PDA

Vollständige Version anzeigen : Haftbefehl fuer Dick Cheney



C-Dur
03.12.2010, 06:16
In Aussicht gestellter Haftbefehl für Dick Cheney potentieller Fall für Interpol

Von petrapez | 3.Dezember 2010

Schmiergeldaffäre in Nigeria geht in die nächste Poker-Runde vor den Präsidentschaftswahlen im kommenden April.


Godwin Obla, Staatsanwalt der nigerianischen Antikorruptionsbehörde Economic and Financial Crimes Commission (EFCC) teilte laut einem Bloomberg-Bericht vom 1.Dezember 2010 mit, dass wegen dem Bestechungsskandal “Halliburton und Kompanien” für den ehemaligen Vizepräsidenten der USA, Dick Cheney, Haftbefehl und ein dementsprechender Antrag bei Interpol ausgestellt werden wird.
Ich hoffe sehr, es wird in die Tat umgesetzt werden.

Hier unbedingt weiterlesen:

http://www.radio-utopie.de/2010/12/03/in-aussicht-gestellter-haftbefehl-fur-dick-cheney-potentieller-fall-fur-interpol/#more-43009

Ach, diesen Abschnitt will ich noch einstellen:
Das in Houston, Texas, ansässige Ingenieurbüro Kellogg Brown and Root (KBR) – eine ehemalige Tochtergesellschaft von Halliburton – bekannte sich im Vorjahr schuldig, 180 Millionen US-Dollar an Bestechungsgeldern zwischen 1994 und 2004 an nigerianische Beamte gezahlt zu haben, um so die Verträge über 6 Milliarden Dollar an dem liquefied natural gas (LNG) Projekt von Bonny Island an der südlichen Küste mit der Nigeria LNG Ltd, die grösster Aktionär der staatlichen Erdölgesellschaft ist, im Nigerdelta zu erhalten.Mit wie wenig Geld unsereiner auskommen muss!!!:(

Vidscho
03.12.2010, 06:22
In Aussicht gestellter Haftbefehl für Dick Cheney potentieller Fall für Interpol

Von petrapez | 3.Dezember 2010

Schmiergeldaffäre in Nigeria geht in die nächste Poker-Runde vor den Präsidentschaftswahlen im kommenden April.
Ich hoffe sehr, es wird in die Tat umgesetzt werden.

Hier unbedingt weiterlesen:

http://www.radio-utopie.de/2010/12/03/in-aussicht-gestellter-haftbefehl-fur-dick-cheney-potentieller-fall-fur-interpol/#more-43009

Ach, diesen Abschnitt will ich noch einstellen:Mit wie wenig Geld unsereiner auskommen muss!!!:(

Wenn man bedenkt. dass auch dieser Kriminelle im Rahmen seiner politischen Tätigkeit für hundertausende getötete Zivilisten und Millionen Flüchtlinge mitverantwortlich zeichnet, könnt' man glatt zum Henker werden!

borisbaran
03.12.2010, 09:32
[...]www.radio-utopie.de[...]
http://i660.photobucket.com/albums/uu330/cthulhu19887/forum/facepalm/6ddaa90f.jpg
http://i660.photobucket.com/albums/uu330/cthulhu19887/forum/facepalm/128847344485080355.jpg

Widder58
03.12.2010, 12:31
Achso du bist ein linker?:hihi::hihi::hihi::hihi:

Mit jedem Lachmänneken beweist Du Deine tiefgreifende Unsicherheit - solltest mal Deine Kollegen aufsuchen und Deine Störungen untersuchen lassen, jeder Psychologe wird Dir das erklären können - sowas führt schnell zu Infarkten.

Widder58
03.12.2010, 12:33
Wenn man bedenkt. dass auch dieser Kriminelle im Rahmen seiner politischen Tätigkeit für hundertausende getötete Zivilisten und Millionen Flüchtlinge mitverantwortlich zeichnet, könnt' man glatt zum Henker werden!

Der Mann sollte nicht wegen irgendwelcher kriminellen Pillepalle vor Gericht sondern wegen seiner Kriegsverbrechen.

Vidscho
03.12.2010, 12:34
Der Mann sollte nicht wegen irgendwelcher kriminellen Pillepalle vor Gericht sondern wegen seiner Kriegsverbrechen.

Um ihn anschließend zu kochen ...

... auf'm elektrischen Stuhl!

Jermaine Brit
03.12.2010, 14:44
Der Mann sollte nicht wegen irgendwelcher kriminellen Pillepalle vor Gericht sondern wegen seiner Kriegsverbrechen.
Wenn er nicht für die Kriegsverbrechen vor Gericht kommt, dann eben wegen Pillepalle!

Vidscho
03.12.2010, 14:46
Wenn er nicht für die Kriegsverbrechen vor Gericht kommt, dann eben wegen Pillepalle!

Wenn das Urteil lautet: "Tod durch Strangulierung, Vierteilung, Zerkleinerung und Verbrennung" ...

... ist's mir egal!

:))

Staber
03.12.2010, 17:30
Um ihn anschließend zu kochen ...

... auf'm elektrischen Stuhl!


Ein guter Schritt.

Warum immer nur Schweizer Firmen ins Visier nehmen (UBS, Panalpina). Halliburten und Dick Cheyney & Co. sind noch viel komplizierter. Lest mal das Buch "Halliburten's War".

staber

Widder58
03.12.2010, 17:30
Wenn das Urteil lautet: "Tod durch Strangulierung, Vierteilung, Zerkleinerung und Verbrennung" ...

... ist's mir egal!

:))

Mir würde es schon reichen wenn er mit Kette zwischen den Füßen bis ans Lebensende in einem Knast zubringt, ringsrum 5o Kilometer Moorlandschaft.

Parker
03.12.2010, 17:40
Mir würde es schon reichen wenn er mit Kette zwischen den Füßen bis ans Lebensende in einem Knast zubringt, ringsrum 5o Kilometer Moorlandschaft.

Wo gibt es denn so ein großes Moor?

DSol
03.12.2010, 17:49
Wo gibt es denn so ein großes Moor?

