PDA

Vollständige Version anzeigen : Hartz IV und der Streit um die neuen Regelsätze / Sammelstrang



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11

FranzKonz
01.10.2010, 00:17
Auch das schrieb ich schon ;) Und auch:in Betonköpfe bekommst Du es nicht rein. Obwohl ja oft das Material schlauer ist als der Verarbeiter. Hier haben aber offensichtlich beide gepfuscht.

Eben nicht. So einen Beton mußt Du lange suchen. :))

Paul Felz
01.10.2010, 00:21
Eben nicht. So einen Beton mußt Du lange suchen. :))
Geh nach Sizilen, da fehlt der Zement :D

FranzKonz
01.10.2010, 00:26
Geh nach Sizilen, da fehlt der Zement :D

Wenn bei unseren Betonköpfen der Zement fehlte, wären sie längst zerbröselt.

Ich glaube eher, da ist ein Konstruktionsfehler gemacht wurden. Der Innenraum ist falsch dimensioniert, es hat nur für's Kleinhirn gereicht.

Paul Felz
01.10.2010, 00:31
Wenn bei unseren Betonköpfen der Zement fehlte, wären sie längst zerbröselt.

Ich glaube eher, da ist ein Konstruktionsfehler gemacht wurden. Der Innenraum ist falsch dimensioniert, es hat nur für's Kleinhirn gereicht.
Nein, der zerbröselt doch nur bei Berühung mit der Realität. Sieht man hier im Strang und in Sizilen, wenn jemand zu fest auftritt, der nicht die typisch sizilianische Masse hat, also ungfähr 43 kg.

FranzKonz
01.10.2010, 00:36
Nein, der zerbröselt doch nur bei Berühung mit der Realität. Sieht man hier im Strang und in Sizilen, wenn jemand zu fest auftritt, der nicht die typisch sizilianische Masse hat, also ungfähr 43 kg.

Da irrst Du. Immerhin haben wir beide den Betonköpfen mehrfach eine volle Keule Realität über die Rübe gezogen, und es hat sich kein Brösel gelöst.

Paul Felz
01.10.2010, 00:38
Da irrst Du. Immerhin haben wir beide den Betonköpfen mehrfach eine volle Keule Realität über die Rübe gezogen, und es hat sich kein Brösel gelöst.
Da haben wir unterschiedliche Wahrnehmung. Ich sehe nur noch Brösel ;)

FranzKonz
01.10.2010, 00:40
Da haben wir unterschiedliche Wahrnehmung. Ich sehe nur noch Brösel ;)

Du bist doch nicht am Ende mit einem Betonkopf zusammengestoßen?

Skorpion968
01.10.2010, 00:40
Neurologen werden doch auch als Seelenklempner betitelt. ;)

Nein. Du meinst Psychiater. Das sind Fachärzte für psychische Erkrankungen.
Deswegen sagte ich ja zu Paul, dass er gar nicht weiß, was ein Neurologe ist. :D

^Fenestrelle
01.10.2010, 00:41
Ach, pinkeln die Spargelstecher ins Feld?
Ich war auch skeptisch über das, was in der Presse zu lesen war, ob das denn so wirklich stimmt - bis ich es durch Zufall mal in einer Warteschlange von einer, die im Feld war, gehört habe, als sie sich darüber unterhielt. Und nein, sorry, ich habe mich nicht eingemischt und näher nachgefragt, wo sie nun pullern war.


Man soll nicht immer von sich auf andere schließen :D
Da ich bislang noch keine Praktikanten ausgewählt und beschäftigt habe, kann ich schon mal unmöglich von mir auf andere schließen. Du hattest dich doch über die Praktikanten bei dir beklagt, wie blöd und unfähig die doch waren. Irgendwer muss die ja vorher ausgesucht haben.

Rumhacken geht immer. Man selbst ist - natürlich - geradezu perfekt und überlegen. Hat hier auch mal jemand gute Erfahrungen mit Praktikanten, Azubis, vom Amt geschickten Bewerbern etc. gemacht? Oder sind die bei euch bzw. für euch pauschal alle doof, dumm und trottelig?

Skorpion968
01.10.2010, 00:42
Nicht nötig. Echte Steuerzahler sind heller als Du.

Du solltest nicht von Eigenschaften quatschen, die du selbst nicht hast.


Sind nicht meine, sind Deine.

Nö, sind Deine.

Paul Felz
01.10.2010, 00:45
Du bist doch nicht am Ende mit einem Betonkopf zusammengestoßen?
Sicher doch, sogar hier im Strang. Aber wer sammelt die Brösel auf? Es war ja nicht mal ein Stoß, nicht mal ein antippen, Nur das Zeigen der Realität. Guck gleich am Anfang.

Mit Bröseln spielen ist aber wie Sandkasten und Förmchen: macht Spaß :D

Skorpion968
01.10.2010, 00:46
:lach: Danke! Ich wisch mir grad die Lachtränen aus den Augen!
Muss man sich das mal bildlich vorstellen. Paulchen fährt mit seinem Lexus - oder doch lieber mit dem Geländewagen? - zum Spargelfeld um mal ein bissel mitzustechen.

Aber natürlich nicht im Akkord, was der Spargelbauer, da es sich ja um Paule handelt, selbstverständlich toleriert. :rolleyes:
Ich hab ja schon viel von dir gelesen, aber der Beitrag toppt derzeit sogar noch die Schachtel Kippen zu offiziellen 1,50 € in Deutschland.

Der Typ ist hochgradig gestört. Erzählt eine Lügengeschichte nach der anderen und meint ernsthaft, dass halbwegs intelligente Menschen ihm den Scheiß abnehmen. :))

Skorpion968
01.10.2010, 00:48
Ach, noch eins: Ich möchte auch nächstes Frühjahr Spargel essen. Und das kann ich nicht mehr, wenn für diese Arbeit ein Mindestlohn eingeführt wird.

Doch natürlich. Du kannst deinen eigenen Spargel pflanzen und selbst ernten. Dann weißt du auch, was das für eine Arbeit ist. ;)

Paul Felz
01.10.2010, 00:51
:lach: Danke! Ich wisch mir grad die Lachtränen aus den Augen!
Muss man sich das mal bildlich vorstellen. Paulchen fährt mit seinem Lexus - oder doch lieber mit dem Geländewagen? - zum Spargelfeld um mal ein bissel mitzustechen.

Aber natürlich nicht im Akkord, was der Spargelbauer, da es sich ja um Paule handelt, selbstverständlich toleriert. :rolleyes:
Ich hab ja schon viel von dir gelesen, aber der Beitrag toppt derzeit sogar noch die Schachtel Kippen zu offiziellen 1,50 € in Deutschland.

Im übrigen wird hier auch mal wieder ein Thema, welches nicht eigenlich nicht zum Lachen ist und im Grunde nur die Spitze des Eisberges der Probleme in unserem Land, komplett zerspamt.

Schade, aber eigentlich nicht anders zu erwarten.
Nein, ich werde gefahren
Ja,ich steche mit
Naürlich nicht im Akkord, sondern im Suff
Matrix kennst Du nicht? Dumm für Dich.
Du bist schlichtweg zu dumm und bezahlst tatsächlich mehr als 1,50 po Packung und bezahlst den Spargel anstatt Überschuß zu verkaufen.

Paul Felz
01.10.2010, 00:52
Doch natürlich. Du kannst deinen eigenen Spargel pflanzen und selbst ernten. Dann weißt du auch, was das für eine Arbeit ist. ;)
Noch dümmer ging es ncht? Warum pflanzen dann die Arbeitlosen nicht Weizen, Mais und Spargel?

Skorpion968
01.10.2010, 00:53
Lies den Strang!

Das Haus bleibt dann eben dreckig.

Deswegen gibts auch in allen Ländern mit Mindestlohn nur noch dreckige Häuser, keiner kauft mehr was und alle spielen sich nur noch an den Eiern.
Um Himmels Willen bist du ein Vollhorst.

Skorpion968
01.10.2010, 00:55
Wie soll die dem Chef in Deutschland den Kaffee bringen ,z.B. ?

Ach, das macht der Paul schon. Der fliegt mit seinem selbstgebauten Jet mal eben nach Indien und holt die Kanne Kaffee ab. Danach geht er dann zum Spargelstechen. Aber nicht im Akkord! :D

Paul Felz
01.10.2010, 00:58
Deswegen gibts auch in allen Ländern mit Mindestlohn nur noch dreckige Häuser, keiner kauft mehr was und alle spielen sich nur noch an den Eiern.
Um Himmels Willen bist du ein Vollhorst.
So ähnlich ist es. Du weißt aber auch, wer das bezahlt?

Wer der Vollhorst ist, mag das Publikum entscheiden

Paul Felz
01.10.2010, 00:58
Ach, das macht der Paul schon. Der fliegt mit seinem selbstgebauten Jet mal eben nach Indien und holt die Kanne Kaffee ab. Danach geht er dann zum Spargelstechen. Aber nicht im Akkord! :D
Dein altes Problem. Gehe endlich zum Betreuer.

Skorpion968
01.10.2010, 01:07
So ähnlich ist es. Du weißt aber auch, wer das bezahlt?

Wer der Vollhorst ist, mag das Publikum entscheiden

Das Publikum hat schon lange entschieden. Und die Wahl ist auf dich gefallen. :]

Fiel
01.10.2010, 01:19
Das Publikum hat schon lange entschieden. Und die Wahl ist auf dich gefallen. :]
Seit ihr Linksfaschisten eigentlich alle so total bescheuert wie du selber?

Skorpion968
01.10.2010, 01:35
Seit ihr Linksfaschisten eigentlich alle so total bescheuert wie du selber?

Für dich ist sogar klartext ein Linksfaschist. Da erübrigt sich jede Stellungnahme.

schlaufix
01.10.2010, 05:27
Sorry, aber versuche doch mal bitte das was ich geschrieben habe auch zu verstehen und laß doch mal Deine ewige Litanei mit immer dem gleichen Inhalt.

Ich habe lediglich festgestellt, daß die Menschen nach dem Krieg und bis hinein in die 80er eine gänzlich andere Einstellung hatten zur Arbeit.
Und das hatte nicht das Geringste mit Tarifen, den sozialistischen Ländern oder der 35 Std- Woche zu tun.

Die Menschen wußten, daß man für seine Träume und Ideen etwas tun muß und sie taten es, unabhängig davon ob sie sich die Hände schmutzig machten oder ob sie sich den Buckel krumm machen mußten.
Und sie taten es im Rahmen ihrer Möglichkeiten als da wären Schulbildung wie der Bildung allgemein und ihrer Ausbildung.
Und im Gegensatz zu heute konnten sie mit Recht Stolz auf ihre Leistungen seine egal ob die auf einem Kartoffelacker, auf dem Bau oder eben im Architekturbüro arbeiteten weil sie damit ihre Ziele erreichen konnten.
Und stell Dir vor, die Wenigsten riefen dabei nach Papa Staat.

Aber gut, wenn die heutigen Ziele darin bestehen von der Wiege bis zur Bahre vom Staat alimentiert wollen zu werden, dann sollten sie sich heute bei der Vorgeneration wenigsten bedanken denn diese hat es erst ermöglicht daß heute ein Spargelstecherjob nicht mehr gut genug ist, auch wenn die eigene Bildung nichts anderes hergibt oder wenn er lediglich der Überbrückung dient.

Vom dir hätte ich mehr erwartet, aber du springst auf den gleichen Zug auf wie einige Strohsäcke hier.
Dein Ansatz ist ja noch richtig, doch im zweiten Absatz ist wohl RTL zu rate gezogen worden. Erstensmal pauschalisierst Du auch ( was ja am einfachsten ist ) und zweitensmal stimmt es nicht das die Handlangerjobs zur Überbrückung dienen. Sonst hätten wir ja nicht mit jedem Tag mehr Hartz IV Empfänger.
Es ist auch nicht angebracht frühere Zeiten mit denen von heute zu vergleichen.
Früher hat ein Leberwurstende keine 6.- DM gekostet und ne Currywurst als Sonderangebot auch keine 6.- DM.
Was die Bildung angeht hast du ansatzweise Recht. Das Phänomen ist allerdings bis ins Forum vorgedrungen! Ist also kein Privileg der Hartzer, sondern auch der selbstständigen die 100.- Euro die Stunde verdienen, Arbeitslager wollen oder die Hilfe komplett abschaffen wollen.
Und wo ist denn nun der Arzt, der 70% der zur Erntehilfe eingeteilten von heute auf morgen krank schreibt?

henriof9
01.10.2010, 06:40
Vom dir hätte ich mehr erwartet, aber du springst auf den gleichen Zug auf wie einige Strohsäcke hier.
Dein Ansatz ist ja noch richtig, doch im zweiten Absatz ist wohl RTL zu rate gezogen worden. Erstensmal pauschalisierst Du auch ( was ja am einfachsten ist ) und zweitensmal stimmt es nicht das die Handlangerjobs zur Überbrückung dienen. Sonst hätten wir ja nicht mit jedem Tag mehr Hartz IV Empfänger.
Es ist auch nicht angebracht frühere Zeiten mit denen von heute zu vergleichen.
Früher hat ein Leberwurstende keine 6.- DM gekostet und ne Currywurst als Sonderangebot auch keine 6.- DM.
Was die Bildung angeht hast du ansatzweise Recht. Das Phänomen ist allerdings bis ins Forum vorgedrungen! Ist also kein Privileg der Hartzer, sondern auch der selbstständigen die 100.- Euro die Stunde verdienen, Arbeitslager wollen oder die Hilfe komplett abschaffen wollen.
Und wo ist denn nun der Arzt, der 70% der zur Erntehilfe eingeteilten von heute auf morgen krank schreibt?

Schlaufix, was hat denn jetzt RTL damit zu tun, daß die Menschen früher grundsätzlich eine andere Arbeitseinstellung hatten und das der Wohlstand welcher für uns alle erreicht wurde auch den Ausbau der sozialen Unterstützung erst ermöglichte ?
Und nochmal, ich vergleiche nicht die früheren Zeiten, sondern lediglich die Handlungsweisen und die mentalen Einstellungen der Menschen zu heute.
Himmelherrgott, was ist eigentlich so schwer daran zu verstehen ?
Auch Du müßtest eigentlich beurteilen können, daß ich richtig liege und Du kannst doch nicht abstreiten, daß sich im Laufe der Zeit ein Meinung und Einstellung etabliert hat, wo eben in früherer Zeit die Hilfe auch noch als solche betrachten wurde während sie heute als Pflicht des Staates und als gesichertes Einkommen betrachtet wird.
Es geht doch nicht darum die staatliche Unterstützung abzuschaffen, es geht darum, auch das eigene Anspruchsdenken zu überdenken und sich wieder dessen bewußt zu werden, daß diese staatl. Hilfe nicht wie Mana vom Himmel fällt.
Und wenn das heißt, daß jemand in der Saisonzeit in der Landwirtschaft arbeit, daß darf eben nicht der erste Gedanke der sein, wo man jetzt am ehesten einen Gelben bekommt.

Im übrigen, tu jetzt nicht so, als wenn es so schwer ist eine AU- Bescheinigung zu bekommen.
Hier (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1136684/Wie-schnell-schreiben-Aerzte-krank%253F#/beitrag/video/1136684/Wie-schnell-schreiben-Aerzte-krank%3F)mal ein Bericht darüber, vom ZDF ( und nicht RTL ).
Meine Kritik ggü. der Einstellung der Menschen betrifft nämlich nicht nur Arbeitslose oder Hartzler, das zieht sich durch alle Gesellschaftsschichten, auch ein Arzt ist nicht mehr das, was er früher mal gewesen ist.

henriof9
01.10.2010, 07:09
Auch du weisst, dass ich Lichtjahre von den SPDLINKGRÜNEN entfernt bin, aber trotzdem den flächendeckenden Mindestlohn fordere.
Wir haben seit Jahren den Mindestlohn im Bau-Hauptgewerbe, daran ist noch keine Firma um ihre Existenz gebracht worden.

Was uns zu schaffen macht, sind die Polen, Tschechen usw. die hier einfallen und ihre Billig-AN mitbringen, Steuern und Abgaben bezahlen sie in ihren Heimatländern, meistens nicht mal das.

Ein Mindestlohn würde ja auch nicht die großen Unternehmen treffen, es trifft die kleinen Unternehmen.
Und auch darf man dabei nicht übersehen, ein Mindestlohn verbessert ja nicht die Chancen einen Arbeitsplatz zu finden.
Arbeitsplätze deren Produktivität unter dem Mindestlohn liegt, werden entweder ins Ausland verlagert oder wenn möglich, dauerhaft abgebaut.
Deswegen haben wir ja die Abwanderung ins Ausland und die ausländischen Billiglöhner hier im Land.
Bestes Beispiel ist doch z.B. die Landwirtschaft.
Wenn der Spargelstecher 10 € Std- Lohn erhält rechnet sich das nicht mehr weil die Arbeit zum erzielbaren VK- Preis im Gegensatz steht
Die Lohnkosten in den unteren Einkommensschichten übersteigen heute schon oft die Produktivität der Arbeitskräfte.

Ein Mindestlohn ist im Grunde nur für jene interessant, deren Lohn durch Einführung eines Mindestlohns ansteigt. Das setzt aber gleichzeitig eine Weiterbeschäftigung und eine Beibehaltung der Stundenzahl voraus.
Wer heute also z.B. für 7 € 160 Std. im Monat arbeitet wird, aller Wahrscheinlichkeit nach, bei 10 € dann eben nur noch 112 Std. im Monat arbeiten weil die Unternehmen diese Erhöhung auffangen müssen.
Und das können sie eben nicht indem sie einfach mal die Erhöhung an den Kunden weitergeben.

Es geht doch in erster Linie um geringer qualifizierte Arbeitskräfte und eine Mindestlohn sorgt eher dafür, daß genau diese Gruppe noch weniger einen Arbeitsplatz bekommt als es heute schon ist.

Paul Felz
01.10.2010, 07:13
Ein Mindestlohn würde ja auch nicht die großen Unternehmen treffen, es trifft die kleinen Unternehmen.
Und auch darf man dabei nicht übersehen, ein Mindestlohn verbessert ja nicht die Chancen einen Arbeitsplatz zu finden.
Arbeitsplätze deren Produktivität unter dem Mindestlohn liegt, werden entweder ins Ausland verlagert oder wenn möglich, dauerhaft abgebaut.
Deswegen haben wir ja die Abwanderung ins Ausland und die ausländischen Billiglöhner hier im Land.
Bestes Beispiel ist doch z.B. die Landwirtschaft.
Wenn der Spargelstecher 10 € Std- Lohn erhält rechnet sich das nicht mehr weil die Arbeit zum erzielbaren VK- Preis im Gegensatz steht
Die Lohnkosten in den unteren Einkommensschichten übersteigen heute schon oft die Produktivität der Arbeitskräfte.

Ein Mindestlohn ist im Grunde nur für jene interessant, deren Lohn durch Einführung eines Mindestlohns ansteigt. Das setzt aber gleichzeitig eine Weiterbeschäftigung und eine Beibehaltung der Stundenzahl voraus.
Wer heute also z.B. für 7 € 160 Std. im Monat arbeitet wird, aller Wahrscheinlichkeit nach, bei 10 € dann eben nur noch 112 Std. im Monat arbeiten weil die Unternehmen diese Erhöhung auffangen müssen.
Und das können sie eben nicht indem sie einfach mal die Erhöhung an den Kunden weitergeben.

Es geht doch in erster Linie um geringer qualifizierte Arbeitskräfte und eine Mindestlohn sorgt eher dafür, daß genau diese Gruppe noch weniger einen Arbeitsplatz bekommt als es heute schon ist.
Hatte ich ja schon vorgerechnet. Zudem ist es ja nicht so, daß Spargel ausschließlich in Deutschland wächst. Es ist ja nicht mal so, daß ausschließlich deutscher Spargel im Laden ausliegt. Einfach mal auf die Herkunft achten.

Ein Mehrpreis muß durch Geschmack gerechtfertigt sein. Der Geschmack richtet sich aber nicht nach dem Stundenlohn des Erntehelfers. Helfers, wohlgemerkt.

Adunaphel
01.10.2010, 08:45
Es geht nicht um mich, sondern um HartzIV für Bedürftige, um die diskutieren wir.

Meckerle, mit meinem POst meinte ich auch nicht ausdrücklich Dich. Mit geht es um H4 Empfänger und deren Möglichkeit, das H4 durch Nebentätigkeit aufzubessern. Sollte mein Post missverständlich gewesen sein: Sorry :keks:

Adunaphel
01.10.2010, 08:53
Ich war auch skeptisch über das, was in der Presse zu lesen war, ob das denn so wirklich stimmt - bis ich es durch Zufall mal in einer Warteschlange von einer, die im Feld war, gehört habe, als sie sich darüber unterhielt. Und nein, sorry, ich habe mich nicht eingemischt und näher nachgefragt, wo sie nun pullern war.


Da ich bislang noch keine Praktikanten ausgewählt und beschäftigt habe, kann ich schon mal unmöglich von mir auf andere schließen. Du hattest dich doch über die Praktikanten bei dir beklagt, wie blöd und unfähig die doch waren. Irgendwer muss die ja vorher ausgesucht haben.

