PDA

Vollständige Version anzeigen : Mehr Hilfe für Holocaust-Überlebende



EMA
06.12.2010, 20:15
Gibt es dafür wieder einen schönen Orden für Mutti?


New York – Die Bundesregierung verdoppelt nach Angaben der Conference on Jewish Material Claims Against Germany die Zahlungen für Holocaust-Überlebende, die zu Hause gepflegt werden. Deutschland werde den Betrag auf 110 Millionen Euro aufstocken. Sie geht davon aus, dass die Zahl pflegebedürftiger Holocaust-Überlebender noch bis 2014 steigen wird. Es sei wichtig, Holocaust-Überlebende in ihren eigenen vier Wänden betreuen zu können, sagte Greg Schneider, Vizepräsident der Claims Conference. Ein Umzug in ein Altenpflegeheim könne bei den Betroffenen dazu führen, dass Erinnerungen wach würden, wie sie vor 70 Jahren aus ihren Wohnungen vertrieben und in überfüllte Lager gesteckt worden seien. Die Aufstockung der deutschen Finanzhilfe gibt der jüdischen Organisation Auftrieb, die wegen eines millionenschweren Betrugsskandals zuletzt für negative Schlagzeilen gesorgt hatte. Einige Mitarbeiter der Stiftung wurden wegen Betrugs angeklagt, weil sie 5500 Anträge gefälscht haben sollen. Außerdem sollen Leute dazu gedrängt worden sein, Mittel aus dem Fonds zu beantragen, die keine Berechtigung dazu gehabt hätten. Die Schadenssumme wird auf 42 Millionen Dollar (30 Millionen Euro) geschätzt.

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=14946938.html

Cash!
06.12.2010, 21:03
Die Überlebenden werden immer weniger...die Finanzhilfe aber immer mehr...

sodaqua
06.12.2010, 21:24
Die Überlebenden werden immer weniger...die Finanzhilfe aber immer mehr...

Ja warum nicht wenn es weniger sind kann man leichter aufstocken. Ich bin es den Holocoustopfern nicht neidig weil ich genau weis was sie erlebt haben. Meine Mutter hat ihre Kindheit in Auschwitz und Bergenbelsen verbracht. Ihre Verwandten vor ihren Kinderaugen getötet. Was dort abging gibt es auf der ganzen Welt kein 2. Mal. Moslems kosten und kriegen Milliarden und leisten Null nur bei den ehemaligen KZlern wird man neidisch denen man alles weggenommen hat. Halt den Ball schön flach und lass die paar die es noch gibt in Ruhe ihren Lebensabend erleben sie haben es sich verdient.

Widder58
06.12.2010, 23:19
Ja warum nicht wenn es weniger sind kann man leichter aufstocken. Ich bin es den Holocoustopfern nicht neidig weil ich genau weis was sie erlebt haben. Meine Mutter hat ihre Kindheit in Auschwitz und Bergenbelsen verbracht. Ihre Verwandten vor ihren Kinderaugen getötet. Was dort abging gibt es auf der ganzen Welt kein 2. Mal. Moslems kosten und kriegen Milliarden und leisten Null nur bei den ehemaligen KZlern wird man neidisch denen man alles weggenommen hat. Halt den Ball schön flach und lass die paar die es noch gibt in Ruhe ihren Lebensabend erleben sie haben es sich verdient.

Das haben andere auch. Pflegebedürftige sind alle gleich zu behandeln. Was hat das mit Auschwitz und Bergen-Belsen zu tun.

pittbull
06.12.2010, 23:25
Das haben andere auch. Pflegebedürftige sind alle gleich zu behandeln. Was hat das mit Auschwitz und Bergen-Belsen zu tun.

