PDA

Vollständige Version anzeigen : Sammelstrang: Nationalbolschewismus und Christentum



Sauerländer
12.12.2010, 22:37
Für "Christen gegen Sauerländer" bitte einen eigenen Faden aufmachen, ja? :)


Den würde Harli schneller schließen, als ich ihn aufmachen könnte, und niemand würde es bemerken.


Nein mach einen auf.


Mach`Du das doch für ihn, Du bist bestimmt angstfreier als ein Anhänger einer Religion, die auf Machtgewinn durch Erzeugung von Ängsten ausgelegt ist.

Und nun, Freunde, Römer, Landsleute, erwartet euer guter alter Sauerländer demütig den vernichtenden Hagel, der nun zweifellos auf ihn niedergehen wird.

Herbstgold
12.12.2010, 22:44
Und nun, Freunde, Römer, Landsleute, erwartet euer guter alter Sauerländer demütig den vernichtenden Hagel, der nun zweifellos auf ihn niedergehen wird.

Was hast du denn verbrochen?

Sauerländer
12.12.2010, 22:49
Was hast du denn verbrochen?
Die Antwort darauf möchte ich dem geschätzten Mituser Krabat überlassen:

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=103495&page=4

arnd
12.12.2010, 22:53
Die Antwort darauf möchte ich dem geschätzten Mituser Krabat überlassen:

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=103495&page=4

Krabat ist doch kein Christ .;)

Sauerländer
12.12.2010, 22:56
Krabat ist doch kein Christ .;)
Darüber maße ich mir kein Urteil an.
Ich folge nur dem vorgeschlagenen Strangtitel.

Krabat
08.01.2011, 15:16
Das würde heißen, dass ich gleich dir nichts anderes zu tun habe.
Alternativ könnte ich unliebsame User forentechnisch totschlagen.

Das machst Du doch bei mir sowieso ständig. Du brauchst hier niemanden etwas vorzumachen, und Deine eigentliche Antwort auf meinen obigen Beitrag kommt wie üblich zeitversetzt in einer Woche. Schließlich kennt die Welt Konstanten.

Und was diese "mich nervt die Kritik an der Cf"-Sache anbelangt: Wenn sich einer hinter jedem seiner Beiträge ein fettes Hakenkreuz in die Signatur hängt, braucht er hinterher nicht herumzuflennen, wenn er kritisiert wird.

So ist es auch mit diesem obszönen Naziersatzsymbol der angeblichen Christen.

Da nennen sich welche Völkische, vertreten offen Rassismus und einer sogar Nationalsozialismus, und dieser Dreck wird in jedem Beitrag mit einem Kreuz garniert.

Wer seinen Dreck im Zeichen Jesu in das Forum schmiert, sollte hinterher nicht das Waschweib geben und zu den Moderatoren laufen.

Die Inanspruchnahme Jesu Christi für Rassenhaß, völkische Narretei nationalsozialistische Dummheit ist und bleibt eine widerwärtige Schändung des Kreuzes, ob dies den Kreuzschändern oder sonstwem paßt oder nicht.

Casus Belli
08.01.2011, 15:54
Das machst Du doch bei mir sowieso ständig. Du brauchst hier niemanden etwas vorzumachen, und Deine eigentliche Antwort auf meinen obigen Beitrag kommt wie üblich zeitversetzt in einer Woche. Schließlich kennt die Welt Konstanten.

Und was diese "mich nervt die Kritik an der Cf"-Sache anbelangt: Wenn sich einer hinter jedem seiner Beiträge ein fettes Hakenkreuz in die Signatur hängt, braucht er hinterher nicht herumzuflennen, wenn er kritisiert wird.

So ist es auch mit diesem obszönen Naziersatzsymbol der angeblichen Christen.

Da nennen sich welche Völkische, vertreten offen Rassismus und einer sogar Nationalsozialismus, und dieser Dreck wird in jedem Beitrag mit einem Kreuz garniert.

Wer seinen Dreck im Zeichen Jesu in das Forum schmiert, sollte hinterher nicht das Waschweib geben und zu den Moderatoren laufen.

Die Inanspruchnahme Jesu Christi für Rassenhaß, völkische Narretei nationalsozialistische Dummheit ist und bleibt eine widerwärtige Schändung des Kreuzes, ob dies den Kreuzschändern oder sonstwem paßt oder nicht.

Kuck mal da was die Katholiken da so trieben! Krabat was machen die denn da???

http://www.kill-more-people.de/images/religion/irrsinn/christentum/nazi-christen/nazi-priests.jpg

harlekina
08.01.2011, 16:18
Das machst Du doch bei mir sowieso ständig. Du brauchst hier niemanden etwas vorzumachen, und Deine eigentliche Antwort auf meinen obigen Beitrag kommt wie üblich zeitversetzt in einer Woche. Schließlich kennt die Welt Konstanten.

Und was diese "mich nervt die Kritik an der Cf"-Sache anbelangt: Wenn sich einer hinter jedem seiner Beiträge ein fettes Hakenkreuz in die Signatur hängt, braucht er hinterher nicht herumzuflennen, wenn er kritisiert wird.

So ist es auch mit diesem obszönen Naziersatzsymbol der angeblichen Christen.

Da nennen sich welche Völkische, vertreten offen Rassismus und einer sogar Nationalsozialismus, und dieser Dreck wird in jedem Beitrag mit einem Kreuz garniert.

Wer seinen Dreck im Zeichen Jesu in das Forum schmiert, sollte hinterher nicht das Waschweib geben und zu den Moderatoren laufen.

Die Inanspruchnahme Jesu Christi für Rassenhaß, völkische Narretei nationalsozialistische Dummheit ist und bleibt eine widerwärtige Schändung des Kreuzes, ob dies den Kreuzschändern oder sonstwem paßt oder nicht.
Selbst wenn das alles so sein sollte, wie du es schilderst, geht es dich trotzdem nichts an. Du gehörst nicht mehr der CF an.
Welche Sig sie verwendet, wie sie ihr Forum gestaltet etc. ist ganz allein Sache der CF, auch wenn dich das ständig zum Hyperventilieren bringt.

Du bist raus, finde dich endlich damit ab.

henriof9
08.01.2011, 16:44
Da mindestens die Hälfte des Forums aus Laberern besteht, die an Politik ohnehin nicht interessiert sind, ist das eine gute Quote.

Wie wäre es denn, wenn Du dann mal mit gutem Beispiel vorangehen würdest ?
Aber nein, da reihst Du Dich dann nahtlos in die Laberer ein- ist doch viel amüsanter sich über User, eine Fraktion oder die Signaturinhalte von Usern auszulassen.
Strangthema ? Das ist etwas was man vernachlässigen kann.
Und dann wunderst Du Dich, wenn Du aus einen Strang gebannt wirst.

Cash!
08.01.2011, 16:46
Du bist raus, finde dich endlich damit ab.

Nur weil man nicht in einer Fraktion ist, heißt das nicht, dass man nicht konsequent die extremen Gegensätze zwischen der Lehre Jesu und den Nazi- und Kommunistenzeichentragenden stolzen "Vorkämpfern" des Christentum in dieser kleinen NSKPDSU-Kaschemme anprangern dürfte.

Würden solche Leute regieren, die Sauerländer und co. so gerne hofieren, würde das Christentum an einem Autogenozid zugrunde gehen.
Die schlimmsten Christenverfolger saßen und sitzen nunmal in den Ländern, die such "uns" Sauerländer zum immerwährenden Vorbild auserkoren hat.

Ist eigentlich eine ganz einfache Sache. Die einzigen, die sich hyperventilierend im Kreis drehen sind nicht Krabat und co. sindern die infantile Bande, die meint, die Kritik von Krabat mit dem Hinweis auf die Person Krabats mundtot zu machen und ins lächerliche ziehen zu können.

Quo vadis
08.01.2011, 16:46
Das machst Du doch bei mir sowieso ständig. Du brauchst hier niemanden etwas vorzumachen, und Deine eigentliche Antwort auf meinen obigen Beitrag kommt wie üblich zeitversetzt in einer Woche. Schließlich kennt die Welt Konstanten.

Und was diese "mich nervt die Kritik an der Cf"-Sache anbelangt: Wenn sich einer hinter jedem seiner Beiträge ein fettes Hakenkreuz in die Signatur hängt, braucht er hinterher nicht herumzuflennen, wenn er kritisiert wird.

So ist es auch mit diesem obszönen Naziersatzsymbol der angeblichen Christen.

Da nennen sich welche Völkische, vertreten offen Rassismus und einer sogar Nationalsozialismus, und dieser Dreck wird in jedem Beitrag mit einem Kreuz garniert.

Wer seinen Dreck im Zeichen Jesu in das Forum schmiert, sollte hinterher nicht das Waschweib geben und zu den Moderatoren laufen.

Die Inanspruchnahme Jesu Christi für Rassenhaß, völkische Narretei nationalsozialistische Dummheit ist und bleibt eine widerwärtige Schändung des Kreuzes, ob dies den Kreuzschändern oder sonstwem paßt oder nicht.

Jetzt klingt er schon wie der Gelehrte.

Cash!
08.01.2011, 16:52
Kuck mal da was die Katholiken da so trieben! Krabat was machen die denn da???

http://www.kill-more-people.de/images/religion/irrsinn/christentum/nazi-christen/nazi-priests.jpg

Haha, nicht schlecht.

Jetzt bewerfen die Dödel von der Christenfraktion sich selbst schon mit Dreck und reißen sich um einen möglichst hohen Anteil von Nazikollaborateuren, nur um Krabat zu ärgern.

:))

Bisher kannte ich die Nazikeule gegen die Katholiken immer nur aus dem Lager von Islamfaschos und Atheisten. Aber siehe da, bei Krabat suhlt man sich auch gerne mal im Christenhass.

Sui
08.01.2011, 17:01
....

Lerne du erstmal zwischen übler Nachrede, Falschaussagen und sachlicher Kritik zu differenzieren. Wenn du das mal beherrschst, kann man auf deine Beträge auch näher eingehen.


.....

Krabat hat nun wirklich nichts, aber auch gar nichts christliches an sich. Insofern solltest du zusätzlich noch lernen, was einen Christen ausmacht.

Casus Belli
08.01.2011, 17:05
Haha, nicht schlecht.

Jetzt bewerfen die Dödel von der Christenfraktion sich selbst schon mit Dreck und reißen sich um einen möglichst hohen Anteil von Nazikollaborateuren, nur um Krabat zu ärgern.

:))

Bisher kannte ich die Nazikeule gegen die Katholiken immer nur aus dem Lager von Islamfaschos und Atheisten. Aber siehe da, bei Krabat suhlt man sich auch gerne mal im Christenhass.

Oje was fürn dümmlicher Beitrag...jeder mit Hirn hätte erkannt das ich den Spiegel vorgehalten habe.

Naja egal werd ich trotsdem am applaudieren. Bravo :klatsch:

Frank
08.01.2011, 17:05
Offensichtlich war heute nicht in ganz Deutschland Sonnenschein. Ansonsten wäre das Forum ein wenig freier von diesen jammerigen Winterdepressionen. Der Vitamin-D- Mangel macht uns allen zu schaffen.

Ich plädiere daher, tapfer bis zum Frühjahr durchzuhalten. Wenn die Sonne wieder öfter scheint, beruhigt sich manch unscheinbares Problemchen von allein.

Cash!
08.01.2011, 17:08
Krabat hat nun wirklich nichts, aber auch gar nichts christliches an sich. Insofern solltest du zusätzlich noch lernen, was einen Christen ausmacht.

Offenbar muss man eine kommunistische Flagge in der Signatur haben um als Christ durchzugehen.

Obwohl...vielleicht möchtest nicht lieber du noch einmal Nachhilfeunterricht in Geschichte nehmen?

Was mich angeht so hat diese ganze Fraktion und alle ihre aktullen und ehemaligen Mitglieder nichts mit einer christlichen Fraktion zu tun.
Da lümmelt sich ein verbitterter alter Hassrentber a la' D-Moll Seute an Seite mit den Kommunistenferkeln. Das ist keine Christenfraktion, sondern eine Geisterbahn. Das who is who der größten Christenschlächter.

Da brauchts du auch nicht mit deiner gönnerhaften Gouvernantenart hier herbeitrollen...es ändert leider nichts an der Richtigkeit von Krabats Kritik.

Antworte ruhig noch drauf..dein Schicksal sei das Mausrad. Das letzte Wort kannst du gerne haben...es interessiert mich eh nicht.

Cash!
08.01.2011, 17:12
Ja Gryphus in der Christenfraktion. Unser großer Nordkorebejubler.

Mal sehen was richtige Christen dazu sagen:

Nordkorea hält dabei einen traurigen Rekord: Zum neunten Mal in Folge führt das abgeschottete Land die Rangliste der Länder an, in denen Christen weltweit am stärksten verfolgt werden.
http://www.welt.de/politik/ausland/article11978166/Christenverfolgung-ist-in-Nordkorea-am-schlimmsten.html

Soll man nun gratulieren oder kondolieren? Ich weiß nicht. Dumpfpacken wie Casus Dingens kennen den Unterschied wohl eh nicht.

Casus Belli
08.01.2011, 17:12
:popcorn:

jak_22
08.01.2011, 17:28
Warum hast Du dann in der Anfangszeit der Christenfraktion unter Krabat als seine Stellvertreterin mitgemacht?

Sie wurde darum gebeten.

Gryphus
08.01.2011, 17:56
Ja Gryphus in der Christenfraktion. Unser großer Nordkorebejubler.

Mal sehen was richtige Christen dazu sagen:

http://www.welt.de/politik/ausland/article11978166/Christenverfolgung-ist-in-Nordkorea-am-schlimmsten.html

Soll man nun gratulieren oder kondolieren? Ich weiß nicht. Dumpfpacken wie Casus Dingens kennen den Unterschied wohl eh nicht.

Das ein Homosexueller der CF einen Mangel an christlicher Moral vorwirft spricht durchaus für sich.