Rumhacken geht immer. Man selbst ist - natürlich - geradezu perfekt und überlegen. Hat hier auch mal jemand gute Erfahrungen mit Praktikanten, Azubis, vom Amt geschickten Bewerbern etc. gemacht? Oder sind die bei euch bzw. für euch pauschal alle doof, dumm und trottelig?

Na dann kann man ja davon ausgehen, dass die Felder auch noch gedüngt werden ;)

Ich halte mich weder für überlegen noch toll...Bei mir hat erst einmal jeder eine Chance. Gerade durch meinen nicht gradlinig verlaufenen Lebenslauf weiss ich, wie wichtig so eine Chance sein kann.
Sinn und Zweck der Übung war es, Leuten durch Praktikum die Möglichkeit zu eröffnen, einen Einblick ins Berufsleben zu erhalten. Und wenn dann nach vorheriger Anweisung und Einführung noch nicht einmal die einfachsten Arbeiten korrekt durchgeführt werden, dann weiss ich auch nicht mehr weiter...

Adunaphel
01.10.2010, 08:55
Doch natürlich. Du kannst deinen eigenen Spargel pflanzen und selbst ernten. Dann weißt du auch, was das für eine Arbeit ist. ;)

Danke für den Tipp. Ich werd den auf der stillgelegten Zeche nebenan planzen. Du kannst ihn dann gerne haben, wenn er geerntet ist.

Herbstgold
01.10.2010, 09:06
Nein, ich werde gefahren.

:] Natürlich! Was auch sonst?


Ja,ich steche mit

Sicherlich! Bist ja auch ein Tausendsassa!


Naürlich nicht im Akkord, sondern im Suff

Das würde so einiges erklären.


Matrix kennst Du nicht? Dumm für Dich.

Auf welche genau beziehen sich der Herr?

Wörtlich aus der lat. Übersetzung? "Gebärmutter", eigentl. "Muttertier"?
Die Anordnung von Zahlenwerten oder anderen Objekten in Tabellenform (Mathematik)?
Den quantorenfreien Teil einer Formel in der Prädikatenlogik (Logik)?
Die Bestandteile einer Probe, die nicht analysiert werden?
Die Zwischenzellsubstanz (extrazelluläre Matrix)?
Das Innere beim Mitochondrium?
Die Wand eines Perlgeschwulsts des Ohres, dem Cholesteatom?
Die Grundmasse magmatischer Gesteine?
Die feinkörnige Grundmasse von Sedimentgesteinen?
Das Material in Verbundwerkstoffen, in das andere Bestandteile eingebettet sind?
Der Film?
Die Schriftart, eine Schriftart von Zuzana Licko?
Die Hörfunksendung, eine Computersendung des österreichischen Radiosenders Ö1?
Matrix (Club), eine Club-Diskothek in Berlin?
Matrix Bochum, eine Diskothek in Bochum?
Das Automodell Hyundai Matrix?
Die Literaturzeitschrift?
Oder die Abkürzung für Multistate Anti-Terrorism Information Exchange?

Und vor allen, was hat irgendeine dieser Matrizes mit deinem Spargelstechen zu tun?


Du bist schlichtweg zu dumm und bezahlst tatsächlich mehr als 1,50 po Packung und bezahlst den Spargel anstatt Überschuß zu verkaufen.

Nun, ich zahle tatsächlich mehr pro Packung. Nicht, dass ich keine Zigaretten für - allerdings 2 Euronen die Schachtel - kenne, aber das sind die bereits angesprochenen vom LKW gefallenen. Von legal oder illegal einmal abgesehen, aber da könnte ich auch getrocknete Pferdescheisse rauchen.

Tatsächlich bezahle ich auch den Spargel, wenn ich denn welchen essen möchte. In der Regel bleibt bei dem von mir käuflich erworbenen Spargel auch kein Überschuss, denn ich dann wieder veräußern könnte.

Bringen wir es doch einfach auf den Punkt. Bei etlichen deiner Beiträge geht es mir einfach wie Doktor Faust in Goethes gleichnamigem Werk: "Die Botschaft hör’ ich wohl, allein mir fehlt der Glaube".

heide
01.10.2010, 10:25
Versteht mich bitte nicht falsch, aber für ~ 2 Jahre würde ich mir diese Zeiten schon zurück wünschen, nur um den Dummköpfen mal nahe zu bringen, was das heisst unter solchen Voraussetzungen zu leben. Wenn sie noch über einen Rest an Hirnmasse verfügen, würden sie ihre Ansprüche sicher zurückfahren.
Ich denke, ein Jahr würde reichen, die Menschen, die wirklich der Arbeit aus dem Weg gehen, einmal nur eine Saison beim Bauern arbeiten zu lassen. Dort würden sie das Arbeiten so richtig lernen.
Krankschreiben ist dann auch nicht.

heide
01.10.2010, 10:29
Meine Mutter hat das auch gemacht. Sie sagte dann später, dass sie froh sei, dass mittlerweile Maschinen diese Jobs übernehmen.
Kartoffeln sammeln: Der Bauer fuhr mit einer Schleuder vorweg. Mit zwei Leuten wurden dann die Kartoffeln aufgesammelt, weil sie mit dieser Methode sehr weit breit in der Reihe lagen.
Und wehe, der Bauer musste warten, wenn er wieder kam und die Kartoffeln nicht gesammelt waren. Dann gab es richtig Gebrüll vom Bauern. Es war Kartoffel-Sammeln im Akkord. Schwer waren die Kiepen, in denen die Kartoffeln auf den Hänger per Hand auf transportiert werden mussten.

In späterer Zeit gab es dann einen Roder. Der Bauer nahm morgens mit dem Roder die Kartoffeln aus dem Boden. Sie lagen in einer Reihe. Nachmittags sammelten wir Kinder die Kartoffeln. Hier hatten wir kleine Körbe, um die Kartoffeln auf den Anhänger zu schaffen.
Der Kohl wird wohl noch heute mit der Hand auf und abgeladen, da er sehr empfindlich ist.

heide
01.10.2010, 10:33
Eben, wenn sie ungewohnt ist. Wenn man nix anderes kann, muß man sich eben dran gewöhnen. So einfach ist das. Aber auch nur dann. Oder man lernt, wie man einen Schreibtischjob erhält. Rechnen lernen zum Beispiel.

Als Kind geht das ja alles noch (bin ja auch auf dem Land aufgewachsen), als Jugendlicher wird es schon unangenehmer. Aber heute steche ich immer noch Spargel in der Saison. Natürlich nicht im Akkkord.

Aber darum geht es ja, was unsere Linksknaller nich begreifen: was soll ein Stundenlohn bei Spargelstechen? Den bezahlt man pro Kilogramm oder Tonne.

Oder was soll der Spargel bei einem Mindestlohn von 15 Euro/h kosten, wenn der Mindestlöhner alle 12 Stunden mal einen Spargel sticht?
Ich meine, das ist eine gute Abrechnungsbasis.

Paul Felz
01.10.2010, 10:39
[...]
Auf welche genau beziehen sich der Herr?
[...]


Ergibt sich aus dem Zusammenhang

Paul Felz
01.10.2010, 10:47
Ich meine, das ist eine gute Abrechnungsbasis.
Wird aber gerne als menschenunwürdiger Akkord bezeichnet. Das ist natürlich Schwachsinn, solange keine Mindestmenge pro Zeiteinheit vorgeschrieben ist.

Im Gegenteil, es gibt keine größtmöglichere Freiheit als diese für den Arbeitnehmer. Er kann sich Zeit lassen und schonen oder aber eben schnell Geld verdienen.

Wer macht schon für den Bau eines Gartenzaunes einen Stundenlohnvertrag?

Adunaphel
01.10.2010, 11:19
Kartoffeln sammeln: Der Bauer fuhr mit einer Schleuder vorweg. Mit zwei Leuten wurden dann die Kartoffeln aufgesammelt, weil sie mit dieser Methode sehr weit breit in der Reihe lagen.
Und wehe, der Bauer musste warten, wenn er wieder kam und die Kartoffeln nicht gesammelt waren. Dann gab es richtig Gebrüll vom Bauern. Es war Kartoffel-Sammeln im Akkord. Schwer waren die Kiepen, in denen die Kartoffeln auf den Hänger per Hand auf transportiert werden mussten.

In späterer Zeit gab es dann einen Roder. Der Bauer nahm morgens mit dem Roder die Kartoffeln aus dem Boden. Sie lagen in einer Reihe. Nachmittags sammelten wir Kinder die Kartoffeln. Hier hatten wir kleine Körbe, um die Kartoffeln auf den Anhänger zu schaffen.
Der Kohl wird wohl noch heute mit der Hand auf und abgeladen, da er sehr empfindlich ist.

Mein Vater war bevor flüchten musste, Landwirt. Er hat auch immer solche Geschichten erzählt, genau wie meine Mutter.

Ich kann da gar nicht mitreden, wie gesagt: Neben einer Zeche aufgewachsen. Aber Kohlen haben wir als Blagen nicht mehr geklaut ;)

Lichtblau
01.10.2010, 11:30
Ein Recht auf Faulheit gibt es nirgendwo, wenn das Jemand für sich in Anspruch nimmt, kann er nicht damit rechnen, dass dies von der Allgemeinheit unterstützt wird.

Doch. Jeder Mensch hat nur ein Leben, und das Grundrecht auf das schönste Leben überhaupt.
Darüber stehen aber Notwendigkeiten, wie die der Arbeit, die dann Arbeiten zur Pflicht machen.

Aber das ist völlig pervertiert in diesem System der Konsumgesellschaft.
Dieses System verschwendet die Ergebnisse unserer Arbeit Tag für Tag.

Die Politik der billigen Arbeit hat diesen Trend verstärkt, es ist wie bei allen Resourcen, um so billiger, um so mehr wird damit rumgeschweinst.

Man muss nur allein darauf verweisen, das elektrische Geräte nie repariert werden, sondern in unglaublichen Mengen permanent weggeworfen werden.

Bei einer einigermaßen effizienten Organisation unserer Produktion, würde wir wahrscheinlich alle nur die Hälfte der Zeit arbeiten müssen.

Sathington Willoughby
01.10.2010, 11:34
1. Doch. Jeder Mensch hat nur ein Leben, und das Grundrecht auf das schönste Leben überhaupt.
2. Darüber stehen aber Notwendigkeiten, wie die der Arbeit, die dann Arbeiten zur Pflicht machen.
Aber das ist völlig pervertiert in diesem System der Konsumgesellschaft.
Dieses System verschwendet die Ergebnisse unserer Arbeit Tag für Tag.
Die Politik der billigen Arbeit hat diesen Trend verstärkt, es ist wie bei allen Resourcen, um so billiger, um so mehr wird damit rumgeschweinst.
Man muss nur allein darauf verweisen, das elektrische Geräte nie repariert werden, sondern in unglaublichen Mengen permanent weggeworfen werden.

1. Wer hat die Pflicht, ihm das Grundrecht auf das schönste Leben einzulösen? Niemand, daher ist dieses Recht völlig wertlos, sorry.
2. Yepp, gut erkannt.
Das so viele Geräte, die prinzipiell reparabel sind, weggeworfen werden, liegt daran, das eine Handwerkerstunde so extrem teuer ist (durch die hohen Nebenkosten). Dagegen sind an der Produktion kaum noch Arbeiter beteiligt.
Wäre schön, wenn sich das ändern würde.

DJ_rainbow
01.10.2010, 11:51
Doch. Jeder Mensch hat nur ein Leben, und das Grundrecht auf das schönste Leben überhaupt.

Diejenigen, die unter "schönstem Leben überhaupt" gerade nicht die Armseligkeit murxistischer Stümperei verstehen, dürfen eingesperrt und bei Fluchtversuchen wie Hasen abgeknallt werden?


Darüber stehen aber Notwendigkeiten, wie die der Arbeit, die dann Arbeiten zur Pflicht machen.

Hast du dir dafür eine Genehmigung vom Politbüro geholt? Die halten doch nicht viel von Arbeit, sondern wollen gerade faule Schmarotzer exorbitant alimentieren.


Aber das ist völlig pervertiert in diesem System der Konsumgesellschaft.
Dieses System verschwendet die Ergebnisse unserer Arbeit Tag für Tag.

Und das war beim murxistischen Schmeißen mit dem teuersten Schinken nach der billigsten Wurst anders? Erbärmlicher Wicht.


Die Politik der billigen Arbeit hat diesen Trend verstärkt, es ist wie bei allen Resourcen, um so billiger, um so mehr wird damit rumgeschweinst.

Wie in Ostzonesien, wo Brot an Schweine verfüttert wurde. Nein, diesmal sind die Tiere gemeint, nicht die Wandlitz-Bonzen. Die waren über Brot erhaben.


Man muss nur allein darauf verweisen, das elektrische Geräte nie repariert werden, sondern in unglaublichen Mengen permanent weggeworfen werden.

Voraussetzung dafür, dass es so sein kann, ist das Vorhandensein elektrischer Geräte. In der Planwirtschaft war das Bückware und nur für Inhaber von Vitamin B. Ob das besser war?


Bei einer einigermaßen effizienten Organisation unserer Produktion, würde wir wahrscheinlich alle nur die Hälfte der Zeit arbeiten müssen.

Der Markt ist - wenn man ihn machen lässt - der effizienteste Organisator.

SommerFalke
01.10.2010, 12:17
Hartz IV ist Armut per Gesetz, wir wollen keine Ausbeutung - nieder mit der Zeitarbeit - nieder mit der Organisation neuer soziale Marktwirtschaft - Nein zur NATO USA Agressionspolitik !!!!!!!!!!!!!!

Für soziale Gerechtigkeit - für den Mindestlohn !!!!

www.mindestlohn.de

ps: Eine Tariferhöhung ist notwendig für die werktätigen, desweiteren erheben wir den Anspruch in seiner Rechtfertigung den Regelsatz auf 420 Euro anzupassen, ähnlich sieht es mittlerweile auch die SPD.

Paul Felz
01.10.2010, 12:20
Hartz IV ist Armut per Gesetz, wir wollen keine Ausbeutung - nieder mit der Zeitarbeit - nieder mit der Organisation neuer soziale Marktwirtschaft - Nein zur NATO USA Agressionspolitik !!!!!!!!!!!!!!

Für soziale Gerechtigkeit - für den Mindestlohn !!!!

www.mindestlohn.de (http://www.mindestlohn.de)

ps: Eine Tariferhöhung ist notwendig für die werktätigen, desweiteren erheben wir den Anspruch in seiner Rechtfertigung den Regelsatz auf 420 Euro anzupassen, ähnlich sieht es mittlerweile auch die SPD.
Nein, Hartz IV ist Überleben per Gesetz. Kannst es ja abschaffen.

420 € sind OK. Inkl. Miete. Natürlich nur gegen entsprechende Leistung. Löcher graben und wieder zuschütten zum Beispiel.

SommerFalke
01.10.2010, 12:23
Nein, Hartz IV ist Überleben per Gesetz. Kannst es ja abschaffen.

420 € sind OK. Inkl. Miete. Natürlich nur gegen entsprechende Leistung. Löcher graben und wieder zuschütten zum Beispiel.

Nein, wir haben vor 65 Jahren die Zwangsarbeit abgeschafft, und das ist auch gut so !!!

Ich bin für einen Mindestlohn, desweiteren, - wäre ja genug Geld da, und für Arbeitsplätze vom Staat und der Staat gibt es an falscher Stelle aus, guckst du hier:

http://www.wir-treten-zurueck.de/?cpage=1#comment-707

Paul Felz
01.10.2010, 12:24
Nein, wir haben vor 65 Jahren die Zwangsarbeit abgeschafft, und das ist auch gut so !!!

Ich bin für einen Mindestlohn, desweiteren, - wäre ja genug Geld da, und für Arbeitsplätze vom Staat und der Staat gibt es an falscher Stelle aus, guckst du hier:

http://www.wir-treten-zurueck.de/?cpage=1#comment-707
Definiere Zwangsarbeit.

jak_22
01.10.2010, 12:24
Nein, wir haben vor 65 Jahren die Zwangsarbeit abgeschafft, und das ist auch gut so !!!

Ich bin für einen Mindestlohn, desweiteren, - wäre ja genug Geld da, und für Arbeitsplätze vom Staat und der Staat gibt es an falscher Stelle aus, guckst du hier:



Ich mach mir doch nochmal den Spass, und frage nach: Wie hoch soll der
Mindestlohn sein, und durch welche Wertschöpfung soll er bspw. bei einem
Frittenkoch einer Wurstbude erwirtschaftet werden?

SommerFalke
01.10.2010, 12:26
Ich mach mir doch nochmal den Spass, und frage nach: Wie hoch soll der
Mindestlohn sein, und durch welche Wertschöpfung soll er bspw. bei einem
Frittenkoch einer Wurstbude erwirtschaftet werden?

Ich halte 8 Euro Netto !!! für angemessen, das Geld kann locker bei einer 40 StundenWoche Arbeit erwirtschaftet werden - ganz locker müsste der Angestellte auf seine knapp 1.000 Euro netto kommen, - passiert das nicht weil er Unternehmer das nicht erwirtschaften kann (ich weine fast..) - wäre er beraten den Laden dicht zu machen, bevor ein Insolvenzverfahren eingeleitet wird.

übrigens; Insolvenzverschleppung ist eine Straftat !!!

Paul Felz
01.10.2010, 12:28
Ich halte 8 Euro Netto !!! für angemessen, das Geld kann locker bei einer 40 StundenWoche Arbeit erwirtschaftet werden - ganz locker müsste der Angestellte auf seine knapp 1.000 Euro netto kommen, - passiert das nicht weil er Unternehmer das nicht erwirtschaften kann (ich weine fast..) - wäre er beraten den Laden dicht zu machen, bevor ein Insolvenzverfahren eingeleitet wird.

übrigens; Insolvenzverschleppung ist eine Straftat !!!
Und wie bezahlt er den Mindestlohn, wenn er pleite ist? :rolleyes:

jak_22
01.10.2010, 12:30
Ich halte 8 Euro Netto !!! für angemessen, das Geld kann locker bei einer 40 StundenWoche Arbeit erwirtschaftet werden - ganz locker müsste der Angestellte auf seine knapp 1.000 Euro netto kommen, -

Dann mach mal die Rechnung. Wieviele Currywürste muss er zu welchem
Preis verkaufen, um nach Abzug von Material, Tilgung des Kredits für
die Bude, uswusw. auf die 8 € pro Stunde zu kommen.

Kommt gar nicht drauf an, ob die Zahlen richtig sind. Fang einfach an. :)

SommerFalke
01.10.2010, 12:30
Und wie bezahlt er den Mindestlohn, wenn er pleite ist? :rolleyes:

tja, dass zeigt - dass du von Betriebswirtschaft keine Ahnung hast.... schonmal was von einem Insolvenzverfahren gehört ??? Läuft das Geschäft schlecht muss er bevor die Pleite kommt Insolvenz anmelden, dann übernimmt das Geschäft der Insolvenzverwalter, tut er das nicht - begeht er Insolvenzverschleppung

§ 283
Bankrott

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer bei Überschuldung oder bei drohender oder eingetretener Zahlungsunfähigkeit
1. Bestandteile seines Vermögens, die im Falle der Eröffnung des Insolvenzverfahrens zur Insolvenzmasse gehören, beiseite schafft oder verheimlicht oder in einer den Anforderungen einer ordnungsgemäßen Wirtschaft widersprechenden Weise zerstört, beschädigt oder unbrauchbar macht,
2. in einer den Anforderungen einer ordnungsgemäßen Wirtschaft widersprechenden Weise Verlust- oder Spekulationsgeschäfte oder Differenzgeschäfte mit Waren oder Wertpapieren eingeht oder durch unwirtschaftliche Ausgaben, Spiel oder Wette übermäßige Beträge verbraucht oder schuldig wird,
3. Waren oder Wertpapiere auf Kredit beschafft und sie oder die aus diesen Waren hergestellten Sachen erheblich unter ihrem Wert in einer den Anforderungen einer ordnungsgemäßen Wirtschaft widersprechenden Weise veräußert oder sonst abgibt,
4. Rechte anderer vortäuscht oder erdichtete Rechte anerkennt,
5. Handelsbücher, zu deren Führung er gesetzlich verpflichtet ist, zu führen unterläßt oder so führt oder verändert, daß die Übersicht über seinen Vermögensstand erschwert wird,
6. Handelsbücher oder sonstige Unterlagen, zu deren Aufbewahrung ein Kaufmann nach Handelsrecht verpflichtet ist, vor Ablauf der für Buchführungspflichtige bestehenden Aufbewahrungsfristen beiseite schafft, verheimlicht, zerstört oder beschädigt und dadurch die Übersicht über seinen Vermögensstand erschwert,
7. entgegen dem Handelsrecht
a) Bilanzen so aufstellt, daß die Übersicht über seinen Vermögensstand erschwert wird, oder
b) es unterläßt, die Bilanz seines Vermögens oder das Inventar in der vorgeschriebenen Zeit aufzustellen, oder
8. in einer anderen, den Anforderungen einer ordnungsgemäßen Wirtschaft grob widersprechenden Weise seinen Vermögensstand verringert oder seine wirklichen geschäftlichen Verhältnisse verheimlicht oder verschleiert.

