PDA

Vollständige Version anzeigen : Monster-Journalistin hat Verständnis für Ehrenmorde



Abendländer
07.12.2010, 14:17
Ursula Rüssmann - ein Bild wie aus einer Geisterbahn.
Die etwas wunderliche Politjournalistin der Frankfurter Rundschau (SPD) fordert milde Strafen bei Ehrenmorden.
Vorausgegangen war ein Artikel des ehemaligen Verfassungsrichter Winfried Hassemer, der ein "Umdenken bei Ehrenmorden fordert".

Für muslimische Ehrenmorde eine eine lebenslange Haftstrafe nicht erforderlich.
Dies ist keine Satire, sondern ein weiterer Schritt für die von deutschen Linken gewünschte Einführung der Scharia
Winfried Hassemer, Ex-Verfassungsrichter, schrieb in dem linkslastigen Schmierblatt FR einen Artikel:
"Denkanstöße zum Ehrenmord", indem er um Milde für Ehrenmörder bittet.

http://www.fr-online.de/politik/denkanstoesse-zum--ehrenmord-/-/1472596/3184172/-/index.html

Ursula Rüssmann findet lobenswerte Worte für Hassemer:
"Aber schauen Sie in die Praxis, Herr Professor. Ein "Ehrenmörder" setzt den Schlusspunkt unter einen langen, familiären Wertekonflikt. Er tut es im genauen Wissen um das ganz andere Weltbild seines Opfers, denn dieses will er auslöschen. Dass sich hier irgendeine Spur von Nichtwissen findet, das den Täter entschuldigt, ist ziemlich ausgeschlossen. Dass nach ihr gesucht werden muss - daran zu erinnern, ehrt Sie."

http://www.fr-online.de/politik/meinung/gegen-die-vereinfacher/-/1472602/3184170/-/index.htm

Es bestätigt sich jeden Tag aufs Neue - die Gefahr für dieses Jahrhundert sind die Linken.

Bruddler
07.12.2010, 14:21
Ursula Rüssman....... mehr ist dazu nicht zu sagen. (http://www.fr-online.de/image/view/-/2992032/highRes/1220157/-/maxh/480/maxw/480/-/Ursula+R%25C3%25BCssmann+%2528media_733936%2529.jp g)

harlekina
07.12.2010, 14:27
Ehrenmord = Ende eines Wertekonflikt.
Ich bedanke mich für diese Art von Werten.
Ich weiß nicht, was das Begehren, jeden Meuchelmörder, egal welcher Herkunft, für den Rest seines erbärmlichen Lebens wegzusperren, mit fremdenfeindlichen Ressentiments zu tun hat.

Sathington Willoughby
07.12.2010, 14:32
http://www.fr-online.de/politik/meinung/gegen-die-vereinfacher/-/1472602/3184170/-/index.html#


Gratulation, Herr Hassemer, zu Ihrem Mut zu differenzieren beim Thema "Ehrenmord", das ansonsten gern genutzt wird, um billigste fremdenfeindliche Ressentiments zu unterfüttern.

Denn wer taugt besser als der "Ehrenmörder" - nichtdeutsch, brutal, Frauenhasser, meist Moslem - zum Feindbild, das den deutschen Stammtischbruder ideal mit der deutschen Feministin und der radikalsäkularisierten Exiltürkin verbindet?Offenbar hat es sich bis zu der Trulla rumgesprochen, das Ehrenmöder fast ausschließlich muslimische Männer sind. Immerhin...
Und diese dumpfen SPrüche vom "deutschen Stammtischbruder"...bringen deutsche Stammtischbrüder ihre Schwestern und Frauen um, wenn diese nicht mehr an Allah glauben oder unverschleiert über die Straße gehen?



Wer wie Sie, Herr Hassemer, auch bei Ehrenmorden auf mögliche mildernde Umstände hinweist, wird sich in dieser Allianz der Vereinfacher(innen) keine Freunde machen. Vereinfacher? Wenn ein Mord aus niederen Beweggründen begangen wird, ist das keine Vereinfachung.


