PDA

Vollständige Version anzeigen : PISA-Studie: Ergebnisse "sind schlecht, sogar sehr schlecht"



carpe diem
07.12.2010, 15:11
PISA-Studie: Ergebnisse "sind schlecht, sogar sehr schlecht"



WIEN. Unterrichtsministerin Claudia Schmied bezeichnet die durchgesickerten Österreich-Ergebnisse der neuen PISA-Studie als "schlecht, sogar sehr schleht". Österreich nutze das Potenzial seiner Schüler nicht.


Wie berichtet sind Österreichs Schüler beim Lesen auf Platz 31 und 34 teilnehmenden OECD-Staaten abgestürzt. Schmied will deshalb das “übliche Ritual“ nach der Präsentation derartiger Bildungsstudien durchbrechen und "sofort an der Umsetzung von notwendigen Reformen arbeiten“, wie sie Montag Abend erklärte. Sie hoffe, „durch die Ungeduld, die ich überall spüre, und die mediale Aufmerksamkeit, dass ein Ruck durch die Mannschaft geht“.
Nach Ansicht Schmieds ist bei den vergangenen PISA-Studien immer die gleiche Dramaturgie abgelaufen: Im ersten Akt würden die Ergebnisse unter großer medialer Beachtung präsentiert, im zweiten Akt gehe es darum, einen Schuldigen zu suchen. Im dritten Akt werde der Ruf nach Konzepten, Kommissionen und Konklaven laut, und im vierten Akt bleibe schließlich alles so wie es ist. „Dieses Ritual müssen wir durchbrechen“, sagte Schmied. Sie will "Akt zwei und drei kurz halten oder auslassen und gleich in die Umsetzung gehen“. Dazu brauche man nichts mehr neu zu erfinden, keine Expertengruppen und Kommissionen.
Ob der Boykott bzw. die von der OECD vermutete negative Atmosphäre während der Testphase für das schlechte Abschneiden Österreichs verantwortlich sei, werde man vermutlich erst 2013 wissen. Sobald nämlich die Ergebnisse der nächsten PISA-Testung vorliegen und man sehen kann, ob es sich bei den Daten 2010 um einen einmaligen Ausreißer gehandelt hat oder eine Entwicklung.
Für den Grünen Bildungssprecher Harald Walser bedeuten die „katastrophalen PISA-Ergebnisse“ ein „glattes Nicht Genügend für die Bildungspolitik von Rot, Schwarz und Blau in den letzten 20 Jahren“. Der Wiener FPÖ-Klubobmann Johann Gudenus führt das „miserable Abschneiden der Schüler zum Großteil auf grobe Fehler in der der Integrationspolitik zurück“.

http://www.nachrichten.at/nachrichten/politik/innenpolitik/art385,517567



Sind die Österr. Schüler grenzdebil geworden, oder ist die Zuwanderung schuld?

zoon politikon
07.12.2010, 15:18
PISA-Studie: Ergebnisse "sind schlecht, sogar sehr schlecht"



WIEN. Unterrichtsministerin Claudia Schmied bezeichnet die durchgesickerten Österreich-Ergebnisse der neuen PISA-Studie als "schlecht, sogar sehr schleht". Österreich nutze das Potenzial seiner Schüler nicht.