(2) Ebenso wird bestraft, wer durch eine der in Absatz 1 bezeichneten Handlungen seine Überschuldung oder Zahlungsunfähigkeit herbeiführt.

(3) Der Versuch ist strafbar.

(4) Wer in den Fällen
1. des Absatzes 1 die Überschuldung oder die drohende oder eingetretene Zahlungsunfähigkeit fahrlässig nicht kennt oder
2. des Absatzes 2 die Überschuldung oder Zahlungsunfähigkeit leichtfertig verursacht,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(5) Wer in den Fällen
1. des Absatzes 1 Nr. 2, 5 oder 7 fahrlässig handelt und die Überschuldung oder die drohende oder eingetretene Zahlungsunfähigkeit wenigstens fahrlässig nicht kennt oder
2. des Absatzes 2 in Verbindung mit Absatz 1 Nr. 2, 5 oder 7 fahrlässig handelt und die Überschuldung oder Zahlungsunfähigkeit wenigstens leichtfertig verursacht,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(6) Die Tat ist nur dann strafbar, wenn der Täter seine Zahlungen eingestellt hat oder über sein Vermögen das Insolvenzverfahren eröffnet oder der Eröffnungsantrag mangels Masse abgewiesen worden ist.

Paul Felz
01.10.2010, 12:32
tja, dass zeigt - dass du von Betriebswirtschaft keine Ahnung hast.... schonmal was von einem Insolvenzverfahren gehört ??? Läuft das Geschäft schlecht muss er bevor die Pleite kommt Insolvenz anmelden, dann übernimmt das Geschäft der Insolvenzverwalter, tut er das nicht - begeht er Insolvenzverschleppung
[..]

Gut, er stellt ihn also gar nicht erst ein :rolleyes:

SommerFalke
01.10.2010, 12:32
Dann mach mal die Rechnung. Wieviele Currywürste muss er zu welchem
Preis verkaufen, um nach Abzug von Material, Tilgung des Kredits für
die Bude, uswusw. auf die 8 € pro Stunde zu kommen.

Kommt gar nicht drauf an, ob die Zahlen richtig sind. Fang einfach an. :)

Mach dich mal nicht lächerlich.... der Lohn wird ja nicht täglich sondern am Monatsende gemacht, und man kann mir nicht erzählen, dass man einem Angestellten der täglich sagen wir 8 bis 9 Stunden an der Bude steht, auf 1.000 Euro netto kommt, -

Ich kenne selber eine Frau die ne Bude betreibt, selbständig und verdient mehr, die Wurst kostet 1,20 €... die Masse bringt das Geld...passiert das nicht dann sollte man Insolvenz anmelden, wenn die Nachfrage weg bleibt, dann für 500 Euro Umsatz im Monat lohnt sich ein Betrieb kaum.

Paul Felz
01.10.2010, 12:38
Mach dich mal nicht lächerlich.... der Lohn wird ja nicht täglich sondern am Monatsende gemacht, und man kann mir nicht erzählen, dass man einem Angestellten der täglich sagen wir 8 bis 9 Stunden an der Bude steht, auf 1.000 Euro netto kommt, -

Ich kenne selber eine Frau die ne Bude betreibt, selbständig und verdient mehr, die Wurst kostet 1,20 €... die Masse bringt das Geld...passiert das nicht dann sollte man Insolvenz anmelden, wenn die Nachfrage weg bleibt, dann für 500 Euro Umsatz im Monat lohnt sich ein Betrieb kaum.
Du mußt die Wurst aber auch verkaufen, Herr Betriebswirt.

Den ersten Abschmitt bitte nochmal auf Deutsch.
Und dann rechne vor, wieviele Würstchen der im Monat braten und verkaufen muß, um auf 1000 Euro netto zu kommen.

jak_22
01.10.2010, 12:40
Mach dich mal nicht lächerlich.... der Lohn wird ja nicht täglich sondern am Monatsende gemacht, und man kann mir nicht erzählen, dass man einem Angestellten der täglich sagen wir 8 bis 9 Stunden an der Bude steht, auf 1.000 Euro netto kommt, -

Ich kenne selber eine Frau die ne Bude betreibt, selbständig und verdient mehr, die Wurst kostet 1,20 €... die Masse bringt das Geld...passiert das nicht dann sollte man Insolvenz anmelden, wenn die Nachfrage weg bleibt, dann für 500 Euro Umsatz im Monat lohnt sich ein Betrieb kaum.

Wie ich es mir dachte - keine Ahnung, aber große Klappe. :)

Paul Felz
01.10.2010, 12:42
Wie ich es mir dachte - keine Ahnung, aber große Klappe. :)
Mit Zahlen darfst Du den Herren Betriebswirten ja auch nicht kommen. Das ist unfair. Womöglich noch rechnen :eek:

Akra
01.10.2010, 12:49
Definiere Zwangsarbeit.

ich hatte die letzten Tage mehrfach in anderen Foren gelesen wie sich Hartz4ler mit Juden im 3. Reich verglichen haben. Da konnte man dann so Sachen lesen wie: "Früher mußten die Juden bei IG Farben zwangsarbeiten und heute sind wir es."

die ganze Diskussion ist so lächerlich geworden.

Dekadenz in der Endphase

Paul Felz
01.10.2010, 12:52
ich hatte die letzten Tage mehrfach in anderen Foren gelesen wie sich Hartz4ler mit Juden im 3. Reich verglichen haben. Da konnte man dann so Sachen lesen wie: "Früher mußten die Juden bei IG Farben zwangsarbeiten und heute sind wir es."

die ganze Diskussion ist so lächerlich geworden.

Dekadenz in der Endphase
Tja, meine Mittagspause ist auch gleich zu Ende. Ich muß zur Zwangsarbei. Und ausgrechnet Freitag nachmittags nach Köln. Alles Zwang :eek:

(Allerdings gut bezahlt)

^Fenestrelle
01.10.2010, 13:23
ich hatte die letzten Tage mehrfach in anderen Foren gelesen wie sich Hartz4ler mit Juden im 3. Reich verglichen haben. Da konnte man dann so Sachen lesen wie: "Früher mußten die Juden bei IG Farben zwangsarbeiten und heute sind wir es."

die ganze Diskussion ist so lächerlich geworden.

Dekadenz in der Endphase
Das betrifft dann genau diese Leute, die diesen Vergleich angestellt haben, und bitte nicht alle.
Deppen gibt es überall, das ist nichts Neues.

FranzKonz
01.10.2010, 13:24
Tja, meine Mittagspause ist auch gleich zu Ende. Ich muß zur Zwangsarbei. Und ausgrechnet Freitag nachmittags nach Köln. Alles Zwang :eek:

(Allerdings gut bezahlt)

Arme Sau. Ich darf heute wieder mal zu Hause bleiben. Nebenan läuft ein Job, wenn der zu Ende ist, muß ich wieder ein paar Knöpfe drücken.

Wohl dem, der beizeiten gelernt hat, welche Knöpfe zu drücken sind. :))

Wird zwar nicht ganz so gut bezahlt, weil es an keinen Kunden weiterberechnet werden kann, aber was tut man nicht alles für Geld. :]

Paul Felz
01.10.2010, 13:25
Arme Sau. Ich darf heute wieder mal zu Hause bleiben. Nebenan läuft ein Job, wenn der zu Ende ist, muß ich wieder ein paar Knöpfe drücken.

Wohl dem, der beizeiten gelernt hat, welche Knöpfe zu drücken sind. :))

Wird zwar nicht ganz so gut bezahlt, weil es an keinen Kunden weiterberechnet werden kann, aber was tut man nicht alles für Geld. :]
Und ich habe gerade den falschen Knopf gedrückt. Jetzt muß ich die Daten nochmal sichern X(

FranzKonz
01.10.2010, 13:37
Und ich habe gerade den falschen Knopf gedrückt. Jetzt muß ich die Daten nochmal sichern X(

Hättste mal nen Fachmann dran gelassen. :))

LOL
01.10.2010, 13:43
Tja, meine Mittagspause ist auch gleich zu Ende. Ich muß zur Zwangsarbei. Und ausgrechnet Freitag nachmittags nach Köln. Alles Zwang :eek:

(Allerdings gut bezahlt)Da freut es mich dass ich mein eigener Chef bin und komme und gehe wann immer ich will (zumindest theoretisch und wenn es keinen Kliententermin gibt)!

Ich bezahle an mich auch relativ gut, und das selbst jetzt wo die Einnahmen etwas rückläufig sind....

opppa
01.10.2010, 14:36
Hartz IV ist Armut per Gesetz, wir wollen keine Ausbeutung - nieder mit der Zeitarbeit - nieder mit der Organisation neuer soziale Marktwirtschaft - Nein zur NATO USA Agressionspolitik !!!!!!!!!!!!!!

Für soziale Gerechtigkeit - für den Mindestlohn !!!!

www.mindestlohn.de

ps: Eine Tariferhöhung ist notwendig für die werktätigen, desweiteren erheben wir den Anspruch in seiner Rechtfertigung den Regelsatz auf 420 Euro anzupassen, ähnlich sieht es mittlerweile auch die SPD.

Hurra, hurra, hurra!

:D

SommerFalke
01.10.2010, 14:37
Da freut es mich dass ich mein eigener Chef bin und komme und gehe wann immer ich will (zumindest theoretisch und wenn es keinen Kliententermin gibt)!

Ich bezahle an mich auch relativ gut, und das selbst jetzt wo die Einnahmen etwas rückläufig sind....

naja ob ein BeraterJob etwas ökonomisch sinnvolles für die Gesellschaft ist, das wage ich zu bezweifeln, - genauso wie der Job des Priesters....der leiste auch keinen Beitrag in die Sozial und Steuerkassen und produziert nix, - dreimal Awe Maria singen, dass kann ich auch, dafür brauch ich kein Theologie Studium.

SommerFalke
01.10.2010, 14:39
Wie ich es mir dachte - keine Ahnung, aber große Klappe. :)

Nein es ist ebenso, es gibt natürlich auch JobBereiche, wo man nicht von der Vollzeit Tätigkeit leben kann, dass ist zum Beispiel dann der Fall - wenn man abends ein paar Zeitungen auf der Straße verkauft oder sagen wir mal in einer Kneipe einer Tätigkeit nachgeht, da könnte man über ausnahmegenehmigungen unter begrenzung der Stunden nachdenken...

Meine Auffassung betraf in erster Linie die Personen die im Handel, Dienstleistung und in der Industrie beruflich ihren Dienst vollziehen müssen, ohne jedoch den Genuss eines Beamtenstaus zu haben.

FranzKonz
01.10.2010, 14:40
naja ob ein BeraterJob etwas ökonomisch sinnvolles für die Gesellschaft ist, das wage ich zu bezweifeln, - genauso wie der Job des Priesters....der leiste auch keinen Beitrag in die Sozial und Steuerkassen und produziert nix, - dreimal Awe Maria singen, dass kann ich auch, dafür brauch ich kein Theologie Studium.

Solche Sprüche kennt man von Euch Elendsgestalten, man fragt sich nur dabei, warum Ihr Euren Lebensunterhalt eben nicht mit dem Ave Maria bestreiten könnt. Vermutlich liegt's daran, daß ihr den Titel nicht mal schreiben könnt. :hihi:

SommerFalke
01.10.2010, 14:43
Solche Sprüche kennt man von Euch Elendsgestalten, man fragt sich nur dabei, warum Ihr Euren Lebensunterhalt eben nicht mit dem Ave Maria bestreiten könnt. Vermutlich liegt's daran, daß ihr den Titel nicht mal schreiben könnt. :hihi:

Ich liebe Marx, er selbst sagte ja "Religion ist Opium fürs Volk" das sind man ja heute im Katholizmus genauso wie im Islam, dessen Ärgerniss wir heute ertragen müssen.

FranzKonz
01.10.2010, 14:46
Ich liebe Marx, er selbst sagte ja "Religion ist Opium fürs Volk" das sind man ja heute im Katholizmus genauso wie im Islam, dessen Ärgerniss wir heute ertragen müssen.

Der alte Marx würde sich im Grabe umdrehen, wenn er wüßte, welche Religion aus seinen Gedanken gemacht wurde. Da geht's ihm wie dem Jesus.

Akra
01.10.2010, 14:46
Das betrifft dann genau diese Leute, die diesen Vergleich angestellt haben, und bitte nicht alle.
Deppen gibt es überall, das ist nichts Neues.

natürlich gibt es einzelne Deppen aber unterm Strich gibt es eine viel zu hohe Anspruchshaltung und dies hinweg durch alle Schichten.

Angefangen bei einem HRE-Banker der auf seine Boni besteht, weil es schließlich vertraglich geregelt war, bis hin zu einem Sozialhilfeempfänger, welcher die Alimentierung durch den Staat als Gott gegeben ansieht.

Die Weitsicht und die Vernunft wurden abgelöst durch die Gier und die Angst zu kurz zu kommen und zwar bei sehr vielen Menschen in diesem Land.

SommerFalke
01.10.2010, 14:47
Der alte Marx würde sich im Grabe umdrehen, wenn er wüßte, welche Religion aus seinen Gedanken gemacht wurde. Da geht's ihm wie dem Jesus.

Naja die Alt-Stalinisten haben die Prinzipien des Sozialismus auf das äusserte Diffamiert, da muss ich dir leider Recht geben, einen wahren Sozialismus wollte Dubcek in Prag realisieren, wir wussten, wie das 1968 durch die Russen beendet worden ist.

jak_22
01.10.2010, 15:00
Ich liebe Marx, er selbst sagte ja "Religion ist Opium fürs Volk" das sind man ja heute im Katholizmus genauso wie im Islam, dessen Ärgerniss wir heute ertragen müssen.

Nein, das sagte er nicht. Muss ich Dir tatsächlich den Marx vorlesen?

Bitteschön:

Aus der Einleitung zu seiner Schrift "Zur Kritik der Hegelschen Rechtsphilosophie":


Das religiöse Elend ist in einem der Ausdruck des wirklichen Elendes und in einem die Protestation gegen das wirkliche Elend. Die Religion ist der Seufzer der bedrängten Kreatur, das Gemüth einer herzlosen Welt, wie sie der Geist geistloser Zustände ist. Sie ist das Opium des Volks.

Des Volks, Sommerfalke. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

LOL
01.10.2010, 17:42
naja ob ein BeraterJob etwas ökonomisch sinnvolles für die Gesellschaft ist, das wage ich zu bezweifeln, - genauso wie der Job des Priesters....der leiste auch keinen Beitrag in die Sozial und Steuerkassen und produziert nix, - dreimal Awe Maria singen, dass kann ich auch, dafür brauch ich kein Theologie Studium.Jeder Job ist auch ein wenig Beraterjob und das ist auch gut so. Ich bin jedoch kein Berater, sondern was ganz seriöses und solides und gesellschaftlich auch weltweit sehr anerkanntes...

Adunaphel
01.10.2010, 17:52
Jeder Job ist auch ein wenig Beraterjob und das ist auch gut so. Ich bin jedoch kein Berater, sondern was ganz seriöses und solides und gesellschaftlich auch weltweit sehr anerkanntes...

Dann bist Du sicher kein Anwalt...:)):)):)):))

LOL
01.10.2010, 18:12
Dann bist Du sicher kein Anwalt...:)):)):)):))Nein. Aber ich werde es hier auch nicht veröffentlichen was ich bin.

Adunaphel
01.10.2010, 20:18
Nein. Aber ich werde es hier auch nicht veröffentlichen was ich bin.

Ich kam nur wegen dem "geachtet und angesehen" zu dem Schluss, dass Du kein Anwalt bist....;)

Paul Felz
01.10.2010, 20:23
Ich kam nur wegen dem "geachtet und angesehen" zu dem Schluss, dass Du kein Anwalt bist....;)
Das schließt auch Lehrer, Politiker, Banker, Vertreter, Controller, Buchhalter etc. aus ;)

Adunaphel
01.10.2010, 20:40
Das schließt auch Lehrer, Politiker, Banker, Vertreter, Controller, Buchhalter etc. aus ;)

Dann bleibt nicht mehr viel....:))

Paul Felz
01.10.2010, 20:44
Dann bleibt nicht mehr viel....:))
Da Unternehmensberater, Architekt, Heilpraktiker, Beamter und Friseur auch ausfallen: nein

Adunaphel
01.10.2010, 20:50
Da Unternehmensberater, Architekt, Heilpraktiker, Beamter und Friseur auch ausfallen: nein

Was? Heilpraktiker ist nicht angesehen? Und Frisör auch nicht? (Wobei in manchen Fällen der Frisör durchaus die Rolle eines Psychotherapeuten übernimmt)

Paul Felz
01.10.2010, 20:54
Was? Heilpraktiker ist nicht angesehen? Und Frisör auch nicht? (Wobei in manchen Fällen der Frisör durchaus die Rolle eines Psychotherapeuten übernimmt)
Nöö, wobei ich unpräzise war: ich meinte diese komischen esoterischen Heilpraktiker.

Adunaphel
01.10.2010, 21:03
Nöö, wobei ich unpräzise war: ich meinte diese komischen esoterischen Heilpraktiker.

Ach, den mit Ommmmmmm und den Räucherstäbchen...

Paul Felz
01.10.2010, 21:06
Ach, den mit Ommmmmmm und den Räucherstäbchen...
Genau die :] Mir ist halt die richtige Bezeichnung dafür entfallen.

Adunaphel
01.10.2010, 21:08
Genau die :] Mir ist halt die richtige Bezeichnung dafür entfallen.

Ich find die Typen zum Schreien komisch und frage mich immer, was die mal machen, wenn sie richtig krank sind....

Paul Felz
01.10.2010, 21:15
Ich find die Typen zum Schreien komisch und frage mich immer, was die mal machen, wenn sie richtig krank sind....
Allerdings. Mir erzählte mal einer was von irgendwelchen kosmischen Energien. Gut, daß ich da schon das eine oder andere Bier intus hatte. Aber er hat den Rest des Tresens köstlich amüsiert, ohne daß er es merkte ;)

Adunaphel
01.10.2010, 21:31
Allerdings. Mir erzählte mal einer was von irgendwelchen kosmischen Energien. Gut, daß ich da schon das eine oder andere Bier intus hatte. Aber er hat den Rest des Tresens köstlich amüsiert, ohne daß er es merkte ;)

Dieser pseudoreligiöse Wahn hat was.

Paul Felz
01.10.2010, 22:36
Dieser pseudoreligiöse Wahn hat was.
Naja, Patient möchte ich bei solchen nicht sein.

^Fenestrelle
02.10.2010, 00:02
Die Weitsicht und die Vernunft wurden abgelöst durch die Gier und die Angst zu kurz zu kommen und zwar bei sehr vielen Menschen in diesem Land.
Antike Tugenden wirst du in die meisten Leute heute und morgen nicht mehr reinbekommen und das Mittelmaß wird schon längst nicht mehr so wie noch bei Aristoteles definiert.

opppa
02.10.2010, 06:52
Da Unternehmensberater, Architekt, Heilpraktiker, Beamter und Friseur auch ausfallen: nein

Nu ja, Berater sind doch wie Eunuchen; sie wissen zwar wie es geht, können es selbst aber nicht!

:]

Stanley_Beamish
02.10.2010, 07:09
Nu ja, Berater sind doch wie Eunuchen; sie wissen zwar wie es geht, können es selbst aber nicht!

:]

Zur Auflockerung mal ein Beraterwitz.



Es war einmal ein Schäfer, der in einer einsamen Gegend seine Schafe hütete. Plötzlich taucht in einer großen Staubwolke ein Jeep Cherokee auf und hält direkt neben ihm. Der Fahrer ist ein junger Mann mit Anzug und Krawatte und Sonnenbrille. Er steigt aus und sagt zum Schäfer: "Wenn ich errate, wie viele Schafe Sie haben, bekomme ich dann eins?" Der Schäfer schaut den Mann an, überlegt kurz und sagt: "In Ordnung". Der junge Mann nimmt sein Notebook aus dem Jeep, verkabelt es mit seinem Handy und seinem GPS-Empfänger, geht im Internet auf eine NASA-Seite, scannt die Gegend mit Satelliten ein, tippt wie wild auf seine Tastatur und erstellt eine Datenbank mit 60 Excel-Tabellen. Dann druckt sein Minidrucker einen 520 Seiten langen Bericht aus, den er durchliest. "Sie haben hier exakt 1232 Schafe!" Der Schäfer antwortet: "Das ist richtig, suchen Sie sich ein Schaf aus". Der junge Mann nimmt sich ein Tier und lädt es in seinen Jeep. Als er sich verabschieden will, sagt der Schäfer zu ihm: "Wenn ich Ihren Beruf errate, geben Sie mir das Tier dann wieder zurück?" "Abgemacht", meinte der sportliche junge Mann. Der Schäfer sagte: "Sie sind ein Unternehmensberater!" - "Das ist richtig, wie haben Sie das erraten?" - "Ganz einfach", erwidert der Schäfer, "erstens kommen Sie hierher, obwohl Sie niemand gerufen hat, zweitens wollen Sie ein Schaf als Bezahlung dafür, dass Sie mir etwas sagen, was ich ohnehin schon wusste, und drittens haben Sie keine Ahnung von dem, was ich mache.
Und jetzt geben sie mir bitte meinen Hund zurück!".

heide
02.10.2010, 08:11
Zur Auflockerung mal ein Beraterwitz.