IMHO sind wir Rechtsnachfolger der Dritten Reichs und daher leider zu Schadensersatzleistungen verpflichtet. Aber naja, die Holocaustüberlebenden sterben langsam weg, so dass die Aufwendungen von Jahr zu Jahr weniger werden. :)

schastar
06.12.2010, 23:25
Ja warum nicht wenn es weniger sind kann man leichter aufstocken. Ich bin es den Holocoustopfern nicht neidig weil ich genau weis was sie erlebt haben. Meine Mutter hat ihre Kindheit in Auschwitz und Bergenbelsen verbracht. Ihre Verwandten vor ihren Kinderaugen getötet. Was dort abging gibt es auf der ganzen Welt kein 2. Mal. Moslems kosten und kriegen Milliarden und leisten Null nur bei den ehemaligen KZlern wird man neidisch denen man alles weggenommen hat. Halt den Ball schön flach und lass die paar die es noch gibt in Ruhe ihren Lebensabend erleben sie haben es sich verdient.


womit hätten die es sich mehr verdient als irgend eine Trümmerfrau?

pittbull
06.12.2010, 23:30
womit hätten die es sich mehr verdient als irgend eine Trümmerfrau?
Wer unschuldig im Gefängnis saß, bekommt auch Schadensersatz in Form von Geld. Das ist fast überall so. Was hast Du daran auszusetzen? ?(

Widder58
06.12.2010, 23:32
IMHO sind wir Rechtsnachfolger der Dritten Reichs und daher leider zu Schadensersatzleistungen verpflichtet. Aber naja, die Holocaustüberlebenden sterben langsam weg, so dass die Aufwendungen von Jahr zu Jahr weniger werden. :)

Wir sind nicht Rechtsnachfolger, wir sind das Deutsche Reich. Das mag so manch einem nicht wirklich gefallen, wird auch nicht propagiert, ist nicht erwünscht....

Das Deutsche Reich existiert fort (BVerfGE 2, 266 [277]; 3, 288 [319 f.]; 5, 85 [126]; 6, 309 [336, 363])

pittbull
06.12.2010, 23:35
Wir sind nicht Rechtsnachfolger, wir sind das Deutsche Reich. Das mag so manch einem nicht wirklich gefallen, wird auch nicht propagiert, ist nicht erwünscht....

Das Deutsche Reich existiert fort (BVerfGE 2, 266 [277]; 3, 288 [319 f.]; 5, 85 [126]; 6, 309 [336, 363])
Ich schrieb des "Dritten", nicht des "Deutschen" Reichs. Dumm gelaufen für uns Nachgeborene, aber so ist es nunmal. ;(

schastar
06.12.2010, 23:43
Wer unschuldig im Gefängnis saß, bekommt auch Schadensersatz in Form von Geld. Das ist fast überall so. Was hast Du daran auszusetzen? ?(



Dienstag, der 07. Dezember 2010

Erhöhung der Haftentschädigung im Bundesrat verabschiedet
Der Bundesrat hat heute einem von Rheinland-Pfalz initiiertem Gesetz, das der Bundestag unverändert angenommen hat, zugestimmt. Einem Beschluss der Justizministerkonferenz folgend, der der rheinland-pfälzischen Initiative zu Grunde lag, soll die Entschädigung für immaterielle Schäden bei zu Unrecht erlittener Haft von derzeit elf auf künftig 25 Euro erhöht werden.


Da es deutlich vor 2010 war und die Inflation zu berücksichtigen ist sollten 5 Euro pro Tag angemessen sein.

Paul Felz
07.12.2010, 00:41
Da es deutlich vor 2010 war und die Inflation zu berücksichtigen ist sollten 5 Euro pro Tag angemessen sein.
Für alle unschuldig inhaftierten, wohlgemerkt. Und: nach damaliger Rechtslage.

fatalist
07.12.2010, 03:37
Die BRD ist nicht zuständig für Dinge die vor ihrer Gründung geschehen sind, denn sie ist nicht Rechtsnachfolger des Deutschen Reichs. Sie kann sich freiwillig dazu bekennen, und das tut sie ja auch, Verantwortung und so...

Allerdings hat sie das deutsche Volk niemals dazu ermächtigt, mir ist keine Volksabstimmung dazu bekannt, weder für das Grundgesetz noch für die Wiedervereinigung, der eine neue Verfassung mit Volksabstimmung folgen sollte. Das haben die Politiker 1990 verhindert und damit Hochverrat begangen, da sie gegen das GG verstiessen.

fatalist
07.12.2010, 03:43
Ich schrieb des "Dritten", nicht des "Deutschen" Reichs. Dumm gelaufen für uns Nachgeborene, aber so ist es nunmal. ;(

Blödsinn. Es gab kein Völkerrechtssubjekt namen "3.Reich", sondern es galt die Weimarer Reichsverfassung von 1919, auch wenn die verbogen wurde.
Es war nach wie vor das Deutsche Reich.