Wie berichtet sind Österreichs Schüler beim Lesen auf Platz 31 und 34 teilnehmenden OECD-Staaten abgestürzt. Schmied will deshalb das “übliche Ritual“ nach der Präsentation derartiger Bildungsstudien durchbrechen und "sofort an der Umsetzung von notwendigen Reformen arbeiten“, wie sie Montag Abend erklärte. Sie hoffe, „durch die Ungeduld, die ich überall spüre, und die mediale Aufmerksamkeit, dass ein Ruck durch die Mannschaft geht“.
Nach Ansicht Schmieds ist bei den vergangenen PISA-Studien immer die gleiche Dramaturgie abgelaufen: Im ersten Akt würden die Ergebnisse unter großer medialer Beachtung präsentiert, im zweiten Akt gehe es darum, einen Schuldigen zu suchen. Im dritten Akt werde der Ruf nach Konzepten, Kommissionen und Konklaven laut, und im vierten Akt bleibe schließlich alles so wie es ist. „Dieses Ritual müssen wir durchbrechen“, sagte Schmied. Sie will "Akt zwei und drei kurz halten oder auslassen und gleich in die Umsetzung gehen“. Dazu brauche man nichts mehr neu zu erfinden, keine Expertengruppen und Kommissionen.
Ob der Boykott bzw. die von der OECD vermutete negative Atmosphäre während der Testphase für das schlechte Abschneiden Österreichs verantwortlich sei, werde man vermutlich erst 2013 wissen. Sobald nämlich die Ergebnisse der nächsten PISA-Testung vorliegen und man sehen kann, ob es sich bei den Daten 2010 um einen einmaligen Ausreißer gehandelt hat oder eine Entwicklung.
Für den Grünen Bildungssprecher Harald Walser bedeuten die „katastrophalen PISA-Ergebnisse“ ein „glattes Nicht Genügend für die Bildungspolitik von Rot, Schwarz und Blau in den letzten 20 Jahren“. Der Wiener FPÖ-Klubobmann Johann Gudenus führt das „miserable Abschneiden der Schüler zum Großteil auf grobe Fehler in der der Integrationspolitik zurück“.

http://www.nachrichten.at/nachrichten/politik/innenpolitik/art385,517567

Das liegt daran, das es völlig wurscht ist, was die österreichischen Schüler für Potential haben!
WENN etwas getan, dann wird Geld in die Migrantenförderung gepumpt, wo man eh schon weiß, dass Null dabei herauskommen wird.

Würde man das Geld tatsächlich mal für die Authochthonen verwenden, wäre Österreich nicht so miserabel.

lupus_maximus
07.12.2010, 15:36
Das liegt daran, das es völlig wurscht ist, was die österreichischen Schüler für Potential haben!
WENN etwas getan, dann wird Geld in die Migrantenförderung gepumpt, wo man eh schon weiß, dass Null dabei herauskommen wird.

Würde man das Geld tatsächlich mal für die Authochthonen verwenden, wäre Österreich nicht so miserabel.
Dasselbe gilt für Deutschland!
Erst in Neugermanien, ohne Ersatzdeutsche, wird die Bildung wieder unsererm Potenzial entsprechen. Zu diesem Zweck müssen wir allerdings zusehen, daß wir wieder über Lehrer mit entsprechender Bildung besitzen, die jetzigen Leerer sind nur bei der Müllabfuhr verwendungsfähig!

dZUG
07.12.2010, 15:39
Dummsein ist das schönste auf der Welt. :))
Wenn es nicht bloß so dumm wäre :hihi:

Alion
07.12.2010, 15:58
Das liegt daran, das es völlig wurscht ist, was die österreichischen Schüler für Potential haben!
WENN etwas getan, dann wird Geld in die Migrantenförderung gepumpt, wo man eh schon weiß, dass Null dabei herauskommen wird.

Würde man das Geld tatsächlich mal für die Authochthonen verwenden, wäre Österreich nicht so miserabel.

Das ist in Deutschland das Gleiche.
Tja wer mit koranbehinderten lernen muß, lernt halt langsamer und wird nicht mehr seiner Begabung entsprechend gefördert.

Statt dessen wird das Leistungs-Niveau so weit abgesenkt, bis die Ergebnisse wieder zur Gausschen Normalverteilung passen. Das heißt niemand lernt mehr wirklich irgendwas, da man sich an den Schwächsten Schülern in der Klasse orientiert.

Das Ergebnis ist eine flächendeckende Verblödung. Gratuliere die Integration ist gelungen, nun sind alle Schüler blöd.


Alion

carpe diem
07.12.2010, 16:20
In Deutschland soll es aber laut Pisa viel besser aussehen.

romeo1
07.12.2010, 16:52
Das ist die Folgewirkung wenn man bei der Einwanderung statt auf die Qualität zu setzen, orientalische Unterschichten einwandern läßt.

zoon politikon
07.12.2010, 17:35
In Deutschland soll es aber laut Pisa viel besser aussehen.

