PDA

Vollständige Version anzeigen : Verheugen: Europäische Einheit damit Deutschland nicht zur Gefahr wird!



Freikorps
12.12.2010, 23:34
Da fällt einem ja nun wirklich nichts mehr ein. Verheugen behauptet rotzfrech, die europäische Einheit wäre nur wegen Deutschland erforderlich, weil Deutschland sonst wieder zur Gefahr werden würde. Der Mann hat ja noch nie viel getaugt, aber daß ist der Gipfel der Frechheit!

Demnach wäre die EU nichts anderes als die Fortsetzung des Versailler Vertrages!


http://www.youtube.com/watch?v=ZUmUt_DN8k8

Parker
12.12.2010, 23:49
Verheugen ist doch der Muränenmann, oder? Ich mag diesen Link nicht anklicken, befürchtend, er könnte plötzlich auf meinem Bildschirm erscheinen.
Ich bin aber ziemlich sicher, wenn er das gesagt hat, was so kaum glaublich scheint, dürfen wir ihn als dement abhaken, was immerhin besser ist, als als häßlichster Mensch seiner Zeit abgehakt zu werden. Das Versailler Geheule dürfen wir uns jedenfalls schenken.

Freikorps
13.12.2010, 01:06
Häßlich ist er wirklich, das ist wohl wahr!

fatalist
13.12.2010, 01:32
Da fällt einem ja nun wirklich nichts mehr ein. Verheugen behauptet rotzfrech, die europäische Einheit wäre nur wegen Deutschland erforderlich, weil Deutschland sonst wieder zur Gefahr werden würde. Der Mann hat ja noch nie viel getaugt, aber daß ist der Gipfel der Frechheit!

Demnach wäre die EU nichts anderes als die Fortsetzung des Versailler Vertrages!


http://www.youtube.com/watch?v=ZUmUt_DN8k8

Ja, alles richtig, aber das war doch schon lange klar, oder?

Es geht seit 1871 darum, Deutschland "einzudämmen", man kann es auch unterdrücken nennen, und seit 1919 geschieht das durch Ausplünderung, seit 1945 durch direkte Herrschaft.

Der Euro ist "Versailles ohne Krieg", und der "Rettungsfond" der ein Banken Bail-out ist komplettiert die Transferunion, denn die 8 Milliarden Nettobeitrag Deutschlands waren noch zuwenig.

Schau Dir an wer was zur EU zusteuert, achte auf die Briten und was sie zahlen, und du weisst Bescheid.

Verheugen spricht nur aus was alle wissen die es wissen wollen, und er ist auch nicht der Einzige.

Nur die Deutschen wollen nicht wissen...

Mütterchen
13.12.2010, 05:51
Verheugen ist doch der Muränenmann, oder? Ich mag diesen Link nicht anklicken, befürchtend, er könnte plötzlich auf meinem Bildschirm erscheinen.
Ich bin aber ziemlich sicher, wenn er das gesagt hat, was so kaum glaublich scheint, dürfen wir ihn als dement abhaken, was immerhin besser ist, als als häßlichster Mensch seiner Zeit abgehakt zu werden. Das Versailler Geheule dürfen wir uns jedenfalls schenken.

Ich finde zwar, Verheugen ähnelt eher einem Karpfen, stimme aber trotzdem mit dir überein, dass er ein schon beeindruckend hässlicher Mann ist.
Ob das so vollkommen dement ist, was der Mann von sich gibt, bezweifle ich ein bisschen. Zumindest frage ich mich ab und an, wo die EU wohl ohne D stünde.

Tosca
13.12.2010, 06:13
Da fällt einem ja nun wirklich nichts mehr ein. Verheugen behauptet rotzfrech, die europäische Einheit wäre nur wegen Deutschland erforderlich, weil Deutschland sonst wieder zur Gefahr werden würde. Der Mann hat ja noch nie viel getaugt, aber daß ist der Gipfel der Frechheit!

Demnach wäre die EU nichts anderes als die Fortsetzung des Versailler Vertrages!


http://www.youtube.com/watch?v=ZUmUt_DN8k8

Das stimmt aber, was er sagte. Sowohl Frankreich als auch England wollten, dass ein geeingtes Deutschland stärker in der EU eingebunden wird, als es die BRD vorher schon war.

Tosca
13.12.2010, 06:15
Ich finde zwar, Verheugen ähnelt eher einem Karpfen, stimme aber trotzdem mit dir überein, dass er ein schon beeindruckend hässlicher Mann ist.
Ob das so vollkommen dement ist, was der Mann von sich gibt, bezweifle ich ein bisschen. Zumindest frage ich mich ab und an, wo die EU wohl ohne D stünde.

Ohne D gäbe es keine EU. Wer zahlt denn? Richtig, Frankreich und Deutschland.

Die EU ist ein Auslaufmodell. Da wollen sich zu viele Bedienen und nix reinzahlen.

Deutschmann
13.12.2010, 06:29
Ohne D gäbe es keine EU. Wer zahlt denn? Richtig, Frankreich und Deutschland.

Die EU ist ein Auslaufmodell. Da wollen sich zu viele Bedienen und nix reinzahlen.

Da habe ich letztens einen guten Spruch gelesen. Es ging um die politische Aussage im Bezug auf die EU "... wir sitzen alle in einem Boot ...".

"Ja, in einem Boot. Die einen rudern, die anderen sonnen sich"

:D

Strandwanderer
13.12.2010, 06:51
Verheugen ist doch der Muränenmann, oder? Ich mag diesen Link nicht anklicken, befürchtend, er könnte plötzlich auf meinem Bildschirm erscheinen. . . .

Tut mir leid, da mußt du durch.
Es gibt auch ein Küßchen von Günter Verheugen für dich:

http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQ8IpfAjcNMUK52d2-Xl2lBrC1Hds9UqP8LbnC6jw6xsENG1GMOhttp://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcT7LDIGL6iiRaS0iVK_zPZyNRA4_Z28V s4TvTubh1K5HZWcb8hXhttp://www.grundwerteforum21.de/service/ohneLink/gfx/streaming_bilder/040407/040407_bd_verheugenhttp://diepresse.com/images/uploads//a/1/a/461338/u_EUKommissar_Guenter_Verheugen.jpghttp://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/0a/Gunter_Verheugen_headshot.jpg

Strandwanderer
13.12.2010, 06:57
Das stimmt aber, was er sagte. Sowohl Frankreich als auch England wollten, dass ein geeingtes Deutschland stärker in der EU eingebunden wird, als es die BRD vorher schon war.

Ach, du stimmst Verheugens unverschämten Äußerungen zu?

Es ist doch wohl ein Unterschied, ob man die politische Realität schildert oder ob jemand - wie Verheugen - regelrecht dafür wirbt, daß Deutschland sich weiterhin den übrigen Mächten unterwerfen soll.

Genau das hat er in der betreffenden Sendung getan.

Tosca
13.12.2010, 07:11
Da habe ich letztens einen guten Spruch gelesen. Es ging um die politische Aussage im Bezug auf die EU "... wir sitzen alle in einem Boot ...".

