PDA

Vollständige Version anzeigen : Monsanto, mit Gift und Genen ! / Sammelstrang



Esreicht!
16.07.2008, 12:38
Hallo


EPA erteilt umfassendes Patent auf Schweine
München/Hamburg
Artikel veröffentlicht am: 16.07.2008, Artikel veröffentlicht von: Beate Steffens

Trotz ungeklärter Rechtslage und internationaler Kritik erteilt das Europäische Patentamt in München heute ein umfassendes Patent (EP 1651777) auf ein Verfahren zur Zucht von Schweinen. Nach Untersuchungen von Greenpeace kommen die darin beschriebenen Erbanlagen in allen europäischen Schweinerassen vor. Die Ansprüche sind so formuliert, dass sie nicht nur das Zuchtverfahren umfassen, sondern in einem Streitfall der Patentinhaber auch Ansprüche auf die Schweine selbst und alle Nachkommen erheben kann…

"Es ist unglaublich, dass das Europäische Patentamt ein Patent erteilt, das auf normaler Zucht beruht und keinerlei erfinderische Leistung beinhaltet. Diese Übernahme der Lebensmittelproduktion durch Patente muss aufgehalten werden."…

Das Patent hatte ursprünglich der US-Konzern Monsanto im Jahr 2005 beantragt. Während der Antragsprüfung hat das US-Unternehmen Newsham Choice Genetics das Patent gekauft, das eine enge Kooperation mit Monsanto in diesem Bereich ankündigte. ..
http://www.greenpeace.de/themen/patente/nachrichten/artikel/epa_erteilt_umfassendes_patent_auf_schweine/

Selbtredend, daß Rothschilds Monsanto auch hier seinen Schweine-Rüssel drin hatX(

kd

uzi
16.07.2008, 17:02
Wer ißt heut noch Schwein??

MorganLeFay
16.07.2008, 17:03
Die Chinesen?!

Bratschnik
17.07.2008, 06:56
Hallo



Selbtredend, daß Rothschilds Monsanto auch hier seinen Schweine-Rüssel drin hatX(

kd


Weiter, weiter ins Verderben
Wir müssen leben bis wir sterben

Ich habe gerade überlegt ob ich mir nicht ein Patent auf
Monsantomitarbeiter sichern lasse. Dann kann ich im Gegenzug die
Lizenzgebühr zurückverlangen wenn ich ein Wurstbrot essen möchte.
Ich hab Monsanto zwar nicht erfunden aber der Sachverhalt wäre wohl
der gleiche. Schönes Gefühl mitanzusehen wie uns unsere Regierungen
an Konzerne und Rechtsverdreher verscherbeln. Noch besser der Umstand das das keine Sau interessiert. Bei Monsanto arbeiten halt keine Musel.

Skaramanga
17.07.2008, 08:19
Aber versuche mal als kleiner mittelständiger Unternehmer oder freischaffender Ingenieur in Deutschland ein Patent auf ein Verfahren oder Produkt erteilt zu bekommen. Da trifft Dich die Bürokratie-Keule mit solcher Wucht, dass Du nie wieder aufstehst. Das wäre ja noch schöner, die Beamten mit neuen Ideen zu belästigen.

Bratschnik
17.07.2008, 09:00
Aber versuche mal als kleiner mittelständiger Unternehmer oder freischaffender Ingenieur in Deutschland ein Patent auf ein Verfahren oder Produkt erteilt zu bekommen. Da trifft Dich die Bürokratie-Keule mit solcher Wucht, dass Du nie wieder aufstehst. Das wäre ja noch schöner, die Beamten mit neuen Ideen zu belästigen.

Dein Fehler liegt klar auf der Hand.
Du brauchst keinen Ingenieur sondern Anwälte die Dir erfundene
Erfindungen erfinden. :] Wahrscheinlich werden wir dann in ein paar Jahren
Anwälte mangels fehlender Tier- und Pflanzenzuchtlizenzen verspeisen.
Wenn nicht bis dahin jemand das Patent auf das menschliche Verdauungssystem
angemeldet hat.

Don
17.07.2008, 09:09
Aber versuche mal als kleiner mittelständiger Unternehmer oder freischaffender Ingenieur in Deutschland ein Patent auf ein Verfahren oder Produkt erteilt zu bekommen. Da trifft Dich die Bürokratie-Keule mit solcher Wucht, dass Du nie wieder aufstehst. Das wäre ja noch schöner, die Beamten mit neuen Ideen zu belästigen.

Kein überwältigendes Problem.

Hat auch mit Deutschland nichts zu tun, Du gehst sowieso gleich zum europäischen Patentamt in München. Ich hab eins (bringt allerdings nichts , aber nicht jeder ist Edison ;)), und das Verfahren ist simpel sowie preiswert.
Auf den Patentantrag der in jedem Fall angenommen wird folgt eine je nach Themenstellung 2 oder mehrjährige Prüfungszeit. Findet das Patentamt keine Vorpatente die entgegenstehen oder stuft es nicht als "Allgemeinwissen" ein erfolgt die Patenterteilung, worauf jährliche Gebühren zur Aufrechterhaltung anfallen. Ebenfalls tragbar, sofern Du es wirtschaftlich nutzt.

Nun gibt es ein Problem.
Das Patentamt prüft nicht allumfassend sondern nach Datenbank, das kann bei eher kleinteiligen Erfindungen zu Klagen anderer Patentinhaber führen die ähnliches anmeldeten und somit die Eigenständigkeit Deiner Erfindung anfechten, insbesondere wenn größere wirtschaftliche Interessen berührt sind.
Du solltest sich also darüber klar sein ob ein Milliardenkonzern Interesse haben könnte Dich wegzubügeln, und selbst intensive Recherchen betreiben bzw. im Zweifelsfall Patentanwälte einschalten, was teuer wird.

Und hierum geht es bei diesen Genpatenten. Der Streit, ob ein Pflanzen- oder Tiergenom als Patent schützenswert ist.

Der Einwand, Zucht sein keine Leisitung, den ich hier gelesen habe ist Schwachsinn. an der Zucht von bestimmten Pflanzen oder Tierarten arbeiten Leute teils über Jahrzehnte extrem hart, und z.B. das bedauerliche Aussterben der Superkartoffel "Sieglinde" beruht auf dem Ende des Produktschutzes (kein Patent sondern Gebrauchsmusterschutz) der sie unattraktiv für die Genossenschaften macht die die Rechte daran hatten.
Allerdings reichen die Gentechnikpatente tiefer, sind daher rechtlich umstritten und bedürfen dringend der gesetzlichen Klärung durch unsere verpennten Politiker, die offensichtlich wieder mal abwarten bis Fakten geschaffen wurden.

Ich halte solche Patentierung für extrem gefährlich und wir brauchen eine klare Regelung, die sowohl den berechtigten Interessen derjenigen schützt die mit gigantischem Aufwand Entwicklung betreiben (ob sinnvoll oder nicht hat hier niemand zu entscheiden) sowie die Interessen der Allgemeinheit, die durch diesen Schutz nicht beschnitten werden dürfen.

Bratschnik
17.07.2008, 10:08
Und hierum geht es bei diesen Genpatenten. Der Streit, ob ein Pflanzen- oder Tiergenom als Patent schützenswert ist.

Der Einwand, Zucht sein keine Leisitung, den ich hier gelesen habe ist Schwachsinn. an der Zucht von bestimmten Pflanzen oder Tierarten arbeiten Leute teils über Jahrzehnte extrem hart, und z.B. das bedauerliche Aussterben der Superkartoffel "Sieglinde" beruht auf dem Ende des Produktschutzes (kein Patent sondern Gebrauchsmusterschutz) der sie unattraktiv für die Genossenschaften macht die die Rechte daran hatten.
Allerdings reichen die Gentechnikpatente tiefer, sind daher rechtlich umstritten und bedürfen dringend der gesetzlichen Klärung durch unsere verpennten Politiker, die offensichtlich wieder mal abwarten bis Fakten geschaffen wurden.

Ich halte solche Patentierung für extrem gefährlich und wir brauchen eine klare Regelung, die sowohl den berechtigten Interessen derjenigen schützt die mit gigantischem Aufwand Entwicklung betreiben (ob sinnvoll oder nicht hat hier niemand zu entscheiden) sowie die Interessen der Allgemeinheit, die durch diesen Schutz nicht beschnitten werden dürfen.

