PDA

Vollständige Version anzeigen : “Krisenländer schulden Deutschland eine halbe Billion”



C-Dur
13.12.2010, 03:37
Setzt Euch, bevor Ihr dieses lesen tut!

http://www.radio-utopie.de/2010/12/13/krisen-banken-und-reiche-aus-deutschland-wollen-388-mrd-euro-aus-zonen-landern/#more-43618

kotzfisch
13.12.2010, 15:51
"tut" ?

Hupen?
Tuut tuut!

derRevisor
13.12.2010, 15:52
Da haben die Pleitiers mächtig vorrausgedacht, als sie uns zwangen unsere Inkassotruppe zu begrenzen und quasi abzuschaffen bzw. an andere Nationen zu verleihen.

BRIC
13.12.2010, 16:09
und das bestimmt nicht nur bei Deutschland!!
ich schätze mal, dass sie sich bei allen reichen europäischen Ländern verschuldet haben
also noch unwahrscheinlicher dass unsere Banken das Geld zurückbekommen

aber sie schulden das nur den Banken
solange unser Staat die Banken nicht wieder mal mit Milliarden zuschüttet
kann es uns egal sein

ach scheiße seit dem Euro haben wir überhaupt kein Wissen mehr wohin unser Geld hinfließt
ich will meine D-Mark zurück!
damals konnte man sich mit 50 DM viel mehr leisten als heute mit 50 Euro

Schwarzer Rabe
13.12.2010, 16:14
damals konnte man sich mit 50 DM viel mehr leisten als heute mit 50 Euro

Das nennt man Inflation! :]

JensVandeBeek
13.12.2010, 16:15
und das bestimmt nicht nur bei Deutschland!!
ich schätze mal, dass sie sich bei allen reichen europäischen Ländern verschuldet haben
also noch unwahrscheinlicher dass unsere Banken das Geld zurückbekommen

aber sie schulden das nur den Banken
solange unser Staat die Banken nicht wieder mal mit Milliarden zuschüttet
kann es uns egal sein

ach scheiße seit dem Euro haben wir überhaupt kein Wissen mehr wohin unser Geld hinfließt
ich will meine D-Mark zurück!
damals konnte man sich mit 50 DM viel mehr leisten als heute mit 50 Euro

Was meinst du mit "unser Staat" "unser Geld" und "meine D-Mark" ?

derRevisor
13.12.2010, 16:17
Was meinst du mit "unser Staat" "unser Geld" und "meine D-Mark" ?

Er weiss vermutlich nicht, dass diese Schulden genau sein Geld sind, dass nun weg ist :D

schastar
13.12.2010, 16:19
Setzt Euch, bevor Ihr dieses lesen tut!

http://www.radio-utopie.de/2010/12/13/krisen-banken-und-reiche-aus-deutschland-wollen-388-mrd-euro-aus-zonen-landern/#more-43618

Was hast du erwartet, allein die Juden schulden uns weit über 80 Mrd. :]

Rumburak
13.12.2010, 16:20
Das nennt man Inflation! :]

In diesem Fall, ist es wohl eher eine gezielte Plünderungsaktion.:]

C-Dur
13.12.2010, 16:20
"tut" ?

Hupen?
Tuut tuut!He, Mister, give me a break!! Ich wusste nicht, wie ich mich richtig ausdruecken sollte... rede und hoere doch ueberhaupt kein Deutsch. Tut tut!!:))

C-Dur
13.12.2010, 16:22
Was hast du erwartet, allein die Juden schulden uns weit über 80 Mrd. :]Ist das wahr? Dann muesst Ihr anfangen, diese Schulden einzutreiben! Jetzt ist die Zeit, ernst zu werden!

schastar
13.12.2010, 16:26
Ist das wahr? Dann muesst Ihr anfangen, diese Schulden einzutreiben! Jetzt ist die Zeit, ernst zu werden!

Im Augenblick haben wir die falsche Regierung. ;)

dZUG
13.12.2010, 16:47
Ist das wahr? Dann muesst Ihr anfangen, diese Schulden einzutreiben! Jetzt ist die Zeit, ernst zu werden!

