PDA

Vollständige Version anzeigen : Bauern-Brandbrief gegen Olympische Winterspiele



Strandwanderer
14.12.2010, 11:34
Bauern-Brandbrief gegen Olympische Winterspiele

Steht die Münchner Bewerbung für die Olympischen Spiele 2018 vor dem Aus? Knapp 60 Grundbesitzer aus Garmisch-Partenkirchen wollen ihr Land partout nicht verkaufen - und verlangen in einem Brief an die Staatskanzlei jetzt den Stopp aller Aktivitäten. Die Organisatoren wiegeln ab.

München - Die Bewerbung Münchens für die Olympischen Winterspiele 2018 hat einen weiteren schweren Dämpfer erhalten: Wie die "Süddeutsche Zeitung" berichtet, haben sich 59 Bauern und Grundstücksbesitzer geweigert, Flächen, die für das Olympia-Gelände vorgesehen sind, bereitzustellen. Darüber haben sie die Bayerische Staatskanzlei in einem Brief informiert.

Zugleich haben die Landwirte die Landesregierung aufgefordert, die Bewerbung zurückzuziehen. Sollte dieses nicht bis zum 22. Dezember geschehen, wollen sich die Bauern direkt an das Internationale Olympische Komitee wenden und mitteilen, dass ihre Grundstücke nicht zur Verfügung stehen würden

vollständiger Artikel: http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,734470,00.html

Der Widerstand der Bauern ist absolut berechtigt.
Sie weigern sich zu Recht, ihren vermutlich seit Generationen in ihrem Besitz befindlichen Grund und Boden herzugeben, damit die Landschaft für ein vierzehntägiges Spektakel mit Betonbauten verschandelt wird, vom Eingriff in die Lebenswelt der heimischen Fauna und Flora abgesehen.

Gerade die Voralpen- und die Alpenlandschaft Deutschlands gehört zu den unveräußerlichen Schätzen unserer Heimat.

Strandwanderer
14.12.2010, 12:22
http://img816.imageshack.us/img816/6486/katarinawitt.jpg

Bildunterschrift im "Spiegel":

Auch dank Katarina Witt hat München wieder Aufwind bekommen. Sie sorgte gemeinsam mit Bach und Ude dafür, dass sich die Stadt bei der IOC-Präsentation in Mexiko im Oktober bestens aus der Affäre zog.

http://www.wallace-may.de/gregor/schausp/flickensch.jpg

Und ich dachte erst, das Foto zeigt die verstorbene Schauspielerin Elisabeth Flickenschildt (manchem vielleicht noch aus Edgar-Wallace-Filmen bekannt ).

Rowlf
14.12.2010, 12:26
Mehr als ein dämliches Prestigeprojekt sind die olympischen Spiele doch eh nicht.
Richtiges Anliegen der Bauern.

Pescatore
14.12.2010, 12:28
vollständiger Artikel: http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,734470,00.html

Der Widerstand der Bauern ist absolut berechtigt.
Sie weigern sich zu Recht, ihren vermutlich seit Generationen in ihrem Besitz befindlichen Grund und Boden herzugeben, damit die Landschaft für ein vierzehntägiges Spektakel mit Betonbauten verschandelt wird, vom Eingriff in die Lebenswelt der heimischen Fauna und Fora abgesehen.

Gerade die Voralpen- und die Alpenlandschaft Deutschlands gehört zu den unveräußerlichen Schätzen unserer Heimat.

Willst du den Grünen in Münchner Stadtrat widersprechen? Die wissen garantiert mehr, und die sind für die Spiele. ;)

jak_22
14.12.2010, 12:30
Gibts da nicht schon olympiataugliche Anlagen? ?(

Wo sind die Bergtrolle und Schluchtensch Boulderkraxler
wenn man sie mal braucht?

ErhardWittek
14.12.2010, 14:44
Willst du den Grünen in Münchner Stadtrat widersprechen? Die wissen garantiert mehr, und die sind für die Spiele. ;)
So wie wir die Grünen kennen, ist alles, wofür die sind, von Übel für unser Land. Und eine intakte deutsche Kulturlandschaft ist ihnen mit Sicherheit ein besonderes Greuel.

Wenn die also dafür sind, sollte sich der Widerstand noch mehr als bisher formieren.

