PDA

Vollständige Version anzeigen : Livestream speichern - wie geht das?



Unschlagbarer
04.12.2010, 15:21
Es gibt im Web einige Software, die das kann. Etwa ein Zusatz zu Real Player soll das auch können. Manche schreiben was vom VLC-Player, der es ebenfalls können soll.

Ich will beide aber nicht erst installieren. Wenn man sich z.B. 'n Video bei Youtube anschaut, wird das nicht doch irgendwohin auf die FP geladen? Ebenso beim Webradio hören?

Wer wirklich was Brauchbares dazu hat, bitte mal melden.

.

twoxego
04.12.2010, 16:38
es gibt mozilla addons dafür.
ohne installation, fällt mir nichts ein.

Unschlagbarer
04.12.2010, 18:17
es gibt mozilla addons dafür.
ohne installation, fällt mir nichts ein.Sind die nicht nur zum Anzeigen und Anhören von Audio/Video?

.

Mu'min
04.12.2010, 18:18
youtube videoloader, gib ma bei google ein

Leila
04.12.2010, 18:19
Feuerfuchs, ja oder nein?

twoxego
04.12.2010, 18:20
der ist ganz gut.

KLICK (http://www.downloadhelper.net/)

Leila
04.12.2010, 18:21
der ist ganz gut.

KLICK (http://www.downloadhelper.net/)

Brav, Twox!

Unschlagbarer
04.12.2010, 18:28
der ist ganz gut.

KLICK (http://www.downloadhelper.net/)Das werd' ich mal probieren. Ist das legal?

Und wie geht das mit Webradio?

.

twoxego
04.12.2010, 18:30
das ist so ein erwähntes Add on. Du kannst das auch direkt über den browser finden,
unter:
Extras,
Add_ons,
Add-ons suchen.
vermutlich gibt es da auch etwas für Webradio.

Sheldon
04.12.2010, 20:00
Es gibt im Web einige Software, die das kann. Etwa ein Zusatz zu Real Player soll das auch können. Manche schreiben was vom VLC-Player, der es ebenfalls können soll.

Ich will beide aber nicht erst installieren. Wenn man sich z.B. 'n Video bei Youtube anschaut, wird das nicht doch irgendwohin auf die FP geladen? Ebenso beim Webradio hören?

Wer wirklich was Brauchbares dazu hat, bitte mal melden.

.

Du hast den VLC nicht installiert? Gibts das auch noch?

Hilarius
04.12.2010, 20:11
Es gibt im Web einige Software, die das kann. Etwa ein Zusatz zu Real Player soll das auch können. Manche schreiben was vom VLC-Player, der es ebenfalls können soll.

Ich will beide aber nicht erst installieren. Wenn man sich z.B. 'n Video bei Youtube anschaut, wird das nicht doch irgendwohin auf die FP geladen? Ebenso beim Webradio hören?

Wer wirklich was Brauchbares dazu hat, bitte mal melden.

.

Alle Vorschläge sind zwar ok.................aber im simpelsten.......das Zeuch mit Opera abspielen, ins Opera Cache gehen und die Filme rauskopieren.........auch für Firefox gibt es solche Tricks :D

twoxego
05.12.2010, 07:37
klar geht das.es dauert allerdings wesentlich länger.

Unschlagbarer
05.12.2010, 09:45
Alle Vorschläge sind zwar ok.................aber im simpelsten.......das Zeuch mit Opera abspielen, ins Opera Cache gehen und die Filme rauskopieren.........auch für Firefox gibt es solche Tricks Ich hatte heimlich an sowas gedacht. In welchem Ordner findet sich denn das Zeuch? Kannst deutlich mit mir reden, ich kenn mich ganz gut aus.

In Temp, Firefox-Programmordner auf C:, oder in Anwendungsdaten, Nutzer... ?

.

twoxego
05.12.2010, 09:54
Du findest die im browser cache oder unter "Lokale Einstellungen", "Temporary Internet Files".

das blöde ist, dass Mozilla eigene file extensions benutzt, die keinen bekannten formaten entsprechen.
darum kann es eben lange dauern, die richtige datei zu finden.
es gibt natürlich auch Cache explorer. die sind aber auch erst zu installieren.

Unschlagbarer
05.12.2010, 09:55
Du findest die im browser cache oder unter "Lokale Einstellungen", "Temporary Internet Files".

das blöde ist, dass Mozilla eigene file extensions benutzt, die keinen bekannten formaten entsprechen.
darum kann es eben lange dauern, die richtige datei zu finden.
es gibt natürlich auch Cache explorer. die sind aber auch erst zu installieren.Geht's denn beim IExplorer leichter?

.

twoxego
05.12.2010, 09:57
keine ahnung; den deinstalliere ich immer als erstes.

Geronimo
05.12.2010, 10:01
Google mal nach "youtube Bigpack" von S.A.D. Geile Sache. Nur die Werbung nervt. Egal.

Unschlagbarer
05.12.2010, 10:03
keine ahnung; den deinstalliere ich immer als erstes.Wie geht das denn? Der ist doch im Windows fest integriert? Jedenfalls bis WinXP. Du kannst nur neuere Versionen deinstallieren, das aber ist nicht geraten, denn Windowsupdate sollte man auch schon noch machen und das geht nunmal nicht mit anderen Browsern.

.

twoxego
05.12.2010, 10:18
man kann die neueren versionen nicht vollständig entfernen. das war etwas ungenau.
man kann ihn allerdings deaktivieren.
KLICK. (http://www.winpower.de/windows-7-tipps-tricks/internet-explorer-8-unter-windows-7-entfernen-13206/)

Unschlagbarer
05.12.2010, 10:33
Google mal nach "youtube Bigpack" von S.A.D. Geile Sache. Nur die Werbung nervt. Egal.Danke, Gibts auch was für Webradio?

.

Geronimo
05.12.2010, 10:48
Danke, Gibts auch was für Webradio?

.

Wahrscheinlich. Such mal. Die haben eigentlich für alles ne Lösung. Ist aber nicht so mein Thema. Keine Ahnung.:D

Unschlagbarer
05.12.2010, 15:21
Wahrscheinlich. Such mal. Die haben eigentlich für alles ne Lösung. Ist aber nicht so mein Thema. Keine Ahnung.Und weshalb antwortest du dann?

.