PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Räuber der Kindheit



Leila
11.12.2010, 08:37
Liebe Foristi!

Ich hoffe, daß dieser Strang auf allgemeines Interesse stößt und eröffne ihn mit einem Wort Johann Wolfgang von Goethes:


„Der Mensch kommt moraliter ebenso nackt auf die Welt als physice. Daher ist seine Seele in der Jugend so empfindlich gegen die äußere Witterung.“

Mich auf Eure Beiträge freuend

Leila

Leila
11.12.2010, 08:52
Zur Wahrung der Chronologie füge ich an dieser Stelle vier Zitate ein.


Oder zumindestens hier: In dem 10jährige teilweise wie Nutten aussehen. :flop:


Eröffne doch dazu einen Strang! „Die Räuber der Kindheit“ könnte er heißen.


Dazu möchte ich auch was sagen. :)

Ich habe den Eindruck, je stärker unsere Gesellschaft gegendert wird, umso stärker werden klischeehafte Mann/Frau-Bilder auf die Kinder übertragen, die dann gar keine Kinder mehr sein dürfen.


Also eröffne ich den Strang. Bitte um Geduld!

Leila
11.12.2010, 08:57
Noch ein Zitat:


und Minderjährige bis Mitternacht in Discos bleiben dürfen.
Die Liste liesse sich beliebig verlängern, diese Schieflage war noch niemandem 2000 Seiten wert, und selbst von der achsotollen Frauenrechtlerin hab ich dazu noch nichts gehört.
Über einen erwachsenen geilen Affen und sein Spielzeug kann man gar nicht genug Emphatie mitbringen, suuuuper

Pillefiz
11.12.2010, 09:00
Zitat:
Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
da bin ich aber ganz anderer Ansicht !!!!! Ausschnitt bis zum Nabel, Röckchen in Gürtelformat, statt eines Höschens nur ein Gummiband, und dann ab auf die Rolltreppe. Wenn bei dem Angebot einer hinlangt, ist es ein Vergewaltiger???
Und sag bloss nicht, niemand würde sich so anziehen

Zitat Ali
Ich laufe nicht blind durch die Gegend und ich finde bei manchen kann es auch sehr hübsch aussehen.
Das darf jede Frau selbst entscheiden und es berechtigt nie & nimmer zu irgendwelchen Übergriffen, die fälschlicherweise als Einladung interpretiert werden.
In welchem Jahrhundert lebst du?


ich lebe in dem Jahrhundert, in dem 10jährige sich mit Erlaubnis der Eltern auftakeln und schminken wie 16jährige.
In dem Jahrhundert, in dem leichtbekleidete Mädchen ein gefundenes Fressen für Psychopathen sind.
In dem Kinder verschleppt, vergewaltigt und getötet werden.

Aber natürlich muss das jeder selbst entscheiden.....

und Minderjährige bis Mitternacht in Discos bleiben dürfen.
Die Liste liesse sich beliebig verlängern, diese Schieflage war noch niemandem 2000 Seiten wert, und selbst von der achsotollen Frauenrechtlerin hab ich dazu noch nichts gehört.
Über einen erwachsenen geilen Affen und sein Spielzeug kann man gar nicht genug Emphatie mitbringen, suuuuper

die obene genannten Beiträge waren Anlass zu diesem Strang

ich bitte um Nachsicht, das Zitieren hab ich nicht so ganz hinbekommen

schastar
11.12.2010, 09:04
Nachdem sie ja nicht gezwungen werden sich wie "Nutten" anzuziehen, sondern dies selber wollen, sehe ich keinen Grund warum es nicht so sein sollte.

Im übrigen ändern sich die Zeiten, und nur weil wir damals anderes im Kopf hatten als die Jugend von heute sind sie sicher nicht ihrer Jugend beraubt.

Wenn überhaupt dann geschieht dies in Schule, Politik und Justiz. Die einen berauben sie ihrer Freizeit durch übermäßigen und teils unnötigen Lehrstoff, die anderen durch die Einschränkung ihrer persönlichen Entwicklung.

Leila
11.12.2010, 09:04
[…] ich bitte um Nachsicht, das Zitieren hab ich nicht so ganz hinbekommen

Macht nichts! Kinder sind lernbegierig.

Gruß von Leila ;)

Lilly
11.12.2010, 09:15
Nachdem sie ja nicht gezwungen werden sich wie "Nutten" anzuziehen, sondern dies selber wollen, sehe ich keinen Grund warum es nicht so sein sollte.

Im übrigen ändern sich die Zeiten, und nur weil wir damals anderes im Kopf hatten als die Jugend von heute sind sie sicher nicht ihrer Jugend beraubt.

Wenn überhaupt dann geschieht dies in Schule, Politik und Justiz. Die einen berauben sie ihrer Freizeit durch übermäßigen und teils unnötigen Lehrstoff, die anderen durch die Einschränkung ihrer persönlichen Entwicklung.

Da bin ich aber anderer Meinung. Kinder wollen Vieles, es ist Aufgabe der Eltern, diese Wünsche in die richtigen Bahnen zu lenken. Jeden Wunsch zu erlauben und zu unterstützen kann nicht Sinn der Erziehung sein.

Ausserdem denke ich schon, dass heutige Kinder keine wirkliche Kindheit mehr haben dürfen; sie müssen schon im Kindergarten "Leistung" bringen. Neulich sah ich einen Fernsehbericht, da wurden Säuglinge in Englischkurse geschleppt oder in Gebärdensprache unterrichtet. Da möchte ich den Eltern dann schon gerne den Vogel zeigen. Ein so kleines Kind braucht Liebe, Geborgenheit und geistige und körperliche Anregungen, die in diesem Ater sehr eng miteinander verknüpft sind. Ich bezweifle stark, dass hier Sprachkurse dazugehören.

Aufgabe der Eltern ist es, die Kinder auf das Leben vorzubereiten. Dazu gehört auch das Lernen, mit Frustrationen umzugehen. Es macht keinen Sinn, Kindern alles zu erlauben, ihnen aus jeder Patsche zu helfen und ihnen in jedem Fall die Verantwortung abzunehmen und alles in den Hintern zu schieben. Dadurch bekommen wir egoistische Erwachene, die sich selbst zum Maßstab machen.

schastar
11.12.2010, 09:24
Da bin ich aber anderer Meinung. Kinder wollen Vieles, es ist Aufgabe der Eltern, diese Wünsche in die richtigen Bahnen zu lenken. Jeden Wunsch zu erlauben und zu unterstützen kann nicht Sinn der Erziehung sein.

Ausserdem denke ich schon, dass heutige Kinder keine wirkliche Kindheit mehr haben dürfen; sie müssen schon im Kindergarten "Leistung" bringen. Neulich sah ich einen Fernsehbericht, da wurden Säuglinge in Englischkurse geschleppt oder in Gebärdensprache unterrichtet. Da möchte ich den Eltern dann schon gerne den Vogel zeigen. Ein so kleines Kind braucht Liebe, Geborgenheit und geistige und körperliche Anregungen, die in diesem Ater sehr eng miteinander verknüpft sind. Ich bezweifle stark, dass hier Sprachkurse dazugehören.

Aufgabe der Eltern ist es, die Kinder auf das Leben vorzubereiten. Dazu gehört auch das Lernen, mit Frustrationen umzugehen. Es macht keinen Sinn, Kindern alles zu erlauben, ihnen aus jeder Patsche zu helfen und ihnen in jedem Fall die Verantwortung abzunehmen und alles in den Hintern zu schieben. Dadurch bekommen wir egoistische Erwachene, die sich selbst zum Maßstab machen.

Han ich irgend was von "alles Erlauben" geschrieben? ?(

Lilly
11.12.2010, 09:25
Han ich irgend was von "alles Erlauben" geschrieben? ?(

Ja, zumindest habe ich deinen Beitrag so interpretiert.

Sui
11.12.2010, 09:31
Oder anders: Je blöder und sexistischer die Gesellschaft ist. Die Bewertung des Sexes von heute ist doch nicht mehr normal, total überbewertet, es wird immer der höhere Kick gebraucht.

Männer werden triebhafter und irgendwo ist das alles nur noch zum Kotzen. Und die Kachelmannweiber haben das alles brav mitgemacht und werden von der Schranze noch protegiert.:rolleyes:

Ätzend.

Den Feministinnen sind die Kinder meist unwichtig. Ganztagsschule oder in der Kita abgeben und oder bei Opa und Opi.

Was die machen kriegen, sie meist auch nicht mit. Bei Schulaktivitäten sind sie nie dabei, und die Kinder oft traurig, dass keiner da ist.

Ich hasse die Grünen. Ekelige Weiber. Na ja, wenigstens sterben sie meist kinderlos aus.

heide
11.12.2010, 09:33
Liebe Foristi!

