PDA

Vollständige Version anzeigen : Maria Empfängnis



Berwick
08.12.2010, 10:27
Und in Österreich wird heute gefeiert! :]



Maria Empfängnis ist heute gesetzlicher Feiertag in Österreich, Liechtenstein und den katholisch geprägten Kantonen der Schweiz sowie in Italien, Spanien, Portugal, Malta und Argentinien.


http://www.heiligenlexikon.de/BiographienM/Maria-Concepcion.html

Glückwünsche also nach Österreich, Liechtenstein und in die katholisch geprägten Kantone der Schweiz, sowie nach Italien, Spanien, Portugal, Malta und Argentinien. :)

Berwick
08.12.2010, 11:19
Nicht ALLE feiern heute:



Gedenktag katholisch: 8. Dezember
Hochfest
Diözesankalender Köln

Gedenktag anglikanisch: 8. Dezember

Gedenktag orthodox: 9. Dezember

Gedenktag armenisch: 9. Dezember

Gedenktag maronitiisch: 8. Dezember



http://www.heiligenlexikon.de/BiographienM/Maria-Concepcion.html

Den Armeniern und den Orthodoxen werde ich dann am 9. Dezember gratulieren. :]

derRevisor
08.12.2010, 11:24
Salomom Schmidt hat die unbefleckte Empfängnis künstlerisch als Theaterstück aufgearbeitet.


Das comicartige Geschehen nimmt seinen Lauf, als John, ein Mann mit gering ausgebildeter Intelligenz (aber umso größerer Libido!), auf der mit ROSA BLÜMCHEN KACHELN ausgestatteten Toilette seines Großonkels masturbiert, wodurch er indirekt (dank der Spermareste, die auf der Toilettenbrille verbleiben) seine Kusine, die jungfräuliche Novizin Ann-Marie, schwängert.

http://www.maria-syndrom.de/

Das ganze Stück ist dort lesbar. Zur Lektüre sehr empfohlen.

Revoli Toni
08.12.2010, 12:16
http://www.maria-syndrom.de/

Das ganze Stück ist dort lesbar. Zur Lektüre sehr empfohlen.

Sehr gut!

Heute vor genaus 20** Jahren, hat sich Maria, die Gottesmutter, sich wohl auf der Toilette (mit Rosa-Blümchen-Kacheln), mit den Spermien eines ausgeprägten Mannes "angesteckt"...:D

:ironie:

Berwick
08.12.2010, 13:26
:ironie:

Du weißt nicht, was Ironie ist.

sibilla
08.12.2010, 13:30
Sehr gut!

Heute vor genaus 20** Jahren, hat sich Maria, die Gottesmutter, sich wohl auf der Toilette (mit Rosa-Blümchen-Kacheln), mit den Spermien eines ausgeprägten Mannes "angesteckt"...:D

:ironie:

gabs in diesem land damals überhaupt toiletten? :rolleyes:

grüßle s.

torun
08.12.2010, 13:33
gabs in diesem land damals überhaupt toiletten? :rolleyes:

grüßle s.

Bei den Römern schon !

sibilla
08.12.2010, 13:38
Bei den Römern schon !

das ist mir klar, die hatten ja auch tolle bäder, aber die anderen, die dort hausten, nomadisierten usw. ....?

da tippe ich dann doch eher auf "donner"balken, oder gabs dixi schon? "grins"

grüßle s.

torun
08.12.2010, 13:39
das ist mir klar, die hatten ja auch tolle bäder, aber die anderen, die dort hausten, nomadisierten usw. ....?

da tippe ich dann doch eher auf "donner"balken, oder gabs dixi schon? "grins"

grüßle s.

Mangels verwertbarem Holz, tippe ich auf Loch hinterm Haus !

Nachbar
08.12.2010, 13:43
Bei den Römern schon !

das ist mir klar, die hatten ja auch tolle bäder, aber die anderen, die dort hausten, nomadisierten usw. ....?

da tippe ich dann doch eher auf "donner"balken, oder gabs dixi schon? "grins"

grüßle s.

Du solltest dich ja auch nicht an der klugen, entwickelten, zivilisierten und charmanten Kulrur orientieren,
sondern an der ursprünglichen, nicht sehr entwickelten, rückständigen und nicht modernen Kultur, die dir jeden Tag befiehlt, wie du zu leben hast.

Nachbar1003

sibilla
08.12.2010, 13:44
Mangels verwertbarem Holz, tippe ich auf Loch hinterm Haus !

ich sehe, du hast mich schon verstanden, hehehe


grüßle s.

torun
08.12.2010, 13:46
Du solltest dich ja auch nicht an der klugen, entwickelten, zivilisierten und charmanten Kulrur orientieren,
sondern an der ursprünglichen, nicht sehr entwickelten, rückständigen und nicht modernen Kultur, die dir jeden Tag befiehlt, wie du zu leben hast.

Nachbar1003

Du hast aber schon mitgekriegt, das wir gerade im Jahre 0 unserer Zeitrechnung sind ?

Nachbar
08.12.2010, 13:49
Du hast aber schon mitgekriegt, das wir gerade im Jahre 0 unserer Zeitrechnung sind ?
Sollte ich mich geirrt haben?
Meinst du etwa, die Moderne und der Fortschritt war einst ein Synonym für die Region, in der diese sog. Maria lebte? Bethlehem gab es ja nicht als Ort.

