PDA

Vollständige Version anzeigen : Betrugsmasche private Arbeitsvermittler



WilhelmII
13.12.2010, 08:57
Liebe Leute,

ich habe mich pflichtbewusst um Arbeit gekümmert und mich nach Stellen umgeschaut, auf der Seite der Arbeitsagentur suchte ich als gelernter Kaufmann für Bürokommunikation einen Arbeitsplatz...

doch ich sehe fast nur Zeitarbeitsfirmen bzw mehr mehr mehr private Arbeitsvermittler, die auf der Basis eines "Vermittlungsgutscheines" arbeiten.

Ich finde diese Masche als Betrug und ich bin der Meinung, dass hier die Politik abgestraft wird, auch andere Berufsbranchen sind betroffen, egal ob Bilanzbuchhalter, Bankkaufmann, Industriemechaniker, Pflegekraft oder Dipl.Ingenieur...alles läuft über private Agenten !!!!!

Hier eine Kopie einer Stellenausschreibung...PS: Sowas hat es vor 10 Jahren nicht gegeben !!!!!!!!!!!!!!

10000-1063792276-S
Titel des Stellenangebots

Kaufmännische/r Mitarbeiter/in für Berlin-Mitte gesucht! (Kaufmann/-frau - Bürokommunikation)
Alternativberufe
Datenerfasser/in
Bürokraft/Kaufmännische Fachkraft
Stellenangebotsart

Arbeitsplatz (sozialversicherungspflichtig)
Arbeitgeber
Regio-Personalagentur Berlin GmbH

Branche: Vermittlung von Arbeitskräften, Betriebsgröße: zwischen 6 und 50
Stellenbeschreibung

Die REGIO Personalagentur gehört zu den erfolgreichsten Arbeitsvermittlungen und gestaltet die Zukunft vieler Menschen und Unternehmen der Region erheblich mit. Mehr als 30 Mitarbeiter beraten Arbeitssuchende persönlich in unseren Servicecentern in Berlin, Dresden, Leipzig und Chemnitz.


Wir suchen für ein Unternehmen in Berlin-Mitte eine/n kaufmännische/n Mitarbeiter/in (Datenerfasser)!


Ihre Aufgaben:

- Sie arbeiten in einem renommierten Unternehmen
und erledigen die Dateneingabe am PC


Anforderungsprofil:

- eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich ist Voraussetzung
- sicherer Umgang mit dem Computer
- fließendes 10 Finger Tastenschreiben

- teamfähig und motiviert
- zuverlässiges Arbeiten


So bewerben Sie sich auf diese Stelle:

Die Bewerbung ist unkompliziert im Bewerber-Portal auf unserer Internetseite (www.regio-personalagentur.de) durchzuführen. Sie benötigen lediglich die sonst auch üblichen Daten ihres schulischen und beruflichen Werdegangs, sowie ein aktuelles Bewerbungsfoto in digitaler Form (empfohlen, keine Bedingung). Bitte richten Sie Ihre Onlinebewerbung an Laura Mietzsch.
Nach erfolgreicher Bewerbung werden sich unsere Mitarbeiter mit Ihnen in Verbindung setzen.

Hinweis:

Wir weisen Sie darauf hin, dass wir auf der Basis des Vermittlungsgutscheines arbeiten! Bewerber ohne einen Anspruch auf einen Vermittlungsgutschein, entnehmen die Honorarregelung bitte den AGB auf unserer Homepage.


Bitte entschuldigen Sie, dass wir aufgrund der hohen Anzahl an Bewerbungen, nur Unterlagen mit frankiertem Rückumschlag zurücksenden können.
Führungsverantwortung

Keine Führungsverantwortung
Arbeitsorte

10117 Berlin, Mitte, Berlin, Deutschland
Beginn der Tätigkeit

Ab 03.01.2011
Anzahl offener Stellen

1 Stelle
Vormerken

Konditionen des Stellenangebots
Arbeitszeit

Vollzeit, 38 Wochenstunden
Befristung

Unbefristetes Arbeitsverhältnis

Kontaktdaten
Rückfragen und Bewerbungen an

Regio-Personalagentur Berlin GmbH
Frau Laura Mietzsch
Friedrichstrasse 50
10117 Berlin
Mitte
Berlin
Deutschland
Telekommunikation

Telefonnummer: +49 (30) 20 65 94 89
Faxnummer: +49 (30) 20 65 93 70

Gewünschte Bewerbungsarten

Über Internet
Internetadresse
Weitere Informationen zum Stellenangebot im InternetExterner Link
Angaben zur Bewerbung

Geforderte Anlagen: Lebenslauf, Zeugnisse

Leila
13.12.2010, 09:10
Das Berufsbild „gelernter Kaufmann für Bürokommunikation“ ist mir unbekannt. Was tut ein solcher? Mit was handelt ein solcher?

