PDA

Vollständige Version anzeigen : Haiti: Mehrere Menschen als Hexer gelyncht



Felix Krull
03.12.2010, 05:30
Mehrere Menschen als Hexer gelyncht

02.12.2010

Hingerichtet mit Steinen und Macheten: Mindestens ein Dutzend Menschen sind binnen einer Woche in Haiti getötet worden - sie wurden Opfer eines Aberglaubens. Der Vorwurf: Sie sollen mit Magie die Cholera-Epidemie heraufbeschworen haben.

Port-au-Prince - In Haiti sind seit vergangener Woche mindestens zwölf Menschen unter dem Vorwurf gelyncht worden, für die Ausbreitung der Cholera-Epidemie verantwortlich zu sein. Wütende Menschenmengen hätten im Departement Grand'Anse ein Dutzend Menschen mit Macheten und Steinen getötet und ihre Leichen auf der Straße verbrannt, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Haitianische Medien sprachen von mindestens 14 Opfern: Demnach wurden mindestens drei Menschen in der Stadt Jérémie, sechs in der Ortschaft Chambellan und fünf weitere in Marfranc und Dame-Marie gelyncht. [...]

Quelle (http://referer.us/www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,732595,00.html)

Bislang sind der Cholera auf Haiti ca. 1900 Menschen zum Opfer gefallen, und etwa 84000 sind infiziert.

Bettmaen
03.12.2010, 08:30
Dabei könnte die vom Fachkräftemangel geplagte BRD ein paar Hexer gebrauchen. Wenn die Haitianer sie nicht wollen, nehmen wir sie mit Kusshand.

Drache
03.12.2010, 11:54
Man kann einen Neger aus dem Dschungel holen, aber niemals den Dschungel aus dem Neger!

Das sind Überreste ehemaliger Sklaven. Primitiv, ungebildet, dumm und oftmals auch noch drogenabhängig. Eine brisante Mischung...

-jmw-
03.12.2010, 16:04
Ob ich mich mal als König bewerben sollte?
Dann braucht dort wenigstens keiner mehr abspacken wegen den Wahlen - die fallen dann nämlich aus für die nächsten 100 Jahre.

Und falls die Haitianer nicht wollen, tja, wo geht's grad auch bunt zu, Cote d'Ivoire?


Nachtrag: Ich verspreche, HexInnen gnadenlos zu verfolgen! :)