt wird.

Hier eine Erinnerung daran vom EU-Parlament:


Steht aber auch auf TR hier drin:


Und nun bitte zurück zum eigentlichem Thema.

Bleibt beim Sachverhalt. Du hast mit Atatürk angefangen und ich habe darauf entsprechend reagiert. Da du jetzt kein geeignete Argumente hast, versuchst -wie immer- mit andere Inhalte abzulenken. Gute Versuch, hat sich aber nicht gelohnt !

Rikimer
15.12.2010, 23:29
Irgendwie kann man den armen Jungen (Armenier) schon verstehen, wenn auch seine Tat nicht gutheissen. Da werden die christlichen Voelker Kleinasiens bis auf wenige Promille ausgeloescht von den Mohammedanern und zu guter Letzt wird ihm dann auch noch die Schwester von einem Muslime "geraubt". Also Teil seiner Familie und damit des christlich-armenischen Erbes entrissen. Zwar handelt der Armenier unchristlich, aber welcher Mensch kann den Schmerz dieses Mannes, Heimat, Kultur, Sprache, Nation, einfach alles durch Mohammedanern beraubt, nicht nachempfinden?

Zumal Kleinasien mit als die Wiege des Christentums gilt. Und was muss ein orientalischer Christ heute sehen? Wo waren die orientalischen Voelker einst, wie kulturell und zivilisatorisch hochstehend, bevor es von den Mohammedanern (Arabern und Tuerken) ueberrannt worden ist?

Man kann diesen Mann verstehen, seine Tat aber nicht gutheissen.

MfG

Rikimer

liebe99
15.12.2010, 23:33
Bleibt beim Sachverhalt. Du hast mit Atatürk angafengen und ich habe darauf entsprechend reagiert. Da du jetzt kein geeignete Argumente hast, versuchst -wie immer- mit andere Inhalte abzulenken. Gute Versuch, hat sich aber nicht gelohnt !

Wann jagst Du dich endlich in die Luft, Musel machen doch so was...........


Du bist unerträglich.

JensVandeBeek
15.12.2010, 23:33
Irgendwie kann man den armen Jungen (Armenier) schon verstehen, wenn auch seine Tat nicht gutheissen. Da werden die christlichen Voelker Kleinasiens bis auf wenige Promille ausgeloescht von den Mohammedanern und zu guter Letzt wird ihm dann auch noch die Schwester von einem Muslime "geraubt". Also Teil seiner Familie und damit des christlich-armenischen Erbes entrissen. Zwar handelt der Armenier unchristlich, aber welcher Mensch kann den Schmerz dieses Mannes, Heimat, Kultur, Sprache, Nation, einfach alles durch Mohammedanern beraubt, nicht nachempfinden?

Zumal Kleinasien mit als die Wiege des Christentums gilt. Und was muss ein orientalischer Christ heute sehen? Wo waren die orientalischen Voelker einst, wie kulturell und zivilisatorisch hochstehend, bevor es von den Mohammedanern (Arabern und Tuerken) ueberrannt worden ist?

Man kann diesen Mann verstehen, seine Tat aber nicht gutheissen.

MfG

Rikimer

Niedlich dein Versuch diese Doppelmmord irgendwie zurechtfertigen und ein Unrecht mit andere Unrecht gegenzurechnen.

Alarich
16.12.2010, 00:00
Niedlich dein Versuch diese Doppelmmord irgendwie zurechtfertigen und einUnrecht mit andere Unrecht gegenzurechnen.

Er hat die Tat nicht gerechtfertigt, siehe:


Man kann diesen Mann verstehen, seine Tat aber nicht gutheissen.

Er hat lediglich einen Erklärungsversuch gegeben, wie solches zustande kommen konnte und warum religiös-motivierte Gewalt in diesen Regionen eine solche Rolle spielt.

Alarich
16.12.2010, 00:01
Wann jagst Du dich endlich in die Luft, Musel machen doch so was...........


Du bist unerträglich.


Ich kenne genug Muslime, die sowas nicht machen.
Ja, ich habe den Sarkasmus verstanden, aber er ist schlicht dämlich.
Du bist uneträglich, dass Du solche unqualifizierten und unnötigen Beiträge schreibst.

