PDA

Vollständige Version anzeigen : Die ganze Welt ist islamisch – 1. Muharram 2000



Felixhenn
08.12.2010, 19:05
Es ist Freitag, der 1. Muharram im Jahr 2000 (Gregorianischer Kalender: 8. Januar 2562) und die ganze Welt ist islamisch. Vor etwa 100 Jahren haben mit Brasilien und China die letzten nichtislamischen Länder den Islam als Staatsreligion eingeführt. Seit 50 Jahren werden alle Religionsfragen in Mekka entschieden. Selbstverständlich gilt überall Scharia und die Burkha ist Pflicht für jede Frau. Andere Religionen wurden per Gesetz verboten. Atheisten wurden hingerichtet.

Wie würde wohl so eine Welt aussehen? Gäbe es noch wissenschaftlichen Fortschritt? Gäbe es noch Meinungsfreiheit, Demokratie, Pressefreiheit? Gäbe es überall Frieden oder immer noch Kriege? Wie würde die Diskussionskultur aussehen?

Eure Ideen und Vorstellungen interessieren mich.

Mu'min
08.12.2010, 19:11
Was ist denn eine Burkha? Oder meinst du Burkha? Ungefähr so als würde man statt Deutschland Scheuland schreiben.... egal, wie würde denn die Burka zur Pflicht gemacht werden können, wenn die Schari'a gilt? Zum einen würde dieser Zwang gegen die Schari'a verstoßen und zum anderen ist die Burka überhaupt nicht teil der Sunna? ?(

Cinnamon
08.12.2010, 19:14
Es gäbe vermutlich einen trügerischen Frieden, weil der Islam Nationalitäten- und kulturelle Konflikte zu überspielen sucht. Meinungsfreiheit, Demokratie, Pressefreiheit etc. wird es wie in jeder religiös dominierten Gesellschaft nicht geben, ebensowenig wie eine akzeptable Diskussionskultur. die ja Meinungsfreiheit überhaupt voraussetzt. Auch wissenschaftlichen Fortschritt gäbe es nicht in dem Maß wie Muslime heute denken mögen.

Insgesamt wäre eine solche Welt eine Schreckensvision, aber es ist eine pure dystopische, unrealistische Vorstellung. So werden sie niemals alle Anhänger anderer Religionen oder Atheisten erwischen, es wird immer einen Widerstand geben.

Außerdem wissen wir doch alle, dass die Menschheit da zur Vereinigten Föderation der Planeten gehört und in den Weltraum fliegen kann :D.

Felixhenn
08.12.2010, 19:18
Was ist denn eine Burkha? Oder meinst du Burkha? Ungefähr so als würde man statt Deutschland Scheuland schreiben.... egal, wie würde denn die Burka zur Pflicht gemacht werden können, wenn die Schari'a gilt? Zum einen würde dieser Zwang gegen die Schari'a verstoßen und zum anderen ist die Burka überhaupt nicht teil der Sunna? ?(

Das meinte ich mit Burkha:

http://www.google.de/images?hl=de&pwst=1&q=burkha&nfpr=1&wrapid=tlif12918356729211&um=1&ie=UTF-8&source=univ&ei=R9n_TKrvJ8nSrQfC9sH8Bw&sa=X&oi=image_result_group&ct=title&resnum=1&ved=0CDIQsAQwAA

Aber mit dem verbotenen Zwang, das solltest Du mal in Saudi Arabien, Pakistan usw. erzählen. Die hören bestimmt aufmerksam zu.

-jmw-
08.12.2010, 19:51
Hängt m.E. entschieden davon ab, wer wo wann mit welchen Mitteln den Islam einführt.

Würden meinetwegen aufgrund sehr merkwürdiger Umstände zum 01.01.11 alle Japaner konvertieren, sähe Japan danach soviel anders wohl erstmal nicht aus.
Klar, der Kaiser wäre wohl weg, ein paar Gesetze anders...
Aber die Kultur und Mentalität bliebe ja.
Gilt entsprechend für einen polnischen, einen argentinischen, einen mongolischen Islam.
Warum sollte ein muslimisches Deutschland nicht so ziemlich das machen, was es jetzt auch tut - solange die muslimischen Deutschen zu zwei Dritteln muslimische Deutsche sind und nicht eingedeutschte Muslime von anderswoher?

