PDA

Vollständige Version anzeigen : Holocaust: Großteil der Israelis kann Deutschen nicht vergeben



Abendländer
23.11.2010, 00:22
Die Juden wollen nicht verzeihen - bitte, das ist ihr gutes Recht.
Nach einer Umfrage wollen 70% der Israelis keine Versöhnung mit Deutschland.
Nur 23% sind dazu bereit.
Das Erstaunliche: Je älter die Leute - desto mehr sind sie zum Vergeben bereit.
Das deckt sich sich auch mit dem Zentralrat der Juden. Nach dem Ausscheiden von Knobloch tritt die letzte der Erlebnisgeneration ab - es folgt ein Nachkriegsgeborener.
Auch er ist zu keinem Neuanfang bereit - will alles beim alten belassen. Von dem Konventierten Kramer ganz zu schweigen.
Da stellt sich doch die Frage, ob es denn unbedingt mit der Brechstange eine Versöhnung geben soll?
Warum überlässt man dies nicht der Zeit und betreibt mit Israel bezw. dem ZDJ eine auf das Nötigste beschränkte Beziehung?
Diese "krankhafte Sonderbeziehung" ist für beide Seiten eine Belastung.
Allerdings sollten die Juden dann auch auf Sonderrechte verzichten und sich als normale Mitbürger betrachten. Das betrifft ebenfalls das Finanzielle.
Der ZDJ sollte keine Körperschaft des Öffentlichen Rechtes mehr sein, sondern eine private Vereinigung mit Vereinsstatut.

http://www.n-tv.de/politik/Israelis-verzeihen-Deutschen-nicht-article1977896.html

Tantalit
23.11.2010, 00:33
Mir doch egal was die wollen, wenn ich was zu sagen hätte (die Stimme des kleinen Mannes) können die mir gestohlen bleiben und weiter Orangen züchten und Kamele reiten. Sollen se doch sehen wie se ohne uns und unser Geld klar kommen. Schauen mer mal wies ausgeht.

Stadtknecht
23.11.2010, 10:16
Was irgendwie nachvollziehbar ist.

Nichts´destotrotz sollten wir die Ausgaben für die Folgen des Krieges und des Holocaust deckeln.

Ich denke da so an 1 Mio € pro Jahr.

Götz
23.11.2010, 10:29
Im Moment ist Deutschland sehr schwach und die USA und ihre NGO's noch immer sehr stark, unter diesen Bedingungen fällt es leicht den unversöhnlichen und fordernden Kraftprotz heraushängen zu lassen. Eine typische orientalische Verhaltensweise, Vergebung gegenüber Nichtangehörigen ihrer Gruppe ist sowohl im Judaismus als auch im Islam keine Tugend. Im übrigen neigen Angehörige beider Weltanschauungen massiv zum Kollektivismus.

Tantalit
23.11.2010, 10:31
Was irgendwie nachvollziehbar ist.

Nichts´destotrotz sollten wir die Ausgaben für die Folgen des Krieges und des Holocaust deckeln.

Ich denke da so an 1 Mio € pro Jahr.

Nicht das die noch Denken pro Person.

tabasco
23.11.2010, 10:31
Israel will keine Versöhnung mit Deutschland

... ist was anderes als Artikelüberschift

"Israelis verzeihen Deutschen nicht", gelle?

:]

Cinnamon
23.11.2010, 10:54
Die Frage ist: Brauchen wir die Vergebung von Menschen, die großteils erst lange nach dem Holocaust zur Welt gekommen sind? Von Menschen, denen nie von deutscher Seite Unrecht getan worden ist? Gibt es da überhaupt was zu vergeben? Ich denke nein. Es ist auch nicht verständlich dass uns diese Leute hassen, denen nie ein Leid von Deutschland zugefügt wurde. Ich würde hier einfach mal sagen: Keine Zahlungen mehr, Beziehungen aufs nötigste beschränken, aus. Es gibt keine auf ewig besondere Beziehung zwischen Deutschland und Israel, zwischen Juden und Deutschen.

Ich werde mir ganz bestimmt niemals vorhalten lassen, eine Verantwortung wegen eines 70 Jahre alten Verbrechens zu tragen.

tabasco
23.11.2010, 11:01
(...) Es ist auch nicht verständlich dass uns diese Leute hassen, denen nie ein Leid von Deutschland zugefügt wurde. (...)

Ein Volk zu hassen ist dumm. Dafür aber, dass die Kinder ein Staatsgebilde für den Unrecht verantwortlich machen, was ihren Eltern angetan wurde, habe ich Verständnis.

Cinnamon
23.11.2010, 11:08
Ein Volk zu hassen ist dumm. Dafür aber, dass die Kinder ein Staatsgebilde für den Unrecht verantwortlich machen, was ihren Eltern angetan wurde, habe ich Verständnis.

Dass dieses Staatsgebilde schon x-fach Buße getan hat zählt natürlich nicht :rolleyes:. Weißt du, nach 70 Jahren sollte man es auch mal gut sein lassen. Schon die Kinder der Opfer sind heute alt. Die, die immer noch nicht verzeihen wollen sind eher schon die Enkel.

Ich muss schon sagen, dass solche Ergebnisse bei mir schon ast jede Sympathie für Israel vergällt haben. Ich hoffe inständig, wenn mal jemand aus der deutschen Enkelgeneration, aus der auch ich komme mal Kanzler wird, dieser die Beziehung nach Israel gründlich überdenken wird. Wenn dann nämlich mal 80 oder 90 Jahre nach dem Holocaust vergangen sind sollte das Thema wirklich gegessen sein.

Götz
23.11.2010, 11:11
Die Frage ist: Brauchen wir die Vergebung von Menschen, die großteils erst lange nach dem Holocaust zur Welt gekommen sind? Von Menschen, denen nie von deutscher Seite Unrecht getan worden ist? Gibt es da überhaupt was zu vergeben? Ich denke nein. Es ist auch nicht verständlich dass uns diese Leute hassen, denen nie ein Leid von Deutschland zugefügt wurde. Ich würde hier einfach mal sagen: Keine Zahlungen mehr, Beziehungen aufs nötigste beschränken, aus. Es gibt keine auf ewig besondere Beziehung zwischen Deutschland und Israel, zwischen Juden und Deutschen.

Ich werde mir ganz bestimmt niemals vorhalten lassen, eine Verantwortung wegen eines 70 Jahre alten Verbrechens zu tragen.

Moslems verhalten sich ähnlich, die halten "uns" sogar noch die Kreuzzüge vor.
Ob wir persönlich daran beteiligt waren oder nicht spielt dabei keine Rolle, derartige Kollektivverurteilungen sind Identitätsstiftend und oft auch sehr lukrativ.
Die identitätsstiftende Wirkung betrifft zuweilen allerdings auch die an deren Adresse die Vorwürfe gehen und können so auf Dauer zum Bumerang werden.

tabasco
23.11.2010, 11:13
Dass dieses Staatsgebilde schon x-fach Buße getan hat zählt natürlich nicht (...)Das Staatsgebilde, was das ganze zustande brachte, kann keine Buße tun, da nicht mehr vorhanden.

Apropos "Buße": wie viel kostet ein Menschenleben?


(...) Weißt du, nach 70 Jahren sollte man es auch mal gut sein lassen. Schon die Kinder der Opfer sind heute alt. (...)
Ich bin 34. Ist das alt?

:)

Cinnamon
23.11.2010, 11:16
Das Staatsgebilde, was das ganze zustande brachte, kann keine Buße tun, da nicht mehr vorhanden.

Apropos "Buße": wie viel kostet ein Menschenleben?

Na, dann gibt es auch nichts zu verzeihen, oder?


Ich bin 34. Ist das alt?
:)

Generationenmäßig bist du genau wie ich eher den Enkeln zuzuordnen, trotz das du ein spät geborenes Kind Überlebender bist.

Cinnamon
23.11.2010, 11:18
Moslems verhalten sich ähnlich, die halten "uns" sogar noch die Kreuzzüge vor.
Ob wir persönlich daran beteiligt waren oder nicht spielt dabei keine Rolle, derartige Kollektivverurteilungen sind Identitätsstiftend und oft auch sehr lukrativ.
Die identitätsstiftende Wirkung betrifft zuweilen allerdings auch die an deren Adresse die Vorwürfe gehen und können so auf Dauer zum Bumerang werden.

Es ist mir eigentlich auch egal. Ich würde hier allerdings tatsächlich sagen, das wir mehr jüngere Menschen am Ruder brauchen, die Israel keine Sonderstellung geben müssen. Ich bin fast 40 Jahre nach dem Holocaust geboren. Man sage mir, wo meine Verantwortung liegen soll.

tabasco
23.11.2010, 11:27
Na, dann gibt es auch nichts zu verzeihen, oder?.
Ja, ich halte die Fragestellung für unfair. Es sind aber zwei unterschiedliche Sachen - der Nachfolgestaat hat die Verantwortung übernommen, die er nicht nach Belieben ablegen kann, weil nun "65 Jahre lang genug" sind. Ein Mensch "lebt" geistig in einem größeren Zeitabschnitt, als nur die Dauer seines Lebens - und 65 Jahren sind nicht mal das. Und trotzdem finde ich, dass für viele Sachen 65 Jahren doch genug sind. Ich habe ein Spiegel-Abo. Gestern kam wieder der neue Spiegel, Titelthema, was alle in Deutschland gerade bewegt, interessiert und spaltet ... äää ... Goebbels, was sonst.

Veteran
23.11.2010, 11:31
Ja, ich halte die Fragestellung für unfair. Es sind aber zwei unterschiedliche Sachen - der Nachfolgestaat hat die Verantwortung übernommen, die er nicht nach Belieben ablegen kann, weil nun "65 Jahre lang genug" sind.
Und was genau bedeutet diese Verantwortung und welche Folgen ergeben sich daraus für Deutschland?

torun
23.11.2010, 11:35
Und was genau bedeutet diese Verantwortung und welche Folgen ergeben sich daraus für Deutschland?

.....immerwährende Verantwortung !

