PDA

Vollständige Version anzeigen : Partnerschaft



Leila
02.12.2010, 14:30
Die Kriterien, aufgrund derer sich einer für eine oder eine für einen oder eine für eine oder einer für einen entschied, nähmen mich brennend wunder! Ich bin also Feuer und Flamme und glühend heiß.

Ich gab mein Jawort einem Mann aus ästhetisch-hygienischen Gründen. In auf- bzw. abgerundeten Prozenten: 50:50. – Hinter dem Verhältniszeichen, dem Doppelpunkt, steht die Angabe der intellektuellen Redlichkeit.

Wie war es bei Euch?

Tim&Puma_Mimi
02.12.2010, 14:42
Ästhetik spielt natürlich schon eine extrem wichtige Rolle! Aber wenn die stimmt, wäre es immer auch noch schön und quasi ein MUSS, wenn noch folgende Komponente dazu kommen würden:

- kognitive Kompetenz
- emotionale Kompetenz
- soziale Kompetenz
- einigermassen politische Übereinstimmung
- musische/kreative Kompetenz

Leila
02.12.2010, 14:56
Ästhetik spielt natürlich schon eine extrem wichtige Rolle! Aber wenn die stimmt, wäre es immer auch noch schön und quasi ein MUSS, wenn noch folgende Komponente dazu kommen würden:

- kognitive Kompetenz
- emotionale Kompetenz
- soziale Kompetenz
- einigermassen politische Übereinstimmung
- musische/kreative Kompetenz

Ich las und merkte gleich beim Lesen: hier antwortet ein Soziologe, frank und frei (ohne die sexuelle Potenz zu erwähnen).

Tim&Puma_Mimi
02.12.2010, 15:06
Ich las und merkte gleich beim Lesen: hier antwortet ein Soziologe, frank und frei (ohne die sexuelle Potenz zu erwähnen).

Du hast den Politikwissenschaftler vergessen!:-)
Aber ich weiss jetzt nicht genau, auf was Du hinaus willst: Aber wenn auch noch die sexuellen Präferenzen übereinstimmen, ist das natürlich auch wunderbar! :-)

Erstaunt hat mich bei Dir nur ein bisschen, dass "nur" Ästehtik und Intelligenz eine Rolle spielt; also wenn nur diese Faktoren vorhanden sind, kann es doch mit der Zeit auch ganz eng werden in einer Partnerschaft! :-)

Lobo
02.12.2010, 15:17
Frauen....

Männer sind schon froh, wenn eine Frau nicht zuviel redet, anständig ist und sich selbst die Schuhe zuschnüren kann.

Paul Felz
02.12.2010, 15:25
Frauen....

Männer sind schon froh, wenn eine Frau nicht zuviel redet, anständig ist und sich selbst die Schuhe zuschnüren kann.
Ein Traum, ein seltener.

Hauptsache immer willig und gut im Bett.

henriof9
02.12.2010, 15:25
Frauen....

Männer sind schon froh, wenn eine Frau nicht zuviel redet, anständig ist und sich selbst die Schuhe zuschnüren kann.

Du meinst wohl Du bist schon froh, wenn eine Frau nicht zuviel redet, anständig ist und sich selbst die Schuhe zuschnüren kann ? :))

Bist ja sehr genügsam.

Leila
02.12.2010, 15:26
[…]

Die Intelligenz erwähnte ich mit keinem Wort: nur von der intellektuellen Redlichkeit schrieb ich. Daß Du – nebst der Soziologie – die Politik studiertest, blieb mir nicht verborgen.

frodo
10.12.2010, 20:07
Ich habe da keinerlei Kriterien angelegt, ich bin der Stimme meines Herzens gefolgt, habe Gehör gefunden und Erwiderung erfahren. Liebe.

Klopperhorst
10.12.2010, 20:08
Sie muss sich im Bett willig hingeben. Das ist die Hauptsache.

---

mick31
10.12.2010, 20:54
Reihenfolge ohne Wertung

Arsch
Titten
Haare
Geruch
Stimme
Kochen
Vögeln

AnastasiaNatalja
10.12.2010, 22:27
Reihenfolge ohne Wertung

Arsch
Titten
Haare
Geruch
Stimme
Kochen
Vögeln

Wieso bist du so frauenverachtend ?

mick31
10.12.2010, 22:53
Wieso bist du so frauenverachtend ?

Was ist denn daran Frauenverachtend, ich sage die Wahrheit

AnastasiaNatalja
10.12.2010, 23:07
Was ist denn daran Frauenverachtend, ich sage die Wahrheit

Du siehst eine Frau nur als ein Objekt, aber nicht als Menschen mit Gefühlen usw.X(germane

mick31
10.12.2010, 23:23
Du siehst eine Frau nur als ein Objekt, aber nicht als Menschen mit Gefühlen usw.X(germane

nein.

AnastasiaNatalja
10.12.2010, 23:40
nein.

Deine Aufzählung sagt aber was anderes.

mick31
10.12.2010, 23:53
eigentlich nicht

Kara Ben Nemsi
11.12.2010, 00:09
Was ist denn daran Frauenverachtend, ich sage die Wahrheit

AnastasiaNatalja hat Recht. Diese Aufzählung zielt einzig und allein auf die Funktion und Nützlichkeit des weiblichen Geschlechts ab. Eine solche Betrachtung zeugt von einer orientalischen Mentalität, nicht von einer europäischen. Vielleicht solltest du noch eine ausführliche Richtigstellung schreiben.

