PDA

Vollständige Version anzeigen : Nationalhymne "for Dummies"!!!



sunbeam
01.06.2005, 13:31
Ohne Worte

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,358515,00.html

MorganLeFay
01.06.2005, 13:52
*lol*

Stammtischler
01.06.2005, 13:52
Wegen mir könnte man das Singen der letzten Strophe auch lassen.
Unsere Hymne ist durch ganz billige Zensur verstümmelt, mit dem ganz großen Vorteil, dass das Volk das wohl auch noch gut findet.
Ob irgend so eine Sängerin zu blöd ist, juckt mich dann auch nicht mehr. Warum holt man auch so eine, die es ja gar nicht eilig genug haben konnte hier zu verschwinden, nachdem sie Kohle verdient hat mit allem Scheiß.
Dann hätte man auch die Hymne auch von Stefanie Hertel singen lassen können. Viele lieben diese Sängerin und sie selbst glaubt vielleciht auch noch an ihre Welt. Dann sind ja fast alle glücklich.

obwohlschon
01.06.2005, 13:56
Hätten die nicht einen Neger zur Hand gehabt, oder einen Kümmeltürken?

Wenn eine englischnamige Sängerin, die Englisch singt, die deutsche Nationalhymne vorgetragen soll, ist das Desaster doch vorprogammiert.

Warum sang sie eingentlich "Brüh" und nicht "Brüll"? Ihr deutscher Wortschatz scheint auch sehr beschränkt.

Stammtischler
01.06.2005, 14:00
Hätten die nicht einen Neger zur Hand gehabt
Jackson konnte halt nicht.

obwohlschon
01.06.2005, 14:21
Jackson konnte halt nicht.Und was ist mit Roberto Blanco. Oder dem, der es mit diesem Model treibt, was ein Kind von diesem Italiener hat?

Stammtischler
01.06.2005, 14:22
Und was ist mit Roberto Blanco.
War betrunken.

sunbeam
01.06.2005, 14:58
Dieses blonde Dummchen soll sich den weniger wichtigen Dingen widemen, und das Abspielen der Nationalhymne einer Kapelle überlassen, so wie es Brauch ist!

Keyser Soze
01.06.2005, 15:03
Ohne Worte

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,358515,00.html


"Brüh im Lichte" das ist echt gut. Aus der guten wird wohl noch eine echte Liedermacherin. Vielleicht dei legitime Nachfolgerin von Wader und WEcker

discipulus
01.06.2005, 17:07
na imer noch besser als diese Amerikanerin bei dem Eishockeyspiel

die hatte die Hymne ja ganz vergessen

W.I.L.
01.06.2005, 17:31
Das war echt peinlich...

Black Hawk
01.06.2005, 17:34
MAnn sollte ihr die Deutsche Staatsbürgerschaft aberkennen!

W.I.L.
01.06.2005, 17:37
Das wird sie aber bestimmt schwer treffen...

Oberst Klink
01.06.2005, 17:47
Was für eine Schande ! Naja, den Amis gings auch mal bei nem Eishockeyspiel so. Wenn ich das Video finde, poste ich mal den Link.

Oberst Klink
01.06.2005, 17:58
Hab ihn gefunden. Anschauen lohnt sich.
http://www.big-boys.com/articles/nationalanthem.html

discipulus
01.06.2005, 18:04
:)) :)) :)) !!!
Ich könnt mich immer wieder drüber amüsiren!

Aber mit der Conner sollte man die Kirche im Dorf lassen.

Shit happens.

Der Patriot
01.06.2005, 18:12
Traurig...

Die BRD hat übrigens keine Nationalhymne, sondern eine Bundeshymne. ;)

W.I.L.
01.06.2005, 20:52
Ihr Großdeutschen hättet lieber eine andere Hymmne, oder?

sunbeam
02.06.2005, 19:45
Ihr Großdeutschen hättet lieber eine andere Hymmne, oder?

Was ist das für eine Thread-fremde Frage? Warum seid Ihr linken unfähig zu lesen?

Hossbach
02.06.2005, 19:54
Was ist das für eine Thread-fremde Frage? Warum seid Ihr linken unfähig zu lesen?

Eben, es geht hier eigentlich NUR um eine Hymne für GDF-ler! :D

prinzregent
02.06.2005, 20:42
Dieses blonde Dummchen soll sich den weniger wichtigen Dingen widemen, und das Abspielen der Nationalhymne einer Kapelle überlassen, so wie es Brauch ist!
Naja, dem stimme ich wohl bei.

Es darf nicht passieren, das die Ehre der Nationalhymne durch einen "Patzer" befleckt wird.

Wilhelm Tell
02.06.2005, 21:31
das is ja wie "schmore im Feuer".... also.... naja.. bedenklich.

Der Patriot
02.06.2005, 21:45
Ihr Großdeutschen hättet lieber eine andere Hymmne, oder?

Nein, genau diese, mit allen 3. Strophen.