Sehr schön!

twoxego
02.10.2010, 09:43
Nein, das sagte er nicht. Muss ich Dir tatsächlich den Marx vorlesen?

Bitteschön:

Aus der Einleitung zu seiner Schrift "Zur Kritik der Hegelschen Rechtsphilosophie":



Des Volks, Sommerfalke. Das ist ein gewaltiger Unterschied.


so gewaltig ist der unterschied zwischen "Religion ist Opium fürs Volk" und "Sie ist das Opium des Volks" dann nicht wirklich.
Lenin machte daraus "Opium für das Volk" und dies könnte immer noch eher der übersetzer gewesen sein.
den entsprechenden russischen satz wird hier wohl eher niemand auswendig wissen.

am ende ist das erbsenzählerei.

blues
02.10.2010, 12:57
Da ja nun Tabak und alkoholische Getränke nicht mehr zur Berechnungsgrundlage des Regelsatzes gehören fände ich eine Idee des zivilen Ungehorsams sehr unterhaltsam:

per Härtefallantrag einen Picollo Sekt vom Amt einfordern, da dies im Einzelfall zu prüfen wäre, gäbe es einen hübschen Arbeitsaufwand;

auch nett finde ich die Idee 4,45 per Post zu Frau von der Leyen persönlich zu schicken (0,55 cent Porto); Motto: Leyen 5.

GAP
02.10.2010, 13:11
Da ja nun Tabak und alkoholische Getränke nicht mehr zur Berechnungsgrundlage des Regelsatzes gehören fände ich eine Idee des zivilen Ungehorsams sehr unterhaltsam:

per Härtefallantrag einen Picollo Sekt vom Amt einfordern, da dies im Einzelfall zu prüfen wäre, gäbe es einen hübschen Arbeitsaufwand;

auch nett finde ich die Idee 4,45 per Post zu Frau von der Leyen persönlich zu schicken (0,55 cent Porto); Motto: Leyen 5.

Und mit der Flasche können Betroffene dann ihr Haustier erschlagen, für das es ja auch kein Geld gibt. Denn auch ein solches "Familienmitglied" wird von Frau von der Leyen und ihrer Mannschaft nicht als notwendig erachtet. Und bevor es ohne Futter stirbt oder wegen unbehandelter Krankheiten eingeht ist es besser das Tier dann zu töten. Einige können sich daraus ja noch etwas zu essen machen. Und immer daran denken, das alles ist sehr christlich und menschenwürdig. Schließlich sind die Betroffenen alle Faul und selbst Schuld.

Von Herrn Rösler wird der Gedanke jetzt erweitert. Da in Zukunft eine vorausleistende Barzahlung bei Arztbesuchen geplant wird um endlich die Solidarische Gesundheitsversorgung zu eliminieren können sich dann ja schon einige mit dem Gedanken vertraut machen wie man das Modell der "Haustiereleminierung" auch auf kranke Familienmitglieder in HartzIV Familien ausweiten könnte.

Und immer daran denken, dass alles ist urchristlich und menschenwürdig. Meine Sichtweise in diesem Beitrag decken sich damit den Ansichten der Christliberalen Regierung und sind damit auch nicht als zynisch oder gar sarkastisch aufzufassen.

Adunaphel
02.10.2010, 13:28
Aber die Gebühren für das Internet sind jetzt Teil des Regelsatzes. Da kann man dann sein virtuelles Haustier pflegen und eine virtuelle Familie gründen...

Don
02.10.2010, 13:35
Ich kenne selber eine Frau die ne Bude betreibt, selbständig und verdient mehr, die Wurst kostet 1,20 €... die Masse bringt das Geld...passiert das nicht dann sollte man Insolvenz anmelden, wenn die Nachfrage weg bleibt, dann für 500 Euro Umsatz im Monat lohnt sich ein Betrieb kaum.

Geht nicht. Mit 1,20 pro Wurst ist sie bereits pleite bevor sie den Grill angeworfen hat.

Du bist wirklich eine absolute Nullnummer.

blues
02.10.2010, 14:34
Und mit der Flasche können Betroffene dann ihr Haustier erschlagen, für das es ja auch kein Geld gibt. Denn auch ein solches "Familienmitglied" wird von Frau von der Leyen und ihrer Mannschaft nicht als notwendig erachtet. Und bevor es ohne Futter stirbt oder wegen unbehandelter Krankheiten eingeht ist es besser das Tier dann zu töten. Einige können sich daraus ja noch etwas zu essen machen. Und immer daran denken, das alles ist sehr christlich und menschenwürdig. Schließlich sind die Betroffenen alle Faul und selbst Schuld.

Von Herrn Rösler wird der Gedanke jetzt erweitert. Da in Zukunft eine vorausleistende Barzahlung bei Arztbesuchen geplant wird um endlich die Solidarische Gesundheitsversorgung zu eliminieren können sich dann ja schon einige mit dem Gedanken vertraut machen wie man das Modell der "Haustiereleminierung" auch auf kranke Familienmitglieder in HartzIV Familien ausweiten könnte.

Und immer daran denken, dass alles ist urchristlich und menschenwürdig. Meine Sichtweise in diesem Beitrag decken sich damit den Ansichten der Christliberalen Regierung und sind damit auch nicht als zynisch oder gar sarkastisch aufzufassen.

Ein menschenverachtendes System.

Ob die Neofeudalen mit dem Vorschlag vorauszuzahlen durchkommen ? Es gäbe wahrscheinlich einen immensen verwaltungstechnischen Aufwand.
Anmerkung:
Abschaffen aller privaten Krankenversicherungen, Wiedereinführung einer Bürgerversicherung.

Paul Felz
02.10.2010, 14:40
Geht nicht. Mit 1,20 pro Wurst ist sie bereits pleite bevor sie den Grill angeworfen hat.

Du bist wirklich eine absolute Nullnummer.
Hauptsache Mindestlohn für Würstchen :))

Penthesilea
02.10.2010, 23:23
Wenn deine Bekannte alleinstehend ist, steht doch einem Umzug nichts im Wege. Das Gehalt muss stimmen, sonst ist es ein Witz.
Es ist ein Witz.


Wie groß ist die Motivation zum Umzug tatsächlich bei einer verordneten Bewerbung?

Abgesehen davon frage ich mich, ob es in Magdeburg so wenig arbeitlose Verkäuferinnen gibt, dass man sie schon aus Berlin importieren müsste. :rolleyes:

So wie manche hier schreiben, scheren auch einige User alle Hartz IV-Bezieher über einen Kamm.
So ist es leider.
Der von mir geschilderte Fall liegt schon einige Zeit zurück. Das Verkäuferinnengehalt war etwa ein Drittel ihres bisherigen Verdienstes. Aber das schlimmste wäre die tägliche Fahrt nach Magdeburg gewesen. Ein Umzug kam nicht in Frage, da ihr Mann dann seinen sicheren Job in Berlin hätte aufgeben müssen. Kinder und Enkel sind auch in Berlin, ebenso die Eigentumswohnung.

Manches ist hier wirklich nicht mehr zu verstehen. Wie Du kann auch ich nicht glauben, daß in Magdeburg unbedingt Verkäuferinnen aus Berlin eingestellt werden müssen, als ob es dort keine Arbeitslosen gibt.

Eine Erklärung, warum die „neueren“ aber schon älteren Arbeitslosen schneller wieder Jobs angeboten bekommen, könnte sein: Diese Gruppe bezieht das höhere AL-Geld 1 und das für ? Monate länger als jüngere Leute. Auf H4 haben diese Arbeitslosen auch seltener Anspruch, da sie meistens verheiratet sind und ein Partner in Arbeit ist.

Wie dem auch sei: Unser Sozialstaat schmeißt Geld zum Fenster raus, aber zu oft für die falschen Leute. Damit meine ich nicht nur die paar Schmarotzer auf H4-Basis, sondern die Bankster mit Millionen ….

Europäer
05.10.2010, 05:45
Zitat von SommerFalke
Ich halte 8 Euro Netto !!! für angemessen, das Geld kann locker bei einer 40 Stunden Woche Arbeit erwirtschaftet werden - ganz locker müsste der Angestellte auf seine knapp 1.000 Euro netto kommen, - passiert das nicht weil er Unternehmer das nicht erwirtschaften kann (ich weine fast..) - wäre er beraten den Laden dicht zu machen, bevor ein Insolvenzverfahren eingeleitet wird.


Na klar doch.
1000 € Netto = ca. 1800 € Brutto
Der Imbiss Besitzer kauft ein Würstchen für rund 70 Cent ein.
Dazu kommen 30 Cent Gas, Strom, Miete etc .
JETZT RECHNEN (Mindestanforderung Hochschulabschluss)
= 1,00 € Kosten - Verkauf 1,20 € - bleiben glatte 20 Cent. (Super)
Dann muss der 1000 € Netto "verdienende" Bratwurst Verkaufs Experte lediglich
56,25 Würstchen die Stunde verkaufen. ( Besitzer liegt dabei bei 0 Gewinn )
DAS WIRFT JEDER IMBISS LOCKER AB !



Zitat von Don
Geht nicht. Mit 1,20 pro Wurst ist sie bereits pleite bevor sie den Grill angeworfen hat.

Du bist wirklich eine absolute Nullnummer.


Der geht pleite, aber das soll er auch.



Zitat von Paul Felz
Hauptsache Mindestlohn für Würstchen

Du hast dich verschrieben das heißt nicht Würstchen, sondern Betriebswirte.


An die letzteren.

Mann nehme einen Würstchen Buden Besitzer, einen 1000 € Netto verdienenden
Würstchen Verkaufs Experten und einen H4 Empfänger.

Nun muss man nur noch warten warten, bis der Besitzer pleite ist und H4 Empfänger wird.

In dem Moment wird der 1000 € Netto Mann der Besitzer und stellt den H4ler für (na für wie viel (RICHTIG)) 1000 € Netto ein.

Nach dem zweiten Zyklus, können die Drei nebenbei als Dozenten am Arbeitsamt tätig werden.

A) Wann bin ich pleite und wie werde ich H4 Empfänger?

B) Wie mache ich mich als 1000 € Netto Verdiener Selbstständig?

C) Wie werde ich ein 1000 € Netto Verdiener, dann ein Besitzer und (ganz wichtig)
wie lange muss ich bis H4?

Noch n Tipp an den Sozialdemokraten.

Plädiert doch dafür, das die Bundesregierung in 1 000 000 Imbiss Buden Investiert.
Auf einen Schlag fallen dann von den angeblich nur 3 000 000 Arbeitslosen
2 000 000 weg und spätestens nach dem zweiten Zyklus, hat sich die Investition
rentiert.

DAS IST DOCH WOHL BETRIEBSWIRTSCHAFTLICH GENIAL
und ist auch noch Sozial Verträglich!

Gelle

Paul Felz
05.10.2010, 06:41
Gute Idee. Eine Bude hätte ich gerne vor dem Büro. :D

(Ich habe mich nicht verschrieben: mit Würstchen meinte ich die Rechenexperten)

Natürlich darf die Wurst nur 70 Cent kosten. Ich werfe dem ausbeuterischen Kapitalisten doch kein Geld in den Rachen! ;)

SommerFalke
05.10.2010, 10:45
1. Wir brauchen einen Mindestlohn von 10 Euro !!!!!!!!!!

2. Wir brauchen eine Regelsatzanpassung auf 420 Euro.

3. Wir brauchen mehr ÖBS Stellen.

DJ_rainbow
05.10.2010, 10:46
1. Wir brauchen einen Mindestlohn von 10 Euro !!!!!!!!!!

2. Wir brauchen eine Regelsatzanpassung auf 420 Euro.

3. Wir brauchen mehr ÖBS Stellen.

Falsch. Wir brauchen weniger ideologisch verblendete Linkskanaillen.

SommerFalke
05.10.2010, 11:03
Falsch. Wir brauchen weniger ideologisch verblendete Linkskanaillen.

idiot, würdest du mal den Armutsbericht der BundesRegierung durchlesen, - aber möglicherweise bist du zu faul.... dann würdest du die evtl Ursachen, dieser Perversion feststellen.

DJ_rainbow
05.10.2010, 11:06
Dafür brauch ich das Propagandageschmiere nicht zu lesen. Du zweifelst doch sonst alles an - warum nicht diesen angeblichen Armutsbericht?

Und den Idioten kannst du dir an den Spiegel heften, Dummschwätzer.

^Fenestrelle
05.10.2010, 11:43
1. Wir brauchen einen Mindestlohn von 10 Euro !!!!!!!!!!
Sicher wäre das schön. Aber ich habe keinen Bock dann für die Semmel 1 Euro, für die Monatskarte 15 Euro mehr und fürs Kino am Spartag 12 Euro zu zahlen. Bei deinem geforderten Mindestlohn bleibt am Ende auch nicht mehr im Portemonnaie übrig.


2. Wir brauchen eine Regelsatzanpassung auf 420 Euro.
Ich brauche die nicht.


Zur Auflockerung mal ein Beraterwitz.
Einer Freundin, Inhaberin eines kleines Fachgeschäftes, wurde seitens der ARGE eine Unternehmensberaterin zur Seite gestellt, da sie mangels ausreichendem Umsatz Aufstockung erhält. Sie war vorher schon verschuldet, jetzt noch mehr. Die Ideen der Unternehmensberaterin sind wirklich grandios.

SommerFalke
05.10.2010, 12:02
Sicher wäre das schön. Aber ich habe keinen Bock dann für die Semmel 1 Euro, für die Monatskarte 15 Euro mehr und fürs Kino am Spartag 12 Euro zu zahlen. Bei deinem geforderten Mindestlohn bleibt am Ende auch nicht mehr im Portemonnaie übrig.


Ich brauche die nicht.


Einer Freundin, Inhaberin eines kleines Fachgeschäftes, wurde seitens der ARGE eine Unternehmensberaterin zur Seite gestellt, da sie mangels ausreichendem Umsatz Aufstockung erhält. Sie war vorher schon verschuldet, jetzt noch mehr. Die Ideen der Unternehmensberaterin sind wirklich grandios.

Blödsinn, die Kapitalsiten wollen einfach nix von ihrem Gewinn abgeben....

DJ_rainbow
05.10.2010, 12:05
Blödsinn, die Kapitalsiten wollen einfach nix von ihrem Gewinn abgeben....

Ja und? Die Roten Horden teilen ja auch nicht, sondern reißen nur das Maul auf.

SommerFalke
05.10.2010, 14:19
Die Rede aus dem Bundestag - spricht Bände !!!

http://www.youtube.com/watch?v=NecrAKvg6k8

Nonkonform
08.10.2010, 05:42
Neue Regelung zum Hinzuverdienst zu ALG2:

http://www.tagesschau.de/inland/hartz208.html

Frage in die Runde:
Wenn man BIS zu 1000E "Hinzuverdient",BRAUCHT man dann noch Hartz4??

Wie kann da die Rechnung aufgehen,wenn nun 20%!!!! vom Hinzuverdienst behalten werden "dürfen".
Sorry,ich nenn das "Späßle gmacht".

In Fabriken usw gehen Menschen regulär mit 1000E netto heim,ohne ALG2-und leben.
Irgendwie versteh ich nun nicht mehr,wie man Hartz4 bekommen KANN,wenn man zb tatsächlich 1000E "hinzuverdient",davon intelligenterweise 80% abgezogen bzw verrechnet werden.
Warum wird hier nicht gesagt,daß das ein Normalverdienst ist?Und ALG2 gestrichen wird?

Gehirnnutzer
08.10.2010, 08:39
Neue Regelung zum Hinzuverdienst zu ALG2:

http://www.tagesschau.de/inland/hartz208.html

Frage in die Runde:
Wenn man BIS zu 1000E "Hinzuverdient",BRAUCHT man dann noch Hartz4??

Wie kann da die Rechnung aufgehen,wenn nun 20%!!!! vom Hinzuverdienst behalten werden "dürfen".
Sorry,ich nenn das "Späßle gmacht".

In Fabriken usw gehen Menschen regulär mit 1000E netto heim,ohne ALG2-und leben.
Irgendwie versteh ich nun nicht mehr,wie man Hartz4 bekommen KANN,wenn man zb tatsächlich 1000E "hinzuverdient",davon intelligenterweise 80% abgezogen bzw verrechnet werden.
Warum wird hier nicht gesagt,daß das ein Normalverdienst ist?Und ALG2 gestrichen wird?

Nonkonform, du solltest erstmal wissen, was vom Hinzuverdienst bleibt.

Ab einen Hinzuverdienst von 1200 € (Single) entfällt die Bedürftigkeit und somit der HartzIV-Anspruch überhaupt.
Davor gilt:

Grundsätzlich ist ein Zuverdienst bis 100 € anrechnungsfrei, was darüber liegt wird wie folgt angerechnet:

Bei Verdiensten bis 800 € sind 20% frei, darüber sind es nur noch 10%.

Beispielrechnung anhand eines 400€ Jobs:

400€ - 100€ Freibetrag - 60€ (20% von 300€) = 240€

Um diese 240€ werden die Transferleistungen gekürzt.

Bei einem Single der 1000€ hinzuverdient, entfallen so gut wie alle HartzIV-Leistungen.
Es sei angemerkt zu den HartzIV-Leistungen gehören nicht nur der Regelsatz und die Wohnkosten, sondern auch Krankenkassenbeiträge, Mehraufwendungen für besondere Ernährung etc. pp.

Die FDP möchte die Hinzuverdienstregeln insoweit ändern, das bei den kleineren Hinzuverdiensten mehr abgezogen wird und erst bei größeren Verdiensten dem HartzIV-Empfänger mehr bleibt.

Das soll den Anreiz schaffen, das sich HartzIV-Empfänger mehr um höher dotierte Hinzuverdienste bemühen und Mini-Jobs unattraktiv werden.

Ich als HartzIV-Empfänger halte dies aber für kontraproduktiv, denn damit werden wieder die Leute bestraft, die sich durchaus um Arbeit bemühen und mit einem 400€ Job dort die Basis schaffen für weiteres, wo der Arbeitsmarkt momentan kaum anderes als ein 400€ Job hergibt.

Rennpferd
08.10.2010, 08:44
Ich bin gegen Anrechnung von Hungerlöhnen, diese sollte man frei zu den üppigen Regelsätzen verdienen dürfen.

KaRol
08.10.2010, 12:12
Hi all,

der Witz auf Rädle......

Da kündigt die Regierungskoalition mit großem Brimborium eine Neuregelung bei den Zuverdienstgrenzen bei H IV an - und heraus kommt.......garnichts!

Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,721957,00.html

Bisher blieben 100 Euro frei ( für Monatskarte, Fahrtkosten etc. ) - und so bleibt es auch weiterhin.
Bisher blieben 20% ab 101 - 800 Euro zusätzlich frei - jetzt wird es auf 1000 Euro erhöht - gerade so, als ob es viele Hartzer gäbe, die bisher für 800 Euro schineckeln gingen und davon gerade mal 160 Euro ( und das auch nur beim Vollverdienst 800 Euro ) behalten dürfen...

Jeglicher Anreiz zum Zuverdienen dürfte somit entfallen sein - alles wie bisher!


Für Interessierte:

Wieviel muß ein Arbeitnehmer verdienen, um mit einem Hartzer gleichzuziehen?

Quelle: www.t-online.de ( von heute )

Bericht: auszugsweise...

Ab diesem Stundenlohn lohnt sich das Arbeiten

Wer als unverheirateter Vollzeitbeschäftigter arbeitet und einen Stundenlohn von 7,21 Euro verdient, erhält das gleiche Einkommen wie ein Hartz-IV-Empfänger mit dem geplanten Regelsatz von 364 Euro. Das berichtete das "Hamburger Abendblatt" und beruft sich dabei auf Berechnungen des Bundesarbeitsministeriums.

Modellrechnung mit Steuerklasse I
Das Ministerium gehe in seiner Berechnung von einem sozialversicherungspflichtig Beschäftigten mit Steuerklasse I aus, schrieb die Zeitung. Als Kosten für Unterkunft und Heizung, auf die ein Hartz-IV-Empfänger Anspruch hat, würden monatlich 288 Euro unterstellt. Dieser Alleinstehende werde - einschließlich der Freibeträge, die auf sein Einkommen gewährt werden - ab einem monatlichen Bruttoerwerbseinkommen von 1250 Euro von aufstockenden Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhalts "unabhängig". Dies entspreche bei 40 Arbeitsstunden pro Woche einem Stundenlohn von 7,21 Euro.
Sollte der Regelsatz für Hartz-IV-Empfänger eines Tages auf 420 Euro steigen, müsste ein voll Erwerbstätiger mindestens 1340 Euro im Monat verdiene - umgerechnet 7,73 Euro in der Stunde. Bei einem Regelsatz von 500 Euro würde die sogenannte Bruttoentgeltschwelle auf 1500 Euro im Monat steigen. Das entspräche einem Stundenlohn von 8,65 Euro.