Warum wohl haben die Besatzer diese "Verbiegungen" als allererstes wieder rückgängig gemacht?

Warum heisst das Ding nach wie vor StAG und es steht gross RuStAG drüber, noch heute?( Etwa weil das GG die Reichsverfassung von 1919 aufhob???
Alles Blödsinn, die Gesetze gelten fort, auch wenn sie geändert wurden.

Schau mal bei § 130 nach :hihi:

Wenn Du nicht einmal die Basics beherrschst, hat das alles keinen Sinn :keks:

Stadtknecht
07.12.2010, 08:18
Ich beantrage sofort Zahlungen von Italien, denn irgendeiner meiner Vorfahren wird sicherlich unter den Römern gelitten haben.

Schwarzer Rabe
07.12.2010, 08:20
IMHO sind wir Rechtsnachfolger der Dritten Reichs und daher leider zu Schadensersatzleistungen verpflichtet.

Ach, ihr Türken seid der Rechtsnachfolger des DR? :))

Deutschmann
07.12.2010, 08:22
Ich beantrage sofort Zahlungen von Italien, denn irgendeiner meiner Vorfahren wird sicherlich unter den Römern gelitten haben.

Wart ab. Die drehen den Spieß um und verlangen Besatzungskosten für ihre Zeit in den deutschen Ländereien. :D

Schwarzer Rabe
07.12.2010, 08:24
Ja warum nicht wenn es weniger sind kann man leichter aufstocken.

Warum sollte man dies tun?


Ich bin es den Holocoustopfern nicht neidig weil ich genau weis was sie erlebt haben.

Ähm, ja.


Meine Mutter hat ihre Kindheit in Auschwitz und Bergenbelsen verbracht. Ihre Verwandten vor ihren Kinderaugen getötet. Was dort abging gibt es auf der ganzen Welt kein 2. Mal.

Du solltest nicht so dicke auftragen! Unrecht gibt es, seit es die Menschheit gibt.


Moslems kosten und kriegen Milliarden und leisten Null nur bei den ehemaligen KZlern wird man neidisch denen man alles weggenommen hat. Halt den Ball schön flach und lass die paar die es noch gibt in Ruhe ihren Lebensabend erleben sie haben es sich verdient.

Nur weil eine Gruppen frißt, heißt das nicht, dass wir alle Fresser füttern müssen!

wille
07.12.2010, 08:54
Das haben andere auch. Pflegebedürftige sind alle gleich zu behandeln. Was hat das mit Auschwitz und Bergen-Belsen zu tun.

Es hat damit sehr viel zu tun. Aber du als islamischer Terror-Befürworter und Terrorversteher kannst ja gar nicht mitreden.....:rolleyes:

wille
07.12.2010, 08:58
IMHO sind wir Rechtsnachfolger der Dritten Reichs und daher leider zu Schadensersatzleistungen verpflichtet. Aber naja, die Holocaustüberlebenden sterben langsam weg, so dass die Aufwendungen von Jahr zu Jahr weniger werden. :)

Ja man kommt vom einen Problem in den anderen. Zwar werden die Holocaustüberlebenden immer weniger, aber umso schneller werden die islamischen Schmarozer mehr und mehr, und das wird das x-fache kosten von dem was die HC-Überlebenden bekommen haben. Den die sterben nicht so schnell weg......:rolleyes:

wille
07.12.2010, 09:00
Wir sind nicht Rechtsnachfolger, wir sind das Deutsche Reich. Das mag so manch einem nicht wirklich gefallen, wird auch nicht propagiert, ist nicht erwünscht....

Das Deutsche Reich existiert fort (BVerfGE 2, 266 [277]; 3, 288 [319 f.]; 5, 85 [126]; 6, 309 [336, 363])

Na selbstverständlich ist Deutschland Rechtsnachfoger! Da kannst dich auf den Kopf stellen!

Revolutionär
07.12.2010, 09:03
[...]weil ich genau weis was sie erlebt haben. Meine Mutter hat ihre Kindheit in Auschwitz und Bergenbelsen verbracht. Ihre Verwandten vor ihren Kinderaugen getötet.[...]

Und bla und bla und bla...immer das selbe rechtfertigende Gefasel. So wie bei Diskussionen um Tempolimits immer Leute auftauchen, deren bester Freund durch einen Raser getötet wurde...



