PDA

Vollständige Version anzeigen : Weihnachten in Neukölln - kostenloses Islamseminar



bernhard44
14.12.2010, 11:07
Kostenloses Islamseminar in der Al-Nur Moschee (Berlin-Neukölln) vom 24.12. - 26.12.10 mit Pierre Vogel u.a.

http://www.youtube.com/watch?v=FUtQ8ikeFIs&feature=related

Die Flyer liegen seit Montag in allen Briefkästen.....


Frohe gesegnete Weihnachten!

Rowlf
14.12.2010, 11:10
Soweit ich weiß, gibt es in Deutschland keine Pflicht, Weihnachten zu feiern.

bernhard44
14.12.2010, 11:21
Soweit ich weiß, gibt es in Deutschland keine Pflicht, Weihnachten zu feiern.

wurde das irgendwo gefordert? :rolleyes: Aber schön, dass du auch wieder einen Haufen hinterlassen hast!

Bettmaen
14.12.2010, 11:29
Weihnachten ist eine Provokation unserer muslimischen MitbürgerInnen.

luis_m
14.12.2010, 11:32
Weihnachten ist eine Provokation unserer muslimischen MitbürgerInnen.

Na wenn dem so ist, könnte jeden Tag Weihnachten feiern!

Paul Felz
14.12.2010, 11:32
Weihnachten ist eine Provokation unserer muslimischen MitbürgerInnen.
Wird nächstes Jahr verboten. In Köln haben sie schon angefangen (Weihnachtsdekoration Hohe Straße).

bernhard44
14.12.2010, 11:49
ich stell mir gerade vor, wenn ein populärer Kirchenvertreter in einer Stadt wie Teheran, Bagdad, Riad, Mekka, Kairo, Mogadischu o.ä. genau am muslimischen Fastenbrechenfest oder zum Opferfest ein christliches Seminar abhält!
Das Flyer verteilen stell ich mir lieber nicht vor.....

pw75
14.12.2010, 11:57
was passiert wenn ich da als Frau auftauche?.....

und wenn da zu viele Nicht-Muslime kommen, sprengt da sich jemand in die Luft?

so..zum Weihnachten?

Rowlf
14.12.2010, 12:10
wurde das irgendwo gefordert? :rolleyes: Aber schön, dass du auch wieder einen Haufen hinterlassen hast!

Was wolltest du uns denn sonst mit deinem ansonsten unwichtigen Beitrag sagen?

sunbeam
14.12.2010, 12:37
Soweit ich weiß, gibt es in Deutschland keine Pflicht, Weihnachten zu feiern.

Da lobe ich mir die FREIE demokratische Art und Weise in unserem schönen Lande! Da kann sogar der bekannte und Al Quaida nahe stehende Konvertit noch was lernen!

Man überlege mal was los ist wenn zum Ende des Ramadans die US-Botschaft zum BBQ einlädt und Flyer mit Bikini-Mädels in alle saudi-arabischen Briefkästen verteilt!

LOL
14.12.2010, 12:46
Kostenloses Islamseminar in der Al-Nur Moschee (Berlin-Neukölln) vom 24.12. - 26.12.10 mit Pierre Vogel u.a.
http://www.youtube.com/watch?v=FUtQ8ikeFIs&feature=related
Die Flyer liegen seit Montag in allen Briefkästen.....
Frohe gesegnete Weihnachten!Machst du jetzt auch noch Werbung für diese Vögel?

Heiliger
14.12.2010, 13:04
Machst du jetzt auch noch Werbung für diese Vögel?

Warun nicht! Mit 20 Mann in Weihnachtsmann Kostüm hin zur Veranstaltung und mit gebeugt!
Wäre mal ein guter Zug der Einheimischen sich bei unseren "Freunden" anzubiedern. Am besten noch das Kreuz am Stab mitgeführt!:]

Denke mal nächstes Weihnachten wird es keine Einladung mehr geben.:))

bernhard44
14.12.2010, 13:09
Warun nicht! Mit 20 Mann in Weihnachtsmann Kostüm hin zur Veranstaltung und mit gebeugt!
Wäre mal ein guter Zug der Einheimischen sich bei unseren "Freunden" anzubiedern. Am besten noch das Kreuz am Stab mitgeführt!:]

Denke mal nächstes Weihnachten wird es keine Einladung mehr geben.:))

Das wäre doch mal eine Idee, dort einen Weihnachtsmann/Christkindl-Flashmob zu organisieren! :D

pw75
14.12.2010, 13:23
mal eine andere Frage..von wen ist der Song...ich ziehe mir das Video schon zum 6-ten mal rein.....die Stimmen dazwischen nerven ...

Dayan
14.12.2010, 15:10
Kostenloses Islamseminar in der Al-Nur Moschee (Berlin-Neukölln) vom 24.12. - 26.12.10 mit Pierre Vogel u.a.

http://www.youtube.com/watch?v=FUtQ8ikeFIs&feature=related

Die Flyer liegen seit Montag in allen Briefkästen.....


Frohe gesegnete Weihnachten!Aus welchem psychatrischen Anstalt wurden die Bewerber angeworben?Ist es erlaubt in Nervenkliniken zu missionieren?:hihi::hihi:

romeo1
14.12.2010, 16:30
Kostenloses Islamseminar in der Al-Nur Moschee (Berlin-Neukölln) vom 24.12. - 26.12.10 mit Pierre Vogel u.a.

http://www.youtube.com/watch?v=FUtQ8ikeFIs&feature=related

Die Flyer liegen seit Montag in allen Briefkästen.....


Frohe gesegnete Weihnachten!

Falls Du zu Weihnachten Langeweile haben solltest und zuviel gegessen hast, dann wäre doch so ein Seminar regelrecht entleerend.