Paul Felz
13.12.2010, 09:12
Das Berufsbild „gelernter Kaufmann für Bürokommunikation“ ist mir unbekannt. Was tut ein solcher? Mit was handelt ein solcher?
Der Stellenbeschreibung nach zu urteilen: Daten eingeben.

Leila
13.12.2010, 09:15
Der Stellenbeschreibung nach zu urteilen: Daten eingeben.

Das habe ich gelesen: Ein „Datenerfasser“ wird gesucht. Sind „gelernte Kaufmänner für Bürokommunikation“ Datenerfasser?

Bettmaen
13.12.2010, 10:44
An der Arbeitslosigkeit verdienen viele: die Vermittler bzw. Vermittlungsgutscheinabgreifer, die Umschulungs- und Weiterbildungsträger der Gewerkschaften, die Kommunen, die junge Menschen für einen Euro/h reguläre Beschäftigung verdrängen lassen...

WilhelmII
13.12.2010, 11:09
Der Stellenbeschreibung nach zu urteilen: Daten eingeben.

Habt ihr nix besseres beizutragen, wenn ihr euch mit berufen nicht auskennt, dann lasst das Diskutieren, das zeigt das ihr vom Thema Arbeitsmarkt keine Ahnung hat, ausser Bettman der weiss genau wohin der Zug fährt...

@Bettmann, Weiterbildungen finde ich für einige Arbeitslose in Ordnung, es gibt viele die da noch Defizite haben, nur müssen es sinnvolle langfristige Bildungsmaßnahmen sein und nicht pseudoProjekte die nur 2 bis 6 Monate gehen....

EinEuroJobs sollten durch normale ABM Maßnahmen ersetzt werden mit einem Nettolohn von 980 Euro...das halte ich für preiswerter und effizienter.

Diese Vermittlungsgutscheinpraxis ist aber etwas ganz neues und egal ob Bankkaufmann oder Bilanzbuchhalter - jetzt ist man ohne Vermittlungsgutschein wech vom Fenster - ick krieg das Kotzen !!!

Leila
13.12.2010, 11:21
Habt ihr [Paul Felz und ich sind gemeint] nix besseres beizutragen, wenn ihr euch mit berufen nicht auskennt, dann lasst das Diskutieren, das zeigt das ihr vom Thema Arbeitsmarkt keine Ahnung hat, ausser Bettman der weiss genau wohin der Zug fährt... […]

Um nur für mich zu sprechen: In diesem Forum prangerte ich zur Genüge fachlich begründet und dennoch einfühlsam die gängige Praxis auf dem sogenannten „Arbeitsmarkt“ an. Es gelang mir sogar, einem Foristen eine Arbeitsstelle in der Schweiz zu vermitteln. Für einen jedoch, wie Dich, der nur so von Freundlichkeit strotzt, werde ich keinen Finger mehr krümmen.

Gehab Dich wohl!

Gruß von Leila

elas
13.12.2010, 11:26
Das habe ich gelesen: Ein „Datenerfasser“ wird gesucht. Sind „gelernte Kaufmänner für Bürokommunikation“ Datenerfasser?

Früher hiessen die ungelernte Schreibkraft.

So wie eine Putzfrau heute Bodenkosmetikerin heisst.

arnd
13.12.2010, 12:14
Früher hiessen die ungelernte Schreibkraft.

So wie eine Putzfrau heute Bodenkosmetikerin heisst.

vollkommen falsch ,schau hier

http://infobub.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest=profession&prof-id=7881

arnd
13.12.2010, 12:16
An der Arbeitslosigkeit verdienen viele: die Vermittler bzw. Vermittlungsgutscheinabgreifer, die Umschulungs- und Weiterbildungsträger der Gewerkschaften, die Kommunen, die junge Menschen für einen Euro/h reguläre Beschäftigung verdrängen lassen...

Richtig ,es könnte viel Geld gespart werden ,wenn dieser Unfug abgeschafft würde.