"Ja, in einem Boot. Die einen rudern, die anderen sonnen sich"

:D

Das ist das hüpfende Komma. Gelegentlich frage ich mich, ob es wohl auch eine EU gegeben hätte, wenn es kein Deutschland zu knebeln gäbe.

Nun gut, ich gehe davon aus, dass die EU mitsamt Euro in nicht mehr allzu ferner Zukunft "fertig hat". Es klappt nicht auf Dauer, wenn tausend Hände in einen Topf greifen und nur zwei Mann legen Geld rein. Und wenn nun noch die Türken rein kommen, hat es sich sowieso erledigt.

sunbeam
13.12.2010, 07:34
Das ist doch alles ein alter Hut - selbst der SPIEGEL hat in einer seiner Ausgaben dieses Jahr die Protokolle rund um die Geschehnisse im Jahr 1989 veröffentlicht. Darin geht ganz klar hervor das die Engländer, Franzosen, Italiener, eigentlich alle, Angst hatten und Kohl nur die D-Mark opfern konnte - die einzige "Waffe" die den Deutschennoch blieb, um sich mit den Ossis zu vereinigen. D. ist umzingelt von "Freunden", wobei das Schlüsselwort umzingelt ist! Oben drauf hockt Brüssel, aber das alles wäre ja nicht so schlimm, hätten wir national-patriotisch gestimmte Politiker! Aber was uns "vertritt" sind, naja, ich sag`s jetzt lieber nicht, ich will nicht gesperrt werden!

ErhardWittek
13.12.2010, 07:42
Ist dieser Verheugen nicht schon auf dem Absprung in Brüssel und auf dem Weg in einen gutdotierten Posten bei der Industrie, für die er vorher schon viel "Gutes" getan hat?

Er ist ja auch einer, der eifrigst für die Aufnahme der Türkei in die EU wirbt.

sunbeam
13.12.2010, 07:46
Ist dieser Verheugen nicht schon auf dem Absprung in Brüssel und auf dem Weg in einen gutdotierten Posten bei der Industrie, für die er vorher schon viel "Gutes" getan hat?

Er ist ja auch einer, der eifrigst für die Aufnahme der Türkei in die EU wirbt.

11-12 Jahre als Kommissar, ich denke, der hat a) seine Schäfchen im Trockenen und b) ist aus lauter Freude zu seinem "Volk" an einer Aufnahme der Türkei interessiert!

ErhardWittek
13.12.2010, 09:07
11-12 Jahre als Kommissar, ich denke, der hat a) seine Schäfchen im Trockenen und b) ist aus lauter Freude zu seinem "Volk" an einer Aufnahme der Türkei interessiert!
zu a) Seine Schäfchen hat er garantiert im Trockenen, aber die Belohnung für der Industrie geleistete "Dienste" nimmt er sicher auch gern noch mit.

zu b) Dem traue ich zu, daß er feuchte Träume bekommt bei der Vorstellung, wie unser Land nach der Aufnahme der Türkei vollends an die Wand fährt.

Verheugen gehört ohne Zweifel mit zu den am meisten antideutsch eingestellten Volkszertretern.

sunbeam
13.12.2010, 09:16
zu a) Seine Schäfchen hat er garantiert im Trockenen, aber die Belohnung für der Industrie geleistete "Dienste" nimmt er sicher auch gern noch mit.

zu b) Dem traue ich zu, daß er feuchte Träume bekommt bei der Vorstellung, wie unser Land nach der Aufnahme der Türkei vollends an die Wand fährt.

Verheugen gehört ohne Zweifel mit zu den am meisten antideutsch eingestellten Volkszertretern.

Ich muss Dir widersprechen, ich denke Verheugen ist sogar einer der harmlosesten Anti-Deutschen, die uns kaputt machen dürfen. Da gibt es ganz andere Kaliber, in meinen Augen hat über die letzten 20 Jahre keiner mehr für das Scheitern Deutschlands getan als Schäuble!

Schwarzer Rabe
13.12.2010, 09:29
In den 90'ern hat man Verheugen, wie alle Versager damals, nach Brüssel abgeschoben. Dort bekamen diese Versager dann über Nacht Macht...

Tosca
13.12.2010, 09:33
In den 90'ern hat man Verheugen, wie alle Versager damals, nach Brüssel abgeschoben. Dort bekamen diese Versager dann über Nacht Macht...

Och, das macht man heute noch. "In my country..." ist das beste Beispiel. Und dann wundert man sich, wenn alles den Bach runter geht.

Aber das Allerbeste: Die Bezüge in Brüssel sind ziemlich dick und fett. Wer zahlt's? Richtig: Wir.

Gawen
13.12.2010, 09:44
Der Typ hat einen an der Waffel. Wir haben doch nicht mal mehr eine Heimat-Schutz Truppe.


"...Die Deutschen sehen nicht, wie die deutsche Politik im Augenblick bei ALLEN unseren Partnern in Europa ankommt.

Die deutsche Politik wird bei unseren Partnern in Europa als eigensüchtig, selbstsüchtig geradezu, betrachtet, und unsere Partner vermissen an Deutschland, dass wir ein Stück von der Solidarität zurückgeben, die wir über Jahrzehnte von ihnen empfangen haben.

Wir sollten bitte nicht vergessen:

Dieses ganze Projekt „Europäische Einheit“ ist wegen Deutschland notwendig geworden.

Es geht immer dabei, äh, Deutschland dabei einzubinden, damit es nicht zur Gefahr wird für Andere.

Das dürfen wir in diesem Land nicht vergessen !

Wenn irgendjemand glaubt [wird unterbrochen], wenn Sie glauben …, dass das 65 Jahre nach Kriegsende keine Rolle mehr spielt, dann sind Sie vollkommen schief gewickelt !

ICH kann Ihnen nach 10 Jahren Brüssel sagen: Das spielt jeden Tag noch, jeden Tag noch, eine Rolle.

Die Art und Weise, wie Deutschland in Europa auftritt, wird anders beurteilt, als die Art und Weise wie Luxemburg in Europa auftritt.

Und das aus guten Gründen…“

Brutus
13.12.2010, 09:51
Da fällt einem ja nun wirklich nichts mehr ein. Verheugen behauptet rotzfrech, die europäische Einheit wäre nur wegen Deutschland erforderlich, weil Deutschland sonst wieder zur Gefahr werden würde. Der Mann hat ja noch nie viel getaugt, aber daß ist der Gipfel der Frechheit! Demnach wäre die EU nichts anderes als die Fortsetzung des Versailler Vertrages!

Bei allem nur zu verständlichen Haß, vielleicht Todhaß auf Verheiugen: er hat die Wahrheit gessgt. Eine jener Wahrheiten, die innerhalb und außerhalb des Forums regelmäßig als neonazistische oder antisemitische Verschwö...H...rungstheorie bezeichnet werden.

Die EU als Fortsetzung von Versailles zu bezeichnen, ist nicht falsch. Man kann aber noch sehr viel früher ansetzen: bei Benjamin Disraelis Unterhaus-Rede von 1871 odder sogar beim Westfälischen Frieden von 1648.