Aber schauen Sie in die Praxis, Herr Professor. Ein "Ehrenmörder" setzt den Schlusspunkt unter einen langen, familiären Wertekonflikt. Er tut es im genauen Wissen um das ganz andere Weltbild seines Opfers, denn dieses will er auslöschen. Dass sich hier irgendeine Spur von Nichtwissen findet, das den Täter entschuldigt, ist ziemlich ausgeschlossen. Dass nach ihr gesucht werden muss, daran zu erinnern, ehrt Sie.Wenn ein "Nazi" einen AUsländer ermordet, geschieht das auch aus einem anderen Welt- und Wertebild. Will die Trulla dann auch nach einem eventuellen Verbotsirrtum suchen?

zoon politikon
07.12.2010, 14:42
Was für eine linke Schmierenpostille ist die FR überhaupt?

In diesem Zusammenhang habe ich das gefunden:

"In dieser Woche hatte der Vorsitzende der Türkischen Gemeinde in Deutschland, Kenan Kolat, eine Zunahme von Hass-Mails mit Drohungen und Beleidigungen gegen Muslime beklagt. Beim Mainzer Mediendisput berichteten am Donnerstag Journalisten über eine zunehmend aggressive Stimmung in der Integrationsdebatte. „Es ist so, als würden nur Menschen, die uns hassen, dieses Programm sehen“, sagte der Leiter des WDR-Integrationsmagazins Cosmo TV, Tibet Sinha, mit Blick auf die Reaktionen."


http://www.fr-online.de/politik/bouffier-verteidigt-islamfeinde/-/1472596/4870834/-/index.html

Was wohl einfach daran liegt, dass nur noch NAZIS vor dem TV sitzen.

Und überhaupt: WOZU brauchen wir ein Integrationsmagazin? Damit uns wieder vorgelogen wird, wie gut die Muslime alle integriert sind?
Einfach widerlich.

GG146
07.12.2010, 14:46
Ursula Rüssmann findet lobenswerte Worte für Hassemer:
"Aber schauen Sie in die Praxis, Herr Professor. Ein "Ehrenmörder" setzt den Schlusspunkt unter einen langen, familiären Wertekonflikt. Er tut es im genauen Wissen um das ganz andere Weltbild seines Opfers, denn dieses will er auslöschen. Dass sich hier irgendeine Spur von Nichtwissen findet, das den Täter entschuldigt, ist ziemlich ausgeschlossen. Dass nach ihr gesucht werden muss - daran zu erinnern, ehrt Sie."

http://www.fr-online.de/politik/meinung/gegen-die-vereinfacher/-/1472602/3184170/-/index.htm


Die Dame hat die Wahnsinnsidee von Herrn Hassemer nicht bestätigt, im Gegenteil. Sie hat ihr deutlich und mit zutreffender Argumentation (rot markiert) widersprochen.

Dabei hat sie nur den argumentativen Purzelbaum geschlagen, gleichzeitig alle Nichtlinken, die Hassemer auch widersprochen haben, anzuspucken.

Peg Bundy
07.12.2010, 14:49
Ein Leserkommentar, der es auf den Punkt bringt:




Ich fasse zusammen: Um den gehaßten deutschen Stammtischreden nicht klein beizugeben werden notfalls auch Morde relativiert. Bei soviel Verständnis für Mörder stellt sich nur die Frage, warum bei einem Mord eines Nazis nicht auch soviel philosophiert wird. Auch die Beweggründe eines Nazis sind nach dieser Logik diesem Rechtsstaat zuträglich. Oder etwas nicht? Es ist einfach nur widerlich, soviel Verständnis für Mörder aufzubringen, nur weil die linke Denkweise das Strafen "deutschen Denkens" höher bewertet, als der reale Mord eines orientalen, menschenverachtenden Wltbildes. Das ist linke Logik.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. *Unterschreib*

Kara Ben Nemsi
07.12.2010, 14:56
Verräter und Denunzianten im Innern sind schlimmer als der Feind vor dem Tore.

GG146
07.12.2010, 15:08
Verräter und Denunzianten im Innern sind schlimmer als der Feind vor dem Tore.

