PDA

Vollständige Version anzeigen : Israel: Schmerzensgeldzahlungen an türkische Opfer



David Addison
13.12.2010, 13:46
Wie aus diplomatischen Kreisen zu hören ist, hat sich Israel bereit erklärt den Angehörigen der getöteten Zivilisten auf dem Gaza-Hilfsschiff Entschädigungen zu zahlen. Dieser Punkt scheint geklärt zu sein. Nun wird zwischen den israelischen und türkischen Diplomaten noch darum gestritten wie eine Entschuldigungsformulierung aussehen könnte. Israel wird wohl lediglich sein "tiefstes Bedauern" bekunden und nicht den Begriff "Entschuldigung". Wie berichtet wird, wäre der israelische Ministerpräsidente Netanjahu sogar dafür sich zu entschuldigen, aber Verteidigungsminister Barak lehnt dies wohl ab. Die Verhandlungen gehen weiter.


Israels Premierminister Benjamin Netanjahu hatte Erdogan telefonisch für die Hilfe gedankt und dabei die Hoffnung geäußert, dass dieser Schritt dabei helfen werde, die Beziehungen zwischen beiden Staaten wieder zu verbessern. Dieses Ziel verfolgten auch israelische und türkische Diplomaten bei einem Treffen am Sonntag im schweizerischen Genf. Sie bemühten sich darum, ein Abkommen auszuarbeiten, um die durch die tödliche Razzia auf der "Mavi Marmara" entstandene Krise zu beenden. Ein hochrangiger türkischer Diplomat sagte gegenüber der Tageszeitung "Ha´aretz", das Treffen sei auf Initiative von Netanjahu zustande gekommen.
http://www.israelnetz.com/themen/aussenpolitik/artikel-aussenpolitik/datum/2010/12/06/erdogan-hilfe-bei-brandbekaempfung-hat-humanitaere-gruende/

Das Israel die Beziehungen zur Türkei unbedingt verbessern will ist klar. Ihnen bleibt kein anderer Weg.

Dayan
13.12.2010, 13:59
Wie aus diplomatischen Kreisen zu hören ist, hat sich Israel bereit erklärt den Angehörigen der getöteten Zivilisten auf dem Gaza-Hilfsschiff Entschädigungen zu zahlen. Dieser Punkt scheint geklärt zu sein. Nun wird zwischen den israelischen und türkischen Diplomaten noch darum gestritten wie eine Entschuldigungsformulierung aussehen könnte. Israel wird wohl lediglich sein "tiefstes Bedauern" bekunden und nicht den Begriff "Entschuldigung". Wie berichtet wird, wäre der israelische Ministerpräsidente Netanjahu sogar dafür sich zu entschuldigen, aber Verteidigungsminister Barak lehnt dies wohl ab. Die Verhandlungen gehen weiter.


http://www.israelnetz.com/themen/aussenpolitik/artikel-aussenpolitik/datum/2010/12/06/erdogan-hilfe-bei-brandbekaempfung-hat-humanitaere-gruende/

Das Israel die Beziehungen zur Türkei unbedingt verbessern will ist klar. Ihnen bleibt kein anderer Weg.Die Türkei hat ausgedient!http://www.brandstifterdesevangeliums.com/HTML-Dateien/Out%20of%20Zion/out%20of%20zion-11.jun.10.htmlWie du weißt, war es meine Einheit und meine Freunde waren auf dem Schiff. Mein Kommandeur wurde durch die Gewalt der „Friedenskämpfer“ schwer verletzt. Ich möchte dir mitteilen, wie er verletzt wurde, damit du die Geschichte erzählen kannst.
Es zeigt genau, wie grausam und unmenschlich diese Aktivisten waren. Mein Kommandeur war der erste Soldat, der sich vom Hubschrauber auf das Schiff abgeseilt hat. Als er das Deck berührte, wurde er mit einer Stange auf den Kopf geschlagen und mit einem Messer in den Bauch gestochen. Als er seine zusätzliche Waffe zog, eine Handfeuerwaffe (seine wichtigste Waffe war ein Farbbeutel-Gewehr: „Tippman 98 custom“), wurde er ins Bein geschossen. Es gelang ihm, einen einzigen Schuss abzufeuern, bevor er von 4 arabischen Friedenskämpfern von der Brücke auf ein unteres Deck hinuntergestürzt wurde (ein Fall von 12 feet). Dann wurde er von anderen Friedenskämpfern in einen Raum im unteren Deck gezerrt, wo er von 2 Friedenskämpfern „auseinander genommen“; sie nahmen ihm seine West, seinen Helm und sein Shirt ab und ließen ihm nur Hose und Schuhe an. Als sie damit fertig waren, nahmen sie ein Messer und vergrößerten die Wunde, die er bereits in seinem Bauch hatte. Sie schnitten seine Bauchmuskeln horizontal auf und holten mit der Hand seine Därme heraus. Nachdem sie damit fertig waren, zogen sie ihn hoch und führten ihn auf das Deck hinaus. Er war die ganze Zeit bei vollem Bewusstsein.