Im Widderschen Märchenland :)) aber wow! ein Beitrag von Widder in dem es nicht um Juden geht, das ist der Hammer := Wird wohl langsam lanweilig in diesen Strängen, wo nur 3 Personen diskutieren.. *grins*

Verrari
03.12.2010, 18:30
In Aussicht gestellter Haftbefehl für Dick Cheney potentieller Fall für Interpol


[Farbliche Markierung durch Verrari]

Ginge es nur darum ("in Aussicht gestellt" und um "potentiell"), wäre die gesamtdeutsche Politikerkaste bereits hinter Schloss und Riegel !!
Und in anderen Staaten wäre es mit Sicherheit ähnlich! ;)

heide
03.12.2010, 18:35
In Aussicht gestellter Haftbefehl für Dick Cheney potentieller Fall für Interpol

Von petrapez | 3.Dezember 2010

Schmiergeldaffäre in Nigeria geht in die nächste Poker-Runde vor den Präsidentschaftswahlen im kommenden April.
Ich hoffe sehr, es wird in die Tat umgesetzt werden.

Hier unbedingt weiterlesen:

http://www.radio-utopie.de/2010/12/03/in-aussicht-gestellter-haftbefehl-fur-dick-cheney-potentieller-fall-fur-interpol/#more-43009

Ach, diesen Abschnitt will ich noch einstellen:Mit wie wenig Geld unsereiner auskommen muss!!!:(

Ja, das liebe Öl. Nur, wird es durch Bestechungen billiger?

C-Dur
03.12.2010, 20:10
[Farbliche Markierung durch Verrari]

Ginge es nur darum ("in Aussicht gestellt" und um "potentiell"), wäre die gesamtdeutsche Politikerkaste bereits hinter Schloss und Riegel !!
Und in anderen Staaten wäre es mit Sicherheit ähnlich! ;)Ja, leider, Verrari, ist seine Verhaftung noch keine Wirklichkeit, und ich glaube auch selber nicht dran, dass er tatsaechlich einer Straftat ueberfuehrt wird. Es heisst ja schon, dass diese Delikte 10 Jahre alt sind und daher verjaehrt. Die alten Ratten finden immer ein Loch zum Entwischen! Trozdem begruesse ich Nigerias Entschlossenheit. Vielleicht kommen noch andere Laender hinzu.

C-Dur
03.12.2010, 20:13
Ja, das liebe Öl. Nur, wird es durch Bestechungen billiger?Bis jetzt noch nicht, aber der Preis geht hoch und hoeher. Die Bestechungen werden ja nicht im Namen des Verbrauchers gemacht, sondern um die Taschen der Oelfirmen und ihrer Direktoren und Manager zu fuellen.

Verrari
03.12.2010, 20:21
Ja, leider, Verrari, ist seine Verhaftung noch keine Wirklichkeit, und ich glaube auch selber nicht dran, dass er tatsaechlich einer Straftat ueberfuehrt wird. Es heisst ja schon, dass diese Delikte 10 Jahre alt sind und daher verjaehrt. Die alten Ratten finden immer ein Loch zum Entwischen! Trozdem begruesse ich Nigerias Entschlossenheit. Vielleicht kommen noch andere Laender hinzu.

Despite of her oil ressources ist Nigeria auf der weltpolitischen Bühne völlig irrelevant.
Nigeria selbst ist in unzählige Korruptionsaffären verstrickt und hält zu diesem Thema einen weltweiten Spitzenplatz.
Dass ausgerechnet Nigeria gegen Dick Cheney vorgehen will ist nicht nur ein Witz, sondern angesichts seiner eigenen politischen Machenschaften ein Absurdum.

Dieses Vorgehen erinnert mich an Serbien, das Gerhard Schröder und Joschka Fischer wegen Kriegsverbrechen zu 20, bzw. 25 Jahren verurteilt hatte. Who cares??

Dennoch:
Es freut mich aufrichtig, mal wieder etwas von Dir zu hören (zu lesen). ;)

C-Dur
03.12.2010, 21:00
Der Mann sollte nicht wegen irgendwelcher kriminellen Pillepalle vor Gericht sondern wegen seiner Kriegsverbrechen.Dazu gehoeren dann aber auch Busch und Rummsfeld!
Wie ich hoerte, hat Busch ja jetzt ein Buch geschrieben!!! Cindy Sheehan, die Friedensaktivistin, hat sich darueber so lustig geauessert... ich muss das mit Euch teilen:

http://cindysheehanssoapbox.blogspot.com/2010/11/see-george-write-by-cindy-sheehan.html

C-Dur
03.12.2010, 21:14
[I]....
Dass ausgerechnet Nigeria gegen Dick Cheney vorgehen will ist nicht nur ein Witz, sondern angesichts seiner eigenen politischen Machenschaften ein Absurdum.

Dieses Vorgehen erinnert mich an Serbien, das Gerhard Schröder und Joschka Fischer wegen Kriegsverbrechen zu 20, bzw. 25 Jahren verurteilt hatte. Who cares??

Dennoch:
Es freut mich aufrichtig, mal wieder etwas von Dir zu hören (zu lesen). ;)Danke fuer Deine Freundlichkeit!:)

Zu Nigeria und Cheney....
waere es denkbar, dass andere Kraefte sich hinter Nigeria verstecken? Es koennte doch gut moeglich sein, dass ein so gerissener Mann wie Cheney genug Feinde hat, die ihm gerne mal ein Bein stellen wuerden.
Who knows?

C-Dur
03.12.2010, 21:26
Wenn man bedenkt. dass auch dieser Kriminelle im Rahmen seiner politischen Tätigkeit für hunderttausende getötete Zivilisten und Millionen Flüchtlinge mitverantwortlich zeichnet, könnt' man glatt zum Henker werden!Ja, man koennte, besonders in Anbetracht, wie diese Hai-lunken unser deutsches Militaer behandelt und unsere Fuehrung verklagt und aufgehaengt haben. Von Gerechtigkeit keine Spur. Der Gewinner schreibt und vollstreckt die Gesetze. Was kannste machen? Nuscht!!X(

Widder58
03.12.2010, 21:31
Wo gibt es denn so ein großes Moor?

Kanada... Sibirien... Finnland...

Verrari
03.12.2010, 21:48
Zu Nigeria und Cheney....
waere es denkbar, dass andere Kraefte sich hinter Nigeria verstecken? Es koennte doch gut moeglich sein, dass ein so gerissener Mann wie Cheney genug Feinde hat, die ihm gerne mal ein Bein stellen wuerden.
Who knows?
In der Welt des Jahres 2010 ist alles möglich.
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass sich die "wahren Mächtigen" dieser Welt, weder um Gesetze noch um Menschenrechte noch um Moral irgendwelche Gedanken machen. Die "großen, heheren Ziele" ihrer vermeintlichen Ideologie rechtfertigen diese Haltung. Dies gilt für alle "Mächtigen" auf dieser Welt gleichermaßen.

