Vollständige Version anzeigen : Alle Jahre wieder: Polizei warnt vor dynamitähnlichen Böllern aus Polen
Candymaker
02.12.2010, 11:20
http://www.youtube.com/watch?v=Dgeo3gtJTCQ
Seid bloß vorsichtig, wenn ihr auf sowas steht! Da ist richtiger Sprengstoff drin. 10-20 solcher Böller ausgekratzt und man kann sich einen Sprengstoffgürtel zusammenbasteln, um damit einen Weihnachtsmarkt in die Luft zu jagen. Die EU plant dem Verkauf von diesen Böllern so schnell wie möglich einen Riegel vorzuschieben. Zurecht, wie ich finde.
derRevisor
02.12.2010, 11:21
Seid bloß vorsichtig, wenn ihr auf sowas steht! Da ist richtiger Sprengstoff drin. 10-20 solcher Böller ausgekratzt und man kann sich einen Sprengstoffgürtel zusammenbasteln, um damit einen Weihnachtsmarkt in die Luft zu jagen. Die EU plant dem Verkauf von diesen Böllern so schnell wie möglich einen Riegel vorzuschieben. Zurecht, wie ich finde.
Joah, dass sind echt krasse Teile.
Meine Böllerzeit ist zwar schon etwas her, aber wenn es immer noch diese polnischen "Granaten" gibt, so gehören sie verboten.
Candymaker
02.12.2010, 11:26
Joah, dass sind echt krasse Teile.
Meine Böllerzeit ist zwar schon etwas her, aber wenn es immer noch diese polnischen "Granaten" gibt, so gehören sie verboten.
Ich finde es echt hammermäßig, dass sowas bei uns noch verkauft wird. Wie gesagt, eine Einladung an Terroristen.
Rumburak
02.12.2010, 11:27
Da ich nun auch etwas älter und damit vernünftiger geworden bin, kaufe ich diese Dinger auch nicht mehr.
Ich mag gar nicht daran denken, was passiert, wenn so ein "Sprengsatz" in der Hand los geht.
Die dürfte ab sein.
derRevisor
02.12.2010, 11:38
Da ich nun auch etwas älter und damit vernünftiger geworden bin, kaufe ich diese Dinger auch nicht mehr.
Ich mag gar nicht daran denken, was passiert, wenn so ein "Sprengsatz" in der Hand los geht.
Die dürfte ab sein.
Definitiv
Candymaker
02.12.2010, 12:00
Diese Dinger werden inzwischen im Internet gehandelt, wie Drogen. Die Leute scheinen äußerst erfinderisch zu sein, wenn es darum geht, was man damit alles vernichten kann. Denkmäler, Stahltüren, Toiletten, Briefkästen, Mülltonnen, ziemlich krank das Ganze.
http://www.youtube.com/watch?v=l_eOSZrCnsk
http://www.youtube.com/watch?v=0ZELw0OmMVk
http://www.youtube.com/watch?v=r_wyWaK0edg
http://www.youtube.com/watch?v=37dlyrZB2gc
Stadtknecht
02.12.2010, 14:18
Die Dinger fallen meines Wissens nach unter das Sprengstoffgesetz.
Nachdem so viel Reklame für diese Dinger gemacht wurde, werde ich mir wohl eine Palette davon kaufen.
Rumburak
02.12.2010, 14:25
Nachdem so viel Reklame für diese Dinger gemacht wurde, werde ich mir wohl eine Palette davon kaufen.
Die gibt es das ganze Jahr auf dem Fitschimarkt, auch in der Tschechei. Aber schön wegwerfen, nach dem Anzünden.:D
Durkheim
02.12.2010, 14:43
Der Fachmann weiss, die einzigen Qualitätsböller kommen aus Russland, Polen oder China.
Alles andere ist was für Weicheier.