Edit:
Übrigens: Das Jahr Null ( 0 ) gibt es nicht. :) .....


Nachbar1004

sibilla
08.12.2010, 13:50
Du solltest dich ja auch nicht an der klugen, entwickelten, zivilisierten und charmanten Kulrur orientieren,
sondern an der ursprünglichen, nicht sehr entwickelten, rückständigen und nicht modernen Kultur, die dir jeden Tag befiehlt, wie du zu leben hast.

Nachbar1003

mnö

die tolle kultur gefällt mir aber besser, die andere verstehe ich rein sprachlich nicht, da hör ich doch gar nicht hin.;)

und außerdem bin ich kein krebs, sondern giftig.

grüßle s.

Berwick
08.12.2010, 13:51
Und wo sind hier die Österreicher? :cool:

sibilla
08.12.2010, 13:53
Und wo sind hier die Österreicher? :cool:

ääähm

war da nicht mal was mit schluchten oder so?

grüßle s.

torun
08.12.2010, 13:55
Und wo sind hier die Österreicher? :cool:

Um diese Uhrzeit ? Vielleicht besoffen ?

Berwick
08.12.2010, 13:56
Um diese Uhrzeit ? Vielleicht besoffen ?

Scheint so .... :cool2:

torun
08.12.2010, 13:58
Sollte ich mich geirrt haben?
Meinst du etwa, die Moderne und der Fortschritt war einst ein Synonym für die Region, in der diese sog. Maria lebte? Bethlehem gab es ja nicht als Ort.

Edit:
Übrigens: Das Jahr Null ( 0 ) gibt es nicht. :) .....


Nachbar1004

Und wenn schon !
Es ging um Toiletten zwecks Spermatransfer, und die Frage ob es damals schon gekachelte Toiletten gab.
Wo da die Befehle herkommen, die man jeden Tag zu befolgen hat, kannst du nun erklären.

Berwick
08.12.2010, 17:50
Der Feiertag ist auch in Austria umstritten:



Jahrelang war in Österreich der 8. Dezember auch als gesetzlicher Feiertag durchgängig zelebriert worden, bis in den 90er-Jahren die Diskussion aufkam, wonach in den Nachbarstaaten der 8. Dezember ein normaler Einkaufstag ist und der österreichischen Wirtschaft gerade in der Adventzeit viel Umsatz verloren geht.

Als Vorreiter öffnete Franz Josef Hartlauer in Steyr sein Geschäft und nur engste Familienmitglieder arbeiteten am 8. Dezember, was zulässig ist. Normale Mitarbeiter/innen wären hingegen nicht erlaubt gewesen. Hartlauer musste eine hohe Strafe zahlen, aber er verdiente soviel an diesem Tag, dass ihm das nichts ausgemacht hatte.

Mittlerweile ist der 8. Dezember der intensivste Einkaufstag in Österreich in der Adventzeit betrifft. An jenem Tag, an dem an die Gottmutter Maria gedacht werden sollte, strömen tausende Österreicher/innen in die Einkaufszentren, weil Kinder schulfrei haben und außer den Handelsbediensteten alle anderen auch frei haben (Ausnahme natürlich, wenn der 8. Dezember an einem Sonntag fällt).

http://www.wissenswertes.at/index.php?id=maria-empfaengnis

heide
09.12.2010, 08:25
Und in Österreich wird heute gefeiert! :]



http://www.heiligenlexikon.de/BiographienM/Maria-Concepcion.html

Glückwünsche also nach Österreich, Liechtenstein und in die katholisch geprägten Kantone der Schweiz, sowie nach Italien, Spanien, Portugal, Malta und Argentinien. :)

Wieso wirde eine Empfängnis gefeiert?

Marlen
09.12.2010, 11:20
Fakt ist: Am 24.12.war dann die Geburt ?(

Berwick
09.12.2010, 12:46
Ihr verwexelt mal wieder was. :cool2:

Nicht das liebe Baby-Jesus ist am 8. Dezember gezeugt worden, sondern das liebe Baby-Maria.

Und nach neun Monaten von gestern an gerechnet haben wir dann nicht etwa Weihnachten, sondern Mariä Geburt.

Und dann fliegen die Schwalben furt, wie man weiß .....


Alles klar soweit? :)

Berwick
09.12.2010, 12:47
Wieso wurde eine Empfängnis gefeiert?

Darauf kann es nur eine Antwort geben: Why not?

Berwick
09.12.2010, 19:29
Damit ich nicht vergesse, zu gratulieren: Heute feiern die Armenier und die Orthodoxen.



Gedenktag orthodox: 9. Dezember

Gedenktag armenisch: 9. Dezember


http://www.heiligenlexikon.de/BiographienM/Maria-Concepcion.html

dr-esperanto
09.12.2010, 23:38
Wieso wirde eine Empfängnis gefeiert?