Diese Schulden können sie gerne behalten, wenn sie die Ausländer nehmen. Oder noch besser dieses Geld für die Abwicklung der BRD benutzen-> sprich die Abfindung der Ausgeschafften Ausländer und Verfrachtung nach Hause. Mir schwebt eine Summe von 500.000 Euro vor für jeden der das Land hier verläßt. Immer noch billiger wie beim Letzen Mal :hihi:

Staber
13.12.2010, 16:47
Was hast du erwartet, allein die Juden schulden uns weit über 80 Mrd. :]


Hast du irgendwo eine Quelle, wo das belegt ist? Oder ist das eine Behauptung von dir.

staber

klartext
13.12.2010, 16:50
Was hast du erwartet, allein die Juden schulden uns weit über 80 Mrd. :]

Und wie kommst du auf diesen Betrag ? Und wer sollen diese Juden sein ?
Schon wieder beim Nazijargon angelangt mit Sippenhaft und so ?

klartext
13.12.2010, 16:53
Ist das wahr? Dann muesst Ihr anfangen, diese Schulden einzutreiben! Jetzt ist die Zeit, ernst zu werden!

Du Überschrift ist unsinnig. Diese Länder schulden Deutschland gar nichts, sondern haben Schulden bei Banken und konstitutionellen Anlegern.

Staber
13.12.2010, 17:00
Im Augenblick haben wir die falsche Regierung. ;)

Nicht nur im Augenblick. Die hatten wir schon in der Vergangenheit.Was soll man von Regierungen erwarten, die über so wenig volkswirtschaftliches Fachwissen verfügen und auch nicht bereit sind, Fachleute einzubinden. Hätte man mehr auf Leute wie Prof. Starbatty* gehört, würden wir uns heute nicht in einer so prekären Lage befinden. Merkel hat für mich schon von Anfang an den Eindruck einer Dilettantin gemacht und das immer wieder bestätigt. Hoffentlich verliert die CDU in Baden-Württemberg! Dann würden wir sicher bald von dieser Kanzlerin erlöst sein.

*
http://www.wdr.de/tv/presseclub/2010/1212/gast.phtml?gast=joachim_starbatty

staber

schastar
13.12.2010, 17:09
Hast du irgendwo eine Quelle, wo das belegt ist? Oder ist das eine Behauptung von dir.

staber

die Quelle ist das Auswärtige Amt.

schastar
13.12.2010, 17:11
Nicht nur im Augenblick. Die hatten wir schon in der Vergangenheit.Was soll man von Regierungen erwarten, die über so wenig volkswirtschaftliches Fachwissen verfügen und auch nicht bereit sind, Fachleute einzubinden. Hätte man mehr auf Leute wie Prof. Starbatty* gehört, würden wir uns heute nicht in einer so prekären Lage befinden. Merkel hat für mich schon von Anfang an den Eindruck einer Dilettantin gemacht und das immer wieder bestätigt. Hoffentlich verliert die CDU in Baden-Württemberg! Dann würden wir sicher bald von dieser Kanzlerin erlöst sein.

*
http://www.wdr.de/tv/presseclub/2010/1212/gast.phtml?gast=joachim_starbatty

staber


Was sollte bei den 5 etablierten welche gut 80 % der Wählerstimmen erhalten schon besseres nachkommen?

Landogar
13.12.2010, 17:28
Genau genommen sind die Gläubiger deutsche Banken, die wie blöd Staatsanleihen der fraglichen Länder zusammengerafft haben.

Das Geld wird nicht "Deutschland" geschuldet, sondern seinen Finanzinstitutionen, die freiwillig diese Papiere aufgenommen, und diesen Ländern Geld geliehen haben.

Staber
13.12.2010, 17:30
Was sollte bei den 5 etablierten welche gut 80 % der Wählerstimmen erhalten schon besseres nachkommen?


Ist ja bald Weihnachten! Kann noch was besseres auf den Wunschzettel geschrieben werden.
Ironie aus.


staber

C-Dur
13.12.2010, 17:56
Genau genommen sind die Gläubiger deutsche Banken, die wie blöd Staatsanleihen der fraglichen Länder zusammengerafft haben.