Auch die Entrüstung darüber, dass die CF es auch noch wagt nicht aus BRD Waschlappen zu bestehen die in der "Bibel in gerechter Sprache" schmöckern spricht meiner Meinung nach mehr für uns als gegen uns - und das obwohl wir nie den Fehler gemacht haben einen Bruder in Christo wegen seiner politischen Ansichten abzulehnen, so haben wir auch sehr staatstreue Mitglieder wie jak_22 oder Felixhenn. Daran stört sich auch niemand, denn die Intonation der Fraktion ist eine religiöse.

Und was Monsieur Krabat angeht hätte er schon während seiner Amtszeit Sauerländer, mich und andere aus der Fraktion ausschließen können, wäre ihm die Missliebigkeit unserer politischen Einstellung wirklich so am Herzen gelegen wie er es gegenwärtig vorgibt. Ihm dürfte allerdings auch die Fraktion relativ am Allerwertesten vorbeigegangen sein als er sie freiwillig verließ - seine weibische Privatfede mit diversen Mitgliedern der CF ignoriere ich schon seit sie so langweilig geworden ist, wie sie es gegenwärtig nun einmal ist.

---------------------------

Ähm, und was noch die DPRK betrifft:

http://www.youtube.com/watch?v=DY0EEuWKL-4


Pyongyang, August 13 (KCNA) -- A ceremony for the completion of the Jongbaek Church standing on the bank of the River Taedong was held on the spot Sunday. Present there were Kwak Pom Gi, vice-premier of the Cabinet, officials concerned and members of various religious organizations. Also present there were members of the delegation of the Russian Orthodox Church led by its Chairman of the Office for Foreign Relations Kirill, patriarch of Smolensk and Kaliningrad Regions, Andrei Karlov, Russian ambassador to the DPRK, and staff members of the embassy, diplomatic envoys of various other countries and representatives of international organizations here. Ho Il Jin, chairman of the Korean Orthodox Church Committee, made a speech at the ceremony to be followed by congratulatory speeches by Patriarch Kirill, Jang Jae On, chairman of the Korean Religionists' Association, and Viktor Gorchyakov, deputy governor of the Maritime Provincial Administration of the Russian Federation. Ho Il Jin in his speech said the inauguration of the Jongbaek Church on the occasion of the fifth anniversary of Kim Jong Il's historic visit to the Russian Federation marked an occasion in boosting the relations between the DPRK and Russia. The speaker recalled that Kim Jong Il, during his visit to the Far Eastern region of Russia, highly praised the Orthodox Church for having played the role of a pacemaker in developing the history and culture of Russia in the past and preserving the national tradition and gave an instruction on building a church in Pyongyang so that Orthodox Church goers might lead a pious life during their visit to Korea. Pointing out that the Russian side has rendered sincere assistance to the DPRK in the construction of the church in the last three years, ho noted that the DPRK side would successfully manage and operate the church as desired by the peoples of the two countries and make positive efforts to preserve peace and security on the Korean Peninsula. Kirill in his congratulatory speech noted with joy that the Jongbaek Church has been successfully built thanks to the initiative and deep care of Kim Jong Il, chairman of the DPRK National Defence Commission, thus restoring the religious and fraternal ties established between the two countries more than a century back. The ceremony was followed by a consecration rite. The Korean Orthodox Church Committee hosted a reception at the People's Palace of Culture on the same day in connection with the completion of the church.

Casus Belli
08.01.2011, 18:03
Ja Gryphus in der Christenfraktion. Unser großer Nordkorebejubler.

Mal sehen was richtige Christen dazu sagen:

http://www.welt.de/politik/ausland/article11978166/Christenverfolgung-ist-in-Nordkorea-am-schlimmsten.html

Soll man nun gratulieren oder kondolieren? Ich weiß nicht. Dumpfpacken wie Casus Dingens kennen den Unterschied wohl eh nicht.

Ich finds immer gut wenn Atheisten ihre Meinung sagen zum Christentum, nur leider interessierts mich kaum.

Deine Beiträge übertreffen an Sachlichkeit so einiges. Von nichts Ahnung aber hauptsache was schreiben.

Immer diese Mitläufer.:))

Thauris
08.01.2011, 18:13
Das ein Homosexueller der CF einen Mangel an christlicher Moral vorwirft spricht durchaus für sich.


Na das hast Du doch gerade mit diesem Satz trefflichst bestätigt!

Gryphus
08.01.2011, 18:20
Na das hast Du doch gerade mit diesem Satz trefflichst bestätigt!

Du weißt was christliche Moral überhaupt ist?


Du darfst mit einem Manne keinen geschlechtlichen Umgang haben wie mit einer Frau; es wäre ein Greuel.

Leviticus 18, 22


Wenn ein Mann sich mit einem anderen Mann wie mit einer Frau vergeht, haben beide Schändliches begangen. Sie sollen mit dem Tode bestraft werden; es lastet Blutschuld auf ihnen.

Leviticus 20, 13


Oder wißt ihr nicht, daß Ungerechte keinen Anteil am Reiche Gottes haben werden? Gebt euch keiner Täuschung hin! Weder Unzüchtige, noch Götzendiener, noch Ehebrecher, noch Weichlinge, noch Knabenschänder, noch Diebe, noch Habsüchtige, noch Trunkenbolde, noch Lästerer, noch Räuber werden Anteil haben am Reiche Gottes.

Kor. 6,9-10

Cash! lebt in Sünde. :]

Gryphus
08.01.2011, 18:24
Wer um alles in der Welt bittet ausgerechnet Sui darum, in einer Christenfraktion eine leitende Funktion zu übernehmen?

Ich glaube ganz ursprünglich gab es eine Wahl, ich kann mich aber nicht mehr erinnern. Außerdem leitet Sui die Fraktion nicht alleine, Sauerländer und ich sind auch Moderatoren.

Sui
08.01.2011, 18:24
Wer um alles in der Welt bittet ausgerechnet Sui darum, in einer Christenfraktion eine leitende Funktion zu übernehmen?

Weil ich- im Gegensatz - zu dir authentisch bin.


Ich glaube ganz ursprünglich gab es eine Wahl, ich kann mich aber nicht mehr erinnern. Außerdem leitet Sui die Fraktion nicht alleine, Sauerländer und ich sind auch Moderatoren.

So ist es.

Gruppenleiter sind Gryphus, Sauerländer und ich. Und letztlich entscheiden alle Mitglieder ohnehin, seitdem Krabat uns verlassen hat, alles demokratisch. In direkter Demokratie.

Gryphus
08.01.2011, 18:28
Christlich ist eher diese kleine Geschichte aus dem Johannesevangelium.

8,1 Jesus aber ging zum Ölberg.
8,2 Und frühmorgens kam er wieder in den Tempel, und alles Volk kam zu ihm, und er setzte sich und lehrte sie.
8,3 Aber die Schriftgelehrten und Pharisäer brachten eine Frau zu ihm, beim Ehebruch ergriffen, und stellten sie in die Mitte
8,4 und sprachen zu ihm: Meister, diese Frau ist auf frischer Tat beim Ehebruch ergriffen worden.
8,5 Mose aber hat uns im Gesetz geboten, solche Frauen zu steinigen. Was sagst du?
8,6 Das sagten sie aber, ihn zu versuchen, damit sie ihn verklagen könnten. Aber Jesus bückte sich und schrieb mit dem Finger auf die Erde.
8,7 Als sie nun fortfuhren, ihn zu fragen, richtete er sich auf und sprach zu ihnen: Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie.
8,8 Und er bückte sich wieder und schrieb auf die Erde.
8,9 Als sie aber das hörten, gingen sie weg, einer nach dem andern, die Ältesten zuerst; und Jesus blieb allein mit der Frau, die in der Mitte stand.
8,10 Jesus aber richtete sich auf und fragte sie: Wo sind sie, Frau? Hat dich niemand verdammt?
8,11 Sie antwortete: Niemand, Herr. Und Jesus sprach: So verdamme ich dich auch nicht; geh hin und sündige hinfort nicht mehr.

Gott ist gnädig und vergibt Sünden, allerdings nicht wenn man sich reulos zur Sünde bekennt - die letzte Konsequenz dessen ist, dass man für sich dadurch das Himmelreich verwirkt.

Und christlich ist die gesammte Bibel und nicht nur das was mit den eigenen Moralvorstellungen konform geht.

Thauris
08.01.2011, 18:35
Du weißt was christliche Moral überhaupt ist?



Aber ja doch, seine Mitmenschen als Menschen unabhängig von ihrer sexuellen Ausrichtung zu akzeptieren zum Beispiel, und diese nicht zum Kriterium zu erheben. Da lobe ich mir doch diejenigen die keinem verbohrten Glauben anhängen und weit christlicher sind als das, was ihr hier repräsentiert.

Gryphus
08.01.2011, 18:38
Aber ja doch, seine Mitmenschen als Menschen unabhängig von ihrer sexuellen Ausrichtung zu akzeptieren zum Beispiel, und diese nicht zum Kriterium zu erheben. Da lobe ich mir doch diejenigen die keinem verbohrten Glauben anhängen und weit christlicher sind als das, was ihr hier repräsentiert.

http://touchcream.com/wp-content/uploads/2009/08/jesus-facepalm.jpg

Gryphus
08.01.2011, 18:39
Das habe ich aber anders in Erinnerung. In der Anfangszeit wurden Branka und Sui von Krabat als seine Stellvertreterinnen bestimmt. Damals waren die drei noch dicke Freunde.
Und wie Marxismus und Christentum (der Glaube an einen Schöpfer) zusammenpasst, das müsstest du mir auch noch einmal erklären.

Keine Ahnung, wieviele Marxisten sind denn in der CF?

Sui
08.01.2011, 18:44
Das habe ich aber anders in Erinnerung. In der Anfangszeit wurden Branka und Sui von Krabat als seine Stellvertreterinnen bestimmt. Damals waren die drei noch dicke Freunde.
Und wie Marxismus und Christentum (der Glaube an einen Schöpfer) zusammenpasst, das müsstest du mir auch noch einmal erklären.

Was du alles so weisst, obwohl du gar nicht in der CF bist. Und es macht dir immer wieder Freude, Unwahrheiten hinauszuposauen. Hat du eigentlich nichts Besseres zu tun?

Aber fürs Protokoll: Krabat hat vorgeschlagen, dass ich ebenfalls Gruppenleiterin werden sollte. Damit waren alle einverstanden. Dann schlug ich vor, dass es noch einen weiteren Gruppenleiter geben sollte. Wir entschieden uns für Branka. Dann gab es interne Missstimmungen und Krabat verliess darauf die CF, nachdem er zuvor einstimmig als Gruppenleiter abgewählt worden war.

Thauris
08.01.2011, 18:50
.....

Das kannst Du jetzt drehen und wenden wie Du willst, Bübchen - mit christlichem Gedankengut haben Deine Äusserungen nicht das geringste zu tun. Wenn Du Dir das schon auf die Fahne schreiben willst dann handle gefälligst auch danach! Aber bei Dir ist es nicht anders als bei den meisten "Christen" - was Lippenbekenntnisse angeht seid ihr nicht zu schlagen, wenns allerdings an die Substanz geht, findet man nichts anderes als heisse Luft!

Gryphus
08.01.2011, 18:55
Das kannst Du jetzt drehen und wenden wie Du willst, Bübchen - mit christlichem Gedankengut haben Deine Äusserungen nicht das geringste zu tun. Wenn Du Dir das schon auf die Fahne schreiben willst dann handle gefälligst auch danach! Aber bei Dir ist es nicht anders als bei den meisten "Christen" - was Lippenbekenntnisse angeht seid ihr nicht zu schlagen, wenns allerdings an die Substanz geht, findet man nichts anderes als heisse Luft!

Kannst du lesen? Ich habe dir entsprechende Bibelzitate bereits gepostet, versuch es noch einmal oder kapituliere ob deiner geistigen Unfähigkeit.

zoon politikon
08.01.2011, 19:06
Nur weil man nicht in einer Fraktion ist, heißt das nicht, dass man nicht konsequent die extremen Gegensätze zwischen der Lehre Jesu und den Nazi- und Kommunistenzeichentragenden stolzen "Vorkämpfern" des Christentum in dieser kleinen NSKPDSU-Kaschemme anprangern dürfte.

Würden solche Leute regieren, die Sauerländer und co. so gerne hofieren, würde das Christentum an einem Autogenozid zugrunde gehen.
Die schlimmsten Christenverfolger saßen und sitzen nunmal in den Ländern, die such "uns" Sauerländer zum immerwährenden Vorbild auserkoren hat.

Ist eigentlich eine ganz einfache Sache. Die einzigen, die sich hyperventilierend im Kreis drehen sind nicht Krabat und co. sindern die infantile Bande, die meint, die Kritik von Krabat mit dem Hinweis auf die Person Krabats mundtot zu machen und ins lächerliche ziehen zu können.

Also ich bin weder Kommunist noch Anhänger der NSDAP.

Und ich finde unsere CF - Gruppe sehr individuell. Das hält Gott auf jeden Fall aus.

Gryphus
08.01.2011, 19:18
Die schlimmsten Christenverfolger saßen und sitzen nunmal in den Ländern, die such "uns" Sauerländer zum immerwährenden Vorbild auserkoren hat.

Nein, die effektivste Ausmerzung des Christentums findet nach wie vor im "aufgeklärten" Westen statt.

Sui
08.01.2011, 19:20
Unwahrheiten?

Offenbar bist du so distorted, dass es dir schon selbst nicht mehr auffällt.
Das ist natürlich bedauerlich.

zoon politikon
08.01.2011, 19:26
Nein, die effektivste Ausmerzung des Christentums findet nach wie vor im "aufgeklärten" Westen statt.

Auch wenn am Thema Gorbatschow etwas zwischen uns zerbrochen ist :D, muss ich dir uneingeschränkt zustimmen!

Gryphus
08.01.2011, 19:29
Auch wenn am Thema Gorbatschow etwas zwischen uns zerbrochen ist :D, muss ich dir uneingeschränkt zustimmen!

