PDA

Vollständige Version anzeigen : Wallonien zu Deutschland?



bernhard44
13.12.2010, 19:54
Gedankenspiele
Belgischer Minister würde Wallonie an Deutschland angliedern

Belgien steckt in einer tiefen Krise, seit Monaten warten die Bürger auf die Bildung einer neuen Regierung. Energieminister Magnette macht nun mit einer ungewöhnlichen Aussage auf sich aufmerksam: Sollte das Königreich auseinanderbrechen, könnte die Wallonie an Deutschland fallen.

Brüssel - Ein belgischer Minister hat für den Fall eines Auseinanderbrechens des Königreiches vorgeschlagen, dass sich der südliche Landesteil Wallonie an Deutschland angliedert. Deutschland stehe der Wallonie hinsichtlich der politischen Kultur näher als Frankreich, sagte Klima- und Energieminister Paul Magnette der Zeitung "La Libre Belgique".

Es handele sich aber um Gedankenspiele, machte Magnette deutlich, der aus der Wallonie stammt. "Plan A" bestehe in einer Reform Belgiens, die aus der seit Monaten dauernden Krise führen soll.

Belgien steckt seit April in einer Krise. Die damalige Regierung unter Yves Leterme zerbrach an dem Sprachenstreit zwischen Flamen im Norden und Französischsprachigen in der Wallonie und Brüssel; die deutschsprachige Minderheit in der Wallonie verhält sich in dem Streit meist neutral. Nach den Neuwahlen im Juni wartet das Land weiter auf die Bildung einer neuen Regierung, Leterme und seine Minister führen die Amtsgeschäfte nur noch kommissarisch.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,724460,00.html

http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/belgien-belgischer-minister-schlaegt-vor-wallonie-an-deutschland-anzugliedern_aid_564369.html

Eine reale Chance oder Gott bewahre uns davor?

derRevisor
13.12.2010, 19:57
Ein Trick der perfiden Agelsachsen, um uns in den Wk 3 zu stürzen. Wir sollten nicht darauf hereinfallen. Belgien ist und bleibt diesmal neutral ;)

Felix Krull
13.12.2010, 19:58
Bloß nicht. Eupen-Malmedy können sie uns zurückgeben, den Rest will keiner.

derRevisor
13.12.2010, 20:00
Ich sehe keinen Vorteil in der Wallonie. Das würde nur böses Blut und Neid geben (speziell aus Frankreich und GB). Wir haben genug eigene Probleme zu lösen.

Was bringt die Wallonie? Haben die wichtige Rohstoffe, Geld oder verwertbares Humanpotential?

Anderseits könnte das der Startschuss für einen Nordeuro sein, was wiederum sehr positiv wäre.

Ich bin unentschlossen. Falls Brüssel dazugehört, bin ich total dagegen!

derRevisor
13.12.2010, 20:04
Kennt sich jemand mit Walloniern aus? Pflegen die deutsches Brauchtum und Kultur? Haben die überhaupt eine emotionale Bindung zu Deutschland oder nur die Euros im Auge?

Stopblitz
13.12.2010, 20:06
Haben die überhaupt eine emotionale Bindung zu Deutschland oder nur die Euros im Auge?

Wir haben reichlich Polen, Türken und Araber hier denen es nur um die Euros und nicht ein Stück um Deutschland geht. Auf ein paar Wallonen kommt es da nun wirklich nicht mehr an.

bernhard44
13.12.2010, 20:06
Kennt sich jemand mit Walloniern aus? Pflegen die deutsches Brauchtum und Kultur? Haben die überhaupt eine emotionale Bindung zu Deutschland oder nur die Euros im Auge?

http://europa.eu/abc/maps/images/regions/belgium/wall.gif

Silencer
13.12.2010, 20:08
.... (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,724460,00.html)


Eine reale Chance oder Gott bewahre uns davor?

Die Wallonie ist das Armenhaus Belgiens mit riesigen Wirtschaftsproblemen und total überfremdet mit Nord- und Schwarz-Afrikanern.
Nö, die passen zu Frankreich aber nich zu uns.

.

derRevisor
13.12.2010, 20:09
http://europa.eu/abc/maps/images/regions/belgium/wall.gif

Ich sehe nur unaussprechliche französische Ortsbezeichungen....

Sollen die Froschfresser für Wallonien bezahlen. Belgien ist ohnehin europäischer Schuldenkönig.

jak_22
13.12.2010, 20:10
Eupen-Malmedy behalten, den Rest Luxemburg schenken.

Dann kriegen die vielleicht endlich mal eine Fußballmannschaft zusammen.

derRevisor
13.12.2010, 20:11
Die Wallonie ist das Armenhaus Belgiens mit riesigen Wirtschaftsproblemen und total überfremdet mit Nord- und Schwarz-Afrikanern.
Nö, die passen zu Frankreich aber nich zu uns.

.

Also keine Rohstoffe, kein Geld und als Humanpotential gibts nordafrikanische Facharbeiter.....BIN DAGEGEN!!!!

bernhard44
13.12.2010, 20:15
würde auch blöd aussehen! Wie ein Pickel am Arsch...

http://www.schonleben.de/wp-content/uploads/2010/10/Deutschland-mit-Wallonien.gif

derRevisor
13.12.2010, 20:17
würde auch blöd aussehen! Wie ein Pickel am Arsch...

http://www.schonleben.de/wp-content/uploads/2010/10/Deutschland-mit-Wallonien.gif

Als Aufmarschgebiet wäre es zumindest sehr brauchbar.

Silencer
13.12.2010, 20:19
würde auch blöd aussehen! Wie ein Pickel am Arsch...

http://www.schonleben.de/wp-content/uploads/2010/10/Deutschland-mit-Wallonien.gif


Würden wir dann auch Brüssel dazu kriegen und die königliche Familie?

AnastasiaNatalja
13.12.2010, 20:21
Ich sehe keinen Vorteil in der Wallonie. Das würde nur böses Blut und Neid geben (speziell aus Frankreich und GB). Wir haben genug eigene Probleme zu lösen.

Was bringt die Wallonie? Haben die wichtige Rohstoffe, Geld oder verwertbares Humanpotential?

Anderseits könnte das der Startschuss für einen Nordeuro sein, was wiederum sehr positiv wäre.

Ich bin unentschlossen. Falls Brüssel dazugehört, bin ich total dagegen!

Frankreich würde dann ja den andern Teil von Belgien bekommen, wieso sollten sie dann neidisch sein ?

derRevisor
13.12.2010, 20:24
Frankreich würde dann ja den andern Teil von Belgien bekommen, wieso sollten sie dann neidisch sein ?

Weil sie natürlich gerne ganz Belgien hätten und dem Bosch nicht das schwarze unter den Fingernägeln gönnen.

Silencer
13.12.2010, 20:25
Frankreich würde dann ja den andern Teil von Belgien bekommen, wieso sollten sie dann neidisch sein ?


Nein, nein - Flandern möchte ein eigenständiger Staat werden und sich auch nicht mit Holland verbinden. Die Flandern sind reich, wären dann sowas wie Luxemburg, nur grösser.
Problem bei der Teilung wäre die 2 Millionen Stadt Brüssel.

AnastasiaNatalja
13.12.2010, 20:28
Weil sie natürlich gerne ganz Belgien hätten und dem Bosch nicht das schwarze unter den Fingernägeln gönnen.

Na dann. Frankreich ist doch pleite, wie wollen sie dann für die ganzen Ausländer die sich vor allem in Brüssel tummeln zahlen ? Ist es ihnen das wirklich wert:rolleyes:

Geronimo
13.12.2010, 20:28
Als Aufmarschgebiet wäre es zumindest sehr brauchbar.Genau. Bis zum Pas de Calais ist es nur ein Katzensprung. Und diesmal halte ich die Panzer NICHT an!

Alion
13.12.2010, 20:32
Ich wäre dafür, die Wallonien zu nehmen, wenn vorher ein paar Bedingungen erfüllt werden.

- Keine Altlasten die mitübernommen werden müssen, oder zumindest nur die, die klar vorher beziffert sind. Alle innerstaatlichen Schulden gegenüber Restbelgien werden erlassen.

- Alle Migranten und Menschen mit Migrationshintergrund haben dieses Gebiet vor der Angliederung an Deutschland zu räumen. Nur Kerneuropäer dürfen bleiben.

- Keine Sonderrechte oder Minderheitenschutz für dort lebende Nichtdeutsche.

- Eine Volksabstimmung in diesem Gebiet, die sich klar für einen Beitritt zu Deutschland ausspricht.

- Es wird sofort mit dem Beitritt deutsches Recht, eine deutsche Verwaltung usw. zügig eingeführt.

- Das Land wird für einen Übergangszeitraum getrennt verwaltet um dortige Entwicklungen und Fehlentwicklungen schneller und besser beobachten zu können.

- Deutsch wird sofort Amtssprache, alle anderen Sprachen werden als Amtssprache mit einer Übergangszeit von max. 20 Jahren abgeschafft.

- Schulunterricht erfolgt sofort nur noch in Deutsch.