Ich hoffe, daß dieser Strang auf allgemeines Interesse stößt und eröffne ihn mit einem Wort Johann Wolfgang von Goethes:


„Der Mensch kommt moraliter ebenso nackt auf die Welt als physice. Daher ist seine Seele in der Jugend so empfindlich gegen die äußere Witterung.“

Mich auf Eure Beiträge freuend

Leila

So ist es. Früher sagte mir einmal jemand: Zeig mir deinen Umgang und ich sage dir, wer du bist.
Ich versuche es einmal mit: Was leben wir Erwachsenen vor? Wie konsequent sind Eltern, wenn es um ihre Kinder geht? In wie weit übernehmen Kinder Verhaltensmuster?
Wie weit formt die Schule die Kinder?
Viele Fragen, die, meine ich, nicht einfach zu beantworten sind.
Aber vielleicht hat der eine oder andere User/in hierauf Antworten.

Sui
11.12.2010, 09:35
Zum Schminken:

3jährig mit Nagellack, 8 jährige mit Parfum. Pfffff......

heide
11.12.2010, 09:38
Zum Schminken:

3jährig mit Nagellack, 8 jährige mit Parfum. Pfffff......

und Strähnchen in den Haaren. Wobei: Ich habe gerade von einem Fachmann gehört, dass die Strähnchen in den Haaren wohl vor Läusebefall helfen soll. Das ist mein ernst.

Lilly
11.12.2010, 09:38
Zum Schminken:

3jährig mit Nagellack, 8 jährige mit Parfum. Pfffff......

Auch so ein Punkt. Andererseits aber werden sie in "schadstofffreie Textilien" gebettet und bekommen weit über das erste Lebensjahr hinaus Babynahrung aus Angst vor Schadstollfen.

Lilly
11.12.2010, 09:39
und Strähnchen in den Haaren. Wobei: Ich habe gerade von einem Fachmann gehört, dass die Strähnchen in den Haaren wohl vor Läusebefall helfen soll. Das ist mein ernst.

Kann gut sein, mögicherweise der chem. Ausdünstungen wegen.

Sui
11.12.2010, 09:50
und Strähnchen in den Haaren. Wobei: Ich habe gerade von einem Fachmann gehört, dass die Strähnchen in den Haaren wohl vor Läusebefall helfen soll. Das ist mein ernst.

Ich habe das ideale Läusemittel selbst gebraut. Ich überlege, ob ich es patentieren soll.

Bei langen Haaren nimm ein Glatteisen. Da verdampfen die Läuse. :D

Sui
11.12.2010, 09:54
Auch so ein Punkt. Andererseits aber werden sie in "schadstofffreie Textilien" gebettet und bekommen weit über das erste Lebensjahr hinaus Babynahrung aus Angst vor Schadstollfen.

So ist es.

Nun man muss jeden Trend mitmachen. Ich habe schon immer meine Trends selbst gemacht, meine eigenen Entwürfe auch die Lebensentwürfe und mir ist völlig egal was der Mainstream macht.

Die meisten sind Herdentiere. Rennen der Herde nach.

Leila
11.12.2010, 10:06
So ist es. Früher sagte mir einmal jemand: Zeig mir deinen Umgang und ich sage dir, wer du bist.
Ich versuche es einmal mit: Was leben wir Erwachsenen vor? Wie konsequent sind Eltern, wenn es um ihre Kinder geht? In wie weit übernehmen Kinder Verhaltensmuster?
Wie weit formt die Schule die Kinder?
Viele Fragen, die, meine ich, nicht einfach zu beantworten sind.
Aber vielleicht hat der eine oder andere User/in hierauf Antworten.

Ich danke Dir, liebe Heide, für Deinen Beitrag.

Ich kann Dir, da meine Kinder groß sind, nur rückblickend antworten. Meine konsequente Abwehrhaltung gegen alles, was mir dekadent erschien, entfesselte einen Familienkrieg, wie man ihn sich lauter und heftiger nicht vorstellen kann. Da mein Mann aus beruflichen Gründen meistens unterwegs war, oblag mir die Erziehung der Kinder. Alles, was ich ihnen verwehrte, besorgten sie sich anderswo. Ich führte einen erbitterten Kampf gegen ihre Verblöder. — Erst als sie erwachsen waren, erhielt ich dafür von ihnen ein Dankeschön.

Gruß von Leila

Menetekel
11.12.2010, 11:20
Auch so ein Punkt. Andererseits aber werden sie in "schadstofffreie Textilien" gebettet und bekommen weit über das erste Lebensjahr hinaus Babynahrung aus Angst vor Schadstollfen.

Und aus Bequemlichkeit dürfen sie "etwas länger" in die Pampers sche.....
sonst müßte sich die Mama ja die Mühe machen den Frecker öfter auf den Pott zu dirigieren. Diese verlorene Zeit fehlt dann, um sich vom Kinderstress zu erholen.

jak_22
11.12.2010, 11:24
Diese abartigen Veranstaltungen gehören als Wucherung des von vielen hier angemerkten
Wertewandels zur Abschreckung erwähnt: Mini-Misswahlen.

http://www.anixehd.tv/images/filme/little_miss_perfect.jpg

(eingestelltes Bild ist relativ harmlos, und nur die Spitze eines schmutzigen Eisbergs)

Klopperhorst
11.12.2010, 11:25
...

„Der Mensch kommt moraliter ebenso nackt auf die Welt als physice. Daher ist seine Seele in der Jugend so empfindlich gegen die äußere Witterung.“
...

Wie verträgt sich dieser Goethe-Spruch mit folgendem?

Wie an dem Tag, der dich der Welt verliehen,
Die Sonne stand zum Gruße der Planeten,
Bist alsobald und fort und fort gediehen
Nach dem Gesetz, wonach du angetreten.
So mußt du sein, dir kannst du nicht entfliehen,
So sagten schon Sibyllen, so Propheten;
Und keine Zeit und keine Macht zerstückelt
Geprägte Form, die lebend sich entwickelt.

(Urworte, orphisch)

---

Menetekel
11.12.2010, 11:25
Ich danke Dir, liebe Heide, für Deinen Beitrag.

Ich kann Dir, da meine Kinder groß sind, nur rückblickend antworten. Meine konsequente Abwehrhaltung gegen alles, was mir dekadent erschien, entfesselte einen Familienkrieg, wie man ihn sich lauter und heftiger nicht vorstellen kann. Da mein Mann aus beruflichen Gründen meistens unterwegs war, oblag mir die Erziehung der Kinder. Alles, was ich ihnen verwehrte, besorgten sie sich anderswo. Ich führte einen erbitterten Kampf gegen ihre Verblöder. — Erst als sie erwachsen waren, erhielt ich dafür von ihnen ein Dankeschön.

Gruß von Leila

Dann hat sich ja Deine Mühe ausgezahlt.
Beobachtet man die jungen Eltern (Muttis) heute, erschrickt man häufig über deren legere Umgangsweise mit ihrem Nachwuchs. Aber so entgeht man halt der unausweichlichen Konfrontation bei der Erziehung. Ist ja auch bequemer und nicht so "stressig".

Alfred Tetzlaff
11.12.2010, 11:28
Diese abartigen Veranstaltungen gehören als Wucherung des von vielen hier angemerkten
Wertewandels zur Abschreckung erwähnt: Mini-Misswahlen.

http://www.anixehd.tv/images/filme/little_miss_perfect.jpg

(eingestelltes Bild ist relativ harmlos, und nur die Spitze eines schmutzigen Eisbergs)

Die gehören zur Regenerierung aufs Land zum Ziegen melken.

Klopperhorst
11.12.2010, 11:30
Diese abartigen Veranstaltungen gehören als Wucherung des von vielen hier angemerkten
Wertewandels zur Abschreckung erwähnt: Mini-Misswahlen.

http://www.anixehd.tv/images/filme/little_miss_perfect.jpg

(eingestelltes Bild ist relativ harmlos, und nur die Spitze eines schmutzigen Eisbergs)

Vor allem Orientalen mögen soetwas. Früher waren die Menschen auch in Europa so, dass sie die Kleinen schnellstmöglich zu Erwachsenen machen wollten, was letztendlich wirtschaftliche Gründe hatte.

Eine lange Kindheit ist nicht nur das Vorrecht der menschlichen Art, im Gegensatz zu anderen Arten, sondern in ihr auch das Vorrecht der edleren Menschen und der hochentwickelsten Völker!

----

jak_22
11.12.2010, 11:32
Die gehören zur Regenerierung aufs Land zum Ziegen melken.

... zum Ziegen melken, in Baggerseen schwimmen, mit Puppenhäusern spielen, Holzofenbrot essen,
sich mit ihren Geschwistern streiten, durch Sommerreegen laufen, Schlitten fahren.

Und all die anderen Dinge, die KINDER machen sollten.

Leila
11.12.2010, 11:41
Vor allem Orientalen mögen soetwas. Früher waren die Menschen auch in Europa so, dass sie die Kleinen schnellstmöglich zu Erwachsenen machen wollten, was letztendlich wirtschaftliche Gründe hatte.

Eine lange Kindheit ist nicht nur das Vorrecht der menschlichen Art, im Gegensatz zu anderen Arten, sondern in ihr auch das Vorrecht der edleren Menschen und der hochentwickelsten Völker!

Wie gut, daß Du nicht behauptet hast, diese ‚Kultur‘ sei orientalischen Ursprungs! Gemäß Deiner Behauptung wären die meisten Orientalen hierzulande bestens integriert.