Ich finde Zucht als patentierbare Leistung garnicht mal so selbstverständlich.
Das Grundprinzip der Zucht ist doch, Du nimmst ein blaues und ein grünes Schwein und bringst die zusammen. Da kann in der Tat etwas tolles herauskommen aber du hast nicht wirklich etwas neues erfunden denn Du benötigst 2 schon existierende Schweine dafür. Das zusätzliche Problem bei dieser Sache ist aber auch das Monsanto hier Rechte an Schweinerassen erhält die seit hunderten von Jahren in Europa gezüchtet wurden.
"Das Patent bezieht sich auf Erbanlagen, die alle europäischen Schweinerassen aufweisen"

Das heißt jeder europäische Konsument wird in der Zukunft eine Lizenzgebühr an einen amerikanischen Konzern bezahlen für etwas an dessen Entwicklung Monsanto noch einmal den Hauch einer Beteiligung hatte. Und das aufgrund der Entscheidung von europäischen Behörden. Dabei nicht zu vergessen, Lizenzen kann man auch entziehen.

Wozu das führt kann man sehr gut sehen wenn man sich mal mit der Ware Soja beschäftigt. Mittlerweile konntrolliert Monsanto 90% des Weltmarktes für Gensoja und das macht 60% des globalen Sojamarktes.

Don
17.07.2008, 10:53
Ich finde Zucht als patentierbare Leistung garnicht mal so selbstverständlich.
Das Grundprinzip der Zucht ist doch, Du nimmst ein blaues und ein grünes Schwein und bringst die zusammen. Da kann in der Tat etwas tolles herauskommen aber du hast nicht wirklich etwas neues erfunden denn Du benötigst 2 schon existierende Schweine dafür. Das zusätzliche Problem bei dieser Sache ist aber auch das Monsanto hier Rechte an Schweinerassen erhält die seit hunderten von Jahren in Europa gezüchtet wurden.
"Das Patent bezieht sich auf Erbanlagen, die alle europäischen Schweinerassen aufweisen"

Das heißt jeder europäische Konsument wird in der Zukunft eine Lizenzgebühr an einen amerikanischen Konzern bezahlen für etwas an dessen Entwicklung Monsanto noch einmal den Hauch einer Beteiligung hatte. Und das aufgrund der Entscheidung von europäischen Behörden. Dabei nicht zu vergessen, Lizenzen kann man auch entziehen.

Wozu das führt kann man sehr gut sehen wenn man sich mal mit der Ware Soja beschäftigt. Mittlerweile konntrolliert Monsanto 90% des Weltmarktes für Gensoja und das macht 60% des globalen Sojamarktes.

Du hast mein posting nicht verstanden. Es gibt meines Wissens keine Patente auf Zuchtergebnisse, sondern Gebrauchsmusterschutz.
Dieser ist auch dringend erforderlich, da es:
1. bereits ein nicht unerheblicher Aufwand ist ein blaues und ein grünes Schwein zu kreuzen, wenn sich die Früchte eines Erfolges andere in die Taxche stecken können.
2. Die Zucht von z.B. ertragreichen Getreidesorten, die wir um uns rum auf den Äckern sehen können, die Arbeit von Jahrzehnten ist. Irgendwer muß all das vorfinanzieren und wird das nicht tun, wenn daran nicht für bestimmte Zeit ein Exklusivrecht besteht der diesen Aufwand wieder abdeckt.

Das Patentrecht bezogen auf gentechnische Erfindungen ist nicht an die Stiuation angepaßt, und führt zu unerträglichen Konflikten. Was ich auch darlegte. Meine Kritik gilt hier eindeutig der Politik, die das völlig verschläft, sich in dämlichen Streitereien um nebulöse Risiken zerfleischt und von der realen Problematik wie völlig ahnungslose Deppen überrollen läßt.

Bratschnik
17.07.2008, 12:10
Du hast mein posting nicht verstanden. Es gibt meines Wissens keine Patente auf Zuchtergebnisse, sondern Gebrauchsmusterschutz.
Dieser ist auch dringend erforderlich, da es:
1. bereits ein nicht unerheblicher Aufwand ist ein blaues und ein grünes Schwein zu kreuzen, wenn sich die Früchte eines Erfolges andere in die Taxche stecken können.
2. Die Zucht von z.B. ertragreichen Getreidesorten, die wir um uns rum auf den Äckern sehen können, die Arbeit von Jahrzehnten ist. Irgendwer muß all das vorfinanzieren und wird das nicht tun, wenn daran nicht für bestimmte Zeit ein Exklusivrecht besteht der diesen Aufwand wieder abdeckt.

Das Patentrecht bezogen auf gentechnische Erfindungen ist nicht an die Stiuation angepaßt, und führt zu unerträglichen Konflikten. Was ich auch darlegte. Meine Kritik gilt hier eindeutig der Politik, die das völlig verschläft, sich in dämlichen Streitereien um nebulöse Risiken zerfleischt und von der realen Problematik wie völlig ahnungslose Deppen überrollen läßt.

Nein, Du hast Recht. Auf Zuchtergebnisse gibt es bisher keine Patentrechte.

Was nun allerdings passiert ist ja das Monsanto sich unter dem Vorwand der Gentechnik Patente von Genen sichert die in nahezu jedem Zuchtergebnis
europäischer Schweinerassen vorhanden sind. Da niemand der in einem Europapatentamt arbeitet aber so blöd sein kann eine der größten Bedrohungen
der Neuzeit nicht zu erkennen vermute ich ganz andere Vorgänge hinter dem Versagen der Politik. Schließlich fließt in diesem Bereich tonnenweise Geld.

Don
18.07.2008, 13:28
Nein, Du hast Recht. Auf Zuchtergebnisse gibt es bisher keine Patentrechte.

Was nun allerdings passiert ist ja das Monsanto sich unter dem Vorwand der Gentechnik Patente von Genen sichert die in nahezu jedem Zuchtergebnis
europäischer Schweinerassen vorhanden sind. Da niemand der in einem Europapatentamt arbeitet aber so blöd sein kann eine der größten Bedrohungen
der Neuzeit nicht zu erkennen vermute ich ganz andere Vorgänge hinter dem Versagen der Politik. Schließlich fließt in diesem Bereich tonnenweise Geld.

Das Problem ist schon länger bekannt und betraf bisher irgendwelche Pflanzengene.
Das Patentamt hat überhaupt keine Chance die Erteilung abzulehnen, eingedenk der finanziellen und juristischen Potenz die hinter solchen Anträgen steht, wenn dafür keine gesetzlichen Grundlagen zur Verfügung stehen.
Die Versager sind auschließlich in der Politik zu suchen, hier hauptsächlich in der EU Verwaltung in Brüssel, die bekanntermaßen ganz eigene Ziele verfolgt.

Und natürlich gint es auch berechtigte Interessen, gentechnische Entwicklungen unter Patentschutz zu stellen. Man denke beispielsweise an durch Genmanipulation produzierte Medikamente, Biomassemikroorganiismen zur Energiegewinnung, etc.pp.

klartext
18.07.2008, 14:09
Aber versuche mal als kleiner mittelständiger Unternehmer oder freischaffender Ingenieur in Deutschland ein Patent auf ein Verfahren oder Produkt erteilt zu bekommen. Da trifft Dich die Bürokratie-Keule mit solcher Wucht, dass Du nie wieder aufstehst. Das wäre ja noch schöner, die Beamten mit neuen Ideen zu belästigen.

Da ich selbst schon Patente angemeldet habe, kann ich dir versichern, es geht locker und einfach. Das notwendige Formulare kannst du dir im net ausdrucken und nach der Gebührenzahlung wirst du in der Regel eingetragen, wenn die nur geringen Voraussetzungen vorliegen, die auf der homepage des Patentamts nachzulesen sind.
Zu beachen ist, dass die jährliche Gebühr steigt.

klartext
18.07.2008, 14:11
Hallo



Selbtredend, daß Rothschilds Monsanto auch hier seinen Schweine-Rüssel drin hatX(

kd

Nun sag es doch endlich - du willst ein Berufsverbot für alles, was jüdische Wurzeln hat, als Vorlage die Nürnberger Rassengesetze versteht sich.

WIENER
18.07.2008, 14:36
Und wieder ein enormer Schaden den die Eu in den Taschen der Europäischen Bevölkerung verursacht hat.

WIENER
18.07.2008, 14:37
Nun sag es doch endlich - du willst ein Berufsverbot für alles, was jüdische Wurzeln hat, als Vorlage die Nürnberger Rassengesetze versteht sich.

Er hat eigentlich nur gesagt das es dort, wo es ums abzocken ohne Gegenleistung geht, fast immer Juden dahinterstehen.

Don
18.07.2008, 14:45
Er hat eigentlich nur gesagt das es dort, wo es ums abzocken ohne Gegenleistung geht, fast immer Juden dahinterstehen.

Die haben das vermutlich von österreichischen Jagerteeverkäufern gelernt.

