PDA

Vollständige Version anzeigen : Kein Rechtsanspruch auf Geld aus Einlagensicherungsfonds!



Freikorps
10.12.2010, 00:31
Ein brisantes Urteil des Landgerichts Berlin schwächt die Rechte der Kunden auf Schadenersatz aus dem Einlagensicherungsfonds der privaten Banken. Die Richter wiesen eine Klage mit der Begründung ab, es bestehe für Bankkunden grundsätzlich kein Rechtsanspruch auf Leistungen aus dem Einlagensicherungsfonds.


Normalerweise steht der Einlagensicherungsfonds des BdB für die Pleite seiner Mitgliedsinstitute gerade. Er springt ein, wenn der gesetzliche Entschädigungsrahmen von 50.000 Euro je Kunde nicht reicht. "Wenn der Bankenverband die Voraussetzungen für einen Erstattungsanspruch bestreitet, wird darüber kein Gericht mehr anders entscheiden", sagt Georg Bitter, Professor für Bankrecht an der Universität Mannheim.


http://sueddeutsche.de/geld/rechte-der-sparer-dann-ist-das-geld-halt-weg-1.1032462


Das hat uns die gute Merkel aber nicht erzählt, als Sie damals verkündete die Spareinlagen sind sicher! Irgendwie wird man doch immer wieder verarscht, es wird nun wirklich Zeit, daß die Lügenbade endlich verschwindet!

BRDDR_geschaedigter
10.12.2010, 00:36
http://sueddeutsche.de/geld/rechte-der-sparer-dann-ist-das-geld-halt-weg-1.1032462


Das hat uns die gute Merkel aber nicht erzählt, als Sie damals verkündete die Spareinlagen sind sicher! Irgendwie wird man doch immer wieder verarscht, es wird nun wirklich Zeit, daß die Lügenbade endlich verschwindet!

Die Spareinlagen können rein mathematisch bei dieser Geldmengen/Schuldenausweitung gar nicht sicher sein.

Wer das glaubt ist selber schuld und hat verdient von den Banken geschoren zu werden.

Freikorps
10.12.2010, 00:48
Die Spareinlagen können rein mathematisch bei dieser Geldmengen/Schuldenausweitung gar nicht sicher sein.

Wer das glaubt ist selber schuld und hat verdient von den Banken geschoren zu werden.

Ja, aber es ist schon frech, wie dreist sich die Politiker hinstellen und Lügen verkünden. - Die Renten sind sicher, die Spareinlagen sind sicher, Sie bekommen nach der Wahl mehr Netto vom Brutto.......

Laotse
12.12.2010, 18:12
Ja, aber es ist schon frech, wie dreist sich die Politiker hinstellen und Lügen verkünden. - Die Renten sind sicher, die Spareinlagen sind sicher, Sie bekommen nach der Wahl mehr Netto vom Brutto.......

Wer hat den schon mehr als 50 Mille auf einem Konto ?? Runter mit der Kohle

Wie wäre es mit ausgesuchten Aktien, die auch noch was bringen.

1. ich habe Shell, RWE, Siemens ... wenn die pleite ghen, dann brauche ich auch keinen Goldbarren mehr :))

2. oder kauft euch Immobilien, ich habe da ein Wohnhaus zu verkaufen, beste Lage !! :]

3. Macht euch ein paar schöne Tage, lebt im Luxus(hotel) daran könnt ich euch ein Leben lang erinnern (außer bei Alzheimer)

noch Fragen ?

BRDDR_geschaedigter
12.12.2010, 18:22
Wer hat den schon mehr als 50 Mille auf einem Konto ?? Runter mit der Kohle

Wie wäre es mit ausgesuchten Aktien, die auch noch was bringen.

1. ich habe Shell, RWE, Siemens ... wenn die pleite ghen, dann brauche ich auch keinen Goldbarren mehr :))

2. oder kauft euch Immobilien, ich habe da ein Wohnhaus zu verkaufen, beste Lage !! :]

3. Macht euch ein paar schöne Tage, lebt im Luxus(hotel) daran könnt ich euch ein Leben lang erinnern (außer bei Alzheimer)

noch Fragen ?

Immobilien werden bei einem Crash gemessen in EDELMETALLEN spottbillig. Deshalb macht man jetzt extremen Verlust, wenn man Immos kauft.

Sheldon
12.12.2010, 21:11
Immobilien werden bei einem Crash gemessen in EDELMETALLEN spottbillig. Deshalb macht man jetzt extremen Verlust, wenn man Immos kauft.

Was glaubst du denn, warum Laotse seine Bude jetzt hier feil bietet? :))

dZUG
12.12.2010, 21:18
Tja wie entsteht Geld :D
Kunde A bringt 100 Euro zur Bank.
Und die Bank gibt 900 Euro als Kredit heraus.
Hier sind 800 Euro aus dem Nichts entstanden.

Aber woher hat der Kunde A das Geld :))

Freikorps
12.12.2010, 22:48
Wer hat den schon mehr als 50 Mille auf einem Konto ?? Runter mit der Kohle

Wie wäre es mit ausgesuchten Aktien, die auch noch was bringen.

1. ich habe Shell, RWE, Siemens ... wenn die pleite ghen, dann brauche ich auch keinen Goldbarren mehr :))

2. oder kauft euch Immobilien, ich habe da ein Wohnhaus zu verkaufen, beste Lage !! :]

3. Macht euch ein paar schöne Tage, lebt im Luxus(hotel) daran könnt ich euch ein Leben lang erinnern (außer bei Alzheimer)

noch Fragen ?


http://www.toonpool.com/user/14616/files/abfallcontainer_fuer_anleger_1079345.jpg

WilhelmII
15.12.2010, 10:43
http://sueddeutsche.de/geld/rechte-der-sparer-dann-ist-das-geld-halt-weg-1.1032462


Das hat uns die gute Merkel aber nicht erzählt, als Sie damals verkündete die Spareinlagen sind sicher! Irgendwie wird man doch immer wieder verarscht, es wird nun wirklich Zeit, daß die Lügenbade endlich verschwindet!

Ich bin dabei, die Politiker werden immer dreister.