PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer schützt uns vor den Lebensschützern?



Revoli Toni
07.12.2010, 09:53
Bei diesen *Zensored* Kriegt man doch das blanke Schaudern.

http://www.schmidt-salomon.de/schutz.htm
Papst gegen Abtreibungen auch bei Frauen in Not (http://www.welt.de/politik/article3415823/Papst-gegen-Abtreibungen-auch-bei-Frauen-in-Not.html)

Man kann es auch wirklich übertreiben!:no_no:
Ich stell mir ja gerade ein 10 Jahriges vergewaltigtes Mädchen mit einem dicken Bauch vor!

-jmw-
07.12.2010, 17:43
Vom rein biologischen Standpunkt aus ist, wer ein Kind bekommt, auch alt genug, ein Kind zu bekommen.

Peg Bundy
07.12.2010, 17:58
Vom rein biologischen Standpunkt aus ist, wer ein Kind bekommt, auch alt genug, ein Kind zu bekommen.

Darum geht es doch gar nicht.

Solche seltendämliche Statements können nur von einem Kerl (Papst) kommen, der von der Materie nicht den blassesten Schimmer hat. Erst kriecht der dem Islam in den Arsch und jetzt hat die Frau schon keinen selbstbestimmten Stellenwert mehr.
Dieser Vogel hat sich von christl. Werten schon längstverabschiedet.

-jmw-
07.12.2010, 18:52
Nach katholischer Lehre ist der Embryo beseelt.
Was soll der Herr Papst da machen?
Seine Position folgt allein schon aus seinem Amte und ist insofern nachvollziehbar.

Peg Bundy
07.12.2010, 19:03
Nach katholischer Lehre ist der Embryo beseelt.
Was soll der Herr Papst da machen?
Seine Position folgt allein schon aus seinem Amte und ist insofern nachvollziehbar.

Und eine Frau nicht?
Nach seiner Ankunft in Angola bekräftigte er das kirchliche Abtreibungsverbot selbst in Fällen, in denen das Leben der Schwangeren in Gefahr ist.
Wörtlich sagte er: „Wie bitter ist die Ironie derjenigen, die Abtreibungen als Pflege der Gesundheit der Frau fördern! Wie befremdlich die These, wonach die Unterdrückung des Lebens eine Frage von reproduktiver Gesundheit sei!"
Sowas kann doch nur ein krankes, weltfremdes Hirn hervorbringen. Soll der die Klappe halten, da würde er mal was Vernünftiges tun.

-jmw-
07.12.2010, 19:06
Wie ist eigentlich die katholische Position zur Notwehr?
Denn darum handelt es sich m.E. im Falle der sog. "Abtreibung" zwecks Rettung des Lebens der Mutter.

Peg Bundy
07.12.2010, 19:12
Wie ist eigentlich die katholische Position zur Notwehr?
Denn darum handelt es sich m.E. im Falle der sog. "Abtreibung" zwecks Rettung des Lebens der Mutter.

Steht doch mit im Zitat (s. Link Einleitungstext):


Nach seiner Ankunft in Angola bekräftigte er das kirchliche Abtreibungsverbot selbst in Fällen, in denen das Leben der Schwangeren in Gefahr ist.

:vogel:

-jmw-
07.12.2010, 19:32
Na, das war nicht gemeint, sondern: wie woanders die Position der Kirche dazu ist.

FranzKonz
07.12.2010, 19:45
Vom rein biologischen Standpunkt aus ist, wer ein Kind bekommt, auch alt genug, ein Kind zu bekommen.

Das ist Schwachsinn. Ein Eisprung und eine gelungene Befruchtung bedeutet nicht, daß ein Kind in der Lage wäre, ein gesundes Kind auf natürlichem Wege zur Welt zu bringen. Dazu ist übrigens auch ein Reagenzglas nicht in der Lage.

FranzKonz
07.12.2010, 19:47
Nach katholischer Lehre ist der Embryo beseelt.
Was soll der Herr Papst da machen?
Seine Position folgt allein schon aus seinem Amte und ist insofern nachvollziehbar.