Klopperhorst
11.12.2010, 11:48
Wie gut, daß Du nicht behauptet hast, diese ‚Kultur‘ sei orientalischen Ursprungs! Gemäß Deiner Behauptung wären die meisten Orientalen hierzulande bestens integriert.

Eine lange, behütete Kindheit muss bezahlt werden können. Arme Länder müssen daher ihre Kinder schneller erwachsen machen, früher in Arbeit bringen und früher verheiraten.

Sogar biologisch kommen z.B. Negerkinder früher in die Pubertät.

Alles eine Frage des Entwicklungsstandes der Zivilisation und der Rasse!

---

Sui
11.12.2010, 12:50
Vor allem Orientalen mögen soetwas. Früher waren die Menschen auch in Europa so, dass sie die Kleinen schnellstmöglich zu Erwachsenen machen wollten, was letztendlich wirtschaftliche Gründe hatte.

Eine lange Kindheit ist nicht nur das Vorrecht der menschlichen Art, im Gegensatz zu anderen Arten, sondern in ihr auch das Vorrecht der edleren Menschen und der hochentwickelsten Völker!

----

So ist es. :top:

heide
11.12.2010, 13:25
Ich danke Dir, liebe Heide, für Deinen Beitrag.

Ich kann Dir, da meine Kinder groß sind, nur rückblickend antworten. Meine konsequente Abwehrhaltung gegen alles, was mir dekadent erschien, entfesselte einen Familienkrieg, wie man ihn sich lauter und heftiger nicht vorstellen kann. Da mein Mann aus beruflichen Gründen meistens unterwegs war, oblag mir die Erziehung der Kinder. Alles, was ich ihnen verwehrte, besorgten sie sich anderswo. Ich führte einen erbitterten Kampf gegen ihre Verblöder. — Erst als sie erwachsen waren, erhielt ich dafür von ihnen ein Dankeschön.

Gruß von Leila

Du schreibst es. Ähnlich ging es mir mit meinen 3 Kindern auch. Doch ich musste diese Kinder allein groß ziehen, denn "Dad"war ab 1983,der Geburt des dritten Kindes "mal weg" und kam nie wieder.

heide
11.12.2010, 13:32
Ich habe das ideale Läusemittel selbst gebraut. Ich überlege, ob ich es patentieren soll.

Bei langen Haaren nimm ein Glatteisen. Da verdampfen die Läuse. :D
?(?(?(
Meine Enkelin hatte zumindest die Läuse aus der Schule mit nach Hause "geschleppt". Die Spielecke im angeschlossenen Hort der Schule war wohl die "Brutstätte". Meine Tochter wollte schon das Gesundheitsamt beauftragen, diese Brutstätte in Augenschein zu nehmen. Doch, der Vater des Kindes, wollte keinen "Skandal". Ich hingegen riet meiner Tochter, diesen Schritt zu gehen.

heide
11.12.2010, 13:35
Kann gut sein, mögicherweise der chem. Ausdünstungen wegen.
Das war auch mein erster Gedanke. Danke für die Info.

lupus_maximus
11.12.2010, 13:43
?(?(?(
Meine Enkelin hatte zumindest die Läuse aus der Schule mit nach Hause "geschleppt". Die Spielecke im angeschlossenen Hort der Schule war wohl die "Brutstätte". Meine Tochter wollte schon das Gesundheitsamt beauftragen, diese Brutstätte in Augenschein zu nehmen. Doch, der Vater des Kindes, wollte keinen "Skandal". Ich hingegen riet meiner Tochter, diesen Schritt zu gehen.
Es ist diese krampfhafte orientalische Klammerei bei jeder Gelegenheit, bei der die Läuse übertragen werden.

Leila
11.12.2010, 13:43
Du schreibst es. Ähnlich ging es mir mit meinen 3 Kindern auch. Doch ich musste diese Kinder allein groß ziehen, denn "Dad"war ab 1983,der Geburt des dritten Kindes "mal weg" und kam nie wieder.

Liebe Heide!

Jemand muß es Dir endlich einmal sagen – und nun sage ich es Dir: Jedem Deiner Beiträge ist zu entnehmen, daß Du eine Frau bist, die die höchste Anerkennung verdient!

Dich herzlich grüßend

Leila

Cleopatra
11.12.2010, 14:02
Alles, was ich ihnen verwehrte, besorgten sie sich anderswo. Ich führte einen erbitterten Kampf gegen ihre Verblöder.

Ja, das war der Staat. Erstens die Drecksmedien, Schönheits Ops, Tätoos, Pircing, Markenklamotten mit abartigen Modeerscheinungen, Drecksschule, die nicht mit den Elternhäusern zusammenarbeiten wollte, lange Disconächte mit 16, falsche Vorbilder wie Pooth oder die Klum oder die Girlgroups (man kann was werden, wenn man keinen besonderen Schulabschluss hat), und das geht seit den 90ern und hört nicht auf. :=Ich hatte bei der Erziehung meiner Tochter sehr oft gedacht, warum hilft mir dieser verdammte Schweinestaat nicht bei der Erziehung, nein, schlimmer, meine Erziehung wird von dem Ganovenstaat behindert.:=

Nicht alles Aufgezählte hat meine Tochter mitgemacht, aber einiges.:rolleyes: Und da konnte ich gegensteuern wie ich wollte, Freunde, Medien und Politik waren stärker. Jetzt habe ich sie gefragt, was ich falsch gemacht habe, sie sagt:"Gar nichts, Du konntest nichts machen, die Zeit war Scheiße", ist sowas nicht schlimm? Und es geht nicht nur weiter, man hat das Gefühl, es wird immer schlimmer.

Heute stiehlt man den Kindern auch noch die Zeit, sie müssen jeden Nachmittag irgenwo "gebildet" werden, Tanzkurse, Theaterkurse und was weiß ich noch alles. Meint Ihr, diese beschissene Zeit wird jemals wieder normal??(

jak_22
11.12.2010, 14:06
(...) Meint Ihr, diese beschissene Zeit wird jemals wieder normal??(

Darauf lasse ich Hoffmann von Fallersleben antworten:


Ja, er kam, der Tag der Rache !
Und wie floh der Danebrog,
als das Paar der deutschen Adler
über Schlei und Eider flog !

Eure Tage sind gezählet,
euer letzter Tag kommt bald !
Enden wird´ s wie Sanewirke
eure schändliche Gewalt !

Rühmt euch eurer alten Siege !
Freut euch, wie ihr uns gequält,
Recht und Freiheit habt gemordet ! -
Eure Tage sind gezählt !

Was gelebt in unseren Herzen,
mit dem Frühling ist´ s erwacht,
Deutsche Sprache, deutsche Sitte
ist erblüht in Frühlingspracht.

Und wir jubeln dankerfüllet,
treu vereint mit Herz und hand;
Gott erhalt´ uns, Gott beschütz´ uns
unser liebes Vaterland !

Gott verlässet nie die Seinen
die, wie wir im Glauben stark,
ja, er macht uns frei auf ewig,
ewig frei von Dänemark !

Apollyon
11.12.2010, 14:25
Es ist die Fascette eines totalitären Staates und nicht die eines freien demokratischen Staates schon die jüngsten zu beeinflußen, denn diese Möglichkeit dient der Machterhaltung. Ein freiheitliches Bildungssystem und Mediensystem würde anders funktionieren.

Leila
11.12.2010, 14:39
Es wird immer wieder die Forderung gestellt, die Eltern sollten ihren Kindern bei den Hausaufgaben helfen; und immer wieder wird der Vorwurf erhoben, die Eltern könnten oder wollten ihren Kindern nicht bei den Hausaufgaben helfen. Darum und aus Tausend anderen Gründen war ich gegen die meinen Kindern von ihren Verblödern aufgegebenen Hausaufgaben: Meinen Kindern wurde z.B. gelehrt, daß die Demokratie die beste aller Staatsformen sei, aber verheimlicht, daß die Demokratie ein Hirngespinst ist, das realtiter nirgends existiert oder existierte, ein frommer Wunsch und eine leere Phrase. Darin bestand der Großteil meiner Hilfe bei Erledigung der Hausaufgaben meiner Kinder: ihnen auszureden, was ihnen in der Schule eingeredet wurde.

heide
11.12.2010, 14:44
[QUOTE=lupus_maximus;4245330]Es ist diese krampfhafte orientalische Klammerei bei jeder Gelegenheit, bei der die Läuse übertragen werden.[/QUOT
Ach, deswegen die Läuse in den Kuscheltieren?:D

heide
11.12.2010, 14:55
Es wird immer wieder die Forderung gestellt, die Eltern sollten ihren Kindern bei den Hausaufgaben helfen; und immer wieder wird der Vorwurf erhoben, die Eltern könnten oder wollten ihren Kindern nicht bei den Hausaufgaben helfen. Darum und aus Tausend anderen Gründen war ich gegen die meinen Kindern von ihren Verblödern aufgegebenen Hausaufgaben: Meinen Kindern wurde z.B. gelehrt, daß die Demokratie die beste aller Staatsformen sei, aber verheimlicht, daß die Demokratie ein Hirngespinst ist, das realtiter nirgends existiert oder existierte, ein frommer Wunsch und eine leere Phrase. Darin bestand der Großteil meiner Hilfe bei Erledigung der Hausaufgaben meiner Kinder: ihnen auszureden, was ihnen in der Schule eingeredet wurde.

