PDA

Vollständige Version anzeigen : FDP: Deutschland will wirtschaftliche Zusammenarbeit mit Israel verstärken



Kreuzritter2685
06.12.2010, 23:07
Die bereits bestehende wirtschaftliche Zusammenarbeit von Deutschland und Israel soll nach den Worten von Wirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP) nun weiter vertieft werden. Betont hat der FDP-Politiker dabei vor allem die Entwicklung von besonderen Medikamenten und des USB-Stifts in Israel.

Israel und Deutschland wollen ihre wirtschaftliche Zusammenarbeit vertiefen. Das erklärten die beiden Wirtschaftsminister Binyamin Ben-Eliezer und Rainer Brüderle (FDP) am Montag in Berlin zu Beginn eines israelisch-deutschen Innovationstages. Brüderle erklärte, in Israel seien besondere Medikamente und der USB-Stift entwickelt worden. Israel sei an erneuerbaren Energien interessiert. Ben-Eliezer sagte, in seinem Land gebe es Tausende von Start-up-Firmen in den Branchen Telekom, Medizin, Automobil, Luftfahrt und andere. Er wäre auch sehr erfreut, wenn es zu Kooperationen bei der Elektromobilität käme.

Rund 200 Firmen nehmen laut Brüderle an der Veranstaltung teil, bei der es darum geht, erste Kontakte zwischen Unternehmen aus beiden Ländern zu knüpfen. Auf deutscher Seite erwartet wurden unter anderen Springer-Chef Mathias Döpfner, Telekom-Chef René Obermann und der Chef des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft, Mario Ohoven.

Ben-Eliezer sagte weiter, er wünsche sich, dass die 1.200 internationalen Firmen, die mit dem Iran Geschäfte machten, dies stoppten. Ein Boykott für ein Jahr gegenüber dem Iran würde helfen. Er begrüße, dass ihm Siemens zugesagt habe, sich aus dem Geschäft mit dem Iran zurückzuziehen. Ben-Eliezer war General in der israelischen Armee und Verteidigungsminister seines Landes.

http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/fdp-deutschland-will-wirtschaftliche-zusammenarbeit-mit-israel-verstaerken_aid_579066.html

Denkpoli
06.12.2010, 23:19
... des USB-Stifts

?(?(?(?(?(

schastar
06.12.2010, 23:19
Was sollte es bringen mit Israel zusammen zu arbeiten?
Sie stellen keinen besonderen Markt dar.
Sie haben keine besonderen Wirtschaftsgüter welche zur Devisenbeschaffung besonders geeignet wären (Öl oder andere Bodenschätze)
Die Produktionskosten sind nicht besonders niedrig.
Israelische Güter sind nicht besonders gefragt.
Etc.

Ich denke, man versucht da mal wieder auf Umwegen einen Störenfried zu subventionieren.

Kreuzritter2685
06.12.2010, 23:22
?(?(?(?(?(

Wahrscheinlich ein typographischer Fehler (im Original). Die meinen wohl USB Sticks oder USB Stifte.

Kreuzritter2685
06.12.2010, 23:25
Was sollte es bringen mit Israel zusammen zu arbeiten?
Sie stellen keinen besonderen Markt dar.
Sie haben keine besonderen Wirtschaftsgüter welche zur Devisenbeschaffung besonders geeignet wären (Öl oder andere Bodenschätze)
Die Produktionskosten sind nicht besonders niedrig.
Israelische Güter sind nicht besonders gefragt.
Etc.

Ich denke, man versucht da mal wieder auf Umwegen einen Störenfried zu subventionieren.

Israel ist auf dem Gebiet der Medizin, Landwirtschaft und Militärtechnologie ziemlich weit fortgeschritten. Einige Medikamente in der Apotheke und viel Gemüse im Supermarkt kommen aus Israel.

schastar
06.12.2010, 23:34
Israel ist auf dem Gebiet der Medizin, Landwirtschaft und Militärtechnologie ziemlich weit fortgeschritten. Einige Medikamente in der Apotheke und viel Gemüse im Supermarkt kommen aus Israel.

Ja klar doch :))


Das einzige was Israel alleine schafft ist das jammern vor der Klagemauer und das anbetteln der Industriestaaten sowie das erpressen Deutschlands. Sonst nix.

Und was die tolle Agrarleistung angeht, Israel ist gerade dabei sich selber trocken zu legen, weil sie auch das nicht richtig können. Im übrigen vernichtet die EU mehr Lebensmittel als Israel produziert.

Kreuzritter2685
06.12.2010, 23:47
Ja klar doch :))


Das einzige was Israel alleine schafft ist das jammern vor der Klagemauer und das anbetteln der Industriestaaten sowie das erpressen Deutschlands. Sonst nix.