Was dort abging gibt es auf der ganzen Welt kein 2. Mal.

Wieder mal der Versuch, die Geschehnisse im Deutschen Reich als etwas einmaliges darzustellen, um aus den Deutschen ein Tätervolk zu machen. Stalin und seine Nachfolger haben 10 mal so viele Menschen auf dem Gewissen, Mao und Genossen wahrscheinlich 20-30 mal so viele...



Moslems kosten und kriegen Milliarden und leisten Null

Und dementsprechend kriegen sie von den (wenigen verbliebenen denkenden) Deutschen ihr Fett weg!



nur bei den ehemaligen KZlern wird man neidisch denen man alles weggenommen hat.

Ja und, was können wir dafür? Oder fändest du es gerecht, die Haftstrafe für deinen längst verstorbenen Urgroßvater absitzen zu müssen, weil dieser vor 80 Jahren einen Mord begangen hat?



Halt den Ball schön flach und lass die paar die es noch gibt in Ruhe ihren Lebensabend erleben sie haben es sich verdient.[/COLOR]

Womit haben diese Leute meine Steuergelder verdient? Haben sie irgendwas für mich oder meine Familie getan?

wille
07.12.2010, 09:05
Ich beantrage sofort Zahlungen von Italien, denn irgendeiner meiner Vorfahren wird sicherlich unter den Römern gelitten haben.

Nimm dir einen guten Anwalt und du kommst vielleicht durch damit.....:)

Eigenlich müsste Italien den Tempel in Jerusalem wieder aufbauen, da die Römer es zerstört haben. Von den 100000-den Gekreuzigten und Ermordeten gar nicht zu reden. :cool2:

Leila
07.12.2010, 09:19
Warum benennt Deutschland nicht einen eigenen Verwalter der Hilfsgelder?

LOL
07.12.2010, 09:35
Ich beantrage sofort Zahlungen von Italien, denn irgendeiner meiner Vorfahren wird sicherlich unter den Römern gelitten haben.Weil er von den Römern lesen und schreiben und Strassen bauen gelernt hat, oder was?

torun
07.12.2010, 10:11
Jetzt verstehen die Blinden auch warum ihnen die Hilfe gekürzt wurde. Und die Omma freut sich darauf das die Pflegerin nicht mehr so oft kommt.

torun
07.12.2010, 10:12
Warum benennt Deutschland nicht einen eigenen Verwalter der Hilfsgelder?
Glaubst du an den Weihnachtsmann ?

Leila
07.12.2010, 10:17
Glaubst du an den Weihnachtsmann ?

Nach den Betrügereien wäre ein Gewährsmann vonnöten.

torun
07.12.2010, 10:19
Nach den Betrügereien wäre ein Gewährsmann vonnöten.

Eben, damit die Betrügereien weiterlaufen wird es keine Kontrolle geben .

GnomInc
07.12.2010, 10:19
Nach den Betrügereien wäre ein Gewährsmann vonnöten.

Das ist Revisonismus , meine Liebe .............:))

harlekina
07.12.2010, 10:21
Warum zahlen nicht diejenigen, die den Holocaust verursacht haben?

Leila
07.12.2010, 10:25
Das ist Revisonismus , meine Liebe .............:))

Danke für die Warnung!

O, ich sehe soeben, daß mich Harlekina verfolgt …

wille
07.12.2010, 11:12
Und bla und bla und bla...immer das selbe rechtfertigende Gefasel. So wie bei Diskussionen um Tempolimits immer Leute auftauchen, deren bester Freund durch einen Raser getötet wurde...

Aber es ist geschehen durch freien Willen......



Wieder mal der Versuch, die Geschehnisse im Deutschen Reich als etwas einmaliges darzustellen, um aus den Deutschen ein Tätervolk zu machen. Stalin und seine Nachfolger haben 10 mal so viele Menschen auf dem Gewissen, Mao und Genossen wahrscheinlich 20-30 mal so viele...

Es war zielgerichtet geplant, perfekt organisiert und durchgeführt. Sowas ist einmalig!



Ja und, was können wir dafür? Oder fändest du es gerecht, die Haftstrafe für deinen längst verstorbenen Urgroßvater absitzen zu müssen, weil dieser vor 80 Jahren einen Mord begangen hat?