Vor Jahren habe ich mir angesichts dieser "Erkenntnis" meine eigenen Gedanken gemacht und bin zu folgendem Schluss gekommen:
Die USA sind mir als Hegemonialmacht tausendmal lieber, als irgendeine andere Nation, die es zur Zeit auf diesem Erdball gibt. Ich wollte nicht die Russen als Welt-Polizisten erleben, auch nicht die Chinesen und nicht die Deutschen, und schon gar nicht Mullahs!

Das bedeutet nicht, dass ich alles für gut heiße, was aus den USA kommt, sondern lediglich, dass wenn es aus anderen mächtigen Ideologien und Kulturkreisen käme, die Welt vermutlich noch viel, viel schlimmer und bizarrer wäre. Die Welt ist heute schon kompliziert genug.

Du kannst mich jetzt ruhig einen Opportunisten nennen, ich habe damit kein Problem.
Angesichts dessen wie die Welt ohne die USA ticken würde, hätte ich vermutlich eines, und zwar ein viel, viel größeres!! Dieser letzte Absatz betrifft nicht nur mich, sondern die allermeisten Menschen auf dieser Welt, aber leider denkt darüber fast niemand nach!!!

klartext
03.12.2010, 21:55
In Aussicht gestellter Haftbefehl für Dick Cheney potentieller Fall für Interpol

Von petrapez | 3.Dezember 2010

Schmiergeldaffäre in Nigeria geht in die nächste Poker-Runde vor den Präsidentschaftswahlen im kommenden April.
Ich hoffe sehr, es wird in die Tat umgesetzt werden.

Hier unbedingt weiterlesen:

http://www.radio-utopie.de/2010/12/03/in-aussicht-gestellter-haftbefehl-fur-dick-cheney-potentieller-fall-fur-interpol/#more-43009

Ach, diesen Abschnitt will ich noch einstellen:Mit wie wenig Geld unsereiner auskommen muss!!!:(

Das ist wohl eher ein Witz. In Nigeria ist ein Auftrag grundsätzlich ohne Bestechung nicht zu bekommen und jede Firma der Welt tut es.
Darüber kann man nur müde lächeln. Ein Haftbefehl aus diesem Land interessiert deshalb keine Sau.

heide
03.12.2010, 22:06
Bis jetzt noch nicht, aber der Preis geht hoch und hoeher. Die Bestechungen werden ja nicht im Namen des Verbrauchers gemacht, sondern um die Taschen der Oelfirmen und ihrer Direktoren und Manager zu fuellen.

Und auch nicht nur das,denn der Gaspreis ist ja an den Ölpreis gekoppelt.
In meiner Wohnung habe ich eine Gasheizung, zentral!X(

C-Dur
04.12.2010, 03:42
Das ist wohl eher ein Witz. In Nigeria ist ein Auftrag grundsätzlich ohne Bestechung nicht zu bekommen und jede Firma der Welt tut es.
Darüber kann man nur müde lächeln. Ein Haftbefehl aus diesem Land interessiert deshalb keine Sau.Genau wie es auch keine Sau ernsthaft interessiert, Israel wegen Cast Lead oder dem Ueberfall auf die Freedom Flottilla nach Den Haag zu bringen. Alles laeuft im gewohnten Trot weiter. Das sollte uns aber nicht davon abhalten, diese Kriminalitaeten anzuprangern und zu verdammen, es sei denn, wir sind genauso korrupt und ruecksichtslos.

C-Dur
04.12.2010, 03:47
Und auch nicht nur das, denn der Gaspreis ist ja an den Ölpreis gekoppelt.Du meinst Benzin?
In meiner Wohnung habe ich eine Gasheizung, zentral!X(Das waere dann Erdgas, gell? Habe ich naemlich auch. Erdgas ist ja nicht an den Oelpreis gebunden.

C-Dur
04.12.2010, 04:11
In der Welt des Jahres 2010 ist alles möglich.
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass sich die "wahren Mächtigen" dieser Welt, weder um Gesetze noch um Menschenrechte noch um Moral irgendwelche Gedanken machen. Die "großen, heheren Ziele" ihrer vermeintlichen Ideologie rechtfertigen diese Haltung. Dies gilt für alle "Mächtigen" auf dieser Welt gleichermaßen.

Vor Jahren habe ich mir angesichts dieser "Erkenntnis" meine eigenen Gedanken gemacht und bin zu folgendem Schluss gekommen:
Die USA sind mir als Hegemonialmacht tausendmal lieber, als irgendeine andere Nation, die es zur Zeit auf diesem Erdball gibt. Ich wollte nicht die Russen als Welt-Polizisten erleben, auch nicht die Chinesen und nicht die Deutschen, und schon gar nicht Mullahs!

Das bedeutet nicht, dass ich alles für gut heiße, was aus den USA kommt, sondern lediglich, dass wenn es aus anderen mächtigen Ideologien und Kulturkreisen käme, die Welt vermutlich noch viel, viel schlimmer und bizarrer wäre. Die Welt ist heute schon kompliziert genug.

Du kannst mich jetzt ruhig einen Opportunisten nennen, ich habe damit kein Problem.
Angesichts dessen wie die Welt ohne die USA ticken würde, hätte ich vermutlich eines, und zwar ein viel, viel größeres!! Dieser letzte Absatz betrifft nicht nur mich, sondern die allermeisten Menschen auf dieser Welt, aber leider denkt darüber fast niemand nach!!!Ich muss erstmal nachdenken und melde mich vielleicht am Sonntag.:)

Pilgrim
04.12.2010, 17:19
Danke fuer Deine Freundlichkeit!:)

Zu Nigeria und Cheney....
waere es denkbar, dass andere Kraefte sich hinter Nigeria verstecken? Es koennte doch gut moeglich sein, dass ein so gerissener Mann wie Cheney genug Feinde hat, die ihm gerne mal ein Bein stellen wuerden.
Who knows?Vor 19 Jahren gab es militärische Säuberungen(US, France) in Nigeria gegen die derzeitige politische Führung.

Kanada... Sibirien... Finnland... :rofl:

Widder58
04.12.2010, 18:21
In der Welt des Jahres 2010 ist alles möglich.
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass sich die "wahren Mächtigen" dieser Welt, weder um Gesetze noch um Menschenrechte noch um Moral irgendwelche Gedanken machen. Die "großen, heheren Ziele" ihrer vermeintlichen Ideologie rechtfertigen diese Haltung. Dies gilt für alle "Mächtigen" auf dieser Welt gleichermaßen.