Dieser Komparativ war in fast allen Konflikten der Weltgeschichte zutreffend, die meisten Feinde waren schlimm, Verräter in der Regel schlimmer. Bei dem jetzigen Konflikt, der Anfeindung der in nuklear bewaffneten technologisch omnipotenten Industriestaaten lebenden freien Völker der Welt durch im Mittelalter gefangene Nichtskönner, handelt es sich aber um einen Sonderfall. Hier sind die Verräter nicht nur schlimmer, sie sind das einzig Schlimme auf diesem Konfliktfeld. Der Feind ist ein Witz.

Abendländer
07.12.2010, 15:14
Die Dame hat die Wahnsinnsidee von Herrn Hassemer nicht bestätigt, im Gegenteil. Sie hat ihr deutlich und mit zutreffender Argumentation (rot markiert) widersprochen.

Dabei hat sie nur den argumentativen Purzelbaum geschlagen, gleichzeitig alle Nichtlinken, die Hassemer auch widersprochen haben, anzuspucken.

Sollte es wirklich so sein, wird dieses Argument aber durch die ersten Sätze aufgehoben.

"Gratulation, Herr Hassemer. Gratulation zu Ihrem Mut, zu differenzieren bei einem Thema, das ansonsten gern genutzt wird, um billigste fremdenfeindliche Ressentiments zu unterfüttern. Denn wer taugt besser als der "Ehrenmörder" - nichtdeutsch, brutal, Frauenhasser, meist Moslem - zum Feindbild, das den deutschen Stammtischbruder ideal mit der deutschen Feministin und der radikalsäkularisierten Exiltürkin verbindet?"

derRevisor
07.12.2010, 15:20
Was für eine linke Schmierenpostille ist die FR überhaupt?

In diesem Zusammenhang habe ich das gefunden:

"In dieser Woche hatte der Vorsitzende der Türkischen Gemeinde in Deutschland, Kenan Kolat, eine Zunahme von Hass-Mails mit Drohungen und Beleidigungen gegen Muslime beklagt. Beim Mainzer Mediendisput berichteten am Donnerstag Journalisten über eine zunehmend aggressive Stimmung in der Integrationsdebatte. „Es ist so, als würden nur Menschen, die uns hassen, dieses Programm sehen“, sagte der Leiter des WDR-Integrationsmagazins Cosmo TV, Tibet Sinha, mit Blick auf die Reaktionen."


http://www.fr-online.de/politik/bouffier-verteidigt-islamfeinde/-/1472596/4870834/-/index.html

Was wohl einfach daran liegt, dass nur noch NAZIS vor dem TV sitzen.

Und überhaupt: WOZU brauchen wir ein Integrationsmagazin? Damit uns wieder vorgelogen wird, wie gut die Muslime alle integriert sind?
Einfach widerlich.

GEIL :)):)):))

Ich dachte schon ich sei der Einzige, der bei Cosmo-TV eine Haßkappe bekommt.
Schön, dass die Mehrheit meiner Mitbürger anscheinend ähnlich denkt.

romeo1
07.12.2010, 15:22
GEIL :)):)):))

Ich dachte schon ich sei der Einzige, der bei Cosmo-TV eine Haßkappe bekommt.
Schön, dass die Mehrheit meiner Mitbürger anscheinend ähnlich denkt.

Geht mir ebenso. Da kommt das Blut ob des erbärmliches Geschwätzes in dieser Sendung in Wallung.

zoon politikon
07.12.2010, 15:23
GEIL :)):)):))

Ich dachte schon ich sei der Einzige, der bei Cosmo-TV eine Haßkappe bekommt.
Schön, dass die Mehrheit meiner Mitbürger anscheinend ähnlich denkt.

Sag ich ja, es sitzen nur noch NAZIS vor dem Fernseher. :D

zoon politikon
07.12.2010, 15:29
Geht mir ebenso. Da kommt das Blut ob des erbärmliches Geschwätzes in dieser Sendung in Wallung.