Alion

derRevisor
13.12.2010, 20:33
Genau. Bis zum Pas de Calais ist es nur ein Katzensprung. Und diesmal halte ich die Panzer NICHT an!

Niemals. diesmal schwimmen sie gleich durch den Kanal!

derRevisor
13.12.2010, 20:36
(...)

Klingt alles gut. bei Migranten aber eine Einschränkung. Ich würde es nciht vom Migrantenstatus, sondern von der ökonomischen brauchbarkeit abhängig machen. Also die wenigen Guten ins Töpchen (Deutschland), die Schlechten ins Kröpchen (Frankreich).

jak_22
13.12.2010, 20:37
Niemals. diesmal schwimmen sie gleich durch den Kanal!

Dann Brückenkopf bilden, alle unsere Kuffnucken da aussetzen, und wieder abhauen.

Strategische Bombardierung mit Asozialen - gabs in der Geschichte noch nie, und
ist in der Haager Landkriegsordnung nichht direkt verboten. :]

derRevisor
13.12.2010, 20:41
Dann Brückenkopf bilden, alle unsere Kuffnucken da aussetzen, und wieder abhauen.

Strategische Bombardierung mit Asozialen - gabs in der Geschichte noch nie, und
ist in der Haager Landkriegsordnung nichht direkt verboten. :]

Tja, vielleicht brauchen wir doch Wallonien, um dann das leere Berlin neu zu urbanisieren und zu bevölkern.

Ein Problem sehe ich noch in der Versorgungslage. Bekannterweise ist es in England unmöglich die Armee aus dem Lande zu ernähren. Das würde die Moral der Truppen schlagartig brechen.

Silencer
13.12.2010, 20:49
Niemals. diesmal schwimmen sie gleich durch den Kanal!


:)) Und die Soldaten nehmen erst ein Bad in Bath. Das wäre schon die halbe Miete gewesen. :]

.

jak_22
13.12.2010, 20:50
Tja, vielleicht brauchen wir doch Wallonien, um dann das leere Berlin neu zu urbanisieren und zu bevölkern.

Ein Problem sehe ich noch in der Versorgungslage. Bekannterweise ist es in England unmöglich die Armee aus dem Lande zu ernähren. Das würde die Moral der Truppen schlagartig brechen.

Du hast nicht verstanden. Wir setzen unsere Araber und Türken da aus, und hauen wieder ab.

Wir brauchen uns nicht in England zu ernähren. Wir sitzen in Paris, schauen zu, wie London
im Bürgerkrieg versinkt, und lassen es uns gut gehen.

edit:
Ich seh gerade, Du hast es verstanden. Sorry.

Alion
13.12.2010, 21:30
Du hast nicht verstanden. Wir setzen unsere Araber und Türken da aus, und hauen wieder ab.

Wir brauchen uns nicht in England zu ernähren. Wir sitzen in Paris, schauen zu, wie London
im Bürgerkrieg versinkt, und lassen es uns gut gehen.

edit:
Ich seh gerade, Du hast es verstanden. Sorry.


Eine generell gute Idee, nur sollten wir dann einen Korridor von 10km breite zwischen Wallonien und Deutschland an Frankreich verschenken, ich will keine gemeinsame Grenze mit denen.

Oder man baut eine sehr undurchlässige Grenzbefestigung, darin sind wir Deutschen geübt, die letzte hat nahezu 50 Jahre gehalten.


Alion

Cicero1
13.12.2010, 21:45
Ich wäre dafür, die Wallonien zu nehmen, wenn vorher ein paar Bedingungen erfüllt werden.

- Keine Altlasten die mitübernommen werden müssen, oder zumindest nur die, die klar vorher beziffert sind. Alle innerstaatlichen Schulden gegenüber Restbelgien werden erlassen.

- Alle Migranten und Menschen mit Migrationshintergrund haben dieses Gebiet vor der Angliederung an Deutschland zu räumen. Nur Kerneuropäer dürfen bleiben.

- Keine Sonderrechte oder Minderheitenschutz für dort lebende Nichtdeutsche.

- Eine Volksabstimmung in diesem Gebiet, die sich klar für einen Beitritt zu Deutschland ausspricht.

- Es wird sofort mit dem Beitritt deutsches Recht, eine deutsche Verwaltung usw. zügig eingeführt.

- Das Land wird für einen Übergangszeitraum getrennt verwaltet um dortige Entwicklungen und Fehlentwicklungen schneller und besser beobachten zu können.

- Deutsch wird sofort Amtssprache, alle anderen Sprachen werden als Amtssprache mit einer Übergangszeit von max. 20 Jahren abgeschafft.

- Schulunterricht erfolgt sofort nur noch in Deutsch.


Alion

Unter diesen Bedingungen könnte man es nehmen, aber man sollte es nur übergangsweise behalten - für einen späteren Tausch mit Frankreich als Tauschgut (ohne Eupen-Malmedy) für Elsaß-Lothringen.

jack000
13.12.2010, 21:51
Wallonien zu Deutschland?
Auf gar keinen Fall germane

Landogar
13.12.2010, 22:19
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,724460,00.html

http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/belgien-belgischer-minister-schlaegt-vor-wallonie-an-deutschland-anzugliedern_aid_564369.html

Eine reale Chance oder Gott bewahre uns davor?

Die Wallonie müsste dann von uns durchgefüttert werden. Es hat schon seine Gründe, warum die Flamen die Wallonen gerne loswerden möchten. Neben vielen anderen Gründen gehts vor allem, wie so oft, ums liebe Geld.

Landogar
13.12.2010, 22:22
Bloß nicht. Eupen-Malmedy können sie uns zurückgeben, den Rest will keiner.

Die wollen glaub ich lieber zu Luxemburg, wenn ich es grad richtig überblicke.

-jmw-
13.12.2010, 22:26
"Der Wiederzuwendung ehemaligen Reichsgebiets kann Deutschland sich schwerlich entziehen, will es nicht ausgerechnet den rühmlichen Teil seiner Geschichtstraditionen verleugnen."
(R. Oberlecher: Lehre vom Gemeinwesen, Berlin 1994, 175.)

:D

-jmw-
13.12.2010, 22:29
- Deutsch wird sofort Amtssprache, alle anderen Sprachen werden als Amtssprache mit einer Übergangszeit von max. 20 Jahren abgeschafft.

- Schulunterricht erfolgt sofort nur noch in Deutsch.
Damit stünden die Wallonen schlechter da als Dänen, Friesen, Sorben.

Warum sollte man das so handhaben?

kotzfisch
13.12.2010, 22:55
Q u a r k !

alta velocidad
14.12.2010, 02:43
Nein, nein - Flandern möchte ein eigenständiger Staat werden und sich auch nicht mit Holland verbinden. Die Flandern sind reich, wären dann sowas wie Luxemburg, nur grösser.
Problem bei der Teilung wäre die 2 Millionen Stadt Brüssel.

Um genau zu sein: Brüssel hat etwa eine Million Einwohner, ist also ungefähr so groß wie Köln.

alta velocidad
14.12.2010, 02:52
Na dann. Frankreich ist doch pleite, wie wollen sie dann für die ganzen Ausländer die sich vor allem in Brüssel tummeln zahlen ? Ist es ihnen das wirklich wert:rolleyes:

Und Deutschland ist nicht pleite?

Registrierter
14.12.2010, 03:03
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,724460,00.html

http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/belgien-belgischer-minister-schlaegt-vor-wallonie-an-deutschland-anzugliedern_aid_564369.html

Eine reale Chance oder Gott bewahre uns davor?


Die Wallonie ist innerhalb Belgiens das Auffanglager für migrantischen Sondermüll aus der dritten Welt, wohingegen Flandern noch Städte mit weißer Bevölkerung aufweisen kann.

Daraus mag jeder seine Schlüsse ziehen.

hephland
14.12.2010, 03:50
der minister hat nen knall. daran ist niemand in der wallonie interessiert. selbst die deutschsprachige minderheit um eupen und st, vith 9st überwiegend dagegen, sich deutschland anzuschließen.
das politische system deutschlands mag den wallonischen geflogenheiten näher sein, als das französische, die kulturelle verbundenheit mit frankreich wiegt das aber mehr als auf.

derRevisor
14.12.2010, 08:13
der minister hat nen knall. daran ist niemand in der wallonie interessiert. selbst die deutschsprachige minderheit um eupen und st, vith 9st überwiegend dagegen, sich deutschland anzuschließen.
das politische system deutschlands mag den wallonischen geflogenheiten näher sein, als das französische, die kulturelle verbundenheit mit frankreich wiegt das aber mehr als auf.

Ist ohenhin geklärt. Wir wollen die gar nicht und wenn, dann nur ohne Schulden und Neger.

Raczek
14.12.2010, 08:26
In Flandern gibt es sogar noch vereinzelt Menschen, die sich einer deutschen Kulturnation zugehörig fühlen, die würden aber auch wirtschaftlich weit besser zu uns passen.

Gegen die Wallonie hätte ich allerdings auch nichts, sofern alle nichteuropäischen Wallonen nach Frankreich umgesiedelt werden.