Zu Sylvester kaufe ich mir diesen Qualitätsböller:
http://www.youtube.com/watch?v=OR-09OEtNBU
Muss man aber ein bischen Abstand halten.
Oder dieser schöner China-Böller:
http://www.youtube.com/watch?v=BSF31bN7n6s&feature=related
Durkheim
02.12.2010, 14:47
Die dürfte ab sein.
Kleiner Tip, Du sollst den Böller auch nicht in der Hand halten nach dem Anzünden, sondern wegwerfen.
Steht in der Bedienungsanleitung drin.
Rumburak
02.12.2010, 14:52
Kleiner Tip, Du sollst den Böller auch nicht in der Hand halten nach dem Anzünden, sondern wegwerfen.
Du Scherzkeks.:rolleyes:
Marathon
02.12.2010, 15:35
Soweit ich weis, wird bei diesen Feuerwerkskörpern kein Schwarzpulver benutzt, sondern ein Blitzknallsatz (BKS) aus Kaliumperchlorat und Aluminiumpuder.
Das ist lauter, schneller und funktioniert auch unter Wasser.
derRevisor
02.12.2010, 15:36
Soweit ich weis, wird bei diesen Feuerwerkskörpern kein Schwarzpulver benutzt, sondern ein Blitzknallsatz (BKS) aus Kaliumperchlorat und Aluminiumpuder.
Dann könnte man ja mit einer "geballten Ladung" sogar ein kleineres Schiff versenken :D
Marathon
02.12.2010, 15:50
Dann könnte man ja mit einer "geballten Ladung" sogar ein kleineres Schiff versenken :D
Ja, das geht.
Aber ich glaube das ist verboten, also nicht erwischen lassen.
Stadtknecht
02.12.2010, 16:05
Ja, das geht.
Aber ich glaube das ist verboten, also nicht erwischen lassen.
Ja, das ist nach dem Sprengstoffgesetz verboten oder sagar nach dem StGB.
derRevisor
02.12.2010, 16:07
Ja, das ist nach dem Sprengstoffgesetz verboten oder sagar nach dem StGB.
Gibt das schlimme Strafen, wenn man mit so einem Böller erwischt wird?
Marathon
02.12.2010, 16:11
Du kannst behaupten, du hast sie eben gefunden und warst auf dem Weg zur nächsten Polizeiwache, um die verbotenen Dinger abzugeben.
Kann man aus vielleicht 100 dieser Polenböllern auch eine gefährliche Bombe bauen? Wenn ja, dann wird diese ganze Böllerei wohl im nächsten Jahr verboten sein. Die deutschen Behörden können ja nicht Front machen gegen islamistische Terroristen und zugleich den Import von Kriegsmaterial aus Polen zulassen.
Allerdings fällt mir gerade ein, dass dieser terroristische Anschlag, der für Ende November 2010 in der BRD geplant war nun doch nicht stattgefunden hat. Da waren die deutschen Behörden doch wirklich erfolgreich gewesen.
Kann man aus vielleicht 100 dieser Polenböllern auch eine gefährliche Bombe bauen? Wenn ja, dann wird diese ganze Böllerei wohl im nächsten Jahr verboten sein.
So wie das eine Ding den Kühlschrank zerlegt hat brauchst du sicher keine Hundert.
tecumseh
02.12.2010, 16:38
Strafen gibt es nur bei Migrationvordergrund, die Hintergründler dürfen.
Stadtknecht
02.12.2010, 16:42
Du kannst behaupten, du hast sie eben gefunden und warst auf dem Weg zur nächsten Polizeiwache, um die verbotenen Dinger abzugeben.
Klar doch! :)) :))
Und wenn Du mit einem Handy oder Portemonnaie das Dir nicht gehört angetroffen wirst, behauptest Du das auch, oder? :)) :)) :)) :))
Ich bin überzeugt, der Richter glaubt Dir das aufs Wort. :hihi:
Stadtknecht
02.12.2010, 16:44
Sorry, aber im Sprengstoffrecht kenne ich mich nicht aus, müßte ich raussuchen.
