PDA

Vollständige Version anzeigen : Brauch mal Hilfe-Musterungsvorbereitung



Nonkonform
06.12.2010, 16:07
Bekam heut vom Kreiswehrersatzamt ein Anschreiben zur Musterungsvorbereitung für meinen Sohn.
Nun hab ich,ordentlich bereits zum 17.12.einen Arzttermin fixiert,um innerhalb von 14 Tagen dem Amt zu antworten.
Mein Sohn ist in Ausbildung,Nachweise anbei.
Nur,mein Bub ist Kriegsdienstverweigerer.
Was muß ich tun?
Wie ist das mit den neuen Gesetzen,was gilt,und-mit T4 kann ja Zivildienst verlangt werden,T5 ist schon untauglich.

Wer kann da weiterhelfen?
Bin dankbar für jeden Tipp.

Nonkonform
06.12.2010, 16:11
Und,ja,ich hab bereits Google belästigt,werd aber nicht schlau draus.

http://www.zentralstelle-kdv.de/z.php?ID=356

GnomInc
06.12.2010, 16:12
Geh zum Arzt deines Vertrauens und lass dir ein Attest geben ,
dass dein Sohn Bettnässer ist ..............

Klappt garantiert :))

natürlich - wenn er sich schämt , wirds nix...

Nonkonform
06.12.2010, 16:20
Geh zum Arzt deines Vertrauens und lass dir ein Attest geben ,
dass dein Sohn Bettnässer ist ..............

Klappt garantiert :))

natürlich - wenn er sich schämt , wirds nix...

Nee,das haftet ihm dann negativ an..und,wenn die BW ihm Windeln verpasst,dann war ich die längste Zeit Mutter!:cool2:

Leila
06.12.2010, 16:23
Nun stimmt das Versmaß nicht mehr:

http://i4.ytimg.com/vi/3rvuABEM5Vg/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=3rvuABEM5Vg)

„9999 Mann“ paßt nicht mehr zum Rhythmus.

Nonkonform
06.12.2010, 16:29
Nun stimmt das Versmaß nicht mehr:

http://i4.ytimg.com/vi/3rvuABEM5Vg/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=3rvuABEM5Vg)

„9999 Mann“ paßt nicht mehr zum Rhythmus.

Kannst du mal den Sinn des Beitrags erklären?
Sorry,aber ich seh da keinen Zusammenhang..

Leila
06.12.2010, 16:37
Kannst du mal den Sinn des Beitrags erklären?
Sorry,aber ich seh da keinen Zusammenhang..

Nein, das kann ich nicht.

Gruß von Leila

jak_22
06.12.2010, 16:40
Bekam heut vom Kreiswehrersatzamt ein Anschreiben zur Musterungsvorbereitung für meinen Sohn.
Nun hab ich,ordentlich bereits zum 17.12.einen Arzttermin fixiert,um innerhalb von 14 Tagen dem Amt zu antworten.
Mein Sohn ist in Ausbildung,Nachweise anbei.
Nur,mein Bub ist Kriegsdienstverweigerer.
Was muß ich tun?
Wie ist das mit den neuen Gesetzen,was gilt,und-mit T4 kann ja Zivildienst verlangt werden,T5 ist schon untauglich.

Wer kann da weiterhelfen?
Bin dankbar für jeden Tipp.

Zur Musterung frisch geduscht erscheinen, am Besten in einem bequemen
Trainingsanzug (den man auch schnell ausziehen kann). Rasur macht einen
guten Eindruck, besondere sportliche Vorbereitung ist weder erforderlich
noch erwünscht. Ich wünsche Deinem Jungen viel Erfolg und viel Soldatenglück.

jak_22
06.12.2010, 16:43
(...)
Nur,mein Bub ist Kriegsdienstverweigerer.
(...)

Oh, glatt überlesen. Wenn sich in den Gesetzen nichts wesentliches
geändert hat, muss er dennoch zur Musterung. Daran führt kein Weg
vorbei. Früher war es so, dass man sich selbst um eine Zivildienststelle
kümmern konnte, ich halte dieses Engagement heute auch noch für
ratsam. Bei der Musterung die Verweigerung angeben.