Dann wird er eben seine Lehre dem Stand der Wissenschaft anpassen müssen. Isser nun unfehlbar oder nich? Da muß der alte Sack eben mal über seinen Schatten springen und ein Machtwort sprechen!

EinDachs
07.12.2010, 19:56
Nach katholischer Lehre ist der Embryo beseelt.
Was soll der Herr Papst da machen?
Seine Position folgt allein schon aus seinem Amte und ist insofern nachvollziehbar.

Er könnt z.B die katholische Lehre ändern.
Der Embryo ist nach katholischer Lehre erst seit 1869 beseelt.
Pius IX legte dies in seiner Bulle "Apostolicae Sedis" fest. Der war natürlich schon unfehlbar (genau genommen hat er die päpstliche Unfehlbarkeit sogar erfunden), trotzdem wär es theoretisch möglich wieder die Lehre der Sukzessivbeseelung einzuführen, die erstaunlich kompatibel mit der Fristenlösung wär.

dr-esperanto
07.12.2010, 23:27
Das Kind hat sogar ein größeres Lebensrecht, da es ja noch sein gesamtes Leben vor sich hat (während die Mutter schon einige Jahre gelebt hat und dann auch noch das eigene Kind umbringt).

Revoli Toni
08.12.2010, 07:14
Das Kind hat sogar ein größeres Lebensrecht, da es ja noch sein gesamtes Leben vor sich hat (während die Mutter schon einige Jahre gelebt hat und dann auch noch das eigene Kind umbringt).

Wenn die Mutter durch die Schwangerschafft stirbt, stirbt das Kind auch mit, und zwar auf elendste Weise! Aber gut, wenn das nun besser ist...

Revoli Toni
08.12.2010, 07:18
Wie ist eigentlich die katholische Position zur Notwehr?

Jesus hat so etwas gesagt: "Wenn dir jemand auf die Linke Wange schlägt, halte im auch noch die Rechte hin!"
Und das Wort Jesu ist in der RKK (und auch in anderen Kirchen) doch verbindlich, oder...

jak_22
08.12.2010, 07:31
Jesus hat so etwas gesagt: "Wenn dir jemand auf die Linke Wange schlägt, halte im auch noch die Rechte hin!"
Und das Wort Jesu ist in der RKK (und auch in anderen Kirchen) doch verbindlich, oder...

Schon wieder einer, der über Dinge schreibt, die er nur vom Hörensagen kennt.


Ihr habt gehört, daß da gesagt ist: "Auge um Auge, Zahn um Zahn." Ich aber sage euch, daß ihr nicht widerstreben sollt dem Übel; sondern, so dir jemand einen Streich gibt auf deinen rechten Backen, dem biete den andern auch dar. Und so jemand mit dir rechten will und deinen Rock nehmen, dem laß auch den Mantel. Und so dich jemand nötigt eine Meile, so gehe mit ihm zwei. Gib dem, der dich bittet, und wende dich nicht von dem, der dir abborgen will. Ihr habt gehört, daß gesagt ist: "Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen." Ich aber sage euch: Liebet eure Feinde; segnet, die euch fluchen; tut wohl denen, die euch hassen; bittet für die, so euch beleidigen und verfolgen, auf daß ihr Kinder seid eures Vater im Himmel; denn er läßt seine Sonne aufgehen über die Bösen und über die Guten und läßt regnen über Gerechte und Ungerechte.

Mt 5, 38 ff.

Damit dieses Zitat mal in einem vernünftigen Zusammenhang steht. Der Satz vom
Streich auf den rechten Backen ist als Gegensatz zur Blutrache gestellt - und nicht
als Gegensatz zur Notwehr. Versuch das zu begreifen.

Und dann denk mal darüber nach:


Wenn ein starker Gewappneter seinen Palast bewahret, so bleibt das Seine mit Frieden.

Lk 11, 21

Revoli Toni
08.12.2010, 09:18
Damit dieses Zitat mal in einem vernünftigen Zusammenhang steht. Der Satz vom Streich auf den rechten Backen ist als Gegensatz zur Blutrache gestellt - und nicht
als Gegensatz zur Notwehr. Versuch das zu begreifen.
Währ mir allerdings auch lieber! Aber die bigotten Dogmatikkolegen der RKK - insbesondere der Papst - sehen das allerdings etwas anders.

