PDA

Vollständige Version anzeigen : WM 2018 in Rußland



cajadeahorros
02.12.2010, 15:38
Glückwunsch!

Bruddler
02.12.2010, 15:40
dito !

Polemi
02.12.2010, 15:41
Schade, da für uns viel 'fanunfreundlicher', als die anderen Kandidaten, was Reisemöglichkeiten etc. angeht...

EDIT:
Und Katar!

Das wird ein heißer Tanz... KRASS!

cajadeahorros
02.12.2010, 15:44
Ausrichter 2022: Katar.

Ich glaub das jetzt nicht...

Sheldon
02.12.2010, 15:52
Schade das es nicht England wurde, Das ist für die Deutschen immer ein gutes Pflaster gewesen :D

GnomInc
02.12.2010, 15:54
Schade das es nicht England wurde, Das ist für die Deutschen immer ein gutes Pflaster gewesen :D

Trotzdem in Ordnung .
Die Russen sind wirklich sportbegeistert !

Akra
02.12.2010, 16:27
Schade, da für uns viel 'fanunfreundlicher', als die anderen Kandidaten, was Reisemöglichkeiten etc. angeht...

EDIT:
Und Katar!

Das wird ein heißer Tanz... KRASS!

Katar hat 1 Mio Einwohner :eek:

interessant wäre wieviel Geld dafür geflossen ist....

Adunaphel
02.12.2010, 16:37
Die Vergabe wird ein juristisches Nachspiel haben:


Juristisches Nachspiel droht

Allerdings könnte der Fifa noch ein juristisches Nachspiel drohen, da nach der Suspendierung der Exekutivmitglieder Reynald Temarii (Haiti) und Amos Adamu (Nigeria) vor rund zwei Wochen nur 22 der 24 Mitglieder des Exekutivkomitees an der Abstimmung teilnahmen. Laut Satzung des Weltverbandes müssen aber 24 Exko-Mitglieder über die WM-Vergabe abstimmen, damit sie gültig ist. Alleine deshalb könnten die unterlegenen Kandidaten die Wahl wohl juristisch anfechten.

Vor allem die Entscheidung pro Katar gibt den Korruptionsvorwürfen gegenüber Funktionären der Fifa neue Nahrung. Das Emirat schien aufgrund seiner geringen Größe, der hohen Temperaturen und der noch nicht vorhandenen Spielstätten als Austragungsort für eine Weltmeisterschaft ungeeignet. Zudem erscheint es mehr als fraglich, ob in einem Land, das sich noch nie für eine WM qualifizieren konnte, echte Fußballbegeisterung entstehen kann. Kritiker vermuten daher, dass Katar Schmiergeldzahlungen an Mitglieder des Fifa-Exekutivkomitees geleistet haben könnte. (Mit Material vom sid)

Quelle: http://www.derwesten.de/nachrichten/WM-2018-geht-an-Russland-WM-2022-an-Katar-id4011710.html

Mal schauen, wie sich Blatter und Co. aus der Affäre ziehen.

Justas
02.12.2010, 16:40
Schade, da für uns viel 'fanunfreundlicher', als die anderen Kandidaten, was Reisemöglichkeiten etc. angeht...
Wieso? Putin versprach visumfreies Einreisen.

GnomInc
02.12.2010, 16:46
Wieso? Putin versprach visumfreies Einreisen.

Da seh ich überhaupt kein Problem.
Alk und Weiber gibts auch satt :))

Ob allerdings die Polen die Quali schaffen ???:hihi:

jochen53
02.12.2010, 17:05
Wird das ein Gaudi wenn in Katar in der Halbzeit Fans mit mehr als 0,0 Promille auf dem Spielfeld ausgepeitscht werden.

Zum Trost bekommen die mafiösen und sportignoranten Australier ja die WM im Dattelweitwerfen.

Apart
02.12.2010, 17:12
Wird das ein Gaudi wenn in Katar in der Halbzeit Fans mit mehr als 0,0 Promille auf dem Spielfeld ausgepeitscht werden.

Zum Trost bekommen die mafiösen und sportignoranten Australier ja die WM im Dattelweitwerfen.