George Rico
14.12.2010, 16:37
Das ist nichts weiter als eine billige Provokation, die die - wenigen anständigen - Berliner hoffentlich ignorieren werden. Ähnlich anmaßend war ja der Beschluss, den Tag der offenen Moschee just mit dem Tag der deutschen Einheit zusammenzulegen.



---

Efna
14.12.2010, 16:41
Das wäre doch mal eine Idee, dort einen Weihnachtsmann/Christkindl-Flashmob zu organisieren! :D

Wenn du Bock drauf hast dann tus doch einfach...

ochmensch
14.12.2010, 16:43
Ich dachte schon, jenes (http://www.youtube.com/watch?v=KH2RvrT-uZ0) war gemeint.

rebelist
14.12.2010, 19:41
Kostenloses Islamseminar in der Al-Nur Moschee (Berlin-Neukölln) vom 24.12. - 26.12.10 mit Pierre Vogel u.a.

http://www.youtube.com/watch?v=FUtQ8ikeFIs&feature=related

Die Flyer liegen seit Montag in allen Briefkästen.....


Frohe gesegnete Weihnachten!

Ich danke dir dafür, das werd ich verbreiten =)

Hört euch das Video ganz an !

Ab 1:27 Seht ihr was für einen Wert die Eltern im Islam haben !

Allahu akbar ! Mein Iman ist gestärkt danke dir !

pw75
14.12.2010, 20:00
Eine Chance den richtigen Weg zu gehen.

eine Frage....

deine Signatur will mir sagen, dass Isalm der richtige Weg sei...

wieso ist aber mein gewaltloser, philantrophischer ..mit viel Ehre und Liebe den Menschen gegenüber nicht der richtige Weg?

Dayan
14.12.2010, 20:28
http://www.youtube.com/watch?v=zzvZyxrmtto

arnd
14.12.2010, 20:41
Kostenloses Islamseminar in der Al-Nur Moschee (Berlin-Neukölln) vom 24.12. - 26.12.10 mit Pierre Vogel u.a.

http://www.youtube.com/watch?v=FUtQ8ikeFIs&feature=related

Die Flyer liegen seit Montag in allen Briefkästen.....


Frohe gesegnete Weihnachten!

Im Gegenzug sollte man diese Vögel an Ramadan zum Grillfest mit Bier und Schweinshaxe einladen.

Rumburak
14.12.2010, 20:52
Soweit ich weiß, gibt es in Deutschland keine Pflicht, Weihnachten zu feiern.

Langsam weiß ich gar nicht mehr, was ich solchen ###edit### wie dir entgegnen soll. ###edit###

Rumburak
14.12.2010, 20:57
Das wäre doch mal eine Idee, dort einen Weihnachtsmann/Christkindl-Flashmob zu organisieren! :D

Dann würde sich der friedliche Islam zeigen. Gute Idee.:]

Chronos
15.12.2010, 04:54
Konklusion: Musels raus aus Europa. Basta.

heide
15.12.2010, 06:20
Kostenloses Islamseminar in der Al-Nur Moschee (Berlin-Neukölln) vom 24.12. - 26.12.10 mit Pierre Vogel u.a.

http://www.youtube.com/watch?v=FUtQ8ikeFIs&feature=related

Die Flyer liegen seit Montag in allen Briefkästen.....


Frohe gesegnete Weihnachten!

Ich habe keinen bekommen X(.
Ich fühle mich diskrimiert.:D

heide
15.12.2010, 06:23
Warun nicht! Mit 20 Mann in Weihnachtsmann Kostüm hin zur Veranstaltung und mit gebeugt!
Wäre mal ein guter Zug der Einheimischen sich bei unseren "Freunden" anzubiedern. Am besten noch das Kreuz am Stab mitgeführt!:]

Denke mal nächstes Weihnachten wird es keine Einladung mehr geben.:))

Stimmt, dann gibt es dieses Fest nicht mehr. Fiel der Umvolkung zum Opfer.X(

Tosca
15.12.2010, 06:30
Soweit ich weiß, gibt es in Deutschland keine Pflicht, Weihnachten zu feiern.

Das stimmt Rowlf, aber kann man nicht auch etwas Anstand verlangen?

rebelist
15.12.2010, 06:36
eine Frage....

deine Signatur will mir sagen, dass Isalm der richtige Weg sei...

wieso ist aber mein gewaltloser, philantrophischer ..mit viel Ehre und Liebe den Menschen gegenüber nicht der richtige Weg?

Gute Frage

Leicht zu bewantworten

Definiere den richtigen Weg ?

Fragen wir mal Hitler, was ist der richtige Weg ?

Fragen wir mal marilyn manson, was ist der richtige Weg ?

Fragen wir mal Barack Obama, was ist der richtige Weg ?

Wir werden 3 verschiedene Antworten bekommen !

Also muss der richtige Weg erst mal definiert werden, nicht wahr ?

Beste Aller Definition ist bei dem Allmächtigen Gott

SOFERN du seine Weg gehst, bist du auch dem richtigen Weg !

Zweifellos sind deine Ansätze die du erwähnt hast richtig, wobei ich erstmal gucken musste was "philantrophischer" bedeutet ^^

Hier ein Beispiel

Dein Chef sagt zu dir Bau ein Haus, eine Garage und ein Stall in meinem Grundstück.

Nach 10 Jahre harte Arbeit ist du alles endlich fertig.

Der Chef kommt nach 10 Jahren mal vorbei und schaut nach und feuert dich.

Warum ?

Weil du alles nicht auf sein Grundstück gebaut hast sondern auf einen anderen Grundstück.

Verstehst du ?

Der Allmächtige Gott hat dir dein Leben geschenkt und es werden nur die Taten akzeptiert die, du für ihn machst.