Deutschmann
23.11.2010, 11:40
Die Juden wollen nicht verzeihen - bitte, das ist ihr gutes Recht.
Nach einer Umfrage wollen 70% der Israelis keine Versöhnung mit Deutschland.
Nur 23% sind dazu bereit.
Das Erstaunliche: Je älter die Leute - desto mehr sind sie zum Vergeben bereit.
Das deckt sich sich auch mit dem Zentralrat der Juden. Nach dem Ausscheiden von Knobloch tritt die letzte der Erlebnisgeneration ab - es folgt ein Nachkriegsgeborener.
Auch er ist zu keinem Neuanfang bereit - will alles beim alten belassen. Von dem Konventierten Kramer ganz zu schweigen.
Da stellt sich doch die Frage, ob es denn unbedingt mit der Brechstange eine Versöhnung geben soll?
Warum überlässt man dies nicht der Zeit und betreibt mit Israel bezw. dem ZDJ eine auf das Nötigste beschränkte Beziehung?
Diese "krankhafte Sonderbeziehung" ist für beide Seiten eine Belastung.
Allerdings sollten die Juden dann auch auf Sonderrechte verzichten und sich als normale Mitbürger betrachten. Das betrifft ebenfalls das Finanzielle.
Der ZDJ sollte keine Körperschaft des Öffentlichen Rechtes mehr sein, sondern eine private Vereinigung mit Vereinsstatut.

http://www.n-tv.de/politik/Israelis-verzeihen-Deutschen-nicht-article1977896.html

Aha. Diese Umfrage wird wohl unsere komplette Politikerriege dazu verleiten sich noch weiter in Staub zu schmeißen. Oder Westerwelle hat bei seinem letzten Besuch was verbockt. :D

Abendländer
23.11.2010, 12:51
Im Moment ist Deutschland sehr schwach und die USA und ihre NGO's noch immer sehr stark, unter diesen Bedingungen fällt es leicht den unversöhnlichen und fordernden Kraftprotz heraushängen zu lassen. Eine typische orientalische Verhaltensweise, Vergebung gegenüber Nichtangehörigen ihrer Gruppe ist sowohl im Judaismus als auch im Islam keine Tugend. Im übrigen neigen Angehörige beider Weltanschauungen massiv zum Kollektivismus.

Eben diese Schwäche machen Deutschland und die Deutschen anfällig für solche Nadelstiche.
Es gab kurz nach der Wiedervereinigung Ansätze vereinzelnder Leute, vor allem junge Leute, auf diese Mißstände aufmerksam zu machen. Sie wurden bei Diskussionen niedergebrüllt.
Besonders Bubis spielte eine niederträchtige Rolle.
Es ist das Beste - mit Israel Beziehungen wie zu jedem anderen Staat - aber ohne Verflichtung

Nanu
23.11.2010, 17:18
Die Frage ist: Brauchen wir die Vergebung von Menschen, die großteils erst lange nach dem Holocaust zur Welt gekommen sind? ........Ich würde hier einfach mal sagen: Keine Zahlungen mehr, Beziehungen aufs nötigste beschränken, aus. Es gibt keine auf ewig besondere Beziehung zwischen Deutschland und Israel, zwischen Juden und Deutschen.



Nun, wir wissen alle, dass die Juden eine besondere Affinität zum Mammon haben. Durch eine Versöhnung könnte die ewig fließende Quelle eventuell versiegen. Daher nix Versöhnung sondern lieber U-Boot- und weitere Geschenke.

Erst wenn die Türken und der Islam hier, hoffentlich bald, das absolute Sagen haben, wird auch die BRD nicht mehr auf Versöhnung aus sein. Ich bin da ganz optimistisch und hoffe, dass Knobloch und Konsorten das in der BRD noch erleben dürfen.:D

Ich zitiere in diesem Zusammenhang aus einem anderen Strang: "Die SZ berichtet, das -"nach Recherchen der BBC"- an britischen Islamschulen, in denen 5000 Schüler zwischen sechs und achtzehn Jahren unterrichtet werden, Lehrmaterialien benutzt werden, in denen gezeigt wird, wie einem Verbrecher die Hand abgehackt und vor einer Verschwörung der Juden gewarnt wird."

Tja, abwarten , etwas Schampus trinken und sich auf die Zukunft freuen sollte nicht nur meine sondern auch die Devise von Friedmann, Knobloch etc. lauten.:D

Vidscho
23.11.2010, 17:22
Ich bin 34. Ist das alt?

:)

Nein, liebe Freundin! Meine Töchter sind nur geringfügig jünger!

:]

Cinnamon
23.11.2010, 18:15
Nein, liebe Freundin! Meine Töchter sind nur geringfügig jünger!

:]

Was darauf hindeutet, dass du Ende 50 bis Mitte 60 bist?

Vidscho
23.11.2010, 18:16
Was darauf hindeutet, dass du Ende 50 bis Mitte 60 bist?

Wie Du schon sagst:

Es deutet hin!

:]

Erik der Rote
23.11.2010, 18:18
Mir doch egal was die wollen, wenn ich was zu sagen hätte (die Stimme des kleinen Mannes) können die mir gestohlen bleiben und weiter Orangen züchten und Kamele reiten. Sollen se doch sehen wie se ohne uns und unser Geld klar kommen. Schauen mer mal wies ausgeht.

da hat keiner Lust in Israel für ein paar Schekel in glühender Sonne auf Wüstenboden bestenfalss ein paar Apfelsinen zu ernten ! ISrael ist auf unser Geld angewiesen wie ein Süchtiger nach seinem Stoff!

deshalb kann es auch kein Vergessen und vergeben geben, weil dann die Geldquelle für immer aufhört zu sprudeln ! :D

Cinnamon
23.11.2010, 18:18
Wie Du schon sagst:

Es deutet hin!

:]

Bist du?

tabasco
23.11.2010, 18:18
Nein, liebe Freundin! Meine Töchter sind nur geringfügig jünger!

:]

Darf ich Dich nun mit "Papi" anreden :chee: ?

Vidscho
23.11.2010, 18:19
Darf ich Dich nun mit "Papi" anreden :chee: ?

Nicht nötig, Kugelfisch!

Unter Freunden spricht man sich beim Vornamen an!

:]

Ich mich verbessern:

Unter langjährigen und gegenseitig zuverlässigen Freunden ... nennt man sich beim Vornamen!

Vidscho
23.11.2010, 18:20
Bist du?

Wie Du schon richtig vermutest hast!

:))

Dazwischen ... eben!

:]

NigNightgemp
23.11.2010, 18:53
Na und die deutschen Npd anhänger sind genau so.

Ach und dann hätte ich eine frage zu dem Geldern ?! Wieviel krieg Isreal denn von deutschland ??? bzw@Erik der Rote

Götz
23.11.2010, 18:54
Aha. Diese Umfrage wird wohl unsere komplette Politikerriege dazu verleiten sich noch weiter in Staub zu schmeißen. Oder Westerwelle hat bei seinem letzten Besuch was verbockt. :D

Genau dazu dient diese Umfrage zu diesem Zeitpunkt wohl auch, aufgrund des kürzlichen "merkelchen Ungehorsams" auf dem G20 Gipfel wird Deutschland signalisiert, daß Washington, mit Hilfe Israels und unterstützender NGO's, jederzeit ein unangenehmes und für Deutschland nur sehr kostspielig entspannbares Druckszenario aufzubauen vermag.

Sprecher
23.11.2010, 19:07
Wo sind unsere ganzen Philosemiten in dem Strang? Alle auf Tauchstation? Israel ist doch soooo ein toller und wichtiger Freund und Verbündeter für Deutschland :))

Sprecher
23.11.2010, 19:09
... ist was anderes als Artikelüberschift

"Israelis verzeihen Deutschen nicht", gelle?

:]

Die haben auch gar nichts zu verzeihen. Juden haben Deutschen direkt bzw indirekt viel mehr angetan als umgekehrt.
Spätestens mit der Balfour-Deklaration gings los.

iglaubnix+2fel
23.11.2010, 19:46
Die haben auch gar nichts zu verzeihen. Juden haben Deutschen direkt bzw indirekt viel mehr angetan als umgekehrt.
Spätestens mit der Balfour-Deklaration gings los.

Und Jahrhunderte üblen Wirkens sprechen wir großzügig gar nicht an!

Dayan
23.11.2010, 20:30
Die haben auch gar nichts zu verzeihen. Juden haben Deutschen direkt bzw indirekt viel mehr angetan als umgekehrt.
Spätestens mit der Balfour-Deklaration gings los.Du meinst sicher du verzeihst den Juden Auschwitz nicht?:hihi:

steffel
23.11.2010, 20:54
Im Moment ist Deutschland sehr schwach und die USA und ihre NGO's noch immer sehr stark, unter diesen Bedingungen fällt es leicht den unversöhnlichen und fordernden Kraftprotz heraushängen zu lassen. Eine typische orientalische Verhaltensweise, Vergebung gegenüber Nichtangehörigen ihrer Gruppe ist sowohl im Judaismus als auch im Islam keine Tugend. Im übrigen neigen Angehörige beider Weltanschauungen massiv zum Kollektivismus.

@Götz:
Gute Analyse; es dürfte interessant werden, wenn die USA nicht mehr Weltmacht sind, wie dann diese Leute reagieren werden.
Man denke nur an das arrogante Auftreten der Russen gegenüber dem Politbüro der DDR, gefälligst mehr Waren zu produzieren oder an den Film "Sonnenallee", in dem eine kadertreue Vorgesetzte ihre Untergebenen mit dem Hinweis massregelt, dass für seine sozialistischen Überzeugungen Erich Honnecker ins KZ gekommen ist.

steffel
23.11.2010, 20:59
Moslems verhalten sich ähnlich, die halten "uns" sogar noch die Kreuzzüge vor.
Ob wir persönlich daran beteiligt waren oder nicht spielt dabei keine Rolle, derartige Kollektivverurteilungen sind Identitätsstiftend und oft auch sehr lukrativ.
Die identitätsstiftende Wirkung betrifft zuweilen allerdings auch die an deren Adresse die Vorwürfe gehen und können so auf Dauer zum Bumerang werden.

Der Hass der Moslems gegenüber den Juden aufgrund des Schicksals der Palästinenser ist auch so eine Sache. Ich bin oft ziemlich schockiert über den Antisemitismus dieser Leute.

Erik der Rote
24.11.2010, 00:37
Na und die deutschen Npd anhänger sind genau so.

Ach und dann hätte ich eine frage zu dem Geldern ?! Wieviel krieg Isreal denn von deutschland ??? bzw@Erik der Rote

ich glaube du hast es schon ganz richtig erkannt ! Deutschland bekommt als Gegenleistung eine Menge Krieg von ISrael !!! :D

und das schon seit mehreren JAhrzehnten !

tysker
25.11.2010, 16:17
Ein Volk zu hassen ist dumm. Dafür aber, dass die Kinder ein Staatsgebilde für den Unrecht verantwortlich machen, was ihren Eltern angetan wurde, habe ich Verständnis.
Nun, dann müssen wir nach WK2 Geborenen uns an Polen, Russland usw. wenden, damit unsere Kindheit des Nachkriegsleidens finanziell entschädigt wird.......

tysker
25.11.2010, 16:18
Moslems verhalten sich ähnlich, die halten "uns" sogar noch die Kreuzzüge vor.
Ob wir persönlich daran beteiligt waren oder nicht spielt dabei keine Rolle, derartige Kollektivverurteilungen sind Identitätsstiftend und oft auch sehr lukrativ.
Die identitätsstiftende Wirkung betrifft zuweilen allerdings auch die an deren Adresse die Vorwürfe gehen und können so auf Dauer zum Bumerang werden.
da hoffe ich doch sehr, dass das mal zum Bumerang wird.....

tysker
25.11.2010, 16:20
Dann sollten auch alle Zahlungenan den Staat Israel eingestellt werden!