Nein, nur die allerdümmsten sind nicht mehr ganz so dumm - was nichts anderes bedeutet, als dass man den Migranten Tausende neue Lehrer und Sozialfuzzis gesponsort hat.

carpe diem
07.12.2010, 17:41
Nein, nur die allerdümmsten sind nicht mehr ganz so dumm - was nichts anderes bedeutet, als dass man den Migranten Tausende neue Lehrer und Sozialfuzzis gesponsort hat.

Ah , darum sind bei uns die Linken für diese Maßnahmen.

zoon politikon
07.12.2010, 17:41
Ah , darum sind bei uns die Linken für diese Maßnahmen.

Bingo! :cool2:

dZUG
07.12.2010, 20:18
Das ist die Folgewirkung wenn man bei der Einwanderung statt auf die Qualität zu setzen, orientalische Unterschichten einwandern läßt.

Es kommt darauf an ob wenigstens einer dabei ist der hoffentlich merkt das alles nur gelogen ist. Man stelle sich vor ein Staat rottet die Bevölkerung aus und erzählt den "Neuen" die noch übriggeblieben sind Deutsche.

Im Grunde müsste dieser Staat schon alleine, weil er so einen Mist an der Schule lehrt, wegen Aufhetzung in Tateinheit der Ausrottung, an die Wand gestellt werden.

Es kommt doch bei der Ausrottung nicht darauf an wer gescheiter ist, die die Ausgerottet werden oder die anderen :))

Senator74
08.12.2010, 13:48
Das liegt daran, das es völlig wurscht ist, was die österreichischen Schüler für Potential haben!
WENN etwas getan, dann wird Geld in die Migrantenförderung gepumpt, wo man eh schon weiß, dass Null dabei herauskommen wird.

Würde man das Geld tatsächlich mal für die Authochthonen verwenden, wäre Österreich nicht so miserabel.

Laut "Kleiner Zeitung" von heute verschlechtern die Migrantenkinder das Ergebnis nur geringfügig!!!

GnomInc
08.12.2010, 13:51
Laut "Kleiner Zeitung" von heute verschlechtern die Migrantenkinder das Ergebnis nur geringfügig!!!

Laut Mörkel haben wir auch einen Wirtschaftsaufschwung....

zoon politikon
08.12.2010, 14:30
Laut "Kleiner Zeitung" von heute verschlechtern die Migrantenkinder das Ergebnis nur geringfügig!!!

Soviel gibt es ja auch nicht zu verschlechtern. :D

Senator74
08.12.2010, 15:25
Soviel gibt es ja auch nicht zu verschlechtern. :D

Wenn du Schüler motivieren kannst,dann "fressen sie dir aus der Hand"
Ich habe in einem meiner Fächer einen Schüler so angezündet,dass er Philosophie studiert hat und heute einen Lehrstuhl innehat...es geht schon,wenn alle wollen...

romeo1
08.12.2010, 17:43
Wenn du Schüler motivieren kannst,dann "fressen sie dir aus der Hand"
Ich habe in einem meiner Fächer einen Schüler so angezündet,dass er Philosophie studiert hat und heute einen Lehrstuhl innehat...es geht schon,wenn alle wollen...

Etwas OT:Kennst Du den Unterschied zw. einem Physiker und einem Philosophen? - Der Physiker weiß über das Nichts alles. Der Philosoph .... :))

Fiel
08.12.2010, 17:50
Warum sind dir Ösis ebenso blöd wir die vorderasiatischen Untermenschen?

Wolfger von Leginfeld
08.12.2010, 18:21
Ich habe es gerade in einem anderen Strang geschrieben.Mir hat ein Berufschullehrer, kurz vor der Pension, in einem Problembezirk, gesagt,dass sie inoffizell die Order haben alle mit (und ohne,aber die gibt es ja kaum noch) Migrationshintergrund mit einen "Genügend" durchzulassen,egal ob sie (irgend)was können oder nicht, egal ob sie in die Schule gehen oder nicht,egal ob sie frech,dumm oder sonst was sind. Viele schlafen auch in der Unterrichtsstunde,da sie sich in der Nacht sonstwo umhertreiben.