Egal ob durch Furcht oder Liebe alle anderen taten die du vielleicht nur machst um Ansehen von den Leuten zu bekommen wirst du nicht als gute Tat angerechnet bekommen.

Tosca
15.12.2010, 06:37
Was wolltest du uns denn sonst mit deinem ansonsten unwichtigen Beitrag sagen?

Siehst du es als unwichtig an, wenn unsere Kultur mit Füssen getreten wird? Rowlf ich weiss, dass du noch verdammt jung bist. Aber trotzden, nimm dir die Zeit und denke drüber nach. Auch darüber, was wohl passierte, würdest du in einem mohammedanischen Land mit Flyern für Kurse "Einführung ins Christentum" werben. Wie lange hättest du noch zu leben?

Es ist halt eine Sache der Höflichkeit und der Wertschätzung. Unsere Werte werden mit Füssen getreten.


ich stell mir gerade vor, wenn ein populärer Kirchenvertreter in einer Stadt wie Teheran, Bagdad, Riad, Mekka, Kairo, Mogadischu o.ä. genau am muslimischen Fastenbrechenfest oder zum Opferfest ein christliches Seminar abhält!
Das Flyer verteilen stell ich mir lieber nicht vor.....

Wieso nicht? Da gibt es zwei drei Möglichkeiten: Baukran, Steinhaufen, Schächten.


Da lobe ich mir die FREIE demokratische Art und Weise in unserem schönen Lande! Da kann sogar der bekannte und Al Quaida nahe stehende Konvertit noch was lernen!

Man überlege mal was los ist wenn zum Ende des Ramadans die US-Botschaft zum BBQ einlädt und Flyer mit Bikini-Mädels in alle saudi-arabischen Briefkästen verteilt!

Genau das sagte Bernhard und er hat Recht. aber das wissen wir doch alle.

pw75
15.12.2010, 06:48
Der Allmächtige Gott hat dir dein Leben geschenkt und es werden nur die Taten akzeptiert die, du für ihn machst.


tja...und hier fange ich an zu rebelieren, denn es klingt sehr egoistisch für mich....
viel lieber lebe ich nach den Prinzip, dass Gott weiß, dass ich nur die Taten machen werde...die mit seiner Liebe konform sind...
verstehst Du?
"mein Gott" ist kein Egoist, der sich profilieren muss in dem er verlangt ich habe nur das zu machen, was ich für ihm mache...
nein....mein Gott säht Liebe und ich trage sie in mir ....und trage nach aussen..



Egal ob durch Furcht oder Liebe alle anderen taten die du vielleicht nur machst um Ansehen von den Leuten zu bekommen wirst du nicht als gute Tat angerechnet bekommen.

in der Tat.... bzw. nach Ansehen oder Statussymbole passt sowieso nicht in meine Lebensphilosophie.......aber, wenn ich was aus Fürcht vor Gottes Strafe mache.....ist es auch nicht nur um Ansehen zu erlangen? ist es nicht scheinheilig?

irgendwie schon...
die Reinheit muss in meinem herzen/seele vorhanden sein.....damit ich Gottes "gerechter" Mensch sein kann.....

und dennoch beantwortet es nicht meine Frage, warum ausgerechnet ein "islamischer" Gott mein richtiger Weg sein muss?

ok..ok..ich gebs zu...ich glaube daran, dass egal ob Jude..Christ oder Moslem...im Prinzip glauben sie an ein und selben Gott....

aber, ich glaube..würde ich das vor konservative Muslime sagen...würden sie mich eventuell Köpfen oder so...






Philantroph im Sinne von Menschenfreund...oder christlich ausgedruckt : Nächstenliebe...

P.s. ach..ich revidiere mich;) wie ich sehe, stehen da nicht nur Links von Islam...
Du meinst also generell den monotheistischen Glauben;)

ja..es dürfte dann doch eine Chance den richtigen Weg zu finden sein..

mea maxima culpa..;)

Mr.Smith
15.12.2010, 07:03
Quelle : http://www.n-tv.de/politik/Razzia-bei-Islamisten-Vereinen-article2146946.html


Die Polizei hat Razzien bei mehreren islamistischen Organisationen in Bremen, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen gestartet. Die Ermittler durchsuchten Wohnungen und beschlagnahmten Beweismaterial bei zwei salafistischen Vereinen...

Die Ermittler verdächtigen die beiden Vereine, die verfassungsmäßige Ordnung in Deutschland beseitigen und einen Gottesstaat errichten zu wollen. Salafisten verstehen die islamische Religion als universelles Ordnungssystem und damit als unvereinbaren Gegensatz zur parlamentarischen Demokratie. Gesetze können danach nur von Gott, nicht aber vom Volk gemacht werden. Der Vorsitzende des Vereins "Einladung zum Paradies" etwa fordere, dass auf der Basis des islamischen Rechts, der Scharia, regiert werden müsse und nicht auf Grundlage von Menschen erlassener Gesetze.

"Für eine wehrhafte Demokratie ist es so notwendig wie geboten, nicht erst den Dschihad in Form des bewaffneten Kampfes abzuwarten, um gegen verfassungsfeindliche Vereinigungen einzuschreiten", sagte ein Sprecher des Bundesinnenministeriums. Gegen islamistische Netzwerke wie die beiden Vereine sei ein Vereinsverbot denkbar.
...



Wird auch mal Zeit, daß gegen diese Dummbatzen vorgegangen wird, statt uns immer nur das Märchen vom "braunen Mob" und dem "nationalen Wiederstand" vorzulügen.
Die Gefahr für die letzten Reste an Demokratie in Deutschland gehen schon lange nicht mehr von irgendwelchen Natzies aus, sondern von unseren lieben, "toleranten" Musel-Gästen.
Wird Zeit, daß auch unsere Politbonzen das endlich begreifen, bevor es zu spät ist.

rebelist
15.12.2010, 07:14
tja...und hier fange ich an zu rebelieren, denn es klingt sehr egoistisch für mich....
viel lieber lebe ich nach den Prinzip, dass Gott weiß, dass ich nur die Taten machen werde...die mit seiner Liebe konform sind...
verstehst Du?
"mein Gott" ist kein Egoist, der sich profilieren muss in dem er verlangt ich habe nur das zu machen, was ich für ihm mache...
nein....mein Gott säht Liebe und ich trage sie in mir ....und trage nach aussen..