WM in Katar ?
Und gerade läuft im ökoschwulen D noch die Kampagne, daß sich homosexuelle Fußballer outen sollten........:))

Cash!
02.12.2010, 17:40
Ob da auch vor "No-Go-Areas" gewant wird?

Naja, was soll man von so einem Drecksverein wie der FIFA auch erwarten. Da arbeitet ja die Mafia noch sauberer...

mick31
02.12.2010, 17:51
Da seh ich überhaupt kein Problem.
Alk und Weiber gibts auch satt :))

:

Darauf freu ich mich auch schon, in Katar gibts glaub ich gar nix zum saufen

mick31
02.12.2010, 17:52
Naja, ich sag mal bei beiden Kandidaten wurde wahrscheinlich nicht mit schmieröl gegeizt

Eridani
02.12.2010, 17:59
Schade, da für uns viel 'fanunfreundlicher', als die anderen Kandidaten, was Reisemöglichkeiten etc. angeht...

EDIT:
Und Katar!

Das wird ein heißer Tanz... KRASS!

Rußland und Katar! 2 Länder mit diktatorischer, korrupter Führung, die Geld wie Heu haben! Das stinkt regelrecht nach Bestechung und Korruption.

Eine getürkte "Wahl". Schon kommen entsprechende Ahnungen und Anspielungen aus dem Sport weltweit. Das wird noch interessant!

E:

Justas
02.12.2010, 18:05
Rußland und Katar! 2 Länder mit diktatorischer, korrupter Führung, die Geld wie Heu haben! Das stinkt regelrecht nach Bestechung und Korruption.
1. Winterolympiade 2014
2. Formula 1-Debüt im 2014
3. FIFA-WM 2018

schlimm, schlimm, schlimm... Die Russen kaufen alles auf :D

Akra
02.12.2010, 18:27
Darauf freu ich mich auch schon, in Katar gibts glaub ich gar nix zum saufen

ja Alkoholverbot in Katar. Wahrscheinlich dürfen Frauen in Katar auch nicht in Stadien.

Könnte lustig werden ....

Polemi
02.12.2010, 18:34
Wieso? Putin versprach visumfreies Einreisen.
Unabhängig davon wären die anderen Austragungsorte einfach näher gewesen!

Polemi
02.12.2010, 18:35
ja Alkoholverbot in Katar. Wahrscheinlich dürfen Frauen in Katar auch nicht in Stadien.

Könnte lustig werden ....
Das glaub ich eher nicht...

Maximilian
02.12.2010, 18:35
Geld regiert die Welt. :]

Nextmen
02.12.2010, 18:41
Zum Glück findet die WM im Sommer statt!

Sheldon
02.12.2010, 18:54
Zum Glück findet die WM im Sommer statt!

4 Jahre später wäre der Winter besser. Heute sind da unten die Temperaturen bei angenehmen 27 Grad.

Justas
02.12.2010, 19:13
Unabhängig davon wären die anderen Austragungsorte einfach näher gewesen!

Die WM wird in Russland in 13 Städten ausgetragen:

Kaliningrad (Königsberg, auf der Insel Kant)
St. Petersburg
Moskau
Jaroslawl
Nizhni Nowgorod
Kasan
Ekaterinburg
Samara
Saransk
Wolgograd (Stalingrad)
Rostow am Don
Krasnodar
Sotschi

Das Ticket soll zur kostenfreien Fahrt berechigen und das Visum ersetzen.

Bruddler
02.12.2010, 19:18
WM in Katar ?
Und gerade läuft im ökoschwulen D noch die Kampagne, daß sich homosexuelle Fußballer outen sollten........:))

Die werden dann gleich nach dem Spiel an der Torlatte aufgeknüpft... :D

Sheldon
02.12.2010, 20:07
Die WM wird in Russland in 13 Städten ausgetragen:

Kaliningrad (Königsberg, auf der Insel Kant)
St. Petersburg
Moskau
Jaroslawl
Nizhni Nowgorod
Kasan
Ekaterinburg
Samara
Saransk
Wolgograd (Stalingrad)
Rostow am Don
Krasnodar
Sotschi

Das Ticket soll zum kostenfreien Fahrt berechigen und das Visum ersetzen.