Das wichtigste an dieser Meldung ist jedoch die Demütigung Frankreichs, die in ihr mitschwimmt. Französischsprach- und -stämmige die den Erbfeind dem Mutterland vorziehen, dass kommt einer Kriegserklärung an den französischen Nationalstolz gleich und dürfte gesetzt dem Falle, für Frankreich eine unerträgliche Schmach darstellen. :)

Bettmaen
14.12.2010, 10:24
Kann Wallonien nicht einfach unabhängig werden, falls Belgien auseinanderbricht? Es gäbe in Europa noch kleinere Staaten.

Mir persönlich sind Wallonen als Menschen sehr sympathisch. Von der Mentalität sind sie den Rheinländern nicht unähnlich. Unter gewissen Voraussetzungen wäre eine Angliederung an Deutschland in Betracht zu ziehen. Wallonien wäre als einziges französischsprachiges Bundesland ein Farbtupfer, zumindest als Gedankenspiel.

Allerdings müßte sichergestellt sein, dass wir nicht die Schulden- und Migrantenlast auch noch übernehmen.

Als Chef dieses neuen Bundeslandes schlage ich hephland vor. Nein, er wird einfach eingesetzt!

WilhelmII
14.12.2010, 14:39
Ein Trick der perfiden Agelsachsen, um uns in den Wk 3 zu stürzen. Wir sollten nicht darauf hereinfallen. Belgien ist und bleibt diesmal neutral ;)

Belgien ??? Neutral ??? Soll ich jetzt böse lachen oder was ???

Die meisten Gebeitshohheiten hat Belgien im Rahmem impieralistischer Handlungen in Afrika....

Deweiteren hat Belgien den NatoHauptbüro in Brüssel , die EU Offices und alles wird heute in Brüssel beschlossen...

Also wo ist da Belgien neutral ????

Berwick
14.12.2010, 14:45
Eupen-Malmedy können sie uns zurückgeben ...

So ist es.

derRevisor
14.12.2010, 14:50
Belgien ??? Neutral ??? Soll ich jetzt böse lachen oder was ???

Die meisten Gebeitshohheiten hat Belgien im Rahmem impieralistischer Handlungen in Afrika....

Deweiteren hat Belgien den NatoHauptbüro in Brüssel , die EU Offices und alles wird heute in Brüssel beschlossen...

Also wo ist da Belgien neutral ????

Dass war ein Witz den du durch das Studium der jüngeren Geschichte durchaus verstehen kanst.

sunbeam
14.12.2010, 15:17
Ja um Gottes Willen, was soll denn der Scheiss? Die sollen mal schön bleiben wo sie sind!

Silencer
14.12.2010, 15:23
Ja um Gottes Willen, was soll denn der Scheiss? Die sollen mal schön bleiben wo sie sind!

Können sie nicht, Belgien wird es bald nicht mehr geben, sie brauchen einen neuen Wirt ... :]. Den Jetzigen haben sie bereits aufgefressen.

Rotbart
14.12.2010, 15:43
Herrlich dieser Strang!:))

Sauerländer
14.12.2010, 15:45
Eine reale Chance oder Gott bewahre uns davor?
Gott bewahre uns davor.
Eine ziemlich zuschussbedürftige Region, voller Kulturfremder. WENN sich die Wallonie irgendwem anschließen will - sind die Franzosen dafür zuständig. Wenn die das ablehnen, müssen die Wallonen selber sehen, wo sie bleiben.
Der Teil Belgiens, dessen Zuordnung zur BRD im Zerfallsfall sinnig wäre, ist zwar bekanntermaßen vorhanden, aber doch vergleichsweise ziemlich klein.
Wenn man schon über die großen Brocken sprechen will, müsste man eher über Flandern reden. Aber die würden ja eher zu den Niederlanden als zur BRD gehören, und soweit mir bekannt wollen für den Zerfallsfall die Flamen auch eher Eigenständigkeit als Neueingliederung in was auch immer.

Nein, sollte Belgien zerfallen, gehört die Wallonie in keiner Weise zu dem, was fortan unter schwarzrotgoldener Fahne stehen sollte.

Sauerländer
14.12.2010, 15:47
Kann Wallonien nicht einfach unabhängig werden, falls Belgien auseinanderbricht? Es gäbe in Europa noch kleinere Staaten.
Es ist ja nicht nur eine Frage der Größe, sondern auch der wirtschaftlichen Stärke.
Flandern traue ich eine Eigenständigkeit zu.
Der Wallonie eher nicht.

-jmw-
14.12.2010, 16:25
Und ist nicht allein das Grund genug, den Vorschlag des Herrn Ministers aufzugreifen? :)

Das wichtigste an dieser Meldung ist jedoch die Demütigung Frankreichs, die in ihr mitschwimmt. Französischsprach- und -stämmige die den Erbfeind dem Mutterland vorziehen, dass kommt einer Kriegserklärung an den französischen Nationalstolz gleich und dürfte gesetzt dem Falle, für Frankreich eine unerträgliche Schmach darstellen. :)

Apart
14.12.2010, 16:31
Was bringt die Wallonie? Haben die wichtige Rohstoffe, Geld oder verwertbares Humanpotential?





Ja, bestes Humkapital und zwar muslimische Unterschichten am Tropf des Sozialstaates, wie wir das sonst nur aus Berlin oder Bremen kennen.

Dr Mittendrin
14.12.2010, 16:35
Der Süden Belgiens, stark verschuldet durch Migration.
Ne das passte eher zu Frankreich.

So sehen halt vermuselte Landstriche in Europa aus, wie ein ausgelutschter Kaugummi, den man ausspuckt und dene keiner mehr will.

Der Musel sucht einen neuen Wirt.
Sollen die Wallonischen Muselpolitiker zusehen wie sie eine ökonomisch unabhängige Minirepublick hinkriegen ohne Geld von aussen.
So wie in Neukölln.....................hier regiert der Hodscha, schert euch.

Alion
14.12.2010, 16:45
Damit stünden die Wallonen schlechter da als Dänen, Friesen, Sorben.

Warum sollte man das so handhaben?


Da die gemeinsame Sprache Grundvoraussetzung für eine gemeinsame Zukunft und Identität ist. Sie ist Bedingung für eine erfolgreiche Integration.

Diese unumstößliche Wahrheit ist mittlerweile sogar im Elfenbeinturm der Politik angekommen.

Alion

hephland
14.12.2010, 16:57
das ist hier eine unfugsdebatte, die die unsinnige äußerung eines unmaßgeblichlichen pappkopfministers zum ausgangspunkt hat. die franzosen haben bereits durchblicken lassen, die wallonen im zweifelsfall aufzunehmen. die wallonische bevölkerung wird das sicherlich dem hier diskutierten schwachfug vorziehen.
de wever, der vorsitzende der flämischen n-va (flämische nationalkonservative) und sieger der letzten wahlen hat dem spiegel ein interview gegeben (leider noch nicht online), belgien kocht, lach. hier dazu eine kurzmeldung der einzigen deutschsprachigen belgischen tageszeitung:

http://www.grenzecho.net/zeitung/aktuell/shortnews_detail.asp?a={A2B3CC13-727E-43B4-9176-F778C546582E}

ist schon witzig, daß in belgien stramme rechts-konservative die republik fordern und die sozialisten sich um den erzkatholischen könig scharen,




...
Als Chef dieses neuen Bundeslandes schlage ich hephland vor. Nein, er wird einfach eingesetzt!

ich muß dieses angebot leider ablehnen.
- erstens beherrsche ich die landessprache nicht gut genug
- zweitens bin ich demokrat und überlasse dieses amt dem dann zu wählenden -aller voraussicht nach sozialistischem- ministerpräsidenten.

Götz
14.12.2010, 17:54
Ist ohenhin geklärt. Wir wollen die gar nicht und wenn, dann nur ohne Schulden und Neger.

...Moslems und Wallonen !

Warum eigentlich keine Teilung Belgiens in zwei "unabhängige" Staaten, ähnlich wie bei der ehemaligen Tschechoslowakei ? Wallonien und Flandern könnten durchaus als Kleinstaaten innerhalb der EU existieren, dabei sollte Wallonien aber besser aus der Eurozone fliegen...
Allerdings bestände die Möglichkeit, daß auch andere seperatistische Strömungen in diversen europäischen Ländern durch dieses Beispiel gestärkt werden würden.