Verweigerung ist aber nach dem Gesetz auch noch nach Antritt des
Ehrendienstes als Soldat möglich.

bernhard44
06.12.2010, 16:43
er soll die "Junge Freiheit" mitnehmen zum Musterungsgespräch und fragen wie lange es dauert, bis man den ersten umlegen kann! :D

Nonkonform
06.12.2010, 16:46
Oh, glatt überlesen. Wenn sich in den Gesetzen nichts wesentliches
geändert hat, muss er dennoch zur Musterung. Daran führt kein Weg
vorbei. Früher war es so, dass man sich selbst um eine Zivildienststelle
kümmern konnte, ich halte dieses Engagement heute auch noch für
ratsam. Bei der Musterung die Verweigerung angeben.

Verweigerung ist aber nach dem Gesetz auch noch nach Antritt des
Ehrendienstes als Soldat möglich.

Ok,Danke,jak_22:Wie gesagt,ich hab von DIESEM Männerthema keine Ahnung,und will auch nichts falsch machen oder einen Anwalt bemühen.Bloß nicht.
Möglichst ordentlich klären,und gut.

Man wird dem Bub kein T5 anhängen können,er arbeitet ja im Bauhandwerk.

Leila
06.12.2010, 16:47
An Nonkonform:

Zu Dirk Roßmann, dem Gründer der Drogeriemarktkette Rossmann, eine Anekdote:


Da er sich zu Unrecht in der Bundeswehr sah, führte er keine Befehle von Vorgesetzten aus und wiederholte stattdessen stets die Aussage: „Mein Name ist Dirk Roßmann und ich klage gegen die Bundesrepublik Deutschland“. Daraufhin sei er in die Nervenklinik Langenhagen eingewiesen worden, die ihn erst nach vier Wochen wieder entlassen habe. Zu seinem Geburtstag wurde er unter Aushändigung von 40 DM aus der Bundeswehr entlassen.

Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Dirk_Ro%C3%9Fmann#Biographie)

Nun frag’ mich ja nicht nach dem Zusammenhang!

Gruß von Leila

Stechlin
06.12.2010, 16:48
er soll die "Junge Freiheit" mitnehmen zum Musterungsgespräch und fragen wie lange es dauert, bis man den ersten umlegen kann! :D

Die "Deutsche Stimme" wäre besser, und dann sollte er sagen, dass er NPD-Mitglied sei und an allen Waffengattungen ausgebildet werden möchte.

Springerstiefel mit weißen Schnürsenkeln wären auch vorteilhaft.

bernhard44
06.12.2010, 16:52
Die "Deutsche Stimme" wäre besser, und dann sollte er sagen, dass er NPD-Mitglied sei und an allen Waffengattungen ausgebildet werden möchte.

Springerstiefel mit weißen Schnürsenkeln wären auch vorteilhaft.

auch nicht schlecht! :D
Und im Foltern!

-jmw-
06.12.2010, 17:19
Wer kann da weiterhelfen?
Bin dankbar für jeden Tipp.
Nach Ende der Ausbildung soll sich der Bub eine auf seine Ausbildung passende FSJ- oder FÖJ-Stelle suchen.

-jmw-
06.12.2010, 17:22
Nett am Rande:

Mein Bruder hatte Probleme mit dem Knie bereits vor seiner Einberufung;
Sportverletzung.
Er ging trotzdem zum Bund, konnte aber nicht viel tun, insbesondere beim Training nicht wirklich mitmachen.
Nach vier Wochen wurde er entlassen, bekam 600 Euro Abschiedsgeld und einen Schrieb, mit dem der eine Monat anerkannt wurde als volle Ableistung der Dienstzeit.
Warum?
Na, die BW wollte die notwendige Knie-OP nicht bezahlen! :))

martin54
06.12.2010, 17:29
An Nonkonform:

Zu Dirk Roßmann, dem Gründer der Drogeriemarktkette Rossmann, eine Anekdote:


Da er sich zu Unrecht in der Bundeswehr sah, führte er keine Befehle von Vorgesetzten aus und wiederholte stattdessen stets die Aussage: „Mein Name ist Dirk Roßmann und ich klage gegen die Bundesrepublik Deutschland“. Daraufhin sei er in die Nervenklinik Langenhagen eingewiesen worden, die ihn erst nach vier Wochen wieder entlassen habe. Zu seinem Geburtstag wurde er unter Aushändigung von 40 DM aus der Bundeswehr entlassen.

Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Dirk_Ro%C3%9Fmann#Biographie)

Nun frag’ mich ja nicht nach dem Zusammenhang!

Gruß von Leila


Sechs Monate dauert der Grundwehrdienst heute noch, glaube ich.