Ja, bei dem Thema gebe ich ab und an auch meine Distanziertheit auf. :))

jak_22
08.01.2011, 19:30
Ja, bei dem Thema gebe ich ab und an auch meine Distanziertheit auf. :))

Oh, das hatte ich gar nicht mitbekommen. Du bist ein Fan?

Vielleicht sollte ich eine Gorbi-Mottowoche anregen. :]

http://www.heine-foto.de/Heine&Heine%20Web.data/Komponenten/Netzbilder/Politik/Michail_Gorbatschow.jpg

Sui
08.01.2011, 19:34
Du kannst also keine Unwahrheit benennen, und meinst stattdessen heisse Luft absondern zu müssen.

Nein, das ist dein Metier und du solltest nicht immer von dir auf andere schliessen.

zoon politikon
08.01.2011, 19:34
Oh, das hatte ich gar nicht mitbekommen. Du bist ein Fan?

Vielleicht sollte ich eine Gorbi-Mottowoche anregen. :]

http://www.heine-foto.de/Heine&Heine%20Web.data/Komponenten/Netzbilder/Politik/Michail_Gorbatschow.jpg

Mach das bloß nicht, Gryphus spricht dann den Bannfluch über dich. :))

Gryphus
08.01.2011, 19:36
Oh, das hatte ich gar nicht mitbekommen. Du bist ein Fan?

Vielleicht sollte ich eine Gorbi-Mottowoche anregen. :]

Ja, er trägt das Mal des Satans auf der Stirn.

Gryphus
08.01.2011, 19:40
Mach das bloß nicht, Gryphus spricht dann den Bannfluch über dich. :))

Wieso? Da mache ich sogar mit:

http://homepage.mac.com/rmansfield/thislamp/files/page0_blog_entry260_2.jpg

Cash!
08.01.2011, 19:43
Das ein Homosexueller der CF einen Mangel an christlicher Moral vorwirft spricht durchaus für sich.
Da kann man mal sehen. Zumindest kann ich für mich in Anspruch nehmen, noch keinen Christ ermordet zu haben. Das prädestiniert mich fast zum Vorsitzenden dieser Klamauk-Institution.

Abgesehen davon, Geisterfahrer, habe ich der CF nicht einmal mangelnde Moral vorgeworfen. Beim zweiten lesen versteht man es besser. Ich habe euch vorgeworfen, dass ihr Christhassendes Pack in euren Reihen habt. Ist da zu viel Anspruch an eine christliche Fraktion? Keine Christenhasser zu bejubeln?
In den CPF offenbar schon!


http://www.youtube.com/watch?v=DY0EEuWKL-4
Es tut mir leid, Russenbengel, aber ein infantiles Youtube Videochen kann leider keine Reinwaschung des schlimmsten und christenverfolgensten Staates sein des es im Moment gibt.

Aber wie ich die CF kenne, werden Sie lieber auf dich hören, als christliche Organisationen wie OpenDoors.

Halten wir das doch einfach fest, ich muss dem eventuellen Vizedödel der CF erklären warum der schlimmste Christenverfolgerstaat doof ist.

Ein Glück bin ich Atheist.

Cash!
08.01.2011, 19:44
Ich finds immer gut wenn Atheisten ihre Meinung sagen zum Christentum, nur leider interessierts mich kaum.

Deine Beiträge übertreffen an Sachlichkeit so einiges. Von nichts Ahnung aber hauptsache was schreiben.

Immer diese Mitläufer.:))

Bist du nicht manchmal, tief in deinem Inneren, ganz froh darüber, dass du zum Glück keine Verantwortung für auch nur einen Christen trägst?

Krabat
08.01.2011, 19:44
Selbst wenn das alles so sein sollte, wie du es schilderst, geht es dich trotzdem nichts an. Du gehörst nicht mehr der CF an.
Welche Sig sie verwendet, wie sie ihr Forum gestaltet etc. ist ganz allein Sache der CF, auch wenn dich das ständig zum Hyperventilieren bringt.

Du bist raus, finde dich endlich damit ab.

Eine Fraktion, die sich öffentlich präsentiert muß auch öffentlich Kritik entgegennehmen.

Wer mit einer Hakenkreuzflagge durch Jersusalem läuft, darf auch nicht reklamieren, daß er das privat macht.

Cash!
08.01.2011, 19:46
Kannst du lesen? Ich habe dir entsprechende Bibelzitate bereits gepostet, versuch es noch einmal oder kapituliere ob deiner geistigen Unfähigkeit.

Nimmt der Herr im Führerbunker schon wieder die Kapitulation seiner Gegner an?
Ist es schon wieder soweit?

:D

Austria
08.01.2011, 19:47
Wenn Sauerländer ein Nazi oder Rassist ist, ist er mein Freund:]

jak_22
08.01.2011, 19:48
Ich finds klasse, dass dieser Strang wieder zum Leben erweckt wurde. :]

Cash!
08.01.2011, 19:51
Und ich finde unsere CF - Gruppe sehr individuell.

Ich finde eure Gruppe auch "Individuell". Ein Glück ist "Individuell" in diesem Fall so ein Wort das im Grunde nichts auszusagen weiß. Das trifft sich ganz gut mit den Inhalten eurer Fraktion, deren Mitglieder schonmal hündisch einen Verbrecherstaat wie Nordkorea verteidigen.

Ich habe ja schon vieles erlebt, aber den zukünftigen Stellvertreter einer christlichen Institu...Gruppe so über Nordkorea reden zu hören ist fast schon obszön.

Aber, du bist ein kluger User, das weißt du sicher auch selbst. Dir zumindest möchte ich unterstellen, dass es dir wirklich um das Christentum geht.

Anderen geht es nur noch darum das Kreuz als Schmuck ihres lächerlichen Antiliberalismus zu tragen.

Krabat
08.01.2011, 19:51
Was du alles so weisst, obwohl du gar nicht in der CF bist. Und es macht dir immer wieder Freude, Unwahrheiten hinauszuposauen. Hat du eigentlich nichts Besseres zu tun?

Aber fürs Protokoll: Krabat hat vorgeschlagen, dass ich ebenfalls Gruppenleiterin werden sollte. Damit waren alle einverstanden. Dann schlug ich vor, dass es noch einen weiteren Gruppenleiter geben sollte. Wir entschieden uns für Branka. Dann gab es interne Missstimmungen und Krabat verliess darauf die CF, nachdem er zuvor einstimmig als Gruppenleiter abgewählt worden war.

Am Arsch hatte ich Dich hängen. Über Branka will ich nichts Böses schreiben. Die war auch nur ein Opfer Deines Intrigentums.

Geh Dir Deine Fingernägel lackieren.

jak_22
08.01.2011, 19:53
[Kurze Unterbrechung für eine Nachricht des Bundesgesundheitsministeriums]

Der Genuß psychoaktiver Pilze kann weiterhin nicht empfohlen werden.

[Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit]

Sauerländer
08.01.2011, 19:54
Eine Fraktion, die sich öffentlich präsentiert muß auch öffentlich Kritik entgegennehmen.
Oh, aber gewiss doch.

So ist z.B. auf vermeintliche nationalsozialistische Tendenzen der Fraktion abstellende "Kritik" reichlich drollig, wenn sie von einem Exmitglied kommt, dass Jesus zu einem Kelten erklärte, da es den Gedanken, der könnte Jude gewesen sein, nicht ertrug.
So ist "Kritik", die sich rein auf zugegebenermaßen provokante, jedoch verschieden deutbare Symbolik bezieht, besonders drollig, wenn sie von einem Exmitglied stammt, dass selber mehr als einmal Krawall verursachte durch in keiner Weise mehr interpretative, sondern ziemlich explizite Texte, in denen klar Mord und Totschlag begrüßt wurden, was auch danach nie zurückgenommen wurde. :)

Es kann eine Kritik geben, die es verdient, ernstgenommen zu werden. Aber dass Euer Merkwürden einmal eine solche Kritik formulieren, diese Vorstellung beansprucht meine Phantasie schon arg.

Sauerländer
08.01.2011, 19:55
Ich finds klasse, dass dieser Strang wieder zum Leben erweckt wurde. :]
Ich auch. Und wie. :)

Krabat
08.01.2011, 19:55
...
Da lümmelt sich ein verbitterter alter Hassrentber a la' D-Moll Seute an Seite mit den Kommunistenferkeln. Das ist keine Christenfraktion, sondern eine Geisterbahn. Das who is who der größten Christenschlächter....

D-Moll konnte ich erfolgreich exorzieren. Er hat das Ekelkreuz aus der Signatur entfernt. Seine Seele ist gerettet.

Sauerländer
08.01.2011, 19:57
Anderen geht es nur noch darum das Kreuz als Schmuck ihres lächerlichen Antiliberalismus zu tragen.
Selbst wenn das so wäre, wäre es mindestens nicht lächerlicher, als gegen "den Islam" das "christliche Abendland" zu beschwören, obgleich man damit selber nüscht am Hut hat und eigentlich nur seine persönliche Beliebigkeit gerettet sehen will.
Was ja etwa in PI-Kreisen nicht gerade selten vorkommt.

Gryphus
08.01.2011, 20:03
(...)


Da kann man mal sehen. Zumindest kann ich für mich in Anspruch nehmen, noch keinen Christ ermordet zu haben. Das prädestiniert mich fast zum Vorsitzenden dieser Klamauk-Institution.

Deine Herrlichkeit kennt keine Maßstäbe die man an sie anlegen könnte, allerdings kann ich dir mit relativ sicherer Wahrscheinlichkeit vergewissern, dass das auch noch kein Mitglied der CF gemacht hat.


Abgesehen davon, Geisterfahrer, habe ich der CF nicht einmal mangelnde Moral vorgeworfen. Beim zweiten lesen versteht man es besser. Ich habe euch vorgeworfen, dass ihr Christhassendes Pack in euren Reihen habt.

Was nur von einem Mangel an moralischen Ansprüchen zeugen könnte. Aber unwichtig.


Ist da zu viel Anspruch an eine christliche Fraktion? Keine Christenhasser zu bejubeln?

Abgesehen davon, dass du das ohnehin nur sagst, weil es dir gerade in's Gusto passt (ich wette nämlich, dass das nicht zur Sprache käme wenn wir alle die BRD unterstützen würden), ist das ohnehin schlicht und ergreifend falsch.


Es tut mir leid, Russenbengel, aber ein infantiles Youtube Videochen kann leider keine Reinwaschung des schlimmsten und christenverfolgensten Staates sein des es im Moment gibt.

Und ein Artikel aus der Springerpresse kann die KDVR mit diesen Attributen belasten?

Ajax
08.01.2011, 20:07
Nein, die effektivste Ausmerzung des Christentums findet nach wie vor im "aufgeklärten" Westen statt.

Mit dem Unterschied, dass im Westen die Ausmerzung des Christentums nicht offensiv betrieben wird, sondern lediglich das Nebenprodukt einer dekadenten Lebenshaltung darstellt.

henriof9
08.01.2011, 20:08
Am Arsch hatte ich Dich hängen. Über Branka will ich nichts Böses schreiben. Die war auch nur ein Opfer Deines Intrigentums.

Geh Dir Deine Fingernägel lackieren.


Krabat, Krabat, Krabat. ?(

Wir hatten das doch schon einmal.
Und nun muß man Dir wieder um die Ohren hauen, was Du immer so gern vergißt ?

Na dann paß mal auf, hier für Dich.
Pinne es Dir bitte an die Wand, damit Du nicht in drei Monaten wieder mit solchen Absurditäten kommst.


Ich habe Marc gebeten, Sui zur zweiten Gruppenleiterin zu ernennen.

Sui hat einfach einen Anspruch darauf, da sie sich entsprechend engagiert hat und es daher mehr verdient als andere.

Wer mehr für die CF geworben hat, kann sich ja melden.


Umfrage müßte ein anderer machen. Und wenn keine Einwände kommen bin ich sowieso für Sui.


So, von meiner Seite jetzt folgendes:

Ich habe mir noch mal den Gründungsstrang der Fraktion durchgelesen. Sui war die einzige, die geschrieben hat, das sei eine "super Idee!". Deshalb noch einmal für Sui. Mir würden Sui und Krabat reichen.

Branka hat zwar seinerzeit gar nichts geschrieben, aber danach kann man nicht unbedingt gehen, weil man ja nicht immer im Internet ist. Ihre begeisterte Haltung zum Forum spricht aber eine sehr positive Sprache. Wir sollten nicht auf sie verzichten. Deshalb für Branka als Dritte.

< gekürzt >

Wenn man die Moderation anschreibt und Sui und Branka als Gruppenleiterin zusätzlich freischaltet, wäre das jetzt vielleicht das Beste.


Wir begrüßen Branka als neue Gruppenleiterin.

Sauerländer
08.01.2011, 20:12
Mit dem Unterschied, dass im Westen die Ausmerzung des Christentums nicht offensiv betrieben wird, sondern lediglich das Nebenprodukt einer dekadenten Lebenshaltung darstellt.
Dadurch aber subtiler ist und viel durchschlagender wirkt. Durch ihren offensiven Charakter im Ostblock hat sie dort inneren Widerstand ausgelöst. In Polen etwa hat der ständige Versuch der Tilgung die Menschen eher noch bestärkt. Am Ende musste die Führung gar hinnehmen, dass es Kaplane in der Armee gab. In einer kommunistischen Armee. Glaubenstechnisch kam Polen also mehr als intakt aus dieser Zeit heraus. Was hingegen nur zwei Jahrzehnte Westen daraus gemacht haben - ist mehr als betrüblich. Und es kann einem in der Seele weh tun, dass Johannes Paul II das hat mitansehen müssen. Entsprechend tief erschüttert hat es ihn wohl auch.

Gryphus
08.01.2011, 20:13
Mit dem Unterschied, dass im Westen die Ausmerzung des Christentums nicht offensiv betrieben wird, sondern lediglich das Nebenprodukt einer dekadenten Lebenshaltung darstellt.