-jmw-
11.12.2010, 09:11
Orientalische Mentalität?
Hmm...
Gibt's das?
Sozusagen "neurotürkisch" oder so? ;)

Lobo
11.12.2010, 09:41
Du siehst eine Frau nur als ein Objekt, aber nicht als Menschen mit Gefühlen usw.X(germane

Es ging ja auch um Weiberpack und nich um Menschen.

heide
11.12.2010, 09:42
Ich habe da keinerlei Kriterien angelegt, ich bin der Stimme meines Herzens gefolgt, habe Gehör gefunden und Erwiderung erfahren. Liebe.

Richtig. Aber es muss immer an einer Partnerschaft auch gearbeitet werden, sonst liegt sie irgendwann brach.
Ich meine, es ist schon eine große Kunst, eine Partnerschaft immer so zu gestalten, dass sie immer lebendig bleibt.

Lilly
11.12.2010, 09:47
Die Kriterien, aufgrund derer sich einer für eine oder eine für einen oder eine für eine oder einer für einen entschied, nähmen mich brennend wunder! Ich bin also Feuer und Flamme und glühend heiß.

Ich gab mein Jawort einem Mann aus ästhetisch-hygienischen Gründen. In auf- bzw. abgerundeten Prozenten: 50:50. – Hinter dem Verhältniszeichen, dem Doppelpunkt, steht die Angabe der intellektuellen Redlichkeit.

Wie war es bei Euch?

Gute Frage......... ich war 20 und bis über beide Ohren verliebt - in zwei Männer! :cool: Warum ich mich dann für den einen entschied? Keine Ahnung, echt nicht.

Heute würde ich einer Entscheidung aber tatsächlich einige Punkte zugrunde legen, z. B. Akzeptianz meiner Interessen. Und natürlich müsste er steinreich sein, Humor haben, Souveräntät in jeder Lebenslage beweisen und mich auf Händen tragen.:) Weiterhin sollte er geschickt und unermüdlich im Bett ........... und verrückt nach mir sein:] - und in meinen Armen ist auch die einzige Situation, in der er sich gehen lassen darf.

AnastasiaNatalja
11.12.2010, 10:00
Es ging ja auch um Weiberpack und nich um Menschen.

Ich weiß das Frauen göttlich sind:P

Leila
11.12.2010, 10:24
[…]

Im Prinzip war mein seliger Vater das Kriterium! Arbeitsam, geschäftstüchtig, sparsam, hilfsbereit, belesen, redegewandt, pünktlich, zuverlässig, humorvoll und dennoch todernst – das waren Eigenschaften von ihm.

George Rico
11.12.2010, 10:35
Ich achte eigentlich zuerst auf's Gesicht. Und natürlich muss sie auch vom Charakter und ihrem Wesen her zu mir passen. Ein schöner Körper ist natürlich nicht zu verachten, wobei kein "must-have". Allerdings gibt es auch hier Grenzen. Wenn der Bauch weiter als die Titten rausragt, nehme ich für gewöhnlich Abstand.



---

George Rico
11.12.2010, 10:37
Ich meine, es ist schon eine große Kunst, eine Partnerschaft immer so zu gestalten, dass sie immer lebendig bleibt.
Das stimmt. Anfangs ist alles neu und aufregend und man vögelt fünf Mal am Tag, aber spätestens nach einem Jahr setzt dann die Routine ein. Diese zu durchbrechen ist gar nicht so einfach.



---

Klopperhorst
11.12.2010, 10:50
Das stimmt. Anfangs ist alles neu und aufregend und man vögelt fünf Mal am Tag, aber spätestens nach einem Jahr setzt dann die Routine ein. Diese zu durchbrechen ist gar nicht so einfach.



---

Das ist leicht zu verstehen, wenn man die biologischen Ursachen erkennt.

Jede Liebe und soziale Verbindung zwischen Mann und Frau in jungen Jahren ist nur auf Nachkommenszeugung ausgerichtet.

Alle schwärmerischen Gefühle sind nur dazu da, um die Basis für das harmonische Aufwachsen der Brut zu legen.

Die Natur inszeniert das Spiel einige Jahre lang, danach erlöschen die Gefühle, und der Schleier der Illusionen, die auf diesen anderen Menschen bezogen waren, fällt.

---

twoxego
11.12.2010, 11:04
sie sollte eine angenehme singstimme haben und reinlich sein.

Leila
11.12.2010, 11:12
sie sollte eine angenehme singstimme haben und reinlich sein.

http://i3.ytimg.com/vi/jyxMMg6bxrg/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=jyxMMg6bxrg)

ER :)

Lilly
11.12.2010, 12:33
sie sollte eine angenehme singstimme haben und reinlich sein.

Das hättest du mir jetzt aber nicht sagen müssen. http://wuerziworld.de/Smilies/tr/tr9.gif

twoxego
11.12.2010, 13:10
http://i3.ytimg.com/vi/jyxMMg6bxrg/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=jyxMMg6bxrg)

ER

ich schrub aber SIE:


http://www.wdr.de/bilder/mediendb/Orchester2009//konzerte/wso/saison_2009_2010/mojca_erdmann_300x440.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=j0eKGRxNVy4)

heide
11.12.2010, 13:20
Das stimmt. Anfangs ist alles neu und aufregend und man vögelt fünf Mal am Tag, aber spätestens nach einem Jahr setzt dann die Routine ein. Diese zu durchbrechen ist gar nicht so einfach.



---

Ja, das hast Du Recht. Manche Partner verstehen sich blind. Der Eine weiß, was der Andere sagen will. Und genau an dieser Stelle muss immer ein wenig "frischer" Wind in eine Partnerschaft.

DenkMal
11.12.2010, 13:26
Männer sind schon froh, wenn eine Frau nicht zuviel redet, anständig ist und sich selbst die Schuhe zuschnüren kann.

Das paßt zu Dir und Deinem Club