Nicht irgendeine Empfängnis, sondern das unbefleckte, also erbsündenlose Empfangenwerden Mariens durch ihre Mutter Anna. In traditionellen Kirchen kann man sich eben nicht vorstellen, dass Jesus als Gott in einem durch die Erbsünde beschmutzten Schoss Wohnung nehmen könnte, weil das einem Gott schlicht nicht würdig wäre. Oder halt die Vorstellung, dass die Erbsünde Mariens dann auf ihr Kind Jesus abgefärbt hätte.

heide
10.12.2010, 05:00
Nicht irgendeine Empfängnis, sondern das unbefleckte, also erbsündenlose Empfangenwerden Mariens durch ihre Mutter Anna. In traditionellen Kirchen kann man sich eben nicht vorstellen, dass Jesus als Gott in einem durch die Erbsünde beschmutzten Schoss Wohnung nehmen könnte, weil das einem Gott schlicht nicht würdig wäre. Oder halt die Vorstellung, dass die Erbsünde Mariens dann auf ihr Kind Jesus abgefärbt hätte.

Richtig, ich kann dieser Vorstellung nicht wirklich folgen.

heide
10.12.2010, 05:12
Darauf kann es nur eine Antwort geben: Why not?

Also, ich habe die Empfängnis meiner Kinder nicht gefeiert.X(

Berwick
10.12.2010, 17:53
Richtig, ich kann dieser Vorstellung nicht wirklich folgen.

Dann versuchen wir es 2011 noch mal. :]

Berwick
10.12.2010, 17:54
ich habe die Empfängnis meiner Kinder nicht gefeiert.


But you should have. Shouldn't you? :]

heide
11.12.2010, 05:52
But you should have. Shouldn't you? :]

Ich jedenfalls kann Dir nicht genau sagen, an welchem Tag und zu welcher Stunde ich meine Kinder empfangen habe.

heide
11.12.2010, 05:52
Dann versuchen wir es 2011 noch mal. :]

Danke, Du bist lieb zu mir. Geht runter wie Öl, Dein Satz.

Berwick
11.12.2010, 06:22
Ich jedenfalls kann Dir nicht genau sagen, an welchem Tag und zu welcher Stunde ich meine Kinder empfangen habe.

Ich hatte dich das auch gar nicht gefragt. ;)

Berwick
11.12.2010, 06:23
Danke, Du bist lieb zu mir. Geht runter wie Öl, Dein Satz.

Ja, so bin ich halt. :]

Bin nett geboren, und hab seither nix dazugelernt. :)

Helmuth
11.12.2010, 10:41
Dr.Esperanto,
Deine ANtworten gefallen mir sehr gut. -
Die Katholiken feiern nicht den Geburtstag sondern den Namenstag,und genau 9 Monate nach dem 8.12. ist am 12.9.Mariä Namen.
Das mit der Mutter Anna verstehe ich noch nicht. Dann muss ja die Anna auch von einem Engel geschwängert worden sein ?
Es wäre schön von Dir,wenn Du auf "Atheisten Zerstörer" gehen würdest um meine Fragen dort zu beantworten. Es ist schon wirklich merkwürdig,dass fast niemand diskutieren kann.Man antwortet nicht auf die Fragen,sondern antwortet immer mit der eigenen Meinung.Ich will aber nicht irgend eine Meinung hören,sondern erfahren ob meine Meinung richtig ist.
Gruß! H.

heide
11.12.2010, 13:49
Ja, so bin ich halt. :]

Bin nett geboren, und hab seither nix dazugelernt. :)

Stelle Dein Licht nicht unter den Scheffel....:inlove:

heide
11.12.2010, 14:16
Fakt ist: Am 24.12.war dann die Geburt ?(

Ebenfalls ?(?(?(

Nein, natürlich nicht! Okt. ca. 4 vor Chr. war die Geburt von Jesus, jedenfalls lt. der Kirchen-Historiker.

carpe diem
11.12.2010, 14:36
Dieser Feiertag wurde in Österreich nach dem Krieg als Dank an die Magna Mater Austria (in Mariazell)für den Staatsvertrag eingeführt.
Er nennt sich, der Tag der unbefleckten Empfängnis Mariens.

Von mir aus hätten sie einen anderen Namen für diesen Feiertag nehmen können, denn eine unbefleckte Empfängnis gibt es nicht.

Vielleicht heutzutage mit der künstlichen Befruchtung.

dr-esperanto
12.12.2010, 01:19
Dr.Esperanto,
Deine ANtworten gefallen mir sehr gut. -
Die Katholiken feiern nicht den Geburtstag sondern den Namenstag,und genau 9 Monate nach dem 8.12. ist am 12.9.Mariä Namen.
Das mit der Mutter Anna verstehe ich noch nicht. Dann muss ja die Anna auch von einem Engel geschwängert worden sein ?
Es wäre schön von Dir,wenn Du auf "Atheisten Zerstörer" gehen würdest um meine Fragen dort zu beantworten. Es ist schon wirklich merkwürdig,dass fast niemand diskutieren kann.Man antwortet nicht auf die Fragen,sondern antwortet immer mit der eigenen Meinung.Ich will aber nicht irgend eine Meinung hören,sondern erfahren ob meine Meinung richtig ist.
Gruß! H.