Es wird durchgelassen, diese Leute werden in die freie Wirtschaft entlassen und landen sofort in der Sozialhilfe,die ja jetzt üppig ausbezahlt wird.

Mich freut nur,dass das System der Heuchler und Schmarotzer eines Tages wie ein Kartenhaus zusammenbrechen wird.

wille
10.12.2010, 09:20
Na gut Österreich ist nicht ganz abgestürzt, wir liegen noch vor der Türkei. Ist doch cool oder?


In der Türkei beginnt der Unterricht so:

Am Montagmorgen beginnt die Woche mit der Nationalhymne. Dann tritt wie jeden Tag ein Kind vor und sagt den Eid, den die anderen Kinder nachsprechen: „Ich bin Türke, ich bin wahrhaft, ich bin fleißig. Meine Existenz soll ein Geschenk für die türkische Existenz sein.“ Das Interesse an den Schulen ist riesig, wenn es um die Vermittlung von Normen und Ideologien geht


Das (das Geschenk) kommt mir so vor als ob, wie wenn man einen Geschenk was man nicht braucht und nur rumliegt weiterschenkt.......:)

Und wir sammeln, und sammeln.....

http://diepresse.com/home/bildung/schule/hoehereschulen/616841/Tuerkei_Unterfinanziert-unflexibel?from=suche.intern.portal

iglaubnix+2fel
11.12.2010, 09:16
Warum sind dir Ösis ebenso blöd wir die vorderasiatischen Untermenschen?

Was mußte ich da Bestürzendes in der Wiener Zeitung v.10.12. betr. der Pisa Studie 2009 lesen?

Die Schüler Israels sind im Bereich Lesen nur 2 Stellen vor den unseren?
Das ist ja arg, zumal man doch von auserwählten Schülern Spitzenplätze erwarten durfte.

Aber noch niederschmetternder ist die Platzierung der üblicherweise durchwegs genial Geborenen in den Fächern Mathematik und Naturwissenschaft, wo sie gar 14 bzw. 7 Plätze hinter unseren, schon mehrheitlich fremdwurzeligen, Schülern liegen!

Wer hätte das, speziell betr. Rechnen von Jungjud(In)en gedacht?:hihi::hihi::hihi:

wille
11.12.2010, 10:19
Was mußte ich da Bestürzendes in der Wiener Zeitung v.10.12. betr. der Pisa Studie 2009 lesen?

Die Schüler Israels sind im Bereich Lesen nur 2 Stellen vor den unseren?
Das ist ja arg, zumal man doch von auserwählten Schülern Spitzenplätze erwarten durfte.

Aber noch niederschmetternder ist die Platzierung der üblicherweise durchwegs genial Geborenen in den Fächern Mathematik und Naturwissenschaft, wo sie gar 14 bzw. 7 Plätze hinter unseren, schon mehrheitlich fremdwurzeligen, Schülern liegen!

Wer hätte das, speziell betr. Rechnen von Jungjud(In)en gedacht?:hihi::hihi::hihi:

Da siehst du wie rational die israelischen Schüler denken, mein kleiner
Mausibär....

Die können Wichtiges vom Unwichtiges unterscheiden. Und da in Israel PISA als Unwichtiges angesehen wird und es ihnen auch notenmässig nichts bringt, stregen sie sich auch nicht an. Die fuhren nur mit 10-tel Kraft, in gegensatz zu Österreich, die fuhren mit ganzer Kraft.....:cool2::cool2:

Aber es kann auch sein, dass nur die arabische Kinder befragt wurden, die als Israelis gelten.... Auch da gilt Wichtiges vom Unwichtigen, weil dann die jüdischen Kinder sich ja mit PISA gar nicht befassen....:cool2:

Du kannst es drehen und wenden und ablenken; Fakt ist dass A vor der TR liegt und das sollte doch stolz machen....

carpe diem
11.12.2010, 11:44
Als die Türkei noch nicht bei Österreich war, waren die österreichischen Schulen berühmt.
Die Schweiz und Deutschland haben sich um Österreichische Lehrer gerissen.