Menetekel
13.12.2010, 14:17
Das ist der hier schon betitelte moderne Menschenhandel, welcher von unseren Regierungsdilletanten gelitten und geduldet wird.
Und wenn ich mir die "Tätigkeitsbezeichnungen", welche hier angegeben werden, betrachte, so werden diese immer hochtrabender mit ihrer Bezeichnung, aber ob auch dies drinnsteckt, was man damit betitelt?
Nun haben wir ja auch Minister, welche keine Minister sind, um mal einen Bezugspunkt einzubringen. Die sitzen zwar in den Ministerien, aber sicher nur, damit die Stühle auch ihren Zweck erfüllen.

Paul Felz
13.12.2010, 14:19
Um nur für mich zu sprechen: In diesem Forum prangerte ich zur Genüge fachlich begründet und dennoch einfühlsam die gängige Praxis auf dem sogenannten „Arbeitsmarkt“ an. Es gelang mir sogar, einem Foristen eine Arbeitsstelle in der Schweiz zu vermitteln. Für einen jedoch, wie Dich, der nur so von Freundlichkeit strotzt, werde ich keinen Finger mehr krümmen.

Gehab Dich wohl!

Gruß von Leila
In diesem Falle hast Du auch für mich gesprochen.

WilhelmII
13.12.2010, 14:32
Um nur für mich zu sprechen: In diesem Forum prangerte ich zur Genüge fachlich begründet und dennoch einfühlsam die gängige Praxis auf dem sogenannten „Arbeitsmarkt“ an. Es gelang mir sogar, einem Foristen eine Arbeitsstelle in der Schweiz zu vermitteln. Für einen jedoch, wie Dich, der nur so von Freundlichkeit strotzt, werde ich keinen Finger mehr krümmen.

Gehab Dich wohl!

Gruß von Leila

Willst du mir sagen, dass Du so eine VermittlungsgutscheinVerbrecherin bist ?????

Aufhängen sollte man Dich .... sorry aber wer mit der Armut seiner Landsleute Geld verdient ohne selbst zu Arbeiten - der ist einfach nur Abschaum...

Eine Schande ist doch dass unsere Deutschen in die Schweiz arbeiten und Familie und Kind in Stich lassen während bei uns die Polen kommen....Das ist abartig !!!

Veldt
13.12.2010, 16:03
Willst du mir sagen, dass Du so eine VermittlungsgutscheinVerbrecherin bist ?????

Aufhängen sollte man Dich .... sorry aber wer mit der Armut seiner Landsleute Geld verdient ohne selbst zu Arbeiten - der ist einfach nur Abschaum...

Eine Schande ist doch dass unsere Deutschen in die Schweiz arbeiten und Familie und Kind in Stich lassen während bei uns die Polen kommen....Das ist abartig !!!

Hm, mein Sohn spricht niemanden in diesem Tonfall an.
Mein Sohn hat aber auch Arbeit.

Sorry, als Unternehmer wärst du für mich nach grad mal 3 posts direkt aussen vor... sowohl in Inhalt, als auch in Form.

Cleopatra
13.12.2010, 16:26
Eine Schande ist doch dass unsere Deutschen in die Schweiz arbeiten und Familie und Kind in Stich lassen während bei uns die Polen kommen....Das ist abartig !!!


Richtig, alles in diesem Land ist abartig, heute im Phönixzentrum in HH Harburg kam ich mir vor, wie auf einem arabischen Markt.

Zum Thema: Dass die Berufsbezeichnungen immer hochtrabender werden und das Gehalt immer kleiner, zeigt, dass man die Leute in ihrem Ego befriedigen will.
Mich wundert in diesem Schweinestaat gar nichts mehr, beunruhigender ist aber die gleiche Entwicklung in ganz Europa. Irgendwie sind Politgangster dabei, uns die letzte Lebensqualität zu nehmen.

Leila
13.12.2010, 16:48
Willst du mir sagen, dass Du so eine VermittlungsgutscheinVerbrecherin bist ?????

Aufhängen sollte man Dich .... sorry aber wer mit der Armut seiner Landsleute Geld verdient ohne selbst zu Arbeiten - der ist einfach nur Abschaum...

Eine Schande ist doch dass unsere Deutschen in die Schweiz arbeiten und Familie und Kind in Stich lassen während bei uns die Polen kommen....Das ist abartig !!!

Du fragtest mich etwas – und noch bevor ich Dir antworten konnte, meintest Du, man sollte mich aufhängen.