Vier Wochen Nervenklinik oder sechs Monate Uffze, Stuffze und Feldwebel, hmmm; das dürfte wohl keinen großen Unterschied machen.

konfutse
06.12.2010, 17:41
Zur Musterung frisch geduscht erscheinen, am Besten in einem bequemen
Trainingsanzug (den man auch schnell ausziehen kann). Rasur macht einen
guten Eindruck, besondere sportliche Vorbereitung ist weder erforderlich
noch erwünscht. Ich wünsche Deinem Jungen viel Erfolg und viel Soldatenglück.
Du bist gehässig. Das war genau das, was sie nicht hören wollte.

Irgendeine orthopädischer Fehler wird sich doch finden lassen. Ungleich lange Beine haben z. B. viele und merken es nicht mal. Oder eine leichte Verkrümmung der Wirbelsäule. Konsultiere den Orthopäden deines Vertrauens. Der wird bestimmt einen Arzbericht mit vielen schlimm klingenden lateinischen Begriffen aufsetzen. Der Junge darf auf keinen Fall wie Feldmarschall dort reinschreiten, sondern in leicht gebückter unsicher erscheinender Haltung, eventuell leichten Gehfehler andeutend. Bei eventueller Aufforderung gerade zu stehen, darf sich das Erscheinungsbild nicht wesentlich zum Besseren ändern. Fragen dürfen keinesfalls schnell und konkret beantwortet werden. Ein vorangestelltes "äh", "weiß nicht" und nuscheln sind hilfreich. Ein leicht debiler unbeteiligter Gesichtsausdruck unterstützen den beabsichtigten Eindruck. Macht vorher Übungen vor dem Spiegel und Rollenspiele die ein Dritter beobachtet. Und ganz wichtig: ein Briefing, damit er nicht die falschen Antworten gibt.

Viel Erfolg.

jak_22
06.12.2010, 18:29
Du bist gehässig. Das war genau das, was sie nicht hören wollte.


Bin ich nicht. Lies einfach weiter.

Nonkonform
06.12.2010, 20:56
Du bist gehässig. Das war genau das, was sie nicht hören wollte.

Irgendeine orthopädischer Fehler wird sich doch finden lassen. Ungleich lange Beine haben z. B. viele und merken es nicht mal. Oder eine leichte Verkrümmung der Wirbelsäule. Konsultiere den Orthopäden deines Vertrauens. Der wird bestimmt einen Arzbericht mit vielen schlimm klingenden lateinischen Begriffen aufsetzen. Der Junge darf auf keinen Fall wie Feldmarschall dort reinschreiten, sondern in leicht gebückter unsicher erscheinender Haltung, eventuell leichten Gehfehler andeutend. Bei eventueller Aufforderung gerade zu stehen, darf sich das Erscheinungsbild nicht wesentlich zum Besseren ändern. Fragen dürfen keinesfalls schnell und konkret beantwortet werden. Ein vorangestelltes "äh", "weiß nicht" und nuscheln sind hilfreich. Ein leicht debiler unbeteiligter Gesichtsausdruck unterstützen den beabsichtigten Eindruck. Macht vorher Übungen vor dem Spiegel und Rollenspiele die ein Dritter beobachtet. Und ganz wichtig: ein Briefing, damit er nicht die falschen Antworten gibt.

Viel Erfolg.

Nein,Konfutse;)

jak_22 war nicht gehässig.
Alles Bestens.

Ich DANKE herzlich für die Ratschläge und Hilfe...
ganz besonders jak_22...

Namentlich auch Konfutse und -jmw-

:top:

Kreuzritter2685
06.12.2010, 21:15
Die "Deutsche Stimme" wäre besser, und dann sollte er sagen, dass er NPD-Mitglied sei und an allen Waffengattungen ausgebildet werden möchte.

Springerstiefel mit weißen Schnürsenkeln wären auch vorteilhaft.

Nicht zu vergessen der obligatorische Jogging Anzug von Thor Steinar

Deutschmann
06.12.2010, 21:21
er soll die "Junge Freiheit" mitnehmen zum Musterungsgespräch und fragen wie lange es dauert, bis man den ersten umlegen kann! :D

Böse Zungen behaupten, damit würde er T1 bekommen. :D

Bodenplatte
06.12.2010, 21:23
Schade für den Jungen, ich habe bei der Bundeswehr wertvolle Erfahrungen für mein ganzes Leben sammeln können.

