PDA

Vollständige Version anzeigen : High Tech Skibrille



CrispyBit
05.12.2010, 23:20
http://neuerdings.com/2010/02/18/recon-zeal-transcend-goggle-das-gps-immer-blick/

Recon Zeal Transcend Goggle


Mittels eines GPS-Sensors können die Bewegungsdaten erfasst und angezeigt werden, darunter Geschwindigkeit, Höhe, Höhenmeter, aber auch Uhrzeit und Temperatur. Und dank eingebautem Bluetooth ist die Handyintegration bereits vorbereitet, zukünftig soll es möglich sein, auch SMS oder Telefonanrufer im Display zu lesen. Recon Instruments verspricht sogar MP3-Player Integration, Videokamera-Anbindung, Nachtsicht oder Waypoints zur einfachen Navigation einzublenden – neben einigen anderen Zusatzfunktionen, die nachgerüstet werden.

Die Superbrille soll im Herbst 2010 erscheinen und wird in den berichteten zwei Varianten zu kaufen sein für 260 Euro bzw. 330 Euro



http://img691.imageshack.us/img691/273/realrecongpsgoggles1.jpg


http://www.youtube.com/watch?v=t4H4AD387v4&feature=player_detailpage

http://www.youtube.com/watch?v=lt20ogxyqSI&feature=related


Eine Brille die nicht nur in der Skiwelt Freunde finden wird. Das Potential und die Möglichkeiten sind riesig.

Rikimer
06.12.2010, 00:40
Ich werde erstmal einige Jahre abwarten, bis das Ding ausgereift ist. Sollen andere Sportler das testen.

MfG

Rikimer

Pikes
06.12.2010, 05:58
Ich dachte, der Preis für meine Snowboardbrille (110€) wäre schon pervers hoch......die hier toppen aber alles! :D.

Stadtknecht
06.12.2010, 06:59
Ich habe, da meine Frau und ich aus gesundheitlichen Gründen keinen Alpinsport mehr betreiben können, vor ein paar Wochen meine gute alte Julbo Micropores Skibrille bei Ebay verkauft.

Sie hat mir immer gute Dienste geleistet.

CrispyBit
06.12.2010, 14:39
Du kannst doch den Sport wechseln. Das Teil eignet sich auch sehr gut für das Motorradfahren, z.b.: Adventure Touring.


http://c2.adoctane.net/wp-content/uploads/2010/11/PA260439a.jpg

martin54
06.12.2010, 14:44
Du kannst doch den Sport wechseln. Das Teil eignet sich auch sehr gut für das Motorradfahren, z.b.: Adventure Touring.


http://c2.adoctane.net/wp-content/uploads/2010/11/PA260439a.jpg


...wobei sowohl beim Ski- als auch beim Motorradfahren die Handyintegration und der MP3 - Player besonders wertvoll sein dürften :)

CrispyBit
06.12.2010, 18:24
...wobei sowohl beim Ski- als auch beim Motorradfahren die Handyintegration und der MP3 - Player besonders wertvoll sein dürften :)

Und den Fernsehr nicht zu vergessen.

Candymaker
07.12.2010, 23:35
Dinge, die die Welt nicht braucht! Gerade beim Skifahren, wo man von SMS, Internet und seinen verehrten Mitmenschen Ruhe haben möchte.

BRDDR_geschaedigter
07.12.2010, 23:55
...

Die haben meine Idee geklaut!

So etwas wollte ich mir mal selber zusammenbasteln, habe ich aber ständig auf die lange Bank geschoben.

CrispyBit
08.12.2010, 00:54
Dinge, die die Welt nicht braucht! Gerade beim Skifahren, wo man von SMS, Internet und seinen verehrten Mitmenschen Ruhe haben möchte.

Und gerade diese Dinge verkaufen sich wie warme Sämel.

Candymaker
08.12.2010, 11:24
Und gerade diese Dinge verkaufen sich wie warme Sämel.

Ein Indiz für die Blödheit der Leute.

CrispyBit
08.12.2010, 13:55
Ein Indiz für die Blödheit der Leute.

Natürlich, aber gerade diese schwachköpfe förden diesen Prozess der Entwicklung.

Stadtknecht
09.12.2010, 10:26
Dinge, die die Welt nicht braucht! Gerade beim Skifahren, wo man von SMS, Internet und seinen verehrten Mitmenschen Ruhe haben möchte.

Genau!

Ich werde niemals verstehen, wie man beim Skifahren, Laufen, Wandern usw. Musik über Kopf- oder Ohrhörer hören kann.
Es ist doch schöner, die Geräusche der Natur, Wind, Vogelgezwitscher, raschelnde Blätter usw. zu hören als irgendeinen MP3-Krach.

Oder beim Skifahren den Fahrtwind, den eigenen Pulsschlag, den Atem und jenes charakteristische "Ksch-Ksch-Ksch" der Skier beim Parallelschwung.