Durkheim
02.12.2010, 17:46
Das ist richtig und vor allem auf die russische Qualitätsböller zutreffend:
http://www.youtube.com/watch?v=V04McRo55es&feature=related
Funktioniert eindeutig auch unter Wasser.
Erik der Rote
02.12.2010, 21:44
schwachsinn die Dinger waren einsame Spitze vorallem die mit den Totenkopf (gibt es die überhaupt noch?)
haben gut was weggerumst und wir alle hatten unseren Spass !
schwachsinn die Dinger waren einsame Spitze vorallem die mit den Totenkopf (gibt es die überhaupt noch?)
haben gut was weggerumst und wir alle hatten unseren Spass !
Ich nehme lieber Handgranaten.
Die splittern viel schöner.
Candymaker
17.12.2010, 18:30
http://www.polizei.bayern.de/content/1/2/2/0/9/5/briefkasten_von_der_seite_rechts_TSTHv.jpg
Anschlag auf die Weihnachtspost
Lübeck – Geldsendungen zum Fest rufen Diebe auf den Plan: Sieben Briefkästen sind in Schleswig-Holstein und Hamburg gesprengt worden. Die Polizei rät zur Vorsicht.
Viele wertvolle Weihnachtsbriefe werden in diesem Jahr wohl nie ankommen: Das Landeskriminalamt Schleswig-Holstein (LKA) warnt vor Weihnachtspostdieben im Norden.
Bei den Polizeibehörden in Schleswig-Holstein und Hamburg ist der Fall relativ hoch angesiedelt, „da illegaler Sprengstoff für die Taten benutzt wurde“, so LKA-Sprecher Jung. Möglicherweise habe es sich dabei um selbstgebaute Rohrbomben oder sogenannte Polen-Böller gehandelt.
Da die Diebe erneut zuschlagen könnten, warnt das LKA in Kiel dringend davor, Geld oder Wertsachen zu Weihnachten mit der regulären Post zu versenden. Im Falle eines Diebstahls sei das Geld unwiederbringlich verloren.
http://www.ln-online.de/regional/2900753
Verfrühtes Feuerwerk: Telefonzelle gesprengt
Unbekannte haben in Niesky (Landkreis Görlitz) vermutlich mit so genannten „Polen-Böllern“ eine Telefonzelle in die Luft gejagt. Die Täter hatten es wahrscheinlich auf die Geldkassette abgesehen. +++
Die Zerstörungen waren am Mittwochabend entdeckt worden. Von den „Sprengmeistern“ fehlt bis jetzt jede Spur. Die Kripo ermittelt.
Mal sehen, was die ersten Geldautomaten in die Luft fliegen! :rolleyes:
Weihnachtspost-Raub mit Polenböllern: Ein schöner Zusatzverdienst für muslimische Jugendliche.
Stopblitz
17.12.2010, 20:47
Mal sehen, was die ersten Geldautomaten in die Luft fliegen! :rolleyes:
Weihnachtspost-Raub mit Polenböllern: Ein schöner Zusatzverdienst für muslimische Jugendliche.
Genau so wie für die polnischen Verbrecher, die den Mist verkaufen.
Candymaker
17.12.2010, 21:10
Genau so wie für die polnischen Verbrecher, die den Mist verkaufen.
Vor 40 Jahren waren solche Böller in Deutschland auch noch legal! Genau wie in der DDR. Damals gab es aber auch noch nicht solche Gestörten wie heute.
Stopblitz
17.12.2010, 21:39
Vor 40 Jahren waren solche Böller in Deutschland auch noch legal! Genau wie in der DDR. Damals gab es aber auch noch nicht solche Gestörten wie heute.
Ist nicht wahr! Und welche Böller sollen das gewesen sein?