Als Christ zur Zeit Lenins gelebt zu haben muss schon ein besonders widerliches Erlebnis gewesen sein, wenn man Zeuge der systematischen Ermordung seiner Glaubensbrüder werden konnte - das ist allerdings nicht ansatzweise so pervers wie die freiwillige Verleugnung Gottes, der Tanz um das goldene Kalb und die Hingabe zu den "Verlockungen Satans" die in den gegenwärtigen westlichen Staaten zu beobachten sind.

Gryphus
08.01.2011, 20:15
Dadurch aber subtiler ist und viel durchschlagender wirkt. Durch ihren offensiven Charakter im Ostblock hat sie dort inneren Widerstand ausgelöst. In Polen etwa hat der ständige Versuch der Tilgung die Menschen eher noch bestärkt. Am Ende musste die Führung gar hinnehmen, dass es Kaplane in der Armee gab. In einer kommunistischen Armee. Glaubenstechnisch kam Polen also mehr als intakt aus dieser Zeit heraus. Was hingegen nur zwei Jahrzehnte Westen daraus gemacht haben - ist mehr als betrüblich. Und es kann einem in der Seele weh tun, dass Johannes Paul II das hat mitansehen müssen. Entsprechend tief erschüttert hat es ihn wohl auch.

So habe ich das auch gemeint.

Thauris
08.01.2011, 20:37
Kannst du lesen? Ich habe dir entsprechende Bibelzitate bereits gepostet, versuch es noch einmal oder kapituliere ob deiner geistigen Unfähigkeit.

Was will ich mit Bibelzitaten? Ich bin Agnostiker und kein scheinheiliger "Christ"! Davon abgesehen kannst Du den Dünnschiss den Du da abgesondert hast mit keinem Bibelzitat rechtfertigen.

Gryphus
08.01.2011, 20:39
Was will ich mit Bibelzitaten? Ich bin Agnostiker und kein scheinheiliger "Christ"! Davon abgesehen kannst Du den Dünnschiss den Du da abgesondert hast mit keinem Bibelzitat rechtfertigen.

Wende dich an einen Arzt deines Vertrauens.

Thauris
08.01.2011, 20:45
Wende dich an einen Arzt deines Vertrauens.


Wie ausserordentlich argumentativ und schlagfertig!

Sauerländer
08.01.2011, 21:07
Aber ja doch, seine Mitmenschen als Menschen unabhängig von ihrer sexuellen Ausrichtung zu akzeptieren zum Beispiel, und diese nicht zum Kriterium zu erheben. Da lobe ich mir doch diejenigen die keinem verbohrten Glauben anhängen und weit christlicher sind als das, was ihr hier repräsentiert.
Was genau meint hier "akzeptieren" ?

Gryphus
08.01.2011, 21:18
Wie ausserordentlich argumentativ und schlagfertig!

Um deine mehr als beschränkten geistigen Kapazitäten nicht voll auslasten zu müssen habe ich es dir durch Hervorhebung erleichtert die Zusammenhänge zu verstehen:


Das ein Homosexueller der CF einen Mangel an christlicher Moral vorwirft spricht durchaus für sich.


Na das hast Du doch gerade mit diesem Satz trefflichst bestätigt!


Du weißt was christliche Moral überhaupt ist?

[Diverse Bibelzitate die untermauern, dass Homosexualität eine Sünde ist]

Cash! lebt in Sünde. :]


Aber ja doch, seine Mitmenschen als Menschen unabhängig von ihrer sexuellen Ausrichtung zu akzeptieren zum Beispiel, und diese nicht zum Kriterium zu erheben. Da lobe ich mir doch diejenigen die keinem verbohrten Glauben anhängen und weit christlicher sind als das, was ihr hier repräsentiert.


Das kannst Du jetzt drehen und wenden wie Du willst, Bübchen - mit christlichem Gedankengut haben Deine Äusserungen nicht das geringste zu tun. Wenn Du Dir das schon auf die Fahne schreiben willst dann handle gefälligst auch danach! Aber bei Dir ist es nicht anders als bei den meisten "Christen" - was Lippenbekenntnisse angeht seid ihr nicht zu schlagen, wenns allerdings an die Substanz geht, findet man nichts anderes als heisse Luft!


Kannst du lesen? Ich habe dir entsprechende Bibelzitate bereits gepostet, versuch es noch einmal oder kapituliere ob deiner geistigen Unfähigkeit.

Krabat
08.01.2011, 22:18
Krabat, Krabat, Krabat. ?(

Wir hatten das doch schon einmal.
Und nun muß man Dir wieder um die Ohren hauen, was Du immer so gern vergißt ?

Na dann paß mal auf, hier für Dich.
Pinne es Dir bitte an die Wand, damit Du nicht in drei Monaten wieder mit solchen Absurditäten kommst.

Ich kann diese gruppeninternen Links nicht aufrufen, Herr Moderator, schließe aber nicht aus, daß ich sowas vor 3 Jahren geschrieben habe.

Sauerländer
08.01.2011, 22:21
Ich kann diese gruppeninternen Links nicht aufrufen, Herr Moderator, schließe aber nicht aus, daß ich sowas vor 3 Jahren geschrieben habe.
Vor nichtmal einem. :rolleyes:

Cash!
08.01.2011, 22:29
wenn wir alle die BRD unterstützen würden
Ich kann diesem wirren Gedankengang leider nicht folgen. Offenbar ist das für dich alles eine Frage nach dem Unterstützen der BRD...?
Es muss dein gut gehütetes Geheminis blieben, was das mit dem Thema zu tun hat. Aber so ist das bei Wahnvorstellungen...sie sind allumfassend und schlagen bei dir auch gerne mal hier zu.




Und ein Artikel aus der Springerpresse kann die KDVR mit diesen Attributen belasten?

So widerlich wurde noch keine Christenverfolgung relativiert. Nur weil die "Springer Presse" (Ein gern genutzes Feindkonstrukt der pseudokultivierten Pissnelken) etwas schreibt muss es ja falsch sein.

Der Artikel bezieht sich auf eine der wenigen Organisationen, die sich gegen Christenverfolgung auf der ganzen Welt wendet:
http://www.opendoors-de.org/

Deren Engagement ist durchaus sehr wichtig. In der CF sorgt es allerdings nur für Hohn und Spott.

Wer sich wirklich mit dem Leiden der Christen beschäftigen will kann ja hier lesen:
http://www.opendoors-de.org/verfolgung/wvi2011/erlaueterungenwvi2011/#Nordkorea

Wer dagegen lieber auf die zufälligen Eingebungen eines Typen einlassen möchte, dessen größter Erfolg es bisher war die Pubertät zu überleben, der kann ja hier lesen:
http://www.politikforen.net/member.php?u=119552

Cash!
08.01.2011, 22:30
Wie ausserordentlich argumentativ und schlagfertig!

Seine Repliken sind so lahm...eines Tages werden Sie ihn noch selbst einholen...

Krabat
08.01.2011, 22:30
Vor nichtmal einem. :rolleyes:

Wie auch immer. Es war gut gemeint. Für Leute, die das germanische Sonnenrad im Avatar bevorzugen, war es nicht gemeint. Eher für Christen.

Wieso hast Du nie eine Fraktion gegründet?

Sauerländer
08.01.2011, 22:43
Wie auch immer. Es war gut gemeint. Für Leute, die das germanische Sonnenrad im Avatar bevorzugen, war es nicht gemeint. Eher für Christen.
Ein (nicht besonders geistvoller, da rein auf ein Symbol statt textliche Inhalte bezogen - aber das wird seinen Grund haben...) Einwand, den du allerdings auch erst erhebst, seitdem du einstimmig deines Postens enthoben wurdest und dann aus eigenem Antrieb ganz gegangen bist. Solange ich nur eine Person mehr war in einer Meute, über die du Kommandogewalt ausüben zu können glaubtest, war ich offensichtlich gern gesehen.

Wieso hast Du nie eine Fraktion gegründet?
Ich sah keinen zwingenden Grund dazu. Was nichts daran ändert, dass ich, nachdem sie eingerichtet war, die Existenz eines Eckchens, indem man mal in Ruhe über religiöse Fragen diskutieren kann, ohne dass Broti, der Unsagbare und Konsorten dazwischennerven, schnell schätzen lernte.

Krabat
08.01.2011, 22:53
Ein (nicht besonders geistvoller, da rein auf ein Symbol statt textliche Inhalte bezogen - aber das wird seinen Grund haben...) Einwand, den du allerdings auch erst erhebst, seitdem du einstimmig deines Postens enthoben wurdest ....

Ich brauche keinen Posten. Ich habe die Christenfraktion nicht gegründet, um einen Posten zu haben, sondern aus Idealismus.

Hast Du denn jetzt Deinen Posten?

Bist Du geistig versorgt?

Dann war's mir eine Freude.

Sauerländer
08.01.2011, 23:09
Ich brauche keinen Posten. Ich habe die Christenfraktion nicht gegründet, um einen Posten zu haben, sondern aus Idealismus.
Interessant, wenn man bedenkt, dass du umgehend nach Verlust dieses Postens das ganze Projekt für sinnlos erklärtest.

Hast Du denn jetzt Deinen Posten?
Bist Du geistig versorgt?
Dann war's mir eine Freude.
Einen Posten, der mit meiner Stimme angesichts deiner damaligen Aktionen fast kompetenzfrei gemacht wurde, insofern niemand von uns große Lust darauf hat, dass sich so ein Theater wiederholt.
Zu meiner geistigen Versorgung befasse ich mich mit Inhalten, nicht mit Posten.
Aber vielen Dank, wenn meine Freude dir eine ebensolche ist.
Das zeigt einen positiven Restkern.

harlekina
09.01.2011, 05:26
Es ist seine Flasche! Wir werden sie tragen für dich, Meister.

Laßt uns alle eine Sandale hochhalten und die andere am Fuß behalten,
dann das ist sein Zeichen. Und alle die ihm nachfolgen werden das gleiche
tun...

Genau, always look on the bright side of life.

harlekina
09.01.2011, 05:29
Ja, er trägt das Mal des Satans auf der Stirn.

Das ist dein Ernst? Nö.....

harlekina
09.01.2011, 05:30
Eine Fraktion, die sich öffentlich präsentiert muß auch öffentlich Kritik entgegennehmen.

Wer mit einer Hakenkreuzflagge durch Jersusalem läuft, darf auch nicht reklamieren, daß er das privat macht.

Was du aber ständig abläßt, ist keine Kritik, sondern ein kleinkinderhaftes "ich darf nicht mehr mitspielen"- Genörgel.

harlekina
09.01.2011, 05:31
Ich kann diese gruppeninternen Links nicht aufrufen, Herr Moderator, schließe aber nicht aus, daß ich sowas vor 3 Jahren geschrieben habe.

Du wirst doch wohl noch wissen, was du zur Fraktionsgründung geschrieben hast? ?(

Gryphus
09.01.2011, 11:20
Das ist dein Ernst? Nö.....

Das ist zumindest eine weit vertretene Ansicht die ich gerne übernehme, weil ich keine Sprache beherrsche deren Wortschatz über genügend Vokabular verfügt um meinen abgrundtiefen Hass gegenüber Gorbatschow und allen Demokraten in Worte zu fassen.

Gryphus
09.01.2011, 11:55
(...)


Ich kann diesem wirren Gedankengang leider nicht folgen. Offenbar ist das für dich alles eine Frage nach dem Unterstützen der BRD...? Es muss dein gut gehütetes Geheminis blieben, was das mit dem Thema zu tun hat.

Habe ich doch schon geschrieben - die Ausrottung des Christentums mag in der BRD und anderen westlichen Staaten weit subtiler, dafür aber auch weit effektiver sein als anderswo auf der Welt und rein grundsätzlich störst du dich am Verschwinden des Christentums auch gar nicht, sondern benutzt es nur als Vorwand um Staaten wie die KDVR zu kritisieren, weil es dir in diesem Fall eben in's Gusto passt.


So widerlich wurde noch keine Christenverfolgung relativiert. Nur weil die "Springer Presse" (Ein gern genutzes Feindkonstrukt der pseudokultivierten Pissnelken) etwas schreibt muss es ja falsch sein.

Tscha, hättest du dir die Mühe gemacht eine anständige Bewertung zur Einweihung einer christlichen Kirche in Nordkorea (2006) die unter Anwesenheit einer hohen nordkoreanischen Staatsperson stattfand abzugeben, wäre meine Antwort womöglich anders ausgefallen.

Du hättest z.B schreiben können, dass das eine staatstreue Kirche ist und die Christen die in Opposition zur Regierung stehen und eine Schattenkirche bilden verfolgt werden.

Dann hätte ich dir geantwortet, dass der Grund für diese Verfolgung dann primär nicht das Christsein sondern die Regierungsfeindlichkeit ist (allein in Pjongjang finden in 4 Kirchen regelmäßige Gottesdienste statt) und dass das gemäß der nordkoreanischen Verfassung stattfindet in der es in Artikel 68 heißt:

Jeder Bürger hat die Freiheit, sich zu einem Glauben zu bekennen.
Diese Freiheit wird dadurch garantiert, daß die Errichtung religiöser Gebäude
und die Durchführung religiöser Veranstaltungen gestattet werden.
Kein Bürger darf die Religion zur Infiltration durch äußere Kräfte oder zur Verletzung der staatlichen und gesellschaftlichen Ordnung mißbrauchen.

Das wäre in dem Fall übrigens mit China vergleichbar.

Ich hätte dann noch einiges andere was ich schreiben könnte, aber das hängt nun davon ab ob du wirklich daran interessiert bist darüber ernsthaft zu diskutieren.


Deren Engagement ist durchaus sehr wichtig.

Zur Information über die Problematik womöglich schon, dadurch wird man an der Lage aber nichts ändern können, weil weder Christen noch christliche Organisationen wirkliche Macht in betroffenen Regionen ausüben können.


In der CF sorgt es allerdings nur für Hohn und Spott.

Das würde ich gerne durch ein entsprechendes Zitat eines CF Mitglieds bestätigt sehen.

jak_22
09.01.2011, 12:05
Das würde ich gerne durch ein entsprechendes Zitat eines CF Mitglieds bestätigt sehen.