Du kannst gar nichts dafür. Aber als Rechtsnachfolger muss D bezahlen. Auch der Staat ist eine Körperschaft und kann erben. (auch das Negative)


Womit haben diese Leute meine Steuergelder verdient? Haben sie irgendwas für mich oder meine Familie getan?

Nicht du bist der Zahler sondern D. Da du aber ein deutscher bist, bist ein Bürger dieses Staates der genauso wie jeder andere Rechte und Pflichten zu erfüllen hat.

pittbull
07.12.2010, 11:15
Warum zahlen nicht diejenigen, die den Holocaust verursacht haben?
Die wurden vom Internationalen Militärgerichtshof zum Tode verurteilt und leben nicht mehr. X(

harlekina
07.12.2010, 11:17
Danke für die Warnung!

O, ich sehe soeben, daß mich Harlekina verfolgt …

Nein, ich bin nur zufällig hinter dir.:))

GnomInc
07.12.2010, 11:17
Es war zielgerichtet geplant, perfekt organisiert und durchgeführt. Sowas ist einmalig!

.

Irgendwie bist du falsch informiert.

Von Perfektion kann überhaupt keine Rede sein , wenn man einfach mal hinsieht,
wieviele " Überlebende " Renten und Entschädigungen beantragt und bezogen haben.?(

####:cool2:

harlekina
07.12.2010, 11:18
Die wurden vom Internationalen Militärgerichtshof zum Tode verurteilt und leben nicht mehr. X(

Ach was.

pittbull
07.12.2010, 11:19
Ach was.
Ok, einige konnten entwischen. X(

harlekina
07.12.2010, 11:20
Ok, einige konnten entwischen. X(

Dann sollen eben die zur Kasse gebeten werden.

pittbull
07.12.2010, 11:22
Dann sollen eben die zur Kasse gebeten werden.
Wenn sie überhaupt noch leben, dann sind es verarmte Greise, die bestimmt schon oft in Versuchung waren, ihre alte SS-Uniform zum Pfandleiher zu bringen. :hihi:

wille
07.12.2010, 11:23
Irgendwie bist du falsch informiert.

Von Perfektion kann überhaupt keine Rede sein , wenn man einfach mal hinsieht,
wieviele " Überlebende " Renten und Entschädigungen beantragt und bezogen haben.?(

####:cool2:

Die überlebenden verdanken meist den Alliierten ihr Leben. In Wansee wurde die Sache ausdiskutiert, besprochen und auf Schiene gebracht. Die Perfektion wuchs mit der Erfahrung.....

Dass die Alliierten spät aber doch einen Strich durch die Rechnung gemacht haben erklärt die Überlebenden.

wille
07.12.2010, 11:26
Dann sollen eben die zur Kasse gebeten werden.

Dazu hätte man sie gnadenlos jagen müssen, aber D tat das nicht. Ich frage mich warum???

Veteran
07.12.2010, 11:26
Irgendwie bist du falsch informiert.

Von Perfektion kann überhaupt keine Rede sein , wenn man einfach mal hinsieht,
wieviele " Überlebende " Renten und Entschädigungen beantragt und bezogen haben.?(

####:cool2:
Die Mehrheit der deutschen Juden hat diesen "perfekten" Völkermord überlebt! :D

torun
07.12.2010, 11:32
Irgendwie bist du falsch informiert.

Von Perfektion kann überhaupt keine Rede sein , wenn man einfach mal hinsieht,
wieviele " Überlebende " Renten und Entschädigungen beantragt und bezogen haben.?(

####:cool2:

Ab und an gibt es auch Massenauferstehungen von den Toten, zumindest buchungstechnisch.
Und die Listen der Namenswechsler östlich der Oder werden auch immer länger.
Vermutlich sind die Klarnamen der Wechsler auch auf diversen Entschädigungsformularen zu finden.

Veteran
07.12.2010, 11:33
Dazu hätte man sie gnadenlos jagen müssen, aber D tat das nicht. Ich frage mich warum???
Quelle?

harlekina
07.12.2010, 11:45
Wenn sie überhaupt noch leben, dann sind es verarmte Greise, die bestimmt schon oft in Versuchung waren, ihre alte SS-Uniform zum Pfandleiher zu bringen. :hihi:

Dann sehe ich nicht ein, warum andere deren Schulden zahlen sollen.

torun
07.12.2010, 11:57
Dann sehe ich nicht ein, warum andere deren Schulden zahlen sollen.