Anders gesagt: Man nehme mal als Grundlage einer Fatwa neben der Scharia das Handwerkszeug eines deutschen Juristen hinzu - ob sie dann nicht anders ausshähe als eine nigerianische zum gleichen Thema?

Felixhenn
08.12.2010, 21:09
Hängt m.E. entschieden davon ab, wer wo wann mit welchen Mitteln den Islam einführt.

Würden meinetwegen aufgrund sehr merkwürdiger Umstände zum 01.01.11 alle Japaner konvertieren, sähe Japan danach soviel anders wohl erstmal nicht aus.
Klar, der Kaiser wäre wohl weg, ein paar Gesetze anders...
Aber die Kultur und Mentalität bliebe ja.
Gilt entsprechend für einen polnischen, einen argentinischen, einen mongolischen Islam.
Warum sollte ein muslimisches Deutschland nicht so ziemlich das machen, was es jetzt auch tut - solange die muslimischen Deutschen zu zwei Dritteln muslimische Deutsche sind und nicht eingedeutschte Muslime von anderswoher?

Anders gesagt: Man nehme mal als Grundlage einer Fatwa neben der Scharia das Handwerkszeug eines deutschen Juristen hinzu - ob sie dann nicht anders ausshähe als eine nigerianische zum gleichen Thema?

Und wo gibt es ein Land mit moslemischer Religionsmehrheit, das so ähnlich wie Japan, Argentinien, Polen oder Deutschland aussieht? Ich denke das moslemische Deutschland hätte sehr viel Ähnlichkeit mit dem Deutschland von 1933 bis 1945. Obwohl sich die Mentalität ja nicht geändert hatte, hatte das Land aber ganz anders ausgesehen als vorher und nachher.

Erik der Rote
08.12.2010, 21:10
Es ist Freitag, der 1. Muharram im Jahr 2000 (Gregorianischer Kalender: 8. Januar 2562) und die ganze Welt ist islamisch. Vor etwa 100 Jahren haben mit Brasilien und China die letzten nichtislamischen Länder den Islam als Staatsreligion eingeführt. Seit 50 Jahren werden alle Religionsfragen in Mekka entschieden. Selbstverständlich gilt überall Scharia und die Burkha ist Pflicht für jede Frau. Andere Religionen wurden per Gesetz verboten. Atheisten wurden hingerichtet.

Wie würde wohl so eine Welt aussehen? Gäbe es noch wissenschaftlichen Fortschritt? Gäbe es noch Meinungsfreiheit, Demokratie, Pressefreiheit? Gäbe es überall Frieden oder immer noch Kriege? Wie würde die Diskussionskultur aussehen?

Eure Ideen und Vorstellungen interessieren mich.

nun es würde wenn es wirklich gut wäre erst mal eine Zeit des Friedens, der Entschleunigung und der Ruhe ausbrechen

bloß mit der Zeit würden wieder die selben Formen hervorbrechen die schon der alte Islam gezeigt hat. die dann zu der krassen Rückständigkeit zum christlichen Abendland geführt haben!

man würde sich zurücklehnen den alles ist erreicht überall gilt ja die Scharia man würde Wasserpfeiefe rauchen und die Herrscher würde sich langsam zu fetten dekadenten Despoten wandeln die ihre Gläubigkeit nur noch nach aussen darlegen

langsam würde Dekadenz, geistige Faulheit , Aberglauben /Dummheit und Doppelmoral alles wieder zerfressen !!!

die Menschen versuchen auszuweichen und die Herrscher würde da sie niemanden üebr sich hätten noch stärker ausweichen
sie würde wie In Afganistan eben junge Knaben ficken weil der SEX und die Anbandelung mit Mädchen verboten ist etc.