Als Formel bietet sich an, die EU als Fortsetzung jener anglozionistischen, auf die Vernichtung des Deutschen Reichs gerichteten Politik zu betrachten, deren Ansätze wir bereits 1871 feststellen können, und auf deren Konto zwei Weltkriege plus Versailler Vertrag gehen.

Strandwanderer
13.12.2010, 10:01
In den 90'ern hat man Verheugen, wie alle Versager damals, nach Brüssel abgeschoben. Dort bekamen diese Versager dann über Nacht Macht...

Als Verheugen noch bei der FDP war, kam er mir immer vor wie der Lustknabe von Genscher.

Genscher hat ihn ja selbst als seinen "Ziehsohn" bezeichnet.

Kara Ben Nemsi
13.12.2010, 10:05
Der Typ hat einen an der Waffel. Wir haben doch nicht mal mehr eine Heimat-Schutz Truppe.


"...Die Deutschen sehen nicht, wie die deutsche Politik im Augenblick bei ALLEN unseren Partnern in Europa ankommt.

Die deutsche Politik wird bei unseren Partnern in Europa als eigensüchtig, selbstsüchtig geradezu, betrachtet, und unsere Partner vermissen an Deutschland, dass wir ein Stück von der Solidarität zurückgeben, die wir über Jahrzehnte von ihnen empfangen haben.

Wir sollten bitte nicht vergessen:

Dieses ganze Projekt „Europäische Einheit“ ist wegen Deutschland notwendig geworden.

Es geht immer dabei, äh, Deutschland dabei einzubinden, damit es nicht zur Gefahr wird für Andere.

Das dürfen wir in diesem Land nicht vergessen !

Wenn irgendjemand glaubt [wird unterbrochen], wenn Sie glauben …, dass das 65 Jahre nach Kriegsende keine Rolle mehr spielt, dann sind Sie vollkommen schief gewickelt !

ICH kann Ihnen nach 10 Jahren Brüssel sagen: Das spielt jeden Tag noch, jeden Tag noch, eine Rolle.

Die Art und Weise, wie Deutschland in Europa auftritt, wird anders beurteilt, als die Art und Weise wie Luxemburg in Europa auftritt.

Und das aus guten Gründen…“

Die Deutschen scheinen etwas ganz Besonderes zu sein. Nach 2 Vernichtungskriegen gegen Deutschland sind die Deutschen jedes Mal wie Phönix aus der Asche wiederauferstanden. Der deutsche Volkscharakter ist einzigartig. Die Deutschen sind so außergewöhnlich, dass sie laut den Siegern eine Sonderbehandlung verdient haben und stets einen Sonderweg aufgezwungen bekamen. Es ist wohl einmalig in der Geschichte, dass ein Volk fremde Knechtschaft bejubelt und aus Überzeugung mitträgt. Es ist wohl einmalig in der Geschichte, dass man einem Volk widerspruchslos und widerstandslos alles Übel der Welt anhängen kann. Die stetigen Anstrengungen Deutschland in ein Korsett zu zwingen und es unten zu halten zeigen jedoch, dass der Funke immer noch glüht, dass der Überlebenswille der Deutschen immer noch existent ist.

http://www.archive.org/details/WhatToDoWithGermany_217

What to do with Germany! (1944)
The majority of Germans like to Be regimented. They revel in the goose-step. They prefer to be told what to do. They believe war is natural and glorious. We don't. They believe they are a Herrenvolk — a master race that must rule and exploit lesser breeds. We think ours is ''God's country," and think pretty well of ourselves, but we don't want to enslave other nations.
They lay down a onesided education, in which from kindergarten to university the youth are crammed with a false and perverted version of history. We at least seek the truth.
But I am convinced that each of them has played its part only in so far as it was permitted to do so by the real master of the German race, namely, German militarism, personified in, and channelled through, the German General Staff."
2. We intend to disarm Germany. This means economic disarmament as well as military. It also means breaking the Junkers' control, and that of the German General Staff.
3. We intend to control Germany, It follows that this will be done, for a period, when we reach Point 1, The period of control Is widely debated. Some say ten years. Others say forty years.
7. Re-education of Germans. Lord Vansittart, for forty years in the British Foreign office, says in Lessons of My Life; "This German generation is admittedly Incurable. . . A new and re taught generation will have to replace the incurables. We must perforce leave open the date of safety. Our successors alone can decide."

http://www.zeit.de/2010/17/Gespraech-Helmut-Schmidt

Helmut Schmidt:
Mein Vertrauen in die Kontinuität der deutschen Entwicklung ist nicht sonderlich groß. Die Deutschen bleiben eine verführbare Nation – in höherem Maße verführbar als andere.
Das hat mit der Belastung durch das Wissen um die schlimmen Verbrechen während der Nazizeit zu tun. Diese Belastung bleibt. Die babylonische Gefangenschaft der Juden ist nach zweieinhalbtausend Jahren immer noch im Bewusstsein der gebildeten Menschen. Auschwitz und der Genozid an den Juden werden ähnlich lange im Bewusstsein bleiben. Diese Tatsache belastet die Psyche der Deutschen und wird das weiterhin tun. Es ist eine Last, die andere Völker nicht tragen müssen.
Aber ich glaube sehr wohl, dass es in der politischen Kultur ein Erbe gibt.

http://www.zeit.de/wirtschaft/2010-12/helmut-schmidt-interview

Helmut Schmidt:
Ich habe mich nie als Führungspersönlichkeit vorgedrängt, bis auf eine Ausnahme: mit meinem Einsatz gegen nukleare Mittelstrecken, die auf deutsche Städte zielten. Und am Ende hat mich das mein Amt gekostet.
Ich meine die Psychologie von Völkern und ihrer öffentlichen und veröffentlichten Meinung. Wegen der Nazizeit und des Zweiten Weltkriegs wird Deutschland für lange Zeit in der Pflicht stehen - für das ganze 21. Jahrhundert, vielleicht sogar noch für das 22. Jahrhundert.

http://www.abendblatt.de/politik/ausland/article1426248/Der-Euro-ist-Instrument-deutscher-Dominanz.html

Stratfors Vizepräsident der Analyseabteilung, Peter Zeihan, der häufig als Experte in den großen amerikanischen Medien erscheint, hat nun eine Analyse zum Thema Deutschland und Europa vorgelegt, die dem Abendblatt vorliegt. Sie gipfelt in der These, dass ausgerechnet jene europäischen Strukturen, die einst geschaffen worden waren, um Deutschland zu beherrschen, nun immer stärker dafür sorgen, dass Deutschland Europa dominiert.
Die europäische Geschichte sei eine Chronik der Versuche der anderen Staaten, Deutschlands Stärke einzudämmen - vor allem seit 1871, also seit der Gründung des Zweiten Deutschen Reiches. Hintergrund sei die für Deutschland prekäre geostrategische Lage zwischen den kontinentaleuropäischen Großmächten Frankreich und Russland, die zu vielen Kriegen geführt habe. Nach dem Zweiten Weltkrieg habe man Deutschland bewusst in ein System kollektiver Sicherheit und wirtschaftlich-finanzieller Vernetzung eingebunden, um seiner Stärke Zügel anzulegen - militärisch in der Nato, politisch-wirtschaftlich in der EU. Auch der Euro diene diesem Zweck.