Nein, bei der hl. Anna (also Jesu Großmutter) setzt man dann einen Schlusspunkt. Die hl. Anna war nicht erbsündenfrei, empfing aber aus Gottes Willen ein erbsündenfreies Kind namens Maria, ganz ohne Einwirkung eines Engels. Der Engel verkündete Maria ja bloß die Botschaft, dass sie den Höchsten gebären solle, Maria wurde nicht vom Engel Gabriel geschwängert, sondern Gott hat in Maria ein Wunder gewirkt, dass sie ohne das Zutun eines Mannes (oder Engels!) schwanger werden konnte. Schwierige Materie, an der aber die ganze christliche Theologie hängt, denn ohne Jungfrauengeburt wäre Jesus der Sohn des hl. Josephs und nicht der Sohn Gottes! Weswegen es auch keine Erlösung am Kreuz gäbe, wenn da ein gewöhnlicher Mensch und nicht ein Gott gestorben wäre. Andererseits hätte Gott es ja mit der ganzen Menschheit wie bei Maria machen können und dafür sorgen können, das die Erbsünde abgeschafft wird und eben nur noch erbsündenfreie Menschen geboren werden. Aber Gott will es wegen der Freiheit des Menschen halt lieber diskret.

Marlen
12.12.2010, 04:28
Ebenfalls ?(?(?(

Nein, natürlich nicht! Okt. ca. 4 vor Chr. war die Geburt von Jesus, jedenfalls lt. der Kirchen-Historiker.

Jesus war doch Christus ?(


.... aber netter Versuch Marlen zu verwirren ;)

Berwick
12.12.2010, 04:49
Jesus war doch Christus ?(


.... aber netter Versuch Marlen zu verwirren ;)

Oder auch:

Christus wurde geboren im vierten Jahre vor Jesus. :]

Anno Jesu minus vier. ;)

Alles klar? :D

heide
12.12.2010, 07:44
Jesus war doch Christus ?(


.... aber netter Versuch Marlen zu verwirren ;)
Jesus wurde aber dennoch ca. 4 v.d.Z. geboren und auch nicht im Dezember, sondern wohl im Herbst.
Sorry, ich wollte Dich nicht verwirren.

Helmuth
12.12.2010, 08:59
Dr.Esperanto,
danke für die Antwort. Ich hatte etwas unklar formuliert:Ich möchte nicht wissen ob ich Recht habe,sondern warum ich gegebenfalls nicht Recht habe. Ich habe auch Engel nur für Übernatürlich gewählt.
Was heisst eigentlich Empfängnis ? Doch,dass ohne Sex Spermien empfangen wurden ? Das kann sich dann doch nur auf Maria und nicht auf Anna beziehen,wenn es .....Mariäns heisst ? !

Marlen
12.12.2010, 11:18
Dieser Feiertag wurde in Österreich nach dem Krieg als Dank an die Magna Mater Austria (in Mariazell)für den Staatsvertrag eingeführt.
Er nennt sich, der Tag der unbefleckten Empfängnis Mariens.

Von mir aus hätten sie einen anderen Namen für diesen Feiertag nehmen können, denn eine unbefleckte Empfängnis gibt es nicht.

Vielleicht heutzutage mit der künstlichen Befruchtung.

Erzähl mal, warum ist eine Empfängnis überhaupt befleckt ?

Marlen
12.12.2010, 11:21
Jesus wurde aber dennoch ca. 4 v.d.Z. geboren und auch nicht im Dezember, sondern wohl im Herbst.
Sorry, ich wollte Dich nicht verwirren.

Jetzt stimmts ..... wenn nämlich die Zeitrechnung mit Jesus Geburt anfängt, dann
hiess die Zeit davor anders, weil es ihn ja noch nicht gab :D

Ich bin heute pingelig :))

Marlen
12.12.2010, 11:22
Oder auch:

Christus wurde geboren im vierten Jahre vor Jesus. :]

Anno Jesu minus vier. ;)

Alles klar? :D

Die Zeit vor Jesus hiess nicht Jesus ..... ;)

Marlen
12.12.2010, 11:24
Ich jedenfalls kann Dir nicht genau sagen, an welchem Tag und zu welcher Stunde ich meine Kinder empfangen habe.

Na na na ... so ungefähr ;)

Artemud-de-Gaviniac
12.12.2010, 11:34
Erzähl mal, warum ist eine Empfängnis überhaupt befleckt ?


Damit es eine Rechtfertigung zum Duschen danach gibt.....?????:cool2::cool2::cool2:

Liebste Marlen :)

Deine Frage wurde im legendären Forum " Liebesleben " des STERNS
sehr ausführlich behandelt .

Es hat mit der Kontrolle der Bettlaken zu tun .....:))

Im Alten Testament finden sich Hinweise auf verschiedene Bettmanner,deren
Same wie eine Quelle sprudelte ......

Artemud-de-Gaviniac
12.12.2010, 11:35
Die Zeit vor Jesus hiess nicht Jesus ..... ;)


aber Augustus .....

:hihi::hihi::hihi:

Lilly
12.12.2010, 11:42
Ich jedenfalls kann Dir nicht genau sagen, an welchem Tag und zu welcher Stunde ich meine Kinder empfangen habe.

Ich schon - bei allen Kindern! Frag mich nicht, wieso, aber ich wusste es sofort.

Marlen
12.12.2010, 11:48
Ich schon - bei allen Kindern! Frag mich nicht, wieso, aber ich wusste es sofort.

Ich wusste es schon vorher .... dann hab ich abgewunken http://i49.tinypic.com/2zrkfhj.jpg

Berwick
12.12.2010, 12:45
Die Zeit vor Jesus hiess nicht Jesus ..... ;)

Sie hieß gar nix! :]

Berwick
12.12.2010, 12:50
aber Augustus .....