Schön, das auch einige Spiele auf deutschen Boden stattfinden :)

Justas
02.12.2010, 20:42
Schön, das auch einige Spiele auf deutschen Boden stattfinden :)
Ich denke, das gehört zu Putins Plan. Es würde mich nicht wundern, wenn die deutsche Gruppe dort spielt.

JensVandeBeek
02.12.2010, 21:23
Warum soll es nicht gut sein ?

Auch über Südafrika hat man viel gesagt. (Sogar teilweise ich auch) Nichts ist davon wurde wahr. Auch die Araber in Katar haben sicherlich finanziell nachgeholfen, damit man WM bekommt, da FIFA sonst nichts umsonst hergibt. Falls wir erleben, werden wir sehen, dass alles viel besser laufen wird, wie wir uns eigentlich überhaupt nicht vorstellen. Also ruhig Blut, Leute....

heide
03.12.2010, 06:14
Schade das es nicht England wurde, Das ist für die Deutschen immer ein gutes Pflaster gewesen :D

Jau, 1966, war das Jahr!:D

heide
03.12.2010, 06:15
Geld regiert die Welt. :]

So ist es. 3 Mill. Euro sollen in Russland zur Verfügung stehen, um die WM auszurichten. Ich denke, die Russen bekommen das hin.

heide
03.12.2010, 06:16
Ausrichter 2022: Katar.

Ich glaub das jetzt nicht...

Katar hat versprochen, dass die Stadien "hitzefrei" sein werden.
Ich meine, interessante Vergabe.

Justas
03.12.2010, 08:42
So ist es. 3 Mill. Euro sollen in Russland zur Verfügung stehen, um die WM auszurichten. Ich denke, die Russen bekommen das hin.Wer sagt denn so was? Sie machen 18 Milliarden für die Infrastruktur locker, habe ich gehört.

torun
03.12.2010, 09:05
Die WM wird in Russland in 13 Städten ausgetragen:

Kaliningrad (Königsberg, auf der Insel Kant)
St. Petersburg
Moskau
Jaroslawl
Nizhni Nowgorod
Kasan
Ekaterinburg
Samara
Saransk
Wolgograd (Stalingrad)
Rostow am Don
Krasnodar
Sotschi

Das Ticket soll zur kostenfreien Fahrt berechigen und das Visum ersetzen.

Eröffnungsspiel Deutschland - Russland Stalin..., äh Wolgograd !

torun
03.12.2010, 09:06
So ist es. 3 Mill. Euro sollen in Russland zur Verfügung stehen, um die WM auszurichten. Ich denke, die Russen bekommen das hin.

Auch richtig abschreiben will gelernt sein !

Die Russen werden da klotzen was das Zeug hält.

Polemi
03.12.2010, 12:59
Die WM wird in Russland in 13 Städten ausgetragen:

Kaliningrad (Königsberg, auf der Insel Kant)
St. Petersburg
Moskau
Jaroslawl
Nizhni Nowgorod
Kasan
Ekaterinburg
Samara
Saransk
Wolgograd (Stalingrad)
Rostow am Don
Krasnodar
Sotschi

Das Ticket soll zur kostenfreien Fahrt berechigen und das Visum ersetzen.
Interessant, dass durch eine Auflistung die russischen Städte näher sind, als niederländische oder englische - ich verstehe...

Sauerländer
03.12.2010, 13:07
Ausrichter 2022: Katar.

Ich glaub das jetzt nicht...
Wie ein guter Kumpel direkt nach der Bekanntgabe anstimmte:

"Es gibt kein Bier in Katar, es gibt kein Bier - drum fahrn wir nicht nach Katar und bleiben hier..."

:D

cajadeahorros
03.12.2010, 13:28
Dem ist wenig hinzuzufügen.

Englands Presse ist auch sehr zufrieden mit der Wahl Rußlands. Prinz Willi & Co. hatten sich nach Gesprächen mit verschiedenen Delegierten (u.a. Trinidad) auf eine "Startrampe" von 6 oder 7 Stimmen verlassen und schieden dann mit zwei Stimmen in der ersten Runde aus.