Das Geld wird nicht "Deutschland" geschuldet, sondern seinen Finanzinstitutionen, die freiwillig diese Papiere aufgenommen, und diesen Ländern Geld geliehen haben.Aber obendrueber steht das deutsche Volk und muss, wenn die Banken pleite machen, einspringen, haften und retten mit seinen erarbeiteten Steuergeldern. Ist das nicht so?

FranzKonz
13.12.2010, 18:04
Genau genommen sind die Gläubiger deutsche Banken, die wie blöd Staatsanleihen der fraglichen Länder zusammengerafft haben.

Das Geld wird nicht "Deutschland" geschuldet, sondern seinen Finanzinstitutionen, die freiwillig diese Papiere aufgenommen, und diesen Ländern Geld geliehen haben.

und die dafür ihre Risikoprämien kassierten und nun den Schadensfall freundlicherweise dem Steuerzahler aufbrummen.

Allein dafür müsste das Merkel hängen.

schastar
13.12.2010, 18:04
Genau genommen sind die Gläubiger deutsche Banken, die wie blöd Staatsanleihen der fraglichen Länder zusammengerafft haben.

Das Geld wird nicht "Deutschland" geschuldet, sondern seinen Finanzinstitutionen, die freiwillig diese Papiere aufgenommen, und diesen Ländern Geld geliehen haben.


Ganz so ist es auch wieder nicht. Die Deutsche Regierung leistet mit Steuergeldern sehr wohl Staatshilfen, Entwicklungshilfen, gewährt Schuldenerlass, etc..

schastar
13.12.2010, 18:06
und die dafür ihre Risikoprämien kassierten und nun den Schadensfall freundlicherweise dem Steuerzahler aufbrummen.

Allein dafür müsste das Merkel hängen.


ich hätte da noch eine Laterne, da würde ihr vielleicht ein Licht auf gehen.

Tantalit
13.12.2010, 18:07
Setzt Euch, bevor Ihr dieses lesen tut!

http://www.radio-utopie.de/2010/12/13/krisen-banken-und-reiche-aus-deutschland-wollen-388-mrd-euro-aus-zonen-landern/#more-43618


Meine Fresse, kein Wunder das in Deutschland alles verrottet und die Gebühren überall explodieren.

Spart euer Geld, der Staat braucht es noch.

Gruß

schastar
13.12.2010, 18:12
Meine Fresse, kein Wunder das in Deutschland alles verrottet und die Gebühren überall explodieren.

Spart euer Geld, der Staat braucht es noch.
Gruß

Das muß heißen:

Versteckt euer Geld, der Staat nimmt es sonst. :]

Landogar
13.12.2010, 18:27
Aber obendrueber steht das deutsche Volk und muss, wenn die Banken pleite machen, einspringen, haften und retten mit seinen erarbeiteten Steuergeldern. Ist das nicht so?


Genau das ist der Fehler. Die Banken erhalten hohe Zinsen auf das geliehene Geld, eben weil das Risiko vergleichsweise hoch ist. Das muss im Umkehrschluss bedeuten, dass die Banken dieses Risiko im Falle von Zahlungsausfällen übernehmen müssen.

hohe Rendite = hohes Risiko

Landogar
13.12.2010, 18:27
und die dafür ihre Risikoprämien kassierten und nun den Schadensfall freundlicherweise dem Steuerzahler aufbrummen.




Genau das ist die große Scheisse an diesem ganzen System.

Registrierter
14.12.2010, 01:14
Setzt Euch, bevor Ihr dieses lesen tut!

“Krisenländer schulden Deutschland eine halbe Billion”
http://www.radio-utopie.de/2010/12/13/krisen-banken-und-reiche-aus-deutschland-wollen-388-mrd-euro-aus-zonen-landern/#more-43618

1/2 Billion für Ausländer im Ausland, 1 Billion für die zugewanderten Ausländer im Inland.
http://www.faz.net/s/RubB8DFB31915A443D98590B0D538FC0BEC/Doc~E77D544D81E4446CA91D0573BB14FF01E~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
Mach recht exakt jene 1,5 Billionen Staatsverschuldung, um die sich jetzt die Ungeborenen kümmern sollen:

http://www.staatsverschuldung.de/leute.jpg
http://www.staatsverschuldung.de/generat.htm