Sprecher
12.12.2010, 10:19
Nach einer repräsentativen Umfrage des israelischen Zentrums für Akademische Studien bei Tel Aviv, hat sich eine Mehrheit der Israelis dazu bekannt, den Deutschen nicht für den Holocaust vergeben zu können.


Auffällig bei der Studie war, dass vor allem ältere Menschen, darunter auch Personen, die den Holocaust am eigenen Leib erfahren haben, dafür waren, Deutschland zu verzeihen.

http://www.shortnews.de/id/862579/Holocaust-Grossteil-der-Israelis-kann-Deutschen-nicht-vergeben

Was sagen unsere Philosemiten dazu?
Israel ist doch ein ganz toller Freund und Verbündeter. Wie fühlt man sich dabei einem Land in den Hintern zu kriechen dessen Bevölkerung das eigene Volk überwiegend hasst?

Nationalix
12.12.2010, 10:24
Ich kann auf Anhieb zwei deutsche nichtjüdische Schreiber im Forum benennen, die sich in masochistischer Selbstaufgabe zu Israel bekennen und wie Jesus das Kreuz die angeblich immerwährende Schuld Deutschlands auf ihren Schultern tragen. Denen macht das nichts aus.

Bettmaen
12.12.2010, 10:31
Vergebung ist dem Christentum immanent. Im Judentum (und Islam) stehen Rache bis ins vierte Glied im Vordergrund, wobei es auch Juden (und Moslems) gibt, die individuell vergeben können und nicht nach der Devise "Auge um Auge und Zahn um Zahn" handeln.

Stadtknecht
12.12.2010, 10:57
Nach einer repräsentativen Umfrage des israelischen Zentrums für Akademische Studien bei Tel Aviv, hat sich eine Mehrheit der Israelis dazu bekannt, den Deutschen nicht für den Holocaust vergeben zu können.


Auffällig bei der Studie war, dass vor allem ältere Menschen, darunter auch Personen, die den Holocaust am eigenen Leib erfahren haben, dafür waren, Deutschland zu verzeihen.

http://www.shortnews.de/id/862579/Holocaust-Grossteil-der-Israelis-kann-Deutschen-nicht-vergeben

Was sagen unsere Philosemiten dazu?
Israel ist doch ein ganz toller Freund und Verbündeter. Wie fühlt man sich dabei einem Land in den Hintern zu kriechen dessen Bevölkerung das eigene Volk überwiegend hasst?

Angesichts des Holocaust habe ich durchaus Verständnis für diese Haltung der Israelis.

Was mich jedoch zornig macht ist, daß unsere Damen und Herren Politiker sich immer wieder in Selbsterniedrigung üben, wenn es im Israel / Juden geht.

Ich stehe Israel, vor allem dessen konsequenten Maßnahmen gegen islamischen Terrorismus, durchaus positiv gegenüber.

Aber Holocaust-Reparationszahlungen, Ansiedlung russischer Juden in Deutschland auf Staatskosten usw. darf es nicht geben.

Freikorps
12.12.2010, 10:59
Die Israelis selbst sind ja bekanntlich auch kein volk von Traurigkeit. Da nimmt man es mit dem Leben der Palästinenser auch nicht so genau.
Vergeben können Sie nicht, weil ja immer noch Geld herauszupressen ist!

Stadtknecht
12.12.2010, 11:05
Die Israelis selbst sind ja bekanntlich auch kein volk von Traurigkeit. Da nimmt man es mit dem Leben der Palästinenser auch nicht so genau.
Vergeben können Sie nicht, weil ja immer noch Geld herauszupressen ist!

Die Palästinenser gehen mir eigentlich am Gesäß vorbei.

Aber mit dem Geld hast Du recht.

Bettmaen
12.12.2010, 11:12
Die Philosemiten rangieren bei den Israelis ganz, ganz unten. Die Israelis wissen genau, dass der Typus des Philosemiten vor '45 Antisemit war. Sollte sich der Wind wieder drehen, werden sie wieder zu Antisemiten.

Wer zudem angekrochen kommt, obwohl man ihm unmissverständlich klar gemacht hat, dass man ihn verachtet, beweist, dass er die Verachtung verdient.

Stadtknecht
12.12.2010, 11:20
Die Philosemiten rangieren bei den Israelis ganz, ganz unten. Die Israelis wissen genau, dass der Typus des Philosemiten vor '45 Antisemit war. Sollte sich der Wind wieder drehen, werden sie wieder zu Antisemiten.

Wer zudem angekrochen kommt, obwohl man ihm unmissverständlich klar gemacht hat, dass man ihn verachtet, beweist, dass er die Verachtung verdient.

Weise Worte!

Brutus
12.12.2010, 12:10
Ich erkenne darin die Überlegenheit des auserwählten Volkes, das noch Prinzipien kennt.

Der deutsche Blödmichel würde sich, wäre ihm ähnliches widerfahren wie den Juden, nicht genug darin tun können, öffentlich zu bekunden, daß man bei all dem singulären Grauen letztlich glimpfllich davongekommen sei und Gott dafür von Herzen danke.

Immerhin hätten 5 Millionen Menschen den staatlich organisierten Genozid überlebt, und sie bekämen zur Linderung ihres singulären Leidens vom israelischen Staat eine Rente. Sogar die Kinder und Kindeskinder der Verfolgten hätten berechtigte Aussicht, als Mordopfer der zweiten und dritten Generation von Jerusalem Entschädigung zu erhalten

Danch ertönt *Großer Gott, wir loben Dich, Herr wir preisen Deine Gnade.*

Lichtblau
12.12.2010, 12:14
Nach einer repräsentativen Umfrage des israelischen Zentrums für Akademische Studien bei Tel Aviv, hat sich eine Mehrheit der Israelis dazu bekannt, den Deutschen nicht für den Holocaust vergeben zu können.
[...]
Wie fühlt man sich dabei einem Land in den Hintern zu kriechen dessen Bevölkerung das eigene Volk überwiegend hasst?

Also zwischen "nicht vergeben" und "Hass" liegen Welten wenn nicht Galaxien.

Gawen
12.12.2010, 12:22
Nach einer repräsentativen Umfrage des israelischen Zentrums für Akademische Studien bei Tel Aviv, hat sich eine Mehrheit der Israelis dazu bekannt, den Deutschen nicht für den Holocaust vergeben zu können.

"Die Deutschen" gibt es genausowenig wie "die Juden". :]

Und wenn es Juden gibt, die den Nazis nicht vergeben können, dann ist das halt so.

Es darf nur mich nicht betreffen, ich wurde unschuldig geboren und habe mich an keinem Juden schuldig gemacht.


"Die Seele, welche sündigt, die soll sterben. Ein Sohn soll nicht die Ungerechtigkeit des Vaters mittragen, und ein Vater nicht die Ungerechtigkeit des Sohnes mittragen; die Gerechtigkeit des Gerechten soll auf ihm sein, und die Gesetzlosigkeit des Gesetzlosen soll auf ihm sein."

http://bibeltext.com/ezekiel/18-20.htm


In Israel scheint eine gewisse Kulturlosigkeit um sich zu greifen.

tabasco
12.12.2010, 12:34
(...) Was sagen unsere Philosemiten dazu? (...) Ich kann dem Regime, das für die Shoa verantwortlich ist, ebenfalls nicht vergeben: das Regime hat bis an den letzten stinkenden Atemzug an der Richtigkeit seines Tuns gehalten.

Es wird hoffentlich nie eine Vergebung geben.

:)

Brutus
12.12.2010, 12:37
Ich kann dem Regime, das für die Shoa verantwortlich ist, ebenfalls nicht vergeben: das Regime hat bis an den letzten stinkenden Atemzug an der Richtigkeit seines Tuns gehalten.

Das waren neben den Nazis vor allem Roosevelt, Churchill, Wise, Goldman, Weizman, Morgenthau etc.

Empfehle, nach Affäre Kastner/Brand zu recherchieren und bei Rabbi Mandelbaum und Neturei Karta nachzulesen.

Ben Gurion wäre auch ein Kandidat, bei dem Du Dich beschweren kannst.

lupus_maximus
12.12.2010, 12:40
"Die Deutschen" gibt es genausowenig wie "die Juden". :]

Und wenn es Juden gibt, die den Nazis nicht vergeben können, dann ist das halt so.

Es darf nur mich nicht betreffen, ich wurde unschuldig geboren und habe mich an keinem Juden schuldig gemacht.


"Die Seele, welche sündigt, die soll sterben. Ein Sohn soll nicht die Ungerechtigkeit des Vaters mittragen, und ein Vater nicht die Ungerechtigkeit des Sohnes mittragen; die Gerechtigkeit des Gerechten soll auf ihm sein, und die Gesetzlosigkeit des Gesetzlosen soll auf ihm sein."

http://bibeltext.com/ezekiel/18-20.htm


In Israel scheint eine gewisse Kulturlosigkeit um sich zu greifen.

Dies wollte ich auch gerade publik machen!
Ich habe bis jetzt niemanden umgebracht, dies kann sich allerdings im neuen Bürgerkrieg deutscher Intelligenzler gegen die ersatzdeutschen Mangelintelligenzler sehr schnell ändern.

Sprecher
12.12.2010, 13:50
Ich kann auf Anhieb zwei deutsche nichtjüdische Schreiber im Forum benennen, die sich in masochistischer Selbstaufgabe zu Israel bekennen und wie Jesus das Kreuz die angeblich immerwährende Schuld Deutschlands auf ihren Schultern tragen. Denen macht das nichts aus.

Nur zwei?

Sprecher
12.12.2010, 13:51
Ich kann dem Regime, das für die Shoa verantwortlich ist, ebenfalls nicht vergeben: das Regime hat bis an den letzten stinkenden Atemzug an der Richtigkeit seines Tuns gehalten.


Es wurde in der Umfrage nicht nach dem "Regime" gefragt.

David Addison
12.12.2010, 14:01
Ich erkenne darin die Überlegenheit des auserwählten Volkes, das noch Prinzipien kennt.

Der deutsche Blödmichel würde sich, wäre ihm ähnliches widerfahren wie den Juden, nicht genug darin tun können, öffentlich zu bekunden, daß man bei all dem singulären Grauen letztlich glimpfllich davongekommen sei und Gott dafür von Herzen danke.