Esreicht!
03.05.2010, 11:52
Hallo,


Sensation! Monsanto bestätigt, das Genfutter das Fleisch verändert!Geschrieben von
Jochen Hoff
Montag, 3. Mai 2010

Jahrelang haben die Erzeuger von gentechnisch veränderten Pflanzen immer wieder behauptet, dass durch die gentechnische Veränderung keine Gefahr besteht, wenn diese Pflanzen von Menschen oder Tieren verzehrt werden. Plötzlich kommt Monsanto beim Weltpatentamt in Genf mit der ganzen schrecklichen Wahrheit heraus.

Monsanto will sich Schweineschnitzel und Schweineschinken patentieren lassen, wenn diese von Tieren stammen die mit gentechnisch verändertem Futter gefüttert wurden, weil die Verfütterung bestimmter genmanipulierter Pflanzen zu einer höheren Konzentration ungesättigter Fettsäuren im Fleisch führe und deshalb eine signifikante patentwirksame Veränderung des Fleisches entstehe. Es ist davon auszugehen, das Monsanto bei einer Patentanmeldung nicht lügt.

Deshalb steht damit quasi amtlich fest, das gentechnisch veränderte Pflanzen sich selbstverständlich auf diejenigen auswirken, die diese Pflanzen verzehren.
Dies bedeutet, das die gesamte Gentechnikbranche seit Jahren gelogen hat....

http://www.duckhome.de/tb/archives/7957-Sensation!-Monsanto-bestaetigt,-das-Genfutter-das-Fleisch-veraendert!.htmlNun wird mit offenen Karten gespielt und die Politik kann sich nicht mehr herausreden!


kd

FranzKonz
03.05.2010, 12:08
Wählt Piraten. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

FranzKonz
03.05.2010, 12:11
...
Das Patentamt hat überhaupt keine Chance die Erteilung abzulehnen, eingedenk der finanziellen und juristischen Potenz die hinter solchen Anträgen steht, wenn dafür keine gesetzlichen Grundlagen zur Verfügung stehen. ...

Die gesetzlichen Grundlagen sind durchaus vorhanden. Tatsache ist, daß die Interessenlage der Patentmafia für alle möglichen und unmöglichen Patente spricht, den der heutige Prüfer ist später Patentanwalt und verdient seine Brötchen mit diesem Bockmist.

dimu
03.05.2010, 12:17
.
potzplitz,

ich glaubte schon,
auf unsere regierung hat jetz sogar monsanto ein patent ....

.

Esreicht!
03.05.2010, 16:27
.
potzplitz,

ich glaubte schon,
auf unsere regierung hat jetz sogar monsanto ein patent ....

.

Hatten die Rothschilds schon immer:D


kd

Esreicht!
16.05.2010, 10:44
Hallo


Haiti wird von Monsanto biologisch komplett in Wüste verwandelt
Von petrapez | 15.Mai 2010

475 Tonnen Saatgut im Wert von 4 Millionen US-Dollar des US-Konzern für Biotechnologie als Erdbeben-Entwicklungshilfe für das geschwächte wehrlose Land

Nach dem verheerenden Erdbeben wird die Landwirtschaft in Haiti, die eigentlich mit Spendengeldern aus aller Welt neu aufgebaut werden sollte, unter dem Vorwand humanitärer Hilfe unter tatkräftiger Mitwirkung der US-Regierung völlig zerstört werden.

Saatgut des Konzerns Monsanto im Wert von vier Millionen US-Dollar wird in den Boden der Insel eingebracht und kontaminiert die Felder der Landwirte. So sieht US-amerikanische Hilfe aus, die die Situation der Armut des zerstörten Landes benutzt, um die gentechnisch veränderten Pflanzenkörner auf der ganzen Welt zu verbreiten.

Vernunftbegabte Länder, in denen die Bevölkerung und die Regierungen gentechnisch veränderte Pflanzenprodukte strikt ablehnen, werden um die haitianischen Erzeugnisse einen hohen Bogen machen und damit die Ausfuhren der Erzeugnisse in ihre Volkswirtschaft verbieten. Somit gehen den haitianischen Bauern Einnahmen aus dem Exportgeschäft verloren. Desweiteren werden sie in Nachfolgekulturen von den Lizenzen Monsantos abhängig gemacht und zu Sklaven des Multi-Konzerns.

Dazu werden die gesundheitlichen Folgen der Bewohner im eigenen Land kommen, die unüberschaubar sind...
http://www.radio-utopie.de/2010/05/15/haiti-wird-von-monsanto-biologisch-komplett-in-wuste-verwandelt/#more-19095

Diese Geldgier-Aasgeier kennen keine GrenzenX(

kd

Don
16.05.2010, 10:55
Hallo



Diese Geldgier-Aasgeier kennen keine GrenzenX(

kd

Seit wann war Haiti Nahrungsmittelexporteur?

Im Übrigen glaubt doch kein Mensch daß ein Volk das Schlammkekse backt Saatgut bestimmungsgemäß verwendet. Sie werden es verfressen und gut ist.

Weiter_Himmel
16.05.2010, 10:56
Also bei dir Frage ich mich langsam was für ein kranker Freak Kaltduscher ist?Ich weiß auch nicht wie man so etwas krankes dämmliches ernsthaft vertreten kann ... irgendwann ist auch mal gut.

Ich weiß auch nicht wie ich da noch freundlich bleiben soll ... ich meine bei so einem Schrott kann man doch nur noch ausrasten.Man sollte sich mal Gedanken darüber machen ob in den Forum Leute posten sollten die unter Realitätsverlust leiden.

Ich meine Kaltduscher ist eindeutig Psychich krank ... . Ich frage mich ob es in seinem gestörten weltbild noch etwas gibt für was die Rothschilds nicht verantwortlich sind.

Das ganze hat auch nix mehr mit einer normalen V-Theorie zu tun... sondern ist einfach nur noch irre und daneben.

Don
16.05.2010, 11:07
Also bei dir Frage ich mich langsam was für ein kranker Freak Kaltduscher ist?Ich weiß auch nicht wie man so etwas krankes dämmliches ernsthaft vertreten kann ... irgendwann ist auch mal gut.

Ich weiß auch nicht wie ich da noch freundlich bleiben soll ... ich meine bei so einem Schrott kann man doch nur noch ausrasten.Man sollte sich mal Gedanken darüber machen ob in den Forum Leute posten sollten die unter Realitätsverlust leiden.

Ich meine Kaltduscher ist eindeutig Psychich krank ... . Ich frage mich ob es in seinem gestörten weltbild noch etwas gibt für was die Rothschilds nicht verantwortlich sind.

Das ganze hat auch nix mehr mit einer normalen V-Theorie zu tun... sondern ist einfach nur noch irre und daneben.

Zumindest könnte er mal draufkommen daß an der Theorie irgendwelche Freimaurer, Juden etc. arbeiteten seit Jahrtausenden dran die Welt zu unterjochen und zu zerstören irgendwas nicht stimmen kann wenn sie bisher damit derart wenig Erfolg hatten.

Sathington Willoughby
16.05.2010, 11:08
Da wird Saatgut gespendet und man regt sich auf...Warum müssen die Haitianer denn alles gespendet bekommen und soagr noch fürs Aufräumen des eigenen Landes bezahlt werden?
Ich würde mal die Vorwürfe an die richtige Adresse schicken, aber die sind ja arm und schwarz....

Sterntaler
16.05.2010, 11:08
das die US Amerikaner 3. Welt Länder wegen ihrer nicht vorhandenen Umweltregeln als Testanbaugebiete nutzen ist kein Geheimnis.

Pascal_1984
16.05.2010, 11:11
Seit wann war Haiti Nahrungsmittelexporteur?

Im Übrigen glaubt doch kein Mensch daß ein Volk das Schlammkekse backt Saatgut bestimmungsgemäß verwendet. Sie werden es verfressen und gut ist.

Was Monsanto nicht berechtigt, seinen Dreck an der dortigen Bevölkerung zu testen! Die Konzernbosse sollten sich selbst von ihren dreck ernähren auf dass sie ihre eigene Medizin schmecken und daran verrecken...

Sterntaler
16.05.2010, 11:12
... in der BRd wären die Massen zu recht Sturm gelaufen, wenn man hier solchen genetisch veränderten Dreck anbauen würde. Und ein "Don" an dessen Spitze.

Don
16.05.2010, 11:15
... in der BRd wären die Massen zu recht Sturm gelaufen, wenn man hier solchen genetisch veränderten Dreck anbauen würde. Und ein "Don" an dessen Spitze.

Wir unterhalten uns dann wieder über Gentechnik wenn der Arzt bei Dir Diabetes feststellt, Vollhonk.