Guenes.Coel
16.12.2010, 10:43
Das ist leider das, was diesem Forum ein wenig fehlt. Qualifizierte Beiträge. Viele nutzen dieses Forum als Ventil ihres eigenen Hasses, der Vorurteile, und der Komplexe die sie haben. Ich kann die Tat des Mannes nicht gutheissen, aber genrell keine Tat, die irgendwelche Religiösen Hintergründe hat. Versöhnung fängt genau mit sowas an, indem man sich einander annähert, akzeptiert, dass man im 21. Jahrhundert lebt, und die Vergangenheit, einfach Vergangenheit sein lässt.

Durkheim
16.12.2010, 12:13
Es werden hier Thesen verbreitet, ohne irgendwelche Kenntnisse über das Thema selbst zu haben. Hier nochmal als Fakt, bei den Armeniern gab es früher ebenfalls Ehrenmorde. Es ist bei ihnen seltener geworden aufgrund Anpassung an Gesetze, aber Selbstjustiz und Ehrenmorde waren früher ebenfalls ein Teil der armenischen Kultur.

Bei den Griechen gab es sogar Steinigungen, siehe Film Alexis Sorbas.

Der grösste Witz ist, was hier für verschrobene Ablenkungsversuche und frei erfundene Thesen verbreiten werden, als ob es keine Christen gäbe mit Ehrenmordkultur.

Da die besagte Familie aus dem Südosten der Türkei kommt, ist klar, wieso sie es als "normal" erachten, einen Ehrenmord durchzuführen. Denn in der Region von wo sie herstammen, ist Selbstjustiz und Ehrenmorde Alltag und auch nichts verwerfliches.

Es gibt im übrigen einen recht alten armenischen Film, gedreht im heutigen Armenien, wo das Thema armenische Ehrenmorde ebenfalls behandelt wird.

David Addison
16.12.2010, 13:55
Es werden hier Thesen verbreitet, ohne irgendwelche Kenntnisse über das Thema selbst zu haben. Hier nochmal als Fakt, bei den Armeniern gab es früher ebenfalls Ehrenmorde. Es ist bei ihnen seltener geworden aufgrund Anpassung an Gesetze, aber Selbstjustiz und Ehrenmorde waren früher ebenfalls ein Teil der armenischen Kultur.

Bei den Griechen gab es sogar Steinigungen, siehe Film Alexis Sorbas.

Der grösste Witz ist, was hier für verschrobene Ablenkungsversuche und frei erfundene Thesen verbreiten werden, als ob es keine Christen gäbe mit Ehrenmordkultur.

Da die besagte Familie aus dem Südosten der Türkei kommt, ist klar, wieso sie es als "normal" erachten, einen Ehrenmord durchzuführen. Denn in der Region von wo sie herstammen, ist Selbstjustiz und Ehrenmorde Alltag und auch nichts verwerfliches.

Es gibt im übrigen einen recht alten armenischen Film, gedreht im heutigen Armenien, wo das Thema armenische Ehrenmorde ebenfalls behandelt wird.

Ehrenmorde gibts auch bei Deutschen, sogar Recht häufig. Wenn mal wieder ein Spinner seine Frau oder Freundin abballert, weil sie ihn für einen anderen verlassen hat. Meistens wird da auch gleich der neue Freund mit abgeballert. Das sind alles Ehrenmorde, nur werden sie nicht als solche bezeichnet.

Bettmaen
16.12.2010, 14:31
Ehrenmorde gibts auch bei Deutschen, sogar Recht häufig. Wenn mal wieder ein Spinner seine Frau oder Freundin abballert, weil sie ihn für einen anderen verlassen hat. Meistens wird da auch gleich der neue Freund mit abgeballert. Das sind alles Ehrenmorde, nur werden sie nicht als solche bezeichnet.
Ehrenmorde gibt's bei allen, außer bei den humanen und modernen Türken.:hihi:

Es gibt einen großen Unterschied zwischen islamischen Ehrenmorden und Ehedramen. Beides ist schlimm, wobei ich es schlimmer finde, wenn ein Familienrat beschließt, dass die Tochter ermordet wird, weil sie "wie eine Deutsche" leben will.