Sheldon
03.12.2010, 13:49
Jau, 1966, war das Jahr!:D

Nicht zu vergessen die EM 1996

rechtsvonlinks
03.12.2010, 14:31
[...] Auch die Araber in Katar haben sicherlich finanziell nachgeholfen, damit man WM bekommt, da FIFA sonst nichts umsonst hergibt. [...]

Die anderen Bewerber sollen nicht so scheinheilig jammern. Ich denke, dass sie alle bestechen. Der Unterschied liegt nur in der Dicke der Geldbündel. Die Russen und Araber haben halt mehr geboten, das ist alles.

Was wohl die Deutschen für die WM 2006 bezahlt haben? :cool2:

alta velocidad
03.12.2010, 15:31
Zum Glück findet die WM im Sommer statt!

Im Sommer können es in Russland locker 40° C werden.

Justas
03.12.2010, 15:54
Im Sommer können es in Russland locker 40° C werden.

Nicht zuletzt in der Wolga-Region (man denke nur an die Waldbrände um Nischni Nowgorod in diesem Sommer)

Aber eben, Russland ist nicht Katar: es gibt Bier und öffentliche Springbrunnen.

heide
03.12.2010, 15:55
Auch richtig abschreiben will gelernt sein !?(?(?(

Die Russen werden da klotzen was das Zeug hält.

Verstehe ich nicht.

heide
03.12.2010, 15:58
Wer sagt denn so was? Sie machen 18 Milliarden für die Infrastruktur locker, habe ich gehört.

Das hatte ich heute noch nicht gehört. Die 3 Mill. sollen wohl für den Ausbau der Stadien sein.

torun
04.12.2010, 05:00
Das hatte ich heute noch nicht gehört. Die 3 Mill. sollen wohl für den Ausbau der Stadien sein.

Mit 3 Millionen baust du nicht mal ein Stadion aus, das reicht noch nicht mal für einen Aschenplatz.

torun
04.12.2010, 05:01
Nicht zuletzt in der Wolga-Region (man denke nur an die Waldbrände um Nischni Nowgorod in diesem Sommer)

Aber eben, Russland ist nicht Katar: es gibt Bier und öffentliche Springbrunnen.

http://p4.focus.de/img/gen/X/Z/HBXZLThi_Pxgen_r_467x313.jpg

.....und willige Damen !

alta velocidad
04.12.2010, 16:02
Mit 3 Millionen baust du nicht mal ein Stadion aus, das reicht noch nicht mal für einen Aschenplatz.

Die Frage ist, ob sie Millionen oder Milliarden gemeint hat, „Mill.“ ist keine offizielle Abkürzung und könnte ja beides bedeuten. Eigentlich kürzt man „Mio.“ oder „Mrd.“, ab.

Senator74
04.12.2010, 19:04
Der kleene Putin wird das schon hinkriegen...

arnd
04.12.2010, 19:06
Der kleene Putin wird das schon hinkriegen...

Die Mafia wird das schon hinkriegen .

Justas
04.12.2010, 19:56
.....und willige Damen !

Was fehlt noch einem Arier für die sichere Fortpflanzung?

Senator74
05.12.2010, 11:58
Was fehlt noch einem Arier für die sichere Fortpflanzung?

Was denn?? Fußball- oder Bums-WM??

JensVandeBeek
05.12.2010, 12:08
.....und willige Damen !

..... die nur dein Geld wollen ! ;)

Silencer
05.12.2010, 12:39
Die russiche WM wird bestimmt ein organisatorischer Erfolg werden, auch stimmungstechnisch. Das wird ein Fest werden - keine Frage.
Katar wird eine stimmungstechnisch kalte WM in Goldpalästen unter der sengenden Sonne veranstalten. Jetzt ist dort Winter im Gespräch - besser wäre eine Absage oder Boykott. Mario Basler der in Katar gespielt hat sagte, dort kommem vor dem Fussball noch Kamelrennen und Falkenjagen. So viel zum richtigen Ort für die WM 22.
Die grössten Fussballnationen müssten sich absprechen und Katar boykottieren, dafür eine Gegen WM verteilt auf Marokko, Algerien, Tunesien und Ägypten abhalten. Das Geld dafür käme von den Fernsehanstalten.