Sterntaler
16.05.2010, 11:18
Wir unterhalten uns dann wieder über Gentechnik wenn der Arzt bei Dir Diabetes feststellt, Vollhonk.

du bist hier der anwesende Vollhonk.

Hyperboräer
16.05.2010, 11:20
Die Rothschilds sind doch ne europäische Dynastie. Wenn schon, ist es Rockefellers Monsanto.

Sterntaler
16.05.2010, 11:22
Die Rothschilds sind doch ne europäische Dynastie. Wenn schon, ist es Rockefellers Monsanto.

wo wohnen die jetzt? ?( warum verliesen sie Europa? Wie wurden sie zu einer Dynastie? Rothschild / Rockefeller / etc. pp . wer will das schon so genau wissen?


http://de.wikipedia.org/wiki/Rothschild


http://de.wikipedia.org/wiki/Rockefeller



Goddarts Enkel Johann Peter (1682–1763) und sein Urenkel Johann Thiell (1695–1769) wanderten mit ihren Familien nach New Jersey und New York aus. Dort nannten sie sich Rockefeller.

klartext
16.05.2010, 11:44
Hallo



Diese Geldgier-Aasgeier kennen keine GrenzenX(

kd

Ich habe nichts gegen Gentechnik. Niemand ist dadurch bisher zu Schaden gekommen. Wieder einmal nur grünlinkes Gequake.

Esreicht!
16.05.2010, 11:58
Seit wann war Haiti Nahrungsmittelexporteur?

Im Übrigen glaubt doch kein Mensch daß ein Volk das Schlammkekse backt Saatgut bestimmungsgemäß verwendet. Sie werden es verfressen und gut ist.

Na immerhin Kaffee und Mangos. Ahso, es gibt mittlerweile schon Beweise, daß manipulierte Gene die Artengrenze überspringen. Das Bezeichnende an Deinem Kommentar ist jedoch Deine hochnäsige Menschen-Verachtung den Haitianern gegenüber!

Zum Gen-Food, sofern es Dich überhaupt interessiert, kannst Du Dich hier informieren:


Merkblatt: Genfood ist kriminell

Meldungen

präsentiert von Michael Palomino (2008)


Das Prinzip von Genfood und Genmanipulation
...

Manipulierte Gene überspringen die Artengrenze
...

Das Spiel der Industriellen mit genmanipulierten Pflanzen und Pestiziden - der doppelte Profit für Monsanto
...
Die Biotech-Industrie der "USA" will Weltregierung spielen
...

Das gelogene Argument, den Hunger mit Gentech zu bekämpfen
...


http://www.geschichteinchronologie.ch/med/merk/merkblatt-genfood-ist-kriminell.html



Also bei dir Frage ich mich langsam was für ein kranker Freak Kaltduscher ist?Ich weiß auch nicht wie man so etwas krankes dämmliches ernsthaft vertreten kann ... irgendwann ist auch mal gut.

Ich weiß auch nicht wie ich da noch freundlich bleiben soll ...

Krank sind vor allem jene, die in ihrer Geldgier ein ganzes Land nach einer verheerenden Naturkatastrophe in Abhängigkeit bringen und deren Zukunft zerstören! Daß unterm weiten Himmel solchen verkommenen Drecksäcken noch nicht das Handwerk gelegt wurde, ist das eigentlich Erschreckende und hat nichts mit VT zu tun! "Ich weiß auch nicht, wie ich da noch freundlich bleiben soll!"X(


kd

klartext
16.05.2010, 12:08
Na immerhin Kaffee und Mangos. Ahso, es gibt mittlerweile schon Beweise, daß manipulierte Gene die Artengrenze überspringen. Das Bezeichnende an Deinem Kommentar ist jedoch Deine hochnäsige Menschen-Verachtung den Haitianern gegenüber!

Zum Gen-Food, sofern es Dich überhaupt interessiert, kannst Du Dich hier informieren:






Krank sind vor allem jene, die in ihrer Geldgier ein ganzes Land nach einer verheerenden Naturkatastrophe in Abhängigkeit bringen und deren Zukunft zerstören! Daß unterm weiten Himmel solchen verkommenen Drecksäcken noch nicht das Handwerk gelegt wurde, ist das eigentlich Erschreckende und hat nichts mit VT zu tun! "Ich weiß auch nicht, wie ich da noch freundlich bleiben soll!"X(


kd

Gentechnik wird weltweit im grossen Stil eingesetzt. Die Hysterie dagegen ist lächerlich und entbehrt jeder wissenschaftlichen Grundlage.

Black Jack
16.05.2010, 12:13
Also bei dir Frage ich mich langsam was für ein kranker Freak Kaltduscher ist?Ich weiß auch nicht wie man so etwas krankes dämmliches ernsthaft vertreten kann ... irgendwann ist auch mal gut.

Ich weiß auch nicht wie ich da noch freundlich bleiben soll ... ich meine bei so einem Schrott kann man doch nur noch ausrasten.Man sollte sich mal Gedanken darüber machen ob in den Forum Leute posten sollten die unter Realitätsverlust leiden.

Ich meine Kaltduscher ist eindeutig Psychich krank ... . Ich frage mich ob es in seinem gestörten weltbild noch etwas gibt für was die Rothschilds nicht verantwortlich sind.

Das ganze hat auch nix mehr mit einer normalen V-Theorie zu tun... sondern ist einfach nur noch irre und daneben.

- Du bist sehr naiv. Du glaubst wirklich nicht, dass die Potentate gütige Onkels sind, die des Michels Wohl im Sinne haben? :)) Nicht nur das, du kennst offensichtlich nicht mal die Fakten, sprich, die kriminellen Praktiken, welche dieses Konzern und seine politischen Handlanger auf dem Lager haben. Das ist Faschisten pur. Schau doch, wie sie mit den amerikanischen und kanadischen Bauern umgesprungen sind, um sie alle dazu zu zwingen ihr Drecks-Saat anzubauen.

Gentechnik ist an sich nichts schlechtes, nur wird sie in diesen Fällen missbraucht. Denn was kann man von einer Maissorte halten, deren reife Samen unfruchtbar und nicht als Saatgut verwendet werden kann. Der Bauer ist dazu gezwungen jedes Jahr neues Saatgut zu kaufen. Wo er so wieso über beide Ohren in den Schulden steckt und praktisch in Händen von Banken steckt. Diese Leute leben unter Armutsgrenze oder sie müssen sich jedes Jahr mehr und mehr verschulden. Und das soll man gut heißen? Mit Verlaub, da Frage ich mich, wer hier einen Dachschaden hat.

Und deshalb kann man von solchen Aktionen wie in Haiti nichts gescheites erwarten. Aber wer Peter Klöpel für die Autorität der Wahrheit hält, der kann das nicht begreifen.

Weiter_Himmel
16.05.2010, 12:19
- Du bist sehr naiv. Du glaubst wirklich nicht, dass die Potentate gütige Onkels sind, die des Michels Wohl im Sinne haben? :)) Nicht nur das, du kennst offensichtlich nicht mal die Fakten, sprich, die kriminellen Praktiken, welche dieses Konzern und seine politischen Handlanger auf dem Lager haben. Das ist Faschisten pur. Schau doch, wie sie mit den amerikanischen und kanadischen Bauern umgesprungen sind, um sie alle dazu zu zwingen ihr Drecks-Saat anzubauen.

Gentechnik ist an sich nichts schlechtes, nur wird sie in diesen Fällen missbraucht. Denn was kann man von einer Maissorte halten, deren reife Samen unfruchtbar und nicht als Saatgut verwendet werden kann. Der Bauer ist dazu gezwungen jedes Jahr neues Saatgut zu kaufen. Wo er so wieso über beide Ohren in den Schulden steckt und praktisch in Händen von Banken steckt. Diese Leute leben unter Armutsgrenze oder sie müssen sich jedes Jahr mehr und mehr verschulden. Und das soll man gut heißen? Mit Verlaub, da Frage ich mich, wer hier einen Dachschaden hat.

Und deshalb kann man von solchen Aktionen wie in Haiti nichts gescheites erwarten. Aber wer Peter Klöpel für die Autorität der Wahrheit hält, der kann das nicht begreifen.

Ihr müsst schon ziemliche Idioten sein wenn ihr glaubt das die Rothschilds versuchen Haitis Erde mit Saatgut zu konterminieren.

Black Jack
16.05.2010, 12:23
Gentechnik wird weltweit im grossen Stil eingesetzt. Die Hysterie dagegen ist lächerlich und entbehrt jeder wissenschaftlichen Grundlage.

Welche Wissenschaft meinst du, etwa die, die wissenschaftlichen Daten fälscht, sich für ihre Expertisen kaufen lässt und von der korrupten Politik gedeckt wird? Wie, du hast nie davon gehört? Dannn gehts dir wohl wie den drei Affen.