Der Augenblick
16.12.2010, 14:39
####

Das stimm aber wirklich, fast 99% aller Ehrenmorde werden von Kurden ausgeübt.
Das sind Hinterweltler die im Osten der Türkei in Clans leben die haben einen Häuptling der als befehlshaber die Familienehre geraderückt. Die Kurden halt, ich hoffe sie werden eines Tages etwas moderner.

David Addison
16.12.2010, 14:46
Das stimm aber wirklich, fast 99% aller Ehrenmorde werden von Kurden ausgeübt.
Das sind Hinterweltler die im Osten Türkei in Clans leben die haben einen Häuptling der als befehlshaber die Familienehre geraderückt. Die Kurden halt ich hoffe sie werden eines Tages etwas moderner.

Nicht 99%, sondern 100%. Kurden sind Erfinder des Ehrenmordes.

Bruddler
16.12.2010, 15:05
Ehrenmorde gibts auch bei Deutschen, sogar Recht häufig. Wenn mal wieder ein Spinner seine Frau oder Freundin abballert, weil sie ihn für einen anderen verlassen hat. Meistens wird da auch gleich der neue Freund mit abgeballert. Das sind alles Ehrenmorde, nur werden sie nicht als solche bezeichnet.

Dummerle, so etwas nennt man bei uns meist Eifersuchtsdrama, aber keinesfalls "Ehrenmord" !
Wieder so ein naiver Versuch...na, Du weißt schon, was ich meine ?! ;)

Meriwan
16.12.2010, 15:53
Nicht 99%, sondern 100%. Kurden sind Erfinder des Ehrenmordes.

Der Volksverhetzer mal wieder in seinem Element:umkipp:

Schau mal was ich hier für dich habe:


Laut einer Umfrage von 2006 halten 30 Prozent aller türkischen Studenten Ehrenmord für legitim.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ehrenmord

Ehrenmord ist nicht nur ein südöstlich vorkommendes Problem wie ein paar Vollpfosten annehmen, die ihre Heimat nur vom Hörensagen kennen, sondern ein Phänomen, das in den großen und westlichen Städten nicht minder in Erscheinung tritt. Bursa, Izmir, Istanbul, Ankara...: The whole package!


Startseite » - Nachrichten » 948 Ehrenmorde in fünf Jahren in der Türkei
948 Ehrenmorde in fünf Jahren in der Türkei

(Ankara) Nach einer Untersuchung des Menschenrechtspräsidiums des Ministerpräsidentenamtes der Türkei sind in der Türkei innerhalb der vergangenen fünf Jahre 948 Menschen „Sitten- und Ehrenmorden“ zum Opfer gefallen. In dem Bericht wird darauf hingewiesen, daß die Strafverschärfung nicht zu einem Rückgang der Straftaten geführt habe. Die meisten Morde werden laut dem Bericht in Istanbul begangen, gefolgt von Ankara, Izmir, Amed, Bursa, Antalya, Aydin, Kayseri, Samsun und Sakarya. http://www.katholisches.info/?p=1488

Durkheim
16.12.2010, 16:03
Ehrenmord ist nicht nur ein südöstliches vorkommendes Problem, wie ein paar Vollpfosten annehmen, die ihre Heimat nur vom Hörensagen kennen, sondern ein Phänomen, das in den großen und westlichen Städten nicht minder in Erscheinung tritt. Bursa, Izmir, Istanbul, Ankara...: The whole package!
Ja, dank Binnenmigration und Masseneinwanderung von Kurden nach Istabul bis Izmir, ist das Phänomen Ehrenmorde tatsächlich mittlerweile auch im Westen der Türkei vorzufinden. Mehr als die Hälfte der Kurden lebt mittlerweile in den Westtürkischen Städten!

Du warst noch nie in Deinem Leben in der Türkei und sülzt hier das Forum voll. Frag mal alteingesessene Istanbuler, Izmir, ob es früher Ehrenmorde dort gab und wenn Du schon dabei bist, frag doch mal, wann zum ersten Mal Ehrenmorde stattgefunden haben. Erst seit wenigen Jahrzehnten!