Sprecher
17.12.2010, 21:43
Seid bloß vorsichtig, wenn ihr auf sowas steht! Da ist richtiger Sprengstoff drin. 10-20 solcher Böller ausgekratzt und man kann sich einen Sprengstoffgürtel zusammenbasteln, um damit einen Weihnachtsmarkt in die Luft zu jagen.
Ich hätte andere Ideen wie man die Dinger verwenden könnte. :]
Candymaker
17.12.2010, 21:54
Lass uns an deinen Ideen teilhaben.
Stopblitz
17.12.2010, 21:56
Mal ganz abgesehen von allem anderen waren diese Böller damals noch legal. Heute sind sie es nicht mehr. Daran sollten sich auch die Polen halten oder gelten deutsche Gesetze ncith für euch in Deutschland?
Candymaker
17.12.2010, 21:57
Ist nicht wahr! Und welche Böller sollen das gewesen sein?
Böller mit Blitzmischung (Perchlorat). Es gab Vogelschreck usw. der war auch mit Perchlorat + Aluminium. Weiß nicht, jedenfalls wurden solche Böller in Polen schon immer verkauft, ohne größere Probleme. Wer sich die Hand damit absprengt, ist selbst Schuld. Wer damit Verbrechen begeht, wird gejagt. Die Polen denken bei sowas ähnlich wie zb. Amerikaner.
Candymaker
17.12.2010, 22:01
Mal ganz abgesehen von allem anderen waren diese Böller damals noch legal. Heute sind sie es nicht mehr. Daran sollten sich auch die Polen halten oder gelten deutsche Gesetze ncith für euch in Deutschland?
Die deutschen Gesetze gelten aber nicht außerhalb der deutschen Staatsgrenzen. Es sind ausschließlich "Deutsche Staatsbürger", die diese Böller einführen und damit Dinge in die Luft jagen.
Stopblitz
17.12.2010, 22:05
Die deutschen Gesetze gelten aber nicht außerhalb der deutschen Staatsgrenzen. Es sind ausschließlich "Deutsche Staatsbürger", die diese Böller einführen und damit Dinge in die Luft jagen.
Deutsche Staatbürger polnischer Herkunft, richtig?
Das Problem ließe sich ganz einfach lösen. Erwischt, Pass weg, ab nach Polen.
Candymaker
17.12.2010, 22:08
Deutsche Staatbürger polnischer Herkunft, richtig?
Das Problem ließe sich ganz einfach lösen. Erwischt, Pass weg, ab nach Polen.
Gleich im ersten Video im Eingangsbeitrag dieses Freds hast du solche "typischen Polen", die diese Böller einführen... Sächsisch verstehst du doch, oder?:hihi:
Stopblitz
18.12.2010, 00:29
Gleich im ersten Video im Eingangsbeitrag dieses Freds hast du solche "typischen Polen", die diese Böller einführen... Sächsisch verstehst du doch, oder?:hihi:
Dann geht der Deutsche der so ein Scheißzeug ins Land bringt und damit sich und andere gefährdet eben mal gleich ein Jahr ohne Bewährung in den Knast. Ausweisen kann man ihn ja nicht. Ich stelle mir vor irgend ein Schwachkopf wirft so ein Ding in eine Spielgruppe eines Kindergartens. Beknackte gibt es schließlich genug.
klartext
18.12.2010, 00:35
Kann man aus vielleicht 100 dieser Polenböllern auch eine gefährliche Bombe bauen? Wenn ja, dann wird diese ganze Böllerei wohl im nächsten Jahr verboten sein. Die deutschen Behörden können ja nicht Front machen gegen islamistische Terroristen und zugleich den Import von Kriegsmaterial aus Polen zulassen.
Allerdings fällt mir gerade ein, dass dieser terroristische Anschlag, der für Ende November 2010 in der BRD geplant war nun doch nicht stattgefunden hat. Da waren die deutschen Behörden doch wirklich erfolgreich gewesen.
