PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche sind intolerant gegenüber Juden und Moslems



Sprecher
02.12.2010, 21:11
65 Jahre nach dem Ende des Holocaust begegnet heute fast jeder dritte Deutsche Juden mit Ablehnung. Noch deutlicher ist die Abwehr gegenüber Muslimen: Rund 60 Prozent haben hier eine „eher“ oder sogar „sehr“ negative Haltung.

http://www.derwesten.de/nachrichten/politik/Deutsche-intolerant-gegen-Muslime-id4011801.html

Na endlich mal eine gute Nachricht :D

JensVandeBeek
02.12.2010, 21:20
Ist es was Neues? Ist es Sensantioneles?

derRevisor
02.12.2010, 21:20
Beim Lesen musste ich mich fast übergeben.

Hier ist das jounalistische Ausnahmetalent. Wie es scheint, ist sie Meisterin aller Klassen (außer Sport). Ilja Grigorjewitsch Ehrenburg wäre sicherlich sehr neidisch gewesen....

http://www.derwesten.de/community/Julia.Emmrich/


Redaktioneller Bereich: Alles außer Sport
Position in der Redaktion: Redakteurin


http://www.derwesten.de/img/3909796-489279436/0273_543_Julia-Emmrich-Julia-Emmrich-543x199.jpg

meckerle
02.12.2010, 21:25
Beruht das nicht auf Gegenseitigkeit?

tabasco
02.12.2010, 21:41
(...) Ilja Grigorjewitsch Ehrenburg wäre sicherlich sehr neidisch gewesen....
(...)

Verstehe ich nicht ... wieso?

derRevisor
02.12.2010, 21:42
Verstehe ich nicht ... wieso?

Wegen der gelungenen Hetze, ihres umfangreichen Kompetenzbereichs und derart offensichtlicher Propaganda :D

tabasco
02.12.2010, 21:48
Wegen der gelungenen Hetze, ihres umfangreichen Kompetenzbereichs und derart offensichtlicher Propaganda :D
Verstehe ich immer noch nicht.

?(

mick31
02.12.2010, 22:18
65 Jahre nach dem Ende des Holocaust begegnet heute fast jeder dritte Deutsche Juden mit Ablehnung. Noch deutlicher ist die Abwehr gegenüber Muslimen: Rund 60 Prozent haben hier eine „eher“ oder sogar „sehr“ negative Haltung.

http://www.derwesten.de/nachrichten/politik/Deutsche-intolerant-gegen-Muslime-id4011801.html



Gibt also doch noch Hoffnung

derRevisor
02.12.2010, 22:18
Verstehe ich immer noch nicht.

?(

Zum umfangreichen Kompetenzberiech muss ich ja nichts groß erklären.....oder?

Zur Hetze und Propaganda:

Überschrift:

Deutsche intolerant gegen Muslime

Klare Täter-Opfer-Definition unter vollständiger Umkehrung der tatsächlichen Zustände.

Einleitungssatz:

65 Jahre nach dem Ende des Holocaust begegnet heute fast jeder dritte Deutsche Juden mit Ablehnung. Noch deutlicher ist die Abwehr gegenüber Muslimen: Rund 60 Prozent haben hier eine „eher“ oder sogar „sehr“ negative Haltung.

Projezierung der Jundenvernichtung bzw. der Gefahr auf Moslems. Der zentrale Einleitungssatz ist auch vollkommen losgelöst in Bezug zur Überschrift.

Dann die tendenziösen (Unter-)Überschriften:
- Angspatient Deutschland (Patient = Krank= Heilung notwendig)
- Freundliche Portugiesen (heißt im Umkehrschluss unfreundliche Deutsche)
- Fehlende Debatte (der Brüller schlechthin, sind es doch gerade die Medien, welche jede konstruktive Debatte abwürgen)
- Ablehnung von Juden (unötige Pauschalisierung von 30%, zudem keine konkrete Information wie sehr und wie groß diese "Ablehung" tatsächlich ist und warum es sie angeblich gibt)

Schlussabsatz:

Zur Ehrenrettung der Deutschen ließe sich einwenden: Die Mehrheit will prinzipiell „alle Religionen respektieren“, und rechtspopulistische Parteien haben sich anders als etwa in den Niederlanden bislang nicht durchsetzen können. Aber: „Wir sehen, dass es ein Potenzial dafür gibt“, so Pollack.