Vor denen Muss man schon Angst haben!

-jmw-
08.12.2010, 15:05
Dann wird er eben seine Lehre dem Stand der Wissenschaft anpassen müssen. Isser nun unfehlbar oder nich? Da muß der alte Sack eben mal über seinen Schatten springen und ein Machtwort sprechen!
Könnte er, wenn er wollte.
Theoretisch jedenfalls.
EinDachs wies ja oben bereits darauf hin.
Nur so hopplahopp würd das wohl nix werden.
Es braucht da einiges an Vorlauf, der derzeitige Stand der Lehre und das Schrifttum wollen berücksichtigt werden usw. usw.

Ich mein, mich persönlich geht's ja auch nur wenig an, ich bin ja kein Papist. :)

-jmw-
08.12.2010, 15:06
Du vergisst den Herrn Darwin, werter FranzKonz! :]


Das ist Schwachsinn. Ein Eisprung und eine gelungene Befruchtung bedeutet nicht, daß ein Kind in der Lage wäre, ein gesundes Kind auf natürlichem Wege zur Welt zu bringen. Dazu ist übrigens auch ein Reagenzglas nicht in der Lage.

-jmw-
08.12.2010, 15:08
jak_22 war so freundlich, zu antworten darauf.


Jesus hat so etwas gesagt: "Wenn dir jemand auf die Linke Wange schlägt, halte im auch noch die Rechte hin!"
Und das Wort Jesu ist in der RKK (und auch in anderen Kirchen) doch verbindlich, oder...

jak_22
08.12.2010, 15:18
Währ mir allerdings auch lieber! Aber die bigotten Dogmatikkolegen der RKK - insbesondere der Papst - sehen das allerdings etwas anders.


Nein, sehen sie nicht.



Vor denen Muss man schon Angst haben!

Du solltest eher Angst vor Herrn Duden haben.

Dogmatiker sind gebildete Leute, mit denen man sehr gut reden kann.

Du meinst vermutlich etwas anderes; und auch da liegst Du falsch.

FranzKonz
08.12.2010, 15:22
Könnte er, wenn er wollte.
Theoretisch jedenfalls.
EinDachs wies ja oben bereits darauf hin.
Nur so hopplahopp würd das wohl nix werden.
Es braucht da einiges an Vorlauf, der derzeitige Stand der Lehre und das Schrifttum wollen berücksichtigt werden usw. usw.

Ich mein, mich persönlich geht's ja auch nur wenig an, ich bin ja kein Papist. :)

Naja, die Rehabilitierung Galileis kam nach 400 Jahren, demnach müßten wir wohl noch so runde 350 Jahre warten, bis Gottes Mühlen fein genug gemahlen haben. :))

FranzKonz
08.12.2010, 15:23
Du vergisst den Herrn Darwin, werter FranzKonz! :]

Ich werde Dich daran erinnern, wenn Du das nächste Mal dem guten alten Darwin mit Hilfe eines Päckchens Penicillin ins Handwerk pfuschen willst.

-jmw-
08.12.2010, 16:58
Naja, die Rehabilitierung Galileis kam nach 400 Jahren, demnach müßten wir wohl noch so runde 350 Jahre warten, bis Gottes Mühlen fein genug gemahlen haben. :))
Ich hoffe auf die Medizin und das ich es also noch erlebe. :D

-jmw-
08.12.2010, 16:58
Ich werde Dich daran erinnern, wenn Du das nächste Mal dem guten alten Darwin mit Hilfe eines Päckchens Penicillin ins Handwerk pfuschen willst.
Mach das!

(Und lass Dich nicht zu sehr veralbern von mir. ;))

FranzKonz
08.12.2010, 18:34
Ich hoffe auf die Medizin und das ich es also noch erlebe. :D


Mach das!

(Und lass Dich nicht zu sehr veralbern von mir. ;))

Mach nur. Lieber mit Hirn gealbert als hirnlos gestritten. :]

-jmw-
08.12.2010, 19:41
Wahre Worte! :))


Mach nur. Lieber mit Hirn gealbert als hirnlos gestritten. :]

Revoli Toni
10.12.2010, 20:39
Nein, sehen sie nicht.
[...]
Dogmatiker sind gebildete Leute, mit denen man sehr gut reden kann.