Seufz, ich erinnere mich da an eine Piste, ich glaube es war im Stubaital, die nachts mit Flutlicht beleuchtet und an einigen Tagen in der Woche zum Nachtskifahren geöffnet war.
Ich hatte, da meine Frau die fröhliche Runde auf der Skihütte favorisierte, die komplette Piste für mich allein.
Alles was ich hörte, war das leise Zirpen der Seilbahnseile auf den Stützmasten, meinen Atem, meinen Pulsschlag und das Geräusch meiner Skier.

Das werde ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge wohl nie vergessen. ;( :]

Candymaker
09.12.2010, 17:13
Seufz, ich erinnere mich da an eine Piste, ich glaube es war im Stubaital, die nachts mit Flutlicht beleuchtet und an einigen Tagen in der Woche zum Nachtskifahren geöffnet war.
Ich hatte, da meine Frau die fröhliche Runde auf der Skihütte favorisierte, die komplette Piste für mich allein.
Alles was ich hörte, war das leise Zirpen der Seilbahnseile auf den Stützmasten, meinen Atem, meinen Pulsschlag und das Geräusch meiner Skier.

Das werde ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge wohl nie vergessen. ;( :]

Ich erinnere mich an bewaldete Bergkämme in den polnischen Beskiden, die ich einmal ganz für mich allein befuhr. Den ganzen Tag dort oben nur eine handvoll Menschen sah. Um einem herum nur das Rauschen der Tannenbäume und das leise Rieseln des Schnee.

Stadtknecht
10.12.2010, 08:44
Ich erinnere mich an bewaldete Bergkämme in den polnischen Beskiden, die ich einmal ganz für mich allein befuhr. Den ganzen Tag dort oben nur eine handvoll Menschen sah. Um einem herum nur das Rauschen der Tannenbäume und das leise Rieseln des Schnee.

Jaaaa, quäl mich nur! ;( ;(

CrispyBit
16.12.2010, 22:12
Genau!

Ich werde niemals verstehen, wie man beim Skifahren, Laufen, Wandern usw. Musik über Kopf- oder Ohrhörer hören kann.
Es ist doch schöner, die Geräusche der Natur, Wind, Vogelgezwitscher, raschelnde Blätter usw. zu hören als irgendeinen MP3-Krach.

Habe noch nie jemanden getroffen der läuft, weil es ihn befriedigt. Viele müssen auf ihre 45-120 Minuten Lauf Täglich kommen und wenn man jedesmal Läuft und schon alles kennt, dann killt das die Motivation weiter zu machen und mit Musik wird das Training etwas angenehmer und lenkt ab, die Zeit geht schneller Rum.

Stadtknecht
17.12.2010, 08:12
Habe noch nie jemanden getroffen der läuft, weil es ihn befriedigt. Viele müssen auf ihre 45-120 Minuten Lauf Täglich kommen und wenn man jedesmal Läuft und schon alles kennt, dann killt das die Motivation weiter zu machen und mit Musik wird das Training etwas angenehmer und lenkt ab, die Zeit geht schneller Rum.

Wer so etwas tut, ist süchtig nach Laufen und befriedigt sehr wohl etwas, nämlich seine Sucht.

CrispyBit
22.12.2010, 19:53
Wer so etwas tut, ist süchtig nach Laufen und befriedigt sehr wohl etwas, nämlich seine Sucht.

Bist du je zwanghaft gelaufen?

Stadtknecht
23.12.2010, 07:32
Bist du je zwanghaft gelaufen?

Nein, ich hatte nie ein Suchtproblem.

CrispyBit
24.12.2010, 21:12
Nein, ich hatte nie ein Suchtproblem.

Was hat das mit Sucht zu tun?

Stadtknecht
25.12.2010, 09:15
Was hat das mit Sucht zu tun?

Ist zwanghaftes Laufen nicht auch eine Sucht?

CrispyBit
27.12.2010, 02:36
Ist zwanghaftes Laufen nicht auch eine Sucht?

Nein, die einzige Möglichkeit für manche um an Ausdauer zu kommen

Stell dir mal vor du bist Boxer, aber von Boxen allein bekommt man keine Ausdauer. Um 10 Runden durch zu halten muss man jeden Morgen Mindestens 1 Stunde laufen, ohne das Laufen hält man keine 3 Runden durch, ebenfalls nicht ohne Dopingmittel.

Stadtknecht
27.12.2010, 10:45
Nein, die einzige Möglichkeit für manche um an Ausdauer zu kommen

Stell dir mal vor du bist Boxer, aber von Boxen allein bekommt man keine Ausdauer. Um 10 Runden durch zu halten muss man jeden Morgen Mindestens 1 Stunde laufen, ohne das Laufen hält man keine 3 Runden durch, ebenfalls nicht ohne Dopingmittel.

Nun, ich mache das eher an dem Begriff "zwanghaft" fest.

Es gibt Menschen, die sich zwanghaft 50 Mal täglich die Hände waschen und eben solche, die laufen.