Dort wo Wissenschaft dem Profit verpflichtet ist, ist immer gesunde Vorsicht angebracht.

Und natürlich darf man die Gentechnik nicht allgeimein ablehnen oder verteufeln aber deine Argumentation ist lächerlich. Das nennt man den naturalistischen Schluss, der nicht nur unzulässig ist, sondern noch dazu von falschen Prämissen ausgeht. Man kann nicht so einfach von "Sein" auf "Soll" schliessen. Aber das verstehst du nicht.

Black Jack
16.05.2010, 12:36
Ihr müsst schon ziemliche Idioten sein wenn ihr glaubt das die Rothschilds versuchen Haitis Erde mit Saatgut zu konterminieren.

Wer ist denn bitte sehr ihr?

So weit das bekannt ist gehört dieses Konzern dieser Familie. Falls ich mich irre, gebe ich das gerne zu. Fakt ist dass in den Staaten das Großkapital in Händen von wenigen Bankerfamilien/Familien liegt. Also darin ist nichts Verschwörerisches. Und weiter, wenn man weiß, was Monsanto ihren eigenen Bauern und Landsleuten angetan hat, wenn man die Praktiken dieses Konzerns kennt, dann ist dieser Schluss nicht nur plausibel sondern auch der einzig mögliche. Wenn fremde Felder kontaminiert werden (ich vermute in diesen Breitegraden handelt es sich um Mais), müssen die Bauern entweder die Konzessionsgebühren zahlen oder sich auf hohe Strafen einstellen, die sie ruinieren würden. Wird also irgendwo Monsantomais eingeführt, kannst du mit 100% Sicherheit damit rechnen, dass der Monsantomais durch die oben beschrieben Taktik andere Maissorten verdrängen wird.

sibilla
16.05.2010, 12:39
Ihr müsst schon ziemliche Idioten sein wenn ihr glaubt das die Rothschilds versuchen Haitis Erde mit Saatgut zu konterminieren.

google doch mal nach monsanto und konsorten .....

dir werden die augen auf- und übergehen und ich wette, du wirst deine ansichten um 180 grad drehen.

grüßle s.

dZUG
16.05.2010, 13:26
Ich muss Gentechnik ablehnen wegen meinem Glauben und ich halte es für keinen Fortschritt. Ein Fortschritt wäre es wenn diese Affen einen in Ruhe lassen würden.

Paul Felz
16.05.2010, 13:40
Ich muss Gentechnik ablehnen wegen meinem Glauben und ich halte es für keinen Fortschritt. Ein Fortschritt wäre es wenn diese Affen einen in Ruhe lassen würden.

Jede Rinderzucht ist Gentechnik

BRDDR_geschaedigter
16.05.2010, 13:45
Jede Rinderzucht ist Gentechnik

Es ist schon ein Unterschied, ob man Rinder miteinander kreuzt oder in ein Schwein Gensequenzen von Fischen oder Insekten reinimplementiert.

dZUG
16.05.2010, 13:48
Jede Rinderzucht ist Gentechnik

Es ist ein Unterschied, ob man natürlich züchtet oder eben die unterschiedlichsten Geschöpfe vermischt. Dieser Monsanto Mist gehört verboten.
Und zudem wird über die Hälfte der Nahrung weggeworfen unverschähmter geht es schon gar nicht mehr.

Ingeborg
16.05.2010, 14:22
Im Übrigen glaubt doch kein Mensch daß ein Volk das Schlammkekse backt Saatgut bestimmungsgemäß verwendet. Sie werden es verfressen und gut ist.

:)):)):))

Ingeborg
16.05.2010, 14:23
Da wird Saatgut gespendet und man regt sich auf...Warum müssen die Haitianer denn alles gespendet bekommen und soagr noch fürs Aufräumen des eigenen Landes bezahlt werden?
Ich würde mal die Vorwürfe an die richtige Adresse schicken, aber die sind ja arm und schwarz....

die bauen nix wieder auf

so viel ist klar

Ingeborg
16.05.2010, 14:24
Ich habe nichts gegen Gentechnik. Niemand ist dadurch bisher zu Schaden gekommen. Wieder einmal nur grünlinkes Gequake.

vielleicht machste dich mal kundig

klartext
16.05.2010, 14:40
Welche Wissenschaft meinst du, etwa die, die wissenschaftlichen Daten fälscht, sich für ihre Expertisen kaufen lässt und von der korrupten Politik gedeckt wird? Wie, du hast nie davon gehört? Dannn gehts dir wohl wie den drei Affen.

Dort wo Wissenschaft dem Profit verpflichtet ist, ist immer gesunde Vorsicht angebracht.

Und natürlich darf man die Gentechnik nicht allgeimein ablehnen oder verteufeln aber deine Argumentation ist lächerlich. Das nennt man den naturalistischen Schluss, der nicht nur unzulässig ist, sondern noch dazu von falschen Prämissen ausgeht. Man kann nicht so einfach von "Sein" auf "Soll" schliessen. Aber das verstehst du nicht.

Mit der Gentechnik ist es wie mit den AKW - die Gegnerschaft trägt schon religiöse Züge. Es muss dem Verbraucher und dem Bauern überlassen bleiben, wofür er sich entscheidet. In den USA wird kaum noch Mais oder Soja angebaut, das nicht Genbtechnisch verändert wurde. Das gilt auch für viele Anbaugebiete von Baumwolle. Es ist bei einigen Produkten bereits Standard.
Anstatt in typisch deutscher Art zu Jammern, sollten wir eine wissenschaftliche Gegenoffensive starten und die Spitze dieser Forschung übernehmen. Aber nein, grünrote Dümmlinge haben diesen Forschungszweig aus D, vertrieben und das Geschäft machen heute andere. Weiter so, die andere freuen sich darüber. Und unsere Forscher wandern weiter ab.

melamarcia75
16.05.2010, 14:46
Ich habe nichts gegen Gentechnik. Niemand ist dadurch bisher zu Schaden gekommen. Wieder einmal nur grünlinkes Gequake.

und rein wissenschaftlich bestehen kaum Bedenken dagegen. Ich frage mich wieso sich Europa diesbezueglich noch so schwer tut

BRDDR_geschaedigter
16.05.2010, 14:55
und rein wissenschaftlich bestehen kaum Bedenken dagegen. Ich frage mich wieso sich Europa diesbezueglich noch so schwer tut

Es geht auch um die Patentierung von Gensequenzen was totaler Schwachsinn ist.

Man pflanzt dann eine Tomate und muss Gebühren zahlen, weil irgendeine globale Drecksfirma ein Patent darauf hat.

Auch die Anpflanzung von genmanipulierten Pflanzen kann anderen Bauern schaden, indem ihre Felder mit dem Zeugs kontaminiert werden. Man müsste dafür sorgen, dass das nicht geschieht, was jedoch in der Realität unmöglich umzusetzen ist.

Das wirklich Schlimme ist nicht die Gentechnik an sich, sondern Eurokraten, welche durch Subventionen und Reglementierungen vorschreiben, das man bestimmte Gentechnikprodukte verwenden muss.

klartext
16.05.2010, 15:12
und rein wissenschaftlich bestehen kaum Bedenken dagegen. Ich frage mich wieso sich Europa diesbezueglich noch so schwer tut

Früher waren wir ein Volk von technischen Pionieren. Heute sind wir zu einem Volk von Angsthasen verkommen, die in jeder Chance erst einmal nur die Risiken sehen.
Auch so wird unser Land zugrunde gehen.
Von Zukunftsforschung wie Gentechnik, Stammzellenforschung und Atomforschung haben wir uns bereits verabschiedet, sie findet nur mehr im Ausland statt. Kein Wunder also, dass alleine in den USDA 6.000 deutsche Wissenschaftler arbeiten und sich Firmen aus D. verabschieden.

Sterntaler
16.05.2010, 15:14
die Verbrecher zerstören ohne rücksichtig auf die Menschen und aus reiner Profitgier die Natur, das beste Beispiel die Ölpest im Golf von Mexiko.

klartext
16.05.2010, 15:27
die Verbrecher zerstören ohne rücksichtig auf die Menschen und aus reiner Profitgier die Natur, das beste Beispiel die Ölpest im Golf von Mexiko.

Eine Technik ohne Restrisiko gibt es nicht. In D. sterben jährlich ca. 5.000 Menschen im Strassenverkehr, natürlich nur aus reiner Geldgier der Autoindusrtie.
Man sollte alle Autos verbieten und natürlich auch Strom, der ebenfalls Tote verursacht.

Black Jack
16.05.2010, 16:02
Mit der Gentechnik ist es wie mit den AKW - die Gegnerschaft trägt schon religiöse Züge.