- Ehrenrettung? (Haben wir durch diese Umfrage jetzt unsere Ehre verloren?)
- Die Mehrheit prinzipiell respektieren? (Da muss man doch volkserzieherisch wirken und die Mehrheit auf den von ihr prinzipell gewollten rechten Pfad führen)
- Aber: „Wir sehen, dass es ein Potenzial dafür gibt“, (Das große berühmte Aber, sowie Erzeugung eines absurden Gefahrenbildes im Kontext der Judenvernichtung.)





Zu guter Letzt noch eine persönliche Erfahrung aus meiner Studizeit.

Wir mussten zu "Marktforschungszwecken" Umfragebögen erstellen und Interviews führen, welche dann analysiert und an Interessenten verkauft wurden. Mind. 50% der Fragebögen füllten die Studenten einfach selbst aus (gab ne Abgabequote). Das Ganze war hochgradig unseriös und offensichtlich gefälscht, was den Prof. aber nicht daran hinderte, die "Erkentnisse" als pure Weisheit weiter zu verschachern.

Ruepel
02.12.2010, 23:07
Es freut mich sehr,meinen Beitrag zu dieser Einschätzung geleist zu haben.

borisbaran
02.12.2010, 23:09
@#9
Echt, die Umfrage ist gefäschlt? Git es nun mehr oder weniger Antisemiten? Und wi ekommst du darauf, dass die mfrage gefälscht sei?

BRDDR_geschaedigter
02.12.2010, 23:15
@#9
Echt, die Umfrage ist gefäschlt? Git es nun mehr oder weniger Antisemiten? Und wi ekommst du darauf, dass die mfrage gefälscht sei?

Ja dann mach mal in Oberbayern eine Umfrage, wer Preußen mag. Diese Umfrage wäre genauso "sinnvoll" wie die mit dem Antisemtismus.

derRevisor
02.12.2010, 23:16
@#9
Echt, die Umfrage ist gefäschlt? Git es nun mehr oder weniger Antisemiten? Und wi ekommst du darauf, dass die mfrage gefälscht sei?

Steht da irgendwo, dass ich die Umfrage für gefälscht halte? Ich habe nur meine persönliche Erfahrung mit Universitätsumfragen wiedergegeben.

Zu der angeblichen Judenablehnung schrieb ich:
- Ablehnung von Juden (unötige Pauschalisierung von 30%, zudem keine konkrete Information wie sehr und wie groß diese "Ablehung" tatsächlich ist und warum es sie angeblich gibt)

Der Text läßt es auch offen, ob diese (angebliche) 30% Ablehung jetzt durch Israels heutiges Verhalten, oder aus historischen Gründen bestehen soll. Das ist aber ein gewaltiger Unterschied!

tabasco
03.12.2010, 07:53
Zum umfangreichen Kompetenzberiech muss ich ja nichts groß erklären.....oder?

Zur Hetze und Propaganda:

Überschrift:


Klare Täter-Opfer-Definition unter vollständiger Umkehrung der tatsächlichen Zustände.

Einleitungssatz:


Projezierung der Jundenvernichtung bzw. der Gefahr auf Moslems. Der zentrale Einleitungssatz ist auch vollkommen losgelöst in Bezug zur Überschrift.

Dann die tendenziösen (Unter-)Überschriften:
- Angspatient Deutschland (Patient = Krank= Heilung notwendig)
- Freundliche Portugiesen (heißt im Umkehrschluss unfreundliche Deutsche)
- Fehlende Debatte (der Brüller schlechthin, sind es doch gerade die Medien, welche jede konstruktive Debatte abwürgen)
- Ablehnung von Juden (unötige Pauschalisierung von 30%, zudem keine konkrete Information wie sehr und wie groß diese "Ablehung" tatsächlich ist und warum es sie angeblich gibt)

Schlussabsatz:



- Ehrenrettung? (Haben wir durch diese Umfrage jetzt unsere Ehre verloren?)
- Die Mehrheit prinzipiell respektieren? (Da muss man doch volkserzieherisch wirken und die Mehrheit auf den von ihr prinzipell gewollten rechten Pfad führen)
- Aber: „Wir sehen, dass es ein Potenzial dafür gibt“, (Das große berühmte Aber, sowie Erzeugung eines absurden Gefahrenbildes im Kontext der Judenvernichtung.)





Zu guter Letzt noch eine persönliche Erfahrung aus meiner Studizeit.