Immerhin hätten 5 Millionen Menschen den staatlich organisierten Genozid überlebt, und sie bekämen zur Linderung ihres singulären Leidens vom israelischen Staat eine Rente. Sogar die Kinder und Kindeskinder der Verfolgten hätten berechtigte Aussicht, als Mordopfer der zweiten und dritten Generation von Jerusalem Entschädigung zu erhalten

Danch ertönt *Großer Gott, wir loben Dich, Herr wir preisen Deine Gnade.*

Ihr Deutschen habt tatsächlich keine Eier.
Die Armenier wollen bis heute Gelder und Territorium von uns. Unsere Antwort ist, "wer was von uns will, muss uns den Krieg erklären". So einfach ist das.
Würde auch bei euch Deutschen funktionieren, denn ein Angriff auf euch wie auch auf jedes andere Land wäre mit enormen Kosten (Menschenleben und Dollars) verbunden. Aber wie gesagt, dafür braucht man Eier. Die hattet ihr aber schon nach dem 1.WK nicht, wo ihr die Kapitulaton geschluckt habt. Wir Türken haben da weitergekämpft.

fatalist
12.12.2010, 14:06
Holocaust: Großteil der Israelis kann Deutschen nicht vergeben


Mir völlig egal.

Widder58
12.12.2010, 14:12
Nach einer repräsentativen Umfrage des israelischen Zentrums für Akademische Studien bei Tel Aviv, hat sich eine Mehrheit der Israelis dazu bekannt, den Deutschen nicht für den Holocaust vergeben zu können.


Auffällig bei der Studie war, dass vor allem ältere Menschen, darunter auch Personen, die den Holocaust am eigenen Leib erfahren haben, dafür waren, Deutschland zu verzeihen.

http://www.shortnews.de/id/862579/Holocaust-Grossteil-der-Israelis-kann-Deutschen-nicht-vergeben

Was sagen unsere Philosemiten dazu?
Israel ist doch ein ganz toller Freund und Verbündeter. Wie fühlt man sich dabei einem Land in den Hintern zu kriechen dessen Bevölkerung das eigene Volk überwiegend hasst?

Darauf basieren die Verbrechen der heutigen Zionisten und die Tatenlosigkeit der westlichen Politik diese zu verurteilen und zu verhindern.

Pilgrim
12.12.2010, 14:39
Also zwischen "nicht vergeben" und "Hass" liegen Welten wenn nicht Galaxien.Zwischen Sprecher und seinem Hirn liegt sogar die Unendlichkeit.

AnastasiaNatalja
12.12.2010, 14:39
Ihr Deutschen habt tatsächlich keine Eier.
Die Armenier wollen bis heute Gelder und Territorium von uns. Unsere Antwort ist, "wer was von uns will, muss uns den Krieg erklären". So einfach ist das.
Würde auch bei euch Deutschen funktionieren, denn ein Angriff auf euch wie auch auf jedes andere Land wäre mit enormen Kosten (Menschenleben und Dollars) verbunden. Aber wie gesagt, dafür braucht man Eier. Die hattet ihr aber schon nach dem 1.WK nicht, wo ihr die Kapitulaton geschluckt habt. Wir Türken haben da weitergekämpft.

Weiterkämpfen geht aber nicht, wenn man schon ganz am Boden liegt. Dann gäbe es uns jetzt vielleicht nicht mehr, also nachdenken bevor man sowas schreibt.:rolleyes:

Ruepel
12.12.2010, 14:40
Na und,ich Denen ihren Rassismus auch nicht!

borisbaran
12.12.2010, 14:45
Ihr Deutschen habt tatsächlich keine Eier.
Und du kein Hirn.

Die Armenier wollen bis heute Gelder und Territorium von uns. Unsere Antwort ist, "wer was von uns will, muss uns den Krieg erklären". So einfach ist das.
Die Moral v Messerstechern und Dieben, GEIL.

[...]Aber wie gesagt, dafür braucht man Eier. Die hattet ihr aber schon nach dem 1.WK nicht, wo ihr die Kapitulaton geschluckt habt. Wir Türken haben da weitergekämpft.
Ja, dafür ist das osmanische Reich in seine Einzelteile zerfallen, während d Gebietsverluste d DR relativ moderat waren.

GG146
12.12.2010, 15:10
Weiterkämpfen geht aber nicht, wenn man schon ganz am Boden liegt. Dann gäbe es uns jetzt vielleicht nicht mehr, also nachdenken bevor man sowas schreibt.:rolleyes:

Um der historischen Wahrheit die Ehre zu geben, haben sich die deutschen Republikaner, die den Kaiser verscheucht hatten, auf die 17 Punkte des Präsidenten der amerikanischen Republik verlassen (außer der USPD, die wollte das nicht mitmachen) und entsprechend den Waffenstillstandsbedingungen vor dem Friedensvertrag so weit abgerüstet, dass sie unmöglich weiterkämpfen konnten. In Versailles haben sie dann die Quittung für ihre Gutgläubigkeit bekommen. Die türkische Führung dagegen hat sich auf überhaupt nichts verlassen, was für das Schicksal eines ganzen Volkes verantwortliche Menschen genau genommen auch gar nicht dürfen, die haben die gottverdammte Pflicht, jedes "worst case scenario" mitzudenken.

Die Deutschen sind also eher wegen ihrer Naivität bzw. wegen des für die gesamte damalige deutsche politische Klasse kennzeichnenden Mangels an Verständnis für das politische Prinzip "Verantwortung" und weniger wegen "Eierlosigkeit" in die Situation getaumelt, die den 2. Weltkrieg zur Folge hatte.

Übrigens habe ich etwas den Eindruck, als ob sich der damalige Mangel im weiteren Verlauf der deutschen Geschichte bis heute eher verfestigt hat, als dass da irgendwas behoben wurde.

lupus_maximus
12.12.2010, 15:14
Um der historischen Wahrheit die Ehre zu geben, haben sich die deutschen Republikaner, die den Kaiser verscheucht hatten, auf die 17 Punkte des Präsidenten der amerikanischen Republik verlassen (außer der USPD, die wollte das nicht mitmachen) und entsprechend den Waffenstillstandsbedingungen vor dem Friedensvertrag so weit abgerüstet, dass sie unmöglich weiterkämpfen konnten. In Versailles haben sie dann die Quittung für ihre Gutgläubigkeit bekommen. Die türkische Führung dagegen hat sich auf überhaupt nichts verlassen, was für das Schicksal eines ganzen Volkes verantwortliche Menschen genau genommen auch gar nicht dürfen, die haben die gottverdammte Pflicht, jedes "worst case scenario" mitzudenken.

Die Deutschen sind also eher wegen ihrer Naivität bzw. wegen des für die gesamte damalige deutsche politische Klasse kennzeichnenden Mangels an Verständnis für das politische Prinzip "Verantwortung" und weniger wegen "Eierlosigkeit" in die Situation getaumelt, die den 2. Weltkrieg zur Folge hatte.

Übrigens habe ich etwas den Eindruck, als ob sich der damalige Mangel im weiteren Verlauf der deutschen Geschichte bis heute eher verfestigt hat, als dass da irgendwas behoben wurde.
Richtig, es wurde immermehr verschlimmbessert!
Volldepp_Innen haben in diesem Land inzwischen das Sagen.

Nationalix
12.12.2010, 15:43
Nur zwei?

Zwei auf Anhieb, mit Nachdenken noch einige mehr.

Efna
12.12.2010, 17:08
Ein Volk zu hassen ist dumm. Dafür aber, dass die Kinder ein Staatsgebilde für den Unrecht verantwortlich machen, was ihren Eltern angetan wurde, habe ich Verständnis.

Habe ich nicht, schuld vererbt sich nicht! Niemand ist für die Taten seiner Eltern verantwortlich.

Efna
12.12.2010, 17:19
Der Hass der Moslems gegenüber den Juden aufgrund des Schicksals der Palästinenser ist auch so eine Sache. Ich bin oft ziemlich schockiert über den Antisemitismus dieser Leute.

Mag alles sein, aber in dieser Situation ist es mir nunmal egal. Man ist der böse Deutsche den man nie vergibt, aber für Unterstützung im Kampf gegen Hamas und andere Terrororganisation sind wir gut genug. Wir sollten niemanden dort unten unterstützen, wenn intressiert schon eine Existenz von Israel...

schastar
12.12.2010, 17:27
Die Juden wollen nicht verzeihen - bitte, das ist ihr gutes Recht.
Nach einer Umfrage wollen 70% der Israelis keine Versöhnung mit Deutschland.
Nur 23% sind dazu bereit.
Das Erstaunliche: Je älter die Leute - desto mehr sind sie zum Vergeben bereit.
Das deckt sich sich auch mit dem Zentralrat der Juden. Nach dem Ausscheiden von Knobloch tritt die letzte der Erlebnisgeneration ab - es folgt ein Nachkriegsgeborener.
Auch er ist zu keinem Neuanfang bereit - will alles beim alten belassen. Von dem Konventierten Kramer ganz zu schweigen.
Da stellt sich doch die Frage, ob es denn unbedingt mit der Brechstange eine Versöhnung geben soll?
Warum überlässt man dies nicht der Zeit und betreibt mit Israel bezw. dem ZDJ eine auf das Nötigste beschränkte Beziehung?
Diese "krankhafte Sonderbeziehung" ist für beide Seiten eine Belastung.
Allerdings sollten die Juden dann auch auf Sonderrechte verzichten und sich als normale Mitbürger betrachten. Das betrifft ebenfalls das Finanzielle.
Der ZDJ sollte keine Körperschaft des Öffentlichen Rechtes mehr sein, sondern eine private Vereinigung mit Vereinsstatut.

http://www.n-tv.de/politik/Israelis-verzeihen-Deutschen-nicht-article1977896.html


Ob die mir verzeihen oder nicht geht mir am Arsch vorbei, ich verzeihe 70% der Juden ja auch nicht. :]

Geronimo
12.12.2010, 17:29
Mag alles sein, aber in dieser Situation ist es mir nunmal egal. Man ist der böse Deutsche den man nie vergibt, aber für Unterstützung im Kampf gegen Hamas und andere Terrororganisation sind wir gut genug. Wir sollten niemanden dort unten unterstützen, wenn intressiert schon eine Existenz von Israel...

Jo. Küßchen Schatzi!:]

Geronimo
12.12.2010, 17:30
Um der historischen Wahrheit die Ehre zu geben, haben sich die deutschen Republikaner, die den Kaiser verscheucht hatten, auf die 17 Punkte des Präsidenten der amerikanischen Republik verlassen (außer der USPD, die wollte das nicht mitmachen) und entsprechend den Waffenstillstandsbedingungen vor dem Friedensvertrag so weit abgerüstet, dass sie unmöglich weiterkämpfen konnten. In Versailles haben sie dann die Quittung für ihre Gutgläubigkeit bekommen. Die türkische Führung dagegen hat sich auf überhaupt nichts verlassen, was für das Schicksal eines ganzen Volkes verantwortliche Menschen genau genommen auch gar nicht dürfen, die haben die gottverdammte Pflicht, jedes "worst case scenario" mitzudenken.

Die Deutschen sind also eher wegen ihrer Naivität bzw. wegen des für die gesamte damalige deutsche politische Klasse kennzeichnenden Mangels an Verständnis für das politische Prinzip "Verantwortung" und weniger wegen "Eierlosigkeit" in die Situation getaumelt, die den 2. Weltkrieg zur Folge hatte.