Fiel
14.12.2010, 17:58
Es wurde hier schon hundertfach thematisiert, dass die vorderen deutschen Strategen nach dem verlorenen Krieg sich zusammensetzen und überlegten, wie sie ohne großartigen Krieg ihr Deutsches Reich wiedergewinnen könnten. Damals gab es noch Deutsche mit Weitsicht, die über das nächste Quartal hinausdachten.
Aus diesem Grunde schufen sie die EU, damit nach derem Zusammenbruch auf Grund der Selbstimmung der Völker das neue Deutschland noch schöner und größer aus den Trümmern der EU entstehen sollte. Besonders dachte man dabei natürlich an die verlorenen Reichsgebiete im Osten, die bis heute von den Polen besetzt sind. Alle diese Gebiete werden in naher Zukunft wieder an das Deutsche Reich zurückfallen, zuerst verdeckt durch eine sogenannte nordische Eurozone, die dann endlich die nächste Aufteilung von Polen vollziehen wird.
Dies ist vorgezeichnet, da auch die Juden ein großes Interesse daran haben, ihre ehemaligen Besitzungen im Osten wieder zurückzubekommen. Bis dies Projekt durchgezogen ist, herrscht Waffenruhe mit den Juden.
Alle möglichen Staaten, Teile von Staaten, Menschen in diesen Staaten werden sich dafür entscheiden in dem nächsten Deutschen Reich leben zu wollen. Natürlich werden nicht alle aufgenommen.
Es geht noch 2-3 Jahre bis Italien zusammenbricht. Das Überleben von Italien wird nur durch die Abtretung von Südtirol geduldet werden können.
Europa steht vor einer umfangreichen Neuordnung. Warum sonst hätte Deutschland Jahr für Jahr Milliarden von Euro in dieses Konstrukt pumpen sollen?

haihunter
14.12.2010, 18:00
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,724460,00.html

http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/belgien-belgischer-minister-schlaegt-vor-wallonie-an-deutschland-anzugliedern_aid_564369.html

Eine reale Chance oder Gott bewahre uns davor?

Wir haben ja auch den Anschluss der DDR verkraftet, also, her mit den Wallonen! Aber die Flamen wären mir lieber als die halben Franzosen dort, ausserdem wohnt die schönste Frau der Welt in Gent.

haihunter
14.12.2010, 18:03
Es wurde hier schon hundertfach thematisiert, dass die vorderen deutschen Strategen nach dem verlorenen Krieg sich zusammensetzen und überlegten, wie sie ohne großartigen Krieg ihr Deutsches Reich wiedergewinnen könnten. Damals gab es noch Deutsche mit Weitsicht, die über das nächste Quartal hinausdachten.
Aus diesem Grunde schufen sie die EU, damit nach derem Zusammenbruch auf Grund der Selbstimmung der Völker das neue Deutschland noch schöner und größer aus den Trümmern der EU entstehen sollte. Besonders dachte man dabei natürlich an die verlorenen Reichsgebiete im Osten, die bis heute von den Polen besetzt sind. Alle diese Gebiete werden in naher Zukunft wieder an das Deutsche Reich zurückfallen, zuerst verdeckt durch eine sogenannte nordische Eurozone, die dann endlich die nächste Aufteilung von Polen vollziehen wird.
Dies ist vorgezeichnet, da auch die Juden ein großes Interesse daran haben, ihre ehemaligen Besitzungen im Osten wieder zurückzubekommen. Bis dies Projekt durchgezogen ist, herrscht Waffenruhe mit den Juden.
Alle möglichen Staaten, Teile von Staaten, Menschen in diesen Staaten werden sich dafür entscheiden in dem nächsten Deutschen Reich leben zu wollen. Natürlich werden nicht alle aufgenommen.
Es geht noch 2-3 Jahre bis Italien zusammenbricht. Das Überleben von Italien wird nur die Abtretung von Südtirol geduldet werden können.
Europa steht vor einer umfangreichen Neuordnung. Warum sonst hätte Deutschland Jahr für Jahr Milliarden von Euro in dieses Konstrukt pumpen sollen?

:hihi: Von welchem deutschen Reich spinnst Du hier mal wieder rum?

haihunter
14.12.2010, 18:04
das ist hier eine unfugsdebatte, die die unsinnige äußerung eines unmaßgeblichlichen pappkopfministers zum ausgangspunkt hat. die franzosen haben bereits durchblicken lassen, die wallonen im zweifelsfall aufzunehmen. die wallonische bevölkerung wird das sicherlich dem hier diskutierten schwachfug vorziehen...

Stimmt. Wäre ja auch sinnvoll, denn die Mehrheit der Wallonen spricht Franzmännisch!

hephland
14.12.2010, 18:29
hier noch ein belgischer tageszeitungsartikel (deutschspachig) zum de wever (n-va, flämische nationalkonservative (separatisten))i nterview im aktuellen spiegel.

http://www.grenzecho.net/zeitung/aktuell/schlagzeilen_detail.asp?a={553009FE-9210-4543-B240-C6206ABB080A}

Fiel
14.12.2010, 18:37
hier noch ein belgischer tageszeitungsartikel (deutschspachig) zum de wever (n-va, flämische nationalkonservative (separatisten))i nterview im aktuellen spiegel.

http://www.grenzecho.net/zeitung/aktuell/schlagzeilen_detail.asp?a={553009FE-9210-4543-B240-C6206ABB080A}
Natürlich wird Europa nach dem Zusammenbruch der EU neu geordnet werden. Das hat es in der Geschichte schon wiederholt gegeben.
Nächstesmal wird es der Berliner Gipfel von 2013 sein.
Natürlich wollen viele Länder hinein ins nächste Deutsche Reich. Wallonien wird aber ganz bestimmt nicht dazu gehören. Ich könnte dir die Pläne zeigen - aber was soll es bei solchen Typen wie dir schon bringen.

Sprecher
14.12.2010, 18:38
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,724460,00.html

http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/belgien-belgischer-minister-schlaegt-vor-wallonie-an-deutschland-anzugliedern_aid_564369.html

Eine reale Chance oder Gott bewahre uns davor?

Wallonien ja, aber nur ohne Bewohner.

Sprecher
14.12.2010, 18:41
Damit stünden die Wallonen schlechter da als Dänen, Friesen, Sorben.

Warum sollte man das so handhaben?

Sollte man ja nicht. Die Sonderrechte für Speckdänen und co. werden natürlich auch abgeschafft.

Durkheim
14.12.2010, 18:42
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,724460,00.html

http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/belgien-belgischer-minister-schlaegt-vor-wallonie-an-deutschland-anzugliedern_aid_564369.html

Eine reale Chance oder Gott bewahre uns davor?
Gute Idee und wenn Wallonie angegliedert wird, kommt anschliessend die Wallonen-Solidaritätssteuer :))

Und wenn der Zaster nicht mehr fliesst, rufen sie danach die Unabhängigkeit, weil sie schliesslich nichts mit Deutschland verbindet.

Würde die Wallonie mit Meeranbindung irgendwo im Süden liegen, würde ich sagen, dass es sich lohnen könnte.

Hat Belgien nicht irgendwelche Kolonialenklaven in der Südsee oder so? Wäre ein guter Ersatz für den Ballermann.

Sprecher
14.12.2010, 18:44
Aber die Flamen wären mir lieber als die halben Franzosen dort, ausserdem wohnt die schönste Frau der Welt in Gent.

Dann müssen wir Holland aber gleich mitanschließen sonst haben wir wieder einen Korridor, diesmal im Westen.

Sprecher
14.12.2010, 18:45
Gute Idee und wenn Wallonie angegliedert wird, kommt anschliessend die Wallonen-Solidaritätssteuer :))



Eigentlich ist das egal, wir bezahlen ja so oder so für die Wallonen genau wie für Iren, Griechen usw.

Durkheim
14.12.2010, 18:49
Wallonien ja, aber nur ohne Bewohner.
Das ist übrigens das Emblem bzw. Symbol der Wallonie:
http://static.skynetblogs.be/media/132777/dyn008_original_340_369_pjpeg_2631944_563673415467 18122ccab94f6b50e4c8.jpg

Und wer hat noch dieses Huhn als Symbol? Ich gebe einen Tip:
http://www.spiegel.de/img/0,1020,1192950,00.jpg

Wenn das deutsche Staatssymbol ein Huhn ist, dann gehören die Wallonen zu den Deutschen.

http://static.cosmiq.de/data/de/497/1c/4971c3e5d969a55c50a75826c1e71530_1.jpg

Umso merkwürdiger finde ich den Vorschlag der Belgier. Wieso wurde der Vorschlag nicht an die Baquetteproduzenten unterbreitet? Oder erwartet man, dass Deutschland die Wallonie saniert und diese sich danach, wenn es finanziell gesundet ist, an Frankreich angliedern?

Anders kann ich es mir jedenfalls nicht erklären.

derRevisor
14.12.2010, 18:55
(...)

Das ist ja wohl eher die Hoffnung in der Verzweifelung. Gerne würde ich mir auch so eine Geschichte einreden können, doch wenn man die realen Machtverhältnisse betrachtet, dürfte dieses Szenario höchst unrealistisch sein.

derRevisor
14.12.2010, 18:59
Natürlich wird Europa nach dem Zusammenbruch der EU neu geordnet werden. Das hat es in der Geschichte schon wiederholt gegeben.
Nächstesmal wird es der Berliner Gipfel von 2013 sein.
Natürlich wollen viele Länder hinein ins nächste Deutsche Reich. Wallonien wird aber ganz bestimmt nicht dazu gehören. Ich könnte dir die Pläne zeigen - aber was soll es bei solchen Typen wie dir schon bringen.

