PDA

Vollständige Version anzeigen : Türkischer Waffenhändler will BVB kaufen!



Schwarzer Rabe
03.06.2005, 07:55
Saran verdoppelt sein Angebot

Es wird ernst für Borussia Dortmund. Großinvestor Saaderrin Saran will den hochverschuldeten BVB aufkaufen. Bereits im April hat der Türke dem Traditionsverein ein erstes Angebot über 50 Millionen Euro gemacht. Jetzt hat er es verdoppelt. Wie die Bild-Zeitung berichtet, soll Saran den BVB-Bossen am Rande des Champions-League-Finales in Istanbul 100 Millionen Euro für die Schwarz-Gelben geboten haben.

Zurück in die europäische Spitze


Saran bestätigte gegenüber der Zeitung: "Ja, es stimmt. Die 100-Millionen-Offerte ist kein Windei. Wir haben vor und nach dem Champions-League-Finale verhandelt. Ich hoffe, dass Borussia zustimmt. Denn ich will diesen Klub wieder dahin bringen, wo er schon einmal war - in die europäische Spitze. Das haben diese tollen Fans einfach verdient!", sagte der Türke, der bereits fünf Millionen Euro in Aktien des Ruhrgebiet-Klubs investiert hat. Saran ist Chef der Saran Group, die ihr Geld unter anderem mit Waffen-Systemen verdient.


BVB hält sich bedeckt
Die Führung des BVB um Präsident Dr. Reinhard Rauball, Geschäftsführer Joachin Watzke und Michael Meier hat noch keine Stellung bezogen, sich stattdessen Bedenkzeit erbeten. Das Angebot für den mit 78,2 Millionen Euro verschuldeten BVB ist einerseits reizvoll. Auf einen Schlag wäre die Borussia von ihren Schulden befreit. Andererseits wäre Saran dann der mächtigste Mann in Dortmund.

http://onsport.t-online.de/c/44/05/81/4405810.html

Black Hawk
03.06.2005, 12:45
Es wäre schön , wenn mein BVB wieder spitze wird , aber wenn dies nur über windigen türkischen Waffenhändler läuft , hab ich so meine bedenken!

asdfasdf
03.06.2005, 12:48
Jetzt ist es dann so weit.

Ich hoffe der Deal kommt nie zu Stande.

Reichsadler
03.06.2005, 12:48
Spielen doch eh nur noch Ausländer drin, warum soll es dann nicht gleich von Ausländern betrieben werden? Borussia Dortmund-Istanbul.

asdfasdf
03.06.2005, 12:53
Spielen doch eh nur noch Ausländer drin, warum soll es dann nicht gleich von Ausländern betrieben werden?

Das darf eben nicht sein. So ein alter Verein in Deutschland kann doch nicht einfach den Türken in die Hände fallen.

Black Hawk
03.06.2005, 12:54
Spielen doch eh nur noch Ausländer drin, warum soll es dann nicht gleich von Ausländern betrieben werden? Borussia Dortmund-Istanbul.

Da sind nicht nur Ausländer ! Das ist der BVB, mit der zweitbesten Rückrunde der Saison!

Reichsadler
03.06.2005, 12:57
Ich finde es komplett eine Schande dass in einem Dortmunder Verein keine Dortmunder spielen. Ein Münchner Verein sollte aus Münchnern bestehen, ein Berliner V. aus Berlinern usw. Dieser ganze Profifußball ist Schrott da sich dabei doch alles nur um´s Geld dreht.

Black Hawk
03.06.2005, 13:07
Ich finde es komplett eine Schande dass in einem Dortmunder Verein keine Dortmunder spielen. Ein Münchner Verein sollte aus Münchnern bestehen, ein Berliner V. aus Berlinern usw. Dieser ganze Profifußball ist Schrott da sich dabei doch alles nur um´s Geld dreht.


Lars Ricken kommt aus Dortmund! ABer es sollten einfach mehr Deutsche in den vereinen spielen , denn es ist immernoch die Deutsche Bundeslieger , mit einem Deutschen Meister!

Mohammed
03.06.2005, 15:56
...ABer es sollten einfach mehr Deutsche in den vereinen spielen , denn es ist immernoch die Deutsche Bundeslieger , mit einem Deutschen Meister!

Es sollten mehr Deutsche im Ausland spielen !

Black Hawk
03.06.2005, 16:34
Es sollten mehr Deutsche im Ausland spielen !

Da hast du Recht , doch sollten auch mehr hier bei uns spielen vorallem jüngere , die dann ins Ausland könnten , um mehr Erfahrung zu sammeln!

Mohammed
03.06.2005, 16:45
Da hast du Recht , doch sollten auch mehr hier bei uns spielen vorallem jüngere , die dann ins Ausland könnten , um mehr Erfahrung zu sammeln!

So wie momentan Hitzelsberger oder Huth. Es sollten aber auch mehr Deutsche in der Primera Division spielen, um das Angriffsspiel und mehr kreativität zu lernen.

Black Hawk
03.06.2005, 16:51
So wie momentan Hitzelsberger oder Huth. Es sollten aber auch mehr Deutsche in der Primera Division spielen, um das Angriffsspiel und mehr kreativität zu lernen.

JA richtig! Wenn man härte will , dann nach England, wenn man etwas kreatives will , dann sollte man nach Spanien oder Italien gehen!