Menetekel
14.12.2010, 14:58
Habe mir mal die Seite der "Widerständler" angesehen und mich danach entschieden, deren Bestreben durch meine Unterschrift zu unterstützen.
In Zeiten von derartigen Schuldenlasten, sollte man in allen Bereichen der Gesellschaft ans Sparen denken. Aber die dort "oben" sitzen und regieren, gieren auf immer mehr für ihre Taschen.
Die Nutzung vorhandener Sportanlagen kann auch das Durchführen von solchen Veranstaltungen ermöglichen. Aber sicher wird der Begriff "Sparen" nur für den kleinen Michel angewendet, damit man für jeglichen "Zauber" in die Vollen langen kann.

klartext
14.12.2010, 15:22
Es gibt heute schon zuviel Jahrmarkttrubel in den Bergen, Ballermann im Hochgebirge. Diese Olympiade braucht niemand ausser den Sportvervänden, um Kohle abzuzocken, auf Kosten des Steuerzahlers versteht sich.
Wie das geht, hat die letzte WM in Südafrika gezeigt. Während die FIFA steuerfrei 1,5 Mrd. einsackte, sind dem Land 2 Mrd. Schulden geblieben.

Humer
14.12.2010, 17:34
Es gibt heute schon zuviel Jahrmarkttrubel in den Bergen, Ballermann im Hochgebirge. Diese Olympiade braucht niemand ausser den Sportvervänden, um Kohle abzuzocken, auf Kosten des Steuerzahlers versteht sich.
Wie das geht, hat die letzte WM in Südafrika gezeigt. Während die FIFA steuerfrei 1,5 Mrd. einsackte, sind dem Land 2 Mrd. Schulden geblieben.

Sehr richtig!
Es verdienen auch die Ausstatter, die Getränkelieferanten, die Vermarkter von Werbeflächen, Verlage und das undurchsichtige olympische Komitee nicht zu vergessen.
Dass nun gerade die Grünen dafür sind, verstehe ich nicht. Es handelt sich wohl um einen Anfall von Populismus.

harlekina
14.12.2010, 17:54
Die Rede ist allerdings davon, dass die Bauern enteignet werden sollen, was ich persönlich ein absolutes Unding finde.
Sollen sie sich doch für ihr Prestige eine andere Gegend suchen, wo es egal ist, ob man den Grund und Boden hinterher noch nutzen kann oder nicht.

Menetekel
14.12.2010, 17:57
Unterstützt die Betreiber dieses Vorhabens mit Unterschriften.
Vielleicht wird der "Trödel" noch gestoppt dadurch.

Fiel
14.12.2010, 18:17
Die Bauern verraten seit 50 Jahren das Deutsche Volk. Die Bauern waren die großen Nutzniesser im Hitler-Reich. Bis in die 60iger Jahre waren sie die Wähler von NPD, Zentrum und anderen volksfreundlichen Parteien. Nachdem sich dann aber die Bauern so langsam an die EU verkauften und von der EU allimentiert wurden, Geld für Brachen kassierten und glücklich über Butterberge waren, ergab sich eine völlige Abhängigkeit von der EU. Dies war so geplant und wurde dann auch von der EU ausgenutzt, so dass sich heute die Abhängigkeiten verkehrt haben und die Bauern von niedrigsten Milchquoten und anderem Wohlwollen der EU abhängig waren. Die Bauern haben das Deutsche Volk verraten - dafür werden sie zur Rechenschaft gezogen werden.

Eloy
14.12.2010, 18:18
Was der Bürgerwille wert ist, wird man diesen Bauern und den Unterzeichnern noch zeigen! Wir haben es hier in unserer Gemeinde gerade erfahren. Die Mehrheit hat sich gegen "Strom-Proppeller" auf der Gemeindefläche ausgesprochen. In einer Abstimmung ( leider fehlten 1,4% der verlangten 55% Gegenstimmen ) und in einem Bürgerbegehren, 400 Unterschriften mehr als erforderlich.

Jetzt bleibt nur noch das Verwaltungsgericht!

Der "Souverän" hat gegen die Politik das Nachsehen, da die Bestechungsgelder schon überwiesen sind. Das im Kleinen ( Orts- und Gemeinderäte ), genauso wie im Großen. Das wird, auch mit Enteignungen, durchgeprügelt.
Wer will schon auf seine "nebendiätlichen" Zuwendungen
verzichten. Und das alles unter dem Deckmantel des "Gemeinwohles"!

Fiel
14.12.2010, 18:22
Was der Bürgerwille wert ist, wird man diesen Bauern und den Unterzeichnern noch zeigen! Wir haben es hier in unserer Gemeinde gerade erfahren. Die Mehrheit hat sich gegen "Strom-Proppeller" auf der Gemeindefläche ausgesprochen. In einer Abstimmung ( leider fehlten 1,4% der verlangten 55% Gegenstimmen ) und in einem Bürgerbegehren, 400 Unterschriften mehr als erforderlich.