Vor Jahren habe ich mir angesichts dieser "Erkenntnis" meine eigenen Gedanken gemacht und bin zu folgendem Schluss gekommen:
Die USA sind mir als Hegemonialmacht tausendmal lieber, als irgendeine andere Nation, die es zur Zeit auf diesem Erdball gibt. Ich wollte nicht die Russen als Welt-Polizisten erleben, auch nicht die Chinesen und nicht die Deutschen, und schon gar nicht Mullahs!

Das bedeutet nicht, dass ich alles für gut heiße, was aus den USA kommt, sondern lediglich, dass wenn es aus anderen mächtigen Ideologien und Kulturkreisen käme, die Welt vermutlich noch viel, viel schlimmer und bizarrer wäre. Die Welt ist heute schon kompliziert genug.

Du kannst mich jetzt ruhig einen Opportunisten nennen, ich habe damit kein Problem.
Angesichts dessen wie die Welt ohne die USA ticken würde, hätte ich vermutlich eines, und zwar ein viel, viel größeres!! Dieser letzte Absatz betrifft nicht nur mich, sondern die allermeisten Menschen auf dieser Welt, aber leider denkt darüber fast niemand nach!!!

Ich denke, die Welt käme ohne die USA sehr gut zurecht. Man stelle sich vor, die USA bestünden aus, sagen wir mal 25-30 souveränen Staaten - einer davon sogar ein jüdischer Staat , so wäre dies für die Welt sicherlich nicht abträglich.

Die USA sind für viele Mißbildungen der Welt- und Weltordung verantwortlich.
Es wird immer mächtige Staaten geben, aber eine Gemeinschaft aus "kleineren" Staaten, wie in Europa oder Südamerika, kann den Gegenpol zu "großen" Staaten wie Indien, China und Russland bilden.

Uns Europäern stehen die Russen eh viel näher, Europäer müssen sich nicht vor Chinesen fürchten, die Weltordnung ohne die USA würde vermutlich wesentlich besser funktionieren. Da gege ich mit Dir nicht konform, dass wir ohne die USA ein größeres Problem hätten.

Weyoun
04.12.2010, 20:41
Das ist wohl eher ein Witz. In Nigeria ist ein Auftrag grundsätzlich ohne Bestechung nicht zu bekommen und jede Firma der Welt tut es.
Darüber kann man nur müde lächeln. Ein Haftbefehl aus diesem Land interessiert deshalb keine Sau.

Laut neusten Agenturmeldungen hat Nigeria bereits damit gedroht Dick Cheneys Haftbefehl notfalls militärisch durchzusetzen. Die nigerianischen Streikräft wurden angewiesen einen Plan zur Festsetzung Cheneys auszuarbeiten.

Widder58
04.12.2010, 23:13
Laut neusten Agenturmeldungen hat Nigeria bereits damit gedroht Dick Cheneys Haftbefehl notfalls militärisch durchzusetzen. Die nigerianischen Streikräft wurden angewiesen einen Plan zur Festsetzung Cheneys auszuarbeiten.

Da steht die Welt voll hinter Nigeria. Immerhin handelt es sich um einen der größten Verbrecher seit Adolf Hitler.

Parker
04.12.2010, 23:37
In der Welt des Jahres 2010 ist alles möglich.
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass sich die "wahren Mächtigen" dieser Welt, weder um Gesetze noch um Menschenrechte noch um Moral irgendwelche Gedanken machen. Die "großen, heheren Ziele" ihrer vermeintlichen Ideologie rechtfertigen diese Haltung. Dies gilt für alle "Mächtigen" auf dieser Welt gleichermaßen.

Vor Jahren habe ich mir angesichts dieser "Erkenntnis" meine eigenen Gedanken gemacht und bin zu folgendem Schluss gekommen:
Die USA sind mir als Hegemonialmacht tausendmal lieber, als irgendeine andere Nation, die es zur Zeit auf diesem Erdball gibt. Ich wollte nicht die Russen als Welt-Polizisten erleben, auch nicht die Chinesen und nicht die Deutschen, und schon gar nicht Mullahs!

Das bedeutet nicht, dass ich alles für gut heiße, was aus den USA kommt, sondern lediglich, dass wenn es aus anderen mächtigen Ideologien und Kulturkreisen käme, die Welt vermutlich noch viel, viel schlimmer und bizarrer wäre. Die Welt ist heute schon kompliziert genug.

Du kannst mich jetzt ruhig einen Opportunisten nennen, ich habe damit kein Problem.
Angesichts dessen wie die Welt ohne die USA ticken würde, hätte ich vermutlich eines, und zwar ein viel, viel größeres!! Dieser letzte Absatz betrifft nicht nur mich, sondern die allermeisten Menschen auf dieser Welt, aber leider denkt darüber fast niemand nach!!!

Vollkommen und absolut deiner Meinung.

heide
05.12.2010, 05:06
Du meinst Benzin?Das waere dann Erdgas, gell? Habe ich naemlich auch. Erdgas ist ja nicht an den Oelpreis gebunden.

Ich meinte Gas zum Heizen. Seit wann ist Gas nicht mehr an den Oelpreis gebunden?

Pilgrim
05.12.2010, 13:49
Da steht die Welt voll hinter Nigeria. Immerhin handelt es sich um einen der größten Verbrecher seit Adolf Hitler.
:lol:

C-Dur
05.12.2010, 18:42
Ich meinte Gas zum Heizen. Seit wann ist Gas nicht mehr an den Oelpreis gebunden?Gas zum Heizen ist doch Erdgas. Das ist was anderes als Erdoel, welches man auch zum Heizen nimmt oder fuer Benzin verfeinert. Bin ich etwa irgendwie auf dem Holzweg?
Diese zwei Resourcen, Erdgas und -oel kommen oft zusammen in gleicher Gegend vor. Kanada z.B. hat beide Resourcen, sie fliessen aber in verschiedenen Roehren.

Hier ein beunruhigender Artikel ueber die Gas- und Oelgewinnung:
Gefährliche Rückstände
Bei der Erdöl- und Erdgasförderung fallen jedes Jahr mehrere Millionen Tonnen radioaktiv verseuchter Rückstände an - allein in Deutschland tausend bis zweitausend Tonnen pro Jahr. Für einen Großteil fehlt der Nachweis der sicheren Entsorgung. Das ergaben exklusive Recherchen des WDR. Die Öl- und Gasindustrie hat das Problem bis heute vor der Öffentlichkeit verheimlicht.