Hier fangen wir wieder an uns selber in den fordergrund zu stellen,

So du empfindest das also als Egoistisch, andere wiederum finden das nicht egoistisch sondern Fair.

Den jemand der dir das Leben Schenkt, hatt auch das Recht dir Regeln aufzusetzen!

Es gibt Sachen für die haben wir zunächst kein Verständniss weil sie mit unserer Heutigen Moral nicht übereinstimmen, doch da Gott Allwissend ist weiß er besser als wir.

Ich vergleich das gerne mit dem Arztbesuch von kindern. Der Vater weiß diese Impfung ist gut für ihn, doch das Kind sieht nur die Spritze und hat Angst.

Der Allmächtige Gott hat auch das Böse erschaffen ist dir schon klar ?

Wir werden geprüft und geprüft !







in der Tat.... bzw. nach Ansehen oder Statussymbole passt sowieso nicht in meine Lebensphilosophie.......aber, wenn ich was aus Fürcht vor Gottes Strafe mache.....ist es auch nicht nur um Ansehen zu erlangen? ist es nicht scheinheilig?

irgendwie schon...
die Reinheit muss in meinem herzen/seele vorhanden sein.....damit ich Gottes "gerechter" Mensch sein kann.....

Wenn ich etwas aus Furcht vor Gottes Strafe mache ist das kein Ansehen erlangen, da deine Absicht nicht ist von anderen Leuten gesehn zu werden sondern die Furcht. Wobei Liebe sowiso an erste stelle sein Sollte.

Der prophet Mohammed segen und frieden auf ihm sagte: Die Taten sind entsprechend der Absicht.

Wenn deine Absicht klar ist, musst du dir keine Sorgen machen.

Rein ist deine Seele doch sowieso nicht oder ? Du bist doch als Christ schon mit der Erbsünde geboren, also ohne auch nur eine Schlechte Tat gemacht zu habe bist ein Sünder.

Jetzt frag ich dich wo ist hier die Liebe die du vorhin erwähnt hat die Gott säht ?

Wir Muslime sagen ganz klar jeder ist für sich selbstverantworlicht und jeder wird "Rein" Sündenfrei geboren.




und dennoch beantwortet es nicht meine Frage, warum ausgerechnet ein "islamischer" Gott mein richtiger Weg sein muss?

ok..ok..ich gebs zu...ich glaube daran, dass egal ob Jude..Christ oder Moslem...im Prinzip glauben sie an ein und selben Gott....

aber, ich glaube..würde ich das vor konservative Muslime sagen...würden sie mich eventuell Köpfen oder so...

Ja wir Glauben an den Selben Gott, doch die Menschlichen Eigenschaften die ihr dem Gott zuschreibt lehnen wir Wehement ab, auch das Gott einen Sohn hat Lehenen wir ab auch das Gott eine Mutter haben soll lehnen wir ab und auch Lehnen wir ab das Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen hat, also Gott ist im Prinzip ein Mensch LEHEN WIR WEHEMENT AB!!!

Das fällt mir jetzt Spontan ein.










Philantroph im Sinne von Menschenfreund...oder christlich ausgedruckt : Nächstenliebe...

P.s. ach..ich revidiere mich;) wie ich sehe, stehen da nicht nur Links von Islam...
Du meinst also generell den monotheistischen Glauben;)

ja..es dürfte dann doch eine Chance den richtigen Weg zu finden sein..

mea maxima culpa..;)

Ja hab nachgeschaut ^^

pw75
15.12.2010, 07:20
Den jemand der dir das Leben Schenkt, hatt auch das Recht dir Regeln aufzusetzen!

jemand..bzw. in diesem Falle Gott, der mir mein Leben schenkt, schenkt es mir schon so...dass ich nach seinen Regeln agiere/lebe.....

verstehst Du den Unterschied?

es ist wie damals als Luther bzw. als die Christen sich spalteten...
die einen zahlten Sonntags um Sündenfrei zu werden..die anderen spalteten sich ab und sagten..nein, ich muss nicht Sontagsgebet sprechen....mein Herz und Reinheit ist schon Gebet genug....;)

what ever...
ich bewundere fromme Menschen..
natürlich solange sie in Namen Gottes keine anderen töten oder verurteilen, denn das ist nicht Gottes konform..

schastar
15.12.2010, 07:20
..."Für eine wehrhafte Demokratie ist es so notwendig wie geboten, nicht erst den Dschihad in Form des bewaffneten Kampfes abzuwarten, um gegen verfassungsfeindliche Vereinigungen einzuschreiten", sagte ein Sprecher des Bundesinnenministeriums. Gegen islamistische Netzwerke wie die beiden Vereine sei ein Vereinsverbot denkbar.
...

Ja, ich denke ein Vereinsverbot löst das Problem.