Schreibe munter weiter! Doch lasse Dir noch einiges gesagt sein: Nur darum, weil ich mir unter der Berufsbezeichnung „Kaufmann für Bürokommunikation“ nichts vorstellen konnte, bin ich noch lange nicht ahnungslos bezüglich der gegenwärtigen Arbeitsmisere. Arnd, der auf die Stelle hinwies, wo Dein erlernter Beruf definiert wird, könnte Dir (wenn er es möchte), bestätigen, daß ich eine uneigennützige und hilfsbereite Person bin.

Gruß von Leila

jack000
13.12.2010, 19:34
Habt ihr nix besseres beizutragen, wenn ihr euch mit berufen nicht auskennt, dann lasst das Diskutieren, das zeigt das ihr vom Thema Arbeitsmarkt keine Ahnung hat, ausser Bettman der weiss genau wohin der Zug fährt...

@Bettmann, Weiterbildungen finde ich für einige Arbeitslose in Ordnung, es gibt viele die da noch Defizite haben, nur müssen es sinnvolle langfristige Bildungsmaßnahmen sein und nicht pseudoProjekte die nur 2 bis 6 Monate gehen....
6 Monate sind schon einiges.


EinEuroJobs sollten durch normale ABM Maßnahmen ersetzt werden mit einem Nettolohn von 980 Euro...das halte ich für preiswerter und effizienter.
Das sehe ich auch so. Allerdings halte ich die symbolische Summe von 1000€ netto für motivierender. Vom 1€ Job => 1000€ Job. Die Gesamtkosten dürften nahezu gleich sein.


Diese Vermittlungsgutscheinpraxis ist aber etwas ganz neues und egal ob Bankkaufmann oder Bilanzbuchhalter - jetzt ist man ohne Vermittlungsgutschein wech vom Fenster - ick krieg das Kotzen !!!
Das ist aber nichts neues, das gibt es schon länger. Aber abgesehen davon, warum bewirbst du dich nicht erstmal bei der Stelle? Bei 40Std/Woche müssten doch in jedem Fall 1000€ netto drin sein?

arnd
13.12.2010, 20:46
Willst du mir sagen, dass Du so eine VermittlungsgutscheinVerbrecherin bist ?????

Aufhängen sollte man Dich .... sorry aber wer mit der Armut seiner Landsleute Geld verdient ohne selbst zu Arbeiten - der ist einfach nur Abschaum...

Eine Schande ist doch dass unsere Deutschen in die Schweiz arbeiten und Familie und Kind in Stich lassen während bei uns die Polen kommen....Das ist abartig !!!

Du irrst dich sehr in Peel und solltest dich für für deine unbedachten Äußerungen entschuldigen.
Peel vertritt die Interessen der Arbeitnehmer und hat mit modernen Sklavenhändlern absolut nichts zu tun.

Nationalix
13.12.2010, 20:51
Der Stellenbeschreibung nach zu urteilen: Daten eingeben.

Früher nannten wir diese Leute Datenknechte. Jetzt heißen sie Kaufmann für Bürokommunikation. Ist aber eigentlich ein typischer Frauenberuf.

heide
14.12.2010, 07:21
An der Arbeitslosigkeit verdienen viele: die Vermittler bzw. Vermittlungsgutscheinabgreifer, die Umschulungs- und Weiterbildungsträger der Gewerkschaften, die Kommunen, die junge Menschen für einen Euro/h reguläre Beschäftigung verdrängen lassen...
Ja, eine ganze Branche ist langsam gewachsen und zockt die Regierung ab. Da unsere Regierung das alles fördert, statt "regulierend" einzugreifen, muss sie sich nicht über die hohen Kosten wundern, die über Arbeitslosigkeit zusätzlich gezahlt werden müssen.
Früher, wenn jemand arbeitslos gemeldet war, bekam er vom Arbeitsamt Adressen von suchenden Unternehmen, die eine Arbeitskraft suchten.
Warum wurde das alles abgeschafft?

Ich habe da einige Fragen: "Was ist ein Vermittlungsgutschein? Wer erhält den? Muss der beantragt werden?

heide
14.12.2010, 07:26
Das Berufsbild „gelernter Kaufmann für Bürokommunikation“ ist mir unbekannt. Was tut ein solcher? Mit was handelt ein solcher?
Dieser Beruf ist relativ neu. Er wurde über die JobCenter und deren Ausbildungs- und Weiterbildungsmaßnahmen "ins Leben gerufen".
Ausbildungszeit 2 Jahre und ein 6-wöchentliches Praktikum. Dann gibt es ein Zertifikat für die bestandene Prüfung. Wird die Prüfung nicht auf Anhieb geschafft, bleibt die Möglichkeit einer Wiederholung.

heide
14.12.2010, 07:30
Früher hiessen die ungelernte Schreibkraft.