Obwohl, "Der Gott, der Eisen wachsen ließ" auch nicht schlecht ist.

Graf-von-Berg
02.06.2005, 21:46
Welche Hymne meint Ihr denn ?

Die richtige lautet immer noch :

1. Auferstanden aus Ruinen
Und der Zukunft zugewandt,
Laß uns dir zum Guten dienen,
Deutschland, einig Vaterland.
Alte Not gilt es zu zwingen,
Und wir zwingen sie vereint,
Denn es muß uns doch gelingen,
Daß die Sonne schön wie nie
|: Über Deutschland scheint. :|

2. Glück und Frieden sei beschieden
Deutschland, unserm Vaterland.
Alle Welt sehnt sich nach Frieden,
Reicht den Völkern eure Hand.
Wenn wir brüderlich uns einen,
Schlagen wir des Volkes Feind!
Laßt das Licht des Friedens scheinen,
Daß nie eine Mutter mehr
|: Ihren Sohn beweint. :|


3. Laßt uns pflügen, laßt uns bauen,
Lernt und schafft wie nie zuvor,
Und der eignen Kraft vertrauend,
Steigt ein frei Geschlecht empor.
Deutsche Jugend, bestes Streben,
Unsres Volks in dir vereint,
Wirst du Deutschland neues Leben,
Und die Sonne schön wie nie
|: Über Deutschland scheint. :|

prinzregent
02.06.2005, 22:41
Verräter des Vaterlandes!


Welche Hymne meint Ihr denn ?

Die richtige lautet immer noch :

1. Auferstanden aus Ruinen
Und der Zukunft zugewandt,
Laß uns dir zum Guten dienen,
Deutschland, einig Vaterland.
Alte Not gilt es zu zwingen,
Und wir zwingen sie vereint,
Denn es muß uns doch gelingen,
Daß die Sonne schön wie nie
|: Über Deutschland scheint. :|

2. Glück und Frieden sei beschieden
Deutschland, unserm Vaterland.
Alle Welt sehnt sich nach Frieden,
Reicht den Völkern eure Hand.
Wenn wir brüderlich uns einen,
Schlagen wir des Volkes Feind!
Laßt das Licht des Friedens scheinen,
Daß nie eine Mutter mehr
|: Ihren Sohn beweint. :|


3. Laßt uns pflügen, laßt uns bauen,
Lernt und schafft wie nie zuvor,
Und der eignen Kraft vertrauend,
Steigt ein frei Geschlecht empor.
Deutsche Jugend, bestes Streben,
Unsres Volks in dir vereint,
Wirst du Deutschland neues Leben,
Und die Sonne schön wie nie
|: Über Deutschland scheint. :|

Black Hawk
03.06.2005, 12:50
Eben, es geht hier eigentlich NUR um eine Hymne für GDF-ler! :D


Wir behalten das Deutschland-Lied , doch singten wir alle drei Strophen!

Black Hawk
03.06.2005, 12:52
Verräter des Vaterlandes!



Wieso ? Die erste Strophe ist eigentlich ganz gut, aber die anderen beiden sollte man genauer betrachten , da sie mir doch etwas zu international erscheinen!

Reichsadler
03.06.2005, 12:54
Wieso ? Die erste Strophe ist eigentlich ganz gut, aber die anderen beiden sollte man genauer betrachten , da sie mir doch etwas zu international erscheinen!

Ich finde dieses gesamte Lied auch sehr schön, aber dennoch ist es nicht unsere wahre Nationalhymne, und so bezeichnete sie ja GvB .

Black Hawk
03.06.2005, 12:57
Ich finde dieses gesamte Lied auch sehr schön, aber dennoch ist es nicht unsere wahre Nationalhymne, und so bezeichnete sie ja GvB .

JA, unser Leid ist das Lied der Deutschen egal welche Strophe!

Kazuya
03.06.2005, 13:10
Wieso ? Die erste Strophe ist eigentlich ganz gut, aber die anderen beiden sollte man genauer betrachten , da sie mir doch etwas zu international erscheinen!
Das ist die Hymne der DDR... Vermutlich hat der Prinzregent deshalb so reagiert.

prinzregent
03.06.2005, 13:37
Das ist die Hymne der DDR... Vermutlich hat der Prinzregent deshalb so reagiert.
Exakt. Das Lied "Auferstanden aus Ruinen" mag textlich und melodisch schön sein, jedoch verkörpert dieses Lied den ehemaligen Deutschen Sozialistischen Staat DDR, damit steht diese Hymne im völligen Gegensatz zu den Deutschen bzw. Nationalen Idealen, darum ist sie ein Symbol für die Verräter des Volkes.

prinzregent
03.06.2005, 13:39
Es darf nur ein Lied geben, das uns Deutsche verkörpert, das Deutschlandlied von Heinrich von Fallersleben.

"Deutschland, Deutschland über alles ...
Deutsche Frauen, Deutsche Treue ...
Einigkeit, Recht und Freiheit ..."