Du hast doch sicherlich gelesen was RKK-Führer Papst Benedikt zum Thema "Abtreibung, wenn das Leben der Mutter in Gefahr ist" sagt!

jak_22
10.12.2010, 21:01
Du hast doch sicherlich gelesen was RKK-Führer Papst Benedikt zum Thema "Abtreibung, wenn das Leben der Mutter in Gefahr ist" sagt!

Zitier doch mal bitte.

Revoli Toni
21.12.2010, 08:38
Zitier doch mal bitte.

Gerne:

Nach seiner Ankunft in Angola bekräftigte er das kirchliche Abtreibungsverbot selbst in Fällen, in denen das Leben der Schwangeren in Gefahr ist.
[...]
Wörtlich sagte er: „Wie bitter ist die Ironie derjenigen, die Abtreibungen als Pflege der Gesundheit der Frau fördern! Wie befremdlich die These, wonach die Unterdrückung des Lebens eine Frage von reproduktiver Gesundheit sei!"

Also erst mal lesen, dann Quaken:
Papst gegen Abtreibungen auch bei Frauen in Not (http://www.welt.de/politik/article3415823/Papst-gegen-Abtreibungen-auch-bei-Frauen-in-Not.html)

jak_22
21.12.2010, 08:59
Gerne:


Also erst mal lesen, dann Quaken:
Papst gegen Abtreibungen auch bei Frauen in Not (http://www.welt.de/politik/article3415823/Papst-gegen-Abtreibungen-auch-bei-Frauen-in-Not.html)

11 Tage, um eine Stelle zu finden. Und dann ist es noch eine zweifelhafte
Sekundärquelle - eine Interpretation der Papstworte.

Wo ist die Rede von Lebensgefahr?

Bezüglich: "Also erst mal lesen, dann Quaken:"

Du hast nur den Welt-Artikel gelesen, nicht die Worte des Papstes.

Und dann gequakt.

Revoli Toni
21.12.2010, 19:54
11 Tage, um eine Stelle zu finden.

Ich wahr eine zeit lang offline, habe ja schliesslich auch noch ein Leben!

Als ich deine Frage nach einem Zitat las, hatte ich die Antwort sofort.



Wo ist die Rede von Lebensgefahr?



Damit wandte sich der Papst ausdrücklich gegen das Maputo-Protokoll, das die Charta der Afrikanischen Union ergänzt. Darin werden Regierungen aufgefordert, Frauen das Recht auf Abtreibung zu garantieren, wenn die Schwangerschaft durch Vergewaltigung oder Inzest zustandekam oder das Leben der Frau bedroht.

Aber Wenn man dann liest wie hetzerisch er gegen die Abtreibung wettert:

"Wie beunruhigend der Anspruch, dass die Beendigung von Leben eine Angelegenheit der reproduktiven Gesundheit ist."
(hier (http://www.n24.de/news/newsitem_4920058.html))


Naja, Das scheint so eine Katholikentaktik zu sein: Eine Meinung/Aussage entweder auf Teufel komm raus als richtig durchboxen oder vehement abstreiten...

jak_22
21.12.2010, 19:56
Ich wahr eine zeit lang offline, habe ja schliesslich auch noch ein Leben!

Als ich deine Frage nach einem Zitat las, hatte ich die Antwort sofort.





Aber Wenn man dann liest wie hetzerisch er gegen die Abtreibung wettert:


Naja, Das scheint so eine Katholikentaktik zu sein: Eine Meinung/Aussage entweder auf Teufel komm raus als richtig durchboxen oder vehement abstreiten...

Zitier doch einfach die Worte des Papstes, nicht die Worte der "Welt". Dann reden wir darüber, wie
das gemeint ist, wenn er sich Sorgen um das leben macht.

Don
21.12.2010, 20:11
Zitier doch einfach die Worte des Papstes, nicht die Worte der "Welt". Dann reden wir darüber, wie
das gemeint ist, wenn er sich Sorgen um das leben macht.