Sheldon
05.12.2010, 18:50
Die russiche WM wird bestimmt ein organisatorischer Erfolg werden, auch stimmungstechnisch. Das wird ein Fest werden - keine Frage.
Katar wird eine stimmungstechnisch kalte WM in Goldpalästen unter der sengenden Sonne veranstalten. Jetzt ist dort Winter im Gespräch - besser wäre eine Absage oder Boykott. Mario Basler der in Katar gespielt hat sagte, dort kommem vor dem Fussball noch Kamelrennen und Falkenjagen. So viel zum richtigen Ort für die WM 22.
Die grössten Fussballnationen müssten sich absprechen und Katar boykottieren, dafür eine Gegen WM verteilt auf Marokko, Algerien, Tunesien und Ägypten abhalten. Das Geld dafür käme von den Fernsehanstalten.

Eine geteilte WM in verschiedenen islamischen Ländern ist wohl kaum durchsetzbar. Schon mit einem Land muß furchtbar viel verhandelt werden. Glaubst du ernsthaft, die würden zB auf westliche Sicherheitsexperten hören, die dem Herrenmenschen sagen, was sich zu machen und zu lassen haben? Niemals, dafür sind sie viel zu arrogant. Auch würden sich mit Sicherheit auch nicht alle diese Länder darauf einlassen, wenn Israel sich qualifizieren würden.

Auch ist die pol. Weltlage in 12 Jahren alles andere als gesichert. Eine FußballWM hat in einem islamischen Land nichts zu suchen, die sollen sich lieber auf ihre Kamelrennen konzentrieren. Diese Vergabe war auch keine prestigeträchte Gutmenschentat, sondern einfach nur bezahlt. Die WM sollte lieber in einer zivilisierten Gegend stattfinden und Blatter aus dem Amt gejagt werden.

Senator74
05.12.2010, 21:54
Die russiche WM wird bestimmt ein organisatorischer Erfolg werden, auch stimmungstechnisch. Das wird ein Fest werden - keine Frage.
Katar wird eine stimmungstechnisch kalte WM in Goldpalästen unter der sengenden Sonne veranstalten. Jetzt ist dort Winter im Gespräch - besser wäre eine Absage oder Boykott. Mario Basler der in Katar gespielt hat sagte, dort kommem vor dem Fussball noch Kamelrennen und Falkenjagen. So viel zum richtigen Ort für die WM 22.
Die grössten Fussballnationen müssten sich absprechen und Katar boykottieren, dafür eine Gegen WM verteilt auf Marokko, Algerien, Tunesien und Ägypten abhalten. Das Geld dafür käme von den Fernsehanstalten.

Eine WM boykottieren....schon bei der Qualifikation mit der B-Mannschaft antreten???

Margot_potsdam
05.12.2010, 22:02
Gekauft !

Senator74
06.12.2010, 09:41
Gekauft !

Das Ansehen des Fußball(sports) wäre dann wohl für sehr lange im Keller!!

Justas
06.12.2010, 11:51
Was denn?? Fußball- oder Bums-WM??

Selber kommst du wohl nicht drauf, was?

Senator74
06.12.2010, 16:06
Selber kommst du wohl nicht drauf, was?

Mich wundert hierzuforum gar nichts mehr...

Deine Pseudo-Frage passt exzellent ins Bild!!

Gruß!

DSol
06.12.2010, 19:41
Ich hätte der Fifa nie zugetraut sich so offensichtlich blöd zu verhalten, dass alle schnallen, dass die Wahl ein Riesenbetrug war. Ich hoffe die Schweiz schmeisst diesen Verein endlich aus der Schweiz, schliesslich zahlen die nicht mal Steuern und ziehen die Schweiz in den Dreck mit ihren Machenschaften.

Witzig dabei, der Walliser Blatter hat seinem Kollegen, ebenfalls Walliser, den Bau für die Qatar Arenen zugeschanzt. :)) Walliser sind in der Schweiz bekannt für Geldschmierereien.

DSol
06.12.2010, 19:49
Katar hat versprochen, dass die Stadien "hitzefrei" sein werden.
Ich meine, interessante Vergabe.