Black Hawk
03.06.2005, 13:40
Exakt. Das Lied "Auferstanden aus Ruinen" mag textlich und melodisch schön sein, jedoch verkörpert dieses Lied den ehemaligen Deutschen Sozialistischen Staat DDR, damit steht diese Hymne im völligen Gegensatz zu den Deutschen bzw. Nationalen Idealen, darum ist sie ein Symbol für die Verräter des Volkes.

Gut, wenn man es so ansieht , ist diese Hymne wirklich falsch ! Aber diese ganze Regierung der DDR war ungfähig und hat nur die Wiedervereinigung verlangsamt , aber der Hauptpunkt , dass die Wiedervereinigung so spät kam , liegt aber eindeutig bei den Russen!

prinzregent
03.06.2005, 13:55
Gut, wenn man es so ansieht , ist diese Hymne wirklich falsch ! Aber diese ganze Regierung der DDR war ungfähig und hat nur die Wiedervereinigung verlangsamt , aber der Hauptpunkt , dass die Wiedervereinigung so spät kam , liegt aber eindeutig bei den Russen!
Der historische Fehlverlauf Deutschlands nahm bereits, und das ist meine Interpretation, ihren schicksalshaften Anfang für das 20. Jahrhundert am 28. Juli 1914.

Man könnte diesbezüglich auch sagen, das der Unglücksstaat DDR und BRD nur errichtet wurde, aufgrund eines verlorenen Krieges '45. Auch dieses Jahr ist erwägenswert als Wendepunkt und Gesamtauslöser zu betrachten.

Die Ostdeutschne wurden von den Sowjets genauso mit ihren Doktrinen versehen, wie Hitler zuvor, von der einen Diktatur in die andere. Während hingegen die BRD gezielt charakterlich umgeformt wurde - das ist den Siegern auch gelungen.

Reichsadler
03.06.2005, 14:02
Exakt. Das Lied "Auferstanden aus Ruinen" mag textlich und melodisch schön sein, jedoch verkörpert dieses Lied den ehemaligen Deutschen Sozialistischen Staat DDR, damit steht diese Hymne im völligen Gegensatz zu den Deutschen bzw. Nationalen Idealen, darum ist sie ein Symbol für die Verräter des Volkes.

Dieses Lied entstand in der Anfangszeit der DDR, später wurde es doch kaum noch gespielt weil sie eingesehen haben dass es heuchlerisch ist.

Kazuya
03.06.2005, 14:03
Es darf nur ein Lied geben, das uns Deutsche verkörpert, das Deutschlandlied von Heinrich von Fallersleben.

"Deutschland, Deutschland über alles ...
Deutsche Frauen, Deutsche Treue ...
Einigkeit, Recht und Freiheit ..."
Wie kommst du darauf, dass du darüber entscheiden darfst, welches Lied uns Deutsche verkörpert?

prinzregent
03.06.2005, 14:05
Wie kommst du darauf, dass du darüber entscheiden darfst, welches Lied uns Deutsche verkörpert?
Tut mir Leid, aber meine Wortwahl sollte nur mit ein wenig Elan versehen sein, und sich eigentlich nicht bestimmerisch anhören. ;)

prinzregent
03.06.2005, 14:07
Dieses Lied entstand in der Anfangszeit der DDR, später wurde es doch kaum noch gespielt weil sie eingesehen haben dass es heuchlerisch ist.
Ja, korrekt. Soweit mir bekannt wurde zum Schluss nur noch die instrumentale Fassung gespielt.

Black Hawk
03.06.2005, 14:24
Der historische Fehlverlauf Deutschlands nahm bereits, und das ist meine Interpretation, ihren schicksalshaften Anfang für das 20. Jahrhundert am 28. Juli 1914.

Man könnte diesbezüglich auch sagen, das der Unglücksstaat DDR und BRD nur errichtet wurde, aufgrund eines verlorenen Krieges '45. Auch dieses Jahr ist erwägenswert als Wendepunkt und Gesamtauslöser zu betrachten.

Die Ostdeutschne wurden von den Sowjets genauso mit ihren Doktrinen versehen, wie Hitler zuvor, von der einen Diktatur in die andere. Während hingegen die BRD gezielt charakterlich umgeformt wurde - das ist den Siegern auch gelungen.


JA , das sehe ich auch so , ohne die verhängnisvolle Politik Wilhelms des II. , wären wir um einige Probleme ärmer! Doch die Geschichte kennt man ja und aus dem 1.Weltkrieg folgt durch Hitler auch der 2.!

JA stimmt, da muss man vorallem die gegensätzliche Politik des Osten und Westen betrachten, die schon bald nach dem Weltkrieg unser Land und so mit auch die Welt teilte!

Nur leider bekamen die Ostdeutschen gleich zwei Dikataturen mit, so mit würden sie gleich doppelt bestraft, obwohl die Linkediktatur ,rein wirtschaftlich betrachtet wohl, verhängnis voller war!