Dabei haben die so ein schönes Programm:

"Visafreiheit

Roma überwintern in Essen
In den letzten Wochen hat die Zahl der Roma, die vom Balkan hierher kommen, deutlich zugenommen. Allein in Essen sind es doppelt so viele als sonst. Sie kommen vor allem aus Serbien und Mazedonien. Der Visazwang für diese Länder wurde aufgehoben und gerade jetzt haben viele die Hoffnung, mit einem Asylantrag in Deutschland hier zumindest über den Winter zu kommen.

Visafreiheit | Jaro auf dem Land | „Deutschenfeindlichkeit“ | Alle Beiträge

Sonntag, 05. Dezember 2010, 16.00 - 16.30 Uhr. Samstag, 11. Dezember 2010, 09.00 - 09.30 Uhr (Wdh.).
--------------------------------------------------------------------------------
Die letzten fünf Sendungen:
Visafreiheit
Resozialisieren statt Abschieben
Wann darf man eigentlich bleiben?
Keine Salafisten-Schule
Pleite für Deutsch-Lehrer"


Also, welcher Deutsche das nicht gut findet, muss ein Nazi sein! :D

Cleopatra
07.12.2010, 15:30
Dieser Komparativ war in fast allen Konflikten der Weltgeschichte zutreffend, die meisten Feinde waren schlimm, Verräter in der Regel schlimmer. Bei dem jetzigen Konflikt, der Anfeindung der in nuklear bewaffneten technologisch omnipotenten Industriestaaten lebenden freien Völker der Welt durch im Mittelalter gefangene Nichtskönner, ist aber ein Sonderfall. Hier sind die Verräter nicht nur schlimmer, sie sind das einzig Schlimme auf diesem Konfliktfeld. Der Feind ist ein Witz.

Wir sollten uns die Namen der Verräter merken.:D Für den Tag der Abrechnung mit allen Vaterlandsverrätern. Gibt es dazu schon einen Strang? Wäre ja mal eine Idee, Name mit Begründung für Verrat!

Sathington Willoughby
07.12.2010, 15:32
Wir sollten uns die Namen der Verräter merken.:D Für den Tag der Abrechnung mit allen Vaterlandsverrätern. Gibt es dazu schon einen Strang? Wäre ja mal eine Idee, Name mit Begründung für Verrat!

Ein Strang alleine reicht da nicht, der Server würde zusammenbrechen.
Ich kann mir aber vorstellen, das man irgendwann eine Art Gauck-Behörde gründet, in der solche Geschichten recherchiert werden.

Cleopatra
07.12.2010, 15:35
Ein Strang alleine reicht da nicht, der Server würde zusammenbrechen.
Ich kann mir aber vorstellen, das man irgendwann eine Art Gauck-Behörde gründet, in der solche Geschichten recherchiert werden.

Ich fürchte, diese Behörde arbeitet genauso schlampig wie bei der Aufarbeitung der SED Verbrechen, wer saß von denen im Knast? Wo ist das SED Vermögen geblieben?

Polemi
07.12.2010, 15:44
Unabhängig davon, wie die Journalistin zu verstehen ist, finde ich es erschreckender, was sich ein ehemaliger Verfassungsrichter zu zusammenramentern kann - selbst wenn man 'kulturelle Unterschiede' (womit sich Hassemer laut Artikel gegen den BGH stellt) in der Strafbeimessung berücksichtigen wollte (was ich persönlich für falsch bis fatal hielte), so würde mich interessieren, weshalb denn einem Ehrenmord vorschnell niedere Beweggründe zugeschrieben würden? Auch wenn sich ein Täter im Recht (welchem auch immer) sieht, so werden seine Beweggründe dadurch doch nicht edler. Den Unterschied zwischen dem Schützen der Familienehre als legitimer Beweggrund, dem Schützen eigener monatärer Interessen oder aber dem Schützen vor meinethalben wiederholter Zurückweisung, wenn ein Stalker sein ihn ablehnendes Opfer umbringt, muss mir mal jemand zeigen...

GG146
07.12.2010, 16:01
Sollte es wirklich so sein, wird dieses Argument aber durch die ersten Sätze aufgehoben.