http://diepresse.com/home/wirtschaft/hobbyoekonom/611374/Waehrungsunion_Das-Ende-der-deutschen-Atombombe?_vl_backlink=/home/index.do

Es war Ende der 1980er Jahre. Deutsche Beamte verhandelten mit französischen Kollegen über die Bedrohung Deutschlands durch französische Nuklearwaffen. Da sagte Jacques Attali, der außenpolitische Berater des französischen Staatspräsidenten Francois Mitterand plötzlich: "Um eine Balance zu halten, möchten wir über die deutsche Atombombe reden". Die Deutschen konterten erstaunt: "Sie wissen doch, wir besitzen gar keine Atombombe". Daraufhin antwortete Attali: "Ich meine die D-Mark".
Denn laut Marsh soll Mitterand die deutsche Regierung zu Verhandlungen über eine Währungsunion gezwungen haben. Anderenfalls drohte er demnach mit einer Allianz zwischen Frankreich, Großbritannien und der Sowjetunion. Laut bislang geheimen Dokumenten aus dem Archiv des deutschen Auswärtigen Amtes warnte Mitterand unverblümt: Deutschland könne bald so isoliert dastehen "wie 1913".
Gegenüber dem spanischen Ministerpräsidenten Filipe Gonzalez soll er am 25. August 1987 erklärt haben: "In der Mark spiegelt sich die Macht der Deutschen wider. Das ist eine sehr starke Triebkraft, weit stärker als die Reflexe der Banker und sogar als die der Politik". Am 17. August 1988 sagte er in einer Rede vor dem Ministerrat: "Die Deutsche Mark ist gewissermaßen ihre Atomstreitmacht".
Gegenüber der britischen Premierministerin Margret Thatcher erklärte er: "Ohne eine gemeinsame Währung sind wir alle - Sie und wir - dem Willen der Deutschen unterworfen. Wenn sie ihre Zinssätze anheben, müssen wir ihnen folgen, und Sie, die sie nicht dem Währungssystem angehören, tun dasselbe. Mitreden können wir nur, wenn es eine europäische Zentralbank gibt, wo gemeinsam entschieden wird".
Doch die unpopuläre Währungsunion war der politische Preis für die Unterstützung der Wiedervereinigung, wie auch der ehemalige deutsche Finanzminister Peer Steinbrück in seinem Buch "Unterm Strich" schreibt: "Die Preisgabe der D-Mark gegen den (gleichermaßen) stabilen Euro war eine der Konzessionen, die dazu beitrugen, den Weg zur deutschen Vereinigung zu ebnen".

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-73989788.html

DER SPIEGEL 39/2010, 27.09.2010
Hubert Védrine zum Beispiel, damals Berater von Präsident François Mitterrand, ist überzeugt, dass sein Chef ohne deutsche Zugeständnisse in Sachen Währungsunion der Vergrößerung der Bundesrepublik kaum zugestimmt hätte: "Mitterrand wollte keine Wiedervereinigung ohne einen Fortschritt bei der Europäischen Integration", sagt Védrine. "Und das einzige Terrain, das vorbereitet war, war die Währung."
Nun zeigen bislang geheime Dokumente aus dem Archiv des Auswärtigen Amtes, die dem SPIEGEL vorliegen, dass die Verknüpfung noch viel enger war als bislang bekannt. Gegen die Wiedervereinigung drohte sich eine breite westeuropäische Allianz zu formieren, und das deutsch-französische Verhältnis stand kurz vor dem Bruch. Unverblümt warnte Mitterrand damals die Bonner Regierung, sie könnte in Europa bald so isoliert dastehen "wie 1913" - jener Zeit vor dem Ersten Weltkrieg also, als sich das Kaiserreich einer englisch-französisch-russischen Allianz gegenübersah.
Käme es dazu, hätte Bonn nicht nur Großbritanniens Premierministerin Margaret Thatcher gegen sich, die aus ihrer Abneigung gegen ein größeres Deutschland kein Hehl macht, sondern auch Mitterrand.
Zuvor war die deutsche Position, dass die politische Union der Währungsunion vorauszugehen habe. Diese Position hat die deutsche Regierung im Zuge der damaligen Verhandlungen geopfert."

http://en.wikipedia.org/wiki/NATO

Reynolds, The origins of the Cold War in Europe. International perspectives, p.13
The first NATO Secretary General, Lord Ismay, famously stated the organization's goal was "to keep the Russians out, the Americans in, and the Germans down".

Heinrich Heine: Zur Geschichte der Religion und Philosophie in Deutschland (1835)
http://gutenberg.spiegel.de/?id=5&xid=1145&kapitel=1#gb_found

Die deutsche Philosophie ist eine wichtige, das ganze Menschengeschlecht betreffende Angelegenheit, und erst die spätesten Enkel werden darüber entscheiden können, ob wir dafür zu tadeln oder zu loben sind, daß wir erst unsere Philosophie und hernach unsere Revolution ausarbeiteten. Mich dünkt, ein methodisches Volk wie wir mußte mit der Reformation beginnen, konnte erst hierauf sich mit der Philosophie beschäftigen und durfte nur nach deren Vollendung zur politischen Revolution übergehen. Diese Ordnung finde ich ganz vernünftig. Die Köpfe, welche die Philosophie zum Nachdenken benutzt hat, kann die Revolution nachher zu beliebigen Zwecken abschlagen ...
Das Christentum - und das ist sein schönstes Verdienst - hat jene brutale germanische Kampflust einigermaßen besänftigt, konnte sie jedoch nicht zerstören, und wenn einst der zähmende Talisman, das Kreuz, zerbricht, dann rasselt wieder empor die Wildheit der alten Kämpfer, die unsinnige Berserkerwut, wovon die nordischen Dichter so viel singen und sagen. jener Talisman ist morsch, und kommen wird der Tag, wo er kläglich zusammenbricht; die alten steinernen Götter erheben sich dann aus dem verschollenen Schutt, und reiben sich den tausendjährigen Staub aus den Augen, und Thor mit dem Riesenhammer springt endlich empor und zerschlägt die gotischen Dome.
Der Gedanke geht der Tat voraus, wie der Blitz dem Donner. Der deutsche Donner ist freilich auch ein Deutscher und ist nicht sehr gelenkig und kommt etwas langsam herangerollt; aber kommen wird er, und wenn Ihr es einst krachen hört, wie es noch niemals in der Weltgeschichte gekracht hat, so wißt, der deutsche Donner hat endlich sein Ziel erreicht. Bei diesem Geräusche werden die Adler aus der Luft tot niederfallen, und die Löwen in der fernsten Wüste Afrikas werden die Schwänze einkneifen und sich in ihren königlichen Höhlen verkriechen. Es wird ein Stück aufgeführt werden in Deutschland, wogegen die französische Revolution nur wie eine harmlose Idylle erscheinen möchte.