"Flächendeckender gesetzlicher Mindestlohn ist unverzichtbar"
Ex-Arbeitsminister und SPD-Fraktionsvize Olaf Scholz sagte dem Blatt: "Die Berechnungen des Bundesarbeitsministeriums zeigen unmissverständlich, dass ein flächendeckender gesetzlicher Mindestlohn unverzichtbar ist." Wer arbeitet, müsse mehr Einkommen haben als derjenige, der nicht erwerbstätig ist. "Der von den Gewerkschaften vorgeschlagene Betrag von 8,50 Euro pro Stunde ist deshalb sehr angemessen", sagte Scholz.
Die arbeitsmarktpolitische Sprecherin der Links-Fraktion, Sabine Zimmermann, rechnete vor, dass schon ein Mindestlohn von 7,21 Euro die 326.000 vollzeiterwerbstätigen Aufstocker vollständig aus dem Hartz-IV-Bezug befreien würde. "Die Zahlen sind Argument für einen gesetzlichen Mindestlohn", sagte sie der Zeitung.
Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) hatte erst vergangene Woche ihre Ablehnung eines allgemeinen Mindestlohn bekräftigt.


Ende Beitrag!



Gruß

KaRol

Rennpferd
08.10.2010, 13:03
Hi all,

der Witz auf Rädle......

Da kündigt die Regierungskoalition mit großem Brimborium eine Neuregelung bei den Zuverdienstgrenzen bei H IV an - und heraus kommt.......garnichts!

Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,721957,00.html

Bisher blieben 100 Euro frei ( für Monatskarte, Fahrtkosten etc. ) - und so bleibt es auch weiterhin.
Bisher blieben 20% ab 101 - 800 Euro zusätzlich frei - jetzt wird es auf 1000 Euro erhöht - gerade so, als ob es viele Hartzer gäbe, die bisher für 800 Euro schineckeln gingen und davon gerade mal 160 Euro ( und das auch nur beim Vollverdienst 800 Euro ) behalten dürfen...

Jeglicher Anreiz zum Zuverdienen dürfte somit entfallen sein - alles wie bisher!


Für Interessierte:

Wieviel muß ein Arbeitnehmer verdienen, um mit einem Hartzer gleichzuziehen?

Quelle: www.t-online.de ( von heute )

Bericht: auszugsweise...

Ab diesem Stundenlohn lohnt sich das Arbeiten

Wer als unverheirateter Vollzeitbeschäftigter arbeitet und einen Stundenlohn von 7,21 Euro verdient, erhält das gleiche Einkommen wie ein Hartz-IV-Empfänger mit dem geplanten Regelsatz von 364 Euro. Das berichtete das "Hamburger Abendblatt" und beruft sich dabei auf Berechnungen des Bundesarbeitsministeriums.

Modellrechnung mit Steuerklasse I
Das Ministerium gehe in seiner Berechnung von einem sozialversicherungspflichtig Beschäftigten mit Steuerklasse I aus, schrieb die Zeitung. Als Kosten für Unterkunft und Heizung, auf die ein Hartz-IV-Empfänger Anspruch hat, würden monatlich 288 Euro unterstellt. Dieser Alleinstehende werde - einschließlich der Freibeträge, die auf sein Einkommen gewährt werden - ab einem monatlichen Bruttoerwerbseinkommen von 1250 Euro von aufstockenden Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhalts "unabhängig". Dies entspreche bei 40 Arbeitsstunden pro Woche einem Stundenlohn von 7,21 Euro.
Sollte der Regelsatz für Hartz-IV-Empfänger eines Tages auf 420 Euro steigen, müsste ein voll Erwerbstätiger mindestens 1340 Euro im Monat verdiene - umgerechnet 7,73 Euro in der Stunde. Bei einem Regelsatz von 500 Euro würde die sogenannte Bruttoentgeltschwelle auf 1500 Euro im Monat steigen. Das entspräche einem Stundenlohn von 8,65 Euro.

"Flächendeckender gesetzlicher Mindestlohn ist unverzichtbar"
Ex-Arbeitsminister und SPD-Fraktionsvize Olaf Scholz sagte dem Blatt: "Die Berechnungen des Bundesarbeitsministeriums zeigen unmissverständlich, dass ein flächendeckender gesetzlicher Mindestlohn unverzichtbar ist." Wer arbeitet, müsse mehr Einkommen haben als derjenige, der nicht erwerbstätig ist. "Der von den Gewerkschaften vorgeschlagene Betrag von 8,50 Euro pro Stunde ist deshalb sehr angemessen", sagte Scholz.
Die arbeitsmarktpolitische Sprecherin der Links-Fraktion, Sabine Zimmermann, rechnete vor, dass schon ein Mindestlohn von 7,21 Euro die 326.000 vollzeiterwerbstätigen Aufstocker vollständig aus dem Hartz-IV-Bezug befreien würde. "Die Zahlen sind Argument für einen gesetzlichen Mindestlohn", sagte sie der Zeitung.
Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) hatte erst vergangene Woche ihre Ablehnung eines allgemeinen Mindestlohn bekräftigt.


Ende Beitrag!



Gruß

KaRol

Deswegen müssen die Mindestlöhne eingeführt werden, in Dänemark liegt dieser gegenwärtig bei 16,50 € - in Deutschland will man nichtmal 10 Euro zahlen.

Paul Felz
08.10.2010, 13:07
Deswegen müssen die Mindestlöhne eingeführt werden, in Dänemark liegt dieser gegenwärtig bei 16,50 € - in Deutschland will man nichtmal 10 Euro zahlen.
Wer hindert Dich, nach Dänemark zu gehen? Mindestlöhne sind klasse. Das Geschrei der ALG II Empfänger, der alten und der dann neu dazukommenden, möchte ich hören.

Rennpferd
08.10.2010, 13:09
Wer hindert Dich, nach Dänemark zu gehen? Mindestlöhne sind klasse. Das Geschrei der ALG II Empfänger, der alten und der dann neu dazukommenden, möchte ich hören.

Mit Deinem Beitrag habe ich festgestellt, dass Du vom Leben keine Ahnung hast.

Paul Felz
08.10.2010, 13:16
Mit Deinem Beitrag habe ich festgestellt, dass Du vom Leben keine Ahnung hast.
Versuch mal, nachzudenken.

Rennpferd
08.10.2010, 16:10
Versuch mal, nachzudenken.

ausser dumme Phrasen kommt bei Dir sowieso nix raus.

Adunaphel
08.10.2010, 18:27
Deswegen müssen die Mindestlöhne eingeführt werden, in Dänemark liegt dieser gegenwärtig bei 16,50 € - in Deutschland will man nichtmal 10 Euro zahlen.

Hast Du Dir mal überlegt, wie hoch die Steuern in Dänemark sind? REchne das mal um, das bleibt Dir auch von dem gezahlten Mindestlohn nicht mehr viel...

Pillefiz
08.10.2010, 20:00
ausser dumme Phrasen kommt bei Dir sowieso nix raus.

da biste ja wieder.......... :D

DJ_rainbow
08.10.2010, 20:03
ausser dumme Phrasen kommt bei Dir sowieso nix raus.

Sagt wer? Du etwa? Na dann buenos noche.

Paul Felz
08.10.2010, 20:04
da biste ja wieder.......... :D
Hehe, war ich nicht der Einzige ;)

Paul Felz
08.10.2010, 20:04
ausser dumme Phrasen kommt bei Dir sowieso nix raus.
Die sind nicht dumm, Dz denkst nur einfach nicht nach- Es ist Dir schlichtweg zu hoch.

Don
08.10.2010, 20:10
Mit Deinem Beitrag habe ich festgestellt, dass Du vom Leben keine Ahnung hast.

Und du nicht von Dänemark.

Paul Felz
08.10.2010, 20:44
Und du nicht von Dänemark.
Ich auch nicht, aber ein Abgebot von da. Kannst Dir ja vorstellen, warum ich es nicht annehme ;)

Don
08.10.2010, 20:50
Ich auch nicht, aber ein Abgebot von da. Kannst Dir ja vorstellen, warum ich es nicht annehme ;)

Ich wage es fast nicht auszusprechen. 240% Luxussteuer auf Autos?

Paul Felz
08.10.2010, 20:52
Ich wage es fast nicht auszusprechen. 240% Luxussteuer auf Autos?
Den genauen Satz weiß ich gar nicht mehr, aber in der Größenordnung. Bei mehr als 100.000 € Jahresgehalt ist sowieso alles vorbei. Da lebe ich ja hier mit Hartz IV besser.

Don
08.10.2010, 20:57
Den genauen Satz weiß ich gar nicht mehr, aber in der Größenordnung. Bei mehr als 100.000 € Jahresgehalt ist sowieso alles vorbei. Da lebe ich ja hier mit Hartz IV besser.

Ich weiß. Der Werksdirektor eier nicht ganz unbekannten Firma dort fragte mich dereinst neidisch was ich für meinen popeligen alten 520i Kombi (mein Baustellenauto) bezahlt hätte.
Das sind wirklich arme Schweine.

Haspelbein
08.10.2010, 21:08
Hast Du Dir mal überlegt, wie hoch die Steuern in Dänemark sind? REchne das mal um, das bleibt Dir auch von dem gezahlten Mindestlohn nicht mehr viel...

Auch hier in den USA haben wir einen Mindestlohn, denn wir sind ja kein sonderlich kapitalistisches Land. Illegale Einwanderer und die damit verbundene Schwarzarbeit haben wir auch. Das sei nur mal so in den Raum gestellt. Nicht das hier eine Korrelation bestuende.

Don
08.10.2010, 21:12
Auch hier in den USA haben wir einen Mindestlohn, denn wir sind ja kein sonderlich kapitalistisches Land. Illegale Einwanderer und die damit verbundene Schwarzarbeit haben wir auch. Das sei nur mal so in den Raum gestellt. Nicht das hier eine Korrelation bestuende.

Ich weiß auch nicht wo in D immer solch eine Korrelaton hergestellt wird

Schließlich haben wir einen Mindestlohn.

5€ pro Tag. Für Rumänen und Weißrussen. :D

jak_22
08.10.2010, 21:25
Ich weiß auch nicht wo in D immer solch eine Korrelaton hergestellt wird

Schließlich haben wir einen Mindestlohn.

5€ pro Tag. Für Rumänen und Weißrussen. :D

Kriegen die nicht zum WE noch eine halbe Flasche Korn obendrauf?

Skorpion968
08.10.2010, 21:37
Ich weiß. Der Werksdirektor eier nicht ganz unbekannten Firma dort fragte mich dereinst neidisch was ich für meinen popeligen alten 520i Kombi (mein Baustellenauto) bezahlt hätte.
Das sind wirklich arme Schweine.

Von denen will aber merkwürdigerweise keiner nach hier in unser Drecksland.
Sind offenbar doch nicht so arme Schweine.

DJ_rainbow
08.10.2010, 21:44
Von denen will aber merkwürdigerweise keiner nach hier in unser Drecksland.
Sind offenbar doch nicht so arme Schweine.

Hier wimmelt es nur so von linksdrehendem Wüstenungeziefer, die alles bestreiten - ausgenommen den eigenen Lebensunterhalt.

Peg Bundy
08.10.2010, 21:46
Hier wimmelt es nur so von linksdrehendem Wüstenungeziefer, die alles bestreiten - ausgenommen den eigenen Lebensunterhalt.

:)) Heil DJ!

Paul Felz
08.10.2010, 21:49
Hier wimmelt es nur so von linksdrehendem Wüstenungeziefer, die alles bestreiten - ausgenommen den eigenen Lebensunterhalt.
Geiler Satz :))

Skorpion968
08.10.2010, 22:15
Hier wimmelt es nur so von linksdrehendem Wüstenungeziefer, die alles bestreiten - ausgenommen den eigenen Lebensunterhalt.

Das übliche ad personam Geschwätz. *gääähn*

Sag doch mal, was ist denn nun mit den Dänen, die in ihrem Land so fuuurchtbaaaar viel Luxussteuer zahlen müssen und deshalb so arme Schweine sind? :))
Die fühlen sich da offenbar ganz wohl. Oder hast du was von einer massenhaften Ausreisewelle gehört? Hm, Naseweiß?

Peg Bundy
08.10.2010, 22:25
Das übliche ad personam Geschwätz. *gääähn*

Sag doch mal, was ist denn nun mit den Dänen, die in ihrem Land so fuuurchtbaaaar viel Luxussteuer zahlen müssen und deshalb so arme Schweine sind? :))
Die fühlen sich da offenbar ganz wohl. Oder hast du was von einer massenhaften Ausreisewelle gehört? Hm, Naseweiß?

Wozu? Die kämen doch vom Regen in die Traufe. Die Löhne dort stehen außerdem in etwa im gleichen Verhältnis zur Steuer wie hier.
Parallel dazu könntest Du Dir auch die Frage stellen, warum die meisten Deutschen trotz Niedriglöhne und Arbeitslosigkeit in Deutschland bleiben.
Du solltest Dich über ein Thema erstmal erkundigen, ehe Du Dich hier noch weiter mit blödsinnigen Beiträgen zum Deppen machst.

Skorpion968
08.10.2010, 22:39
Wozu? Die kämen doch vom Regen in die Traufe. Die Löhne dort stehen außerdem in etwa im gleichen Verhältnis zur Steuer wie hier.
Parallel dazu könntest Du Dir auch die Frage stellen, warum die meisten Deutschen trotz Niedriglöhne und Arbeitslosigkeit in Deutschland bleiben.
Du solltest Dich über ein Thema erstmal erkundigen, ehe Du Dich hier noch weiter mit blödsinnigen Beiträgen zum Deppen machst.

Wer sich hier wohl zum Deppen macht.
Laut Aussage eures Chefideologen sind das "wirklich arme Schweine" aufgrund ihrer Steuergesetzgebung. Nun, die haben da kein Ausreiseverbot.
Also auch die Frage an dich: Warum verschwinden die da nicht, wenn die in ihrem Land so arme Schweine sind?

Aus Deutschland wandern übrigens viele aus, die hier mit ihren geringen Löhnen nicht über die Runden kommen können. Unter anderem übrigens gerne nach Dänemark, in das Land der angeblich "wirklich armen Schweine". :))

BRDDR_geschaedigter
08.10.2010, 22:42
Wer sich hier wohl zum Deppen macht.
Laut Aussage eures Chefideologen sind das "wirklich arme Schweine" aufgrund ihrer Steuergesetzgebung. Nun, die haben da kein Ausreiseverbot.
Also auch die Frage an dich: Warum verschwinden die da nicht, wenn die in ihrem Land so arme Schweine sind?

Aus Deutschland wandern übrigens viele aus, die hier mit ihren geringen Löhnen nicht über die Runden kommen können. Unter anderem übrigens gerne nach Dänemark, in das Land der angeblich "wirklich armen Schweine". :))

Dänemark hat auch einen sehr lockeren Kündigungsschutz. Also fast Hire and Fire.

Pick dir nicht nur die Rosinen raus.

Skorpion968
08.10.2010, 22:45
Dänemark hat auch einen sehr lockeren Kündigungsschutz. Also fast Hire and Fire.

Pick dir nicht nur die Rosinen raus.

Aber die zahlen doch so schröcklich viel Luxussteuer. ;(
Was denn nun? Sind das nun arme Schweine oder nicht?

Paul Felz
08.10.2010, 22:49
Aber die zahlen doch so schröcklich viel Luxussteuer. ;(
Was denn nun? Sind das nun arme Schweine oder nicht?
Nur die, die was können. Versager wie Du leben im Schlaraffenland. Halt! Nicht ganz. Sie müssen arbeiten. Und zwar in Bereichen, die hier als "Menschunwürdig" bezeichnet würden.

Zähl mal dänische Spitzenkräfte auf, die noch in Danemark sind :D

Peg Bundy
08.10.2010, 22:58
Aber die zahlen doch so schröcklich viel Luxussteuer. ;(
Was denn nun? Sind das nun arme Schweine oder nicht?

In welchem Verhältnis steht die Luxussteuer zum Lebensunterhalt, Du Trottel?

BRDDR_geschaedigter
08.10.2010, 23:08
Aber die zahlen doch so schröcklich viel Luxussteuer. ;(
Was denn nun? Sind das nun arme Schweine oder nicht?

Dir könnte man eine zentrieren. :umkipp:

Eine Luxussteuer schadet nicht den Reichen, sondern denen, die die Luxusgüter herstellen.

Paul Felz
08.10.2010, 23:11
Dir könnte man eine zentrieren. :umkipp:

Eine Luxussteuer schadet nicht den Reichen, sondern denen, die die Luxusgüter herstellen.
Zu kompliziert für Linksknaller

Skorpion968
08.10.2010, 23:20
Nur die, die was können. Versager wie Du leben im Schlaraffenland. Halt! Nicht ganz. Sie müssen arbeiten. Und zwar in Bereichen, die hier als "Menschunwürdig" bezeichnet würden.


Soso, die Könner sind arme Schweine und die Versager müssen in menschenunwürdigen Bereichen arbeiten.
Warum verschwinden die da nicht alle?


Zähl mal dänische Spitzenkräfte auf, die noch in Danemark sind :D


Peter Jörgensen, Ole Kroog, Hans Nielsen, Klaus Sörensen, Gustav Knudsen, Henning Karlssen, Ole Erikssen, Jan Pedersen, Knut Johannsen, Peter Madsen, Daniel Mogensen, Klaus-Peter Hendrikssen... und viele andere.

Skorpion968
08.10.2010, 23:24
Dir könnte man eine zentrieren. :umkipp:

Eine Luxussteuer schadet nicht den Reichen, sondern denen, die die Luxusgüter herstellen.

Warum stellen sie denn Luxusgüter her? Zwingt sie jemand dazu?

Deutschmann
08.10.2010, 23:25
Soso, die Könner sind arme Schweine und die Versager müssen in menschenunwürdigen Bereichen arbeiten.
Warum verschwinden die da nicht alle?



Peter Jörgensen, Ole Kroog, Hans Nielsen, Klaus Sörensen, Gustav Knudsen, Henning Karlssen, Ole Erikssen, Jan Pedersen, Knut Johannsen, Peter Madsen, Daniel Mogensen, Klaus-Peter Hendrikssen... und viele andere.

Vielleicht fehlt denen der Pulver um den Abgang zu machen?

BRDDR_geschaedigter
08.10.2010, 23:25
Warum stellen sie denn Luxusgüter her? Zwingt sie jemand dazu?

Klar euch Linken ist es natürlich lieber, wenn diese Leute arbeitslos sind und vom Sozialstaat leben. So habt ihr mehr Klientel.

Skorpion968
08.10.2010, 23:28
In welchem Verhältnis steht die Luxussteuer zum Lebensunterhalt, Du Trottel?

Ja was denn nun? Sind das nun arme Schweine oder nicht?
Kann doch nicht so schwer sein diese Frage zu beantworten.

Skorpion968
08.10.2010, 23:31
Klar euch Linken ist es natürlich lieber, wenn diese Leute arbeitslos sind und vom Sozialstaat leben. So habt ihr mehr Klientel.

Warum stellen die denn Luxusgüter her?

Skorpion968
08.10.2010, 23:34
Vielleicht fehlt denen der Pulver um den Abgang zu machen?

Können doch per Anhalter fahren. Ist doch nicht weit bis zur Grenze. Oder Fahrgemeinschaften bilden. Oder ein Gruppenticket der Bahn.
Wenn sie dadurch in Steuerparadiese kommen und keine armen Schweine mehr sind, können sie damit doch gar nichts falsch machen.

Paul Felz
08.10.2010, 23:40
Soso, die Könner sind arme Schweine und die Versager müssen in menschenunwürdigen Bereichen arbeiten.
Warum verschwinden die da nicht alle?



Peter Jörgensen, Ole Kroog, Hans Nielsen, Klaus Sörensen, Gustav Knudsen, Henning Karlssen, Ole Erikssen, Jan Pedersen, Knut Johannsen, Peter Madsen, Daniel Mogensen, Klaus-Peter Hendrikssen... und viele andere.
Ähm, guck noch mal nach, wo die sind. Aber trotzdem danke für die Bestätigung.

BRDDR_geschaedigter
08.10.2010, 23:41
Warum stellen die denn Luxusgüter her?

Weil die Nachfrage da ist:

http://www.n-tv.de/img/69/696696/Img_16_9_450_2oww2613.jpg5457982401713043645.jpg

:))

Manfred_g
09.10.2010, 00:48
Mit Deinem Beitrag habe ich festgestellt, dass Du vom Leben keine Ahnung hast.