Tatsächlich haben wir - ich habe gerade nachgesehen - mindestens zwei Stränge, in denen
es um die Christenverfolgung in der Welt geht. opendoors habe ich beim schnellen Überfliegen
zwar nicht gefunden, ergänze den Link dort aber gern.

Von Hohn und Spott kann nicht die Rede sein.

Gryphus
09.01.2011, 12:10
Tatsächlich haben wir - ich habe gerade nachgesehen - mindestens zwei Stränge, in denen
es um die Christenverfolgung in der Welt geht. opendoors habe ich beim schnellen Überfliegen
zwar nicht gefunden, ergänze den Link dort aber gern.

Von Hohn und Spott kann nicht die Rede sein.

Richtig, und so weit ich weiß habe ich dort auch so ziemlich das Gleiche geschrieben wie hier.

harlekina
09.01.2011, 13:49
Das ist zumindest eine weit vertretene Ansicht die ich gerne übernehme, weil ich keine Sprache beherrsche deren Wortschatz über genügend Vokabular verfügt um meinen abgrundtiefen Hass gegenüber Gorbatschow und allen Demokraten in Worte zu fassen.

Scheinbar habe ich bisher was verpaßt, was deine politische Einstellung betrifft.

Gryphus
09.01.2011, 14:14
Scheinbar habe ich bisher was verpaßt, was deine politische Einstellung betrifft.

Das macht nichts, man lernt ja nie aus. :D ;)

Casus Belli
09.01.2011, 17:21
Bist du nicht manchmal, tief in deinem Inneren, ganz froh darüber, dass du zum Glück keine Verantwortung für auch nur einen Christen trägst?

:))


Anmaßung ist der Kopf der Schlange.

Zitat von Martin Luther

Thauris
09.01.2011, 18:48
Um deine mehr als beschränkten geistigen Kapazitäten nicht voll auslasten zu müssen habe ich es dir durch Hervorhebung erleichtert die Zusammenhänge zu verstehen:

Ich glaube eher dass Du zu beschränkt bist um zu erkennen, dass das konträr zur christlichen Nächstenliebe verläuft - genau wie das hier auch.


Das ist zumindest eine weit vertretene Ansicht die ich gerne übernehme, weil ich keine Sprache beherrsche deren Wortschatz über genügend Vokabular verfügt um meinen abgrundtiefen Hass gegenüber Gorbatschow und allen Demokraten in Worte zu fassen.

Krabat
09.01.2011, 21:07
Was du aber ständig abläßt, ist keine Kritik, sondern ein kleinkinderhaftes "ich darf nicht mehr mitspielen"- Genörgel.

Und warum interessiert Dich das so? Als Moderatorin solltest Du mehr Abstand wahren.

Das Forum ist groß genug und die Diskussionsqualität oft schlecht.

Also laß Dich nicht aufhetzen. Meine Kritik ist berechtigt und das erkennt auch mancher User, der sich von obszönen Keltenkreuzsignaturen belästigt fühlt, über denen oftmals rassischer Müll steht.

Ich sehe aus dieser Fraktion keinen christlichen Input in das Forum, weswegen die obszöne Darstellung eines Fadenkreuzes einfach nur ärgerlich ist.

BRDDR_geschaedigter
09.01.2011, 21:12
Ich glaube eher dass Du zu beschränkt bist um zu erkennen, dass das konträr zur christlichen Nächstenliebe verläuft - genau wie das hier auch.

Wie willst du bitte die CF beurteilen? Von dem, was Krabat dir berichtet, welcher wiederrum auch nicht in der Fraktion ist? Vom Christentum hast eh keine Ahnung.

Hilarius
09.01.2011, 21:12
Kuck mal da was die Katholiken da so trieben! Krabat was machen die denn da???

http://www.kill-more-people.de/images/religion/irrsinn/christentum/nazi-christen/nazi-priests.jpg

Die messen die Schneehöhe....................

Krabat
09.01.2011, 21:14
Das ist zumindest eine weit vertretene Ansicht die ich gerne übernehme, weil ich keine Sprache beherrsche deren Wortschatz über genügend Vokabular verfügt um meinen abgrundtiefen Hass gegenüber Gorbatschow und allen Demokraten in Worte zu fassen.

Hugh! Der russische Führer der Christenfraktion hat gesprochen.

Man verzeihe mir meinen Zynismus, aber irgendwie habe ich doch recht, oder habe ich recht?

Thauris
09.01.2011, 21:18
Wie willst du bitte die CF beurteilen? Von dem, was Krabat dir berichtet, welcher wiederrum auch nicht in der Fraktion ist? Vom Christentum hast eh keine Ahnung.

Ich habe hier nicht die CF beurteilt sondern die grenzwertigen Beiträge von Gryphus - lern lesen! Und wenn man sich eure Beiträge so anschaut, kann man wirklich froh sein vom Christentum nicht mehr Ahnung zu haben als das, was einem hier im Forum präsentiert wird. Die verbohrtesten Christen sind auch die grössten Heuchler.

BRDDR_geschaedigter
09.01.2011, 21:20
Ich habe hier nicht die CF beurteilt sondern die grenzwertigen Beiträge von Gryphus - lern lesen! Und wenn man sich eure Beiträge so anschaut, kann man wirklich froh sein vom Christentum nicht mehr Ahnung zu haben als das, was einem hier im Forum präsentiert wird. Die verbohrtesten Christen sind auch die grössten Heuchler.

Ja also, du tust es doch. Du diffarmierst nicht die CF an sich, sondern jedes einzelne Mitgleid der CF, was im Endergebnis das gleiche ist.

Die CF vertritt eben nicht die verzerrte Darstellung des Christentums oder eine weichgespülte Version des Evangeliums, wie es der Mainstream tut.

Thauris
09.01.2011, 21:22
Ja also, du tust es doch. Du diffarmierst nicht die CF an sich, sondern jedes einzelne Mitgleid der CF, was im Endergebnis das gleiche ist.

Die CF vertritt eben nicht die verzerrte Darstellung des Christentums oder eine weichgespülte Version des Evangeliums, wie es der Mainstream tut.

:rofl:

Krabat
09.01.2011, 22:27
...
Die CF vertritt eben nicht die verzerrte Darstellung des Christentums oder eine weichgespülte Version des Evangeliums, wie es der Mainstream tut.

Sondern was? Was ist die CF für Dich?

Sie vertritt nicht das Christentum? Aha.

Sui
09.01.2011, 22:54
Eine Fraktion, die sich öffentlich präsentiert muß auch öffentlich Kritik entgegennehmen.

Wer mit einer Hakenkreuzflagge durch Jersusalem läuft, darf auch nicht reklamieren, daß er das privat macht.

Du hälst den Schmäh, den Slander und Libel, den du hier abgibst für Kritik?

:rofl:

harlekina
10.01.2011, 05:26
Und warum interessiert Dich das so? Als Moderatorin solltest Du mehr Abstand wahren.

Das Forum ist groß genug und die Diskussionsqualität oft schlecht.

Also laß Dich nicht aufhetzen. Meine Kritik ist berechtigt und das erkennt auch mancher User, der sich von obszönen Keltenkreuzsignaturen belästigt fühlt, über denen oftmals rassischer Müll steht.

Ich sehe aus dieser Fraktion keinen christlichen Input in das Forum, weswegen die obszöne Darstellung eines Fadenkreuzes einfach nur ärgerlich ist.

Gerade als Moderatorin geht es mich was an, wenn das gegenseitige Beharken sich bis ins öffentliche Forum hineinzieht.
Das hat nichts mit Aufhetzen zu tun, sondern mit dem Versuch, dir klarzumachen, dass du in dieser Fraktion nicht mehr Mitglied bist.
Deswegen kann es dir egal sein, wie es sich entwickelt, wer dort schreibt etc.
Was den rassischen Müll betrifft, findet man das so ziemlich in jedem Unterforum und keiner ist gefeit davor.

Wenn dir die Qualität so schlecht ist, dann hau rein! Du kannst jederzeit Stränge von hohem Niveau eröffnen.

Gryphus
10.01.2011, 10:51
Hugh! Der russische Führer der Christenfraktion hat gesprochen.

Man verzeihe mir meinen Zynismus, aber irgendwie habe ich doch recht, oder habe ich recht?

Eigentlich, werter Krabat, hast du hier doch ganz gut argumentiert:


Und Superbia und Ira sind in ihrer positiven Ausprägung Eigenschaften Jesu, denen ich gerne nachfolgen möchte.

Gerade für die Ira habe ich eine Schwäche, war Gott doch selbst zornig, als er die Geldgierigen und Verschlagenen im Tempel zusammengeschlagen und ausgetrieben hat. Ihnen gilt auch meine Ira.

Ich möchte mich dem gerne anschließen und gebe dir nachträglich noch einen grünen Reputationspunkt für den Beitrag.

Gryphus
10.01.2011, 11:00
Ich glaube eher dass Du zu beschränkt bist um zu erkennen, dass das konträr zur christlichen Nächstenliebe verläuft

Wer sich zur Sünde bekennt und sie nicht als Verfehlung des Gesetzes Gottes wahrnimmt, der kann keine Gnade für seine Seele vor dem göttlichen Gericht erwarten, hat er sich damit doch Satan (wörtlich = Gegenteil von Gott) zugewandt. Es ist im Laufe des Lebens natürlich nie zu spät eine solche Sünde zu sühnen, allerdings nur wenn die Reue über sie aufrichtig ist - die Christenheit hat auch kein Recht die reuigen Sünder, ist doch der Mensch als solcher aus der Sünde geboren, abzuweisen und ihnen die Vergebung zu verweigern. Allerdings bedeutet Vergebung nicht den Erlass der Sühne (Strafe) und kann nicht erwartet werden solange man sich zur Sünde, und somit zu Satan (oder Mammon) bekennt.

Stanley_Beamish
10.01.2011, 11:26
Wer sich zur Sünde bekennt und sie nicht als Verfehlung des Gesetzes Gottes wahrnimmt, der kann keine Gnade für seine Seele vor dem göttlichen Gericht erwarten, hat er sich damit doch Satan (wörtlich = Gegenteil von Gott) zugewandt.
[...]

Wie wäre es, wenn Du diese Entscheidung Gott überläßt und ansonsten versuchst, als ein anständiger Mensch zu leben?

Gryphus
10.01.2011, 11:35
Wie wäre es, wenn Du diese Entscheidung Gott überläßt und ansonsten versuchst, als ein anständiger Mensch zu leben?

Mehr als das kann ich auch gar nicht tun. Aber wie heißt es doch so schön in der heiligen Schrift "du sollst die Sünde erkennen" - vielleicht nicht wörtlich, ich kann das aber nachschlagen.

hephland
10.01.2011, 12:34
wenn man sich in erinnerung ruft, mit welcher inbrunst krabat anläßlich des jahrestages der niedermetzelung unschuldiger protestantischer christen während des dreißigjährigen krieges diesen abscheulichen massenmord zu feiern gedachte, kommt man schon ins grübeln, wenn er jetzt den menschenrechtsapostel vorführt.

wenn er das ernst meint, was er neuerdings schreibt, dann meinen glückwunsch für diesen sehr erfreulichen und weitgehenden gesinnungswandel. ich gestehe aber, daß ich zweifel habe, ob ihm das wirklich so ernst damit ist.

twoxego
10.01.2011, 12:37
gute vorsätze zum neuen jahr, sollte man niemanden ausreden.

nachdem ihn nun die falschen lobten, überlegt er es sich vielleicht.

ps.:
ich bin gar kein Christ aber trotzdem gegen Sauerländer, schon aus prinzip.

Lobo
10.01.2011, 13:33
Wieso wird denn z.Zt in so vielen Strängen so viel rumgezickt?

wtf würde auf LowGV tippen, Don würde sagen "I second that" und ich würde mich dem anschließen.

Lobo
10.01.2011, 13:35
Nur weil man nicht in einer Fraktion ist, heißt das nicht, dass man nicht konsequent die extremen Gegensätze zwischen der Lehre Jesu und den Nazi- und Kommunistenzeichentragenden stolzen "Vorkämpfern" des Christentum in dieser kleinen NSKPDSU-Kaschemme anprangern dürfte.

Würden solche Leute regieren, die Sauerländer und co. so gerne hofieren, würde das Christentum an einem Autogenozid zugrunde gehen.
Die schlimmsten Christenverfolger saßen und sitzen nunmal in den Ländern, die such "uns" Sauerländer zum immerwährenden Vorbild auserkoren hat.

Ist eigentlich eine ganz einfache Sache. Die einzigen, die sich hyperventilierend im Kreis drehen sind nicht Krabat und co. sindern die infantile Bande, die meint, die Kritik von Krabat mit dem Hinweis auf die Person Krabats mundtot zu machen und ins lächerliche ziehen zu können.

Du meine Güte in deinen cerebralen Eierstöcken scheint es mal wieder heftig zu menstruieren.

Lobo
10.01.2011, 13:57
Und nun, Freunde, Römer, Landsleute, erwartet euer guter alter Sauerländer demütig den vernichtenden Hagel, der nun zweifellos auf ihn niedergehen wird.

Ich bitte, nein ich verlange, daß die heidnischen Genossen ihren persönlichen Anti-Sauerländer-Strang bekommen. Schließlich möchten wir nicht gemeine Sache mit judeo-christlichen Thursendienern machen.

twoxego
10.01.2011, 13:59
na gut.

Stanley_Beamish
10.01.2011, 14:23
Mehr als das kann ich auch gar nicht tun. Aber wie heißt es doch so schön in der heiligen Schrift "du sollst die Sünde erkennen" - vielleicht nicht wörtlich, ich kann das aber nachschlagen.

Ja, Deine eigenen, die der anderen überlass einfach Gott.

Gryphus
10.01.2011, 14:36
Ja, Deine eigenen, die der anderen überlass einfach Gott.

Nichts anderes tue ich, aber wenn es eben um Theologie geht?