Sorry Jak, aber der Papst macht sich keine Sorgen um irgendwelche Leben, er sorgt sich um kirchliche Doktrin.

Sonst würde er sich nicht so sehr um Abtreibung und Kondome kümmern sondern um Kinder die auf Müllkippen nach Eßbarem suchen.
Exakt die Kinder die er unbedingt geboren sehen will.

Nimm bitte zur Kenntnis daß dieser Satz nicht von einem heuchlerischen Gutmenschen kommt sondern von einem abgebrühten Zyniker dessen Puls sich um keinen Schlag erhöht, wenn er Bilder von Negerkindern mit fliegenübersähten aufgeblähten Maisbreibäuchen sieht.

jak_22
21.12.2010, 20:13
Sorry Jak, aber der Papst macht sich keine Sorgen um irgendwelche Leben, er sorgt sich um kirchliche Doktrin.

Sonst würde er sich nicht so sehr um Abtreibung und Kondome kümmern sondern um Kinder die auf Müllkippen nach Eßbarem suchen.
Exakt die Kinder die er unbedingt geboren sehen will.

Nimm bitte zur Kenntnis daß dieser Satz nicht von einem heuchlerischen Gutmenschen kommt sondern von einem abgebrühten Zyniker dessen Puls sich um keinen Schlag erhöht, wenn er Bilder von Negerkindern mit fliegenübersähten aufgeblähten Maisbreibäuchen sieht.

Nehme ich zur Kenntnis. Ich sehe das ein wenig anders, aber da können wir gern verschiedener
Meinung bleiben.

Revoli Toni
22.12.2010, 07:14
Zitier doch einfach die Worte des Papstes, nicht die Worte der "Welt".
Bitte! Gerne noch mal:

"Wie beunruhigend der Anspruch, dass die Beendigung von Leben eine Angelegenheit der reproduktiven Gesundheit ist."


Sorry Jak, aber der Papst macht sich keine Sorgen um irgendwelche Leben, er sorgt sich um kirchliche Doktrin.

Sonst würde er sich nicht so sehr um Abtreibung und Kondome kümmern sondern um Kinder die auf Müllkippen nach Eßbarem suchen.

Genau das meine ich auch!



Exakt die Kinder die er unbedingt geboren sehen will.

...wenn sie nicht das "Glück" haben, elendig im Mutterleib um zu kommen, weil es während der Schwangerschaft oder bei der Geburt zu Komplikationen kommt.

Lilly
22.12.2010, 07:27
Sorry Jak, aber der Papst macht sich keine Sorgen um irgendwelche Leben, er sorgt sich um kirchliche Doktrin.

Sonst würde er sich nicht so sehr um Abtreibung und Kondome kümmern sondern um Kinder die auf Müllkippen nach Eßbarem suchen.
Exakt die Kinder die er unbedingt geboren sehen will.

Nimm bitte zur Kenntnis daß dieser Satz nicht von einem heuchlerischen Gutmenschen kommt sondern von einem abgebrühten Zyniker dessen Puls sich um keinen Schlag erhöht, wenn er Bilder von Negerkindern mit fliegenübersähten aufgeblähten Maisbreibäuchen sieht.

Und diese Kinder sind natürlich die Schuld des Papstes! :rolleyes:

jak_22
22.12.2010, 07:28
Bitte! Gerne noch mal:


"Wie beunruhigend der Anspruch, dass die Beendigung von Leben eine Angelegenheit der reproduktiven Gesundheit ist."

Das finde ich - ganz ehrlich - auch beunruhigend. Hinter dieser Aussage kann
ich stehen. Du findest es nicht beunruhigend?

(Und Du hast die Papstworte immer noch nicht gelesen. Weiterhin beziehst
Du Dich auf Sekundärquellen und einzelne Sätze.)


...wenn sie nicht das "Glück" haben, elendig im Mutterleib um zu kommen, weil es während der Schwangerschaft oder bei der Geburt zu Komplikationen kommt.