"Gratulation, Herr Hassemer. Gratulation zu Ihrem Mut, zu differenzieren bei einem Thema, das ansonsten gern genutzt wird, um billigste fremdenfeindliche Ressentiments zu unterfüttern. Denn wer taugt besser als der "Ehrenmörder" - nichtdeutsch, brutal, Frauenhasser, meist Moslem - zum Feindbild, das den deutschen Stammtischbruder ideal mit der deutschen Feministin und der radikalsäkularisierten Exiltürkin verbindet?"

Das meinte ich doch mit "argumentativem Purzelbaum". Sie kotzt sich zunächst über Nichtlinke aus, die Hassemer widersprochen hatten, lässt dabei den Herrenmenschen der moralischen Art raushängen und schliesst sich am Ende den Argumenten all derer an, die Hassemer zuvor den Vogel gezeigt hatten. Das mit dem Verbotsirrtum ist ja auch derartig irrwitzig, dass noch nicht einmal normale linke Spinner sich auf dieses Glatteis begeben wollen.

Übrigens finde ich schräge Äusserungen ehemaliger Verfassungsrichter insbesondere deshalb erschreckend, weil diese in ihrer aktiven Zeit wichtige Rechtsgestaltungen parlamentarischer Mehrheiten beeinflusst bzw. behindert oder auch verhindert haben.

Zu Zeiten von Hassemer und Limbach am BVerfG haben die beiden Poltistrategen z. B. den § 43a StGB geknickt, die Vermögensstrafe für organsierte Kriminelle. Bei der Begründung - zu unbestimmt, Art. 103 II GG - stehen mir die Haare zu Berge. Die kopiere ich auch nicht hier hinein, weil ich um meinen Arbeitsspeicher fürchte. Wer weiss, ob der so geduldig ist wie Papier...

Stattdessen hier die abweichende Meinung von 3 überstimmten Richtern des Senats - was die schreiben, stellt die reine Rechtsvernunft dar, die Mehrheit hat genau das Gegenteil beschlossen und gegen eine Mehrheit der gewählten Abgeordneten in die gesellschaftliche Realität gezwungen:


Die Richter Jentsch, Di Fabio und Mellinghoff haben der Entscheidung
eine abweichende Meinung beigefügt. Sie sind der Auffassung, dass es
grundsätzlich keinen verfassungsrechtlichen Bedenken unterliegt, wenn
der Gesetzgeber dem Richter hinsichtlich des Strafmaßes einen großen
Entscheidungsraum eröffnet. Dies kann sogar gefordert sein, um dem
Strafrichter ein ausreichend hohes Maß an Einzelfallgerechtigkeit zu
ermöglichen. Im Zusammenhang mit den Strafnormen für Bandendelikte,
Handeltreiben mit Betäubungsmitteln oder Schleuserkriminalität, die auf
§ 43 a StGB verweisen, und unter Berücksichtigung allgemeiner
Strafzumessungsgrundsätze bestehen für den Richter hinreichend
Vorgaben, in welchen Fällen er die Vermögensstrafe wählen soll. Höchst-
und Mindestmaß der Strafe müssen im Gesetz nicht notwendigerweise
beziffert oder in sonstiger Weise einer allgemeinen gültigen, von den
individuellen Verhältnissen des Täters unabhängigen Grenze unterworfen
werden. Eine bezifferte Obergrenze der Vermögensstrafe begünstigt
reiche Täter und nimmt der Vermögensstrafe die bei gewinnorientierter
Kriminalität erforderliche Wirkung. Der Begriff "Vermögen" trägt
wesentlich zur Bestimmtheit der Strafandrohung des § 43 a StGB bei,
weil er methodisch besser gesichert und nachprüfbar ist als normative
Konzepte. Schließlich ist es weder möglich noch verfassungsrechtlich
geboten, einen exakten Umrechnungsschlüssel von Freiheitsstrafe in
Geldstrafe vorzugeben, weil Opfergleichheit stets von individuellen
Faktoren der Strafempfindlichkeit abhängt.

http://www.bundesverfassungsgericht.de/pressemitteilungen/bvg35-02.html

sibilla
07.12.2010, 16:07
GEIL :)):)):))

Ich dachte schon ich sei der Einzige, der bei Cosmo-TV eine Haßkappe bekommt.
Schön, dass die Mehrheit meiner Mitbürger anscheinend ähnlich denkt.

nene, da stehst du ganz und gar nicht alleine da.
die sendung ist so ein hinterfotziges gesülze, aber trotzdem tu ich mir es schon mal an, hineinzusehen.

es ist immer gut, wenn man seine feinde kennt, gell?

grüßle s.