Das höre ich auch oft. Aber dafür, daß ich so wenig Ahnung vom Leben habe, komme ich erstaunlich gut damit klar. :D

Skorpion968
09.10.2010, 01:22
Das höre ich auch oft. Aber dafür, daß ich so wenig Ahnung vom Leben habe, komme ich erstaunlich gut damit klar. :D

Das ist nicht so selten. Das nennt sich die Glückseligkeit der Ahnungslosen. :D

Skorpion968
09.10.2010, 01:23
Weil die Nachfrage da ist:

:))

Na siehst du. Dann können es ja doch nicht so arme Schweine sein, wenn Nachfrage nach ihren Gütern besteht. :)

Skorpion968
09.10.2010, 01:24
Ähm, guck noch mal nach, wo die sind.

In Dänemark. Sagte ich doch bereits.

DJ_rainbow
09.10.2010, 16:28
In Dänemark. Sagte ich doch bereits.

Was du so erzählst, wenn der Tag lang und der Kopf leer ist. Meinst du echt, das interessiert irgendwen? Dann müsstest du mir ja noch mehr leid tun als so schon....

Skorpion968
09.10.2010, 16:36
Was du so erzählst, wenn der Tag lang und der Kopf leer ist. Meinst du echt, das interessiert irgendwen? Dann müsstest du mir ja noch mehr leid tun als so schon....

Dafür, dass es angeblich niemanden interessiert, springst du aber immer schön artig übers Stöckchen. Na komm, allez hopp! :D

Manfred_g
09.10.2010, 16:42
Das ist nicht so selten. Das nennt sich die Glückseligkeit der Ahnungslosen. :D

Ist doch besser als ein ahnungsloser miesepetriger Neidhammel zu sein.

Paul Felz
09.10.2010, 16:44
In Dänemark. Sagte ich doch bereits.
Dann google mal.

Skorpion968
09.10.2010, 16:46
Ist doch besser als ein ahnungsloser miesepetriger Neidhammel zu sein.

Schon klar, für Ahnungslose sieht alles nach Neid aus, was nicht in ihr verengtes Weltbild passt.

Skorpion968
09.10.2010, 16:47
Dann google mal.

Google doch selbst.

Paul Felz
09.10.2010, 16:49
Google doch selbst.
Habe ich ja. Deswegen weiß ich ja, daß die eben nicht in Dänemark ihr Geld verdienen.

FranzKonz
09.10.2010, 17:12
In Dänemark. Sagte ich doch bereits.

Dir wurde aber auch schon gesagt, daß die Dänen soviel Öl übrig haben, dass sie es verkaufen können.

Skorpion968
09.10.2010, 17:16
Habe ich ja. Deswegen weiß ich ja, daß die eben nicht in Dänemark ihr Geld verdienen.

Tja, sogar zum googlen bist du zu dumm. :D

Paul Felz
09.10.2010, 17:23
Tja, sogar zum googlen bist du zu dumm. :D
Ach ja?

Peter Jørgensen
School of Mathematics and Statistics
Newcastle University
Newcastle upon Tyne NE1 7RU
United Kingdom

office phone: +44 (0)191 222 7288
fax: +44 (0)191 222 8020

e-mail: http://www.staff.ncl.ac.uk/peter.jorgensen/pict/adr.gif

DJ_rainbow
09.10.2010, 20:03
Dafür, dass es angeblich niemanden interessiert, springst du aber immer schön artig übers Stöckchen. Na komm, allez hopp! :D

Hättest du wohl gerne. Fällt aber aus, wegen Bodennebel.

malnachdenken
12.10.2010, 09:41
Womit dann alles teurer wird und mit dem Mindestlohn genau das kaufen kannst, was Du auch vorher kaufen konntest. Nur teurer. Macht aber nix, hast ja mehr Geld.

Ein Schwachsinn sondergleichen.

Einen Punkt lässt Du unter den Tisch fallen: die Abhängigkeit vom Staat. Der Mindestlohn lässt die Arbeiter weniger abhängig von staatlichen Transferzahlungen werden. DARUM geht es bei der Sache.


Dummerweise werden dann auch unsere Exporte teurer.

Wie soll das passieren, wenn der Bäckereiangestellte, Fleischverkäufer oder Zeitungshändler Mindestlöhne bekommen? In welches Land wird denn dort exportiert bzw. konkurriert mit ausländischen Angestellten?


Midestlohn = Schwachsinn
Demzufolge auch Tarifverträge?

Paul Felz
12.10.2010, 09:49
Einen Punkt lässt Du unter den Tisch fallen: die Abhängigkeit vom Staat. Der Mindestlohn lässt die Arbeiter weniger abhängig von staatlichen Transferzahlungen werden. DARUM geht es bei der Sache.



Wie soll das passieren, wenn der Bäckereiangestellte, Fleischverkäufer oder Zeitungshändler Mindestlöhne bekommen? In welches Land wird denn dort exportiert bzw. konkurriert mit ausländischen Angestellten?


Demzufolge auch Tarifverträge?
1. Deswegen ist Mindestlohn Unsinn. Mindestgewinn/Monat wäre richtig. Wieviel man dafür arbeiten muß, ist eine andere Sache. Dazu muß aber weder Lohn noch Gehalt erhöht werden, es reicht, die Abgaben zu senken.

2. Schon vergessen, daß auch Motoren montiert werden?

3. Ja, die genau zu der Arbeitslosigkeit geführt haben, die wir jetzt haben. Ist aber ein eigenes Thema. Zum Thema: dann werden eben Tarife eingeführt, was ja eben fast einem Mindestlohn entspricht. Nur kann man da den Wert der Arbeit einfließen lassen. Siehe 1.

BRDDR_geschaedigter
12.10.2010, 09:53
Einen Punkt lässt Du unter den Tisch fallen: die Abhängigkeit vom Staat. Der Mindestlohn lässt die Arbeiter weniger abhängig von staatlichen Transferzahlungen werden. DARUM geht es bei der Sache.



Wie soll das passieren, wenn der Bäckereiangestellte, Fleischverkäufer oder Zeitungshändler Mindestlöhne bekommen? In welches Land wird denn dort exportiert bzw. konkurriert mit ausländischen Angestellten?


Demzufolge auch Tarifverträge?

Quatsch, der Mindestlohn macht die Gesellschaft noch mehr abhängig vom Sozialstaat.

Leute, die einen Mindestlohn nicht rechtfertigen werden dann erst gar nicht eingestellt.

Paul Felz
12.10.2010, 09:55
Quatsch, der Mindestlohn macht die Gesellschaft noch mehr abhängig vom Sozialstaat.

Leute, die einen Mindestlohn nicht rechtfertigen werden dann erst gar nicht eingestellt.
Letzteres ist genau das Problem. Einfaches Beispiel: wir haben im Büro keine Putze mehr. Da nehmen wir den Staubsauger lieber selber in die Hand.

BRDDR_geschaedigter
12.10.2010, 10:01
Letzteres ist genau das Problem. Einfaches Beispiel: wir haben im Büro keine Putze mehr. Da nehmen wir den Staubsauger lieber selber in die Hand.

Dann wirds aber noch teurer.

Paul Felz
12.10.2010, 10:04
Dann wirds aber noch teurer.
Nur theoretisch. Wir nehmen ja Leerlaufzeiten* so wie diese jetzt. Oder lassen unsere Ehefrauen kommen ;)


* Leerlauf ist ätzend: zum Warten gezwungen.

BRDDR_geschaedigter
12.10.2010, 10:08
Nur theoretisch. Wir nehmen ja Leerlaufzeiten* so wie diese jetzt. Oder lassen unsere Ehefrauen kommen ;)


* Leerlauf ist ätzend: zum Warten gezwungen.

Bist du Unternehmer oder AN?

In diesem Blödelstaat wird es noch zu den abstrusesten Zuständen kommen. Der AG kann niemanden einstellen zum Putzen weil das zu teuer ist, wenn das die Putzfrau oder Ingenieure/Meister (AN) machen.

Ergebnis ist dann, dass der Eigentümer (Chef) selbst die Büros putzen muss.

Paul Felz
12.10.2010, 10:13
Bist du Unternehmer oder AN?

In diesem Blödelstaat wird es noch zu den abstrusesten Zuständen kommen. Der AG kann niemanden einstellen zum Putzen weil das zu teuer ist, wenn das die Putzfrau oder Ingenieure/Meister (AN) machen.

Ergebnis ist dann, dass der Eigentümer (Chef) selbst die Büros putzen muss.
Freischaffender Künstler ;)

Selbständig in einem Verbund/Bürogemeinschaft. Einstellen ist tatsächlich viel zu teuer. Und noch ein Treffer: hier arbeiten tatsächlich Ingenieure und Meister.

Im Moment kann ich mal wieder gar nichts machen, weil ich auf Daten warte. Macht aber nix, Wartezeit zahlt der Kunde ;)

malnachdenken
12.10.2010, 10:23
1. Deswegen ist Mindestlohn Unsinn. Mindestgewinn/Monat wäre richtig. Wieviel man dafür arbeiten muß, ist eine andere Sache. Dazu muß aber weder Lohn noch Gehalt erhöht werden, es reicht, die Abgaben zu senken.

2. Schon vergessen, daß auch Motoren montiert werden?

3. Ja, die genau zu der Arbeitslosigkeit geführt haben, die wir jetzt haben. Ist aber ein eigenes Thema. Zum Thema: dann werden eben Tarife eingeführt, was ja eben fast einem Mindestlohn entspricht. Nur kann man da den Wert der Arbeit einfließen lassen. Siehe 1.

Deine Einwände sind nachvollziehbar. Dazu zwei Fragen:

Wieviel verdient denn gerade ein Motorenmonteur?

Warum klappt es in anderen Ländern mit dem Mindestlöhnen?

Paul Felz
12.10.2010, 10:28
Deine Einwände sind nachvollziehbar. Dazu zwei Fragen:

Wieviel verdient denn gerade ein Motorenmonteur?

Warum klappt es in anderen Ländern mit dem Mindestlöhnen?
Bei VW zuviel ;) Nein, keine Ahnung, aber die werden ja exportiert und da stimmt das Geld.

Ich habe keine Ahnung. Bei einigen Ländern weiß ich nur, daß die viel kürzere Kündigungsfristen haben aber auch schneller wieder einstellen. Dazu bezahlen wir die meisten Länder Europas auch noch.

Nonkonform
12.10.2010, 20:26
Das muß jetzt sein:
http://www.youtube.com/watch?v=Sc9YhQhjGMU&feature=related

Faultier
14.10.2010, 18:08
Vorschlag:

- Ausweisung aller Migranten
- Erhöhung der Regelsätze für Deutsche auf 400 euro
- RE-Organisation der Post und Bahn auf dem Stand 1977
- Ausbau des öffentlichen Dienstes

dann wird alles wieder gut.

Gehirnnutzer
14.10.2010, 21:07
- Erhöhung der Regelsätze für Deutsche auf 400 euro
- RE-Organisation der Post und Bahn auf dem Stand 1977
- Ausbau des öffentlichen Dienstes

dann wird alles wieder gut.

Klopf, Klopf, mal dran gedacht, wie Vater Staat das bezahlen soll?

Faultier
14.10.2010, 22:13
Klopf, Klopf, mal dran gedacht, wie Vater Staat das bezahlen soll?

ohh mann, schonmal daran gedacht, wie viele Milliarden wir für den ZockVerein der Banken bezahlen ? Mir scheint, dass Du ein Herz für Bankies aber kein Herz für Menschen hast...das finde ich aber Crass..

Aber wenn wir das erstmal unterlassen, indem wir uns vom internationalen Kapitalismus los sagen:

1. Austritt aus dem VISA AMEX und MasterCard Müll
2. Austritt aus der EU und em Euro !!!
3. Einführung einer Nationalwährung
4. Eigene Volksbanken ohne Aktienhandel

betreiben würden, hätten wir vieles bei abgewonnen.

Dannach würde vieles finanzierbar sein, auch die Bundesbahn und der Öffentliche Dienst schaffen stabile Jobs, Einkommensstrukturen und Steuereinnahmen.

Paul Felz
14.10.2010, 23:02
Vorschlag:

- Ausweisung aller Migranten
- Erhöhung der Regelsätze für Deutsche auf 400 euro
- RE-Organisation der Post und Bahn auf dem Stand 1977
- Ausbau des öffentlichen Dienstes

dann wird alles wieder gut.
OK. 400 Euro pauschal für jeden Erwachsenen. Ob mit oder ohne Kinder. Und keine weiteren Zahlungen wie so'n Quatsch wie Miete. Das ist eine gute Idee.

Marx
15.10.2010, 19:47
Wie sagte einst Herr Schröder
"Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt. Ich rate allen, die sich damit beschäftigen, sich mit den Gegebenheiten auseinander zu setzen, und nicht nur mit den Berichten über die Gegebenheiten. Deutschland neigt dazu, sein Licht unter den Scheffel zu stellen, obwohl es das Falscheste ist, was man eigentlich tun kann. Wir haben einen funktionierenden Niedriglohnsektor aufgebaut, und wir haben bei der Unterstützungszahlung Anreize dafür, Arbeit aufzunehmen, sehr stark in den Vordergrund gestellt. Es hat erhebliche Auseinandersetzungen mit starken Interessengruppen in unserer Gesellschaft gegeben. Aber wir haben diese Auseinandersetzungen durchgestanden. Und wir sind sicher, dass das veränderte System am Arbeitsmarkt erfolgreich sein wird. Dieses System zwischen Fördern der Qualifikation und Fordern der Leistung von denen, die leistungsfähig sind, wird nach einer Übergangszeit auch zu einer Reduzierung der Arbeitslosigkeit in Deutschland führen. "

Bräunie
15.10.2010, 23:19
Wie sagte einst Herr Schröder
"Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert.

Na ja, ist doch zutreffend, man hat eben einem "Sachzwang" bedingt durch die Globalisierung gefolgt, wonach die Lohnkosten hier möglichst niedrig und an internationale Standarts angepasst werden sollen, damit Kapital angelockt werden kann. Das ist eben die Wirkung der "Wettbewerbspeitsche", die nun einmal zwangsläufig einsetzt, wenn Waren und Dienstleistungen frei auf dem Weltmarkt unter den Bedingungen der Globalisierung gehandelt werden können. Es hat schon etwas für sich, dass die Murkel- Trulla Schröder im Nachhinein für die Anpassung der sozialen Standarts an die heutige Zeit sehr gelobt hat.


Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt. Ich rate allen, die sich damit beschäftigen, sich mit den Gegebenheiten auseinander zu setzen, und nicht nur mit den Berichten über die Gegebenheiten.

Ja, auch das stimmt. Wir sind in Sachen Niedriglohnsektor Spitzenreiter, denn an die Einführung eines flächendeckenden Mindestlohns denkt hier keiner der Verantwortlichen. Im Gegenteil, da werden dann liberale Phrasen bemüht wie "maximaler Unsinn" oder die Friseurin aus Brandenburg heranzogen, die dann angeblich ihren Salon dichtmachen müsste. Komisch nur, dass bei weitem die meisten EU- Staaten über einen Mindestlohn verfügen und damit sogar gute Erfahrungen aufweisen können. Wie sagte doch Marx einst zutreffend: "Die allgemeine Tendenz der kapitalistischen Produktionsweise besteht darin, dass Lohnniveau nicht zu heben, sondern zu senken."


Anreize dafür, Arbeit aufzunehmen, sehr stark in den Vordergrund gestellt.

Wenn ich das schon lese mit den "Anreizen für Arbeit" wird mir schlecht. Man hat nichts anderes getan als ein System der Zwangsarbeit installiert, wodurch Arbeitslose bekämpft werden, nicht aber die Arbeitslosigkeit. Jeder, der beim JobCenter in der Schlange steht wird pauschal unterstellt, ein Betrüger zu sein. Dabei dürfte selbst dem minimal Gebildeten nicht verborgen sein, dass dieses System Arbeitslosigkeit wie selbstverständlich reproduziert und ohne Arbeitslosigkeit nicht bestehen kann.


Und wir sind sicher, dass das veränderte System am Arbeitsmarkt erfolgreich sein wird. Dieses System zwischen Fördern der Qualifikation und Fordern der Leistung von denen, die leistungsfähig sind, wird nach einer Übergangszeit auch zu einer Reduzierung der Arbeitslosigkeit in Deutschland führen. "

Ja, die Arbeitslosigkeit wurde durch Schaffen von prekären Beschäftigungsverhältnissen eingedämmt. Jeder fünfte Arbeitnehmer gehört bereits zu den "Aufstockern" und somit auch zu den Armen im Alter. Denn mit Ansparen ist von den paar Kröten nichts. Hartz IV wurde in einem Konsortium von Managern und Funktionären von Großkonzernen und Monopolen beschlossen mit dem Ziel die Exportwirtschaft zu stärken. Dass wir aber mit einem zunehmend lahmen Binnenmarkt zu tun haben, wird geflissentlich ignoriert.

Alfred
15.10.2010, 23:40
Klopf, Klopf, mal dran gedacht, wie Vater Staat das bezahlen soll?

Wir werfen die Muslime raus....gut, das war Populistisch, aber ein Lösungsvorschlag.

Bräunie
15.10.2010, 23:58
Wir werfen die Muslime raus....gut, das war Populistisch, aber ein Lösungsvorschlag.

absolut richtig. Denn nicht vergessen werden darf, dass die multikulturellen Bereicherer uns ein Vermögen kosten.

In der Zeitung "Zuerst" von April 2010 werden auch konkrete Zahlenangaben hierzu gemacht: "19 Prozent aller Hartz IV- Empfänger haben keinen deutschen Pass, 28 Prozent einen „Migrationshintergrund“. Offenkundig gibt es massenhaft Zuwanderung in die hiesigen Sozialsystems. Von den 36 Milliarden Euro, die der Bund im letzten Jahr für das Arbeitslosengeld II aufgebracht hat, entfielen mindestens zehn Milliarden auf Begünstige ausländischer Herkunft." Und in der diesjährigen Juni- Ausgabe der "Deutschen Stimme" ist zu lesen, "Während 1973 noch 65 Prozent der Einwanderer auf dem Arbeitsmarkt beschäftigt waren, sind es ein Jahrzehnt später nur noch 38 Prozent gewesen."

Entfernungsmesser
16.10.2010, 14:26
Jede Hartz IV-Mutter kostet statistisch über 400.000 Euro. Der Bericht beinhaltet noch andere Kracher!

http://www.faz.net/s/Rub9B4326FE2669456BAC0CF17E0C7E9105/Doc~E9F1ABBF98E934840B59647644EC14C0A~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Rumburak
16.10.2010, 14:32
Solange diese Mütter anständige, deutsche Kinder großziehen, seh ich da kein Problem.

Pillefiz
16.10.2010, 14:33
schon wieder ein Hatz-Hetz-Strang? Wird langsam langweilig

Entfernungsmesser
16.10.2010, 14:36
schon wieder ein Hatz-Hetz-Strang? Wird langsam langweilig

Musst ihn ja nicht lesen!

Paul Felz
16.10.2010, 14:59
Solange diese Mütter anständige, deutsche Kinder großziehen, seh ich da kein Problem.
Das ist gar nicht so falch, wie es sich zunächst anhört. Deutsche Mütter könnten wir verkraften. Aber eben nicht die ausländische Unterschicht in den Massen. Interessant ist das hier:

Sie kostet die Steuern von zwei Vollerwerbstätigen


Im Grunde steht da, was ich schon öftrer schrieb: was wollen ausländische Fachkräfte ausgerechnet hier? Wir locken doch nur faule Unterschichtler an.

GG146
16.10.2010, 15:03
Sie kostet die Steuern von zwei Vollerwerbstätigen


Wenn sie sich in Sachen Erziehung qualifizieren und die Kinder der zwei Vollerwerbstätigen auch noch betreuen würde, könnten mit deren Ehefrauen zusammen vier Vollerwerbstätige daraus werden.

klartext
16.10.2010, 15:09
Wenn sie sich in Sachen Erziehung qualifizieren und die Kinder der zwei Vollerwerbstätigen auch noch betreuen würde, könnten mit deren Ehefrauen zusammen vier Vollerwerbstätige daraus werden.

Ja wenn - aber ist es so ?

GG146
16.10.2010, 15:14
Ja wenn - aber ist es so ?

Nein, derzeit nicht. Ich erlaube mir aber regelmäßig, bei der Erörterung von Problemen Gedanken zu möglichen Lösungen zu äussern. Das ist im Jammertal Deutschland vielleicht noch nicht üblich, aber früher oder später muss man sich ernsthaft damit befassen, sonst ist es hier irgendwann zappenduster.

BRDDR_geschaedigter
16.10.2010, 16:14
Nein, derzeit nicht. Ich erlaube mir aber regelmäßig, bei der Erörterung von Problemen Gedanken zu möglichen Lösungen zu äussern. Das ist im Jammertal Deutschland vielleicht noch nicht üblich, aber früher oder später muss man sich ernsthaft damit befassen, sonst ist es hier irgendwann zappenduster.

Den Spaß können wir uns sowieso nicht mehr lange leisten. Die Relatität ist eben ganz böse und wird uns bald einholen. :]

Sui
16.10.2010, 17:06
Solange diese Mütter anständige, deutsche Kinder großziehen, seh ich da kein Problem.

Und die anderen Frauen, die sich mühen und arbeiten, sich erst einen Mann suchen, eine Familie gründen, einen Beruf erlernen, sollen für diese faulen Weiber zahlen?