Hier weiterlesen:
http://www.wdr.de/radio/wdr2/moma/540060.phtml
------------------------------------------------------------------------------
Google antwortete auf meine Frage: Sind Gas- und Oelpreise gleich?

"Warum Gas am Ölpreis hängt:
Die Preisbindung von Erdgas an Heizöl führt dazu, dass mit sechsmonatiger Verzögerung die Gaspreise an die – zumeist steigenden – Ölpreise angepasst werden."
Quelle:
http://www.focus.de/finanzen/boerse/tid-10918/energie-warum-gas-am-oelpreis-haengt_aid_314305.html
-------------------------------------------------------------------------
Bin mal wieder etwas schlauer geworden!!!
Jetzt muessen wir aber zurueck zum Thema!

klartext
05.12.2010, 20:21
Genau wie es auch keine Sau ernsthaft interessiert, Israel wegen Cast Lead oder dem Ueberfall auf die Freedom Flottilla nach Den Haag zu bringen. Alles laeuft im gewohnten Trot weiter. Das sollte uns aber nicht davon abhalten, diese Kriminalitaeten anzuprangern und zu verdammen, es sei denn, wir sind genauso korrupt und ruecksichtslos.

Rechtsradikalen wie dir fehlt es an Glaubwürdigkeit, weil sie in der Welt nur die Verbrechen sehen, die sie für ihre Porpaganda benützen können.
Der anhaltende Bürgerkrieg in Nigeria und die Massenmorde an den Chrosten der dortigen Regierung scheinen dich nicht zu beeindrucken.
Die USA mögen nicht perfekt sein, was ist das schon in dieser Welt, aber sie sind immer noch das geringste aller möglichen Übel, besser als die Diktatur von Mullahs oder rechts- oder- linksradikalen Ideologen.
Und dass es sich in Israel weit besser leben lässt als im Iran, ist ausreichend bekannt.

GSch
05.12.2010, 20:44
Dass Cheney korrupt ist wie zehn Pfund schwarze Seife, will ich gerne glauben. Aber dass ihm ausgerechnet die Nigerianer deswegen ans Hemd wollen, ist ausgesprochen albern. Es gibt kaum ein korrupteres Land auf der Welt als dieses. Also: ein Esel schimpft den anderen "Langohr".

Verrari
05.12.2010, 20:51
Rechtsradikalen wie dir fehlt es an Glaubwürdigkeit, weil sie in der Welt nur die Verbrechen sehen, die sie für ihre Porpaganda benützen können.
Der anhaltende Bürgerkrieg in Nigeria und die Massenmorde an den Chrosten der dortigen Regierung scheinen dich nicht zu beeindrucken.
Die USA mögen nicht perfekt sein, was ist das schon in dieser Welt, aber sie sind immer noch das geringste aller möglichen Übel, besser als die Diktatur von Mullahs oder rechts- oder- linksradikalen Ideologen.
Und dass es sich in Isaell weit besser leben lässt als im Iran, ist ausreichend bekannt.
C-Dur ist ganz sicherlich nicht rechtsradikal, eher etwas dem Gutmenschentum zugeneigt, und dies auf eine ganz nette Art und Weise!!

Zum Rest Deines Beitrages antworte ich jetzt nur mit einem smiley: :top:

Registrierter
05.12.2010, 21:19
Rechtsradikalen wie dir fehlt es an Glaubwürdigkeit, weil sie in der Welt nur die Verbrechen sehen, die sie für ihre Porpaganda benützen können.


Systemknechten wie Dir fehlt es an Glaubwürdigkeit, weil sie grundsätzlich bei allen Verbrechen wegschauen, die dem Systemerhalt dienen.

klartext
05.12.2010, 21:28
Systemknechten wie Dir fehlt es an Glaubwürdigkeit, weil sie grundsätzlich bei allen Verbrechen wegschauen, die dem Systemerhalt dienen.

Trotz aller Mängel ziehe ich unser System dem vor, das dir vorschweben würde, wie die Mehrheit der Mitbürger auch.

klartext
05.12.2010, 21:31
Dass Cheney korrupt ist wie zehn Pfund schwarze Seife, will ich gerne glauben. Aber dass ihm ausgerechnet die Nigerianer deswegen ans Hemd wollen, ist ausgesprochen albern. Es gibt kaum ein korrupteres Land auf der Welt als dieses. Also: ein Esel schimpft den anderen "Langohr".

In Nigeria ist ein Auftrag ohne Bestechung nicht zu bekommen. Das gilt für jeden, der dort geschäftlich tätig ist. Cheney hat das getan, was alle dort tun.

Registrierter
05.12.2010, 23:26
Trotz aller Mängel ziehe ich unser System dem vor, das dir vorschweben würde, wie die Mehrheit der Mitbürger auch.

Du hast mich nie danach gefragt, welches System mir vorschwebt. Ich habe es hier auch noch nie bekannt gegeben.

Als BRD-Systemknecht mußt Du natürlich Kritiker dieser verrotteten Staatssimulation zu Rechtsextremen abstempeln, weil Dir Deine Herren das so eingeimpft haben.

Daß aber die BRD für die Vernichtung und Verarmung des deutschen Volkes verantwortlich ist, ist Dir geflissentlich entgangen.

heide
06.12.2010, 04:00
Gas zum Heizen ist doch Erdgas. Das ist was anderes als Erdoel, welches man auch zum Heizen nimmt oder fuer Benzin verfeinert. Bin ich etwa irgendwie auf dem Holzweg?
Diese zwei Resourcen, Erdgas und -oel kommen oft zusammen in gleicher Gegend vor. Kanada z.B. hat beide Resourcen, sie fliessen aber in verschiedenen Roehren.

Hier ein beunruhigender Artikel ueber die Gas- und Oelgewinnung:
Gefährliche Rückstände
Bei der Erdöl- und Erdgasförderung fallen jedes Jahr mehrere Millionen Tonnen radioaktiv verseuchter Rückstände an - allein in Deutschland tausend bis zweitausend Tonnen pro Jahr. Für einen Großteil fehlt der Nachweis der sicheren Entsorgung. Das ergaben exklusive Recherchen des WDR. Die Öl- und Gasindustrie hat das Problem bis heute vor der Öffentlichkeit verheimlicht.

Hier weiterlesen:
http://www.wdr.de/radio/wdr2/moma/540060.phtml
------------------------------------------------------------------------------
Google antwortete auf meine Frage: Sind Gas- und Oelpreise gleich?