Übrigens habe ich etwas den Eindruck, als ob sich der damalige Mangel im weiteren Verlauf der deutschen Geschichte bis heute eher verfestigt hat, als dass da irgendwas behoben wurde.

Ja. So ist es. Aber ob das alle hier verstehen?

tabasco
12.12.2010, 17:45
Habe ich nicht, schuld vererbt sich nicht!(...) .

Sogar juristisch gesehen falsch :)

Efna
12.12.2010, 17:49
Sogar juristisch gesehen falsch :)

Stell dir mal vor einer deiner Grossväter war ein Triebtäter und du bist für seine Taten mitverantwortlich, blödsinn.

tabasco
12.12.2010, 17:59
Stell dir mal vor einer deiner Grossväter war ein Triebtäter und du bist für seine Taten mitverantwortlich, blödsinn.

Mag sein. Wenn aber mein Vater sich verschuldet hätte und ich sein Erbe nicht rechtzeitig ausgeschlagen hätte, hätte ich wohl für die Schulden meines Vaters haften müssen.

Gelle?

Raczek
12.12.2010, 18:07
Gelle?

Eher siehste!

Denn das widerspricht sich nicht, vererbbare Schuld existiert nicht -außerhalb von Altem Testament und Talmund, versteht sich.

Auf der anderen Seite ist es auch mir egal was die Israelis denken. Blabbern lassen, Zahlungen einstellen und ignorieren. Sollten sie mucken, dann Waffen an die arabischen Nachbarn.

Gawen
12.12.2010, 18:09
Sogar juristisch gesehen falsch :)

Dämliche faschistoide Sippenhaftungs-Denke ist moralisch nicht vertretbar. :]

Efna
12.12.2010, 18:09
Mag sein. Wenn aber mein Vater sich verschuldet hätte und ich sein Erbe nicht rechtzeitig ausgeschlagen hätte, hätte ich wohl für die Schulden meines Vaters haften müssen.

Gelle?

Diese Schuld haben wir dann nur gegenüber den Überlebenden und nicht gegenüber Israel, das übrigens nicht unser Freund oder Verbündeter ist...

schastar
12.12.2010, 18:15
Diese Schuld haben wir dann nur gegenüber den Überlebenden und nicht gegenüber Israel, das übrigens nicht unser Freund oder Verbündeter ist...


Ich hab gar keinen Juden gegenüber irgend eine Schuld. :]

Brutus
12.12.2010, 18:18
Dämliche faschistoide Sippenhaftungs-Denke ist moralisch nicht vertretbar. :]

Eigenartig, daß der Vergleich zum Ausschlagen oder Annehmen eines Erbes nur auf Deutsche angewendet wird.

borisbaran
12.12.2010, 18:21
Dämliche faschistoide Sippenhaftungs-Denke ist moralisch nicht vertretbar. :]
Doch, versuchmal 2,895,290 € Schulden anzuhäufen... Dein Sohn wird sich freuen.


Diese Schuld haben wir dann nur gegenüber den Überlebenden und nicht gegenüber Israel,
Stimmt.

das übrigens nicht unser Freund oder Verbündeter ist...
Doch... Und z gegen d Islamismus.


Eigenartig, daß der Vergleich zum Ausschlagen oder Annehmen eines Erbes nur auf Deutsche angewendet wird.
Echt? Beweis es.

Edmund
12.12.2010, 18:39
Ich hab gar keinen Juden gegenüber irgend eine Schuld. :]
Wenn so ein 'Überlebender' bei mir angeschissen kommen würde, wäre er genauso schnell vom Hof gejagt wie ein versoffener Zigeunerbettler. Für beide trage ich keine Verantwortung. Dementsprechend sollte man auch verlangen können, daß der Staat für dieses bodenlose Loch nicht auch noch mein sauer verdientes Geld versenkt.

Gawen
12.12.2010, 18:40
Doch, versuchmal 2,895,290 € Schulden anzuhäufen... Dein Sohn wird sich freuen.

Man kann ein Erbe ausschlagen. Auf Adolf den Idiotischen von Österreich verzichte ich gerne! :]

tabasco
12.12.2010, 18:41
Diese Schuld haben wir dann nur gegenüber den Überlebenden und nicht gegenüber Israel, das übrigens nicht unser Freund oder Verbündeter ist...
Ich habe von keiner bestimmten Schuld und weder von den Israelis noch von den Deutschen gesprochen - ich widersprach lediglich Deiner Behauptung, Schuld werde nie vererbt. Es gibt überaus die Konstellationen, in denen Schuld vererbt wird.

Als was Du persönlich Israel ansiehst, ob als Freund oder Feind, ist mir ehrlich gesagt piepe.


Eher siehste!

Denn das widerspricht sich nicht, vererbbare Schuld existiert nicht -außerhalb von Altem Testament und Talmund, versteht sich.Was Altes Testament ist, weiß ich Was aber ein "Talmund" ist, habe ich keinen blassen Schimmer. Auch wenn ich annehmen würde, mit kryptischen "Talmund" meinst Du Talmud, könnte ich Dir weder zustimmen noch widersprechen: mir war die Lektüre doch zu zäh. Aber ich respektiere und bewundere alle "Talmund"experten, die sich mehrere Jahren für das Durchackern der Lektüre genommen haben. Konzept der "vererbbaren Schuld" existiert übrigens auch in vielen anderen Weltanschauungen, außer Christentum und Judentum. Buddhismus kennt die "vererbbare Schuld" ebenso wie Hinduismus und so weiter. Siehste.


Dämliche faschistoide Sippenhaftungs-Denke ist moralisch nicht vertretbar. :]

In der Tat. Aber was meinst Du konkret?

Gawen
12.12.2010, 18:43
In der Tat. Aber was meinst Du konkret?

Ich meine konkret: Wer von Deutschland irgendwelche Reparationen oder Wiedergutmachung will, der hat gefälligst die Nazi-Generation anzugehen, aber nicht mich.

Enteignet halt Helmut Schmidt, Weizsäcker und wie sie alle heissen... :]


Die Sozialisierung von persönlicher Schuld aus der Nazizeit ist genauso unmoralisch wie die Sozialisierung der Schulden von Pleitebanken.

borisbaran
12.12.2010, 18:46
Man kann ein Erbe ausschlagen. Auf Adolf den Idiotischen von Österreich verzichte ich gerne! :]
So selektiv? Nette Ausrede.

tabasco
12.12.2010, 18:47
Ich meine konkret: Wer von Deutschland irgendwelche Reparationen oder Wiedergutmachung will, der hat gefälligst die Nazi-Generation anzugehen, aber nicht mich (...)
Da habe ich zwei Fragen:

1) "Geht" Dich jemand "an"?

2) Glaubst Du, durch die Gnade (oder eben Ungnade) der Geburt in einem bestimmten Staat ABC einerseits frei ob der Verpflichtungen dieses Staates zu sein andererseits aber im Recht, alle Errungenschaften dieses Staates nutzen zu dürfen/können ?

Gawen
12.12.2010, 18:48
So selektiv? Nette Ausrede.

Wieso Ausrede? Adolf der Idiotische war schon lange vor meiner Geburt tot. :]

Brutus
12.12.2010, 18:48
Die Sozialisierung von persönlicher Schuld aus der Nazizeit ist genauso unmoralisch wie die Sozialisierung der Schulden von Pleitebanken.

Das läßt einen wirklich den Tag herbeisehnen, an dem die Schuld der Na-Zionisten und Siegermächte eingetrieben wird.

borisbaran
12.12.2010, 18:50
Das läßt einen wirklich den Tag herbeisehnen, an dem die Schuld der Na-Zionisten und Siegermächte eingetrieben wird.
Was für Na-Zionisten, du erbärmlicher Spinner?

Topas
12.12.2010, 18:50
Man kann ein Erbe ausschlagen. Auf Adolf den Idiotischen von Österreich verzichte ich gerne! :]

Richtig!
Man kann eine Erbschuld ablehnen, nur wurden wir gar nicht gefragt, ob wir das Erbe annehmen oder ausschlagen.

Gawen
12.12.2010, 18:55
Da habe ich zwei Fragen:

1) "Geht" Dich jemand "an"?

2) Glaubst Du, durch die Gnade (oder eben Ungnade) der Geburt in einem bestimmten Staat ABC einerseits frei ob der Verpflichtungen dieses Staates zu sein andererseits aber im Recht, alle Errungenschaften dieses Staates nutzen zu dürfen/können ?

Klar, ich fühle mich solidarisch mit der Gemeinschaft der lebenden ethnischen Deutschen.

Und die Errungenschaften der BRD erstanden aus den Ruinen des NS Regimes, da gibt es keine Schuld aus Leistungsannahme.

Die Vergesellschaftung von persönlicher Schuld aus der NS-Zeit an nachfolgende Generationen ist obzönes Unrecht.


Und wer von einer christlich-jüdischen Tradition fabuliert, der muss sie halt vorleben... :]

"Die Seele, welche sündigt, die soll sterben. Ein Sohn soll nicht die Ungerechtigkeit des Vaters mittragen, und ein Vater nicht die Ungerechtigkeit des Sohnes mittragen; die Gerechtigkeit des Gerechten soll auf ihm sein, und die Gesetzlosigkeit des Gesetzlosen soll auf ihm sein."


Es gibt im christlich-jüdischen Weltbild keine Sippenhaftung. Eine solche über staatsbezogene Hilfskonstukte hintenherum einführen zu wollen um Geld einfordern zu können pervertiert dieses Weltbild.

Brutus
12.12.2010, 18:56
Richtig!
Man kann eine Erbschuld ablehnen, nur wurden wir gar nicht gefragt, ob wir das Erbe annehmen oder ausschlagen.

Darauf wollte ich auch hinweisen. Wahrscheinlich werden unsere israelischen Freunde darauf hinweisen, daß wir ja auswandern oder uns aufhängen könnten. Wir selbstverständlich, sie natürlich nicht. Sie denken denken noch nicht einmal daran, ihre apokayptische Schuld an zwei Weltkriegen, dem Versailler Völkermord-Diktat, dem Bolschewismus, der Vertreibung, dem Morgenthauplan und und der massiven Teilschuld am Holocaust auch nur anzuerkennen.

Ich habe immer streng zwischen Juden und Zionisten unterschieden, aber was ich in letzter Zeit vorgesetzt bekomme, nicht nur innerhalb des Forums, macht es mir zunehmend schwerer, daran festzuhalten.

Sprecher
12.12.2010, 18:56
Besonders interessant ist daß gemäß der Umfrage der Deutschenhaß unter den Jüngeren weiter verbreitet ist als unter den Älteren.

FranzKonz
12.12.2010, 19:00
Da habe ich zwei Fragen:
[...]
2) Glaubst Du, durch die Gnade (oder eben Ungnade) der Geburt in einem bestimmten Staat ABC einerseits frei ob der Verpflichtungen dieses Staates zu sein andererseits aber im Recht, alle Errungenschaften dieses Staates nutzen zu dürfen/können ?