Apart
07.12.2010, 16:51
Deutsche Karriereemanzen:

Alice Schwarzer Bücher auf dem Nachttisch und die islamische Testosteronbombe im Bett.
Ekelerregender gehts nicht.

-jmw-
07.12.2010, 17:46
Ich nehme zur Kenntnis, dass viele Kommentatoren hie wie dort nicht willens und/oder in der Lage sind, selbst so einen kurzen Text wie den verlinkten inhaltlich zu begreifen.

Sathington Willoughby
07.12.2010, 17:47
Ich fürchte, diese Behörde arbeitet genauso schlampig wie bei der Aufarbeitung der SED Verbrechen, wer saß von denen im Knast? Wo ist das SED Vermögen geblieben?

Wenn man alle MuKu-Fetischisten in den Knast sperren wolte, hätte man viel zu tun. Man sollte sich eher das Beipiel der Nazis nehmen, von denen auch sehr viele nicht verurteilt wurden, die aber durch neue gesellschaftliche Werte ihre alte Ideologie nicht mehr verbreiten konnten.

Alfred
07.12.2010, 22:10
Ich nehme zur Kenntnis, dass viele Kommentatoren hie wie dort nicht willens und/oder in der Lage sind, selbst so einen kurzen Text wie den verlinkten inhaltlich zu begreifen.

Dann kläre doch bitte auf...:) Und liess bitte mal den Artikel des Blattes der sich Dänische Pest (http://www.fr-online.de/politik/meinung/die-daenische-pest/-/1472602/4816222/-/index.html) nennt.

Dann weisste das die Irre nicht allein in diesem Magazin ist das sämtliche Moralische Grenzen über Bord warf seitdem es feststellte das Brutale Kindesvergewaltiger Kulturell Rehabilitiert sind.

borisbaran
08.12.2010, 01:25
So ein verblödetes Miststück.

WIENER
08.12.2010, 01:44
Das soch ein hirnamputierter Müll, wie das Winfried Hassemer Verfassungsrichter überhaupt Verfassungsrichter werden konnte, zeigt genau auf in welch abstoßenden Zustand die BRD degeneriert ist.


Der Verbotsirrtum ist im Strafgesetzbuch geregelt und besagt, dass ohne Schuld handelt, wer bei der Tat die Strafbarkeit seines Tuns nicht kannte. Der Täter kann nicht verurteilt werden - aber nur, wenn er das Verbot beim besten Willen nicht kennen konnte. Der Irrtum muss unvermeidbar sein. Davon geht auch Hassemer nicht aus. Er fordert keine Straffreiheit, sondern Strafmilderung. Damit bezieht er sich offenbar auf den zweiten Teil des Gesetzes, wonach die Strafe gemildert werden kann, wenn zwar ein Verbotsirrtum vorlag, dieser aber vermeidbar war.

Zuerst unterstützt dieses Winfriedlein den Import von massenhaften Gendreck, der so behindert sein soll, dass er nicht weiß, das jegliche Art von Mord hier strafbar ist, und dann will er diesen Menschenmüll nicht einmal wirklich bestrafen. Diesen Arsch haben sie echt ins Gehirn geschissen.

fatalist
08.12.2010, 04:09
Typisch für Gutmenschen.
Alle mitsamt Familie im Türkenghetto einsperren, wünsche viel Spaß. Alltagserfahrungen sind Augenöffner.

borisbaran
08.12.2010, 04:14
Typisch für Gutmenschen.
Alle mitsamt Familie im Türkenghetto einsperren, wünsche viel Spaß. Alltagserfahrungen sind Augenöffner.
Gute Idee.

schastar
08.12.2010, 04:31
....
http://www.fr-online.de/politik/denkanstoesse-zum--ehrenmord-/-/1472596/3184172/-/index.html

...