Casus Belli
10.01.2011, 17:17
Ich habe hier nicht die CF beurteilt sondern die grenzwertigen Beiträge von Gryphus - lern lesen! Und wenn man sich eure Beiträge so anschaut, kann man wirklich froh sein vom Christentum nicht mehr Ahnung zu haben als das, was einem hier im Forum präsentiert wird. Die verbohrtesten Christen sind auch die grössten Heuchler.

Ich auch? ;(

Casus Belli
10.01.2011, 17:19
wenn man sich in erinnerung ruft, mit welcher inbrunst krabat anläßlich des jahrestages der niedermetzelung unschuldiger protestantischer christen während des dreißigjährigen krieges diesen abscheulichen massenmordes zu feiern gedachte, kommt man schon ins grübeln, wenn er jetzt den menschenrechtsapostel vorführt.

wenn er das ernst meint, was er neuerdings schreibt, dann meinen glückwunsch für diesen sehr erfreulichen und weitgehenden gesinnungswandel. ich gestehe aber, daß ich zweifel habe, ob ihm das wirklich so ernst damit ist.

:top:

Krabat
10.01.2011, 18:37
Nur weil man nicht in einer Fraktion ist, heißt das nicht, dass man nicht konsequent die extremen Gegensätze zwischen der Lehre Jesu und den Nazi- und Kommunistenzeichentragenden stolzen "Vorkämpfern" des Christentum in dieser kleinen NSKPDSU-Kaschemme anprangern dürfte.

Würden solche Leute regieren, die Sauerländer und co. so gerne hofieren, würde das Christentum an einem Autogenozid zugrunde gehen.
Die schlimmsten Christenverfolger saßen und sitzen nunmal in den Ländern, die such "uns" Sauerländer zum immerwährenden Vorbild auserkoren hat.

Ist eigentlich eine ganz einfache Sache. Die einzigen, die sich hyperventilierend im Kreis drehen sind nicht Krabat und co. sindern die infantile Bande, die meint, die Kritik von Krabat mit dem Hinweis auf die Person Krabats mundtot zu machen und ins lächerliche ziehen zu können.

Dank Dir, daß Du nicht kuscht.

Krabat
10.01.2011, 18:39
Gerade als Moderatorin geht es mich was an, wenn das gegenseitige Beharken sich bis ins öffentliche Forum hineinzieht.
Das hat nichts mit Aufhetzen zu tun, sondern mit dem Versuch, dir klarzumachen, dass du in dieser Fraktion nicht mehr Mitglied bist.
Deswegen kann es dir egal sein, wie es sich entwickelt, wer dort schreibt etc.
Was den rassischen Müll betrifft, findet man das so ziemlich in jedem Unterforum und keiner ist gefeit davor.

Wenn dir die Qualität so schlecht ist, dann hau rein! Du kannst jederzeit Stränge von hohem Niveau eröffnen.

Ich bin es nicht, der obszöne Kreuze im öffentlichen Forum in seiner Signatur plaziert

Wer im Zeichen des Kreuzes schreibt, sagt, er schreibt im Namen Jesu. Sag diesen windigen Genossen, wenn sie wieder angeheult kommen, sie sollen die Kritik in Demut tragen und sich unseres Herrn Jesu erinnern, der das Kreuz ebenfalls trug, wenn auch aus Liebe, nicht aus Haß.

Und ja, ich kann hier jederzeit Beiträge auf hohem Niveau eröffnen, aber da geht es mir wie vielen: Solange kein Moderator dafür sorgt, den größten Müll rauszuhalten, kann man es sich auch schenken.

Mach doch die Qualitätssteigerung des Niveaus zu Deiner Herzensangelegenheit, nicht die Verteidigung von obszönen ohnehin verfluchten Menschen, die im Zeichen des Kreuzes ihren Haß verbreiten und dafür nicht kritisiert werden wollen.

Thauris
10.01.2011, 19:55
Wer sich zur Sünde bekennt und sie nicht als Verfehlung des Gesetzes Gottes wahrnimmt, der kann keine Gnade für seine Seele vor dem göttlichen Gericht erwarten, hat er sich damit doch Satan (wörtlich = Gegenteil von Gott) zugewandt. Es ist im Laufe des Lebens natürlich nie zu spät eine solche Sünde zu sühnen, allerdings nur wenn die Reue über sie aufrichtig ist - die Christenheit hat auch kein Recht die reuigen Sünder, ist doch der Mensch als solcher aus der Sünde geboren, abzuweisen und ihnen die Vergebung zu verweigern. Allerdings bedeutet Vergebung nicht den Erlass der Sühne (Strafe) und kann nicht erwartet werden solange man sich zur Sünde, und somit zu Satan (oder Mammon) bekennt.

Erzähl doch mal wie oft Du täglich auf den Knien rutschen musst, um Vergebung zu erlangen.

Ist das jetzt die verdrehte christliche Moral von der gesprochen wurde, oder die Moral die vorgibt dass man eine Sünde möglichst gar nicht erst begeht? Das Wort Moral impliziert ja wenn ich mich nicht irre, dass man sich dessen bewusst ist was man tun darf oder nicht.

Gryphus
10.01.2011, 19:59
(...)


Erzähl doch mal wie oft Du täglich auf den Knien rutschen musst, um Vergebung zu erlangen.

Orthodoxe beten im Stehen, aber mal abgesehen davon - das ist keine Frage der Quantität sondern der Qualität. Hätte der Herr dir die Gabe des gewissenhaften Lesens verliehen wüsstest du das schon.


Ist das jetzt die verdrehte christliche Moral von der gesprochen wurde, oder die Moral die vorgibt dass man eine Sünde möglichst gar nicht erst begeht?

Besser wäre es alle mal, allerdings hast du so viel Ahnung von christlichem Moralverständnis wie Paris Hilton von Nuklearphysik - keine.

Thauris
10.01.2011, 20:10
Orthodoxe beten im Stehen, aber mal abgesehen davon - das ist keine Frage der Quantität sondern der Qualität. Hätte der Herr dir die Gabe des gewissenhaften Lesens verliehen wüsstest du das schon.
Besser wäre es alle mal, allerdings hast du so viel Ahnung von christlichem Moralverständnis wie Paris Hilton von Nuklearphysik - keine.

Aha!


Das Wort Moral impliziert ja wenn ich mich nicht irre, dass man sich dessen bewusst ist was man tun darf oder nicht.

bist Du Dir nun dessen bewusst oder nicht?

sisyphos
10.01.2011, 20:11
Kuck mal da was die Katholiken da so trieben! Krabat was machen die denn da???

http://www.kill-more-people.de/images/religion/irrsinn/christentum/nazi-christen/nazi-priests.jpg

Winken die ihrem Herrn Jesus? :D

Gryphus
10.01.2011, 20:13
bist Du Dir nun dessen bewusst oder nicht?

Wieso sollte ich es nicht sein?

Thauris
10.01.2011, 20:38
Wieso sollte ich es nicht sein?

:rolleyes: Danke für das Gespräch!

Sauerländer
10.01.2011, 22:27
Ich bitte, nein ich verlange, daß die heidnischen Genossen ihren persönlichen Anti-Sauerländer-Strang bekommen. Schließlich möchten wir nicht gemeine Sache mit judeo-christlichen Thursendienern machen.

Erledigt. (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=104868)

Sauerländer
10.01.2011, 22:31
ps.:
ich bin gar kein Christ aber trotzdem gegen Sauerländer, schon aus prinzip.
Soll ich auch noch einen Strang für Diskordianer aufmachen?

jak_22
10.01.2011, 22:41
Soll ich auch noch einen Strang für Diskordianer aufmachen?

Ein Sammelstrang "Der Rest gegen Sauerländer" oder so wäre wohl hilfreich.

sisyphos
10.01.2011, 23:02
Soll ich auch noch einen Strang für Diskordianer aufmachen?

Das würde dem Diskordianismus widersprechen. Der Diskordianismus ist die edelste Schöpfung des menschlichen Geistes, die Negation aller Negation, das Ultimative aller Nichtigkeit - das wieder negiert. X(

harlekina
11.01.2011, 06:16
Ich bin es nicht, der obszöne Kreuze im öffentlichen Forum in seiner Signatur plaziert

Wer im Zeichen des Kreuzes schreibt, sagt, er schreibt im Namen Jesu. Sag diesen windigen Genossen, wenn sie wieder angeheult kommen, sie sollen die Kritik in Demut tragen und sich unseres Herrn Jesu erinnern, der das Kreuz ebenfalls trug, wenn auch aus Liebe, nicht aus Haß.

Und ja, ich kann hier jederzeit Beiträge auf hohem Niveau eröffnen, aber da geht es mir wie vielen: Solange kein Moderator dafür sorgt, den größten Müll rauszuhalten, kann man es sich auch schenken.

Mach doch die Qualitätssteigerung des Niveaus zu Deiner Herzensangelegenheit, nicht die Verteidigung von obszönen ohnehin verfluchten Menschen, die im Zeichen des Kreuzes ihren Haß verbreiten und dafür nicht kritisiert werden wollen.

Himmel, A**** und Zwirn, jetzt hör doch mal endlich mit diesem Kreuz auf. Das wurde abschließend geklärt. Jetzt steck endlch mal seine Stalkerei in Richtung CF ein. Du bist der, der sich damit inzwischen am meisten vorführt und lächerlich macht. (verfluchte Menschen....:rolleyes:) Du erlaubst, dass ich lache.

Zu deinem letzten Absatz: Natürlich könnten wir jetzt anfangen, rigoros die Stränge zu durchforsten und alles, was nur ansatzweise OT oder Spam ist, zu entfernen (auch von dir). Der Aufschrei, der durchs Forum wallen und uns Zensur vorwerfen würde, ließe mit Sicherheit nicht lange auf sich warten. Nebenbei haben wir gar nicht die Zeit dazu.

Krabat
11.01.2011, 19:01
Himmel, A**** und Zwirn, jetzt hör doch mal endlich mit diesem Kreuz auf. Das wurde abschließend geklärt. Jetzt steck endlch mal seine Stalkerei in Richtung CF ein. Du bist der, der sich damit inzwischen am meisten vorführt und lächerlich macht. (verfluchte Menschen....:rolleyes:) Du erlaubst, dass ich lache.

Zu deinem letzten Absatz: Natürlich könnten wir jetzt anfangen, rigoros die Stränge zu durchforsten und alles, was nur ansatzweise OT oder Spam ist, zu entfernen (auch von dir). Der Aufschrei, der durchs Forum wallen und uns Zensur vorwerfen würde, ließe mit Sicherheit nicht lange auf sich warten. Nebenbei haben wir gar nicht die Zeit dazu.

Diese sogenannte CF tritt bildlich sehr aggressiv im Forum auf. Man sieht einen täglichen Wald von Kreuzen.

Wer so offensiv auftritt, der hat in einer Demokratie und in einem Forum der Meinungsfreiheit kein Recht sich außerhalb der Kritik zu stellen und das moderationell durchsetzen zu lassen.

BRDDR_geschaedigter
11.01.2011, 19:22
Na Gott sei Dank ist dieses Forum keine Demokrötie.

Gut, dass die die Mods den Glauben (CF) schützen. :]

Casus Belli
11.01.2011, 19:26
Na Gott sei Dank ist dieses Forum keine Demokrötie.

Gut, dass die die Mods den Glauben (CF) schützen. :]

Neiiiiiin, fang bloss nicht wieder damit an. Dann nehmen die Verschwörungstheorien wieder ihren Anfang. :umkipp:

Sui
11.01.2011, 19:27
Na Gott sei Dank ist dieses Forum keine Demokrötie.

Gut, dass die die Mods den Glauben (CF) schützen. :]

Sehr gut, dass man sich die CF frei ohne christliche Fakes unterhalten kann.

Krabat
11.01.2011, 19:44
Na Gott sei Dank ist dieses Forum keine Demokrötie.

Gut, dass die die Mods den Glauben (CF) schützen.

Ja, fragt sich nur wie lange sich die demokratischen User das noch anschauen.

Casus Belli
11.01.2011, 19:54
Ja, fragt sich nur wie lange sich die demokratischen User das noch anschauen.

Wie erklärst du dir das zurzeit CFler gesperrt werden? Wie passt das in deine Verschwörungstheorien??

Ich mein erst Sui, jetzt Gryphus. Was ist denn da los?

Könnte es nicht einfach sein das Mods tatsächlich versuchen unparteiisch zu sein?

Könnte es sein das du ab und an ziemlich viel Gülle vom Stapel lässt?

Krabat
12.01.2011, 20:03
Wie erklärst du dir das zurzeit CFler gesperrt werden? Wie passt das in deine Verschwörungstheorien??

Ich mein erst Sui, jetzt Gryphus. Was ist denn da los?...

Das CF-Mitglied Henriof hat die Notbremse gezogen und die Beiträge seiner Gruppenführer gelöscht, bevor man das am nächsten Tag nachlesen konnte.

Es war wohl so schlimm, daß 3 Tage notwendig waren.

So sehe ich das.

Gryphus
14.01.2011, 15:47
Na Gott sei Dank ist dieses Forum keine Demokrötie.

Gut, dass die die Mods den Glauben (CF) schützen. :]

Wollte ich eben auch schreiben.

Tosca
26.03.2011, 15:20
Ist mir egal. Wir spielen hier keine Wimmelspiele.

Sauerländer ist ein Arschloch und ich sehe nicht, daß er für Jesus steht.

Er ist Führer der Christenfraktion. Er hat eine klare Sprache zu sprechen für Jesus.

Und das macht dieser Nationalbolschewikenkasper sicher nicht.

Womit du Recht hast, ist die Tatsache, dass dem Sauerländer Jesus am Hintern vorbei geht. Er ist als Boschewist einer Ideoligie verpflichtet, die den Glauben an Gott und Jesus, ablehnt und wenn sie an der Macht wären (Bolschwisten) gläubige Menschen vernichten würden. Ein solcher Mensch an der Spitze eines Interessenverbandes, der chrsitlich geprägt ist, ist etwa so, als ob ich meine Katze beauftrage, auf meine Mäuse aufzupassen, dass ihnen kein Leid geschieht. Also absoluter Blödsinn.