:hihi::hihi::hihi:

Listen! :]




In those days a decree went out from Emperor Augustus that all the world should be registered. . . . Joseph also went from the town of Nazareth in Galilee to Judea, to the city of David called Bethlehem, because he was descended from the house and family of David. He went to be registered with Mary, to whom he was engaged and who was expecting a child. While they were there, the time came for her to deliver her child. And she gave birth to her firstborn son and wrapped him in bands of cloth, and laid him in a manger, because there was no place for them in the inn. In that region there were shepherds living in the fields, keeping watch over their flock by night. Then an angel of the Lord stood before them, and the glory of the Lord shone around them, and they were terrified. But the angel said to them, "Do not be afraid; for see-I am bringing you good news of great joy for all the people: to you is born this day in the city of David a Savior, who is the Messiah, the Lord. This will be a sign for you: you will find a child wrapped in bands of cloth and lying in a manger." And suddenly there was with the angel a multitude of the heavenly host, praising God and saying, "Glory to God in the highest heaven, and on earth peace among those whom he favors!" When the angels had left them and gone into heaven, the shepherds said to one another, "Let us go now to Bethlehem and see this thing that has taken place, which the Lord has made known to us." So they went with haste and found Mary and Joseph, and the child lying in the manger. --Luke 2: 1, 4-16

Lilly
12.12.2010, 13:07
Ich wusste es schon vorher .... dann hab ich abgewunken http://i49.tinypic.com/2zrkfhj.jpg

Du wieder....... :D

Nachbar
12.12.2010, 22:12
Du solltest dich ja auch nicht an der klugen, entwickelten, zivilisierten und charmanten Kulrur orientieren,
sondern an der ursprünglichen, nicht sehr entwickelten, rückständigen und nicht modernen Kultur, die dir jeden Tag befiehlt, wie du zu leben hast.

Nachbar1003


mnö

die tolle kultur gefällt mir aber besser, die andere verstehe ich rein sprachlich nicht, da hör ich doch gar nicht hin.;)

und außerdem bin ich kein krebs, sondern giftig.

grüßle s.

Befürchtest du nicht, daß dein Post als antijüdisch oder antisemitisch ausgelegt würde?
Wie kannst du nur behaupten, daß andere Völker weiter entwickelte Kulturen und Lebensqualitäten hatten.
Hast du noch nicht mitbekommen, daß der Araber Rabbi Jeshuah Ben Joseph die Rettung der Welt darstellt, und wir ohne diesen Araber noch in der tiefsten Steinzeit gelebt hätten?

Nachbar1064

dr-esperanto
13.12.2010, 00:57
Dr.Esperanto,
danke für die Antwort. Ich hatte etwas unklar formuliert:Ich möchte nicht wissen ob ich Recht habe,sondern warum ich gegebenfalls nicht Recht habe. Ich habe auch Engel nur für Übernatürlich gewählt.
Was heisst eigentlich Empfängnis ? Doch,dass ohne Sex Spermien empfangen wurden ? Das kann sich dann doch nur auf Maria und nicht auf Anna beziehen,wenn es .....Mariäns heisst ? !


Ja, oder die Spermien haben sich im Schoß Mariens auf wunderbare Weise gebildet. Genau weiß das keiner. Das ist theologische Spekulation, an der aber alles hängt.

dr-esperanto
13.12.2010, 00:59
Dieser Feiertag wurde in Österreich nach dem Krieg als Dank an die Magna Mater Austria (in Mariazell)für den Staatsvertrag eingeführt.
Er nennt sich, der Tag der unbefleckten Empfängnis Mariens.

Von mir aus hätten sie einen anderen Namen für diesen Feiertag nehmen können, denn eine unbefleckte Empfängnis gibt es nicht.

Vielleicht heutzutage mit der künstlichen Befruchtung.


Ja, als Dank an die Immaculata, das sie die Millionen Rosenkränze erhört hat, dass die Russen abziehen. Ein wahres Wunder, als ob die Kommunisten jemals die DDR oder Afghanistan oder sonst irgendein Land freiwillig hergegeben hätten! Jedenfalls nicht damals in de 50-ern unter Stalin!

heide
13.12.2010, 05:32
Ich schon - bei allen Kindern! Frag mich nicht, wieso, aber ich wusste es sofort.

Gratulation, diesen Erfolg kann ich nur beim ersten Kind vorweisen, denn 14 Tage später wurde die Schwangerschaft bereits festgestellt.

heide
13.12.2010, 05:34
Na na na ... so ungefähr ;)

Ungefähr ist ja richtig, denn sonst hätte ja der Geburtstermin nicht ausgerechnet werden können.
Ich würde mal sagen, da ich eine Fieberkurve führte, so plus minus 2 Tage.:]

heide
13.12.2010, 05:35
Jetzt stimmts ..... wenn nämlich die Zeitrechnung mit Jesus Geburt anfängt, dann
hiess die Zeit davor anders, weil es ihn ja noch nicht gab :D

Ich bin heute pingelig :))

Vollkommen okay. Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
Gruß
Heide

Berwick
13.12.2010, 05:38
Na - der Thread wird ja der Renner! :cool2:

Was wird dann hier erst an Maria Geburt und an Maria Himmelfahrt los sein? :)

Marlen
14.12.2010, 04:54
Ungefähr ist ja richtig, denn sonst hätte ja der Geburtstermin nicht ausgerechnet werden können.
Ich würde mal sagen, da ich eine Fieberkurve führte, so plus minus 2 Tage.:]

..... ähmd, Fieberkurve ..... hat Frau das Fieber vorher ... nachher, oder gar während? ;)

Vergiß die Frage :D

heide
14.12.2010, 05:48
..... ähmd, Fieberkurve ..... hat Frau das Fieber vorher ... nachher, oder gar während? ;)

Vergiß die Frage :D

Am Tage des Eisprungs erhöhte Temperatur. Danach ist sie drei Tage "fruchtbar".