das Haus des Freidens wird nicht einkehren denn dann würde wieder wahre Gläubige erkennen das diese dekandenten Schweine ihre sog. muslimischen Mitbrüder sind und müssten sie bekämpfen

es würde wieder Kreig geben und immer so fort

die eine Rechtschule von den 4 islamisch legitimierten denen auch die Türken folgen hatte einen Ausweg der den heutigen Islam der Türken gut beschreibt

man muss nur das Glaubensbekenntnis ablegen sich einmal beschneiden lassen und als Muslim zählen und wird egal was man tut nicht wieder KAfir also Ungläubig werden

das haben viele genutzt um nicht zu sagen fast alle um sich um die weitern Gestetze nicht mehr sonderlich zu scheren und sie nach Gut dünken auszulegen - man fickt rum , geht in die Spielhölle , raucht Hasch etc. aber fühlt und artikuliert sich als guter Muslim der die ganzen Ungläugiben Schweinefleischfresser und Prophetenablehner verachtet

natürlich werden auch sie wenn man den ISlam wirklich ernst nimmt im Höllenfeuer brennen , obwohl sie denken sie wären gute Muslime !!!

das beste Gleichgewicht hatte in der Tradtionsgeschichte in unserem europäischen GroßRaum wahrscheinlich der KAtholizismus der Feiern und fastnacht Karneval etc. zu bestimmten Zeit im JAhreslauf erlaubt hat wo alle ausrasten durften und dann wieder Zeiten hatte wo man Besinnlichkeit Buse und Fasten leisten musste ein Mix sozusagen für die breite Masse die jeder erfüllen konnte !

man braucht also keine ANgst vor dem Islam zu haben, weil die größten Ungläubigen und Koranverächter unter der Flagge dieser Religion segeln !!!

nehmen wir als Beispiel MArokko was kann man von einer Gesellschaft erwarten wo über 40 % Analphabeten sind ! die sind einfach dumm und verführbar !

Sprecher
08.12.2010, 21:21
Gäbe es noch Meinungsfreiheit, Demokratie, Pressefreiheit?

Gibt es die etwa jetzt?

Erik der Rote
08.12.2010, 21:22
Insgesamt wäre eine solche Welt eine Schreckensvision, aber es ist eine pure dystopische, unrealistische Vorstellung. So werden sie niemals alle Anhänger anderer Religionen oder Atheisten erwischen, es wird immer einen Widerstand geben.

.

so schrecklich wäre es nun auch wieder nicht man würde mit seinen BAdelatschen zum Teehaus schlappen in aller RUhe, weil es keine KArriren gebe - Wohin auch Würde da Tee trinken bischen Domino spielen und sich freuen ! zum Freitagsgebet würde man in die Moschee gehen dort beten und bekannte treffen ! die Frauen wären unter sich die Männer wären unter sich !
alle nett mit "salam" begrüßen ! einfach abhängen und sich positiv langweilen !!!

eben alles so wie im alten Orient und heute noch in irgendwelchen Enklaven und abgelegen Gebieten !

gibt schlimmere Zukunftsvisionen !!!

D-Moll
08.12.2010, 21:27
Jedenfalls sieht man wie die westliche Welt unter jüdischer Vorherrschaft ausssieht.
Einschüchterung der Meinungsfreiheit, 130er , Beugung vor der HC-Religion, Werte und Moralverfall, Gottlosikeit. Nur das Geld und Macht zählen noch.

Krabat
08.12.2010, 21:50
...

Wie würde wohl so eine Welt aussehen?

Schlechter, als wenn ein protestantischer Affe mit dem irischen Katholikenkreuz durch den Urwald läuft, kann es nicht werden.

heide
09.12.2010, 06:56
Es ist Freitag, der 1. Muharram im Jahr 2000 (Gregorianischer Kalender: 8. Januar 2562) und die ganze Welt ist islamisch. Vor etwa 100 Jahren haben mit Brasilien und China die letzten nichtislamischen Länder den Islam als Staatsreligion eingeführt. Seit 50 Jahren werden alle Religionsfragen in Mekka entschieden. Selbstverständlich gilt überall Scharia und die Burkha ist Pflicht für jede Frau. Andere Religionen wurden per Gesetz verboten. Atheisten wurden hingerichtet.