So wie eine Putzfrau heute Bodenkosmetikerin heisst.

Nicht ganz. Ein Kaufmann der Bürokommunikation kann durchaus auch eine Ausbildung im Bereich Buchhaltung bekommen, so er denn will.
Dann wird in diese Aus- und Weiterbildung das Fach Buchhaltung integriert.
Leider sind die Praktikumsplätze für Buchhaltungen gerade in Berlin sehr rar.

WilhelmII
14.12.2010, 16:52
Jetzt weiss ich auch warum die Masche mit dem Vermittlungsgutschein funktioniert, - was soll ich mit realitätsfremden Muttersöhnchen Diskutieren ?

Es hätte auch Bankkaufmann oder anderes sein können, ich wollte hier keine Berufsdiskussion sondern eine Sachlageerörterung zur der Praxis mit den VermittlungsAgenturen....

Es zeigt eigentlich mit euren Beiträgen welch Geistes Kind ihr seid....und ich weiss auch bei euerer Dummheit warum Stalin und Hitler regieren konnten.

malnachdenken
14.12.2010, 18:51
Jetzt weiss ich auch warum die Masche mit dem Vermittlungsgutschein funktioniert, - was soll ich mit realitätsfremden Muttersöhnchen Diskutieren ?

Es hätte auch Bankkaufmann oder anderes sein können, ich wollte hier keine Berufsdiskussion sondern eine Sachlageerörterung zur der Praxis mit den VermittlungsAgenturen....

Es zeigt eigentlich mit euren Beiträgen welch Geistes Kind ihr seid....und ich weiss auch bei euerer Dummheit warum Stalin und Hitler regieren konnten.

Eine männliche Tippse, die sich WilhelmII nennt und Karl Ranseier als Avatarbildchen hat.

You made my day :)) :lol:

WilhelmII
14.12.2010, 20:39
Eine männliche Tippse, die sich WilhelmII nennt und Karl Ranseier als Avatarbildchen hat.

You made my day :)) :lol:

ist doch egal !!! Ich liebe es Jokes zu machen, so bleibt mir ein bisschen Sinn für Humor erhalten...

aber jetz will ich das nicht an einem Beruf anhängen sondern ich will die Diskussion über die Arbeitsvermittler und die VermittlungsgutscheinMafia sprechen, es betifft alle Berufe

Krankenschwester - Industriemitarbeiter - Küchenpersonal - Bankkaufleute - Bilanzbuchhalter - Bauarbeiter - Ingenieure usw usw.....

Humer
14.12.2010, 21:16
Mit Vermittlungsgutscheinen wird auch viel betrogen. Es gibt private Vermittler, die stecken mit Arbeitgebern unter einer Decke. Diese Firma versucht den Neuen so bald wie möglich wieder los zu werden. Dann kommt der Nächste und bringt 2000.-€ mit, die man sich teilen kann.



http://www.arbeitslosenselbsthilfe.com/?p=224

WilhelmII
14.12.2010, 21:19
Mit Vermittlungsgutscheinen wird auch viel betrogen. Es gibt private Vermittler, die stecken mit Arbeitgebern unter einer Decke. Diese Firma versucht den Neuen so bald wie möglich wieder los zu werden. Dann kommt der Nächste und bringt 2000.-€ mit, die man sich teilen kann.



http://www.arbeitslosenselbsthilfe.com/?p=224

Danke - endlich mal jemand der sich mal sachdienlich zur der Sache äussert, - Es ist so dass die Politk diese BetrugsArien unterstüzt und genau hier müssen wir Bürger mal aktiv werden und aufklären, aber ich glaube die meisten schlafen einfach nur dass ist das was ich so erschreckend finde.

Ich bin auch überrascht wo die Grünen oder die Linke bleibt und das mal kritsert - anstat sich nur dem Lieblingsthema Islam zu widmen werden die eigentlichen Kernprobleme ignoriert.

meckerle
14.12.2010, 21:42
Ja, eine ganze Branche ist langsam gewachsen und zockt die Regierung ab. Da unsere Regierung das alles fördert, statt "regulierend" einzugreifen, muss sie sich nicht über die hohen Kosten wundern, die über Arbeitslosigkeit zusätzlich gezahlt werden müssen.
Früher, wenn jemand arbeitslos gemeldet war, bekam er vom Arbeitsamt Adressen von suchenden Unternehmen, die eine Arbeitskraft suchten.
Warum wurde das alles abgeschafft?