Diese Schwangerschaft ist auf die Zeugung durch die Eltern zurückzuführen,
nicht auf ein Wort des Papstes. Nur mal zur Erinnerung.

schastar
22.12.2010, 07:33
Vom rein biologischen Standpunkt aus ist, wer ein Kind bekommt, auch alt genug, ein Kind zu bekommen.

Stimmt.

Hat aber nix damit zu tun daß es den Papst nix angeht was Frau mit ihrem Bauch macht.

jak_22
22.12.2010, 07:34
Stimmt.

Hat aber nix damit zu tun daß es den Papst nix angeht was Frau mit ihrem Bauch macht.

Dann würde folgerichtig das Verhungern des in die Not hinein gezeugten Kindes
auch niemanden etwas angehen, oder?

schastar
22.12.2010, 07:42
Dann würde folgerichtig das Verhungern des in die Not hinein gezeugten Kindes
auch niemanden etwas angehen, oder?


In Afrika verhungern täglich Tausende davon. In Deutschland gibt es Gesetze dagegen.

Was hat das aber mit einer ungewollten Schwangerschaft zu tun?

jak_22
22.12.2010, 07:44
In Afrika verhungern täglich Tausende davon. In Deutschland gibt es Gesetze dagegen.

Was hat das aber mit einer ungewollten Schwangerschaft zu tun?

So wie ich es sagte. Wenn es niemanden etwas angeht, was die Frau mit
ihrem Bauch macht, dann geht das Verhungern des Kindes auch niemanden
etwas an.

Das ist genauso konsequent wie der Papst, wenn er sich um jedes Leben,
auch das im Bauch der Mutter, sorgt. Nur in eine andere Richtung konsequent.

schastar
22.12.2010, 07:51
So wie ich es sagte. Wenn es niemanden etwas angeht, was die Frau mit
ihrem Bauch macht, dann geht das Verhungern des Kindes auch niemanden
etwas an.

Das ist genauso konsequent wie der Papst, wenn er sich um jedes Leben,
auch das im Bauch der Mutter, sorgt. Nur in eine andere Richtung konsequent.


Zwischen einem Embryo und einem lebend geborenem Kind besteht ein großer Unterschied.

jak_22
22.12.2010, 07:53
Zwischen einem Embryo und einem lebend geborenem Kind besteht ein großer Unterschied.

Für Dich. Für mich nicht.

An diesem Punkt werden derartige Diskussionen immer enden.

Lilly
22.12.2010, 07:57
Will denn immer noch ernsthaft jemand glauben machen, dass Menschen, die nicht einmal Katholiken sind (meines Wissens sind nur knapp 20 % aller Afrikaner Katholiken) sich an die Vorgeben des Papstes halten zumal die katholische Kirchen Verhütung an sich ja nicht einmal verbietet, auch wenn das immer wieder behauptet wird.

Zuviele Kinder entstehen nicht durch den Papst, sondern durch verantwortungslose Vögelei!

schastar
22.12.2010, 08:31
Für Dich. Für mich nicht.

An diesem Punkt werden derartige Diskussionen immer enden.

Stimmt, am besten ist es wenn dann einfach jeder auf seinen eigenen Bauch schaut und gut.
Leider ist da eine Seite (komischer weiße fast immer die gleiche) sehr intolerant, weißen zum Teil fast faschistische Züge auf.

jak_22
22.12.2010, 09:06
Stimmt, am besten ist es wenn dann einfach jeder auf seinen eigenen Bauch schaut und gut.
Leider ist da eine Seite (komischer weiße fast immer die gleiche) sehr intolerant, weißen zum Teil fast faschistische Züge auf.

Ja, ich bin intolerant gegenüber hunderttausendfachem Mord. Und dazu stehe ich.

Revoli Toni
22.12.2010, 09:49
Diese Schwangerschaft ist auf die Zeugung durch die Eltern zurückzuführen, nicht auf ein Wort des Papstes. Nur mal zur Erinnerung.
Du meinst wohl in fällen der Vergewaltigung, die in Afrika durchaus üblich ist! Die Frau kann da nix für!