Bei diesen Fragen wird sehr oft vergessen, daß ein sehr großer Teil der Deutschen ebenfalls Opfer des Dritten Reichs war und ist. Besonders übel bei der Betrachtung ist, daß die alten Nazis auch nach dem Krieg wieder große Nummern waren und sich am kleinen Mann bereicherten.

Ein sehr schönes Beispiel für diese Art der Betrachtung ist Hanns Martin Schleyer. So um die Zeit, in der mein Großvater als Obergefreiter in einer San-Einheit durch einen Tiefflieger in der Nähe von Prag getötet wurde, flüchtete der alte Nazi, der sich erwiesenermaßen zusammen mit Fritz Ries an jüdischem Eigentum bereicherte, zu seinen Eltern an den Bodensee.

Und nun frage ich Dich: Habe ich es notwendig, eine "historische Verantwortung" zu übernehmen, oder bin ich auch eines dieser nachgeborenen Opfer, die von Adolf dem Großen um das Erbe gebracht wurde?

Ich für mein Teil kann sowohl auf den Täter- als auch auf den Opferstatus gut verzichten.

GG146
12.12.2010, 19:01
Besonders interessant ist daß gemäß der Umfrage der Deutschenhaß unter den Jüngeren weiter verbreitet ist als unter den Älteren.

Wenn der Verstand kommt, müssen die Haare weichen, Strubbelköpfchen. :cool2:

Topas
12.12.2010, 19:02
Besonders interessant ist daß gemäß der Umfrage der Deutschenhaß unter den Jüngeren weiter verbreitet ist als unter den Älteren.

Dafür habe ich eine Vermutung: Der Hass wird gezüchtet.

Sprecher
12.12.2010, 19:09
Dafür habe ich eine Vermutung: Der Hass wird gezüchtet.

Mit Sicherheit. Durch Film, Fernsehen und Schule.

GG146
12.12.2010, 19:11
2) Glaubst Du, durch die Gnade (oder eben Ungnade) der Geburt in einem bestimmten Staat ABC einerseits frei ob der Verpflichtungen dieses Staates zu sein andererseits aber im Recht, alle Errungenschaften dieses Staates nutzen zu dürfen/können ?

Was hälst Du eigentlich von dieser Geschichte mit dem Zwangsarbeiter - Entschädigungsfonds vor 10 Jahren?

Ein Teil der deutschen Unternehmen hatte im Krieg von Zwangsarbeitern profitiert und nach bundesrepublikanischem Selbstverständnis sozialdemokratischer Provenienz sollten alle deutschen Unternehmen unabhängig von ihrer Beteiligung an diesem historischen Unrecht da einzahlen.

Wer ist da eigentlich mit wem solidarisch und was sagt das über die wirklichen Täter aus? Dass sie und ihre Rechtsnachfolger nicht mehr Verantwortung haben als jeder deutsche Staatsbürger und dass solche Pflichten nur an die Staatsbürgerschaft anknüpfen und nicht an die eigene Familien- und Unternehmensgeschichte und die in manchen Fällen noch vorhandenen Früchte der damaligen Beute?

Ich finde so ein Verständnis von Solidarität ziemlich krank...

GG146
12.12.2010, 19:15
Bei diesen Fragen wird sehr oft vergessen, daß ein sehr großer Teil der Deutschen ebenfalls Opfer des Dritten Reichs war und ist.

Was die Konstrukteure des Zwangsarbeiter - Entschädigungsfonds nicht davon abgehalten hat, ausnahmslos alle deutschen Unternehmer für haftbar zu erklären. Unter deutschen Unternehmern gibt es natürlich auch Naziopfer bzw. deren Nachkommen.

Kara Ben Nemsi
12.12.2010, 19:17
Besonders interessant ist daß gemäß der Umfrage der Deutschenhaß unter den Jüngeren weiter verbreitet ist als unter den Älteren.

Bei den jüngeren Deutschen ist ebenfalls ein Wandel festzustellen.

http://www.focus.de/politik/ausland/nahost/umfrage-jeder-zweite-deutsche-haelt-israel-fuer-aggressiv_aid_362137.html

Dagegen sehen aber 60 Prozent keine außergewöhnliche Verpflichtung der Deutschen gegenüber Israel mehr. Besonders ausgeprägt ist diese Sichtweise bei Jüngeren (70 Prozent), Ostdeutschen (68 Prozent) und Anhängern der Linkspartei (72 Prozent).

http://www.stern.de/video/caf233-einstein-so-denken-die-deutschen-ueber-israel-651417.html

Weiter_Himmel
12.12.2010, 19:23
Eine interessante Studie mit einen bedauerlichen Ergebniss.

Topas
12.12.2010, 19:25
Eine interessante Studie mit einen bedauerlichen Ergebniss.

Du kannst ja hier im Forum mal eine Umfrage machen ;)

Eloy
12.12.2010, 19:27
Dafür habe ich eine Vermutung: Der Hass wird gezüchtet.

In gleichem Maße wird in "unserem Lande" die "Schuld" gehegt und gepflegt!


...Ich bitte das hier Vorgebrachte auch mit dem Herzen zu verstehen. Es
spricht einer zu ihnen, der in den Wirren der damaligen Zeit 12 Mitglieder
seiner Familie frühzeitig verloren hat, die weder durch Mord noch
durch Vergasung ums Leben kamen sondern durch Seuchen. Ganz
sicher ermordet wurde dagegen, weder von Deutschen noch von Rumänen,
eine einzige überlebende Jugendfreundin aus meiner Heimat.
Sie starb am 13. Februar 1970 in den Flammen der jüdischen Kultusgemeinde
München-Reichenbachstraße, zusammen mit 6 anderen jüdischen
Menschen.
Dieses Feuer wurde nicht von einem Angehörigen des sogenannten
„deutschen Mördervolkes“ gelegt, sondern von entmenschten Auserwählten
Jehovas. Da diese Herren der Elite Immunität besitzen, können
sie nicht vor ein Gericht gebracht werden.
So mancher Mitverantwortliche an diesen gemeinen Verbrechen wurde
von Bonn mit den höchsten Orden ausgezeichnet.
Wer kann hier sagen, daß es in der freien demokratischen Bundesrepublik
recht und gerecht zugeht? Hier geht es nicht allein um die Generation
der Angeklagten, sondern auch deren Kindeskinder sollen Nachkommen
von Judenmördern sein und für die Sünden ihrer Vorfahren
büßen...


aus: J.G. Burg, "Majdanek"

Registrierter
12.12.2010, 19:37
Die Juden wollen nicht verzeihen - bitte, das ist ihr gutes Recht.
Nach einer Umfrage wollen 70% der Israelis keine Versöhnung mit Deutschland.
Nur 23% sind dazu bereit.
Das Erstaunliche: Je älter die Leute - desto mehr sind sie zum Vergeben bereit.
Das deckt sich sich auch mit dem Zentralrat der Juden. Nach dem Ausscheiden von Knobloch tritt die letzte der Erlebnisgeneration ab - es folgt ein Nachkriegsgeborener.
Auch er ist zu keinem Neuanfang bereit - will alles beim alten belassen. Von dem Konventierten Kramer ganz zu schweigen.
Da stellt sich doch die Frage, ob es denn unbedingt mit der Brechstange eine Versöhnung geben soll?

Wie KANN ES JEMALS eine aufrechte Versöhnung geben, solange eine Seite der anderen einen Maulkorb und Denkverbote verpaßt, und das als Gäste gegenüber dem Gastgeber?

Solange der unselige 130er den Deutschen als Züchtigungsinstrument auferlegt wird, KANN es niemals echte Versöhnung geben.

Eloy
12.12.2010, 19:42
[...]

Ich habe immer streng zwischen Juden und Zionisten unterschieden, aber was ich in letzter Zeit vorgesetzt bekomme, nicht nur innerhalb des Forums, macht es mir zunehmend schwerer, daran festzuhalten.

Daran sollte man auch weiterhin festhalten, da den Juden, wie auch den Nichtjuden, die elementaren Wahrheiten verschwiegen werden. Die Zionisten schrecken auch nicht vor Mord am eigenen Volk zurück, wenn es ihren Zwecken dient, wie man nachlesen kann:


Es ist traurig, daß sich Ende der 40ger Jahre bundesdeutsche Politiker
fanden, die u.a. bereit waren, NS-Prozesse zu führen, die allein den Zielen
der aggressiven Wallstreet-Zion-Politik dienten, und ausgesprochen
gegen bundesdeutsche Interessen gerichtet sind.
Daß all jene, die mit dieser Tätigkeit zu tun haben, bewußt oder unbewußt,
nur Marionetten der Reparationskassierer sind, wissen bereits die
Hühner in den israelischen Kibbuzim.
Durchweg waren es „christliche“ Politiker, die mit Nächstenliebe nichts
anfangen konnten.
Diese NS-Prozesse werden unter der Regie Zions geführt.
Daher benannte ich mein 1968 erschienenes Buch:
„NS-Verbrechen, Prozesse des schlechten Gewissens, von Deutschen
gegen Deutsche unter Zions Regie geführt.“
Beweise?
Zwei von vielen vorhandenen:
Auf dem jüdischen Weltkongreß im August 1966 in Brüssel erklärte der
Präsident und Hauptredner, Dr. Goldmann, u.a.:
„ . . . Die Aburteilung der deutschen Kriegsverbrecher ging denn auch
auf seine (des jüdischen Weltkongresses) Initiative zurück.“
In seinem Buch, „Staatsmann ohne Staat“, erschienen 1970 in der
BRD, erzählt er auf Seite 272 u.a.:
„Der Kongreß (gemeint ist der jüdische Welt-Kongreß, Burg) schuf
damals (etwa 1943/44) ein Institut für jüdische Fragen, um auch auf
diese Weise durch entsprechende Vorarbeiten dafür Sorge zu tragen, daß
die Nazi-Verbrecher nicht ungestraft davonkommen und ein Maximum
an Wiedergutmachung seitens des besiegten Deutschlands sichergestellt
wurde.“
(Offener Brief an den Bayerischen Landesrabbiner H. I. Grünewald,
Seite 5)
Man seziere bitte diesen Satz genau!
Bereits 1943 befaßten sich Zionologen mit Reparationsarithmetik, die
sie fälschlich „Wiedergutmachung“ nannten.
Was kann man an Toten wiedergutmachen?
Es wird von Naziverbrechern gesprochen!
Mit diesen Nazi-Verbrechern kollaborierten 1933 Spitzen-Zionologen
und deren Funktionäre.
Kaum hatte es sich Hitler auf dem Reichkanzlerstuhl bequem gemacht,
beeilte sich der Rabbiner Baeck, seines Zeichens Vorsitzender des deutschen
Rabbinerverbandes und Großpräses des deutschen Distriktes der
Bne Briss Loge zu erklären:
„,. . . erklärte die Ziele des Judentums und die des Nationalsozialismus
einfach für miteinander identisch.“
Damit wurde das ganze Judentum zu Nazis deklariert. Auch dies ist
nicht wegzuradieren.
Mit dieser Erklärung wurde der Pilgerpfad asphaltiert für eine Kollaboration
Palästina-Naziberlin. Aus Palästina kamen nach Deutschland: Dr.
Arlosorow, Führer der Arbeiterpartei, Dr. Ruppin, zionistischer Soziologe,
Levi Schkolnik, später israelischer Ministerpräsident Eschkol, der
sich gleich 2 Jahre lang unter den „Naziverbrechern“ wohlfühlte.
Im Namen Ben Gurions lud er einen gewissen Adolf Eichmann nach
Palästina ein und auch einen persönlichen Freund Goebbels.
Dann erschien auf einmal der Zion-Papst David Ben Gurion persönlich
im Reich der „Naziverbrecher“. 1935 lief das erste, von Zion in
Deutschland erworbene Schiff mit einer Hakenkreuzflagge auf dem
Mast von Bremerhaven nach Palästina aus. Das Hakenkreuz war ja auch
schon Synagogenschmuck bei den alten Hebräern. So eng war auch ihre
Zusammenarbeit; Zionisten und Nazisten, daraus wurde später Nazizionisten
und Zionnazis.
Es wurden sogar einheitliche Terrororganisationen gegründet mit der
Benennung „Hagana-SS“. Dies wird natürlich peinlich verschwiegen.
Verschwiegen wird auch, daß nach der „Reichskristallnacht“ die brüderliche
Zusammenarbeit zwischen jüdischen und deutschen Nazis nicht
aufgekündigt worden war. Ben Gurion hielt es für notwendig nach den
Synagogenbränden und Judenpogromen, seine Mitstreiterin Golda
Meyerson zu den „Naziverbrechern“ zu delegieren.
1969 wurde sie in Israel Ministerpräsidentin und bekannt durch ihren
krankhaften Deutschhaß, Golda Meir.
Nach allen logischen Gesetzen war auch diese „Reichskristallnacht“
eine Koproduktion der „Hagana“ u. „SS“ (Hagana war eine zionistische
Untergrundorganisation in Palästina, die ab 1937 mit der Nazi-SS zusammenarbeitete)
.
1934 und 1937 wurden offiziell die deutschen Juden und das Diasporajudentum
von dem kompetenten Zionhetmanen zur Opferung freigegeben.
In „Schuld und Schicksal“, erschienen 1962, auf Seite 72 ist zu lesen:
„Mich würde es wenig genieren, wenn über Deutschland die Cholera
oder Bolschewismus käme. Meinetwegen können über die Deutschen
beide Plagen kommen.“
und erregt erklärte der Führer der zionistischen Weltorganisation, Weizmann,
weiter:
„Eher will ich den Untergang der deutschen Juden sehen als den Unter
gang des Landes Israel für die Juden.“
Drei Jahre nach dieser schizophrenen Weizmann-Erklärung versammelten
sich in Warschau Zionatamane von Weltformat, um folgendes kundzutun:
„Sollte es zu einem Zusammenstoß zwischen den Interessen des jüdischen
Staates und jenen Juden im Galut (Verbannung) kommen, müßten
die letzteren geopfert werden.“
Dies ist im obenerwähnten Buch auf Seite 32 zu lesen. Daraus ist zu ersehen,
daß bereits 1937 ein gigantischer Zusammenstoß vorbereitet
wurde. Während die Ben Gurionisten mit den deutschen Nazis noch
zusammenarbeiteten, provozierten die Weizmannerianer bereits den
Krieg, nicht wie immer irrtümlich angenommen wird gegen die Nazis,
sondern gegen Deutschland.
Fest mit halfen die Baeckschen-Ben Gurionisten, KZ’s und Gettos zu
organisieren, denn sie dienten als Schulung für den späteren Zionstaat.
Während des Polenfeldzugs gingen Hundertausende Juden nach Galizien
und Rumänien, wo sie später von Zionemissären aufgefordert wurden,
wieder zurück in die von den Deutschen besetzten Gebiete zu gehen.
Es war nicht nur bezweckt, die Juden in die Gettos zu bekommen, sondern
auch Berlin noch zusätzliche Schwierigkeiten zu machen.
Wenn man heute von „Nazi-Verbrechen“ spricht, ist es uralte Taktik
der schlauen Diebe. Wenn 6 Mill. Juden vergast worden sind, müßten
die Zion-Führer als erste vor den Richter zitiert werden, denn sie sind
die Hauptschuldigen am Krieg und an der sog. „Endlösung“ der Judenfrage.
Weder das deutsche Volk noch die Nazis waren am jüdischen Debakel
hauptschuldig.
Im Buch „Die Rettung“ von David Herstig lesen wir auf Seite 175, 2.
Zeile:
„Obwohl er (gemeint ist Hitler, Verf.) auf eine konkrete Frage Rauschnings,
ob er die Ausrottung der Juden plane, geantwortet hatte, ,nein,
dann müssen wir ihn erfinden, man braucht einen sichtbaren Feind,
nicht bloß einen unsichtbaren‘ . . .“
Ist diese Sprache nicht deutlich genug?

aus: J.G. Burg, "Majdanek"

GG146
12.12.2010, 19:44
Ja. So ist es. Aber ob das alle hier verstehen?

Hast Du das auch zu 100 % verstanden? Das heißt u. a., dass die Schuld für das Totalversagen und die historisch fast einzigartige Verantwortungslosigkeit der deutschen politischen Klasse auf völlig Unschuldige projiziert wurde, namentlich von mir genannt die USPD, die den Irrsinn als eínzige politische Kraft in Deutschland nicht mitmachen wollte, und natürlich aus dem Strangthema abzuleiten - die Juden.

Man hat sich also aus allen politischen Fraktionen und gesellschaftlichen Gruppen in Deutschland als Sündenböcke die absolut einzigen herausgesucht, die völlig unschuldig waren.

Brutus
12.12.2010, 19:46
In gleichem Maße wird in "unserem Lande" die "Schuld" gehegt
und gepflegt! aus: J.G. Burg, "Majdanek"

Aus dem Bewertungskommentar von borisbaran:
*Was für Na-Zionisten, du erbärmlicher Spinner? Und immer schön petzen gehen, wie immer, mehr hast du ja nich drauf... Neonazipussy.*

Der Begriff Nazionismus/Nazionist stammt vom großen J. G.Burg.

So lange auf der Gegenseite nicht der Geist eines charakterlichen Giganten wie J.G. Burg einzieht und stattdessen die kleinliche, raffzahnige Rachsucht der israelisch-zionistischen Politik und ZDJ-Granden herrscht, bleibt Versöhnung ein leerer Wahn. Die Karotte, die man dem deutschen Esel vor die Nase hält, damit er weiter Geldsack um Geldsack ins Ausland schleppt.

Eloy
12.12.2010, 19:52
Aus dem Bewertungskommentar von borisbaran:
*Was für Na-Zionisten, du erbärmlicher Spinner? Und immer schön petzen gehen, wie immer, mehr hast du ja nich drauf... Neonazipussy.*

Der Begriff Nazionismus/Nazionist stammt vom großen J. G.Burg.

So lange auf der Gegenseite nicht der Geist eines charakterlichen Giganten wie J.G. Burg einzieht und stattdessen die kleinliche, raffzahnige Rachsucht der israelisch-zionistischen Politik und ZDJ-Granden herrscht, bleibt Versöhnung ein leerer Wahn. Die Karotte, die man dem deutschen Esel vor die Nase hält, damit er weiter Geldsack um Geldsack ins Ausland schleppt.

Ein Dummschwätzer und Hetzer "erster Kajütte". Bewertungsspam und Hasstiraden zeigen die Argumentationslosigkeit dieses Deppen. Einfach nicht darauf eingehen. Ignorieren. Mal sehen was noch bei mir kommt! :D

Allerdings wird der "deutsche Esel" nicht mit einer Möhre gelockt, sondern mit der Peitsche getrieben! Und wenn er sich erdreistet mal stehenzubleiben, und sich die juristisch verordneten Scheuklappen auch noch runterreißt, dann gibt es Hiebe bis die Knochen brechen! Und wenn das nichts nutzt, dann geht es ab zum Metz(130)ger.

Registrierter
12.12.2010, 19:52
Da habe ich zwei Fragen:

1) "Geht" Dich jemand "an"?

2) Glaubst Du, durch die Gnade (oder eben Ungnade) der Geburt in einem bestimmten Staat ABC einerseits frei ob der Verpflichtungen dieses Staates zu sein andererseits aber im Recht, alle Errungenschaften dieses Staates nutzen zu dürfen/können ?


Die entscheidende Frage fehlt:

Warum sollte ich mich einer Pflicht beugen, deren Begründung zu hinterfragen per Gesetz verboten ist?

Registrierter
12.12.2010, 19:54
Aus dem Bewertungskommentar von borisbaran:
*Was für Na-Zionisten, du erbärmlicher Spinner? Und immer schön petzen gehen, wie immer, mehr hast du ja nich drauf... Neonazipussy.*


Oh, unser kleiner durchtriebener Boris. Solche netten Kommentare erhalte ich auch von ihm.
Man sollte mal alle sammeln und im Paket zusammenstellen.

Ich fang mal an:
_____________________

06.12.2010 23:26 borisbaran
du dummer Lügner.
_____________________

leider sind die älteren Kommentare vom November bereits nicht mehr abrufbar.
Da waren noch mehr Nettigkeiten aus dem zionistischen Schimpfregister dabei.

Geronimo
12.12.2010, 20:11
Oh, unser kleiner durchtriebener Boris. Solche netten Kommentare erhalte ich auch von ihm.
Man sollte mal alle sammeln und im Paket zusammenstellen.

Ich fang mal an:
_____________________

06.12.2010 23:26 borisbaran
du dummer Lügner.
_____________________

leider sind die älteren Kommentare vom November bereits nicht mehr abrufbar.
Da waren noch mehr Nettigkeiten aus dem zionistischen Schimpfregister dabei.

Da könnte ich auch das eine oder andere beisteuern.X(

Ruepel
12.12.2010, 20:22
Sogar juristisch gesehen falsch :)

Ich freue mich,das du dich zum Rassismus bekennst.

Geronimo
12.12.2010, 20:23
Hast Du das auch zu 100 % verstanden? Das heißt u. a., dass die Schuld für das Totalversagen und die historisch fast einzigartige Verantwortungslosigkeit der deutschen politischen Klasse auf völlig Unschuldige projiziert wurde, namentlich von mir genannt die USPD, die den Irrsinn als eínzige politische Kraft in Deutschland nicht mitmachen wollte, und natürlich aus dem Strangthema abzuleiten - die Juden.

Man hat sich also aus allen politischen Fraktionen und gesellschaftlichen Gruppen in Deutschland als Sündenböcke die absolut einzigen herausgesucht, die völlig unschuldig waren.