Wie würde wohl so eine Welt aussehen? Gäbe es noch wissenschaftlichen Fortschritt? Gäbe es noch Meinungsfreiheit, Demokratie, Pressefreiheit? Gäbe es überall Frieden oder immer noch Kriege? Wie würde die Diskussionskultur aussehen?

Eure Ideen und Vorstellungen interessieren mich.

Schwer abzuschätzen. Ich bin ehrlich: Ich mache mir darüber keinen Kopf mehr. Diese Zeit werde ich nicht mehr erleben.
Koran übersetzt: Unterwerfung. Mit anderen Worten: Der grausame Allah wird alle Menschen dieser Welt regieren.
Und wehe einer muckt auf. Im Grunde genommen werden alle Menschen gleich geschaltet - ich erinnere mich: Da war doch noch was?

heide
09.12.2010, 07:03
Jedenfalls sieht man wie die westliche Welt unter jüdischer Vorherrschaft ausssieht.
Einschüchterung der Meinungsfreiheit, 130er , Beugung vor der HC-Religion, Werte und Moralverfall, Gottlosikeit. Nur das Geld und Macht zählen noch.

Das würde im Islam nicht anders sein.

heide
09.12.2010, 07:05
Schlechter, als wenn ein protestantischer Affe mit dem irischen Katholikenkreuz durch den Urwald läuft, kann es nicht werden.

Bist Du eigentlich als Kind erziehungs- und ausdrucksmäßig durch die Kinderstube geflogen?
Leider hapert es im Moment auch bei Dir an sachlichen Beiträgen. Schade.

schastar
09.12.2010, 07:09
Was ist denn eine Burkha? Oder meinst du Burkha? Ungefähr so als würde man statt Deutschland Scheuland schreiben.... egal, wie würde denn die Burka zur Pflicht gemacht werden können, wenn die Schari'a gilt? Zum einen würde dieser Zwang gegen die Schari'a verstoßen und zum anderen ist die Burka überhaupt nicht teil der Sunna? ?(

So wie sie in manchen Ländern mit der Scharia jetzt auch zur Pflicht gemacht werden.

schastar
09.12.2010, 07:10
Es ist Freitag, der 1. Muharram im Jahr 2000 (Gregorianischer Kalender: 8. Januar 2562) und die ganze Welt ist islamisch. Vor etwa 100 Jahren haben mit Brasilien und China die letzten nichtislamischen Länder den Islam als Staatsreligion eingeführt. Seit 50 Jahren werden alle Religionsfragen in Mekka entschieden. Selbstverständlich gilt überall Scharia und die Burkha ist Pflicht für jede Frau. Andere Religionen wurden per Gesetz verboten. Atheisten wurden hingerichtet.

Wie würde wohl so eine Welt aussehen? Gäbe es noch wissenschaftlichen Fortschritt? Gäbe es noch Meinungsfreiheit, Demokratie, Pressefreiheit? Gäbe es überall Frieden oder immer noch Kriege? Wie würde die Diskussionskultur aussehen?

Eure Ideen und Vorstellungen interessieren mich.


Es würde Krieg geben, und dieser würde schon lange vor 2562 beginnen.

martin54
09.12.2010, 07:11
Schlechter, als wenn ein protestantischer Affe mit dem irischen Katholikenkreuz durch den Urwald läuft, kann es nicht werden.

O wisse, werter Krabat, daß ich Dich als den nächsten Stellvertreter Gottes auf Erden vorschlug.

Dat kannsse jetz verjessen !

Felixhenn
09.12.2010, 08:25
Ich sehe, dass hier kaum jemand eine Vorstellung vom permanenten Leben in einer von Moslems dominierten Gesellschaft hat. Frauen sind quasi rechtlos, wer einen eigenen Gedanken entwickelt, läuft Gefahr als Blasphemist zu gelten, Wissenschaft ist auf null gebracht, Umweltschutz interessiert nicht (Allah wird’s schon richten), wer beim Mullah verschissen hat, hat keine große Lebenserwartung mehr usw.