Cinnamon
06.12.2010, 21:29
Ganz einfach: Erstmal die Musterung so lange hinauszögern wie möglich, wenn sie unvermeidlich ist und das Ergebnis tauglich lautet (NIE NACH AUGENSCHEIN MUSTERN LASSEN!), sofort Widerspruch einlegen. Der hat aufschiebende Wirkung und bis mal drüber entschieden ist, ist die Aussetzung der Wehrpflicht vielleicht schon erfolgt.

Deutschmann
06.12.2010, 21:30
Ganz einfach: Erstmal die Musterung so lange hinauszögern wie möglich, wenn sie unvermeidlich ist und das Ergebnis tauglich lautet (NIE NACH AUGENSCHEIN MUSTERN LASSEN!), sofort Widerspruch einlegen. Der hat aufschiebende Wirkung und bis mal drüber entschieden ist, ist die Aussetzung der Wehrpflicht vielleicht schon erfolgt.

Völlig unnötig. Einfach Musterung machen - und was kommt, sieht man dann.

Cinnamon
06.12.2010, 21:48
Völlig unnötig. Einfach Musterung machen - und was kommt, sieht man dann.

Ja klar, und zu den letzten Dummen gehören, die noch den Zwangsdienst leisten müssen....

Sauerländer
06.12.2010, 21:53
Ja klar, und zu den letzten Dummen gehören, die noch den Zwangsdienst leisten müssen....
Ich, der ich selber noch musste (und es zugegebenermaßen auch hinterher nicht bereut habe), habe so gar kein Mitleid.
Sondern rege mich eher über jeden Durchgang aufs Neue auf, der nicht mehr hin muss. Wo doch so viele dabei sind, die es dringend nötig hätten.

jak_22
06.12.2010, 21:54
Ja klar, und zu den letzten Dummen gehören, die noch den Zwangsdienst leisten müssen....

Es spricht nichts dagegen, ein paar Monate Wehr- oder Zivildienst zu machen.

Als Allerletztes wäre es als "Dumm" zu bewerten.

Ausonius
06.12.2010, 21:59
Wie ist das mit den neuen Gesetzen,was gilt,und-mit T4 kann ja Zivildienst verlangt werden,T5 ist schon untauglich.

Wer kann da weiterhelfen?
Bin dankbar für jeden Tipp.

Der Tip ist eigentlich: nicht zu schnell verweigern und bereits nach einer Ausbildung bzw. einem Studienplatz umschauen. Hat er was Festes, dann ist in Kombination mit einer niedrigen Tauglichkeitsstufe eigentlich damit zu rechnen, dass er nicht eingezogen wird. Könnte natürlich sein, dass sie ihn jetzt unbedingt für den Zivildienst haben wollen.

Cinnamon
06.12.2010, 22:03
Ich, der ich selber noch musste (und es zugegebenermaßen auch hinterher nicht bereut habe), habe so gar kein Mitleid.
Sondern rege mich eher über jeden Durchgang aufs Neue auf, der nicht mehr hin muss. Wo doch so viele dabei sind, die es dringend nötig hätten.

Die, die es nötig hätten Disziplin zu lernen sind die, denen ich nie im Leben eine Waffe in die Hand geben würde, ganz zu schweigen davon, sie noch den Umgang damit zu lehren. Das Wissen, wie mit einer Waffe umzugehen ist sollte auf Menschen beschränkt bleiben, die vertrauenswürdig genug sind dieses Wissen nicht zu missbrauchen.

Bodenplatte
06.12.2010, 22:06
Die, die es nötig hätten Disziplin zu lernen sind die, denen ich nie im Leben eine Waffe in die Hand geben würde, ganz zu schweigen davon, sie noch den Umgang damit zu lehren. Das Wissen, wie mit einer Waffe umzugehen ist sollte auf Menschen beschränkt bleiben, die vertrauenswürdig genug sind dieses Wissen nicht zu missbrauchen.

Es geht nicht nur um Disziplin, sondern auch um zwischenmenschliches, etwas, wo Einzelkinder und Egoisten wie du definitiv Defizite haben.

jak_22
06.12.2010, 22:06
Die, die es nötig hätten Disziplin zu lernen sind die, denen ich nie im Leben eine Waffe in die Hand geben würde, ganz zu schweigen davon, sie noch den Umgang damit zu lehren. Das Wissen, wie mit einer Waffe umzugehen ist sollte auf Menschen beschränkt bleiben, die vertrauenswürdig genug sind dieses Wissen nicht zu missbrauchen.