Umgekehrt auch, nur steht der Profit im Zentrum der Anbetung. ;) Ich habe nichts gegen Profit, aber nicht um jeden Preis.


Es muss dem Verbraucher und dem Bauern überlassen bleiben, wofür er sich entscheidet.

Du hast es nicht verstanden. Im Fall von Mais hatten die Bauern in Nordamerika keine Wahl, und in Fällen von anderen Agrarkulturen sind die Gewinnspannen oft so niedrig (oder gar negativ), dass die Bauern notgedrungen zu den genveränderten Sorten greifen, weil diese bessere Ausbeute versprechen.
Was die Verbraucher angeht, gibt es auch zwei Probleme. Ersten ungenügende Kennzeichnung, zweitens Geld. Im ersten Fall, weißt du nicht, was du kaufst, also kannst du auch nichts entscheiden. Im zweiten Fall, wenn du nix in der Tasche hast, weil du vom Staat steuerlich ausgenommen wirst, und weil dein Stundenlohn ein Hungerlohn ist, dann schaust du nur darauf was günstig ist, Hauptsache es kommt was auf den Teller.



In den USA wird kaum noch Mais oder Soja angebaut, das nicht Genbtechnisch verändert wurde. Das gilt auch für viele Anbaugebiete von Baumwolle. Es ist bei einigen Produkten bereits Standard.

Wieder der naturalistische Fehlschluss. Aus der Tatsache, dass man etwas tut, kann man nicht herleiten, dass man es tun soll. Also bitte in Zukunft deduktiv richtig argumentieren. Ob eine genveränderte Pflanze unbedenklich ist, muss durch fundierte wissenschaftliche Arbeit nachgewiesen werden. Und in den Fällen von den wir sprechen, sind diese Beweise mehr als verdächtig, weil von den Konzernen selbst in Auftrag gegeben, also gekauft.


Anstatt in typisch deutscher Art zu Jammern, sollten wir eine wissenschaftliche Gegenoffensive starten und die Spitze dieser Forschung übernehmen. Aber nein, grünrote Dümmlinge haben diesen Forschungszweig aus D, vertrieben und das Geschäft machen heute andere. Weiter so, die andere freuen sich darüber. Und unsere Forscher wandern weiter ab.
Dagegen ist nichts zu sagen.

JetLeechan
16.05.2010, 16:02
Früher waren wir ein Volk von technischen Pionieren. Heute sind wir zu einem Volk von Angsthasen verkommen, die in jeder Chance erst einmal nur die Risiken sehen.
Auch so wird unser Land zugrunde gehen.
Von Zukunftsforschung wie Gentechnik, Stammzellenforschung und Atomforschung haben wir uns bereits verabschiedet, sie findet nur mehr im Ausland statt. Kein Wunder also, dass alleine in den USDA 6.000 deutsche Wissenschaftler arbeiten und sich Firmen aus D. verabschieden.
Das viele Wissenschaftler gerne in die USA gehen hat damit nichts zu tun, da gibts lediglich das beste Geld und top Forschungsbedingungen (aka. weniger Lehre, weniger Papierkram etc.)
Außerdem stimmt es schlicht nicht, das auf den von dir genannten Gebieten in Deutschland keine Forschung betrieben würde. Es wird sogar sehr ausgiebig geforscht, nur bestimmte Verfahren und Untersuchungsgegenstände sind gesetzlich ausgeschlossen.

Sterntaler
16.05.2010, 16:03
Verfahren und Untersuchungsgegenstände sind gesetzlich ausgeschlossen.

und das vollig zu recht.

Don
16.05.2010, 16:25
Es wird sogar sehr ausgiebig geforscht,

Klar. Neulich habe ich mit Leuten vom zensiert..Institut (eins der renommiertesten in Deutschland) Versuche gefahren.
Sagenhaft. Ein mit Bundesmitteln gefördertes Projekt zum Recycling (hahahahaha) von PP und Polyacrylaten. Mit irrwitzigem Aufwand an Energie und Lösemitteln, aber vielleicht können wir ja ein paar überteuerte Maschinen verkaufen, wir scheinen gut im Rennen zu liegen.

Normale Menschen fahren das Zeug in die Verbrennung und beschäftigen sich mit wichtigen Dingen.

klartext
16.05.2010, 16:50
und das vollig zu recht.

Dann jammere aber auch nicht, wenn andere das Geschäft machen.
Nur weil Deutsche keine Gentechnik wollen, wird sie nicht eingestellt. Sie findet nur anernorts statt. Bei uns wird nur gejammert.

klartext
16.05.2010, 16:54
Das viele Wissenschaftler gerne in die USA gehen hat damit nichts zu tun, da gibts lediglich das beste Geld und top Forschungsbedingungen (aka. weniger Lehre, weniger Papierkram etc.)
Außerdem stimmt es schlicht nicht, das auf den von dir genannten Gebieten in Deutschland keine Forschung betrieben würde. Es wird sogar sehr ausgiebig geforscht, nur bestimmte Verfahren und Untersuchungsgegenstände sind gesetzlich ausgeschlossen.

Nicht schlüssig, warum sollte auch jemand in die Atomforschung gehen, wenn alle AKW still gelegt werden sollen.
Im Bau von AKW waren wir einmal führend. Auch dieses Geschäft machen heute andere.
Dieses Land kotzt mich nur noch an. Es sind die Gutmenschen und Bedenkenträger, die es ruinieren werden. Kein Pioniergeist mehr, nur mehr abgechlafftes Versicherungsdenken. Das war früher anders und es war erfolgreich.

Sathington Willoughby
16.05.2010, 17:09
und rein wissenschaftlich bestehen kaum Bedenken dagegen. Ich frage mich wieso sich Europa diesbezueglich noch so schwer tut
Das Problem ist nicht dr Verzehr, sondern die Ökosysteme, man weiß nicht, wie diese auf genmanipulierte Sorten reagieren. Zudem gibt es Sorten, bei denen man nicht das Saatgut fürs nächste Jahr raussortieren kann, man muss jedes Jahr frisches Saatgut beim Hersteller kaufen - ein Risiko und eine fast gottgleiche Macht für die Konzerne!
SOnst hast du Recht, wer keine Gene essen will, darf nichts essen, mit dem Verzehr eines Apfels nimmt man zig Gene auf.
Gentechnik ist eine beschleunigte Zucht, wenn man aber SOrten züchtet, die niht fortpflanzungsfähig sind, damit man jedes Jahr seine Sachen verhökern kann, geht das zu weit.

Don
16.05.2010, 17:31
Das Problem ist nicht dr Verzehr, sondern die Ökosysteme, man weiß nicht, wie diese auf genmanipulierte Sorten reagieren. Zudem gibt es Sorten, bei denen man nicht das Saatgut fürs nächste Jahr raussortieren kann, man muss jedes Jahr frisches Saatgut beim Hersteller kaufen - ein Risiko und eine fast gottgleiche Macht für die Konzerne!
SOnst hast du Recht, wer keine Gene essen will, darf nichts essen, mit dem Verzehr eines Apfels nimmt man zig Gene auf.
Gentechnik ist eine beschleunigte Zucht, wenn man aber SOrten züchtet, die niht fortpflanzungsfähig sind, damit man jedes Jahr seine Sachen verhökern kann, geht das zu weit.

Das ist der eigentliche Kern des Problems, es geht um Verursacherhaftung und um kriminelles Patentrecht.

Um es mal simpel auszudrücken: könnten Mutationen dazu führen daß irgendwelche brandgefährlichen Killertomaten die Erde überwuchern hatten sie dazu nun bereits aein paar Miliarden Jahre Zeit. Es wird also nicht passieren.

Wir hatten das Problem bereits vor 30 Jahren in der Pharmaindustrie mit manipulierten Plasmiden in Großansätzen bestimmter Bakterien in Fermentern.
Die Entsorgung war ein brisantes Thema, sie durften nicht freigesetzt werdedn obwohl die Viecherl in freier Wildbahn definitiv nicht überlebensfähig waren.
Mutter Natur ist stärker.

Pascal_1984
16.05.2010, 19:25
Ich habe nichts gegen Gentechnik. Niemand ist dadurch bisher zu Schaden gekommen. Wieder einmal nur grünlinkes Gequake.

Wenn ich deine Beiträge so lese, glaube ich du hast schaden genommen :)):)):))

Sprecher
16.05.2010, 20:01
Also bei dir Frage ich mich langsam was für ein kranker Freak Kaltduscher ist?Ich weiß auch nicht wie man so etwas krankes dämmliches ernsthaft vertreten kann ... irgendwann ist auch mal gut.