Und was die tolle Agrarleistung angeht, Israel ist gerade dabei sich selber trocken zu legen, weil sie auch das nicht richtig können. Im übrigen vernichtet die EU mehr Lebensmittel als Israel produziert.

http://www.youtube.com/watch?v=CeVvMJdvEX8&translated=1

dZUG
06.12.2010, 23:59
Wirtschaftliche Zusammenarbeit??
Diese BRD ist doch eine Israelische Firma. :hihi:

schastar
07.12.2010, 00:00
http://www.youtube.com/watch?v=CeVvMJdvEX8&translated=1

:))


Israel hängt am Tropf der Industriestaaten, mehr nicht. Da könnte ich auch ein Video über einen frisch entbundene H4-Empfängerin drehen und behaupten die hätte eine komplette Wohnungseinrichtung binnen 4 Wochen „erarbeitet“. Solange braucht das Amt um sie zu genehmigen.

dZUG
07.12.2010, 00:03
Israel ist kein anerkannter Staat :D
Aber mal von dem abgesehen, wer mit denen Geschäfte machen will muss nicht ganz dicht sein :hihi:

torun
07.12.2010, 00:09
Israel ist kein anerkannter Staat :D
Aber mal von dem abgesehen, wer mit denen Geschäfte machen will muss nicht ganz dicht sein :hihi:

Wieso, ist doch wie beim vermieten an Sozialhilfeempfänger, das Amt zahlt immer !
Und hier werden die Rechnungen eben direkt nach Berlin geschickt.

Registrierter
07.12.2010, 00:13
http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/fdp-deutschland-will-wirtschaftliche-zusammenarbeit-mit-israel-verstaerken_aid_579066.html

Wird das dann wieder so eine Kooperation a la Aaron Lebowitsch, alias Ron Sommer, der die Telekom-Aktionäre um dreistellige Milliardenbeträge erleichtert und die Gewinne seinen Brüdern im Glauben zuschanzte? (Voicestream etc)

Oder so wie bei Shai Agassi und Leo Apotheker, die den größten Software-Hersteller der Welt SAP um seine Betriebsgeheimnisse der neuesten Technolgie erleichterten, um diese dann im "kooperierenden" Technologiezentrum in Israel zu verwerten?

Oder vielleicht wie bei der Bundesdruckerei, die man zwei Israelis für ein paar Jahre übergab, um sie dann für Milliarden zurückzukaufen?
http://lupocattivoblog.wordpress.com/2010/02/25/%E2%80%9Eerst-privatisiert-dann-ausgesaugt-und-schliesslich-wieder-verstaatlicht%E2%80%9C/

Reparationen werden so schön verpackt, damit man dem Wähler keine Rechenschaft ablegen muß.
Auf dem Wege der "Kooperation" mit Israel lassen sich spielend Milliardenbeträge nach Nahost transferieren, ohne daß der deutsche Steuermichel argwöhnisch wird.

Nanu
07.12.2010, 10:22
FDP: Deutschland will wirtschaftliche Zusammenarbeit mit Israel verstärken

Im Klartext dürfte das wohl heißen, dass die FDP die jählichen Milliardengeschenke an Israel in Form von U-Booten etc. nicht ausreichend findet. Frau Westerwelle bekommt dafür sicher ein paar Streicheleinheiten von Paolo und der runzeligen Oma.

Sprecher
07.12.2010, 17:56
Israel ist auf dem Gebiet der Medizin, Landwirtschaft und Militärtechnologie ziemlich weit fortgeschritten. Einige Medikamente in der Apotheke und viel Gemüse im Supermarkt kommen aus Israel.

Steht bei mir auf der Boykottliste (die Türkei übrigens auch falls mir wieder die üblichen Verdächtigen unterstellen Musel-Freund zu sein).
Seit ratiopharm den Juden gehört nachdem man Merckle offenbar auf Anweisung Israels die Bürgschaften verweigert und in den Selbstmord getrieben hat kaufe ich von denen auch nichts mehr.

Sathington Willoughby
07.12.2010, 17:58
:))
Israel hängt am Tropf der Industriestaaten, mehr nicht.

Hast du dafür entsprechende Belege, Zahlen und so?

Find ich gut, waruaber arbeitet man nicht mit palästinensischen WIssenschaftlern und FOrschungsorganisationen zusammen? Ist das nicht dikriminierend?....



















:D:D:D:D

Sathington Willoughby
07.12.2010, 17:59
Seit ratiopharm den Juden gehört nachdem man Merckle offenbar auf Anweisung Israels die Bürgschaften verweigert und in den Selbstmord getrieben hat kaufe ich von denen auch nichts mehr.

Yo, geile Scheiße!!!
Überall diese Verschwörungen der usraölischen Zionfaschisten!

Vidscho
07.12.2010, 18:12
Was ist denn mit Stärkung der wirtschaftlichen Zusammenarbeit gemeint?

Vielleicht noch 'n paar deutsche U-Boote - geschenkt oder zum halben Preis?

:))

Wat sin 'n det füa beschissene Jeschäfte, die wir da mit Israel machen?

Allet Drufflejajeschäfte?

:))

Sprecher
07.12.2010, 23:02
Hast du dafür entsprechende Belege, Zahlen und so?