Jetzt bleibt nur noch das Verwaltungsgericht!

Der "Souverän" hat gegen die Politik das Nachsehen, da die Bestechungsgelder schon überwiesen sind. Das im Kleinen ( Orts- und Gemeinderäte ), genauso wie im Großen. Das wird, auch mit Enteignungen, durchgeprügelt.
Wer will schon auf seine "nebendiätlichen" Zuwendungen
verzichten. Und das alles unter dem Deckmantel des "Gemeinwohles"!
Also, so wie ich das sehe, sind es gerade die Bauern, die jetzt den Gewinn aus all diesen Windrädern ziehen, die sich wie eine Plage über unser Land ziehen.
Die Verschandelung der Natur wird gerade von den Bauern betrieben. Ein Bauer füttert lieber seine beste Zuchtsau als seine eigene Oma.

Eloy
14.12.2010, 18:38
Also, so wie ich das sehe, sind es gerade die Bauern, die jetzt den Gewinn aus all diesen Windrädern ziehen, die sich wie eine Plage über unser Land ziehen.
Die Verschandelung der Natur wird gerade von den Bauern betrieben. Ein Bauer füttert lieber seine beste Zuchtsau als seine eigene Oma.

In dem Fall hast du mal nicht recht. Hier geht es um Zig Hektar Gemeindewald, die gerodet werden müssten.

Hier geht es um Geld für die Parteibonzen und deren Kumpane!

Esreicht!
14.12.2010, 18:59
vollständiger Artikel: http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,734470,00.html

Der Widerstand der Bauern ist absolut berechtigt.
Sie weigern sich zu Recht, ihren vermutlich seit Generationen in ihrem Besitz befindlichen Grund und Boden herzugeben, damit die Landschaft für ein vierzehntägiges Spektakel mit Betonbauten verschandelt wird, vom Eingriff in die Lebenswelt der heimischen Fauna und Fora abgesehen.

Gerade die Voralpen- und die Alpenlandschaft Deutschlands gehört zu den unveräußerlichen Schätzen unserer Heimat.

Hoch leben die Garmischer Bauern:prost:

Noch im Sommer kroch CSU-Schneider vom Bayrischen Landtag in Washington zu Kreuze und erbettelte die Genehmigung, den vom deutschen Steuerdeppen finanzierten US-Golfplatz, also deutsches Volksvermögen bitte bitte zur Olympiade zur Verfügug zu stellen!. Und weil die Besatzer Wohlwollen andeuteten wurde Schneider wie ein Held in den Medien gefeiert;)

Daß die Garmischer Landwirte ausgerechnet gegen ihre Landesregierung anstinken, müßte dieser doch zu denken geben. Tatsächlich verdienen an der Olympiade nur die üblichen Geldgeier, die Garmischer Bevölkerung jedoch muß die Folgekosten tragen und mußte bereits über eine halbe Mio.bluten:



Verkauft wurden bisher: über hundert Sozialwohnungen, Von-Brug-Park, Bücherei Partenkirchen, Gasthof Schranne uvm..
Die Schulden sind auch jetzt schon nicht mehr zahlbar.

Die Bewerbung hat unserer Gemeinde schon bis jetzt viel gekostet (u.a.: 444.000 Euro Überweisung an die Bewerbergesellschaft).
Der Ort entwickelt sich zur Stadt, was gegenläufig zu den Tourismusbestrebungen ist.
Der Anteil der Skifahrer macht kaum 10 Prozent der Gesamtübernachtungen aus.Das Gastgewerbe stellt in unserem Ort nur 14 Prozent der Arbetsplätze zur Verfügung..

Der Ausbau des Skigebiets kostete schon viele Millionen von Euro, die wir nicht haben, die nur wenigen etwas bringen, aber für die wir alle geradestehen müssen.

http://gap-fakten.blog.de/2010/09/02/august-teil-2-3000-unterschriften-olympia-loesung-s-snow-village-golfer-drohen-buergerbegehren-uvm-9295635/


kd

Esreicht!
14.12.2010, 19:03
Die Bauern verraten seit 50 Jahren das Deutsche Volk. Die Bauern waren die großen Nutzniesser im Hitler-Reich. Bis in die 60iger Jahre waren sie die Wähler von NPD, Zentrum und anderen volksfreundlichen Parteien. Nachdem sich dann aber die Bauern so langsam an die EU verkauften und von der EU allimentiert wurden, Geld für Brachen kassierten und glücklich über Butterberge waren, ergab sich eine völlige Abhängigkeit von der EU. Dies war so geplant und wurde dann auch von der EU ausgenutzt, so dass sich heute die Abhängigkeiten verkehrt haben und die Bauern von niedrigsten Milchquoten und anderem Wohlwollen der EU abhängig waren. Die Bauern haben das Deutsche Volk verraten - dafür werden sie zur Rechenschaft gezogen werden.