Sehr geil, ein Fussballspiel in einer geschlossenen Arena, aber ich glaube es wird nicht in Katar stattfinden, der „Skandalball“ ist schon so sehr am Rollen, er wird Blatter Flachplätten.

Als Schweizer schäme ich mich für diesen Scheiss Verein, der den Fussball als Sport schon lange vernichtet hat. Leider können die Länder nicht ohne diesen Scheiss-Verein, da zu viele Gelder fliessen. *würg kotz*

BTW: beim Emir-Cup (oder so ähnlich) werden über 25'000 Lose verkauft, damit die Leute auch ins Stadion kommen, zu gewinnen sind dann Autos usw. usf.

Senator74
07.12.2010, 10:30
Sehr geil, ein Fussballspiel in einer geschlossenen Arena, aber ich glaube es wird nicht in Katar stattfinden, der „Skandalball“ ist schon so sehr am Rollen, er wird Blatter Flachplätten.

Als Schweizer schäme ich mich für diesen Scheiss Verein, der den Fussball als Sport schon lange vernichtet hat. Leider können die Länder nicht ohne diesen Scheiss-Verein, da zu viele Gelder fliessen. *würg kotz*

BTW: beim Emir-Cup (oder so ähnlich) werden über 25'000 Lose verkauft, damit die Leute auch ins Stadion kommen, zu gewinnen sind dann Autos usw. usf.

Es fließt noch viel Wasser ins Meer, bis Quatar an der Reihe ist...

Silencer
07.12.2010, 10:57
Es fließt noch viel Wasser ins Meer, bis Quatar an der Reihe ist...

Ich weiss nicht wieso Blatter scharf darauf ist eine WM in einem Land ausrichten zu wollen in dem man sich Katar(r) holen kann und danach verschnupft oder mit Durchfall rum läuft. X(

GnomInc
07.12.2010, 11:03
Ich weiss nicht wieso Blatter scharf darauf ist eine WM in einem Land ausrichten zu wollen in dem man sich Katar(r) holen kann und danach verschnupft oder mit Durchfall rum läuft. X(

Naja - ist doch ganz einfach .....

warum wird am Golf ein Formel 1 -Rennen gefahren
warum gibt es ein WTC -Turnier dort
warum gibt es Speedboat- und Flug-Rennen dort

Weil die Scheichs Millionen sponsorn und die Funktionäre geschmiert werden.

Ob die nun Ecclestone oder Blatter heissen .....:cool:

Senator74
08.12.2010, 11:58
Naja - ist doch ganz einfach .....

warum wird am Golf ein Formel 1 -Rennen gefahren
warum gibt es ein WTC -Turnier dort
warum gibt es Speedboat- und Flug-Rennen dort

Weil die Scheichs Millionen sponsorn und die Funktionäre geschmiert werden.

Ob die nun Ecclestone oder Blatter heissen .....:cool:

110% Zustimmung...kein Tippfehler!!

Maximilian
19.01.2011, 16:50
WM in Russland "Fußball ist nur für die weiße Rasse"

Im russischen Fußball sind viele Fans rassistisch und gewaltbereit. Anders als in Europa reagiert der russische Verband nur mit Repressionen. Von Olaf Sundermeyer

http://www.zeit.de/sport/2010-12/russland-fans-rassismus-moskau-2018

Senator74
21.01.2011, 09:17
WM in Russland "Fußball ist nur für die weiße Rasse"

Im russischen Fußball sind viele Fans rassistisch und gewaltbereit. Anders als in Europa reagiert der russische Verband nur mit Repressionen. Von Olaf Sundermeyer

http://www.zeit.de/sport/2010-12/russland-fans-rassismus-moskau-2018

Manche brauchen die "eiserne Hand"!

Silencer
21.01.2011, 09:30
Der senile Blatter möchte in Zukunft alle EM und WM im Winter ausrichten lassen. Merkt der noch überhaupt was er absondert?

Senator74
22.01.2011, 16:42
Für Rußland den Hochsommer-Termin...für Quatar den Winter-Termin !!
Wenn der BlattLer das anders sieht,dann können sie mit ihm "fahren"...