Aber an deiner Ausdrucksweise solltest du noch ein wenig arbeiten.

Das sagt dir eine Trulla.

Weisst du Krabat, ich habe ein großes Problem, dich ernst zu nehmen, dir irgendwie böse zu sein, dir irgendwas zu zutrauen. Du bist für mich einfach nur ein kleiner tapsiger, quengelnder Exot, der irgendwo im Mittelalter steht.

Tosca
26.03.2011, 15:27
Langsam stellt sich bei mir fast sowas wie Mitleid ein...

Glaubst du an Gott? bist du Vorstand einer christlichen Fraktion? Also Mitleid kann man da eher mit dir haben, dass du da ein paar Dinge durcheinander bringst.

Entweder bist du ein Lügner, was den Bolschewismus betrifft. Die Bolschewisten töteten Christen. Niemand kann zwei Herren dienen.

Oder du belügst die Christen. Die Wahrheit jedenfalls sagst du nicht. Du stehst weder zum einem noch zum anderen. So was nennt man entweder wankelmütig, oder Verräter. Such dir aus, was auf dich passt. Die Antwort kannst nur du geben.

Sauerländer
26.03.2011, 15:50
Glaubst du an Gott?
Jepp.

bist du Vorstand einer christlichen Fraktion?
Jepp - mit in Folge des Krabatschen Beispiels arg begrenzten administrativen Kompetenzen.

Entweder bist du ein Lügner, was den Bolschewismus betrifft. Die Bolschewisten töteten Christen. Niemand kann zwei Herren dienen.
Ich habe ja auch an keiner Stelle behauptet (auf Gegenbeispiele bitte ich mich hinzuweisen), die Lehre, die in der Sowjetunion zur Verwirklichung kam, sei vollständig zu bejahen gewesen.
Das geht schon in mehrfacher Hinsicht nicht. Sie stützt sich auf den Marxismus.
Der ist materialistisch-atheistisch. Das haut also schonmal nicht hin. Der ist ökonomistisch und letztlich auch deterministisch. Auch das haut nicht hin.
Aber dass ich kein Bolschewist im damaligen Sinne bin, kann der Kundige eigentlich auch bereits beim Punkt der nationalen Frage feststellen. Für eine Position wie die meinige wurde man damals nämlich ausgeschlossen (wenn man Glück hatte und es sich darauf beschränkte).
Aber auch an der Symbolik lässt es sich ablesen. Wäre ich Bolschewist im klassischen Sinne, wäre das Symbol der Wahl eine rote Fahne mit goldenem Hammer und Sicher links oben.
Ich bin also kein den Bolschewismus betreffener Lügner, denn dem zugehörig zu sein habe ich nirgendwo den Anspruch erhoben. Anspruch erhebe ich auf diejenigen seiner Elemente, die ich behahe, unter expliziter Ablehnung derer, die ich nicht bejahe. Die Verfahrensweise des Regimes gegenüber den Religionsgemeinschaften zählt zu diesen Punkten, die ich ablehne.
Man kann jetzt natürlich die Symbolik heranziehen mit dem Verweis darauf, was im Namen einer, die ihr stark verwandt war, so alles getan wurde.
Wenn wir das allerdings tun, kriegen wir mit dem Kreuz ebenfalls so unsere Probleme.

Nationalbolschewismus wie ich ihn verstehe ist eine rein politisch-ökonomische Angelegenheit, und damit rein DIESSEITIG. Und steht insofern gerade NICHT in Konkurrenz zu einer metaphysischen Bestimmung des Welturgrunds in Gott und der Erlöserschaft Jesu Christi. In den Aufmärschen der russischen NBs laufen oft genug orthodoxe Priester und Menschen mit großen Kreuzen mit.

Tosca
26.03.2011, 17:26
Jepp.

Jepp - mit in Folge des Krabatschen Beispiels arg begrenzten administrativen Kompetenzen.

Ich habe ja auch an keiner Stelle behauptet (auf Gegenbeispiele bitte ich mich hinzuweisen), die Lehre, die in der Sowjetunion zur Verwirklichung kam, sei vollständig zu bejahen gewesen.
Das geht schon in mehrfacher Hinsicht nicht. Sie stützt sich auf den Marxismus.
Der ist materialistisch-atheistisch. Das haut also schonmal nicht hin. Der ist ökonomistisch und letztlich auch deterministisch. Auch das haut nicht hin.
Aber dass ich kein Bolschewist im damaligen Sinne bin, kann der Kundige eigentlich auch bereits beim Punkt der nationalen Frage feststellen. Für eine Position wie die meinige wurde man damals nämlich ausgeschlossen (wenn man Glück hatte und es sich darauf beschränkte).
Aber auch an der Symbolik lässt es sich ablesen. Wäre ich Bolschewist im klassischen Sinne, wäre das Symbol der Wahl eine rote Fahne mit goldenem Hammer und Sicher links oben.
Ich bin also kein den Bolschewismus betreffener Lügner, denn dem zugehörig zu sein habe ich nirgendwo den Anspruch erhoben. Anspruch erhebe ich auf diejenigen seiner Elemente, die ich behahe, unter expliziter Ablehnung derer, die ich nicht bejahe. Die Verfahrensweise des Regimes gegenüber den Religionsgemeinschaften zählt zu diesen Punkten, die ich ablehne.
Man kann jetzt natürlich die Symbolik heranziehen mit dem Verweis darauf, was im Namen einer, die ihr stark verwandt war, so alles getan wurde.
Wenn wir das allerdings tun, kriegen wir mit dem Kreuz ebenfalls so unsere Probleme.

Nationalbolschewismus wie ich ihn verstehe ist eine rein politisch-ökonomische Angelegenheit, und damit rein DIESSEITIG. Und steht insofern gerade NICHT in Konkurrenz zu einer metaphysischen Bestimmung des Welturgrunds in Gott und der Erlöserschaft Jesu Christi. In den Aufmärschen der russischen NBs laufen oft genug orthodoxe Priester und Menschen mit großen Kreuzen mit.


Also ein Bolschewist glaubt an Gott? soll ich jetzt lachen oder später? Bolschewismus und Religion schließen sich absolut aus. Soll ich dir geeignete Lektüre empfehlen oder bekommst du das selber auf die Reihe?

Es ist schlichtweg gelogen, dass man Bolschewist und trotzdem religiös sein klann. Also, wenn m an beides ernsthaft betreiben will. Hast du schin mal einen schwarzen Schimmel gesehen? Ich nicht.

Da kannst du mit deinem Hammer winken, ob gülden oder braun, das spielt keine Rolle. Meine Güte, halte doch bitte andere nicht für so bekloppt, dass sie darauf reinfallen.

Generell kannst du wegen mir den Teufel anbeten, wenn es dir gut tut, dann mach es. Aber hier rumheucheln, dass du an Gott glaubst, also bitte...

Sauerländer
26.03.2011, 17:41
Also ein Bolschewist glaubt an Gott? soll ich jetzt lachen oder später?
Das kannst Du halten wie Du willst, im Grunde ist mir das wurscht.
Ich weiss, dass ich an Gott glaube.
Und ich weiss, wie meine politische Position aussieht.

Von daher finde ich es allenfalls amüsant, wenn Du mir vortheoretisieren willst, mich gäbe es nicht
Einmal abgesehen davon, dass Du mit rhetorische Ohnmacht ausweisender Beständigkeit meine Darlegung, dass ich kein Bolschewist im historischen Sinne bin, ignorierst.

Krabat
26.03.2011, 20:16
Glaubst du an Gott? bist du Vorstand einer christlichen Fraktion? Also Mitleid kann man da eher mit dir haben, dass du da ein paar Dinge durcheinander bringst.

Entweder bist du ein Lügner, was den Bolschewismus betrifft. Die Bolschewisten töteten Christen. Niemand kann zwei Herren dienen.

Oder du belügst die Christen. Die Wahrheit jedenfalls sagst du nicht. Du stehst weder zum einem noch zum anderen. So was nennt man entweder wankelmütig, oder Verräter. Such dir aus, was auf dich passt. Die Antwort kannst nur du geben.

Der Mann ist kein Bolschewist und auch kein Nationalbolschewist.

Diese Leute gibt es ja wirklich in Rußland:
http://www.youtube.com/watch?v=HXF-ub4QS_A&feature=related

Er ist einfach nicht ganz dicht.

Das ist ein Psycho.

Tosca
26.03.2011, 20:45
Der Mann ist kein Bolschewist und auch kein Nationalbolschewist.

Diese Leute gibt es ja wirklich in Rußland:
http://www.youtube.com/watch?v=HXF-ub4QS_A&feature=related

Er ist einfach nicht ganz dicht.

Das ist ein Psycho.

Kannst du dir vorstellen, dass das Tosca sich schon mal mit Bolschewismus beschäftigt hat und das eines der 1600 Bücher im toscanischen Bücherschrank das Thema Bolschwismus behandelt? und dann kommen noch ganz viele Seiten Internet dazu. Also ich hatte ausgiebigen Lesestoff.

Tosca
27.03.2011, 10:38
Moin,

Wie ihr seht habe ich den Strang "Christen gegen Sauerländer" ein wenig bereinigt und aus ihm den "Sammelstrang Nationalbolschewismus und Christentum" gemacht, in den zukünftig alle Beiträge über dieses ja immer wieder aufkeimende Thema geschoben werden können - denn es ist ja nicht so, daß dies nur eine sehr seltene OT-Diskussion wäre, die nur wenige Beiträge beinhaltet und schnell wieder versandet.

Was Krabat anbelangt:
Reiß dich endlich mal zusammen und höre damit auf, jeden zweiten Beitrag eines CF-Mitglieds mit irgendeinem beleidigendem Spam zu kommentieren. ("Heide: Gut, daß ich keinen Kontakt zu Muslimen habe." / Krabat: "Glücklich, wer ein Moslem ist." Etc.) Das grenzt ja schon an Stalking und mittlerweile geht es anscheinend selbst Menschen wie Tosca auf die Nerven, die deiner Kritik bzgl. des Strangthemas ja sogar zustimmen. Die "Diskussion" über die CF habe ich aus dem Strang über die Sonderrechte für den Islam dann auch gelöscht.

Erklärst du mir bitte, was "selbst Menschen wie Tosca" bedeutet?

Danke

marc
27.03.2011, 14:07
Erklärst du mir bitte, was "selbst Menschen wie Tosca" bedeutet?

Danke

Ah, das war wieder nicht abwertend gemeint, Tosca! :(
Genausowenig wie das letztens in dem Strang über den Tatort. Ich meinte einfach selbst Menschen, die deiner/seiner Kritik bzgl. des Strangthemas zustimmen - Menschen wie Tosca eben. "Selbst/Sogar Menschen, die dir hier und da zustimmen..." Selbst Menschen wie Tosca eben.

Tosca
27.03.2011, 16:37
Ah, das war wieder nicht abwertend gemeint, Tosca! :(
Genausowenig wie das letztens in dem Strang über den Tatort. Ich meinte einfach selbst Menschen, die deiner/seiner Kritik bzgl. des Strangthemas zustimmen - Menschen wie Tosca eben. "Selbst/Sogar Menschen, die dir hier und da zustimmen..." Selbst Menschen wie Tosca eben.

Aber ich darf bitte selbst bestimmen, was mich nervt und was nicht? Nerven würde er mich, nähme ich ihn absolut ernst. Das tu ich aber nicht.

Ich kann verstehen, dass er nicht begeistert ist, dass seine CF von einen Bolschwisten geführt wird. Noch dazu einem, der so tut, als würde er an Gott glauben. Wer sich mit dem Bolschwismus, egal in welcher Form auskennt, der weiss, dass er entweder bezüglich des Glaubens oder aber des Bolschewismus lügt. Beides ist nicht miteinander vereinbar.

Ich möchte es mal so erklären:

Wenn ich nun erzähle, ich lege meine Hüte immer ohne irgendwelche Tritthilfe, ins oberste Fach meines 2,40 m hohen Kleiderschranks und ich bin 1,60 m groß. Dann ist eins von beidem gelogen. Entweder bin ich größer als 1,60 m oder aber mein Schrank ist niedrer.

Also für mich ist Sauerländer einer, der die Unwahrheit sagt, um es sehr freundlich auszudrücken. Es gibt nun einmal keine Form des Bolschewismus, die irgendeine andere Ideologie oder Religion einschließt oder akzeptiert. Das haben totalitäre Regime gemeinsam. Ein bisschen schwanger geht halt nicht.

Wie, wann und wo Krabat seine Fraktion los wurde ist mir schnurz egal. Ich habe bisschen was gelesen, was mich nicht von Hocker zog, ich kenne Krabat schließlich und da gilt eben auch: Wer mit Hunden schläft, wacht mit Flöhen auf. Also warum sollte ich mich jetzt über ihn echauffieren? Er versucht öfter mal mich zu beleidigen. Na und er schafft es nicht. Er ist ein Exot.

Nachtreten tun beide. Sauerländer klopft sich die Schenkelchen, dass er "dem kleinen Trottel" seine CF abnehmen konnte, dass er billig in eine christliche Fraktion kam. die Gründe dafür seien dahingestellt. Und Krabat jammert fleißig rum, dass der böse Sauerländer ihm seine heissgeliebte Fraktion klaute.

Wäre es meine Fraktion gewesen, hätte er auf Granit gebissen, bei mir wäre er im hohen Bogen geflogen. Aber wenn man nur auf Masse statt Klasse schaut, dann darf man sich auch nicht wundern, wenn so was rauskommt.

Und trotzdem ist es schäbig, sich über Krabats tatsächlichen Schmerz hochzuschaukeln. Auf einen Gengner, der am Boden liegt tritt nur Abschaum. Ein kultivierter Mensch benimmt sich anders.

marc
27.03.2011, 16:46
Aber ich darf bitte selbst bestimmen, was mich nervt und was nicht? Nerven würde er mich, nähme ich ihn absolut ernst. Das tu ich aber nicht.