Die Menge, die in diesen Böllern enthalten ist, ist viel zu gering. Selbst die ganz grossen Polenböller sind zur Hälfte mit Ton gefüllt.
Als Initilazünder für C 4 oder TNT taugt das Zeug, aber zu mehr nicht. Da haben wir uns in der Schülerzeit ganz andere Dinger gebastelt.
klartext
18.12.2010, 00:40
Ih jeder Metzgerei liegt genug Sprengstoff, um ein Gebäude wegzublasen. Nur weiss das kaum einer.
Sprecher
18.12.2010, 00:41
Die Menge, die in diesen Böllern enthalten ist, ist viel zu gering. Selbst die ganz grossen Polenböller sind zur Hälfte mit Ton gefüllt.
Als Initilazünder für C 4 oder TNT taugt das Zeug, aber zu mehr nicht. Da haben wir uns in der Schülerzeit ganz andere Dinger gebastelt.
Zu deiner Schulzeit gab es eben noch Lehrer die den Kindern was Vernünftiges beigebracht haben :))
Ich finde es echt hammermäßig, dass sowas bei uns noch verkauft wird. Wie gesagt, eine Einladung an Terroristen.
Einige sind wirklich heftig, gibt es in Polen die Cobra 6 zu kaufen?
http://www.youtube.com/watch?v=bDO6fPqHKaU&feature=channel
http://www.youtube.com/watch?v=7V6H6XYHZqE&feature=channel
http://www.youtube.com/watch?v=3XvDBFWvt4U&feature=related
klartext
18.12.2010, 00:52
Zu deiner Schulzeit gab es eben noch Lehrer die den Kindern was Vernünftiges beigebracht haben :))
Damals bestand Unkrautex noch aus Kaliumchlorat. Vorsichtig gemischt mit rotem Phosphor - das kesselte richtig.
Candymaker
18.12.2010, 01:25
Ih jeder Metzgerei liegt genug Sprengstoff, um ein Gebäude wegzublasen. Nur weiss das kaum einer.
Du verwechselst Kalium- mit Ammoniumnitrat. Ersteres wird gewerblich nicht mehr verwendet. In der Metzgerei liegt höchstens Nitritpökelsalz, damit kann man nichts anfangen.
Damals bestand Unkrautex noch aus Kaliumchlorat. Vorsichtig gemischt mit rotem Phosphor - das kesselte richtig.
Unkraut-Ex enthielt Natriumchlorat, kein Kaliumchlorat! Kaliumchlorat oder Natriumchlorat mit Rotem Phosphor ergibt allerdings eine fatal druckempfindliche Mischung, die man kaum handhaben kann, ein leichter Hammerschlag genügt zur Zündung, manchmal schon das reine Vermischen. Ich kenne jemanden, der war ein halbes Jahr blind, nachdem er in seiner Jugend damit rumgespielt hat. Ihr habt also Glück gehabt. Allerdings würde ich den Blitzknallsatz, welcher in den Polenkrachern (Kaliumperchlorat + Aluminium) enthalten ist nicht unterschätzen, Chlorat- und Perchloratsprengsätze erreichen Detonations-. bzw. Deflagrationsgeschwindigkeiten von ca. 2900 m/s, das ist fünfmal schneller als industriell hergestelltes Schwarzpulver und immerhin noch halb so schnell, wie Nitroglyzerin. Die Bomben der RAF bestanden übrigens allesamt aus Unkraut-Ex + Saccharose, also sozusagen sowas wie "Polenkracher in Großformat". 100 Polenkracher wie im Eingangsvideo ausgekratzt, in ein Metallrohr gestopft, und man hat eine tödliche Bombe.
klartext
18.12.2010, 01:32
Du verwechselst Kalium- mit Ammoniumnitrat. Ersteres wird gewerblich nicht mehr verwendet. In der Metzgerei liegt höchstens Nitritpökelsalz, damit kann man nichts anfangen.
