PDA

Vollständige Version anzeigen : LINKSBÜNDNIS Drittstärkste Politische Kraft in Bundestag gegen Neoliberalen



oren8000
03.06.2005, 14:38
Was meint ihr Eine Wahlpartei Verbündete Linke unter dem Namen Demokratische Linke LINKSBÜNDNIS Drittstärkste Politische Kraft mit Spirtzenkandidaten Lafontaine/Gysi im Bundestag gegen Neoliberalismus

Danield
03.06.2005, 15:25
du, ich mein, ich kapier den Satz ned =)

Sunflower
04.06.2005, 23:45
Zuversichtlich bin ich, dass sich WASG und PDS noch rechtzeitig einigen, um bei der Bundestagswahl gemeinsam anzutreten.
In Berichten wird vermutet, dass die Zugpferde Gysi und Lafontaine zusammen 22% erreichen.
Meiner Meinung nach ist das eine gute Chance, wenn nicht die einzige, zum jetzigen Zeitpunkt eine echte Opposition aufzubauen. Und mit 20 % wären sie eine ernst zu nehmende richtungsweisende Alternative.

www.nachdenkseiten.de vom Autor des Buches "Die Reformlüge"Albrecht Müller (kritischer, linker SPDler) deckt Machenschaften des Bertelsmann Konzerns auf, kritischer Brief eines Parteigenossens an die SPD, wissenswertes über die EU-Verfassung, u.s.w.

Wirklich lesenswert und informativ!!!

Ciao
Sunflower

Der Patriot
05.06.2005, 00:03
Was meint ihr Eine Wahlpartei Verbündete Linke unter dem Namen Demokratische Linke LINKSBÜNDNIS Drittstärkste Politische Kraft mit Spirtzenkandidaten Lafontaine/Gysi im Bundestag gegen Neoliberalismus

Wir brauche eine Nationale Kraft im Bundestag!

N-Spray
05.06.2005, 23:23
Ich stehe dem gemeinsamen Auftritt der WASG an der Seite der PDS sehr kritisch gegenüber.

Die WASG würde den Stempel West-PDS bekommen und für den normalen Wähler keine Alternative mehr sein.

Eine sogenannte "Historische Chance" für den Aufbau einer vom Volk akzeptierten Partei wäre verbei.

mentecaptus
06.06.2005, 00:09
Was meint ihr Eine Wahlpartei Verbündete Linke unter dem Namen Demokratische Linke LINKSBÜNDNIS Drittstärkste Politische Kraft mit Spirtzenkandidaten Lafontaine/Gysi im Bundestag gegen Neoliberalismus
Keine Chance.

1. Im aktuellen Bundestag ist die stärkste Kraft die SPD, gefolgt von der CDU, drittstärkste ist die CSU - dann erst mit Abstand die GRÜNEN.

2. Der "linke Humbug" wird nix, die PDS zieht evtl. über drei Direktmandate in den Bundestag, aber das war's dann auch. Es ist heute schon zu erkennen, dass die sich nicht einigen können. Die PDS will die WASG als "West-PDS-Landesverbände", die WASG sieht die PDS als WASG-Ostverbände - keiner wird sich dem anderen beugen, Zusammenarbeit stellen sich alle Beteiligten als "du unter mir" vor.

Dieser linke Popanz wird nicht mal ne Randbemerkung in den Geschichtsbüchern, weil die SPD nach der Wahlkatastrophe im Herbst alleine schon aus Schreck einen Riesensatz nach Links machen und damit allen linken Bestrebungen außerhalb der SPD das Wasser abgraben wird...

obwohlschon
06.06.2005, 06:17
Wir brauche eine Nationale Kraft im Bundestag!
Du brauche Nationales Kraft in Bundestag? Was Du brauche Bundestag? Du isse Ösi. Du nix brauche Bundestag. Und nix Kraft. Du brauche Vastand.

sunbeam
06.06.2005, 07:44
Was meint ihr Eine Wahlpartei Verbündete Linke unter dem Namen Demokratische Linke LINKSBÜNDNIS Drittstärkste Politische Kraft mit Spirtzenkandidaten Lafontaine/Gysi im Bundestag gegen Neoliberalismus

Da in Deutschland 98% der Bevölkerung psychisch krank ist, räume ich dieser Kasperlestruppe eine große Chance ein!

obwohlschon
06.06.2005, 07:47
Da in Deutschland 98% der Bevölkerung psychisch krank ist, räume ich dieser Kasperlestruppe eine große Chance ein!Das hieße, nur Du und ich und ein paar andere wären psychisch gesund?