Ich weiß auch nicht wie ich da noch freundlich bleiben soll ... ich meine bei so einem Schrott kann man doch nur noch ausrasten.Man sollte sich mal Gedanken darüber machen ob in den Forum Leute posten sollten die unter Realitätsverlust leiden.

Ich meine Kaltduscher ist eindeutig Psychich krank ... . Ich frage mich ob es in seinem gestörten weltbild noch etwas gibt für was die Rothschilds nicht verantwortlich sind.

Das ganze hat auch nix mehr mit einer normalen V-Theorie zu tun... sondern ist einfach nur noch irre und daneben.

Um festzustellen daß Monsanto eine mafiöse Drecksfirma ist braucht man nicht psychisch gestört zu sein.

Ingeborg
16.05.2010, 20:02
Jede Rinderzucht ist Gentechnik

absolut nicht!

Ingeborg
16.05.2010, 20:03
und rein wissenschaftlich bestehen kaum Bedenken dagegen. Ich frage mich wieso sich Europa diesbezueglich noch so schwer tut

Kiffer verstehn so Vieles nicht. :D

Sprecher
16.05.2010, 20:05
Es geht auch um die Patentierung von Gensequenzen was totaler Schwachsinn ist.

Man pflanzt dann eine Tomate und muss Gebühren zahlen, weil irgendeine globale Drecksfirma ein Patent darauf hat.



Genauso ist es deutsche Bauern werden auch von diesen Monsanto-Verbrechern abgezockt aber unsere Systemgläubigen hier verteidigen diese Schweinepriester noch :rolleyes:

Sprecher
16.05.2010, 20:06
Dann jammere aber auch nicht, wenn andere das Geschäft machen.
Nur weil Deutsche keine Gentechnik wollen, wird sie nicht eingestellt. Sie findet nur anernorts statt. Bei uns wird nur gejammert.

Es geht nicht um Gentechnik an sich sondern um die verbrecherischen Methoden von Monsanto.

jochen53
17.05.2010, 19:12
Genauso ist es deutsche Bauern werden auch von diesen Monsanto-Verbrechern abgezockt aber unsere Systemgläubigen hier verteidigen diese Schweinepriester noch :rolleyes:
Die Bauern kaufen das Gen-Saatgut nur aus einem einzigen Grund: ca. 30-50 EURO mehr Nettoverdienst pro Hektar. Obwohl die meisten GMO-Pflanzen niedrigere Erträge und auch niedrigere Verkaufspreise haben rechnet sich das trotzdem weil weniger Kosten für Pflanzenschutz bzw. Unkrautbekämpfung (Round Up) anfallen. Das ist das ganze Geheimnis.

Auch bei normalen Saatgut wird bei den meisten Nutzpflanzen kein Nachbau aus eigener Ernte betrieben. Das ist nämlich meistens ein Verlustgeschäft weil das gekaufte Saatgut eine bessere Keimfähigkeit hat und gegen bestimmte Erkrankungen vorbehandelt ist.

Deutsch-National
17.05.2010, 19:55
Zumindest könnte er mal draufkommen daß an der Theorie irgendwelche Freimaurer, Juden etc. arbeiteten seit Jahrtausenden dran die Welt zu unterjochen und zu zerstören irgendwas nicht stimmen kann wenn sie bisher damit derart wenig Erfolg hatten.

weil es noch genügend Menschen gibt, welche dagegen ankämpfen? Die werden am Ende sowieso verlieren, so steht es sogar in ihren eigenen Schriften!

Bergischer Löwe
18.05.2010, 08:41
Um festzustellen daß Monsanto eine mafiöse Drecksfirma ist braucht man nicht psychisch gestört zu sein.

Da gebe ich Dir absolut Recht. Ist nämlich unser schärfster Konkurrent auf dem Weltmarkt für ein Produkt unseres Unternehmens. Aber - die sind noch langsamer als der zweite Konkurrent. Sekisui aus Japan. Beide haben nämlich für dieses spezifische Produkt "vergessen" (PVB Folien für Verbundsicherheitsglas), daß die Anwendung sich nicht nur auf PKW Windschutzscheiben und den Bausektor beschränkt. Sie haben die Solarpanels übersehen. Wir nicht....:D

Esreicht!
27.05.2010, 09:59
Hallo


Gentechnik wird weltweit im grossen Stil eingesetzt. Die Hysterie dagegen ist lächerlich und entbehrt jeder wissenschaftlichen Grundlage.

..weil über 90% aller weltweit angebauten Gen-Pflanzen diesem Verbrecher-Syndikat zu verdanken sind, das mit Lügen, Erpressung, Manipulation, korrupten Politikern und der Inkaufnahme von Toten seine Position sicherteX(

Hier 10 videos zu Rothschilds Monsanto aus einer erstaunlich offenen arte-Sendung:


http://www.youtube.com/watch?v=gDrvFiRwWP8&feature=player_embedded

Im video 3/10 wird sogar offiziell zugegeben, daß die Zulassung der GVO nicht auf wissenschaftlicher basis fußten, sondern ausschließlich politische Entscheide waren!!!

kd

Doc Gyneco
05.12.2010, 17:04
Hier ein empfehlenswerter Dokumentarfilm über Monsanto.
Und Multinationale die man schon als Kriminell bezeichnen kann.

http://video.google.com/videoplay?docid=-7781121501979693623#

Wer gehen einer erschreckenden Zukunft entgegen.

:(:(:(

Sheldon
05.12.2010, 19:59
Monsanto´s Giftmischerei ist vielfältig. Es vernichtet nicht nur die Welternte durch ihre Genpflanzen. Es ist nicht nur für die Schäden von Agent Orange verantwortlich - nein, er ist auch der Produzent von dem künstlichen Süssungsstoff Aspartam, derin vielen auch hier erhältlichen Produkten wie zB Cola light enthalten ist.
Was nur wenige wissen, dieser Stoff ist alles andere als harmlos, er wurde in den 70er sogar in der Liste der chemischen Kampfstoffe geführt. So wird das Golfkriegs-Syndrom auf überhitzte Cola light-Dosen zurückgeführt, in denen durch die Hitze das Aspartam reagierte. Wird Aspartam über 28,5 Grad heiß, bildet sich Formaldehyd, das der ahnungslose Konsument dann zu sich nimmt.

Die Liste der Nebenwirkungen von Aspartram ist lang.
Von Muskelschmerzen (Fibromyalgie), Krämpfe, einschiessende Schmerzen, Gefühllosigkeit in Armen und Beinen, Schwindel, Kopfschmerzen, Ohrensausen, Gelenkschmerzen, Depressionen, Panikattacken, verwaschene Sprache, unscharfes Sehen, Gedächtnisschwund bis hin zu Multiple Sklerose, Epilepsie,Parkinson und Gehirnkrebs. Es gibt 92 gut dokumentierte Nebenwirkungen einer Aspartamvergiftung.

Aspartam ist kein Diatprodukt - im Gegenteil, es kann für Diabetiker sehr gefährlich sein.

MONSANTO VERGIFTET DIE WELT!!!
http://www.radionik-center.at/Aspartam/aspartam.html

Menetekel
06.12.2010, 19:32
Mit diesem Unternehmen arbeitet man wohl systhematisch an dem Vorhaben, die Bevölkerungszahl des Planeten zu regulieren.
Indirekt wird ja schon darüber gesprochen, wenn man die Äußerungen vom Gates überdenkt.
Die haben doch heut schon die Landwirtschaft in einigen Regionen der Erde in der Hand.
Möcht nicht wissen, was schon alles an genbehandeltem Saatgut bei uns gehandelt wird.

C-Dur
11.12.2010, 20:47
Illegal vom US-Landwirtschaftsministerium genehmigte sugar beets-Aussaaten müssen sofort runter von den Feldern – US-Richter widersetzt sich weiter einer wahren Hydra von Gentechnik-Mafia in Regierung und Industrie –

Vier Landwirtschaftsunternehmen haben daraufhin trotz der Kenntnis des Urteils die mit einem Roundup Ready Herbizid modifizierten Genrüben – die resistent gegen Monsantos verbreitetes landwirtschaftliches Herbizid Roundup sind – des Chemie- und Biotechnologiekonzerns im September angepflanzt, um von ihnen im nächsten Jahr die Samen für die Aussaat im Jahr 2012 zu gewinnen.