Mag ja alles sein, im konkreten Fall jedoch stehen sie hinter der Garmischer Bevölkerung und Naturerhalt. Sie hätten sich durch den Verkauf ihrer Flächen reichverdienen können;)


kd

Eloy
14.12.2010, 19:05
Mag ja alles sein, im konkreten Fall jedoch stehen sie hinter der Garmischer Bevölkerung und Naturerhalt. Sie hätten sich durch den Verkauf ihrer Flächen reichverdienen können;)


kd

Bei den Bayern spielt da aber auch noch eine gehörige Portion Patriotismus und Heimatverbundenheit mit, um die ich sie beneide!

BRDDR_geschaedigter
14.12.2010, 19:06
Mag ja alles sein, im konkreten Fall jedoch stehen sie hinter der Garmischer Bevölkerung und Naturerhalt. Sie hätten sich durch den Verkauf ihrer Flächen reichverdienen können;)


kd

Es ist schnurzpiepegal, wieviel Leute dafür oder dagegen sind beim Recht auf Eigentum. Die Bauern dürfen eben immer über ihr Eigentum entscheiden.

Eloy
14.12.2010, 19:08
Es ist schnurzpiepegal, wieviel Leute dafür oder dagegen sind beim Recht auf Eigentum. Die Bauern dürfen eben immer über ihr Eigentum entscheiden.

Diese "Recht" nehme ich auch für mich in Anspruch!!! Und ich gehöre nicht zur Zunft der Ackerer!

Fiel
14.12.2010, 19:08
Mag ja alles sein, im konkreten Fall jedoch stehen sie hinter der Garmischer Bevölkerung und Naturerhalt. Sie hätten sich durch den Verkauf ihrer Flächen reichverdienen können;)


kd
Das siehst du völlig falsch. Man kann seine Gesinnung verkaufen. Seine Oma verhungern lassen, seine Töchter auf den Strich schicken. Aber seine eigene Existenz total vernichten, dass ist eine Frage, die selbst einen Bauern nachdenken läßt. Aber wie schon geschrieben, die Bauern haben das deutsche Volk verraten in den letzten 50 Jahren. Was mit diesem Abschaum geschieht, sollte allen völlig gleichgültig sein.

Fiel
14.12.2010, 19:11
In dem Fall hast du mal nicht recht. Hier geht es um Zig Hektar Gemeindewald, die gerodet werden müssten.

Hier geht es um Geld für die Parteibonzen und deren Kumpane!
Das mag im Einzelfall zutreffen. Normal befindet sich der Grund und Boden im Besitz der Bauern.

Eloy
14.12.2010, 19:17
Das mag im Einzelfall zutreffen. Normal befindet sich der Grund und Boden im Besitz der Bauern.

Meine Großeltern waren Nebenerwerbslandwirte! Ich nenne noch ca. 1 ha mein Eigen! Nicht viel, aber mein!

Freikorps
14.12.2010, 22:23
Es geht dem SPD Bürgermeister Ude doch letztlich nur darum weltweit die erste Stadt zu sein, die sowohl die Sommer- als auch die Winterolympiade ausgerichtet hat.
Dem wird alles untergeordnet, damit vielleicht auch ein wenig Glanz auch auf ihn und seine Genossen zurückfällt.

Seehofer ist mit der CSU ebenfalls im Umfragetief und dachte wohl es sei besser dafür als dagegen zu sein.

Das ganze ist derzeit nur noch peinlich!

Abgesehen davon finde ich es auch eine Frechheit, daß manche Landwirte ihre Wiesen übergangsweise teilweise entschädigungslos als Parkplätze oder Loipen zur Verfügung stellen sollen und bereits Monate vor der Olympiade nicht mehr darüber verfügen dürfen! Das würde ich mir auch nicht gefallen lassen, wenn es mein Grund und Boden wäre.

Die anderen scheffeln die Kohle und die Grundstücksbesitzer sollen billigst abgespeist werden!

Lobo
14.12.2010, 22:23
Gibts da nicht schon olympiataugliche Anlagen? ?(

Wo sind die Bergtrolle und Schluchtensch Boulderkraxler
wenn man sie mal braucht?