Dem ist lange nicht mehr so.
Die Lehrerausbildung ist schlecht.
Meine Schulkolleginnen erzählen, sie lassen diese Nullen von Schülern einfach durch, damit sie sie los haben.

Non scholae, sed vitae discimus,
wußten schon die alten Römer.
In unserer Zeit hat dieser Satz keine Gültigkeit mehr, weil sich in der Sozialhängematte recht gut leben läßt.

Durkheim
11.12.2010, 12:19
Als die Türkei noch nicht bei Österreich war, waren die österreichischen Schulen berühmt.
Die Schweiz und Deutschland haben sich um Österreichische Lehrer gerissen.

Dem ist lange nicht mehr so.
Die Lehrerausbildung ist schlecht.
Meine Schulkolleginnen erzählen, sie lassen diese Nullen von Schülern einfach durch, damit sie sie los haben.

Non scholae, sed vitae discimus,
wußten schon die alten Römer.
In unserer Zeit hat dieser Satz keine Gültigkeit mehr, weil sich in der Sozialhängematte recht gut leben läßt.
Die Türken gehören in den USA zur absoluten Bildungselite, obwohl sie exakt die selben Gastarbeiterhintergründe haben wie Türken in Deutschland oder Österreich. In den USA gibt es kaum einen Türken der zweiten und dritten Generation ohne Uni-Abschluss. Es ist jedem bekannt, dass in Österreich etwa die Hälfte Kurden sind, die mit Türken in einen Topf geworfen werden. Gleichzeitig benutzt man in Österreich kurdische Extremisten (die absoluten Hinterwäldler) gegen die Türken, sympathisiert sogar seitens der österreichischen Politik mit der hochgradig kriminellen Terrororganisation PKK, gibt sogar PKK-Sängern öffentliche live Auftritte im Staatssender ORF. Kurdische Kulturphänomene, Kriminalität und spezifische Probleme werden als "türkisch" verkauft. Das sind allgemein bekannte Fakten!

Ein kleiner Bericht über den Intelligenzgrad von Österreichern, stellvertretend für mind. ein Drittel der Ösis :]

http://www.youtube.com/watch?v=SNQFR8-8sIU

Während der Türke arbeitet, geht der Ösi zum Sozialamt. Schau Dir die Doku mal bis zum Schluss an.

carpe diem
11.12.2010, 12:46
Vermutlich werden hier die Kurden als Türken verkauft, was sie ja wohl staatsmäßig sind.

Durkheim
11.12.2010, 12:59
Vermutlich werden hier die Kurden als Türken verkauft, was sie ja wohl staatsmäßig sind.
Man unterscheidet doch sonst in Österreich peinlich genau zwischen Türken und Kurden. Wieso nicht beim Thema Kriminalität, Bildungsgrade, archaische Sitten und Gebräuche oder Integration?

Ich kenne die Antwort, kennst Du sie auch?

Es ist der selbe Grund, warum in Österreich mit der PKK sympathisiert wird, allen voran die FPÖ.

carpe diem
11.12.2010, 13:16
Man unterscheidet doch sonst in Österreich peinlich genau zwischen Türken und Kurden. Wieso nicht beim Thema Kriminalität, Bildungsgrade, archaische Sitten und Gebräuche oder Integration?

Ich kenne die Antwort, kennst Du sie auch?

Es ist der selbe Grund, warum in Österreich mit der PKK sympathisiert wird, allen voran die FPÖ.

Die FPÖ sympathisiert jetzt eher mit Israel.
Die PKK ist mir ein Gräuel.
Allerdings weiß ich nur, dass sie brave Urlauber in die Luft sprengen und ähnliches und das ist schlimm genug.

iglaubnix+2fel
11.12.2010, 14:39
Da siehst du wie rational die israelischen Schüler denken, mein kleiner
Mausibär....