Ich habe da einige Fragen: "Was ist ein Vermittlungsgutschein? Wer erhält den? Muss der beantragt werden?
Die Regierung wird nicht abgezockt, sondern der Steuerzahler!

Wenn ein Arbeitsvermittler einen Arbeitslosen in einer Firma unterbringt, erhält der Vermittler bei der Einstellung des Arbeitslosen 200 €
Wenn der Eingestellte mindestens 6 Monate in dem Betrieb beschäftigt ist, erhält der Vermittler 2.500 €, auch wenn das Arbeitsverhältnis nach Ablauf von 6 Monaten aufgelöst wird.

heide
15.12.2010, 05:33
Die Regierung wird nicht abgezockt, sondern der Steuerzahler!

Wenn ein Arbeitsvermittler einen Arbeitslosen in einer Firma unterbringt, erhält der Vermittler bei der Einstellung des Arbeitslosen 200 €
Wenn der Eingestellte mindestens 6 Monate in dem Betrieb beschäftigt ist, erhält der Vermittler 2.500 €, auch wenn das Arbeitsverhältnis nach Ablauf von 6 Monaten aufgelöst wird.

Danke für die Info. Und wie bekommt man einen solchen Vermittlungsgutschein?

malnachdenken
15.12.2010, 07:32
ist doch egal !!! Ich liebe es Jokes zu machen, so bleibt mir ein bisschen Sinn für Humor erhalten...

aber jetz will ich das nicht an einem Beruf anhängen sondern ich will die Diskussion über die Arbeitsvermittler und die VermittlungsgutscheinMafia sprechen, es betifft alle Berufe

Krankenschwester - Industriemitarbeiter - Küchenpersonal - Bankkaufleute - Bilanzbuchhalter - Bauarbeiter - Ingenieure usw usw.....

Zum Thema:
Urteil zu Tarifverträgen
(347) Drucken Bewerten Autor: Philipp Neumann| 14.12.2010
Gericht stürzt Zeitarbeit in ihre größte Krise

http://www.welt.de/wirtschaft/article11629367/Gericht-stuerzt-Zeitarbeit-in-ihre-groesste-Krise.html


In der Schweiz haben die meines Wissens nach nicht solche Probleme mit diesen Leihbuden. Da gibt es scheinbar strengere Gesetze, um Ausbeutung durch Leiharbeit einzuschränken.

Paul Felz
15.12.2010, 07:39
ist doch egal !!! Ich liebe es Jokes zu machen, so bleibt mir ein bisschen Sinn für Humor erhalten...

aber jetz will ich das nicht an einem Beruf anhängen sondern ich will die Diskussion über die Arbeitsvermittler und die VermittlungsgutscheinMafia sprechen, es betifft alle Berufe

Krankenschwester - Industriemitarbeiter - Küchenpersonal - Bankkaufleute - Bilanzbuchhalter - Bauarbeiter - Ingenieure usw usw.....
Ingenieure wirst Du nicht bei Vermittlungsfirmen finden. Das ist albern. Dachdecker auch nicht.

WilhelmII
15.12.2010, 10:12
Ingenieure wirst Du nicht bei Vermittlungsfirmen finden. Das ist albern. Dachdecker auch nicht.

Da hast du dich bei den privaten Arbeitsvermitlern nicht erkundigt und kennst den Arbeitsmarkt schlecht.

Paul Felz
15.12.2010, 10:13
Da hast du dich bei den privaten Arbeitsvermitlern nicht erkundigt und kennst den Arbeitsmarkt schlecht.
Warum sollte ich auch? Das macht kein Ingenieur, wozu auch?

WilhelmII
15.12.2010, 10:16
Danke für die Info. Und wie bekommt man einen solchen Vermittlungsgutschein?

Aus welcher Perspektive sprichst du ??? Wenn du arbeitsloser bist, musst du arbeitslos gemeldet sein mindestens 6 Monate und dann kannst du mit deinem Arbeitsvermitler beim Arbeitsamt bzw JobCenter auf NeuDeutsch nach dem Vermittlungsgutschein fragen....