Das ist Unfug. Die USPD hat sich damals einfach in Totalverweigerung geübt. Und die Juden wurden viel später als "Verräter" gebrandmarkt. 1919 konnte noch niemand wissen was Versailles wirklich bedeutete. Und deine These "sie hätten weiter kämpfen können" ist gelinde gesagt Quatsch. Die ganze Armee war in Auflösung und auf der Gegenseite baute sich der amerikanische Nachschub gerade erst auf. Für 1919 war z.B. eine Luftoffensive gegen das Reich vorgesehen, der schon einen Vorgeschmack auf 1945 gegeben hätte. Und Deutschland hatte nichts mehr entgegenzusetzen. Ausser halbverhungerte Kinder. Wie 1945.

Brutus
12.12.2010, 20:30
J. G. Burg: "Während die Ben Gurionisten mit den deutschen Nazis noch zusammenarbeiteten, provozierten die Weizmannerianer bereits den
Krieg, nicht wie immer irrtümlich angenommen wird gegen die Nazis,
sondern gegen Deutschland."

Das Doppelspiel aus Kooperation und Kriegstreiberei sehen wir wieder im Verhalten Großbritanniens gegenüber dem Dritten Reich und, wie stark zu vermuten ist, dem der Stalin UdSSR. Leider war die deutsche Diplomatie zu treudoof, das erstens überhaupt zu erkennen und sich zweitens darauf einzustellen.

tabasco
12.12.2010, 20:33
Ich freue mich,das du dich zum Rassismus bekennst.Als wär's was brandneues.

Ich habe mich schon immer zu dem natürlichen Rassismus bekannt und keine dem widersprechenden Aussagen wirst Du von mir finden.

:rolleyes:


(...)
Warum sollte ich mich einer Pflicht beugen, deren Begründung zu hinterfragen per Gesetz verboten ist?[/B]
Holocaust_Debatte Nr. 1234? Ohne mich.

Registrierter
12.12.2010, 20:35
Holocaust_Debatte Nr. 1234? Ohne mich.


Damit hast Du den Kernpunkt bereits angesprochen.
Das Rede- und Meinungsverbot greift.
Die Deutschen liegen Euch in Fesseln.

tabasco
12.12.2010, 20:41
Damit hast Du den Kernpunkt bereits angesprochen.
Das Rede- und Meinungsverbot greift.Ich mag den Spruch nicht - aber wo wir wieder beim Thema sind - heul doch. Was " Rede- und Meinungsverbot" wirklich bedeutet, hast Du eh in Deiner kleinen warmen BRD-Welt nie kennenlernen können und an Fantasie, um sich diese vorzustellen, mangelt es Dir gewaltig. Zu Deinem Glück oder Pech.


Die Deutschen liegen Euch in Fesseln.Meinetwegen. Hauptsache, sie kriechen mir nicht alle in den Hintern.

Bettmaen
12.12.2010, 20:44
Als wär's was brandneues.

Ich habe mich schon immer zu dem natürlichen Rassismus bekannt und keine dem widersprechenden Aussagen wirst Du von mir finden.

(...)
Außer, wenn sich der Rassismus gegen Dich edles Geschöpf richtet...dann findest Du Rassismus doof.

Eloy
12.12.2010, 20:45
Damit hast Du den Kernpunkt bereits angesprochen.
Das Rede- und Meinungsverbot greift.
Die Deutschen liegen Euch in Fesseln.

Sie haben das "Recht" auf ihrer Seite. Aber auch das währt nicht ewig!

Was unsere Seite angeht:

1. Zitat aus deiner Sig!

Wäre dem nicht so, bräuchten sie das "Recht" nicht zu mißbrauchen!

tabasco
12.12.2010, 20:47
Außer, wenn der Rassismus gegen Dich edles Geschöpf richtet...dann findest Du Rassismus doof.

Ich unterteile den Rassismus in den natürlichen und politischen. Den Politischen lehne ich ab - und natürlicher Rassismus kann sich qua Definition nicht gegen andere richten, da er sich immer nur auf einen selbst bezieht.

Wenn's Dur gerade zu hoch war, gib das bitte mit den ein Paar Urwald-lauten oder Grunzen zu verstehen, ok?

Bettmaen
12.12.2010, 20:54
Ich unterteile den Rassismus in den natürlichen und politischen. Den Politischen lehne ich ab - und natürlicher Rassismus kann sich qua Definition nicht gegen andere richten, da er sich immer nur auf einen selbst bezieht.

Wenn's Dur gerade zu hoch war, gib das bitte mit den ein Paar Urwald-lauten oder Grunzen zu verstehen, ok?
Rassismus jeder Art richtet sich gegen andere, Frau Rabulistin! Das liegt in der Natur der Sache. Rassismus bedeutet nicht nur Abgrenzung, sondern auch Ablehnung. Ablehnung braucht aber ein Objekt. Gesetze wie einst in Südafrika oder Israel sind dafür gar nicht nötig.

Wenn's Dir gerade zu hoch war, gib das bitte mit den paar Urwaldlauten...

tabasco
12.12.2010, 21:13
Rassismus jeder Art richtet sich gegen andere, Frau Rabulistin! Bullshit, Wertster. Du sollst Dich einfach von Deiner primitiven hierarchisierenen Auffassung von Rassismus trennen. Rassismus/Ksenophobie ist angeboren, ist menschlich und natürlich im Sinne "der Natur eigen". Verneinung des schlechten Wetter zaubert die Sonne auch nicht herbei - und Verneinung von Rassismus ist kontraproduktiv für das Zusammenleben der Völker. Meine Meinung.


Das liegt in der Natur der Sache. Rassismus bedeutet nicht nur Abgrenzung, sondern auch Ablehnung. Ablehnung braucht aber ein Objekt. Gesetze wie einst in Südafrika oder Israel sind dafür gar nicht nötig. Jede Wahl, ob Rassistisch motiviert oder nicht, braucht das Vorhandensein der Alternativen und bedeutet zwanghaft Ablehnung des Nicht-Gewählten. Aber eben nicht zwanghaft die Herabsetzung des Nicht-Gewählten.

Jetzt klarer?

:)

Esreicht!
12.12.2010, 22:08
...Ich habe immer streng zwischen Juden und Zionisten unterschieden, aber was ich in letzter Zeit vorgesetzt bekomme, nicht nur innerhalb des Forums, macht es mir zunehmend schwerer, daran festzuhalten.

In der Tat schwierig diese Trennung, obwohl nun wirklich unstrittig ist, daß den Zions zur Durchsetzung ihrer Interessen die Glaubensjuden am Knie vorbeigehen.

Bei den europäischen Juden, vor allem den in Deutschland lebenden, kann ich keine Unterschiede zu den Zions erkennen. Was bitte soll man denn von Juden halten, die keine Skrupel haben, ausgerechnet im Land der Täter leben zu wollen! Entweder sie glauben selbst nicht an den Holocaust oder können wegen dem Geldsegen die angeborenen "Mördergene" in uns Deutschen locker ignorieren.

Anders die persischen Juden. Sie ließen sich nicht vor den Zion-Propaganda-Karren zur Vereinnahmung des Irans spannen, trotz verlockender Prämien:


Nur wenige iranische Juden wollen nach Israel
von Redaktion | 15. Februar 2008, 18:24
Großes Medieninteresse für 40 Emigranten

In einem gemeinsamen Kommuniqué haben der Vorsitzende der iranischen Judenorganisation, Mere Sedgh, und der Vertreter der iranischen Juden im iranischen Parlament, Moris Motamed, die Berichterstattung über die Auswanderung 40 iranischer Juden nach Israel als gezielte Propaganda gegen den Iran bezeichnet. Die Auswanderung selbst wurde dabei weder bestätigt noch dementiert.

Die 40 iranischen Juden sind am Dienstag in Israel eingetroffen und wurden dort mit großem Bahnhof und Medieninteresse empfangen. Sie sind die größte Gruppe von Juden seit der Islamischen Revolution von 1979, die den Iran verlassen. Mere Sedgh betonte in einem Interview, dass die Juden im Iran unbehelligt leben und als Minderheitenrecht einen Abgeordneten im iranischen Parlament haben. Sie fühlten sich als ein Teil der iranischen Nation, so Mere Sedgh.

Bis zu 28.000 Juden leben im Iran (in Teheran allein gibt es 20 Synagogen), das ist die größte jüdische Gemeinde im Mittleren Osten. Moris Motamed bezeichnete die finanziellen Anreize für jüdische iranische Einwanderer in Israel als eine „Beleidigung der iranischen Juden“. Die Integrität der iranischen Juden könne man nicht kaufen.

Tatsächlich bekommt jeder iranische Jude in Israel bei seiner Einwanderung über die normale Unterstützung hinaus 10.000 US-Dollar. Der überwältigende Teil der iranischen Juden, die meist dem Mittelstand angehören, zieht es trotz aller Nachteile vor, im Iran zu bleiben. Die israelische Zeitung Haaretz zitiert einen Beamten der Einwanderungsbehörde mit den Worten: „Wir haben ihnen so viel geboten, aber nur so wenige kommen.“ (Amir Loghmany aus Teheran/DER STANDARD, Printausgabe, 29./30.12.2007)

http://derstandard.at/3164693

Kürzlich forderte die Knobloch bereits im Kindergarten Shoah-Indoktrination, kein Jude verwahrte sich dagegen. Lieber wollen sie mit den Zions in den Abgrund gerissen werden! Denn es wird nicht mehr zwischen Juden und Zions unterschieden werden, wenn das Holo-Glaubensdogma zerberstet!

kd

GG146
12.12.2010, 22:12
Verneinung des schlechten Wetter zaubert die Sonne auch nicht herbei - und Verneinung von Rassismus ist kontraproduktiv für das Zusammenleben der Völker. Meine Meinung.

:top: :top: :top:

Kann leider derzeit nicht bewerten...

Registrierter
17.01.2011, 01:30
Bullshit, Wertster. Du sollst Dich einfach von Deiner primitiven hierarchisierenen Auffassung von Rassismus trennen. Rassismus/Ksenophobie ist angeboren, ist menschlich und natürlich im Sinne "der Natur eigen". Verneinung des schlechten Wetter zaubert die Sonne auch nicht herbei - und Verneinung von Rassismus ist kontraproduktiv für das Zusammenleben der Völker. Meine Meinung.

Jede Wahl, ob Rassistisch motiviert oder nicht, braucht das Vorhandensein der Alternativen und bedeutet zwanghaft Ablehnung des Nicht-Gewählten. Aber eben nicht zwanghaft die Herabsetzung des Nicht-Gewählten.

Jetzt klarer?

:)


Es ist so einfach, zwischen defensivem und aggressivem Rassismus zu unterschieden:
Defensiver Rassismus ist für das eigene Überleben unentbehrlich.
Er grenzt aus, ohne zu zerstören.

Ohne Abgrenzung kann es keine eigene Identität geben und damit keine Zukunft der überlieferten Traditionen und Kultur.