Ich klopfe da einmal die Realität ab. Die Eltern meiner Enkeltochter haben immer und immer wieder, auch in der Parell-Klasse abgefragt, warum die, von den Eltern finanzierten Schul-Lehrhefte, in diesem Fall Einstern 1 für Mathe und Deutsch nicht mit nach Hause genommen werden durften. Es wurde den Eltern Einsicht in diese Lehrhefte gewährt. Mit Entsetzen stellten die Eltern fest, dass alle Lehrhefte vom Klassenlehrer nicht korregiert wurden. Auf die Frage, ob denn die Eltern mit den Kindern gemeinsam diese Fehler in Deutsch und Mathe daheim korregieren dürften, wurde vom Klassenlehrer abgelehnt. Er gab für die Nachfrage bezüglich des Korregierens keine Erklärung ab.
Der Erfolg ist, dass meine Enkelin in der 3. Klasse nun erhebliche Schwierigkeiten mit der deutschen Rechtschreibung hat. In Mathe hat sie zwar aufgeholt, doch das kleine 1x1 sitzt immer noch nicht.
Ja, das ist der Bildungsstand in Berlin - wir danken den Initiatoren der Linken, die die Schulreform mit vielen Kosten "durchgesetzt" haben.

Freikorps
11.12.2010, 14:59
Kinder stehen heute vielfach unter einem immensen Leistungsdruck, teils von der Schule, teils von den Eltern verursacht.

Schule, Hausaufgaben, Nachhilfeunterricht, Musikunterricht, Sportvereine, Reiten u.s.w, da bleibt für Kindheit, Freunde u.s.w. nicht mehr allzuviel Platz.

Ich finde es nicht prickelnd, wenn die Eltern den Tagesablauf ihrer Kinder total verplanen und dann auch noch festlegen, welche Kinder zu Besuch kommen dürfen, nur weil sich vielleicht die Mütter gut verstehen!

Freikorps
11.12.2010, 15:04
Ich klopfe da einmal die Realität ab. Die Eltern meiner Enkeltochter haben immer und immer wieder, auch in der Parell-Klasse abgefragt, warum die, von den Eltern finanzierten Schul-Lehrhefte, in diesem Fall Einstern 1 für Mathe und Deutsch nicht mit nach Hause genommen werden durften. Es wurde den Eltern Einsicht in diese Lehrhefte gewährt. Mit Entsetzen stellten die Eltern fest, dass alle Lehrhefte vom Klassenlehrer nicht korregiert wurden. Auf die Frage, ob denn die Eltern mit den Kindern gemeinsam diese Fehler in Deutsch und Mathe daheim korregieren dürften, wurde vom Klassenlehrer abgelehnt. Er gab für die Nachfrage bezüglich des Korregierens keine Erklärung ab.
Der Erfolg ist, dass meine Enkelin in der 3. Klasse nun erhebliche Schwierigkeiten mit der deutschen Rechtschreibung hat. In Mathe hat sie zwar aufgeholt, doch das kleine 1x1 sitzt immer noch nicht.
Ja, das ist der Bildungsstand in Berlin - wir danken den Initiatoren der Linken, die die Schulreform mit vielen Kosten "durchgesetzt" haben.

Mein Sohn ist in der ersten Klasse, man will nicht glauben, wieviel Hausaufgaben er schon aufhat. Wir sitzen manchmal 3 Stunden bis alles erledigt ist und er arbeitet wirklich konzentriert.
Meine Tochter ist in der 4., da ist es nicht ganz so schlimm, aber deutlich anspruchsvoller. Vor allem Geometrie, das ist bei mir Jahrzehnte her, das ich das gelernt habe und ich gebe zu das ich das eine oder andere im Internet nachlesen mußte, bevor wir zusammen Hausaufgabe gemacht haben!:)

jak_22
11.12.2010, 15:08
Mein Sohn ist in der ersten Klasse, man will nicht glauben, wieviel Hausaufgaben er schon aufhat. Wir sitzen manchmal 3 Stunden bis alles erledigt ist und er arbeitet wirklich konzentriert.
Meine Tochter ist in der 4., da ist es nicht ganz so schlimm, aber deutlich anspruchsvoller. Vor allem Geometrie, das ist bei mir Jahrzehnte her, das ich das gelernt habe und ich gebe zu das ich das eine oder andere im Internet nachlesen mußte, bevor wir zusammen Hausaufgabe gemacht haben!:)

Das ist für einen Erstklässler deutlich zu lang. Ich würde das nach 1 h abbrechen, und mit
dem Lehrer / der Lehrerin reden. Kinder in dem Alter können maximal 1/2h oder 3/4h
konzentriert arbeiten. Dann lieber eine Pause machen, draußen durch den Schnee jagen,
und danach weiter. Echt - wenn ein Erstklässler regelmässig 3h an den Hausaufgaben
sitzt, sollte man mit dem Lehrer reden.

Cleopatra
11.12.2010, 15:16
Mein Sohn ist in der ersten Klasse, man will nicht glauben, wieviel Hausaufgaben er schon aufhat. Wir sitzen manchmal 3 Stunden bis alles erledigt ist und er arbeitet wirklich konzentriert.
Meine Tochter ist in der 4., da ist es nicht ganz so schlimm, aber deutlich anspruchsvoller. Vor allem Geometrie, das ist bei mir Jahrzehnte her, das ich das gelernt habe und ich gebe zu das ich das eine oder andere im Internet nachlesen mußte, bevor wir zusammen Hausaufgabe gemacht haben!:)

In S/H wird nicht viel verlangt, bis Klasse 3 werden keine Klassenarbeiten geschrieben, was zur Folge hat, dass die Kinder, wenn es plötzlich Noten gibt, sich vor Aufregung nicht konzentrieren können und alles vermasseln. Ab dann gibt es aber dann stundenweise das "jahrgangsübergreifende Lernen"=Dorfschule, dh, man packt 2 Klassen zusammen, wie das mit Klasse 1 und 2 läuft, ist deren Geheimnis. Kinder von Klasse 2 können doch schon lesen und schreiben. HH und Niedersachsen machten nach, kommt ja von Linken und im Geiste ist man auch da links. Ab Klasse 3 gibt es dann aber auch schon englisch, auch wenn man die deutsche Rechtschreibung nicht beherrscht.

Es ist offensichtlich, dass das Bildungssystem kaputtreformiert wird.

Apollyon
11.12.2010, 15:17
Mein Sohn ist in der ersten Klasse, man will nicht glauben, wieviel Hausaufgaben er schon aufhat. Wir sitzen manchmal 3 Stunden bis alles erledigt ist und er arbeitet wirklich konzentriert.
Meine Tochter ist in der 4., da ist es nicht ganz so schlimm, aber deutlich anspruchsvoller. Vor allem Geometrie, das ist bei mir Jahrzehnte her, das ich das gelernt habe und ich gebe zu das ich das eine oder andere im Internet nachlesen mußte, bevor wir zusammen Hausaufgabe gemacht haben!:)

Wieder ein weiterer Punkt warum etwas dafür spricht das hier indoktrination betrieben wird, einen Menschen zu manipulieren bedarf Zeit und wird mit einer gewissen Härte betrieben. In einen freien demokratischen Bildungssystem würde man ehr in den ersten klassen da noch recht spielerisch rangehen, das es sich um ein Kind handelt.

Ausserdem würde in einen freien demokratischen Bildungssystem auch diskutiert werden und sowohl das Pro & Kontra berücksichtigt werden, doch dies findet nicht statt wenn es um die BRD geht oder wenn es um die Probleme von migranten geht die diese mitbringen.

Fiel
11.12.2010, 15:20
Mein Sohn ist in der ersten Klasse, man will nicht glauben, wieviel Hausaufgaben er schon aufhat. Wir sitzen manchmal 3 Stunden bis alles erledigt ist und er arbeitet wirklich konzentriert.
Meine Tochter ist in der 4., da ist es nicht ganz so schlimm, aber deutlich anspruchsvoller. Vor allem Geometrie, das ist bei mir Jahrzehnte her, das ich das gelernt habe und ich gebe zu das ich das eine oder andere im Internet nachlesen mußte, bevor wir zusammen Hausaufgabe gemacht haben!:)
Das ist ja nun der x-te Gesprächsfaden zu diesem Thema und es werden noch mehr als doppelt soviele folgen, da dies gesamte unser System immer weiter auseinander fliegt. Die Eltern werden von Generation zu Generation weiter verunsichert, geben völlig auf oder versuchen wie du in deinem Wahnsinn einem Erstklässler als Nachhilfelehrer das Leben zur Hölle zu machen. Laß den mal 10 Jahre lang zufrieden, ihn seine Kindheit geniessen und um dann mal nach 10 Jahren zu fragen ob der Kleine das 1*1 beherrscht. Ich sage dir, du versündigst dich an deinem Kind. Kauf ihm lieber ein Messer, mit dem er an Ästen herumschnitzen kann oder eine Katze für die er sorgen muß. Dein Kind ist Opfer der Ausländerschwemmen, die unser ganzes Land in den Abgrund führt. Laß ihm seine Kindheit, laß ihn einfach wachsen und sorge beizeiten dafür, dass er den Gebrauch von Waffen erlernt.