"Warum Gas am Ölpreis hängt:
Die Preisbindung von Erdgas an Heizöl führt dazu, dass mit sechsmonatiger Verzögerung die Gaspreise an die – zumeist steigenden – Ölpreise angepasst werden."
Quelle:
http://www.focus.de/finanzen/boerse/tid-10918/energie-warum-gas-am-oelpreis-haengt_aid_314305.html
-------------------------------------------------------------------------
Bin mal wieder etwas schlauer geworden!!!
Jetzt muessen wir aber zurueck zum Thema!

Schrieb ich Dir doch.

C-Dur
08.12.2010, 17:05
C-Dur ist ganz sicherlich nicht rechtsradikal, eher etwas dem Gutmenschentum zugeneigt, und dies auf eine ganz nette Art und Weise!!

Zum Rest Deines Beitrages antworte ich jetzt nur mit einem smiley: :top:Danke, Verrari!:] Wenigstens Du verstehst mich richtig. Und noch eins... ich setze mich immer fuer den "Underdog" ein, und die Pals sind einwandfrei die Underdogs in Palaestina, und die Juden dort sind die Bullies! Das ist klar wie Tinte, egal wie vehement die juedische Fraktion hier zu Forum es als umgekehrt darzustellen versucht. Ich habe kein Mitleid mit den HERRschaften in Israel.
Wuerde ich mich ueber die Buergerkriege und Massaker in diversen afrikanischen Laendern aufregen, wuerde keine Sau der juedischen Fraktion sich dazu aeussern. Klartext will mir ja nur Anti-Semitismus unterstellen und mich als einen rechten Faschisten, sprich: Nazi, brandmarken. Dabei bin ich aber, wenigstens in meinem Land, viel mehr liberal eingestellt. Es gefaellt mir z. B. gar nicht, dass Kanada sich zu den Neo-Cons stellt und mit Israel unter eine Decke kriecht. Wir sollten uns neutral halten, denn wir haben viel zu viele verschiedene ethnische Menschen im Land. Wir staenden groesser, fairer und beispielhafter da, wuerden wir uns aus der Cliquenwirtschaft raushalten.

Verrari;
ich weiss, ich schulde Dir noch eine Antwort auf Deinen philosophischen Beitrag. Er wird kommen... demnaechst.;)

C-Dur
08.12.2010, 17:06
Schrieb ich Dir doch.Ja, hast Du, aber ich musste es mir erst selber klar machen.:)

Verrari
09.12.2010, 20:35
Danke, Verrari!:] Wenigstens Du verstehst mich richtig. Und noch eins... ich setze mich immer fuer den "Underdog" ein, und die Pals sind einwandfrei die Underdogs in Palaestina, und die Juden dort sind die Bullies! Das ist klar wie Tinte, egal wie vehement die juedische Fraktion hier zu Forum es als umgekehrt darzustellen versucht. Ich habe kein Mitleid mit den HERRschaften in Israel.
Ich meine Dich seit einer geraumen Zeit einigermaßen einschätzen zu können (= subjektiv), wobei mir nicht entgangen ist, dass Deine Beiträge stets sachlich und höflich vorgetragen werden. Alleine dafür gebühren Dir mindestens 5 dicke grüne Pünktchen!! Und Du bist ein Mensch der tatsächlich noch selbständig denkt und seine Schlüsse zieht, was wiederum mindestens 5 grüne Pünktchen nach sich ziehen müsste!
Darüber hinaus ehrt es Dich, dass Du Dich für die sogenannten "underdogs" einsetzt, was in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich ist.
Wir sind ganz offensichtlich nicht der gleichen politischen Meinung, aber das macht überhaupt gar nichts, denn dies ist ja gerade das Salz in der Suppe, sprich: was eine Diskussion in einem politischen Forum ausmacht.

Ich wäre mit Dir bezüglich Juden und Palis sogar einer Meinung, wenn (ja wenn!!), ich nicht so sehr realitätsbezogen aufgewachsen wäre. Der Konjunktiv (= Wunschdenken) und das tatsächlich politisch machbare klaffen in der realen Welt meilenweit auseinander. Gleiches gilt übrigens auch für Recht und Gerechtigkeit!

Vermutlich dürfte es Deiner Aufmerksamkeit nicht entgangen sein, dass ich sehr, pro-amerikanisch (= pro USA) eingestellt bin. Dies allerdings nur unter der Prämisse, dass ich versuche mir vorzustellen wie die Welt aussehen würde, wenn morgen irgendein anderer Staat die Rolle der USA übernehmen würde. Und dabei läuft es mir eiskalt den Rücken hinunter!!


Wuerde ich mich ueber die Buergerkriege und Massaker in diversen afrikanischen Laendern aufregen, wuerde keine Sau der juedischen Fraktion sich dazu aeussern. Klartext will mir ja nur Anti-Semitismus unterstellen und mich als einen rechten Faschisten, sprich: Nazi, brandmarken. Dabei bin ich aber, wenigstens in meinem Land, viel mehr liberal eingestellt. Es gefaellt mir z. B. gar nicht, dass Kanada sich zu den Neo-Cons stellt und mit Israel unter eine Decke kriecht.Wir sollten uns neutral halten, denn wir haben viel zu viele verschiedene ethnische Menschen im Land. Wir staenden groesser, fairer und beispielhafter da, wuerden wir uns aus der Cliquenwirtschaft raushalten.

Politik ist nicht so trivial wie es viele, viele User in diesem Forum meinen.
Politik ist nach meiner Meinung eine hochkomplizierte Gratwanderung zwischen den Interessen einzelner Länder, die sich (hoffentlich) stets darum bemühen ihre Interessen in einem Gesamtkontext gegeneinander abzuwägen. Und Machtpolitik spielt dabei eine ganz entscheidende Rolle!
Soweit ich weiß, und ich weiß nicht allzu viel über Kanada, kann Kanada heute unmöglich neutral sein. Sowohl die wirtschaftliche als auch die geografische Nähe zur USA bindet Kanada in seinem eigenen globalen Interesse eher an die USA. Sowohl Kanada als auch Deutschland sind keine Weltmächte (im wirtschaftlichen und militärischen Sinn). Dies würde bedeuten, dass sich Kanada und Deutschland nach einer anderen sogenannten "Schutzmacht" umsehen müssten. Die Frage ist: nach welcher??
Ich wiederhole mich noch einmal: Bei allen sich zur Zeit bietenden Alternativen sind mir die USA wirklich am allerliebsten! Andere mögen das anders sehen, können es aber nicht stichhaltig begründen, bzw. ziehen diese Frage ins Lächerliche, bzw. argumentieren mit völlig irrelevanten "Wunschvorstellungen".