Eigentlich sollten ja die Moslems hier, die das Leben unter Moslems in ihren Heimatländern kennen, gegen so eine Gesellschaftsform sein und versuchen die mit aller Gewalt zu verhindern. Dass dies nicht so ist, hat wohl zwei Gründe: Der eine ist der Gruppenzwang und man traut sich nicht, auch nur das kleinste Wort gegen den Islam, der ja von Allah direkt kommt, zu sagen und denkt sich lieber seinen Teil. Der zweite Grund, und das gilt besonders für Frauen, ist wohl sowas wie das Stockholm Syndrom. Man verbrüdert sich mit den vermeintlich Stärkeren um schlussendlich zu den Gewinnern zu gehören, egal wie pervers sich das für das Individuum und besonders für unterdrückte Frauen anhört.

Wenn man Frauen von klein auf zwingt, moralischer Gruppenzwang oder der Vater mit Schlägen, sich zu verhüllen, werden die eines Tages diese Verhüllung vehement verteidigen. Würden sie es nicht, wären ja die vielen Jahre der Verhüllung vorher, völlig sinnlos gewesen.

Dayan
09.12.2010, 08:28
Es ist Freitag, der 1. Muharram im Jahr 2000 (Gregorianischer Kalender: 8. Januar 2562) und die ganze Welt ist islamisch. Vor etwa 100 Jahren haben mit Brasilien und China die letzten nichtislamischen Länder den Islam als Staatsreligion eingeführt. Seit 50 Jahren werden alle Religionsfragen in Mekka entschieden. Selbstverständlich gilt überall Scharia und die Burkha ist Pflicht für jede Frau. Andere Religionen wurden per Gesetz verboten. Atheisten wurden hingerichtet.

Wie würde wohl so eine Welt aussehen? Gäbe es noch wissenschaftlichen Fortschritt? Gäbe es noch Meinungsfreiheit, Demokratie, Pressefreiheit? Gäbe es überall Frieden oder immer noch Kriege? Wie würde die Diskussionskultur aussehen?

Eure Ideen und Vorstellungen interessieren mich.Wenn kein andere zu greifen sind schlachten sich die Moslems gegenseitig ab!Siehe :Pakistan,Afghanistan und Irak und Sudan usw....

Felixhenn
09.12.2010, 08:42
Schlechter, als wenn ein protestantischer Affe mit dem irischen Katholikenkreuz durch den Urwald läuft, kann es nicht werden.

Stell dir mal vor, der Affe hat zwei Kreuze und läuft damit rum:

-jmw-
09.12.2010, 09:04
Und wo gibt es ein Land mit moslemischer Religionsmehrheit, das so ähnlich wie Japan, Argentinien, Polen oder Deutschland aussieht?
Das zwar nicht, jedoch die Unterschiede zwischen dem islamischen Alltag und der islamischen Praxis in bspw.

- Marokko
- Kenia
- Aserbaidschan
- Afghanistan
- Indien und
- Malaysia

... sind ja wohl vorhanden, nicht wahr?
Ausserdem Unterschiede zwischen einem Islam in Land A zur Zeit 1 und einem Islam in Land B zur Zeit 2.

Ähnlich dem Christentum ist der Islam nicht autonom von Kultur, Mentalität, Tradition, Geschichte, geographischen und sozioökonomischen Bedingungen und wird sich raumzeitlich jeweils anders darstellen.

Anders gesagt: Man kann den Islam voodoofizieren, man kann ihn auch pruzzifizieren oder taoitisieren.

BRIC
09.12.2010, 09:08
Wie würde wohl so eine Welt aussehen? Gäbe es noch wissenschaftlichen Fortschritt? Gäbe es noch Meinungsfreiheit, Demokratie, Pressefreiheit? Gäbe es überall Frieden oder immer noch Kriege? Wie würde die Diskussionskultur aussehen?



man braucht sich nur die heute real existierenden islamischen Länder im Nahost ansehen :rolleyes:
die leben geistig heute noch so wie vor 1400 Jahren :knie::umkipp:

nur dass sie sich westliche Produkte kaufen (insbesondere Waffen) und sich so modern hinstellen

die Muslime die sich geistig frei machen von vormittelalterlichen islamischen Traditionen,
dass sind die heutigen moderaten guten Mus... Menschen im Nahost

Felixhenn
09.12.2010, 09:10
...
Anders gesagt: Man kann den Islam voodoofizieren, man kann ihn auch pruzzifizieren oder taoitisieren.