Unkraut-Ex enthielt Natriumchlorat, kein Kaliumchlorat! Kaliumchlorat oder Natriumchlorat mit Rotem Phosphor ergibt allerdings eine fatal druckempfindliche Mischung, die man kaum handhaben kann, ein leichter Hammerschlag genügt zur Zündung, manchmal schon das reine Vermischen. Ich kenne jemanden, der war ein halbes Jahr blind, nachdem er in seiner Jugend damit rumgespielt hat. Ihr habt also Glück gehabt. Allerdings würde ich den Blitzknallsatz, welcher in den Polenkrachern (Kaliumperchlorat + Aluminium) enthalten ist nicht unterschätzen, Chlorat- und Perchloratsprengsätze erreichen Detonations-. bzw. Deflagrationsgeschwindigkeiten von ca. 2900 m/s, das ist fünfmal schneller als industriell hergestelltes Schießpulver und immerhin noch halb so schnell, wie Nitroglyzerin. Die Bomben der RAF bestanden übrigens allesamt aus Unkraut-Ex, welches im Wesentlichen Natriumchlorat war, also sozusagen "Polenkracher in Großformat". 100 Polenkracher wie im Eingangsvideo ausgekratzt, in ein Metallrohr gestopft, und man hat eine tödliche Bombe.
Die Metzgereien verwenden Salpeter als Umrötemittel, damit die Wurst nicht grau wird. Mit 10 % Diesel gemischt hat das eine gute Wirkung. Damit hat in den USA jemand vor 15 Jahren eine grosses Bürogebäude weggeblasen.
Unkrautex und roter Phosphor war der Klassiker der RAF-Terroristen, sie füllten damit Feuerlöscher. Das Mischen ist kritisch, geht nur ohne Metall, die Jungs konnten das. Wir haben damals als Schüler einen Gänsekiel zum Mischen verwendet. Naja, einem in unserer Klasse hat es mal zwei Finger abgerissen. Man muss eben aufpassen.
Candymaker
18.12.2010, 01:36
Hier eine weitere Meldung:
Zeugenaufruf nach Sprengung eines PKW in Quickborn
24.11.2010, 15:43 Uhr | presseportal.de
Kiel (ots) - Nach der Sprengung eines älteren roten VW Polo sucht das Landeskriminalamt Schleswig-Holstein nach Zeugen.
Am Sonntag, 21.11.2010, drangen bislang unbekannte Täter gegen 0.50 Uhr in das auf dem Park & Ride Parkplatz am AKN Bahnhof in Quickborn Süd parkende Fahrzeug ein. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand und dem vorgefundenen Spurenbild entwendeten die Täter das Autoradio und zündeten in dem dann freien Radioschacht einen so genannten Polenböller. Die dadurch herbeigeführte heftige Sprengstoffexplosion zerstörte die Fahrzeugscheiben. Die Frontscheibe des Polos wurde aus dem Fahrzeug herausgesprengt und lag in ca. zehn Metern Entfernung vom Fahrzeug. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.
Im Tatzeitraum soll sich auf dem Parkplatz eine Gruppe von sechs Jugendlichen im Alter zwischen 17 und 19 Jahren aufgehalten haben.
http://nachrichten.t-online.de/zeugenaufruf-nach-sprengung-eines-pkw-in-quickborn/id_43537516/index
Candymaker
18.12.2010, 01:46
Die Metzgereien verwenden Salpeter als Umrötemittel, damit die Wurst nicht grau wird. Mit 10 % Diesel gemischt hat das eine gute Wirkung. Damit hat in den USA jemand vor 15 Jahren eine grosses Bürogebäude weggeblasen.