Verrari;
ich weiss, ich schulde Dir noch eine Antwort auf Deinen philosophischen Beitrag. Er wird kommen... demnaechst.;)
Dass mein diesbezüglicher Beitrag als "philosophisch" interpretiert werden würde, war mir keineswegs bewusst. Zumindest lag es nicht in meiner Absicht.
Und bitte, bitte, bitte: Es gibt keinen Grund sich wegen dieses Beitrags in eine Stresssituation zu begeben!! ;)

Um auf das Eingangsthema zurück zu kommen:
Vor ca. 2 Jahren wurde in verschiedenen internationalen Zeitungen über die Verurteilung eines serbischen Gerichts von Gerhard Schröder und Joschka Fischer wegen Kriegsverbrechen berichtet. Beide wurden zu 20, bzw. 25 Jahren Gefängnis verurteilt. Bis zum heutigen Tag wurde darüber in keinem einzigen deutschen Medium berichtet!!

P.S. Es ist für mich stets ein Genuss mit intelligenten Menschen zu diskutieren!!

C-Dur
13.12.2010, 03:01
In der Welt des Jahres 2010 ist alles möglich.Ja, siehe Weakileaks!
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass sich die "wahren Mächtigen" dieser Welt, weder um Gesetze noch um Menschenrechte noch um Moral irgendwelche Gedanken machen. Die "großen, heheren Ziele" ihrer vermeintlichen Ideologie rechtfertigen diese Haltung. Dies gilt für alle "Mächtigen" auf dieser Welt gleichermaßen.Das nehme ich auch an. Aber auf die schnelle faellt mir Hugo Chavez ein, der doch offensichtlich fuer sein Volk ist. Sicherlich gibt es auch noch andere Reiche oder Maechtige, die bescheiden sind und viel fuer die Armen tun. Mir faellt nur niemanden sonst ein.
Vor Jahren habe ich mir angesichts dieser "Erkenntnis" meine eigenen Gedanken gemacht und bin zu folgendem Schluss gekommen:
Die USA sind mir als Hegemonialmacht tausendmal lieber, als irgendeine andere Nation, die es zur Zeit auf diesem Erdball gibt. Ich wollte nicht die Russen als Welt-Polizisten erleben, auch nicht die Chinesen und nicht die Deutschen, und schon gar nicht Mullahs!Erstens glaube ich, dass Du rassenmaessig beeinflusst bist. Die Amis sind ja meist Europaeer. Wuerdest Du in einem Mullahland aufgewachsen sein, wuerdest Du Dein Land in seiner Art und seinen Gebraeuche dem der Amis vorziehen.
Das Potenzial, grausam, gierig und unterdrueckend zu sein, besteht unter allen Menschen, auch den Amis... Ureinwohner Massaker und danach noch die Schwarzen aus Aftrika als Sklaven auszubeuten!!!!! Die Amis sind bei weitem kein hehres Volk, sie sind kapitalistisch, grossschnaeutzig, ruecksichtslos und korrupt bis auf die Haut. Googel doch mal wieviele Kriege sie in den letzten hundert Jahren angefangen haben!
Das bedeutet nicht, dass ich alles für gut heiße, was aus den USA kommt, sondern lediglich, dass wenn es aus anderen mächtigen Ideologien und Kulturkreisen käme, die Welt vermutlich noch viel, viel schlimmer und bizarrer wäre. Die Welt ist heute schon kompliziert genug.Das ist natuerlich reine Spekulation und gefuehlsbedingt, denn einen Vergleich gibt es nicht, da die erwaehnten Mullahs und Russen und Chinesen bisher noch nicht die Welt regierten. Vor den Amis waren es die Englaender, und die koennen sich auch nicht gerade ruehmen... siehe Indien/Gandhi.

Du kannst mich jetzt ruhig einen Opportunisten nennen, ich habe damit kein Problem.Keine Bange, mein Lieber, ich nenne Dich gar nichts, denn jeder hat seine eigenen Ansichten, Meinungen, Preferenzen und Gefuehle.
Amerika wurde mal als das Traumland dargestellt und angepriesen... das Land der unbegrenzten Moeglichkeiten. Ja, warum wohl? Amerika hatte sich bereichert mit dem Blut und Schweiss Anderer und konnte es sich erlauben, jede Menge armer Schlucker reinzuholen und sie arbeiten und verdienen zu lassen.
Angesichts dessen, wie die Welt ohne die USA ticken würde, hätte ich vermutlich eines, und zwar ein viel, viel größeres!! Dieser letzte Absatz betrifft nicht nur mich, sondern die allermeisten Menschen auf dieser Welt, aber leider denkt darüber fast niemand nach!!!Da hast Du Recht... ICH habe darueber noch nie nachgedacht! Warum machst Du Dir solche Gedanken darueber? Akzeptiere Dein Schicksal und nehme was kommt.
Und damit sind wir beim Glauben angelangt!;) Sehr wahrscheinlich habe ich einen offeneren und freieren Glauben als Du.

So, und nun schneide ich mir ein Stueck Marzipan ab.:]:cool2:

Nationalix
13.12.2010, 06:48
In Nigeria ist ein Auftrag ohne Bestechung nicht zu bekommen. Das gilt für jeden, der dort geschäftlich tätig ist. Cheney hat das getan, was alle dort tun.

Mag sein, aber vielleicht war er zu dämlich, sich erwischen zu lassen.

C-Dur
13.12.2010, 19:34
Nein, Nationalix, Cheney ist nicht dumm... er ist gerissen und verkommen:
Seymour Hersh:
"Right now, today, there was a story in the New York Times that, if you read it carefully, mentioned something known as the Joint Special Operations Command -- JSOC it’s called. It is a special wing of our special operations community that is set up independently. They do not report to anybody, except in the Bush-Cheney days, they reported directly to the Cheney office. They did not report to the chairman of the joint chiefs of staff or to Mr. [Robert] Gates, the secretary of defense. They reported directly to him. ...

"Congress has no oversight of it. It’s an executive assassination ring essentially, and it’s been going on and on and on. Just today in the Times there was a story that its leaders, a three star admiral named [William H.] McRaven, ordered a stop to it because there were so many collateral deaths.

"Under President Bush’s authority, they’ve been going into countries, not talking to the ambassador or the CIA station chief, and finding people on a list and executing them and leaving. That’s been going on, in the name of all of us.
(Grad so wie MOSSAD das auch macht!!)
"It’s complicated because the guys doing it are not murderers, and yet they are committing what we would normally call murder. It’s a very complicated issue. Because they are young men that went into the Special Forces. The Delta Forces you’ve heard about. Navy Seal teams. Highly specialized.