Die können Wichtiges vom Unwichtiges unterscheiden. Und da in Israel PISA als Unwichtiges angesehen wird und es ihnen auch notenmässig nichts bringt, stregen sie sich auch nicht an. Die fuhren nur mit 10-tel Kraft, in gegensatz zu Österreich, die fuhren mit ganzer Kraft.....:cool2::cool2:

Aber es kann auch sein, dass nur die arabische Kinder befragt wurden, die als Israelis gelten.... Auch da gilt Wichtiges vom Unwichtigen, weil dann die jüdischen Kinder sich ja mit PISA gar nicht befassen....:cool2:

Du kannst es drehen und wenden und ablenken; Fakt ist dass A vor der TR liegt und das sollte doch stolz machen....

Wenn man allerdings bedenkt, daß Du vermutl. unlängst erst aus einer Jüd. Grundschule ausgetreten wurdest, Du also zweifellos an dem Ergebnis der bestürzenden Pisa-Studie mitbeteiligt warst (wie an Deinem obigen Text und anderenorts Geschriebenem ersichtlich ist), kann man erkennen wie begnadet RICHTIG ostmärkisch wurzelnde Schüler sein müssen, um den sprachlichen Verfall durch sich altklug gebende, tumbe Mazzesinsulaner(-Innen) annähernd zu kompensieren!:P

Wolfger von Leginfeld
11.12.2010, 14:58
Die Türken gehören in den USA zur absoluten Bildungselite, obwohl sie exakt die selben Gastarbeiterhintergründe haben wie Türken in Deutschland oder Österreich. In den USA gibt es kaum einen Türken der zweiten und dritten Generation ohne Uni-Abschluss.

Während der Türke arbeitet, geht der Ösi zum Sozialamt. Schau Dir die Doku mal bis zum Schluss an.

Fast jeder Türke (der 2.u 3. Generation) in den USA hat einen regulären Uniabschluss? Also die Statistik zeigst du mir jetzt.

Ja Türken arbeiten und Österreicher gehen zum Sozialamt :))....Dümmer geht es wirklich nimmer. Was soll man sich mit dir überhaupt noch unterhalten.:vogel:

wille
11.12.2010, 19:14
Wenn man allerdings bedenkt, daß Du vermutl. unlängst erst aus einer Jüd. Grundschule ausgetreten wurdest, Du also zweifellos an dem Ergebnis der bestürzenden Pisa-Studie mitbeteiligt warst (wie an Deinem obigen Text und anderenorts Geschriebenem ersichtlich ist), kann man erkennen wie begnadet RICHTIG ostmärkisch wurzelnde Schüler sein müssen, um den sprachlichen Verfall durch sich altklug gebende, tumbe Mazzesinsulaner(-Innen) annähernd zu kompensieren!:P

Wieso "man"? Deine Mutmassungen basieren auf was.....?
Auf dein (be)Denken? Na da kann ich mich beruhigt entspannt zurücklehnen......:cool2:

LOL
11.12.2010, 19:28
In den USA gibt es kaum einen Türken der zweiten und dritten Generation ohne Uni-Abschluss. .In den USA gibt es eh kaum einen Türken, welcher nicht zum Studium hinreiste...also schon erste Generation.

Die USA kriegt die TR Elite, während Deutschland und auch der grosse Rest Europas die anatolischen Nullchecker kriegt...

wille
11.12.2010, 19:47
Die Türken gehören in den USA zur absoluten Bildungselite, obwohl sie exakt die selben Gastarbeiterhintergründe haben wie Türken in Deutschland oder Österreich. In den USA gibt es kaum einen Türken der zweiten und dritten Generation ohne Uni-Abschluss. Es ist jedem bekannt, dass in Österreich etwa die Hälfte Kurden sind, die mit Türken in einen Topf geworfen werden. Gleichzeitig benutzt man in Österreich kurdische Extremisten (die absoluten Hinterwäldler) gegen die Türken, sympathisiert sogar seitens der österreichischen Politik mit der hochgradig kriminellen Terrororganisation PKK, gibt sogar PKK-Sängern öffentliche live Auftritte im Staatssender ORF. Kurdische Kulturphänomene, Kriminalität und spezifische Probleme werden als "türkisch" verkauft. Das sind allgemein bekannte Fakten!