Du da bin ich überfragt, ich kenn ja nicht einmal in Österreich sämtliche Anlagen dieser abstoßende Volksbelustigung. :P

jak_22
14.12.2010, 22:27
Du da bin ich überfragt, ich kenn ja nicht einmal in Österreich sämtliche Anlagen dieser abstoßende Volksbelustigung. :P

Trotzdem danke. Ich hielt in einem Anfall geistiger Übernachtung Garmisch für Österreich.

Kommt nicht wieder vor. :=

kotzfisch
14.12.2010, 22:51
Die Obrigkeit in Bayern beginnt, sich mit den Olymp.Spielen eine Art OLYMP 21
aufzuhalsen.Ich spüre, dass die Bevölkerung den Zirkus NICHT WILL.

Viel Spaß bei der Repression des Volkswillens dann noch.

klartext
15.12.2010, 00:44
Das siehst du völlig falsch. Man kann seine Gesinnung verkaufen. Seine Oma verhungern lassen, seine Töchter auf den Strich schicken. Aber seine eigene Existenz total vernichten, dass ist eine Frage, die selbst einen Bauern nachdenken läßt. Aber wie schon geschrieben, die Bauern haben das deutsche Volk verraten in den letzten 50 Jahren. Was mit diesem Abschaum geschieht, sollte allen völlig gleichgültig sein.

Was erzählst du nun wieder für einen Mist.
Die Bauern gerade in Oberbayern setzten mit ihrem Hof eine oft jahrhundertlange Tradition fort, es ist Grund und Boden, der seit Generationen im Familienbesitz ist.
Das hat ideellen Wert, der nicht zum Verkauf steht.
Dort denkt man generationsübergreifend. Geld haben die Bauern in dieser Gegend ohnehin genug. Es ist die teuerste Ecke unseres Landes.

Lobo
15.12.2010, 06:35
Trotzdem danke. Ich hielt in einem Anfall geistiger Übernachtung Garmisch für Österreich.

Kommt nicht wieder vor. :=

Da lagst du ja eigentlich auch richtig.

heide
15.12.2010, 06:37
vollständiger Artikel: http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,734470,00.html

Der Widerstand der Bauern ist absolut berechtigt.
Sie weigern sich zu Recht, ihren vermutlich seit Generationen in ihrem Besitz befindlichen Grund und Boden herzugeben, damit die Landschaft für ein vierzehntägiges Spektakel mit Betonbauten verschandelt wird, vom Eingriff in die Lebenswelt der heimischen Fauna und Flora abgesehen.

Gerade die Voralpen- und die Alpenlandschaft Deutschlands gehört zu den unveräußerlichen Schätzen unserer Heimat.

Sehe ich genau so. Ich kann nur hoffen, dass das Ding den Bach herunter geht. Die Natur wird es irgendwann danken.

sunbeam
15.12.2010, 07:27
Ich finde es klasse das es noch Menschen gibt, denen es scheissegal ist wieviel Geld man ihnen zahlt, denen egal ist ob sie öffentlich am Pranger stehen und denen nur der Erhalt ihrer seit Generationen in der eigenen Familie befindlichen Acker- und Wiesenliegenschaften sind! Man sollte diese 14-tägige Geld- und Dopingveranstaltung nach Südkorea oder zu den Froschschenkelfressern vergeben und uns in Bayern in Ruhe lassen!

kotzfisch
15.12.2010, 15:30
Scheisspiele-das IOC zockt ab und die Region zahlt drauf!

Geyer: mach weiter.(Wortführer der Protestler)

Drache
15.12.2010, 20:28
Warum verlegt man die Winterspiele nicht nach Katar?
Die Ölaugen haben doch genug Geld, um ne riesen Skiarena zu bauen...


Guckt mal in der Quelle:


...Betroffen davon soll unter anderem der Zielbereich der Kandahar-Abfahrt sowie die Umgebung des Skistadion am Gudiberg und am Hausberg in Garmisch-Partenkirchen sein....

Ist das ein Scherz?