Salpeter ist nicht Salpeter, es gibt mehrere Arten von "Salpeter". Der Salpeter in den USA war Ammoniumnitrat, welches als Düngemittel in der Landwirtschaft eingesetzt wird, jedoch nicht in Metzgereien. Selbst nach Dieselzugabe braucht es immer noch eine Initialladung, sogar einen Booster, um die Hauptladung durchzuzünden. Dynamit zb.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ammoniumnitrat
http://de.wikipedia.org/wiki/Bombenanschlag_auf_das_Murrah_Federal_Building_in_ Oklahoma_City
http://de.wikipedia.org/wiki/Explosion_des_Oppauer_Stickstoffwerkes
Unkrautex und roter Phosphor war der Klassiker der RAF-Terroristen, sie füllten damit Feuerlöscher. Das Mischen ist kritisch, geht nur ohne Metall, die Jungs konnten das. Wir haben damals als Schüler einen Gänsekiel zum Mischen verwendet. Naja, einem in unserer Klasse hat es mal zwei Finger abgerissen. Man muss eben aufpassen.
Zucker, Alu, Vaseline oder Schwefel geht genauso. Ansonsten sind Chlorate zu instabil. Das Militär und die Industrie verwendet, wenn überhaupt, Perchlorate, da stabiler. Die Booster des Space-Shuttles enthalten zb. Ammoniumperchlorat als Oxidationsmittel.
klartext
18.12.2010, 01:48
Hier eine weitere Meldung:
http://nachrichten.t-online.de/zeugenaufruf-nach-sprengung-eines-pkw-in-quickborn/id_43537516/index
In einem geschlossenen PKW kann Druck nicht entweichen. Da genügt bereits eine explodierene Flasche Haarspray.
Marathon
18.12.2010, 03:03
Die Metzgereien verwenden Salpeter als Umrötemittel, damit die Wurst nicht grau wird.
Salpeter macht impotent, daher wird Salpeter (ein Nitrat) wohl eher nicht in der Wurstherstellung verwendet.
Als Umrötemittel wird normalerweise Natriumnitrit (E 250) oder Trockenstärkesirup mit Ascorbinsäure (E 300, Vitamin C) benutzt.
schastar
18.12.2010, 06:59
Als Ösi hast das gar nicht nötig. Vogelschreckpatronen sind bei euch frei und Piraten auch. Man nehme einen Pirat breche ihn in der Mitte auseinander entleere (wichtig) und klebe das Ende das offene Ende des Stückes mit der Reibfläche auf den Zünder der Vogelschreckpatrone. Klein, handlich und sicher, aber dennoch extrem laut.
Dann geht der Deutsche der so ein Scheißzeug ins Land bringt und damit sich und andere gefährdet eben mal gleich ein Jahr ohne Bewährung in den Knast. Ausweisen kann man ihn ja nicht. Ich stelle mir vor irgend ein Schwachkopf wirft so ein Ding in eine Spielgruppe eines Kindergartens. Beknackte gibt es schließlich genug.
Richtig, du bist das beste Beispiel dafür, wie beknackt manche Menschen sind!
Stopblitz
18.12.2010, 10:26
Richtig, du bist das beste Beispiel dafür, wie beknackt manche Menschen sind!
Also, ich weiß ja nicht was für dich Kasperkopf normal ist, daber ich haben bisher keine Menschen oder Gegenstände mit angeblichen Feuerwerkskörpern in die Luft gesprengt. Wenn das für dich normal ist, kann man dir wohl nicht mehr helfen.
Kannst du nicht einfach weiter unter deiner Gehwegplatte spielen?
WilhelmII
18.12.2010, 14:11
- Hauptsache ; Polen ist BILLIG !!!!!!!!!!
