PDA

Vollständige Version anzeigen : Kita-Pflicht gegen Integrationsprobleme



Casus Belli
11.12.2010, 11:16
http://www.spreelichter.info/medien/index/demokraten_bringen_uns_den_volkstod.jpgUnsozial. Ungerecht. Familienfeindlich. Skandalös. Das waren die großen Schlagworte, welche die Mäuler der SPD-Demokraten als Reaktion auf die im "Sparpaket" der schwarz-gelben Bundesregierung beschlossene Streichung des Elterngeldes für Hartz-IV-Empfänger füllten.

Während die Regierenden die Familien zum "Sparschwein der Nation" machten, nutzten die Genossen die Gunst der Stunde, um ihre Partei als diejenige darzustellen, welche sich als Einzige aus dem parlamentarischen Einheitsbrei erhebt, um unser Land in familien-, bildungs-, arbeits- und sozialpolitischer Hinsicht aus dem tiefen Dreck jahrzehntelangen Versagens zu ziehen – sofern man sie nur wählen möge.

Knapp ein halbes Jahr ist nunmehr ins Land gezogen, das Stimmengeschacher unter dem Deckmantel einer sozialdemokratischen Familienpolitik hat seinen Teil zur Wiedererlangung des Vertrauens der bildzeitungslesenden Stammtische in SPD beigetragen. Das Ziel scheint erreicht, eine Regierungsbeteiligung der Genossen in Koalition mit den Grünen nach der nächsten Wahl zum Bundestag ist laut aktuellen Umfragen so gut wie gesichert.

Dass in der Demokratie mit dem Sprung heraus aus der Rolle der Opposition hinein in die Regierungsverantwortung der fundamentale Bruch zwischen geäußertem Wort und folgender Tat zu erwarten ist, demonstrierten führende Sozialdemokraten schon jetzt eindrucksvoll.

Während man sich als eiserner Verfechter des Elterngeldes die Sympathien potenzieller Wähler erschlich, ertönen nun im roten Lager die ersten Stimmen, welche eine mögliche Kürzung des Kindergeldes als notwendigen Schritt in eine familienfreundlichere Republik verkaufen wollen. Allen voran Garrelt Duin, ehemaliger Landesvorsitzender der SPD in Niedersachsen:

"Wenn wir das Kindergeld um 30 Euro kürzen, könnten wir damit massiv in Kinderbetreuung und Ganztagesschulen investieren."

Was Gestalten wie Duin scheinbar weder realisieren können noch realisieren wollen, ist der Umstand, dass angesichts der demografischen Katastrophe, welche uns die Demokraten herbei regiert und herbei reformiert haben, zukünftig die einzige nachhaltige Investition im Bereich von Schulen und Kindertagesstätten, diejenige in den Abriss der bereits heute aufgrund des Kindermangels vielfach leer stehenden Infrastruktur sein wird. http://www.spreelichter.info/blog/KitaPflicht_gegen_Integrationsprobleme-738.html


Wasser predigen, Wein saufen und das Volk bescheissen. Darin sind die Demokraten der BRD am besten.

Stimmfang geht über alles bei Menschen die ihren Charakter und ihre Volkszugehörigkeit schon mit der Lüge abschafften das ihr Handeln noch dem Deutschem Volk diene.

Andererseits erstaunlich das man noch über Kindergeld herumlügt wärend die Geburtenraten "Deutscher" immer mehr zurückgehen. In solch einem System will wohl kaum noch ein echter Deutscher seine Kinder in die angebliche Freiheit entlassen. Wem wunderts, wärend Volksverräter wie Wulff den Islam zur Staatsreligion erklären und fast täglich Deutsche von Südländern und Muslimen vergewaltigt, ermordet und beraubt werden scheint das Anliegen Deutscher in dem Besatzerstaat der US-Erfindung BRD nichtmehr viel Wert zu sein.

romeo1
11.12.2010, 12:06
Ich habe so meine Zweifel ob ich mein Kind in eine Kita mit überwiegend Orientalen schicken würde. Besonders wenn ich an die grassierende Islamarschkriecherei unter den Verantwortlichen denke.

lupus_maximus
11.12.2010, 12:21
Ich habe so meine Zweifel ob ich mein Kind in eine Kita mit überwiegend Orientalen schicken würde. Besonders wenn ich an die grassierende Islamarschkriecherei unter den Verantwortlichen denke.
Wir haben eine Schulpflicht!