Bettmaen
13.12.2010, 10:08
Das alte miese Spiel "Deutschland von außen einhegen und von innen verdünnen" wird von etablierten Parteien jeder Coleur gespielt, egal ob Grüne, SPD, CDU oder FDP.

Nein, ich schaffe es nicht, mich nicht mehr darüber aufzuregen.

elas
13.12.2010, 10:25
Da habe ich letztens einen guten Spruch gelesen. Es ging um die politische Aussage im Bezug auf die EU "... wir sitzen alle in einem Boot ...".

"Ja, in einem Boot. Die einen rudern, die anderen sonnen sich"

:D

Die rudern noch bis 67 während die anderen sich bereits mit 50 sonnen.

ErhardWittek
13.12.2010, 13:58
Ich muss Dir widersprechen, ich denke Verheugen ist sogar einer der harmlosesten Anti-Deutschen, die uns kaputt machen dürfen. Da gibt es ganz andere Kaliber, in meinen Augen hat über die letzten 20 Jahre keiner mehr für das Scheitern Deutschlands getan als Schäuble!
Mir ging es um seine Einstellung.

Ich bin mit Dir völlig einig, daß es, konkrete Verbrechen an uns Deutschen betreffend, noch weitaus üblere Figuren gibt.

Dabei wird es vermutlich noch schlimmer sein, als wir ahnen, denn was wir wahrnehmen ist sicher nur die Spitze des Eisbergs.

Jedenfalls wird immer klarer, daß die Absicht, uns Deutsche zu vernichten, noch ungebrochen besteht. Im Unterschied zu früher sind es heute deutsche "Eliten", die diesen Völkermord höchstselbst vollziehen wollen. Daran kann man erkennen, was Gehirnwäsche vermag.

McDuff
13.12.2010, 17:03
Dieser Politiker ist mit Abstand das wiederlichste was die Rotfront zu bieten hat. Korrupt und falsch, einfach nur zum kotzen.

AnastasiaNatalja
13.12.2010, 20:26
Da fällt einem ja nun wirklich nichts mehr ein. Verheugen behauptet rotzfrech, die europäische Einheit wäre nur wegen Deutschland erforderlich, weil Deutschland sonst wieder zur Gefahr werden würde. Der Mann hat ja noch nie viel getaugt, aber daß ist der Gipfel der Frechheit!

Demnach wäre die EU nichts anderes als die Fortsetzung des Versailler Vertrages!


http://www.youtube.com/watch?v=ZUmUt_DN8k8

Das Thema gibt es schon ;)

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=103456

Felix Krull
13.12.2010, 20:56
Da fällt einem ja nun wirklich nichts mehr ein. Verheugen behauptet rotzfrech, die europäische Einheit wäre nur wegen Deutschland erforderlich, weil Deutschland sonst wieder zur Gefahr werden würde. Der Mann hat ja noch nie viel getaugt, aber daß ist der Gipfel der Frechheit!

Demnach wäre die EU nichts anderes als die Fortsetzung des Versailler Vertrages!


http://www.youtube.com/watch?v=ZUmUt_DN8k8
Nichts anderes sagt Joschka Fischer in seinem Buch "Risiko Deutschland".

Rote und Grüne in trauter Zweisamkeit vereint, um die Deutschen umzubringen.

nethead
14.12.2010, 12:11
Genscher hat ihn ja selbst als seinen "Ziehsohn" bezeichnet.

In diesem Falle muss man ganz klar konstatieren das Genscher auf dem Gebiet der Erziehung offensichtlich voellig imkompetent war.

haihunter
14.12.2010, 18:19
Verheugen ist doch der Muränenmann, oder? Ich mag diesen Link nicht anklicken, befürchtend, er könnte plötzlich auf meinem Bildschirm erscheinen....

Geht mir genauso! Ich kann mir den nicht ankucken, dieses Ar...!

haihunter
14.12.2010, 18:20
Da fällt einem ja nun wirklich nichts mehr ein. Verheugen behauptet rotzfrech, die europäische Einheit wäre nur wegen Deutschland erforderlich, weil Deutschland sonst wieder zur Gefahr werden würde. Der Mann hat ja noch nie viel getaugt, aber daß ist der Gipfel der Frechheit!

Demnach wäre die EU nichts anderes als die Fortsetzung des Versailler Vertrages!


http://www.youtube.com/watch?v=ZUmUt_DN8k8

Ein echter Nestbeschmutzer, dieser Typ.

haihunter
14.12.2010, 18:20
Häßlich ist er wirklich, das ist wohl wahr!

Leider ist der nicht nur häßlich.

haihunter
14.12.2010, 18:26
Ja, alles richtig, aber das war doch schon lange klar, oder?

Es geht seit 1871 darum, Deutschland "einzudämmen", man kann es auch unterdrücken nennen, und seit 1919 geschieht das durch Ausplünderung, seit 1945 durch direkte Herrschaft.

Der Euro ist "Versailles ohne Krieg", und der "Rettungsfond" der ein Banken Bail-out ist komplettiert die Transferunion, denn die 8 Milliarden Nettobeitrag Deutschlands waren noch zuwenig.

Schau Dir an wer was zur EU zusteuert, achte auf die Briten und was sie zahlen, und du weisst Bescheid.

Verheugen spricht nur aus was alle wissen die es wissen wollen, und er ist auch nicht der Einzige.

Nur die Deutschen wollen nicht wissen...

Völliger Schwachsinn! Dass es heute zu weit ist, dass selbst deutsche Politiker einen solchen Käse von sich geben, hat nix, aber auch gar nix mit 1871, "Usrael" oder sonstigen Hirngespinsten zu tun. Ganz sicher geht es nicht darum, "Deutschland einzudämmen". Das kann man vielleicht gegenüber dem 3. Reich behaupten, als klar war, was Hitler wirklich vorhatte. Die Situation heute ist eine völlig andere und Deutschland in keienr Weise mehr in der Lage, seinen Nachbarn auch nur annähernd gefährlich zu werden. Was die wollen ist "lediglich" am deutschen Wohlstand teilzuhaben, das klappt aber nicht, wenn man Deutschland eindämmen würde.

Diese ständige Verschwörungsgequatsche ist so langsam richtig nervtötend, insbesondere, wenn man dann noch so völlig unsinnige Bezüge herstellt!

Systemhandbuch
14.12.2010, 19:10
Völliger Schwachsinn! Dass es heute zu weit ist, dass selbst deutsche Politiker einen solchen Käse von sich geben, hat nix, aber auch gar nix mit 1871, "Usrael" oder sonstigen Hirngespinsten zu tun. Ganz sicher geht es nicht darum, "Deutschland einzudämmen". Das kann man vielleicht gegenüber dem 3. Reich behaupten, als klar war, was Hitler wirklich vorhatte. Die Situation heute ist eine völlig andere und Deutschland in keienr Weise mehr in der Lage, seinen Nachbarn auch nur annähernd gefährlich zu werden. Was die wollen ist "lediglich" am deutschen Wohlstand teilzuhaben, das klappt aber nicht, wenn man Deutschland eindämmen würde.