Du kannst im Westen der Türkei in x-beliebige türkische Dörfer gehen und wirst seit der Republikgründung bis heute KEINEN EINZIGEN Ehrenmord finden!

Auch bei euch Yeziden sind Ehrenmorde Teil eurer Stammeskulturen.

Izmir
16.12.2010, 19:49
Ja, dank Binnenmigration und Masseneinwanderung von Kurden nach Istabul bis Izmir, ist das Phänomen Ehrenmorde tatsächlich mittlerweile auch im Westen der Türkei vorzufinden. Mehr als die Hälfte der Kurden lebt mittlerweile in den Westtürkischen Städten!

Du warst noch nie in Deinem Leben in der Türkei und sülzt hier das Forum voll. Frag mal alteingesessene Istanbuler, Izmir, ob es früher Ehrenmorde dort gab und wenn Du schon dabei bist, frag doch mal, wann zum ersten Mal Ehrenmorde stattgefunden haben. Erst seit wenigen Jahrzehnten!

Du kannst im Westen der Türkei in x-beliebige türkische Dörfer gehen und wirst seit der Republikgründung bis heute KEINEN EINZIGEN Ehrenmord finden!

Auch bei euch Yeziden sind Ehrenmorde Teil eurer Stammeskulturen.
@Whatchulookinat
Ich bin ein gebürtiger Izmirli habe da 30 Jahre gelebt und kein einziger Ehrenmord war da aber seitdem Menschen aus dem Südosten in meine Wunderschöne Stadt eingewandert sind, tja Durkheim hat schon den Rest erklärt, mehr brauche ich nicht zu erwähnen außer das in den Dörfern Izmirs kein einzigen Ehrenmord gegeben hat.

Meriwan
16.12.2010, 20:49
Ja, dank Binnenmigration und Masseneinwanderung von Kurden nach Istabul bis Izmir, ist das Phänomen Ehrenmorde tatsächlich mittlerweile auch im Westen der Türkei vorzufinden. Mehr als die Hälfte der Kurden lebt mittlerweile in den Westtürkischen Städten!

Du warst noch nie in Deinem Leben in der Türkei und sülzt hier das Forum voll. Frag mal alteingesessene Istanbuler, Izmir, ob es früher Ehrenmorde dort gab und wenn Du schon dabei bist, frag doch mal, wann zum ersten Mal Ehrenmorde stattgefunden haben. Erst seit wenigen Jahrzehnten!

Du kannst im Westen der Türkei in x-beliebige türkische Dörfer gehen und wirst seit der Republikgründung bis heute KEINEN EINZIGEN Ehrenmord finden!

Auch bei euch Yeziden sind Ehrenmorde Teil eurer Stammeskulturen.

Schade, fast wäre ich davon ausgegangen, dass diesmal eine neue Schallplatte dabei ist.

Meriwan
16.12.2010, 21:09
@Whatchulookinat
Ich bin ein gebürtiger Izmirli habe da 30 Jahre gelebt und kein einziger Ehrenmord war da aber seitdem Menschen aus dem Südosten in meine Wunderschöne Stadt eingewandert sind, tja Durkheim hat schon den Rest erklärt, mehr brauche ich nicht zu erwähnen außer das in den Dörfern Izmirs kein einzigen Ehrenmord gegeben hat.

Muss ich dir das noch übersetzen, verehrter Izmirli??


"Honor crimes are happening all over Turkey,"
http://www.library.cornell.edu/colldev/mideast/dilberk.htm

Ob das nun vermehrt bei Kurden, Arabern, Armeniern oder ethnischen Türken vorkommt, dieses Phänomen betrifft die gesamte Türkei. Die Liste führt hier nach Istanbul direkt die Hauptstadt Ankara an, die nicht mehr nur die Bezeichnung "capital of Turkey" sondern auch "capital of honor killings" trägt.

Ankara wird nicht drum herum kommen, sich diesem Problem anzunehmen.