Du meinst also, der Islam kann schlecht und menschenverachtend sein wie er will, er kann immer noch schlechter und menschenverachtender werden?

-jmw-
09.12.2010, 09:13
Das war nicht immer so, ist nicht überall so und muss wohl auch nicht notwendig so sein.
Der osmanische Sultan bspw. hatte in seinem Palast eine eigene Brennerei;
und man frage mal in Afghanistan, was die davon halten, wenn sich eine Frau gemäss islamischem(!) Recht scheiden lässt von ihrem Mann.
's geht also so und so!
Ob und inwieweit der derzeitige Mehrheitsislam nur eine Phase darstellt und durch was er abgelöst wird, können wir nicht wissen, höchstens schätzen.


Ich sehe, dass hier kaum jemand eine Vorstellung vom permanenten Leben in einer von Moslems dominierten Gesellschaft hat. Frauen sind quasi rechtlos, wer einen eigenen Gedanken entwickelt, läuft Gefahr als Blasphemist zu gelten, Wissenschaft ist auf null gebracht, Umweltschutz interessiert nicht (Allah wird’s schon richten), wer beim Mullah verschissen hat, hat keine große Lebenserwartung mehr usw.

-jmw-
09.12.2010, 09:21
Du meinst also, der Islam kann schlecht und menschenverachtend sein wie er will, er kann immer noch schlechter und menschenverachtender werden?
Ich meine, der Islam kann potentiell katholisch sein und evangelisch, calvinistisch und koptisch, freikirchlich und puritanisch...
Wann ob ob er was davon hinbekommt und wie gut oder neutral oder schlecht das wäre oder wird für die Leute vor Ort, würde man dann sehen.
Dass für uns heutige Westeuropäer jedwede muslimische Gesellschaft unschön aussähe, stimmt zwar;
aber die Frage war ja nicht, was mir gut gefällt, sondern, wie's aussehen könnte.

Nachbar
09.12.2010, 09:30
Wie würde wohl so eine Welt aussehen?
Gäbe es noch wissenschaftlichen Fortschritt?
Gäbe es noch Meinungsfreiheit, Demokratie, Pressefreiheit?
Gäbe es überall Frieden oder immer noch Kriege?
Wie würde die Diskussionskultur aussehen?

Eure Ideen und Vorstellungen interessieren mich.
Dieser User verblüfft mich doch ab und an sehr.
In dem obigen Beitrag hat er wohl die über die "Steinzeit" lehrende Bücher und ihrer Religion aufgeschlagen,
die z.B. den wissenschaftlichen Fortschritt verfügten, hatten sie doch sogar eigens dafür Gottheiten parat,
die Demokratie erfanden, welche der gelebte Teil ihrer Religion ist,
den Frieden aus ihrer Religion ableitend entdeckt, der nachweislich eine Friedensphase von 1000 Jahren aufweisen kann, bis dieser Friedensbund von den Christianern verboten wurde.

Ich nehme stark an, der zitierte User hat ein Plädoyer gegen den Christianismus gehalten, denn diesem hat die Zivilisation zu verdanken, daß wir eine Phase der Finsternis hatten, von der Spätantike bis zum Beginn der Renaissance, als dieser stark zurückgedrängt wurde. Zum Wohle der Menschheit sollte es auch so bleiben.

Nachbar1008

-jmw-
09.12.2010, 10:02
eine Friedensphase von 1000 Jahren
Wer, wo, wann?
Auf diesem Planeten?
No na!