Eine perversere Vergewaltigung der Natur mit solchen Produkten sind kaum vorstellbar, von den ungeheueren Folgen für die Lebewesen ganz zu schweigen. Im US Department of Agriculture war man der Ansicht, die Umweltverträglichkeitsprüfung – Environmental Impact Statement (EIS) – mal so eben nebenbei zu erstellen, die voraussichtlich bis Ende Mai 2012 abgeschlossen sein wird. (1)

In einem nun ergangenen neuen Gerichtsprozess am 2.Dezember 2010 verfügte der so übergangene Richter des Bundes-Bezirksgerichts für den nördlichen Bezirk von Kalifornien, dass die ab September neu ausgesäten Pflanzen jetzt alle vernichtet werden müssen und ordnete die komplette Feldbefreiung ab dem 6.Dezember an, da sie im Widerspruch zu einer vorhergehenden gerichtlichen Entscheidung gepflanzt wurden.

In den USA sind innerhalb von nur zwei Jahren unter einem Vilsack-Gentechnik-Komplizen in der Regierung der Zuckerrübensektor mit einem Anbau von 95 Prozent der Fläche mit gentechnisch veränderten Pflanzen verseucht worden. Alleiniger Anbieter dieses Ein-Marktes ist Monsanto.

http://www.radio-utopie.de/2010/12/11/us-richter-whites-kurzer-prozess-monsanto-ruben-feldbefreiung/#more-43503
---------------------------------------------------------------------------------
Richtig so! Man sollten diesen Gentech-Verbrechern die Haelse durchschneiden!!!
Geld regiert die Welt - nicht die Vernunft!

Doc Gyneco
11.12.2010, 20:49
Illegal vom US-Landwirtschaftsministerium genehmigte sugar beets-Aussaaten müssen sofort runter von den Feldern – US-Richter widersetzt sich weiter einer wahren Hydra von Gentechnik-Mafia in Regierung und Industrie – entsetztes Wirtschaftsmagazin Forbes kriegt sich über diese Anordnung nicht mehr ein.


Vier Landwirtschaftsunternehmen haben daraufhin trotz der Kenntnis des Urteils die mit einem Roundup Ready Herbizid modifizierten Genrüben – die resistent gegen Monsantos verbreitetes landwirtschaftliches Herbizid Roundup sind – des Chemie- und Biotechnologiekonzerns im September angepflanzt, um von ihnen im nächsten Jahr die Samen für die Aussaat im Jahr 2012 zu gewinnen.

Eine perversere Vergewaltigung der Natur mit solchen Produkten sind kaum vorstellbar, von den ungeheueren Folgen für die Lebewesen ganz zu schweigen. Im US Department of Agriculture war man der Ansicht, die Umweltverträglichkeitsprüfung – Environmental Impact Statement (EIS) – mal so eben nebenbei zu erstellen, die voraussichtlich bis Ende Mai 2012 abgeschlossen sein wird. (1)

In einem nun ergangenen neuen Gerichtsprozess am 2.Dezember 2010 verfügte der so übergangene Richter des Bundes-Bezirksgerichts für den nördlichen Bezirk von Kalifornien, dass die ab September neu ausgesäten Pflanzen jetzt alle vernichtet werden müssen und ordnete die komplette Feldbefreiung ab dem 6.Dezember an, da sie im Widerspruch zu einer vorhergehenden gerichtlichen Entscheidung gepflanzt wurden.

In den USA sind innerhalb von nur zwei Jahren unter einem Vilsack-Gentechnik-Komplizen in der Regierung der Zuckerrübensektor mit einem Anbau von 95 Prozent der Fläche mit gentechnisch veränderten Pflanzen verseucht worden. Alleiniger Anbieter dieses Ein-Marktes ist Monsanto.




http://www.radio-utopie.de/2010/12/11/us-richter-whites-kurzer-prozess-monsanto-ruben-feldbefreiung/#more-43503

Hier etwas zum Thema Monsanto !

http://video.google.com/videoplay?docid=-7781121501979693623#

;););)

borisbaran
11.12.2010, 21:59
[...]www.radio-utopie.de[...]
http://i660.photobucket.com/albums/uu330/cthulhu19887/forum/facepalm/6ddaa90f.jpg

Kara Ben Nemsi
11.12.2010, 22:20
http://i660.photobucket.com/albums/uu330/cthulhu19887/forum/facepalm/6ddaa90f.jpg

Warum betreibst du diese Propaganda?
Überzeugung oder Bezahlung?

torun
11.12.2010, 22:29
Warum betreibst du diese Propaganda?
Überzeugung oder Bezahlung?

Er glaubt Monsanto ist eine Comic-Figur .

Buella
11.12.2010, 22:50
Die Spur des Monsanto - Konzerns führt zu den immer gleichen Verbrechern und Intriganten! Und deren Linien ziehen eine Blutspur durch die Menschheitgeschichte!

Damit ist alles gesagt!

:cool2:

borisbaran
11.12.2010, 22:51
Warum betreibst du diese Propaganda?
Überzeugung oder Bezahlung?
Ich glaube, Radio Utopie isn Haufen Dreck.

Kara Ben Nemsi
11.12.2010, 23:14
Ich glaube, Radio Utopie isn Haufen Dreck.

Verweise auf andere Quellen sind meist angegeben.

mick31
12.12.2010, 01:49
Auf der Welt laufen immer mehr Menschen rum, ohne Gentechnik kriegt man die nie satt, das erst mal zu den Gentechnik Gegnern.

Das US Konzerne auf verbrecherische Art versuchen Monopole aufzubauen und durchzusetzen liegt daran das in Europa, vor allem in Deutschland kein Konkurrent der wirklich was drauf hat existiert, wieder eine Folge der 68er grün linken Nanny Diktatur in der wir leben.

Sprecher
12.12.2010, 10:08
Hinter Monsanto steckt Rothschild, also Jene.

Buella
12.12.2010, 11:31
hinter monsanto steckt rothschild, also jene.

NASZI NASZI NASZI ... !!!

Jene sind es nicht! Sie tarnen sich als Jene und führen ein großes Z im Namen!

Sheldon
13.12.2010, 22:43
Auf der Welt laufen immer mehr Menschen rum, ohne Gentechnik kriegt man die nie satt, das erst mal zu den Gentechnik Gegnern.

Das US Konzerne auf verbrecherische Art versuchen Monopole aufzubauen und durchzusetzen liegt daran das in Europa, vor allem in Deutschland kein Konkurrent der wirklich was drauf hat existiert, wieder eine Folge der 68er grün linken Nanny Diktatur in der wir leben.

Es ist erwiesen das die Monsantosaat die Ernte nicht erhöht, sondern im Gegenteil denn Ertrag stark mindert.

jochen53
14.12.2010, 00:08
Es ist erwiesen das die Monsantosaat die Ernte nicht erhöht, sondern im Gegenteil denn Ertrag stark mindert.
Na ja, der Minderertrag ist eher minimal, aber es kommen noch die meistens etwas geringeren Preise für GVO-Ernten sowie die höheren Kosten für das Saatgut hinzu. Das rechnet sich nur bei großen, vollmechanisierten Farmen weil der Aufwand für den Pflanzenschutz und Unkrautbekämpfung niedriger ist. In der Summe sind das vieleicht 30 EURO pro Hektar Mehrverdienst für den Bauern.

Das Problem mit den Dritte Welt Kleinbauern liegt ganz woanders: Die GVO-Sorten sind fast immer auch F1 Hybriden. Der Vorteil sind die hohen Erträge, man kann aber das Zeugs nicht wieder aussähen. Diese Thematik wird völlig überbewertet weil die Saatgutkosten nur 1-2% der gesamten Produktionskosten ausmacht und eigenes Saatgut auch Geld kostet, aber bis zu 90% weniger Ertrag bringt.

Um mit F1 Spitzenerträge zu erzielen muß alles zusammenpassen: Saatgut, Dünger, Unkraut- und Schädlingsbekämpfung, Bewässerung und natürlich das Wetter. D.h. es ist ein relativ hohes Startkapital und vor allem know-how erforderlich. Den Kleinbauern mangelt es aber fast immer an beidem.

Wenn man normales Saatgut verwendet, kann man vieleicht 2-4 t/ha Mais ernten, bei F1 bis zu 12 Tonnen. Und jetzt kommt der Knackpunkt:

Gibt es bei normalen Saatgut Probleme mit Dünger, Bewässerung usw. erntet man meistens immer noch 1-2 Tonnen. Bei Problemen mit F1 Sorten kann der Verlust hingegen bis zu 100% betragen! Das ist so ähnlich wie mit Rennpferden, die sind auch empfindlicher als Ackergäule.

Das hindert die Menschenfreunde von Monsanto, Syngenta, Bayer & Co. aber nicht daran, den Kleinbauern dieses Hochleistungssaatgut aufzuschwatzen. Und genau hier wird es m.M. nach kriminell.

WIENER
14.12.2010, 01:05
NASZI NASZI NASZI ... !!!

Jene sind es nicht! Sie tarnen sich als Jene und führen ein großes Z im Namen!

Zorro ist der Übeltäter?