Marlen
14.12.2010, 11:01
Am Tage des Eisprungs erhöhte Temperatur. Danach ist sie drei Tage "fruchtbar".

Vergelt Gott :keks:

Lilly
14.12.2010, 11:36
Am Tage des Eisprungs erhöhte Temperatur. Danach ist sie drei Tage "fruchtbar".

??? Bist du sicher? Ich hab das so in Erinnerung, dass die Temperatur ca. 2 Tage NACH dem Eisprung ansteigt.

heide
15.12.2010, 05:43
??? Bist du sicher? Ich hab das so in Erinnerung, dass die Temperatur ca. 2 Tage NACH dem Eisprung ansteigt.

Dann hat mir mein Frauenarzt etwas Falsches erzählt.

Lilly
15.12.2010, 06:42
Dann hat mir mein Frauenarzt etwas Falsches erzählt.

Ich bin zu faul, um nachzusehen. Kann sein, dass ich es bin, die das nicht mehr richtig in Erinnerung hat. Egal, für uns ist es eh nicht mehr wichtig.

heide
15.12.2010, 14:40
Ich bin zu faul, um nachzusehen. Kann sein, dass ich es bin, die das nicht mehr richtig in Erinnerung hat. Egal, für uns ist es eh nicht mehr wichtig.

Jau, im nächsten Jahr runde ich meinen Geburtstag.

Berwick
07.12.2011, 04:59
Morgen wird in Austria "Maria Empfängnis" gefeiert.

Und nicht nur dort:


Maria Empfängnis ist heute gesetzlicher Feiertag in Österreich, Liechtenstein und den katholisch geprägten Kantonen der Schweiz sowie in Italien, Spanien, Portugal, Malta und Argentinien.


http://www.heiligenlexikon.de/BiographienM/Maria-Concepcion.html

Und viele werden wohl nicht so recht wissen, was da gefeiert wird.

dr-esperanto
07.12.2011, 06:01
Es ist schlicht der Feiertag der Unbefleckten Empfängnis (Mariens durch ihre Mutter, die hl. Anna). Auch wieder etwas, wovon nichts in der Bibel steht, das aber traditionelle Christen immer geglaubt haben.

Berwick
07.12.2011, 07:01
der Feiertag der Unbefleckten Empfängnis (Mariens durch ihre Mutter, die hl. Anna).



Ich sehe, du bist einer der ganz wenigen, die wissen, worum es da geht.

Nämlich um Baby Maria, und nicht um Baby Jesus.

Und um das Thema "Erbsünde" - und nicht etwa um die Jungfrauengeburt.

Pythia
07.12.2011, 07:09
Na - der Thread wird ja der Renner! :cool2: Was wird dann hier erst an Maria Geburt und an Maria Himmelfahrt los sein? :)Nicht so viel, den sex sells, und da liegt Marias Empfängnis mehr im Trend. Allerdings hatten Maria und Josef gute Beziehungen in Ägypten, wo künstliche Befruchtung schon lange vor Jesus bekannt war: zu einer Zeit waren dort fast alle Priester Züchtungen mit sorgfältig ausgewählten Samen und Eiszellen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Auch in den ägyptischen Herrschafts-Dynastien wurde kräftig gefummelt. Anbetracht der Göttlichkeit von Herrschern züchteten sich die Ägypter also ihre eigenen Götter. Zumindest theoretisch könnte Maria also durchaus ein Ei einer Eiszellen-Spenderin ausgetragen haben, das vom Samen eines heilgen oder auch nicht so ganz heiligen Geists befruchtet war.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Da aber christlicher Glaube göttliche Allmacht voraussetzt, ist es in diese Sinne absolut logisch, daß göttliche Allmacht auch ohne die Hilfe ägyptischer Priester die Züchtung eines Menschen nach Belieben bewirken und steuern kann, denn Allmacht ist schließlich allmächtig und kann auch ein Kamel durchs Nadelöhr oder den Nippel durch die Lasche ziehen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/Aug/ALL-BANG.GIF

Berwick
07.12.2011, 07:43
Allerdings hatten Maria und Josef gute Beziehungen in Ägypten, wo künstliche Befruchtung schon lange vor Jesus bekannt war: zu einer Zeit waren dort fast alle Priester Züchtungen mit sorgfältig ausgewählten Samen und Eiszellen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Auch in den ägyptischen Herrschafts-Dynastien wurde kräftig gefummelt. Anbetracht der Göttlichkeit von Herrschern züchteten sich die Ägypter also ihre eigenen Götter. Zumindest theoretisch könnte Maria also durchaus ein Ei einer Eiszellen-Spenderin ausgetragen haben, das vom Samen eines heilgen oder auch nicht so ganz heiligen Geists befruchtet war.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Da aber christlicher Glaube göttliche Allmacht voraussetzt, ist es in diese Sinne absolut logisch, daß göttliche Allmacht auch ohne die Hilfe ägyptischer Priester die Züchtung eines Menschen nach Belieben bewirken und steuern kann, denn Allmacht ist schließlich allmächtig und kann auch ein Kamel durchs Nadelöhr oder den Nippel durch die Lasche ziehen.