Und für deutsche Opfer der Nazis, die Jahrzehnte um jeden Pfennig betteln mußten, wird ein Gutachten nach dem anderen erstellt ob überhaupt eine Pflegestufe für 80jährige und ältere in Frage kommt, Hilfen für Kriegsblinde gekürzt oder garnicht mehr bezahlt werden, da wird dem Michel nun erklärt er müße bis 70 arbeiten, damit seine Rente gezahlt werden kann.

Schwarzer Rabe
07.12.2010, 11:58
Dazu hätte man sie gnadenlos jagen müssen, aber D tat das nicht. Ich frage mich warum???

Weil die Täter ganz andere waren! :]

pittbull
07.12.2010, 12:04
Dann sehe ich nicht ein, warum andere deren Schulden zahlen sollen.
Es ist ja auch irgendwie unfair. Vergleiche es mit der Erbschaft eines hoch verschuldeten Verwandten, die Du nicht ausgeschlagen hast. X(

sibilla
07.12.2010, 12:05
Aber es ist geschehen durch freien Willen......



Es war zielgerichtet geplant, perfekt organisiert und durchgeführt. Sowas ist einmalig!



Du kannst gar nichts dafür. Aber als Rechtsnachfolger muss D bezahlen. Auch der Staat ist eine Körperschaft und kann erben. (auch das Negative)


Nicht du bist der Zahler sondern D. Da du aber ein deutscher bist, bist ein Bürger dieses Staates der genauso wie jeder andere Rechte und Pflichten zu erfüllen hat.



meines wissens nach kann man ein erbe auch ausschlagen, warum tut man das nicht???(


grüßle s.

Veteran
07.12.2010, 12:13
Es ist ja auch irgendwie unfair. Vergleiche es mit der Erbschaft eines hoch verschuldeten Verwandten, die Du nicht ausgeschlagen hast. X(
Hatte Deutschland denn eine Wahl?

harlekina
07.12.2010, 12:27
Es ist ja auch irgendwie unfair. Vergleiche es mit der Erbschaft eines hoch verschuldeten Verwandten, die Du nicht ausgeschlagen hast. X(

Ich habe heuer erst ein Erbe ausgeschlagen, bei dem ich nur Heimkosten geerbt hätte. Aber ich hatte wenigstens für mich und auch für meine Kinder die Wahl und lediglich geringe Kosten beim Nachlassgericht.

Herbstgold
07.12.2010, 12:52
Da es deutlich vor 2010 war und die Inflation zu berücksichtigen ist sollten 5 Euro pro Tag angemessen sein.

5 Euronen pro Tag???
Wie schön sich doch die Summen gleichen. Deutsche H4ler, die jahrelang gearbeitet haben, bekommen eine Erhöhung von 5 Euronen im Monat.
(Andere H4ler, welche noch nie einen Beitrag geleistet haben, lasse ich hier absichtlich aus, meine Meinung zu diesen dürfte mittlerweile hinreichend bekannt sein.)

Vielleicht sollte ich ja mal intensivere Ahnenforschung betreiben, sicherlich hat irgendwo mal ein Ur-Ur-Urgrossvater väterlicherseits ein Verbrechen begangen, welches ich jetzt unbedingt und zwingend sühnen muss :rolleyes:

Was die HC-Opfer anbelangt, Verlierer eines Krieges zahlen immer und die Sieger haben recht. Also ist es nicht verwunderlich, dass Deutschland danach zur Kasse gebeten wurde.

Aber nun ist mal langsam gut. Ansonsten habe ich bei den Summen, die da über den Tisch gehen, mittlerweile ein/zwei Abschüsse frei. Im Voraus bezahlt sozusagen.