Immerhin haben diese Weiber eine Aufgabe, sie erziehen Kinder, wenn sie es denn tun. Noch schlimmer sind die Weiber, die von Hartz4 leben und gar nichts tun.

Bräunie
16.10.2010, 21:22
http://bilder.ultras.ws/bild.php/17823,130454174fullr470x470AWKXU.jpg

Schauen wir uns das Bild an: Die beiden linken Graubärte würden wirklich nur noch als Klomänner ein Job finden. Die mittlere Frau scheint noch nicht so alt, wirkt aber wie eine ständig quertreibende Femanze.

Die beiden rechten jungen Leute dürften die typischen faulen Säcke der linken Szene sein, die längerfristige Arbeit meiden wie der Teufel das Weihwasser.

Nirgends zu sehen sind die Hauptempfänger von HartzIV, unsere multikulturellen Bereicherer.

Herbstgold
16.10.2010, 21:36
http://bilder.ultras.ws/bild.php/17823,130454174fullr470x470AWKXU.jpg

Schauen wir uns das Bild an: Die beiden linken Graubärte würden wirklich nur noch als Klomänner ein Job finden. Die mittlere Frau scheint noch nicht so alt, wirkt aber wie eine ständig quertreibende Femanze.

Die beiden rechten jungen Leute dürften die typischen faulen Säcke der linken Szene sein, die längerfristige Arbeit meiden wie der Teufel das Weihwasser.

Nirgends zu sehen sind die Hauptempfänger von HartzIV, unsere multikulturellen Bereicherer.



Stimmt die Empfänger, die uns auf der Tasche liegen ohne jemals etwas geleistet zu haben, siehst du auf dem Bild nicht.

Aber seit wann kann man von einer Momentaufnahme auf den Charakter oder gar eine berufliche Qualifikation schliessen? Oder kennst du die Menschen persönlich? Vor allem seit wann fängst du nun auch das polemisieren an ?(

Ich weiss zwar nicht welche Ausbildung du hast oder welchem Broterwerb du persönlich nachgehst, aber ich wette meine Zähne gegen eine Zahnbürste auch von dir gibt es sicherlich Schnappschüsse, welche dich auch nicht von deiner Schokokadenseite
zeigen ;)

Vielleicht sogar dein Konterfei auf dem Personalausweis, hm?

Obwohl ich in meinem ganzen Leben noch nicht einmal straffällig geworden bin, könnte man hier bei meinem nämlich auch die berühmte Nummer darunter setzen und jeder würde es glauben, dass ich wenigstens schon 5 erfolgreiche Bombenattentate hinter mir habe :D

Bruddler
16.10.2010, 21:43
http://bilder.ultras.ws/bild.php/17823,130454174fullr470x470AWKXU.jpg

Schauen wir uns das Bild an: Die beiden linken Graubärte würden wirklich nur noch als Klomänner ein Job finden. Die mittlere Frau scheint noch nicht so alt, wirkt aber wie eine ständig quertreibende Femanze.

Die beiden rechten jungen Leute dürften die typischen faulen Säcke der linken Szene sein, die längerfristige Arbeit meiden wie der Teufel das Weihwasser.

Nirgends zu sehen sind die Hauptempfänger von HartzIV, unsere multikulturellen Bereicherer.



Diese "Fachkräfte" stehen alle in Lohn und Brot und haben mit Hartz IV nix aber auch gaaaar nix zu tun ! ;)

Rumburak
16.10.2010, 22:32
Und die anderen Frauen, die sich mühen und arbeiten, sich erst einen Mann suchen, eine Familie gründen, einen Beruf erlernen, sollen für diese faulen Weiber zahlen?

Immerhin haben diese Weiber eine Aufgabe, sie erziehen Kinder, wenn sie es denn tun. Noch schlimmer sind die Weiber, die von Hartz4 leben und gar nichts tun.

Sorry,aber spricht da der Neid?
Natürlich ist eine selbstständige Mutter hervorzuheben, für ihre Leistung! Aber das mindert in meinen Augen nicht die Mutter, die vom Staat abhängig ist und ihre Kinder trotzdem gut aufwachsen läßt.

Vielleicht sollte Deinereiner auch mal differenzieren lernen, denn nicht überall sind die idealen Bedingungen gegeben!
Fahr mal nach Meckpomm und such als schwangere Frau Arbeit.:rolleyes:

Paul Felz
16.10.2010, 22:42
Sorry,aber spricht da der Neid?
Natürlich ist eine selbstständige Mutter hervorzuheben, für ihre Leistung! Aber das mindert in meinen Augen nicht die Mutter, die vom Staat abhängig ist und ihre Kinder trotzdem gut aufwachsen läßt.

Vielleicht sollte Deinereiner auch mal differenzieren lernen, denn nicht überall sind die idealen Bedingungen gegeben!
Fahr mal nach Meckpomm und such als schwangere Frau Arbeit.:rolleyes:
Das von mir fett markierte ist das Problem. Ich gehe davon aus, daß Sui auch genau das gemeint hat.

Das tun sie nämlich sekten, zumindest kenne ich keine.

Sui
17.10.2010, 00:16
Das von mir fett markierte ist das Problem. Ich gehe davon aus, daß Sui auch genau das gemeint hat.

Das tun sie nämlich sekten, zumindest kenne ich keine.

Richtig, mein lieber Paul.

Allerdings hat rumburak ja auch nichts dazu gesagt, dass die entsprechenden Damen erstmal einen Beruf erlernen und sich einen entsprechenden Mann suchen sollten.

Und worauf sollte ich bitte neidisch sein?

Dass Deutschland in spätestens 10 Jahren Entwicklungsland ist?
Dass die Leistungsträger alle abhauen, weil sie keine Lust haben für Sozialschmarotzer zu zahlen, die denken, der Staat alimentiert sie bis zum Tode? :umkipp:

Ach, ja und wenn es in MeckPomm nichts zu arbeiten gibt, wieso gibt es dann hier in der Schweiz und im Nachbarland Österreich soviele Ostdeutsche, die sehr fleissig sind und arbeiten? Oder wieso macht MeckPom dann nicht eine andere Politik?

Aber Hauptsache, jammern und jaulen.....

Skorpion968
17.10.2010, 00:43
Der Xte Pöbelstrang der Nachuntentreter.

Herbstgold
17.10.2010, 00:46
Richtig, mein lieber Paul.

Allerdings hat rumburak ja auch nichts dazu gesagt, dass die entsprechenden Damen erstmal einen Beruf erlernen und sich einen entsprechenden Mann suchen sollten.

Du meinst bevor sie Kinder bekommen? Zur Info: Einen Mann hatten sie sicherlich, sonst wären sie jetzt keine Mütter.
Und wer sagt dir, dass sie keinen Beruf haben, aber diesen weil sie (kleine) Kinder haben derzeit nicht ausüben können?


Und worauf sollte ich bitte neidisch sein?
Bei deinen meist frauenfeindlichen Beiträgen wohl irgendwie auf alle anderen Frauen. So richtig zufrieden scheinst du mit deinem Leben nicht zu sein.


Dass Deutschland in spätestens 10 Jahren Entwicklungsland ist?
Dass die Leistungsträger alle abhauen, weil sie keine Lust haben für Sozialschmarotzer zu zahlen, die denken, der Staat alimentiert sie bis zum Tode? :umkipp:

Gut, dass ihr Schweitzer die Probleme nicht habt. :D


43,7% der Sozialhilfeempfänger sind ausländischer Nationalität, während ihr Anteil an der Wohnbevölkerung nur 20,5% ausmacht. Ein Hauptgrund für diese hohe Quote ist laut dem Bundesamt für Statistik (BFS) die oft mangelnde Berufsqualifikation.

Ein erhöhtes Sozialhilferisiko haben Geschiedene, Alleinstehende, Alleinerziehende und junge Erwachsene. 13% der Sozialhilfebezüger sind junge Erwachsene. Fast 63% der jungen Sozialhilfebezüger haben keinen Berufsabschluss.

28,4% der Sozialhilfebezüger sind erwerbstätig - ihr Einkommen reicht aber nicht fürs Auskommen. 46,4% der Empfänger verfügt über keinen beruflichen Abschluss. Aber immerhin 5,6% haben eine höhere Ausbildung absolviert.

Etwa die Hälfte der unterstützen Privathaushalte ist ganz von Sozialhilfe abhängig. Bei knapp einem Viertel deckt die Hilfe weniger als die Hälfte des Haushaltbudgets.

54,1% aller Sozialhilfefälle bezogen länger als ein Jahr Sozialhilfeleistungen. Fast zwei Drittel dieser Langzeitbezüger sind Alleinerziehende.

http://www.swissinfo.ch/ger/Home/Archiv/Sozialhilfe:_Empfaenger_vor_allem_in_den_Staedten. html?cid=5195064

Aber danke, dass du dich so für uns Deutschen engagierst. :]



Ach, ja und wenn es in MeckPomm nichts zu arbeiten gibt, wieso gibt es dann hier in der Schweiz und im Nachbarland Österreich soviele Ostdeutsche, die sehr fleissig sind und arbeiten? Oder wieso macht MeckPom dann nicht eine andere Politik?

Das sind vielleicht diejenigen die in Meck-Pom keine Arbeit finden??? Wobei ich anzweifle, dass die von dir Genannten Mütter mit kleinen Kindern sind.
Bezüglich der Politik kannst du dich ja auch mal an den Landtag von Meck-Pom wenden. Auf solche Fragen bekommen wir nämlich auch keine Antwort. Vielleicht hast du ja mehr Glück.


Aber Hauptsache, jammern und jaulen.....

Die Menschen sind eben unterschiedlich. Manche jammern und jaulen und andere spritzen gerne schon mal bissel Gift. ;)

BRDDR_geschaedigter
17.10.2010, 00:48
Du meinst bevor sie Kinder bekommen? Zur Info: Einen Mann hatten sie sicherlich, sonst wären sie jetzt keine Mütter.
Und wer sagt dir, dass sie keinen Beruf haben, aber diesen weil sie (kleine) Kinder haben derzeit nicht ausüben können?


Bei deinen meist frauenfeindlichen Beiträgen wohl irgendwie auf alle anderen Frauen. So richtig zufrieden scheinst du mit deinem Leben nicht zu sein.



Gut, dass ihr Schweitzer die Probleme nicht habt. :D



http://www.swissinfo.ch/ger/Home/Archiv/Sozialhilfe:_Empfaenger_vor_allem_in_den_Staedten. html?cid=5195064

Aber danke, dass du dich so für uns Deutschen engagierst. :]




Das sind vielleicht diejenigen die in Meck-Pom keine Arbeit finden??? Wobei ich anzweifle, dass die von dir Genannten Mütter mit kleinen Kindern sind.
Bezüglich der Politik kannst du dich ja auch mal an den Landtag von Meck-Pom wenden. Auf solche Fragen bekommen wir nämlich auch keine Antwort. Vielleicht hast du ja mehr Glück.



Die Menschen sind eben unterschiedlich. Manche jammern und jaulen und andere spritzen gerne schon mal bissel Gift. ;)

Die Eltern sollen ihre Kinder selbst ernähren. Man kann nicht einfach Kinder in die Welt setzen ohne das vorher zu klären.

Im Dummstaat BRD wird solch ein Verhalten aber belohnt, der Staat zahlt ja eh.

Herbstgold
17.10.2010, 00:56
Die Eltern sollen ihre Kinder selbst ernähren. Man kann nicht einfach Kinder in die Welt setzen ohne das vorher zu klären.

Im Dummstaat BRD wird solch ein Verhalten aber belohnt, der Staat zahlt ja eh.

Dann sollte man doch bitte nicht gleichzeitig den Geburtenrückgang bei deutschen Frauen beklagen.

Davon ab, viele Eltern haben das vielleicht sogar geklärt, bevor sie Kinder bekamen und dann wurde der Mann arbeitslos, die Ehe ging in die Brüche oder die Frau ist ggf. sogar verwitwet.

Macht nix, einfach immer schön alle in eine Schublade stecken und sich dabei selbst ganz toll fühlen. Ist mal etwas Denken denn wirklich so anstrengend? :rolleyes:

BRDDR_geschaedigter
17.10.2010, 01:04
Dann sollte man doch bitte nicht gleichzeitig den Geburtenrückgang bei deutschen Frauen beklagen.

Davon ab, viele Eltern haben das vielleicht sogar geklärt, bevor sie Kinder bekamen und dann wurde der Mann arbeitslos, die Ehe ging in die Brüche oder die Frau ist ggf. sogar verwitwet.

Macht nix, einfach immer schön alle in eine Schublade stecken und sich dabei selbst ganz toll fühlen. Ist mal etwas Denken denn wirklich so anstrengend? :rolleyes:

Was bringen uns Geburten ins Sozialsystem? Ich fordere nur , dass jeder sein Geld behalten darf und darüber selbst entscheidet mehr nicht.

Wir geben immer mehr für Familienförderung aus und bekommen immer weniger Kinder.

Es bringt nichts. Junge Menschen sind gar nicht in der Lage sich einen Kapitalstock aufzubauen, wenn sie noch ledig und Kinderlos sind, weil alles durch Steuern und Inflation abgezockt wird.

HIER muss man ansetzen.

Sui
17.10.2010, 01:04
Du meinst bevor sie Kinder bekommen? Zur Info: Einen Mann hatten sie sicherlich, sonst wären sie jetzt keine Mütter.
Und wer sagt dir, dass sie keinen Beruf haben, aber diesen weil sie (kleine) Kinder haben derzeit nicht ausüben können?

Um schwanger zu werden, braucht es keinen Mann, sondern nur einen Fick.


42 Prozent der Alleinerziehenden bekommen Hartz IV, so viele wie in keiner anderen Bevölkerungsgruppe...

http://www.alleinerziehend.net/

Ach, und die haben nicht alle nur kleine Kinder....


Bei deinen meist frauenfeindlichen Beiträgen wohl irgendwie auf alle anderen Frauen. So richtig zufrieden scheinst du mit deinem Leben nicht zu sein.

Ach, wer gegen Faul ist, ist frauenverfeindlich? Oops, man lernt ja nie aus.


Gut, dass ihr Schweitzer die Probleme nicht habt.

Sozialhilfe musst du in der Schweiz komplett zurückzahlen. Die Sozialenhörden besorgen dir auch schnell einen neuen Job.


Die Eltern sollen ihre Kinder selbst ernähren. Man kann nicht einfach Kinder in die Welt setzen ohne das vorher zu klären.

Im Dummstaat BRD wird solch ein Verhalten aber belohnt, der Staat zahlt ja eh.

So sieht es aus. Und die fleissigen Eltern werden bestraft.

Sui
17.10.2010, 01:09
Davon ab, viele Eltern haben das vielleicht sogar geklärt, bevor sie Kinder bekamen und dann wurde der Mann arbeitslos, die Ehe ging in die Brüche oder die Frau ist ggf. sogar verwitwet....

Mir kommen echt die Tränen. Jeder Mensch hat den einen oder anderen harten Schicksalsschlag zu überwinden. Wenn ich damit nicht klar komme oder mein eigenes Leben schon nicht geregelt bekomme, dann sollte man diesen Menschen aber tunlichst davon abraten, Kinder zu bekommen.

Sui
17.10.2010, 01:12
Es bringt nichts. Junge Menschen sind gar nicht in der Lage sich einen Kapitalstock aufzubauen, wenn sie noch ledig und Kinderlos sind, weil alles durch Steuern und Inflation abgezockt wird.

HIER muss man ansetzen.

Komisch, warum dies auch in der Schweiz klappt. Niedrige Steuern, niedrige Sozialabgaben und junge Menschen können sich was aufbauen. Oder in anderen Ländern mit niedriger Einkommenssteuer. In Ländern mit hohen Abgaben hat wird Fleiss, Leistung etc doch nur bestraft.

Casus Belli
17.10.2010, 01:14
Mir kommen echt die Tränen. Jeder Mensch hat den einen oder anderen harten Schicksalsschlag zu überwinden. Wenn ich damit nicht klar komme oder mein eigenes Leben schon nicht geregelt bekomme, dann sollte man diesen Menschen aber tunlichst davon abraten, Kinder zu bekommen.

Es ist nunmal so das in sozial schwächeren Verhältnissen die Geburtenraten steigen. So auch geschehen in Deutschland nach dem 2. WK

Casus Belli
17.10.2010, 01:15
Komisch, warum dies auch in der Schweiz klappt. Niedrige Steuern, niedrige Sozialabgaben und junge Menschen können sich was aufbauen. Oder in anderen Ländern mit niedriger Einkommenssteuer. In Ländern mit hohen Abgaben hat wird Fleiss, Leistung etc doch nur bestraft.

Ich habe viele Freunde in der Gegend um Zürich, alles Menschen mit denen ich hier in Ostdeutschland aufgewachsen bin und die ausgewandert sind. Den grossen Reichtum hat noch keiner beschert aber wenigstens haben sie Arbeit.

Casus Belli
17.10.2010, 01:18
Solange diese Mütter anständige, deutsche Kinder großziehen, seh ich da kein Problem.

Völlig richtig, jeder der dem Aussterben des deutschen Volkes entgegentritt hat eine Auszeichnung verdient.

Sui
17.10.2010, 01:19
Ich habe viele Freunde in der Gegend um Zürich, alles Menschen mit denen ich hier in Ostdeutschland aufgewachsen bin und die ausgewandert sind. Den grossen Reichtum hat noch keiner beschert aber wenigstens haben sie Arbeit.

Vor allem jammern und heulen sie nicht herum. Im Gegenteil, die meisten sagen, sie verdienen das Doppelte, weniger Steuern und sind zufrieden.

Ich kenne allerdings einige Ostdeutsche, die inzwischen sehr sehr viel verdienen :eek:, und die mir gegenüber gesagt haben, dass sie von ihren früheren Kumpels nur noch neidisch angeblöckt werden. Also genau das Gegenteil, wie hier im Strang behauptet. Das Schicksal der Macher. Hier ist Neid eher sehr sekundär. Hier freut man sich über die Erfolge der anderen.

Und zu diesen Ostdeutschen kann ich nur sagen, Chapeau. Die haben aber auch sehr viel eingesetzt und sehr viel geleistet.

Casus Belli
17.10.2010, 01:19
schon wieder ein Hatz-Hetz-Strang? Wird langsam langweilig

Jedem kann es passieren das er diese Hartzi Option im Leben braucht, von daher gilt da streng zu unterscheiden zwischen faullenzern und bedürftigen.

Casus Belli
17.10.2010, 01:22
Vor allem jammern und heulen sie nicht herum. Im Gegenteil, die meisten sagen, sie verdienen das Doppelte, weniger Steuern und sind zufrieden.

Ich kenne allerdings einige Ostdeutsche, die inzwischen sehr sehr viel verdienen, und die mir gegenüber gesagt haben, dass sie von ihren früheren Kumpels nur noch neidisch angeblöckt werden. Also genau das Gegenteil, wie hier im Strang behauptet. Das Schicksal der Macher. Hier ist Neid eher sehr sekundär. Hier freut man sich über die Erfolge der anderen.

Also Sui, ich mag dich wirklich, nein ich glaube fast ich liebe dich. :D

Aber das Verhältnis zu Schweizern ist eher schwierig, also meine Leute in Zürich meinten sie werden als Deutsche eher gemieden oder verachtet. Andererseits kann ich euch das überhaupt nicht übel nehmen, da es meine Freunde genauso wie auch ich hier probieren hätten können. Aber glaub mir in Ostdeutschland oder genauer gesagt in Mitteldeutschland ist es nicht so einfach.

Sui
17.10.2010, 01:23
Jedem kann es passieren das er diese Hatzi Option im Leben braucht, von daher gilt da streng zu unterscheiden zwischen faullenzern und bedürftigen.

Wir angestellt ist, bekommt doch mindestens ein Jahr Arbeitslosengeld I. Das Problem sehe ich eher bei Selbstständigen, die einfach zB durch die Globlisierung zuwenig verdienen. Das Problem sind die niedrigen Löhne. Und das liegt zT auch an den exorbitant hohen Steuern und Abgaben bei der Arbeit in Deutschland.

Aber wir schweifen hier vom Thema ab.

Casus Belli
17.10.2010, 01:24
Und zu diesen Ostdeutschen kann ich nur sagen, Chapeau. Die haben aber auch sehr viel eingesetzt und sehr viel geleistet.

Das ist das gute bei euch Suimausi, bei euch bin ich Deutscher, in München bin ich nur Ossi. ;(

Herbstgold
17.10.2010, 01:25
Was bringen uns Geburten ins Sozialsystem? Ich fordere nur , dass jeder sein Geld behalten darf und darüber selbst entscheidet mehr nicht.

Wir geben immer mehr für Familienförderung aus und bekommen immer weniger Kinder.

Es bringt nichts. Junge Menschen sind gar nicht in der Lage sich einen Kapitalstock aufzubauen, wenn sie noch ledig und Kinderlos sind, weil alles durch Steuern und Inflation abgezockt wird.

HIER muss man ansetzen.

Ich gebe dir völlig recht, dass wir das System ändern müssen und auch dass im Bereich der Familienförderung ganz deutlich deutsche Familien gefördert werden müssen und keine anderen.