Ein kleiner Bericht über den Intelligenzgrad von Österreichern, stellvertretend für mind. ein Drittel der Ösis :]

http://www.youtube.com/watch?v=SNQFR8-8sIU

Während der Türke arbeitet, geht der Ösi zum Sozialamt. Schau Dir die Doku mal bis zum Schluss an.

In den USA gibt es keine Sozialleistungen, ergo wanderten die intelligenteren Türken nach Amerika aus, die bereit waren zu arbeiten. Sie wussten dass man dem Staat nicht auf der Tasche liegen kann, im Gegensatz zu den Türken in Europa. Eigentlich schämen sich die USA Türken für ihre Landsleute in Europa!:)
http://derstandard.at/1282979745984/Kommentar-der-Anderen-Tuerken-in-Amerika--der-etwas-andere-Islam?seite=5

Und seit wann tragen die Ösis in den Sozialämter türkische Kopftücher......?:cool2:

Wolfger von Leginfeld
11.12.2010, 21:38
In den USA gibt es eh kaum einen Türken, welcher nicht zum Studium hinreiste...also schon erste Generation.

Die USA kriegt die TR Elite, während Deutschland und auch der grosse Rest Europas die anatolischen Nullchecker kriegt...


Although about 360,000 immigrants from Ottoman Turkey came between 1820 and 1950, only an estimated 45,000 to 65,000 immigrants were Muslim Turks. According to historian Talat Sait Halman, most of the well-educated immigrants in this group eventually returned to Turkey but the less-educated remained in the United States.These remaining Turks, some studies indicate, retained their Turkish customs throughout the 1940s and 1950s without assimilating into the lifestyle of their newly adopted country.

Since the 1970s, the number of Turkish immigrants has risen to more than 2,000 per year. Members of this most recent immigrant group vary widely. Many opened small businesses in the United States and created Turkish American organizations, thus developing Turkish enclaves, particularly in New York City.The early Turkish immigrants were almost entirely male. In the culture of Anatolian Turkey, men did not feel comfortable bringing their wives and families until they were able to plant secure economic roots in the United States.Turks obtained work in factories in New York, Detroit, and Chicago and also in the New England leather industry....

----

Aber alles im allem gibt es nur ganz wenige Türken in des USA.Vergleichbar, wie wenn in Deutschland 50000 Türken leben würden, die möglichweise auch noch eine gute Ausbildung haben...

umananda
11.12.2010, 22:12
Laut "Kleiner Zeitung" von heute verschlechtern die Migrantenkinder das Ergebnis nur geringfügig!!!

Man verschließt sehr gerne die Augen davor, da es nicht gerade politisch korrekt ist, die tatsächlichen Probleme zu benennen.

Israels Bildungsminister Gideon Sa´ar hat es kurz angesprochen und letztendlich genau die Ursache für das mäßige Abschneiden Israels in der Pisa-Studie beim Namen genannt ... "Wenn wir die Hebräischsprachigen isolieren, dann sehen wir, dass die Ergebnisse dieser Schüler über dem OECD-Durchschnitt liegen. Der arabische Sektor kann ebenfalls eine Verbesserung verzeichnen, allerdings keine so große." Sa´ar kündigte an, mehr in den arabischen Bildungssektor zu investieren."

Und das betrifft Israel nicht alleine, sondern alle europäischen Länder sind davon betroffen. Würde man ebenfalls eine gesonderte Studie erstellen, die nur die weiterführenden Schulen einschließen würde, in denen der Anteil von Migrantenkindern naturgemäß geringer ausfällt, dann zeigt sich ein ganz anderes Bild.

Manchmal habe ich das Gefühl ... die PISA-Studie hat nur ein einziges Ziel ... alle gleich mittelmäßig zu machen.

Servus umananda

Fiel
11.12.2010, 22:40
Man verschließt sehr gerne die Augen davor, da es nicht gerade politisch korrekt ist, die tatsächlichen Probleme zu benennen.