Doc Gyneco
09.12.2010, 10:04
Es ist Freitag, der 1. Muharram im Jahr 2000 (Gregorianischer Kalender: 8. Januar 2562) und die ganze Welt ist islamisch. Vor etwa 100 Jahren haben mit Brasilien und China die letzten nichtislamischen Länder den Islam als Staatsreligion eingeführt. Seit 50 Jahren werden alle Religionsfragen in Mekka entschieden. Selbstverständlich gilt überall Scharia und die Burkha ist Pflicht für jede Frau. Andere Religionen wurden per Gesetz verboten. Atheisten wurden hingerichtet.

Wie würde wohl so eine Welt aussehen? Gäbe es noch wissenschaftlichen Fortschritt? Gäbe es noch Meinungsfreiheit, Demokratie, Pressefreiheit? Gäbe es überall Frieden oder immer noch Kriege? Wie würde die Diskussionskultur aussehen?

Eure Ideen und Vorstellungen interessieren mich.

Systematisches Morden im Namen Allahs !

Islam ist ja bekanntlich Frieden !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Nachbar
09.12.2010, 10:13
Wer, wo, wann?
Auf diesem Planeten?
No na!

Ich lese heraus, über diesen Punkt bist du nicht informiert.

Nachbar1009

-jmw-
09.12.2010, 11:15
Na, dann, bitte! :)

Krabat
09.12.2010, 20:51
O wisse, werter Krabat, daß ich Dich als den nächsten Stellvertreter Gottes auf Erden vorschlug.

Dat kannsse jetz verjessen !

Mir reicht es, wenn ich Stellvertreter des Stellvertreters Gottes auf Erden in diesem Forum bin.

Täglich mehrere Exorzismen, das schlaucht.

Krabat
09.12.2010, 20:53
Bist Du eigentlich als Kind erziehungs- und ausdrucksmäßig durch die Kinderstube geflogen?...

Nein, meine Erziehung war tadellos. Im Gegensatz zu Dir gab es etwas zu fördern.

Irratio
09.12.2010, 21:05
Nein, meine Erziehung war tadellos. Im Gegensatz zu Dir gab es etwas zu fördern.
Zing!

Um meine Erziehung in Ehren zu halten, kann ich die "Überlegungen" im Eingangsbeitrag leider nicht kommentieren.
Beachte lediglich, dass zwar vorübergehend über Außenpolitik Feindbilder geschaffen werden können, langfristige Stabilität aber immer auf Wohlstand und Freiheit beruht. Betrachtet man zu jeder gegebenen Zeit die erwartete Lebensdauer von einem politischen System, so schneiden Republiken und Demokratien prinzipiell besser ab. Habe diese These bis jetzt allerdings auch nur exemplarisch überprüft - ist aber naheliegend.

Sprich: Aus jeder Diktatur entwickelt sich früher oder später was anderes. Freiheiten setzen sich langfristig durch.

Irratio.

heide
10.12.2010, 05:02
Nein, meine Erziehung war tadellos. Im Gegensatz zu Dir gab es etwas zu fördern.

Darf ich unbescheiden einmal fragen, was denn bei Dir gefördert wurde?

Felixhenn
10.12.2010, 14:11
...
Sprich: Aus jeder Diktatur entwickelt sich früher oder später was anderes. Freiheiten setzen sich langfristig durch.

Irratio.

Und was muss passieren damit es in Saudi Arabien Demokratie und Freiheit gibt?

Irratio
10.12.2010, 17:59
Und was muss passieren damit es in Saudi Arabien Demokratie und Freiheit gibt?

De Fakto wird schon nicht mehr so gelebt, wies gepredigt wird. Ein bischen mehr Verteilung des Reichtums, noch ein paar Jahre oder Jahrzehnte, und dann haben wirs.

Irratio.

The Dude
10.12.2010, 22:53
so schrecklich wäre es nun auch wieder nicht man würde mit seinen BAdelatschen zum Teehaus schlappen in aller RUhe, weil es keine KArriren gebe - Wohin auch Würde da Tee trinken bischen Domino spielen und sich freuen ! zum Freitagsgebet würde man in die Moschee gehen dort beten und bekannte treffen ! die Frauen wären unter sich die Männer wären unter sich !
alle nett mit "salam" begrüßen ! einfach abhängen und sich positiv langweilen !!!

eben alles so wie im alten Orient und heute noch in irgendwelchen Enklaven und abgelegen Gebieten !

gibt schlimmere Zukunftsvisionen !!!