Leila
11.12.2010, 15:22
Das ist für einen Erstklässler deutlich zu lang. Ich würde das nach 1 h abbrechen, und mit dem Lehrer / der Lehrerin reden. […]

Das wäre der Anfang einer unendlich langen und fruchtlosen Auseinandersetzung, die Du mit dem Lehrer Deines Kindes, mit den Eltern an Elternabenden, mit dem Oberlehrer, mit dem Rektor, mit der Schulbehörde und schließlich mit der Erziehungsdirektion zu führen hättest.

Lilly
11.12.2010, 15:23
Das war auch mein erster Gedanke. Danke für die Info.

Bitte nicht als "Info" betrachten, ist nur eine Überlegung von mir.

Es war und ist schwierig, gegen den Strom zu schwimmen, auch in der Kindererziehung. Aber im Allgemeinen dürfte der Einfluß des Elternhauses letzlich allen anderen Einflüssen überwiegen. Bei meinen Kindern wusste ich auch manchmal keinen Rat mehr, aber ich habe festgestellt, wenn die Basis stimmt, dann wird alles gut.

jak_22
11.12.2010, 15:25
Das wäre der Anfang einer unendlich langen und fruchtlosen Auseinandersetzung, die Du mit dem Lehrer Deines Kindes, mit den Eltern an Elternabenden, mit dem Oberlehrer, mit dem Rektor, mit der Schulbehörde und schließlich mit der Erziehungsdirektion zu führen hättest.

Ich weiß. Ich hab ja schon zwei durch dieses System geschleust, und der dritte ist mittendrin.

Egal, die Zeit, die man sich für seine Kinder einsetzt, ist gut angelegt. Auch wenn ich auf
so manchem Elternabend um Jahre gealtert bin...

FranzKonz
11.12.2010, 15:29
... Egal, die Zeit, die man sich für seine Kinder einsetzt, ist gut angelegt.
Besser kann man Zeit nicht anlegen.


Auch wenn ich auf so manchem Elternabend um Jahre gealtert bin...
Allein unter Hühnern? :hihi:

Fiel
11.12.2010, 15:29
Wieder ein weiterer Punkt warum etwas dafür spricht das hier indoktrination betrieben wird, einen Menschen zu manipulieren bedarf Zeit und wird mit einer gewissen Härte betrieben. In einen freien demokratischen Bildungssystem würde man ehr in den ersten klassen da noch recht spielerisch rangehen, das es sich um ein Kind handelt.

Ausserdem würde in einen freien demokratischen Bildungssystem auch diskutiert werden und sowohl das Pro & Kontra berücksichtigt werden, doch dies findet nicht statt wenn es um die BRD geht oder wenn es um die Probleme von migranten geht die diese mitbringen.
So ein Schwachsinn. Wir diskutieren nun schon seit 40 jahren an diesem total verrotten Bildungssystem herum und sinken immer tiefer in diese Grütze hinein. Jeder Depp glaubt hier, ein Mitspracherecht haben zu müssen - wobei sich gerade diese Politideologen hervortun, die alles im Sinn haben ausser dem Wohlergehen der Kinder. Hätte es niemals eine Bildungsdiskussion gegeben, wir wären heute 100fach besser dran.

Fiel
11.12.2010, 15:33
Ich weiß. Ich hab ja schon zwei durch dieses System geschleust, und der dritte ist mittendrin.

Egal, die Zeit, die man sich für seine Kinder einsetzt, ist gut angelegt. Auch wenn ich auf
so manchem Elternabend um Jahre gealtert bin...
Deine Kinder können einem Leid tun, wenn du sie durch dieses System geschleust hast. Die werden dich ihr ganzes Leben lang verfluchen, dass du sie nicht hast sich selber entwickeln lassen. Die Folgen wirst du eines Tages sehen können - das kann ich dir jetzt schon garantieren.

jak_22
11.12.2010, 15:35
Allein unter Hühnern? :hihi:

Rothaarig, mit Doppelnamen. :]

jak_22
11.12.2010, 15:35
Deine Kinder können einem Leid tun, wenn du sie durch dieses System geschleust hast. Die werden dich ihr ganzes Leben lang verfluchen, dass du sie nicht hast sich selber entwickeln lassen. Die Folgen wirst du eines Tages sehen können - das kann ich dir jetzt schon garantieren.

Wie hast Du das mit Deinen Kindern gemacht?

Fiel
11.12.2010, 15:39
Wie hast Du das mit Deinen Kindern gemacht?
Meine Kinder kommen erst noch. Aber es ist klar ersichtlich, dass deine Kinder die Folgen deines _ Durchschleusen - zu tragen haben werden. Völlig unmündig und lebensuntüchtig, womit die nächste völlig unfähige Eterngeneration geschaffen wurde.

jak_22
11.12.2010, 15:41
Meine Kinder kommen erst noch. Aber es ist klar ersichtlich, dass deine Kinder die Folgen deines _ Durchschleusen - zu tragen haben werden. Völlig unmündig und lebensuntüchtig, womit die nächste völlig unfähige Eterngeneration geschaffen wurde.

Es überrascht mich nicht, dass Du wie ein Blinder von der Farbe redest. :))

Möglicherweise hast Du das "Durchschleusen" auch vollkommen falsch verstanden.
Ist mir aber auch egal - unmündig und lebensuntüchtig sind jedenfalls nicht die
Adjektive, die zutreffen. :)

Leila
11.12.2010, 15:45
Deine Kinder können einem Leid tun, wenn du sie durch dieses System geschleust hast. Die werden dich ihr ganzes Leben lang verfluchen, dass du sie nicht hast sich selber entwickeln lassen. Die Folgen wirst du eines Tages sehen können - das kann ich dir jetzt schon garantieren.

Jak tat – und dafür sei ihm Verständnis entgegengebracht! – was alle Eltern in Ländern tun müssen, in denen die allgemeine Schulpflicht bzw. der staatlich verordnete Verblödungszwang besteht: er schickte seine Kinder zur Schule.

Fiel
11.12.2010, 15:53
Jak tat – und dafür sei ihm Verständnis entgegengebracht! – was alle Eltern in Ländern tun müssen, in denen die allgemeine Schulpflicht bzw. der staatlich verordnete Verblödungszwang besteht: er schickte seine Kinder zur Schule.
So ist es wohl - leider. Aber die Eltern werden immer unsicherer und machen Fehler, die sie nie wieder an ihren Kindern gut machen können und das auch noch meistens in 'gutem Glauben'. Und dies Fehlverhalten potenziert sich dann bei den Kindeskindern. Hier können nur wirklich radikale Gegenmaßnahmen helfen, was nur noch durch eine umfangreiche gesellschaftliche Revolution geschehen kann.
Das kannst du auch hier in diesen Gesprächsfaden wie auch in all den anderen ähnlichen nachlesen - das Problem sind die völlig verblödeten Eltern, die wie hier oben beschrieben mit einem Erstklässler 3 Stunden Hausaufgaben machen. So etwas müßte auch von der Staatsanwaltschaft verfolgt werden als häusliche Gewalt.

Fiel
11.12.2010, 16:02
Es überrascht mich nicht, dass Du wie ein Blinder von der Farbe redest. :))

Möglicherweise hast Du das "Durchschleusen" auch vollkommen falsch verstanden.
Ist mir aber auch egal - unmündig und lebensuntüchtig sind jedenfalls nicht die
Adjektive, die zutreffen. :)
Ich muß nicht unbedingt selber Kinder haben um die Mißstände in der BRD beurteilen zu können. Kanzler Schröder - Familienpolitik ist Gedöns - aktuell das Merkel dürfte auch keine Politk machen und gerade die grünlinksfaschistischen Politweiber und Männlein wären dann auch nicht im geringsten dazu geeignet Gesellschaftpolitik in der BRD zu betreiben - machen es aber bis zum Erbrechen. Deren Ligitimation besteht immer nur darin in fremde Länder, wie Finnland, zu blicken, wie es eventuell sein könnte aber niemals aus eigener Erfahrung - und das ist nicht akzeptabel.

Leila
11.12.2010, 16:09
[…]

Jak halte ich für einen klugen und fürsorglichen Menschen; für einen, der, wie ich, den seinen Kindern vermittelten Blödsinn gut zu kompensieren weiß. Ich genoß als Kind das Privileg, von Privatgelehrten unterrichtet worden zu sein. Die Matura bestand ich nur deshalb, weil ich meinem Vater imponieren wollte. Aus demselben Grund schloß ich auch meine unnützen Studien erfolgreich ab.

Gruß von Leila

Fiel
11.12.2010, 16:19
Jak halte ich für einen klugen und fürsorglichen Menschen; für einen, der, wie ich, den seinen Kindern vermittelten Blödsinn gut zu kompensieren weiß. Ich genoß als Kind das Privileg, von Privatgelehrten unterrichtet worden zu sein. Die Matura bestand ich nur deshalb, weil ich meinem Vater imponieren wollte. Aus demselben Grund schloß ich auch meine unnützen Studien erfolgreich ab.