Thema verfehlt. :D

Denn, wie gesagt: Es geht hier NICHT um die Jungfrauengeburt.

Und erst recht nicht um die Geburt von Baby Jesus, sondern um die Geburt von Baby Maria. :)

Pythia
07.12.2011, 08:16
Thema verfehlt. :D Denn, wie gesagt: Es geht hier NICHT um die Jungfrauengeburt. Und erst recht nicht um die Geburt von Baby Jesus, sondern um die Geburt von Baby Maria. :)Steht Laird of Glencairn für verblödeter Landadel? Heißt der Strang Maria Empfängnis oder Maria Geburtstag?

Berwick
07.12.2011, 08:45
Heißt der Strang Maria Empfängnis ....

So heißt der Thread. :]

Und das mit vollem Recht. :top:

Kostenloser Tip: Schau mal im Internet nach, was "Maria Empfängnis" bedeutet. ;)

Google is your friend, you know. :]

Berwick
07.12.2011, 11:06
@ Pythia :)

Falls du den Weg zu Google nicht findest, kannst du dich auch hier kundig machen:

http://www.widu-forum.de/fur-geist-und-seele/ich-glaube-die-unbefleckte-empfangnis-jawollja-t842.html

:]

Pythia
07.12.2011, 15:30
@ Pythia :) Falls du den Weg zu Google nicht findest, kannst du dich auch hier kundig machen: http://www.widu-forum.de/fur-geist-und-seele/ich-glaube-die-unbefleckte-empfangnis-jawollja-t842.html :]Na, der Strang heißt aber immer noch Maria Empfängnis und nicht Maria Geburtstag oder Was bedeutet Marias unfleckte Empfängnis. Empfängnis heißt eben üblicherweise in etwa Befruchtung. Als Laird of Glencairn solltet Du eigentlich wissen, daß die Queen einige cm unter ihrem Nabel einen Philips-Empfänger hat.

Berwick
07.12.2011, 16:12
.....

Vergiss es .... :wacky:

Wenn du die Wahrheit nicht sehen willst, wirst du sie nie sehen können. :no_no:

Over and out. :tooth:

Lilly
07.12.2011, 19:11
Na, der Strang heißt aber immer noch Maria Empfängnis und nicht Maria Geburtstag oder Was bedeutet Marias unfleckte Empfängnis. Empfängnis heißt eben üblicherweise in etwa Befruchtung. Als Laird of Glencairn solltet Du eigentlich wissen, daß die Queen einige cm unter ihrem Nabel einen Philips-Empfänger hat.

Schätzchen, wir feiern heute Maria Empfängnis, den Tag, an dem vermutlich ihre Mutter Anna Maria empfangen hat und NICHT den Tag, an dem Maria Jesus empfangen hat. Schau mal: http://www.sagen.at/doku/calendar/1208.htm

Senator74
07.12.2011, 19:14
Thema verfehlt. :D

Denn, wie gesagt: Es geht hier NICHT um die Jungfrauengeburt.

Und erst recht nicht um die Geburt von Baby Jesus, sondern um die Geburt von Baby Maria. :)

Viele Menschen juckt das kaum...Hauptsache FEIERTAG!!

Berwick
07.12.2011, 19:20
Viele Menschen juckt das kaum...Hauptsache FEIERTAG!!

Das glaube ich gerne. :]

Wenn aber hier jemand dümmlich-besserwisserisch einen solch unsäglichen Stuss wie User Pythia verbreitet, soll man ihn dann nicht doch aufklären? ;)

Oder besser nicht? :D

Don
07.12.2011, 19:20
Schätzchen, wir feiern heute Maria Empfängnis, den Tag, an dem vermutlich ihre Mutter Anna Maria empfangen hat und NICHT den Tag, an dem Maria Jesus empfangen hat. Schau mal: http://www.sagen.at/doku/calendar/1208.htm

Scheint irgendwie aus einer inzwischen ausgestorbenen Unterart zu stammen die sich durch Sprossung fortpflanzte.

Berwick
07.12.2011, 19:21
wir feiern heute Maria Empfängnis, den Tag, an dem vermutlich ihre Mutter Anna Maria empfangen hat und NICHT den Tag, an dem Maria Jesus empfangen hat. Schau mal:

http://www.sagen.at/doku/calendar/1208.htm

Fürwahr - du sprichst Worte der Wahrheit und Weisheit! :)

Berwick
07.12.2011, 19:22
Scheint irgendwie aus einer inzwischen ausgestorbenen Unterart zu stammen die sich durch Sprossung fortpflanzte.



Und auch du kapierst nix.

Lilly
07.12.2011, 19:25
Fürwahr - du sprichst Worte der Wahrheit und Weisheit! :)

Logisch, ich wohne neben der Kirche, das färbt ab.:D

Senator74
07.12.2011, 19:32
Das glaube ich gerne. :]

Wenn aber hier jemand dümmlich-besserwisserisch einen solch unsäglichen Stuss wie User Pythia verbreitet, soll man ihn dann nicht doch aufklären? ;)

Oder besser nicht? :D

As You like...bei uns ist der Feiertag halbiert, weil der handel sich das Geschäft vor Weihnachten nicht entgehen lassen will...angeblich ist der 8.12. einer der umsatzstärksten Tage im ganzen Jahr...