Wenn du dich fragst, warum sie das alles getan haben, hier ist der Grund dafür: sie wollten den Soldaten den Körper ihres Kommandeurs zeigen, damit sie zu entmutigen und ihnen Angst zu machen. Glücklicherweise sah ein Soldat, wie sie ihn über das Deck führten, und es gelang ihm, auf den Friedenskämpfer zu schießen, der ihn den Außengang entlang führte. Es gelang meinem Kommandeur, von Deck ins Wasser zu springen und zu einem Rettungsboot der Armee zu schwimmen (immer noch mit aus dem Bauch heraushängenden Därmen, jetzt in salzigem Seewasser). So wurde er gerettet. Die Friedenskämpfer, die ihm das angetan haben, leben, sind jetzt in der Türkei und werden als Helden gefeiert.

Es gut mir leid, wenn ich das mit zu vielen Details beschrieben habe, aber es war wegen der Glaubwürdigkeit notwendig. Wie niemals zuvor braucht Israel euch gerade jetzt, um in der Öffentlichkeit für uns einzustehen. Bitte erzählt diesen Bericht jedem, der zuhört.

Gastkommentar # 2: „Kalt und Fest“ von Moshe Arens (israelischer Knessetabgeordneter)
Vor vielen Jahren, als Ze’ev Jabotinsky und seine Nachfolger von Wogen des Hasses und Zorns überflutet und Faschisten und Mörder genannt wurden, gab er einen Aufruf an seine Anhänger heraus: „Kalt und fest!“ Cool and firm! Auch das wird vorübergehen. Dieser Ratschlag ist heute, angesichts der fast weltweiten Verurteilung Israels, geeignet für Israelis, Unterstützer von Israel und alle diejenigen, die am Krieg gegen den Terrorismus beteiligt sind. Das Ereignis vor Israels Küste in der vergangenen Woche war nicht mehr als ein Scharmützel in einem langen Krieg gegen den internationalen Terror, einem Krieg, in welchem die Terroristen vernichtet werden, ungeachtet der Presse-Fachleute, die sie anheuern können und der vielen naiven Frauenherzen in aller Welt, die ihnen ahnungslos ihre Unterstützung geben in der irrigen Auffassung, dass sie „Friedenskämpfer“ seien, die ein Anrecht darauf haben, Terror als Waffe zu benutzen. Was geschah vor der Küste Israels am frühen Montagmorgen letzter Woche? Israel fiel auf einen geschickt von den türkischen Veranstaltern dieser „humanitären Flottille“ eingefädelten Schwindel herein, die rigoros ablehnten, Israel zu gestatten, über Ashdod die Hilfsgüter, die sie für die Einwohner des Gazastreifens brachten, auszuliefern. Wohl wissend, dass es in Gaza keinen Mangel an Lebens- und Hilfsmitteln gibt und dass Israel täglich LKWs mit Tonnen von Hilfs- und Betriebsstoffen nach Gaza passieren lässt, während Ägypten darauf beharrt, seine Grenzen zum Gazastreifen zu schließen, hatten diese Organisatoren es darauf abgesehen, zu demonstrieren, dass sie Israel feindlich entgegentreten und gewinnen können.