Diese ständige Verschwörungsgequatsche ist so langsam richtig nervtötend, insbesondere, wenn man dann noch so völlig unsinnige Bezüge herstellt!

Zu dieser These gab es heute übrigens eine interessante Aussage:

Erst feuert er zur Einstimmung mal dieses "Verschwörungsgequatsche" hier ab::D


In seinem neuen Buch „Rettet unser Geld“ schreibt er, daß vermutlich die Niederlage von 1945 und die Uno-Feindstaatenklauseln die Ursache dafür sind, daß sie sich ständig „vor dem Ausland ducken “.

[...]


Der ehemalige Chef von IBM Deutschland kritisiert darin den „Betrug“ der Euro-Teilnehmerstaaten, die wegen ihrer hohen Staatsausgaben jetzt auf die Unterstützung anderer Staaten wie Deutschland angewiesen sind. Deutschen Politikern dagegen wirft er einen „Putsch“ gegen die Verfassung und „Untreue“ vor.[...]

Da trifft er wohl Dein "am deutschen Wohlstand teilzuhaben" !;)

Quelle (http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5cab646e6e7.0.html)

Gut, ist seine persönliche Meinung. Und man kann von Henkel auch halten, was man will.;)

Stopblitz
14.12.2010, 20:13
Was die wollen ist "lediglich" am deutschen Wohlstand teilzuhaben, das klappt aber nicht, wenn man Deutschland eindämmen würde.

Wäre es nicht sinniger wenn unsere Nachbarn mal langsam anfangen würden an ihrem eigenen Wohlstand zu arbeiten? Es handelt sich wie du schon richtig geschrieben hast um den deutschen Wohlstand, daran sollten primär die Deutschen teilhaben und nicht irgendwelche Völker die uns sonst nur verachten weil unsere Großväter sie einfach nicht doll genug in den Sack getreten haben. Es scheint als hätte niemand unter unseren Nachbarn die Lektion gelernt.

Deutscher Patriot
14.12.2010, 20:21
Jaja, die Deutschen dürsten ja danach "wieder" die Welt zu erobern...
Wenn ich mir dieses mittlerweile erbärmliche Volk angucke, wünsche ich mir fast, dass er Recht hätte. Aber nein, Herr Verheugen, von den Deutschen geht sicherlich keine Gefahr aus.

nethead
14.12.2010, 20:25
Ganz sicher geht es nicht darum, "Deutschland einzudämmen".

Oh Mann..... :rolleyes:

Herr lass Hirn vom Himmel fallen.......

The Dude
14.12.2010, 20:43
Es geht immer dabei, äh, Deutschland dabei einzubinden, damit es nicht zur Gefahr wird für Andere.

Wie und für welche andere denn eigentlich und wie zur "Gefahr"?

Deutschland alleine? Militärisch? Lach! Für Atom-Mächte wie FR und GB, Deutschland militärisch ein Nichts.

Es können eigentlich nur die aktuellen "Partner" gemeint sein, die man durch andere Partnerwahl in der Gunst austauschen könnte, was als potentiell bedrohlich empfunden würde. Unterm Strich: Man fürchtet, daß Deutschland nach einem Partner im Osten blickt, da gibt es ein großes Land, und das ist auch eine Atom-Macht und voller Rohstoffe.

Nanu
14.12.2010, 21:13
Es ist doch wohl ein Unterschied, ob man die politische Realität schildert oder ob jemand - wie Verheugen - regelrecht dafür wirbt, daß Deutschland sich weiterhin den übrigen Mächten unterwerfen soll.



Gestalten wie Verheugen wird es in einer von stolzen Neueinwohnern der BRD hoffentlich bald bestimmten und regierten BRD nicht mehr geben, oder allenfalls als Schmuck für Beleuchtungskörper. Für die Kartoffeln dagegen ist Verheugen absolut der richtige Mann.

Kara Ben Nemsi
15.12.2010, 11:39
Völliger Schwachsinn! Dass es heute zu weit ist, dass selbst deutsche Politiker einen solchen Käse von sich geben, hat nix, aber auch gar nix mit 1871, "Usrael" oder sonstigen Hirngespinsten zu tun. Ganz sicher geht es nicht darum, "Deutschland einzudämmen". Das kann man vielleicht gegenüber dem 3. Reich behaupten, als klar war, was Hitler wirklich vorhatte. Die Situation heute ist eine völlig andere und Deutschland in keienr Weise mehr in der Lage, seinen Nachbarn auch nur annähernd gefährlich zu werden. Was die wollen ist "lediglich" am deutschen Wohlstand teilzuhaben, das klappt aber nicht, wenn man Deutschland eindämmen würde.

Diese ständige Verschwörungsgequatsche ist so langsam richtig nervtötend, insbesondere, wenn man dann noch so völlig unsinnige Bezüge herstellt!

Auch wenn du von den Besatzungssoldaten abhängig bist, ist dies kein zwingender Grund, auch deren Propaganda zu übernehmen.

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3855018&postcount=173

http://www.abendblatt.de/politik/ausland/article1426248/Der-Euro-ist-Instrument-deutscher-Dominanz.html

Die europäische Geschichte sei eine Chronik der Versuche der anderen Staaten, Deutschlands Stärke einzudämmen - vor allem seit 1871, also seit der Gründung des Zweiten Deutschen Reiches. Hintergrund sei die für Deutschland prekäre geostrategische Lage zwischen den kontinentaleuropäischen Großmächten Frankreich und Russland, die zu vielen Kriegen geführt habe. Nach dem Zweiten Weltkrieg habe man Deutschland bewusst in ein System kollektiver Sicherheit und wirtschaftlich-finanzieller Vernetzung eingebunden, um seiner Stärke Zügel anzulegen - militärisch in der Nato, politisch-wirtschaftlich in der EU. Auch der Euro diene diesem Zweck.

http://de.rian.ru/opinion/20101004/257382481.html

Erstens ist der Zwei-plus-Vier-Vertrag aus juristischer Sicht kein Friedensvertrag. Bislang haben weder Russland noch die Westmächte einen Friedensvertrag mit Deutschland. Zweitens wurden nach dem Bonner Vertrag von 1952 vier Einschränkungen der deutschen Souveränität beschlossen: das Verbot von Referenden zu militärpolitischen Fragen, Verbot des Anspruchs auf den Abzug der alliierten Truppen vor der Unterzeichnung des Friedensvertrags. Zudem wurde die Beschlussfassung vor den Beratungen mit den Siegermächten sowie die Entwicklung einzelner Bestandteile der Streitkräfte, darunter der Massenvernichtungswaffe, verboten. Diese Einschränkungen wurden vom Zwei-plus-Vier-Vertrag nicht abgeschaffen und gelten offiziell bis heute.