"In many cases, they were the best and the brightest. Really, no exaggerations. Really fine guys that went in to do the kind of necessary jobs that they think you need to do to protect America. And then they find themselves torturing people.

Also, unbedingt mal lesen, was die Cheney Chlique innerhalb der US Regierung ohne Mandat so alles "erledigt"!
http://crooksandliars.com/susie-madrak/sy-hersh-cheney-ran-assassin-ring

C-Dur
13.12.2010, 20:22
Rechtsradikalen wie dir fehlt es an Glaubwürdigkeit, weil sie in der Welt nur die Verbrechen sehen, die sie für ihre Porpaganda benützen können.
Der anhaltende Bürgerkrieg in Nigeria und die Massenmorde an den Chrosten der dortigen Regierung scheinen dich nicht zu beeindrucken.
Die USA mögen nicht perfekt sein, was ist das schon in dieser Welt, aber sie sind immer noch das geringste aller möglichen Übel, besser als die Diktatur von Mullahs oder rechts- oder- linksradikalen Ideologen.
Und dass es sich in Israel weit besser leben lässt als im Iran, ist ausreichend bekannt.O.k., Mister Klartext, jetzt will ich mal mit Dir ernsthaft, d.h. klartext, reden! Dass Du Englisch verstehst, setze ich voraus. Lies Dir mal die nachfolgenden Texte genau durch und dann sage mir, warum Du solche US-Verbrechen nicht an Deine Glocke haengst, mir aber unterstellst, ein Rechtsradikaler ohne Glaubwuerdigkeit zu sein. Was bist Du denn, gesehen in diesem Zusammenhang? ....ein Vogel Strauss???
http://www.kvs-sachsen.de/fileadmin/img/mitteilungen/cover/kv_titel_06.jpg

Auszug aus obigem Link:
Clandestine operations against Iran are not new. United States Special Operations Forces have been conducting cross-border operations from southern Iraq, with Presidential authorization, since last year. These have included seizing members of Al Quds, the commando arm of the Iranian Revolutionary Guard, and taking them to Iraq for interrogation, and the pursuit of “high-value targets” in the President’s war on terror, who may be captured or killed. But the scale and the scope of the operations in Iran, which involve the Central Intelligence Agency and the Joint Special Operations Command (JSOC), have now been significantly expanded, according to the current and former officials.....

“The Finding was focussed on undermining Iran’s nuclear ambitions and trying to undermine the government through regime change,” a person familiar with its contents said, and involved “working with opposition groups and passing money.” The Finding provided for a whole new range of activities in southern Iran and in the areas, in the east, where Baluchi political opposition is strong, he said.....

...some members of the Democratic leadership—Congress has been under Democratic control since the 2006 elections—were willing, in secret, to go along with the Administration in expanding covert activities directed at Iran, while the Party’s presumptive candidate for President, Barack Obama, has said that he favors direct talks and diplomacy.

Read more http://www.newyorker.com/reporting/2008/07/07/080707fa_fact_hersh?printable=true#ixzz181WNuPLJ

Also, lesen, lesen, damit Du endlich aufwachst und die Rosen riechst! Die USA sind nicht das, was sie gemeinhin der Welt vortaeuschen wollen... eine friedliebende Nation, die sich fuer die sogenannte "Demokratie" und "Menschenrechte" aufopfert. Sie gehen ungeniert ueber Leichen!!!

C-Dur
13.12.2010, 20:42
An Verrari: Da Dir das amerikanische System und deren Hegemonie am liebsten ist, empfehle ich Dir ebenfalls, mal meinen obigen Beitrag mit angegebenem Link durchzulesen. Vielleicht wusstest Du ja nichts von solchen geheimen und hinterhaeltigen Operationen der Amis.
Wer liest ist einwandfrei im Vorteil!!:)

Hier eine Info ueber die Joint Special Operations Command in Aktion und in DEUTSCH:

http://de.wikipedia.org/wiki/United_States_Joint_Special_Operations_Command

Dies ist bei weitem nicht die volle Liste der clandestine Operationen dieser Einheit. Wie ich gelesen habe, sind sie auch in Venezuela am Werk, um einen Regimwechsel zu erreichen. Wo sonst noch?

borisbaran
13.12.2010, 20:45
Ja, eine der Aufgaben eines Geheimdienstes ist es, den "magen velo yera'e" bzw "unsichtbaren Verteidiger" zu spielen... Offense is the best defense, you knew that, bitch?

C-Dur
13.12.2010, 22:28
Ja, eine der Aufgaben eines Geheimdienstes ist es, den "magen velo yera'e" bzw "unsichtbaren Verteidiger" zu spielen... Offense is the best defense, you knew that, bitch?Off to IGNORE, you pitbull!
http://www.homies.tv/dogpound/dogs/clownpitty.jpg

borisbaran
13.12.2010, 22:38
Off to IGNORE, you pitbull!
http://www.homies.tv/dogpound/dogs/clownpitty.jpg
Yeah? Whatever, I don't give a damn.

C-Dur
22.12.2010, 19:09
So, nun schaut Euch das hier mal an:
Halliburton kauft sich aus Schmiergeldskandal in Nigeria frei

Der US-Konzern Halliburton zahlt 35 Millionen US-Dollar (nach anderen Angaben sogar 250 Millionen) an Nigeria. Im Gegenzug läßt der westafrikanische Staat Korruptions-Vorwürfe gegen den früheren US-Vizepräsidenten Dick Cheney fallen. Cheney war in den 90er Jahren CEO des Unternehmens. Gemeinsam mit 8 weiteren bisher Angeklagten soll er in einen Schmiegeldskandal verwickelt gewesen sein.
....
http://www.berlinerumschau.com/news.php?id=4080&title=Halliburton+kauft+sich+aus+Schmiergeldskanda l+in+Nigeria+frei+&storyid=1001293026809
--------------------------------------------------------------------------------------
Also, dem Dick muss es wohl doch heiss geworden sein... die Millionen rollen nur so.
Gut fuer Nigeria! Die haben sich nicht einschuechtern lassen.:top::top:

Registrierter
22.12.2010, 19:28
Ja, eine der Aufgaben eines Geheimdienstes ist es, den "magen velo yera'e" bzw "unsichtbaren Verteidiger" zu spielen... Offense is the best defense, you knew that, bitch?

"Through deception Thou Shalt make War!"
Motto des israelischen Geheimdienstes.