In der Türkei nahm das Schiff eine Truppe Hooligans an Bord, die mit Eisenstangen, Messern und anderen Geräten bewaffnet waren mit dem Vorsatz, jeden israelischen Soldaten totzuprügeln, der an Bord ihres Schiffes gelangt. Und sie knüppelten, schlugen und stachen auf die jungen Israelis ein. Ohne den Mut dieser Marinetruppen, die ihre Waffen lediglich als letzten Ausweg benutzten, nachdem sie angegriffen worden waren, hätten viele dieser Israelis am nächsten Tag ein Militärbegräbnis bekommen. Stattdessen besuchen sie die verwundeten Soldaten im Krankenhaus. Diese „humanitären“ Hooligans mit dicken Brieftaschen voller Dollarscheinen haben nicht einmal sich selbst als humanitäre Freiwillige präsentiert. Sie weigerten sich, nach ihrer Festnahme ihre Identität preiszugeben. Wer sind sie? Bestimmt keine Wohltäter, die besorgt sind um das Wohlergehen der Einwohner von Gaza. Wer hat sie angeheuert und finanziert? Das wird sicher in den nächsten Tagen klar werden.

Gerade in Zeiten wie diesen zeigen Menschen ihr wahres Gesicht. Nimm z. B. den türkischen PM Recep Tayyip Erdogan. Seit einigen Monaten hat er seine Angriffe gegen Israel massiv erhöht. Aber jetzt ist er wirklich teuflisch und bedrohlich geworden und verbündet sich mit Mahmoud Ahmadinejad, dem Präsidenten Irans. Erdogan macht klar, dass er nicht nur kein Freund Israels ist, sondern auch Verbündeter der Feinde Israels. Und dieser Mann, der das Land repräsentiert, das Völkermord an den Armeniern begangen hat und jetzt seine kurdische Bevölkerung verfolgt, will Israel darüber belehren, wie man sich menschenwürdig verhält.

Man kann sich nur fragen, was unser ehemaliger PM Ehud Olmert im Kopf hatte, als er Erdogan bat, zwischen Israel und Syrien zu vermitteln.

Dayan
13.12.2010, 14:02
Schickt uns noch eine Ladung Jihadisten die werden wir gebührend empfangen!

Durkheim
13.12.2010, 15:34
Wie aus diplomatischen Kreisen zu hören ist, hat sich Israel bereit erklärt den Angehörigen der getöteten Zivilisten auf dem Gaza-Hilfsschiff Entschädigungen zu zahlen. Dieser Punkt scheint geklärt zu sein. Nun wird zwischen den israelischen und türkischen Diplomaten noch darum gestritten wie eine Entschuldigungsformulierung aussehen könnte. Israel wird wohl lediglich sein "tiefstes Bedauern" bekunden und nicht den Begriff "Entschuldigung". Wie berichtet wird, wäre der israelische Ministerpräsidente Netanjahu sogar dafür sich zu entschuldigen, aber Verteidigungsminister Barak lehnt dies wohl ab. Die Verhandlungen gehen weiter.


http://www.israelnetz.com/themen/aussenpolitik/artikel-aussenpolitik/datum/2010/12/06/erdogan-hilfe-bei-brandbekaempfung-hat-humanitaere-gruende/

Das Israel die Beziehungen zur Türkei unbedingt verbessern will ist klar. Ihnen bleibt kein anderer Weg.
Die wollen sich von einer internationalen Untersuchung freikaufen und haben erkannt, dass sie grossen Mist gebaut haben. Sonst würden sie niemals mit Entschädigungszahlungen daherkommen.

Vor einem UNO oder EU Gericht hätten die israelischen Terroristen/Piraten keinerlei Chancen!

Die Entschädigungszahlungen sind zu wenig. Israel dürfte auch politische Zugeständnisse machen müssen und für die israelischen Botschafter-Entgleisungen ist auch die Zeche fällig.

Dayan
13.12.2010, 20:53
Die wollen sich von einer internationalen Untersuchung freikaufen und haben erkannt, dass sie grossen Mist gebaut haben. Sonst würden sie niemals mit Entschädigungszahlungen daherkommen.