CastorTroy
03.06.2005, 17:02
Ich finde es komplett eine Schande dass in einem Dortmunder Verein keine Dortmunder spielen. Ein Münchner Verein sollte aus Münchnern bestehen, ein Berliner V. aus Berlinern usw. Dieser ganze Profifußball ist Schrott da sich dabei doch alles nur um´s Geld dreht.
Dies wäre dann grottenlangweilig. 8o
Multikultitruppen bereichern den Fußball ungeheuer, siehe Barcelona, Chelsea, ManU, Madrid usw.
Tore wie sie ein Ronaldinio schießt würden wir von Europäern in Hundert Jahren nicht zu sehen bekommen.
So geschehen im CL Spiel Chelase gegen Barca, Fussball auf höchstem Niveau.

Reichsadler
03.06.2005, 17:06
Dies wäre dann grottenlangweilig. 8o
Multikultitruppen bereichern den Fußball ungeheuer, siehe Barcelona, Chelsea, ManU, Madrid usw.
Tore wie sie ein Ronaldinio schießt würden wir von Europäern in Hundert Jahren nicht zu sehen bekommen.
So geschehen im CL Spiel Chelase gegen Barca, Fussball auf höchstem Niveau.

Dann können sich die Vereine aber gleich 1. FC Multikulti nennen, schließlich hat das nichts mehr mit der Stadt zu tun. Heißt der nicht Ronaldinho?

Touchdown
03.06.2005, 18:57
Dann können sich die Vereine aber gleich 1. FC Multikulti nennen, schließlich hat das nichts mehr mit der Stadt zu tun. Heißt der nicht Ronaldinho?
Ganz offensichtlich bist du kein Fußballfan. Du solltest nicht über den Fußball meckern, der dich garnicht interessiert.

Mir als Fan ist es herzlich egal, wo ein Spieler herkommt, er muss nur alles für seinen Verein geben.
Natürlich ist es schön, wenn der ein oder andere Spieler aus der Stadt des Vereins kommt, aber wichtig ist das nicht.

-=Ask3r=-
04.06.2005, 01:23
Typisch Bild, man versucht den Artikel etwas spannender zu gestalten, indem man den Begriff "Waffenhändler" einbringt. :rolleyes:

CastorTroy
04.06.2005, 12:14
Dann können sich die Vereine aber gleich 1. FC Multikulti nennen, schließlich hat das nichts mehr mit der Stadt zu tun. Heißt der nicht Ronaldinho?
Es sind eben Vereine und keine Nationalmannschaften.
Ronaldinho?
Darfst ihn behalten, den Tippfehler. :2faces:

Wenn die besten Kicker unseres Planeten in den europäischen Ligen spielen ist dies eine Bereicherung für alle Fußballfans und den Fußball.

Sauerländer
04.06.2005, 12:19
Grundsätzlich sollte sowas gar nicht möglich sein, sollte der Sport vom Diktat des Profits befreit werden.
Was der durchschnittliche Vereinsstar verdient, ist ja schon nicht mehr pervers zu nennen. Wo bleibt da irgendwas, was der Spieler mit dem durchschnittlichen Fan gemeinsam hat?
Als Borussia Dortmund 1966 den Europapokal der Pokalsieger holte, kriegten die Jungs alle nen Elektrorasierer, und waren - GLÜCKLICH.

Was ist aus dem Fußball geworden?
:(

Mohammed
04.06.2005, 14:34
Grundsätzlich sollte sowas gar nicht möglich sein, sollte der Sport vom Diktat des Profits befreit werden.
Was der durchschnittliche Vereinsstar verdient, ist ja schon nicht mehr pervers zu nennen. Wo bleibt da irgendwas, was der Spieler mit dem durchschnittlichen Fan gemeinsam hat?
Als Borussia Dortmund 1966 den Europapokal der Pokalsieger holte, kriegten die Jungs alle nen Elektrorasierer, und waren - GLÜCKLICH.

Was ist aus dem Fußball geworden?
:(


Jaja früher war alles besser. Der Kapitalismus macht alles kaputt. Die arbeiten doch gar nich für ihr Geld.


So hab ich irgendeine stammtisch Phrase vergessen ?

Sauerländer
04.06.2005, 14:45
Jaja früher war alles besser. Der Kapitalismus macht alles kaputt. Die arbeiten doch gar nich für ihr Geld.


So hab ich irgendeine stammtisch Phrase vergessen ?

Wenn ich Deine Meinung hören will, erkennst Du das daran, dass ich danach frage. :O

Mohammed
04.06.2005, 14:50
*Sauerländer füttert das Phrasenschwein*

Reichsadler
04.06.2005, 15:44
Ganz offensichtlich bist du kein Fußballfan. Du solltest nicht über den Fußball meckern, der dich garnicht interessiert.

Mir als Fan ist es herzlich egal, wo ein Spieler herkommt, er muss nur alles für seinen Verein geben.
Natürlich ist es schön, wenn der ein oder andere Spieler aus der Stadt des Vereins kommt, aber wichtig ist das nicht.

Klar, ich bin Fan des VFC Plauen.

Alles für seinen Verein geben? Wenn ein Anderer kommt und mehr bietet wird der Spieler sicherlich wechseln, sind doch auch nur Geschäftsleute. Denen ist ihr Verein so ziemlich egal.