Als Vermittler bei einer Abzockfirma musst du nur ein Büro haben, und Arbeitgeber mit denen du dich abgesprochen hast und etwas in Werbung investieren (kannst du via Steuern abschreiben)...

Dann schickst du ArbeitsloseKunde A zu deinem Partner der Zeitarbeitsfirma B und der schickt dich zum Arbeitgeber C....

Du teilst dir die ersten 200 Euro mit deinem Partner B der ihn zur Firma C schickt...sind 6 Monate vergangen - löst du die 2.500 Euro ein und machst halbe halbe mit deinem Partner....und ggf nach Absprache sogar mit dem Partner C.

Apollyon
15.12.2010, 10:37
Willkommen in meiner Welt,

ich schreibe schon seit mehreren Monaten Bewerbungen, und überwiegend sind es Zeitarbeitsfirmen die Hungerlöhne bezahlen und Facharbeiter als Hilfskräfte einstellen wo man wer hätte es gedacht trotzdem fachliche Arbeit fordert.

Bis in den 70igern hinein war Leiharbeit/Zeitarbeit wegen eine Menschenrechtsunvereinbarkeit in Deutschland verboten, aber den Politikern intressieren sich nicht wirklich für die Menschenrechte darum ist es auch egal wenn man als Leihmaterial herumgereicht wird und für Hungerlöhne arbeiten soll. Was hat sich an der Leiharbeit und ihrem Konzept geändert weshalb es jetzt nichtmehr die Menschenrechte verletzt ?

Und das Geschäft mit der Armut boomt, etliche Maßnahmenträger verdienen an den Problemen der Menschen, sie sind Aasgeier die über die schwächsten unserer Gesellschaft kreisen. Die tretmühlen des Elends produzieren psychische Wracks und helfen niemanden, in etlichen Bewerbungstrainingsmaßnahmen, 1 € jobs und Minijobs hängen die Menschen fest und gehen dadran zu grunde, aber die CDU hat ja die Arbeitslosigkeit beseitigt so heißt es, das einzigste was geschah ist das statistiken bereinigt wurden und man mit dem Elend der Menschen besser darsteht und Urula die lügnerin und heuchlerin besser darstehen kann.

Die Fürsorgepflicht, heißt nicht nur Menschen Geld in den Arsch zu blasen sondern auch Arbeitsplätze zu schaffen und nicht 1 € Jobs oder diesen ganzen Ausbeutertum, sondern normal bezahlte Arbeitsplätze um gegen Arbeitslosigkeit und armut zukämpfen.

Und wenn sie volkswirtschaftlich funktionierende Betriebe als Puffer aufbauen, oder in die Bauhöfe der Städte stecken. Alles das könnte sowohl die echte Arbeitslosigkeit und Armut hier in Deutschland ein schnelles Ende bereiten, aber sie sind unfähig und zu feige etwas zu ändern.

Apollyon
15.12.2010, 10:48
Ingenieure wirst Du nicht bei Vermittlungsfirmen finden. Das ist albern. Dachdecker auch nicht.

:))

Ingenieure findet man im Bewerbungstraining und Dachdecker bei der Umschulung. So habe ich es miterlebt.

Paul Felz
15.12.2010, 11:01
:))

Ingenieure findet man im Bewerbungstraining und Dachdecker bei der Umschulung. So habe ich es miterlebt.
Ja, Wirtschaftsingenieure, aber keine richtigen. Dachdecker schulen wegen kaputter Knie um.

Apollyon
15.12.2010, 11:07
Ja, Wirtschaftsingenieure, aber keine richtigen. Dachdecker schulen wegen kaputter Knie um.

Es ist in jeder Gesellschaftsschicht und fast jeden Berufsfeld(außer vielleicht bei Beamten) möglich geworden einfach auf den untersten Plätzen abzurutschen, und Gründe gibt es dafür etliche. Niemand ist mehr sicher hier in Deutschland und das auf zahlreichen ebenen.

Paul Felz
15.12.2010, 11:12
Es ist in jeder Gesellschaftsschicht und fast jeden Berufsfeld(außer vielleicht bei Beamten) möglich geworden einfach auf den untersten Plätzen abzurutschen, und Gründe gibt es dafür etliche. Niemand ist mehr sicher hier in Deutschland und das auf zahlreichen ebenen.
Das weiß ich. Durch Diebstahl bin ich selbst in Hartz IV geraten. Nur war ich trotzdem nie bei einer privaten Arbeitsvermittlung. Ich mußte mich sogar gegen eine Anstellung wehren.

malnachdenken
15.12.2010, 12:54
Eine Frage: Was denkt Ihr, würde passieren, wenn die Löhne von Arbeitern von Leihbuden gesetzlich 20 % höher angesetzt werden würde, als das der Festangestellten?