Vor einem UNO oder EU Gericht hätten die israelischen Terroristen/Piraten keinerlei Chancen!

Die Entschädigungszahlungen sind zu wenig. Israel dürfte auch politische Zugeständnisse machen müssen und für die israelischen Botschafter-Entgleisungen ist auch die Zeche fällig.Wir warten sehnlichst auf die nächsten Jihadisten!Die schicken wir in Stücken in die Kloake Türkei zurück!

derRevisor
13.12.2010, 20:57
Warum verhandeln die Türken eigentlich nicht gleich mit Deutschland? Dann geht die Zahlung nicht über drei Ecken.

GG146
13.12.2010, 21:12
Warum verhandeln die Türken eigentlich nicht gleich mit Deutschland? Dann geht die Zahlung nicht über drei Ecken.

Genau, und entschuldigen könnten sich die Deutschen auch gleich für Israel. Die Israelis sind schießlich nur wegen des HC so aggressiv.

Widder58
13.12.2010, 23:34
Die Türkei hat ausgedient!http://www.brandstifterdesevangeliums.com/HTML-Dateien/Out%20of%20Zion/out%20of%20zion-11.jun.10.htmlWie du weißt, war es meine Einheit und meine Freunde waren auf dem Schiff. Mein Kommandeur wurde durch die Gewalt der „Friedenskämpfer“ schwer verletzt. Ich möchte dir mitteilen, wie er verletzt wurde, damit du die Geschichte erzählen kannst.

#gekürzt

Nettes Zionistenmärchen.

Widder58
13.12.2010, 23:34
Schickt uns noch eine Ladung Jihadisten die werden wir gebührend empfangen!

Welche Jihadisten?

Widder58
13.12.2010, 23:36
Wir warten sehnlichst auf die nächsten Jihadisten!Die schicken wir in Stücken in die Kloake Türkei zurück!

:isok:

Dayan
14.12.2010, 08:24
Welche Jihadisten?Deine Lieblingen!

David Addison
14.12.2010, 11:49
Die Türkei hat ausgedient!http://www.brandstifterdesevangeliums.com/HTML-Dateien/Out%20of%20Zion/out%20of%20zion-11.jun.10.htmlWie du weißt, war es meine Einheit und meine Freunde waren auf dem Schiff. Mein Kommandeur wurde durch die Gewalt der „Friedenskämpfer“ schwer verletzt. Ich möchte dir mitteilen, wie er verletzt wurde, damit du die Geschichte erzählen kannst.


Nette Geschichte, nur interessiert das keien Sau. Deine angeblichen Kumpels sind übrigen Luschen, deswegen wurden sie so dermaßen von Zivilisten verdroschen.

Und noch eins du Spinner, Israel wollte mit der Türkei verhandeln. Ihr habt die Hosen voll, weil ein guter Teil eurer Sicherheit von uns abhängt. Und seit dem ihr kein Wasser mehr von uns bekommt, brennen eure Wälder. Sind ja 40 von euch erbärmlich verbrannt. Das könnte öfters passieren.

JensVandeBeek
14.12.2010, 12:12
Leute beruhigt Euch ! Noch ist nichts Konkretes bekannt. Vieles ist in Umlauf. Kann alles passieren. Erspare eure Kraft für späteren Schlagabtausch!!!

Widder58
14.12.2010, 13:19
Deine Lieblingen!

Du solltest Alkohol in Verbindung mit Deinen Medikamenten meiden. Wann habe ich Djiadisten unterstützt, Lügenbaron? Allerdings ging es hier um um Eure Piratenaktion, wie kommst Du in diesem Zusammenhang auf Djihadisten?

Dayan
14.12.2010, 14:43
Du solltest Alkohol in Verbindung mit Deinen Medikamenten meiden. Das tue ich täglich bei den Patienten!Auch dir rate ich ab neben deine Psychopharmaka kein Alkohol mehr zu konsumieren!