Berwick
07.12.2011, 21:43
...angeblich ist der 8.12. einer der umsatzstärksten Tage im ganzen Jahr...

So heißt es auch hier: :)

http://www.politikforen.net/showthread.php?118811-Österreich-feiert-Maria-Empfängnis

Gärtner
07.12.2011, 22:13
Morgen geht der Papst wie jedes Jahr am 8. Dezember zur großen Mariensäule auf der Piazza di Spagna, die dort im Jahr 1854 zur Erinnerung an die Verkündigung des Dogmas von der Unbefleckten Empfängnis Mariens aufgestellt wurde. Alljährlich wird die Marienfigur mit einem vom Papst gestifteten Kranz geschmückt. Dazu rückt extra eine Abteilung der römischen Feuerwehr aus, die mittels eines Leiterauslegers den Kranz in luftiger Höhe befestigen.



http://unavoce.ilcannocchiale.it/mediamanager/sys.user/12481/IMMACOLATA_-_Piazza_di_Spagna_-_Roma.jpg

Berwick
07.12.2011, 23:07
Morgen ......

Und dieses "morgen" ist nun ein heute. :)

Und Österreich und Liechtenstein haben frei. :)

Berwick
07.12.2011, 23:10
Und noch einmal eine Erklärung:






Der katholische Feiertag Mariä Empfängnis wird oft mit der Empfängnis Jesu verwechselt. Am 8. Dezember wurde aber Maria, die Mutter Jesu, empfangen. Anna und Joachim konnten lange Zeit keine Kinder bekommen, Joachim ging für 40 Tage in die Wüste um zu fasten und zu beten, während Anna im Gebet in Jerusalem blieb. Der Engel Gottes erschien Joachim und teilte ihm mit, dass er und Anna ein Kind erwarten werden. Freudig lief er nach Jerusalem und traf Anna vor dem Tempel, an der "Goldenen Pforte". Beide umarmen sich und dieser Moment wird als "Mariä Empfängnis" bezeichnet, Maria ist also "unbefleckt empfangen" worden und ist frei von jeglichem Makel der Erbsünde.






http://www.sagen.at/doku/calendar/1208.htm

Artemud-de-Gaviniac
08.12.2011, 05:33
Und was erklärt das unverklärt ?

Das es eine Zuchtanstalt im Tempelbezirk gab ,etwas wie Himmlers " Lebensborn"

Und wäre aus dieser dynastischen Züchtung ein Knabe hervorgegangen ,dann würde dessen
Mutter heute als die "Jungfrau Anna " verehrt werden .......

Im übrigen findet sich nahezu die gleiche Zeugungsgeschichte auch beim Täufer Johannes ....

Interessant dürfte es auch sein zu wissen ,das DIESE noch ungeborenen Kinder schon Nasoräer genannt wurden .... "Heilig im Mutterleibe"

Interessantweise aber in diesem Thread ist ,das hier die "Heimsuchung der Maria " nicht erwähnt wird ....auch ein Feiertag ...

Berwick
08.12.2011, 08:34
Interessantweise aber in diesem Thread ist ,das hier die "Heimsuchung der Maria " nicht erwähnt wird ....

Niemand hindert dich daran, einen Thread zu erstellen, der da übergetitelt ist: "Maria Heimsuchung" ...oder so .... :)

Artemud-de-Gaviniac
08.12.2011, 10:37
Niemand hindert dich daran, einen Thread zu erstellen, der da übergetitelt ist: "Maria Heimsuchung" ...oder so .... :)


Über die Heimsuchung der Maria wurde hier schon öfters unter anderen Titeln geschrieben ......

Ich arbeite aber gerade an eine Story über den wirklichen ,auch belegbaren Messias

Johannes der Täufer

Berwick
10.12.2011, 00:54
Und hier weiß auch noch jemand Bescheid:


Also: die unbefleckte Empfängnis hat in keinster Weise etwas damit zu tun, wie Maria mir ihrem Sohn Jesus schwanger wurde.

http://www.gutefrage.net/frage/was-bedeutet-unbefleckte-empfaengnis

Wobei die meisten in jenem Link den üblichen doofen Twatsch daherschwätzen ....

Berwick
12.12.2011, 12:59
Da aber christlicher Glaube göttliche Allmacht voraussetzt, ist es in diese Sinne absolut logisch, daß göttliche Allmacht auch ohne die Hilfe ägyptischer Priester die Züchtung eines Menschen nach Belieben bewirken und steuern kann, denn Allmacht ist schließlich allmächtig und kann auch ein Kamel durchs Nadelöhr oder den Nippel durch die Lasche ziehen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/Aug/ALL-BANG.GIF

Hier bist du falsch, Pythia.

Schau mal hier:

http://www.politikforen.net/showthread.php?119046-Thema-Jungfrauengeburt

Dort liegst du richtig.

Pythia
12.12.2011, 14:09
Hier bist du falsch, Pythia.

Schau mal hier:

http://www.politikforen.net/showthread.php?119046-Thema-Jungfrauengeburt

Dort liegst du richtig.Da ist kein Widerspruch zwischen den 2 Meldungen. Keine der beiden Meldungen schließt die jeweils Andere aus.