Zeig mir bitte die Pläne.

Durkheim
14.12.2010, 19:01
Eigentlich ist das egal, wir bezahlen ja so oder so für die Wallonen genau wie für Iren, Griechen usw.
So lange die Wallonie an Belgien angegliedert ist, zahlt Deutschland garnichts. Das könnte aber passieren, wenn diese unabhängig werden!

Und den Franzosen traue ich zu, dass sie ihre eigenen Landsleute von der EU, allen voran Deutschland gesundsanieren lassen.

Deutschland hingegen war so dumm und hat sofort die Wiedervereinigung durchgeführt, anstatt die Zweistaatenlösung im Rahmen von EU-Beitrittsverhandlungen zum Schein durchzuführen, damit sämtliche Nettozahler in der EU Ostdeutschland mitfinanzieren. Stattdessen hat die BRD die Ostbetriebe kaputt gemacht, mit eigenem Soli-Geld mit über einer Billion Euro Ostdeutschland finanziell unterstützt + die Wirtschaft in den ehemaligen Ostblockländern bzw. Beitrittskandinaten. Eine gewaltige Finanzleistung.

Klar, für das eine oder andere Wirtschaftsprojekt im Osten gab es auch EU-Zuschüsse, aber das meiste sind ohnehin indirekte deutsche Gelder und zweitens ein Minimum der Summe, das Ostdeutschland im Rahmen der Beitrittsverhandlungen bekommen hätte. Die BRD hätte für die Ostfinanzierung im grösserem Masse andere EU-Länder mit einbeziehen sollen.

Leider hält man es für absolut natürlich, dass Deutschland immer den grossen Zahlmeister in der EU spielt, gleichzeitig soll Deutschland nirgends aufmucken und politisch die Klappe halten.

Die Wallonie an Deutschland anzubieten ist eine Frechheit! Nichts anderes.

The Dude
14.12.2010, 19:02
würde auch blöd aussehen! Wie ein Pickel am Arsch...

http://www.schonleben.de/wp-content/uploads/2010/10/Deutschland-mit-Wallonien.gif

Immerhin fließt da die Maas, äh, die Möse. :D

Fiel
14.12.2010, 19:03
Zeig mir bitte die Pläne.
Wie du selber registriert hattest, was ich dir sagte, du seiest ein Gutmensch, da werd ich dir doch nicht unsere Pläne zeigen.

derRevisor
14.12.2010, 19:09
Wie du selber registriert hattest, was ich dir sagte, du seiest ein Gutmensch, da werd ich dir doch nicht unsere Pläne zeigen.

Ich bin aber völkisch nationalliberal ohne gutmenschliche Ausrichtung mit einem Sinn für ökonomische Vernunft und zwischenmenschlichen Anstand, weshalb dein Vorwurf ins Leere geht und du mir die Pläne ruhig zeigen könntest.

Übrigens: Wer ist denn überhaupt "uns"? Gehörst du einer Gruppe an?

-jmw-
14.12.2010, 19:17
Ihr werdet schön brav die Finger lassen von meinen friesischen und dänischen Landsleuten! X(


Sollte man ja nicht. Die Sonderrechte für Speckdänen und co. werden natürlich auch abgeschafft.

-jmw-
14.12.2010, 19:20
Okay, verstehe.
Klar, die Wallonen müssen des Neuhochdeutschen mächtig sein, nicht anders, als es die deutschen Friesen, Dänen, Sorben, Ungarn, Kroaten, Slowenen usw. sind.

Allerdings könnte es reichen, das Deutsche zur erstens Amts- und Schulsprache zu machen.
Man wird sehen!


Da die gemeinsame Sprache Grundvoraussetzung für eine gemeinsame Zukunft und Identität ist. Sie ist Bedingung für eine erfolgreiche Integration.

Diese unumstößliche Wahrheit ist mittlerweile sogar im Elfenbeinturm der Politik angekommen.

Alion

Fiel
14.12.2010, 19:23
.....
Sei vollkommen versichert, dass ich von einem Türken nichts lesen werden, was und Mitteleuropäer betrifft. Bist du eigentlich so blöde, zu glauben, dich würde hier irgendjemand nach deiner türkischen Meinung fragen? Nee, dass macht hier selbst der allerblödeste Blödmann nicht. Lebst du in einem Paralleluniversum? Es interessiert uns Deutsche einen Scheißdreck, was ihr Türken dazu zu sagen habt.

Fiel
14.12.2010, 19:26
Ich bin aber völkisch nationalliberal ohne gutmenschliche Ausrichtung mit einem Sinn für ökonomische Vernunft und zwischenmenschlichen Anstand, weshalb dein Vorwurf ins Leere geht und du mir die Pläne ruhig zeigen könntest.

Übrigens: Wer ist denn überhaupt "uns"? Gehörst du einer Gruppe an?
Du hast dich dich selber an den Galgen gehängt.

derRevisor
14.12.2010, 19:30
Sei vollkommen versichert, dass ich von einem Türken nichts lesen werden, was und Mitteleuropäer betrifft. Bist du eigentlich so blöde, zu glauben, dich würde hier irgendjemand nach deiner türkischen Meinung fragen? Nee, dass macht hier selbst der allerblödeste Blödmann nicht. Lebst du in einem Paralleluniversum? Es interessiert uns Deutsche einen Scheißdreck, was ihr Türken dazu zu sagen habt.

Was hast du gegem Durkheim? Er bringt doch sehr durchdachte Beiträge. Mich interessiert seine Meinung jedenfalls.

Weiter_Himmel
14.12.2010, 19:31
Ich sehe keinen Vorteil in der Wallonie. Das würde nur böses Blut und Neid geben (speziell aus Frankreich und GB). Wir haben genug eigene Probleme zu lösen.

Was bringt die Wallonie? Haben die wichtige Rohstoffe, Geld oder verwertbares Humanpotential?

Anderseits könnte das der Startschuss für einen Nordeuro sein, was wiederum sehr positiv wäre.

Ich bin unentschlossen. Falls Brüssel dazugehört, bin ich total dagegen!

Ne die haben absolut gar nichts ... .So wenig das Frankreich sagt das es sie ums verecken nicht will.Im Gegensatz zu Flandern ist die Region nicht alleine Lebensfähig und da Frankreich nicht will Lotet man halt mal Deutschland aus.

Durkheim
14.12.2010, 19:38
Sei vollkommen versichert, dass ich von einem Türken nichts lesen werden, was und Mitteleuropäer betrifft. Bist du eigentlich so blöde, zu glauben, dich würde hier irgendjemand nach deiner türkischen Meinung fragen? Nee, dass macht hier selbst der allerblödeste Blödmann nicht. Lebst du in einem Paralleluniversum? Es interessiert uns Deutsche einen Scheißdreck, was ihr Türken dazu zu sagen habt.
Wieso liest Du dann meine Posting und wieso kommentierst es ständig.

Versuch Dich mal an Deine angeblichen Prinzipien zu halten, wenn Du schon zugibst hinsichtlich Diskussionen desinteressiert zu sein ;)

hephland
14.12.2010, 19:47
Ne die haben absolut gar nichts ... .So wenig das Frankreich sagt das es sie ums verecken nicht will.Im Gegensatz zu Flandern ist die Region nicht alleine Lebensfähig und da Frankreich nicht will Lotet man halt mal Deutschland aus.

völlig falsch! frankreich wird es gerne nehmen.
und niemand lotet deutschland aus, der strang hier basiert auf schier hohlfug.

Fiel
14.12.2010, 19:58
Was hast du gegem Durkheim? Er bringt doch sehr durchdachte Beiträge. Mich interessiert seine Meinung jedenfalls.
Du bist ein Idiot oder wie ich schrieb ein verachtenswürdiger Gutmensch. Mich wunderte nur, was dich an dieser deiner Einschätzung wunderte.

Fiel
14.12.2010, 20:02
Wieso liest Du dann meine Posting und wieso kommentierst es ständig.

Versuch Dich mal an Deine angeblichen Prinzipien zu halten, wenn Du schon zugibst hinsichtlich Diskussionen desinteressiert zu sein ;)
Dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Lesen werde ich selbstverständlich alles - man muß schließlich seine Feinde erkennen.
Allerdings werde ich das von dir Gelesene gleich in die Schubladen einordnen, in die sie hineingehören. Und deinen Schwachsinn werde ich schon entsprechend entsorgen. Euch Türken wollen wir hier nicht in der BRD - verpiss dich, Türke.

derRevisor
14.12.2010, 20:02
Du bist ein Idiot oder wie ich schrieb ein verachtenswürdiger Gutmensch. Mich wunderte nur, was dich an dieser deiner Einschätzung wunderte.

Mich wundert daran, auf welcher Basis du zu diesem Urteil kommst.

Silencer
14.12.2010, 20:04
Du bist ein Idiot oder wie ich schrieb ein verachtenswürdiger Gutmensch. Mich wunderte nur, was dich an dieser deiner Einschätzung wunderte.