Dayan
14.12.2010, 14:46
Nette Geschichte, nur interessiert das keien Sau. Deine angeblichen Kumpels sind übrigen Luschen, deswegen wurden sie so dermaßen von Zivilisten verdroschen.

Und noch eins du Spinner, Israel wollte mit der Türkei verhandeln. Ihr habt die Hosen voll, weil ein guter Teil eurer Sicherheit von uns abhängt. Und seit dem ihr kein Wasser mehr von uns bekommt, brennen eure Wälder. Sind ja 40 von euch erbärmlich verbrannt. Das könnte öfters passieren.Die türkische Löschflugzeugen waren nur Spielzeugen die richtigen kamen aus Russland und den USA!Aber warte bis es bei euch wieder bebet und eueren Schrottbauten zusammen krachen wie ein Kartenburg!Wieviele Türken sind beim Erdbeben gestorben?30000????????

JensVandeBeek
14.12.2010, 15:11
Die türkische Löschflugzeugen waren nur Spielzeugen die richtigen kamen aus Russland und den USA!Aber warte bis es bei euch wieder bebet und eueren Schrottbauten zusammen krachen wie ein Kartenburg!Wieviele Türken sind beim Erdbeben gestorben?30000????????

Du wirst immer billiger und primitiver. Das merkt man besonders, wenn dir die Argumente ausgehen, davon du sonst auch nicht viel hast.

Dayan
14.12.2010, 15:14
Du wirst immer billiger und primitiver. Das merkt man besonders, wenn dir die Argumente ausgehen, davon du sonst auch nicht viel hast.Jtzt erzähl mir nicht,das die türkischen Löschflugzeugen Kapazitäten hatten!Ich hoffe du hast noch ein Resthirn übrig!

JensVandeBeek
14.12.2010, 15:17
Jtzt erzähl mir nicht,das die türkischen Löschflugzeugen Kapazitäten hatten!Ich hoffe du hast noch ein Resthirn übrig!

Ich habe wenigstens noch Resthirn, du scheinst gar keine zu haben. Das beweist dein obige "Beitrag" !

Izmir
14.12.2010, 15:35
Schickt uns noch eine Ladung Jihadisten die werden wir gebührend empfangen!
Dayan du bist mein lieblingsforumsclown hahaha.

Dayan wusstest du das dein Nick türkisch ist? Auf deutsch heißt Dayan durchalten.

Bist du etwa türkischen Ursprungs? Das wäre sogar sehr gut möglich.

Wenn ihr die wieder so empfängt wie letztes mal dann sag zu Israel aufwiedersehen, die Türkei wird dann Israel den Gnadenschuss geben, den das türkische Volk wird dann die türkische Regierung unter druck setzten und bei so einem druck muss es die Regierung tun.

Dayan beantrage schon mal die türkische Staatsbürgerschaft.

:cool2:

klartext
14.12.2010, 15:44
Die wollen sich von einer internationalen Untersuchung freikaufen und haben erkannt, dass sie grossen Mist gebaut haben. Sonst würden sie niemals mit Entschädigungszahlungen daherkommen.

Vor einem UNO oder EU Gericht hätten die israelischen Terroristen/Piraten keinerlei Chancen!

Die Entschädigungszahlungen sind zu wenig. Israel dürfte auch politische Zugeständnisse machen müssen und für die israelischen Botschafter-Entgleisungen ist auch die Zeche fällig.

Ih wüsste nicht, dass diese paar toten Türken irgendjemand in der Welt interessieren ausser die Türken selbst.
Israel braucht weder die Türken noch die Türkei, ähnlich wie Deutschland auch.

klartext
14.12.2010, 15:50
Nette Geschichte, nur interessiert das keien Sau. Deine angeblichen Kumpels sind übrigen Luschen, deswegen wurden sie so dermaßen von Zivilisten verdroschen.

Und noch eins du Spinner, Israel wollte mit der Türkei verhandeln. Ihr habt die Hosen voll, weil ein guter Teil eurer Sicherheit von uns abhängt. Und seit dem ihr kein Wasser mehr von uns bekommt, brennen eure Wälder. Sind ja 40 von euch erbärmlich verbrannt. Das könnte öfters passieren.