Israels Bildungsminister Gideon Sa´ar hat es kurz angesprochen und letztendlich genau die Ursache für das mäßige Abschneiden Israels in der Pisa-Studie beim Namen genannt ... "Wenn wir die Hebräischsprachigen isolieren, dann sehen wir, dass die Ergebnisse dieser Schüler über dem OECD-Durchschnitt liegen. Der arabische Sektor kann ebenfalls eine Verbesserung verzeichnen, allerdings keine so große." Sa´ar kündigte an, mehr in den arabischen Bildungssektor zu investieren."

Und das betrifft Israel nicht alleine, sondern alle europäischen Länder sind davon betroffen. Würde man ebenfalls eine gesonderte Studie erstellen, die nur die weiterführenden Schulen einschließen würde, in denen der Anteil von Migrantenkindern naturgemäß geringer ausfällt, dann zeigt sich ein ganz anderes Bild.

Manchmal habe ich das Gefühl ... die PISA-Studie hat nur ein einziges Ziel ... alle gleich mittelmäßig zu machen.

Servus umananda
Du solltest mal besser dem Senator74 vertrauen, der euch Juden doch nur euer eigenes Versagen entschuldigen will. Die Migraten verschlechtern die Pisaergebnisse nur geringfügig. Willst du jetzt deinem Judenfreund Senator74 widersprechen? Oder suchst du einen Ausweg aus der Tatsache, dass Juden noch blöder sind als Italiener?

umananda
11.12.2010, 22:59
Du solltest mal besser dem Senator74 vertrauen, der euch Juden doch nur euer eigenes Versagen entschuldigen will. Die Migraten verschlechtern die Pisaergebnisse nur geringfügig. Willst du jetzt deinem Judenfreund Senator74 widersprechen? Oder suchst du einen Ausweg aus der Tatsache, dass Juden noch blöder sind als Italiener?

Du solltest besser themenbezogen antworten als ständig mit ad personam ...

Servus umananda

iglaubnix+2fel
12.12.2010, 07:45
Wieso "man"? Deine Mutmassungen basieren auf was.....?
Auf dein (be)Denken? Na da kann ich mich beruhigt entspannt zurücklehnen......:cool2:



auf was.....?


...W O R A U F !!!...

:shock:

Du Sprachmörder!

:depp:



@dummananda: themenbezogener zu antworten ist gar nicht möglich!

wille
12.12.2010, 11:59
...W O R A U F !!!...



:shock:


Du Sprachmörder!


:depp:



@dummananda: themenbezogener zu antworten ist gar nicht möglich!

Kann es sein , dass du nicht sinnerfassend lesen kannst, und deshalb keine Antwort weisst?

PISA-alarm.....:)

Senator74
17.12.2010, 17:44
Man verschließt sehr gerne die Augen davor, da es nicht gerade politisch korrekt ist, die tatsächlichen Probleme zu benennen.

Israels Bildungsminister Gideon Sa´ar hat es kurz angesprochen und letztendlich genau die Ursache für das mäßige Abschneiden Israels in der Pisa-Studie beim Namen genannt ... "Wenn wir die Hebräischsprachigen isolieren, dann sehen wir, dass die Ergebnisse dieser Schüler über dem OECD-Durchschnitt liegen. Der arabische Sektor kann ebenfalls eine Verbesserung verzeichnen, allerdings keine so große." Sa´ar kündigte an, mehr in den arabischen Bildungssektor zu investieren."

Und das betrifft Israel nicht alleine, sondern alle europäischen Länder sind davon betroffen. Würde man ebenfalls eine gesonderte Studie erstellen, die nur die weiterführenden Schulen einschließen würde, in denen der Anteil von Migrantenkindern naturgemäß geringer ausfällt, dann zeigt sich ein ganz anderes Bild.

Manchmal habe ich das Gefühl ... die PISA-Studie hat nur ein einziges Ziel ... alle gleich mittelmäßig zu machen.

Servus umananda

Es ist klar,dass die vorliegende Studie nicht als Grundlage für eine Bildungsreform dienen kann,allerdings zeigt sie die Schwächen im bestehenden System deutlich auf...
ME sollten die überfälligen Reformen auch Elternschulungen einplanen und ein Umdenken einleiten,dass Bildung&Wissen tatsächlich MACHT bedeutet und nicht der Slogan vorherrscht:Nix wissen macht auch nix!