Was dem einen sein Missbrauch, ist dem anderen seine Revolution. :)

kotzfisch
06.12.2010, 22:09
er soll die "Junge Freiheit" mitnehmen zum Musterungsgespräch und fragen wie lange es dauert, bis man den ersten umlegen kann! :D


Bruharharharhar......das ist es!
Dann ist er frei!

kotzfisch
06.12.2010, 22:10
Isch will nach AFG Aldäh und ******n ermorden-soviele wie geht,klar?

Sauerländer
06.12.2010, 22:10
Die, die es nötig hätten Disziplin zu lernen sind die, denen ich nie im Leben eine Waffe in die Hand geben würde, ganz zu schweigen davon, sie noch den Umgang damit zu lehren. Das Wissen, wie mit einer Waffe umzugehen ist sollte auf Menschen beschränkt bleiben, die vertrauenswürdig genug sind dieses Wissen nicht zu missbrauchen.
Man bekommt ja auch keineswegs am ersten Tag ein Gewehr in die Hand gedrückt.
Das hat durchaus seinen Vorlauf.

Nonkonform
06.12.2010, 22:13
Meine Herren,bitte keine Übertreibungen;-)

Übrigens,wurde überlesen,daß mein Sohn bereits Disziplin ausübt.
Er hat einen Lehrvertrag und macht seine Sache bisher gut und verlässlich.
Daß Zivildienst kommen kann,ist uns klar.Es wurde lediglich KEIN Wehrdienst angestrebt.
Und,da war die Frage nach dem richtigen Weg.

;)

Sauerländer
06.12.2010, 22:21
Meine Herren,bitte keine Übertreibungen;-)

Übrigens,wurde überlesen,daß mein Sohn bereits Disziplin ausübt.
Er hat einen Lehrvertrag und macht seine Sache bisher gut und verlässlich.
Daß Zivildienst kommen kann,ist uns klar.Es wurde lediglich KEIN Wehrdienst angestrebt.
Das ist ehren- und anerkennenswert, sofern die Motivation dahinter tatsächlich die ist, aus pazifistischen Erwägungen heraus mit dem eigenen Gewissen keinen Dienst an der Waffe vereinbaren zu können.
Ich selber kenne Leute, auf die das zutraf/zutrifft, die einen enorm wichtigen Beitrag ziviler Natur zur Gesellschaft leisteten/leisten, und ich die ich hocgradig respektieren.


Nur ist das...äääh...nicht unbedingt die Mehrheit der Verweigerer. ;)

Drache
07.12.2010, 00:39
Er soll ein bischen kreativ sein, wenn er vor dem Musterungsarzt steht:

"Wow, jetzt komme ich zur Wehrmacht. Ist das so wie bei "Call of Duty" oder "Medal of Honour"? Was für Waffen bekomme ich? Finde ich wirklich in jeder Ruine Munition, Panzerfäuste und Granaten? Und wo ist die "Reload"- Taste? An der Knarre? Muss ich wirklich nur auf das Magazin hüpfen, damits am Mann ist? Was habt ihr denn so für Maps? Gibts Add- Ons? Ist das die deutsche Version, oder die englische mit den Hakenkreuzen auf den Fahnen?"

Oder:

"Ey, geil! Ich konnte die Ölaugen noch nie leiden! Wo kann ich mich denn anmelden, damit ich ein paar von denen abknallen kann? Boah, Scharfschütze, das wäre was. So'n paar Alis mit Headshots zu erledigen wären echt ne Mordsgaudi!"

Wenn das nicht hilft, einfach auf ne unehrenhafte Entlassung hoffen. Geht schnell, wenn man es richtig anstellt!



Bei meiner Musterung standen wir zu sechst im Warteraum und jeder hatte seinen Becher mit der Urinprobe in der Hand. Irgendwann fingen drei Leute an, ihre Pisse zu mischen, jeder schüttete dem anderen was in den Becher... will nicht wissen, was dabei rausgekommen ist. :))

torun
07.12.2010, 00:53
Die "Deutsche Stimme" wäre besser, und dann sollte er sagen, dass er NPD-Mitglied sei und an allen Waffengattungen ausgebildet werden möchte.

Springerstiefel mit weißen Schnürsenkeln wären auch vorteilhaft.