Kara Ben Nemsi
15.12.2010, 11:42
Gestalten wie Verheugen wird es in einer von stolzen Neueinwohnern der BRD hoffentlich bald bestimmten und regierten BRD nicht mehr geben, oder allenfalls als Schmuck für Beleuchtungskörper. Für die Kartoffeln dagegen ist Verheugen absolut der richtige Mann.

Bei der Bewertung des Volkes solltest du die Umerziehung und die antideutsche Rechtsprechung berücksichtigen.

haihunter
16.12.2010, 16:05
Oh Mann..... :rolleyes:

Herr lass Hirn vom Himmel fallen.......

Ja, das hast bitter nötig! :]

haihunter
16.12.2010, 16:09
Auch wenn du von den Besatzungssoldaten abhängig bist, ist dies kein zwingender Grund, auch deren Propaganda zu übernehmen.

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3855018&postcount=173

http://www.abendblatt.de/politik/ausland/article1426248/Der-Euro-ist-Instrument-deutscher-Dominanz.html

Die europäische Geschichte sei eine Chronik der Versuche der anderen Staaten, Deutschlands Stärke einzudämmen - vor allem seit 1871, also seit der Gründung des Zweiten Deutschen Reiches. Hintergrund sei die für Deutschland prekäre geostrategische Lage zwischen den kontinentaleuropäischen Großmächten Frankreich und Russland, die zu vielen Kriegen geführt habe. Nach dem Zweiten Weltkrieg habe man Deutschland bewusst in ein System kollektiver Sicherheit und wirtschaftlich-finanzieller Vernetzung eingebunden, um seiner Stärke Zügel anzulegen - militärisch in der Nato, politisch-wirtschaftlich in der EU. Auch der Euro diene diesem Zweck.

http://de.rian.ru/opinion/20101004/257382481.html

Erstens ist der Zwei-plus-Vier-Vertrag aus juristischer Sicht kein Friedensvertrag. Bislang haben weder Russland noch die Westmächte einen Friedensvertrag mit Deutschland. Zweitens wurden nach dem Bonner Vertrag von 1952 vier Einschränkungen der deutschen Souveränität beschlossen: das Verbot von Referenden zu militärpolitischen Fragen, Verbot des Anspruchs auf den Abzug der alliierten Truppen vor der Unterzeichnung des Friedensvertrags. Zudem wurde die Beschlussfassung vor den Beratungen mit den Siegermächten sowie die Entwicklung einzelner Bestandteile der Streitkräfte, darunter der Massenvernichtungswaffe, verboten. Diese Einschränkungen wurden vom Zwei-plus-Vier-Vertrag nicht abgeschaffen und gelten offiziell bis heute.

Ob's Dir passt oder nicht: es gibt in Deutschland keine Besatzer mehr.

elas
16.12.2010, 16:12
Zu dieser These gab es heute übrigens eine interessante Aussage:

Erst feuert er zur Einstimmung mal dieses "Verschwörungsgequatsche" hier ab::D



[...]



Da trifft er wohl Dein "am deutschen Wohlstand teilzuhaben" !;)

Quelle (http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5cab646e6e7.0.html)

Gut, ist seine persönliche Meinung. Und man kann von Henkel auch halten, was man will.;)


Mich wundert dass der Buchautor O. Henkel noch nicht sarraziniert wurde.:D

Peg Bundy
16.12.2010, 16:21
Da fällt einem ja nun wirklich nichts mehr ein. Verheugen behauptet rotzfrech, die europäische Einheit wäre nur wegen Deutschland erforderlich, weil Deutschland sonst wieder zur Gefahr werden würde. Der Mann hat ja noch nie viel getaugt, aber daß ist der Gipfel der Frechheit!

Demnach wäre die EU nichts anderes als die Fortsetzung des Versailler Vertrages!


http://www.youtube.com/watch?v=ZUmUt_DN8k8

Stellt das nicht insbesondere ein Armutszeugnis für unsrere Politoberen dar?
Wie kann man das eigene Volk nur derart erniedrigen und in den Dreck treten. Die gehören schnellstmöglichst außer Landes gejagt, ehe die hier noch mehr Unheil anrichten, als es die unrühmlichen 12 Jahre hätten tun können.

twoxego
16.12.2010, 17:06
herrn Verheugen gehören die lippen konfisziert und zur sicherheit noch die stimmbänder.

Systemhandbuch
16.12.2010, 20:37
Mich wundert dass der Buchautor O. Henkel noch nicht sarraziniert wurde.:D

Vielleicht liegt es daran, dass ein Industrieller mehr Macht hat, als ein Banker, ... neeee, kann eigentlich nicht sein :D !

Brutus
16.12.2010, 20:39
Vielleicht liegt es daran, dass ein Industrieller mehr Macht hat, als ein Banker, ... neeee, kann eigentlich nicht sein :D !

Halte Henkel für einen Rattenfänger, der gelegentlich volksthümliche Weisen und Melodeyen pfeift, um die Menschen an sich zu binden und desto sicherer in den systemkonformen Untergang zu führen.

Stopblitz
16.12.2010, 20:56
Ob's Dir passt oder nicht: es gibt in Deutschland keine Besatzer mehr.

Ach nein? Und warum hat das alliierte Lager beschlossen die von den Briten geräumten Kasernen in Deutschland mit Polacken zu füllen.

elas
16.12.2010, 23:34
Vielleicht liegt es daran, dass ein Industrieller mehr Macht hat, als ein Banker, ... neeee, kann eigentlich nicht sein :D !

Ich denke die Medienkamorra hat aus dem Sarrazin-Hype gelernt und schweigt Henkel lieber tot.:D

Registrierter
16.12.2010, 23:56
Völliger Schwachsinn! Dass es heute zu weit ist, dass selbst deutsche Politiker einen solchen Käse von sich geben, hat nix, aber auch gar nix mit 1871, "Usrael" oder sonstigen Hirngespinsten zu tun. Ganz sicher geht es nicht darum, "Deutschland einzudämmen". Das kann man vielleicht gegenüber dem 3. Reich behaupten, als klar war, was Hitler wirklich vorhatte. Die Situation heute ist eine völlig andere und Deutschland in keienr Weise mehr in der Lage, seinen Nachbarn auch nur annähernd gefährlich zu werden. Was die wollen ist "lediglich" am deutschen Wohlstand teilzuhaben, das klappt aber nicht, wenn man Deutschland eindämmen würde.

Diese ständige Verschwörungsgequatsche ist so langsam richtig nervtötend, insbesondere, wenn man dann noch so völlig unsinnige Bezüge herstellt!

Dieses ständige intelligenzbefreite Systemgequatsche ist eines Forums mit halbwegs intelligenten Usern unwürdig.
Du bist nicht nur ein historisch völlig unbelesener Systemknecht, sondern der Bildung einer EIGENEN REFLEKTIERTEN Meinung auch noch vollkommen denkbefreiter Untertan des USraelisch dominierten BRD-.Staatssimulationskonstruktes.

Die alliierte Umerziehung hat in Dir einen Meister gefunden.