Natürlich. Ich schrubte ja auch "anscheinend". Und der übergeordnete Punkt ist letztlich nur der, daß man die Kritik, die Krabat (oder auch du) an den politischen Vorstellungen der Nationalbolschewisten äußerst, von dem zwischenmenschlichen Verhalten trennen muss. Ich habe Krabats Verhalten kritisiert und ihn gebeten, "nicht jeden zweiten Beitrag eines CF-Mitglieds mit beleidigendem Spam zu kommentieren".

Tosca
27.03.2011, 17:11
Natürlich. Ich schrubte ja auch "anscheinend". Und der übergeordnete Punkt ist letztlich nur der, daß man die Kritik, die Krabat (oder auch du) an den politischen Vorstellungen der Nationalbolschewisten äußerst, von dem zwischenmenschlichen Verhalten trennen muss. Ich habe Krabats Verhalten kritisiert und ihn gebeten, "nicht jeden zweiten Beitrag eines CF-Mitglieds mit beleidigendem Spam zu kommentieren".

Da muss ich dir Recht geben.

Es wäre aber auch schön, wenn nicht ständig auf den armen Kerl eingetreten würde. Denn ein solches Verhalten ist nicht christlich. Weder von Krabat, noch aus der Fraktion. vielleicht sollte man über eine Namensänderung nachdenken?

Austria
27.03.2011, 17:28
Warum sollte Nationalbolschewismus und Christentum nicht vereinbar sein?

Krabat
27.03.2011, 18:39
Aber.....

Du solltest weniger Julia-Romane lesen.

Ganz offenbar haben hier andere Schmerzen, sonst würden sie sich nicht bei dem "Moderator" Marc so jämmerlich ausheulen. Mit flennenden Nazis, Bolschewisten, Kreuzschändern und anderen Unflat habe ich jedoch kein Mitleid.

Inhaltlich verzichte ich auf eine Antwort, aber bitte hör auf Märchen zu erfinden und über Dinge zu reden, von denen Du nicht mal Ahnung haben kannst.

Viele Grüße vom Hund mit Flöhen an die Märchenkamelkuh aus Tausendundeinernacht, die jetzt lieber Wasser saufen gehen sollte als weiteren Unsinn zu verbreiten.

Krabat
27.03.2011, 18:47
Da muss ich dir Recht geben.

Es wäre aber auch schön, wenn nicht ständig auf den armen Kerl eingetreten würde. Denn ein solches Verhalten ist nicht christlich. Weder von Krabat, noch aus der Fraktion. vielleicht sollte man über eine Namensänderung nachdenken?

Jetzt reicht's langsam. Das ist ein Internetforum und ich bin kein "armer Kerl".

Inhaltlich gebe ich Dir allerdings recht. Das Forum ist nicht christlich, sondern das Gegenteil.

Eine Namensänderung wäre sehr angebracht.

Tosca
27.03.2011, 18:57
Du solltest weniger Julia-Romane lesen.

Ganz offenbar haben hier andere Schmerzen, sonst würden sie sich nicht bei dem "Moderator" Marc so jämmerlich ausheulen. Mit flennenden Nazis, Bolschewisten, Kreuzschändern und anderen Unflat habe ich jedoch kein Mitleid.

Inhaltlich verzichte ich auf eine Antwort, aber bitte hör auf Märchen zu erfinden und über Dinge zu reden, von denen Du nicht mal Ahnung haben kannst.

Viele Grüße vom Hund mit Flöhen an die Märchenkamelkuh aus Tausendundeinernacht, die jetzt lieber Wasser saufen gehen sollte als weiteren Unsinn zu verbreiten.

Krabat, ist es sehr schlimm, wenn ich Julia-Romane nicht mag? Nicht böse sein, aber Herz-Schmerz mag ich nicht. Weisst du, ich lese gerne was mit bisschen Tiefgang. Ich könnte dir ein paar recht guter Bücher empfehlen, allerdings keine Schmalzromane. man muss seine kleinen Grauen da ein bisschen nutzen.

Leider kann ich keine Märchen erfinden, hätte ich diese Fähigkeit, ich schwömme im Geld.

Tosca
27.03.2011, 18:58
Jetzt reicht's langsam. Das ist ein Internetforum und ich bin kein "armer Kerl".

Inhaltlich gebe ich Dir allerdings recht. Das Forum ist nicht christlich, sondern das Gegenteil.

Eine Namensänderung wäre sehr angebracht.

Es ist kein Forum, sondern eine Fraktion.

Krabat
27.03.2011, 20:50
Krabat, ist es sehr schlimm, wenn ich Julia-Romane nicht mag? Nicht böse sein, aber Herz-Schmerz mag ich nicht. Weisst du, ich lese gerne was mit bisschen Tiefgang. Ich könnte dir ein paar recht guter Bücher empfehlen, allerdings keine Schmalzromane. man muss seine kleinen Grauen da ein bisschen nutzen.

Leider kann ich keine Märchen erfinden, hätte ich diese Fähigkeit, ich schwömme im Geld.

Nichts ist leichter als Märchen zu erfinden. Ich kann das aus dem Stehgreif. Meine kleinen Nichten beginnen schon zu kreischen, wenn ich anfange: "Es war einmal eine Trulla, die wohnte auf einem großen Berg in einem kleinen fremden Land und hatte ein I-Phone ...".

Die Mädels schreien dann noch wochenlang: "Krabat, Krabat, erzähl uns nochmal das Märchen mit der läufigen Bergtrulla, dem protestierenden Affen, dem Sauerdolf, dem Deppenmod, der sich selbst gelöscht hat, als Du ihn rausgeworfen hast, wie es weitergeht und warum am Ende das Gute siegt".

Ich glaube, das kannst Du auch.

EinDachs
27.03.2011, 21:06
Also ein Bolschewist glaubt an Gott? soll ich jetzt lachen oder später? Bolschewismus und Religion schließen sich absolut aus.

Hm, wieso sollte das so sein?
Gib Gott was Gottes ist und dem Proletariat was des Proleatriats ist
Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr als ein Bourgoise in den Himmel.

Ich seh nicht wirklich ein Problem damit, dialektischen Materialismus als Teil von Gottes Plan auszulegen. Und der 5-Jahresplan sieht dann halt Volksopium vor.
Man muss beide Ideen ein klein wenig biegen, aber das passiert ohnehin ständig.

Sauerländer
27.03.2011, 21:34
Hm, wieso sollte das so sein?
Gib Gott was Gottes ist und dem Proletariat was des Proleatriats ist
Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr als ein Bourgoise in den Himmel.

Ich seh nicht wirklich ein Problem damit, dialektischen Materialismus als Teil von Gottes Plan auszulegen. Und der 5-Jahresplan sieht dann halt Volksopium vor.
Man muss beide Ideen ein klein wenig biegen, aber das passiert ohnehin ständig.
Darf ich an dieser Stelle auch nochmal anmerken, dass ich mich zum DiaMat nirgendwo bekannt habe, sondern den im Gegenteil als irrig ablehne?

EinDachs
27.03.2011, 21:35
Darf ich an dieser Stelle auch nochmal anmerken, dass ich mich zum DiaMat nirgendwo bekannt habe, sondern den im Gegenteil als irrig ablehne?

Ja, natürlich darfst du das.

Gryphus
27.03.2011, 21:46
Also ein Bolschewist glaubt an Gott? soll ich jetzt lachen oder später? Bolschewismus und Religion schließen sich absolut aus. Soll ich dir geeignete Lektüre empfehlen oder bekommst du das selber auf die Reihe?

Es ist schlichtweg gelogen, dass man Bolschewist und trotzdem religiös sein klann. Also, wenn m an beides ernsthaft betreiben will. Hast du schin mal einen schwarzen Schimmel gesehen? Ich nicht.

Da kannst du mit deinem Hammer winken, ob gülden oder braun, das spielt keine Rolle. Meine Güte, halte doch bitte andere nicht für so bekloppt, dass sie darauf reinfallen.

Generell kannst du wegen mir den Teufel anbeten, wenn es dir gut tut, dann mach es. Aber hier rumheucheln, dass du an Gott glaubst, also bitte...

Kauf dir mal ein Buch.

Tosca
27.03.2011, 22:25
Nichts ist leichter als Märchen zu erfinden. Ich kann das aus dem Stehgreif. Meine kleinen Nichten beginnen schon zu kreischen, wenn ich anfange: "Es war einmal eine Trulla, die wohnte auf einem großen Berg in einem kleinen fremden Land und hatte ein I-Phone ...".

Die Mädels schreien dann noch wochenlang: "Krabat, Krabat, erzähl uns nochmal das Märchen mit der läufigen Bergtrulla, dem protestierenden Affen, dem Sauerdolf, dem Deppenmod, der sich selbst gelöscht hat, als Du ihn rausgeworfen hast, wie es weitergeht und warum am Ende das Gute siegt".

Ich glaube, das kannst Du auch.

Ehrlich? Solchen Schwachsinn finden die toll? Na dann...

Tosca
27.03.2011, 22:32
Kauf dir mal ein Buch.

Das würde ich dir empfehlen. Ich würde meine Dummheit nicht als Monstranz vor mir hertragen.

Der Bolschwismus lehnt die Existenz eines Gottes ab. Du braucht nicht mal in die Bücherei zu gehen und dir ein Buch zu kaufen. Bemühe einfach Papa Google.

Drei Sekunden Google: (http://www.monarchieforum.org/index.php?option=com_content&view=article&id=66&Itemid=79)

Aber bestimmt hast du noch ein paar kleine oder größere Lügen auf Lager.

Merke: Menschen, die sich vor den Vorhang stellen und ihren Irrtum eingestehen haben Größe, wer aber leugnet, obwohl man ihm die Wahrheit um die Ohren schlägt ist einfach nur ein kleiner Idiot oder im Bezug auf Bolschwismus ein bösariges Monster, das den Leuten Sand in die Augen streuen möchte. Such dir aus, was du bist.

Lobo
28.03.2011, 14:29
Das würde ich dir empfehlen. Ich würde meine Dummheit nicht als Monstranz vor mir hertragen.

Der Bolschwismus lehnt die Existenz eines Gottes ab. Du braucht nicht mal in die Bücherei zu gehen und dir ein Buch zu kaufen. Bemühe einfach Papa Google.

Drei Sekunden Google: (http://www.monarchieforum.org/index.php?option=com_content&view=article&id=66&Itemid=79)

Aber bestimmt hast du noch ein paar kleine oder größere Lügen auf Lager.

Merke: Menschen, die sich vor den Vorhang stellen und ihren Irrtum eingestehen haben Größe, wer aber leugnet, obwohl man ihm die Wahrheit um die Ohren schlägt ist einfach nur ein kleiner Idiot oder im Bezug auf Bolschwismus ein bösariges Monster, das den Leuten Sand in die Augen streuen möchte. Such dir aus, was du bist.

Tja, leider sind deine Wahnvorstellungen aber nunmal nicht die Wahrheit.
Die NBF hat sogar 2 Anhänger der Vielgötterei in ihren Reihen. Aber bleib du ruhig weiter bei deinem Ikea-Schubladen-Denken und alles wird gut. :))

Tosca
28.03.2011, 14:39
Tja, leider sind deine Wahnvorstellungen aber nunmal nicht die Wahrheit.
Die NBF hat sogar 2 Anhänger der Vielgötterei in ihren Reihen. Aber bleib du ruhig weiter bei deinem Ikea-Schubladen-Denken und alles wird gut. :))

A ber sicher doch. Bolschwisten sind superchrsiten.

Ach du kleines Dummerle. Ich weiss nciht, soll ich jetzt lachen oder weinen?

Komm pöbel lieber wieder rum, das kannst du wenigstens einigermaßen, da zeigst du nnur wie ordinär du bist, aber nicht wie blöd. http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=19682&d=1301149366

Lobo
28.03.2011, 15:53
A ber sicher doch. Bolschwisten sind superchrsiten.

Ach du kleines Dummerle. Ich weiss nciht, soll ich jetzt lachen oder weinen?

Komm pöbel lieber wieder rum, das kannst du wenigstens einigermaßen, da zeigst du nnur wie ordinär du bist, aber nicht wie blöd. http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=19682&d=1301149366

Es reicht ja, wenn pro Strang ein Forist die Abgründe seiner Intelligenzallergie aufzeigt. Mir sind ja schon viele vertrottelte Menschen über den Weg gelaufen, aber du belegst mit deinem unqualifizierten Gekrächze definitiv einen der vorderen Plätze. Die Augen möchte man sich rausreißen, aus Angst sich anzustecken.

und jetzt noch einmal vllt.. kapierst du es ja doch noch:

Es ist völlig unerheblich, was du über Bolschewismus zu wissen glaubst, oder was frühere Leute die sich diesen auf die Fahnen geschmiert haben gemacht haben, was zählt ist einerseits unser Manifest in der IG, wie wir Intern mit dem Thema Religion umgehen und welche Positionen wir hier im Forum vertreten.

Das ist was die NBF ausmacht und nicht was Frau Tosca sich in ihrem Köpfchen zusammenspinnt.

EinDachs
28.03.2011, 21:37
Der Bolschwismus lehnt die Existenz eines Gottes ab.

Das sagt über den "Nationalbolschewismus" genau was?

Koslowski
28.03.2011, 21:40
Typisch Christenlämmer. Immer auf der Suche nach einer reinen Lehre, die es eigentlich gar nicht geben kann.

Tosca
29.03.2011, 05:49
Typisch Christenlämmer. Immer auf der Suche nach einer reinen Lehre, die es eigentlich gar nicht geben kann.

Na hauptsache du hast die gefunden. Typisch Bolschewistenlämmer. :keks:

Lobo
29.03.2011, 08:27
Das sagt über den "Nationalbolschewismus" genau was?

Sie kapiert es ja doch nicht. Die Alte ist ja mal völlig bescheuert.

Koslowski
29.03.2011, 09:09
Na hauptsache du hast die gefunden. Typisch Bolschewistenlämmer. :keks:

Falsch! Wir werden nicht geschlachtet, wir schlachten.