Gruß von Leila
Nun, klug ist er ganz gewiß nicht, denn ansonsten hätte er als Vater anders gehandelt und seinen Kindern ihre eigenen Erfahrungen machen lassen und sie nicht irgendwo durchgeschleust, so dass sie heute ein Kunstprodukt sind, das zu jeder Zeit wieder zusammenbrechen kann, wenn sich die Durchschleusungsfakten wieder ändern.
Dein eigenes Beispiel interessiert uns hier nun aber überhaupt nicht, weil du als Iraner hier völlig fehl am Platze bist. Was in Familien von Ka.n.ken abläuft, geht uns Deutschen völlig am Arsch vorbei. Ihr Ka.n.ken werdet hier niemals etwas zu sagen haben und sei es noch so nachvollziehbar.

jak_22
11.12.2010, 16:21
Nun, klug ist er ganz gewiß nicht, denn ansonsten hätte er als Vater anders gehandelt und seinen Kindern ihre eigenen Erfahrungen machen lassen und sie nicht irgendwo durchgeschleust, so dass sie heute ein Kunstprodukt sind, das zu jeder Zeit wieder zusammenbrechen kann, wenn sich die Durchschleusungsfakten wieder ändern.
Dein eigenes Beispiel interessiert uns hier nun aber überhaupt nicht, weil du als Iraner hier völlig fehl am Platze bist. Was in Familien von Ka.n.ken abläuft, geht uns Deutschen völlig am Arsch vorbei. Ihr Ka.n.ken werdet hier niemals etwas zu sagen haben und sei es noch so nachvollziehbar.

Ich versuchte, ernsthaft auf Dich einzugehen, es bleibt mir aber jetzt nur noch übrig,
zu konstatieren, was für ein hirnverbrannter Vollidiot Du bist.

Fiel
11.12.2010, 16:27
Ich versuchte, ernsthaft auf Dich einzugehen, es bleibt mir aber jetzt nur noch übrig,
zu konstatieren, was für ein hirnverbrannter Vollidiot Du bist.
Das haben wir schon in anderen ähnlichen Gesprächsfaden erkannt. Ich wollte ja eigentlich hier mich auch nicht einklinken, da es nun überhaupt keinen Sinn macht sich ewig im Kreise zu drehen. Man kann ideologisch verblendeten oder übereifrigen Eltern keine Intelligenz einblasen. Es klingt hart, aber du hast als Vater versagt. Dein Glück ist nur, dass das niemals irgendjemand erkennen wird. Das ist die schleichende Verblödung in der BRD.

jak_22
11.12.2010, 16:30
Ich versuchte, ernsthaft auf Dich einzugehen, es bleibt mir aber jetzt nur noch übrig,
zu konstatieren, was für ein hirnverbrannter Vollidiot Du bist.


Das haben wir schon in anderen ähnlichen Gesprächsfaden erkannt(...)

Diese Fähigkeit zur Selbstreflexion hätte ich jetzt nicht erwartet.

Leila
11.12.2010, 16:32
Nun, klug ist er ganz gewiß nicht, denn ansonsten hätte er als Vater anders gehandelt und seinen Kindern ihre eigenen Erfahrungen machen lassen und sie nicht irgendwo durchgeschleust, so dass sie heute ein Kunstprodukt sind, das zu jeder Zeit wieder zusammenbrechen kann, wenn sich die Durchschleusungsfakten wieder ändern.




Dein eigenes Beispiel interessiert uns hier nun aber überhaupt nicht, weil du als Iraner hier völlig fehl am Platze bist. Was in Familien von Ka.n.ken abläuft, geht uns Deutschen völlig am Arsch vorbei. Ihr Ka.n.ken werdet hier niemals etwas zu sagen haben und sei es noch so nachvollziehbar.



Gruß von der Strangerstellerin

Leila

FranzKonz
11.12.2010, 16:42
Rothaarig, mit Doppelnamen. :]

Das ist die schlimmste Sorte, denn die sind meistens grün! X(

Apollyon
11.12.2010, 16:47
So ein Schwachsinn. Wir diskutieren nun schon seit 40 jahren an diesem total verrotten Bildungssystem herum und sinken immer tiefer in diese Grütze hinein. Jeder Depp glaubt hier, ein Mitspracherecht haben zu müssen - wobei sich gerade diese Politideologen hervortun, die alles im Sinn haben ausser dem Wohlergehen der Kinder. Hätte es niemals eine Bildungsdiskussion gegeben, wir wären heute 100fach besser dran.

:rolleyes:
Warum sollte ich als Bürger dieses Landes kein Mitspracherecht haben ein dynamischeres und freieres Bildungssystem zu fordern ?
Ich weiß was für meine Tochter gut ist darum kann ich dieses auch fordern.

Früher hätte jeder mit einen Hauptschulabschluss gut arbeiten können, heute spielen die Hauptschüler in der unteren Liga, natürlich hat man fehler gemacht, und natürlich kann man fehler beheben.

Fiel
11.12.2010, 16:57
:rolleyes:
Warum sollte ich als Bürger dieses Landes kein Mitspracherecht haben ein dynamischeres und freieres Bildungssystem zu fordern ?
Ich weiß was für meine Tochter gut ist darum kann ich dieses auch fordern.

Früher hätte jeder mit einen Hauptschulabschluss gut arbeiten können, heute spielen die Hauptschüler in der unteren Liga, natürlich hat man fehler gemacht, und natürlich kann man fehler beheben.
Das kann ich dir auf Anhieb sagen, weil wir hier eine parlamentarische Demokratie haben. Damit hast du Depp jegliches Mitspracherecht mit der Abgabe deiner Wahlstimme verwirkt, auch selbst wenn du nicht gewählt hättest.

Apollyon
11.12.2010, 17:02
Das kann ich dir auf Anhieb sagen, weil wir hier eine parlamentarische Demokratie haben. Damit hast du Depp jegliches Mitspracherecht mit der Abgabe deiner Wahlstimme verwirkt, auch selbst wenn du nicht gewählt hättest.

Die Pseudo Demokratie die zeigt wie antidemokratiesch es hier zu geht intressiert mich ein Scheiß. Ich will veränderung und das fordere ich !

Apollyon
11.12.2010, 17:23
Nun gut, mein Verweis auf die parlamentarische Demokratie war natürlich genau gegenteilig gemeint. Allerdings hast du Typ überhaupt keinerlei Recht hier irgendeine Veränderung im Bildungssystem zu fordern - dein blödes Kind soll einfach mal etwas lernen. Nur wegen solcher Deppen wie dich sind wir doch überhaupt erst zu unseren heutigen völlig unhaltbaren Zuständen gekommen. Ohne eine jegliche 'Reform' wäre unser Schulsystem heute 100fach besser dran als so wie es heute ist - und da bin ich mir zu 100% völlig sicher.

Meine Tochter soll mit 5 Jahren in eine Schule kommen wo zum großenteil die sogenannten Kinder der friedlichen Weltreligion Islam zeigen wie friedlich sie sind, im Unterricht lernen sie genau das Gegenteil was dann in der hofpause passiert, und darum kann ich fordern was ich will auch wenn es nichts bringt.

Und von Personen die ein 5 jähriges Kind diffamieren kann man nichts erwarten, ausser das sie einen irgentwann über den Weg laufen und sie fragen ob sie das wiederholen könnten. Ich frage mich wer der Depp ist, der nur mit beleidigungen hantieren kann und meine Tochter damit reinzieht oder der jenige der nichts von belanglosen Beleidigungen hält, wie es in einen Personenkreis von vernünftigen Menschen eigentlich abverlangt werden kann.

Alfred Tetzlaff
11.12.2010, 17:49
... zum Ziegen melken, in Baggerseen schwimmen, mit Puppenhäusern spielen, Holzofenbrot essen,
sich mit ihren Geschwistern streiten, durch Sommerreegen laufen, Schlitten fahren.

Und all die anderen Dinge, die KINDER machen sollten.

Genau so isses.
Ich bedaure die Großstadtkinder, die in den Häuserschluchten wohnen müssen. Wir hatten weniger aber waren glücklicher.

Gruß
Alfred

Nonkonform
11.12.2010, 20:01
Da war mal ein gut geschriebener Artikel,der mich wirklich tief beeindruckte:

http://www.welt.de/lifestyle/article4461702/Kinder-brauchen-keine-Erziehung-nur-Gelassenheit.html

Stimmt nachdenklich,oder?

Nonkonform
11.12.2010, 20:10
Auch die werten Schweizer haben sich dazu mal treffend geäußert:

http://blog.bazonline.ch/mamablog/index.php/13371/moderne-technik-ist-ein-kinderspiel/

Ich denk,da erübrigt sich jedes weitere Wort.
Außer,Volltreffer versenkt,aber-es ändert sich LEIDER nichts.

Nonkonform
11.12.2010, 20:18
-####-

jak_22
11.12.2010, 20:20
Na,na! So ist es sicher nicht!Warum denn so aufgebracht?

Vergiss ihn. Er hat einen Tourette-Anfall.

henriof9
11.12.2010, 20:32
/// Fiel hat den Strang zwangsweise verlassen.