Und Helm von Opa nicht vergessen, oder falls vorhanden EK vom selbigen. Dezent darauf hinweisen das man den Erhalt eines ähnlichen ins Auge gefasst hat.

Berwick
07.12.2010, 04:17
Gibt es denn überhaupt noch Musterungen? :cool:

schastar
07.12.2010, 05:47
er soll die "Junge Freiheit" mitnehmen zum Musterungsgespräch und fragen wie lange es dauert, bis man den ersten umlegen kann! :D

Ist gar nicht nötig, ich war 4 (oder waren es 5?) mal bei der Musterung. Dann erklärte mir einer ich hätte die falsche Einstellung und diese würde mit ihren Werten (er benütze ein anderes Wort, weiß ich aber nicht mehr) nicht übereinstimmen.
Ich fühlte mich beleidigt was ich auch deutlich machte und den mir nahegelegten Zivildienst kategorisch ablehnte.

So machte ich nix und die haben sich nie mehr bei mir gemeldet.

Rumburak
15.12.2010, 15:02
Bekam heut vom Kreiswehrersatzamt ein Anschreiben zur Musterungsvorbereitung für meinen Sohn.
Nun hab ich,ordentlich bereits zum 17.12.einen Arzttermin fixiert,um innerhalb von 14 Tagen dem Amt zu antworten.
Mein Sohn ist in Ausbildung,Nachweise anbei.
Nur,mein Bub ist Kriegsdienstverweigerer.
Was muß ich tun?
Wie ist das mit den neuen Gesetzen,was gilt,und-mit T4 kann ja Zivildienst verlangt werden,T5 ist schon untauglich.

Wer kann da weiterhelfen?
Bin dankbar für jeden Tipp.

Soll er sich ausmustern lassen. Mit etwas Phantasie, ist das kein Problem.
Kann man auch beim schriftlichen Test, wenn man sich dumm genug stellt. Es gibt da Beispielsweise diese Frage, wie man sich die Aufgaben der Bundeswehr vorstellt.
Ein Kumpel von mir hat da geschrieben, daß es Aufgabe der Bundeswehr sein sollte, Lebensraum im Osten, für das deutsche Volk zu erobern.
Zwei Wochen später, kam der Ausmusterungsbescheid.:D

bernhard44
15.12.2010, 15:05
wie gesagt, die Sorge des Strangersellers hat sich wohl erledig

http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/brennpunkte_nt/article11641630/Freiwilligenarmee-kommt-schon-ab-Maerz.html

Sheldon
15.12.2010, 15:25
Ich hab gesagt das ich schwul sei und Drogenkonsument wäre. Dafür hab ich mir extra noch 2 Wochen vorher ein Paper eingepfiffen

Das hat mir 1 Jahr Aufschub gegeben. Die Zeit hab ich genutzt, um mir einen Arzt zu suchen, der mir ein Attest auf ein psychisches Gebrechen gegegen hat, mit dem ich dann beim nächsten Mal mit einer T5 Bescheinigung und einem breiten Grinsen nach Hause ging. :D

Alfred
18.12.2010, 15:51
Bekam heut vom Kreiswehrersatzamt ein Anschreiben zur Musterungsvorbereitung für meinen Sohn.
Nun hab ich,ordentlich bereits zum 17.12.einen Arzttermin fixiert,um innerhalb von 14 Tagen dem Amt zu antworten.
Mein Sohn ist in Ausbildung,Nachweise anbei.
Nur,mein Bub ist Kriegsdienstverweigerer.
Was muß ich tun?
Wie ist das mit den neuen Gesetzen,was gilt,und-mit T4 kann ja Zivildienst verlangt werden,T5 ist schon untauglich.

Wer kann da weiterhelfen?
Bin dankbar für jeden Tipp.

Er soll sich Krank melden bis zum Ende der Wehrpflicht ( März oder April )....

Papa
20.12.2010, 01:21
Mein Kumpel dachte sich damals, das er beim Eignungstest/prüfung einfach auf Blöd macht und sie ihn schon Ausmustern:D

Tja wurd nur nix und er musste zu den Panzergrenadiern. :D

Heut ist er Polizist und bereut seine Zeit beim Wehrdienst nicht da es sich Positiv auf seine Bewerbung bei der Polizei ausgewirkt hätte.

Lilly
20.12.2010, 04:06
Lass den Knaben heiraten!:]