Aber das System wird nicht geändert, wenn man jetzt mal wieder auf den Müttern rumhackt, die HartzIV beziehen.




Um schwanger zu werden, braucht es keinen Mann, sondern nur einen Fick.

Wenn du es so damenhaft ausdrücken möchtest.


http://www.alleinerziehend.net/

Ach, und die haben nicht alle nur kleine Kinder....

Regen dich die Zahlen aus der Schweiz so auf, dass du diese nicht kommentieren kannst, sondern wieder mit einem Link aus Deutschland kontern musst?



Ach, wer gegen Faul ist, ist frauenverfeindlich? Oops, man lernt ja nie aus.

Bezüglich Faulheit masst du dir m. E. pauschale Urteile an und ja deine Beiträge sind frauenfeindlich. Um ehrlich zu sein, habe ich noch nie irgendwo eine Frau getroffen, die derart gegen ihre Geschlechtsgenossinnen gewettert hat. Über die unter Frauen übliche "Stutenbissigkeit" geht das schon ziemlich hinaus.

Kann es sein, dass da mal ein Schicksalschlag war, den du vielleicht doch nicht so überwunden hast?




Sozialhilfe musst du in der Schweiz komplett zurückzahlen. Die Sozialenhörden besorgen dir auch schnell einen neuen Job.

Kann ich nicht persönlich beurteilen, aber die Zahlen aus der Statistik sprechen da auch eher dagegen.

Casus Belli
17.10.2010, 01:26
Wir angestellt ist, bekommt doch mindestens ein Jahr Arbeitslosengeld I. Das Problem sehe ich eher bei Selbstständigen, die einfach zB durch die Globlisierung zuwenig verdienen. Das Problem sind die niedrigen Löhne. Und das liegt zT auch an den exorbitant hohen Steuern und Abgaben bei der Arbeit in Deutschland.

Aber wir schweifen hier vom Thema ab.

Nö Sui ich bin Arbeiter, meine Hände sind vernarbt mein Rücken tut weh und meine Arme sind Stark, von daher find ich das Thema sogut.

Vielleicht weil ich kein Akademiker bin.

Sui
17.10.2010, 01:28
Also Sui, ich mag dich wirklich, nein ich glaube fast ich liebe dich. :D

Aber das Verhältnis zu Schweizern ist eher schwierig, also meine Leute in Zürich meinten sie werden als Deutsche eher gemieden oder verachtet. Andererseits kann ich euch das überhaupt nicht übel nehmen, da es meine Freunde genauso wie auch ich hier probieren hätten können. Aber glaub mir in Ostdeutschland oder genauer gesagt in Mitteldeutschland ist es nicht so einfach.

Ich habe von solchen Sachen gelesen, kenne sie selbst aber nicht.

Verwundern tut es mich immer, wenn ich sowas höre. Die einzigen, mit denen ich hier jemals Ärger hatte, waren schwarze Asylanten, die mich immer wieder rüde anquatschten. Und ein paar Südländerinnen, die ein bisschen sehr frech waren. Aber die Probleme gibt es ja wohl offenkundig auch in Deutschland.

Sui
17.10.2010, 01:32
Regen dich die Zahlen aus der Schweiz so auf, dass du diese nicht kommentieren kannst, sondern wieder mit einem Link aus Deutschland kontern musst?

Warum sollen mich Zahlen aufregen? Ich weiss, wie es ist, und damit hat sich die Angelegenheit erledigt.


Bezüglich Faulheit masst du dir m. E. pauschale Urteile an und ja deine Beiträge sind frauenfeindlich....

*Gähn*

BRDDR_geschaedigter
17.10.2010, 01:35
Ich gebe dir völlig recht, dass wir das System ändern müssen und auch dass im Bereich der Familienförderung ganz deutlich deutsche Familien gefördert werden müssen und keine anderen.

Aber das System wird nicht geändert, wenn man jetzt mal wieder auf den Müttern rumhackt, die HartzIV beziehen.





Wenn du es so damenhaft ausdrücken möchtest.



Regen dich die Zahlen aus der Schweiz so auf, dass du diese nicht kommentieren kannst, sondern wieder mit einem Link aus Deutschland kontern musst?




Bezüglich Faulheit masst du dir m. E. pauschale Urteile an und ja deine Beiträge sind frauenfeindlich. Um ehrlich zu sein, habe ich noch nie irgendwo eine Frau getroffen, die derart gegen ihre Geschlechtsgenossinnen gewettert hat. Über die unter Frauen übliche "Stutenbissigkeit" geht das schon ziemlich hinaus.

Kann es sein, dass da mal ein Schicksalschlag war, den du vielleicht doch nicht so überwunden hast?





Kann ich nicht persönlich beurteilen, aber die Zahlen aus der Statistik sprechen da auch eher dagegen.

Niemand muss gefördert werden, das ist ja das Kernproblem an der Sache.

Sui
17.10.2010, 01:35
Das ist das gute bei euch Suimausi, bei euch bin ich Deutscher, in München bin ich nur Ossi. ;(

Das sind die Bayern. Die spielen hier heimlich in den Casinos, wo sie niemand kennt :)) Und sind stolz Bayern zu sein. Aber psssttt...aber eigentlich sind sie auch sehr nett...:)

Meinetwegen können ruhig noch ein paar Deutsche mehr kommen. Roger Köppel (Weltwoche) hat ja letztlich erst wieder festgestellt, wie gut sie für die Schweiz sind.

Herbstgold
17.10.2010, 01:40
Warum sollen mich Zahlen aufregen? Ich weiss, wie es ist, und damit hat sich die Angelegenheit erledigt.

*Gähn*

War klar :D

Casus Belli
17.10.2010, 01:43
Ich habe von solchen Sachen gelesen, kenne sie selbst aber nicht.

Verwundern tut es mich immer, wenn ich sowas höre. Die einzigen, mit denen ich hier jemals Ärger hatte, waren schwarze Asylanten, die mich immer wieder rüde anquatschten. Und ein Südländerinnen, die ein bisschen sehr frech waren. Aber die Probleme gibt es ja wohl offenkundig auch in Deutschland.

Also meine Leute meinten es gibt oft Stress mit Jugoslaven. Kann das natürlich nicht bestätigen. ?(

Casus Belli
17.10.2010, 01:47
Das sind die Bayern. Die spielen hier heimlich in den Casinos, wo sie niemand kennt :)) Und sind stolz Bayern zu sein. Aber psssttt...aber eigentlich sind sie auch sehr nett...:)

Meinetwegen können ruhig noch ein paar Deutsche mehr kommen. Roger Köppel (Weltwoche) hat ja letztlich erst wieder festgestellt, wie gut sie für die Schweiz sind.

Ich war mal in Nürnberg bei Freunden. Abend waren wir trinken in irgendwelchen Bars. Bis es zum Steit mit untermenschlichen Südländern kam. Die wollten mir erklären das ich als Ostdeutscher nichts in Deutschland zu suchen hab.

Sorry Sui bei aller Christlichen Erziehung bekomm ick da dermaßen *Blubberblasen* in den Augen.......:bat:

Sui
17.10.2010, 01:47
Also meine Leute meinten es gibt oft Stress mit Jugoslaven. Kann das natürlich nicht bestätigen. ?(

Ja, die sitzen auch bevorzugt im Knast hier. Mit den Griechen und den Türken.
Obwohl es auch sehr viele angepasste Jugoslawen gibt. Das ist nicht so wie in Deutschland. In Zürich gibt es auch kaum Kopftücher. Das kann man hier nicht verallgemeinern.

Casus Belli
17.10.2010, 01:50
Ja, die sitzen auch bevorzugt im Knast hier. Mit den Griechen und den Türken.
Obwohl es auch sehr viele angepasste Jugoslawen gibt. Das ist nicht so wie in Deutschland. In Zürich gibt es auch kaum Kopftücher. Das kann man hier nicht verallgemeinern.

Ich hab nur mitbekommen das wir hier das Türkenproblem haben und ihr Schweizer das Jugoproblem.;(

Sui
17.10.2010, 01:54
Ich hab nur mitbekommen das wir hier das Türkenproblem haben und ihr Schweizer das Jugoproblem.;(

Die Jugoslawen in der Schweiz sind viel angepasster als bei euch die Türken. Hier fliegt man sonst zu schnell aus dem Land raus und darauf haben sie keinen Bock.

Den Türken in Deutschland passiert nichts. Und darum erlauben sie sich alles. Ausserdem wird hier nicht so schnell eingebürgert wie in Deutschland. Und es gibt die Bürgerschaft auf Probe.

Ausserdem gibt es keine türkischen Minister, der Islam gehört nicht in die Schweiz, Minarettverbot etc.

schastar
17.10.2010, 07:01
Solange diese Mütter anständige, deutsche Kinder großziehen, seh ich da kein Problem.

sie sind ja selber nicht mal anständig, wie sollen sie dann anständige Kinder groß ziehen??(

Leila
17.10.2010, 08:01
Sozialhilfe musst du in der Schweiz komplett zurückzahlen. Die Sozialenhörden besorgen dir auch schnell einen neuen Job.

Einer Halbwahrheit folgte eine Unwahrheit.

Die von der Sozialhilfe gezahlten Beiträge müssen dann zurückerstattet werden, wenn ein Sozialbeitragsbezieher eine große Erbschaft macht, eine beträchtliche Schenkung erhält oder in der Lotterie gewinnt. Findet er wieder Arbeit und Verdienst, dann wird eine zumutbare Höhe der Rückerstattung abgeklärt und festgelegt, die in den meisten Fällen gleich null ist.

Die Sozialämter sind keine Arbeitsämter und haben keine freien Arbeitsstellen anzubieten.

Gruß von Leila

Nachtrag.

Wer in der Schweiz von der Sozialhilfe abhängig wird, gilt als Langzeitarbeitsloser ohne nennenswertes Vermögen; mit einem Wort: als „ausgesteuert“. Dieses kuriose Wörtchen ersetzte das ehrlichere „armengenössig“.

twoxego
17.10.2010, 08:36
Das sind vielleicht diejenigen die in Meck-Pom keine Arbeit finden?
gekürzt Twox

das beispiel hätte ich eher vermieden. dort wie auch in Brandenburg wächst sich gerade der männerüberschuss zu einem ernsthaften problem aus.
wo die damen hin sind, ist kein rätsel.

Rumburak
17.10.2010, 14:42
sie sind ja selber nicht mal anständig, wie sollen sie dann anständige Kinder groß ziehen??(

Warum sollten sie nicht anständig sein?

schastar
17.10.2010, 17:28
Warum sollten sie nicht anständig sein?


Anständige Menschen legen sich kein Kinder zu und lassen andere dafür bezahlen, man sollte so etwas sanktionieren um das Schmarotzergen auszurotten.
Die Stütze der Gesellschaft ist nicht der H4-Empfänger sondern die Mittelschicht welche von unseren Politikern ausgeblutet wurde und wird. Und dann wundern sie sich warum der Kinderwunsch nachlässt.

Brotzeit
17.10.2010, 20:24
Wie sagte einst Herr Schröder
"Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt. .........."

Was sagten die Kommunisten ?

Wir müssen die Anzahl der produzierten Sammeltassen; also die Norm zum Wohle des Volkes erhöhen! .....................

Der selbe Siff in anderen sozilistischen Luftblasen!

Sui
17.10.2010, 22:22
Einer Halbwahrheit folgte eine Unwahrheit.

Die von der Sozialhilfe gezahlten Beiträge müssen dann zurückerstattet werden, wenn ein Sozialbeitragsbezieher eine große Erbschaft macht, eine beträchtliche Schenkung erhält oder in der Lotterie gewinnt. Findet er wieder Arbeit und Verdienst, dann wird eine zumutbare Höhe der Rückerstattung abgeklärt und festgelegt, die in den meisten Fällen gleich null ist.

In Basel (grün-rot) ist dies vielleicht anders. Sozialhilfe ist eine Angelegenheit der Gemeinde.


Die Sozialämter sind keine Arbeitsämter und haben keine freien Arbeitsstellen anzubieten.

Die Gemeinden aber schon. :D

schlaufix
18.10.2010, 03:41
Anständige Menschen legen sich kein Kinder zu und lassen andere dafür bezahlen, man sollte so etwas sanktionieren um das Schmarotzergen auszurotten.
Die Stütze der Gesellschaft ist nicht der H4-Empfänger sondern die Mittelschicht welche von unseren Politikern ausgeblutet wurde und wird. Und dann wundern sie sich warum der Kinderwunsch nachlässt.

Du bist ja ein ganz kluges Kerlchen. Kannst Du auch erkären wie man heute Wissen kann, das man in Zukunft Hartz IV Empfänger ist?

schastar
18.10.2010, 04:08
Du bist ja ein ganz kluges Kerlchen. Kannst Du auch erkären wie man heute Wissen kann, das man in Zukunft Hartz IV Empfänger ist?

Das kann niemand wissen, aber viel werden ja schwanger wärend sie H4-Empfänger sind. Wer alleinstehend ist und einer normalen Arbeit nachgeht wird es nicht selten, wer häufig den Arbeitsplatz wechselt ebenfalls nicht, wer keine Ausbildung hat und schwanger wird kann es sich auch ausrechnen, etc. Nicht jeder der H4 bezieht ist schuldlos in diese Situation gekommen.

Blackginger
18.10.2010, 05:49
Anständige Menschen legen sich kein Kinder zu und lassen andere dafür bezahlen, man sollte so etwas sanktionieren um das Schmarotzergen auszurotten.
Die Stütze der Gesellschaft ist nicht der H4-Empfänger sondern die Mittelschicht welche von unseren Politikern ausgeblutet wurde und wird. Und dann wundern sie sich warum der Kinderwunsch nachlässt.


Es ist kaum zu glauben , welches Maß von Menschenverachtung Du hier von der Kette lässt. Leider ist diese Gesellschaft hier so gestrickt ; entweder Kinder oder arbeiten gehen. Und Kinder hier in die Welt zu setzen , wird leicht zur Armutsfalle ! Darum Hut ab vor Frauen die sich ein oder 2 Kinder zumuten. Wer sich natürlich einen ganzen Karnickelstall anschafft..............dazu lasse ich mich nicht aus.

Blackginger
18.10.2010, 05:58
Was sagten die Kommunisten ?

Wir müssen die Anzahl der produzierten Sammeltassen; also die Norm zum Wohle des Volkes erhöhen! .....................

Der selbe Siff in anderen sozilistischen Luftblasen!


Sag mal Du geisteskranker Spinner , reicht das nicht schon hin , das Du Deine Gülle im DDR Thread ablässt ? Muß Du Deine Geistesgestörtheit hier auch noch zur Geltung bringen ?

WilhelmII
03.12.2010, 15:55
http://www.n-tv.de/politik/Hartz-IV-Reform-beschlossen-article2067631.html

Würde man das Pack aus Anatolien raus werfen hätten man mehr Geld für uns Deutschen übrig, ich finde 345 euro als eine bodenlose Frechheit, vergessen wird dass u.a viele Menschen welche in Hartz IV sind mal einer berufilchen Tätigkeit nachgegangen sind und unverschuldet oder durch kriminelles Handeln bei Banken und Wirtschaftsbossen, wie zum Beispiel bei Quelle Schickedanz AG , arbeitslos geworden sind.

Ich halte eine Regelsatzanpassung auf 450 Euro für angemessen, jedoch sollte unsere erste Aufgabe sein, das Abwandern von Arbeitsplätzen zu verhindern, das geht in dem man die EU Handlungsunfähig machen würde und wir wieder Zollgrenzen hätten, die Wirtschaft besteht nicht nur aus Autobau alleine und es gibt sicherlich auch andere Konzepte Menschen in eine würdevolle Arbeit zu bringen und lebensfähige Löhne zu bezahlen.

konfutse
03.12.2010, 16:05
... ich finde 345 euro als eine bodenlose Frechheit ...
Na ich erst. Ich finde 364 Euro besser.

heide
03.12.2010, 16:11
Na ich erst. Ich finde 364 Euro besser.

Ja, die H4-Empfänger müssen nun darauf achten, dass sie die 5 € Erhöhung nicht für Alk und Zigaretten ausgeben........:D
Die ganze Regierung ist nur noch zum :kotz:

Die Sozialgerichte werden sich ob der vielen Klagen sicher "freuen", die auf sie zukommen.

Verrari
03.12.2010, 18:04
Die neuen Hartz-IV-Regelsätze sind absolut geil.

Heute morgen im Radio:
"Wegen dieser 5 Euro Erhöhung wurden bundesweit 1.340 neue Stellen im ÖD geschaffen."

Jetzt stell' man sich vor, die hätten den Satz um 100 Euro erhöht. Ich glaube, der ÖD hätte seine Neueinstellungen durch Gastarbeiter aus Ost-Anatolien decken müssen!

Peg Bundy
03.12.2010, 18:23
Wow, 5 ganze Euros. Diese enorme Kaufkraft wird der BRD neuen wirtschaftlichen Aufschwung bescheren. Es geht endlich wieder bergauf mit der Republik.

Wolfger von Leginfeld
03.12.2010, 18:30
Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen.

Verrari
03.12.2010, 18:31
Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen.
Die meisten essen ja auch nicht - sie trinken!

Bräunie
03.12.2010, 18:34
Wow, 5 ganze Euros. Diese enorme Kaufkraft wird der BRD neuen wirtschaftlichen Aufschwung bescheren. Es geht endlich wieder bergauf mit der Republik.

Eine Unverschämtheit sondergleichen. Aber dass die abgehobene BRD- Politikerkaste für den kleinen Mann nichts übrig hat, war uns ja eigentlich schon immer bekannt.

Milliarden und Abermilliarden für teure und sinnlose EU- Projekte, wenn USrael ruft, hat ohnehin die gesamte Abordnung der selbstverliebten BRD- Parlamentarier Spendierhosen an, den lukrativen Lobbyisten wird so und so jeder Wunsch von den Augen abgelesen und die verlangten Gelder freigesetzt, der überflüssige Bahnhof Stuttgart21 wird gebaut, aber für den bundesdeutschen Hartz IV- Empfänger sind "nur" fünf Teuro Schekel drin, die Damen und Herren der Blockparteien sollten sich was schämen!

Dann wird auch noch das Märchen vom Anreize schaffen für Arbeit breit getreten und so getan, als würde die Bunzelrepublik nur aus Schmarotzern bestehen. Eine Frechheit sondergleichen, und ein klares Zeichen in wessen Sinne die Herrschenden Politik machen: Für die Großkonzerne und Monopole, dessen verwaltender Ausschuss sie sind. Und genau die verlangen bekanntlich, dass Druck auf Erwerbslose ausgeübt wird, um für die BRD in der volksfeindlichen Globalisierung Wettbewerbsvorteile zu schaffen und dass sich die Unternehmer Ellbogenfreiheit gegen die Belegschaft sichern kann in Sachen Lohndrückerei.

Wird endlich Zeit, dass dieser Politiker- Unrat in der Schwatzbude, die sich Bundestag nennt, mit Schimpf und Schande in die Wüste gejagt und endlich Platz für Politiker gemacht wird, die mit Liebe und Hingabe zum eigenen Volk regieren und nicht primär für das Ausland und die lukrativen Lobbys zur Stelle sind.

Wolfger von Leginfeld
03.12.2010, 18:38
Im ZDF-Sommerinterview mit Peter Hahne 2005 hatte der damilige SPD-Vorsitzende Müntefering gesagt:

Es gab einen ganz alten Spruch in der Sozialdemokratie: "Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen". Das traut man sich heute gar nicht mehr zu sagen. Aber das war sozialdemokratisches Denken. Die haben gewusst: Jeder muss sich anstrengen, jeder muss seinen Teil dazu beitragen.


August Bebel hatte das 1879 in dem Klassiker "Die Frau und der Sozialismus" noch ein wenig anders, weniger modern formuliert:

Der Sozialismus stimmt mit der Bibel darin überein, wenn diese sagt: Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen. Die alberne Behauptung, die Sozialisten wollten die Arbeit abschaffen, ist ein Widersinn sondergleichen. Nichtarbeiter, Faulenzer gibt es nur in der bürgerlichen Welt.

---------------------

Heute hat sich das Faulenzertum etabliert und ist zu einer wichtigen Wählerschaft geworden.

Brutus
03.12.2010, 18:39
Wird endlich Zeit, dass dieser Politiker- Unrat in der Schwatzbude, die sich Bundestag nennt, mit Schimpf und Schande in die Wüste gejagt und endlich Platz für Politiker gemacht wird, die mit Liebe und Hingabe zum eigenen Volk regieren und nicht primär für das Ausland und die lukrativen Lobbys zur Stelle sind.

Mir würden noch ganz andere Sachen einfallen, Praktiken aus dem alten Rom und der Zeit der Christenverfolgung, mit dem Berliner Olympiastadion als Colosseum.

Brutus
03.12.2010, 18:43
Heute hat sich das Faulenzertum etabliert und ist zu einer wichtigen Wählerschaft geworden.

Heute hat sich das Raubrittertum etabliert und ist zur Regierung und Bankenlobby mutiert.