@Fiel,

der Revisor ist schon ok. Er ist auf unserer Seite, nur ein bisschen zu liberal. Die nötige Härte werden wir ihm dann noch beibringen. :]
Von Belgien wollen wir natürlich nichts haben, ausser Eupen-Malmedy. Besonders Eupen ist ein sehr schönes, malerisches Städchen.

Durkheim
14.12.2010, 20:05
Dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Lesen werde ich selbstverständlich alles - man muß schließlich seine Feinde erkennen.
Allerdings werde ich das von dir Gelesene gleich in die Schubladen einordnen, in die sie hineingehören. Und deinen Schwachsinn werde ich schon entsprechend entsorgen. Euch Türken wollen wir hier nicht in der BRD - verpiss dich, Türke.
Habe ürbigens kein Problem, wenn Du so denkst.

Allerdings hängt die Schallplatte gewaltig, denn Du musst Dich nicht ständig wiederholen, über hunderte Threads hinweg. Es sei denn, man leidet an Alzheimer, so dass man sich aus dem Grund ständig wiederholt.

Habe doch längst Deinen Standpunkt zur Kenntnis genommen. Wenn Du es nicht weisst, weisst Du es jetzt.

Angegriffen habe ich Dich deswegen auch noch nicht. Wo ist also Dein Problem?

Fiel
14.12.2010, 20:10
@Fiel,

der Revisor ist schon ok.
Das eben bezweifele ich. Es ist immer schon der große Fehler gewesen in der Geschichte, sich mit halbseidenen 'Partioten' zu verbünden. Der Revisor weiss schon seit langen, dass ich ihn nicht als rechten Kämpfer einschätze. Er wird sich noch entscheiden müssen.

The Dude
14.12.2010, 20:11
Dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Lesen werde ich selbstverständlich alles - man muß schließlich seine Feinde erkennen.
Allerdings werde ich das von dir Gelesene gleich in die Schubladen einordnen, in die sie hineingehören. Und deinen Schwachsinn werde ich schon entsprechend entsorgen. Euch Türken wollen wir hier nicht in der BRD - verpiss dich, Türke.

Da hier relativ große Meinungsfreiheit herrscht, hat man mit deiner Rumpelstilzchen-Attitüde im Zweifelsfall - wenn er dich nicht ernst nimmt - nicht viel zu melden. Noch nicht gelernt?!

Fiel
14.12.2010, 20:13
Habe ürbigens kein Problem, wenn Du so denkst.

Allerdings hängt die Schallplatte gewaltig, denn Du musst Dich nicht ständig wiederholen, über hunderte Threads hinweg. Es sei denn, man leidet an Alzheimer, so dass man sich aus dem Grund ständig wiederholt.

Habe doch längst Deinen Standpunkt zur Kenntnis genommen. Wenn Du es nicht weisst, weisst Du es jetzt.

Angegriffen habe ich Dich deswegen auch noch nicht. Wo ist also Dein Problem?
Ich müßte mich da nicht ewig und immer wiederholen müssen, wenn du Türke endlich, wie versprochen, unser Land verlassen würdest.
Verpiss dich und du wirst nie mehr irgendetwas von mir hören.

Durkheim
14.12.2010, 20:19
Ich müßte mich da nicht ewig und immer wiederholen müssen, wenn du Türke endlich, wie versprochen, unser Land verlassen würdest.
Verpiss dich und du wirst nie mehr irgendetwas von mir hören.
Schön, aber was hat das mit dem Thema zu tun? Und wieso wiederholst Du Dich schon wieder?

Fiel
14.12.2010, 20:19
Da hier relativ große Meinungsfreiheit herrscht, hat man mit deiner Rumpelstilzchen-Attitüde im Zweifelsfall - wenn er dich nicht ernst nimmt - nicht viel zu melden. Noch nicht gelernt?!
Du hast noch nichts gelernt. Die Deutschen, die schon rechtzeitig die Geschichte erkannten, wurden schon 1925 Mitglied in der NSDAP. Damals lachten auch noch die Parteien, die Juden und andere. Das änderte sich später grundsätzlich.
Diese geschichtlichen Änderungen stehen uns auch bevor. Deswegen ist es unsere Pflicht, die Türken auf die kommenden Zeiten hinzuweisen. Sie können alle vollkommen freiwillig unser Land wieder verlassen. In der Türkei sind sie sicherlich herzlich willkomen.

Weiter_Himmel
15.12.2010, 04:16
völlig falsch! frankreich wird es gerne nehmen.
und niemand lotet deutschland aus, der strang hier basiert auf schier hohlfug.

Nein die Franzosen wollen es nicht und haben schon mehrmals demonstrativ dankend abgewunken... .Und sicherlich lotet man etwas aus ... die ganze Diplomatie besteht letztendlich aus ausloten... man sagt zwei drei Sätze und schaut wie der Rest der Welt reagiert, dann sagt man die nächsten drei Sätze oder ebbend auch nicht.

Denkst du der Energieminister ist Deutschnational geworden?Er hat das einfach raus gehauen nur um mal zu sehen wer was dazu sagt.Velleicht um Frankreich zu nötigen sich mehr um Wallonien zu bemühen velleicht um innerparteilich andere zu provozieren ... weiß der Geier.

PSI
15.12.2010, 04:51
http://europa.eu/abc/maps/images/regions/belgium/wall.gif

Da müsste man ja Luxemburg gleich mit "verstaatlichen", sonst ist der Anschluss so scheisse...:D

-jmw-
15.12.2010, 14:33
Aufräumen mit dem Kleinstaatengerümpel, was?
Verdammt, wo hab ich das nur schonmal gehört... ;) :))

Da müsste man ja Luxemburg gleich mit "verstaatlichen", sonst ist der Anschluss so scheisse...:D

Landogar
15.12.2010, 16:15
Du hast noch nichts gelernt. Die Deutschen, die schon rechtzeitig die Geschichte erkannten, wurden schon 1925 Mitglied in der NSDAP. Damals lachten auch noch die Parteien, die Juden und andere. Das änderte sich später grundsätzlich.
Diese geschichtlichen Änderungen stehen uns auch bevor. Deswegen ist es unsere Pflicht, die Türken auf die kommenden Zeiten hinzuweisen. Sie können alle vollkommen freiwillig unser Land wieder verlassen. In der Türkei sind sie sicherlich herzlich willkomen.


Und wer soll in dieser Neuauflage geballter Primitivität die allzeit beliebte Rolle des Führers übernehmen?
Ich bezweifle stark, dass sich wieder ein aus familiärer Inzucht entstandener, ungebildeter, seine Umwelt mit Blähungen und kariesbedingten Mundgeruch belästigender, österreichischer Beamtensohn finden wird, der die in geistiger Umnachtung stehenden Nationaldilettanten zu neuer Blüte führen wird.

Maximilian
16.12.2010, 09:05
Zwei Drittel der Franzosen sind einer Umfrage zufolge dafür, im Falle einer Spaltung Belgiens die frankophone Region Wallonie in Frankreich einzugliedern.

http://derstandard.at/1276043534187/Mehrheit-der-Franzosen-fuer-Eingliederung-der-Wallonie

haihunter
16.12.2010, 16:03
Dann müssen wir Holland aber gleich mitanschließen sonst haben wir wieder einen Korridor, diesmal im Westen.

Ja, Holland kann sich auch anschliessen. :]

Sprecher
16.12.2010, 22:26
Nein die Franzosen wollen es nicht und haben schon mehrmals demonstrativ dankend abgewunken....

Doch wollen sie. Die Franzmänner schlucken alles was sie kriegen können.

derRevisor
16.12.2010, 22:33
Zwei Drittel der Franzosen sind einer Umfrage zufolge dafür, im Falle einer Spaltung Belgiens die frankophone Region Wallonie in Frankreich einzugliedern.

http://derstandard.at/1276043534187/Mehrheit-der-Franzosen-fuer-Eingliederung-der-Wallonie

Was für ein Glück. EU-Gelder gibts aber nicht!!!

Sprecher
16.12.2010, 22:38
Was für ein Glück. EU-Gelder gibts aber nicht!!!

Der Gedanke daß Franzmannland sich auf der Landkarte noch weiter ausbreitet gefällt mir ganz und gar nicht.

Götz
17.12.2010, 04:27
Doch wollen sie. Die Franzmänner schlucken alles was sie kriegen können.

Mit Sicherheit, die träumen höchstwahrscheinlich immer noch insgeheim von einer richtig breiten Rheingrenze. "Dankende Abwinkereien Frankreichs" sind der Diplomatie zuzurechnen, daher nicht unbedingt wörtlich gemeint. Im Falle der Wallonie deutet sie wohl lediglich an, daß diese noch nicht "reif" für einen derartigen Beitritt sei. Das Ganze fällt in die gleiche Glaubwürdigkeitskategorie wie die Deutsch-französische Freundschaft, Angebote zur deutschen Teilhabe an der französischen Nuklearmacht (gemeint war wohl monetäre Teilhabe) und die angebliche "deutsche Teilhabe" am französischen ständigen Sitz im Sicherheitsrat usw..

Weiter_Himmel
17.12.2010, 04:53
Doch wollen sie. Die Franzmänner schlucken alles was sie kriegen können.