:))


Da müssen wir hin:
http://data6.blog.de/media/233/5044233_1e585d7aa2_m.jpg

pw75
15.12.2010, 07:24
Ja wir Glauben an den Selben Gott, doch die Menschlichen Eigenschaften die ihr dem Gott zuschreibt lehnen wir Wehement ab, auch das Gott einen Sohn hat Lehenen wir ab auch das Gott eine Mutter haben soll lehnen wir ab und auch Lehnen wir ab das Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen hat, also Gott ist im Prinzip ein Mensch LEHEN WIR WEHEMENT AB!!!

das passt auch nicht in mein Gottesbild.....

und ich denke, die schriften werden wie immer zu wörtlich interpretiert....und ich weiß, dass es auch Moslems gibt, die glauben, dass wir Gottes Atem sind und somit wir alle ihm in uns tragen..und dass alles auf dieser Welt...der Grashalm etc...den Atem Gottes in sich trägt....somit könnte man daraus interpretieren, dass wir doch ein Ebenbild von ihm sind.......;)

naja..bei den schriften ist es eben eine Sache der Interpretationen....schließlich sind sie ja auch von Menschen verfasst ;)


aber..wo steht es dass Gott eine Mutter hat?

pw75
15.12.2010, 07:28
Rein ist deine Seele doch sowieso nicht oder ? Du bist doch als Christ schon mit der Erbsünde geboren, also ohne auch nur eine Schlechte Tat gemacht zu habe bist ein Sünder.

P.s. ich bin kein Christ...ich klassifiziere "meinen Gott" nicht in Christlich....Muslimisch oder Hinduistisch.....


ich klammere mich nicht an alte Bücher...wer das Göttliche in sich trägt, der braucht keine Propheten und Bücher .......


Jetzt frag ich dich wo ist hier die Liebe die du vorhin erwähnt hat die Gott säht ?

hat es Dir Gott gesagt, oder steht es in irgendwelche von Menschen verfassten/interpretierten Schriften?

;)

rebelist
15.12.2010, 07:33
das passt auch nicht in mein Gottesbild.....

und ich denke, die schriften werden wie immer zu wörtlich interpretiert....und ich weiß, dass es auch Moslems gibt, die glauben, dass wir Gottes Atem sind und somit wir alle ihm in uns tragen..und dass alles auf dieser Welt...der Grashalm etc...den Atem Gottes in sich trägt....somit könnte man daraus interpretieren, dass wir doch ein Ebenbild von ihm sind.......;)

naja..bei den schriften ist es eben eine Sache der Interpretationen....schließlich sind sie ja auch von Menschen verfasst ;)


aber..wo steht es dass Gott eine Mutter hat?

http://www.katholisch.de/1757.html

Ganz ehrlich die Muslime die glauben wir sind Gottes Atem oder Gott ist in uns, das sind Irregegangene sowas Lehnt der Islam wehement ab.

Was nicht zum Islam gehört kann man auch nicht Muslime nennen das sind dann Sekten oder so.

rebelist
15.12.2010, 07:38
P.s. ich bin kein Christ...ich klassifiziere "meinen Gott" nicht in Christlich....Muslimisch oder Hinduistisch.....


ich klammere mich nicht an alte Bücher...wer das Göttliche in sich trägt, der braucht keine Propheten und Bücher .......



hat es Dir Gott gesagt, oder steht es in irgendwelche von Menschen verfassten/interpretierten Schriften?

;)


AHA JETZT weiß ich bescheid ^^

Ich dachte du bist christ in dem "Sinne" Christ

Tut mir Leid aber mit sowas kann ich nix anfangen, die behauptung ich bastel mit meinen Gott so wie es mir Passt kann ich nicht für Gut heißen. Da ist mir ein Christ lieber der an seine Grundpfeiler hält als jemand der Gott so beschreibt wie er es für richtig hält.

Ich denke Gott Lässt uns nicht ohne Führung wir haben zu wählen zwischen den größten religionsgruppen Islam und Christentum.

Ich habe mich für den Islam entschieden und mit all seinen Regeln nicht für das Christentum wo das Paradies dir sozusagen geschenkt wird.

Ich habe mich intensiv mit beiden Religionen befasst und mich für den Islam entschieden.

pw75
15.12.2010, 07:43
http://www.katholisch.de/1757.html

Ganz ehrlich die Muslime die glauben wir sind Gottes Atem oder Gott ist in uns, das sind Irregegangene sowas Lehnt der Islam wehement ab.

Was nicht zum Islam gehört kann man auch nicht Muslime nennen das sind dann Sekten oder so.

finde ich gewagt und sehr intolerant...

warum gehst Du davon aus, dass Deine interpretation des Korans die wahre ist?

warum tötest Du keinen Christen?

die Muslime, die das sagten...waren tolle integrierte Muslime..

what ever..
mal eine andere Frage..
wenn Gott den Menschen nicht eben ist...
wie schaffte er dann in menschlicher Sprache seine Lehre zu verkunden?

und noch eine..

wie siehst Du den Gott...wie ist er?

Du weiß anscheinend wie er nicht ist...
aber wie ist er?

rebelist
15.12.2010, 07:47
finde ich gewagt und sehr intolerant...

warum gehst Du davon aus, dass Deine interpretation des Korans die wahre ist?

warum tötest Du keinen Christen?

die Muslime, die das sagten...waren tolle integrierte Muslime..

what ever..
mal eine andere Frage..
wenn Gott den Menschen nicht eben ist...
wie schaffte er dann in menschlicher Sprache seine Lehre zu verkunden?

und noch eine..

wie siehst Du den Gott...wie ist er?

Du weiß anscheinend wie er nicht ist...
aber wie ist er?

erst mal meine fragen von vorhin beantworten

du Antwortes ja kaum

Bin jetzt beim Zivi treff komm dann gegen abend wieder =9

pw75
15.12.2010, 07:47
Tut mir Leid aber mit sowas kann ich nix anfangen, die behauptung ich bastel mit meinen Gott so wie es mir Passt kann ich nicht für Gut heißen..

wieso eigentlich nicht?
wenn es so ist, könnte ich ja aus meiner Sicht behaupten..ihr habt alle den "Gott" nicht verstanden und seid Opfer einer Sekte....

theoretisch ausgedruckt....

pw75
15.12.2010, 07:48
Bin jetzt beim Zivi treff komm dann gegen abend wieder =9

ich muss auch los zu arbeit ;) Fragen an mich? ich nicht beantwortet? *gruebel*

muss ich nochmal naschauen ;)

bis bald und so

Supervisor
15.12.2010, 08:08
Weihnachten ist eine Provokation unserer muslimischen MitbürgerInnen.