Diese würde ich mir allerdings dann gerne selbst aussuchen :D

sibilla
07.12.2010, 12:56
Ich habe heuer erst ein Erbe ausgeschlagen, bei dem ich nur Heimkosten geerbt hätte. Aber ich hatte wenigstens für mich und auch für meine Kinder die Wahl und lediglich geringe Kosten beim Nachlassgericht.

da hattest du aber glück.

frühere verwandte von mir nahmen die erbschaft des vaters an, und erst nach und nach kamen seine schulden raus, die natürlich abbezahlt werden mußten...

es mußten kredite aufgenommen werden und und und .... ein drama war das.

vor allem hingen auch leute dran, die nur den "fehler" begangen hatten, in diese familie einzuheiraten.

wie gehabt, gelle?

grüßle s.

harlekina
07.12.2010, 13:06
da hattest du aber glück.

frühere verwandte von mir nahmen die erbschaft des vaters an, und erst nach und nach kamen seine schulden raus, die natürlich abbezahlt werden mußten...

es mußten kredite aufgenommen werden und und und .... ein drama war das.

vor allem hingen auch leute dran, die nur den "fehler" begangen hatten, in diese familie einzuheiraten.

wie gehabt, gelle?

grüßle s.
Wenn die Höhe nicht bekannt ist, sollte eine Vermögensaufstellung angefordert werden.
Bei mir war die Lage allerdings klar: 10 Jahre Pflegeheim. Da bleibt nichts außer Verbindlichkeiten.

sibilla
07.12.2010, 13:18
Wenn die Höhe nicht bekannt ist, sollte eine Vermögensaufstellung angefordert werden.
Bei mir war die Lage allerdings klar: 10 Jahre Pflegeheim. Da bleibt nichts außer Verbindlichkeiten.

heute wissen das diejenigen, aber damals halt, jung und "dumm"/unwissend.
ist schon einige zeit her.

grüßle s.

fatalist
07.12.2010, 13:40
Die überlebenden verdanken meist den Alliierten ihr Leben. In Wansee wurde die Sache ausdiskutiert, besprochen und auf Schiene gebracht. Die Perfektion wuchs mit der Erfahrung.....

Dass die Alliierten spät aber doch einen Strich durch die Rechnung gemacht haben erklärt die Überlebenden.

Ach du glaubst noch an Quatsch mit der Wannseekonferenz?
Komisch, Yehuda Bauer aus Israel glaubt nicht mehr dran.
Und der hat mehr Ahnung als Du :cool2:

Des ehemalige Direktor des israelischen Holocaust-Museums Jad Vashem, Prof. Yehuda Bauer, sagte, daß „die Öffentlichkeit immer und immer wieder die alberne Geschichte wiederholt, daß in Wannsee die Vernichtung der Juden beschlossen wurde.”[1]

The Canadian Jewish News, 30. Januar 1992, Seite 8

Brutus
07.12.2010, 13:45
Ach du glaubst noch an Quatsch mit der Wannseekonferenz? Komisch, Yehuda Bauer aus Israel glaubt nicht mehr dran.
Und der hat mehr Ahnung als Du :cool2:

Am meisten gefällt mir, wenn sich quietschfidele Hanseln als Mordopfer bezeichnen.

wille
07.12.2010, 13:47
Ach du glaubst noch an Quatsch mit der Wannseekonferenz?
Komisch, Yehuda Bauer aus Israel glaubt nicht mehr dran.
Und der hat mehr Ahnung als Du :cool2:

Des ehemalige Direktor des israelischen Holocaust-Museums Jad Vashem, Prof. Yehuda Bauer, sagte, daß „die Öffentlichkeit immer und immer wieder die alberne Geschichte wiederholt, daß in Wannsee die Vernichtung der Juden beschlossen wurde.”[1]

The Canadian Jewish News, 30. Januar 1992, Seite 8

Ok, dann hat es die deutsche Bevölkerung beschlossen; Fühlst du dich jetzt besser?? Das ist was Bauer ja meint! :rolleyes:

Vidscho
07.12.2010, 13:48
Ich denke, die 110 Millionen werden weiter anschwellen und dann irgendwo bei 250 Millionen p.a. aufschlagen, wenn der allerletzte Überlebende des Holocaust, intesivstbehandelt, in Yad Vashem an Schläuchen nur noch schwach atmend, noch für 666 Jahre der Welt präsentiert wird.

fatalist
07.12.2010, 13:50
Ok, dann hat es die deutsche Bevölkerung beschlossen; Fühlst du dich jetzt besser?? Das ist was Bauer ja meint! :rolleyes:

Schön dass Du das so genau weisst :D

Weitere Diskussion zwecklos, Du kennst ja nicht einmal die Basics :umkipp:

wille
07.12.2010, 14:07
Dann sehe ich nicht ein, warum andere deren Schulden zahlen sollen.

