PDA

Vollständige Version anzeigen : Internet-Bücher



carpe diem
03.12.2010, 00:10
Internet-Bücher

Der Mensch denkt, aber das Internet lenkt. Je öfter ein Kunde in den virtuellen Regalen des Online-Buchladens Amazon schmökert, umso schärfer wird sein Profil. Aus der Spur, die mit angeklickten Werken hinterlassen wird, entsteht eine Liste, was einem noch gefallen könnte.
Jetzt zieht auch Google in die Schlacht um Käufer elektronischer Bücher. Das Suchmaschinen-Monster wird sich die Daten krallen, die Sie bereits im weltweiten Netz verstreut haben, und Ihnen Kaufvorschläge machen.
Sie waren in einer Partner-Börse umtriebig? Schon landet „Gestatten: Single oder warum Frauen nicht allein sein wollen“ im Warenkorb. Und wenn daneben das „Kamasutra“ liegt, wissen Sie, dass Google weiß, welche Seiten Sie sonst besuchen.

http://www.nachrichten.at/nachrichten/meinung/24zeilen/art11087,515134


Jetzt weiß ich, warum ich in letzter Zeit immer mehr Werbung von Verlagen bekomme.

Leila
03.12.2010, 00:28
Nimm’s nicht tragisch! Die Bücherleser sind in der Minderheit.

Vor ca. 50 Jahren behauptete jemand, die Zeit würde kommen, wo man auf Autobahnen 300 Kilometer pro Stunde zurücklegen könnte. Ein anderer sagte vorher: „Es kommt die Zeit …“ – ach, lassen wir das!

Schaue Dich in Deinem Bekanntenkreis um! Kennst Du jemanden, der mehr Bücher las als Du? Was für welche, könnte meine nächste Frage sein.

carpe diem
03.12.2010, 00:36
Nimm’s nicht tragisch! Die Bücherleser sind in der Minderheit.

Vor ca. 50 Jahren behauptete jemand, die Zeit würde kommen, wo man auf Autobahnen 300 Kilometer pro Stunde zurücklegen könnte. Ein anderer sagte vorher: „Es kommt die Zeit …“ – ach, lassen wir das!

Schaue Dich in Deinem Bekanntenkreis um! Kennst Du jemanden, der mehr Bücher las als Du? Was für welche, könnte meine nächste Frage sein.

Eigentlich kenne ich niemanden, der soviel gelesen hat, wie ich.
Ich betone hat, außer es ist was ganz Besonderes.
Internet hat Vorrang.

Wenn man sich bei Amazon ein wenig umschaut hat offenbar dann jeder, der Bücher verkauft meine Daten.
Es fällt auf in letzter Zeit.

Leila
03.12.2010, 00:45
Eigentlich kenne ich niemanden, der soviel gelesen hat, wie ich.
Ich betone hat, außer es ist was ganz Besonderes.
Internet hat Vorrang.

Wenn man sich bei Amazon ein wenig umschaut hat offenbar dann jeder, der Bücher verkauft meine Daten.
Es fällt auf in letzter Zeit.

Aber nur, wenn man bei Amazon Bücher oder sonst was bestellt. – Wenn die wüßten, daß ich Portwein liebe!

Gruß von Leila