Candymaker
23.12.2010, 14:46
Polizei beobachtet Zunahme des illegalen Handels mit so genannten `Polen-Böllern´
Deutschlandweit beobachtet die Polizei seit Jahren eine Zunahme des illegalen Handels mit so genannten “Polen-Böllern“. Diese harmlos aussehenden Böller fallen nicht ohne Grund unter das Sprengstoffgesetz, denn diese sind mit Gips-Pfropfen verdämmt, die beim Explodieren herauskatapultiert werden. Die Polizei versteht unter "Polen-Böllern" alle pyrotechnischen Gegenstände, die keine Zulassung durch das Bundesamt für Materialforschung und -Prüfung (BAM) haben.
Der Rettungsdienst erwartet erfahrungsgemäß an den Tagen um den Jahreswechsel viele Einsätze, die in Zusammenhang mit Feuerwerksartikeln stehen. In vielen Fällen sind leichtere Verletzungen der Grund für die Einsätze. Es werden aber in jedem Jahr schwere Verletzungen der Augen und Ohren durch die Retter vorgefunden.
http://leipzig-seiten.de/index.php?option=com_content&view=article&id=10973:polizei-beobachtet-zunahme-des-illegalen-handels-mit-so-genannten-polen-boellerna&catid=40:sonstiges&Itemid=290
BRDDR_geschaedigter
23.12.2010, 15:07
Jaja alles verbieten. Euer Nannystaat.
Candymaker
27.12.2010, 13:09
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/bilder/popup/11968544/513407/f26c6cf1/POS0014CONTAIN.jpg
KRIMINALITÄT: Wieder Kleidercontainer gesprengt
Randalierer toben sich mit illegalen Böllern an Sammelcontainern und Autos aus
Im Caputher Heuweg ist gestern Morgen gegen 5 Uhr ein Kleidercontainer durch eine Explosion vollständig zerstört worden; verdächtig sind laut Polizeiangaben „mehrere dunkel gekleidete Personen“. Es war der nunmehr neunte derartige Anschlag seit Anfang November. Stets passiert es abends oder in der Nacht, und meistens setzten die Täter illegale Feuerwerkskörper ein.
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11968544/60709/Randalierer-toben-sich-mit-illegalen-Boellern-an-Sammelcontainern.html
oder wie man an den Videos erkennt...wegrennen.... :D
Seid bloß vorsichtig, wenn ihr auf sowas steht! Da ist richtiger Sprengstoff drin. (...)
Die Teile werden zwar nicht C4 enthalten aber zumindest
einen Anteil TNT. Was locker ausreicht um Gliedmaße
abzutrennen.
Supervisor
27.12.2010, 15:10
Der Fachmann weiss, die einzigen Qualitätsböller kommen aus Russland, Polen oder China.
Alles andere ist was für Weicheier.
Zu Sylvester kaufe ich mir diesen Qualitätsböller:
http://www.youtube.com/watch?v=OR-09OEtNBU
Muss man aber ein bischen Abstand halten.
Oder dieser schöner China-Böller:
http://www.youtube.com/watch?v=BSF31bN7n6s&feature=related
Du hast recht, diese Flop - Böller die man Deutschland kaufen kann sind langweilig. Es muß richtig Kabum machen, ansonsten ist es rausgeschmissenes Geld. Diese witzlosen "Feuerwerk-Batterien" die man bei Aldi kaufen kann sind allenfalls was für Kindergeburtstage. Wer mit Sprengstoff nicht umgehen kann ist selber schuld.
Supervisor
27.12.2010, 15:14
Am besten hinlegen und weg rennen...
http://www.youtube.com/watch?v=xYIfVz70cT0&feature=fvw
Supervisor
27.12.2010, 15:19
Benzinbomben geben eine schöne Atompilzwolke.
Supervisor
27.12.2010, 15:21
Jaja alles verbieten. Euer Nannystaat.
Wenns erlaubt wäre, würde ichs nicht kaufen.
tecumseh
28.12.2010, 22:25
Ich liebe diese Dinger- Als 16 jähriger hab ich schon zweistufige Sylvesterraketen gebaut. Ich liebe diese Dinger einfach.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.