BRDDR_geschaedigter
15.12.2010, 12:59
Habt ihr nix besseres beizutragen, wenn ihr euch mit berufen nicht auskennt, dann lasst das Diskutieren, das zeigt das ihr vom Thema Arbeitsmarkt keine Ahnung hat, ausser Bettman der weiss genau wohin der Zug fährt...

@Bettmann, Weiterbildungen finde ich für einige Arbeitslose in Ordnung, es gibt viele die da noch Defizite haben, nur müssen es sinnvolle langfristige Bildungsmaßnahmen sein und nicht pseudoProjekte die nur 2 bis 6 Monate gehen....

EinEuroJobs sollten durch normale ABM Maßnahmen ersetzt werden mit einem Nettolohn von 980 Euro...das halte ich für preiswerter und effizienter.

Diese Vermittlungsgutscheinpraxis ist aber etwas ganz neues und egal ob Bankkaufmann oder Bilanzbuchhalter - jetzt ist man ohne Vermittlungsgutschein wech vom Fenster - ick krieg das Kotzen !!!

Ja selber Schuld, ihr wollte ja alle den Sozialstaat.

Eros
15.12.2010, 13:43
Dieser Beruf ist relativ neu. Er wurde über die JobCenter und deren Ausbildungs- und Weiterbildungsmaßnahmen "ins Leben gerufen".
Ausbildungszeit 2 Jahre und ein 6-wöchentliches Praktikum. Dann gibt es ein Zertifikat für die bestandene Prüfung. Wird die Prüfung nicht auf Anhieb geschafft, bleibt die Möglichkeit einer Wiederholung.

Naja, so neu ist das Berufsbild nicht und er wurde auch nicht von irgendwelchen Weiterbildungsmaßnahmen ins Leben gerufen.

Kaufleute für Bürokommunikation wurden auch schon vor 10 Jahren beispielsweise bei VW und vielen anderen Firmen ausgebildet.

heide
15.12.2010, 14:22
Naja, so neu ist das Berufsbild nicht und er wurde auch nicht von irgendwelchen Weiterbildungsmaßnahmen ins Leben gerufen.

Kaufleute für Bürokommunikation wurden auch schon vor 10 Jahren beispielsweise bei VW und vielen anderen Firmen ausgebildet.

Mag sein. Ich habe noch die klassische Ausbildung einer Industrie-Kauffrau genossen.

heide
15.12.2010, 14:30
Aus welcher Perspektive sprichst du ??? Wenn du arbeitsloser bist, musst du arbeitslos gemeldet sein mindestens 6 Monate und dann kannst du mit deinem Arbeitsvermitler beim Arbeitsamt bzw JobCenter auf NeuDeutsch nach dem Vermittlungsgutschein fragen....

Als Vermittler bei einer Abzockfirma musst du nur ein Büro haben, und Arbeitgeber mit denen du dich abgesprochen hast und etwas in Werbung investieren (kannst du via Steuern abschreiben)...

Dann schickst du ArbeitsloseKunde A zu deinem Partner der Zeitarbeitsfirma B und der schickt dich zum Arbeitgeber C....

Du teilst dir die ersten 200 Euro mit deinem Partner B der ihn zur Firma C schickt...sind 6 Monate vergangen - löst du die 2.500 Euro ein und machst halbe halbe mit deinem Partner....und ggf nach Absprache sogar mit dem Partner C.
Ich hatte angefragt, weil meine Schwiegertochter (allein erziehend) händeringend Arbeit sucht, genauso wie mein Schwiegersohn, der aber, aufgrund seiner Familienverhältnisse (Frau schwanger, bislang zwei Kinder) keine Nachtarbeit machen will (Berufskraftfahrer).

WilhelmII
16.12.2010, 06:58
Ja selber Schuld, ihr wollte ja alle den Sozialstaat.

Das hat nix mit dem Sozialstaat zu tun und davon abgesehen hast du das Thema total verfehlt also 6 Setzen...

Ach ja noch eine Bitte, - Schreibe hier nur rein wenn du zum dem Thema einen sachdienlichen Hinweis geben kannst, wir wollen hier keine Forentrolle und Idioten sowie Provokatöre....