Sui
11.12.2010, 20:32
Das ist für einen Erstklässler deutlich zu lang. Ich würde das nach 1 h abbrechen, und mit
dem Lehrer / der Lehrerin reden. Kinder in dem Alter können maximal 1/2h oder 3/4h
konzentriert arbeiten. Dann lieber eine Pause machen, draußen durch den Schnee jagen,
und danach weiter. Echt - wenn ein Erstklässler regelmässig 3h an den Hausaufgaben
sitzt, sollte man mit dem Lehrer reden.

Mit dem Direktor. Schaut mal in die Schulverordnungen. In dem Alter dürfen die Hausaufgaben nicht länger als 30 min bis 20 min dauern.

Mütterchen
11.12.2010, 20:33
Dann hat sich ja Deine Mühe ausgezahlt.
Beobachtet man die jungen Eltern (Muttis) heute, erschrickt man häufig über deren legere Umgangsweise mit ihrem Nachwuchs. Aber so entgeht man halt der unausweichlichen Konfrontation bei der Erziehung. Ist ja auch bequemer und nicht so "stressig".

Das ist, glaube ich, ein wichtiger Punkt; es geht auch oft um Grenzsetzung und die Konfrontation, die so etwas leider oft nach sich zieht. Das kann man nicht vermeiden, wenn man Mutter und Vater sein möchte - und nicht den Freund oder den Kumpel des Kindes ersetzen möchte.

Sui
11.12.2010, 20:35
Das ist, glaube ich, ein wichtiger Punkt; es geht auch oft um Grenzsetzung und die Konfrontation, die so etwas leider oft nach sich zieht. Das kann man nicht vermeiden, wenn man Mutter und Vater sein möchte - und nicht den Freund oder den Kumpel des Kindes ersetzen möchte.

Die meisten Menschen können sich selbst keine Grenzen setzen. Wie sollen sie es dann bei den Kindern tun? Geschweige, denen beizubringen, wie man eben welche setzt?

Unmöglich.

Mütterchen
11.12.2010, 20:36
/// Fiel hat den Strang zwangsweise verlassen.

Dafür von mir ein Dankeschön.

Stanley_Beamish
11.12.2010, 20:36
[...]
Ich hatte behauptet, Peel ist ein Iraner/in, wie sie es selber hier geschrieben hatte. Mir ist jetzt nicht ganz klar, was du jetzt sagen möchtest? Blubberst du nur oder haste was zum Sachverhaslt beizutragen?

Genau, und ebenfalls von dir stammt die wahnsinnig dumme Bemerkung, dass selbst ihre Kindeskinder hier niemals etwas mitzubestimmen hätten.
Vielleicht bist du ja selbst gar kein richtiger Deutscher, vielleicht wurde deine Großmutter von russischen Soldaten vergewaltigt und du bist der Nachkomme eines Kasachen.

http://www.youtube.com/watch?v=Btd5Ex3edmk

Polemi
11.12.2010, 20:46
Liebe Foristi!

Ich hoffe, daß dieser Strang auf allgemeines Interesse stößt und eröffne ihn mit einem Wort Johann Wolfgang von Goethes:


„Der Mensch kommt moraliter ebenso nackt auf die Welt als physice. Daher ist seine Seele in der Jugend so empfindlich gegen die äußere Witterung.“

Mich auf Eure Beiträge freuend

Leila
Immer dieser Kulturpessimismus - Postmans Buch ist mitlerweile wohl 30 Jahre alt und das Abendland immer noch nicht untergegangen.

Zu vielen Zeiten gab es sowas wie einen Schutzraum Kindheit nicht, da vögelten Mama und Papa im selben Raum, vielleicht gar im selben Bett, in dem auch die kleinen schliefen - aber ja, heute ist alles SChrecklich...

twoxego
11.12.2010, 21:03
übrigens haben nach neueren untersuchungen jugendliche heutzutage ziemlich wenig sex, weniger jedenfalls als noch vor zehn jahren.

es bleibt natürlich schauderhaft, wenn kinder nachmittags in theatergruppen oder ähnliches gezwungen werden,
wo passiert das eigentlich, in Nordkorea?

Mütterchen
11.12.2010, 21:55
Immer dieser Kulturpessimismus - Postmans Buch ist mitlerweile wohl 30 Jahre alt und das Abendland immer noch nicht untergegangen.

Zu vielen Zeiten gab es sowas wie einen Schutzraum Kindheit nicht, da vögelten Mama und Papa im selben Raum, vielleicht gar im selben Bett, in dem auch die kleinen schliefen - aber ja, heute ist alles SChrecklich...

Hm- ich kann ja immer nur für mich selbst reden, ich wünsche mir für meine Kinder natürlich, dass sie ihre Kindheit auch leben können. Und ich meine, es ist nicht so einfach, das zu ermöglichen, obwohl wir nicht arm sind und nicht in einem Kriegsgebiet leben.
Natürlich gab es auch zu anderen Zeiten Probleme, andere, oft auch noch drängendere als das heute ist. Nur, alleine der Verweis darauf ist auch zu einseitig, finde ich. Irgendwie ging es immer weiter und es wird auch immer irgendwie weitergehen. Aber so denkt man doch nicht, wenn es um das Wohl und die Zukunft der eigenen Familie geht und man sich im Hier und Jetzt Schwierigkeiten entgegenstellen muss. Oder siehst du das anders?

Daphne
12.12.2010, 06:22
Dann hat sich ja Deine Mühe ausgezahlt.
Beobachtet man die jungen Eltern (Muttis) heute, erschrickt man häufig über deren legere Umgangsweise mit ihrem Nachwuchs. Aber so entgeht man halt der unausweichlichen Konfrontation bei der Erziehung. Ist ja auch bequemer und nicht so "stressig".


Nicht nur der Konfrontation mit der Erziehung sondern auch den konsequenten Handlungen und den nachfolgenden Machtkämpfen der Kinder.

Cleopatra
12.12.2010, 11:24
Ich denke, der Staat ist der größte Räuber, wie hier beim neusten Schildbürgerstreich:


Einzelheiten zur Rechtschreibreform 2011
Dürftig fällt die neue Reform der Reform aus. Der Rat für deutsche Rechtschreibung übergab in Brüssel am vergangenen Donnerstag seinen zweiten Tätigkeitsbericht der Kultusministerkonferenz. Er umfaßt den Zeitraum von März 2006 bis Oktober 2010. Die Reform ist zum einen gerade einmal so groß, daß neue Wörterbücher zu drucken sind. Weiterlesn kann man hier:

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5bef000b1a3.0.html


Unsere Kinder sind für die Versuchskaninchen.

Leila
13.12.2010, 13:42
Eine Kioskfrau, die sich erkundigte, von wem ein Mädchen so viel Taschengeld erhielt, um davon täglich Schleckereien für all ihre ‚Freundinnen‘ zu kaufen, wurde gemaßregelt (ja, wenn ich mich recht erinnere, sogar entlassen). Dieser Fall wurde vor Jahrzehnten im Schweizer Radio gesendet und besprochen. Leider hatte mein Autoradio einen so schlechten Empfang, daß ich nicht alles mitbekam.

Pillefiz
13.12.2010, 14:46
statt Aufmerksamkeit gibts heute nur noch Taschengeld:]

Leila
13.12.2010, 21:52
Kinder stehen heute vielfach unter einem immensen Leistungsdruck, teils von der Schule, teils von den Eltern verursacht.

Schule, Hausaufgaben, Nachhilfeunterricht, Musikunterricht, Sportvereine, Reiten u.s.w, da bleibt für Kindheit, Freunde u.s.w. nicht mehr allzuviel Platz.

Ich finde es nicht prickelnd, wenn die Eltern den Tagesablauf ihrer Kinder total verplanen und dann auch noch festlegen, welche Kinder zu Besuch kommen dürfen, nur weil sich vielleicht die Mütter gut verstehen!

Lieber Freikorps!

Ich selbst versuchte, was die Errungenschaften der Technik betraf, möglichst modern bzw. à jour zu sein, jedoch ohne dabei den Bezug zum Althergebrachten zu verlieren. Dabei unterstützte mich mein Mann so gut, wie er vermochte, damit die Kinder lernten, was ihm und mir wichtig erschien. So kam ein Synthesizer erst dann in unser Heim, nachdem die Kinder ein altes Instrument leidlich zu spielen gelernt hatten.

Beschreibung des unten zu sehenden Bildes aus dem Jahre 1988, das ich spätestens morgen Mittag wieder löschen werde. Von links nach rechts und von oben nach unten ist folgendes zu sehen: Eine zwölfsaitige Miniaturgitarre, eine Ukulele, ein Kopfhörer, ein elektronisches Metronom, eine Wandlampe, eine Kordel, meine Tochter, das Bildnis einer reichen Vorfahrin meines Mannes, ein Data-Recorder, ein Synthesizer, ein Lautsprecher, ein Klappbett und ein dreistufiges Stockerl. Das Haupthaar meiner Tochter war deshalb so kurz, weil es ihr ein böser Türkenbub abgeschnitten hatte.

Gruß von Leila ;)

LOL
13.12.2010, 22:17
Lieber Freikorps!