Staber
15.12.2010, 20:48
Langsam sind wir in Deutschland auf den Weg in die Minderheitendiktatur. 60 Hansel (man möge mir die Bezeichnung verzeihen) bestimmen, was ein Volk von 80 Millionen angeht - Demokratie pervers!
In Stuttgart soll Zukunft gebaut werden - aber ein paar Tausend - hauptsächlich aus der 68-er Generation - sind halt(radikal auftretend und laut schreiend) dagegen!
Guttenberg mit Frau in Afghanistan? Seine Hoheit Gabriel (immerhin Vertreter einer unter 20%-Partei): Frau Katzenberger wäre besser als die Ministerfrau!
Usw.usw.. - je radikaler und beleidigender die Taten Aussagen, umso mehr Hipe in und vor allem durch die Medien.
Die Frage muss schon erlaubt sein: ist das alles wirklich der Mehrheitswillen - und vor allem: welchen Vorteil haben die "Demonstranten" von ihrem Gebaren.

staber

kotzfisch
15.12.2010, 21:01
@Staber: Ich geb Dir in allen Fällen recht,mit Ausnahme der Olympiageschichte-da geht es um Enteignungen.

Strandwanderer
11.01.2011, 08:47
So lügt die "Welt":

Die "Welt"-Idioten machen aus den standhaften Bauern, die ihr Land nicht hergeben wollen, in einer heutigen Schlagzeile kleinkarierte "Häuslebauer" und "Anwohner", so als ginge es um den Bau einer Kanalisation oder darum, daß die "Häuslebauer" selbst das Bauland beanspruchen.


Häuslebauer wollen Olympia in Bayern sabotieren

Heute wird Kati Witt Deutschlands Olympiabewerbung präsentieren. Doch ein paar dutzend Anwohner könnten alle Träume zerstören.


http://www.welt.de/politik/deutschland/article12072814/Haeuslebauer-wollen-Olympia-in-Bayern-sabotieren.html

Strandwanderer
11.01.2011, 08:57
Vollzitat

Ich habe selten einen derartig konfusen Text zu einem politischen Thema gelesen.

Was haben die Gegner von Stuttgart 21 mit Guttenberg und Frau in Afghanistan zu tun, wer sind die "60 Hansel"? Was hat eine "Frau Katzenberger" mit dem Thema zu tun?

Auch demonstrieren die Landwirte vor Ort nicht "laut schreiend" gegen den drohenden Verlust ihres Landes.



Die Frage muss schon erlaubt sein: ist das alles wirklich der Mehrheitswillen . . .
Stelle die Frage doch mal zu den Olympia-Planungen.
Mir ist nämlich nicht bekannt, daß die Winterspiele in Garmisch-Partenkirchen von einer Mehrheit des Volkes beschlossen wurden oder gewünscht werden.

Ich erlaube mir die Frage: Schreibst du im Suff?

harlekina
11.01.2011, 08:58
Wenn man nicht hinterher auf dem ganzen Schaden sitzenbleibt, kann man andere leicht als "kleinkariert" titulieren.

Die haben nicht im geringsten eine Ahnung, was solche Eingriffe in der Natur anrichten können.

Cinnamon
11.01.2011, 09:10
Ich würde jetzt nicht grundsätzlich und ohne nähere Kenntnis der Umstände behaupten, dass die Bauern nur einfach seit Generationen in Familienbesitz befindliches Land nicht hergeben wollen. Möglich ist auch, dass einigen von ihnen das entsprechende Angebot nicht lukrativ genug war. In Garmisch gibt es die meisten nötigen Einrichtungen ohnehin noch, und soweit ist der Ort von München auch nicht weg. Man kann also diverse doch noch benötigte Gebäude etc. z. B. an Münchens Stadtrand bauen und die Sportler dann per Bahn oder Shuttlebus oder wie auch immer dorthin karren.

Reilinger
11.01.2011, 09:31
Wenn man nicht hinterher auf dem ganzen Schaden sitzenbleibt, kann man andere leicht als "kleinkariert" titulieren.

Die haben nicht im geringsten eine Ahnung, was solche Eingriffe in der Natur anrichten können.

Das interessiert doch die Bonzen nicht, die aus der Sache mit satten Millionengewinnen hervorgehen.
Erinnert mich an unseren gierigen Dorfbürgermeister. Der läßt hier Neubaugebiete aus dem Boden stampfen, daß es einem schlecht wird, und für die Sanierung der alten Dorfstraßen ist kein Geld mehr übrig. Alles nur, weil sich seine Pension an der Anzahl der Einwohner berechnet, über die er während seiner Amtszeit herrschen durfte. Also immer her mit den Neubürgern und wenn das Dorf dran kollabiert.