Es bestätigt sich jeden Tag aufs Neue - die Gefahr für dieses Jahrhundert sind die Linken.

den Link mußte ich ein paar mal lesen, weil es mir so unglaublich erschien daß dies tatsächlich da steht.


...Hassemer sagte wörtlich: "Ich finde, bei einer derartigen Tat müssen auch der soziale Kontext und die Sozialisation des Täters bedacht werden… Deshalb muss man auch einen Verbotsirrtum in Erwägung ziehen." Daher seien sogenannte Ehrenmorde nicht zwingend mit einer lebenslangen Freiheitsstrafe zu ahnden.
...

Bettmaen
08.12.2010, 04:38
Einen Mord in Ehren kann man dem Muselfundi doch nit verwehren.

Dabei hätte alles so einfach sein: die Herrschaften einfach nicht ins Land lassen. Dann müßte niemand sich Gedanken machen, wie man mit mittelalterlichen Ehrenmorden verfährt.

heide
08.12.2010, 04:47
Ursula Rüssmann - ein Bild wie aus einer Geisterbahn.
Die etwas wunderliche Politjournalistin der Frankfurter Rundschau (SPD) fordert milde Strafen bei Ehrenmorden.
Vorausgegangen war ein Artikel des ehemaligen Verfassungsrichter Winfried Hassemer, der ein "Umdenken bei Ehrenmorden fordert".

Für muslimische Ehrenmorde eine eine lebenslange Haftstrafe nicht erforderlich.
Dies ist keine Satire, sondern ein weiterer Schritt für die von deutschen Linken gewünschte Einführung der Scharia
Winfried Hassemer, Ex-Verfassungsrichter, schrieb in dem linkslastigen Schmierblatt FR einen Artikel:
"Denkanstöße zum Ehrenmord", indem er um Milde für Ehrenmörder bittet.

http://www.fr-online.de/politik/denkanstoesse-zum--ehrenmord-/-/1472596/3184172/-/index.html

Ursula Rüssmann findet lobenswerte Worte für Hassemer:
"Aber schauen Sie in die Praxis, Herr Professor. Ein "Ehrenmörder" setzt den Schlusspunkt unter einen langen, familiären Wertekonflikt. Er tut es im genauen Wissen um das ganz andere Weltbild seines Opfers, denn dieses will er auslöschen. Dass sich hier irgendeine Spur von Nichtwissen findet, das den Täter entschuldigt, ist ziemlich ausgeschlossen. Dass nach ihr gesucht werden muss - daran zu erinnern, ehrt Sie."

http://www.fr-online.de/politik/meinung/gegen-die-vereinfacher/-/1472602/3184170/-/index.htm

Es bestätigt sich jeden Tag aufs Neue - die Gefahr für dieses Jahrhundert sind die Linken.

Der erste Schritt zur Scharia? Wohin soll das alles noch führen?

Siegfriedphirit
08.12.2010, 16:23
...wir haben mit Ehrenmorden Probleme-nicht etwa wegen der Morde...leider mehr mit der Ehre. In früheren Zeiten wurde auch bei uns für die Ehre gekämpft-auch gestorben. Vorallem den früher lebenden Eliten war die Ehre viel wert...hatten die versagt-dann erschossen die sich selber ...heute bekommen sogar die größten Versager unserer Eliten noch fette Boni ausbezahlt-anstatt sich ehrenhalber zu erschießen. Ja, deshalb haben wir auch Probleme mit Ehrenmorden-weil die Ehre in unserer Gesellschaft kaum noch eine Rolle spielt.
Natürlich kann man nicht jede Gewalttat als einen Ehrenmord deklarieren.
Man muss auch bedenken , dass viele -vorallem Muslime-mit dem Begriff des Ehrenmordes aufwachsen - die sehen darin keine Rechtsverletzung, weil ihre Religion das erlaubt - ja sogar verlangt. Deshalb sollten diesen Menschen, wenn die schon reingelassen werden, unsere Rechtsordnung eingehämmert werden. Wenn das nicht geht-dann raus.