Ich selbst versuchte, was die Errungenschaften der Technik betraf, möglichst modern bzw. à jour zu sein, jedoch ohne dabei den Bezug zum Althergebrachten zu verlieren. Dabei unterstützte mich mein Mann so gut, wie er vermochte, damit die Kinder lernten, was ihm und mir wichtig erschien. So kam ein Synthesizer erst dann in unser Heim, nachdem die Kinder ein altes Instrument leidlich zu spielen gelernt hatten.

Beschreibung des unten zu sehenden Bildes aus dem Jahre 1988, das ich spätestens morgen Mittag wieder löschen werde. Von links nach rechts und von oben nach unten ist folgendes zu sehen: Eine zwölfsaitige Miniaturgitarre, eine Ukulele, ein Kopfhörer, ein elektronisches Metronom, eine Wandlampe, eine Kordel, meine Tochter, das Bildnis einer reichen Vorfahrin meines Mannes, ein Data-Recorder, ein Synthesizer, ein Lautsprecher, ein Klappbett und ein dreistufiges Stockerl. Das Haupthaar meiner Tochter war deshalb so kurz, weil es ihr ein böser Türkenbub abgeschnitten hatte.

Gruß von Leila ;)
Kein Klavier, Flügel etc?

Leila
13.12.2010, 22:18
Kein Klavier, Flügel etc?

Alles vorhanden …

Tantalit
13.12.2010, 22:33
Meine Kindheit war ein Tal voller Tränen.
Meine Gegenwart Angst.
Meine Zukunft ein hoffentlich schneller, schmerzloser Tod.

Jeder Morgen ein Schock, immer noch da.

Der Rest Verzweiflung und Kampf.

Leila
13.12.2010, 22:52
[…]

Oh und ach! Betrachte das viele Schöne und Gute!

heide
14.12.2010, 09:07
Ich denke, der Staat ist der größte Räuber, wie hier beim neusten Schildbürgerstreich:


Einzelheiten zur Rechtschreibreform 2011
Dürftig fällt die neue Reform der Reform aus. Der Rat für deutsche Rechtschreibung übergab in Brüssel am vergangenen Donnerstag seinen zweiten Tätigkeitsbericht der Kultusministerkonferenz. Er umfaßt den Zeitraum von März 2006 bis Oktober 2010. Die Reform ist zum einen gerade einmal so groß, daß neue Wörterbücher zu drucken sind. Weiterlesn kann man hier:

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5bef000b1a3.0.html


Unsere Kinder sind für die Versuchskaninchen.

Es ist erstaunlich, für was unsere Regierung alles so das Geld zum Fenster heraus wirft.
Der "großen" Rechschreibereform folgt nun wieder eine kleine Reform.
Meine Güte, wo soll das noch alles hinführen.


Die Druckerei des Rechtschreibdudens wird sich freuen, denn so bleiben Arbeitsplätze erhalten.:ironie:

heide
14.12.2010, 09:11
Meine Kindheit war ein Tal voller Tränen.
Meine Gegenwart Angst.
Meine Zukunft ein hoffentlich schneller, schmerzloser Tod.

Jeder Morgen ein Schock, immer noch da.

Der Rest Verzweiflung und Kampf.

Du sollest Dich nicht selbst bemitleiden, sondern Dich am eigenen Schopf, vielleicht mit professioneller Hilfe, aus dem Sumpf ziehen.
Jeder Mensch hat mal eine Depri-Phase, doch damit ist doch nicht gesagt, dass alles so bleiben muss, wie Du es beschreibst.

Cleopatra
14.12.2010, 15:01
Es ist erstaunlich, für was unsere Regierung alles so das Geld zum Fenster heraus wirft.
Der "großen" Rechschreibereform folgt nun wieder eine kleine Reform.
Meine Güte, wo soll das noch alles hinführen.


Die Druckerei des Rechtschreibdudens wird sich freuen, denn so bleiben Arbeitsplätze erhalten.:ironie:

Ja, eine Reform der Reform, auf dem Rücken der Kinder, die das linksgrüne Gesocks ja angeblich schützen will, vor Rauch, vor Hunden, vor Atomstrom, vor Internet, na? Klingelts? Kinder, die nützlichen Idioten, die man vordergründig scützt, um bürgerliche Rechte einzusammeln und die hintenrum für den sozialistischen Wahnsinn bluten müssen. Aber davon berichten unsere bezahlten Qualitätsmedien nicht. Ich sage nur, Kerner, der Hofnarr.

Der hochwohlgelobte Freiherr reist jedoch auch noch mit Hofnarren. Dummquatsch-Moderator Johannes B. Kerner soll mit dem Ersatz-Monarchen der CSU eine Talkshow aus dem schauerlichen Front-Milieu aufzeichnen. http://www.michaelwinkler.de/Kommentar.html

heide
15.12.2010, 05:38
Ja, eine Reform der Reform, auf dem Rücken der Kinder, die das linksgrüne Gesocks ja angeblich schützen will, vor Rauch, vor Hunden, vor Atomstrom, vor Internet, na? Klingelts? Kinder, die nützlichen Idioten, die man vordergründig scützt, um bürgerliche Rechte einzusammeln und die hintenrum für den sozialistischen Wahnsinn bluten müssen. Aber davon berichten unsere bezahlten Qualitätsmedien nicht. Ich sage nur, Kerner, der Hofnarr.
http://www.michaelwinkler.de/Kommentar.html

....der Moderator, der dauernd die Menschen, die er zu einem Gespräch einlädt, diese nicht ausreden lässt und sich als Selbstdarsteller interpretiert.
Ich schaue mir Kerner nicht an. Ich war aus Versehen einmal in eine seiner Sendung "gerutscht". Einfach grauenhaft.

Cleopatra
19.12.2010, 07:33
....der Moderator, der dauernd die Menschen, die er zu einem Gespräch einlädt, diese nicht ausreden lässt und sich als Selbstdarsteller interpretiert.
Ich schaue mir Kerner nicht an. Ich war aus Versehen einmal in eine seiner Sendung "gerutscht". Einfach grauenhaft.

Seit Eva Herman hat der bei mir gründlich versch... Ein schleimiger Systemling, ich mag keinen der Moderatoren, die sehen irgendwie alle gleich glatt aus und sondern alle denselben Müll ab. Systemkonform, nichts hinterfragend, unkritisch und schleimig halt.

heide
20.12.2010, 05:36
Seit Eva Herman hat der bei mir gründlich versch... Ein schleimiger Systemling, ich mag keinen der Moderatoren, die sehen irgendwie alle gleich glatt aus und sondern alle denselben Müll ab. Systemkonform, nichts hinterfragend, unkritisch und schleimig halt.

Und damit passt er genau in die Struktur der Öffentlichen.X(

schastar
20.12.2010, 05:44
Meine Kindheit war ein Tal voller Tränen.
Meine Gegenwart Angst.
Meine Zukunft ein hoffentlich schneller, schmerzloser Tod.

Jeder Morgen ein Schock, immer noch da.

Der Rest Verzweiflung und Kampf.

hier haste

http://www.move2fit.de/bilder/shop/seil.jpg:D

schastar
20.12.2010, 05:48
Seit Eva Herman hat der bei mir gründlich versch... Ein schleimiger Systemling, ich mag keinen der Moderatoren, die sehen irgendwie alle gleich glatt aus und sondern alle denselben Müll ab. Systemkonform, nichts hinterfragend, unkritisch und schleimig halt.


Was Moderatoren betrifft führt er bei mir mit Abstand die Liste er Arschkriecher an. Der Mann hat das Rückgrat und den aufrechten Gang einer Schnecke.

malnachdenken
20.12.2010, 09:47
Wie verträgt sich dieser Goethe-Spruch mit folgendem?

Wie an dem Tag, der dich der Welt verliehen,
Die Sonne stand zum Gruße der Planeten,
Bist alsobald und fort und fort gediehen
Nach dem Gesetz, wonach du angetreten.
So mußt du sein, dir kannst du nicht entfliehen,
So sagten schon Sibyllen, so Propheten;
Und keine Zeit und keine Macht zerstückelt
Geprägte Form, die lebend sich entwickelt.

(Urworte, orphisch)

---

Das Eine ist seine eigene Meinung, das andere ein Auszug eines seiner Gedichte, das das alte Griechenland zum Thema hat?

ragnaroek
13.07.2011, 13:12
Liebe Foristi!

Ich hoffe, daß dieser Strang auf allgemeines Interesse stößt und eröffne ihn mit einem Wort Johann Wolfgang von Goethes:


„Der Mensch kommt moraliter ebenso nackt auf die Welt als physice. Daher ist seine Seele in der Jugend so empfindlich gegen die äußere Witterung.“

Mich auf Eure Beiträge freuend

Leila

Hallo, Eher zufällig entdeckt, diesen schlafenden Strang: Vor etwa 5 Jahren habe ich eine Zeit lang Verse auch zu diesem Thema verfasst: Hier ein Auszug:

....

Erziehung und Werte, die man nie recht versteht.
Deren Weg man doch später gedankenlos geht.

Fatal, wenns mit eigenen Kindern geschieht,
natürliche Liebe zum Zwang sich verbiegt.

Sie tut genau dies, weil die Eltern versagen.
Ihre Lebensenttäuschung aufs Kind übertragen.

....

ragnarök