Wir mussten zu "Marktforschungszwecken" Umfragebögen erstellen und Interviews führen, welche dann analysiert und an Interessenten verkauft wurden. Mind. 50% der Fragebögen füllten die Studenten einfach selbst aus (gab ne Abgabequote). Das Ganze war hochgradig unseriös und offensichtlich gefälscht, was den Prof. aber nicht daran hinderte, die "Erkentnisse" als pure Weisheit weiter zu verschachern.ist ja alles schön und gut erklärt ... aber ...

... was hat das mit Ehrenburg zu tun?!

Bruddler
03.12.2010, 07:56
65 Jahre nach dem Ende des Holocaust begegnet heute fast jeder dritte Deutsche Juden mit Ablehnung. Noch deutlicher ist die Abwehr gegenüber Muslimen: Rund 60 Prozent haben hier eine „eher“ oder sogar „sehr“ negative Haltung.

http://www.derwesten.de/nachrichten/politik/Deutsche-intolerant-gegen-Muslime-id4011801.html

Na endlich mal eine gute Nachricht :D

Deutsche sind intolerant gegenüber Juden und Moslems...

Hühner sind auch intolerant, vornehmlich gegen Füchse und sonstigem Raubgetier.... :whis:

derRevisor
03.12.2010, 07:57
ist ja alles schön und gut erklärt ... aber ...

... was hat das mit Ehrenburg zu tun?!

Er war auch ein Deutschenhetzter und Propagandist.

heide
03.12.2010, 08:44
Er war auch ein Deutschenhetzter und Propagandist.

Muss ich den verlinkten Artikel ernst nehmen? Alles kalter Kaffee, schal und abgestanden. Dieser Artikel will Holo mit der heutigen Umvolkung verknüpfen.

AnastasiaNatalja
03.12.2010, 08:57
Ja dann mach mal in Oberbayern eine Umfrage, wer Preußen mag. Diese Umfrage wäre genauso "sinnvoll" wie die mit dem Antisemtismus.

:)):)):)):)):))

WilhelmII
03.12.2010, 11:21
http://www.youtube.com/watch?v=j0BOKGDSo7o

Mr.Smith
03.12.2010, 11:30
Es gab in der Vergangenheit schon genug Umfragen und Untersuchungen über die Meinung unserer lieben Musels zu Deutschen und Juden. Schon wieder verdrängt ?

Wer etwas gegen Intelanz und Rassismus in Deutschland hat, sollte mal vor den einschlägig bekannten Moscheen und Kulturvereinen demonstrieren. Aber dazu haben Antifas und anderes Gesocks ja nicht die nötigen Eier.

Alion
03.12.2010, 11:53
Ist es was Neues? Ist es Sensantioneles?

Ja das Stimmvieh erwacht langsam aus seinem Koma!

Alion

Vidscho
03.12.2010, 12:04
65 Jahre nach dem Ende des Holocaust begegnet heute fast jeder dritte Deutsche Juden mit Ablehnung. Noch deutlicher ist die Abwehr gegenüber Muslimen: Rund 60 Prozent haben hier eine „eher“ oder sogar „sehr“ negative Haltung.

http://www.derwesten.de/nachrichten/politik/Deutsche-intolerant-gegen-Muslime-id4011801.html

Na endlich mal eine gute Nachricht :D

Die allerbeste Nachricht - seit Jahren!

Das Deutsche Volk reibt sich den 'Narkoseschlaf' aus den Augen - und daraus wird sich keine Spaßveranstaltung entwickeln!

Sprecher
03.12.2010, 16:13
Zu der angeblichen Judenablehnung schrieb ich:
- Ablehnung von Juden (unötige Pauschalisierung von 30%, zudem keine konkrete Information wie sehr und wie groß diese "Ablehung" tatsächlich ist und warum es sie angeblich gibt)


Gründe dafür gibt es mehr als genug auch wenn ihr philosemitischen PI-Boys das nicht wahrhaben wollt :rolleyes:
Der ständige Schuldkult z.B.

tabasco
03.12.2010, 16:36
Er war auch ein Deutschenhetzter und Propagandist.
Ich habe keine Ahnung, ob er wirklich ein Deutschenhasser war - dass lässt sich aus den berühmten 20 Zeilen "töte den Deutschen etc" nicht herauslesen und auf Russisch kann man nur im Kontext unterscheiden, wenn man von dem "deutschen" spricht, ob dabei der Wehrmachtsoldat, Nazi oder ein einfacher Deutscher Volkszugehörigkeit gemeint ist. Und der Kontext war ja, dass UdSSR sich zu dem Zeitpunkt im Krieg mit D. befand . Das gesamte Schaffen von Ehrenburg aber auch auf den Aufruf zu reduzieren, wäre als würde mal den Hitler auf die Malerei und Goethe auf seine Liebesbezeigung reduzieren.