Und woher hast du diese Information?In allen Medienberichten die ich bislang zu dem Thema gelesen habe haben die Franzosen laut dieser Berichte abgewunken.Wahrscheinlich wäre den Franzosen ein solcher Zuwachs sogar egal.Er würde Deutschland keinerlei Machtzugewinn bringen.

Bettmaen
17.12.2010, 10:03
Belgien wird schon nicht auseinanderbrechen. Dafür gibt es zu viele Imponderabilien, besonders was es den Status von Brüssel betrifft.

Dass es Wallonien wirtschaftlich schlecht geht, hat übrigens mit den Krisenbranchen zu tun, die vorwiegend in Südbelgien ansässig sind. Dies erinnert an die Probleme, die bei uns das Ruhrgebiet oder das Emsland hat.

Früher war Wallonien eine wohlhabende Region, die Menschen von Nah und Fern anzog.

Sathington Willoughby
17.12.2010, 10:06
Ich bin unentschlossen. Falls Brüssel dazugehört, bin ich total dagegen!

Wieso? das ganze gute Humankapital, die vielen tausend Türsteher, Drogenhändler willst du nicht haben??????:umkipp:

Es gibt Regionen wie das Elsass, die immer zwischen den Ländern stehen und überall eine Sonderrolle einnehmen wollen. Indiesem Fall wäre es die Sprache und andere Gepflogenheiten. Sie sollten ein eigenes kleines Land bilden nach dem Vorbild von Luxemburg, das Elsass übrigens auch.

Schwarzer Rabe
17.12.2010, 10:13
Wieso? das ganze gute Humankapital, die vielen tausend Türsteher, Drogenhändler willst du nicht haben??????:umkipp:

Es gibt Regionen wie das Elsass, die immer zwischen den Ländern stehen und überall eine Sonderrolle einnehmen wollen. Indiesem Fall wäre es die Sprache und andere Gepflogenheiten. Sie sollten ein eigenes kleines Land bilden nach dem Vorbild von Luxemburg, das Elsass übrigens auch.

Die Länder Elsaß, Luxemburg, Wallonien als Puffer zwischen Frankreich und Deustchland?

Wolfger von Leginfeld
17.12.2010, 10:24
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,724460,00.html

http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/belgien-belgischer-minister-schlaegt-vor-wallonie-an-deutschland-anzugliedern_aid_564369.html

Eine reale Chance oder Gott bewahre uns davor?

Wallonie an Frankreich, Eupen-Malmedy + Arlon (Arel,die westl.deutsche Stadt) an Deutschland, Flamen mit den Niederlanden vereinigen.

Sathington Willoughby
17.12.2010, 10:58
Die Länder Elsaß, Luxemburg, Wallonien als Puffer zwischen Frankreich und Deustchland?

Nicht unbedingt Puffer, aber wenn diese kleinen Länder in ein größeres integriert werden, fordern die Einwohner Minderheitenrechte und Extrawürste. Wenn man bereit ist, das zu akzeptieren, dann o.k., aber mit so einer Einstellung wird das auf Dauer nichts, siehe Katalonien oder das Baskenland.

Preuße
17.12.2010, 11:47
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,724460,00.html

http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/belgien-belgischer-minister-schlaegt-vor-wallonie-an-deutschland-anzugliedern_aid_564369.html

Eine reale Chance oder Gott bewahre uns davor?

Warum Wallonien? Ich würde eher Flandern an Deutschland angliedern.

Sauerländer
17.12.2010, 12:01
Warum Wallonien? Ich würde eher Flandern an Deutschland angliedern.
Territorial schwierig, wenn wir nicht auch die Niederlande nehmen.
Und der Versuch, das zu tun, dürfte sich politisch schwierig gestalten.
Wie wäre es also, wenn wir uns bei einer eventuellen Verteilung Belgiens auf den recht kleinen Teil beschränken, der uns erst in jüngerer Vergangenheit genommen wurde, und uns ansonsten darauf verlegen, erstmal das, was wir noch haben, wieder halbwegs auf Vordermann zu bringen, statt uns noch mehr zu holen, was gesellschaftlich gesehen in einem mehr als suboptimalen Zustand ist?

Sauerländer
17.12.2010, 12:06
Wallonie an Frankreich, Eupen-Malmedy + Arlon (Arel,die westl.deutsche Stadt) an Deutschland, Flamen mit den Niederlanden vereinigen.
Wollen die Flamen denn zu den Niederlanden?
Ich persönlich kenne exakt zwei, der eine nicht unbedingt antibelgisch, nur realistisch, der andere gnadenlos separatistisch - aber auf die Niederlande spricht man beide besser nicht an, wenn man nicht Sachen zu hören bekommen will, die mit "nicht druckreif" noch sehr, sehr freundlich umschrieben sind.

Wolfger von Leginfeld
17.12.2010, 14:16
Wollen die Flamen denn zu den Niederlanden?
Ich persönlich kenne exakt zwei, der eine nicht unbedingt antibelgisch, nur realistisch, der andere gnadenlos separatistisch - aber auf die Niederlande spricht man beide besser nicht an, wenn man nicht Sachen zu hören bekommen will, die mit "nicht druckreif" noch sehr, sehr freundlich umschrieben sind.

Stimmt.Flamen und Holländer ,dass ist vergleichbar wie Österreich und Deutschland.

Die Flamen haben die blumigere und "gemütlichere" Sprache und das bessere Essen.:)

Ab 1815 waren die protestantischen Holländer einfach zu garstig und hochnäsig zu den Flamen....:rolleyes:

Registrierter
17.12.2010, 15:59
Wollen die Flamen denn zu den Niederlanden?
Ich persönlich kenne exakt zwei, der eine nicht unbedingt antibelgisch, nur realistisch, der andere gnadenlos separatistisch - aber auf die Niederlande spricht man beide besser nicht an, wenn man nicht Sachen zu hören bekommen will, die mit "nicht druckreif" noch sehr, sehr freundlich umschrieben sind.

Bis vor einigen Jahren kam abends in den Achtuhr-Nachrichten im holländischen TV noch jeden Abend ein Belgier-Witz.

Preuße
19.12.2010, 19:58
Territorial schwierig, wenn wir nicht auch die Niederlande nehmen.
Und der Versuch, das zu tun, dürfte sich politisch schwierig gestalten.
Wie wäre es also, wenn wir uns bei einer eventuellen Verteilung Belgiens auf den recht kleinen Teil beschränken, der uns erst in jüngerer Vergangenheit genommen wurde, und uns ansonsten darauf verlegen, erstmal das, was wir noch haben, wieder halbwegs auf Vordermann zu bringen, statt uns noch mehr zu holen, was gesellschaftlich gesehen in einem mehr als suboptimalen Zustand ist?

Warum terretorial schwierig? Flandern hat doch mit Deutschland ein gemeinsames Grenzgebiet und außerdem sind die Flamen uns kulturell näher als die Wallonen.

Sauerländer
19.12.2010, 20:09
Warum terretorial schwierig? Flandern hat doch mit Deutschland ein gemeinsames Grenzgebiet...
Seit wann denn das?

Preuße
19.12.2010, 20:40
Seit wann denn das?

Sry, da hab ich grad was durcheinander gebracht, dann müssmer halt nochmal wie 1940 in die Niederlande einfallen, dann klappt das schon. Hast natürlich recht, terretorial wird das ein wenig schwierig, aber machbar wäre das schon. Wallonien bringt uns nicht wirklich viel, da die ja eher franzöischsprachig sind, die Flamen hätten deutlich weniger Verständigungsprobleme.

Ich war vor 2,5 Jahren mal für 2 Wochen in Antwerpen (eine wunderschöne Stadt), mit Deutsch kamst du dort sehr weit. Und ich weiß nicht, ob uns weitere Menschen, die Deutsch nciht sprechen, weiterbringen. Ich denke, davon haben wir genug.

Sauerländer
19.12.2010, 21:06
Sry, da hab ich grad was durcheinander gebracht, dann müssmer halt nochmal wie 1940 in die Niederlande einfallen, dann klappt das schon. Hast natürlich recht, terretorial wird das ein wenig schwierig, aber machbar wäre das schon. Wallonien bringt uns nicht wirklich viel, da die ja eher franzöischsprachig sind, die Flamen hätten deutlich weniger Verständigungsprobleme.

Ich war vor 2,5 Jahren mal für 2 Wochen in Antwerpen (eine wunderschöne Stadt), mit Deutsch kamst du dort sehr weit. Und ich weiß nicht, ob uns weitere Menschen, die Deutsch nciht sprechen, weiterbringen. Ich denke, davon haben wir genug.
Dahingehend, dass es mit den Flamen eher hinhaut als mit den Wallonen (und das uns auch mehr bringt), werde ich nicht widersprechen.
Bliebe aber noch das Problem, ob die Flamen das überhaupt wollen - zumal wenn wir bedenken, dass sie mit den Niederländern, an denen sie sprachlich ja nun noch deutlich näher sind, NICHT zusammengehen wollen. Die dauerhafte Tragfähigkeit einer militärischen Lösung dieses Problems sehe ich gegenwärtig...eher nicht. :rolleyes:
Einmal abgesehen davon, dass wir erstmal das halbwegs reparieren sollten, was wir bereits haben (das wird Arbeit genug), eher wir daran denken, es auszuweiten.