Na den frohe Weihnachtszeit!

Rowlf
15.12.2010, 11:24
Siehst du es als unwichtig an, wenn unsere Kultur mit Füssen getreten wird? Rowlf ich weiss, dass du noch verdammt jung bist. Aber trotzden, nimm dir die Zeit und denke drüber nach. Auch darüber, was wohl passierte, würdest du in einem mohammedanischen Land mit Flyern für Kurse "Einführung ins Christentum" werben. Wie lange hättest du noch zu leben?


Du forderst indirekt ein Verbot an Weihnachten alle nicht-christlichen Veranstaltungen zu verbieten und das Argument, dass es in den meisten islamischen Ländern anders laufen würde, ist einfach nur schwachsinnig, da genau das eine einigermaßen aufgeklärte Gesellschaft ausmacht.



Es ist halt eine Sache der Höflichkeit und der Wertschätzung. Unsere Werte werden mit Füssen getreten.


Warum "unsere" Werte? Ich glaube kaum, dass wir Werte teilen.

Rowlf
15.12.2010, 11:25
Das stimmt Rowlf, aber kann man nicht auch etwas Anstand verlangen?

Eine außerordentlich bigotte Aussage.

sunbeam
15.12.2010, 11:37
Eine außerordentlich bigotte Aussage.

Ich finde, Du machst Deine Sache ganz gut!!! Zumindest fruchtet bei Dir das "freie" und "demokratische" Erziehungsmodell an öffentlichen Schulen!

Supervisor
15.12.2010, 11:49
Wobei Liebe sowiso an erste stelle sein Sollte.




Geht den deine Liebe zu Gott soweit das du Frauen die sich nicht Scharia halten bestrafen würdest und wie weit würdest du dabei gehen? Ist Ehrenmord für dich ein Unwort?

Tosca
15.12.2010, 13:43
Eine außerordentlich bigotte Aussage.

Ach ja, gute Manieren sind bigott? Meine Güte, noch blöder kann man wohl nicht daher reden! Stopp ich korrigiere mich: Du schaffst es sicher. Vor lauter hetzen siehst du nix mehr. Arme Wurst.


Du forderst indirekt ein Verbot an Weihnachten alle nicht-christlichen Veranstaltungen zu verbieten und das Argument, dass es in den meisten islamischen Ländern anders laufen würde, ist einfach nur schwachsinnig, da genau das eine einigermaßen aufgeklärte Gesellschaft ausmacht.



Warum "unsere" Werte? Ich glaube kaum, dass wir Werte teilen.


Du redest Müll. Es ging nicht um weltliche Veranstaltungen. Wenn du nicht genügend Hirn hast, die Zusammenhänge zu begreifen, dann halte dich einfach raus, wenn die Erwachsenen reden.

Eine einigermaßen aufgeklärte Gesellschaft tolieriert es also, wenn andersgläubige ermordet werden? Wie blöd muss man sein, um solches Zeugs zu plappern?


Zu den Werten:

Oh entschuldige bitte, ich wusste nicht, dass du kein Europäer bist. Aber das erklärt natürlich, warum du es toll findest, wenn Chrsiten ermordet werden.

heide
15.12.2010, 15:24
Gute Frage

Leicht zu bewantworten

Definiere den richtigen Weg ?

Fragen wir mal Hitler, was ist der richtige Weg ?

Fragen wir mal marilyn manson, was ist der richtige Weg ?

Fragen wir mal Barack Obama, was ist der richtige Weg ?

Wir werden 3 verschiedene Antworten bekommen !

Also muss der richtige Weg erst mal definiert werden, nicht wahr ?

Beste Aller Definition ist bei dem Allmächtigen Gott

SOFERN du seine Weg gehst, bist du auch dem richtigen Weg !

Zweifellos sind deine Ansätze die du erwähnt hast richtig, wobei ich erstmal gucken musste was "philantrophischer" bedeutet ^^

Hier ein Beispiel

Dein Chef sagt zu dir Bau ein Haus, eine Garage und ein Stall in meinem Grundstück.

Nach 10 Jahre harte Arbeit ist du alles endlich fertig.

Der Chef kommt nach 10 Jahren mal vorbei und schaut nach und feuert dich.

Warum ?

Weil du alles nicht auf sein Grundstück gebaut hast sondern auf einen anderen Grundstück.

Verstehst du ?

Der Allmächtige Gott hat dir dein Leben geschenkt und es werden nur die Taten akzeptiert die, du für ihn machst.

Egal ob durch Furcht oder Liebe alle anderen taten die du vielleicht nur machst um Ansehen von den Leuten zu bekommen wirst du nicht als gute Tat angerechnet bekommen.

Ich wusste gar nicht, das Gott gehen kann, weil ich mir Gott nicht als Mensch vorstellen kann.

heide
15.12.2010, 15:31
Hier fangen wir wieder an uns selber in den fordergrund zu stellen,

So du empfindest das also als Egoistisch, andere wiederum finden das nicht egoistisch sondern Fair.

Den jemand der dir das Leben Schenkt, hatt auch das Recht dir Regeln aufzusetzen!

Es gibt Sachen für die haben wir zunächst kein Verständniss weil sie mit unserer Heutigen Moral nicht übereinstimmen, doch da Gott Allwissend ist weiß er besser als wir.

Ich vergleich das gerne mit dem Arztbesuch von kindern. Der Vater weiß diese Impfung ist gut für ihn, doch das Kind sieht nur die Spritze und hat Angst.