:D:D:D:D

wikileaks hat neulich ein Dokument veröffentlicht bei dem sich der Mossad-Chef beim Ami-Botschafter für zugesagte 30 Millarden $ Unterstützung von 2008-2018 durch die USA bedankt. Andere Belge für die Alimentierung Israels durch die USA wurden hier auch schon gebracht. Aber die ignorierst du ja geflissentlich, entspricht wohl nicht deinem Weltbild vom jüdischen Herrenmenschen.

borisbaran
07.12.2010, 23:12
wikileaks hat neulich ein Dokument veröffentlicht bei dem sich der Mossad-Chef beim Ami-Botschafter für zugesagte 30 Millarden $ Unterstützung von 2008-2018 durch die USA bedankt. Andere Belge für die Alimentierung Israels durch die USA wurden hier auch schon gebracht. Aber die ignorierst du ja geflissentlich, entspricht wohl nicht deinem Weltbild vom jüdischen Herrenmenschen.
War aber über nen Zeit raum von ein paar Jahren (10 oder mehr). Ist also ehr ne politische Geste.

Sprecher
08.12.2010, 00:37
War aber über nen Zeit raum von ein paar Jahren (10 oder mehr). Ist also ehr ne politische Geste.

3 Millarden $ pro Jahr ist mehr als eine politische Geste. Insbesondere für einen Zwergstaat wie Israel. Auf die deutsche Volkswirtschaft hochgerechnet entspricht das ca. 40 Mrd € pro Jahr.

borisbaran
08.12.2010, 00:47
3 Millarden $ pro Jahr ist mehr als eine politische Geste. Insbesondere für einen Zwergstaat wie Israel. Auf die deutsche Volkswirtschaft hochgerechnet entspricht das ca. 40 Mrd € pro Jahr.
Ich wette, das Budget eines mittleren bis mittelgroßen Unternehm,ens in Israel hat mehr im Budget als 3 Milliarden...

Vidscho
08.12.2010, 03:54
Ich wette, das Budget eines mittleren bis mittelgroßen Unternehm,ens in Israel hat mehr im Budget als 3 Milliarden...

Budget im Budget?

Herrlich!

:))

borisbaran
08.12.2010, 03:56
Budget im Budget?
Herrlich!
:))
http://i660.photobucket.com/albums/uu330/cthulhu19887/forum/98751958.jpg

Vidscho
08.12.2010, 04:03
http://i660.photobucket.com/albums/uu330/cthulhu19887/forum/98751958.jpg

Dann sei doch so nett, Boris, und erklär' mal präziser, was Du eigentlich gemeint hast!

:]

Bettmaen
08.12.2010, 04:57
Will die FDP einen Fünfjahresplan vorlegen, um die Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftsriesen Israel zu verstärken? Sollen wir in Zukunft noch mehr israelische Orangen und Tomaten fressen? Gibt es keine anderen und günstigeren Lieferanten von Obst, Gemüse und High Tech?

Sathington Willoughby
08.12.2010, 06:05
wikileaks hat neulich ein Dokument veröffentlicht bei dem sich der Mossad-Chef beim Ami-Botschafter für zugesagte 30 Millarden $ Unterstützung von 2008-2018 durch die USA bedankt. Andere Belge für die Alimentierung Israels durch die USA wurden hier auch schon gebracht. Aber die ignorierst du ja geflissentlich, entspricht wohl nicht deinem Weltbild vom jüdischen Herrenmenschen.

Ich ignoriere das nicht, ich weiß, das Israel ca. 7 Mia. pro Jahr Militärhilfe von den USA bekommt, ein paar SPendengelder von US_Juden auch noch, aber wieviel ist das, gemessen am BSP?

borisbaran
08.12.2010, 06:17
Ich ignoriere das nicht, ich weiß, das Israel ca. 7 Mia. pro Jahr Militärhilfe von den USA bekommt, ein paar SPendengelder von US_Juden auch noch, aber wieviel ist das, gemessen am BSP?
Einen Furz. Israel hat den 41-höchsten BSP (http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_by_GDP_(nominal)), also im Jahr 2008 205.7 Milliarden USD. Es ist das am höchsten entwickelte Land im Nahen Osten (http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_by_Human_Development_Index#Very_ high_human_development_.28developed_countries.29), hat die 8-höchste Lebenserwartung (http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_by_life_expectancy). Da sind ein paar Milliarden ne symbolische Geste, nix mehr.

Sprecher
08.12.2010, 09:34
Ich wette, das Budget eines mittleren bis mittelgroßen Unternehm,ens in Israel hat mehr im Budget als 3 Milliarden...

Mal abgesehen davon daß das völlig irrelevant ist, nenn doch mal ein paar entsprechend mittelgroße Unternehmen in Israel.

Sprecher
08.12.2010, 09:36
Ich ignoriere das nicht, ich weiß, das Israel ca. 7 Mia. pro Jahr Militärhilfe von den USA bekommt, ein paar SPendengelder von US_Juden auch noch, aber wieviel ist das, gemessen am BSP?

Einfach auszurechnen, das israelische BIP betrug 2009 162 Mrd $.