Mir deucht aber, mein Herr, dass Euch kein einziger Werk des Schriftstellers Ehrenburg bekannt ist und Ihr einfach mal mit unüberlegter Plattitüde angeben wollten ... *knicks*

Veteran
03.12.2010, 16:48
Ich habe keine Ahnung, ob er wirklich ein Deutschenhasser war - dass lässt sich aus den berühmten 20 Zeilen "töte den Deutschen etc" nicht herauslesen und auf Russisch kann man nur im Kontext unterscheiden, wenn man von dem "deutschen" spricht, ob dabei der Wehrmachtsoldat, Nazi oder ein einfacher Deutscher Volkszugehörigkeit gemeint ist. Und der Kontext war ja, dass UdSSR sich zu dem Zeitpunkt im Krieg mit D. befand . Das gesamte Schaffen von Ehrenburg aber auch auf den Aufruf zu reduzieren, wäre als würde mal den Hitler auf die Malerei und Goethe auf seine Liebesbezeigung reduzieren.

Mir deucht aber, mein Herr, dass Euch kein einziger Werk des Schriftstellers Ehrenburg bekannt ist und Ihr einfach mal mit unüberlegter Plattitüde angeben wollten ... *knicks*
Aber Lew Kopolew war doch bestimmt in der Lage, die Schriften Ehrenburgs richtig zu deuten?

"Bereits früher hatten Ehrenburgs Freund und Mitherausgeber des Schwarzbuches, Wassili Grossman, sowie der junge Germanist und Propagandist Lew Kopelew ihm gegenüber kritisiert, dass er zu wenig zwischen Deutschen und Faschisten unterscheide. Kopelews autobiografischer Bericht über seine Kriegserlebnisse in Ostpreußen 1945 zeigt deutlich, dass Ehrenburgs Name damals zumindest von Kopelew selbst als Synonym für gnadenlose Rache verstanden wurde: „[…] und wir alle – Generäle und Offiziere – verhalten uns nach Ehrenburgs Rezept. Welche Rache lehren wir: Deutsche Weiber aufs Kreuz legen, Koffer, Klamotten wegschleppen …“[68] Als Kopelew 1945 vom sowjetischen NKWD wegen Mitleids mit dem Feind und Beleidigung der Roten Armee verhaftet wurde, hielt man ihm u. a. auch „Kritik an den Artikeln des Genossen Ehrenburg“ vor. Er wurde zunächst freigesprochen, dann erneut verhaftet und in Lagern des GULAG inhaftiert." http://de.wikipedia.org/wiki/Ilja_Grigorjewitsch_Ehrenburg

iglaubnix+2fel
03.12.2010, 17:41
Die allerbeste Nachricht - seit Jahren!

Das Deutsche Volk reibt sich den 'Narkoseschlaf' aus den Augen - und daraus wird sich keine Spaßveranstaltung entwickeln!



Die allerbeste Nachricht - seit Jahren!


Erfreuliche Nachrichten erweisen sich leider oft als Enten!

Sprecher
03.12.2010, 17:49
Ich habe keine Ahnung, ob er wirklich ein Deutschenhasser war

Vielleicht war Hitler ja auch kein Judenhasser :))

Peg Bundy
03.12.2010, 17:51
Umgekehrt fällt mehr als jedem viertem der Holländer zum Islam Positives wie „Friedfertigkeit“ und „Solidarität“ ein ...

:)) Wo haben die die Umfrage gemacht, in Klein-Istanbul? Bei den Holländern brodelt es schon lange; es sollte mich nicht wundern, wenn dort die Lawine sogar ihren Anfang findet.

tabasco
03.12.2010, 17:58
Vielleicht war Hitler ja auch kein Judenhasser :))
Es kann auch sein, dass der misslungene Witzversuch von Dir nicht ein alarmierendes Zeichen der rapide ansetzenden Abnahme der kognitiven Fähigkeiten ist, sondern ein Indiz des spät-herbstlichen/früh-winterlichen Vitaminmangels ...