Du erzählst wieder einmal Märchen. In dem von dir verlinkten Artikel steht, dass Erdogan bisher vergeblich auf Entschuldigung und Entschädigung wartet.
Man lasse ihn warten, bis er schwarz wird. Das. was er will, wird es nicht geben.
Oder wie mir ein Israeli sagte - wenn sich die Türken für den Massenmord an Armeniern und Kurden entschuldigen, werden wir das auch tun, aber nicht vorher.

Guenes.Coel
14.12.2010, 16:00
Gääääääääähn. Hier haben sich mal wieder die Trashtalk Weltmeister versammelt.

Izmir
15.12.2010, 09:18
Ih wüsste nicht, dass diese paar toten Türken irgendjemand in der Welt interessieren ausser die Türken selbst.
Israel braucht weder die Türken noch die Türkei, ähnlich wie Deutschland auch.
Du phantasierst sehr viel.
Es hat die Welt schon interessiert, da die Türkei der wichtigste verbündeter von Israel war, wenn Israel sich noch so einen Fehler leistet tja dann hat Israel die Türkei gänzlich verloren.
Und außerdem hat es dem Ansehen Israels extrem geschadet.
Die Welt braucht die Türkei mehr als ihr glaubt, ihr wisst eigentlich selbst, dass das so ist nur könnt ihr die Realität nicht verkraften.

Izmir
15.12.2010, 09:29
Du erzählst wieder einmal Märchen. In dem von dir verlinkten Artikel steht, dass Erdogan bisher vergeblich auf Entschuldigung und Entschädigung wartet.
Man lasse ihn warten, bis er schwarz wird. Das. was er will, wird es nicht geben.
Oder wie mir ein Israeli sagte - wenn sich die Türken für den Massenmord an Armeniern und Kurden entschuldigen, werden wir das auch tun, aber nicht vorher.
Letztens Endes wird es dazu kommen, das sich Israel entschuldigt und Entschädigung bezahlen wird.

Und wie man lesen kann braucht Israel die Türkei mehr als umgekehrt.


Ein hochrangiger türkischer Diplomat sagte gegenüber der Tageszeitung "Ha´aretz", das Treffen sei auf Initiative von Netanjahu zustande gekommen.

Dayan
15.12.2010, 09:45
Letztens Endes wird es dazu kommen, das sich Israel entschuldigt und Entschädigung bezahlen wird.

Und wie man lesen kann braucht Israel die Türkei mehr als umgekehrt.Die Türkei wird gebraucht wie ein Fusspilz!

Dayan
15.12.2010, 09:47
Dayan du bist mein lieblingsforumsclown hahaha.

Dayan wusstest du das dein Nick türkisch ist? Auf deutsch heißt Dayan durchalten.
.

:cool2:Wieder Blödsinn!Dayan heisst auf hebräisch=Richter!

Izmir
15.12.2010, 10:14
Die Türkei wird gebraucht wie ein Fusspilz!

Lies post 25.
Hast du Minderwertigkeitskomplexe?

Izmir
15.12.2010, 10:18
Wieder Blödsinn!Dayan heisst auf hebräisch=Richter!
Ahahha.
Wers glaubt wird selig und geh auf den Rest des Beitrags 20 ein.

Guenes.Coel
15.12.2010, 12:00
Um es mal auf den Punkt zu bringen, natürlich wird sich Israel entschuldigen. Es mag hier einige geben, die Glauben, dass ein paar millionen Juden es mit der ganzen Welt aufnehmen können, der Rest weiss es besser. Bevor sich Israel jeden zum Feind macht, werden sie wieder anfangen mit dem Kopf zu denken.

akainu2012
24.05.2014, 15:28
"Uğur Süleyman Söylemez" welcher sich an Bord des Humanitären Hilfsschiffes auf der Mavi Marmara befand und von Israelischen Soldaten auf Internationalen Gewässern angegriffen und schwer verletzt wurde, ist gestern Abend verstorben, nachdem er 4 jahre lang im Koma lag.

http://www.haberturk.com/gundem/haber/951271-basbakan-erdogan-kuran-okudu