Der Allmächtige Gott hat auch das Böse erschaffen ist dir schon klar ?

Wir werden geprüft und geprüft !








Wenn ich etwas aus Furcht vor Gottes Strafe mache ist das kein Ansehen erlangen, da deine Absicht nicht ist von anderen Leuten gesehn zu werden sondern die Furcht. Wobei Liebe sowiso an erste stelle sein Sollte.

Der prophet Mohammed segen und frieden auf ihm sagte: Die Taten sind entsprechend der Absicht.

Wenn deine Absicht klar ist, musst du dir keine Sorgen machen.

Rein ist deine Seele doch sowieso nicht oder ? Du bist doch als Christ schon mit der Erbsünde geboren, also ohne auch nur eine Schlechte Tat gemacht zu habe bist ein Sünder.

Jetzt frag ich dich wo ist hier die Liebe die du vorhin erwähnt hat die Gott säht ?

Wir Muslime sagen ganz klar jeder ist für sich selbstverantworlicht und jeder wird "Rein" Sündenfrei geboren.





Ja wir Glauben an den Selben Gott, doch die Menschlichen Eigenschaften die ihr dem Gott zuschreibt lehnen wir Wehement ab, auch das Gott einen Sohn hat Lehenen wir ab auch das Gott eine Mutter haben soll lehnen wir ab und auch Lehnen wir ab das Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen hat, also Gott ist im Prinzip ein Mensch LEHEN WIR WEHEMENT AB!!!

Das fällt mir jetzt Spontan ein.











Ja hab nachgeschaut ^^

Das ist die Dialektik der Theologie. Gut und Böse: Ich will das einmal ganz einfach ausdrücken:
Ein monologer Briefwechsel.

heide
15.12.2010, 15:35
jemand..bzw. in diesem Falle Gott, der mir mein Leben schenkt, schenkt es mir schon so...dass ich nach seinen Regeln agiere/lebe.....

verstehst Du den Unterschied?

es ist wie damals als Luther bzw. als die Christen sich spalteten...
die einen zahlten Sonntags um Sündenfrei zu werden..die anderen spalteten sich ab und sagten..nein, ich muss nicht Sontagsgebet sprechen....mein Herz und Reinheit ist schon Gebet genug....;)

what ever...
ich bewundere fromme Menschen..
natürlich solange sie in Namen Gottes keine anderen töten oder verurteilen, denn das ist nicht Gottes konform..

Liest sich wie Tagore. Im Internet mal unter Tagore googlen. Sehr interessant, was dieser Mann geschrieben hat.

Rowlf
15.12.2010, 15:39
Ach ja, gute Manieren sind bigott? Meine Güte, noch blöder kann man wohl nicht daher reden! Stopp ich korrigiere mich: Du schaffst es sicher. Vor lauter hetzen siehst du nix mehr. Arme Wurst.


Wenn Leute wie du von guten Manieren reden, gilt das immer nur einseitig. Sie selbst können beleidigen, Leuten den Tod wünschen oder Gewalttaten gutheißen soviel sie wollen.



Du redest Müll. Es ging nicht um weltliche Veranstaltungen. Wenn du nicht genügend Hirn hast, die Zusammenhänge zu begreifen, dann halte dich einfach raus, wenn die Erwachsenen reden.


Wie war das mit den guten Manieren?



Eine einigermaßen aufgeklärte Gesellschaft tolieriert es also, wenn andersgläubige ermordet werden? Wie blöd muss man sein, um solches Zeugs zu plappern?


Nach deiner Logik müssten hier auch andersgläubige ermordet werden, weil die das da ja auch so machen. Eine gewisse argumentative Konsistenz darf mal ja wohl auch von dir erwarten.




Zu den Werten:
Oh entschuldige bitte, ich wusste nicht, dass du kein Europäer bist. Aber das erklärt natürlich, warum du es toll findest, wenn Chrsiten ermordet werden.

Deine infamen Unterstellungen kannst du stecken lassen.
Ansonsten würde ich dich gerne fragen, wie du zu dem Schluss kommst, dass alle, die in Europa geboren wurden und aufgewachsen sind, zwangsläufig dieselben Werte teilen müssen.

heide
15.12.2010, 15:45
[QUOTE=rebelist;4256425]Hier fangen wir wieder an uns selber in den fordergrund zu stellen,

So du empfindest das also als Egoistisch, andere wiederum finden das nicht egoistisch sondern Fair.

Den jemand der dir das Leben Schenkt, hatt auch das Recht dir Regeln aufzusetzen!

Es gibt Sachen für die haben wir zunächst kein Verständniss weil sie mit unserer Heutigen Moral nicht übereinstimmen, doch da Gott Allwissend ist weiß er besser als wir.

Ich vergleich das gerne mit dem Arztbesuch von kindern. Der Vater weiß diese Impfung ist gut für ihn, doch das Kind sieht nur die Spritze und hat Angst.

Der Allmächtige Gott hat auch das Böse erschaffen ist dir schon klar ?

Wir werden geprüft und geprüft !








Wenn ich etwas aus Furcht vor Gottes Strafe mache ist das kein Ansehen erlangen, da deine Absicht nicht ist von anderen Leuten gesehn zu werden sondern die Furcht. Wobei Liebe sowiso an erste stelle sein Sollte.

Der prophet Mohammed segen und frieden auf ihm sagte: Die Taten sind entsprechend der Absicht.

Wenn deine Absicht klar ist, musst du dir keine Sorgen machen.

Rein ist deine Seele doch sowieso nicht oder ? Du bist doch als Christ schon mit der Erbsünde geboren, also ohne auch nur eine Schlechte Tat gemacht zu habe bist ein Sünder.

Jetzt frag ich dich wo ist hier die Liebe die du vorhin erwähnt hat die Gott säht ?