Registrierter
19.12.2010, 21:15
Einmal abgesehen davon, dass wir erstmal das halbwegs reparieren sollten, was wir bereits haben (das wird Arbeit genug), eher wir daran denken, es auszuweiten.

An erster Stelle sollten wir uns gründlich vorbereiten, unsere Ostgebiete wieder flottzumachen.

Preuße
19.12.2010, 22:30
Dahingehend, dass es mit den Flamen eher hinhaut als mit den Wallonen (und das uns auch mehr bringt), werde ich nicht widersprechen.
Bliebe aber noch das Problem, ob die Flamen das überhaupt wollen - zumal wenn wir bedenken, dass sie mit den Niederländern, an denen sie sprachlich ja nun noch deutlich näher sind, NICHT zusammengehen wollen. Die dauerhafte Tragfähigkeit einer militärischen Lösung dieses Problems sehe ich gegenwärtig...eher nicht. :rolleyes:
Einmal abgesehen davon, dass wir erstmal das halbwegs reparieren sollten, was wir bereits haben (das wird Arbeit genug), eher wir daran denken, es auszuweiten.

Das mit dem Einmarschieren war selbstverständlich nicht ernst gemeint. Ich bin ein Mensch, der Gewalt verabscheut. Man könnte sagen, dass ich in gewisserweise ein Anhänger von Mechtesheimer bin.

Ich sag mal so. Belgien ist die EU auf kleinen Raum. Es gibt die eher niederländisch-geprägten Flamen, die französisch geprägten Wallonen, eine kleine deusche Bevölkerungsgruppe und viele Einwanderer (Antwerpen hat nen Ausländeranteil von 40% als Beispiel, Brüssel sogar noch höher). Die Jugendlichen lernen in den jeweiligen Landesteil die Landessprache. Es findet zwischen den Landesteilen kaum ein Austausch statt, die größten Sender senden in der jeweiligen Landessprache, ebenso ist es bei den Zeitungen und öffentlichen Bekanntmachungen. Das Belgien überhaupt solange schon existiert, verwundet mich.

Libero
19.12.2010, 22:53
Deutschland ist schon groß genug, wenn überhaupt sollte Deutschland die besetzen Gebiete wie Westpolen oder das Saarland abtreten.

TomT
19.12.2010, 22:59
Eupen-Malmedy + Arlon (Arel,die westl.deutsche Stadt) an DeutschlandHätte man dann ein Grenzgebiet mit Flandern?

Sauerländer
19.12.2010, 23:03
Deutschland ist schon groß genug, wenn überhaupt sollte Deutschland die besetzen Gebiete wie Westpolen oder das Saarland abtreten.
Aber Straßburg und Lodsch sind doch bereits in französischer bzw polnischer Hand?! :rolleyes:
Wichtiger wäre, dass Italien endlich Südtirol den rechtmäßigen Autoritäten übergibt.

Wolfger von Leginfeld
20.12.2010, 07:58
Hätte man dann ein Grenzgebiet mit Flandern?

Wie meinen?

Jedenfalls Arlon zu Luxemburg oder als deutsche Sprachinsel,die man wiederbelebt.

Guilelmus
20.12.2010, 13:28
Wallonien minus die deutschsprachigen Gebieten sollte mit Frankreich vereinigt werden, Flandern unabhängig werden (für einen Zusammenschluß mit NL sind die Differenzen zu groß).

http://img703.imageshack.us/img703/1628/wallonien.jpg (http://img703.imageshack.us/i/wallonien.jpg/)

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutschsprachige_Gemeinschaft

http://www.youtube.com/watch?v=I68jnI72ZiA

Bergischer Löwe
20.12.2010, 14:28
Wallonien minus die deutschsprachigen Gebieten sollte mit Frankreich vereinigt werden, Flandern unabhängig werden (für einen Zusammenschluß mit NL sind die Differenzen zu groß).

http://img703.imageshack.us/img703/1628/wallonien.jpg (http://img703.imageshack.us/i/wallonien.jpg/)

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutschsprachige_Gemeinschaft

http://www.youtube.com/watch?v=I68jnI72ZiA


Soweit mir bekannt ist, wollen die Eupen-"Deutschen" lieber zu Luxemburg als zu uns.

Raczek
20.12.2010, 15:10
Aber Luxemburg will sie nicht. Bleibt für diese Verräter halt nur Frankreich; da ist es geradezu begrüßenswert, dass es dann schnell vorbei mit Selbstbestimmung und Kulturpflege sein wird. :))

AnastasiaNatalja
20.12.2010, 15:12
Deutschland ist schon groß genug, wenn überhaupt sollte Deutschland die besetzen Gebiete wie Westpolen oder das Saarland abtreten.

Ich glaube du hast sie nicht mehr alle :rolleyes:
Polen sollte uns mal ganz schnell Westpolen zurückgeben, das gehört sich selbst für den lumpigsten Dieb:] :))

Registrierter
20.12.2010, 18:10
Ich glaube du hast sie nicht mehr alle :rolleyes:
Polen sollte uns mal ganz schnell Westpolen zurückgeben, das gehört sich selbst für den lumpigsten Dieb:] :))

Was heißt hier Westpolen?
Ostpreussen liegt nicht in Westpolen und hat die älteste durchgängig deutsche Geschichte im Osten.

Nanu
20.12.2010, 18:12
Soweit mir bekannt ist, wollen die Eupen-"Deutschen" lieber zu Luxemburg als zu uns.

Ist ihnen kaum zu verdenken. Das hiesige Politgesocks kann nun wirklich keinem vom Hocker reissen.

Nanu
20.12.2010, 18:47
Was heißt hier Westpolen?
Ostpreussen liegt nicht in Westpolen und hat die älteste durchgängig deutsche Geschichte im Osten.

Den BRDlern ist dies unbekannt. Warum sollte es sie auch interessieren?

Bettmaen
20.12.2010, 20:08
Aber Luxemburg will sie nicht. Bleibt für diese Verräter halt nur Frankreich; da ist es geradezu begrüßenswert, dass es dann schnell vorbei mit Selbstbestimmung und Kulturpflege sein wird. :))
Warum Verräter? In Eupen hat sich ein eigenes Wir-Gefühl entwickelt. In der riesigen BRD würde es untergehen. Die Eupener bevorzugen kleinere staatliche Gebilde, was ihnen nicht zu verdenken ist.

Wäre ich Eupener und würde Belgien aufgelöst, dann würde ich mich für eine Unhabhängigkeit Eupens einsetzen.

Belgien wird aber, wie erwähnt, nicht auseinanderbrechen.

Sprecher
20.12.2010, 21:17
Soweit mir bekannt ist, wollen die Eupen-"Deutschen" lieber zu Luxemburg als zu uns.

Können sie aber Luxemburg wird gleich mitangeschlossen.

Sprecher
20.12.2010, 21:20
Warum Verräter? In Eupen hat sich ein eigenes Wir-Gefühl entwickelt. In der riesigen BRD würde es untergehen. Die Eupener bevorzugen kleinere staatliche Gebilde, was ihnen nicht zu verdenken ist.
.

Der einzige Grund daß die zum Schmarotzertum Luxemburg wollen ist finanzieller Natur. In Luxemburg selber ist es ja auch chic seine deutsche Herkunft zu verleugnen. Die Knallschoten da bilden sich ja ernsthaft ein ihr moselfränkischer Dialekt wäre eine eigene Sprache :))
Naja die linksrheinischen Deutschen waren schon immer unsichere Kantonisten und hatten Sehrnsucht nach Fremdherrschaft X(

Sprecher
20.12.2010, 21:22
Aber Straßburg und Lodsch sind doch bereits in französischer bzw polnischer Hand?! :rolleyes:
Wichtiger wäre, dass Italien endlich Südtirol den rechtmäßigen Autoritäten übergibt.

Außerdem gehört die unabhängige Republik Venedig wieder hergestellt.

AnastasiaNatalja
20.12.2010, 21:57
Was heißt hier Westpolen?
Ostpreussen liegt nicht in Westpolen und hat die älteste durchgängig deutsche Geschichte im Osten.

Ich rede ja auch von Westpreußen das Königsberg usw. an Russland ging, weiß ich auch.

Bettmaen
20.12.2010, 22:04
Außerdem gehört die unabhängige Republik Venedig wieder hergestellt.
Padanien nicht vergessen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Padanien
.

Sauerländer
21.12.2010, 13:29
Der einzige Grund daß die zum Schmarotzertum Luxemburg wollen ist finanzieller Natur.
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich auch nicht zu dieser BRD gehören wollen. Auch ohne finanziellen Aspekt.

-jmw-
21.12.2010, 20:08
Padanien nicht vergessen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Padanien
.
Reichsitalien heisst das! X(