Jaja. Nur leben wir hier nicht im alten Orient, wo immer schön die Sonne scheint.
Ganz abgesehen davon, daß du das Leben "im Orient" (außerhalb der Öl-Staaten) wahnsinnig naiv idealisierst, dort herrscht Überlebenskampf. Das Rumhängen im Café ist nicht freiwillig.

Außerdem - das sehe ich wie jmw - kann man eh nicht aus seiner Haut, kulturell.

Erik der Rote
10.12.2010, 23:42
Jaja. Nur leben wir hier nicht im alten Orient, wo immer schön die Sonne scheint.
Ganz abgesehen davon, daß du das Leben "im Orient" (außerhalb der Öl-Staaten) wahnsinnig naiv idealisierst, dort herrscht Überlebenskampf. Das Rumhängen im Café ist nicht freiwillig.

Außerdem - das sehe ich wie jmw - kann man eh nicht aus seiner Haut, kulturell.

nun ja jeder wird sich seiner Umwelt anpassen und wenn nicht du dann deine Kinder !

wenn man als einziger in eienr Umwelt groß wird die aussieht wie eine Mischung aus Somalia , Agyphen , Algerien, PAkistan und Türkei dann wird sich jeder anpassen !

die Geburtrate wird das Problem lösen schau die ZAhlen an man sollte nicht naiv sein !!! und wenn das was wir heute noch deutsche BRD nennen wird in Zukunft eher aussehen wie eine orientalische BRD und dann wird man auch so leben

wenn 1 deiner Kinder mit zehn Ölaugen zu tun hat in der KLasse wird es sich anpassen !!!

ich kenne noch Zeiten da war es absolut verpönt als deutsche Frau einen Schwarzen zu haben geschweige den ein Kind von ihm das waren Asoziale , genauso Menschen mit Tattoos und Homosexuelle, das waren bestenfalls noch komische Gestalten mit Schnauzbart und Goldohringen auf der falschen Seite

wer so war, war sozial praktisch isoliert!!!!

damals haben viele das selbe gesagt wie du man kann nicht raus aus der HAut etc,- schau wie es heute ist und geh in dich .

Felixhenn
11.12.2010, 04:43
De Fakto wird schon nicht mehr so gelebt, wies gepredigt wird. Ein bischen mehr Verteilung des Reichtums, noch ein paar Jahre oder Jahrzehnte, und dann haben wirs.

Irratio.

So wie in der Türkei, wo wir es auch fast einmal hatten und dann kamen die Islamisten? Nenne mir doch einmal ein demokratisches Land mit moslemischer Religionsmehrheit. Und was wird sein, wenn die versoffene Königsfamilie der Saudis von rechtschaffenden Moslems abgelöst wird?

rebelist
11.12.2010, 05:53
Es ist Freitag, der 1. Muharram im Jahr 2000 (Gregorianischer Kalender: 8. Januar 2562)


Vielen Dank hat ich ja Total vergessen gehabt

Der heilige Monat Muharram und nicht vergessen am 9 und am 10 zu fasten da diese Tage sehr wichtig sind !

Moses frieden sei mit ihm teilt das Meer und die Kinder Israels werden von ALLAH gelobt und erhaben ist er vor dem Pharao gerettet.

Unbedingt Fasten da es fast schon Pflicht ist/Fast

Don
11.12.2010, 06:00
So wie in der Türkei, wo wir es auch fast einmal hatten und dann kamen die Islamisten? Nenne mir doch einmal ein demokratisches Land mit moslemischer Religionsmehrheit. Und was wird sein, wenn die versoffene Königsfamilie der Saudis von rechtschaffenden Moslems abgelöst wird?

Dann ist dort Achterbahn.

Vorübergehend.

Danach hocken sie wieder in Zelten im Sand und lutschen Schafsaugen.