Wir Muslime sagen ganz klar jeder ist für sich selbstverantworlicht und jeder wird "Rein" Sündenfrei geboren.





Ja wir Glauben an den Selben Gott, doch die Menschlichen Eigenschaften die ihr dem Gott zuschreibt lehnen wir Wehement ab, auch das Gott einen Sohn hat Lehenen wir ab auch das Gott eine Mutter haben soll lehnen wir ab und auch Lehnen wir ab das Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen hat, also Gott ist im Prinzip ein Mensch LEHEN WIR WEHEMENT AB!!!

Das fällt mir jetzt Spontan ein.

Jeder gläubige Mensch wird Gott eben keine menschlichen Eigenschaften zuschreiben.
Zur Erbsünde: Wenn denn das wirklich so stimmen sollte, warum ist dann Jesus für uns Menschen, und ich meine damit alle Menschen, gestorben? Dann war sein Tod vollkommen sinnlos.
Dass Gott eine Mutter hat, behauptet das Christentum nicht.
Dass Gott das Ebenbild des Menschen sein soll, ist Symbolik. In dem Menschen Jesus wurde Gott zum Menschen, weil Gott über Jesus erfahrbar macht, wie er mit den Menschen im Grunde genommen leidet.
Ich weiß, ich habe mich möglicherweise nicht ganz konkret ausgedrückt. Mir fielen im Moment u.U. nicht die richtigen, konkreten Formulierungen ein. Ich hoffe, Du bist an dieser Stelle ein wenig nachsichtig.

Tosca
15.12.2010, 15:50
Wenn Leute wie du von guten Manieren reden, gilt das immer nur einseitig. Sie selbst können beleidigen, Leuten den Tod wünschen oder Gewalttaten gutheißen soviel sie wollen.



Wie war das mit den guten Manieren?



Nach deiner Logik müssten hier auch andersgläubige ermordet werden, weil die das da ja auch so machen. Eine gewisse argumentative Konsistenz darf mal ja wohl auch von dir erwarten.




Deine infamen Unterstellungen kannst du stecken lassen.
Ansonsten würde ich dich gerne fragen, wie du zu dem Schluss kommst, dass alle, die in Europa geboren wurden und aufgewachsen sind, zwangsläufig dieselben Werte teilen müssen.

Irgendwie war ich der Ansicht, man könnte mit dir diskutieren, auch wenn du nicht die Meinung des anderen vertritts. Ich entschuldige mich in aller Form., dass ich dir Hirn unterstellte. Es kommt nicht mehr vor.

Ende der Durchsage, mit Provokateuren diskutieren ist sinnlos. Dir fehlt jeglicher Stil, jeglicher Anstand, Lüge und hetze weiter, wenn es dir Spass macht. Sonst kannst du scheinbar nichts. Du bist einfach nur dumm, das akzeptiere ich nun wiederum, denn dafür, dass du zu wenig Hirn hast kannst du nichts. Aber mir erspare ich deinen Müll. Ich suche jetzt die Ignorierfunktion und dann war es das für mich. Mit jedem Dussel gebe ich mich nicht ab. Ein wenig Stil sollte schon sein. Du bist übrigens der zweite auf meiner Liste.

heide
15.12.2010, 15:52
http://www.katholisch.de/1757.html

Ganz ehrlich die Muslime die glauben wir sind Gottes Atem oder Gott ist in uns, das sind Irregegangene sowas Lehnt der Islam wehement ab.

Was nicht zum Islam gehört kann man auch nicht Muslime nennen das sind dann Sekten oder so.

Ja, leider wird immer vom Islam soetwas vehement bestritten. Ich bedaure das sehr. Wo ist denn Gott oder Allah? Im Himmel? Was nützt er dort?
Ich habe einmal erklärt: Gott ist über mir, unter mir, neben mir und vor allem: In mir!
Danke für den nonverbalen Austausch.

Rowlf
15.12.2010, 15:53
Irgendwie war ich der Ansicht, man könnte mit dir diskutieren, auch wenn du nicht die Meinung des anderen vertritts. Ich entschuldige mich in aller Form., dass ich dir Hirn unterstellte. Es kommt nicht mehr vor.

Ende der Durchsage, mit Provokateuren diskutieren ist sinnlos. Dir fehlt jeglicher Stil, jeglicher Anstand, Lüge und hetze weiter, wenn es dir Spass macht. Sonst kannst du scheinbar nichts. Du bist einfach nur dumm, das akzeptiere ich nun wiederum, denn dafür, dass du zu wenig Hirn hast kannst du nichts. Aber mir erspare ich deinen Müll. Ich suche jetzt die Ignorierfunktion und dann war es das für mich. Mit jedem Dussel gebe ich mich nicht ab. Ein wenig Stil sollte schon sein. Du bist übrigens der zweite auf meiner Liste.

Das ist ja jetzt wirklich putzig.

Was diskutieren ist, bestimme ich! (frei nach Tosca)

pw75
15.12.2010, 17:22
Gott ist über mir, unter mir, neben mir und vor allem: In mir!

wie schön....

Hans Huckebein
15.12.2010, 18:44
Was Neukölln betrifft, wundere ich mich über nichts mehr!
Der stadtteil ist eh ein ghetto und wer kann, zieht weg...der rest fühlt sich allerdings sehr wohl dort;

Don
15.12.2010, 19:06
Wenn Leute wie du von guten Manieren reden, gilt das immer nur einseitig. Sie selbst können beleidigen, Leuten den Tod wünschen oder Gewalttaten gutheißen soviel sie wollen.

Selbstverständlich. Solange das in angemessenem Stil erfolgt widerspricht das in keinster Weise dem Anspruch auf gute Manieren. Im Gegenteil ist das bereits die Kür.

Aber wie soll ein linker Banause das auch wissen?