Strandwanderer
11.01.2011, 09:34
In "Welt-online" erscheinen die Leserkommentare zum Artikel im 10-Sekunden-Takt, und die Hälfte davon wird prompt gelöscht:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article12072814/Haeuslebauer-wollen-Olympia-in-Bayern-sabotieren.html

harlekina
11.01.2011, 09:39
Das interessiert doch die Bonzen nicht, die aus der Sache mit satten Millionengewinnen hervorgehen.
Erinnert mich an unseren gierigen Dorfbürgermeister. Der läßt hier Neubaugebiete aus dem Boden stampfen, daß es einem schlecht wird, und für die Sanierung der alten Dorfstraßen ist kein Geld mehr übrig. Alles nur, weil sich seine Pension an der Anzahl der Einwohner berechnet, über die er während seiner Amtszeit herrschen durfte. Also immer her mit den Neubürgern und wenn das Dorf dran kollabiert.

Im Gegenzug wird die Landwirtschaft drangsaliert durch immer neue Auflagen: FFH, Erosionskataster, sodass man nicht mehr weiß, was man wo anbauen darf, was man gegen Unkraut und Ungeziefer machen darf.........aber bei Prestigeobjekten gibt es keinen Naturschutz.

Strandwanderer
11.01.2011, 09:43
[QUOTE]Es hat 396 Seiten und liegt in englischer und französischer Sprache vor, 100 Stück gibt es davon. Was genau im sogenannten „Bid Book“ steht, ist streng geheim. Am Dienstag wird Eiskunstläuferin Katarina Witt es als Vertreterin der deutschen Bewerbergesellschaft in Lausanne dem Internationalen Olympischen Komitee (IOC) überreichen. [/QUOTE

http://www.welt.de/politik/deutschland/article12072814/Haeuslebauer-wollen-Olympia-in-Bayern-sabotieren.html

http://www.morgenpost.de/multimedia/archive/00096/gl_witt5_DW_Berlin_F_96939b.jpg

Die Dame hat ja schon immer gerne mit Bonzen geschmust!

Menetekel
11.01.2011, 10:30
In "Welt-online" erscheinen die Leserkommentare zum Artikel im 10-Sekunden-Takt, und die Hälfte davon wird prompt gelöscht:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article12072814/Haeuslebauer-wollen-Olympia-in-Bayern-sabotieren.html

Nichts Neues auf dieser Seite.
Die Kommentare sind nicht Systemkonform, also weg damit.
Ich hab mir mal bei einem Artikel diese Kommentare angesehen und ausgezählt. Warum werden sie nicht zur Grundlage von Meinungen im Volk genommen? Fragen?

Reilinger
11.01.2011, 11:08
Im Gegenzug wird die Landwirtschaft drangsaliert durch immer neue Auflagen: FFH, Erosionskataster, sodass man nicht mehr weiß, was man wo anbauen darf, was man gegen Unkraut und Ungeziefer machen darf.........aber bei Prestigeobjekten gibt es keinen Naturschutz.

Dazu paßt ja auch, daß sich die grünen Heuchlerbanden für die Olymipade aussprechen. Aber wehe, der Landwirt will eine neue Scheune bauen - da haut man ihm erst mal sämtliche Paragraphen des Landespflegegesetzes um die Ohren.

Menetekel
11.01.2011, 11:14
[QUOTE]Es hat 396 Seiten und liegt in englischer und französischer Sprache vor, 100 Stück gibt es davon. Was genau im sogenannten „Bid Book“ steht, ist streng geheim. Am Dienstag wird Eiskunstläuferin Katarina Witt es als Vertreterin der deutschen Bewerbergesellschaft in Lausanne dem Internationalen Olympischen Komitee (IOC) überreichen. [/QUOTE

http://www.welt.de/politik/deutschland/article12072814/Haeuslebauer-wollen-Olympia-in-Bayern-sabotieren.html

http://www.morgenpost.de/multimedia/archive/00096/gl_witt5_DW_Berlin_F_96939b.jpg

Die Dame hat ja schon immer gerne mit Bonzen geschmust!

Hier dazu ein von mir verdrehtes Sprichwort:
Wer einmal aus dem "Goldnapf" frist ........

Steiner
11.01.2011, 11:39
vollständiger Artikel: http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,734470,00.html

Der Widerstand der Bauern ist absolut berechtigt.
Sie weigern sich zu Recht, ihren vermutlich seit Generationen in ihrem Besitz befindlichen Grund und Boden herzugeben, damit die Landschaft für ein vierzehntägiges Spektakel mit Betonbauten verschandelt wird, vom Eingriff in die Lebenswelt der heimischen Fauna und Flora abgesehen.

Gerade die Voralpen- und die Alpenlandschaft Deutschlands gehört zu den unveräußerlichen Schätzen unserer Heimat.

Das Eigentum hat Vorrang vor einem nichtsnutzigen Sportereigniss das schon vor Jahrzehnten seinen wahren Gedanken verkauft hat.