Registrierter
17.12.2010, 00:01
Ob's Dir passt oder nicht: es gibt in Deutschland keine Besatzer mehr.

DU bist echt der Brüller.
Allein hier bei uns im Ort machen sich noch ein paar Tausend Besatzer breit, die längst in ihren fetten Hintern getreten gehören.
Noch NIE in der Geschichte mußte ein Kriegsverlierer noch 70 Jahre nach einem verlorenen Krieg die Besatzungstruppen im Land ertragen.
Es wird ALLER-ALLER-AAALER-HÖCHSTE Zeit, diesen unwürdigen Zustand endlich zu beenden.

Systemhandbuch
17.12.2010, 05:16
Halte Henkel für einen Rattenfänger, der gelegentlich volksthümliche Weisen und Melodeyen pfeift, um die Menschen an sich zu binden und desto sicherer in den systemkonformen Untergang zu führen.

Sehe ich ähnlich. Schon der Lebenslauf ähnelt eher dem eines Globalisten. Das sich Henkel nun auf einmal für Deutschlands Interessen stark machen soll, kommt etwas seltsam rüber.

Macht so ein wenig den Eindruck, als wäre er, wenn es hart auf hart kommt, eher einer Neuauflage des Club der "Ruhrbarone" aus den 30igern zuzuordnen. ;)

Heiliger
17.12.2010, 06:55
Da habe ich letztens einen guten Spruch gelesen. Es ging um die politische Aussage im Bezug auf die EU "... wir sitzen alle in einem Boot ...".

"Ja, in einem Boot. Die einen rudern, die anderen sonnen sich"

:D

Viel schlimmer: Die einen Rudern und die anderen wollen Wasserskifahren!X(

Brutus
17.12.2010, 09:19
Sehe ich ähnlich. Schon der Lebenslauf ähnelt eher dem eines Globalisten. Das sich Henkel nun auf einmal für Deutschlands Interessen stark machen soll, kommt etwas seltsam rüber. Macht so ein wenig den Eindruck, als wäre er, wenn es hart auf hart kommt, eher einer Neuauflage des Club der "Ruhrbarone" aus den 30igern zuzuordnen. ;)

Wunderbar, mir aus der Seele geschrieben!

haihunter
17.12.2010, 10:51
Ach nein? Und warum hat das alliierte Lager beschlossen die von den Briten geräumten Kasernen in Deutschland mit Polacken zu füllen.

Was ist das "alliierte Lager" und was haben die beschlossen?

haihunter
17.12.2010, 10:53
Dieses ständige intelligenzbefreite Systemgequatsche ist eines Forums mit halbwegs intelligenten Usern unwürdig.
Du bist nicht nur ein historisch völlig unbelesener Systemknecht, sondern der Bildung einer EIGENEN REFLEKTIERTEN Meinung auch noch vollkommen denkbefreiter Untertan des USraelisch dominierten BRD-.Staatssimulationskonstruktes.

Die alliierte Umerziehung hat in Dir einen Meister gefunden.

Hast Du auch Argumente, Du Trottel?

haihunter
17.12.2010, 10:57
DU bist echt der Brüller.
Allein hier bei uns im Ort machen sich noch ein paar Tausend Besatzer breit, die längst in ihren fetten Hintern getreten gehören.
Noch NIE in der Geschichte mußte ein Kriegsverlierer noch 70 Jahre nach einem verlorenen Krieg die Besatzungstruppen im Land ertragen.
Es wird ALLER-ALLER-AAALER-HÖCHSTE Zeit, diesen unwürdigen Zustand endlich zu beenden.


:depp: Es gibt keine Besatzungstruppen mehr in Deutschland, sondern lediglich NATO-Verbündete und die bleiben hoffentlich für immer bei uns. Typen wie Du sollten langsam mal wach werden.

Stopblitz
17.12.2010, 20:05
Was ist das "alliierte Lager" und was haben die beschlossen?

Das kannst du hier nachlesen.

http://polskaweb.eu/polnische-soldaten-in-deutschland-58346757635.html

nethead
17.12.2010, 23:10
Es gibt keine Besatzungstruppen mehr in Deutschland,

Natuerlich nicht. Die Truppen der ehemaligen Alierten, bei den Englaendern alleine handelt es sich um 1/4 ihrer Gesamttruppenstaerke, passen auf das uns die Russen nicht ueberfallen? Oder schuetzen die uns doch vor den boesen Hollaendern?

Ja ich weis, die sind im "Nato-Auftrag" hier, schon klar das dir diese Begruendung reicht.

Geronimo
17.12.2010, 23:22
Ach nein? Und warum hat das alliierte Lager beschlossen die von den Briten geräumten Kasernen in Deutschland mit Polacken zu füllen.

Das stimmt nicht. Eine gängige Fehlinterpretation des Artikels im "Guardian". Kommt davon wenn man nicht richtig Englisch kann.

Geronimo
17.12.2010, 23:26
Ich halte ja nun wirklich nix vom verstorbenen Branntwein-Willy. Aber seine Rede von 1989 habe ich noch im Ohr. "Jetzt wächst zusammen usw." . Und dann sagte er:".....und dann sind wir vllt. auch bald wieder ganz unter uns." Das habe ich ihm damals hoch angerechnet.

Efna
18.12.2010, 00:18
Die meisten Braunis müssten sich doch über so eine Aussage freuen...

Götz
18.12.2010, 14:19
In den 90'ern hat man Verheugen, wie alle Versager damals, nach Brüssel abgeschoben. Dort bekamen diese Versager dann über Nacht Macht...

Ein folgenschwerer Fehler der deutschen Politik, andere Staaten schicken ehrgeizige talentierte patriotische Jungpolitiker und bewährte Haudegen nach Brüssel ,die nationale Interessen vertreten und verteidigen, während "die Deutschen" lästige inkompetente Hinterbänkler und müdes politisches Alteisen dort entlagern. Entsprechend schwach präsentiert sich Deutschland in der EU.

haihunter
20.12.2010, 17:15
Natuerlich nicht. Die Truppen der ehemaligen Alierten, bei den Englaendern alleine handelt es sich um 1/4 ihrer Gesamttruppenstaerke, passen auf das uns die Russen nicht ueberfallen? Oder schuetzen die uns doch vor den boesen Hollaendern?

Ja ich weis, die sind im "Nato-Auftrag" hier, schon klar das dir diese Begruendung reicht.

Ja, diese Begründung reicht mir, den sie richten keinen Schaden an, im Gegenteil, sie geben bei uns ihr Gled aus. Was sollte mich also daran stören??

haihunter
20.12.2010, 17:16
Das kannst du hier nachlesen.

http://polskaweb.eu/polnische-soldaten-in-deutschland-58346757635.html

Gibt's auch eine seriöse Quelle dafür??

Stopblitz
20.12.2010, 19:22
Gibt's auch eine seriöse Quelle dafür??

Bitte sehr. http://www.morgenpost.de/printarchiv/politik/article1211804/Tories-wollen-Rheinarmee-heimholen.html

Bist du in der Lage künftig auch selbst bei Google zu suchen?