So wie ich es sagte. Wenn es niemanden etwas angeht, was die Frau mit ihrem Bauch macht, dann geht das Verhungern des Kindes auch niemanden etwas an.
Es geht uns schon was an, aber bitte nicht auf extremistische Weise. Ich bin auch dagegen, dass die Frauen abtreiben lassen, weil es gerade "Trendy" ist ect.!
Aber bei einer Vergewaltigung soll die Frau dann auf Teufel komm raus so ein Kind von so einem wiederligen Neanderthaler austragen, schon klahr....


Das ist genauso konsequent wie der Papst, wenn er sich um jedes Leben, auch das im Bauch der Mutter, sorgt. Nur in eine andere Richtung konsequent.
Wenn im medizinischem Notfall beide abkratzen hat keiner was gewonnen!


Ja, ich bin intolerant gegenüber hunderttausendfachem Mord. Und dazu stehe ich.
Und ich bin intolerant gegenüber Leuten die es vorziehen tausende Ungebohrene inklusive ihrer Mütter durch komplikation verrecken zu lassen! Und dazu stehe ich.

jak_22
22.12.2010, 14:31
Du meinst wohl in fällen der Vergewaltigung, die in Afrika durchaus üblich ist! Die Frau kann da nix für!

Nein, in Fällen des ganz normalen gedankenlosen Rumgepimpere, wie es in
Afrika durchaus üblich ist.



Es geht uns schon was an, aber bitte nicht auf extremistische Weise. Ich bin auch dagegen, dass die Frauen abtreiben lassen, weil es gerade "Trendy" ist ect.!
Aber bei einer Vergewaltigung soll die Frau dann auf Teufel komm raus so ein Kind von so einem wiederligen Neanderthaler austragen, schon klahr....


Wie groß ist denn der Anteil der kriminologischen Indikation in Afrika?

Zahlen für Deutschland habe ich unten eingestellt. Für Afrika bist Du dran.



Wenn im medizinischem Notfall beide abkratzen hat keiner was gewonnen!


Das hat auch niemand behauptet. Auch der Papst nicht. Aber bei einer
Entscheidung für oder gegen einen Abbruch gilt es, beider Recht auf Leben
gleichberechtigt gegeneinander abzuwägen, und sich die Entscheidung
nicht leicht zu machen. Das ist mit "besorgt" gemeint.



Und ich bin intolerant gegenüber Leuten die es vorziehen tausende Ungebohrene inklusive ihrer Mütter durch komplikation verrecken zu lassen! Und dazu stehe ich.

Wie gesagt - das hat niemand gefordert.

Schauen wir doch mal auf die Zahlen in Deutschland.

2008

Schwangerschaftsabbrüche insgesamt: 114.484

- Medizinisch indiziert (Komplikation): 2.989
- Kriminologisch indiziert (Vergewaltigung): 21

Sagen wir, es gibt für die medizinische und die kriminologische Indikation
gute Gründe (Auch da, sollte man den Einzelfall betrachten, aber nehmen
wir das als gegeben). Dann bleibt immer noch 111.474facher Mord.

Weil es nach Deinen Worten "trendy" ist.

Wenn diese 111.474 nicht mehr geschehen, kann ich mit den übrigen 3.010
Kindstötungen zwar nicht problemlos, aber leben. Sorgen machen mir die
Tötungen dann immer noch.

-jmw-
22.12.2010, 16:51
Stimmt.

Hat aber nix damit zu tun daß es den Papst nix angeht was Frau mit ihrem Bauch macht.
Mindestens bei Vereinsmitgliedern aber ganz sicher!

Don
23.12.2010, 18:05
Wie groß ist denn der Anteil der kriminologischen Indikation in Afrika?

Zahlen für Deutschland habe ich unten eingestellt. Für Afrika bist Du dran.


Was hat das mit Zahlen zu tun?

jak_22
24.12.2010, 09:35
Was hat das mit Zahlen zu tun?

Wenn man schon die kriminologische Indikation als ein Argument für einen Schwangerschaftsabbruch
heranzieht, interessiert es mich, ob genau dieses Problem in Afrika tatsächlich so signifikant ist, oder
ob es - wie in Deutschland - nur eine Randerscheinung (21 / 114.484) ist.

Mehr hat das damit nicht zu tun - es ist immer noch jedes einzelne Leben bedeutend.