Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kommt jetzt auch noch die blaue Plakette für Umweltzonen?

Ganz_unten
12.12.2010, 20:51
http://www.welt.de/multimedia/archive/01272/fp_zone_teaser_DW__1272946p.jpg

Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) fordert die Einführung einer neuen Plakette in blauer Farbe.

Es genüge nicht mehr, allein die Feinstaubbelastung zu reduzieren, sagte DUH-Chef Jürgen Resch der „Welt am Sonntag“. „Jetzt muss der Ausstoß von Stickoxiden drastisch gesenkt werden.“ Schon zum 1. Januar 2012 sollte eine blaue Plakette verfügbar sein, die für einen niedrigen Ausstoß von Feinstaub und von Stickoxiden steht.

Die blaue Plakette hat uns noch gefehlt, oder?

http://www.welt.de/wissenschaft/article11556601/Umweltzonen-sind-teuer-und-wirkungslos.html?wtmc=plista

romeo1
12.12.2010, 21:07
Wozu gibt es denn Katalysatoren und sich ständig verschärfende Euronormen? Irgendwie sind diese Herrschaften etwas inkontinent.

Ganz_unten
12.12.2010, 21:16
Wozu gibt es denn Katalysatoren und sich ständig verschärfende Euronormen? Irgendwie sind diese Herrschaften etwas inkontinent.

Genau, die Gemeinden können jetzt noch mal ein Geschäft machen, in dem sie den Bürgern nach der grünen nun noch die blaue Plackette verkaufen. Die Farbenlehre des Irrsinns eben.

Sollten sich die Umweltschützer durchsetzen, müsste bei sämtlichen Benzinern, die heute schon so sauber wie Euro-6-Diesel sind, die grünen Plaketten entfernt und durch blaue Plaketten ersetzt werden. Von den knapp 42 Millionen Pkw in Deutschland sind 36,1 Millionen auf dem technischen Stand für eine grüne Plakette; gut ein Viertel aller Fahrzeuge hat einen Dieselmotor.

Liba
13.12.2010, 06:46
Genau . . .

Autofahren nur noch für Priviligierte. Das niedere Volk soll zu Fuß laufen oder Busse und Bahnen benutzen.

henriof9
13.12.2010, 07:22
Genau . . .

Autofahren nur noch für Priviligierte. Das niedere Volk soll zu Fuß laufen oder Busse und Bahnen benutzen.

Nix da- gar kein Auto fahren mehr.
Das ist doch mal eine Innovation.
Und in Nullkommanix haben wir sämtliche, uns selbst auferlegten, Klimaziele erreicht. :rolleyes:

jak_22
13.12.2010, 07:43
Ich fordere:

Die lila Plakette - als Gleichberechtigungsabgabe für männliche Autofahrer

Die weiße Plakette - gegen Rassismus, für mehr Toleranz

Die schwarze Plakette - gegen Rassismus, für mehr Toleranz

Die orange Plakette - gegen schädlichen Wind

Die rosa Plakette - zum Gedenken an die schwullesbischen
Autobahnbauzwangsarbeiter

Die durchsichtige Plakette - Finanzierung der Initiative
"Mehr Sichtfeld auf der Frontscheibe"

Freikorps
13.12.2010, 15:53
In München hat sich herausgestellt, daß die grüne Plakette überhaupt nichts bringt. Die Feinstaubbelastung ist im Gegenteil seit einführung der Umweltplaketten weiter gestiegen. Der Wind verteilt die Staubkörnchen auch weiterhin nach Lust und Laune.

Schwarzer Rabe
13.12.2010, 15:54
Ja geil, Fasching an der Autoscheibe!

romeo1
13.12.2010, 16:00
In München hat sich herausgestellt, daß die grüne Plakette überhaupt nichts bringt. Die Feinstaubbelastung ist im Gegenteil seit einführung der Umweltplaketten weiter gestiegen. Der Wind verteilt die Staubkörnchen auch weiterhin nach Lust und Laune.

