PDA

Vollständige Version anzeigen : Wikileaks hat russische Oligarchen im Visier



Candymaker
06.12.2010, 09:27
Wikileaks-Gründer Julian Assange kündigt zahlreiche weitere Veröffentlichungen von Dokumenten über Russland an.

Der Gründer der Internet-Enthüllungsplattform Wikileaks, Julian Assange, hat zahlreiche weitere Veröffentlichungen von Dokumenten über Russland angekündigt. "Wir haben tausende Dokumente, in denen es um Russland geht", sagte Assange am Sonntagabend in einem Interview mit dem russischen Fernsehsender NTV. Darin gehe es "um die Oligarchen, um den Moskauer Bürgermeister und die größten Unternehmen". "In den kommenden Monaten wird alles veröffentlicht", sagte Assange. In den jüngst von Wikileaks veröffentlichten US-Botschaftsdepeschen wurde Russland als korrupter Staat mit großen Demokratiedefiziten dargestellt.

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/616117/Wikileaks-hat-russische-Oligarchen-im-Visier

FranzKonz
06.12.2010, 09:31
... In den jüngst von Wikileaks veröffentlichten US-Botschaftsdepeschen wurde Russland als korrupter Staat mit großen Demokratiedefiziten dargestellt. ...

Das mag ja richtig sein. Die viel wichtigere Frage wäre, ob es einen Staat gibt, der nicht korrupt ist und keine Demokratiedefizite hat.

Konnte die US-Diplomatie zu dieser Frage eine Antwort finden?

Bettmaen
06.12.2010, 09:33
Der Junge scheint lebensmüde zu sein. Paul Klebnikow mußte wegen seiner Artikel und Bücher über die Oligarchen sterben. Das könnte auch Assange widerfahren, wenn ihn nicht vorher der CIA ermordet.

Candymaker
06.12.2010, 09:37
Der Junge scheint lebensmüde zu sein. Paul Klebnikow mußte wegen seiner Artikel und Bücher über die Oligarchen sterben. Das könnte auch Assange widerfahren, wenn ihn nicht vorher der CIA ermordet.

Pah. Als ob die russischen Oligarchen kümmern würde, was man über sie denkt. Diese Leute sind schamlos und versuchen ihre Verkommenheit erst gar nicht zu verstecken. Könnte allerdings amüsant werden, was man dort über sie schreibt.

klartext
06.12.2010, 09:38
Und wieder einmal erkennbar - nichts, was nicht schon lange bekannt ist und in jeder Zeitung stand.
Auf die grosse Sensation warte ich immer noch.

Bettmaen
06.12.2010, 09:43
Pah. Als ob die russischen Oligarchen kümmern würde, was man über sie denkt. Diese Leute sind schamlos und versuchen ihre Verkommenheit erst gar nicht zu verstecken. Könnte allerdings amüsant werden, was man dort über sie schreibt.

Warum setzt sich Beresowski dann nicht mit seinen ergaunerten Milliarden in London oder Tel Aviv zur Ruhe, sondern versucht seit Jahren Einfluss auf die russische Politik zu nehmen? Warum hörte Chodorkovski auf den Rat seiner westlichen Freunde und verpaßte sich einen Imagewechsel?

Parker
06.12.2010, 09:49
Der Junge scheint lebensmüde zu sein. Paul Klebnikow mußte wegen seiner Artikel und Bücher über die Oligarchen sterben. Das könnte auch Assange widerfahren, wenn ihn nicht vorher der CIA ermordet.

Das habe ich auch gedacht. Da legt er sich mit jemandem an, der gar nicht erst groß diskutiert, ob eine 'Liquidierung' rechtens ist.

Stadtknecht
06.12.2010, 10:50
Das habe ich auch gedacht. Da legt er sich mit jemandem an, der gar nicht erst groß diskutiert, ob eine 'Liquidierung' rechtens ist.

Und der über enorm viel Geld verfügt.

Ich weiß ja nicht ob es wirklich professionelle Auftragsmörder wie im Film gibt und wenn, was deren Dienste so kosten, aber sich mit einem mafiösen russischen Oligarchen anzulegen, sollte wohl überlegt sein..

torun
06.12.2010, 10:53
Vielleicht nutzt auch ein allseits bekannter Politiker die Chance und macht sich zum Capo di Capi.

Bodenplatte
06.12.2010, 11:07
Und der über enorm viel Geld verfügt.

Ich weiß ja nicht ob es wirklich professionelle Auftragsmörder wie im Film gibt und wenn, was deren Dienste so kosten, aber sich mit einem mafiösen russischen Oligarchen anzulegen, sollte wohl überlegt sein..

Und ob es die gibt. In Tschetschenien ab 3000 Euro zu bekommen. Inkl. Hin- und Rückflug. :)

Stadtknecht
06.12.2010, 11:13
Und ob es die gibt. In Tschetschenien ab 3000 Euro zu bekommen. Inkl. Hin- und Rückflug. :)

Nun ja, es sind einige logistische Vorbereitungen zu treffen, die einen 3000€ Tschetschenen sicher überfordern würden.

Allein schon das Aufspüren des Mannes...

Vidscho
06.12.2010, 11:14
Wikileaks-Gründer Julian Assange kündigt zahlreiche weitere Veröffentlichungen von Dokumenten über Russland an.

Der Gründer der Internet-Enthüllungsplattform Wikileaks, Julian Assange, hat zahlreiche weitere Veröffentlichungen von Dokumenten über Russland angekündigt. "Wir haben tausende Dokumente, in denen es um Russland geht", sagte Assange am Sonntagabend in einem Interview mit dem russischen Fernsehsender NTV. Darin gehe es "um die Oligarchen, um den Moskauer Bürgermeister und die größten Unternehmen". "In den kommenden Monaten wird alles veröffentlicht", sagte Assange. In den jüngst von Wikileaks veröffentlichten US-Botschaftsdepeschen wurde Russland als korrupter Staat mit großen Demokratiedefiziten dargestellt.

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/616117/Wikileaks-hat-russische-Oligarchen-im-Visier

So lange sich Assange nicht mit den Juden Gussinskij, Chodorkowskij, Lev Leview und Beresowskij anlegt, hat er wenigstens noch geringe Überlebenschancen!

:))

borisbaran
06.12.2010, 17:23
So lange sich Assange nicht mit den Juden Gussinskij, Chodorkowskij, Lev Leview und Beresowskij anlegt, hat er wenigstens noch geringe Überlebenschancen!

:))
http://i53.tinypic.com/egnujk.jpg

Vidscho
06.12.2010, 17:25
http://i53.tinypic.com/egnujk.jpg

Versteh' ich's richtig, Borisle?

Ist das nun einer Deiner 'intelljenteren' Beiträge?

:))

Caput Mundi
07.12.2010, 00:32
Und wieder einmal erkennbar - nichts, was nicht schon lange bekannt ist und in jeder Zeitung stand.
Auf die grosse Sensation warte ich immer noch.
Exakt dasselbe denke ich auch seit dieser "Veroeffentlichungen". Nichts, rein gar nichts was schon bekannt waere, allgemein vermutet wurde und zum groessten Teil von den Medien der betreffenden Staaten bereits zigmal von den hiesigen Medien, je nach Bedarf, breitgetrenen wurde. Bis dato wuerd also ich sagen; VIEL RAUCH UM NICHTS.