Was macht du, wenn die eine Kindergartenpflicht einführen?
Dann machst du genauso wenig wie bei der Schulpflicht, es sei denn du ziehst das Gefängnis vor!

Casus Belli
11.12.2010, 13:52
Wir haben eine Schulpflicht!

Was macht du, wenn die eine Kindergartenpflicht einführen?
Dann machst du genauso wenig wie bei der Schulpflicht, es sei denn du ziehst das Gefängnis vor!

Eh man sein Kind zu einer Horde Orientalischen Muslimen schickt ist Gefängnis oder Auswanderrung besser.

heide
11.12.2010, 14:37
Wir haben eine Schulpflicht!

Was macht du, wenn die eine Kindergartenpflicht einführen?
Dann machst du genauso wenig wie bei der Schulpflicht, es sei denn du ziehst das Gefängnis vor!

Die Kita-Pflicht wird kommen. Nur noch eine Frage der Zeit.

heide
11.12.2010, 14:38
Eh man sein Kind zu einer Horde Orientalischen Muslimen schickt ist Gefängnis oder Auswanderrung besser.

Wo soll eine Rentnerin mit meinen wenigen Euros wohl hin?

Casus Belli
11.12.2010, 14:40
Wo soll eine Rentnerin mit meinen wenigen Euros wohl hin?

Das ist schwierig, aber wenigstens ein anderer Stadteil könnte eine Lösung sein.

heide
11.12.2010, 14:41
http://www.spreelichter.info/blog/KitaPflicht_gegen_Integrationsprobleme-738.html


Wasser predigen, Wein saufen und das Volk bescheissen. Darin sind die Demokraten der BRD am besten.

Stimmfang geht über alles bei Menschen die ihren Charakter und ihre Volkszugehörigkeit schon mit der Lüge abschafften das ihr Handeln noch dem Deutschem Volk diene.

Andererseits erstaunlich das man noch über Kindergeld herumlügt wärend die Geburtenraten "Deutscher" immer mehr zurückgehen. In solch einem System will wohl kaum noch ein echter Deutscher seine Kinder in die angebliche Freiheit entlassen. Wem wunderts, wärend Volksverräter wie Wulff den Islam zur Staatsreligion erklären und fast täglich Deutsche von Südländern und Muslimen vergewaltigt, ermordet und beraubt werden scheint das Anliegen Deutscher in dem Besatzerstaat der US-Erfindung BRD nichtmehr viel Wert zu sein.

Das Kindergeld für ein Kind, /164€) deckt bei weitem nicht die Ausgaben für ein Kind ab, wenn berücktsichtigt wird, was Kleidung, Schulbedarf, Anschaffung von Lehrmittel, Kita-Kosten für intergrierte Kitas, nach der Schule, in Berlin monatlich 40€) die von den Eltern bezahlt werden müssen.

Cinnamon
11.12.2010, 15:08
Das Kindergeld für ein Kind, /164€) deckt bei weitem nicht die Ausgaben für ein Kind ab, wenn berücktsichtigt wird, was Kleidung, Schulbedarf, Anschaffung von Lehrmittel, Kita-Kosten für intergrierte Kitas, nach der Schule, in Berlin monatlich 40€) die von den Eltern bezahlt werden müssen.

Das Kindergeld ist keine Jugendrente, die den Lebensbedarf der Kinder abdecken soll, sondern ist als Beihilfe des Staates gedacht.

Cinnamon
11.12.2010, 15:14
@Topic

Angesichts des Titels hätte ich gemeint, es soll ein Pflichtbesuch im Kindergarten o. Ä. eingeführt werden, aber mal wieder war der Titel sehr irreführend, da es nur um eine Kürzung des Kindergeldes zur Finanzierung von Kinderbetreuung und Ganztagesschulen geht. Solche Maßnahmen sind grundsätzlich zu befürworten, dann kriegen Leute auch wieder Kinder.

Geronimo
11.12.2010, 15:16
Bei solchen Diskussionen frage ich mich immer, wie es meine Eltern geschafft haben drei Kinder anständig groß zu ziehen. So ganz ohne Kindergeld und Mutter zu Hause für uns da. Allerdings hatten wir auch keinen Zweitwagen und Urlaub war nur alle paar Jahre drin.

Seltsam, seltsam.......

Cleopatra
11.12.2010, 15:28
@Topic

dann kriegen Leute auch wieder Kinder.

Ja, die falschen, Neger Musels und deutsche Prolls.:D