Und in Berlin hat man mal in einer Untersuchung festgestellt, daß der Feinstaubanteil des Berliner Autoverkehrs <<10% ist.

jak_22
13.12.2010, 16:01

Man sollte diesen Wind verbieten. X(

Deutschmann
13.12.2010, 16:11

In Tübingen - wohlgemerkt mit einem Grünen OB - kann man ganz ohne Plakette durch die Stadt fahren. Aber ... man darf nicht abbiegen. Nur durch fahren. :D

Peg Bundy
13.12.2010, 16:22
Man sollte diesen Wind verbieten. X(

Erweiter doch Deine Liste oben --> Orange Plakette - gegen Wind

jak_22
13.12.2010, 17:04
Erweiter doch Deine Liste oben --> Orange Plakette - gegen Wind

Selbstverständlich.

kotzfisch
13.12.2010, 22:51
Davidsplakette-HC Abgabe gegen den Feinstaub.
NS Plakette zum Gedenken an die Opfer.

HCL Plakette gegen Leugner.

Was bin ich böse-fangen wir nochmal an.

WR-Plakette (f.Windenergie)
AAKW-Plakette (selbsterklärend)

usw.usf.

Bis hin zur LK-Plakette

Die darf aber jetzt geraten werden.

jak_22
13.12.2010, 22:52
Davidsplakette-HC Abgabe gegen den Feinstaub.
NS Plakette zum Gedenken an die Opfer.

HCL Plakette gegen Leugner.

Was bin ich böse-fangen wir nochmal an.

WR-Plakette (f.Windenergie)
AAKW-Plakette (selbsterklärend)

usw.usf.

Bis hin zur LK-Plakette

Die darf aber jetzt geraten werden.

Leitkultur-Plakette? ?(

kotzfisch
13.12.2010, 22:58
Auch böse!

Tantalit
13.12.2010, 23:36
Autofahren ist Luxus. Wer Auto hat, hat also auch Geld, wer Geld hat, hat also auch Geld für Gebühren, wer im Winter Auto fährt hat auch Winterreifen, wer Winterreifen hat hat auch Sommerreifen, die kann er im Winter verkaufen für die Anschaffung der blauen Plakette und im Sommer halt umgekehrt. Ergo keine Mehrkosten wegen blauer Plakette für den Bürger, außer Auto bekommt keine blaue Plakette, aber dann kauft Bürger eh neues Auto und läßt altes vom Polen "abholen".

Falls mein Plan fehlerhaft ist habe ich auch noch andere.

Bergischer Löwe
14.12.2010, 10:55
Blaue Plakette. Begrüßenwert. Ich muß - trotz EURO 5 - mit ner dämlichen Grünen rumfahren, die jeder 15 Jahre alte Rost-Fiesta kriegt. Find ich doof. Ich hätte gerne für meinen AdBlue Diesel SUV (2 Tonnen Leergewicht, über 200 PS, Chiptuning) eine.....goldene Plakette. Damit könnte ich dann in Dummdorf auf der Kö Eindruck schinden.

DJ_rainbow
14.12.2010, 11:20
Die bereiten doch nur vor, die Zumüllung von Frontscheiben mit Plaketten aller Art in den Bußgeldkatalog aufnehmen zu können.

CrispyBit
15.12.2010, 00:08
Blaue Plakette. Begrüßenwert. Ich muß - trotz EURO 5 - mit ner dämlichen Grünen rumfahren, die jeder 15 Jahre alte Rost-Fiesta kriegt. Find ich doof. Ich hätte gerne für meinen AdBlue Diesel SUV (2 Tonnen Leergewicht, über 200 PS, Chiptuning) eine.....goldene Plakette. Damit könnte ich dann in Dummdorf auf der Kö Eindruck schinden.

Je nachdem wieviel du abdrücken kannst, kannst du auch eine Blaue haben. Ich habe nur eine Rote, kann aber für einen 1600€ RPF kann ich eine Grüne haben und das für einen 22 Jahre alten Diesel. Die Grüne für den RPF für eine Gründe gibt es erst seit paar Monaten. Erst hieß es, dass es sich aufgrund der Mangelden Anfrage nicht lohnt einen raus zu bringen und jetzt wo die noch kleiner ist, haben die sich entschlossen, einen raus zu bringen.

Alles eine Frage des Geldes.

Hans Huckebein
02.01.2011, 21:16
Gold, silber, bronze?....

Nach der smog-plakette kräht auch kein hahn mehr!
Sitzen wir es aus.:]