Genauso könnte man fragen, warum laufen die Mörder und die dazugehörigen Helfer von damals (die noch leben) noch immer frei herum??? Mord verjährt bekanntlich nicht.

Geronimo
07.12.2010, 14:14
Genauso könnte man fragen, warum laufen die Mörder und die dazugehörigen Helfer von damals (die noch leben) noch immer frei herum??? Mord verjährt bekanntlich nicht.

Das ist erst seit ein paar Jahren so. Und wird völlig rechtswidrig rückwirkend angewandt.

Supervisor
07.12.2010, 14:15
Ich beantrage sofort Zahlungen von Italien, denn irgendeiner meiner Vorfahren wird sicherlich unter den Römern gelitten haben.


Die Napoleonische Kriege liegen näher, wie wärs mit Forderungen an Frankreich?

Supervisor
07.12.2010, 14:18
Na selbstverständlich ist Deutschland Rechtsnachfoger! Da kannst dich auf den Kopf stellen!


Das mag schon sein, aber ich persönlich habe mit dem Holocaust nichts zu tun, zahle aber Steuern. Mir persönlich ist es ja Wurst was die Regierung mit meinen Abgaben macht, aber bei der nächsten Steuererhöhung kann ich darauf verweisen. Somit wird für mich Steuerhinterziehung Schwarzarbeit mehr als legitim, auch im Bezug auf die Bankenkrise.

Supervisor
07.12.2010, 14:20
Weil er von den Römern lesen und schreiben und Strassen bauen gelernt hat, oder was?


Na klar, und die KZ Überlebenden haben das Arbeiten gelernt.

Supervisor
07.12.2010, 14:21
Warum zahlen nicht diejenigen, die den Holocaust verursacht haben?

Es zahlen Kollektiv immer die Kleinen.

harlekina
07.12.2010, 14:22
Genauso könnte man fragen, warum laufen die Mörder und die dazugehörigen Helfer von damals (die noch leben) noch immer frei herum??? Mord verjährt bekanntlich nicht.

:shrug:
Weiß ich nicht, auch weiß ich nicht, warum man in letzter Zeit verstärkt Jagd auf sie macht, obwohl sie das Ende ihres Prozesses nicht mehr erleben dürften.
Sowas hätte man vor 60 Jahren machen sollen.

Stadtknecht
07.12.2010, 14:28
Wart ab. Die drehen den Spieß um und verlangen Besatzungskosten für ihre Zeit in den deutschen Ländereien. :D

Was wir sicherlich demütigst und unterwürfigst zahlen würden.

Stadtknecht
07.12.2010, 14:30
Nimm dir einen guten Anwalt und du kommst vielleicht durch damit.....:)

Eigenlich müsste Italien den Tempel in Jerusalem wieder aufbauen, da die Römer es zerstört haben. Von den 100000-den Gekreuzigten und Ermordeten gar nicht zu reden. :cool2:

Ja, einen aus den USA der Rabinovitz, Goldberg, Rosenthal, Levinski, Lieberman oder so heißt. :]

LOL
07.12.2010, 14:30
Na klar, und die KZ Überlebenden haben das Arbeiten gelernt.Das sollten die überlebenden KZ-Wärter auch mal...

Stadtknecht
07.12.2010, 14:31
Weil er von den Römern lesen und schreiben und Strassen bauen gelernt hat, oder was?

Hast recht, selbstgeißel.

Schließlich ist Besetzung immer etwas Gutes, oder?

Stadtknecht
07.12.2010, 14:31
Die Napoleonische Kriege liegen näher, wie wärs mit Forderungen an Frankreich?

Auch ok!

LOL
07.12.2010, 14:35
Hast recht, selbstgeißel.
Schließlich ist Besetzung immer etwas Gutes, oder?

Es kommt auf den Vergleich an, denn der Römer brachte zumindest auch Alphabetisierung, Zivilisation und Konstruktion nach Germanien, während der Germane wiederum während der Völkerwanderung anfänglich fast nur Analphabetisierung, Mittelalter und Destruktion nach Rom brachte...

Ich muss da an eine besondere Stelle aus Monty Pythons "Leben des Brian" denken...Da muss man schon ehrlich gegenrechnen.:D