Hier geht es doch bloß darum, dass die Sportverbände sich Gegenseitig das Geld zuschaufeln können.

Wenn die Herrschaften ihre Winterspiele haben wollen, sollen sie eine Stiftung aufmachen, das Geld selbst zusammenkratzen und sich eigenes Land kaufen.

harlekina
11.01.2011, 12:33
Dazu paßt ja auch, daß sich die grünen Heuchlerbanden für die Olymipade aussprechen. Aber wehe, der Landwirt will eine neue Scheune bauen - da haut man ihm erst mal sämtliche Paragraphen des Landespflegegesetzes um die Ohren.

Korrekt, weil man ab einer bestimmten Größe einen Bauplan benötigt.

Reilinger
11.01.2011, 13:24
Korrekt, weil man ab einer bestimmten Größe einen Bauplan benötigt.

Wenn ich in meinen Semesterferien beim Landschaftsarchitekten gejobbt habe, verbrachte ich den Großteil meiner Zeit mit der Ausgestaltung der sogenannten "landespflegerischen Begleitpläne" für derartige Kleinprojekte. D.h. es wurde dem Bauherrn genau vorgeschrieben, welche Ausgleichsmaßnahmen (meist Baum - und Heckenpflanzungen) etc. zu treffen waren.
Doch neben diesen Maßnahmen sind ja auch Ausgleichszahlungen zu leisten. Und die orientieren sich an überbauter Fläche, bewegten Kubikmetern Erde, Höhe des Bauwerks und "Schwere der Beeinträchtigung des Landschaftsbildes".
Wie die Details in der bayerischen Landesgesetzgebung aussehen weiß ich zwar nicht, aber ich gehe davon aus, daß da auch genug Folterinstrumente für den Bürger in den Schubladen lagern.

Staber
11.01.2011, 16:14
da geht es um Enteignungen.


Die auch gut abgefunden werden.


staber

Staber
11.01.2011, 16:31
Ich erlaube mir die Frage: Schreibst du im Suff?


Nein, ich schreibe völlig nüchtern. Du hast zwar den Text gelesen, aber nicht verstanden. Und wenn man was nicht versteht, muß man es nochmal lesen.
Aber das ist dir überlassen.



staber

Cash!
11.01.2011, 18:54
Langsam sind wir in Deutschland auf den Weg in die Minderheitendiktatur. 60 Hansel (man möge mir die Bezeichnung verzeihen) bestimmen, was ein Volk von 80 Millionen angeht - Demokratie pervers!
In Stuttgart soll Zukunft gebaut werden - aber ein paar Tausend - hauptsächlich aus der 68-er Generation - sind halt(radikal auftretend und laut schreiend) dagegen!
Guttenberg mit Frau in Afghanistan? Seine Hoheit Gabriel (immerhin Vertreter einer unter 20%-Partei): Frau Katzenberger wäre besser als die Ministerfrau!
Usw.usw.. - je radikaler und beleidigender die Taten Aussagen, umso mehr Hipe in und vor allem durch die Medien.
Die Frage muss schon erlaubt sein: ist das alles wirklich der Mehrheitswillen - und vor allem: welchen Vorteil haben die "Demonstranten" von ihrem Gebaren.

staber
Möchte die Mehrheit mehr Steuern, Abgaben und Schulden haben, nur damit in Bayern 14 läppische Tage eine überflüssiges und viel zu teures Sportereignis stattfindet?

Die Bauern haben mein vollstes Verständnis. Eine Enteignung wird nicht Rechtmäßig dadurch, dass man ihr eine Goldene Schleife umhängt.

Den Rest hat Strandwanderer in seinem Eingangspost geschrieben.

Apart
11.01.2011, 19:49
In Süddeutschland wird der letzte Acker in ca 400 Jahren zugebaut sein, wenn die Verbauung wie seit 1930er Jahre so weitergeht.

Wir werden noch lernen unsere Äcker und Bauern zu schätzen wissen.

Menetekel
12.01.2011, 17:52
In Süddeutschland wird der letzte Acker in ca 400 Jahren zugebaut sein, wenn die Verbauung wie seit 1930er Jahre so weitergeht.

Wir werden noch lernen unsere Äcker und Bauern zu schätzen wissen.

Was werden die Zustimmer wohl sagen?
Die Spiele waren zwar schön, aber was zwischen die Kiefer wäre besser!

Aber daran denkt der bekennende Blödel wohl erst, wenn die Regale im Supermarkt nichts mehr bieten.