Was wohl Krabat wählt? Oder Graf von Berg?

sunbeam
06.06.2005, 07:51
Das hieße, nur Du und ich und ein paar andere wären psychisch gesund?

Was wohl Krabat wählt? Oder Graf von Berg?

Ich halte mich für gestört, krank (noch) nicht, aber meine Macken sind unverkennbar - aber ich halte mir zugute einen etwas gesunden Menschenverstand zu besitzen, der mich erkennen lässt das alles Planwirtschaftliche zum scheitern verurteilt ist!

obwohlschon
06.06.2005, 07:58
Ich halte mich für gestört,
Ich kenne Deine Krankheit: Du beschäftigst Dich mit Frauen. Dieses Leiden ist weit verbreitet. Irgendein Defekt in unserem Bauplan.

sunbeam
06.06.2005, 08:52
Ich kenne Deine Krankheit: Du beschäftigst Dich mit Frauen. Dieses Leiden ist weit verbreitet. Irgendein Defekt in unserem Bauplan.

Was mich krank macht ist das Gesülze der Linken Wirtschafts"Spezialisten" hier im Forum!

obwohlschon
06.06.2005, 09:46
Was mich krank macht ist das Gesülze der Linken Wirtschafts"Spezialisten" hier im Forum!
Das macht Dich vielleicht krank.

Aber kann ja nicht die Ursache sein, daß Du gestört bist, wie Du sagst.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Man kann gut mit einer Störung leben, ohne krank zu werden.

Schalte mal ab, gehe mal an die frische Luft, schaue ein paar hübsche Mädels an, dann können Dir die Linken hier im Forum nichts anhaben.

Und wenn Du dann frisch gestärkt wiederkommst, dann kannst Du Ihnen richtig Kontra geben.

sunbeam
06.06.2005, 09:56
Leider ist das Wetter in MUC heute etwas miesepetrig, sonst hätte ich mich wie letzten Freitag in Riem ins Shoppingcenter gesetzt und in der Sonne den kurzen Röcken und engen Oberteilen meinen Tribut gezollt!

obwohlschon
06.06.2005, 09:59
Leider ist das Wetter in MUC heute etwas miesepetrig, sonst hätte ich mich letzten Freitag in Riem ins Shoppingcenter gesetzt und in der Sonne den kurzen Röcken und engen Pberteilen meinen Tribut gezollt!Wenn heute schönes Wetter gewesen wäre, hättest Du am Freitag der Schönheit Deine Reverenz erwiesen?

Ich glaube, Du bist noch schwerer gestört, als Du dachtest.

sunbeam
06.06.2005, 10:00
Wenn heute schönes Wetter gewesen wäre, hättest Du am Freitag der Schönheit Deine Reverenz erwiesen?

Ich glaube, Du bist noch schwerer gestört, als Du dachtest.

Häh???

obwohlschon
06.06.2005, 10:02
Häh???Redet man so mit einem Fraktionskollegen?

sunbeam
06.06.2005, 10:04
Redet man so mit einem Fraktionskollegen?

Nein, mit ihm redet man, "Hey, Alter, was willst`n Du?"!

obwohlschon
06.06.2005, 10:06
Nein, mit ihm redet man, "Hey, Alter, was willst`n Du?"!Kompliment. Das war formvollendet.

sunbeam
06.06.2005, 10:40
Kompliment. Das war formvollendet.

Merci!

N-Spray
06.06.2005, 11:04
Ich danke Euch beiden für die aufschlussreiche Darstellung Eurer Persönlichkeiten.

Hat zwar nichts zum Thema beigetragen, war aber belustigend.
(Fast genauso, wie Eure politische Meinung)

obwohlschon
06.06.2005, 11:13
Ich danke Euch beiden für die aufschlussreiche Darstellung Eurer Persönlichkeiten.

Hat zwar nichts zum Thema beigetragen, war aber belustigend.
(Fast genauso, wie Eure politische Meinung)

It's my duty to please that booty!