Mit anderen Worten: iss mehr Fisch :]

derRevisor
03.12.2010, 18:43
Ich habe keine Ahnung, ob er wirklich ein Deutschenhasser war - dass lässt sich aus den berühmten 20 Zeilen "töte den Deutschen etc" nicht herauslesen und auf Russisch kann man nur im Kontext unterscheiden, wenn man von dem "deutschen" spricht, ob dabei der Wehrmachtsoldat, Nazi oder ein einfacher Deutscher Volkszugehörigkeit gemeint ist. Und der Kontext war ja, dass UdSSR sich zu dem Zeitpunkt im Krieg mit D. befand . Das gesamte Schaffen von Ehrenburg aber auch auf den Aufruf zu reduzieren, wäre als würde mal den Hitler auf die Malerei und Goethe auf seine Liebesbezeigung reduzieren.

Mir deucht aber, mein Herr, dass Euch kein einziger Werk des Schriftstellers Ehrenburg bekannt ist und Ihr einfach mal mit unüberlegter Plattitüde angeben wollten ... *knicks*

Nun gut meine Dame, da haben Sie mich in der Tat ein wenig inflagranti erwischt. Mehr weiß ich tatsächlich nicht von Ehrenburg. Zu meiner Verteidigung kann ich allerdings glücklicherweise einwenden, dass ich nicht von Hassern sprach, sondern von Hetzern, und dieser Tatbestand zumindest dürfte erfüllt sein ...*kratzfuß*

derRevisor
03.12.2010, 18:51
Gründe dafür gibt es mehr als genug auch wenn ihr philosemitischen PI-Boys das nicht wahrhaben wollt :rolleyes:
Der ständige Schuldkult z.B.

Mag sein. Den Schuldkult kann man allerdings den Juden schwerlich direkt verantworten. Sicherlich wird dieser mindestens vom ZDJ forciert und verwertet, jedoch sind es wir Deutschen selbst, die diesen hegen und pflegen. Gelegentlich habe ich bei den rotgrünen Gutmenschen sogar den Eindruck, dass ihnen diese Selbstgeißelung höchste Wonnen bereitet.

Für mich zumindest ist das ein Schuh, den ich mir nicht anziehe.

PI-Boy empfinde ich übrigens als schwere Beleidigung. Ich bin sicherlich niemand, der fremdgesteuerten und arbeitslosen Sportlehrern hinterherläuft.

pittbull
03.12.2010, 18:54
65 Jahre nach dem Ende des Holocaust begegnet heute fast jeder dritte Deutsche Juden mit Ablehnung. Noch deutlicher ist die Abwehr gegenüber Muslimen: Rund 60 Prozent haben hier eine „eher“ oder sogar „sehr“ negative Haltung.

Eine gewisse Ablehnung gegen Musels kann ich verstehen, aber warum gegen Juden? ?(

derRevisor
03.12.2010, 19:06
Eine gewisse Ablehnung gegen Musels kann ich verstehen, aber warum gegen Juden? ?(

Lies doch das Pamphlet. Aller Wahrscheinlichkeit nach liegt das an Israel und dessen umstrittener Politik. Der Angriff auf den Hilfskonvoi und Gaza ist ja noch nicht so lange her. Diese "Studie" kommt mir ohnehin etwas spanisch vor. Ich würde zugern einmal das Interviewblatt sehen.....

Das muss man sich mal vorstellen:
Moslems und Juden geraten in Streit und tun sich gegenseitig üble Dinge an, und hier in D. wird das dann zu einem ungenießbaren Brei vermixt, um den Deutschen Antisemitismus und Antiislamismus zugleich zu unterstellen....

The Dude
03.12.2010, 19:18
Der bekannte Alarmismus - durch "Studien", sprich anonyme Fragbögen "belegt".

Sollte man mal mit der tatsächlich gelebten Intoleranz in der Realität abgleichen.

Wenn ich alleine eine Liste mache, wem ich "Guten Tag" sage und "Verpiss dich" denke, also diese Liste kann lang werden, schon ganz ohne andere Religionen und Nationalitäten.

Ruepel
04.12.2010, 20:28
Er war auch ein Deutschenhetzter und Propagandist.

Mordbrenner unEhrenburg war nicht nur ein Deutschenhasser,er war die Laus im Pelz des russischen Bären.
Auch andere Völker waren vor seinen rassistischen Tiraden sicher.
Ein rassistischer Semit der übelsten Sorte.
Konnte es wohl nicht überwinden,das man seine Homopädophilen Neigungen
endtarnte.